Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Assassins Creed 2 wird einfach sein, die Platin zu holen ;)

Kann man Okami als Knobel-Adventure Spiel bezeichnen?

Denke ich auch, viel fehlt da auch nicht mehr ^^ Noch ein klein wenig Story und dann im Wesentlichen die Federn, der Rest ist (fast) fertig.

Okami kann man von der Spielweise mMn am ehesten mit sowas wie Zelda oder Darksiders vergleichen - du kriegst immer neue Fähigkeiten, mit denen du Rätsel lösen musst und den richtigen Weg finden, um (End)Gegne zu besiegen. Die Atmosphäre ist aber ganz anders, dafür solltest du wohl am besten mal ein Video anschauen, falls es dich interessiert :)

Für Frobisher Says Geld ausgegeben? Dann musste wirklich zu viel davon haben. :xd::'>

Mit dem Ende von AC2 wirste noch deine helle Freude haben. Vertrau mir. :P

Ist Quell Memento eigentlich eigentlich gratis (gewesen)? ^^

Wie gesagt, da scheiden sich die Geister - ich fands ganz lustig und es hat mich ein paar Tage lang gut unterhalten so nebenbei, das war mir die 2,xx€ wert :D

Das Ende von AC2 nehm ich mir evtl heute noch vor, mal sehen ^^ Gestern noch Sequenz 11 abgeschlossen.

Quell Memento war/ist nicht gratis, war aber im Vita-Indie-Sale für ~1-2€, da kann man ja nicht viel falsch machen ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Platin in Okami.

Und Quell Memento angefangen, sehr schön. Aber ich sag dir jetzt schon, es wird wohl irgendwann doch ein Guide herhalten müssen, denn je weiter du kommst, um so schwerer wird es, überhaupt das Nebengebiet zu finden. Ging mir zumindest so, hab am Anfang auch ohne Guide gepielt, empfand es aber nach der Hälfte dann verdammt schwer.

Die Zusammenfassung zu FF14 gefällt mir auch. Da hab ich dann gleich mal Fragen zu. Was muss ich mir unter diesen Fates Vorstellen? Da musst du ja noch ziemlich viele machen. Ist das etwas, was man pro Tag nur 1x machen kann? Und was ist Materia? Dient das zum verstärken von Waffen und Rüstung?

Ansonsten sieht der Rest ja schon ordentlich aus. Wird wohl zwar noch ne Weile dauern, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern, bis es da wieder Trophäen gibt.

Sammlerseeles CHallenge hast du auch bald geschafft, bzw. sogar die Platin von AC2 rückt immer näher.

Danke Swantje ^^ Steht dein Plan noch, Okami bald auch mal anzugehen?

Ich bin jetzt in den Leveln mit den Lichtstrahlen und merke auch schon, dass es deutlich anzieht, aber noch ist der Ehrgeiz da, das auszuknobeln. Mal sehen, wie lange das anhält. Notfalls gibts ja auch noch die Ingame-Lösungen, auf die werde ich evtl auch ab und an zurückgreifen.

Was die Fates in FF14 angeht, das musst du dir folgendermaßen vorstellen: Die tauchen mehr oder weniger zufällig alss Gebiete auf der Karte auf, und wenn du sie betrittst und das passende Level hast (bzw kannst du dein Level für die Dauer des Fates synchronisieren lassen, falls es zu hoch ist) nimmst du automatisch daran teil. Das sind dann jeweils bestimmte Aufgaben, Monster töten, Endgegner besiegen, etc, die von allen Teilnehmern gemeinsam erledigt werden. Man kann beliebig viele davon machen, und es geht auch recht fix, ich war bisher nur zu faul :D In 2.0 waren die Fates nämlich noch die schnellste Art zu leveln, aber bis ich soweit war dass ich keine Quests mehr hatte und ohne Leveln musste, gab es schon bessere Methoden. Inzwischen braucht man die Fates aber wieder für bestimmte Zufallsdrops, die nur da gibt, und es gibt einige Parties, mit denen man da sehr schnell durchhuschen kann, also werd ich mal versuchen, da öfters etwas Zeit zu investieren ^^

Mit Materia kann man Waffen und Rüstungen verstärken, genau. Normalerweise bekommt man die, indem man Ausrüstung an sich bindet (indem man sie für eine gewisse Anzahl von Kämpfen trägt) und dann die Ausrüstung in Materia umwandelt, aber gerade die niedrigen Materias kann man auch kaufen, und für die Trophäe ist die Stufe ja egal. Also noch etwas, was relativ fix erledigt werden kann, wenn man das möchte.

Ich hoffe auch, dass ich bis zum nächsten Mal zumindest 1, 2 Punkte von der Liste streichen kann ^^

Wenn Okami wirklich wie Darksiders sein soll, dann werde ich auf jeden Fall ein Blick draufwerfen.... ich hoffe, dass Spiel gibt es im Store günstig :)

War vor einiger Zeit mal im PS+, sonst kostet es 20€, meine ich. Guck dir einfach mal ein paar Videos dazu an, der Stil ist schon sehr eigen nd gefällt nicht jedem.

Ich bin dafür du spielst demnächst etwas mehr AC2 und weniger FF sonst verstehe ich bald gar nichts mehr :P

Von Okami wusste ich ja schon (Glückwunsch nochmal), aber was ich mit dem Spiel mache weiß ich immer noch nicht so genau ... aber ich denke nach der 100 starte ich das auch mal, kann es ja notfalls auch über ein ganzes Jahr verteilen :D

Floating Cloud God Saves the Pilgrims in HD ist echt ganz lustig, allein schon wegen dem Namen musste ich es damals auch kaufen xD Ich fand das einzig schwere war nur das Herz 60sec zu behalten (oder so ähnlich ^^)

So den Rest habe ich mal wieder nicht gespielt also schreibe ich einfach nichts mehr damit du in Ruhe AC weiter spielen kannst ... aber wenn wir ehrlich sind ist es doch irgendein FF oder :D

Dein Wunsch war mir Befehl, wirst du morgen sehen :D Jetzt muss ich aber was anderes finden, wo du mitreden kannst *g*

Okami haben wir schon besprochen, stimmt, danke ;) Das Herz bei den Pilgern fand ich gar nicht so schwer, hab das an einem dieser Steine erledigt wo unendlich viele Gegner nachspawnen, das ging dann ganz gut.

Im Update morgen wirst du übrigens beides finden, keine Sorge :D

Von fehlenden Worten und fehlenden Herausforderungen ^^, so wirklich ist mir noch nichts eingefallen, was wirklich mit Trophäen zu tun hat, wobei ich mir ziemlich sicher bin, als ich die Tipps abgegeben habe, da hatte ich eine Challenge ^^.

Doch freut es mich das auch AC2 wohl bald beendet sein wird und natürlich größte Glückwünsche zu Okami :smile:

Doch, man mag es ja kreativ ^^ also hier meine Challenge, du muss von mir drei gestellte Rätsel lösen, du kannst alles nutzen, jeden Fragen, dir sind nach guter AC Manier, "Alles ist erlaubt!"

Wenn du die Challenge annimmst, gibt es das erste Rätsel :smile:

grüße

Danke für die Glückwünsche ^^ AC2 wirst du morgen sehen, das ging sich alles sehr gut auf.

Eine Challenge muss wirklich nichts mit Trophäen zu tun haben. Die meisten blieben zwar trotzdem irgendwie beim Thema 'Spiele', aber Rätsel, das ist mal was neues, das gefällt mir. Challenge angenommen! :)

Wie du willst, ist ja dein Geld. :biggrin5:

Lass es uns dann man wissen, wie es dir gefiel. ;)

Ist sicher allemal besser als Frobisher. :P

Werd ich, keine Sorge ;)

Ich lass nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte und Glückwünsche hier, hast ja ne Menge erledigt in den letzten Monaten :)

Außerdem muss ich deinen Frobisher-Kampf unterstützen, denn ich fand das Spiel auch verdammt witzig^^

Dankedanke ^^ Schön mal wieder von dir zu lesen.

Wie gesagt, dieses Spiel scheidet wohl echt die Gemüter. Aber mir hats gut gefallen :D

Juhu die Okami Platin ist endlich da. :biggrin5:

Wurde aber auch wirklich langsam Zeit dafür. ;) Herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich auch dem ganzen Rest. :smile:

Bei Rayman geht es mir ja genauso wie dir, sogar die Punkte sind ähnlich.^^

Bei Smart As verhält es sich fast genauso nur bin ich da heute erst beim 21. oder 22. Tagestraining gewesen. Puh da fehlen noch ne Menge Tage. Aber dafür fehlt nur noch ein Spiel auf Genie. Mal sehen wie lange der Rest dann noch so dauert.

Bei FFX ging es mir genauso wie dir. Eingelegt, gestartet und beim Intro hat sich Nostalgie pur eingestellt. *seufz*

Mal schauen ob mein Plan mit dem Spiel auf geht. :smile:

Hui bei FF14 hast du die Fates aber ganz schön vernachlässigt. Ich muss zugeben, daß mir die ja am besten gefallen haben als ich die Beta gespielt hab.

Mir musst du aber mal erklären wozu so ne Coil Party dient. Darunter kann ich mir so gar nix vorstellen.

Danke :D Wir konnten es ja nun nicht auf uns sitzen, dass du uns noch zwei Wochen länger trietzt damit ;)

Unsere Langzeit-Baustellen gehen wohl recht parallel...ich müsste mal wieder meine AR-Karten raussuchen, hab die irgendwie verlegt, dann käm ich mit den Genie-Stufen vielleicht auch besser voran ^^ Aber hat ja alles noch viel Zeit, schon wegen der Street Smart-Challenges.

FFX musste leider wegen meiner 50er Pläne wieder etwas zurückstehen...aber das wird schon, da bin ich sicher. Dir drücke ich jedenfalls die Daumen für deine Pläne :)

Naja, ich hab nur die FATEs gemacht, die mir eh so über den Weg liefen, weil ich mit meinem Level der Hauptquest eh meistens voraus war...aber ich bin schon fleissig am Aufholen. 'The Binding Coil of Bahamut' ist dieser Endgame-Dungeon (bzw 5 Dungeons), den man für eine Trophäe schaffen muss, und war bis zum letzten Update wohl der schwerste Spielinhalt. Inzwischen wurde er etwasgenerft und es gibt noch eine schwerere Runde, aber man braucht trotzdem eine gut eingespielte Gruppe, um das zu schaffen; das ist im Moment so der Punkt der bestimmt, ob die Platin klappt bei Steffi und mir, der Rest ist 'nur' Zeit absitzen ^^

Hier wünsche ich auch mal Frohe Ostern :smile: Du bist der erste (edit: DIE erste natürlich :D) der Frobisher Says gefällt, ich hab es damals gehasst ^^ Und schön, wie alle im Final Fantasy Fieber sind :smile: LG

Danke :) Schön, dass du mal wieder da bist. Das mit der ersten stimmt nicht so ganz, alleine rio ~3 Posts über dir mochte es auch, und ich meine noch irgendwer hatte sich da positiv ausgesprochen...Steph war das, meine ich. Final Fantasy Fieber ja, wobei es bei mir immer noch mehr FF14 ist als FFX :D

Dann meld ich mich hier auch ma zu Wort. Schönes Update :D Vor allem FF X :)

Und Glückwunsch zur PLatin bei Okami HD und den 100% bei Frobisher Says und den Pilgrims :)

Was die anderen Spiele angeht: Quell Memento sagt mir so gar nix und Assassins Creed 2 hab ich mir auch mal vorgenommen :) Smart As ist bei mir schon längst von der Vita verbannt worden :)

Kriegst gleich ein Abo und na ja, vielleicht magst ja auch mal bei meinem vorbeigucken, wenn du willst :)

Grüße, fumaku :)

Dankedake :)

Quell Memento ist echt nett, aber ohne Guide auch recht kniffelig. Aber noch bleib ich stur :D AC2 wird dir sicher Spaß machen, die Reihe ist wirklich uunterhaltsam mMn.

