Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Gratuliere dir zu deinen erfolgen Nora. Wie ich sehe arbeitest du an der 33 Platin :) und Dragon's Crown klingt sehr interessant. Aber für mich ist es noch zu teuer und die 7 durchgänge schrecken mich ab sowie die englische sprach :P

Auf jedenfall mach weiterso bin grad ein wenig müde ich schreib zum nächsten update wieder mehr :)

Danke :) Ja, bin fleissig dabei. Aber du irrst dich bei DC, es sind 8 Durchgänge - und nicht viel Text :D

Ich werd so langsam besser :D Mein Problem ist immer nur ich lese die Updates und dann vergess ich immer zu Antworten :facepalm:

Nein aber Montag ist für mich noch Wochenende :xd::'>

Ach meine Liste ist ja noch nicht so lang, noch passen da ein paar Spiele drauf^^ *hust*

Achsoo oke dann bin ich mal gespannt, was da eintrudeln wird bei dir :)

Ja eben! Das ist es ja^^ Wenn ich mir Aufgaben ausdenke, dann sind die meistens ganz schön fies und das möchte ich dir nicht zumuten^^ Bei Basti ist das was anderes gewesen, der hätte ruhig noch mehr fiese Aufgaben vertragen können :xd::'>

Hah, das Problem hab ich auch. Und bei mir gehört der Freitag zum Wochenende, Montags hab ich Uni xD

So ein bisschen fies vertrag ich ja durchaus auch. Ich kann mich sonst immer noch weigern :D

Das war auch nicht auf die Brustgröße bezogen :smile: Ich teste es sicher irgendwann (wenn es billiger wird)

Da ich jetzt mit dem Studium fertig bin, werde ich nie wieder Zug fahren, vor allem nicht im Regionalexpress 1 :J: Naja wer's glaubt ^^

Wie kamstdu denn dann auf Crapspiel? Atlus steht ja normal schon ehr für Qualität...Und ach, es findet sich immer ne Gelegenheit zum Vita Spielen :D

Bei mir kommen auch noch ein paar RPG dazu. Das Genre spiele ich definitiv zu selten.

Dann mal viel Erfolg. Du musst auch nicht alles hintereinander machen.

Ich finde, dass der erste Teil der beste war. Danach der zweite und dann der dritte. Beim dritten ist es total nervig, weil man so oft mit den Fahrzeugen fahren muss und die Steuerung ist schlimm.. Aber trotzdem tue ich sie mir nochmal für die Vita an. ^^

Oh, da bin ich ja gespannt :)

Mir gefällt der erste Teil bislang auch sehr gut, man gewöhnt sich sogar an die Kameraführung mit der Zeit. Mal sehen wann ich die anderen Teile angehe und die Vita Version :)

Bin dann mal Update schreiben~

Tja meine Lieben, glaubt es oder auch nicht, aber es sind schon wieder zwei Wochen um - und so sitze ich hier und tippe ein neues Update, nur für euch! Ist das nicht schön? :D

#24 - Von Helden aus Papier und Pixeln

Mögliche Spoiler in diesem Post: Two Worlds II, Dragon's Crown, Jak & Daxter: The Precursor Legacy, Tearaway

Nach wie vor befinde ich mich fest im Griff des neuen Semesters - viel Uni, viel Arbeiten, möglichst viel Zocken, so schaut im Moment der Plan aus. Aber okay, bei diesem Wetter kann man eh nicht viel anderes mit freier Zeit anfangen - ich bin absolut kein Fan von Kälte, brrr. Jedenfalls ist es mir widererwarten gelungen, mich weiterhin an meine diversen Pläne zu halten und Einiges Schönes zu erspielen - aber lest selbst...

Zunächst einmal ging es fleissig genau da weiter, wo ich beim letzten Mal aufgehört hatte, nämlich mit Two Worlds II. Wie schon erwähnt fehlten hier nur noch die DLCs, denen ich mich dann auch voll Inbrunst widmete. Die Geschichte von Pirates of the Flying Fortress fand ich echt genial, und so dauerte es auch nicht lange, bis ich hier fertig wurde. Etwas nerviger war der Neue Multiplayer Karten-DLC, der aus vier neuen Online-Abenteuern bestand, die jeweils ca. zwei Stunden in Anspruch nahmen - ohne die treue Begleitung von Nicole und Steffi (vielenvielen lieben Dank ihr zwei) hätte ich das wohl nicht hinbekommen. Da die beiden auch wussten, dass und wieso ich das Spiel umbedingt bis zum 22. fertig haben wollte, waren sie auchsehr bemüht mir zu helfen, diesen Termin einzuhalten, und so machten wir uns am Montag, den 18. 11. an die letzte der Karten, kämpften uns zwei Stunden lang durchs Moor - nur damit ich beim vorletzten Gegner vom Spielserver fliegen konnte, weil mein Internet Sperenzchen machte. Wow. Ich fluche ja nicht oft beim Spielen, aber hier bekam Felix, der neben mir saß, einige sehr unmädchenhafte Ausdrücke zu hören :D Allerdings ließ ich mich nicht unterkriegen - Steffi hatte leider schon was anderes vor, aber Nicole wollte mich noch bei einem weiteren Versuch begleiten, und wir hatten riesiges Glück - ein Level 220+-Spieler trat unerwartet unserem Spiel bei und zog uns durch, und in diesmal nur zwanzig Minuten war die ganze Sache erledigt. Manchmal muss man halt auch Glück haben :)

Insgesamt ist mein Fazit aber auf jeden Fall sehr positiv - Two Worlds II hat zwar grafisch und technisch die ein oder andere Macke und wirkt manchmal ein wenig unfertig, aber man merkt, dass sich da jemand sehr viel Mühe gegeben hat, eine Geschichte zu erzählen, die so noch nicht da war, und die einige überraschende Wendungen und wenig Klischees enthält - das gilt für den DLC noch mehr als fürs Hauptspiel.

Der Online-Modus hätte noch etwas besser überdacht sein können, aber ich für meinen Teil bin nicht sehr unglücklich darüber, Leo und Swantje noch meine Hilfe bei der ein oder anderen Online-Trophy versprochen zu haben :D

Two Worlds II: 87%platin3.png -> 100%platin3.png, 4x Bronze, 3x Silber

Pirates of the Flying Fortress-DLC:

00426_050.png00426_056.png00426_051.png00426_052.png00426_053.png00426_054.png

Neue Multiplayer Karten-DLC:

48.png

So, ein Spiel erledigt, bleiben noch...ach, viel zu viele. Aber man beißt sich so durch :D Als nächstes stand natürlich auch wieder Stefan's Leihgabe Dragon's Crown auf dem Programm - auch wenn ich das Spiel nun doch nicht mehr an Swantje weitergeben muss, weil die es sich selbst gekauft hat, will ich es ja doch nicht ewig in Beschlag nehmen. So levelte ich also fleissig meine Elfe, bis sie 35 wurde (weiter gehts auf 'Normal') nicht, und konnte dann nach einigen Versuchen auch endlich den letzten Talisman erspielen. Der Endgegner selbst war dagegen ein Witz, auch ihn innerhalb von zwei Minuten zu erledigen stellte kein größeres Problem da. Inzwischen bin ich auf 'Schwer' bei Level 47 angekommen - größtenteils durch Online-Leveln, andere Spieler sind einfach sehr viel besser als die NPCs. Jetzt stehen erstmal wieder ein paar Nebenquests an, bevor ich die restlichen Talismane sammle, bis Level 65 weiterlevel und mich dann wieder dem alten Drachen widme :D

Nebenbei (also unterwegs, wo ich nicht online spielen kann) hab ich auch schon den zweiten Durchlauf mit dem Krieger angefangen, der ist jetzt Level 24 und steht - wie sollte es anders sein - vor dem letzten Talisman. Mal sehen, ob das später mit den starken NPCs geht, hab eigentlich keine Lust, jeden Char auf 35 zu ziehen :D

Dragon's Crown: 27% -> 37%, 7x Bronze

01938_026.png01938_012.png01938_042.png01938_016.png01938_021.png01938_033.png01938_043.png

Das nächste Spiel ist wieder ehr ein Happen für zwischendurch...oder sagen wir zumindest, ich kann es nur häppchenweise vertragen :D Es handelt sich nämlich um Crazy Market, wo ich ob eingier Level doch ziemlich ins Schwitzen geriet, aber trotzdem wieder ein paar Tage voran kam und eine weitere Trophäe erspielen konnte. Mühsam nährt sich das Erdhörnchen, und so weiter :D Weißt jemand zufällig grade noch, ab wann man das 1.4x-Upgrade kaufen kann?

Crazy Market: 15% -> 20%, 1x Bronze

02105_001.png

Mit der Two Worlds II-Platin im Gepäck war es nun für mich natürlich an der Zeit, mich Leos Challenge zur 33. Platin zu widmen - Jak & Daxter - The Precursor Legacy stand auf dem Programm! Ein bisschen hatte ich ja schonmal reingeschnuppert, jetzt stürzte ich mich hochmotiviert auf die Aufgabe, die verbleibenden Orbs, Energiezellen und Fliegen zu sammeln und in der Story voranzukommen, was mir jetzt, da ich mich etwas intensiver mit dem Spiel beschäftigte, auch ganz gut gelang. Inzwischen hab ich den Lavy-Typen (Klaww oder so) erledigt und davor so gut wie alles erledigt - was man auch gut daran sieht, dass ich bei allen Sammelgegenständen die 'Halbzeit'-Trophäe erhalten habe. Sollte nicht mehr allzulange dauern, bis ich diese Challenge als erfüllt markieren kann, und es macht echt Spaß mal zur Abwechselung wieder regelmäßig ein 'bling' zu hören, bei Two Worlds kam das ja nur sporadisch :)

Jak & Daxter The Precursor Legacy: 11% -> 51%, 10x Bronze, 9x Silber

23.png21.png20.png06.png07.png08.png33.png

26.png25.png09.png27.png10.png32.png11.png

12.png34.png28.png29.png13.png

So, und jetzt *trommelwirbel*: Der große Auftritt des Spiels, das an der ganzen Two Worlds-Hetzerei schuld ist - Tearaway! Ein kleines Vita-Meisterwerk von Mediamolecule (die, die auch Litte Big Planet gemacht haben), dass ich auf der GamesCom in Köln anspielen durfte und anschließend einfach haben musste - erste Vorbestellung seit längerem.

Bei Tearaway übernimmt man die Rolle von Iota oder Atoi - Männchen oder Weibchen - einem kleinen Boten mit einer wichtigen Aufgabe: Einen Brief zu dem Wesen in der Sonne (das ist das Spieler - schaut son bisschen aus wie das Sonnenbaby bei den Teletubbies) zu bringen. Dabei muss das Wesen - also der Spieler - dem kleinen Boten helfen, in dem er Hindernisse aus dem Weg räumt, Schnipsel (das sind die Bösewichter) besiegt, Trommelfelle per Rückseitentochpad zum schwingen bringt und so weiter und so fort. Hab ich erwähnt, dass die ganze Welt aus Papier ist und durch die gesammelten Baupläne auch in echt nachgepastelt werden kann? Wahnsinnig gut gemacht, sehr kreativ (Gottseidank aber ohne die 24h-Kreativmodus-Trophäen wie bei LBP) und macht sehr viel Spaß, leider wohl aber auch sehr kurz - ich hab mich echt zurückgehalten, und stehe doch schon bei 40% Ingame-Fortschritt. Und dabei muss doch zuerst Jak fertig werden :D Auf jedenfall bin ich kein Stück enttäuscht und kann eine klare Empfehlung für dieses mMn geniale Spiel aussprechen :)

Tearaway: 0% -> 23%, 10x Bronze, 3x Silber

02171_006.png02171_004.png02171_005.png02171_009.png02171_012.png02171_002.png02171_010.png

02171_013.png02171_015.png02171_018.png02171_008.png02171_007.png02171_016.png

Ansonsten hab ich zuletzt auch wieder viel FFXIV gespielt und bin dort ein Stück vorangekommen - bis zur nächsten Instanz mal wieder. Mal sehen, was sich hier noch so tut, ich will so langsam zumindest die Hauptquest zu einem Abschluss bringen, damit ich mich Steffi bei ihrer Farmerei anschließen kann :D

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 61.62% -> 62.01%, 47 Trophäen: 32x Bronze, 15x Silber

IV: Publikumsliebling

Neben den offensichtlichen Fortschritten bei Leos Jak-Challenge konnte ich hier einen kleinen Fortschritt bei Swantjes Challenge erzielen - die letzten Buchstaben könnten nun aber eine Weile dauern, ich hab noch keine Ahnung, wo ich die hernehmen soll :D

Liebes Tagebuch... (Two Worlds II)

Legende (Two Worlds II)

Merlin (Two Worlds II)

Robin (Two Worlds II)

Ich bin Spartakus! (Two Worlds II)

Bauherr (Two Worlds II)

Fang mich, wenn du kannst (Jak & Daxter)

J

J

Novice Art Collector (Dragon's Crown)

Der Gewinner ist dieses Mal rioMC, der mit seinem Tip von 32 Trophäen am nächsten an den erspielten 47 lag. Ich bin gespannt, was er sich für mich ausdenkt.

Neue Tips werden wie üblich angenommen bis Montag, den 2.12.2013.

V: Willenskraftsprüfung reloaded

Hier kommt durch den Abschluss ein neues Herzteil dazu. Da ich mein zuletzt regulär gekauftes Spiel (Two Worlds II) sowie etliche Bestandsspiele abschließen konnte, wurde Tearaway regelgerecht erworben und kostet mich somit kein Herz.

VII: Notbremse - make it fifty:fifty!

Ein Spiel konnte beendet werden, ein neues wurde angefangen - somit ist der aktuelle Stand 42:99.

Sonstiges:

Sonst wurde in den letzten beiden Wochen eigentlich nichts gespielt, nur fleissig geunit, gehandarbeitet und Serien geguckt :D

Ausblick:

Mein erklärtes Ziel für die nächsten beiden Wochen: Jak und Tearaway beenden, einen weiteren Durchgang bei Dragon's Crown zu Ende führen und durch die amazon Cybermonday-Woche nicht zu viele Herzen verlieren :D

Außerdem wurde ich nächstes Wochenende nicht da sein (zumindest von Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag), weil ich meinen Opa besuche - also mal sehen, zu wieviel ich komme und was ich mir dannach schönes ausdenke :3

So, das wars dann auch schon wieder - jetzt noch fix ein paar Powerzellen schnappen und dann ab zur Uni. Bis dann, ihr Lieben :)

Wow, so schnell so viele Antworten - ihr haut mich echt um :D

Meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora. :)

Nochmal meinen Respekt zu TW. Da hast du endlich die 100%.

Ich bin heute mal schnell und antworte früh, ungewöhnlich für mich, aber du spielst Terraway und das ist mir auch ins Auge gefallen. Dir gefällt es bisher sehr gut, wie ich sehe? Ich will Fakten! :D

Jak wird auch so langsam was. Ich bin mal gespannt, ob du dein Ziel erreichst.

