Michix1 Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Hallöchen und willkommen bei einem weiteren Review von eurem Michi Diesmal geht es um das allseits bekannte Rayman Origins, welches leicht, fordernt, schön, spaßig, lange und pervers zu gleich ist Das Spiel hatte die Ehre Nummer 31 in meiner Platinliste zu werden.Doch nun komme ich zum Review.AllgemeinRayman Origins ist ein Jump 'n' Run Spiel, hergestellt und veröffentlicht von Ubisoft am 25 November 2011. Der Platinschwierigkeitsgrad liegt bei 5.57 und der Zeitaufwand bei 25.97h. Story Beginnen tut das Game auf einem Baum. Rayman, Globox und andere Charaktere sind am schlafen und schnarchen und stampfen dabei laut, so dass das Böse Wichtel (oder was das sind ) es in der Tiefe sogar hören. Ihr werdet darauf gefangen genommen und brecht wieder aus. Danach weiß ich eigentlich nicht, was der Rest damit zu tun hat... Ziel ist es in jedem Level nämlich alle Electoons aus Käfigen zu befreien. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf natürliche Hindernissen, vielen Gegnern und Feen.. Diese sind ebenfalls gefangen und ihr müsst sie auch befreien. Als Geschenk bekommt ihr dann eine neue Fähigkeit, doch dazu später mehr. SpieleweltIm Hauptmenü sieht man eine ganz große Karte. Unten in der Mitte ist 'Der schnarchende Baum' wo alles begann. Als erstes öffnet sich unten links eine weitere Welt. Wenn man hierbei alle Levels abgeschlossen hat, erscheint die nächste Welt auf der Karte, im Uhrzeigersinn erscheinen sich. Wenn man wieder bei der ersten Welt ankommt, ist schon viel Zeit vergangen, da es ein Haufen Levels sind, doch dann öffnen sich auf einmal weitere Welten, die einfach weiter in der Mitte der Karte sind. In jedem Level kann man Medaillons füllen. Das sind so Pizzaförmige platten mit fünf Löchern. Diese stellen die Ziele dar. Für jedes abgeschlossenes Ziel erhält man ein weiteres Electoon. Die Ziele sind meistens: Versteckten Käfig gefunden, zweiten Käfig gefunden, Level abgeschlossen, 150 Lums gefunden, 300 Lums(sowas wie in Sonic die Münzen) gefunden und das Level in einer gewissen Zeit abgeschlossen. Hat man genug Electoons gesammelt öffnet sich in jeder Welt ein 'geheimes Level'. Bei dem ist es das Ziel einer Truhe, die auf der Flucht ist, zu fangen. Darin befindet sich ein Zahn. Wenn man alle Zähne hat, kann man zum scharchenden Baum gehen und sie dem Sensenmann geben, dort kommt man in ein Bonus Level. Diese Levels und das Bonus Level haben es ordentlich in sich, da alles ziemlich schnell abgeht. Fast in jeder Welt gibt es ein Level am Ende, auf dem man auf einer großen Mücke fliegt die spucken kann, es erinnert an das Handy Spiel wo man mit einem kleinen Raumschiff von links nach rechts fliegt und andere Schiffe zerstören muss (weiß nicht mehr wie das heißt), auf jeden Fall sind diese Levels echt geil gemacht und machen viel Spaß. Die levels sind sehr abwechslungsreich und sehr schön Designed, was ein großer Pluspunkt ist. Charaktere Je mehr Electoons man hat, desto meh Charaktere schaltet man frei. Leider sind es immer die gleichen Charaktere, nur mit anderen Farben. Doch stören tut das nicht wirklich FähigkeitenWie ich schon bereits erwähnte, wenn man Feen befreit erhält man Fähigkeiten. Diese wären: Fliegen(eigentlich gleiten, bei Winden nach oben, kann man nach oben gleiten), Schlagen(nicht so harte Wände kann man durchschlagen), Schwimmen und Wände hoch laufen. Alle braucht man um im Level weiterzukommen oder geheime Wege zu finden. Coop Was sehr, sehr geil gemacht worden ist, ist, dass wenn man nicht alleine Spielen will kann einfach ein Freund mit spielen (bis zu 4 Leute) im Stil von Drop in/Drop out. Bist du in einem Level und ein Freund kommt, drückt dieser einfach start und blop ist der auch im Spiel, wodurch der Spaßfaktor noch mal um's doppelte erhöht wird Perversität Sicherlich ist jedem der das Spiel gespielt hat, aufgefallen, dass das Game ein bisschen Pervers ist :'> Sprich, die Feen und am Schluss wo die Lums gezählt werden, doch genau werde ich das hier nicht beschreiben^^ Doch es ist schon lustig Trophäen Die Trophäen sind grundsätzlich einfach gehalten, schließe das ab, sammle alles, kille so und so, nur die meisten hatten das Problem mit, jede Tempotrophäe bekommen, also jedes Level in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Das war für mich lustigerweise kein Problem, für mich war das Schwerste, in Jedem Level die 300 Lums zu erhalten, weil man genau aufpassen musste, nicht zu viele zu verpassen und es war schon ein paar Male, dass mir nur EINER(!) gefehlt hat:facepalm: Doch nichts desto trotz habe ich es geschafft. Bei dem Game ist sogar eine Vierfachplatin möglich, was ich mir aber nicht antue, das überlasse ich gerne dem Knö Ich habe mit einer Schwierigkeit von 4 und einem zeitaufwand von 21-30 Stunden gewertet.Hier die Liste: Betilla befreit!Die Nymphe