Ich werd sicher mal wieder bei dir reingucken, so ein bisschen gelesen hab ich auch schon, nur noch keine Kommentare hinterlassen ^^

An alle: Update morgen wieder nachmittags/gegen Abend, weil Autobahn und blah. Danke für euer Verständnis und bis dann :)

Ja sieht so aus allerdings wundere ich mich ein bißchen über deine Street Smart Sterne. Bei mir werden da immer 21 Sterne bei dir angezeigt aber so wenig kannst du nach der ganzen Zeit doch nicht haben oder?

Ich hab gehört, die AR-Karten kannst du dir auch online holen. Nur falls deine nicht mehr auftauchen sollten. :smile:

Ah okay, heißt also dieser Dungeon besteht aus 5 Dungeons und du hast 2 davon abgeschlossen?

Ich hoffe mal nicht dass ich erst 21 habe; die Trophäe für 20 ist ja schon eine ganze Weile her, da hätte ganz schön was schief laufen müssen ^^ Wo kann man denn sehen wie viele man schon hat?

Dass es die AR-Karten online gibt weiß ich...aber dann müsste ich ja den Drucker in Betrieb nehmen, das ist meiner Faulheit genausowenig zuträglich wie Karten suchen :D

Genau, so in etwa...oder es sind 5 Episoden die alle im gleichen Dungeon spielen, wie mans nimmt, jedenfalls fünf getrennte Instanzen ^^

So, und nachdem es jetzt wieder ganz schön spät geworden ist, mache ich mich endlich mal ans Schreiben...bis gleich ^_^

So meine Lieben, nach einem langen, schönen und anstrengenden Wochenende bin ich also wieder hier, halbwegs eingerichtet und bereit für alle Schandtaten, bzw zumindest für mein Update :D Die Schwerpunkte haben sich (mal wieder) ein wenig verlagert, aber ich hoffe es ist dennoch für jeden etwas Passendes dabei :)

#35 - Von einem Ziel und dem Weg zu Selbigem

Mögliche Spoiler in diesem Post: Assassin's Creed 2, Assassin's Creed Brotherhood, Guacamelee!, Sly Racoon

Der Wunsch, Final Fantasy XIV als Platin Nr. 50 präsentieren zu können, verdichtet sich immer mehr, und um dieses Ziel zu erreichen, habe ich abermals meinen Fokus etwas verschoben - meine geliebten 100%-Spiele und meine noch geliebteren RPGs müssen also noch etwas hintenanstehen, damit ich fix (haha - ich lache, und meine Spieleauswahl wird euch auch zeigen weshalb) die restlichen 7 Platins erspielen und gleichzeitig FFXIV bis kurz vorm Ziel vorantreiben kann. Ob das alles aufgeht, werden die kommenden Wochen zeigen :D

Allgemeiner Trophäenfortschritt

Zunächst einmal blieb alles beim alten - ich verfolgte weiterhin die Geschichte von Assassin's Creed II, die mir auch weiterhin sehr gut gefiel und leicht von der Hand ging. Lediglich die Sequenzen 12 und 13 (wie ich erst hinterher herausfand beides DLC-Sequenzen, dank der Anthology hab ich ja alle DLCs und habe deshalb erst gar nicht bemerkt, dass die beiden nicht Teil des eigentlichen Spiels waren) zogen sich dann etwas, vorallem die 13. kam mir ein wenig nach künstlicher Spielverlängerung vor. Andererseits kann ich mir jetzt die Geschichte auch nicht so recht ohne die beiden vorstellen, da hätte doch was gefehlt. Jedenfalls stand ich dann kurz vor der letzten Mission und wollte noch eben die ganzen restlichen Trophäen (dankbarerweise war nicht viel übrig) und Sammelsachen erledigen, was mir aber dank einer guten Karte leicht und schnell von der Hand ging, und am Ostersonntag war es dann so weit, und die nächste Platin (und die erste meines AC-Teilziels) wanderte in meinen Besitz über. Tatsächlich habe ich für alles (also 100% Synchronisation inklusive aller DLCs und Nebenaufgaben) nur knapp über 30 Stunden gebraucht, kam mir irgendwie länger vor, obwohl das Spiel mich immer sehr mitgerissen hat.

Assassin's Creed 2: 65% -> 100%platin3.png, 9x Bronze, 6x Silber, 1x Gold, 1x Platin

06.png45.png13.png46.png34.png47.png48.png

08.png04.png30.png31.png21.png49.png50.png

51.png

So quasi als Ausgleich spielte ich nebenbei (vorallem wenn ich irgendwo im Wartezimmer saß und solche Scherze - darf ja ab und an meine Oma durch die Gegend fahren, da kommt einem ne Vita gerade recht ^^) ein wenig Quell Memento weiter. So langsam werden die Rätsel echt kniffelig, vorallem wenn man die perfekten Lösungen suchen muss, aber ein paar Level kam ich weiter, und auch eine Trophäe sprang dabei für mich heraus.

Quell Memento: 28% -> 33%, 1x Bronze

01836_007.png

Besonders fleissig ging es wieder mit Final Fantasy XIV voran. Tatsächlich konnte ich eine der ausstehenden Trophäen abhaken, und bei einigen anderen machte ich gute Fortschritte - ich arbeitete, teilweise mit Steffis tapferer Unterstützung, mehr als 100 FATEs ab, brachte mein Ausrüstungslevel auf 82, indem ich vieleviele Dungeons spielte, und unsere neue Coil-Gruppe kam schonmal bis Level 3. Alles in allem nicht schlecht, denke ich :)

Final Fantasy XIV: 48% -> 51%, 1x Silber

01980_003.png

10.000 Gegner besiegen: 10.000+/10.000

1.000 Levequests abschließen: 881/1.000

100 Guilhests abschließen: ~55/100

100 Materia anbringen: 24/100

100 Instanzen abschließen: 91/100

Turn 5 von Coil abschließen: 3/5 (Equipmentlevel 82)

1.000 FATES abschließen: ~270/1.000

Dann gab es einen neuen Start auf der Vita zu verzeichnen (einer aus der Kategorie 'Hoffentlich fix platinierbar'), und das war Guacamelee!, das Jump'n Run mit den Wrestling-Einlagen, das sich dank PS+ schon seit geraumer Zeit auf meiner Speicherkarte befindet. Man spielt darin Juan, einen einfachen Bauern, dessen Jugendliebe, die Tochter des Präsidenten, von dem größenwahnsinnigen Untoten Calaca entführt wird. Juan stellt sich diesem in den Weg, wrid getötet - und steht als Luchador wieder auf, also als mexikanischer Wrestler, der sich nun aufmacht, Calaca und seine untoten Schergen zu vermöbeln. Das Spiel ist stellenweise recht herausfordernd, machte mir aber von Anfang an großen Spaß, auch die Story ist für ein Jump'n Run sehr gelungen, und am Wochenende konnte ich den ersten Durchgang auf Normal (+ Nebenquests und Truhen einsammeln wo es sich anbot) nach ziemlich genau 6 Stunden beenden. Jetzt erstmal Kisten sammeln, Nebenquests erledigen, geheimes Ende freispielen und DLCs voranbringen, dann kann der Durchlauf auf Schwer starten.

Guacamelee!: 0% -> 55%, 31x Bronze, 3x Silber

01780_016.png01780_002.png01780_017.png01780_028.png01780_018.png01780_019.png01780_036.png

01780_003.png01780_032.png01780_037.png01780_011.png01780_020.png01780_009.png01780_024.png

01780_004.png01780_021.png01780_040.png01780_012.png01780_010.png01780_044.png01780_005.png

01780_006.png01780_035.png01780_025.png01780_027.png01780_029.png01780_033.png01780_022.png

01780_007.png01780_008.png01780_034.png01780_045.png01780_041.png01780_014.png

Skin Pack DLC: 0% -> 38%, 3x Bronze, 1x Silber

01780_051.png01780_053.png01780_049.png01780_050.png

Nachdem AC2 nun ja fertig war, legte ich ziemlich gleich auch mal wieder Assassin's Creed Brotherhood ein. Mein erstes Augenmerk galt dem Multiplayer-Modus, der entgegen meiner Befürchtungen noch nicht völlig ausgestorben ist - ich hab also noch reele Chancen auf Rang 50. Drei Level holte ich mir so nebenbei auch gleich noch und steig damit auf 22 auf. Dann startete ich auch erstmals den Singleplayer-Modus, solange ich noch gut im Ende von AC2 drin war, und beendete dort die erste Sequenz. Inzwischen bin ich in Rom und spiele so nach und nach ein wenig weiter; da dieses Spiel aber wohl nicht unter 'mal eben fix Platin' läuft, wird es im Wesentlichen auch bis zur Erfüllung meines Ziels warten müssen :D

Assassin's Creed Brotherhood: 8% -> 14%, 3x Bronze, 1x Silber

01.PNG35.PNG02.PNG23.PNG

Weiterhin spielte ich natürlich auch (fast) täglich Rayman Legends weiter, so sich das Eichhörnchen wirklich sehr, sehr langsam nährt - immer noch fehlen mir knapp 1300 Punkte, so gefühlt geht es gar nicht voran, aber das stimmt natürlich nicht. Immerhin konnte ich mal wieder eine Trophäe einstreichen, und zwar die für 1.000.000 Lums, die sich so nebenbei angesammelt hatten.

Rayman Legends: 59% -> 68%, 1x Gold

01986_018.png

Ein weiterer Baustein zum Thema 'schnelle Platin' und schon seit längerer Zeit in meiner Liste angefangener Spiele ist Sly Raccoon. Hier kam ich gut wieder ins Spiel, das ich aus welchem Grund auch immer irgendwann im letzten Jahr beiseite gelegt hatte, und begann und beendete fix den Voodoo-Sumpf, das dritte Gebiet des Spiels. Wäre ich übers Wochenende daheim gewesen, wäre ich wahrscheinlich noch fertig geworden, so kommt die Platin dann hoffentlich zum nächsten Update :)

Sly Raccoon: 47% -> 60%, 3x Bronze, 3x Silber

29.png18.png13.png27.png25.png11.png

Das letzte Spiel für dieses Update (versprochen, gleich ist wirklich Schluss) ist wieder das Ergebnis von 'Wir durchforsten mal die Spiele Liste, was haben wir denn so was schnell gehen könnte'. Mein Auge fiel dabei auf Hotline Miami - lange war ich unsicher, ob ich das uberhaupt starten sollte, denn trotz der begeisterten Kommenare von allen Seiten ist das eigentlich so gar nicht meine Art Spiel, mit viel Blut und Gewalt...andererseits hab ich seinerzeit GTA 1 und 2 auch mit Begeisterung gespielt, und so gab ich mir am Wochenende mal einen Ruck und HM eine Chance. Und es ist wirklich verdammt lustig, ich sterbe zwar ständig, aber bisher kommt weder Frust noch Fluchlaune auf. Hat wirklich was von GTA, nur ohne das Autofahren, und die (absichtlich) miese Pixelgrafik zieht die ganze Blutigkeit dann doch ehr auf eine Ebene herab, mit der sogar ich klar komme :D Mal sehen wir weit ich komm, erstmal ist reines Durchspielen angesagt, aktuell bin ich bei Kapitel 5 oder 6 und konnte nur einige Random-Trophäen mitnehmen.

Hotline Miami: 0% -> 5%, 4x Bronze

01902_008.png01902_002.png01902_009.png01902_007.png

Smart As...stand natürlich auch täglich auf dem Programm, warf aber keine weiteren Trophäen ab. Gefühlsmäßig sollte aber bald was fällig sein (50 Tage/50 Sterne z.B.).

