Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2013

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben

Fand das Rennen von Alonso gar nicht so dolle. Er fährt halt konstant und profitiert dann vom Pech der Gegner (Webber Zusammenstoß mit Van Der Garde :banghead:, Hamilton brutal behindert durch Sutil). In beiden Fällen wäre er nur sehr sehr schwer in eine gute Angriffsposition gekommen.

Geschrieben

Jaja, jetzt wird die Leistung eines Sebastian Vettels wieder runtergespielt.:rolleyes:

Is ja vor dem Rennen überhaupt nicht im Fahrerlager die Rede von "Ferrari wird wohl das beste Auto im Rennen haben" gewesen.^^

Neeeiiin, der Alonso würde Vettel auch mit 3 Rädern die Grenzen aufzeigen können, würden beide im gleichen Team fahren ...^^

Und Hamilton is ja 100% der bessere Fahrer als Vettel, weil der bügelt nooby Rosberg ja schon so richtig, in jedem Rennen ... :ugly:

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören/lesen.^^

IMMER der gleiche shitstorm ...

Wenn Vettel gewinnt = Auto

Wenn Alonso gewinnt = Alonso's Talent

Ja ne is klar.:banghead:

F1 war schon immer ein Konstrukteurswettbewerb!

Es wird den ein oder anderen schockieren, aber wenn Senna bei Lotus geblieben wäre, wäre er heute niemals ne Legende, weil er einfach keinen Titel geholt hätte ...

Man würde vermutlich 'vom ewigen Talent', dass niemals zeigen konnte was er wirklich konnte, sprechen.

Aber 1. hatten sie Glück, dass keiner ihnen zuvor kam, und sich das beste Cockpit schnappte, und 2. haben sie auf sich aufmerksam gemacht, weshalb sie die Chance bekamen, in einem Top-Team zu fahren.

Respekt für - ironischerweise insbesondere bei deutschen - in Deutschland gegenüber anderen zu zeigen war ja niemals wirklich der Fall.

Auch bei Michael ...

Da lob ich mir die Amis, die einfach Erfolg neidlos anerkennen, auch wenn sie jemanden nicht mögen.

Vettel schlägt so gut wie immer Webber, der als besserer Teamkollege angesehen wird, als Massa ...

Aber das wird ja wieder ignoriert.

Technischer Sachverstand wird auch völlig ausgeblendet, falls überhaupt vorhanden!

Denn dass Alonso im Rennen i.d.R. "besser" fährt als Vettel, sollte schon dem letzten aufgefallen sein, dass dies "möglicherweiße" mit den Eigenschaften des jeweiligen Autos zu tun haben könnte.^^

Jaja, als Vettel in Monza 2008 die Sensation schaffte, in einem unterlegenen Auto zu gewinnen (das schafften nicht viele, zuletzt war wann nochmal, 1999 der Stewart-Sieg, der einen etwas chaotischeren Rennverlauf hatte und trotzdem immerhin das fünftbeste Team war)?

Aber neeein, es war auch hier natürlich einzig und alleine dem Auto, respektive dem Regen-Setup geschuldet, was bei anderem Fahrern ja NIEMALS ein Grund eines Sieges war ... Die Leute diesen BULLSHIT von sich geben, die haben wohl das Rennen gar nicht gesehen ... Selbst bei trockener Strecke fuhr Vettel schneller bzw gleich schnell als Kovaleinen im McLaren ...

Sooo sehr können die anderen ja auch nicht auf Trockenabstimmung gewesen sein, an diesem WE.

Und selbst wenn dem so gewesen wäre, so hat er in einem unterlegenem Auto gewonnen.

Geschrieben

wenn du von legenden sprichst, dann verweise ich mal auf den guten alten schumi, der hatte so viel klasse, der wurde sogar mit nem schlechteren auto weltmeister. wenn der red bull probleme hat, fährt vettel wenn überhaupt gerade mal aufs podium. das zeigt mir jedes mal das er nur gut ist, wenn der wagen gut ist. er ist ein guter fahrer, keine frage. aber vettel wird ja überall als der fahrer schlechthin betitelt. er bekommt DEN perfekten wagen geliefert. das was schumi geleistet hat, dazu wär er gar nicht in der lage, weil wahre champions auch mit ihrer klasse gewinnen können und nicht nur weil sie im richtigen wagen sitzen

Geschrieben
wenn du von legenden sprichst, dann verweise ich mal auf den guten alten schumi, der hatte so viel klasse, der wurde sogar mit nem schlechteren auto weltmeister. wenn der red bull probleme hat, fährt vettel wenn überhaupt gerade mal aufs podium. das zeigt mir jedes mal das er nur gut ist, wenn der wagen gut ist. er ist ein guter fahrer, keine frage. aber vettel wird ja überall als der fahrer schlechthin betitelt. er bekommt DEN perfekten wagen geliefert. das was schumi geleistet hat, dazu wär er gar nicht in der lage, weil wahre champions auch mit ihrer klasse gewinnen können und nicht nur weil sie im richtigen wagen sitzen

Hört sich für mich nach einem richtig starken Fahrer an^^

Wenn Alonso Probleme mit seinem Wagen hat fährt er auch nicht mal eben auf 1.

