Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2013

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
Du mit deinen einzeiligen Haterkommentaren dauernd. Du hättest als erster Alonso verteidigt, wenn die Situation so bei Ferrari abgelaufen wäre.

Vettel wollte gewinnen und hat sich durchgesetzt. Das Einzige was den Sieg trübt ist dass Webber leider dank der Teamstrategie (geht mir dieses Saison sowieso tierisch auf den Sack) mit stumpfen Waffen gekämpft hat.

Leider ist das diese Saison kein Rennfahren mehr, man könnte es eher als Ressourcenmanagement bezeichnen :biggrin5:

Bei Ferrari ist schon im vorhinein klar, dass Massa Alonso ziehen lassen muss. Aber wenn es abgesprochen wurde, wie bei Red Bull sollte man sich auch daran halten.

Vettel ist kein Teamplayer und ich schätze dass Verhalten heute wird auch bei McLaren, Ferrari und Co. nicht gut angekommen sein, da wo Seb wohl nach Red Bull hinwill.

Sympathien hat er heute einige verloren, und ich denke das merkt er auch selbst. Vor allem nach der Kritik von Horner und Lauda.

Geschrieben

Es ist halt leider alles nur noch show.:(

Bei Ferrari wär er mit dieser Einstellung der Ideale Alonso nachfolger.

Wobei ich Vettel definitv nicht mit Alonso vergleichen möchte.

Geschrieben
Es ist halt leider alles nur noch show.:(

Bei Ferrari wär er mit dieser Einstellung der Ideale Alonso nachfolger.

Wobei ich Vettel definitv nicht mit Alonso vergleichen möchte.

Besser hätte ich es nicht sagen können... ;)

Geschrieben

Ich hatte das mit Vettel, das er hinter Webber bleiben sollte, erst später mitbekommen.

Einerseits habe ich ja Verständnis, da ja Webber auch schon oft genug zurückstecken musste, so hätte man ihm vielleicht was zurückgegeben.

Aber andererseits..........es ist doch wohl im Sinne des Sports, das der schnellere wohl auch gewinnen sollte. Ansonsten ist es doch reine Manipulation. Ich bin absolut gegen Teamorder.

Auch wenn ich sehe, das die z.B. bei Regen hinter dem Saftey-Car starten. Ok, ein Sicherheitsfaktor. Aber Senna und Prost hätten sich damals tot gelacht, wenn die so gestartet wären........

Leider ist die F1 fast nur noch Show, mehr nicht. Hat was von Wrestling......

Geschrieben

stimmt schon mit der show. krasser fand ich persönlich das mit hamilton. der hat den rosberg ja richtig aufgehalten weil der nicht vorbeidurfte. da kann man so schnell und gut sein wie man will, an hamilton weil er mal weltmeister war darf er nicht vorbei. zählt eigentlich nur der rang und nicht die leistung

Geschrieben

Naja, früher sind alle ans Limit gegangen und die Autos sind auch dementsprechend oft ausgefallen. Heute wird verwaltet, für die Teams durchaus mit positivem Ergebnis. Schade wird's nur wenn man wie gestern bei Hamilton den Motor, das Getriebe, die Reifen, den Sprit und auch die Nerven der Teamchefs verwalten/schonen muss. Richtiges Rennfahren macht ihm sicher auch deutlich mehr Spaß.

Geschrieben
....es ist doch wohl im Sinne des Sports, das der schnellere wohl auch gewinnen sollte. Ansonsten ist es doch reine Manipulation. Ich bin absolut gegen Teamorder.

An und für sich geb ich dir ja recht aber wenn es intern im Team so abgemacht ist, solten sich auch alle Beteiligten daran halten.

Vor dem letzten Stop hatte Vettel um die 4 sec. Rückstand und wenn man sich den Rennverlauf mal angesehen hat, glaube ich nicht, das Vettel eben Diesen in nur einer Runde eliminiert hätte. (Trotz Reifen etc.). Wenn denn vom Team vorgegeben wird, ab dem letzten Stop oder so wird bei genügend Vorsprung zu Anderen nicht mehr attackiert, muss sich dann auch mal ein Vollblutrennfahrer wie Vettel am Riemen reissen.

Am besten ist's halt, komplett auf Teamorder zu verzichten und das bis zum Ende. Sollen die ruhig wieder jedes Rennen einen Motor benützen dürfen und so.