Betilla ist frei! Traumhafte Töne!Die Musiknymphe ist frei! Schlemmerf(il)ee!Die Speisefee ist frei! Meer-oder Wenigerjungfrau!Annetta Fisch (Wassernymphe) ist frei Der Berg ruft!Die Bergnymphe ist frei! PfadfinderDu hast 10 versteckte Käfige gefunden. SprinterDu hast 5 Tempotrophäen gewonnen! Electoon-VersteherDu hast 10 Medaillons gefüllt. MilchzahnDu hast 1 Schädelzahn erhalten. Plopp! Plopp! BUMM!Du hast 50 gegnerische Blasen zum Platzen gebracht. Ganz schön blasiert!Du hast 4 Feinde hintereinander blasoniert. Bin wieder da!Du hast alle abgeschlossenen Karten erneut gespielt. Schmerzlos!Du hast einen Level geschafft, ohne einen Treffer einzustecken. Vakuum-Snack!Du hast 50 Dinge auf dem Rücken eines Moskitos eingeatmet. Keine Panik!Du hast alle Darktoon-Zauberer in "Panikpforte" gerettet. Bäumchen wechsel dich!Du hast eine freigeschaltete Figur auf irgendeiner Karte gespielt. Quetschkopf!50 Feinde zerquetscht. QuetschkommodeGleichzeitig 4 Gegner zerquetscht! Kungfu-Kombo!Lande eine Luftschlag-Tritt-Kombo Boing! Boing! Boing!11 Feinde im Sprung blasoniert, ohne in das "frostige Entzücken" zu treten. 9 Leben!Einen Piranha-Tümpel ohne Kratzer überlebt! Mit Rückfahrkarte!Einen Jäger mit seinem eigenen lebenden Geschoss blasoniert! Entdecker Du hast 25 verborgene Käfige gefunden. Turbo! Du hast 15 Tempotrophäen gewonnen! Electoon-Held Du hast 25 Medaillons gefüllt. Vollmundig Du hast 5 Schädelzähne erhalten. Langstreckenflieger! Eine Stunde Flugzeit! Sprinter! Einen Marathon gelaufen! Torpedo! Einen Marathon geschwommen! Mach 2 Den gesamten Level durchgesprintet Blauer Baron! Schlage den Riesenaal in 60 Sekunden in "Wer den Aal hat, hat die Qual". Jäger des verlorenen Käfigs Du hast ALLE verborgenen Käfige gefunden. Nitro! Du hast ALLE Tempotrophäen gewonnen! Electoon-Legende Du hast ALLE Medaillons gefüllt. Zahnarzt Du hast ALLE Schädelzähne erhalten. Süße Träume! ALLE Trophäen gewonnen! Cool! Nichts währt ewig...Ding, Dong, der Boss der Wandelnden Seelen ist tot Fazit Rayman Origins ist eines der geilsten Jump 'n' Runs die ich seit langem gespielt habe. Es macht echt spaß und wenn man ein oder mehrere Freunde hat, dann macht es gleich noch mehr Spaß. Es ist mit viel Herz gemacht und bietet sehr viel Abwechslung und Herausforderungen. Es gibt sehr viele Levels und dadurch bekommt man eine ordentliche Spielzeit. Der zweite Teil Rayman legens erscheint im September auch für die Ps3 und vielleicht werde ich mir den auch holen.Da das Game leider keine richtige Story hat und mir nichts mehr eingefallen ist, worüber ich schreiben kann, ist der etwas kürzer in den meisten Abteilungen ausgefallen. Sagt mir was ich vergessen habe und ich ergänze es dazu Doch wie immer hoffe ich es hat euch trotzdem gefallen und man liest sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 11. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2013 Und mit welcher Taktik oder welchen Guide. Ich habe versucht jeden Speedrun der Reihe nach zu machen, was aber nicht immer ging, da ich bei 2, 7 und 9 Probleme hatte. Der Rest ist aber sehr einfach. Taktik war keine Spezielle, nur am Anfang immer den Sidekick gemacht und wenn es geht und Zeit dafür ist an anderen Stellen auch. Als Guide, habe ich glaube ich immer die Weltrekord Videos genommen(in Kapitel 2 wo man in die Kanalisation runter muss, gibt es einen sau guten Trick!), oder falls diese doch zu heftig waren, einfach welche wo gute Zeiten gemacht worden sind. Doch ich sehe gerade, dass im Leitfaden Tutorials jetzt dabei sind, also vielleicht helfen die auch?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ich habe versucht jeden Speedrun der Reihe nach zu machen, was aber nicht immer ging, da ich bei 2, 7 und 9 Probleme hatte. Der Rest ist aber sehr einfach.Taktik war keine Spezielle, nur am Anfang immer den Sidekick gemacht und wenn es geht und Zeit dafür ist an anderen Stellen auch. Als Guide, habe ich glaube ich immer die Weltrekord Videos genommen(in Kapitel 2 wo man in die Kanalisation runter muss, gibt es einen sau guten Trick!), oder falls diese doch zu heftig waren, einfach welche wo gute Zeiten gemacht worden sind. Doch ich sehe gerade, dass im Leitfaden Tutorials jetzt dabei sind, also vielleicht helfen die auch?! Ja ich nutze die Tutorials von ovendonkey. Die sind gut. Meinst du den Trick mit dem Kran? Chapter 2 habe ich mit 3 Sekunden unter dem Limit geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo alle zusammen, ich melde mich mal wieder zu einem weiter Mini Update, wie fast jede Woche^^ Diese Woche hat sich nicht sehr viel getan, hier und da ein paar Trophies und ein paar Fortschritte in anderen Games. Kommen wir gleich zu den Erfolgen The Walking Dead Hier habe ich nach meinem letzten Update noch die Platin geholt. Battlefield 3 Ich habe mich mal an die letzten zwei fehlenden Trophies gesetzt und habe sie auch bekommen. Nun habe ich wieder 100%, in nächster Zeit spiel ich wieder mehr Uncharted 2 Weiter geboostet, konnte ich die 100 Nahkampfkills schaffen und außerdem paar 100 Kills machen und Siege einstecken CoD Black Ops II Aus lange weile, habe ich mich an die nächste Mission gesetzt um die 10 Herausforderungen zu machen. 