Lil_Robii Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 du meinst doch mit ; die grüne folie ; das blachband kabel oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remispringer Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ja genau :emot-neckbeard: Hab mir die Mühe gemacht,da ich im Moment am Modden bin : Hast PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lil_Robii Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Vielen Dank an remispringer !! dank ihm geht mein controller wieder kann ich nur weiteremphelen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lil_Robii Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hier mal ne Skizze Kurze erklärung: von TP12 an den Widerstand ran, vom Widerstand anden längeren Pin von der LED, vom kürzeren an die Masse. kann zwischen TP12 und dem wieder satnd noch ein kabel liegen oder muss der wiedersatnd direkt an tp12 ? und noch ne frage gibt es noch ein anderen minuspol außer der an dem akku ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lil_Robii Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 bisst du sicher dass, das längere ende plus ist ? weil bully meinte zu mir längeres ist minus ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Vielleicht ist bei dir was abgebrochen Ich glaub normalerweise ist der langere Plus... Werds eben auschecken:) Edit: Sry, hatte unrecht, der kürzere ist +Pol:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lil_Robii Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ok jetzt weis ich bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Zwischen Tp12 und Widerstand kann natürlich noch eine Leitung sein. Ich kenn eigentlich keine LED bei der, der kurze der Pluspol ist :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Bei meinen schon. Ich halt bei ner 9V Block-batterie das kutze Ende an -Pol und das lange ende an +Pol ===> es leuchtet;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ja dann ist ja bei dir wohl der lange der Pluspol wenn du den an + ran haltest?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 ?? Der strom fliesst von - nach +... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Natürlich nicht. Aber wenn der lange an Plus kommt dann ist das für mich der positive Pin also + und der andere der an - kommt der negative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 mit pos. und neg. hat das wenig zu tun die Elektronen fliessen von der Batterie(-) zur Led (+), von der Led (-) zur Batterie(+) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wie der Strom fließt is ja was anderes. Es geht ja darum das die lange Seite der LED an das höher Potenzial muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 ne, die Bezeichnung + und - bei der led gibt doch die polarität an, genau wie bei ner batterie... Wenn ich mich jetzt nicht irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ja und plus pol bedeutet nichts anderes das, dass Spannungspotenzial dort höher als wie am Minus Pol ist. Bei deinem 9VBlock ist z.b. der PlusPol um 9V höher als der MinusPol. Damit die LED leuchtet muss an der Anode/+/länger Kontakt das potenzial gegenüber der Kathode/-/kürzerer Kontakt je nach Diode z.b. 2V höher sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Aber das + steht doch trotzdem für die Polarität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Jap steht es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull88y Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 man kann sich darüber streiten es gibt die physikalische und die elektrische bezeichnung ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_StylZZ_Xx Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hi Leute, ich habe seit paar Tagen diesen Thread beobachtet, und hab mir überlegt ebenfalls meinen Controller umzubauen. Ich habe mir jetzt eine rote LED und einen Vorwiderstand nach Anleitung geholt. Meine Frage ist jetzt ( da ich mit Elektronik mich nicht so auskenne) wo muss ich diesen Vorwiderstand anbringen? Was mir noch fehlt sind diese biegsamen Kabel wo ich mit der LED verbinden muss. Wie heißen die eigentlich? Kann ich solche Kabel auch einfach aus nen Defekten Elektronikteil rausreißen? Wär cool wenn mich hier jemand aufklären würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.