Vielen Dank :) Ich bin auch hundsfroh, dass ich TW geschafft hab - es war/ist in meinen Augen ein tolles Spiel, aber unter Zeitdruck zocken mag ich einfach so gar nicht.

Jaja, ich hab auch das Gefühl, dass nur mein kleiner Exot so schnell so viele Antworten hergetrieben hat :D Also wie gesagt, ich find Tearaway sehr gut, es ist halt recht kurz (die Einschätzungen mit ~15h ohne Guide halte ich für realistisch) und auch nicht allzu schwer, aber es macht Spaß, und das ist doch die Hauptsache :D Es gibt halt recht viel Sammelkram, aber was war bei nem Spiel dieser Entwickler ja auch nicht anders zu erwarten ;)

Hey Nora,

Glückwunsch zur Two Worlds Platin, Respekt!

Auch Dragons Crown geht gut voran, du musst dich da nicht hetzen, habe noch genug Futter für die Vita ;)

Tearaway? Hmm, Need :D

Hast du das als Retail? *schiel* :D

Mein Tipp darf natürlich nicht ausbleiben, daher sage ich: 39 Trophäen.

Danke Stefan. Die Platin hatte ich aber doch schon zum letzten Update, jetzt kamen 'nur' noch die DLCs dazu ^.~

Keine Sorge, furchtbar hetzen werde ich mich bei DC nicht - ich muss nur gucken, dass ich nicht ganz einschlafe, weil ich bei so vielen Durchgängen in Folge gern ma die Lust verliere. Aktuell schauts aber ganz gut aus :)

Jep, Tearaway ist Retail. Musst duch aber anstellen, da haben schon ein paar nachgefragt :D Ich denke, ich werde da auch so ne kleine Privat-PK eröffnen, sobald ichs durch hab, du bist auf jeden Fall vorgemerkt ^^

Hi :smile:

schickes Update, glückwunsch zu deinen Erfolgen. Wobei manches so nach extremer Arbeit im Farmbereich anhört. Es ist schon schön wenn einfach mal darauf los zocken kann und nicht so einen Counter ständig füttern muss. Aber so spielt das Leben eine RPG Liebhabers, da muss gelevelt werden bis es kein MOrgen mehr gibt.

Wegen der Challenge von mir, kann ja gut sein das ich die bei mir beende, da würde ich dann mal schauen aber eigentlich kannst du die ja trotzdem gemütlich erfüllen, wenn dann die Zeit dafür da ist.

Grüße Nino

Danke Nino :) Ach, extremes Farmen war das jetzt gar nicht so, in TW gabs da nur die verschiedenen Killtrophäen, die aber alle recht fix gingen, und bei DC werde ich noch gut von den diversten Nebenquests abgelenkt, da kommt das aber noch, denke ich :D Einzig (von den aktuellen Spielen zumindest) bei FF14 kommt da noch einiges auf mich zu, aber im Moment hab ich auch da noch einiges an Story vor mir ^^

Ich würde deine Challenge gerne so behalten wie sie ist...da ich demnächst eh mal Assassin's Creed 2 angehen wollte (wird ja auch Zeit), sollte das dann auch fix gehen :)

gratz zu Two Worlds 2 :smile:

ich habs vor einiger zeit mal angespielt aber ich komme mit RPG's einfach überhaupt nicht zurecht :biggrin5:

Jak and Daxter is da schon eher was für mich ;)

Oh, ein neues Gesicht :D

Dankeschön. Klar, RPGs sind (leider) nicht jedermans Sache. Ich kom mdafür mit Shootern nicht klar, also gleicht sich das irgendwie aus. Aber schön zu sehen, dass wir doch eine gewisse Schnittmenge haben ;)

Glückwunsch Nora zu deinen Erfolgen, den 100% in TW2 (jetzt da ich mein Spiel wieder habe, sollte ich langsam anfangen, den Online Chara zu leveln, damit wir baldmöglichst die Maps spielen können, was natürlich voraussetzt, dass auch Leo seinen etwas levelt).

Dragon's Crown hab ich ja nun auch angespielt, wobei angespielt schon fast nicht mehr zutrifft, da mein Krieger bereits Lv.1o ist und ich schon die ein oder andere Nebenqwuest erledigt habe. Mir gefällt das Spiel bisher ganz gut und ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Spielsessions. Dir erst mal weiterhin viel Spaß beim Kriegerdurchgang und beim Durchgang auf schwer.

Tearaway klingt spassig. Vllt leihst du es mir ja irgendwann mal. ;) Und da ich richtig geraten habe, hätte ich gerne meinen Kopftätschler. Leider ist mir der Weg nach Freiburg zu weit, dass läßt auch meine Zeit nicht zu, also must du schon zusehen, wie ich an meinen Kopftätschler komme.

Ich tippe wieder mit und sage: 40

Danke liebe Swantje :) Ja, TW sollten wir mal angehen. Vorallem da der Level 220 Mensch angeboten hat, auch nochmal zu helfen bei den neuen Karten. Also braucht ihr eigentlich nur ein paar Level, damit euch nicht gleich jeder Schlag umhaut, und wir können loslegen ^^

Ich hoffe auch dass wir bei DC bald mal gemeinsam loskönnen. Den Krieger hab ich inzwischen übrigens fertig, jetzt ist die Amazone dran :D

Zu Tearaway siehe die Antwort an Stefan - ich verleih es gerne, sobald ich fertig bin, können wir ja wieder ne kleine Rundschickung eröffnen, sozusagen. Und was den Kopftätschler angeht bringt Steffi es auf den Punkt - ich werd irgendwann nächstes Jahr sicher mal wieder in Berlin auflaufen, denk ich :D

Glückwunsch auch dir. :smile: Tearaway klingt toll (in deiner Sig ist es übrigens falsch geschrieben ^^) Sehr kreativ, muss ich mir mal ein Video anschauen.

Was guckst du denn für Serien zur Zeit? ^^

Ich tippe auch mal: 43 Trophäen.

Danke :) Ja, Tearaway ist echt klasse (falsch geschrieben? *hust* Wo? *hust*) Guck dir mal was dazu an; wenns dir zusagt, kannst du gern auch auf die Liste *g*

Im Moment guck ich mit Felix zusammen Navy CIS und wenn ich alleine bin Angel - hab auch noch ein paar andere hier, die darauf warte geguckt zu werden ^^

Das nächte Mal wenn die beiden bei mir sind, schicke ich se dir rum, damit meine liebste Nora dir den Kopftätschler geben kann :biggrin5: Ich lehne mich diesmal weeeeeeit raus und sage: 52 ! (Was kontraproduktiv is, weil ich ja will, dass du in FF aufholst ;) ) Das gefarme is schon unlustig, aber bald kommt ja der Patch!

Genau das hab ich mir auch gedacht...dauert ja hoffentlich nicht sooo lange :D

Ich werd brav aufholen, ich versprechs :) Auch wenn du mir mit deinem Gefluche über Titan nicht grade Lust gemacht hast aufs Endgame :D

Die Challenge bleibt :smile:, poste dann einfach hier mal die Liste, bekommst dann sogar eine wo noch mehr drin steht, vielleicht bedeutet das sogar das du sie automatisch gewinnen würdest ^^

Alles klar, da bin ich mal gespannt, was noch dazukommt :)

TW Maps? also DLC?

Gratuliere dir noch zu deinen Update und ich darf nicht mehr bei euch lesen wenn ihr mich die ganze zeit zu neuen SPielen verleitet. Terraway zum Beispiel :) Das habe ich einfach ignoriert und dann kommst du ich schau mir ein video an und zack ich will es auch spielen :P

Und glückwünsche besonders bei Jak und viel Spass noch bei den letzten Trophies. und da diese Challenge bald beendet ist tipp ich wieder mal mit und sage: 48 Trophies

Jap, die Multiplayer-DLCs. Meld dich mal, dann machen wir die ersten paar Kapitel der Story, damit du nicht von jeder Mücke umfällst, und dann auf zum DLC, damit Swantje auch glücklich wird :D

So, meine Lieben, und jetzt habe ich noch eine kleine außerplanmäßige

Ankündigung

zu machen:

Nach einem ausführlichen Gespräch mit meinen Mit-Willenskraftsprüflingen und nachdem mir Steffi und Felix diesbezüglich auch schon öfters ins Gewissen geredet haben, habe ich beschlossen, sowohl die Willenskraftsprüfung als auch die Notbremse mit sofortiger Wirkung aus meinem Projekt zu entfernen.

Ich neige dazu, Dinge, die ich hier schreibe, sehr ernst zu nehmen - was dazu geführt hat, dass gerade in der letzten Zeit mein Spielspaß doch das ein oder andere Mal von diesen beiden Prüfungen ziemlich beeinträchtigt war. Gerade in der Endphase von Two Worlds II, was ich umbedingt fertig kriegen wollte, war oft ein ziemlicher Zwang da, der auch dazu geführt hat, dass ich andere Dinge vernachlässigt oder sogar Leute vor den Kopf gestoßen habe, und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Beide Prüfungen haben mir und meinem Spielverhalten viel gutes getan, aber ich denke, dass ich mir nach über zwei Jahren im Projektbereich mit diesen oder ähnlichen Zielen genug Selbstdisziplin erworben habe, um nicht direkt wieder in alte Muster zurückzufallen.

Was ändert sich nun dadurch? Für euch eigentlich gar nichts, das Projekt läuft mit allen anderen Zielen weiter (der erste Post wird in den kommenden Tagen entsprechend angepasst), höchstens solltet ihr vllt darauf achten und mir etwas auf die Finger klopfen, wenn ich wieder zu viel kaufe und/oder anfange, ohne was zu Ende zu bringen :D

Was mich angeht fällt mir grade erstmal ein großer Stein vom Herzen, dadurch, dass der 'Zwang' wegfällt. Ansonsten wird sich hier auch nicht sooo viel ändern, ich werde weiterhin versuchen, möglichst mehr zu beenden als zu kaufen und anzufangen, nur eben ohne offizielle Regeln. Vielleicht wird ab und an ein Sale-Spiel dazugekommen, das ich vorher mit einer Träne im Auge links liegen gelassen hab weil es grade nicht ins Programm passte, aber sonst werde ich auch weiterhin neue Spiele nur dann kaufen, wenn ich auch Zeit und Lust dafür hab. Ich hoffe, ihr versteht diesen Schritt, der meinerseits echt überfällig war :)

Ich versteh das total, dass du dich dazu entschieden hast. Aber das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache, dass dadurch der Spaß verloren geht. Und wenn du schon sagst, dass dir nun ein großer Stein vom Herzen fällt, war das mit Sicherheit die richtige Entscheidung :)

Danke, etwas Unterstützung und Verständnis ist bei so einer Entscheidung ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Nora :)

Besonders zu Two Worlds 2. Ich kenne das Spiel zwar nicht, scheint aber ein ganz schöner Brocken zu sein. Das mit dem Random der euch durchgezogen hat nenn ich auch mal Glück. Aber kenn ich nur zu gut, man fliegt immer dann aus dem Spiel wenns am unpassendsten ist. Ging mir bei Far Cry 3 ständig so und da muss man ja auch gleich wieder von neuem beginnen. Weiß aber auch grad nicht wie lang da so ne Map dauerte ich denke da wars nur ne Stunde oder so. Aber trotzdem sehr sehr ärgerlich^^

Zu Dragons Crown brauch ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Sobald meine Vita mal wieder etwas leerer ist, ist das das erste Spiel was ich mir kaufen werde^^

Zu Crazy Market: Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage ich weiß nicht wann man das Upgrade kaufen kann :D

War bei mir aber ich glaube ende zweiter Monat, Anfang dritter irgendwann. Glaube aber eher im zweiten.

Haha Sonnenbaby bei den Teletubbies!! :xd::'>:xD:

Wenn das nicht mal ein Grund ist das Spiel zu kaufen :D

Und wieder ein Spiel dass auf meine Liste kommt (nicht nur wegen dem Sonnenbaby^^) Teraway klingt echt super. Hat mir bis eben noch gar nichts gesagt, aber das scheint mir ganz gut zu gefallen.

Dann werde ich doch auch mal meinen Tipp abgeben: 43 Trophäen.

Dankefein ^^ TW war eigentlich gar nicht sooo lang, vllt 50 Stunden für die Platin, aber irgendwie hat sich das bei mir tierisch gezogen. Mag daran gelegen haben, dass ich nicht sooo viel Zeit hatte und das Spiel mich am Anfang auch noch nicht so gepackt hatte. Gottseidank war das mein einziger DLCs im Onlinemodus, und der lag auch nicht am Server, sondern an meiner Leitung, ich bin ja auch komplett aus dem PSN geflogen - aber ärgerlich wars natürlich trotzdem <_<

Bin mal gespannt, wann DC dann bei dir landet. Und CM müsste ich wohl einfach mal weiterspielen, dann werd ichs sicher irgendwann selbst herausfinden...aber sooo viel zu spielen :D

Bei Tearaway gibts aber nur dann ein Sonnen'baby', wenn dein Gesicht nach Baby ausschaut :D Da kannst dich auch gerne auf meine Liste setzen lassen, wenn du möchtest, aber da stehen inzwischen schon eingie drauf - ich bin aber fast fertig, also wird es wohl bald auf die erste Reise gehen ^^

Kann deinen Entschluß auch nur befürworten. Mit Zwang spielen hat noch nie jemanden gut getan. Also spiel jetzt was du gerne möchtest, ohne jeglichen Zwang und kauf, wenn du gerne kaufen möchtest. ^^

Danke Swantje. Du kennst das ja auch selber, dir erging es mit deiner Rotation ja ganz ähnlich - und da du es seitdem auch geschafft hast, mehr oder weniger konsequent im Sinne deines Projektes zu bleiben, hoffe ich einfach mal, dass das bei mir auch funktioniert :)

Dann mal Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen in letzter Zeit. Schön zu sehen dass das Projekt nach wie vor aktiv ist und bleibt :)

Die Entscheidung, die Willenskraft-Prüfung zu streichen finde ich gut. Ich habe von Anfang an bewundert wie hart diese gestellt war und hätte auch nicht gedacht dass diese solange befolgt wird. Aber wenn es das Spielverhalten so beeinträchtigt (auch im negativem Sinne) macht es wirklich keinen Sinn sich da zu zwingen. Man könnte die Prüfung ja auch etwas lockerer gestalten, aber wie du sagtest, bestimmt wirst du nicht ins alte Muster zurückfallen und das ist garnicht nötig :)

Two Worlds 2 ist auch so ein Kandidat den ich irgendwann nochmal nachholen müsste... Ich fand es garnicht so schlecht. Aber umgehauen hatte es mich auch nicht :D Glaube die Online-Trophäen hatten mich abgeschreckt. Aber der DLC scheint ja ganz okay zu sein.

Dragon's Crown ist auch so ein Spiel das mich interessiert, aber da ich es nicht besitze und noch so viel zu tun habe, wird das wohl so schnell nicht an die Reihe kommen x)

Schön dass es bei Jak & Daxter vorangeht, wirst du die anderen Teile auch platinieren? Viele finden diese ja schlechter als den ersten, während mich diese viel mehr begeistert haben aufgrund der höheren Schwierigkeit und der ernsteren Geschichte.

