demosfera Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Trophäen-Roadmap - Virtue's Last Reward Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 33 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Hard Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Virtue's Last Reward Infos zum Spielgeschehen: Abschnitte später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: nein In der EU-Version müsst ihr den ersten Raum (Elevator) noch einmal wiederholen, da ihr ihn beim ersten Mal nicht auf Hard spielen könnt. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen aller Enden und Sammeln aller Files. Spielaufbau: Das Spiel ist in 16 Escape Rooms, welche aus Rätseln bestehen, sowie Dialog-Phasen, den Novel-Parts, unterteilt. Während ihr die verschiedenen Enden erspielt, trefft ihr bis zu dreimal auf die sogenannten Chromatic Doors. An diesem Punkt müsst ihr euch jeweils für eine der 3 Türen entscheiden. Abwechselnd mit den Türen werdet ihr das Ambidex Game (AB Game) spielen, bei welchem ihr jeweils wählen müsst, ob ihr euch mit eurem Mitspieler verbünden (Ally) oder ihn betrügen (Betray) wollt. Ihr könnt zu jeder Zeit im Spiel mithilfe der Flowchart zu einem bereits gespielten Novel-Part oder Escape Room zurückkehren und dort gegebenenfalls eine andere Entscheidung treffen. Dies ist für das Erspielen der Platin auch zwingend notwendig, da es passieren kann, dass ihr auf ein sogenanntes Story Lock trefft. Könnt ihr an dieser Stelle nicht weiterspielen, bedeutet das, dass ihr eine Information aus einem anderen Ende benötigt. Diese Roadmap ist so aufgebaut, dass ihr nicht auf Story Locks trefft, die ihr nicht öffnen könnt, um unnötiges Herumspringen zwischen den Zeitlinien zu vermeiden. a1Schritt 1: Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Hard. Dabei entkommt ihr zwangsläufig aus allen Escape-Rooms und erspielt alle Enden. Dafür erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch: Bachelor of Escapology, Escapey, Master of Escapology, Doctor of Escapology, An Eidetic Experience, Every Ending Begins Somewhere, That Wasn't Supposed to Happen, To Each According To His Needle, I Can't Believe It's Not Murder!, Gotta Hand It To You, If I Told You You Had A Nice Antibody..., He Was Convicted of a String of Numbers, No Lying Down On the Job, Who Set Up Us The Bomb, Part 1, Why'd You Do That, Dumas!, Who Set Up Us The Bomb, Part A, Some Day You Just Can't Get Rid of a Bomb, Tears in the Rain, Through the Looking Glass, Behind Blue Eyes, In Root Beer Veritas, An Equal and Opposite Reaction, Secret Agent Woman, Best Served Cold, Arms Race, Time After Time, Escapest, Fire and Ice und A Certain Point of View. In jedem Escape Room gibt es einen Safe. Dieser Safe akzeptiert zwei verschiedene Passwörter. Ein grünes, welches euch den Schlüssel gibt, den ihr zum Aufschließen des Ausgangs braucht. Das blaue Passwort bringt euch ein Secret File. Wenn ihr auf dem Schwierigkeitsgrad Hard spielt, ist es ein goldenes File. Achtet darauf, in jedem Escape Room das Gold File einzusammeln, um die Trophäen Classified und Redacted zu erhalten. Für die Trophäe A Consumate Collection müsst ihr alle Einträge unter Archiv -> File vervollständigen. Einige Einträge erhaltet ihr automatisch, wenn ihr den Safe mit dem grünen Passwort öffnet. Sofern ihr alle Escape Rooms ohne Hilfe und ohne einfach zu raten löst, solltet ihr alle Archive Files finden, da diese wichtige Hinweise zur Lösung der Rätsel enthalten. Zum Spieldurchgang: 1. Dio's Ending: Files: Elevator: 1 Lounge: 4 Pantry: 7 3 automatisch zu erhaltende Trophäen 3 erspielbare Trophäen Im Escape Room Elevator sammelt ihr das Poster an der Wand ein, um die Trophäe An Eidetic Experience zu erhalten. Holt das Gold File aus dem Safe und ihr erhaltet die Trophäe Classified. Entkommt auf dem Schwierigkeitsgrad Hard aus dem Raum, um die Trophäen Bachelor of Escapology und Escapey zu erhalten. Bei den Chromatic Doors entscheidet ihr euch, mit Luna durch die Magenta Door zu gehen. Wenn ihr die erste Runde des AB Games spielt, wählt Betray. Bei den nächsten Chromatic Doors werdet ihr automatisch mit Clover durch die Red Door gehen. In der zweiten Runde des AB Games wählt ihr erneut Betray. Dadurch schaltet ihr