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 66.23% -> 65.87%, 72 Trophäen: 54x Bronze, 15x Silber, 2x Gold, 1x Platin

II: Das Jahr des Assassinen

Diesmal ordentlicher Fortschritt an dieser Front: Platin bei AC 2, 6% und etwas MP-Fortschritt bei ACB.

IV: Der Publikumsliebling

Sammlerseeles Assassin's Creed 2-Challenge konnte ich mit der Platin (bzw schon einige Zeti davor abschließen). Voran ging es dann auch bei einer meiner allerersten Challenges, nämlicher der von iKonoClast, Level 25 bei ACB zu erreichen. Aktueller Stand:

22/25

Tips gab es diesmal nicht, und somit auch keinen Sieger. Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 5.5.14, aber ich denke so langsam auch darüber nach, ob ich dieses Ziel nicht etwas abändern sollte, um es wieder interessanter zu gestalten...

Sonstiges:

Sonst hab ich in letzter Zeit nichts mehr gespielt, das wäre dann auch wirklich zu viel geworden :D

Ausblick:

Viele offene Baustellen, teils älter, teils neuer, aber ein klares Ziel: 7 'schnelle' Platins, dann FF14, dann was auch immer ich will. Man darf gespannt sein, ob ich am Schluss auch liefern kann, was ich verspreche, bis zum nächsten Update hoffe ich mal auf 1-2 Platins und entsprechenden Fortschritt bei FF :)

So, das wars dann auch wieder...ein spätes Update, ein langes Update, ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen ^^

Im Street Smart Menü kannst du das nachsehen. Wenn du in dem Menü ganz nach links gehst, kannst du dann sehen wieviele Sterne deine Freunde und auch du haben. Aber ich denke damit da alles richtig angezeigt wird, sollte man die Daten abrufen lassen. Bei mir stehst du da auf jeden Fall mit 21 Sternen drin. Musst mal schauen was dir da bei mir angezeigt wird.

Und wieviele Tage du schon hast, kannst du in der Statistik nachsehen.

So und nachdem ich extra drauf gewartet hab, würdige ich dein Update gleich noch mit. :)

Obwohl ich dieses Mal leider nicht sooooo viel zu sagen hab.

Aber jetzt mal im Ernst, Guacamelee! und Hotline Miami = schnelle Platins? Wirklich? Also irgendwie hab ich da anderes gelesen..... aber hey, wenn die wirklich so fix zu platinieren sind, sagst mir Bescheid. ;)

Wenn dann noch zwei weitere Platins bei dir eingetrudelt sind, muss ich mich dann mal über unsere Abmachung her machen. :)

Hmpf, also dannach hab ich tatsächlich erst 28 Sterne (mit der Herausforderung die ich gestern gemacht hab). Das Synchronisieren dauert bei mir manchmal ewig und/oder bricht komplett ab, ich sollte wohl in Zukunft doch darauf achten, dass es auf jeden Fall einmal durchgeht. Dachte bloß es würde wohl auch so funktionieren, nachdem ich die Trophäe für 20 Sterne ja anstandslos gekriegt hab...ärgerlich.

Guacamelee! und Hotline Miami sind sicher keine Platins, die man mal eben nebenbei erspielt...aber wirklich lang sind sie auch nicht. Wenn ich mir angucke dass mein erster gründliche Durchgang bei Guacamelee! 6 Stunden gedauert hat...es kommt in diesem Fall einfach mehr auf Skill und Glück an denn auf Ausdauer, also gucken wir mal, wie ich da abschneide :D

Das mit den zwei Platins könnte also schnell gehen...oder auch ewig dauern. Wir werdn sehen ^.~

Gratz zu den ganzen Trophies Nora :D

Dieses Mal kann ich eine ganze Menge zu den Spielen sagen :D

ACII ging ja jetzt mal richtig flott bei dir, man merkt also, dass du wirklich deinen Spass daran hast. Bei mir würde es auch mal wieder rotieren, wäre da nicht FFX, das man momentan total in Beschlag nimmt. Ich habe sogar schon überlegt, mir noch die Vita Version zu holen, um meine PS3 wieder freizubekommen :D

Ich habe mir gestern mal eine Gameplay Video zu FF XIV angesehen, und da bin ich fast schwach geworden... Ich habe fast 5 Jahre WoW gespielt, und die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Hast du da auch feste Mitspieler, oder machst du mehr oder weniger alles alleine? Was kostet das Ding monatlich?

Guacamelee sollte ich auch mal wieder angehen, aber irgendwann ab diesem Baum machte das Spiel keinen Spass mehr, weil ich mir an der Vita fast die Finger brach, bei den benötigten Tastenkombinationen. Ich finde das Spiel auch super geil, aber ob es jemals Platin werden wird bei mir, ich weiss nicht...

Sly Racoon solltest du eigentlich schnell erledigt haben, das ist ja wirklich nix Schlimmes dabei, also will ich bis zum nächsten Mal die Platin sehen :D

Hotline Miami, herrlich!! Ich war ja einer derjenigen, die extrem von dem Spiel geschwärmt haben :D Super Brutal, aber irgendwie so unglaublich motivierend. Allerdings wird dieses Spiel bei mir wohl nicht über die erreichten 85% hinauskommen, denn alle Levels auf A+ zu bringen, dazu hatte und habe ich nicht die Motivation.

So, nachdem ich ja beim letzten Mal die Anzahl der TRophies annähernd erraten habe, gibt es heute offiziell meine Challenge. Da ich ja momentan total auf FFX abfahre, und du das Spiel vor kurzem gestartet hast, bezieht sich meine Challenge natürlich auf das Spiel.

32Sd124e4.png

Overcoming the Nemesis

Defeat Nemesis

Ist natürlich eine goldene Trophäe, die dich weit ins Endgame trägt, und dir auch ein wenig Arbeit abverlangt. Da du aber sicherlich dort Platin haben willst, kommste daran eh nicht vorbei :D

Viel Spass damit ;)

Danke Stefan :)

Jap, AC2 hat mir wirklich Spaß gemacht, bin mal gespannt, wie mir die Reihe weiterhin gefällt...allgemeiner Konsens scheint ja zu sein, dass es nach Teil 2 nur noch bergab geht, aber ich mag mir da schon auch selbst ein Bild von machen.

Ich hab selbst auch einige Zeit WoW und auch diverse andere MMORPGs gespielt...in gewisser Weise ähneln die sich ja alle sehr inzwischen, aber Final Fantasy XIV macht in meinen Augen vieles richtig, was andere nicht so hinbekamen - die Inhaltssuche, um auch ohne feste Gruppe Mehrspielerinhalte machen zu können, find ich z.B. echt gut hier. Ich selbst bin in einer 'Freien Gemeinschaft' (also Gilde/Allianz), mit der ich einiges unternehme, aber ich spiele auch öfters mal mit Randoms, und die Story ist eh mehr darauf ausgelegt, dass man sie alleine durchquestet.

Guacamelee! hat schon üble Passagen und Fingerbrech-Tendenzen, da muss ich dir recht geben :D Aber im Moment demotiviert mich ehr die Aussicht nochmal überall durchlaufen und Truhen suchen zu müssen, sollte mich vllt doch einfach mal aufraffen dazu. Hotline Miami auf der anderen Seite kann ich gerade kaum weglegen, mal sehen, wie weit meine Motivation mich dort trägt :D

Deine Herausfordernung ist natürlich angenommen, früher oder später stand das ja so oder so auf dem Plan ^_^

Da habe ich ja schon wieder einige Updates hier verpasst :o

Erstmal Glückwunsch zu all den Fortschritten und ich hoffe, dass du dich demnächst intensiver an Final Fantasy X setzt. Hier würde mich deine persönlichen "Neuentdeckungen" im Spiel wirklich interessieren :) Schön dass du von Andara diesbezüglich gleich mal eine Challenge reingedrückt bekommen hast :cool2:

Hotline Miami hat mich damals extrem in den Bann gezogen, sodass ich die Vita erst nach erreichen der 100% aus der Hand legen konnte. Die Levels alle auf A+ zu bringen war hier aber wirklich nicht so einfach, daher hat das Spiel von mir auch eine Schwierigkeitswertung von 6 bekommen. Auf welchem System spielst du Hotline Miami, Vita oder PS3?

Danke :) Das hoffe ich auch, aber vorher würde ich wirklich gerne Final Fantasy XIV abschließen, das muss sich nicht noch länger ziehen als nötig.

Hotline Miami spiele ich ebenfalls auf der Vita - ich kann nicht genau sagen warum, aber es fühlt sich einfach für mich einfach sehr nach nem Vita-Spiel an :)

Ui das klingt aber doch arg wenig.... und was sagt die Sternenanzahl bei den Herausforderungen selbst? Die kannst dir ja auch einzeln anschauen und zusammen zählen.

Das Abrufen dauert bei mir aber auch immer so 1-2 Minuten. Aber vor und nach einer Street Smart Herausforderung wart ich da immer so lange bis es fertig ist. Sicher ist sicher....

Ja gut zwischen lang und schwer besteht natürlich immer noch ein Unterschied. Wobei schwer ja auch ganz schnell zu lang werden kann. Und wenn ich schon das Wörtchen Glück lese... da bin ich ja nicht so wirklich ein Fan von.^^

Ich werd mir das bei dir genau ankucken wie lange die beiden Spiele bei dir dauern werden. :smile:

Da ist auch nicht mehr...hab mich schon gewundert und gedacht, da würden nur die zwei oder drei neuesten angezeigt, weil so wenige da standen bei mir. Vielleicht muss ich doch mal probieren, ob ich die Skyhook-Variante hinbekomme, sonst brauch ich ja noch ewig; bei Felix daheim funktioniert die Standorterkennung leider irgendwie gar nicht.

Naja, nicht Glück im Sinne von irgendwelche seltenen Drops, aber so ein bisschen Glück gehört manchmal halt doch dazu, dass der Gegner im richtigen Moment wegguckt und so *g*

Auch von mir Glückwunsch zur Platin bei Assassins Creed II :) Scheint ja doch recht flott gegangen zu sein.

von den anderen Spielen hab ich nur noch Guacamelee, Hotline Miami und AC: Brotherhood :) Bei denen bin ich gespannt auf weitere Fortschritte :D

Grüße, Fumaku

Danke ^^ Ja, am Schluss war ich recht motiviert. Mal sehen, welche Fortschritte ich bis zum nächsten Mal vorweisen kann.

Lieb Nora, da soll ein kleines Rätselabenteuer beginnen, dreimal, will ich dir Gedanken bescheren. Wir fangen leicht an, man will ja nicht sagen, ich würde die Gedankenwelt im Sturm erobern wollen. So fragte ich mich, wie sollen sie sein, die Rätsel oder Geheimnisse, süß oder doch bitter, zart oder doch frech, wer weiß das schon, ich entscheide mich für ehrlich, ist wohl auch eine Geschmackssorte, man muss es nur wollen.

Heute will ich dir eine Person vorstellen und du musst erraten wen ich suche! Bereit, wenn nicht, dann spurte dich.

Ist die Person ein Er oder Sie, das sag ich nicht, das wäre zu einfach!

Dort wo man die Person kennelernt, ist eigentlich nicht die Heimat, aus der dieser Mensch stammt. Doch sie/er fühlt sich dort sehr wohl und hat Spaß daran, den einen odern anderen Scherz und Frechheit auszuprobieren. Selten ist er/sie traurig, eher die/der Treiberin/Treiber von schönen, positiven Gedanken. Sie/er liebt, doch nur wen? Eine Frage die nicht so leicht zu beantworten ist. Das Schicksal meinte es gut mit ihr/ihm, wortwörtlich! Ob sie/er ein Lieblingsessen hat, schwer zu sagen aber von einem bestimmten "Essen" weiß ich, es ihr/ihm gut gefällt und Teilung ein Schlüssel zum Erfolg ist!