Und mit Tearaway liebäugle ich auch schon. Für die Vita gibt es ja echt wenige Spiele und da ich LBP sehr mochte und das Spiel sehr kreativ zu sein scheint, wäre das ne Überlegung wert... Viel Spaß auf jeden Fall damit, scheint dir ja sehr zu gefallen :)

Danke - auch schön, dich wieder hier zu lesen :)

Falls ich doch wieder Probleme bekomme mit meiner Kaufsucht und Nicht-Beenderei, werde ich eventuell auch wieder eine entschärfte Variante einführen. Aber vorerst bin ich erstmal fest entschlossen, es auch so durchzuziehen. So oder so brauch ich ein paar neue Teilziele, glaub ich - mal scharf nachdenken :D

Two Worlds kann ich wie gesagt durchaus empfehlen. Der DLC ist gut, und die Online Sachen sind nicht sooo ausgesprochen nervig, mit etwas Hilfe ist das eigentlich alles recht fix erledigt ^^

Dann fällt DC bei dir wohl in diese 'Iiiiiiirgendwann'-Kategorie, die bei mir auch noch ganz schön überquillt :D Ja, die anderen Jaks werde ich bestimmt noch angehen bei Gelegenheit, will nur - trotz abgebrochenener Notbremse - erstmal ein bisschen was abschließen, bevor ich noch mehr neues anfange. Eventuell spiel ichs irgendwann sogar nochmal auf der Vita, der erste Teil war ja sehr kurzweilig, und solche Jump'n Runs kann man ja nach ner Weile auch gut nochmal wiederholen :)

Wenig Spiele für die Vita? Find ich jetzt gar nicht mehr so. also zumindest nach meinem Geschmack gibts da einiges ^^ Aber Tearaway ist auf jeden Fall ein kleines Juwel in meinen Augen :)

Nora, meine Liebe, bei dir muss ich natürlich auch einen Kommentar da lassen. :smile:

TW war schon echt fies zu dir, so kurz vorm Ende dich raus zu schmeissen. Ich hatte mich seelisch ja schon auf mehrere Stunden Frust und viiiiiiiiele Tode eingestellt.....

Da haben wir echt mal wieder nen Haufen Dussel gehabt. :smile:

Was deine Selbstgeißelungsprojekte :biggrin5: anbelangt, da hab ich schon als Steffi noch dran beteiligt war, gesagt, daß ihr das ruhig lockern könntet. Aber man muss schon sagen, daß du in der Zeit echt ein Musterbeispiel von Disziplin warst. :smile: Ich persönlich glaub ja, daß dir diese Notbremse das Genick gebrochen hat und den viel größeren Teil Unlust produziert hat.

Aber auch ohne Willenskraftprüfung schätze ich dich so ein, daß du jetzt nicht dem Kaufrausch verfällst. :smile:

Ich erwarte jetzt übrigens, daß du dich dann ab jetzt verstärkt um deine Challenges kümmerst. ;)

Yay, Nicole ist hier :D Find ich echt klasse, dass du dich nun doch angemeldet hast und mir auch gleich einen Kommentar überlässt.

Bei TW hatte ich mich auch schon auf viel Frust eingestellt, wollte es nur direkt angehen weil ich befürchtet hatte, dass ich mich sonst nie wieder dazu aufraffen kann...und dann wurde unsere Entschlussfreudigkeit ja gleich belohnt :)

Hast Recht, am Schluss war die Notbremse glaub ich schlimmer als die Willenskraftsprüfung - vor allem, wenn PS+ einem monatlich so schöne Spiele vor die Nase setzt, die man dann auch nicht anfangen darf. Aber jetzt bin ich beides los; und auch wenn ich nun erstmal ein bisschen meine Freiheit auslebe und über die Strenge schlage, glaube ich doch, dass es im Endeffekt schon klappt ^^

Ach ja, meine Challenges...ich kann nichts verprechen, außer, dass ich fest entschlossen bin, sie bald anzugehen :D

Ja ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich damit nichts gutes tut und deshalb mit etwas "nachdruck", mal nett ausgedrückt, gesagt, dass ich das inzwischen als schwachsinnig erachte. Zum Glück weiß Nora wie ich bin *g*

Jep, ich kenn dich und weiß, dass dus gut mit mir meinst :)

Also ich bin sicher, es findet sich noch das ein oder andere Spiel, wo man das wiederholen kann. ;)

Das will ich doch hoffen :D

Deine Entscheidung, die Sperre zu lockern kann ich gut nachvollziehen, hoffe aber natürlich es wird sich nicht negativ auswirken. Bist ja mein Vorbild in Sachen Disziplin

:smile:.

Aber was so jetzt funktioniert, dürfte eigentlich nahtlos so weiter gehen, also tobe dich ruhig aus :biggrin5:.

Hier habe ich mal die letzte Liste und die neuen Games haben ein schönes grün bekommen :smile:

Ich muss ja zu meiner Schande gesehen, dass ich mich zur Zeit doch ein wenig austobe. Aber ich denke in nicht allzulanger Zeit werde ich dann doch wieder in geregelte Bahnen zurückkehren, Und bei mir fällt auch das Austoben sehr viel weniger ausschweifend aus als bei manch anderem das ganz normale Spielverhalten :D

Danke für die Listen, ich denke ich werde bei der nächsten Überarbeitung deinen Post einfach im Startpost verlinken ^^

Gratuliere zu deiner umfangreichen Ausbeute und den 100% in Two Worlds 2.

Bei Tearaway hätte ich mich ja gern in die Liste eingereiht, bis ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass es ein Vita-Titel ist. Blöd gelaufen^^

Weiterhin wünsche ich dir, dass du nach Beendigung der Willenskraftprüfung und Notbremse wieder befreit und mit viel Freude unserem Hobby nachgehen kannst.

------------------

Da ich dir nun eine neue Challenge stellen darf, habe ich mir etwas Besonderes überlegt, das dich ein bisschen in den düsteren Sog meiner Sportwelt, speziell dem American Football, ziehen könnte :biggrin5:

Am 29.12. ist der letzte Spieltag der regulären Saison in der NFL, bevor die Playoffs starten.

Mein Lieblingsteam, die New England Patriots, empfängt die Buffalo Bills. Mit einem Sieg wollen wir uns eine gute Position für die Playoffs verschaffen. Und dieses Spiel gegen die Buffalo Bills wird für dich der Ausgangspunkt deiner Patriots-Challenge. Die Anzahl der Punkte, die die Patriots in diesem Spiel erzielen, entspricht der Anzahl der Trophäen, die du bis zum Ausscheiden der Patriots in den Playoffs erspielen musst, um diese Challenge zu bestehen.

Im schlimmsten Fall fliegen die Patriots in der der ersten Runde(nach einer Woche) raus, im besten Fall geht es nach New York zum Super Bowl(nach 5 Wochen). Du wirst also hoffen, dass die Patriots weit kommen, um dir mehr Zeit zu verschaffen ;)

Zusammenfassung:

Punkte der Patriots gegen die Buffalo Bills = Anzahl der zu erspielenden Trophäen

Fortschritt der Patriots in den Playoffs = verfügbare Zeit für die Challenge

Viel Spaß :)

Dankeschön :) Tja, da kanns einem schon mal leid tun, dass man sich der Vita so konsequent verweigert, hmh? ^^

Deine Challenge ist ja echt extrem kreativ ausgefallen, klasse :D Wie abgesprochen wird sie natürlich angenommen (Gottseidank hab ich auch noch dein ein oder anderen Titel in petto, der sehr schnell einiges an Trophäen abwerfen kann, wenn nötig - und ich darf die jetzt ja sogar spielen, yay :D). Ich hoffe aber du hälst mich da etwas auf dem Laufenden, weil ich sonst bestimmt wieder versemmel, mich entsprechend zu informieren ^^"

Ja das kenn ich. Ich bin sogar ganz froh die PS4 nicht bekommen zu haben, so hab ich noch etwas Zeit für die PS3 auch wenn es (hoffentlich) nur zwei Wochen sein werden :D

Haha ne so jung bin ich dann doch nicht mehr :D Aber ich könnte ja einfach in den Park gehen und irgendein Baby zweckentfremden :xd::'>

Da sag ich doch nicht nein zu, wenn noch Platz auf deiner Liste ist würde ich mich da auch sehr gerne draufschreiben lassen :)

Ah, okay, hab mich schon gewundert, wieso bei dir noch keine PS4-Spiele in der Liste sind ^^

Dann musst du dir das Baby aber beständig vor dem Kopf halten, das ist ja n Livebild :D

Alles klar; ich muss eh demnächst mal die ganzen Antworten hier durchgehen und die Liste 'offiziel' verfassen, damit auch keiner übergangen wird ^^

So meine Lieben, da sind also schon wieder zwei Wochen rum - oder erst? Diesmal kommt es mir nämlich wie eine seeehr lange Zeit vor - Zeitgefühl ist schon etwas Merkwürdiges. Viel hat sich getan seit dem letzten Update, nicht zuletzt dank dem Wegfallen meiner zwei doch ehr...'einengenden' Prüfungen, aber ihr werdet ja sehen :D

#25 - Von der Freiheit und ihren Schwestern

Mögliche Spoiler in diesem Post: Jak & Daxter: The Precursor Legacy, Tearaway, Tomb Raider

Jaja, die Freiheit - und ihre Schwestern, die Verantwortung und die Zügellosigkeit :D Nachdem ich - wie zwischen den Updates angekündigt - sowohl meine Notbremse als auch die Willenskraftsprüfung abgeschafft hatte, standen mir alle drei in unterschiedlichem Maß zur Seite. Dabei muss ich sagen, ich hab mir natürlich genau die richtige Zeit dafür ausgesucht, mit all den Cybermonday-, Black Friday- und Advents-Sales, die allesamt ihr Bestes taten, mich zu verführen. Von daher mögen meine Neuanschaffungen zwar etwas viel erscheinen, aber glaubt mir, da gab es noch sooo viel mehr Spiele, denen ich widerstanden habe :D

Also hier die komplette Liste meiner Neuzugänge (aka die Liste der Schwäche ^.~):

Tomb Raider (wollte ich aber eh kaufen, schon vor Abschaffung der Prüfungen)

The Walking Dead (PSN)

Age of Empires II HD (Steam Herbstsale)

Deponia (Steam Herbstsale)

Rainbow Moon (PSN, Cross-Save-Bundle)

Spelunky (PSN Weihnachtssale)

Rayman Legends (PSN Weihnachtssale)

Starbound (Steam, aber nicht meine Schuld: N Freund hat sich as 4er-Pack geholt und mir eine Kopie geschenkt <3)

Schwieriger als dem Kaufen widerstehen war es eigentlich, nicht der Versuchung zu erliegen, auch gleich alles anzufangen. Aber wohlwissend, dass ich dann nie auf einen grünen Zweig gekommen wäre, hab ich mich da auch so gut es ging zurückgehalten, das was ich angefangen hab auch schon wieder gut vorangetrieben und am Schluss ist es mir gelungen, meinen Schnitt lediglich um 0.2% zu senken - aber ich greife vor. Kommen wir also zum interessanten Teil - was hab ich denn so geschafft?

Den Anfang macht ein Spiel, das ich in der Folge leider sträflich vernachlässig habe - Dragon's Crown. Zwar gelang es mir, den Durchgang mit dem Krieger abzuschließen, einige Nebenquests zu erledigen und meine Elfe immerhin von Level 47 auf 55 zu leveln, aber vom Erfolg auf 'Hard' bin ich damit leider noch immer weit entfernt. Denn um weiterzukommen muss ich jetzt hauptsächlich online spielen, und zwar möglichst viele Runden am Stück, da dann die Punkte deutlich ansteigen, und das schränkt den 'Zwischendurch'-Charakter des Spiels doch etwas ein. Ich denke, ich werde jetzt für unterwegs mal den nächsten Durchgang anfangen und dann immer beim Seriengucken eine Runde mit der Elfe losziehen; vielleicht wird es so ja was mit den nächsten paar Trophäen.

Dragon's Crown: 37% -> 41%, 3x Bronze

01938_013.png01938_032.png01938_044.png

Das nächste Spiel erfuhr da schon etwas mehr Liebe, und das war auch nötig: Immerhin sollte Jak and Daxter The Precursor Legacy laut Leos Challenge meine nächste Platin werden - und das wurde sie auch. Tatsächlich hatte ich den Großteil des Spiels ja schon geschafft, nur aufgrund der ausstehenden Gold-Trophys war der %-Satz noch recht gering. Und so schlug ich mich nach und nach durch die paar noch ausstehenden Welten, sammelte die restlichen Fliegen, Orbs und Powerzellen und hätte mit dem Endkampf beinahe die Platin gehabt, nur eine blöde Fliege fehlte noch und zwang mich, nach dem Abspann zurückzukommen und noch ein bisschen planlos in der Zitadelle rumzuirren, bis ich sie schließlich fand. So oder so hatte ich viel Spaß mit dem Spiel, war echt sehr kurzweilig so zwischen meinen Brocken, und die anderen Teile werden definitiv irgendwann angegangen.