'Alte Wunden' heißt die Mission und ich habe 8/10 abgeschlossen, obwohl ich das Level geschafft habe ohne zu sterben -.- Das war es auch schon mit den Erfolgen. Diese Woche wird anfangs weniger gespielt, aufgrund von Prüfungen. Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich Tomb Raider Underworld bekomme, ansonsten lass ich mich überraschen was sonst noch passiert^^ (weiter oben findet ihr mein neuestes Review) -Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, Michi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Das ist aber sehr mini. ^^ Trotzdem Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich will auch TWD spielen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ein "Mini-Glückwunsch" zu deinem Mini-Update :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Auch wenn es nicht sooo viel war, dennoch glückwünsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Glückwunsch zum Mini-Update Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, Michi. Schön mal wieder von dir zu hören Danke dir. Das ist aber sehr mini. ^^Trotzdem Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich will auch TWD spielen.. Ja ist sehr sehr kurz beschrieben, da ich was nebenbei geschaut habe. Dankö und dann spiels doch^^ Die erste Episode gibt es ja Gratis Ein "Mini-Glückwunsch" zu deinem Mini-Update :'> Darauf gibt es auch ein Mini-Danke Auch wenn es nicht sooo viel war, dennoch glückwünsche Auch dir danke ich Glückwunsch zum Mini-Update Michi Danke :] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Ja ist sehr sehr kurz beschrieben, da ich was nebenbei geschaut habe. Dankö und dann spiels doch^^ Die erste Episode gibt es ja Gratis Ich will die Platin. Und das Spiel kenne ich bereits. Ich durfte es schon bei einem Kumpel antesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Jetzt darf ich schon wieder mal was zu mehreren verpassten Updates/Reviews schreiben. :'> Zum ersten Mal ging es sich nicht aus alle Games in den Titelbanner zu schmeißen, da ich viel zu viel gespielt habe in einem Monat Fehlt da nicht was? Und was war der Grund dafür?! Schnee Geht er euch nicht auch schon am Ar*ch? Am Arsch? Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, der Schnee hatte genervt. Zum "Glück" herrschen ja nun tropische Temperaturen. Danke Michix! :'> Glückwunsch vorallem zu 2x 100% (Crysis ist fad ) und der Platin in GoW HD. Schon aufgefallen dass sich letzteres reimt? Von Infinite schwärmen derzeit auch alle... ich versuche noch zu widerstehen. Aber.. es... fällt... soooo... schwer. edit: BTW: Sehr gelungenes Review, auch wenn mich das Spiel nur periphär tangierte. ^^ Allenfalls mal zu Ps2 Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 Jetzt darf ich schon wieder mal was zu mehreren verpassten Updates/Reviews schreiben. :'>Fehlt da nicht was? Am Arsch? Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, der Schnee hatte genervt. Zum "Glück" herrschen ja nun tropische Temperaturen. Danke Michix! :'> Glückwunsch vorallem zu 2x 100% (Crysis ist fad ) und der Platin in GoW HD. Schon aufgefallen dass sich letzteres reimt? Von Infinite schwärmen derzeit auch alle... ich versuche noch zu widerstehen. Aber.. es... fällt... soooo... schwer. edit: BTW: Sehr gelungenes Review, auch wenn mich das Spiel nur periphär tangierte. ^^ Allenfalls mal zu Ps2 Zeiten. Danke Ace schön wieder von dir zu hören Was fehlt? :emot-raise: Was reimt sich? Hol es dir! Aber ich schwärme davon weil es Bioshock ist Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 Sonne oder zocken? Was geht aaaaab!?!?!? Es ist wieder einmal ein Sonntag und das bedeutet es gibt ein saftiges Update Zum Titel: Ja endlich ist die Sonne wieder unter uns, angenehme Temperaturen und geiles Wetter Das bedeutet für mich, dass ich wieder Trainieren kann, deshalb kommt es oft um Konflikt, bleib ich jetzt zuhause oder gehe ich trainieren? Meistens entscheide ich mich für's Training (außer ich habe mal wieder 'nen dreckigen Muskelkater ) deshalb komm ich eher weniger zum spielen. Dennoch schaffe ich es maßig an Erfolge zu erzielen. Wie sieht es bei euch aus? Sonne oder zocken?Doch kommen wir mal zum Update, in den letzten drei Wochen habe ich vieles geschafft, aufgrund des Schnees und der kälte, erst seit letzter Woche, wie erwähnt, wenig erzielt. Kommen wir mal zum Hauptteil Trophäen Rang: 19-->Trophäen Rang: 19 Fortschritt: 50%-->Fortschritt: 79% 36-->38 180-->189 600-->615 2357-->2406 3173-->3248 Durchschnitt-->Durchschnitt 62,50%-->63,55% Trophies Bioshock Infinite[82% 