Dio's Ending und die Trophäen Every Ending Begins Somewhere und Behind Blue Eyes frei. 2. Dio's Game Over: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Springt nun mithilfe eurer Flowchart zurück zu der zweiten Runde des AB Games auf dem Weg zu Dio's Ending. Wählt hier anstatt Betray nun Ally. Dies schaltet Dio's Game Over und die Trophäe That Wasn't Supposed to Happen frei. 3. Luna's Game Over: Files: GAULEM bay: 5 Springt nun zum ersten AB Game nach der Magenta Door und wählt dort Ally. Bei den Chromatic Doors habt ihr diesmal die Wahl zwischen zwei Türen. Entscheidet euch dafür, mit Luna durch die Green Door zu gehen. Beim nächsten AB Game wählt ihr Betray und seht dadurch Luna's Game Over. 4. K's Game Over: Files: Rec Room: 2 Springt zu dem Punkt, an dem ihr euch in Lunas Weg für die Green Door entschieden habt. Wählt nun, mit K durch die Blue Door zu gehen. Bei der nächsten Runde des AB Games wählt ihr Ally, um K's Game Over zu sehen. 5. Quark's Game Over: Files: Infirmary: 4 Laboratory: 6 Springt ganz zum Anfang zurück, genauer gesagt zu dem Zeitpunkt, an dem ihr zum ersten Mal auf die Chromatic Doors trefft. Entscheidet euch hier dafür, mit Tenmyouji durch die Yellow Door zu gehen. Wählt beim ersten AB Game Ally. Danach geht ihr mit Dio durch die Red Door. Wählt beim zweiten AB Game die Option Betray, um Quark's Game Over zu sehen. 6. Tenmyouji's Game Over: Files: Pressure Exchange Chamber: 4 Springt zu den vorherigen Chromatic Doors zurück und geht hier mit Tenmyouji durch die Blue Door. Wählt beim nächsten AB Game die Option Betray. Dadurch schaltet ihr Tenmyouji's Game Over frei. 7. Tenmyouji's Game Over 2: Files: Director's Office: 4 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Springt zum letzten AB Game zurück und wählt diesmal Ally. Ihr werdet nun auf das Story Lock No. 2 treffen. Nachdem ihr dieses freigeschaltet habt, erhaltet ihr die Trophäe I Can't Believe It's Not Murder! Wählt beim nächsten AB Game Betray, um Tenmyouji's Game Over 2 zu sehen. 8. Tenmyouji's Ending: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Springt zum vorherigen AB Game zurück und wählt Ally. Ihr schaltet nun Tenmyouji's Ending und die Trophäe In Root Beer Veritas. 9. Clover Game Over: Files: Treatment Center: 3 Springt nun zum ersten AB Game nach der Yellow Door zurück. Wählt dort die Option Betray. Bei den Chromatic Doors werdet ihr automatisch mit Quark durch die Green Door gehen. Beim nächsten AB Game wählt ihr Betray. Dadurch seht ihr Clover's Game Over. 10. Clover's Ending: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Springt zum letzten AB Game zurück und wählt diesmal Ally. Anschließend schaltet ihr Clover's Ending und die Trophäe Secret Agent Woman frei. 11. K's Ending: 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Springt nun zum letzten AB Game vor K's Game Over. Wählt dort nun Betray und ihr trefft anschließend auf Story Lock No. 1. Ihr könnt dieses bereits öffnen und erhaltet dafür die Trophäe To Each According to His Needle. Anschließend spielt ihr weiter, bis ihr K's Ending und die Trophäe Through the Looking Glass freischaltet. 12. Alice's Game Over: Files: Crew Quarters: 10 B. Garden: 2 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Springt wieder einmal zu den allerersten Chromatic Doors zurück. Dort wählt ihr diesmal, mit Alice durch die Cyan Door zu gehen. Beim ersten AB Game wählt ihr Ally und trefft nach einer Weile auf das Story Lock No. 4. Ihr könnt hier ohne Unterbrechung weiterspielen und erhaltet die Trophäe If I Told You You Had A Nice Antibody... Beim zweiten AB Game wählt ihr das Gleiche wie beim ersten, Ally. Dadurch schaltet ihr Alice's Game Over frei. 13. Alice's Ending: 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Springt nun zum letzten AB Game vor Alice's Game Over zurück. Dort wählt ihr diesmal Betray. Kurz danach trefft ihr auf das Story Lock No. 5. Sobald ihr den Code dechiffriert habt, schaltet ihr Alice's Ending frei und erhaltet die Trophäen He Was Convicted of a String of Numbers und Best Served Cold. 14. Sigma's Game Over: Files: Archives: 2 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Springt zum ersten AB Game nach der Cyan Door und wählt dort Betray. Bei den