Nun aber genug, die Sonne geht beim Wolf schon unter und die Dunkelheit sagt mir, ich muss schlafen gehen, viel Spaß und denke du wärst in den Situationen, genauos mutig ^^.

grüße

Hm, das ist knifflig ^^ Ich hab mir jetzt schon eine Weile Gedanken gemacht und mein Tip wäre Sora aus Kingdom Hearts...seine Heimat sind die Inseln des Schicksals, doch trifft man ihn meist in anderen Welten, wo er mit Donald und Goofy so manchen Schabernack anstellt. Er wurde vom Schicksal als Träger des Schlüsselschwerts ausgewählt, und hat meistens gute Laune, und er würde sich gerne mit seiner geliebten Kairi eine Sternfrucht teilen ^^

Gerade hast du mich neugierig auf Hotline Miami gemacht, ich habe gerade nochmal angeschaut, was ich brauche, und es sind seit einem Patch nur noch "A" statt "A+" in jedem Level. Bin dann mal weg Hotline Miami spielen :D

Das könnte mir vielleicht doch noch die Platin bescheren :D

Echt? Woher hast du die Info denn? Dann könnte ich es mir sparen Kapitel 10 noch mal zu versuchen, das ist so endlos lang und ich hab bisher nur A geschafft :D

Jetzt liebe Nora kommen auch endlich die Glückwünsche von mir. Es ist echt furchtbar mit mir, aber der PC isdt momemtan irgendwie das letzte, was mich in meiner Freizeit interessiert. Ich lese zwar alle Updates entweder via Ipad oder Handy, aber damit antworten, finde ich ausgesproche lästig, daher mache ich es nicht.

Nun masl die besten Glückwünsche zu deinem Update und allen Erfolgen.

FF14 als Platin 50 finde ich eine tolle Idee. Es streitet ja weiterhin gut voran. ^^ Aber vllt listest du doch noch die ganzen Handwerke auf, in denen du 1000 tätigen musst. Das würde das ganze noch übersichtlicher machen und uns noch besser zeigen, was bis zur Platin noch gemacht werden muss. :smile:

Hehehe, hab ich nicht gesagt, die Rätsel werden bei Quell Mememto straff angezogen. Wenn du das ohne Guide schaffst, Hut ab, ich musste nach der Hälfte dann doch zu einem greifen. Und Ingame Infos kann man sich auch nicht ewig leisten.

Finally, die AC2 Platin ist da. Seperater Glückwunsch. Und das du Brotherhood spielst, zeigt mir wieder, das muss ich auch noch weiterspielen, aber mit dem Onlinekram komme ich persönlich total schlecht klar. Schon alleine Wanted. Woran erkenne ich, wie man die gesuchte Person findet. Mich hingegen haben die anderen total schnell gefunden und hopps war ich. Bringt mir zwar auch Punkte, aber anders wäre es bestimmt besser. Vllt konzentriere ich mich doch nur auf den Einzelspieler.

Na ob Guacamelee und Hotline Miami (übrigens Spiele die mich null interessieren) schnell zu platinieren sind, wird sich hoffentlich dann zeigen. Was ich bisher so gelesen habe, klang alles andere als danach. Aber jeder hat ja ein anderes Gefühl für's Können.

Aber selbst mit Sly, Guacamelee und Hotline Miami fehlen dir noch 4 weitere "schnelle" Platin, bevor FF14 zum Zuge kommen kann. Was gedenkst du da noch dazwischen zu packen? ACB wirds wohl nicht sein, oder glaubst du, es schnell genug voran bringen zu können?

Ich fand deine Idee mit dem Tipp geben und der Sieger darf ne Challenge stellen eigentlich ganz gut, das Problem ist nur, wenn man zu oft gewinnt, gehen einem die Ideen aus. ^^ Man sah es ja an mir, deswegen tippe ich schon lange nicht mehr mit.

Dann großen Dank, leine Swantje, dass du dich doch an den PC bemüht hast, um mir eine Antwort zu hinterlassen :) Weiß ich zu schätzen. Danke natürlich auch für alle deine Glückwünsche.

Die Handwerkssachen aufzulisten bei FF14 ist leider nicht so einfach...es gibt da im Spiel keine Gesamtübersicht, sondern nur 'xx Gegenstände mit Level yy hergestellt'. Und für Gegenstände mit Level 1-10 beispielsweise geht diese Anzeige nur bis 100, weil es dafür ein Ingame-Achievement gibt. Heißt, wenn ich mehr als 100 Gegenstände dieses niedrigen Levels herstelle, zählt das zwar für die 1000er Trophäe, ich habe aber keine Möglichkeit festzustellen, wie weit ich dabei tatsächlich bin - oder zumindest habe ich bisher keine gefunden ^^

Zu Quell Memento, mal sehen, im Moment liegt das ja ehr mal auf Eis, bis die Platins soweit sind...genau wie AC Brotherhood, das dauert im Moment einfach zu lange, wird aber bestimmt nicht wieder so lange vergessen wie beim letzten Mal. Ich mag den Onlinepart eigentlich ganz gerne, aber man muss sich schon etwas umgewöhnen, von den struntzdoofen Wachen im Einzelspielermodus zu den (mehr oder weniger) intelligenten menschlichen Mitspielern.

Guacamelee! pausiert zur Zeit etwas, weil ich mich auf der Vita mehr auf Hotline Miami konzentriere, aber das geht dafür ganz gut voran. Mal sehen, ob diese Strähne hält, oder ich doch noch ins Straucheln komme.

An schnellen Platins, naja, ich hab überlegt, vielleicht einfach die anderen Teile von Sly noch zu versuchen, die sind ja alle nicht besonders lang, dann hab ich mir neulich im Sale Raven geholt und die Prince of Persia Teile, da findet sich schon was, denk ich...und das ein oder andere andere Spiel, das sich halbwegs fix beenden lässt, findet sich ja eh noch in meiner Sammlung.

Das mit den Challenges kann ich gut verstehen, deshalb überlege ich ja, wie man die Sache wieder interessanter gestalten könnte, aber bisher will noch kein so richtig zündender Gedanke kommen. Aber wird sicher noch :)

Ganz genau war eigentlich Kairi gemeint, Sora war ja auf der Insel geboren, Kairi eben nicht aber ich lasse die Antwort gelten :smile:.

So natürlich glückwunsch, da hast du sehr gut überlegt und hoffe dich beim zweiten Rätsel etwas mehr zu fordern :biggrin5:

Wird die Tage dann kommen und ich denke mir wieder was feines aus.

grüße

Ach stimmt, natürlich, auf Kairi passt die Sache sogar noch besser...sowohl das mit der Herkunft, als auch mit der Liebe. Allerdings ist 'von Herzlosen entführt' jetzt nicht so ganz meine Vorstellung von 'das Schicksal meint es gut mit ihr' :D Fein dass es dennoch zählt, auf dein zweites Rätsel bin ich schon gespannt :)

Okey.. Wie viele Updates habe ich verpasst? 5? 6? Eher mehr oder.. ._.'

Ich muss mir mal irgendwie einen Plan überlegen.

Ich komm wegen der Uni zu nichts und wenn ich dann zu Hause bin spiele ich selbst oder mache einfach nichts..

Ich will mich aber mal besser. Ein, zweimal die Woche will ich dann doch überall reinschauen.

Tut mir leid Nora. :x

Soo! Dann aber noch Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und den Platinpötten.

Dragons Crown hast du dann doch endlich geschafft. Glückwunsch. :)

Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen muss? Habe mir nicht alles durchgelesen und nur überflogen. Du darfst dir auch eine kleine Strafe ausdenken. :D

Keine Ahnung, hab ich nicht mitgezählt - aber wenn die Dragon's Crown Platin für dich neu ist, dann dürften es einige sein, ja :D Danke dir trotzdem für die Glückwünsche. Hey, hier wird keiner zum Lesen und/oder Kommentieren gezwungen, im Gegenteil, ich freue mich einfach über jeden Kommentar und/oder Leser, egal, ob er wöchentlich reinguckt oder nur zweimal im Jahr ^^ Unistress kann ich sehr gut verstehen, aber glaub mir...das wird auch wieder besser :)

Na endlich haste nun auch mal AC2 beendet.

Genau aus dem Grund des fehlens dieser Sequenzen war ich bei erstmaligem Durchspielen von AC2 schon arg vom Ende enttäuscht. :redface:

Hotline Miamit scheint wirklich unterhaltsam zu sein. Kannst du es bislang empfehlen?

Dann hab ich ja Glück gehabt...ich weiß nämlich nicht ob ich mich im Nachhinein nochmal hätte aufraffen können, die DLC-Sequenzen nachzuspielen, und ob sie dann noch so gewirkt hätten ^^ So war es ja ziemlich gut, nur Sequenz 12 hat sich doch ziemlich gezogen mit den 8 (?) Leuten, die man da meucheln musste...

Hotline Miami kann ich auf jeden Fall empfehlen, ja. Platin ist wohl recht kniffelig, da arbeite ich noch dran, aber das Spiel selbst macht viel Spaß, und ist auch ziemlich fair...man stirbt zwar viel, weiß aber immer auch warum, so dass zumindest bei mir eigentlich nie Frust aufkommt :)

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen, Nora :)

Assassin's Creed 2 war mein Höhepunkt der Reihe, bin sehr gespannt wie dir der Rest gefällt. Brotherhood fand ich eigentlich auch noch klasse, danach fühlte es sich für mich repetitiv an.

Wenn man sich das Zeug anschaut, das man in FF14 tun muss, wirst du wohl einen Großteil deiner Spielzeit in den letzten Monaten darin verbracht haben :D Wäre auf jeden Fall eine richtig krasse Platin.

Super dass du Rayman weiterhin durchziehst. Mir war das einfach zu nervig... Vorallem da nun auch wieder Internet-Probleme angefangen haben auf meiner Playstation, habe ich da auch garkein Verlangen mehr nach, obwohl es eine Platin ist, die ich gerne hätte... Aber naja :)

Sly ist schnell gemacht, ich glaube an einem Wochenende hatte ich das :D

Hotline Miami habe ich vor kurzem auch gedownloadet, da ich von Giga darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich mag eigentlich so Trial & Error Spiele, zumindest wenn keine langen Ladesequenzen den Spielfluss unterbrechen :) Wird sicher lustig ^^

Ach und Glückwunsch nachträglich zu Okami, war irgendwie ein ständiger Begleiter in deinen Updates, werde ihn vermissen :(:D

Hey Eric, schön, mal wieder von dir zu lesen, und Danke :D

Ju AC2 war schon gut. Brotherhood scheint ja vom Gameplay schon wieder einige Neuerungen zu bringen (diese 100%-Synch-Geschichten und sowas), mal sehen, wie sich die Story ausgeht. Und jep, FF14 wird (wenn ich es denn schaffe) mit Abstand meine aufwändigste Platin - zeitmäßig deutlich mehr als WKC schätze ich, aber dafür nicht so repetativ :)

Rayman zieh sich wie Kaugummi, aber früher oder später wird das schon; Sly wirst du gleich sehen, und ich glaube, Hotline Miami wird dir gefallen :D Ladezeiten sind wirklich kaum vorhanden, da kann man schön Dauersterben ^_^

Wir finden schon einen Ersatz für Okami, keine Sorge *gg*

So und nu ich -> Update schreiben, bis gleich ;)

Soso, da sind also wirklich schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen...es ist nicht zu fassen, die Zeit rast, ich weiß gar nicht, wo die hin ist. Aber zumindest weiß ich, was ich in der Zeit getrieben habe, und das werde ich jetzt auch gleich mit euch teilen :D

#36 - Von Waschbären, Gummimasken und Dämonen

Mögliche Spoiler in diesem Post: Sly Racoon, Sly 2

Tja, so schauts aus, eine lustige Mischung, die ich euch da präsentieren kann - aber dafür habe ich Hoffnung, dass auch für (fast) jeden meiner Leser ein Spiel dabei ist, mit dem er oder sie sich identifizieren kann ^^

Zunächst einmal ging es weiter, wo ich im letzten Update aufgehört hatte - mit Hotline Miami. Dort metzelte ich mich fleissig weiter durch die Story, wobei so einiges an Trophäen abfiel (wie zum Beispiel verschiedene Combos, ~2k Kills und 1000 Tode) und konnte diese sowie den Epilog schließlich beenden. Dann fing ich nochmal von vorne an, die Level auf A+-Rang zu spielen und dabei die fehlenden Masken und Rätselstücke zu suchen. Im Moment bin ich in Kapitel 11 und habe damit schon 10 A+-Ränge und einen A-Rang. Jenachdem ob Stefan recht hat damit, dass man jetzt nur noch A braucht, fehlen mir also noch 5 oder 6 Level, wenn ich mich nicht verzählt habe, und dann noch so einiges an verschiedenen Trophäen, die im Vergleich aber recht kurz sein dürften :) Mal sehen, wie viele der fehlenden Level ich in den nächsten Tagen noch schaffe.

