Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)

immortl

Recommended Posts

leute ich habe ein großes problem.

ich habe einen controller gemodet. der 2. mittlerweil) ich habe eine 3mm led in blau mit einen 82ohm vorwiderstand eingebaut für die ps taste. habe mich wieder an der anleitung gehalten mit pluspunkt tp12 und minuspunkt an der massefläche des akkus. das problem ist jetzt der controller geht nicht an. (die led stoßt nicht auf die oberfläche der grünen folie auf). sobald ich den controller am usb anschluss habe. leuchten die status led fürn akku aufladen. sobald ich ihn trenne möchte ich auf den ps button drücken aber nichts passiert. also quasi ich kann ihn nicht anmelden an der ps3. habe die led auch wieder ausgebaut. das gleiche problem. habe gehört das vereinzelt irgendwie ein bug durch die firmware verursacht wurde, das man keine controller mehr anmelden kann, oder sonstige geräte.

leute ich habe ein großes problem.

ich habe einen controller gemodet. der 2. mittlerweil) ich habe eine 3mm led in blau mit einen 82ohm vorwiderstand eingebaut für die ps taste. habe mich wieder an der anleitung gehalten mit pluspunkt tp12 und minuspunkt an der massefläche des akkus. das problem ist jetzt der controller geht nicht an. (die led stoßt nicht auf die oberfläche der grünen folie auf). sobald ich den controller am usb anschluss habe. leuchten die status led fürn akku aufladen. sobald ich ihn trenne möchte ich auf den ps button drücken aber nichts passiert. also quasi ich kann ihn nicht anmelden an der ps3. habe die led auch wieder ausgebaut. das gleiche problem. habe gehört das vereinzelt irgendwie ein bug durch die firmware verursacht wurde, das man keine controller mehr anmelden kann, oder sonstige geräte.

Wen du schon so schlau bist und den Controller schrottest,dan denk mal richtig nach.Die Hauptplatine vom Controller blinkt wem man sie an die Ps3 anschliesst.Also brauchst du dan die Obere Grüne Folie nicht mehr.Wen du den Controller jetzt zusammengeschraubt hast und es immernoch blinkt kan es nur das einzigste Problem sein das die Obere Grüne Folie kein Kontakt zu der Platine hat.Mit Heftig bekommt keiner was hin ;)

Öffne den Controller mal und schau ob der Anschluss an der Platine zur Oberer Folie richtig eingesteckt ist und richtig drin sitzt.Es kan sein das die Folie beschädigt ist (siehe Beitrag unten).

Bei den Dualshock3 Controller ist der Aufbau anders.Am Weißen Halter wird die Kontaktfolie an einen schwarzen kissen an die Kontakte der Hauptplatine gedrückt.Wen das Kissen nicht im Halter drauf ist,kan es keine Verbindung haben.Den Der An /Aus Knopf am Controller ist nähmlich an der Folie.Also das ist das Problem was viele Leute wahnsinnig macht.Hab schon vielen Leuten geholfen und sie haben ihre Controller zu laufen gebracht.Wen du immernoch Schwierigkeiten hast,kannst den Controller (gegen Aufpreis) zuschicken oder ich Liefere dir (gegen Aufpreis) die Ersatzteile.Man kan beim Dualshock3 das Kissen durch eine selbstgebastelte Pappe ersetzen.Wer damit Probleme hat soll mit eine PM schicken,dem teile ihm die Maße und die Form des Teils mit.

Schau ob es daran liegen kan ,ich schreibe nicht umsonst sinnvolle Beiträge ;)

...

Status LED:

1. 4x SMD LED 0603 in gewünschter Farbe

...

Ich wünsch euch viel Spaß beim modden. Ich hoffe ich kann damit einigen helfen und es gefällt jeden.

Für Anregungen, Wünsche, Ergänzungen bin ich jeder Zeit offen.

Grüße

immortl

bild1sdf.jpg

In was für Farben gibt es den diese "SMD LED 0603" ?

Wie teuer sind die in etwa ?

Ist SMD nicht schwierig zu löten ?

MfG, MEX

In was für Farben gibt es den diese "SMD LED 0603" ?

Wie teuer sind die in etwa ?

Ist SMD nicht schwierig zu löten ?

MfG, MEX

Die gibts in allen gänglichen Farben

gelb, grün, orange, rot, blau, weiß, pink

Preis kommt auf die Farbe drauf an

gelb orange rot ca 40cent pro LED

grün blau weiß ca 70 cent pro LED

und pink ca 1 euro pro LED

Ja das löten von SMD erfordert ein bischen Löterfahrung da die SMD Bauelemente doch recht klein sind.

Hallo, habe heut mich mal mit meinem Freund an den Dualshock 3 gewaagt leider vergebens nun ist sein Controller schrott, haben das irgendwie alles nicht hinbekommen naja sind ja auch die totalen angfänger im fein löten und die SMDs sind ja besonderns klein. Nun wollte ich mal Fragen ob das eine von euch der das schon gut drauf hat hinbekommt und was er dafür nehmen würde von vorteil wäre es wenn er aus Berlin kommen würde ist aber kein muss, würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß

xmatzex

PS: LED´s vorhanden !

Hallo, habe heut mich mal mit meinem Freund an den Dualshock 3 gewaagt leider vergebens nun ist sein Controller schrott, haben das irgendwie alles nicht hinbekommen naja sind ja auch die totalen angfänger im fein löten und die SMDs sind ja besonderns klein. Nun wollte ich mal Fragen ob das eine von euch der das schon gut drauf hat hinbekommt und was er dafür nehmen würde von vorteil wäre es wenn er aus Berlin kommen würde ist aber kein muss, würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß

xmatzex

PS: LED´s vorhanden !

Kannst ja mal Bull88y fragen/anschreiben...

Siehe seinen Thread: http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/14052-ich-modde-euch-eure-ps3-controller.html

Wenn Ihr aus dem Raum WIEN seit, dann schaut lieber gleich ins METAlab ( www.metalab.at ) bevor Ihr euren Controller schrottet weil Ihr noch keine Erfahrung mit dem Löten von SMD habt :redface:

Im WhateverLab ( http://metalab.at/wiki/WhateverLab ) gibts die notwendige Infrastruktur, und Ihr findet sicher jemand der Euch hilft ( wenn IHR nett und höflich zu den Leuten dort seid ... ) :biggrin5:

MfG, MEX

wieso is + und - jetzt wo anders ? :emot-raise:

ich hab in den knüpel rein gebohrt und durch zufall is des in der mitte

durch gebrochen und es hat perfekt gepasst :biggrin5:

Die sind deswegen wo anders weil sie um einiges leichter zu erreichen sind und leichter zu Löten sind also ein Punkt mitten auf der Platine. An der Funktion ändert sich nichts, wird nur alles leichter.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...