shaman_king Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 also ich muss sagen.. mir geht die formel 1 season 2k13 richtig auf den sack!2. rennen und schon stallorder -.- .. lass sie fahren, hauen sie sich gegenseitig weg pech. damals habe ich formel 1 geliebt nur seit paar jahren wird es einfach nur noch langweilliger für mich. das einzigste was gut ist das Kimi zurück ist und der rest interessiert mich nicht komplett. ich schaus auch nur noch aus gewohnheit. ich vermisse rennen wo noch maximal 12 wagen ins ziel gefahren sind und der rest iwo gegen die streckenbegrenzung donnert. nicht dass ich das jmdem wünsche aber wenn so gar nix passiert kann ich auch fussball schauen und zweikämfpe werden vorhersehbar von demjenigen mit der besseren maschine gewonnen oder durch stallorder festgesetzt. und wenn immer der gleiche auf #1 steht (oder zumindest die meiste zeit) wirds nochmal langweiliger - war damals mit schumacher so und jz mit vettel wieder -.-
Hellseeker1332 Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 komplett. ich schaus auch nur noch aus gewohnheit. ich vermisse rennen wo noch maximal 12 wagen ins ziel gefahren sind und der rest iwo gegen die streckenbegrenzung donnert.nicht dass ich das jmdem wünsche aber wenn so gar nix passiert kann ich auch fussball schauen und zweikämfpe werden vorhersehbar von demjenigen mit der besseren maschine gewonnen oder durch stallorder festgesetzt. und wenn immer der gleiche auf #1 steht (oder zumindest die meiste zeit) wirds nochmal langweiliger - war damals mit schumacher so und jz mit vettel wieder -.- Die deutsche Macht! (Lesen ein Österreicher vor fast 70 Jahren^^) Ne im Ernst: Dominanz gab es früher auch ... Es liegt wirklich an den imo oft zu großzügigen Auslaufzonen, aber eben auch an der Homologierung der Motoren, dass kaum mehr Ausfälle passieren. Letzteres kann sich hoffentlich nächstes Jahr wieder für den Zuschauer bessern.^^ Wenn ich an Japan 2006 denke, dann wäre ich allerdings über einen homologierten V10 froh gewesen, anstatt den damals neuen V8-Motoren ...
PsychoDevil Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Die deutsche Macht! (Lesen ein Österreicher vor fast 70 Jahren^^) Ne im Ernst: Dominanz gab es früher auch ... Es liegt wirklich an den imo oft zu großzügigen Auslaufzonen, aber eben auch an der Homologierung der Motoren, dass kaum mehr Ausfälle passieren. Letzteres kann sich hoffentlich nächstes Jahr wieder für den Zuschauer bessern.^^ Wenn ich an Japan 2006 denke, dann wäre ich allerdings über einen homologierten V10 froh gewesen, anstatt den damals neuen V8-Motoren ... natürlich gab es sie immer aber ich muss echt sagen mir geht es auf den sack das die rennen doch nurnoch von den team mit ihrer stallorder und der FIA durch regeln ohne ende gezielt gelenkt werden. klar der fahrer gewinnt doch was nützt es wenn das rennen keine spannung mehr hat? damals hieß es noch.. fahrt wie ihr wollt haut ihr euch selber gegenseitig weg ist das euer bier und heute? nein bloß nicht konnte was passieren bla bla eine WM soll spannend sein und nicht eintönig. sollten diese ganzen DRS zone weg machen , stallorder wieder verbieten und das erlauben wer die technik verbesser und fighten lassen!
Hellseeker1332 Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 Stallorder gab aber auch schon seit Anbeginn der F1. Nur damals kam das nicht so in die Öffentlichkeit.
