Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 1.5.2023 um 14:16 schrieb Pittoresque:

Da kriegt man richtig Lust, umzuziehen :D

Über Unpacking habe ich auch schon einiges gehört. Und jetzt denke ich mir, kauf' ich, wenn es im Sale ist. xD

Manchmal sind es doch die einfachen Sachen, die zufrieden machen. :)

Discuss Kamala Harris GIF by The Democrats

Und ganz wichtig: Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Die Mischung an Spielen ist wirklich sehr bunt und 90% kenne ich (leider) nicht.

Geschrieben

Hui, es ist vollbracht! Glückwunsch zur 250. Platin! 
Celebrate Season 1 GIF by The Roku Channel
Coffee Talk hatte ich bisher nicht so richtig auf dem Schirm. Vielleicht schaue ich es mir mal an. Aber irgendwie…hach naja. Backlog…:S 

Was genau macht man in dem Spiel? Ist das eine Art Chatbot? 

Wenn sich Unity demnächst an der Kreativität der Entwicklerstudios bereichern will, sollte @tadini Bonuszahlungen für jedes verkaufte Hidden Shapes Spiel bekommen. :D Dass es einen dritten Teil gibt, hast du mitbekommen? Ich warte nur noch auf das Angebot und wieder ist der Backlog um ein Spiel gewachsen. xD Dein First World Problem kenne ich genauso gut und bekomme es auch nicht in den Griff.
Scared On Fire GIF by SpongeBob SquarePants
Mass Effect steht bei mir übrigens auch auf der Liste. Wollte ich dieses Jahr spielen. Jetzt wird es wohl erst nächstes Jahr etwas. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Darauf kannst du dich auf jeden Fall freuen :x Ich nehme an du wirst dann direkt die PS4 Trilogie spielen?

Genau; die gab es mal im PS Essentials und liegt wartend in meiner Bibliothek. :)

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Und schon ist er im Angebot und wird eingesackt :D 

Ich habe es noch nicht eingesackt. xD Irgendwann landet es wieder im Sale und ich habe noch ein Puzzle-Spiel in der Pipeline. :D

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

Gut, dass du Toem gespielt hast! :D Das ist mir immer noch gut in Erinnerung. :)

Poah, an FF wage ich mich immer noch nicht so recht ran. Mit der Pixel-Reihe würde ich wohl anfangen wollen, aber dafür müsste ich erst einmal Zeit finden. xD Momentan ist das leider nicht besonders hoch gelistet und auch nicht in meiner Bibliothek. Trotzdem bleibt irgendwie der Beigeschmack etwas zu verpassen; das gilt aber auch für Mass Effect - nächstes Jahr! Und dann spiele ich doch Powerwash. xD Es ist immer das gleiche...schieben schieben schieben und dann hast du Arthrose in den Fingern. Ich komme auch jeden Monat um die Ecke und heule hier rum, dass es zu viele Spiele gibt und zu wenig Zeit. :derpina: Sorry!

Hercule Poirot: The London Case fand ich auch ganz nett. Was mir an dem Spiel nicht so gut gefallen hat, war die nicht vorhandene Mimik der Figuren. Und die Mind Maps haben bei mir auhc nicht immer "gezündet". Vielleicht denke ich aber auch einfach zu komisch. Unterhalten hat es mich das Spiel dennoch gut und die Geschichte sowie die Erzählgeschwindigkeit war sehr gut. :)

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

Cbs Christmas GIF by HULU

Geschrieben

@Pittoresque

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :) Leider habe ich keines der Spiele gespielt und kann wenig dazu sagen.

Es ist immer schön zu sehen, dass es bei dir voran geht und dieser Berg *251* ungespielte Spiele vielleicht doch langsam kleiner wird.

Damit der Berg aber nicht auf ein Mittelgebirge schrumpft:

Am 6.12.2023 um 11:04 schrieb Tigress:

Aber als Puzzleliebhaberin, die du ja auch bist, denke ich, wäre : "Storys of Glass: Winter" etwas für dich.  