Jak & Daxter The Precursor Legacy: 51% -> 100%platin3.png, 6x Bronze, 2x Silber, 4x Gold, 1x Platin

14.png31.png30.png15.png18.png17.png16.png

38.png19.png35.png37.png36.png39.png

Als nächstes fing ich - einfach weil ich es konnte und es so herrlich verrückt aussah - ein Spiel an, das dank PS+ schon seit Längerem auf meiner Vita installiert war und mich anlachte, nämlich Touch my Katamari. Nicole hatte mir schon davon erzählt, und auch wenn ich aus ihrer Erzählung nicht ganz schlau geworden war, neugierig war ich auf jeden Fall. In der Tat ist das Spiel ausgesprochen originell: Als Prinz, der winzige Sohn des gigantischen König des Kosmos, muss man Katamaris herstellen, bunte Kugeln die aus alem möglichen bestehen und die der König in Sterne verwandeln kann. Dies tut man, in dem man eine kleine (offensichtlich klebrige) Kugel herumrollt und damit alles aufsammelt, was einem in den Weg kommt - je mehr man sammelt, desto größer wird der Katamari und je größer der Katamari, desto mehr kann er aufsammeln. Ich hab bisher alle Level einmal durchgespielt und bin jetzt fleissig dabei, die restlichen Sammelitems zu suchen; dannach muss ich dann mal mit meinem Gewissen ausmachen, ob ich den Glitch verwenden darf umd genug Süßigkeiten (die Währung des Spiels) zu kriegen um alles zu kaufen, oder nicht :D

Touch my Katamari: 0% -> 25%, 3x Bronze, 1x Silber

01087_006.png01087_011.png01087_007.png01087_005.png

Nun kommt endlich meine erste Neuanschaffung ins Spiel: The Walking Dead. Damit hab ich schon seit langer Zeit geliebäugelt und wollte es umbedingt mit Felix zusammen spielen - dazu kommen wir so selten, und Adventure sind einfach perfekt dafür. Also die erste Episode runtergeladen (die für PS+ sogar umsonst war) und losgelegt. Erst war er ja nicht so überzeugt, aber nach und nach packte ihn doch die Spannung und Begeisterung. Da er nicht so der Typ ist der ein Spiel dann einfach am Stück durchhaut, lassen wir uns Zeit und genießen die Story; solange er immer wieder von selbst ankommt und weiterspielen mag, bin ich damit ganz zufrieden :D So haben wir am Samstag Episode 2 abgeschlossen, und Episode 3 wird gleich runtergeladen, damit es auch bald weitergehen kann ^^ Sonst brauch ich zu dem Spiel ja wohl nichts sagen: irre spannend, krass, einfach super :)

The Walking Dead: 0% -> 33%, 12x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

01133_002.png01133_003.png01133_004.png01133_005.png01133_006.png01133_007.png01133_008.png

01133_009.png01133_010.png01133_011.png01133_012.png01133_013.png01133_014.png01133_015.png

01133_016.png01133_017.png

Ein weiteres Spiel, das bei mir nicht alt wurde, ist eindeutig Tearaway aus dem letzten Update. Zugegeben, es ist auch nicht besonders lang, aber es hat mir auch so viel Spaß gemacht, dass auch ein längeres Spiel nicht viel länger durchgehalten hätte :D Jedenfalls spielte ich fleissig weiter - erst einmal durch zum genießen, dann nochmal gründlich für den Sammelkram und am Schluss noch mit leichtem Fluchen durch die drei Level, in denen man nicht sterben darf; die hatten nämlich ein paar recht fiese Stellen (zumindest zwei davon, die Wendigo-Schlucht hat auf Anhieb geklappt). Und voilá, eine Platin mehr in der Sammlung und Nicole darf sich jetzt mit dem Spiel vergnügen :)

Tearaway: 23% -> 100%platin3.png, 3x Bronze, 9x Silber, 5x Gold, 1x Platin

02171_021.png02171_017.png02171_011.png02171_003.png02171_014.png02171_020.png02171_026.png

02171_019.png02171_023.png02171_029.png02171_027.png02171_030.png02171_028.png02171_031.png

02171_022.png02171_024.png02171_025.png02171_001.png

Als 'Ersatz' folgte dann auch gleich (okay, nicht gleich, sondern erst vorgestern; und Tearaway war schon vor einer Woche fertig :D) eine weitere Neuanschaffung, nämlich Rayman Legends. Da mir Origins schon so viel Spaß gemacht hatte, stand dieses von Anfang an auf meiner To-Buy-Liste, und als die Vita Version (die ich eh wollte) durch den 4. PSN-Weihnachtsdeal nur noch 13,50€ gekostet hat, musste ich einfach zuschlagen und es auch gleich mal anspielen. Es sind echt nochmal jede Menge neue Ideen dabei, z.B. Touch-Level mit Globox und Murphy, und dadurch macht es mindestens so viel Spaß wie der Vorgänger, wenn nicht noch mehr :D Bisher hab ich die erste Welt beendet (mit allen Kleinlingen und Medaillen) und ein paar tägliche Herausforderungen gespielt (der Online-Teil wird hier wohl das schwerste, da man einmal unter den Top 10 landen muss, und auch das langwierigste, da man Rang 11 erreichen muss) und konnte dabei schon die ein oder andere Trophäe abstauben - insgesamt hab ich hier aber noch viel 'Arbeit' vor mir.

Rayman Legends: 0% -> 8%, 6x Bronze

01986_021.png01986_036.png01986_002.png01986_027.png01986_030.png01986_014.png

Natürlich spielte ich auch wieder mehr oder weniger fleissig Final Fantasy XIV - A Realm Reborn weiter. Zur Hauptquest kam ich zwar wieder nur sporadisch, aber dafür arbeitete ich einige Lizenzen ab, levelte meine Handwerksberufe hoch, und konnte sogar eine Trophäe fürs exzessive Goldschmieden abstauben. Außerdem hab ich (dank Steffi) jetzt eine Freie Gesellschaft, also eine Gilde, und damit jetzt etwas Druck und Motivation, auch mal in Richtung Endgame zu kommen - vielleicht über die Weihnachtspause, mal sehen :D

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn: 35% -> 38%, 1x Silber

19Sfe6238.png

Kommen wir nun zum letzten Spiel des Updates - und einer echten Überraschung für mich. Tatsächlich stand Tomb Raider schon auf meiner Liste, seit ich mir mit Felix ein paar Let's Plays angeguckt hatte; allerdings nie besonders weit oben. Da Steffi nun aber einen Partner für die ihr noch fehlenden Online-Trophies suchte, vor denen es mir ja auch etwas grauste, dachte ich mir, das ist eine gute Gelegenheit, zumindest diesen Teil des Spiels schonmal 'aus dem Weg' zu schaffen, und schlug zu. Leider konnten wir bisher noch nicht anfangen mit dem Online-Modus (mein Laufwerk streikt ein bisschen und nimmt die Tomb Raider-Disk nur sporadisch an), aber dafür hab ich schonmal ein wenig in den Single Player reingeschnuppert - oder sollte reinschnuppern, denn als ich gestern vormittag 'nur mal kurz das erste Gebiet abschließen' wollte, wars auf einmal halb sieben und ich stand bei 38% ingame Fortschritt :D Sprich: Das Spiel hat mich ziemlich umgehauen und macht mir wahnsinnig viel Spaß - mit der alten Lara bin ich ja nie warm geworden, aber die neue ist super. Ich hab auch fleissig fast alles gesammelt, was sich mir in den Weg stellte. Leider hab ich wohl ein Gespräch verpasst und muss dann irgendwann nochmal durch, aber was solls - erstmal fertig spielen, bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht. Aktuell bin ich grade auf dem Weg ins Lager der Solarii und will vorher noch die restlichen Sammelgegenstände im Bergdorf mitnehmen.

Tomb Raider: 0% -> 11%, 8x Bronze

01740_031.png01740_029.png01740_002.png01740_004.png01740_016.png01740_026.png01740_018.png01740_006.png

Fortschritt insgesamt: 62.01% -> 61.81%, 71 Trophäen: 43x Bronze, 15x Silber, 11x Gold, 2x Platin

Leo's Jak-Challenge wurde mit der Platin bei selbigem abgeschlossen. Durch die 11% bei Tomb Raider und die 33% bei The Walking Dead mache ich außerdem 16.5 + 49.5 = 66 Punkte bei GoldWolfs Challenge gut und steht dort somit bei 762/777 Punkten.

Nur wo ich die Js für Swantje hernehmen soll ist mir nach wie vor schleierhaft :D

Gewonnen hat diesmal ICrown, die mir ihrem Tip von 52 Trophäen am nächsten an den erspielten 71 lag.

Neue Tips werden wie üblich angenommen bis Montag, den 16.12.2013.

Sonstiges:

Sonst hab ich noch ein bisschen Age of Empires II HD gespielt, bin aber noch nicht über die Lernkampagne rausgekommen. Herliches Spiel, das Original läuft ja leider auf Win 7 nicht mehr gescheit, also mal wieder ein Hoch auf die HD-Remakes! Wobei das hier ein Spiel ist, in dem selbst ich wohl nicht mal behaupte, alle Achievements in Steam holen zu wollen; 1000 Online-Siege und 18.000 Siege insgesamt sind mir dann doch etwas zu heftig.

Ausblick:

Weitergespielt werden auf jeden Fall Dragon's Crown, The Walking Dead und Final Fantasy XIV, vermutlich auch etwas Tomb Raider und Rayman Legends und der Katamari - also irgendwie bunt durcheinander, seufz. Mal sehen, was so rauskommt, und welche Sales mich bis Weihnachten noch quälen :D

Apropos, irgendwie kommt mir mein Projekt mit zwei Zielen weniger etwas leer vor - ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht ein neues Ziel finde, möglichst eines, was keinen Zeit- oder ähnlichen Druck hat, aber trotzdem irgendwie alle beendeten Spiele (ob Platin, 100% oder gar keine Trophäen) zählt. Über Ideen und Vorschläge eurerseits würde ich mich freuen :)

Das wars dann auch wieder, wünsche frohes Lesen, eine besinnliche Adventszeit, und bis nächstes Mal!

Ouha. Da tippt man seit langem mal wieder und gewinnt prompt xD Das is ja wie am Anfang. Dann heisst es wohl Challenge ausdenken.

Da hast du ja doch einiges mehr gekauft, als du mir gebeichtet hast ;)

Bei Rayman hast du dir ja was aufgehalst - Leo spielt daran schon seit Monaten jeden Tag diese Pokalchallenges ^^"

Tja, du kennst mich einfach zu gut inzwischen :D

Ach was, so viel mehr wars doch gar nicht. Bin aber schon wieder auf dem Rückzug, sprich mehr abarbeiten, weniger kaufen. Trotzdem ganz nett wenn man weiß, man darf auch mal nachgeben, wenn einem ein Spiel gar so nett anlacht :D

Jaa, ich weiß...ich guck auch schon dass ich jeden Tag zumindest Silber krieg. Weißt du ob er die Trophäe für den Diamantpokal schon geschafft hat? Das kommt mir im Moment nämlich als die größte Hürde vor...

Gratz zu den Erfolgen ;)

Dragons Crown geht doch weiter, war klar, dass es irgendwann schleppend wird. Ein RPG platiniert sich nicht mal eben so nebenher :D

Tomb Raider habe ich auch noch vor mir, zum Glück habe ich den Onlineteil schon fast fertig, mir fehlt nur ein wenig Bergungsgut. Leider ist es gerade verliehen, sonst würde ich dort auch gerne Hilfe anbieten.

Rayman Legends habe ich auch bereits hier liegen, aber ich will erstmal an den ersten Teil ran, was ich heute auch machen werde, nachdem ich Tearaway abschliessen konnte :D

Danke :) Ja, ist schon klar...aber es zieht sich ja Mitte 50 schon, und leveln muss ich bis 99. Das wird ein Spaß :D

Bin je mal gespannt, wie gut das bei Steffi und mir dann klappt online. Ich müsste mir ja auch endlich mal die ganzen ACs vornehmen, und hör mir auf, wo soll man nur die Zeit hernehmen ;)

Glückwunsch zu Tearaway. Rayman Origins hat mir gut gefallen, auch wenn manche Zeit-Challenges doch etwas knackig waren, wünsch dir viel Erfolg damit ^^

Ah sehr schön dein Update ist da. :smile: Hab ich schon mal erwähnt, daß ich deine Updates unheimlich gerne lese?

Und was seh ich als erstes? Du bist doch dem Kaufrausch verfallen. :biggrin5: Und mich hast du damit dann ja auch noch angesteckt. :facepalm:

Da hast du in den letzten zwei Wochen ja doch einiges erreicht. Glückwunsch dazu. :smile: Ist schon toll wenn man einfach so drauf los spielen kann, oder? Aber nicht übertreiben, sonst überlegst du dir in einem Monat wieder irgendwas fieses um das wieder auszubaden.^^

Ich bin übrigens der Meinung, daß dein Projekt mit sechs Zielen alles andere als leer aussieht. ;)

Ja, ja Dragons Crown.... das läuft bei mir ja auch sehr schleppend. Muss mir mal nen Ruck geben, damit der eine Durchgang endlich mal fertig wird (im Moment reizen mich andere Spiele einfach mehr). Evtl. können wir auf hart dann ja mal ein paar Runden gemeinsam machen.

Was Katamari anbelangt, da kannst du mit deinem Gewissen ja einen Deal vereinbaren. Die eine Hälfte der Süssigkeiten normal erspielen und die andere Hälfte per Glitch. Um alles zu kaufen musst du das Spiel insgesamt um ca. ein Jahr vorstellen. Das ist also echt viel um das auf normalen Weg zu erspielen.

Ich muss zugeben auf Tomb Raider bin ich jetzt leicht neugierig. Aber wie gestern schon gesagt hab, schreckt mich da der Multiplayer doch arg ab.

Ach und Tearaway liegt übrigens in den letzten Zügen. Es fehlt nur noch "Der Riss" ohne zu sterben, dann kann es weiter auf die Reise gehen.

Hast du, aber das heißt nicht, dass dus nicht wieder sagen darfst :) Sowas liest man doch immer gern.

Das mit dem Kaufrausch tut mir leid - ich gelobe Besserung! Aber ja, es tut tatsächlich gut. Mit den Zielen muss ich mal scharf nachdenken, im Moment fühlt es sich komisch an, aber vllt ist das auch einfach Gewöhnungssache.

Dragon's Crown solltest du echt mal weiterspielen. Wenn du da erst auf Hard angekommen bist, kannst du das auch prima mit deiner Serienguckerei verbinden, mach ich ja auch. Aber würd mich auf jeden Fall freuen, bald mal mit dir und/oder Swantje ein Ründchen zu drehen.

Bei Katamari ist mein Gewissen eigentlich recht geneigt, meiner Faulheit nachzugeben. Das Spiel ist irgendwie nicht geeignet so zum 'zwischendrin bissl farmen', kA wieso, aber es geht nicht. Also würd ich wahrscheinlich doch nur ein Jahr lang jeden Tag Candies abholen und mich fürchterlich ärgern, wenn ichs mal einen Tag vergesse. Dann kann ichs auch gleich so machen, wenn ich die Sammelsachen alle hab :D

Über den TR-Multiplayer hatte ich ja auch schon böses gelesen, aber Steffi hat so davon geschwärmt...bin mal gespannt, wie es mir dann im Endeffekt selbst gefällt ^^

Halli hallo :smile:

heute gibt es ja soviel zu schreiben, wo soll ich nur anfangen, vielleicht erstmal allgemein Glückwunsch :smile:.

Und da mache ich gleich mit meiner/deiner Challenge weiter. Freut mich das du The Walking Dead entdeckt hast, ist ja auch ein feines Games, vielleicht nicht immer perfekt aber es ist doch finde ich sehr gut, besonders Episode 4 & 5 aber das kommt ja noch. Auch dürfte damit dann eigentlich die Challenge (dann erst ^^) bestanden. Hoffe dein Freund mach t BEtrieb und bekommt schnell wieder Lust.

Dann scheint deine Sperre ja wirklich richtig gebrochen zu sein :biggrin5: aber ich weiß nicht, doch diesmal hat sich dein Update noch besser gelesen und kreativer, vielleicht liegt es auch mit daran, wer weiß, wer weiß ^^.

Die neue Lara, ich hoffe sie wird uns lange wieder erhalten bleiben, glaube das ein neuer Teil schon in der Entwicklung ist, dann hoffe ich aber ohne On Part aber das dürfte Wunschdenken sein. Dort muss ich irgendwann auch mal den Off Part machen, den On Part werde ich bestimmt ignorieren.

Ein bisschen was vom Rest kenne ich auch noch ist aber jetzt nicht nennenswert, was ich dazu noch sagen könnte. Tipps werde ich erst wieder abgeben wenn deine Challenge beendet ist. Vielleicht wird dann ja mein neues BonusProjekt wieder genutzt, obwohl das dann vielleicht schwieriger für dich werden könnte, mal schauen.

