IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo, Wiedermal ein Problem mit meinem Laptop Diesmal geht mein Internet nicht. Mein Problem: Über Lan kann ich ins Internet. Wenn ich aber auf Wlan umschalte, kommt zwar unten rechts Signalstärke Hervorragend, aber wenn ich den Browser öffne, kommt eine Fehlermeldung. Bei IPconfig /all kommt bei IP und Subnetzmaske normale Zahlen, aber bei Standardgateway steht nichts. Woran kann das liegen?! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Kann eigentlich gar nicht sein, wenn du über LAN ins Internet kannst! Starte mal deinen Router neu oder resette diesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Wie resette ich meinen RouteR? uND EIG kann es gehen, da ja auch Wlan angezeigt wird... also da ist es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 PS3 über WLAN(?) läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Nein Lan... Hab Lankabel einfach an Laptop angeschlossen, deswegen bin ich jetzt on... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 "hab das problem beheben können, die IP Adressen stimmten nicht überein!! Der PC hatte eine andere als von der Fritzbox zugewiesen!" Das Habe ich im Internet gefunden... WO kann ich die IP Adressen angucken?! und wo ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Treiber? //10Zeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Speedport W502 V FW 1.24.00 MEintest du das?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Keiner ne Idee?! Also Bei IPconfig is alles 0.0.0.0 ... daran wirds wohl liegen... aber wie kann ich die IP ändern?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 DHCP abschalten und alles Manuell vergeben, ist eh die bessere Wahl. Wie das geht, steht im Handbuch vom Router. Und die IP kannst Manuell vergeben indem du Rechstklick auf das Wlansymbol in der Taskleiste machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Also das DHCP und Manuellangabe über die Internetsite des routers?! also Speedport.ip?! Und wo wenn ich rechte maustaste drücke wodrauf dann?! DA is ja nicht direkt IP ändern?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Status -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Eigenschaften Wenn du Vista hast -> Google Ein kleines bisschen Eigeninitiative wäre auch mal zu wünschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 6. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2009 Joa Aber wenn man so nette Leute hier im Forum hat DAnke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ich kriegs net hin... DHCP muss ich anlassen... weil sonnst auch der andere PC net funktioniert... Aber warum steht bei meiner Wlan verbindung immer IP: 0.0.0.0 Und bei Standardgateway auch 0.0.0.0 ?! Warum macht der das net automatisch richtig... DHCP is doch aktiviert?! Manchmal stehen auch Zahlen bei IP, ... aber es funktiniert trotzdem net... Pakete werden aber auch empfangen und versendet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hast du unter Eigenschaften von Drahltlosnetzwerken -> Eigenschaften TCP/IPv6 und TCP/IPv4 IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ja... hab ja auch DCHP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 ok, XP oder Vista? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 XP... Speedport W502 V FM 1.24.00 fals du das auch wissen möchtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Ist dein Speedport möglicherweise so eingestellt, dass er keine anderen WLAN Geräte von außen zulassen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 7. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2009 Kann ja eigentlich nicht sein, da ein anderer Rechner über Wlan auch funktioniert.?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.