Das wurde mir auch empfohlen und ist bei mir direkt auf dem Wunschzettel gelandet. :D

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Pittoresque:

Ähm ja :D Ausführlichere Antworten folgen, aber das sind in der Tat *unfertige* Spiele, also die die mal angefangen wurden und halt noch nicht beendet sind. Von ungespielten reden wir lieber gar nicht :$

Ok, ich merke schon, ich bin immer noch in andere Sphären unterwegs. xD Du besitzt mehr unfertige Spiele als meine Bibliothek (mit abgeschlossenen Titeln).

vor 20 Minuten schrieb tadini:

😂🤣

Wusste ich es doch, aber das erklärt die „geringe“ Anzahl natürlich. 😂😂😂

xD

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Allerdings fand ich die Steuerung etwas...klotzig, da bin ich vermutlich auch verwöhnt und den 'Jigsaw Puzzle Tale' Teilen, die in dieser Hinsicht echt gepunktet haben. Jedenfalls fühlte sich so jedes Puzzle echt zeitraubend an (und das obwohl die 'große' Größe hier gerade einmal 108 Teile hatte) und ich war wenig motiviert, nach der Platin noch weiterzupuzzlen. Aber es kann halt auch nicht jedes Spiel ein Gewinner sein, und wie gesagt hat Jigsaw Puzzle Fever durchaus auch seine schönen Seiten :)

Im Gegensatz zu den anderen Jigsaw Puzzle Spielen hat man hier noch den Freiheitsgrad der Drehung der Teile auf den höheren Spielmodi. Die Klotzigkeit stimmt tatsächlich. Aus irgendeinem grund ist man vom Cursor-Prinzip abgewichen. o.O

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Weil ich ein kleiner Nerd bin hab ich mal ein Spreadsheet erstellt mit den Spielen, der jeweils erwarteten Spielzeit, und wieviel ich demnach jeden Monat spielen müsste. Das werde ich dann jeden Monat updaten, und dann sehen wir ja, wie es läuft.

So eine Liste habe ich mir im Dezember auch mal gebaut, weil ich sonst echt keinen Überblick mehr habe, was ich alles besitze und vor allem um mich von weiteren Käufen abzuhalten. Letzteres hat nicht funktioniert. xD Aber so ein Überblick ist nett. Neben Spielzeit habe ich auch noch den Schwierigkeitsgrad hinterlegt und wie viele Online Trophäen (bzw. Trophäen mit Online Zwang) es gibt.

Geschrieben

Da hast du ordentlich was weggeschafft in den letzten Wochen. :) 

Das Irland-Puzzle Spiel liegt bei mir auch noch auf dem Stapel und für den PowerWash Simulator bekomme ich nicht die richtige Motivation und komme nicht wirklich ins Laufen. Irgendwann… xD Letztens gab es schon wieder eine Erweiterung. Das ist wie im RL; es gibt immer etwas zu putzen. 

Weiter gutes Projekteln. Und bis bald! :) 

Geschrieben
Am 3.7.2024 um 14:34 schrieb tadini:

Der Powerwash Simulator, der kribbelt mir ja auch immer in den Fingern (jaaaaaa bei mir kribbelt vieles 😂). Ich wart aber schon die ganze Zeit, dass die DLCs mal in einen Sale kommen, bisher tut sich da aber nix….. 😔 ABER das Spiel steht bei mir auch noch auf dem Plan….. irgendwann…. 🙈

So geht es mir auch…

Die Platin ist mittlerweile auch erspielbar. Während eines Updates ging sie mal kaputt. Vielleicht sollten wir das im Koop spielen?! :D 

Und was ist das mit den Katzen? Mich lacht das ja auch an, so wie praktisch jede Katze. (Mein Sohn fragte mich heute Morgen, wann er eine Katze haben darf. :x)

Wie lange dauert die Platin bei Hidden Cats? 

@Pittoresque

Und natürlich, weil ich einfach so mit derTür ins Haus gefallen bin, Glückwunsch zu deinen Fortschritten! VR finde ich nach wie vor nicht so überzeugend…weiß nicht, ob sich das jemals durchsetzen wird. Die finanzielle Einstiegshürde ist schon nicht ohne und dann gibt’s wenig Spiele und noch weniger gute. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb tadini:

Was das mit den Katzen ist? Toll ist es 🥰 Ich würde ja sagen, dass dein Sohn auch seinen Spaß dran hätte, Katzen zu suchen. Allerdings will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, möglicherweise verliert er da auch schnell die Lust dran. Aber lang sind die Spiele nicht, maximal 3-4 Stunden würd ich sagen, wenn überhaupt.