Grüße Nino

Danke Nino :)

Jep, The Walking Dead gefällt uns bisher richtig gut. Ich hoffe ja, dass wir vor Weihnachten noch fertig werden und dann nächstes Jahr gleich mit Staffel 2 weitermachen können :D Dass das Spiel auch in deiner Challenge ist, hab ich übrigens erst beim Updateschreiben entdeckt, vorher dachte ich ich krieg nur von Tomb Raider ein paar Punkte ^^

Ich dachte mir, ich muss umbedingt beide Challenges so heftig brechen, dass ich restlos 'tot' wäre und bloß nicht auf die Idee komme, sie wieder einzuführen. Frei nach dem Motto wenn schon, denn schon :D Aber ja, es tut auf jedenfall gut, so 'befreit' vor sich hinzuspielen, kann gut sein, dass sich der 'Zwang' vorher auch das ein oder andere Mal negativ auf die Updates niedergeschlagen hat...

Ich hoffe auch, dass mit der neuen Lara noch der ein oder andere Teil folgen wird. Bisher hab ich viel Spaß dran, und online werd ich mich schon irgendwie durchwurschteln ^^

Dein neues Bonusprojekt, ohje...also solange du nicht den 7er Schnitt von mir verlangst und dich mit einer schweren Platin begnügst, kann ich damit leben, sonst könnte sich das seeehr lange ziehen, ich spiel schwere Spiele ja nur, wenn sie mir auch wirklich Spaß machen :D

So, dann nehm ich mir schnell mal bissl Zeit dein Update zu würdigen. Wie ich ja im PSN schon gesagt habe, hast du ziemlich viel neu gestartet, seit deine Notbremse und Willenskraftprüfung gecancelt wurden.

Aber auch 2 beendet, dafür nur die besten Glückwünsche. :smile:

Tomb Raider interssiert mich ja auch, ein Freund wollte mir ja ein Exemplar zukommen lassen, nur leider hat er aufgrund Familiärer Probleme gerade keine Zeit für ein Treffen. Aber irgendwann werde ich es schon haben.

Nach einem Vergleich der Trophäen für Rayman Legends hab ich dann entschieden, dass ich das nicht für die Vita brauche, dir weiterhin viel Spaß mit dieser Version, ich lass meinen Sohn die PS3 Version weiterspielen und werd mich nur um den Rest kümmern. ^^

Dragons Crown sollte ich endlich mal weiterspielen, dann könnte ich mit dir zusammen spielen, aber ich bin noch nicht mal einmal durch. Und wenn ich weiter trödel, dann bist du fertig und brauchst mich gar nicht mehr.

Ein Katamari Spiel hab ich noch für die PS3, sollte auch mal endlich richtig gespielt werden, aber im Vergleich zur Vita Version ist das schon bissl schwerer. Dir viel Spaß mit dem Katamari auf der Vita.

Du könntest dir wie Nino ja das Ziel vornehmen, einige F's zu entfernen. ^^ Denn wenn man dein Profil anschaut, sind das doch ganz schön viele. Ich werde das wohl für 2014 auch mopsen und als Ziel einbauen. Meine F's stören mich nämlich ziemlich.

Gibt es in der unendlichen Vielfalt fehlender Trophäen nicht ein oder zwei J's dabei?

Mein neuer Tipp lautet: 36

Dankesehr :) Ja, ich hab viel angefangen, aber wie du siehst, die fleissige Abarbeitung ist im Gange. Und ich denke, dass dieses Jahr auch nur noch maximal ein neues dazukommen wird - auch wenn ich mich da natürlich nicht mehr zu Versprechen hinreißen lasse :D

Tomb Raider lohnt sich mMn auf jeden Fall - zumindest offline, zu online kann ich noch nichts sagen. Aber im Zweifelsfall reicht das ja auch, wenns einem gar keinen Spaß macht, kann man das Spiel ja auch mal stehen lassen und muss sich nicht komplett noch durchquälen.

Ich hatte Rayman Legends ja noch gar nicht, und wollte eh die Vita-Version haben, ich finde das Spiel eignet sich da ausgezeichnet dafür. Grade die Murphy-Level sind tierisch spaßig, die gibts in der PS3-Version glaub ich gar nicht, oder?

Keine Sorge, bei DC werd ich dir schon nicht 'weglaufen'. Hab auch erst ~30 Stunden auf dem Zähler, und laut Forum sind das im Schnitt ja 90+...mir gruselts etwas vor noch 40-50 Stunden Hardcoreleveln :D

Das PS3-Katamari schaut schon auch interessant aus. Immerhin kommt hier die Schwierigkeit wohl wirklich vom Spiel selbst und nicht von der nicht schweren, aber nervigen Candy-Farmerei beim Vita-Teil. Spiel das ruhig mal weiter, wer weiß, vllt werd ich dann auch noich heiß drauf ^^"

Fs hab ich in der Tat eine Menge - aber ich hab irgendwie keine Lust, jetzt jedes der Spiele ein paar Stunden anzuzocken, nur um die loszuwerden. Da nehm ich sie mir lieber eines nach dem anderen vor und veruche jeweils, so weit wie möglich zu kommen - aber das ist im Grunde das gleiche, was ich jetzt auch schon versuche. Die Betonung liegt auf versuche *g*

Ich hab nach eingehender Suche in der Tat zwei 'J's in den deutschen Trophäenlisten genommen (ich nehm dafür eigentlich immer die deutschen her, sonst wär das so verwirrend, PS3 steht auf englisch, Vita auf deutsch...) - zum einen 'Job als Reiseführer gesucht' bei Okami, worüber Steffi sich eben schon so bitter beklagt (:D) hat, zum anderen 'Jeden Stein umdrehen' bei Tomb Raider. Stehen beide relativ weit oben in meiner Prioritätenliste, also stehen die Chancen ganz gut, dass deine Challenge einigermaßen zeitnah abgeschlossen wird :)

Hast ja mal wieder gut was geschafft, Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen :)

Ich finde, die Sachen die du dir gekauft hast, sind schon ganz legitim. War ja scheinbar nichts wirklich teures dabei und gerade bei den ganzen Angeboten kann man einfach schwer nein sagen :D

Serien gucken und dabei leveln... Jaja, das kommt mir bekannt vor, ich finde das ist echt ne gute Möglichkeit um nerviges Grinden, oder Item-Gefarme zu ertragen :D

Ich kann mir gut vorstellen dass Jak & Daxter zwischen deinen ganzen RPG's die du ja in der Regel zockst echt angenehm zu platinieren war ;) Bin ja mal gespannt ob du die Precursor-Eier in Teil 2 & 3 "legit" holst, oder wie 90% auf den Glitch zurückgreifst :xd::'>

An Rayman Legends werde ich mich bald auch wieder setzen, ich finde das Spiel auch mindestens genauso gut wie den Vorgänger und freue mich schon drauf :3 Die Online-Trophäen scheinen es wohl in sich zu haben, aber schaffen wir schon :D

Und was Tomb Raider angeht... Schön dass es dich so begeistert :) Ich empfand es leider nur als soliden Actiontitel, wie man sie halt schon kennt. Aber es ist definitiv kein schlechtes Spiel. Der Online-Modus hat mich allerdings sehr abgeschreckt :D

Ansonsten weiter so :)

Stimmt, war ja nichts zum vollen Preis dabei - das teuerste war Tomb Raider, wo ich die Survival Edition gebraucht für 25€ bekommen hab. Der Rest liegt eigentlich unter 20€, das meiste sogar deutlich :D

Ja, dieses 'beim Serien gucken leveln' ist einer der Gründe, wieso ich die Vita liebe - und umbedingt Rainbow Moon auch dafür haben wollte. Ich glaube, bei FFX werde ich mir auch die Vita-Version noch zulegen, wenns dir dann irgendwann mal zu uns schafft und falls Crossplay wie angekündigt funktioniert :D

Mit irgendwelchen Glitches bei Jak hab ich mich jetzt noch gar nicht befasst; wusste nur dass es bei R&C wohl einen gibt...ich lehn mich aber mal aus dem Fenster und sage, dass ichs wahrscheinlich erstmal so versuchen werde. Muss mir die Sache aber eh erstmal angucken, wenn es so weit ist ^^

Rayman Legends solltest du echt weiterspielen. Jep, wir werden das Online schon hinkriegen :D PS3 oder Vita bei dir?

Ach, du bist ja auch irgendwie verwöhnt mit Actionspielen *g* Ich bin da kein Kostverächter, und wie gesagt, bisher gefällts mir sehr gut, vielleicht auch einfach weil viele Sachen für mich noch 'neuer' sind und ich sie noch nicht so oft gesehen hab ^^

@ Tigress

Sie hat jetzt ein "j" gefunden - aber wer muss dafür Leiden? Ich :cry2:

Ach was, leiden - du willst es doch auch, gibts zu :D

Wie es scheint bist du einem vorweihnachtlichen Kaufrausch verfallen ^^

Also erstmal Glückwunsch zu den Neuerwerbungen und deinen neuen Erfolgen.

Age of Empires 2 HD Remake!! Wie geil ist das denn! Das brauche ich! Wie teuer war es denn? Bei meinem Glück ist es wieder teurer jetzt :D Habe das Spiel schon damals geliebt.

Hast du Rainbow Moon schon angefangen? habe es mir auch zugelegt, ist auf jeden Fall ein ENORMER Zeitfresser. Ich spiele es aber für die Vita, gibt ja eine Vergünstigung wenn man schon die PS3 Version gekauft hat.

Neuer Tipp: 47 Trophäen!

Heh, ja, ein bisschen, vor Weihnachten sitzt das Portmo...Portema...der Geldbeutel einfach etwas lockerer ^^ Danke dir.

Ich glaube, Age of Empires 2 HD kostet normal so ~20€ bei Steam. Ich habs für 12€ oder so bekommen inklusive der neuen Erweiterung (die 'alte' Conquerer-Erweiterung ist beim Hauptspiel enthalten). Das Spiel ist echt toll und ich bin voller nostalgischer Gefühle - die Grafik sieht fast aus wie früher, aber dafür läuft es jetzt eben problemlos auf Win 7 & Co ^^

Rainbow Moon hab ich bisher noch nicht angefangen. Ich werd wohl abwechselnd spielen, vllt auf der PS3 anfangen, aber zum Leveln und farmen am Ende bestimmt auf die Vita umsteigen...so stell ich mir das im Moment jedenfalls vor, mal sehen, wies am Schluss ausschaut ^^

Ohja, bei Final Fantasy X wird sich das auch auszahlen. Gerade beim Monster jagen, oder Sphäroide sammeln etc. :D

Stimmt, bei R&C gab es auch einen, bei der das 1 Millionen Bolts sammeln extrem beschleunigt wird... Ich finde bei R&C ist es auch nicht schlimm, da das Sammeln keine wirkliche Leistung ist und man sich halt nur Zeit spart. Bei Jak & Daxter hingegen ist es wirklich ne extrem harte Nuss die ganzen Sachen so zu sammeln, weil manche Herausforderungen/Rennen/Schießstände extrem frusten können. Ich glaube die Bewertung würde dann locker im 7+ Bereich liegen. Aber ich will dir jetzt auch nicht den Mut nehmen :xd::'>

Bin nur gerade so schön mit Kingdom Hearts und dem The Last of Us Online-Modus beschäftigt :D Aber ja, Rayman wird auf jeden Fall weitergespielt. Ich habe die PS3-Version, keine Ahnung ob die Rekorde für beide Plattformen dieselben sind :emot-raise:.

Das kann natürlich auch daran liegen dass ich so ziemlich jeden Blockbuster in diesem Third Person Action-Bereich gespielt habe, das kann sein :D Uncharted natürlich an erster Stelle, dann die alten Tomb Raider Teile, welche nochmal ein ganz anderes Feeling hatten. Für mich hat sich das wie eine Mischung aus beiden angefühlt. Am Anfang war ich von der Story noch sehr begeistert mit der unschuldigen Lara die erst lernen muss in der harten Welt klarzukommen, aber ich finde diese Thematik wird halt sehr schnell verworfen (wenn auch nicht so krass wie bei Far Cry 3 xD). Und joa, das Schleichen hat mir sehr gut gefallen und auch dass man skillen konnte. Genau wie eben diese Uncharted-mäßigen Skript-Sequenzen, bei denen alles zusammenbricht und man um sein Leben rennt etc.

Ich glaube mein Hauptproblem war wohl der Umstand dass man sich nur auf dieser einen Insel bewegt und nicht verschiedene Locations hat.

Aber ist eigentlich meckern auf höherem Niveau, es ist ja ein gutes Spiel :D

Ohja, was freu ich mich schon drauf :D

Hm wenn das so ist, hab ich das Gefühl, dass ich Jak zumindest 'legal' versuchen werde. Solche Währungen erglitchen und sich die Farmerei zu sparen ist ja eine Sache, aber das halbe Spiel überspringe? Ich weiß ja nicht ^^

Vermutlich nicht bei Rayman; auf der Vita gibts ja noch diese Touch-Level als Herausforderungen, und das würde ja nicht funktonieren, oder?

Siehste, da haben wir das Problem gefunden - du bist einfach tierisch verwöhnt *g*

:biggrin5:

Das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen. Das Spiel hat mich auch sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite war es schon okay aber auf der anderen Seite war ich doch genervt von dem Spiel. Ganz besonders furchtbar fand ich ja den Ton. :facepalm: Den fand ich so schlimm, daß ich bis auf die ersten 10 Minuten dann komplett ohne Ton gespielt hab.^^

So ähnlich gehts mir auch. irgendwie hat es was, so auch vin den Rätseln und so aber irgendwie macht mich das Spiel "fertig", besser kann ich das garnicht beschreiben. Die Musik und ich hab auch das Gefühl mein Kopf mag diese Farbmischungen nicht xD Und was mich ja ganz besonders nervt sind diese grabespielchen....

Ihr seid ja mal voll merkwürdig. Okami ist toll, GERADE wegen der Farben und dem Ton :D

Dann meld ich mich auch mal wieder in deinem Projekt. :)

Glückwunsch zu den Platin-Trophäen in Jak & Daxter The Precursor Legacy und Tearaway :) Sowie Glückwunsch zu deine restlichen Erfolgen :D

Dankeschön :)

Und nu mal wieder ab ans Schreiben; bis gleich...

