Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)

immortl

Recommended Posts

Hi,

Hier nochmal für alle welche LEDs man benötigt....So ist das dann ohne jeglichen Vorwiderstand zu realisieren... :)

PS-Tasten LED SMD muss der Typ LED 0805

LED 0805 KP-2012PBC-A (Blau vom Anbieter Conrad)

Status-LEDs SMD muss Typ LED 0603

LED 0603 KP-1608PBC-A (Blau vom Anbieter Conrad)

Die Typen selber sind im Allgemeinen gleich. Es ist auch darauf zu achten das die LEDs ca. 2,8-3,4V haben. Damit sie auch leuchten bzw. garnicht erst durch brennen :)

Und die Dinger sind "schei...." klein!!!!

Wie schön öffters erwähnt ohne Löterfahrung und den richtigen Lötkolben (nach möglichkeit die dünnste Spitze die es gibt) braucht man es erst garnicht zu probieren.

Sollte noch jemand Fragen haben. Ich habe es schon mal gemacht. Erst ohne Erfolg und dann mit Erfolg :)

Greetz

hat n iemand anderes eine idee bzw lösung wie ich mein problem lösen kann?

Wie kann man das so verlöten das man nichts mehr dran bekommt??? O.o

Weil wenn man den Punktversaut hat und kann nichts mehr anlöten müsste eigentlich der Controler nicht mehr gehen....Weil das auch die Versorgung für bestimmte Teiler der elektronik ist.

- Wie Immortl schon sagt, dann kannste es nur messen. mit nem multimeter, wo du beim einschalten die Spannung hast und im AUS zustand nicht. Die Spannung liegt etwa bei 3,2V DC. Also all TP-Points gegen Masse vom Akku messen.

- Oder den TP12 Point gegen die anderen Points durchpiepsen. Aber da wirste eventuell kaum Erfolg haben. Weil selber habe ich es noch nicht gemacht. Aber vielleicht gibt es einen weiteren Point mit dem selben Potenzial.

- Kannst es natürlich auch machen das du die LED, die du einbauen willst schon mal an Masse hängst und dann den Controller an machst und die andere Seite der LED an die TP-points hälst. Dann siehste wann sie leuchtet. Aber es ist darauf zu achten das sie richtig rum ist. Sonst leuchtet garnichts.

Ausschalten lässt sich der Controller über den kleinen Taster auf der Rückseite. Wenn du dann testen willst ob sie auch wieder aus geht.

Wenn mir nicht andauernd die KACK-V-Motoren abfallen würden -.- (schon 10mal wieder an gelötet) würde ich ihn nochmals auseinandernehmen und schauen/messen...sry :\ aber das tue ich mir nicht mehr an :\

Viel erfolg...

Greetz

Wie kann man das so verlöten das man nichts mehr dran bekommt??? O.o

Weil wenn man den Punktversaut hat und kann nichts mehr anlöten müsste eigentlich der Controler nicht mehr gehen....Weil das auch die Versorgung für bestimmte Teiler der elektronik ist.

- Wie Immortl schon sagt, dann kannste es nur messen. mit nem multimeter, wo du beim einschalten die Spannung hast und im AUS zustand nicht. Die Spannung liegt etwa bei 3,2V DC. Also all TP-Points gegen Masse vom Akku messen.

- Oder den TP12 Point gegen die anderen Points durchpiepsen. Aber da wirste eventuell kaum Erfolg haben. Weil selber habe ich es noch nicht gemacht. Aber vielleicht gibt es einen weiteren Point mit dem selben Potenzial.

- Kannst es natürlich auch machen das du die LED, die du einbauen willst schon mal an Masse hängst und dann den Controller an machst und die andere Seite der LED an die TP-points hälst. Dann siehste wann sie leuchtet. Aber es ist darauf zu achten das sie richtig rum ist. Sonst leuchtet garnichts.

Ausschalten lässt sich der Controller über den kleinen Taster auf der Rückseite. Wenn du dann testen willst ob sie auch wieder aus geht.

Wenn mir nicht andauernd die KACK-V-Motoren abfallen würden -.- (schon 10mal wieder an gelötet) würde ich ihn nochmals auseinandernehmen und schauen/messen...sry :\ aber das tue ich mir nicht mehr an :\

Viel erfolg...

Greetz

ich danke euch vielmals, ich habe mehrere weitere Punkte gefunden.

Sie sind links und rechts an den sticks ;)

man sollte aufpassen das man wirklich keinen weiteren punkt damit verbindet.

Der TP12 ist komplett weg und das pad funktioniert trotzdem einwandfrei. wenn ich nochmal das pad aufschraube, was wahrscheinlich in naher zukunft ist, weil ich die led auswechseln will, (ist ne blaue drin, will sie auswechseln gegen eine mehrfarbige) werde ich nen pic machen von dem TP12 und dem anderen anlötpunkt, der ist auch nicht so superklein :P

2 Shops findes du im Startpost.

Aber hier mal zwei Konkrete beispiele:

http://www.leds-and-more.de/catalog/product_info.php?cPath=26_76_96&products_id=234&osCsid=d833b85eceea0fe50da3375b512ac037

oder

http://www.leds-and-more.de/catalog/product_info.php?cPath=199_21_45&products_id=48&osCsid=d833b85eceea0fe50da3375b512ac037

Je nachdem was dir besser liegt oder lieber ist, kannst du die obere nehmen ist halt eine SMD LED oder die untere, das ist eine 3mm LED

Was ist unter SMD LED 0603 nicht zu verstehn?

Du gehst in einen Shop z.b. http://www.leds-and-more.de/catalog/

Dann steht links SMD LED's dann klickst drauf es öffnen sich ein paar neue Kategorien, da wählst du dann 0603 aus und dann wählst deine Farbe.

Du brauchst den Vorwiderstand für die PS-Tasten LED nur dann wenn deine LED die Spannung nicht aushält die am Pin bzw an der LED dann anliegt. Wie im beispiel beschrieben ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...