Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kleine Bitte zur Änderung der Schwierigkeitsbewertung.


donatboy

Recommended Posts

wie man den falsch-voter von jemandem unterscheidet der wirklich ne andere meinung hat is mir allerdings ein rätsel, folglich frag ich mich warum die bei unserer schwierigkeitsliste nicht mitgerechnet werden, aba das is ja schon wieder ein anderes thema.

meine meinung: gebt solchen listen/umfragen nicht zuviel bedeutung, vorallem nicht den "falsch-votern" und macht euch selbst ein bild. ihr sucht euch die spiele doch nicht nach der schwierigkeit aus, oder? ;)

wenn jemand hannah montana oder terminator mit 10 bewertet, kann man mir nicht sagen, dass er das so empfindet:dozey:

natürlich ist die liste nicht genau, wäre ja auch für jeden anders. als groben überblick reicht das, aber wenn die leichtesten spiele schwer bewertet werden (und umgekehrt), verzerrt das teilweise schon das ranking, und das ärgert auch einige (mich u.a. auch, ich weiß nicht was solche witzvotes sollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke man müsste immer zwischen Schwierigkeit und Dauer unterscheiden. Es kann ein Spiel vom Schwierigkeitsgrad einfach sein, aber die Spieledauer wegen den Umfang der Trophäen sich sehr hinziehen. Andere Spiele wiederrum können einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, aber trotzdem schneller gehen, weil die Trophäen nicht so ganz Zeitraubend sind (nur durchspielen, ohne viele versteckte Sachen zu suchen oder bestimmte Punkte zu erreichen). Und darurch kann es sehr unterschiedliches Empfinden bei der Bewertung geben. Ich würde es sinnvoller finden, wenn man beim Schwierigkeitsgrad zwei Kategorien hätte: Schwierigkeit des Spiels und Dauer für Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zusätzlich ja auch noch dazu kommt:

manche Spiele, die zeitaufwändige Trophies haben mach nach einer gewissen Zeit nich wirklich mehr viel Spaß, andere jedoch haben ebefalls zeitaufwändige Trophies, spielt aber aber auch nach langer Zeit noch sehr gerne (je nach Geschmack)

indirekt ist für einen also das langweilige lange Spiel evtl. schwieriger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unterschiedliche Bewertungen kommen auch leider durch unsere eigenen Leitfäden:

Wenn man alle Trophies bei Crystal Defenders holen will, wird dies superschwer und bedarf viel Übung.

Spielt man allerdings nach Leitfaden hat man alle Trophies innerhalb kürzester Zeit und solche Leute bewerten dieses PSNgame dann als leicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Bewertungen kommen auch leider durch unsere eigenen Leitfäden:

Wenn man alle Trophies bei Crystal Defenders holen will, wird dies superschwer und bedarf viel Übung.

Spielt man allerdings nach Leitfaden hat man alle Trophies innerhalb kürzester Zeit und solche Leute bewerten dieses PSNgame dann als leicht. :/

Dann steht aber meist dabei "Dank Leitfaden einfach". Aber im Grunde hast Du recht! Man könnte ja einmal voten für "Allgemein" und "Mit Leitfaden" oder so ähnlich und daraus dann das Mittel finden. Das würde ja auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Bewertungen kommen auch leider durch unsere eigenen Leitfäden:

Wenn man alle Trophies bei Crystal Defenders holen will, wird dies superschwer und bedarf viel Übung.

Spielt man allerdings nach Leitfaden hat man alle Trophies innerhalb kürzester Zeit und solche Leute bewerten dieses PSNgame dann als leicht. :/

da sagst du was!!! in den leitfäden steht ja immer schon die lösung, wenn man immer selber draufkommen müsste wäre das schon eine andere sache, vor allem bei diversen psn spielen wie bspw. cuboid, etc.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann steht aber meist dabei "Dank Leitfaden einfach". Aber im Grunde hast Du recht! Man könnte ja einmal voten für "Allgemein" und "Mit Leitfaden" oder so ähnlich und daraus dann das Mittel finden. Das würde ja auch gehen.

:rofl: manche ideen sind einfach zu genial. selbst wenn es so eine liste gäbe, würden die meisten das nach ihrem objektivem empfinden bewerten.

nichts für ungut, aber die normale liste ist schon arbeit genug...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...