Tja meine lieben, da ist es also schon wieder so weit - zwei Wochen sind um, morgen ist Weihnachten, willkommen zum letzten regulären Update des Jahres (es folgt dann noch ein kurzes Jahres-Fazit so in einer Woche). Aber kommen wir doch gleich zum interessanten Teil :D

#26 - Von Weihnachtsstress und Disziplin

Mögliche Spoiler in diesem Post: Okami, Final Fantasy XIV, Kingdom Hearts Final Mix

Jaja, der liebe Weihnachtsstress. Nachdem ich in den letzten Wochen gut damit beschäftigt war, die letzten Geschenke zu kaufen, basteln und einzupacken, dabei die letzten Tage Uni gut hinter mich zu bringen und auch noch diverse weihnachtlich Veranstaltungen (Lehrstuhl-Weihnachtsfeier, Adventskonzert...) zu besuchen, blieb verhältnismäßig wenig Zeit zum zocken. Wenig Zeit heißt bei mir normalerweise alles durcheinander, um in der wenigen Zeit möglichst viel mitzunehmen, aber da ich wirklich nicht wieder in alte Muster fallen wollte, hab ich mich gut zusammengerissen - mit Erfolg, möchte ich behaupten :D Aber zunächst (ich klau mir das jetzt einfach mal von Stefan, der zählt das auch immer fein säuberlich auf) die Liste meiner Neuzugänge, an denen ich diesmal hauptsächlich unschuldig bin, ich hab einfach nur zu tolle Freunde :3

• The Walking Dead Episode 4+5, 400 Tage DLC
  • Kingdom Hearts 1.5 HD Remix (Weihnachtsgeschenk von Felix, wir haben Bescherung gemacht bevor er weggefahren ist)
  • Atelier Meruru (Weihnachtsgeschenk von Steffi, dito)

Jetzt aber zu den erspielten Fortschritten:

Zum einen spielte ich immer mal wieder ein bisschen Rayman Legends auf meiner Vita weiter. Einige Level konnte ich noch beenden, dann musste das Spiel aus Zeitmangel erstmal ein wenig zurücktreten. Lediglich die Täglichen Herausforderungen hab ich (fast) immer erledigt und mich so schonmal auf Genialitätsstufe 7 vorangeschafft, aber da steht mir noch ein weiter Weg bevor - insbesondere den Diamantpokal zu schaffen erscheint mir noch recht aussichtslos, aber wir werden ja sehen ^^

Rayman Legends: 8% -> 24%, 7x Bronze, 2x Silber

01986_029.png01986_028.png01986_008.png01986_035.png01986_037.png01986_022.png01986_015.png

01986_020.png01986_017.png

Gemeinsam mit Felix spielte ich auch fleissig The Walking Dead weiter, was wir unbedingt durch bekommen wollten, bevor er über die Weihnachtsfeiertage nach Hause fuhr, was uns schlussendlich auch gelang :D

Allerdings muss ich hier (auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen) meine Meinung ein bisschen revidieren: Während mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat und auch bis zum Ende spannend blieb (okay, ein wenig vorhersehbar war schon, wie die Sache ausgeht) gab es da eine Sache, die mir zum Schluss hin immer stärker auffiel und ein wenig auf die Nerven ging: die ganze tolle angepriesene Entscheidungsfreiheit ist nunmal einfach nur vorgetäuscht. Im Grunde ist es ganz egal, was man macht: Hat man die Wahl, Person A oder Person B zu retten, und entscheidet sich für Person A, hat das bloß zur Folge, dass Person B gleich stirbt und Person A eben ein paar Stnden später, aber der Ausgang bleibt der gleiche, lediglich reagieren ein paar Leute eben zwischendurch anders auf einen. Hier hätte ich mir etwas mehr tatsächlich Nicht-Linearität gewünscht, oder dafür etwas forderndere Rätselpassagen, wie sie in anderen (linearen) Adventures zu finden sind. In dieser Hinsicht hat mir der DLC sogar fast besser gefallen; zwar waren die einzelnen Geschichten sehr kurz, aber insgesamt kamen mir Entscheidungen hier 'bedeutsamer' vor - aber das kann natürlich auch täuschen. Natürlich trotzdem insgesamt ein gutes Spiel, nur nicht die Offenbarung, die es zu Beginn zu sein schien. Ich denke Staffel 2 werden wir spielen, wie sie rauskommt, wenn man nicht alle Kapitel hintereinander wegspielt fällt das mit der Linearität wahrscheinlich auch gar nicht mehr so sehr auf :)

The Walking Dead: 33% -> 100%platin3.png, 25x Bronze, 3x Silber, 4x Gold, 1x Platin

Hauptspiel:

01133_018.png01133_019.png01133_020.png01133_021.png01133_022.png01133_023.png01133_024.png

01133_025.png01133_026.png01133_027.png01133_028.png01133_029.png01133_030.png01133_031.png

01133_032.png01133_033.png01133_034.png01133_035.png01133_036.png01133_037.png01133_038.png

01133_039.png01133_041.png01133_001.png

DLC '400 Tage'

01133_049.png

01133_044.png01133_045.png01133_046.png01133_048.png01133_043.png01133_042.png

01133_047.png

Was mich sehr freute war, dass es Steffi und mir endlich mal wieder gelang, ein wenig Okami weiterzuspielen. Zwar wieder nur für anderthalb Stunden oder so (ich konnte in dieser Zeit den Weg vom Drachentempel nach Oni-Island finden), aber ich hege ja die Hoffnung, dass der der Anfang wieder regelmäßigerer Spielsitzungen ist :D Und eine einsame Trophäe kam dabei auch noch rum.

Okami: 40% -> 41%, 1x Bronze

01547_026.png

Fleissig weiter ging es auch bei Touch my Katamari. Erst kaufte ich mir die fehlenden Modi und spielte auch alle einmal durch, um die verschiedenen Sammelgegenstände und einige Süßigkeiten zu verdienen - genug, um besagte Modi, alle Musikstücke und ca. die Hälfte der Kleidungsstücke zu kaufen. Der Rest wurde erglitcht, da es in diesem Spiel echt keinen Spaß macht, Runde um Runde um Runde zu spielen; dafür dauern die einfach zu lang. Also brav die Vita immer einen Tag vorgestellt, 256 Candies eingesackt (die man ab zehn Tagen in Folge jeden Tag bekommt), rinse and repeat, bis ich die restlichen Kleidungsgegenstände und die 76.500 für das ultimative Item zusammen hatte, was mich bis Januar 2015 brachte (zum Vergleich: Ein ~10 minütiges Spiel bringt maximal ~100 Candies. Nein danke.) So oder so erreichte ich die 100% und kann damit in diesem Update wieder zwei beendete Spiele verzeichnen - find ich gar nicht so übel :D

Touch my Katamari: 25% -> 100%, 3x Bronze, 3x Silber, 1x Gold

01087_009.png01087_010.png01087_003.png01087_008.png01087_002.png01087_004.png01087_001.png

Und schließlich wollte ich auch Dragon's Crown nicht ganz ohne Fortschritt stehen lassen. Da Felix und ich abends meistens TWD spielten statt Serien zu gucken kam ich nicht besonders oft dazu, meine Elfe zu leveln, weshalb diese auch nicht sehr viel vorangekommen ist, aber zumindest konnte ich ein paar weitere Nebenquests beenden und einen Durchgang mit der Amazone erledigen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, und so :D

Dragon's Crown: 41% -> 44%, 2x Bronze

01938_014.png01938_045.png

Weiterhin gab es noch ein paar trophäenlose Fortschritte: Ich hab mich endlich durchgerungen, Ecolibrium wieder zu starten, und konnte dort schon anderthalb weitere Herausforderungen abschließen.

Dann ging es auch fleissig bei Final Fantasy XIV A Realm Reborn weiter- dort gibt es seit dem 2.1 Patch noch mehr zu tun als vorher schon, aber ich konnte trotzdem ein wenig die Mainstory voranbringen und mit Steffis Hilfe gestern Titan besiegen, woraufhin die Handlung eine interessante Wendung genommen hat.

Und zu guter letzt hab ich auch schon mit Kingdom Hearts Final Mix angefangen und bin inzwischen in Traverse angekommen.

Fortschritt insgesamt: 61.81% -> 63.16%, 52 Trophäen: 38x Bronze, 8x Silber, 5x Gold, 1x Platin

Hier ging es bei GoldWolfs-Challenge gut voran - dank einer Steigerung von 67% bei The Walking Dead mache ich 100.5 Punkte gut, was mich auf 862.5 und damit über die geforderten 777 Punkte bringt :)

Gewonnen hat diesmal Thibble, der mit dem Tipp von 47 am nächsten an den erspielten 52 lag und sich nun (zum ersten Mal, meine ich) eine neue Herausforderung für mich ausdenken darf.

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 30.12.2013.

Sonstiges:

Ansonsten hab ich diesm tatsählich nichts gespielt - dafür hab ich alle Weihnachtsgeschenke und hoffentlich keinerlei Stress mehr bis Neujahr :D

Ausblick:

Also vorhaben tu ich ja viel...mal sehen, was sich umsetzen lässt: FF14 und KH sollen weitergespielt werden, vielleicht etwas Tomb Raider, vielleicht dies und vielleicht das...lasst euch überraschen ;)

Dann verbleibt mir an dieser Stelle nur noch, euch viel Spaß beim Lesen und frohe Feiertage zu wünschen - lasst es euch gut gehen und erholt euch schön, bis bald :)

So.. Ich lebe auch noch, wie Swantje erstaunt feststellen durfte. ^^

Ich nehme mir jetzt mal nur dein vorletzes Update (Nr 25) vor. Das andere kommt dann heute Abend dran.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora. :)

Bei Jak ging es mir ähnlich. Ich habe auch eine Fliege im letzten Level übersehen und komm dann mal von diesem hohen Turm runter, ohne zu sterben. :D

Dann hast du die Challange bewältigt. Und Spaß hat es dir auch gemacht. Das ist die Hauptsache.

TWD ist so ein gutes "Spiel". Es ist ja mehr ein Film, aber dafür passt da einfach alles. Eine Schande, dass du es jetzt erst spielst, wo ich schon die Season 2 starten werde. :P

Terraway reizt mich auch. Wie lange hast du da etwa gebraucht? Bislang ist es mir noch zu teuer und genug habe ich sowieso. ^^

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen außer, dass ich Tomb Raider auch beim Angebot im Auge hatte, aber es doch gelassen habe. Ich habe jetzt schon zu viel. Schrecklich sowas..

Danke :) Wahrscheinlich hat uns sogar die gleiche Fliege gefehlt, war ja die einzige, die nicht 'auf dem Weg' lag. Aber egal, hauptsache, sie wurde gefunden xD

TWD 2 werden wir auch auf jeden Fall spielen - ist vllt auch nicht verkehrt, das nun zu spielen wies rauskommt, und es nicht wieder am Stück durchzuprügeln ^^

Tearaway, hm...15h, vllt etwas mehr? Hab aber auch ohne Guide gespielt und alle selber gesucht :)

Ja, also zuviel hat man ja irgendwie immer...aber dann doch nie genug, ne? :D

Öhm entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber das klingt eher danach als ob du merkwürdig bist. :biggrin5: Dieses Gebrabbel findest du wirklich toll? Ernsthaft? Darauf fällt mir nur .... :facepalm: .... ein. Ganz fürchterlich dieser Ton. Aber so ist das halt mit dem Geschmack.

Dann mal Glückwunsch zu deinem Update bzw. deinen ganzen Trophäenbildchen. :biggrin5:

Keine Zeit nennst du das und hast dabei 52 Trophäen erspielt? Nach keine Zeit sieht das aber nicht ganz aus.^^

Hm du solltest solche Sachen über Rayman nicht sagen. Ich hab das doch auch gekauft und wenn du sowas sagst, bereitest du mir damit leichtes Unbehagen. :biggrin5: Mal kucken ob ich das dann demnächst auch mal anfange.

Über TWD haben wir ja eine ähnliche Meinung, darüber haben wir uns ja schon unterhalten.

Tz Dragons Crown, das erinnert mich wieder daran, daß ich das auch mal endlich weiter spielen muss. Am Ende bist du fertig und hast es nicht mehr und ich steh immer noch an der gleichen Stelle wie jetzt. Aber irgendwie passt das Spiel momentan so gar nicht in meine Planung.

Naja, den Ton alleine muss ich auch nicht haben, aber ich finde bei Okami passt er toll ins Gesamtbild. In der PS2-Ära war die 'Sprachausgabe' bei den meisten Spielen auch nur klackklackklack und keiner hat sich dran gestört, und das Spiel ist halt auch aus der Zeit ^^

Die 52 Trophäen verdanke ich ja auch bloß TWD, das schmeißt die ja ordentlich ab :D

Rayman packen wir schon, keine Sorge. Iiiirgendwann haben die alle keinen Bock mehr, und dann rocken wir das ^.~

Und ja, solltest du, ich brauch bald jemanden für den Drachen auf Hard :D Aber das mit der Planung ist so ne Sache, das kenn ich ja selbst sehrsehr gut...

Und mal wieder das alte Phänomen: Das Update direkt am "Veröffentlichungs-Datum" gelesen, aber dann nichts geschrieben und es direkt vergessen nachzuholen :D

Erstmal Glückwunsch zu allen neuen Erfolgen :)

Was das angeht, ist mir letztens beim studieren des Leitfadens aufgefallen dass eine solchej Trophäe in der PS3-Version garnicht gibt. Da braucht man lediglich eine Gold-Trophäe bei einer Herausforderung. Um Diamant zu bekommen wirst du ordentlich Geduld aufbringen müssen, ich würde das allerdings nicht in einer Zeit-Herausforderung versuchen, sondern eher bei einer, bei der man lange durchhalten muss. Beim freien Fall (kp gerade wie es genau heißt) zum Beispiel kam ich ganz gut auf Gold, auch wenn Diamant natürlich noch ein gewaltiger Schritt ist dann... Auf jeden Fall viel Glück damit, das wird schon :)

Das dachte ich mir irgendwie auch schon, als ich erfuhr dass es mehrere "Wege" innerhalb der Story gibt. Das ist eigentlich immer recht simpel gestrickt, weswegen ich glaube dass es echt besser ist, das Spiel nur einmal zu spielen. Anders ist das wohl nur in Visual Novels, die aber allerdings aufgrund der simplen Machart wohl einfach mehr Potenzial für sowas bieten. Ich meine dreimal so viel Text für drei Wege zu schreiben ist immernoch leichter als drei mal so viele Videosequenzen zu erstellen, die man dann meist garnicht sehen wird ^^ Aber Off-topic xD

Okami ist ja überraschenderweise ein extremer Zeit-Fresser, ich erinnere mich noch wie ich wochenlang an kaum was anderes saß um es fertig zu bekommen o_O

Dieser Glitch bei Katamari erinnert mich sehr an den bei Ratchet & Clank wo es ja ebenfalls nur darum geht repetitiven, zeitfressenden Tätigkeiten zu entgehen, also mMn. absolut legitim :D

Mein Tipp für das neue Update ist 48 Trophäen.

Ansonsten viel Spaß weiterhin und dir auch schöne Feiertage :)

Jaja, das kennt man ja nur zu gut :D Dennoch danke, das zählt auch noch zwei Tage nachher ;)

Ja, ich wollte da auch eine von den Entfernungs-Herausforderungen nehmen...Gold hab ich inzwischen ein paar Mal geschafft, aber Diamant ist doch nochmal ne Hürde, weil die Strecke weiter hinten bedeutend schwerer wird - habs schon zweimal stundenlang probiert und kam nie auch nur in die Nähe. Aber irgendwann...Durchhaltevermögen hab ich ja eigentlich :D

Bei TWD hast du wohl recht...aber ein bisschen mehr wäre doch gegangen, denke ich. Mal sehen, was sie mit Staffel 2 machen ^^

Okami lief bisher ja immer nu schön nebenbei bei uns, und steht trotzdem bei 30h+ auf dem Zähler...wenn ich bedenke, was da noch alles erledigt werden muss, kann das noch dauern ^^"

Und ja, also ich glaube gespielt hätte ich Katamari eh nicht mehr, höchstens 'real' 400 Tage abgewartet und mir jeden Tag die Candies geholt. Da hatte ich so mehr 'Arbeit' mit dem umstellen :D

Hi :) habe mal hier ab und zu durch andere Projekte reingeguckt und dachte ich gratuliere dir auch mal :D. Deine Ziele sind recht Gut aber dieses mit allen

AC Teilen auch recht hart ^^.

