Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2013

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
Ja schon aber nach Rennende blieb er, glaub ich, in Kurve 1 stehen und stieg aus.

mein vater wollte unbedingt los, uns wegfahren, hab nur gesehen, wie sie durchs ziel fuhren, mehr nicht:dozey:

MfG Rewe

Geschrieben
Die Gründe sind schon so gewesen.

Alonso ist eben die Nr.1

Er kam als zweimaliger WM zu McLaren.

Und da hatte er einfach gedacht, dass alles um ihn rum laufen wird, so wie es bei Renault (und jetzt auch wieder bei Ferrari ist) war.

Insbesondere wenn ein Rookie sein Teamkollege wird.

Alles kam anders, das hat ihm gestunken.

Massa wird wenn er auf 1 und Alonso auf 2 ist, wohl niemals mehr ein Rennen gewinnen dürfen.

Die Gründe die Alonso angegeben hat würden jeden anderen Fahrer wohl auch stinken. Alonso hat immer gemeint, dass alle im Team sich hauptsächlich mit Lewis abgeben, er der Liebling im Team sei und das Team zu ihm selbst ein recht distanziertes Verhältnis pflegt und er sich wie ein Aussenseiter vor kommt. Ansich schon mal eine unangenehme Situation. Weiter warf Alonso dem Team vor Lewis vom Material her zu bevorzugen, ihm neue und bessere Teile immer früher zur Verfügung zu stellen. Das hätte mir dann aber auch gestunken. McLaren hat die Vorwürfe immer zurückgewiesen und wir waren nicht dabei und können schlecht sagen, ob des simmt oder nicht, aber Gesetzt dem Fall das stimmte alles, dann kann ich das schon verstehen, dass er da ganz schnell wieder die Fliege machen wollte. Das Lewis ihm dann auch noch ebenwürdig war hat ihm bestimmt auch nicht geschmeckt, aber welcher Top Fahrer würde es schon toll finden, wenn er so gegen einen Rookie beißen muss. Dadurch bestand dann auch eine gewisse Rivalität und beide waren zu diesem Zeitpunkt nicht gerade die besten Freunde, aber das war bei anderen Teamkollegen auch schon so. Mittlerweile verstehen die sich auch wieder ganz gut und beide haben mal gesagt, dass ihr Verhältniss nicht so schlimm war wie in den Medien berichtet, diese das nur unnötig aufgebauscht hätten. In erster Linie war Alonso immer sauer auf's Team, wegen der von ihm geäußerten Vorwürfe.

Wenn der WM Stand klar zugunsten von Massa spricht und Alonso in der WM Wertung weit abgeschlagen wäre dürfte auch Massa ein Rennen gewinnen, selbst wenn Alonso auf 2 fährt. Alles andere glaubst Du doch jetzt nicht im Ernst?

Massa 198 WM Punkte (WM Führender) und Vettel 187 WM Punkte (WM Zweiter), Alonso 101 WM Punkte (warum auch immer ^^), nur noch wenige Rennen, Massa liegt im Rennen auf 1 und Alonso auf 2 und Du glaubst, dass Ferrari Massa zurückpfeift? Also bitte ...

Geschrieben
Die Gründe die Alonso angegeben hat würden jeden anderen Fahrer wohl auch stinken. Alonso hat immer gemeint, dass alle im Team sich hauptsächlich mit Lewis abgeben, er der Liebling im Team sei und das Team zu ihm selbst ein recht distanziertes Verhältnis pflegt und er sich wie ein Aussenseiter vor kommt. Ansich schon mal eine unangenehme Situation. Weiter warf Alonso dem Team vor Lewis vom Material her zu bevorzugen, ihm neue und bessere Teile immer früher zur Verfügung zu stellen. Das hätte mir dann aber auch gestunken. McLaren hat die Vorwürfe immer zurückgewiesen und wir waren nicht dabei und können schlecht sagen, ob des simmt oder nicht, aber Gesetzt dem Fall das stimmte alles, dann kann ich das schon verstehen, dass er da ganz schnell wieder die Fliege machen wollte. Das Lewis ihm dann auch noch ebenwürdig war hat ihm bestimmt auch nicht geschmeckt, aber welcher Top Fahrer würde es schon toll finden, wenn er so gegen einen Rookie beißen muss. Dadurch bestand dann auch eine gewisse Rivalität und beide waren zu diesem Zeitpunkt nicht gerade die besten Freunde, aber das war bei anderen Teamkollegen auch schon so. Mittlerweile verstehen die sich auch wieder ganz gut und beide haben mal gesagt, dass ihr Verhältniss nicht so schlimm war wie in den Medien berichtet, diese das nur unnötig aufgebauscht hätten. In erster Linie war Alonso immer sauer auf's Team, wegen der von ihm geäußerten Vorwürfe.

