Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Huch, warum hab ich hier denn noch gar nicht geschrieben? :o

Dann muss ich mich jetzt mal als stiller Mitleser der letzten paar Updates outen - ich mag den Aufbau deines Projekts, v.a. die vielen Trophäenbilderchen find ich hübsch. xD

Und 100 Updates und fünf Jahre, wow. Das nennt man dann wohl Durchhaltevermögen. :)

Von daher Grüße von einer weiteren Informatikerin hier, und ich bin speziell gespannt, was du demnächst einmal über Steins;Gate zu berichten hast. :)

Oh, ein neues Update! :)

...Und da schlagen auch gleich meine Assassin's-Creed-Fühler an! Hach, Revelations. In meinen Augen ein total unterbewerteter Teil der Reihe und bei mir bei meinen Favoriten aber ganz weit vorne. :)

Wenn du mittlerweile nicht schon weitergespielt hast... Die ersten Erinnerungen von Sequenz 4 sind Gold wert. Unbedingt alle Lieder durchhören! :rofl:

Hach. Ezio im mittleren Alter bleibt einfach mein Lieblings-Ezio...

Klappt das mit dem Multiplayer eigentlich noch halbwegs akzeptabel? Ich kann mich erinnern, wie sehr ich mich bei Brotherhood gequält habe, wo ich auch erst eine ganze Weile nach Erscheinen des Spiels die MP-Trophäen abgegriffen hab und das war schon ziemlich mühsam. Bei Revelations hab ich das gleich in der Releasewoche hinter mich gebracht, da gab's kein Problem. Die sind dort zum Glück auch nicht so ätzend, abgesehen von dem behinderten Matchmaking bei den ubischrott-Servern, bei denen man trotz Portfreigaben etc.pp. oft den andren einfach nicht beitreten kann, aus welchem Grund auch immer...

Solltet ihr noch einen Joker brauchen falls ein Spieler fehlt - ich hab auch die DLCs und könnte abends oder am Wochenende im schlimmsten Fall gerne mal als Opfer einspringen. ;)

Yonder kenn ich leider nur vom Namen, klingt aber irgendwie... meditativ und entspannend für zwischendurch, und FFXV hab ich auch noch ungespielt hier rumliegen. Bin schon gespannt ob es dir mit Fortschreiten der Story dann besser gefällt oder ob es eher "mäh" bleibt. :)

Bis zum nächsten Mal!

PS: Retro Monday (name subject to change) - I see what you did there... :rofl:

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Mir gefällt Revelations bisher eigentlich auch am Besten - es gibt keine Entschuldigung dafür, dass ich nicht schon weiter bin! Ezio im fortgeschrittenen Alter ist mir viel sympathischer als als heißblütiger Jungspund :D Vielleicht komme ich am Wochenende endlich mal dazu...dann wird Sequenz 4 genossen, und vielleicht klappt es ja auch mit den DLC Trophäen. Danke für das Angebot, es kann passieren dass ich darauf zurückkomme :)

Ja, in Revelations ist er halt "aus dem Gröbsten schon raus", wie man so schön sagt...

Bin schon gespannt, was du weiterhin dazu berichtest. :)

Das reine spielen des Multiplayers geht eigentlich noch ganz gut; zumindest am Wochenende hab ich eigentlich noch immer eine aktive Session gefunden und je nach Spielmodus kommt man da auch als Noob ganz gut zum Zug. Nur so bestimmte Maps/Spielmodi suchen kann halt schwierig werden, weil dann meistens wirklich nur ein oder zwei Sessions parallel laufen und es wenig Auswahl gibt. Wenn ich das bei Reve erledigt hab werd ich mir wohl auch gleich den AC3 MP vornehmen und den von Black Flag hab ich ja schon teilweise erledigt, dann hab ich das mal aus dem Kreuz.

Bei AC3 bzw. Black Flag gibt es ja den ganz großen Vorteil, dass man Wolfsjagd auch alleine oder zu zweit spielen kann, das macht das Leveln zwar langwierig, aber besser als in einer nicht eingespielten Gruppe. In diesem Modus kann man nämlich auch sonst tatsächlich schon die meisten der MP-Trophäen abgreifen, das ist richtig nett. (Und das wusste ich dann beim 2. Mal Level 55 in Black Flag auf der PS4 sehr zu schätzen...)

Aber heißt dass dann, dass du die Story noch gar nicht komplett kennst? :o

Ich fiebere schon heiß dem Rogue-Remaster im März entgegen - mein Lieblingsteil und Lieblings-(Ex-)Assassine :x

Yonder ist definitiv entspannend und meditativ könnte man auch sagen. Ich denke das muss man mögen bei Spielen, für mich war es im Januar genau das richtige, andere würden es vielleicht langweilig finden.