The Walking Dead ist wirklich nur für einmal durchspielen gedacht, wenn man die Doppelt-/Tripelplatin angeht wird das Spiel extrem langweilig :/.

Den Rest habe ich noch nicht gespielt^^, sag mal wie ist den das FF Reborn habe es auch angefangen aber bin noch nicht weit. Der Zeitaufwand ist hier

mit den ganzen Berufen bestimmt enorm oder? Auch nun wo der Patch raus ist, wie ist den dieser Bahamut ist das arg schwer?

Dürfen neue bei dem Bonus auch mitmachen und auf die Trophäen tippen?

Ich sag mal: 34

Herzlich willkommen, und vielen Dank :) Ja, die Ziele sind durchaus auf Langzeit ausgelegt. Aber grade bei dem mit AC war ich halt auch extrem faul, dass sollte sich nächstes Jahr besser ändern :D

Das mit TWD befürchte ich auch. Ich krieg bald noch die Vita Version geliehen, dann kann ich das ja am eigenen Leib erfahren ^^ Aber ich denke ein zweites Mal geht schon - und wenns nur ist, um die Leute ein bisschen auf die Palme zu bringen in Gesprächen, die man schon kennt :D

FF ist auf jeden Fall zeitaufwändig, ja - nicht mal wegen der Berufe, die kann man (wenn man denn nur auf Trophäen aus ist) in ein paar Stunden erledigen, aber 1000 Leve-Quests, 1000 Fates und so weiter dauert schon seine Zeit. Von Bahamut bin ich selbst noch weit, weit, weit entfernt, aber nach dem, was ich so gehört hab, hats der schon in sich - wird aber wohl mit der Zeit ehr einfacher, wenn auch neues Equipment rauskommt und so.

Und klar, jeder darf mitmachen - vorausgesetzt du guckst dann auch nochmal rein um dir eine Challenge auszudenken, falls du gewinnen solltest :D

Hey Nora, frohe Weihnachten und Glückwunsch zu deinem Update!

Ich habe auch Kingdom Hearts bekommen, bin auch sehr gespannt, hab es noch nie gespielt. Ich erwarte viel von dem Spiel ^^

Jay Tippspiel gewonnen :D Ist wirklich das erste Mal :smile: Eine Herausforderung überlege ich mir noch ^^

Danke Markus, ich hoffe, du hattest ebenfalls frohe Feiertage :)

Noch nie Kingdom Hearts gespielt? Na, dann wirds ja Zeit ^^ Bin gespannt, wie es dir gefällt, ich hoffe, du lässt uns daran teilhaben, auch wenn dein RPG-Projekt offiziell beendet ist ;)

Alles klar, bin gespannt, was du dir ausdenkst ^^

Die Welt ist etwas näher gerückt, zumindest unsere Prozente! Da habe ich nun 62% erreicht und du hast mich dann doch überholt.

So wünsch ich, Glückwunsch, zu deinen Pötten, den Prozenten und der bestandenen Challenge :smile:.

MEin neuer Tipp lautet 35, dann wünsch ich noch schöne Tage und das alles so kommt, wie man es sich wünscht oder wie es einem am meisten nützt.

grüße

Hehe, recht hast du ^^ Wobei ich wohl erstmal bei Plusminus diesem Satz bleiben werde dank meiner ganzen neuen Spiele, und du dank deiner Kaufsperre früher oder später davonziehen wirst. Aber was macht das schon :D Herzlichen Dank für die GLückwünsche, und auch dir noch ein paar schöne Tage :)

Ich schäm mich direkt noch nicht öfter hier was gepostet zu haben, obwohl du sehr schöne und vorallem interessante Updates schreibst. :redface:

Doch das Problem ist, dass du genau die Titel spielst, die ich entweder noch vorhabe zu spielen, oder nie vorhabe zu spielen. :xd::'>

Ich konnte aber wenigsten einen Titel unter deinen Neuzugängen ausmachen, der es definitiv wert ist, geockt zu werden. Willste wissen welcher? :biggrin5:

Die Rede ist von Rainbow Moon aus dem deutschen Entwicklerstudio Sidequest Studios

Ansonsten kenn ich nurnoch We love Katamari (Ps2), bei dm ich keine Ahnung habe inwiefern das auf Touch my Katamari schließen lässt und Okami (PS2), welches ich aber lediglich mal über 2-3h angespielt hatte, es dann aber verstauben ließ. :frown:

Weihnachtsstress kennen wir ja alle, doch ich als Mann bin da wohl etwas pragmatischer. Am Weihnachtsnachmittag besorgte ich noch diverses, auch wenn die Wartezeiten unverschämt lang waren (ich weiß, bin selbst Schuld), packte gemütlich ein, nur dass es dann wenige Stunden später wieder aufgerissen werden konnte.

Doch das wichtige ist ja die Familie und... das Essen. :xd::'>

Mit dem Satz wünsch ich dir noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Ach, das macht doch nichts - stille Leser sind ebenfalls willkommen, insbesondere wenn sie mir dann so schöne Komplimente hinterlassen ;)

Diese Differenzen hab ich ja mit einigen Leuten - also Differenzen in der Spieleauswahl. Die PS3-Welt ist halt groß und hat für jeden Geschmack was dabei :D Aber auf Rainbow Moon freu ich mich auf jeden Fall sehr, ich hab mir nur selbst aufgelegt es erst anzufangen, wenn Dragon's Crown fertig ist, zwei so aufwändige RPGs auf der Vita nebeneinanderher würde wohl meine Kapazität übersteigen ^^

Zu Katamari kann ich nichts sagen - war mein erster Teil der Reihe, und ich weiß nicht, in wiefern die miteinander zu tun haben. Okami verstauben zu lassen find ich aber eine Schande :D

Weihnachten ist ja trotz Stress auch bei mir gut rumgegangen. Hatte diesmal wohl einfach meine Zeitverhätnisse überschätzt und am Ende musste ich drei Sachen gleichzeitig machen, aber passt schon *g*

Dir auch noch schöne Tage und einen frohen Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesenn ;)

So, die Weihnachtstage sind vorbei und ich hab Zeit zum antworten.

Glückwunsch zu TWD Platin, inkl. des Dlc zu 100%. Da kann sich Leo ja jetzt etwas beeilen, dann kannst du die Vita Version gleich hinterher packen. Da er schon vor Tagen gefragt hat, wem er es schicken soll, ging ich davon aus, er ist fast fertig, aber laut seiner Info in seinem Projekt muss er es wohl noch fertig spielen. Dabei dauert das doch gar nicht so lange. ^^ In der Geschwindigkeit wird er uns Challengemäßig nie einholen. ^^

Was Rayman Legends betrifft, ist wohl der Großteil gleich. Aber wenn du von Levels erzählst, die den Touch benötigen, gibt es wohl doch mehr als bei der PS3. Ein Glück für mich, dass ich drauf verzichtet habe, habs nicht so mit dem Touchscreen oder Rückseitentouch.

Okami. Das lacht mich eigentlich auch die ganze Zeit an, endlich weiter gespielt zu werden, dumm nur, dass es kein Retail ist und demzufolge nicht zum Berg dazu zählt. Aber in den paar Tagen werde ich vom Berg eh nicht mehr viel abarbeiten können, also könnte auch Okami gespielt werden. Übrigens finde ich den Ton auch nicht so schlimm bei Okami. ^^ Stehst also nicht alleine da.

Touch my Katamari auch fertig. Sehr schön. Das mit den Candies auf normalem Weg erspielen, klingt wirklich langfristig und mühsam, gut das du da einen Kompromiss für dich gefunden hast. ^^

Dragons Crown. Ich seh es kommen, du wirst wirklich vor mir so weit fertig sein und ich steh immer noch an der Stelle, an der ich aufgehört habe. Ich sollte mich echt dazu aufraffen.

Bin gespannt, wann Meruru in der Konsole landet. Dann warst also du die Freundin von der Steffi erzählte, sie würde ihr das Game schenken. Nett von ihr.

Mein Tipp wäre diesmal: 43

Hi Swantje :)

Ja, Leo muss echt mal einen Zahn zulegen, wenn er auch nur eine seiner Challenges schaffen will :D Bin ja mal gespannt, irgendwann packt er sicher den Turbogang aus und dann können wir alle einpacken *g*

Die Touch-Levels bei Rayman Legends find ich eigentlich ganz gut. Nur die Stellen wo man die Vita kippen muss sind blöd, weil ich das eigentlich gerne im Bett im Halb-Liegen spiele :D

Ach stimmt ja, dein Berg. Gibts von dem noch mal ein Foto zum Jahresende? Ich fürchte ja, wenn ich nachgemessen hätte bei mir wär der Stapel im Laufe des Jahres irgendwie ehr höher geworden statt niedriger ^^" Aber jaaa, spiel Okami, und motivier dann Steffi auch wieder ganz oft mit mir zu spielen ^.~

Was Katamari und ähnliche 'Glitches' angeht...ich glaube, ich mach mir da einfach viel zu viele Gedanken was 'richtig' ist und was nicht. Im Endeffekt gehts ja nur darum, dass ich mit der Entscheidung 'leben' kann, die ich getroffen hab, und Spaß am Spielen hab. Alles andere hat doch keinen Sinn ^^

Zu DC könnten du und Nicole euch ja mal gegenseitig motivieren. Zumindest mal eine Run solltet ihr doch fertig bekommen ;) Bei Meruru bin ich auch gespannt - vllt, wenn ich den ersten Durchgang von KH durch hab. Ich bräuchte echt mal ein paar Klone von mir...aber ja, ich fand das auch ganz toll von Steffi, und finds blöde von mir, dass ich aktuell noch nicht dazukomme :/

Glückwunsch zur Platin & 100% in The Walking Dead sowie zu den 100% in Touch my Katamari und deine restlichen Erfolge, Pitto. :D

Vielen lieben Dank :)

So liebe Nora. Auch zu deinem letzten Updaten dann meine Glückwünsche. Da ich es dann doch nicht geschafft habe, hoffe ich, dass du gute Feiertage hattest. Und einen guten Rutsch wünsche ich dir auch noch. :)

Bei TWD gebe ich dir recht. Es ist echt total egal, wen man rettet. Sterben tun alle. Das finde ich auch schade. Da hätte man sich noch andere Wege ausdenken können. Also, dass man evtl. mehrere durchbringen kann oder sowas.

Zur Season Two kann ich dir schon mal sagen, dass sie kurz ist, verdammt kurz.. Zumindest Episode 1. Aber dafür ist es echt krass und man hat kaum einen Moment Ruhe. Trotzdem hoffe ich da, dass die anderen Episoden noch etwas länger dauern.

Ja, war ein langer Abend, den du da hattest :D Aber macht nichts, wie gesagt, spät zählt immer noch. Dir ebenso einen guten Rutsch ^^

Ja, genau, sowas hätte ich mir auch gewünscht. Aber im Endeffekt konnte man doch nur die Meinung von Leuten beeinflussen, die zwei Episoden später eh nicht mehr da waren, was bringt das schon :D Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht, vllt macht Staffel 2 ja auch nochmal was besser in der Richtung. Und so oder so ist die Geschichte ja verdammt spannend ^^

Hey Nora,

kurz vor dem Ende des Jahres sage ich hier auch nochmal Gratz zu den Erfolgen.

Das Klauen aus meinem Projekt ist natürlich gestattet, ist ja kein Copyright drauf :D

Wünsche dir somit einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib brav! :D

Bis dann

Stefan

Hi Stefan, dir ebenfalls vielen lieben Dank. Hab ich auch gar nicht anders erwartet, deshalb werd ich mich auch weiterhin frohgemut bedienen, wenn es sich anbietet :P

Dir auch einen guten Rutsch, ebenso, und baller nicht so viel :D

So meine Lieben...zunächst einmal wünsche ich euch allen ein wunderschönes neues Jahr 2014, viel Zeit für euch und eure diversen Konsolen und dass alles klappt, was ihr euch vorgenommen haben mögt :)

Ich hatte ja auch noch versprochen, einen kleinen Jahresrückblick auf das erste Jahr meines Projektes zu schreiben - dieser ist nun zwar etwas verspätet, aber ich hoffe, ihr lasst das noch gelten, bis heute hatte ich nämlich noch keinen Computer an und gespielt hab ich dieses Jahr auch noch nichts :D

Special #1 - Jahresrückblick 2013

Tja, was soll ich sagen - für mich persönlich war 2013 eigentlich ein sehr erfolgreiches Jahr, auch (aber nicht ausschließlich) im Hinblick auf das Zocken und mein Projekt, auch wenn viele der eigentlichen Ziele nicht sehr vorankamen. Betrachten wir kurz die einzelnen Punkte:

I - Spielst du das eigentlich noch?!

Von meinen vorerst angestrebten 75% bin ich zwar noch immer weit entfernt, dennoch ging es hier stetig voran und seit dem ersten Post ist mein Durchschnitt um über 20% gestiegen - kann man so zwar nicht ganz zählen, weil ich ursprünglich eine andere Seite zur Berechnung des Schnitts verwendet hab, aber nichts desto trotz ist hier ein ordentlicher Aufwärtstrend erkennbar, den ich hoffentlich im nächsten Jahr fortsetzen kann.

II - Das Jahr des Assassinen

Hier hat sich leider nicht viel getan, auch wenn ich darauf nicht besonders stolz bin - immerhin den ersten Teil konnte ich abschließen, und ich hab ja auch durchaus Lust weiterzumachen, allein, es fehlt die Zeit. Vielleicht sollte ich mich echt mal dahinterklemmen und eben die anderen Sachen dafür etwas weiter hinten anstellen, immerhin kommen momentan schneller neue Teile raus als ich die alten beenden kann :D Wird aber auf jeden Fall weiter übernommen.

III - Spiele meines Lebens

Gut, dass ich mir nicht vorgenommen habe, bis zu meinem 25. fertig zu werden, denn das wäre eine gehörige Blamage geworden :D Lediglich in den letzten paar Jahren konnte ich hier gute Fortschritte verzeichnen, der Rest schaut noch ehr mau aus. Vielleicht decken die ganzen Remakes, die momentan erscheinen, ja noch das ein oder andere ab, ansonsten sollte ich 2014 dann ernsthaft mal tiefer in die Spielekiste greifen.

