Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

kleine Bitte zur Änderung der Schwierigkeitsbewertung.


donatboy

Recommended Posts

Ich liebe diese Seite und eure Arbeit.

Danke für alles was ihr macht, aber das Bewertungssystem ist mir ein Dorn im Auge. Es stimmt schon, jeder empfindet die Schwierigkeit einer Platintrophy anders und es gibt viele gute User die richtig und fair abstimmen. Aber manche finden es wohl witzig vollkommen falsche Stimmen abzugeben und dann ohne Kommantar abzuhauen. Jüngstes Beispiel: Red Faction: Guerrilla

Das Spiel ist gespickt mit "Suche und Finde" Trophies:

300 Erzstandorte ohne jede Markiereungen auf der Map finden.

250 EDF Versorgungskisten ohne jede Markierungen auf der Map finden.

32 Audiostagebücher finden.

50 Propaganda Schilder zerstören.

104 Guerrilla Missionen abschließen.( viele Mission bekommt man nur wenn man irgendwo auf der Map rumfährt.)

Die Onlinetrophies sind nicht anders.

100.000EP Sammeln

Jeden VERDAMMTEN Bonus im Spiel 5 mal machen.

und und und.

Ich meine, das kann keinen Spaß machen bzw. einfach empfunden werden, es ist nervig und unglaublich Zeitaufwengid. 4 Wochen Spielzeit mindestens!

(Ich weiche etwas vom Thema ab.)

Also es geht darum, dass das Voting mit einem Post zusammenhängen sollte. Also jeder der abstimmen will muss erst Posten warum er/sie es so empfindet. Und dann darf er abstimmen oder während des postens.

Ich weiss nicht ob das technich möglich ist aber es wäre schön, wenn man da was machen könnte. Es kann nicht sein das irgendwelche Scherzkekse die Wertungen verfälschen.

MfG

Donatboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte normalerweise möglich sein, zwar etwas kompliziert da ja nur in Bewertungssthreads unbedingt ein Post nötig sein soll, aber schon möglich.

EDIT: Ist übrigens ne Sache die mich auch stört verfälscht so die kompletten Bewertungen.

Zur Not könnte man es auch so machen das man in einem extra Menü sehen könnte wer wie abgestimmt hat und wenn das nur die Admins und Mods sehen können und dann mal nachhaken....

Aber der zuerst gennante Vorschlag gefällt mir eindeutig besser, ist eben nur mit einigem an Programmier Aufwand verbunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nichts desto trotz wäre es ja gut Falsch Bewertungen von vorne rein einen Riegel vorzuschieben, würde zwar einmal einige Zeit für die Programmierung in Anspruch nehmen, hinterher bei der Bearbeitung aber jede Woche Arbeit sparen da man Falschbewertungen nicht mehr aussortieren müsste. Sicher die ein oder andere Falschbewertung kann dann sicherlich auch noch vorkommen, aber nicht mehr im übertriebenen Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nichts desto trotz wäre es ja gut Falsch Bewertungen von vorne rein einen Riegel vorzuschieben, würde zwar einmal einige Zeit für die Programmierung in Anspruch nehmen, hinterher bei der Bearbeitung aber jede Woche Arbeit sparen da man Falschbewertungen nicht mehr aussortieren müsste. Sicher die ein oder andere Falschbewertung kann dann sicherlich auch noch vorkommen, aber nicht mehr im übertriebenen Maße.

Manche können schreiben, als Beispiel COD:WAW, ich gebe eine 7 (wie viele andere), aber gibt in Wahrheit eine 1. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt natürlich auch wieder, dann vielleicht tatsächlich beide Sachen miteinander verknüpfen, man kann nur nach Post voten und die Votes werden mehr oder weniger öffentlich angezeigt.

Es wär auch möglich wie oben schonmal vorgeschlagen beim Post direkt die Bewertung mit abzugeben und diese wird dann vom System automatisch ausgegeben und steht dann z.B. in klein unten drunter, so wie es da zum Beispiel steht wenn ein Moderator etwas veränder hat, oder generell wenn was editiert wurde könnte da unten dann stehen: User xyz hat mit z.B. 5 bewertet.

Wäre allerdings mit noch mehr Programmier Aufwand verbunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der die Liste anlegt sollte ja schon ein wenig wissen wie schwer die Spiele sind. Und so zurückgeblieben kann man ja nicht sein, dass man einem Glauben schenkt, der COD:W@W eine 1 gibt.