Das würde nach etwas für mich klingen, die auch noch am Sammeln vom drölftausendsten Collectible Spaß hat und sich nicht langweilt. xD

Ich hatte gehofft dass du das bemerkst xD Wenn ich SG schon nicht weitergespielt hab, dann wenigstens das ^^

Wie hätte ich das auch nicht bemerken können? :P

vor 24 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich werde auf jeden Fall etwas zu berichten haben...Sequenz 4 ist schon erledigt und ich hab mir auch prompt einen Ohrwurm eingehandelt :D

Oh oh!

Welches der Minnelieder ist es denn? :rofl:

Meines ist noch immer "Cesare, oh Cesare..."

Das ist auf jeden Fall schon mal gut :) Ich mag den MP bei AC ja eigentlich ganz gern, aber hab dann meistens doch nicht die Geduld es *zu* lange zu betreiben.

Mein Problem ist, dass der jetzt wie ausgestorben ist, und ansonsten nur lauter Leute gespielt haben, die wie die Irren rumlaufen und einem für 100-200 Punkte einen super-ausgeklügelten Kill wegschnappen... :(

Level 55 in Black Flag ist definitiv lang - v.a. da auf der PS4 der Daily XP-Bonus verbuggt ist und nie gefixt wurde, den bekommt man einmal und dann nie wieder... Auf der PS3 hat das ganz gut geklappt, da man so fr die ersten 20min jeden Tag doppelte Erfahrung eingeheimst hat.

Jap, ich bin tatsächlich noch auf meinem ersten Durchlauf durch die AC Welt und hab damit noch viel mehr vor als hinter mir ^^ Bis einschließlich Black Flag/Rogue hab ich auch schon alle Teile da, dann hab ich das mit dem kaufen erstmal aufgesteckt bis ich etwas näher dran bin.

Na dann bietet sich bei Rogue doch sehr bald die PS4-Fassung dann an. ;)

Am 2/15/2018 um 16:54 schrieb Pittoresque:

Before Rodrigo was the Pope, he was a man of vices~

And when he gaines the holy chair he raised his vices' prices :D

Oh ja, der war auch gut :rofl:

Ach wie nervig. Ich weiß gar nicht welches Level ich bei Black Flag habe, einige Sessions hatte ich da schon mal gespielt mit ein paar Leuten...aber natürlich ziehen sich die letzten Level ja doch wieder am meisten.

Ja. Für die letzten 10 braucht man dann wirklich viel Geduld, weil die auch massig Erfahrungspunkte brauchen. Wir hatten auch mal eine Boostgruppe, wo wir pro Durchgang bei einer Person richtig viel Punkte machen konnten durch unsere "Technik" (ca. 40k), allerdings wurde der ganze Durchgang EXP-mäßig dann gar nicht gewertet, weil es zu viele Punkte auf einmal waren... :cry2:

Mal gucken ^^ PS3 hab ich halt schon hier, da bräuchte ich schon einen guten Grund das nochmal zu kaufen :D

Es ist Rogue, das hat für mich als Grund gereicht, es nochmal vorzubestellen. xD

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen - viel FF15 diesmal. ;)

Verdammt, ich muss das auch noch spielen. Will aber wenn dann alles auf einmal machen und der Season Pass ist mir einfach viel zu teuer...

Bei ACR scheint's ja recht mühselig voran zu gehen - ausreichend Spieler zu finden ist nach so langer Zeit sicher etwas nervig... :/

Ich bin schon gespannt, wie dir Life is Strange gefällt. Ich bin etwas zwiegespalten, für mich ist es leider nicht das grandiose Spiel, das ich mir erhofft hatte, nachdem alle so begeistert waren...

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen! :)

Geht ja ganz schön was voran bei FFXV, und Steins;Gate seh ich hier ja auch. :x

Schön, dass du mit Ni no Kuni II so viel Spaß hast. Mir hat Teil 1 ja auch richtig gut gefallen, aber irgendwie hat mich der Hype um Teil 2 jetzt nicht mit abgeholt... Irgendwann mal, so lang werd ich dann aber bestimmt noch in dem einen oder anderen Projekt drüber lesen. :D

Wo geht denn der Urlaub hin?

Hi!

