Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Download aus PS-Store nicht möglich


OsE-Staude

Recommended Posts

Ich wollte mir heute aus dem ps-Store ein Spiel herunterladen. Benötigter Festplattenspeicher 15 GB! Wenn ich es dann herunterladen will kommt immer die Meldung "Nicht genug freier Speicherplatz im Systemspeicher"!

Wenn ich aber unter Systeminformationen schaue, wird angezeigt

Freier SpeicherPlatz 23 gb / 37 gb!

Ich hab keine Musik, Filme oder Fotos!!!

Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mir heute aus dem ps-Store ein Spiel herunterladen. Benötigter Festplattenspeicher 15 GB! Wenn ich es dann herunterladen will kommt immer die Meldung "Nicht genug freier Speicherplatz im Systemspeicher"!

Wenn ich aber unter Systeminformationen schaue, wird angezeigt

Freier SpeicherPlatz 23 gb / 37 gb!

Ich hab keine Musik, Filme oder Fotos!!!

Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke schon einmal!

Du benötigst bei Download Titeln immer den doppelten Speicher, warum ist mir heute noch unbegreiflich :/ lösch einfach ne installations datei deiner älteren spiele und schon ist die Medlung adé :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, so unbegreiflich ist das nicht:

Man lädt das Datenpaket runter (z. B. 15 GB). Danach installiert man es (es werden 15 GB in den "Spieledaten" Ordner gepackt). Dann wird das ursprüngliche Datenpaket gelöscht. Also braucht man kurzzeitig 30 GB Platz.

Vergleich es mit .zip-Dateien mit einem Film drin: Runter laden und danach entpacken: Dann hast du einmal deinen Film und zusätzlich die ursprüngliche .zip-Datei. Doppelter Speicher halt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, so unbegreiflich ist das nicht:

Man lädt das Datenpaket runter (z. B. 15 GB). Danach installiert man es (es werden 15 GB in den "Spieledaten" Ordner gepackt). Dann wird das ursprüngliche Datenpaket gelöscht. Also braucht man kurzzeitig 30 GB Platz.

Vergleich es mit .zip-Dateien mit einem Film drin: Runter laden und danach entpacken: Dann hast du einmal deinen Film und zusätzlich die ursprüngliche .zip-Datei. Doppelter Speicher halt. :)

*bling* groschen gefallen :D aber bitte was soll denn das, hätt man doch bestimmt auch anders lösen können, also wirklich Sony xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun ja, so unbegreiflich ist das nicht:

Man lädt das Datenpaket runter (z. B. 15 GB). Danach installiert man es (es werden 15 GB in den "Spieledaten" Ordner gepackt). Dann wird das ursprüngliche Datenpaket gelöscht. Also braucht man kurzzeitig 30 GB Platz.

Vergleich es mit .zip-Dateien mit einem Film drin: Runter laden und danach entpacken: Dann hast du einmal deinen Film und zusätzlich die ursprüngliche .zip-Datei. Doppelter Speicher halt. :)

gut erklärt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bling* groschen gefallen :D aber bitte was soll denn das, hätt man doch bestimmt auch anders lösen können, also wirklich Sony xD

Das ist bei Installationsdateien in der gesamten digitalen Welt so. Sollte Sony etwas dazu einfallen, können sie damit wahrscheinlich mehr Lizenzgelder einnehmen als mit der gesamten Playstation-Sparte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...