Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 zurücksetzen

Flo93

Recommended Posts

Hey Leute wollte meine PS3 zurücksetzen da ich seit gestern nur mit der PS3 nicht mehr ins Internet komme. Überall im Hause geht alles, bei der PS komm ich manchmal ins Netzt dann werde ich wieder rausgeschmissen! Immer der Fehlercode 807101012. Hatte vorher nie Probleme mit der Konsole.

Wenn ich die Konsole zurücksetze, werden dann ALLE Daten gelöscht? Also auch bsp. Walking Dead Episodes - kann ich die gekauften Daten aller danach wieder herunterladen? Wäre Super wenn ihr mir die Folgen nennen könntet welche dadurch passieren, und wie man die Daten evtl sichern kann.

Danke für die Hilfe

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute wollte meine PS3 zurücksetzen da ich seit gestern nur mit der PS3 nicht mehr ins Internet komme. Überall im Hause geht alles, bei der PS komm ich manchmal ins Netzt dann werde ich wieder rausgeschmissen! Immer der Fehlercode 807101012. Hatte vorher nie Probleme mit der Konsole.

Wenn ich die Konsole zurücksetze, werden dann ALLE Daten gelöscht? Also auch bsp. Walking Dead Episodes - kann ich die gekauften Daten aller danach wieder herunterladen? Wäre Super wenn ihr mir die Folgen nennen könntet welche dadurch passieren, und wie man die Daten evtl sichern kann.

Danke für die Hilfe

Ja da wird definitiv alles gelöscht auch das Game.Die gekauften Daten kannst du Natürlich wieder Downloaden sofern du die grenze der Maximalen Downloads einzelner Spiele/Online Pässe nicht überschritten hast.

Hier ein Bild und eine kurze Anleitung ;)

Um in das Menü zu gelangen geht Ihr wie folgt vor:

1912d1295557956-playstation-3-recovery-menue-anleitung-ps3_recovery_menu.jpg

Kommen wir zu einer kleinen Begriffserklärung:

1. System neu starten

Startet das Sytem neu

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück

3. Dateisystem wiederherstellen

Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen.

4. Datenbank neu aufbauen

Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.

5. PS3 System wiederherstellen

Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust!

6. System- Aktualisierung

Über diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren.

Schaltet eure PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus.

Drückt nun die Einschalttaste und haltet diese gedrückt bis ihr ein piepsen hört, lasst den Finger nun weiter auf der Taste bis ihr ein weiteres piepsen hört, nun sollte die LED von grün auf rot springen.

Drückt nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Haltet den Finger weiter auf der Taste bis ihr einen weiteren piepston hört, lasst den Finger nun noch länger oben bis ihr zwei piepser nacheinander hört.

Nun könnt Ihr den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das Ihr euren Controller per USB anschließen müsst.

Willkommen im Recovery Menü, sollte es nicht geklappt haben oder Ihr angezeigt bekommt das eure Videoeinstellungen zurückgesetzt wurden habt ihr etwas falsch gemacht und solltet wieder bei Punkt 1 beginnen.

Ich hoffe alles klappt bei dir und freue mich über Feedback. MfG :crowngrin:

Sicher, dass man gekaufte Artikel nur 5 mal runterladen darf? Ich hatte das auch mal gegoogelt. Früher durfte man den selben Account auf 5 Systemen parallel laufen lassen. Aber auf jeder Konsole darfst du den Artikel so laden wie du willst (heute sind es nur noch 2 Konsolen). Schließlich hast du den Artikel ja gekauft. Wenn dir zum Beispiel eine PS3 nach der anderen kaputt geht kann dich Sony ja nicht noch damit bestrafen alles nochmal neu zu kaufen. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher und lasse mich gern belehren aber Google hat mir meine "Theorie" bestätigt^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Sicher, dass man gekaufte Artikel nur 5 mal runterladen darf? Ich hatte das auch mal gegoogelt. Früher durfte man den selben Account auf 5 Systemen parallel laufen lassen. Aber auf jeder Konsole darfst du den Artikel so laden wie du willst (heute sind es nur noch 2 Konsolen). Schließlich hast du den Artikel ja gekauft. Wenn dir zum Beispiel eine PS3 nach der anderen kaputt geht kann dich Sony ja nicht noch damit bestrafen alles nochmal neu zu kaufen. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher und lasse mich gern belehren aber Google hat mir meine "Theorie" bestätigt^^

Gesendet mit Tapatalk 2

wo lest du das?Ich habe nichts von dem geschrieben.

Die gekauften Daten kannst du Natürlich wieder Downloaden sofern du die grenze der Maximalen Downloads einzelner Spiele/Online Pässe nicht überschritten hast.

Kann sein, dass wir aneinander vorbei geredet haben und du damit was anderes gemeint hastm

Edit: Okay, du hast nichts von 5 Downloads gesagt. Hab ich blöderweise dazu gedichtet weil das die (falsche) Meinung vieler im Netz war. Sry

Gesendet mit Tapatalk 2

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...