Wenn Raikkönen Probleme mit seinem Wagen hat fährt er auch nicht mal eben auf 1.

Wenn Hamilton Probleme mit seinem Wagen hat...

Geschrieben
Hört sich für mich nach einem richtig starken Fahrer an^^

Wenn Alonso Probleme mit seinem Wagen hat fährt er auch nicht mal eben auf 1.

Wenn Raikkönen Probleme mit seinem Wagen hat fährt er auch nicht mal eben auf 1.

Wenn Hamilton Probleme mit seinem Wagen hat...

ist ja auch dann ne gute leistung, erkenn ich an. aber wenn man die letzten jahre sieht wo der red bull sooooo oft weit überlegen war, dann lag das am team, die ein hammer auto bauen.

Geschrieben

Guck dir aber auch mal das Fahrerfeld von damals gegenüber dem jetzigen an. Wenn hatte Schumi den auch gross, der ihm die Stirn bieten konnte? Als von `96-2000 der "Zirkusverein" Ferrari endlich zu einem geordnetem Team mutiert ist, ging da auch nicht viel. "Vize" '97, gut. Ab dann gab's ja auch keinen "echten" Gegner mehr, mMn.. Häkkinen? Als er dann endlich mal gecheckt hat, das gegen die rote Dominanz nichts mehr zu holen ist, ging er in die DTM. Wer war denn da noch als nennenswertem Gegner? Einzig Räikkönen konnte ihm 2003 Paroli bieten.

Schumi war schon 'n Weltklasse Fahrer, find' ich auch aber verglichen mit dem heutigen Fahrerfeld. Hätte es damals eine ähnliche Qualität an Fahrern gegeben wie heute wäre Schumi auch nicht so dominant gewesen.

War halt zur richtigen Zeit beim richtigen Team.

Geschrieben

1. andere Zeiten (siehe Schumis eigene Aussage)

2. So schlecht ist der Benetton 1994, 1995 auch nicht gewesen.^^ der war in manchen Punkten auch besser als der Williams.;)

3. Wenn Schumi Vettels Leistungen anerkennt, warum kannst du das dann nicht?

4. BEWEISE ERST MAL, dass Alonso in einem Red Bull besser wäre.

So viel zum Thema 'technischer Verstand'.

Ich will jetzt erst mal nicht weiter ins Detail gehen, da du vielleicht selbst drauf kommen kannst, welche Eigenschaften Red Bull gut macht.

(Welche dem Red Bull nicht so gut liegen)

Das gleiche beim Ferrari und du wirst feststellen, dass viele Faktoren mit dem Fahrzrugem zusammenhängen.

2011 mag Red Bull wahrlich dominiert haben ...

Aber 2010 (zuverlässigkeit / Konstanz), 2012 UND 2013 war / ist dem über weite Strecken nicht so.

Ferrari war 2012 auch keine Gurke.

Du denkst da an die ersten Rennen, aber seit Spanien 2012 war der Ferrari sogar langezeit das bessere Autos als der Red Bull.

Man vergisst nämlich ganz schnell, dass die ersten Rennen bei Red Bull ebenfalls alles andere als perfekt liefen.

2010 brauche ich ja nix dazu sagen. Alonso kam nicht an Petrov (war es jetzt das Auto, das Schuld war, oder der Fahrer?^^) vorbei und Vettel fuhr das Rennen seines Lebens.

Edit.

Und wenn ich an 2001-2002 und 2004 denke, dann muss ich schon sagen, hatte Schumi in all diesen Jahren deutlich besseres Material.

2000 war der Ferrari am Ende der Saison einfach etwas besser als der McLaren. Ingesamt wars ausgeglichen.

2003 war der Ferrari nach wie vor das beste Auto, wenn auch nicht so überlegen ...Man hatte aber viele Kinderkrankheiten am Wagen, weshalb man in diesem Jahr viele Probleme hatte, Rennen zu gewinnen.

Schumi hat zwar auch 1997, 1998, 1999 (Beinbruch ignoriert) mit einem schwächeren Wagen um die WM gekämpft, aber so deutlich schlechter war das Auto dann auch wieder nicht.^^

Vielleicht mit Ausnahme vom Saisonstart 1998, als die McLaren 'perfekt' waren, weil schnell und Zuverlässig. Im Laufe der Saison konnte Ferrari den Rückstand allerdings aufholen.