Collin Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Wenn man Stallorder wieder verbietet gibt es sie halt offiziel nicht mehr, aber inoffiziel würde es sie weiterhin geben. So, wie es sie auch zu der Zeit gab wo sie offiziel nicht erlaubt war. Dann wird es halt wieder weniger offensichtlich gemacht. Ich kann die Teamchefs aber was das betrifft verstehen. Das Ziel sind immer maximale Punkte und im Fall von beispielweise Red Bull oder Ferrari ist das Ziel auch die Fahrer-WM zu holen. Um die Ziele zu erreichen wird eben auch manchmal mit Stallorder gearbeitet. Für den Zuschauer und den Fahrer der durch die Stallorder benachteiligt wird sicher nicht schön, aber für das Ziel manchmal für die Teams notwendig. Ich möchte auch lieber Rennen ohne Stallorder sehen, würde aber als Teamchef nichts anders machen, als Horner und Co.
PsychoDevil Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 da habt ihr ja auch vollkommen recht nur ich finde die formel 1 wird nur noch zu einen zirkus und nicht mehr fan freundlicher. wie sie schon sagten wegen den reifen durch dieses extreme abbauen kommen fans mehr mit den boxen stopp nicht mehr hinterher und das man auch alles verbietet nur weil man etwas besserer konstruiert finde ich jämmerlich. deswegen hoffe ich das kimi weltmeister wird dann ist die formel 1 für mich vorbei denn die aktraktivität die sie mal hatte ist verloren gegangen
Blitzfisch Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Ich finde das mit den Reifen auch nur beschissen. Besser wäre es wenn man höchstens einmal wechselt. Das Rennen wird ja in den meißten Fällen nur durch die Stops entschieden (Sutil und DiResta in Malaysia z.B.). Die hätten super Platzierungen rausfahren können aber die scheiß Stopps haben das anders gewollt... Das mit der Stallorder ist auch vollkommen besch*****, auch wenn ich die Teams verstehen kann (da gehts ja um mehrere Millionen pro Rennen). Aber naja man muss leider damit leben
Hellseeker1332 Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 Ironisch ist ja, dass dann wieder alle sagen, die Rennen wären langweilig, weil se nur einmal stoppen und sonst fast nur hinterherfahren.^^
Formel1_Taiwan Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Ironisch ist ja, dass dann wieder alle sagen, die Rennen wären langweilig, weil se nur einmal stoppen und sonst fast nur hinterherfahren.^^ ja is auch sonst so. da kann man auch gleich WTCC anschauen, wenn man keine stopps sehen will lieber mehr stopps als eine/ gar keine.
Blitzfisch Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 WTCC ist geil da überholen die sich wenigstens jede Runde, so wie bei den Motorradrennen
Blitzfisch Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 [url=http://www.youtube.com/watch?v=VY1qdTOwteU]Fernando Alonso CRASH - F1 2013 - Malaysian GP - YouTube[/url] Ich könnte es mir 1000mal angucken, und ich würde immer noch drüber lachen^^
RisingShine66 Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Fernando Alonso CRASH - F1 2013 - Malaysian GP - YouTubeIch könnte es mir 1000mal angucken, und ich würde immer noch drüber lachen^^ Man muss ja sagen, selbst schuld:biggrin5: ich würde das als Ironie oder so sehen MfG Rewe
shaman_king Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Fernando Alonso CRASH - F1 2013 - Malaysian GP - YouTubeIch könnte es mir 1000mal angucken, und ich würde immer noch drüber lachen^^ ich seh schon alonso-fans den thread oder deinen pn-eingang zuspammen.... und ua ich find auch lustig. aber nicht auf kosten von alonso sondern ferrari - egal wessen fehler es was. ich mag einfach ferrari nicht. aber an alonsos stelle wär ich an die box gefahren. is doch klar dass der gebrochene flügel bei knapp 300 sachen auf der geraden nicht mehr durchhält....
Hellseeker1332 Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 ich seh schon alonso-fans den thread oder deinen pn-eingang zuspammen....und ua ich find auch lustig. aber nicht auf kosten von alonso sondern ferrari - egal wessen fehler es was. ich mag einfach ferrari nicht. aber an alonsos stelle wär ich an die box gefahren. is doch klar dass der gebrochene flügel bei knapp 300 sachen auf der geraden nicht mehr durchhält.... Das konnte Alonso aber nicht erahnen. Dieser Punkt geht an Ferrari
shaman_king Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Das konnte Alonso aber nicht erahnen.Dieser Punkt geht an Ferrari er wird ja wohl sehen dass der flügel ne ganze runde lang funken wirft. und wenn der mal so locker hängt, da muss ich kein genie sein um mir denken zu können dass er bei dem abtrieb der geleitlstet wird bei tempo 300 wegfliegt. ein glück dass nicht mehr passiert ist...