Geschrieben

ich fand das manoever von vettel zu 100% in ordnung. denn das war genau das wieso man motorsport guckt...harte packende zweikaempfe... interessant fand ich nur das es fast aussah wie damals "schumacher vs barichello" in der tuerkei glaub ich. als schumacher aehnlich wie webber die tuer zu macht und barichello immer naeher an die mauer muss. Damals gabs nen rieeeeesen aufschrei das man so nicht fahren solle. nur weil es jetzt heisst das vettel gar nicht haette ueberholen solle kraeht kein hahn danach <.<

zudem...scheiss auf stallorder...was fuers team zaehlt sind die punkte...ob es da webber/vettel oder vettel/webber heisst kann dem team bei nem doppelsieg echt scheiss egal sein.seb hat halt um den sieg gekaempft...webber nicht mehr so nachdem er dann ueberholt wurde.so frueh am anfang der saison zaehlt jeder punkt fuer die reihenfolge im team... was waere denn wenn vettel wirklich webber haette gewinnen lassen und am ende fehlen dem diese 7 punkte um weltmeister zu werden? gilt andersrum natuerlich genauso...koennte ja auch webber sein dem sie am ende fehlen... aber der kaempft ja auch nicht um seinen sieg. kam mir auch nen bissl vor wie nen quengelnder junge..."teamchef hat gesagt es wird nicht ueberholt aber sebastian hat ja seinen eigenen kopf(menno)"

is ja nicht so als ob vettel aus heiterem himmel ploetzlich im DRSfenster gewesen is, zeit um die einstellungen von drehzahl usw wieder auf "kampf" umzustellen waere ja wohl gewesen.

und zum thema alonso....der sollte mal lieber daumen druecken, denn fuer solche sachen haben andere schon ne 10platz-strafe bekommen. wie kann man denn davon ausgehen das dieser extrem wackelnde fluegel bei tempo 300+ am ende der zielgeraden noch halten wuerde?? ist zwar nachvollziehbar warum er versucht hat draussen zu bleiben, allerdings...man muss damit rechnend das genau das passiert...

waere webber nen bissl unguenstiger vorm alonso gewesen als des fluegel wegreisst knallt der fernando dem seitlich ins auto(weil webber ja in kurve1will) und alonsos nase zeigt sowieso schon nach oben wegen dem eingklemmten fluegel. es besteht also die gefahr das er ihm ueber den helm faehrt

Geschrieben

Ich find es mit etwas mehr Abstsand und dem Wissen, dass Webber versuchte 2011 in Silverstone die gleiche Scheiße durchzuziehen, nur noch köstlich!:D

Webber ist da ja gar das eigentliche Weichei ...

Völlig inkonsequent in dem was er von sich gibt und tatsächlich tut.

Die meisten werden sich nicht mal mehr an 2011 erinnern.

Denn Webber hatte es nicht geschafft an Vettel vorbeizukommen.

Geschrieben
stimmt schon mit der show. krasser fand ich persönlich das mit hamilton. der hat den rosberg ja richtig aufgehalten weil der nicht vorbeidurfte. da kann man so schnell und gut sein wie man will, an hamilton weil er mal weltmeister war darf er nicht vorbei. zählt eigentlich nur der rang und nicht die leistung

Das der Grund der war, dass Hamilton mal WM war bezweifle ich stark. In den Runden zuvor durfte Rosberg ja auch vorbei. Ich hab da so meine eigene Theorie.

Naja, früher sind alle ans Limit gegangen und die Autos sind auch dementsprechend oft ausgefallen. Heute wird verwaltet, für die Teams durchaus mit positivem Ergebnis. Schade wird's nur wenn man wie gestern bei Hamilton den Motor, das Getriebe, die Reifen, den Sprit und auch die Nerven der Teamchefs verwalten/schonen muss. Richtiges Rennfahren macht ihm sicher auch deutlich mehr Spaß.

Durch dieses Reifenschonende fahren dürfte es gerade Hamilton weniger spass machen. Der will ja eigentlich immer ans Limit. Kennt ja eigentlich nur das Gaspedal und musste früher während eines Rennens öfter mal über Funk nachfragen, wo sich denn und ob überhaupt sich ein Bremspedal im Auto befindet. :xd::'> Er hat mal gesagt, dass er lieber früher Formel 1 gefahren wäre, als es noch härter in der Formel 1 zur Sache ging.