Habe jetzt Hidden Cats in London eingesackt. Ist gerade im Sale und ein paar Cent tun nicht weh. :D 

@tadini Als Puzzle-Beauftragte weißt du doch bestimmt, was es Neues gibt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb tadini:

Öhm inwiefern? 😳 Puzzle Carnival hast du selbst schon, sagt mir die Playstation. 😂

Stimmt, wenn ich alle Katzen in London gefunden habe, schaue ich da mal rein. Carnival Drop habe ich nur in die Bibliothek gepackt; ist ja kostenlos.

vor 20 Minuten schrieb Pittoresque:

Über die Katzen hat Nicole dich ja schon aufgeklärt :D Die Hidden Cats Teile sind einfach Wimmelbildspiele voller niedlicher Katzen, da hätten du und dein Sohn sicher Spaß dran :)

Die ersten 100 habe ich heute auch schon gefunden. Gefällt mir gut. :) 

Bearbeitet von Schlauschaf

Geschrieben

Das war ich mal ein schöner Jahresabschluss mit vielen tollen und spannenden Spielen. 
Besonders aufmerksam habe ich deinen Bericht über Infinity Nikki gelesen. So ein Wohlfühl-Spiel wäre auch mal wieder was. Aber das passt gerade nicht in meine Agenda. xD Vielleicht irgendwann mal.

Die Weihnachtskatzen habe ich leider verpasst. :o Die hole ich dann wohl in einem Jahr nach zur Weihnachtszeit. xD Oder ist das ganze noch mit Winterstimmung verträglich? 

Hach ja, „Kümmern heißt teilen“ oder wie die Trophäe in AC Black Flag heißt, ist ein Aufreger. Damals habe ich auch ewig den Konvoi gesucht. Deine Leidensgeschichte kann ich sehr gut nachvollziehen. Was das alles mit der Freundesliste zu tun hat, war mir auch nie verständlich. Aktuell kann man die Trophäe auch wieder für die PS3 Version verdienen obwohl die Server abgeschaltet wurden. 

Dir einen guten Start ins Jahr! :) 

Geschrieben

Ohje und ich habe das überlesen, dass du deine Diss erfolgreich samt Verteidigung hinter dich gebracht hast! Das war bestimmt alles furchtbar aufregend.

Oh No Eating GIF by Declan McKenna

Herzlichen Glückwunsch noch (ganz spät) nachträglich! :) Und willkommen im Club der Dr. rer. nat.'s :D Zumindest gehe ich mal von aus, dass es dieser ist.

Bist du mit deiner Note zufrieden?

Ich kann mich noch gut an meine Verteidigung erinnern. Gab Momente während des Vortrags, als ich meinen Text sprach und gleichzeitig aus einem hinteren Fenster schaute und mir dachte "Was tue ich hier?" xD Im nicht-öffentlichen Teil wurden dann an sich nur noch ein paar Basics erfragt um zu schauen, ob man neben seinem Spezialgebiet auch das Drumherum beherrscht. Zumindest war ich damals froh als es vorbei war.

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:
Am 3.1.2025 um 17:42 schrieb Schlauschaf:

Die Weihnachtskatzen habe ich leider verpasst. :o Die hole ich dann wohl in einem Jahr nach zur Weihnachtszeit. xD Oder ist das ganze noch mit Winterstimmung verträglich? 

Also ich würd die auch jetzt noch spielen, aber wenn du lieber bis nächstes Weihnachten warten willst, machen sie dann bestimmt auch noch Spaß :D 

Irgendwie bin ich irritiert. Wenn man den Titel "Hidden Cats" über die PSN App sucht, gibt es neben "Hidden Cats in Santa's Realm" auch noch "Hidden Cats on Christmas", was aber den Status "Angekündigt" hat. Ein Versehen oder kommt da noch ein Teil mehr raus. Wäre aber irgendwie unsinnig, das nach Weihnachten herauszubringen.