45/51-->100% 51/51]Wie ich im letzten Update erwähnt habe, war ich im Durchgang um alles Infusionen und Toristenattraktionen zu Suchen und Sammeln. Dank dem sehr guten Guide hier im Forum, ging es ziemlich fix und ich war schwubediwupp fertig. Nun war nur mehr der 1999er Modus, ohne einen Bill-Verkaufsautomaten zu benutzen, im Weg. Um ehrlich zu sein, ich hatte ordentlich schi*ss davor. Doch als ich dann mal begonnen habe ging eigentlich ziemlich einfach. Klar, ich musste meine Taktik ändern, also mehr defensiv spielen und keine Munition verschwenden. Benutzt habe ich die meiste Zeit, die Schrotflinte und die Sniper(ftw) So konnte ich im Fernkampf und Nahkampf spielen. Als Kräfte habe ich meistens die Krähen und Sog genommen(Wasserstrahl der Gegner wegschleudert oder herzieht). Hilfreich waren auch noch Sturm und Bronko(weiß jetzt nicht genau wie das heißt). So habe ich es sehr schnell voran geschaft bis....ACHTUNG SPOILER(überspringt das kursiv gedruckte, wenn ihr es nicht wissen wollt)!!!!...zum ersten Kampf mit L.C.....SPOILER ENDE Ich bin ganze zwei Stunden daran gesessen, habe hunderte Taktiken probiert. Irgendwann habe ich einen Punkt gefunden, wo mich die normalen Gegner nicht angreifen und nur sie herkommt ab und zu, da habe ich immer d'rauf geschossen und mit Sturm geholfen. Ich war sooo erleichtert dann. Der Rest ging auch ziemlich schnell, einmal bin ich unabsichtlich in das Sichtfeld von einer Sirene geraten, was mich viel Munition kostete -.- Doch endlich war es dann geschafft und es machte QUADRO-BLING Review folgt...The Walking Dead[20% 8/41-->100% 41/41]Nachdem sich mein Freund es geholt hat, habe ich mich an einen Tag hingesetzt und alle gemacht. Doch brauch ich nichts dazu sagen, da ich sonst nur Spoilern würde und zum Gameplay ja nichts zu sagen gibt. Nur, dass ich nun Platin habe^^ Review folgt...Battlefield 3 End Game[57% 3/5-->100% 5/5]Endlich habe ich auch den letzten DLC fertig. Die erste Trophy die ich versuchte war 'Mit einem Fahrzeug aus dem Dropship einen Kill machen'. Das ging nur in Eroberung. Doch sofort hat das nicht geklappt, da entweder bin ich unten angekommen und auf Minen gefahren, oder mir wurde der KIll gestealt oder mich umkreisten auf einmal 3 Panzer :'> Doch nach einer halben Stunde (Flagge musste man ja immer wieder einnehmen) hatte ich sie und konnte mich an die letzte Trophy setzen. 'Den Flaggenträger mit dem Helikoptor abholen'. Wie ich diese Trophy hasste. Die wollen nie einsteigen, weil sie mit'n Motorrad fahren oder es geht überhauüt keiner hin zur Flagge -.- Deshalb hat es auch etwas gedauert bis...Der Flaggenträger war in unserer Basis, doch wir hatten unsere Flagge nicht, also musste er da ausharren. Ich stell mich schon mit dem Heli neben ihn, aber nein, er steigt nicht ein, dann kommen zwei feindliche Panzer und der rennt irgendwo hin und ich ihm nach(direkt neben ihn). Dann stürz ich ab direkt neben ihn, steige aber nicht aus, in der Hoffnung der ist so dumm und steigt noch ein. Dann macht es BUUUUUMMM. Ein Panzer schießt mich ab und es macht Bling :'> Der Typ ist knapp vor der Explosion noch in meinen Heli eingestiegen, der fast am Kopf liegt, ich mein, wie dumm muss man sein aber umso besser für mich Ratchet & Clank 3[0% 0/33-->88% 30/33]Am Freitag war wieder ein schircher Tag. Also habe ich mir gedacht ich setz' mich hin und spiel R&C. Um halb 12 begonnen habe ich es bis halb 1 in die Früh gesuchtet. Es war so heftig, ich habe mich immer erschreckt wenn ich auf die Uhr sah und immer eine Stunde vergangen ist. Doch das ärgste war um 20Uhr, ich denke mir so, ok 20Uhr, 20Minuten später schau ich auf die Uhr 23 Uhr:eek6: Ich habe den ganzen Tag nur das gezockt Dabei konnte ich zum vorletzten Level kommen und bis dahin alle Titan-Bolts und Stil-Punkte holen. Gestern dann durchgespielt und mit dem nächsten Durchgang begonnen. Hier ging es mir hauptsächlich um die 10 Mio Bolts. Die ich genau zum Ende des Durchgangs bekommen habe. Heut das zweite Mal durchgespielt und begonnen Waffen zu Leveln. Mir fehlt nur mehr 'Alle Omega Waffen' und die 'Quarktastische Herausforderung'(das sind 100 Runden in der Arena!!!!!! Ich mein wtf ) Ich hoffe, dass ich heute oder morgen damit fertig werde, denn morgen bekomme ich ENDLICH Tomb Raider und noch ein Game, mit dem ich euch überraschen werde Uncharted 2 Among Thieves Dlcs[46% 6/12-->??% 9/12][91% 10/11-->100% 11/11]Wieder hat Knös Einheit fleißig weitergeboostet. So konnte ich Tausendsassa bekommen erlangen und außerdem wieder sehr viele Kills. Mir fehlen noch 23 Siege in Eliminierung, 2 in TDM und Kills, Kills, Kills. Sonstige Erfolge Call of Duty Black Ops IIAus Fadheit, dachte ich mir mache ich mal weiter. Mission Nummer 3 'Alte Wunden'. Ich habe glaube ich drei Durchgaänge gemacht und trotzdem fehelen mir noch zwei Herausforderungen. 100% Überlebensrate (obwohl ich es eigentlich hätte bekommen sollen-.