Hotline Miami: 5% -> 37%, 8x Bronze, 4x Silber, 1x Gold

01902_003.png01902_004.png01902_005.png01902_020.png01902_019.png01902_018.png01902_012.png

01902_011.png01902_010.png01902_034.png01902_013.png01902_015.png01902_028.png

Nebenbei verlor ich aber natürlich auch mein Final Fantasy XIV-Ziel nicht aus den Augen, und spielte dort fleissig weiter :) Die FATEs gingen dieses Mal zwar nicht so recht voran, aber dafür erledigte ich fleissig Instanzen, hob mein Ausrüstungslevel und erspielte mir einen Skill, der mir echt dringend gefehlt hat. Ich denke noch so eine Woche Steine farmen und Leveln, dann kann ich diesen Teil abhaken und mich auf die FATEs und Handwerkstrophäen konzentrieren :) Coil 4 haben wir in der Zeit nur einmal versucht und fast geschafft, dafür waren wir einige Male in Coil 5 und das läuft auch immer besser, also mal sehen wie lange das noch dauert, mein besseres Equip schadet dort auf jeden Fall auch nicht ^^

Final Fantasy XIV: 51% -> 60%, 1x Gold

01980_035.png

100 Guilhests abschließen: ~65/100

100 Instanzen abschließen: 100+/100

Turn 5 von Coil abschließen: 3/5 (Ausrüstungslevel 87)

1.000 FATES abschließen: ~300/1.000

Ebenfalls fleissig weiter ging es bei Smart As..., wo ich dank Nicoles Hinweis jetzt auch einen Fehler bezüglich der Street Smart-Challenges beheben konnte, jetzt gehen die auch mal wirklich voran, statt nur auf der Stelle zu treten :D Auch konnte ich ein paar weitere Spiele auf Genie bringen und eine Trophäe für das Spielen an inzwischen fünfzig verschiedenen Tagen einsacken :)

Smart As...: 67% -> 70%, 1x Silber

01528_003.png

Um dann auch mal wieder etwas abzuschließen, widmete ich mich für ein paar Tage meinem lieben Sly Raccoon. Eigentlich wäre die Sache ja recht einfach und schnell in ein paar Tagen gegessen gewesen, aber natürlich kann ich es mir ja nicht einfach machen - ich hab wohl so ein nerviges Perfektionimus-Gen oder sowas, jedenfalls mussten neben der Platin auch noch die ingame-100% her, und dafür musste ich die Master Thief Sprints spielen, also quasi alle Level nochmal auf Zeit. Die hatten es ganz nett in sich, aber nach einigem Üben hatte ich dann den Dreh heraus und konnte nach und nach alles abschließen, sowohl die Trophäen als auch die Sprints :) Eine Platin weiter auf dem Weg zur 50. also.

Sly Raccoon: 60% -> 100%platin3.png, 3x Bronze, 3x Silber, 3x Gold, 1x Platin

10.png28.png17.png05.png31.png26.png30.png

33.png32.png36.png

Weil ich schonmal dabei war, fing ich auch gleich mit dem zweiten Teil an, also mit Sly 2: Band oof Thieves. Viel habe ich noch nicht gesehen, ich bin noch in Episode 1 und müsste jetzt als nächstes Dimitri beschatten - jedenfalls kommt mir das Spiel schonmal etwas komplexer vor als der erste Teil, ist aber ebenfalls recht spaßig ^^

Sly 2: Band of Thieves: 0% -> 8%, 6x Bronze

12.png09.png02.png03.png16.png01.png

I

m Moment musst Sly allerdings für ein anderes Spiel zur Seite rücken, denn Nicole hat mir Hunted - Die Schmiede der Finsternis vorbeigeschickt - dort werden Ende Mai die Server abgeschaltet, was Platin zwar nicht unmöglich, einige Trophäen aber doch deutlich aufwändiger macht. Deshalb bin ich nach dem Tutorial auch gleich mit den Online-Trophäen eingestiegen und habe schonmal einen Dungeon mit 25 Räumen gespielt - jetzt noch 'etwas' Gold farmen, dann kann ich mich auf die Geschichte stürzen :) Zum Spiel selbst kann ich deswegen noch gar nicht so viel sagen, bisher ist es ganz spaßig, im nächsten Update weiß ich hoffentich mehr :D

Hunted Die Schmiede der Finsternis: 0% -> 5%, 4x Bronze

01.png18.png19.png21.png

Rayman Legends ging natürlich auch weiter, wenn auch schleppend. Dort fehlen mir inzwischen noch ~1150 Punkte, was mit den ~200 Punkten die ich noch durch Einzelspielerlevel verdienen kann bedeutet, dass ich jetzt nicht einmal mehr 1000 Punkte online erspielen muss. Yay :D

Fortschritt insgesamt: 65.87% -> 65.52%, 35 Trophäen: 21x Bronze, 8x Silber, 5x Gold, 1x Platin

Wieder keine Tips, wieder kein Sieger. Vllt ganz gut so, hab ja noch einiges abzuarbeiten ^^

Neue Tips werden dennoch angenommen bis Montag, den 19.5.14.

Ausblick:

Tja, was werde ich schon machen - Final Fantasy XIV wird wohl weiterhin vorangetrieben (oder versucht, voranzutreiben), dazu kommt Hunted und welchen Fortschritt ich Hotline Miami abringen kann - und dann mal gucken, was noch so passiert :D

Das wars auch schon wieder, diesmal ein pünktliches Update ohne Überlänge, ist doch auch mal was ;) Wünsche viel Spaß damit, haut rein und bis zum nächsten Mal ^^

Glückwunsch zu deinem Erspielten Nora. :smile:

Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn du sagst, daß du dir bei FF14 einen Skill erspielt hast?

Es scheint da auf jeden Fall voran zu gehen und ich denke, daß deine Befürchtungen bezüglich Nr. 50 und FF14 eher unbegründet waren. :smile:

Hm was hab ich denn großartiges wegen Smart As gesagt? Außer das mit den Daten synchronisieren hab ich doch nix gesagt.

Dieses Skyhookgedöns funktioniert bei mir übrigens leider nicht. -.- Nach über einer Woche ist mein Standort immer noch der Gleiche. Keine Ahnung wieso das nicht klappt, so muss ich dann halt doch die Zeit absitzen.

Du hast hoffentlich mehr Spaß mit Sly 2 als ich. Mich hat es irgendwann doch sehr angeödet. Und du bist schon merkwürdig, quälst dich durch Sachen die du nicht mal machen müsstest. :biggrin5:

Viel Spaß mit Hunted :smile: und denk dran, daß du auch das mit den 50 Schilden im Crucible Level machen kannst.

Danke Nicole :)

Bei Final Fantasy XIV kannst du manche Skills von anderen Klassen übernehmen, wenn du diese andere Klasse auf dem entsprechenden Level hast. In meinem Falle musste ich den Thaumaturgen auf 26 leveln, um Spontanität (zaubern ohne Castzeit) auch für meinen Weißmagier freizuschalten ^^

Naja, hättest du mich bei Smart As nicht darauf hingewiesen, dass ich 'zu wenig' Sterne hab, wär ich vielleicht noch eine ganze Weile nicht darauf gekommen, mal ordentlich zu synchronisieren, und hätte noch viel mehr Zeit verloren :) Skyhook werde ich im Übrigen gar nicht erst ausprobieren. Irgendwie ist es mir nicht ganz geheuer, denen meine MAC-Adresse auf die Nase zu binden. Dann dauerts halt noch 7 Wochen oder so, die gehen auch rum ^^

Mal sehen, Sly 2 steht erstmal hinten an bis Hunted fertig ist (womit ich schon recht viel Spaß habe im Moment :D), weil ich zu faul bin ständig die Disks zu wechseln *g* Bisher gefällt es mir ganz gut, mal sehen wie das noch wird. Und naja, eigentlich 'müssen' wir doch alle gar nichts spielen, geschweigedenn Trophäen sammeln, oder? ^.~

Warum spielst du diese Gurke von Hunted :o habe ich nicht genug Werbung gegen das Spiel gemacht :D

Was genau wird denn schwerer wenn die Server down gehen? Bei gammelt es nämlich auch noch rum und ich will wenn ich es mal mache nicht mehr Zeit verschwenden als nötig :facepalm:

Trauriger Weise ist das echt das einzige Spiel was ich selber gespielt habe :cry2::facepalm:

Joar dann am Ende mal wieder was weises ... öhhm ... mach mal T5 fertig :biggrin5:

Kennst mich doch, Negativwerbung ignoriere ich meistens gekonnt, wenn ein Spiel interessant für mich klingt :D

Das mit den Servern hat Swantje ja schon erklärt, und tja, dass du sonst nichts gespielt hast ist jetzt echt deine Schuld, ich hab ja wohl genug Auswahl geboten :P

T5 wird erledigt...oder sagen wir, ich geb mir Mühe, aber das hängt ja auch nicht alleine von mir ab ^^

Dir liebe Nora, alles erdenklich Gute zu deinen Erfolgen, allen voran die Platin in Sly 1. Eine weitere Trophäe für FF14. Sehr schön. Du kommst der Platin immer näher. Und dann ist es was die Handwerkstrophys betrifft, also nur ne Frage der Zeit und Ausdauer, bis man da 1000 voll hat und wird von der Trophy praktisch überrascht. Häten sie ja Ingame ruhig auch auflisten können.

Mit Sly 1 hast du auch einen weiteren Schritt auf die 50 zugetan. Sly 2 auch schon angefangen. Löblich. Der ist auf alle Fälle anspruchsvoller als 1, aber warte erst mal auf Teil 3, der übertrifft noch mal alles. ^^

Kein Kommentar zu Hotline, kenn ich nicht, möchte ich nicht kennen, allerdings klingen Trophäen, wie die, dass man 3 bzw. 4 Gegner mit nur einem Ziegelstein treffen soll, doch schon bissl kniffig.

Ich tipp mal wieder mit ^^ und sage 25.

Danke Swantje ^^ Ja, FF14 geht so mehr oder weniger voran; ich hoffe ja jetzt in jedem Update mindestens eine Trophäe abhaken zu können, mal sehen, wie das aufgeht ^^

Heute ist ein Premiere, ich schreibe sofort, nachdem ich gelesen habe, das passiert selten :biggrin5:. Kennst ja, man liest es, findet es toll aber trotzdem schreibt man erst Tage später.

Und du bist ja zum greifen nahe, zumindest was die Prozente angehen, muss da unbedingt die Woche mich sputen ^^, hattest du eigentlich schonmal Journey, flOw oder Flower gezockt (wollte jetzt nicht stalken ^^)

Das Rätsel kommt auch bald, war gerade etwas unkreativ.