Wenn der WM Stand klar zugunsten von Massa spricht und Alonso in der WM Wertung weit abgeschlagen wäre dürfte auch Massa ein Rennen gewinnen, selbst wenn Alonso auf 2 fährt. Alles andere glaubst Du doch jetzt nicht im Ernst?

Massa 198 WM Punkte (WM Führender) und Vettel 187 WM Punkte (WM Zweiter), Alonso 101 WM Punkte (warum auch immer ^^), nur noch wenige Rennen, Massa liegt im Rennen auf 1 und Alonso auf 2 und Du glaubst, dass Ferrari Massa zurückpfeift? Also bitte ...

Ich versuche es mal so zu sagen:

Alonso war/ist verwöhnt, weil er es zu Flavio Briatore's Zeiten, zumindest ab 2004 gewohnt war bevorzugt zu werden.

Einem verwöhnten Jungen, der plötzlich alles teilen muss, würde bestimmt auch behaupten, dass er benachteiligt würde.:D

Anders Massa ...

Ihm würde eine Situation wie sie Alonso bei McLaren hatte wie ein Nr.1 Status vorkommen.

Weil bei Ferrari ist es normal, dass wenn neue Teile knapp sind, die Nr.1 sie bekommt.

Ich möchte nochmal betonen, dass Massa selbst wenn er plötzlich besser als Alonso wäre, nicht vor Alonso ins Ziel kommen darf. Egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.

2010 in Hockenheim ist ein schönes Beispiel wie Alonso sein kann, wenn er sich benschteiligt fühlt.

Alonso WILL KEINEN EBENWÜRDIGEN Teamkollegen mehr.

Geschrieben

Ich möchte nochmal betonen, dass Massa selbst wenn er plötzlich besser als Alonso wäre, nicht vor Alonso ins Ziel kommen darf. Egal zu welchem Zeitpunkt der Saison.

Na an dieses Märchen kannst Du ruhig glauben. ^^

Bei meinem oben genannten Beispiel würde er ganz sicher vor Alonso ins Ziel fahren dürfen. Man verzichtet doch für Alonso bei Ferrari nicht auf die WM. Wenn diese nur noch durch Massa zu holen wäre, würde man den sicher nicht zurückpfeifen. Da dürfte der Teamchef sich dann mit Sicherheit nach einem neuen Job umschauen.

Geschrieben
Na an dieses Märchen kannst Du ruhig glauben. ^^

Bei meinem oben genannten Beispiel würde er ganz sicher vor Alonso ins Ziel fahren dürfen. Man verzichtet doch für Alonso bei Ferrari nicht auf die WM. Wenn diese nur noch durch Massa zu holen wäre, würde man den sicher nicht zurückpfeifen. Da dürfte der Teamchef sich dann mit Sicherheit nach einem neuen Job umschauen.

Der SUPPORT geht aber von Anfang an nur um und mit Alonso.

Das war zu Schumachers Zeit bei Ferrari nicht anders.

Es existiert keine Chancengleichheit.

Dazu müsste Massa schon deutlich über Alonsos Können herauswachsen.

Ich denke du glaubst an das Märchen hier. :D

Wenn Alonso viel Pech haben würde, dann wäre es was anderes.

Aber in Australien, bei einem normalen Rennverlauf, wenn Massa in Führung und Alonso direkt dahinter sein sollte, wird einfach Massa nicht gewinnen dürfen.

Dieses Jahr kriegt Massa es ja zumindest in der Qualiy hin.

Aber in den Rennen konnte er es bisher kein einziges mal umsetzen ...(wenn er denn kein Pech hatte)

Daher gab es solche Szenen kaum bis gar nicht.

Geschrieben

Dazu müsste Massa schon deutlich über Alonsos Können herauswachsen.

Ich denke du glaubst an das Märchen hier. :D

Nein, ich glaube nicht an das Märchen, da ich ja nicht glaube, dass Massa jemals deutlich über Alonsos Können hinauswachsen wird. Das war ja nur ein Beispiel, in dem es zuerst darum ging, dass es in Massas Hand (oder in seinem Fall Fuß) liegt, ob er ewig der Wasserträger bleibt.

