Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)

immortl

Recommended Posts

4wdgd8ql1gu.jpg

du machst dabei nichts falsches. Hier hast du weitere Lötpunkte zur Stromversorgung der Led.

Ach das es mehrere Möglichkeiten gibt hätte ich nicht gedacht, naja dann such ich mir mal das passende Kabel raus und fang mit dem Löten an. Danke für die Hilfe.

Achja was ist eigentlich besser für die PS-Taste, eine normale LED 3mm oder eine SMD LED 0603? Möchte die Farbe Blau benutzen. Brauche ich da auch einen Wiederstand?

Ach das es mehrere Möglichkeiten gibt hätte ich nicht gedacht, naja dann such ich mir mal das passende Kabel raus und fang mit dem Löten an. Danke für die Hilfe.

Achja was ist eigentlich besser für die PS-Taste, eine normale LED 3mm oder eine SMD LED 0603? Möchte die Farbe Blau benutzen. Brauche ich da auch einen Wiederstand?

Für die PS-Taste ist eine 3mm Led besser, da sie gut in den Plastikhalter der Folienplatine passt. Für ne blaue led brauchst du keinen Widerstand da die Ausgangsspannung aus der Hauptplatine 2,8V beträgt und blaue Leds eine Betriebspannung von ca. 3,2 - 3,6 V besitzen.

Auf der ersten Seite :

Sehe nur ich ein paar Bilder nicht z.b. 11 oder 12 etc. ?

Frage noch kann ich für die PS Taste auch die kleinen SMD LEDs nehmen wo ich für die Status led benutzt habe? Leuchted das zu wenig oder wie was schlägt ihr vor damit es auf einem weissen Gamepad gut aussieht ?^^

3mm oder die 0603 oder die 12xx ?

Vielen Dank

Gruss

Hi, ich hätte mal eine Frage.

Da ich ein richtiges Faultier bin, würd' mich intressieren ob es diese "gemoddeten" Controller auch i.wo zu kaufen gibt...

Von mir aus auch Gerne aus dem Privathandel, wenn du jemanden kennst der bereit ist einen solchen Conrtoller zu verkaufen, würde ich dich bitten dich an mich zu wenden.

MFG, I3lack-l_ight28

moinsen^^...

das ist ja mal eine wirklich tolle Anleitung zum modifizieren....ich habe meine Controller mit kleinen Clips auf den Tasten L2- und R2 ergänzt, damit meine Finger nicht immer abrutschen....und wenn ich jetzt diese Option der Lichtergänzung in Erwägung ziehe, sehen meine Controller noch einen Hauch eleganter aus....^^

Die ps taste leuchtet bei dir zu Krell.. mach da noch ein widerstand rein.. sieht besser aus ;)..

Ich trau mich nicht an die Status leds.. kannte mir die ein tipp verraten.. wie ich das ohne Risiko machen kann.. mode selber gern ^^

ps: bei mir ist noch nichts kaputt gegangen.. habe schon 4 controller gemoddet

wo finde finde ich eigentlich die durchsichtig tasten? Bzw. wo kann ich die patronentasten kaufen.. würde mich über eine interessiere freuen ;)..

Hallo

Ich würde gerne auch bei einem alten Controller von mir die Status LED's verändern also in Grün oder Blau und meine Hometaste beleuchten. Jetzt habe ich eine Frage zu den Status LED's und zwar braucht man für diese keinen Vorwiderstand ???

edit: Hat sich geklärt ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...