Collin Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 er wird ja wohl sehen dass der flügel ne ganze runde lang funken wirft. und wenn der mal so locker hängt, da muss ich kein genie sein um mir denken zu können dass er bei dem abtrieb der geleitlstet wird bei tempo 300 wegfliegt. ein glück dass nicht mehr passiert ist... Der hing in der Vergangenheit auch schon bei anderen Fahrern so runter ohne wegzufliegen, also konnte Alonso das in der Tat nicht erahnen. Alle anderen Fahrer wären auch draussen geblieben, wenn ihnen von der Box nicht gesagt worden wäre, dass sie reinkommen sollen. Ich kann da Hellseeker1332 nur zustimmen, Alonso kann es nicht erahnen und das Ding geht auf die Kappe von Ferrari.
Hellseeker1332 Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 er wird ja wohl sehen dass der flügel ne ganze runde lang funken wirft. und wenn der mal so locker hängt, da muss ich kein genie sein um mir denken zu können dass er bei dem abtrieb der geleitlstet wird bei tempo 300 wegfliegt. ein glück dass nicht mehr passiert ist... Das Sichtfeld eines F1 Piloten ist nicht gerade gut, wie du dir sicherlich denken kannst. Du siehst als F1 Pilot deinen Spoiler gar nicht. Alles was ein F1 Pilot in hinblick auf Schäden am Frontflügel kann, ist es zu spüren, ob was nicht mehr geht. Der Flügel hat wohl noch genug Grip aufgebaut, wie man sehen konnte, um einigermaßen fighten zu können. Nur wir von außen sehen den Schaden. Also hätte Ferrari die Entscheidung treffen müssen, ihn an die Box zu holen.
shaman_king Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Das Sichtfeld eines F1 Piloten ist nicht gerade gut, wie du dir sicherlich denken kannst.Du siehst als F1 Pilot deinen Spoiler gar nicht. Alles was ein F1 Pilot in hinblick auf Schäden am Frontflügel kann, ist es zu spüren, ob was nicht mehr geht. Der Flügel hat wohl noch genug Grip aufgebaut, wie man sehen konnte, um einigermaßen fighten zu können. Nur wir von außen sehen den Schaden. Also hätte Ferrari die Entscheidung treffen müssen, ihn an die Box zu holen. aber als pilot seh ich die reifen. und wenn da permanent funken draufsprühen dann muss es da was gröberes haben. materialien im rennsport mögen ja einiges hergeben aber wenn davon etwas nicht mehr einwandfekrei funktioniert dann ist dieser teil mit sicherheit nicht mehr gebrauchen und aufgrund dessen wenn etwas derartig aufm asphalt schremmt, gehört es ausgetauscht - so schnell wie möglich. und wenn ich als pilot das rennen beenden will und punkte holen will dann kann mir das team sonst was erzählen. denn ich glaube die informationen die ein fahrer seinem wagen entnimmt sind weit mehr wert als jene die seine techniker vom bildschirm ablesen......
Collin Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Bis sich der Frontflügel von Alonso selbstständig gemacht hat konnte er mit der Speed von Vettel ganz gut mithalten. Das du da als Fahrer nicht sofort nach Rennbeginn an die Box fahren möchtest liegt wohl in der Natur eines solchen. Hinterher wissen wir, dass es die beste Entscheidung gewesen wäre, sofort an die Box zu fahren. Aber hinterher ist man immer schlauer. Einige selbsternannte Experten hier wollen aber auch immer vorher schon schlauer gewesen sein.
GT-Freak Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Man muss aber auch sagen, dass man auch als "Nicht-Experte" ( RTL zum Beispiel ) weiß, was passieren kann, wenn der Frontflügel nur noch an einer Halterung ist. Ein Beispiel wäre Heidfeld in Canada 2011.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.