Liegt immer im Auge des Betrachters/Listenerstellers. Und ich denke ps3user kann man in dieser Hinsicht vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der, der die Liste anlegt sollte ja schon ein wenig wissen wie schwer die Spiele sind. Und so zurückgeblieben kann man ja nicht sein, dass man einem Glauben schenkt, der COD:W@W eine 1 gibt.

Liegt immer im Auge des Betrachters/Listenerstellers. Und ich denke ps3user kann man in dieser Hinsicht vertrauen.

ps3user erstellt ja nur die rangliste, er bekommt immer die daten von usern zugeschickt, die das freiwillig machen;)

diese haben aber auch ein wachsames auge drauf. kotzt mich auch an, wenn jemand bspw. spiele wie gta iv mit 1 bewertet, sowas verfälscht ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viele voten ja ganz ok. Dann muss man sich die Votes halt genauer anschauen. Ist ja bei Votes immer so ein Problem. Ausserdem lese ich immer gerne die Comments durch, da kann man schon ungefähr rauslesen wie schwer. Und es ist wirklich sehr individuell. Bei Sacred z. B. schreiben viele, dass das Game so easy ist und ich spiele seit 50 Stunden und finde es schwer. Würde es momentan auch höher voten, damit verfälsche ja quasi ich das Ergebnis :frown:.

Ist also immer problematisch. Bloß wenn jemand absichtlich falsch votet, ist es natürlich nicht Sinn der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viele voten ja ganz ok. Dann muss man sich die Votes halt genauer anschauen. Ist ja bei Votes immer so ein Problem. Ausserdem lese ich immer gerne die Comments durch, da kann man schon ungefähr rauslesen wie schwer. Und es ist wirklich sehr individuell. Bei Sacred z. B. schreiben viele, dass das Game so easy ist und ich spiele seit 50 Stunden und finde es schwer. Würde es momentan auch höher voten, damit verfälsche ja quasi ich das Ergebnis :frown:.

Ist also immer problematisch. Bloß wenn jemand absichtlich falsch votet, ist es natürlich nicht Sinn der Sache.

wenn du das Game für dich persönlich höher einstufst verfälscht du ja nichts

du schreibst sicherliche noch einen Kommentar dazu, dadurch kannst du ja deine hohe Bewertung begründen

bei Uncharted ist es ja eigentlich auch nicht anders, dort sind die Bewertungen ziemlich ausgeglichen

wenn aber jemand, wie schon gesagt, absichtlich und nur zum Spaß bei GTA IV mit einer 1 votet und nicht mal was dazu schreibt, ist das was anderers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein spiel zeitaufwendig ist, muss das nicht schwer sein- wieder ein anderes paar schuhe;)

ich finde die liste auf jeden fall hilfreich, die kommentare lese ich mir aber auch größtenteils durch, dann kriegt man schon schnell die "problemtrophies", den zeitaufwand und die allg. schwierigkeit mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das seh ich wieder anders, der Zeitaufwand zählt für mich definitiv zur Schwierigkeit mit dazu. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Trotzdem ist ne 1 für GTA zum Beispiel einfach nicht richtig und dem wird wohl jeder zustimmen, auch wenn man den Zeitaufwand ausser Betracht lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nich was das problem is. wenn 40 votes zwischen 7-10 liegen und 3 zwischen 1-3, na wie schwer is wohl das spiel im allgemeinen?

und wie man auch hier sehr schön sieht, jeder hat ne andere meinung und ein anderes empfinden. für den einen is der zeitaufwand auch ein teil der schwierigkeit, für andere nich. der eine spielt seit 20 jahren der andere seit es die PS3 gibt. der eine spielt nur shooter, ein anderer wiederum alles. daraus können diese differenzen entstehen. dazu kommt das sich mindestens jeder 3. überschätzt. ;)

wie man den falsch-voter von jemandem unterscheidet der wirklich ne andere meinung hat is mir allerdings ein rätsel, folglich frag ich mich warum die bei unserer schwierigkeitsliste nicht mitgerechnet werden, aba das is ja schon wieder ein anderes thema.

meine meinung: gebt solchen listen/umfragen nicht zuviel bedeutung, vorallem nicht den "falsch-votern" und macht euch selbst ein bild. ihr sucht euch die spiele doch nicht nach der schwierigkeit aus, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...