Ansonsten sind dein Updates, Steine im Fluss, beständig, ruhig aber so voller Kraft ^^. also glückwunsch zu deinen schönen Erfolgen und immer fleißig an FF arbeiten, egal welchen man gearde zockt.

grüße

Ja, das kenne ich nur zu gut...umso mehr freut es mich, dass diesmal fast alle meiner Dauerleser sofort einen Kommentar hinterlassen haben :)

Was die % angeht, naja, dieser 65/66% habe ich ja jetzt schon seit Monaten und komme nicht so recht höher, daran sollte ich wohl echt mal arbeiten *g* Aber es gibt einfach noch sooo viele interessante unbegonnene Spiele :/

Lass dir ruhig Zeit mit dem Rätsel, Kreativität lässt sich ja nicht jetzen ^^ Danke für die Glückwünsche und das Lob auch :)

Und schon ist das nächste Update da, sehr schön :D Glückwunsch zu allen Trophäen ;)

In Hotline Miami scheint es ja super voran zu gehen :) Bin echt gespannt wie hart diese A+ Ränge im Endeffekt sind, da teilen sich die Meinungen ja stark :D Bin allerdings erst in Kapitel 10 oder so bisher.

Und da ist Sly schon fertig :D Die 100% ingame hatte ich da glaube ich auch noch geholt, nur in Teil 2 hatte ich dann keine Lust mehr, immer die Flaschen zu suchen. Aber das halbe Spiel über dachte ich, ich müsse das tun :xd::'> Teil 2 ist auf jeden Fall "komplexer", weswegen es mir besser gefallen hat. Aber es zieht sich an manchen Stellen etwas wie ich finde.

Zu Hunted kann ich nicht viel sagen, außer dass ich es mal gespielt und nicht sonderlich gemocht habe. Erinnere mich aber nicht wirklich daran, also kp ^^

Ich hab die A+ Ränge inzwischen fertig und finde, mit der richtigen Strategie sind die meisten davon sogar relativ einfach. Falls du irgendwo hängen solltest sag Bescheid, vllt kann zur Abwechselung mal ich dir einen Hinweis geben, aber ich glaube eigentlich nicht, dass du da größere Probleme haben wirst ^^

Sly, mal sehen, vermutlich wird der auch weiterhin in kleinen Dosen genossen so, wie ich im Moment spiele :D

Ich bin gespannt, wie lange wir da noch machen dürfen.

Ich habe inzwischen alle Trophäen außer Turn 5 Coil und letzteres zieht sich leider sehr, weil sehr schwer. Nora ist ja in meinem Coiltrüppchen (meins, weil ich leite ^^) und bis jetzt kommen wir leider nur in Phase 3/5. Mal schauen...

Ich tippe.... 28+6+14 (Weil ich dich an dem Tag wiedersehe =3) alsooo 48

Ja bin auch mal gespannt wie lang das noch dauert...aber iiiirgendwann wird das schon, da hab ich Vertrauen ins unsere Truppe :D

Ja, A+ habe ich mittlerweile dank der Maske, die die Combozeit erhöht auch schon sehr oft sammeln können ;) Ein paar Level fehlen allerdings noch. Nervig ist nur, dass ich immer einen Fehler habe, wenn ich den Patch runterladen will :dozey: So kriege ich die Hunde und die Glasscheiben Trophäe nicht...

Ich hab meine A+-Ränge fast alle mit Carl geholt, die Bohrer-Hinrichtungen bringen einfach massig Punkte :) Das mit dem Patch klingt allerdings weniger gut...spielst du HM denn auf der PS3 oder auf der Vita? :/

Stetige Erfolge, so kann sich das sehen lassen. :biggrin5:

Ein paar mehr Prozente dürfen aber nächstes Mal gerne sein.

Zu den Spielen kann ich diesmal leider nix beitragen. :/

Meinst du jetzt beim Durchschnitt? Ich arbeite ja dran, aber irgendwie warten da immer sooo viele neue Spiele auf mich, wird schwierig :D Vielleicht ist ja diesmal was für dich dabei; aber wohl ehr nicht, hat sich nicht viel geändert zum letzten Mal...dennoch werde ich mal anfangen zu tippseln :)

So, da ist es also schon wieder soweit - zwei Wochen sind vergangen, Nori war fleissig (naja, mehr oder weniger) und hat euch von ihren Erfolgen so Einiges zu zeigen. Zwar waren die Fortschritte wie immer nicht umbedingt da, wo ich sie erwartet hatte, aber Fortschritte nichtsdestotrotz, immerhin :D Allerdings hat mich die Uni so langsam wieder immer fester im Griff, mal sehen, wie lange ich mein aktuelles Tempo noch halten kann :)

#37 - Von gepacktem Ehrgeiz und stetigem Fortschritt

Mögliche Spoiler in diesem Post: Hunted Die Schmiede der Finsternis, Lego Harry Potter Die Jahre 5-7

Nachdem ich zum letzten Update ja schon frisch mit Hunted Die Schmiede der Finsternis angefangen hatte, ging es an dieser Front gleich weiter - immerhin tickte die Uhr für die am besten online zu erspielenden Trophäen. Also setzte ich mich etwas intensiver mit dem Crucible-Modus auseinander und erfarmte mir innerhalb von zwei Tagen das notwendige Gold. Dannach ging es an die Story, wo es leider etwas langsamer voran ging - die ersten zwei Gebiete sind doch sehr dunkel, und da ich mit meinem Fernseher immer etwas Kontrast-Probleme habe (weil sich genau gegenüber ein Fenster befindet) war das dann nicht so spaßig. Aber ich kämpfte mich durch, und da das dritte Kapitel fast vollständig unter freiem Himmel stattfand, hängte ich das gleich noch hintendran. Fehlen also noch drei Kapitel inklusive Sammelkram, plus ein paar Wiederholungen für die Trophäen mit dem zweiten Charakter und Kampftrophäen; aber immerhin geht es gut voran.

Hunted Die Schmiede der Finsternis: 5% -> 35%, 12x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

20.png36.png34.png22.png08.png07.png02.png

38.png14.png03.png40.png17.png04.png42.png

So nebenbei auf meiner Vita versuchte ich mich immer mal wieder an einem der fehlenden Level von Hotline Miami. Hin und wieder gelang es mir dann auch, eines auf A+ zu bringen, die fehlenden Masken und Puzzleteile fand ich zwischenzeitlich ebenfalls, und je weniger dann noch fehlte desto mehr wurde aus meinem anfänglichen 'Mal sehen wie weit ich komme' der Ehrgeiz, das Spiel auch tatsächlich auf Platin zu bringen. Schließlich fehlte mir nur noch ein A+-Rang, und da ein Run mit meiner üblichen Taktik in diesem Level ziemlich lange dauert, verlegte ich mich dann doch aufs superschnelle Komboschnetzeln, arbeitete mich von Versuch zu Versuch um ein paar tausend Punkte hoch und schließlich schaffte ich es tatsächlich. Fehlte nur noch etwas trophäenmäßiger Kleinkram, alle Waffen zu benutzen und solche Dinge, die dann auch recht schnell erledigt waren. Meine letzte Trophäe war es schließlich tatsächlich, 60 mal zum Auto zu gehen, sprich, 60 mal ein Level zu beenden, und nachdem ich mir noch die Bonuslevel angeschaut und die ersten Level ein paar Mal wiederholt hatte, war auch das erledigt und die Platin mein. Schönes Spiel, wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass ich daran so viel Spaß haben würde, und jetzt freu ich mich tatsächlich auch auf den zweiten Teil :)

Hotline Miami: 37% -> 100%platin3.png, 6x Bronze, 7x Silber, 4x Gold, 1x Platin

01902_027.png01902_022.png01902_016.png01902_017.png01902_035.png01902_024.png01902_006.png

01902_025.png01902_029.png01902_023.png01902_026.png01902_033.png01902_031.png

01902_032.png01902_030.png01902_014.png01902_021.png01902_001.png

Was so nebenbei natürlich auch weiterlief, war Smart As..., wo ich endlich alle Spiele auf Genie freispielen und außerdem 50 Sterne bei StreetSmart erzielen konnte. Da ich mich aber entschieden habe, den SkyHook-Trick gar nicht erst zu versuchen, werden die nächsten Trophäen jetzt erstmal eine Weile auf sich warten lassen - schätzungsweise noch 5-6 Wochen zur Platin bei minimalem täglichen Aufwand; es fehlen noch 40 Sterne und keine Ahnung wieviele Spieltage :D

Smart As...: 70% -> 82%, 1x Silber, 1x Gold

01528_028.png01528_019.png

Ebenfalls fleissig war ich (wie in letzter Zeit doch eigentlich immer ^.~) bei Final Fantasy XIV. So gelang es mir, endlich mein 'Traum'-Equip sowie alle nötigen Skills für meine Weißmagierin zu erspielen - somit bin ich jetzt von allen Daily-Pflichten befreit (wobei ich die ein oder andere vllt aus Spaß noch machen werde) und kann meine Spielzeit jetzt neben den sporadischen Coil-Runs voll auf die FATEs und Handwerkstrophäen konzentrieren - erspielt wurde dieses mal nämlich schon die Trophäe für 100 Guildhests :)

Final Fantasy XIV: 60% -> 63%, 1x Silber

01980_009.png

100 Guilhests abschließen: 100+/100

Turn 5 von Coil abschließen: 3/5 (Ausrüstungslevel 93)

1.000 FATES abschließen: ~370/1.000

Zu guter letzt muss ich dann noch gestehen, dass ich auch wieder einen Neustart zu vermelden habe - nämlich hab ich mir endlich Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 gegönnt, und auch schon angefangen, weil mir die dunklen Dungeons in Hunted doch manchmal aufs Gemüt schlugen und ich ab und an zwar was spielen wollte, aber einfach nicht die Zeit hatte, da richtig reinzukommen. Deshalb kam mir ein wenig Lego gerade recht. Das erste Jahr konnte ich schon abschließen, so nach und nach werden die anderen drei (eigentlich ja zwei, aber aus irgendeinem Grund nenen die 7.2 im Spiel Jahr 8) folgen. Hier hatte ich die Vita-Version ja schon letztes Jahr platiniert, und das ist echt ein himmelweiter Unterschied - Spaß gemacht hat sie auch damals, aber es fehlt doch eine ganze Menge im Vergleich zur PS3, ich genieße die umfangreichen Zwischen-Level-Sequenzen bei Lego HP sehr :)

Lego Harry Potter Die Jahre 5-7: 0% -> 13%, 7x Bronze, 1x Silber

01.PNG41.PNG02.PNG03.PNG04.PNG05.PNG06.PNG07.PNG

Außerdem wurden jeden Tag die Challenges bei Rayman Legends erledigt, dort fehlen jetzt noch 1.050 Punkte insgesamt/850 Punkte online.

Fortschritt insgesamt: 65.52% -> 66.08%, 43 Trophäen: 25x Bronze, 11x Silber, 6x Gold, 1x Platin

Diesmal gab es mit Swantje (25) und Steffi (48) tatsächlich wieder zwei Tipgeber - gewonnen hat Steffi, die den erspielten 43 Trophäen am nächsten kam :)

Neue Tips werden dennoch angenommen bis Montag, den 2.6.14.