Aber in Australien, bei einem normalen Rennverlauf, wenn Massa in Führung und Alonso direkt dahinter sein sollte, wird einfach Massa nicht gewinnen dürfen.

Natürlich wird er da nicht gewinnen dürfen, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass Du mein Beispiel nicht verstanden hast. ^^

Bei Ferrari sind die Linien klar abgesteckt. Alonso ist die Nr. 1 und Massa der Wasser..., ich mein die Nr.2 im Team. Im Normalfall wird Massa auch kein Rennen gewinnen dürfen, wenn Alonso auf 2 fährt, das ist absolut richtig. Aber Du meintest ja, dass er das niemals mehr dürfe, egal zu welchem Zeitpunkt in der Saison und genau da bin ich nicht mitgegangen und habe ein Beispiel gebracht, wo er es doch dürfte. Und selbst bei diesem Beispiel denkst Du, dass man Massa auch da noch zurückpfeifen würde. Wie gesagt, in dem Beispiel fuhr Massa um die WM, nur noch wenige Rennen und Alonso in der WM Wertung weit abgeschlagen. Das wundert mich, das Du glaubst, dass Ferrari in so einer Situation Massa nicht fahren lassen würde. Das hätte ich von Dir gar nicht gedacht. ^^ Sicher, ein Beispiel wie es wohl nie eintreten wird, aber es war ja auch nur ein Beispiel, weil Du meintest nie, zu keinem Zeitpunkt. Wie das ansonsten bei Ferrari abläuft weiss ich, dass ist ja nicht meine erste Saison mit den Roten. Ich habe auch die Schumi-Jahre mitgemacht. Ich hab Formel 1 schon als kleiner Lausbub mitverfolgt, ich habe Senna noch fahren sehen. ^^

Geschrieben
Nein, ich glaube nicht an das Märchen, da ich ja nicht glaube, dass Massa jemals deutlich über Alonsos Können hinauswachsen wird. Das war ja nur ein Beispiel, in dem es zuerst darum ging, dass es in Massas Hand (oder in seinem Fall Fuß) liegt, ob er ewig der Wasserträger bleibt.

Natürlich wird er da nicht gewinnen dürfen, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass Du mein Beispiel nicht verstanden hast. ^^

Bei Ferrari sind die Linien klar abgesteckt. Alonso ist die Nr. 1 und Massa der Wasser..., ich mein die Nr.2 im Team. Im Normalfall wird Massa auch kein Rennen gewinnen dürfen, wenn Alonso auf 2 fährt, das ist absolut richtig. Aber Du meintest ja, dass er das niemals mehr dürfe, egal zu welchem Zeitpunkt in der Saison und genau da bin ich nicht mitgegangen und habe ein Beispiel gebracht, wo er es doch dürfte. Und selbst bei diesem Beispiel denkst Du, dass man Massa auch da noch zurückpfeifen würde. Wie gesagt, in dem Beispiel fuhr Massa um die WM, nur noch wenige Rennen und Alonso in der WM Wertung weit abgeschlagen. Das wundert mich, das Du glaubst, dass Ferrari in so einer Situation Massa nicht fahren lassen würde. Das hätte ich von Dir gar nicht gedacht. ^^ Sicher, ein Beispiel wie es wohl nie eintreten wird, aber es war ja auch nur ein Beispiel, weil Du meintest nie, zu keinem Zeitpunkt.

Zu diesem Szenario kann es unter normalen Bedingungen ja nie kommen.

In sofern drehen wir uns im Kreis.

Denn meine Aussage war eben nur auf normale Szenarien bezogen.

Und zudem auf deinen Satz "es liegt in seiner Hand" bezogen.

Ich meine, wenn man uns zwei in einen Tunnel stecken würde, aber mir würden sie helfen, dass alles für mich passt, um schneller rauszukommen, auch wenn es ggf. sogar dich zum umgewöhnen bringen müsste, weil ich meinen würde, dass ich mit 5 Rollen besser klarkommen würde als mit 4, während du aber lieber mit den 4 Rollen unterwegs sein möchtest, dann kann man nicht von "es liegt in deiner Hand" sprechen.

Chancengleicheit existiert somit nicht mehr.

Geschrieben

Ich merke, dass Du auch das mit es liegt in seiner Hand nicht verstanden hast oder aber nicht verstehen willst. Komisch, weil es eigentlich nicht schwer zu verstehen war. Naja, dann können wir das auch lassen.