Geschrieben
Am 8.1.2025 um 15:50 schrieb Pittoresque:

Dankedanke :D Ja, das war ganz schön nervenaufreibend, so ganz kurz vorher hätte ich am liebsten noch hingeschmissen und wäre weggerannt xD:/ Aber ich war dann doch froh, durchgezogen zu haben. Mit der Note bin ich sogar sehr zufrieden, nach meiner langen Pause hätte ich gar nicht erwartet, dass es noch so gut ausfällt. Und ja, es ist/wird ein rer. nat., wenn ich mich denn endlich mal aufgerafft bekomme, die Rechtschreibfehler zu korrigieren und das Ding zum Druck zu bringen...

Der letzte Schritt…einmal aufraffen und dann ist es geschafft. :) Schieb es bloß nicht zu lange auf. 

Am 8.1.2025 um 15:50 schrieb Pittoresque:

Vorsicht, 'Hidden Cats on Christmas' ist von einem anderen Entwickler. Eventuell ist das eine (schlechte?) Imitation oder sowas, aber mehr als dass es angekündigt ist und sehr, sehr ähnlich aussieht, weiß ich bisher darüber auch nicht.

Oh, das hatte ich gar nicht gesehen! Danke für die Aufklärung und das kommt mir natürlich nicht in die Tüte! 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich hoffe, ihr seid dabei!

Ja!

Gibt‘s auch Kekse? xD 

Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich.

Es ist völlig legitim sein Spielverhalten/Challenges an die aktuelle Lebenssituation anzupassen. 

Ach und was den Jahresrückblick angeht und ob es dafür nicht schon etwas spät wäre…nee, ich habe gestern Kollegen noch ein frohes neues Jahr gewünscht. xD 

Geschrieben

@Pittoresque

N‘Abend, es geht ja gut voran bei dir! :) 

Am 1.2.2025 um 12:43 schrieb Pittoresque:

Da ist der erste Monat dieses Jahres auch schon wieder rum. Wie läuft es bei euch so mit der Neues Jahr, neues Glück' Sache? Ich hab ja den Verdacht, irgendwer hat schon wieder versucht 2025 bei den Hörnern zu packen und hat es wütend gemacht. Auf jeden Fall war der Januar schon wieder...hui, eine Achterbahn :D Und damit mein ich noch nicht mal, was gerade so auf einer weltweiten Skala abgeht. Meine Oma war eine Woche lang im Krankenhaus, jetzt ist mein Vater im Krankenhaus, ich hab mir ne dicke Erkältung eingefangen, auf der Arbeit fallen immer mehr Leute aus...danke, es reicht eigentlich schon wieder xD

Dann hoffe ich mal, dass alle wieder oben auf sind und du deine Erkältung abgeschüttelt hast! 
Zur Zeit geht aber auch einiges rum. Das merke ich auf Arbeit auch.

Also wenn ich mir das so anschauen, was du über Infinity Nikki schreibst, werde ich das erstmal nicht anpacken. Das scheint so ein Spiel zu sein, dass dann doch permanent Aufmerksamkeit braucht und eines davon habe ich schon. Ein wenig schade ist es aber schon. :(

Also lese ich einfach deine Berichte als Ersatz. :) 

Über Paint by Pixel bin ich letztens auch gestoßen und konnte gerade noch so an mich halten es nicht zu kaufen (,weil zu viele gekaufte ungespielte Spiele. @tadini würde nun sagen, zocken und Spiele kaufen sind zwei völlig unabhängige und verschiedene Hobbies. :D).

Aber ich glaube, wahnsinnig viel verpasse ich zunächst nicht.

Sehr gut, dass du Cat Quest 2 durchgezogen und Cat Quest 3 nun angehst! Bin gespannt, wie du Cat Quest 3 und den Pirattenkönig findest. :) 

Hast du Astro Bot eigentlich auf Disc? 

Bis bald und bleibt dran! :) 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tadini:

Du, also für mich ist das auch exakt so. 😅😂🤣

Aber ich überleg jetzt gerade, hab ich das genau so schon mal zu dir gesagt? 😳🤔

Vielleicht nicht so im Wortlaut, sinngemäß aber auf jeden Fall. :D 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...