Glückwunsch zu dem diesmal etwas kleineren Update und den damit verbundenen Erfolgen. ;)

Wie es klingt war dein Urlaub auch sehr schön - da kann ja der Fortschritt schon mal guten Gewissens ein wenig auf der Strecke bleiben. Super dass dir Steins;Gate gefallen hat - zum Rest kann ich diesmal aber leider gar nichts sagen, deswegen husch ich jetzt auch schon wieder weg... xD

Puh, da warst du diesmal ja richtig fleißig :thumbsup:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, besonders bei Ni No Kuni 2 hast du dich ja richtig dahintergeklemmt, und auch Life ist Strange wurde fertig.

Ich muss ja zugeben, mir hat LiS gar nicht soooo gut gefallen. Mir persönlich waren da einfach zu viele Klischees. Für welche "Seite" hast du dich denn am Schluss entschieden?

Ein wenig AC war auch wieder dabei, wuhu! Genug Leute für die DLCs zusammenzutrommeln ist ja echt ein Aufwand, ich erinnere mich auch noch gut dran... Alle Jahre wieder... :frown2:

Am 11.7.2018 um 09:48 schrieb Pittoresque:

Bei LiS haben wir uns beide Enden angeguckt, das ging ja ohne große Umstände, aber unsere erste Entscheidung und die, zu der wir am Schluss auch 'standen', war es

Inhalt unsichtbar machen

Arcadia Bay zu retten und Cloe sterben zu lassen. Aber ich hab bei Youtube ein ganz tolles Fan-made Ende gesehen bei dem alle überleben, und in meinem Kopf ist das jetzt Canon! xD

Ich hab mich auch dafür entschieden, denn ich muss zugeben, ich mochte Chloe nicht sonderlich, daher war für mich die Entscheidung nicht wirklich schwer... xD

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen (bevor das nächste Update kommt :P )!

Schön, dass du ein wenig Onlinezeug erledigen konntest, das find ich auch immer nervig und meistens mach ich einen Bogen um Spiele mit Onlinemodus.

Ich kann diesmal mitreden bei Broken Age und Darksiders. :D

Wie findest du Broken Age? Ich fand die Idee nett und wollte es, seit es angekündigt wurde, unbedingt haben, aber im Endeffekt hat es mir trotz des tollen Stils dann leider nicht so gut gefallen, weil es irgendwie langatmig wurde und mich die verpassbaren "Sammeltrophäen" ziemlich genervt haben...

Als 100. Platin Darksiders - ich find es lustig, dass es deine erste war und deswegen find ich die Idee gut, die Remastered-Version zur Nr. 100 zu machen. :)

Bei mir war FF7 die 100., und das Remake sollte eigentlich Nummer 200 werden... Tja, leider haben sie sich zu lange Zeit gelassen und jetzt wurde es Assassin's Creed Rogue, mein Lieblingsteil der Reihe. xD

Darksiders gefiel mir auch ziemlich gut, und die Remaster-Version hab ich auch schon rumfliegen. Hat ziemlich Spaß gemacht, sogar das sinnbefreite Herumreiten auf Ruin in der Wüste für diese eine Trophäe. Hast du die für den Ritt auf der Engelsbestie schon hinter dir? Das ist ja find ich die einzige Herausforderung bei dem Spiel...

Bis zum nächsten Update. ;)

Hey!

Schade zu hören, aber wenn du dich momentan dazu zwingen müsstest und es dich etwas frustriert, bringt das auch nichts. Lass dir Zeit und wenn du Lust hast, doch mal wieder was zu schreiben, sind die treuen Leser sicher wieder mit von der Partie. :x

Nur nicht unterkriegen lassen, erstmal den Spaß am Spielen wieder zurückbekommen, der Rest kommt dann schon von selbst, wenn es denn so sein soll. ;)

:eek6:

Wie konnte ich übersehen dass du wieder da bist?!

Da hab ich ja dazwischen ein Update verpasst. Erst einmal Glückwunsch zur Hochzeit, und dann natürlich auch zu den ganzen Erfolgen, darunter der Meilenstein von 100 Platin. Gute Wahl mit Darksiders, das Spiel mochte ich auch - und hab die Warmastered auch noch herumliegen für einen zweiten Durchgang. :cool2:

Papers, Please fand ich für das, was es sein will, auch ganz toll - aber es hat mich schon schwermütig gemacht mit der Atmosphäre. Burly Men at Sea hab ich auch neulich erst gespielt und fand es sehr witzig. xD

Den Rest kenne ich leider nicht, deswegen nur: Gratulation zu den Fortschritten!

