Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb stiller:

ein Gaming Burnout? So viele Spiele, auf so vieles Bock und dann zock ich gar nix

Das habe ich auch :o

meist schnappe ich dann ein Buch bevor ich mich wirklich für ein Spiel entscheide...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb stiller:

Naja, aber das ist ja noch richtig sinnvoll! Ich versacke dann oft auf/in Youtube oder irgendeinem Streamingdienst mit irgendwelchen Blödsinnsvideos 

Cartoon Network College GIF

(Obwohl letztens hab ich auch mal wieder gelesen :emot-dance:)
Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen?

Haha Youtube ist auch ganz schlimm.  Dienstag erst den ganzen Nachmittag bei Legend of Haolan versackt. Würde es ne vernünftige Reihenfolge geben nur nicht nur so komisch zusammengeschnittene Videos...ich würde immer noch schauen :rofl:

Katzenvideos gehen auch immer...so 80% meiner Abos sind Katzenkanäle

Ich brauch auch ne selbsthilfegruppe wegen Kaufen und dann nie spielen/lesen.

Gestern im Kino gewesen und danach gemerkt, dass ich die Buchvorlage Oktober 2022 gekauft hab, aber nie gelesen...

Ich brauche jemanden, der mich vom Einkaufen und YT abhält 9_9

Geschrieben

Ganz vergessen: Glückwunsch zur Trails Platin :cheer:

Danke für deine Spiele berichte :)

Am 5.9.2024 um 16:48 schrieb Pittoresque:

Uhm, das kenn ich aber auch. Meine Youtube-Liste ist auch ultra-lange :D Aber Video-Zeit ist für mich Handarbeitszeit, von daher tu ich dann immerhin noch was sinnvolles. Mehr oder weniger :3

Sollte ich Handarbeiten lernen, um meine Streamingdienstzeiten auch sinnvoll zu nutzen? :thinking:

Am 5.9.2024 um 16:48 schrieb Pittoresque:

Da trete ich gleich mal bei :D 

Jennifer Lawrence Volunteer GIF

Hm, wie gestalten wir nur da die Regeln...

nichts mehr kaufen dürfen ist schwierig...wie zählen Dienste wie PS Extra oder kindle unlimited etc...

ich überlege noch :xd:

Geschrieben
Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Auf jeden Fall gib mir das Spiel aber ein gutes Gefühl für den Schwierigkeitsgrad der Hatsune Miku Spiele, die sind nämlich gar nicht ohne und auch, wenn mit Fokus auf einzelne Lieder und Übung bestimmt noch was rauszuholen wäre, bin ich nicht sicher, ob ich hier bei einem der 'richtigen' Teile Licht bei der Platin sehen würde :D Muss ich mir also gut überlegen, was ich da starte, oder lieber nicht.

Sehr schön, dass du in Hatsune Miku reinschnuppern kannst ohne sofort von den Trophäen erschlagen zu werden...Rhythmusspiele...instadeath...ähm ich meine noch ganz viel Spaß :D

Mein 'Haupt' Spiel für September war dann aber doch Assassin's Creed IV Black Flag, auch wenn es da erstmal nur langsam voran ging.

Schön, dass du AC Black Flag gut voran bringen konntest :)

Als neues 'telefonspiel' (jup, it's a thing now) kam Hidden Shapes: Cat Realm + Trick or Cats ins Spiel. Weil es mit seiner Halloween-Thematik gut zum Wetter und der Jahreszeit passte, aber auch, weil ich ja von @stiller den Auftrag hatte, Spiele zu spielen, die mit dem Buchstaben 'H' anfangen :D

Den Teil habe ich letztes Jahr um Halloween rum gespielt. Die Bilder haben mir echt gut gefallen :)

So klappte diesmal alles und die 100% wurden auf beiden Seiten erreicht :) 

Glückwunsch zu Escape First Alchemist :cheer:

Und dann gibt es, wenn man alle normalen Bonus-Karten gespielt hat, noch eine spezielle Riesen-Wimmelbildszene, in der man 100 Katzen und 100 Menschen

und wie ich an den Menschen verzweifelt bin! Da waren nicht auf dem Bild, niemals nicht! Oder nach einer Stunde und 90 anderen Menschen, dann plötzlich doch...

