Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2013

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
Ja dann würde es endlich kein Team Order mehr geben :smile:

keine Stallorder bei Ferrari ? haha lächerlich, früher oder später wird man merken, dass kimi alle Punkte einfährt und somit hülkenberg für ihn platz machen muss.

aber da das nie der Fall sein wird ( kimi und hülkenberg bei ferrari) müssen wir uns auch keine gedanken darüber machen.

Geschrieben
Ja dann würde es endlich kein Team Order mehr geben :smile:

Keine Teamorder, wenn Kimi und Hülkenberg bei Ferrari fahren würden?

Da wären die Rollen bei Ferrari ganz klar so verteilt, dass Kimi die klare Nr. 1 wäre. Sollte der Hülkenberg entgegen aller Erwartungen den Kimi in den ersten Rennen komplett bügeln würde man bei Ferrari wohl umdenken müssen. Aber man würde mit Kimi als klare Nr. 1 in die Saison starten und wenn Kimi sich gegen Hülkenberg durchsetzt geht auch die Stallorder zugunsten von Kimi raus, wenn sie denn mal benötigt wird. Die Stallorder kommt aber auch bei den anderen Teams zum Einsatz. Siehe unzählige Male Red Bull, siehe aktuell auch diese Saison Mercedes und Lotus. Bei den anderen kräht kein Hahn nach und bei Ferrari ist das hier immer son Aufreger.

Geschrieben

Kimi ist zwar noch nicht offiziel von Ferrari bestätigt, der Deal ist aber wohl schon länger unter Dach und Fach. Nur ist gerade nicht sicher, ob er zusammen mit Alonso fährt, denn Alonsos Seite soll Kontakt zu Lotus aufgenommen haben. :biggrin5:

Geschrieben
also jez doch nun sicher? kimi und alonso 2014 für ferrari. :D fast alle facebook-seiten sagen das nun, also ich glaube das ist nun fertig.

Und Massa der arme ist wohl arbeitslos :frown:

Geschrieben

Ist jetz offiziell, Kimi geht zu Ferrari.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_775518.html

Lol, ich seh schon die Zickereien von Alonso, wird so ablaufen wie 2008 bei McLaren.

Da sieht man wie verzweifelt Ferrari ist. Erst holt man Alonso und stellen nach 5 Saisons fest, das der Typ nur fahren kann und keine hilfe in sachen Entwicklung bringt. Und jetzt holt man Kimi, den man 2009 davongejagt hat zurück.

Massa tut mir wirklich leid, erst ruiniert man jahrelang seine Karriere und lässt ihn als Bimbo für Alonso drin und jetzt wirft man ihn einfach raus.

Geschrieben

jop offiziel kimi bei ferrari. aber massa? genau da fehlt doch noch wer :D

der arme tut mir schon seit seinem unfall leid, weil er nur noch den bimbo danach für alonso gespielt hatte.

leider kann er sich nicht mehr mit einem sieg verabschieden, deswegen hoffe ich für ihn, dass er noch einmal aufs podium kommen kann.

Geschrieben

Ich bin froh, dass der Deal mit Kimi zustande gekommen und dass Alonso offenbar doch nicht zu Lotus geflüchtet ist. Es wird interessant zu sehen, wer von beiden in den Qualis und im Rennen der bessere ist, ob sich beide verstehen oder das Kriegsbeil rausholen und ob Ferrari beide frei fahren lässt. Sollte Ferrari mal eine Stallorder rausgeben bin ich auch mal gespannt, ob sie diese überhaupt befolgen. Alonso und Kimi sind beide nicht der Typ dafür. Was den Konstrukteurstitel betrifft ist Kimi sicher eine Verstärkung, aber was den Fahrertitel betrifft sicher ein Nachteil, wenn man beide frei fahren lässt. Mich persönlich interessiert der Konstrukteurstitel null, freu mich aber trotzdem auf diese Fahrerpaarung auch, wenn es was den Fahrertitel betrifft, wohl nicht die beste Entscheidung war, weil wir jetzt halt die ganze nächste Saison ein interessantes Teamduell haben. Ich hoffe ja, dass Ferrari nächstes Jahr stark ist und auch Mercedes. Bei mir darf ja mittlerweile schon fast jeder Weltmeister werden, solange es nicht wieder Vettel wird. :P

P.s.: Ich habe hier öfter gelesen, dass Ferrari Alonso niemals einen gleichwertigen Fahrer an die Seite setzt. Auch genauer wurde man, als man hier schrieb, dass Ferrari niemals Kimi holt, solange Alonso bei Ferrari fährt. Tja, jetzt hat Ferrari Alonso einen gleichwertigen Fahrer an die Seite gesetz und jetzt ist es der Kimi. ;)

Geschrieben

Den kenne ich natürlich schon. ^^ Ich hatte immer geschrieben, dass das letzten Endes Ferrari entscheidet wer kommt und nicht Alonso. Und so war es ja dann nun auch, Montezemolo hat entschieden.

Geschrieben
Und ich hab es schon letzte Woche gesagt...niemand wollte mir ja glauben :P

MfG Rewe :D

Schick mir mal bitte per PN die Lottozahlen von kommendem Samstag......^^

2T: Naja, ich habe so zwischendurch auch immer wieder gelesen, das Alonso auch evtl. wechselt, ich gehe davon aus, dass das Thema auch noch nicht vom Tisch ist.