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, da warst du ja sehr fleißig. ;)

Hach, Wimmelbildspiele. :x

Die beiden Lost Grimoires hab ich auch schon gespielt, und zählten meiner Meinung nach zu den besseren Vertretern. Ich hab auch noch 4 weitere in meinem Backlog und freu mich schon drauf, so seichte Unterhaltung sie auch sein mögen. Aber ich muss mich etwas bremsen, sonst kommt die 300. Platin zu schnell. xD

Warlock's Tower klingt voll cool, das hatte ich so noch gar nicht am Schirm, muss ich mir mal genauer anschauen, könnte mir gefallen.

Hast du schon etwas weiter gefarmt bei Comrades? Ich war leider etwas faul und bräuchte Motivation... Wann versuchen wir unser Glück mit Ravus und Ardyn wieder? Jetzt, wo ich Catherine Full Body fertig hab... Hm... :D

Viel Erfolg bei Lego Harry Potter - das wird schon, es ist doch so spaßig. :P

Glückwunsch zu den Fortschritten trotz Schicksalsschlägen, und auch von mir mein Beileid natürlich!

Ging ja trotzdem ordentlich was voran bei dir. The Witness hab ich auch noch auf dem Schirm, scheint ja Spaß zu machen? :)

Wie hat dir Nightmares from the Deep gefallen? Ich fand die Reihe ja eine der besseren von Artifex Mundi. Ich mag sie zwar prinzipiell alle, aber von der Story her sind sie doch eher Hit or Miss bei mir, was dazwischen (also "ganz nett") gibt es da eigentlich nicht. xD

Off-Topic: Ich hab für Comrades meine Waffe immer noch nicht gemacht. :/

Oha, da scheine ich dich ja zu zwei Spielen motiviert zu haben, und du warst auch sehr fleißig seit dem letzten Update. :2thumbsup:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Ja, Portal of Evil fand ich auch gut, und die Rätsel fand ich da auch etwas besser.

Lego... Da spiel ich grad auch wieder eins, aber Herr der Ringe ist ja einer der älteren Vita-Titel, und genauso spielt es sich dann leider auch. xD

Aber ich hatte jetzt schon lang keins mehr gespielt, es macht mir Spaß. Harry Potter ist aber nach wie vor einer meiner Favoriten bei den Spielen. :x

Jurassic Park von Telltale mochte ich eigentlich auch ganz gern - war halt anders und man hat gemerkt, dass das noch zu ihren früheren Titeln gehört. Hat aber definitiv auch bei mir Dino-Bonus. :D

Ups? Ich hoff ich bin jetzt nicht auch noch schuld, dass Songbird Symphony und Code Realize in deinem Backlog gelandet sind. xD

Adam's Venture seh ich da auch... Das hat mich leider ein wenig enttäuscht, aber naja, ist wohl auch Geschmackssache.

Na wenn ich hier schon erwähnt werde muss ich doch glatt auch gleich einen Kommentar da lassen. :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, da hast du ja ordentlich was voran gebracht!

Tatsächlich kenne ich das meiste, aber zu den Pic-a-Pix und Powgis muss ich ja glaub ich nicht viel sagen. Auch bei mir haben sich da wieder ein paar in den Backlog geschlichen, die ich wohl bald mal angehen werde. Ich mag die total gerne wenn ich gerade irgendeine Serie schaue.

Enigmatis war für mich eines der besten Wimmelbildspiele, die ich gespielt hab. Tatsächlich mochte ich hier alle 3, bin schon gespannt was du zu den anderen Teilen sagst.

Code:Realize. :x

Ich liebe alle Ableger dieser Novelle. Lustigerweise ist bei mir auch Helsing ganz vorne in der Favoritenliste, auch wenn ich mich nicht ganz so recht entscheiden kann. xD

Schön auch, dass dir Songbird Symphony gefallen hat. Es war sooooo niedlich! :x

Ich hätte mir ja gewünscht, dass der Rhythmusteil etwas anders ist, aber ansonsten war das Spiel echt toll.

Die Novellenexpertin ist hier! Du willst Empfehlungen?

Norn9 mochte ich nicht, angeblich soll aber auch die Übersetzung unterstes Niveau sein, hab ich gehört.

7'scarlet war okay-ish, aber mir persönlich gefiel jetzt der Zeichenstil nicht so. Die Story war aber gut.

Wenn du auf 2 eingrenzen möchtest, würde ich persönlich die beiden Psychedelicas empfehlen. Die sind toll! :x:x

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke dir :) Tjaaa, du hast dich irgendwie ganz schön in mein Spiele-Leben eingeschlichen :D

Jap, ich versuche immer, da den Backlog möglichst kurz zu halten, aber so eins pro Sale kann ich mir dann doch nie verkneifen ^^

Da wirfst du mir jetzt aber ganz schön was vor! :D

Zitat

C:R war so meine 'Einstiegsdroge' bei den Novellen dank PS+, und ich mag es auch total...ich glaube Helsing ist auch deshalb mein Favorit, weil ich sein Ende als allererstes gespielt hab. Ich mag die anderen auch alle sehr gerne, aber er wird immer der erste sein xD

Meine war Hakuouki. Und inoffiziell davor tatsächlich Ace Attorney, was ja prinzipiell ähnlich ist.