Du scheint das aber alles gut gefunden zu haben und nicht verzweifelt zu sein :2thumbsup: Respekt!

Nachdem wir mit dem Alchemisten so viel Spaß gehabt hatten, versuchten Steffi und ich uns jetzt an einem anderen Teil der Escape First Reihe, nämlich am ersten. Statt einem großen Rätsel wie beim Alchemisten gibt es hier drei kleinere Räume, die man getrennt von einander spielen kann: Psycho Circus, The Red Button, und Lost in Time.

Schön, dass ihr auch hier Rätselspaß hattet :)

Nächstes Telefon-Spiel und das vorerst letzte aus der Hidden Shapes Reihe...bei Hidden Shapes: Black Skull + Old West geht es diesmal um Piraten sowie Cowboys und Indianer.

Noch ein Hidden Shapes :o Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber belassen wir es lieber dabei, ich soll ja nicht mehr so viel neues kaufen, was dann jahrelang nicht gespielt wird...

Im Nachhinein muss ich sagen, so sehr ich mich auf das Spiel gefreut hatte, war ich von der eigentlichen Story doch ein wenig enttäuscht, da hatte ich mir mehr versprochen. Schade, aber sie können nicht alle Gewinner sein :D

Schade, dass das Spiel nicht sein Potential ausgeschöpft hat.

Das waren ja eine Menge Spiele, an denen du uns wieder hast teilhaben lassen. Danke dafür :heartbeat:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

Geschrieben
Am 1.11.2024 um 14:14 schrieb Pittoresque:

Da gleichzeitig aber die Arbeit diesen Monat recht anstrengend war (2 von 5 Kollegen waren 3 1/2 Wochen lang im Urlaub) hatte ich dann abends oft nicht mehr das Hirn für tiefgründige Sachen, deshalb gibt es auch ein bisschen leichte Kost. Ich hoffe jedenfalls, es ist am Ende für jeden was dabei :D

Uff, das klingt stressig :(

Leichte Kost ist manchmal, das einzige, was noch Spaß macht :)

Ich spiele seit einer Woche fast nur am Handy :ph34r: mein nächstes Update wird sicher auf sich warten lassen...

Costume Quest 2, einem super cozy klassischen Halloween Abenteuer

Es ist soooooo toll :x

Das einzige was etwas nervig ist, ist dass man für eine Trophäe jeden Kampf im Spiel mit dem Candy Corn Kostüm bestreiten muss. Das kann nämlich einfach gar nichts, d.h. das de facto immer einer von drei (man kriegt immer noch einen zusätzlichen Begleiter pro Kapitel) nichts tun kann (außer rumstehen und etwas Schaden einstecken).

Oh ja, das ist so ein perfektes Beispiel für ne unnötige Trophäe, wenn jemand sich diese Challenge auferlegen will, bitte. Aber doch keine Trophäe dran knüpfen.

Das glaube ich, dass du dennoch einen tollen Abend mit dieser Perle hattest :D

Denn Edwards zunehmend tollkühnere Aktionen bringen ihn und seine Crew immer wieder in Schwierigkeiten, die zuletzt sogar einen seiner besten Freunde das Leben gekostet haben

Oh ha, das ist wirklich zu viel des Guten. Man sollte seine Crew und vorallem Freunde schon sicher durchs Abenteuer bringen. Glückwunsch zu deinen Ac Black Flag Erfolgen :cheer:

The Infectious Madness of Doctor Dekker klingt wirklich creepy...also keine Gefahr für meinen Backlog :sweatdrop:

Und ein unsichtbares Auto zu putzen, war eine ganz neue Erfahrung :D

Das glaube ich sofort, vorallem. wenn der Dreck auch unsichtbar ist :ph34r:

Ich hadere immer noch mit mir, ob ich diesen Zeitfresser anfangen will...