Geschrieben
Den kenne ich natürlich schon. ^^ Ich hatte immer geschrieben, dass das letzten Endes Ferrari entscheidet wer kommt und nicht Alonso. Und so war es ja dann nun auch, Montezemolo hat entschieden.

Jetzt hat Ferrari entschieden, die Jahre davor wars Alonso. Montezemolo hätte Massa schon vor paar Jahren gefeuert, als er sei Tiefpunkt hatte und kaum Punkte holte.

Aber die Entscheidung ist echt unglaublich, sowas hätt ich von Ferrari nie erwartet.

Geschrieben
Jetzt hat Ferrari entschieden, die Jahre davor wars Alonso. Montezemolo hätte Massa schon vor paar Jahren gefeuert, als er sei Tiefpunkt hatte und kaum Punkte holte.

Aber die Entscheidung ist echt unglaublich, sowas hätt ich von Ferrari nie erwartet.

Da möchte ich jetzt aber mal eine Quelle zu haben, dass Montezemolo Massa schon vor paar Jahren feuern wollte und es nur nicht tat, weil Alonso da die Personalentscheidung über das 2. Cockpit getroffen hat. Um die Jahre zuvor ging es nicht, es ging um die Jahre die noch kommen, wenn Leute schreiben, dass Ferrari Alonso niemals einen gleichwertigen Fahrer und schon gar nicht den Kimi an die Seite setzt. Aber auch in den Jahren zuvor entschied das nicht Alonso. 2012 war lange unsicher ob Massa 2013 für Ferrari fahren wird und am Ende entschieden sich Montezemolo und Stefano Domenicali dafür, Massa ein weiteres Jahr unter Vertrag zu nehmen. Alonso wollte ihn sicher gern als Teamkollegen behalten und hat sich bestimmt auch für ihn ausgesprochen, aber die Entscheidung trafen Montezemolo und Domenicali, weil sie es so wollten. Würde Alonso das entscheiden, hätten sie Massa einen Vertrag bis 2016 vorgelegt. Also so lange, wie auch Alonso einen Vertrag bei Ferrari hat. Hätte Alonso das 2012 entschieden, hätte die Entscheidung nicht solange gedauert, denn Alonso hat bestimmt nicht lange überlegen müssen, ob sein Wasserträger bleiben soll oder nicht.

Geschrieben
Schick mir mal bitte per PN die Lottozahlen von kommendem Samstag......^^

2T: Naja, ich habe so zwischendurch auch immer wieder gelesen, das Alonso auch evtl. wechselt, ich gehe davon aus, dass das Thema auch noch nicht vom Tisch ist.

Wo Alonso mal zu McLaren gewechselt ist, hat er auch nach ein Jahr gewechselt mal schauen ob er diesmal die Team Konkurrenz aushalten kann weil Kimi wird sich nicht als Nummer 2 abstempeln ;)

Geschrieben
Da möchte ich jetzt aber mal eine Quelle zu haben, dass Montezemolo Massa schon vor paar Jahren feuern wollte und es nur nicht tat, weil Alonso da die Personalentscheidung über das 2. Cockpit getroffen hat. Um die Jahre zuvor ging es nicht, es ging um die Jahre die noch kommen, wenn Leute schreiben, dass Ferrari Alonso niemals einen gleichwertigen Fahrer und schon gar nicht den Kimi an die Seite setzt. Aber auch in den Jahren zuvor entschied das nicht Alonso. 2012 war lange unsicher ob Massa 2013 für Ferrari fahren wird und am Ende entschieden sich Montezemolo und Stefano Domenicali dafür, Massa ein weiteres Jahr unter Vertrag zu nehmen. Alonso wollte ihn sicher gern als Teamkollegen behalten und hat sich bestimmt auch für ihn ausgesprochen, aber die Entscheidung trafen Montezemolo und Domenicali, weil sie es so wollten. Würde Alonso das entscheiden, hätten sie Massa einen Vertrag bis 2016 vorgelegt. Also so lange, wie auch Alonso einen Vertrag bei Ferrari hat. Hätte Alonso das 2012 entschieden, hätte die Entscheidung nicht solange gedauert, denn Alonso hat bestimmt nicht lange überlegen müssen, ob sein Wasserträger bleiben soll oder nicht.

Ich habe hätte geschrieben und nicht wollte. Als Massa kaum ins top 10 kam und oft unfälle baute, wäre es ein logischer Schritt gewesen, der Vertrag wurde aber wieder verlängert. Natürlich heißt es Montezemolo hat entschieden, oder würden die sagen Alonso wars.

Alonso wurde geholt, um WM zu werden und ihm wurde volle Unterstützung zugesichert, bevor du wieder mit Quellen kommst, sowas wird nie Offiziell ausgesprochen. Wenn ein Fahrer weiß, das er im Mittelpunkt steht, kann er sein Wille besser durchsetzen und alles so regeln, wie es ihn passt. Frei nach dem Motto, macht so wie ich will, oder ihr könnt den Titel und die millionen vergessen. Bestes Beispiel, die Schumi zeit bei Ferrari.

Alonso hats verbockt, weil er nichts zur Entwicklung beiträgt und noch dazu das Team öffentlich kritisiert. Jetzt setzt Ferrari ihren Willen durch, in dem sie zweiten Topfahrer ins Auto setzen und in richtung Konstrukteurstitel wollen, was eigentlich wichtiger ist, weil es die meiste Kohle bringt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...