Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)

immortl

Recommended Posts

moin moin zusammen.

erstmal: echt cooles tutorial aber ich hätte noch eine frage. was is denn so der richtwert für die helligkeit bei den status-leds also halt wie viele mcd sollte z.b. ne blaue oder gelbe oder was auch immer haben? nützlich wäre es auch zu wissen wie hell die roten standard-leds sind aber da hab ich bisher nichts im i-net gefunden. weil überall werden leds mit anderer mcd-zahl verkauft und ich will mir jetz keine leds kaufen, bei denen ich dann nich zoggen kann, weils mich zu sehr blendet ;)

danke schon mal

moin moin zusammen.

erstmal: echt cooles tutorial aber ich hätte noch eine frage. was is denn so der richtwert für die helligkeit bei den status-leds also halt wie viele mcd sollte z.b. ne blaue oder gelbe oder was auch immer haben? nützlich wäre es auch zu wissen wie hell die roten standard-leds sind aber da hab ich bisher nichts im i-net gefunden. weil überall werden leds mit anderer mcd-zahl verkauft und ich will mir jetz keine leds kaufen, bei denen ich dann nich zoggen kann, weils mich zu sehr blendet ;)

danke schon mal

so 100-150mcd sollten die haben das ist nicht zu hell und auch nicht zu dunkel

Hallo an alle bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.

Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und hab dabei aber nicht sehen können wie groß die spannung bei den statusleds ist bzw wie hoch diese sein muss bei dem Home Button steht ja 2,7v und da die meisten Led ja so 3v haben muss man keinen wiederstand einlöten also nochmal zu meiner Frage Welche LEds benötige ich genau jetzt für die Statusleiste ?

mfg

Breathless:biggrin5:

So ich bins nochma also hab jetzt auch schon ma meine Statusleds ausgetauscht und wollte mich jetzt an den Ps Button machen doch mein Controller ist wieder anders aufgebaut! Er hat bei dem Punkt wo man ein Loch bohren soll kein schwarzes Gummiteil sondern ein halbdurchsichtiges! Dieses kann man auch herausnehmen nur irgendwie bekomme ich kein gescheites Loch rein da das gumminteil nach unten dünner wird was könnte ich da versuchen?

mfg Breathless

So ich bins nochma also hab jetzt auch schon ma meine Statusleds ausgetauscht und wollte mich jetzt an den Ps Button machen doch mein Controller ist wieder anders aufgebaut! Er hat bei dem Punkt wo man ein Loch bohren soll kein schwarzes Gummiteil sondern ein halbdurchsichtiges! Dieses kann man auch herausnehmen nur irgendwie bekomme ich kein gescheites Loch rein da das gumminteil nach unten dünner wird was könnte ich da versuchen?

mfg Breathless

Das sind noch die alten Controller und das Gummiteil ist eigtl das beste was dier passieren konnte. Wenn es noch unverarbeitet ist, einfach abgscheiden (halbieren) und die LED dahinter befestigen. Das Gummiteil auf jeden fall drin lassen. Das verteilt das Licht optimal. Fands gut mti denen zu arbeiten, aber die sind nur in einer der ersten Controller drin.

Hallo ich bins nochmal habe jetzt meinen ersten Controller erfolgreich gemoddet. Nun möchte ich es mal mit einer anderen Fareb versuchen nur benötige ich dafür einen Widerstand. Meine Frage ist nun welchen Widerstand ich benutzen kann wenn der Widerstand 41.4 ohm haben muss?

Hatte an sowas gedacht:

http://www.leds-and-more.de/catalog/product_info.php?cPath=40_81&products_id=398&osCsid=c1cd7e43ae70bcec1efcc8b41938b294

Nur sind das 51ohm is aber glaub ich net schlim oder?

Danke schonmal für die Antworten

mfg Breathless:biggrin5:

Die Bauform is natürlich okay... kannste locker iwo verstauen. Nur isolieren nicht vergessen. Zum Wert kann ich nichts sagen, da ich ja nicht weis welche LED das reinkommt. Aber es gibt auch noch 47ohm und 42 ohm Widerstände. Die sich vom Wert her dann besser eignen würden. Hab die Erfahrung gemacht das der etwas kleinere als der unter dem berechnetem Wert besser ist.

Isolieren ist einfach den Widerstand vom Rest des inneren "abzuschirmen" damit der keinen Kontakt zur Platin kommt und somit ein Kurzschluss verursacht. Isolieren kannst du mit einem Isolierband oder Schrumpfschlauch, notfalls geht auch Tesa.

Widerstände bekommst du in jedem gut sortierten Elektroladen. (Conrad, Reichelt, Bürklin,usw..)

Ich habe leider ein kleines Problem. Und zwar habe ich bei der ersten Status LED den Masse Punkt "weg" gelötet. Dann habe ich die Masse von der ersten und der zweiten LED miteinander verbunden. Leider gehen somit beide LED's nicht. Gibt es für die erste Status LED noch einen anderen Masse Punkt?

viele grüße

Gibt es bei den dual shock auch einen Punkt der mehr als 2,7V hat?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...