Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)

immortl

Recommended Posts

Hi,

ich bin neu hier, habe den Thread aber von Anfang bis Ende verfolgt.

Ich habe vor ein paar Tagen meine PS3-Slim bekommen und wollte meine PS-Taste beleuchten. Diese ist aber von hinten koplett grau (wie lackiert) ist das bei euch auch so, es kommt fast kein licht durch und das "PS" Zeichen leuchtet nur gaaanz schwach.. fast garnicht! Habe eine weiße 0805 SMD-Led verbaut, habe diese vorher getestet und sie ist ziemlich hell.

Vielen Dank schonmal im voraus!

MfG Jan

Hi,

ich bin neu hier, habe den Thread aber von Anfang bis Ende verfolgt.

Ich habe vor ein paar Tagen meine PS3-Slim bekommen und wollte meine PS-Taste beleuchten. Diese ist aber von hinten koplett grau (wie lackiert) ist das bei euch auch so, es kommt fast kein licht durch und das "PS" Zeichen leuchtet nur gaaanz schwach.. fast garnicht! Habe eine weiße 0805 SMD-Led verbaut, habe diese vorher getestet und sie ist ziemlich hell.

Vielen Dank schonmal im voraus!

MfG Jan

Also die erste Ursachen könnte sein das weiße LED's mehr als 2,7V brauchen um ihre volle Leuchtkraft zu haben. Deswegen könnte es dunkler sein. Also der Button selber ist nicht lackiert. Wie es bei den ganz neuen ausschaut kann ich dir nicht sagen.

Um das Licht besser zu verteilen hab ich von einem Heißklebestift (also vom Kleber) hinten einfach ne scheibe abgeschnitten und reingelegt. (danke an bull88y)

Also die erste Ursachen könnte sein das weiße LED's mehr als 2,7V brauchen um ihre volle Leuchtkraft zu haben. Deswegen könnte es dunkler sein. Also der Button selber ist nicht lackiert. Wie es bei den ganz neuen ausschaut kann ich dir nicht sagen.

Um das Licht besser zu verteilen hab ich von einem Heißklebestift (also vom Kleber) hinten einfach ne scheibe abgeschnitten und reingelegt. (danke an bull88y)

erstmal das, und dann kannst du auch noch die graue schicht abkratzenen, mit nem Cent oder was weiss ich:)

Ich glaub damit kratzte aber dAs PS-Logo mit weg...

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meine weiße LED benötigt 3V also 0,3V mehr als der Controller liefert, nur die Lichtstärke ist mit 40mCd ein bisschen schwach, denke das könnte es sein. Habe aber trotzdem nochmal bilder von meiner PS-Taste gemacht. Wenn ich die graue Schicht abkratze ist das PS zeichen mit weg, man könnte höchstens versuchen nur das PS-Zeichen "frei" zu kratzen. Aber wenn eure auch so grau sind von hinten und das Licht trotzdem so gut und gleichmäßig durchscheint dann werde ich mir nochmal ne andere LED besorgen. Dann in blau und höhere Lichtstärke!

MfG Jan

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Meine weiße LED benötigt 3V also 0,3V mehr als der Controller liefert, nur die Lichtstärke ist mit 40mCd ein bisschen schwach, denke das könnte es sein. Habe aber trotzdem nochmal bilder von meiner PS-Taste gemacht. Wenn ich die graue Schicht abkratze ist das PS zeichen mit weg, man könnte höchstens versuchen nur das PS-Zeichen "frei" zu kratzen. Aber wenn eure auch so grau sind von hinten und das Licht trotzdem so gut und gleichmäßig durchscheint dann werde ich mir nochmal ne andere LED besorgen. Dann in blau und höhere Lichtstärke!

MfG Jan

Mach das mal, ich habe auch die Schicht nicht weggekratzt.

Scheint trotzdem einigermaßen durch, nur halt wenns ziemlich hell ist sieht mans nicht.

Hab ne steinalte grüne genommen, die mein Vater noch irwo liegen hatte:)

Wird wahrscheinlich nicht grad die hellste sein, also solltest du wenn du eine im Laden kaufst wesentlich bessere Ergebnisse erzielen;)

@ The lil-Robie: Bei den Status LEDs kann ich dir leider nicht helfen, habe nur die PS-Taste gemoddet...

Wenn du aber Bilder postest kann ich dir sagen obs bei mir genauso aussieht:)

Ich weiss nicht genau wie das posten von Bildern in groß funktioniert, aber mach die doch einfach im Anhang rein:)

Antworten-->Erweitert-->oben über dem Textfeld neben dem Smiley-Button auf die Büroklammer-->Dann datei vom Rechner hochladen

Good Luck:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...