Chromatic Doors müsst ihr diesmal entscheiden, ob ihr mit der vorgeschlagenen Variante zufrieden seid, wählt No und dann die Green Door. Kurz nach dem Escape Room werdet ihr auf das Story Lock No. 6 treffen. Dieses schaltet sich selbst frei, nachdem ihr einmal die Filmsequenz gesehen habt, in der ihr fehlgeschlagen seid. Wählt danach einfach das Story Lock erneut an und ihr könnt weiterspielen sowie die Trophäe No Lying Down on the Job erhalten. Beim letzten AB Game wählt ihr Betray und seht euch Sigma's Game Over an. 15. Sigma's Ending: 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Springt zum letzten AB Game vor Sigma's Game Over zurück und wählt dort Ally. Dort trefft ihr dann auf das Story Lock No. 7. Sobald ihr es passiert habt, erhaltet ihr die Trophäe Who Set Up Us the Bomb, Part 1. Seht euch Sigma's Ending an und ihr erhaltet die Trophäe Arms Race. 16. Quark's Ending: 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Springt zu dem AB Game vor Quark's Game Over, dieses befindet sich nach der Yellow Door und anschließend der Red Door. Wählt dort die Option Ally. Anschließend trefft ihr auf das Story Lock No. 3, welches ihr öffnen könnt, um die Trophäe Gotta Hand It To You zu erhalten. Im Anschluss schaltet ihr Quark's Ending und die Trophäe An Equal and Opposite Reaction frei. 17. Luna's Game Over 2: Files: Security: 8 Springt nun zum zweiten AB Game, welches sich direkt vor Luna's Game Over befindet, zurück. Dort wählt ihr Ally. Wenn ihr zum Director's Office kommt, gebt ihr dort die Login-Daten ein, die ihr in Sigma's und K's Endings erhalten habt. Bei der dritten Runde des AB Games wählt ihr Betray, um Luna's Game Over 2 freizuschalten. 18. Luna's Ending: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Springt zum letzten AB Game vor Luna's Game Over 2 zurück und wählt diesmal Ally. Dafür schaltet ihr Luna's Ending und die Trophäe Tears in the Rain frei. 19. Phi's Game Over: Files: Control Room: 1 Springt nun zu der Stelle nach der Cyan Door, an der ihr euch erneut zwischen den Chromatic Doors entscheiden musstet. Wählt diesmal Yes. Beim AB Game wählt ihr Betray, um Phi's Game Over freizuschalten. 20. Phi's Ending: Files: Q: 5 5 automatisch zu erhaltende Trophäen 3 erspielbare Trophäen Springt zum letzten AB Game vor Phi's Game Over zurück und wählt dort Ally. Anschließend trefft ihr auf das Story Lock No. 8. Ihr könnt hier einfach weiterspielen und die Trophäe Why'd You Do That, You Dumas! gleich mitnehmen. Gleich darauf trefft ihr auf Story Lock No. 9, welches ihr ebenso wie das vorherige sofort passieren könnt. Ihr erhaltet die Trophäe Who Set Up Us the Bomb, Part A. Danach werdet ihr die Codes, die ihr in Sigma's und Alice's Ending erhalten habt, brauchen. Zudem benötigt ihr den Code, den ihr auf dem Weg zu Tenmyouji's Ending zwischen dem Director's Office und dem darauf folgenden AB Game bekommen habt. Habt ihr sie euch nicht aufgeschrieben, könnt ihr mittels Flowchart einfach das jeweilige Ende wiederholen. Ihr werdet nun auf auf das Story Lock No. 10 treffen und dieses öffnen. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Some Days You Just Can't Get Rid of a Bomb und benötigt anschließend den Code (nicht die Zahlenreihe) aus Dio's Ending. Sobald ihr Q abgeschlossen und bis zu diesem Zeitpunkt alle Räume auf Hard gespielt sowie alle Gold Files und Archive Files gesammelt habt, erhaltet ihr die Trophäen Doctor of Escapology, Escapest, Redacted und A Consumate Collection. Schlussendlich braucht ihr noch die Login-Daten, die ihr von der ID-Card (mit der Notiz auf der Rückseite) aus Quark's Ending erhalten habt. Seht euch Phi's Ending an und ihr erhaltet die Trophäe Time After Time. 21. End or Beginning: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Spielt dieses Ende, welches über der Flowchart erscheint, um die Trophäe Fire and Ice zu erhalten. 22. Another Time: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Spielt auch dieses Ende, welches unter Phi's Ending erscheint. Dafür erhaltet ihr die Trophäe A Certain Point of View. Danke für Tipps und Ergänzungen @Fluff @iKonoClast @Necrid83 @Pollyplastics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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