-) und alle Helikopter kaputtomachen oder so. Letzteres wollte ich machen, zerstöre den ersten Heli, auf einmal sind keine adneren gekommen und ich musste weiter reiten... Zum Glück ist die Mission nicht lange. Medal of Honor WarfighterEndlich auch geschafft. Der Durchgang auf schwer ist vollendet Nun kann ich mich an Hardcore setzen:frown: Reviews -Rayman Origins --> Review-Dead Space-Sleeping Dogs-God of War HD-Crysis-Joe Danger 2 The Movie-Bioshock Infinite-The Walking Dead Ziele -To-Do-ListeDiese Games sollen vor Release der Ps4 fertig gemacht werden -Batman Arkham Asylum--Batman Arkham City--Battlefield 3 100%--Bioshock 100%--Bioshock Infinite- -Borderlands 100%--Borderlands 2--Bulletstorm--Crysis 2--Darksiders--Dead Island--Dead Space 2 --Dead Space 3--Fallout 3 100%--Fallout New Vegas--LittleBigPlanet 2 100%--Medal of Honor Warfighter--Metro Last Light--Mini Ninjas--Mirrors Edge 100%--Ratchet & Clank 3--Ratchet & Clank QForce--(Skyrim) Bin ich mir noch nicht sicher--Split Second--The Eye of Judgment--The Walking Dead--Uncharted 2 100%--Vanquish--WipeEout HD- Vorschau bis mitte Mai Eine Woche habe ich noch Zeit zum zocken. Da werde ich R&C weiterzocken und dann Tomb Raider für euch endlich beginnen. Dann bin ich eine Woche mit der Schule weg. Danach wird TR weitergespielt und weiter habe ich noch nicht gedacht Gut das war auch schon wieder mein saftiges Update am Sonntag Nachmittag Warum ich das schon so früh bringe? Weil, sich heute vermutlich nichts mehr ändern wird. Später kommt ein Freund und am Abend beginnen die NBA-Playoffs. Vielleicht werde ich endlich den Dead Space Review schreiben, doch schauen wir mal Bis dahin noch einen schönen Tag.-Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Dann nochmal glückwunsch zu deinen Erfolgen. Hab dich schon ordentlich suchten gesehen bei R&C. Deine To-Do Liste geht ja auch gut voran, da sollteste schon noch einiges demnächst schaffen, so WipEout und Uncharted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Glückwunsch zu deinen Erfolgen Michi Ich hab keinen Plan was ich jetzt noch groß schreiben soll^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playsinator Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Zeit ist bei Ratchet & Clank glatt verflogen, wie? ^^ Hatte ich auch schon. "Ach übe ich halt was Black Ops", zack 4 Stunden weg Das mit den 100 Runden ist nach Omega gar nicht so schwer. Gibt nur einzelne Runden die für Anfängern eventuell etwas schwerer sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 Dann nochmal glückwunsch zu deinen Erfolgen.Hab dich schon ordentlich suchten gesehen bei R&C. Deine To-Do Liste geht ja auch gut voran, da sollteste schon noch einiges demnächst schaffen, so WipEout und Uncharted Danke dir. Haha^^ WipEout wird in nächste Zeit mal nichts, da ich einiges selber zu spielen habe^^ Außer es wird nach TR gewählt Glückwunsch zu deinen Erfolgen Michi Ich hab keinen Plan was ich jetzt noch groß schreiben soll^^ Danke sgu, ist in Ordnung:: Zeit ist bei Ratchet & Clank glatt verflogen, wie? ^^Hatte ich auch schon. "Ach übe ich halt was Black Ops", zack 4 Stunden weg Das mit den 100 Runden ist nach Omega gar nicht so schwer. Gibt nur einzelne Runden die für Anfängern eventuell etwas schwerer sind. Haha, ja stimmt. Ich level gerade die ganzen Waffen, dann mach ich die Herausforderung, kann ja nicht soo schwer werden, habe die 24 Runden Herausforderungen auch nur mit der Entenkanone geschafft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 BOOOOOO! Und habe ich euch erschreckt? Nein? Oh man... Tja, ich kann das zwar nicht sehr gut, aber das Spiel über das ich euch nun erzählen möchte ist ein Meister darin Und damit willkommen bei einem weiteren Review von mir Ich werde euch über den ersten Teil der Dead Space Reihe einen kleinen Überblick geben und wie es für mich war. DS wurde Nummer 32 bei meinen Platinpötten und es hat sehr, mit einigen Ausnahmen:biggrin5:, Spaß gemacht. Viel Spaß beim lesen AllgemeinDead Space ist ein Third-Person-(Horror)-Shooter, entwickelt von Visceral Games und veröffentlich von EA im Jahre 2008. Die Durchschnittliche Wertung lag bei 90% Der Platinschwierigkeitsgrad liegt bei 5.61 und der Zeitaufwand bei 30.75h. Story Als Ingenieur Isaac, ist man auf dem Weg ,quer durch's All, zur USG Ishimura, das größte Abbauschiff seiner Zeiten. Begleitet wird man von einem Typen und einer Typin(weiß nicht wie man die schreibt ). Der Auftragt lautet wie folgt: Reperaturen ausführen. Bei der Ankunft funken sie das Schiff an, doch erhalten keine Antwort...Na toll, fängt ja schon supi an...Als sie den Traktorstrahl aktivierten, laufen sie auf einmal auf einen zusammenstoß mit der Ishimura hinaus. Sie schaffen es heil hinein und merken, dass ihre Kommunikationsanlage fehlt. Nirgendwo sind Menschen zu sehen. Sie gehen weiter. Als sie