Dabei muss man neben den klassischen Wimmelbild-Spielen auch diverse Minispiele und forsensische Untersuchungen lösen.

Das klingt ja wirklich nach Abwechselung beim Wimmeln und so.

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Danke für deine Spieleeindrücke :x

Geschrieben
Am 1.12.2024 um 18:01 schrieb Pittoresque:

Da stehen wir also mal wieder im letzten Monat das Jahres, und wundern uns wohl kollektiv, wo eigentlich die anderen 11 alle hin sind.

Ja genau :yesnod: wo ist das Jahr hin :ph34r:

neben den Vorbereitungen, meine Dissertation zu verteidigen (am 19.11. erfolgreich erledigt B|)

Glückwunsch :emot-neckbeard: das sind tolle Nueigkeiten :)

PS Extra gegönnt habe und jetzt erstmal gucken muss, wo ich das alles unter bekomme :D

das klappt erfahrungsgemäß so lala, entweder spielt man nur noch Extratitel, weil man so viel ausprobieren will, oder gar nicht :xd:

Das hast du doch einiges gespielt :o

Glückwunsch zu all deinen Fortschritten und über die Berichte dazu :)

Geschrieben
Am 3.1.2025 um 15:04 schrieb Pittoresque:

Hallo meine Lieben, und ein frohes neues Jahr 2025! Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen und guter Dinge, was das Jahr so bringen mag.

Hallo :)

schauen wir mal, was das Jahr so bringt :)

Darüber will ich nicht viel verraten, denn ein wenig war ich enttäuscht von der Auflösung, die nicht so recht zu den Gedanken passen wollte, die ich mir während des Spielens so gemacht hatte. Aber da die Hauptstory hier nur einen groben roten Faden bietet und der Charme hauptsächlich in den vielen, vielen Details und dem niedlichen Gameplay liegt, tat das meinem Gesamteindruck keinerlei Abbruch. Von daher, große Empfehlen für mich für dieses Spiel, das jetzt leider aber nicht mehr im Extra-Katalog zu finden ist.

Das klingt wirklich interssant, was du von Tinykin berichtest. Eventuell landet das auf meinem Wunschzettel :)

Und verratet es ihm nicht, aber ich muss ihm schon recht geben, für Ego-Shooter ist eine Steuerung mit Maus und Tastatur vielleicht doch etwas angenehmer :P

Wer sollte ihm das schon verraten :rolleyes:

Schön, dass du Hellsinger noch abschließen konntest :cheer:

Die Story habe ich zunächst fälschlicherweise für reinen Fluff gehalten, aber tatsächlich ist sie bisher gar nicht schlecht. Es geht darum, dass immer wieder Leute unerklärterweise ins Koma fallen. Bald stellt sich heraus, dass alle Betroffenen vorher eine sogenannte 'Quick Wish Bottle' benutzt haben - die ganze Kultur in Florawish basiert nämlich auf Wünschen, die man aufschreibt, zB in eine Flasche steckt, und dann an einem Baum aufhängt. Ob und wann die Wünsche dann erfüllt werden, das hngt davon ab, ob er 'Wishing One', quasi die Hauptgottheit dieser Welt, einem wohlgesonnen ist. Manche Wünsche hängen da auch einfach jahrzehntelang und man könnte fast meinen, dass man dann doch einfach selbst seines Glückes Schmied ist und was dafür tun muss, dass sie wahr werden :D

Sehr interessantes Konzept. Auch mit den Kleidern, die Fähigkeiten verleihen. Aber es ist nicht in Ordnung, dass du deiner Startkleider beraubt wurdest, die hast du ehrlich gefunden!

flauschige Tiere zu flauschen (susu, bitte weghören :D)

ähm zu spät? :x Flausch flausch

Aber das Plattforming und der Zeitaspekt schrecken mich noch von dem Spiel ab.

Da warst du ja fleißuig mit Assassins Creed :D  Glückwunsch zu den Erfolgen.