Geschrieben
Ich merke, dass Du auch das mit es liegt in seiner Hand nicht verstanden hast oder aber nicht verstehen willst. Komisch, weil es eigentlich nicht schwer zu verstehen war. Naja, dann können wir das auch lassen.

I bin fest davon überzeugt, dass du nicht verstehst worauf ich hinauswill.^^

Aber ok, zitiere ich nochmal

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Würde Massa sein Potential nicht nur ab und an zeigen, sondern immer und würde er regelmäßig bessere Leistung zeigen als Alonso, wäre er die Nr.1 im Team. Alonso zeigt immer top Leistung und ist deshalb zurecht die Nr.1.

Ok, ja klar, wenn er die fünfte Rolle um aus dem Tunnel zu kommen gut annimmt, ja, dann hat er Chancen.

Bevorzugt er nur 4 Rollen, hat er ein Handicap.

Zu deinem Szenario, dass Massa um die WM fährt aber Alonso nicht, habe ich mich erst gar nicht geäußert, da es wenn Alonso sich nicht gerade wie Schumi '99 verletzt, nicht dazu kommen wird.

Und zwar nicht alleine weil Alonso der bessere ist. Sondern einfach weil Wasserträger immer hinterherrennen und deren Input zweitrangig bei der Entwicklung des Autos ist.

Nur wenn Alonso sich verletzt, oder von mir aus plötzlich in allen Belangen versagen sollte (dazu zählt wesentlich mehr als die Leistung rein auf der Strecke) hätte Massa die Möglichkeit die Richtung vorzugeben.

Geschrieben

Auszug aus:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/07/Nach_Boxenunfall_FIA_setzt_Regelaenderungen_durch_13070917.html

Nach dem Zwischenfall vom Nürburgring dürfen sich übrigens überhaupt nur noch Eventmarshalls und Teammitglieder während Qualifying und Rennen in der Boxengasse aufhalten. Zugelassene Vertreter der Medien müssen nun im Bereich der Boxenmauer bleiben. Das gilt auch für Kameramänner wie Allen, die bisher direkt in der Boxengasse tätig waren. Insgesamt handelt es sich um sechs Kameracrews.

Kamerateams nur noch an der Mauer. Sehen wir die Stopps dann nur noch von einer Seite oder wie?:skep:

Würd' mir schon fehlen, die Aufnahmen direkt am Auto.

Geschrieben
Auszug aus:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/07/Nach_Boxenunfall_FIA_setzt_Regelaenderungen_durch_13070917.html

Nach dem Zwischenfall vom Nürburgring dürfen sich übrigens überhaupt nur noch Eventmarshalls und Teammitglieder während Qualifying und Rennen in der Boxengasse aufhalten. Zugelassene Vertreter der Medien müssen nun im Bereich der Boxenmauer bleiben. Das gilt auch für Kameramänner wie Allen, die bisher direkt in der Boxengasse tätig waren. Insgesamt handelt es sich um sechs Kameracrews.

Kamerateams nur noch an der Mauer. Sehen wir die Stopps dann nur noch von einer Seite oder wie?:skep:

Würd' mir schon fehlen, die Aufnahmen direkt am Auto.

nun ja, es gibt doch angebrachte Kameras, die das von oben zeigen...aber sonst wohl schon

MfG Rewe

Geschrieben

Das ist aber noch nicht fix.Die Behörde und die Anrainer müssen dem noch zustimmen.Wenn alles klappt soll es am 6.Juli 2014 stattfinden.

Ich war früher oft auf dem alten Kurs.Mich würde es jedenfalls freuen da ich garnicht so weit weg von dort wohne.

Geschrieben
Das ist aber noch nicht fix.Die Behörde und die Anrainer müssen dem noch zustimmen.Wenn alles klappt soll es am 6.Juli 2014 stattfinden.

Ich war früher oft auf dem alten Kurs.Mich würde es jedenfalls freuen da ich garnicht so weit weg von dort wohne.

Steht zwar in dem Artikel, aber am selben Tag hörte sich das bei diversen Sendern (Sky, Eurosport, RTL, ORF) als beschlossene Sache an. Oder zumindest nach ner reinen Formsache.

Nur über die Zuschauerplätze macht man sich noch Sorgen.

Edit. Selbst Bernie Ecclestone versichert, dass 2014 in Russland und Österreich gefahren wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...