Ausblick:

Weiter gehts mit FF14, Hunted und vermutlich Lego Harry Potter. Was ich auf der Vita oder generell mobil treiben werde weiß ich noch gar nicht, denn auf Guacamelee! hab ich gerade keine so rechte Lust...im Zweifelsfall werden es wohl einfach ein paar Runden TOM Blitz, mal gucken :D

Das wars dann auch schon wieder, ich wünsche viel Spaß beim Lesen, machts gut ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

Lego Harry Potter wird einfach werden von daher hast du die Platin dann schnell

Ja ich denke auch dass das recht schnell gehen sollte...wenn mir keine anderen Spiele dazwischen kommen, was momentan leider der Fall ist :D Wir werden sehen ^^

Hehe Lego Harry Potter 5-7 :D Da hab ich die Story auch schon durch :) Das wird wahrscheinlich noch schneller gehen als der erste Teil :)

Und glückwunsch zur Platin bei Hotline Miami und den anderen Erfolgen :D

Mal sehen, den ersten Teil hab ich damals ziemlich gesuchtet, ich glaube der zweite wird mit mehr Geuss gespielt :D

Und danke :)

Zu deinem Update schreibe ich später noch was aber ein Rätsel muss her, bitte lösen :smile:!

_ _ G _ _ _ _ _ _ /_ _ _ _ _ / _ _ _ / _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _ _ /_ _ _ _ _ /_ _ _ _ _

Und es gibt sogar den ersten Buchstaben spendiert, das wäre ein "G"!

Du kannst dir jederzeit einen neuen Buchstaben wünschen u denke nicht, das es so einfach wäre.

Die Buchstaben "A, E, I, O, U" sind aber verboten, sich zu wünschen, darfst auch nur alle 3 Tage dir einen neuen wünschen!

Viel Spaß :smile:, grüße

Ooooh, ein Glücksrad, mal was anderes...oder ist das mehr so wie Galgenmännchen? Wie dem auch sei, was wünsch ich mir dann als erstes, hm...ein 'S', bitte :)

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Lief ja scheinbar wirklich gut bei dir mit Hotline Miami :) Scheinbar waren bei dir die Trophäen nicht so verbuggt, das war echt seltsam Kills nicht gutgeschrieben zu bekommen und nicht sicher zu sein, ob man bis zum Checkpoint spielen muss, damit sie gespeichert bleiben... Freue mich auch auf Teil 2, macht irgendwie Fun :D

Also das mit Harry Potter kann ich mal garnicht verstehen, warum Jahr 8? Das macht storymäßig keinen Sinn xD Egal ob Lego, oder nicht o: Man hätte auch gut einfach 10 Level in Jahr 7 packen können... Aber naja, egal. Die PS3 Versionen sind echt immer viel umfangreicher, ist mir auch bei Batman 2 aufgefallen. Sollte mich vielleicht mal an Herr der Ringe setzen, das habe ich kurz angezockt und dann aus irgendeinen Grund nicht mehr gespielt x)

Ansonsten: Weiter so! :)

Ich war selbst etwas überrascht mit HM, weil man ja überall hörte wie schwer das wohl sein soll...aber beschweren tu ich mich nicht :D Vllt lag das mit den Bugs auch an der PS3-Version? Bei mir gabs ja auch mit dem Patch keinerlei Probleme.

Das mit Lego HP seh ich nicht so eng, im Endeffekt ist es ja nur der Name...sie hätten ja auch sagen können 'Die Level des 8. Films' oder so. Tut dem Spielspaß an sich jedenfalls keinen Abbruch :D

Hi Nora, nur die besten Glückwünsche von mir zu deiner Leistung. Eine weitere erfolgreich abgehakte FF14 Trophy, eine Platin in Hotline Miami und sonstige Erfolge können sich echt sehen lassen. ;)

Und in Smart As hast du ja nun auch gut aufgeholt. Und 5-6 Wochen klingt jetzt nicht so lang, ToM Blitz wird da wohl viel, viel länger dauern. ^^

Und Lego Harry Potter ist als Abwechslung zu Hunted wirklich eine gute Wahl.

Mein Tipp für das nächste Mal ist 30.

Danke Swantje :) Bin auch recht zufrieden mit mir, mal sehen, wie ich das Tempo halten kann.

ToM sollte ich wohl auch mal regelmäßig spielen...hab mir überlegt, das vllt anzugehen wenn meine aktuellen Vita-'Dailies', sprich Rayman und Smart As... fertig sind. Drei Spiele die ich jeden Tag erledigen muss wäre mir doch etwas zu viel ^^"

Ein S, kommt sofort :smile:!

_ _ G _ _ _ _ _ _ /_ _ _ _ _ / _ _ _ / _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _ _ /_ S S _ _ /_ _ _ _ _

Zum Update, das hier eine Platin in Hotline Miami erscheint, hätte ich nicht gedacht. Nicht weil ich es zu schwer halte, einfach weil es irgendwie so gar nicht zu den anderen Dingen passt. Jedenfalls da größten Glückwunsch :smile:.

Der Rest ist schön, wobei ich heute mal ganz alleine dem Hotline geben möchte ^^.

grüße

So, inzwischen sind es sogar etwas mehr als 3 Tage, diesmal hätte ich gerne ein 'N' :)

Zu Hotline Miami, ich hatte auch nicht gedacht, dass das Spiel mir gefällt, geschweigedenn mit die Platin gelingt, aber manchmal überrascht man sich eben selber :D Danke für die Glückwünsche ^^

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora. :)

Bei Lego stimme ich dir zu. Da sind die PS3 Spiele einfach besser. Zumindest wie ich es bisher einschätzen konnte. Eine Ausnahme ist das Lego Chima. Das war wirklich extrem gut.

Auch meinen Glückwunsch zu Hotline Miami. Da bin ich mit der Steuerung garnicht klargekommen.. Darum durfte ich die Vita da formatieren. :D Also wirklich mein Respekt. :)

Hm, mir hat Lego Chima zwar auch gefallen, aber ich würde es qualitätsmäßig doch ehr zwischen den (älteren, die neuen sind ja wohl ganz komisch soweit ich gelesen hab) Vita Teilen einordnen als bei den PS3-Teilen; da stimmt der Umfang einfach nicht. Aber da es hier keine 'große' Version zum Vergleichen gibt, fällt das einfach nicht so auf ^^

Hotline Miami war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig bis man mal drin war, aber mit der Steuerung hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten. Aber muss ja nicht jedem das gleiche liegen :)

Glückwunsch zu allem erreichten. Würde mir bei mir mal L.A. Noire wünschen. Bzw. lesen, was du davon hälst. ;)

L.A. Noire gammelt unfertig in meiner Liste seit ich die Story abgeschlossen hab, was nun schon, hm...zwei oder drei Jahre her sein dürfte. Müsste mich mal aufraffen zu Sammelkram und Perfekte Wertungen holen, aber da steht noch so viel anderes auf der Liste :D Aber da ich langsam die Story wieder vergesse wäre das evtl mal ein Anreiz, es wieder auszugraben, gefallen hatte es mir nämlich sehr gut damals ^^

So meine Lieben, da ist es auch schon wieder an der Zeit :D Ich bin (trotz Feiertag) extra früh aufgestanden für euch, weil ich heute eine Menge vor habe und mein Update vorher noch schreiben wollte. Also fühlt euch geehrt, ihr seid mir wichtiger als mein Schönheitsschlaf! :D

#38 - Von außerplanmäßigen Turbulenzen

Ich sage euch, ich sage euch...diesmal lief irgendwie so gar nichts, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das fängt bei meinen (reellen sowie ausgebliebenen) Erfolgen an und hört bei diesem Update selbst auf. Den ausnahmsweise schreibe ich nicht von meinem geliebten Laptop, sondern von meinem deutlich kleineren (und langsameren), jedoch keinesfalls weniger geliebten Netbook - ersterer meinte nämlich gestern, den digitalen Geist aufgegeben zu müssen; jetzt wird sich zeigen, ob Felix und ich ihn mit vereinten Kräften wiederbeleben können oder ob ich mich nach Ersatz umgucken muss. Aber wie dem auch sei, technische Schwierigkeiten werden mich nicht davon abhalten, euch ein wunderschönes Update zu präsentieren :D

Mögliche Spoiler in diesem Post: Hunted Die Schmiede der Finsternis, Lego Harry Potter Die Jahre 5-7

Fangen wir doch mal mit dem an, was tatsächlich geplant war - geplant war es, auf jeden Fall die Platin in Hunted Die Schmiede der Finsternis zu holen. Das lief auch erstmal sehr gut - die zweiten drei Kapitel gingen mir gut von der Hand, so nach und nach stellten sich auch die Trophäen für die verschiedenen Kampfhandlungen und Sammelgegenstände ein - alles wunderbar denkt man, doch dann der Schreck - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, alle Kristalle eingesammelt zu haben, fehlt einer. Ob das nun ein Bug ist betreffend die von den Monstern gedroppten Kristallsplitter oder ein Fehler meinerseits sei mal dahingestellt, jedenfalls kostete mich dies die letzte Sammeltrophäe. Nun blieben mir also zwei Möglichkeiten - alles nochmal absuchen in der Hoffnung, dem verschollenen Kristall zu begegnen, oder gleich neu anfangen und darauf achten, in jedem Abschnitt auch ja genug Kristalle von Monstern zu erhalten. Während ich mit mir haderte, holte ich erstmal die restlichen Trophäen, schloss das Spiel mit dem guten Ende ab, dann nahm ich mir alle Endgegner nochmal mit Caddoc, dem zweiten Charakter, vor - beim letzten musste mir dann Felix helfen und als Koop-Partner einspringen, denn die KI war irgendwie nicht ganz so schlau in diesem Fall. Als ich das Spiel dann noch einmal starten wollte, um die zwei letzten Trophäen (20 Wiederbelebungen sowie eine kapitelbezogene Trophäe in Kapitel 4) zu holen, musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass mein Spielstand weg war - auf einmal hatte ich nur noch die Möglichkeit, ein neues Spiel zu starten. Zwar hätte ich noch einen etwas älteren Spielstand in der Cloud liegen, aber ich beschließe dass jetzt einfach mal als Zeichen zu nehmen, und werde demnächst (wenn ich mich dazu aufraffen kann) einen neuen Durchlauf starten und diesmal explizit Buch führen über alle gesammelten Kristalle.

Hunted Die Schmiede der Finsternis: 35% -> 94%, 22x Bronze, 6x Silber, 1x Gold

13.png16.png24.png05.png44.png27.png26.png

12.png35.png11.png06.png46.png28.png09.png

29.png48.png30.png51.png33.png23.png39.png

41.png43.png45.png47.png15.png49.png31.png

50.png

Was einigermaßen störungsfrei ablief, das war meine Ablenkung - auch in den letzten beiden Wochen wurde wieder etwas Lego Harry Potter die Jahre 5-7 gespielt, und das ging problemlos von statten. So zauberte und hüpfte ich mich durch Jahr 6, und werde mich nun wohl Bald Jahr 7 (bzw 7.1) widmen.