Geschrieben

2,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

dafür allein würde ich webber 1-2 rennen sperren ;) das is mehr als unsportlich! ;)

die Formel 1 mutiert immer mehr zum kindergarten ....

für jeden scheiß wird man strafversetzt für jeden dummen spruch ne geldstrafe.

Aber Webber wird 100pro nix bekommen, weil er ja das "opfer" war ...

& wieso fährt webber eig so nah an die boxenmauer, er sieht doch Seb ausscheren ..

er hätte auch platz lassen können, aber nein er geht volles risko.. schön dumm mMn.

& ich hätte an Seb stelle webber überholt & an nico's stelle auch Lewis überholt. Teamorder im 2.Rennen, wieso bitte ? :D

Geschrieben

Naja in Sachen Mercedes kann ich das nachvollziehen. die waren froh überhaupt auf 3+4 zu stehen und wir wissen alle wie Hamilton mit seinem Teamkollegen umgeht, fragt mal Button in Kanada :P (Achtung Ironie)

Geschrieben

@ deHeru

Dafür jemanden 1-2 Rennen zu sperren finde ich etwas übertrieben. Keiner sollte für soetwas auch nur ein einziges Rennen gesperrt werden. In welcher Situation hat er das denn überhaupt gemacht?

Geschrieben
@ deHeru

Dafür jemanden 1-2 Rennen zu sperren finde ich etwas übertrieben. Keiner sollte für soetwas auch nur ein einziges Rennen gesperrt werden. In welcher Situation hat er das denn überhaupt gemacht?

Na das kann man sich ja denken ....:D

Geschrieben
Na das kann man sich ja denken ....:D

Na, wenn das diese Situation war, dann kann man das ja auch irgendwo nachvollziehen und sollte da noch weniger ein Thema draus machen.

Andersrum wäre Vettel da auch angepisst gewesen.

Falls einer das Rennen gestern nicht gesehen hat, hier mal was lustiges und mein persönliches Highlight des Rennens. :biggrin5: Macht mir den Lewis irgendwie noch sympathischer.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S6-jz-YxhFs

Geschrieben
Na, wenn das diese Situation war, dann kann man das ja auch irgendwo nachvollziehen und sollte da noch weniger ein Thema draus machen.

Andersrum wäre Vettel da auch angepisst gewesen.

Klar, mit dem Unterschied, dass er sich nicht hätte überholen lassen.:D

x6bxg.jpg

Geschrieben

Hab das Rennen nicht gesehen, weil mich die Formel 1 nicht mehr interessiert. Früher bin ich auch für Australien um 4 Uhr aufgestanden aber heute tu ich mir das nicht mehr an.

Deswegen Frage ich mal: Welchen Abstand hat Vettel denn aufgeholt und wann hat er Webber überholt?

Und es wurde gesagt die Drehzahl etc. wurde gedrosselt. Kann Webber dies aufheben oder kann das nur das Team von außerhalb?

Geschrieben
Hab das Rennen nicht gesehen, weil mich die Formel 1 nicht mehr interessiert. Früher bin ich auch für Australien um 4 Uhr aufgestanden aber heute tu ich mir das nicht mehr an.

Deswegen Frage ich mal: Welchen Abstand hat Vettel denn aufgeholt und wann hat er Webber überholt?

Und es wurde gesagt die Drehzahl etc. wurde gedrosselt. Kann Webber dies aufheben oder kann das nur das Team von außerhalb?

1. Es war ja Malaysia, Rennstart um 9 Uhr :D (ich weiß sollte von dir nur ein Beispiel sein)

2. Es waren max. 3 Sekunden schätze ich mal. Ich glaub ca. 12-16 Runden vor Schluss.

3. Kein Team darf seit 1994 Änderung von der Box aus vornehmen.

Das kann nur der Fahrer der die Vorgaben/Vorschläge per funk erhält ...

Geschrieben

also ich muss sagen.. mir geht die formel 1 season 2k13 richtig auf den sack!

2. rennen und schon stallorder -.- .. lass sie fahren, hauen sie sich gegenseitig weg pech. damals habe ich formel 1 geliebt nur seit paar jahren wird es einfach nur noch langweilliger für mich.

das einzigste was gut ist das Kimi zurück ist und der rest interessiert mich nicht :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...