Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)

immortl

Recommended Posts

Das is die Antwort auf meine zweite Frage. Ich habe aber immer noch ein Problem und zwar das mir bei der Status LED1 der Massepunkt verbrannt ist.

Ich habe mir dann einfach die Masse von der Status LED2 genommen. Wenn ich den Controller an schalte blinken auch alle LED's aber wenn nur noch die erste oder zweite LED leuchten sollte leuchtet gar nichts. Deswegen brauche ich irgendwo eine Masse für die erste LED.

Das is die Antwort auf meine zweite Frage. Ich habe aber immer noch ein Problem und zwar das mir bei der Status LED1 der Massepunkt verbrannt ist.

Ich habe mir dann einfach die Masse von der Status LED2 genommen. Wenn ich den Controller an schalte blinken auch alle LED's aber wenn nur noch die erste oder zweite LED leuchten sollte leuchtet gar nichts. Deswegen brauche ich irgendwo eine Masse für die erste LED.

Wen du die Masse bei der ersten LED verbrannt sollte es wie du beschrieben hast mit er Masse der LED 2 gehen.Da es bei dir nicht der Fall ist solltest du wissen was für eine Hauptplatine deines Controllers ist und wo die du Masse aus einem andere Punkt herbekommst.Um dir weitrzuhelfen und den Punkt zu nennen bräuchte ich die Information.

Hi

ich hab mal ne Frage zum An/ablöten der kleinen SMD Led's

Gibts dabei eine bestimmte Technik wie man das am Besten machen kann ?

Ein Tip gibts eigtl nicht.

Lötkolben sollte nicht zu heiß sein. ca 300°-350°C

Und beim ein und auslöten einfach darauf achten nicht zu lange an den punkten zu bleiben und nicht mit gewalt rausziehn sonst reißt dir die leiterbahn bzw der punkt ab.

ich habe nochmal eine Frage:

Man soll ja den Nippel unter dem PS Button abschneiden/kürzen

Aber wenn ich das mache kann es doch gar nicht mehr reagieren weil es ja nicht auf der Platine aufliegt, oder? ( Außer die Kabel evtl. )

P.S: Hab en Dualshock 3 Controller, CHECHZC2E

Okay, also ich hab jetzt das loch im Plastik, Nippel ist ab Kabel sind durch aber..

Ich bekomm kein Loch in das andere Plastik Teil ( Wo auf Start+Select Knopf drauf sind) hab schon bohrer Cuttermesser Lötkolben etc. probiert..

Wie mach ich das ?

Hi,

es fehlen die wichtigsten Fotos,da wo man die Kabel für die LED anlöten soll!?!?

ansonsten Top beschriebung,hab erstmal heute ein alten Pad nen LED eingebaut.

Kleiner Tipp,aus den alten Sixxas Pad´s kann man die Start/Select nehmn,da ist schn ein loch für die LEd´s,zu dem noch 4 extra Lötstellen auf der Plantine.ist bei meinen aufjedenfall so.....

gruss ITSH

& wenn ich möchte, dass sie die Farbe wechselt?

Mfg siiMiih

Dann mußt Du zusätzlich eine kleine Schaltung einbauen die zwischen der drei Anschlüssen umschaltet ... aber dafür wird vermutlich kein Platz in einem DUALSHOCK3 sein, eher noch in einem der älteren 6axis bei denen ja die beiden "Hörner" leer sind weil die keine Motoren zum rütteln des Controllers eingebaut haben :dozey:

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...