im Willkomenscenter ankommen ist auch hier alles leer. Doch plötzlich geht die Karantene an. Niemand versteht was passiert, als....BUMM, Schüsse und irgendwas steht neben dir, du musst um dein Leben rennen. Als du entkommen bist, grübelt ihr einen Plan aus. Ziel des Spiel ist es vom Schiff zu entkommen, doch wird das kaum einfach. Der Weg nach Draußen ist voll solcher Viecher und Problemen mit dem Schiff, ihr müsst euch den Weg nach draußen mit Waffen und starken Nerven durchkämfen. Doch auf dem Weg stolpert ihr über ein schreckliches Geheimnis...Auf der Suche nach dem Ausgang stößt man oft auf Audio-/Video-/Textlogs die einem einen tieferen Einblick in die Geschehnisse geben. AtmosphäreGut, kommen wir zur Atmosphäre. Sie ist sehr sehr düster. Man sieht eigentlich fast nur die grauen Wände oder gelbe Lichter. Oft kommt man in helle Räume, was den Gruselfaktor senkt, aber man nicht unterschätzen sollte. Es ist zu fast jeder Zeit still, außer ihr erhaltet einen Funkspruch, der mich selber aber auch schon erschreckt hat :'>. Man findet viele Leichen, die aber oft auch täuschen können:J: Ab und zu kommt man in den Weltraum, wo dann keine Luft ist und nur eine begrenzte Zeit hat, außer man findet Sauerstofftanks. In Räumen ohne Schwerkraft kommt man auch, hier kann man von Wand zu Wand einfach springen, was oft spaß machen kann^^ In Kapitel 11 kann man sogar Basketball spielen Waffen/Items Das Arsenal ist jetzt nicht das Größte, aber es reicht auch schon. Es gibt verschiedenste Waffen. Halbautomatische, Vollautomatische, Große, Kleine etc. Doch alle haben sie eins gleich, sie haben (fast)Laser:biggrin5: Außerdem hat jede Waffe einen Senkundärfeuermodus, den ich aber nicht beschreiben werde, da ich die nie benutzt habe. Kommen wir mal zur Liste: -Plasmacutter - Die Hauptwaffe, die man von Anfang an hat. Sie ist die mächtigste Waffe im Spiel. Sie Schießt einen längeren Strahl nach vorne, welche du Senkrecht oder Waagrecht halten kannst. Das ist sehr effektiv gegen die Gliedmaßen.-Flammenwerfer - Ich denke jeder weiß was das ist Es macht echt spaß die Dinger verbrennen zu sehen-Laserkanone - Diese Waffe ist sehr mächtig. Sie schießt einen geladenen Strahl richtung Gegner, der in vielen Fällen sofort umfällt. Diese Waffe kann man aufladen!-Ripper - Der Ripper ist fast eine Kreisklingenpistole. Sie wirft eine Kreisklinge nachvorne, die ungefähr einen Meeter vor dir rotiert.-Energiekanone - Löst um einen eine Art Schockwelle aus die Gegner zu Boden reisst oder tötet-Impulsgeweher - Das ist das Maschinengewehr in dem Spiel. Sehr schnell schießt sie ihre Projektile ab und durchlöchert jeden Gegner der sich davor stellt^^-Strahlenkanone - Die Strahlenkanone ist eine größere Version des Plasmacutters, hat dennoch eine längere Feuerrate und hat weniger Munition.Items gibt es auch genug, da wäre zum Beispiel, diverse Medipacks, Stase-Modul und Sauerstoffflaschen. Alle kann man wie Munition einfach am Boden finden oder man geht zumShop. Dieser ist finde ich sehr geil gemacht. Es ist eine ungefähr Menschengroße Maschine. Es erscheint ein Display. Auf der ersten Seite, findet man was man kaufen kann. Auf der zweiten Seite sieht man sein Inventar und kann seine Sachen auch verkaufen. Auf der letzten Seite hat man einen Safe! Wenn zum Beispiel nichts mehr ins Inventar passt, kann man unnötiges Zeug einfach da rein tun und an jedem anderen Shop wieder abheben, ich mein, ist das nicht geil!?!? Wenn man sich eine bessere Rüstung kauft, fährt das Display weg und es öffnet sich eine Tür, Isaac stellt sich rein, man sieht nur ein Licht und er hat eine verbesserte Rüstung an.Natürlich gibt es auch kleine Fähigkeiten. Recht am Anfang erhält man Stase, mit dem man die 'Zeit' an einem Ort verlangsamen kann, sprich, enteder wird eine defekte Tür langsam und man kann durchgehen oder man verlangsamt Gegner, was sehr vom Vorteil ist. Oder Telekinese, mit dem man manche Schalter betätigen kann oder Körperteil nehmen kann:biggrin5:Wenn man mal nicht weiter weiß, drückt man R3 und man sieht eine Linie am Boden die zeigt wo man hin muss. Die Karte ist auch sehr gut. Ein 3D Modell, wo man rein und Raum zoomen kann.Dann gibt es noch die Werkbank, an der Man seine Waffen, den Anzug und sonstiges aufwerten kann. Mit hilfe von Knoten die man entweder kauft oder findet, werden sie verbessert. Man beginnt am Start und bei manchen Knotenpunkten gibt es etwas, etwa bessere Nachladezeit oder mehr Munition oder größeren Schaden etc. Mit Hilfe der Knoten muss man dort hin gelange, doch kann man einen Knoten nur da hinsetzen wo ein anderer Knoten daneben ist. Auch ein sehr geiles System.Um neue Waffen oder Rüstungen zu bekommen, muss man Schemate finden, die einen dann erlauben, es im Shop zu kaufen, also immer die Augen offen lassen Gegner Natürlich gibt es nicht nur einen Gegner der immer wieder kommt. Es gibt verschiedene Arten, die immer mehr werden je weiter man ins Spiel kommt.