Geschrieben

beweisen kann ich es nicht das alonso bei red bull schneller wäre, da er wahrscheinlich nie da fahren wird. aber er währe es mMn, weil er jedes rennen zeigt, was er für ne klasse hat, mehr als vettel, wie gesagt, nur meine meinung. ich würde gerne beide mal für ein jahr im selben team sehen. glaub schon das alonso dominanter wäre

Geschrieben
beweisen kann ich es nicht das alonso bei red bull schneller wäre, da er wahrscheinlich nie da fahren wird. aber er währe es mMn, weil er jedes rennen zeigt, was er für ne klasse hat, mehr als vettel, wie gesagt, nur meine meinung. ich würde gerne beide mal für ein jahr im selben team sehen. glaub schon das alonso dominanter wäre

So wie 2007? :D

Also ich will Alonsos Leistungen nicht schmälern, er ist gewiss einer der besten im Feld ...

Aber wenn er eines bewiesen hat, dann, dass er mit einem ausgeglichenen Status nicht fahren kann.

Schmutzige Tricks hatte er auch drauf(Ungarn 2007), weil er sich benachteiligt fühlte ...

Die Wahrheit ist, dass er mit der Erwartung zu McLaren ging, auch dort die Nr.1 zu sein ...

Das passte ihm nicht, weil ihm Hamilton spätestens 2008 die kompletten Grenzen aufgezeigt hätte.

Das war ihm meiner Meinung nach klar, deshalb verließ er 2008 McLaren und nutzte vielleicht auch die Spionage-Affäre als "Ausweg", um als unangeforchtene Nr.1 in einem mittlerweile unterlegenen Auto (wo bitte fuhr Alonso da um die WM?) unterwegs zu sein ...

Dann kam der Crash-Gate Skandal, und Alonso wusste davon nichts.

Ihm Wissen zu diesem Plan nachzuweisen ist zwar unmöglich, aber wer 1. Aktionen brachte wie Ungarn '07, und die klare Nr.1 ist, bei dem in der Planung alles rund um und mit Alonso läuft, dem glaube ich so schnell nicht, dass er gar nichts davon wusste.

2009 war der Renault auch ne Gurke und Alonso konnte nicht mehr zeigen als andere Größen, die in seiner Situation wären.

Und im Gegensatz zu ihm, gewann Vettel, um den Kreis wieder zu schließen, 2008 ohne Skandal - in einem noch schlechteren Auto.

Vettel musste sich 2010 seinen Status im Team erkämpfen.

Das war bei Alonso nur 2007 der Fall.

Ich würde es auch nur zu gerne sehen, wenn Alonso und Vettel im selben Team fahren würden.

Denn laut bisheriger Geschichte, würde Alonso dann lieber wieder woanders fahren wo er die Nr.1 ist, anstatt sich längere Zeit mit einem ausgeglichener Situation außeinanderzusetzen. Selbst wenn er dafür das beste Team verlassen würde.

Denn es sieht einfach besser aus, wenn du in einem eventuellen schwächeren Auto 4,3, oder 2. am Ende wirst, als 2. in einem überlegenen Autos zu werden, wenn der Teamkollege 1. wurde. :D

Ich glaube persönlich nämlich, dass wenn, dann Alonso derjenige sein würde der kneifen würde.

Sein Image ist nämlich das welches mehr zu verlieren hat.

Geschrieben
Ein Streckenposten ist kurz nach dem Rennen von einen Kran überfahren worden und später im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben :(

jo mega schlimm ehj :eek6:

Geschrieben
war echt wieder ein starkes rennen von alonso. aber finde es schade das der red bull wieder viel schneller als der rest ist. vettel hatte ja schon schnell nen sicheren vorsprung. da können fahrer die besser sind wie z.b. hamilton und alonso mit einem nicht so perfekten auto leider nicht dranbleiben. für mich zählt ja eigentlich das prinzip das der beste fahrer gewinnen soll, aber das kann ich ja seit jahren vergessen :) der red bull ist leider fast immer zu stark, normal das ein vettel immer oft überlegen gewinnt, der größte teil von den siegen geht dabei an die konstrukteure

Hahaha größter Schwachsinn den ich in diesem Thread gelesen habe hahaha:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Aber dazu brauch ich ja nichts mehr sagen Hellseeker hat ja alle richtigen und besseren Argumente genannt ;)

Geschrieben

ich fand das rennen leider langweilig, das einzig gute waren die kleinen berührungen, die es öfters mal gab

alonso fährt super, keine frage, aber ich finde auch das er oft vom pech der anderen profitiert. er hat immer ein quäntchen glück mehr als die anderen.

und das wird vor allem deutlich, wenn er im vorderen mittelfeld startet. dann wird aus einem 6.-8. platz auch gerne mal ein podest.

die dominanz von vettel war extrem. ich glaube selbst von position 10 hätte er bis nach ganze vorne fahren können

Geschrieben
Hahaha größter Schwachsinn den ich in diesem Thread gelesen habe hahaha:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Aber dazu brauch ich ja nichts mehr sagen Hellseeker hat ja alle richtigen und besseren Argumente genannt ;)

pla pla schade am ende die reifen abgebaut haben und doch auch noch probleme mit den reifen gehabt zu haben leider naja platz 3 und 5 sind recht okay

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...