Und der war eben nie in der Stimmung dafür...bis jetzt! Yay! Also haben wir im Weihnachtsurlaub angefangen

Das freut mich sehr für dich, dass ihr wieder gemeinsam an der PS zockt. Viel Spaß weiterhin :)

Und auch noch Escape Rooms und Katzen. Bunte Mischung :)

..nämlich Astro Bot! Wheee! Mein liebster Ehegatte hat mir zu Weihnachten den kleinen Astro geschenkt

Mega, genieße es. Astro Bot ist soooooo toll :x

Also eigentlich wollte ich hier ja sagen, ich beende erstmal Astro Bot und Cat Quest II, aber dann kommt @susu um die Ecke und spielt einfach Final Fantasy Crystal Chronicles weiter, wo sie mich quasi zu einem Wettrennen gechallengt hat..

Spiel lieber Astro Bot :D

Ne, ich merke gerade dass ich im Postgame null klarkomme :/

Danke für dein Update :)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich könnt mir das Spiel total gut für dich vorstellen, aber es ist halt ein Langzeitcommitment

Ich hab jetzt das Langzeitcommitment Disney Dreamlight Valley gestartet, weil jemand meinte Figaro als Begleiter wäre nur noch wenige Tage verfügbar. Aber im Shop hab ich dann keine Begrenzung gesehen :thinking:

Gestartet ist gestartet und von einer schwarzweißen Katze begleitet werden :x schadet nie :D

ob spätere Updates neue Trophäen mitbringen werden, weiß auch noch keiner

Naja, ich denke schon wie bei Genshin Impact, was ich dann auch aufgegeben habe.

Plattforming hingegen ist nicht wirklich der Rede wert

Ich bin wirklich grottenschlecht in Plattforming :/

Ohje, ich hoffe, du kommst noch rein. Den Schwierigkeits-Hike fand ich da aber auch erst mal ziemlich steil.

Es sind einfach zu viele Gegner.

Ich hab heute einen guten Guide gefunden, wo auch steht in genau welcher Truhe das Artefact sein kann und fliehe eigentlich durch den gesamten Dungeon und Kämpfe nur gegen den Boss 9_9 Halt nach 3-10 Mal neuladen das richtige Artefact und auf zum Boss. Also das 10 Mal war für den Metall für die Ultimative Waffe...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Pittoresque:

Welches Metall brauchst du da, auch Adamantite? Da gibts ne gute Stelle in der Hard-Version von Rabena Te Ra wo man einfach Kisten aufmachen und wieder aus dem Dungeon fliehen kann, kein Kämpfen nötig :D 

Nimmt man das dann mit :o

Ich dachte immer man muss den Dungeon abschließen.

Ja Adamantite

Geschrieben

Hallo :)

das klingt aber nach einem suboptimalen Start ins neue Jahr :/

Infinity Nikki ist einfach ein Lebensprojekt, wenn man keine anderen anspruchsvollen und zeitintensiven Spiele mehr spielen will :o

Viel Spaß damit weiterhin :)

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Anfang des Monats, als wir noch nicht wussten, wieviel Chaos uns bevorsteht, haben Felix und ich auch mal wieder eine Runde bei The Secret of Monkey Island gedreht. Ich glaub wir sind jetzt fast fertig mit dem ersten Abschnitt - das Spiel ist doch länger, als ich es in Erinnerung hatte :D

Besser als zu kurz :D  dann habt ihr länger Spaß damit :)

zwar hatte ich von @susu eine Challenge, vor ihr fertig zu werden, aber das war okay, immerhin war ich schon im Endgame und hatte knapp 50 Artefakte Vorsprung...was soll da schon passieren? Tja, was passiert ist war, dass sie plötzliche ganz schön Motivation für das Spiel hatte, und innerhalb von ner Woche oder so zu mir aufgeholt hatte xD

was soll ich sagen, ich brauchte was für zwischendurch und war dann angefixt vom einfachen Spielprinzip, wenn auch die Mechaniken in machen Dungeons nicht wirklich einfach waren...aber das hatte ja Jenny geholfen.

Hätte mir jemand früher Disney Dreamlight Valley nahe gelegt, wäre das nicht passiert...