-Der Normalo - Einfach ein Viech das auf dich zurennt und mit Klingen nach dir schlägt-Das Baby - Ein kleines Baby Viech mit drei Tentakel(?) welche auf dich irgendwas schießen können oder es springt auf dich-Der Krabbler - Ein Normalo der keine Beine mehr hat, aber den Schwanz(gigedigigedi) wie eine Peitsche einsetzen kann-Die mini Krabbler - Ich weiß nicht was das sind, könnten kleine Alienarme sein, die nur drei Finger haben Es sind Rudeltiere, weshalb einem gleich um die 50 angehen.-Der Fette - Ein Feter Sack der auf dich zurennt und schlägt. Wenn man ihn den Bauch aufschlitzt, kommen die Mini Krabbler heraus, also schön auf Gliedmaßen zielen-Usain Bolts - Das sind komisch aussehende Normalos die einfach sau schnell sind und sogar Schüssen ausweichen. Die machen mir am meisten Schiss-Flügelviech - Das Flügelviech ist wie ein Rochen nur mit Beinen. Es kann Leichen wiederbeleben und diese greifen einen an-Bodybuilder - Ein etwa doppelt so großes und dreifach so breites Teil wie man selbst und an den Offensichtlichsten Stellen geschützt ist. Tauchen aber nur selten auf-Leprakranke - Große dünne Viecher, die auf einen zu rennen. Wenn man sie öfters abschießt, fallen Kopf, Arme und Beine ab und greifen dich an-Mr. Invincible - Der häftigste Gegner im ganzen Spiel, er ist Unbesiegbar! Mehr sag ich nicht:biggrin5:Ich glaub das waren alle, bin mir aber nicht sicher, es gibt halt noch diverse Endbosse. Trophies Die Trophies waren im großen und ganzen einfach. Die üblichen Übeltäter, töte 30 Gegner mit Waffe xy, schließe das Level ab, oder auf dem Schwierigkeits grad. Doch dann gibt es noch Trophies wie, fünf Gegner in ein Schwerekraftfeld zwingen, 200.000 Credits im Shop ausgeben, 100 Mal im Schwerelosem Raum rumspringen etc. Zwei Trophies gab es, die schwerer waren. Auf Unmöglich durchspielen und einen Endboss mit 50% Schild besiegen, letzteres war aber nach zwei Versuchen geschafft. Meine Wertungen: Schwierigkeitsgrad 5 Dauer 30h21min78 Hier die Liste: Bei Ankunft totBeende Kapitel 1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. LaborratteBeende Kapitel 2 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Alle Systeme los!Beende Kapitel 3 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. KanonenfutterBeende Kapitel 4 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Wahre GläubigeBeende Kapitel 5 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. TreibhauseffektBeende Kapitel 6 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. SOSBeende Kapitel 7 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Seltsame NachrichtenBeende Kapitel 8 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. WrackBeende Kapitel 9 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Bewahrer des GlaubensBeende Kapitel 10 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. VerratBeende Kapitel 11 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. ExodusBeende Kapitel 12 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. HamsterDeponiere 25 Gegenstände im Safe. Geschichtenerzähler Sammle 75 Logs ein. Z-BallerSchafft Level 6 im Zero-G Basketball. HändlerSammle 8 Schemata ein. ArmstrongSchieße mithilfe der Kinese auf 50 Objekte. ScharfschützeTrenne 20 Gliedmaßen ab. ChirurgTrenne 500 Gliedmaßen ab. Keine Bewegung!Setzen Sie die Stase bei 50 Gegnern ein. BallermannErziele eine perfekte Wertung auf dem Schießstand. LuftalarmFühre über 100 Zero-G-Sprünge aus. SchlägerTöte mindestens 30 Gegner im Nahkampf. Schwere MasseZwinge einen Gegner fünfmal in ein Schwerkraftfeld. Lieblingskunde Gib 200.000 Credits im Shop aus. KörperkontaktTöte 30 Gegner mit der Laserkanone. SchnitterTöte 30 Gegner mit dem Ripper. Zeit zum BastelnTöte 30 Gegner mit dem Plasmacutter. TreiberTöte 30 Gegner mit der Energiekanone. Spiel mit dem FeuerTöte 30 Gegner mit dem Flammenwerfer. Auto-FeuerTöte 30 Gegner mit dem Impulsgewehr. AusweiderTöte 30 Gegner mit der Strahlenkanone. Es gibt immer Peng!Finde den Peng-Schatz. ÜberlebenderBeende das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. LegendenerzählerSammle 150 Logs ein. Komplettes ArsenalBesitze jede Waffe im Spiel. SchlachterTrenne 1000 Gliedmaßen ab. Genialer Techniker, Stufe 3Beende das Spiel auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Eine WaffeSchaffe das Spiel nur mit dem Plasmacutter. Absolutes MaximumUpgrade alle Waffen und sämtliche Ausrüstungsgegenstände. Konkordanz-OffizierAlle Trophäen sammeln. Bestialische GewaltTöte einen Brute. ExterminatorTöte den Leviathan. Runter von meinem Schiff!Töte den Slug-Boss. Hirnlose BeuteVernichte das kollektive Bewusstsein. Fangen spielenFange mit hilfe der Kinese einen Brute oder eine Leviathan-Kapsel. Gut gekicktEntkomme 10 mal den Greifangriff eines Lurker´s. Nur nicht übermütig werden!