Ach, Hakuouki. Uneingeschränkte Empfehlung von mir, was Story und Zeichenstil angeht. Immer! :heartbeat:

Ich hatte bei C:R tatsächlich als erstes Ende damals Saint Germain erspielt, bittersüß, aber ich will nicht ganz so warm werden damit.

Meine Favoriten sind Helsing und Lupin, dann kommt der Graf, gefolgt von Impey (wobei der und der Graf aber dann nach Future Blessings und Wintertide Miracles schon fast die Plätze tauschen) und zum Schluss leider der gute Victor, weil er mir einfach zu unspektakulär ist.

Zitat

Es war wirklich toll :) Und einerseits schade, dass der Rhythmus Teil nicht irgendwie 'gezählt' hat, andererseits macht das das Spiel natürlich für eine breitere Basis zugänglich und das ist auch verständlich. Zwischendrin hatte ich bei manchen Liedern solche 'Muster', die zwar super viele Noten in kurzer Zeit hatten, und dann dachte ich mir 'Ach, das ist es also, wovon Jeanne immer redet!'...und dann kamen sie wieder so durcheinander, dass ich gar kein Land gesehen habe ^^"

Ja, so ging mir das auch. :D

Aber es ist schade, da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, Schwierigkeitsgrade einzubauen, oder eben eine leichtere Lernkurve, indem man nicht so viele verschiedene Arten von "Gameplay" verwendet....

Zitat

Alles klar, die beiden interessieren mich eigentlich auch am meisten :) Hängen die eigentlich irgendwie zusammen? Also außer dem Namen?

Du kannst sie unabhängig spielen, soweit ich aber weiß spielen sie zumindst im selben "Universum". Dieses Kaleidoskop gibt es in beiden Teilen, aber ansonsten haben sie handlungs- und charaktermäßig nicht viel miteinander zu tun. Mir sind in Psychedelica of the Black Butterfly 2-3 Eastereggs auf Ashen Hawk aufgefallen, aber ansonsten...

Ach, der Zeichenstil ist so schön von denen, ich glaub ich muss die japanischen Versionen noch in meiner Sammlung haben. :x

Zitat

Ich hab auch gesehen, dass es ja noch zwei gibt...Bad Apple Wars und Collar X Mallice. Kannst du zu denen vllt auch noch was sagen? :D

Huch, ja! :D

Hab ich auch beide gespielt. Collar X Malice fand ich richtig gut, auch eine absolute Empfehlung von mir. Die Zeichnerin hier ist die gleiche wie von Amnesia Memories, nur dass hier definitiv die Story nicht so verstörend ist. xD Wenn das auch in die engere Auswahl fällt, und sich in dieser kein Hakuouki befindet, würde ich fast das empfehlen, gefolgt von Psychedelica of the Black Butterfly, und dann Psychedelica of the Ashen Hawk, in der Reihenfolge. xD 

Bad Apple Wars ist irgendwie fast ein Underdog unter den Novellen. Von der hört man nicht wirklich viel und sie geht oft unter. Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Nicht-Hauptrouten sind leider nicht so gut durchdacht, aber mir hat sie eigentlich ganz gut gefallen. Hab's mir neulich aus Japan nochmal geholt, dass ich es auch in meinen Schrank stellen kann. Werd ich wohl bald nochmal spielen. :x

Huch, ich bin spät dran! :o

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Jaja, das gute Home Office. Bei mir ist jetzt auch schon gleich die zweite Woche damit rum und es ist... mühsam, irgendwie.

Overcooked 2 will ich auch mal spielen. Allerdings ist es mir online selbst reduziert dank der ganzen DLCs in Summe immer zu teuer, schade dass es keine ordentliche Retail-Complete-Fassung davon gibt. :(

Die Wimmelbildspiele sind mir auch schon ausgegangen. :cryin:

Und die, die ich aber noch nicht habe, waren noch nie im Sale... Aber schön, dass dir Enigmatis gefallen hat - aber ja, es ist schon sehr vorhersehbar, da geb ich dir recht. :P

Bin schon gespannt was du dann, wenn du sie dann einmal spielen wirst, zu den Novellen sagst. :x

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...