Aber so haben wir es jetzt geschafft :D

Susu war etwas hintendran weil ihr Charakter für den Dungeon etwas unglücklich war, deshalb habe ich meien Challenge tatsächlich noch mit einer Stunde Vorsprung geschafft, aber...puh. Das war eine knappe Sache xD

Erste ist Erste :P  Challenge accomplished! :cheer:

Da hast du ja noch einiges gespielt :) Glückwunsch zu den Fortschritten :cheer:

Danke für den Update mit den tollen Spieleeindrücken :)

Astro Bot fertig spielen, und die Chance ist hoch, dass noch Cat Quest III per PK dazu kommt :D

Da haben wir doch was, worauf wir uns freuen können :)

Geschrieben
Am 12.2.2025 um 11:39 schrieb Pittoresque:

Ich hoffe doch nicht :D Kommt aber sehr darauf an, in welchem Tempo die jetzt die kommenden Updates vorantreiben. Und ob sie irgendwann noch neue Trophäen einführen oder nicht.

Regelmäßig Kontent scheint es ja zu geben :)

ist halt wirklich die Frage, ob da wie bei Genshin Inpact alle paar Monate ein DLC nachkommt, was ja toll ist, wenn du spielen willst, aber suboptimal bei unseren Backloggs :D 

Ich bin ja sehr froh, dass du mich angestachelt hast, und ich gleich mit so einem schönen Abschluss in das neue Jahr starten konnte. Und die Session mit euch 3en hat auch sehr viel Spaß gemacht :x

Ja die Session war schön, man spielt zu selten was zusammen :/ 

Jaa, ich hab da so dunkle Erinnerungen :monkey-no-eyes: Ich glaube bei susu und mir passt das ganz gut, weil wir doch auf einem ähnlichen 'Level' sind was unsere Freizeitgestaltung angeht.

Ja, wenn ich nicht arbeite, dann Pogo, Anime, Buch oder Konsole. Teilweise wirklich in diesem Ranking und dann gibt es Phasen, wo ich nur 20 Min Pogo und sonst an Konsole kleben. Aber die Wochenenddienste nehmen meist viel Spielzeit weg, weil a arbeiten/Bereitschaft und b kaum Lust an der Vita zu zocken und dabei unterbrochen werden...Phasenweise ständig :P 

Geschrieben
Am 1.3.2025 um 13:42 schrieb Pittoresque:

und die Platin fiel dann am Ende stilecht dafür, dass ich bis ganz nach oben auf meine reparierte PS5 Konsole, also das Mutterschiff, hochgeklettert bin :x

Glückwunsch, dass du den AstroBot jetzt auch abgeschlossen hast, soweit möglich :D 

Darüber hinaus gibt es natürlich den üblichen (Wort)Witz dieser Serie und auch einige emotionalere Momente in Story und Sidequest, wenn man sich darauf einlassen will - mir hat der Teil jedenfalls sehr gut gefallen, und ich bin gespannt, was da wohl noch so kommen mag.

Cool, dass dir Cat Quest 3 soviel Spaß gemacht hat :) 

Das neue Event ist auch schon gestartet diese Woche, diesmal geht es um ein altes verlassenes Schloss, was schon von Anfang an im Spiel ist und jetzt endlich mit etwas Hintergrundstory gefüllt wird...ich bin sehr gespannt!

Wahrscheinlich hast du das Event schon abgeschlossen :xd: trotzdem viel Spaß :)

Jetzt bleibt erstmal noch einiges an Aufräumarbeiten zu tun, alle Fische und ihre Mutationen zu fangen, das Schiff aufzurüsten, alle Forschungen abzuschließen...und natürlich die beiden DLCs. Mit dem einen, Iron Rig, hab ich nebenbei schon ein wenig angefangen, da man dafür Kisten sammeln muss, die ich des öfteren beim regulären Spielen gefunden habe. Aber die Erzählung dazu hebe ich mir trotzdem bis zum nächsten Update auf, dann geht das schön am Stück :) 

Du schaffst das! Dann kann ich mich ja aufs nächste Update freuen :) 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...