Überlebe die AA-Kanone mit mindestens 50% verbleibender Schildstärke. SchlägerTöte den Slug-Boss mit mindestens 50% verbleibender Schild-Stärke. Philosphierstunde mit MichiDas perfekte Spiel für eine Philosophierstunde mit mir Es ist zwar nur ein Spiel, aber vergessen wir das einmal. Würdet ihr, wenn ihr in so einer Lage seit(Isaac's Lage), auf dem Schiff bleiben das ganze Schiff hunderte Male abgehen und mit Problemen kämpfen, bei so einer Tragödie?? Also um ehrlich zu sein, ich würde mich selbst erschießen, das hält doch kein Mensch aus, ich mein...da muss doch der größte Terror sein, den es gibt... Was würdet ihr Tun?Viele sagen, dass es eine unverschämtheit ist, dass 'Babys' vorkommen. Mir ist es eigentlich egal, ich meine, warum nicht? Sind auch Menschen, nur weil sie nicht erwachsen sind? Außerdem sind es da nur Viecher und man erkennt nicht wirklich was...Die folgende Zeilen(krusiv) bitte überspringen wenn ihr das Spiel noch spielen wollt!!!Es hat sich ja herausgestellt, dass die Menschen dieses Experiment geführt haben, mit dem Marker und die Frau ihn zurück holen soll. Seits mir nicht böse, aber ist die Menschheit nicht vollkommen dumm im Kopf wenn so etwas wirklich wäre (ich weiß das ist ein Spiel, aber wenn es das nicht wäre). Wollen die Viecher auf die Erde bringen, ich mein, hallo??Das sind meine Gedanken dazu, was wäre wenn das echt wäre(außer Punkt 2) Meine schrecklichsten/besten Momente-Als ich das Spiel begonnen habe, hatte ich so ordentlich schi**. Ich habe gerade mal 10 Minuten ausgehalten. Ich bin im Schneckentempo immer gezielt geradeaus gegangen. Als ich plötzlich zu einem Gang komme und plötzlich...Licht geht aus und man hört etwas herumgehen. Ich habe, ich schwörs, es ist wirklich so gewesen, ich hab auf Pause gedrückt, bin aufgestanden, habe die Playstation ausgeschalten und bin aus dem Zimmer raus, aber ohne Pause, alles schnurstracks.-Bei einem Freund 1:1 das Selbe, also er hat gespielt und genauso reagiert, ich habe mir vor lachen nicht mehr eingekriegt :'>-Ich gehe so, komme zu einer defekten Türe die immer auf und zu geht. Stelle mich davor, möchte Stase aktivieren, drücke unabsichtlich auf Kinese. Dahinter war eine Leiche die ich aufgehoben habe und als die Tür wieder auf ging (das geht ganz schnell auf und zu, weshalb ich mich so erschreckt habe, weil es aufeinmal da war), stand aufeinmal irgendwas vor mir, weshalb ich wieder geschrien habe-Im Kapitel fünf, mit dem Mr. Invincible, ich drehe mich steht der vor mir, schrei los, renn los, dreh mich um, steht er schon wieder vor mir, schrei los, schieße ihn die Beine ab, renn weg, dreh mich um krabbelt der sau schnell auf mich zu und ich schrei schon wieder :'>-Der heftigste Moment im Spiel, war Kapitel 9 auf Unmöglich, da kommt ein sehr großer Karantene Raum und ich hatte 0 Munition. Ich habe es glaube ich 100 mal probiert und nie geschafft. Dann schau ich auf die Karte, gehe, das Ganze Level zurück zu einem Shop, kauf Munition, gehe das ganze Level wieder durch und schaffe es bei, ersten mal... Fazit Dead Space ist einfach eines der geilsten Spiele die es gibt. Würde ich es bewerten würde es 10/10 Punkte geben, ich habe keine Kritikpunkte, es ist einfach GEIIIIIIILLL!!!!!!!!!! Jeder sollte es mal gespielt haben. Auch wenn ich oft wusste, da kommt ein Viech, ich habe mich trotzdem sau erschreckt. Die besten Momente, entstehen oft durch die eigenen Fails (wie man oben lesen kann^^). Also wie gesagt sehr geil, geile Atmo, geiles Gameplay, super Story und natürlich ein schönes Spiel für die Nerven.Kleiner Tipp: Spielt es nicht mit Freunden! Da man sich sonst nicht erschreckt, es ist nicht mehr gruselig, zumindest, war das bei mir bei 3/4 Freunden. Außerdem immer nur spielen, wenn es dunkel ist!!Ich hoffe euch hat das Review gefallen wie mir^^ Ich hatte selbst beim schreiben Spaß, da es mich an die tollen Momente erinnerte und ich etwas Humor reingebracht habe (die Gegnernamen melde ich noch beim Patent an:biggrin5:). Er ist für mich zumindest sehr gelunge, ich hatte schon Angst, dass dieses Review kurz wird und nicht so wie ich es mir vorstellte. Ich könnte natürlich noch mehr dazu sagen. Nebenbei, ich werde mir auch, wenn ich dazukomme, die Bücher dazu holen, die Vorgeschichte und das was dieses Jahr rausgekommen ist. Teil zwei wird bald begonnen, ich hoffe der wird auch so episch:smile:Danke fürs lesen(falls ihr es gelesen habt) und ich freue mich auf eure antworten, vor allem auf meine Philosophischen Überlegungen^^-Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy3003 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Gratulation zu deinen erfolgen, insbesondere natürlich zur Platin bei TWD und Bioshock. Da hast du Bioshock aber echt super schnell durchgezogen. Sehr gut. Super Reviews zu Rayman und dead Space. Lese ich immer gerne von dir. Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.