Lego Harry Potter Die Jahre 5-7: 13% -> 24%, 8x Bronze

08.PNG29.PNG09.PNG10.PNG11.PNG12.PNG13.PNG14.PNG

Kommen wir jetzt also zu den Erfolgen, die nicht geplant waren und trotzdem eintraten :D Am 30.5. schrieb Rio mich an, ob ich Zeit habe, ihnen bei ein paar Trophäen von Red Dead Redemption zu helfen, da diese möglicherweise von den GameSpy-Serverabschaltungen bedroht seien. Dabei fiel ich aus allen Wolken, denn ich hatte zwar gelesen, dass die Online-Leaderboards dadurch wegfallen sollten, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass das auch die Trophäen beeinflussen könnte. Nun, der Server-Umzug war für den nächsten Tag angesetzt, und ich hatte keine Zeit, und so beschloss ich schweren Herzens, es zu riskieren, ob die Trophäen hinterher noch machbar sein würden. Tja, doch der 31. kam und ging, und die Server waren noch immer im gleichen (furchtbar verbuggten, sei an dieser Stelle angemerkt) Zustand, Rio & Co schleiften mich nun wirklich ein, zwei Mal mit, was mir auch die ein oder andere Trophäe einbrachte, und in mir war der Ehrgeiz geweckt, nun doch noch so viel wie möglich mitzunehmen (eigentlich wollten Steffi und ich ein paar Dinge auch zusammen angehen, aber leider hatten wir in der letzten Woche praktisch nie gleichzeitig Zeit dafür :/). Dabei war ich mir auch nicht zu schade, den Glitch auszunutzen, mit dessen Hilfe momentan Rang 50 in unter einer Stunde erspielt werden kann - wer mich kennt weiß, wie zuwider mir sowas normalerweise ist, aber bei dem aktuellen Zustand der Server und mit der Abschaltung bzw. dem Umzug im Rücken ist das dann sogar mit meinem Gewissen vereinbar. Besonders ärgerte mich die Trophäe, alle Bandenverstecke in einer Sitzung zu erledigen, denn natürlich musste direkt nach dem Betreten des 8. Verstecks mein Spiel freezen...ein PSN-Freund von mir, dem ich mein Leid klagte, nahm sich mein Gejammer zu Herzen und mich unter seine Fittiche, und zog mich gestern Abend noch durch einiges an Trophäen durch. Momentan fehlen mir noch vier Trophäen vom Hauptspiel, der DLC mit den Koop-Missionen sowie zwei Trophäen in einem anderen DLC, und ich hoffe, zumindest Ersteres heute nach Abschließen zu können, denn wie ich gestern gelesen habe, sollen die Leaderboards nun morgen tatsächlich abgeschaltet werden, und es wäre schön, zumindest Platin noch sicher möglich zu haben...wir werden sehen, was da noch so geht :D

Red Dead Redemption: 7% -> 29%, 14x Bronze, 5x Silber

75.png61.png21.png31.png82.jpg26.png65.png

17.png35.png69.png03.png72.png73.png74.png

64.png60.png78.png79.png62.png

Mit von der Partie war natürlich auch wieder Final Fantasy XIV, wobei ich zugeben muss dass meine Motivation hier zusehends schwindet...mit Coil geht es (unter anderem Aufgrund der Unzuverlässigkeit einiger Mitglieder, die arme Steffi tut mir echt leid, die denen ständig nachrennen darf) sehr schleppend voran, wir hatten, wenn ich mich recht erinnere, nur einen Versuch in den letzten zwei Wochen. dafür hab ich fleissig geangelt und nun zumindest die Trophäe für 1000 gefangene Fische eingefahren, in den nächsten zwei Wochen geht es wohl mit den anderen Handwerkstrophäen weiter.

Final Fantasy XIV: 63% -> 66%, 1x Silber

01980_033.png

1.000 Levequests abschließen: 930/1.000

100 Guilhests abschließen: 100+/100

Turn 5 von Coil abschließen: 3/5 (Ausrüstungslevel 93)

1.000 FATES abschließen: ~360/1.000

Ebenfalls weiter ging es natürlich bei Smart As..., wo ich nun bei 77 Sternen und keine Ahnung wie vielen genau Tagen stehe - schätzungsweise also noch ca. 3 Wochen bis zur Platin - und bei Rayman Legends, wo ich online noch ca. 750 Punkte holen muss.

Fortschritt insgesamt: 66.08% -> 67.20%, 57 Trophäen: 44x Bronze, 12x Silber, 1x Gold

Hier hat als einzige Tippgeberin die arme Swantje gewonnen - arm deshalb, weil sie sich schon wieder etwas für mich ausdenken muss ;)

Neue Tips werden dennoch angenommen bis Montag, den 16.6.14.

Sonstiges

Ansonsten hab ich auf meiner Vita ein neues Laster, bzw Spiel, entdeckt, das ich mir vor einiger Zeit im Sale erstanden habe - Harvest Moon: Hero of Leaf Valley ist der PSP-Remake des PS2-Titels Save the Homeland, und macht echt verdammt viel Spaß, weil wahnsinnig viele Events (hab mir extra einen Guide dafür auf den kindle gezogen, weil man so irrsinnig leicht etwas verpassen kann). Vorallem die erste Woche dieses Updatezeitraums hab ich da ziemlich gesuchtet und schon fast den ersten Frühling durch.

Ausblick

Top-Priorität haben wie gesagt bis morgen die restlichen Online-Trophäen von RDR, dann ein bisschen Handwerken in FF14, dann mal gucken, ob ich mich zu Hunted aufraffen kann oder doch erstmal etwas Lego weiterspiele :)

So, das wars auch schon, ich gucke dann mal, was ich mit diesem wunderschönen Feiertag noch so anstellen werde, und wünsche ich viel Spaß beim Lesen, bis denn ;)

Hallöle :) Gratuliere zu deinen Erfolgen bei Hunted, Lego HP, RDR und FF XIV.

Sieht sehr gut aus :D Vor allem bei Lego kann ich mitfühlen. Wenn du die Platin da angehst, das hab ich bei mir schon geschrieben. Es gibt da einen Schüler in Gefahr, der dir auf der Brücke vom Schloss Richtung Hagrid angezeigt wird. Einfach ignorieren, der is total irrelevant :)

Hoffe doch, es gibt auch ne PLatin dort zu feiern ;)

Die anderen Spiele kenn ich leider nicht, außer das RDR GTA ist im Westernverschnitt.

Viel Erflog bei deinen weiteren Games :)

Danke für die Glückwünsche, und danke für den Tip bei Lego HP - früher oder später wird die Platin da schon kommen, kann aber noch dauern weil ich gerade leicht abgelenkt bin :D

RDR als GTA-Westernverschnitt, na ich weiß nicht ^^ Aber so ein bisschen die Richtung triffts wohl schon :D

Schlaf wird eh überbewertet. ^^

In RDR fehlen mir selbst nurnoch 2 Koop Missionen, leider die beidens schwersten - "Die Herde" und "Das Floß", die anderen schloss ich mit rio und Raini ab. Und bescherte ihnen auch noch die ein oder andere Trophäe.

Ich denke aber, dass diese nicht vom Leaderboard shutdown betroffen sind, was uns die Möglichkeit offenlässt diese noch mit den beiden RDR Veteranen abzuschließen. :biggrin5:

Fehlt dir denn noch "Schweinisch explosiv" und die Dead Eye Trophäe? Diese könnten noch betroffen sein.

Da hast du allerdings recht :D

Mir fehlen bei RDR inzwischen noch die Koop-Missionen, die beiden von dir genannten Trophäen und die 10 Assists, letztere haben wir gestern fast drei Stunden lang erfolglos versucht...diese verbuggten Server gehen mir so auf den Geist.

Ich glaube eigentlich nicht dass irgendwelche Trophäen betroffen sein werden...immerhin verlierst du ja deinen Online-Fortschritt wenn du dein Save-Game verlierst so weit ich gelesen habe, also wird das wohl doch alles ehr lokal gespeichert. Und jetzt wärs eh zu spät noch was zu machen denk ich, heute ist doch schon die Umstellung ^^ Ich hoffe einfach mal das Beste.

@Nora: Schönes Update und ich muss erhlich zugeben, ich ärgere mich mit, das du bei RDR noch solche Problem mit den Servern hast aber das Game, da bin ich bei mir so froh, das nicht meh machen zu müssen/wollen. Hoffe das du dort noch Platin einsacken kannst und der Rest ist fein und noch feiner geschrieben :smile:

grüße

Danke :) Ich hoffe auch, dass das mit RDR noch klappt, bin ja ehr ein optimistischer Mensch, aber hier wird mir doch etwas mulmig um die Platin und sowieso :/

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und verdammt soll Hunted sein, dass dir da auch ein Kristall am Ende fehlte, bzw. bei mir waren es ja zwei. das dann aber nun auch der komplette Save weg war, ist ja ungeheuerlich. Den letzten Boss mit Caddoc hat mich drei Versuche gekostet, dass alleine, also nicht im Koop zu schaffen. Hab es dann so gemacht, mit der Armbrust drauf, Elara mit den Skeletten helfen, dann Säulen umstoßen. Wenn man ihr nämlich hinten geholfen hat, hat er nicht so viel Schaden einstecken müssen. Aber Dank Felix hast du den letzten Boss ja auch geschafft. Und zum Glück müssen wir ihn für die Kristalle nicht noch mal besiegen. ^^

Was RDR betrifft, finde ich es bewunderswert, dass du die Onlinetrophäen noch erledigt haben wolltest. Wenn ich das Spiel mal angehe, dann nur wegen der Einzelspielertrophys und um es vom F Status zu befreien. Dank meines Sohnes hab ich es ja jetzt in der lIste, obwohl ich es da nicht haben wollte. Sollte mal ne Session starten, um zu sehen, wie ich damit klar komme.

Liegt es am schönen Wetter, dass mache eurer FF Truppe so unzuverlässig sind? Die sollten doch eigentlich alle froh sein, wenn ihr das endlich geschafft habt.

Du bekommst demnächst deine Challenge. Die muss erst vorbereitet werden. Eine Art Buchstabensalat, in dem es gilt etwas zu suchen und zu finden. Aus dem Gefundenen musst du dann noch ein Lösungswort erstellen. Und wenn du das herausgefunden hast, reden wir darüber, denn es soll nicht nur beim herausfinden bleiben. :smile:

Danke für die Glückwünsche...bei Hunted geht es mir jetzt ähnlich wie dir, ich kann mich einfach nicht aufraffen, dass alles nochmal zu machen. Muss ich aber früher oder später, das Spiel ist ja nur geliehen, und so schnell werd ich nicht aufgeben; ich hoffe einfach mal dass die Kristalle diesmal lieber sind.

Bei RDR; also der Single-Player ist wohl echt gut, darauf freu ich mich auch schon sehr, mag nur erst den MP aus dem Kreuz haben (soweit das jetzt noch gehen mag...)

Bei FF, kA ob das am Wetter liegt, aber 'geschafft' ist relativ - ich glaube Steffi und ich sind da die einzigen, die die PS3 Version und auf Trophäen spielen. Viele sind am PC unterwegs, oder machen sich nichts aus Trophäen, also gehen da schonmal alle mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen dran. So hart es klingt, aber ich glaube mit einem Trupp Platin-Hunter wären wir was Ausdauer und Zuverlässigkeit angeht fast besser bedient in diesem Fall.

Auf deiine Challenge bin ich gespannt, was zum Rätseln ist mmer gut :D

@Swantje: So sind aber Rätsel, vermuten gehört ja zum guten Ton, bei einem Rätsel und zu schwer mache ich es auch nicht. Ich hätte sogar gedacht, Nora hätte es schon knacken können, bei den Buchstaben die sie tippte und keine Sorge, die Vokale sind nciht wirklich viele vorhanden und das mit den drei Tagen, nun, sie brauchte ja schön länger als drei Tage um sich einen zu wünsche ^^, also Recht haste

@Nora, vergiss die Regel mit drei Tagen, du entscheidest, wann du dir einen Buchstaben wünscht :smile:.

grüße

Ich hab es raus. :)

Es ist nicht so schwer wie es den Anschein hat.

Ah, ihr seid fies....jetzt dürfte ich mir mehr Buchstaben wünschen und hab irgendwie das Bedürfnis, es mit den aktuellen rauszukriegen. Ich zerbrech mir mal noch etwas den Kopf, bevor ich einen neuen Wunsch äußere :D

Ich kann den Ärger nachfühlen. Hat mich auch schon diverse Stunden gekostet mich damit rumzuärgern. :dozey:

Also Level 50 zu erreichen ist bestimmt betroffen, aber der Rest wohl nicht. Wenn doch, na dann hat es eben nicht sollen sein. ^^

Ich hoffe einfach mal das Beste...am Wochenende werd ich denk ich nochmal versuchen, ob und was sich da noch holen lässt. Evtl benehmen sich dann auch mal die Server besser...ich hab gelesen dass eine Neuinstallation der Spieldaten (kurzzeitig) für Besserung sorgen soll, weißt du da was zu?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...