IV - Der Publikumsliebling

Hier bin ich eigentlich recht zufrieden mit mir - einige Challenges warten zwar schon viel zu lange darauf, dass ich mich ihnen widme, aber weit mehr als die Hälfte der mehr gestellten Prüfungen konnte ich beenden, den restlichen werde ich mich dann irgendwann schon noch zuwenden, versprochen :D

VI - Herzenssache

Tja, auch hier krieg ich irgendwie schneller neue Spiele als ich zum Abarbeiten komme - mit Kingdom Hearts kamen da ja auch erst wieder 2 1/2 Monster dazu. Ich bin aber dran, aufgegeben wird nicht :D

Zahlpause, Willenskraftsprüfung reloaded & Notbremse

Die erste 'einschränkende' Prüfung wurde abgeschlossen, die zwei anderen abgebrochen - aber so lange sie aktiv waren, hab ich mich immer an meine Regeln gehalten, und auch, wenn es mir am Schluss sehr auf den Geist ging, bin ich dafür sehr stolz auf mich und denke auch, dass mir die Prüfungen einiges gebracht haben. Auch wenn es hier (hoffentlich) so schnell kein Revival geben muss (wird), werde ich natürlich versuchen, mich auch weiterhin einigermaßen zusammenzureißen :D

Zwei Bildschirme, doppelter Spaß

Schon fast vergessen, aber mir in sehr angenehmer Erinnerung geblieben: Mein DS-'Wettstreit' Anfang des Jahres mit Swantje. Hat mir persönlich viel Spaß gemacht und falls jemand von euch demnächst auch seine Liebe für eine ältere Konsole oder einen Handheld wiederentdeckt - für sowas wäre ich jederzeit wieder zu haben :D

Zum Schluss noch ein paar Statistiken, um zu sehen, wie ausgesprochen erfolgreich (für meine Verhältnisse) ich in diesem Jahr doch eigentlich war - ich jedenfalls bin stolz auf mich und werde mich redlich bemühen, diese Zahlen im nächsten Jahr wieder zu erreichen oder gar zu übertrumpfen:

Statistiken 2013

Beendete Spiele insgesamt: 35

Erspielte Trophäen insgesamt: 1306

Davon Platin: 21

Updates: 26

Hits: 10.340 (Ihr Wahnsinnigen :eek6:)

Antworten: 463

Wie man sieht, wurden also mehr als die Hälfte meiner Trophäen und Platinpötte alleine in diesem Jahr erspielt - mal sehen, ob sich das noch weiter steigern lässt, aber bei den ganzen langwierigen RPGs, die erstmal geplant sind, bezweifle ich es ehrlich gesagt
:D

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, alle offenen Prüfungen und Challenges werden natürlich ins neue Projektjahr übernommen, und ich hoffe auch weiterhin auf eure fleissige Unterstützung und darauf, viele von euch hier im Laufe des Jahres wiederzusehen :) Bis dann, ihr Lieben, und haut rein!

So, meine lieben, da ist es also schon wieder so weit, und das erste Update im neuen Jahr steht an. Und trotz der üblichen Probleme - immer kommt was dazwischen, nie hat man so viel Zeit, wie man gern möchte - konnte ich ein paar Dinge voranbringen und die meisten meiner Ziele erreichen - doch lest selbst ^.~

#27 - Vom Glanz des neuen Jahres

Mögliche Spoiler in diesem Post: Kingdom Hearts Final Mix

Tja, Weihnachten ist rum, der Stress geht weiter - allerdings in stark gemilderter Form :D Nach dem Fest selbst hatte ich sogar ein paar sehr ruhige Tage, in denen ich relativ viel zum Spielen kam, dann fuhr ich für Silvester zu Felix und dort wars dann auch vorbei mit der Reihe, weil wie immer ständig jemand was wollte. Aber schön wars schon, das will ich ja gar nicht bestreiten, nur halt anstrengend ^^

Bevor ich gefahren bin wurde dann auch nochmal einkauft - da gab es diesen schönen, vorgezogenen Januar-Sale im PSN; und nach ausführlichem Listen führen, streichen und überarbeiten entschied ich mich schließlich für drei Spiele, die in meiner Sammlung landen sollten:

• Brothers - A Tale of Two Sons (was mich schon länger interessiert hat)
  • Mass Effect 2 (Nachdem Teil 1 und 3 schon länger bei mir herumgammeln)
  • Dishonored GoTY (weil ichs schon lange spielen will und es mit DLC sonst einfach nicht so günstig ist)

Dazu natürlich noch die neuen PS+-SPiele DmC, Borderlands 2 und Soul Sacrifice, diesmal alle interessant für mich - gespielt hab ich aber wie üblich noch keines davon. Ich hoffe, jetzt ist mal wieder Schluss mit Sales und Angeboten, muss ja auch mal zum Zocken kommen :D

Apropos zocken - was hab ich denn so getrieben? Nun, natürlich musste zumindest mal eines meiner großzügigen Weihnachtsgeschenke getestet werden. Nach reiflicher Überlegung (die Wahl war nicht einfach, weil mich beide sehr anlachten, aber ich wollte auch nicht beide anspielen und dann liegen lassen) entschied ich mich für Kingdom Hearts Final Mix. Ach Kingdom Hearts, was hab ich dich vermisst - und was hab ich deine Steuerung nicht vermisst, aber man gewöhnt sich dran. In schon jetzt beinahe fünfzehn Stunden Spielzeit (wie soll man da bloß auf normalem Wege die 15 Stunden-Trophy holen?) kämpfte ich mich durch die verschiedenen Welten, suchte Truhen, machte Minispiele, versiegelte Schlüssellöcher und nahm an ein paar Tunieren teil. Als nächstes steht jetzt Atlantica auf dem Programm, ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Update dann vor dem Endkampf stehe und mich an die Farmerei begeben kann.

Kingdom Hearts Final Mix: 0% -> 17%, 12x Bronze

01756_024.png01756_050.png01756_026.png01756_023.png01756_011.png01756_027.png01756_028.png

01756_042.png01756_043.png01756_017.png01756_012.png01756_018.png

Dann musste natürlich auch Dragon's Crown wieder etwas vorangebracht werden - will es schließlich nicht ewig in Beschlag nehmen, ihr kennt ja die Leier. Also machte ich mich beim Sister Act-gucken mit meinen Großeltern auf, ein paar EXP zu scheffeln, und startete eine laaange Online-Runde, in der ich alle neun Gebiete durchlief, knapp drei Millionen Erfahrungspunkte machte und damit die drei Level bis 60 aufstieg. Dann legte ich das Spiel wieder zur Seite (hey, meine Pflicht-Trophäe war ja geholt) und packte es erst übers Wochenende wieder aus - erst machte ich einen halben Durchgang mit dem Zwerg, dann widmete ich mich doch wieder der Elfe und es gelang mir, dem roten Drachen den letzten Talisman zu stibitzen. Ich hatte aber echt keine Lust mehr auf die letzten fünf Level, deshalb schnappte ich mir einfach mal meine stärksten NPCs und dachte ich schau mal, was der Ancient Dragon auf Hard so drauf hat. Die Antwort lautet im Übrigen 'nicht viel', denn mit meinen treuen NPC-Begleitern konnte ich ihn leicht innerhalb der vorgegebenen drei Minuten besiegen und somit die ersten zwei Silbertrophäen des Spiels heimbringen (ernsthaft, bisher waren das 30 mal Bronze und nichts anderes). Dann erledigte ich noch ein paar Nebenquests und stellte dabei fest, dass das Leveln auf Infernal dank höherem Multiplikator wirklich viel schneller von der Hand geht, so ist mein Elfchen inzwischen schon 63. Jetzt noch 2 1/2 Durchgänge mit den anderen Chars, dann bleibt mir wirklich nichts mehr als Extrem-Farmen übrig :D

Dragon's Crown: 44% -> 52%, 2x Bronze, 2x Silber

01938_028.png01938_022.png01938_019.png01938_046.png

Dann nahm ich mir noch ein Spiel vor, was schon wieder viel zu lange vor sich hin gammelte - nämlich Motorstorm Apocalypse. Nachdem es sich hier um das erste Rennspiel handelt, bei dem ich zumindest etwas Land sehe was die Platin angeht, wollte ich mir das auf keinen Fall durch Serverabschaltungen oder ähnliches ruinieren lassen - also dachte ich mir, machst du wenigstens mal den Onlinemodus fertig. Nach ein paar Stunden gegen-mich-selbst-Boosten (der Zustand der Server und ständige DCs machen normales Spielen zusätzlich zu meiner Unfähigkeit leider fast unmöglich) war es dann auch so weit und ich erreichte Rang 40. Jetzt 'nur' noch die Kampagne auf Schwer, die ganzen Sammelkarten suchen und ein paar Randomtrophies - mal sehen, wann ich mich dazu wieder aufraffen kann :D

Motorstorm Apocalypse: 59% -> 67%, 1x Gold

47.png

Uuund Last but not Least wurde auch wieder etwas Rayman Legends weitergespielt. Während der Online-Diamantpokal eine echte Hürde werden könnte (hab an manchen Herausforderungen mehrere Stunden lang erfolglos versucht, über Rang 100 rauszukommen), ist offline eigentlich alles ehr einfach; da konnte ich inzwischen auch ein paar Welten komplett abschließen - zwei in den 'Zurück zu den Ursprüngen'-Gemälden und zwei der neuen. Der Rest fehlt dann noch vollständig (bei den Ursprüngen) oder nur noch Kleinigkeiten (die neuen), insgesamt hab ich jedenfalls schon ~510/700 Kleinlingen befreit, das ist also absehbar. Und dann geht die Farmerei los...

Rayman Legends: 24% -> 44%, 6x Bronze, 4x Silber

01986_019.png01986_006.png01986_034.png01986_009.png01986_026.png01986_038.png01986_032.png

01986_003.png01986_004.png01986_011.png

An trophäenlosen Fortschritten hab ich natürlich fleissig Final Fantasy XIV weitergespielt, aber da gibt es ja wie immer noch unendlich viel zu tun ^^

Fortschritt insgesamt: 63.16% -> 63.06%, 27 Trophäen: 20x Bronze, 6x Silber, 1x Gold

Ganz unerwartet konnte ich dann doch noch ein 'J' für Swantjes Challenge erspielen: Die Trophäe 'Jackpot' von Motorstorm Apocalypse erwies mir hier einen guten Dienst. Kingdom Hearts hat übrigens auch eines, also vielleicht kann ich bis zum nächsten Update die Challenge abschließen :D

Was rios Patriots-Challenge angeht: Die guten haben am 29.12. 34-20 gewonnen und damit ein Freilos für die erste Runde; also hab ich bis mindestens zum 12. Zeit, um 34 Trophäen zu erspielen. Bisher hab ich seit dem 30. 11 Trophäen erspielt, aber mit etwas Glück kommt diese Woche noch das ein oder andere Spiel, was mir da etwas auf die Sprünge hilft ^.^

Gewonnen hat diesmal mit Sammlerseele wieder ein Newcomer - der Tip lag bei 34 Trophäen, erspielt hab ich 27. Darf ich an dieser Stelle Thibble und Steffi dran erinnern, dass sie mir noch Challenges schuldig sind? :D

Neue Tips werden wieder angenommen bis Montag, den 13.1.2014.

VI - Herzenssache

Letztesmal ganz vergessen - hier werden natürlich die drei KH-Teile von Felix mit in die Challenge aufgenommen, und beim ersten bereits 17% abgehakt.

Sonstiges

Wiedermal wurde nichts außerhalb der PS3 und Vita gespielt, dabei lacht mich beständig so viel an - wer weiß, wann ich mal Zeit finde, wer weiß ^^"

Ausblick

Heute ist bei uns noch Feiertag, aber ab Morgen geht die Uni wieder los. Ich werde natürlich trotzdem versuchen, fleissig zu spielen, insbesondere da ich noch nier geliehene Spiele erwarte (The Walking Dead Vita von Stefan über Leo und die drei neueren Wonderbooks von Swantje und Nicole), die dann natürlich erstmal Vorrang haben. Aber ich hoffe, trotzdem auch bei KH, DC, Rayman und FF14 wieder ein paar Fortschritte vorweisen zu können :D

Also, das wars dann schon wieder, ich wünsche Frohes Zocken, gehabt euch wohl ^.~

Gratuliere dir zu den Erfolgen :) und wie ich es wuste das ich richtig rate^^.

Challenge:

6f5d8942.png

Die geburt einer Assassin:

Erreiche min. 80% bei Assassin Creed 2.

Ich will dich nicht zu den Sammelsachen zwingen^^ sondern deine eigen gestellten Aufgaben vorran treiben, deswegen wäre es doch super mit

AC2 etwas weiter zu machen :D.

>34<

Haha, einverstanden, das wollte ich ja eh schon lange mal wieder angehen :D

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Verstehe nicht was du für Probleme bei der Kingdom Hearts Steuerung hast? Die Kamera? :D Was die Spielzeit angeht, hatte ich so ziemlich denselben Gedanken wie du "wie soll das gehen", aber wenn man Cutscenes wegdrückt, nicht nach Kisten sucht, den Weg kennt, nicht alle Gegner besiegt etc. schafft man das mehr als locker. Hatte es auf normal gemacht und war bei ca. 9,5 Stunden am Ende :)

Dragon's Crown werde ich dann wohl auch bald angehen, da mein Bruder es sich praktischerweise gekauft hat :D Bisher bin ich von dem, was ich gesehen habe, doch recht angetan, aber vom Farmen das auf mich zukommt eher weniger :D

Bei Rayman kann ich dir zustimmen, Offline ist es wirklich nicht schwer, da fand ich es bei Origins mit den Timeruns härter... Ich war auch ein bisschen enttäuscht von dem "Bonuslevel", einfach die Musiklevel in 8bit zu machen ist bisschen öde... Die waren zwar cool, aber im ersten Teil gab es dafür ja das bockschwere Bonuslevel, was viel cooler war. Mich schrecken nur gerade total die Origins-Level ab, kenne es doch schon .__.

Mein neuer Tipp ist 36 :)

Ansonsten viel Erfolg weiterhin :)

Ach, zum einen die Kamera, zum anderen hab ich am Anfang ständig springen und schlagen verwechselt...aber inzwischen wirds immer besser. Ist nur grausam dass zur Zeit jedes Spiel, das ich spiele, ne komplett andere Tastenbelegung nutzt *g* Bei mir ist der erste Durchlauf auf Normal, dann sollten die 15h auf leicht ja kein großes Problem sein ^^

DC ist eben so ne Sache - an sich toll, aber laaangwierig. Habt ihr die PS3- oder Vita-Version?

Yep, an dem Bonuslevel bei Rayman bin ich auch grade. Die 8-Bit-Musik ist ja noch ganz lustig, aber diese verhunzte Ansicht jedesmal ist doch einfach nur Schikane, oder? ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und nachträglich noch ein gutes neues Jahr :)

Dieses Mal kann ich leider gar nicht so viel sagen, weil ich keines deiner Spiele bisher gespielt habe und das in nächster Zeit auch nicht vorhabe. Wobei sie mich alle besonders Dragons Crown ziemlich anlachen, aber ich habe noch so viele Spiele offen, deshalb gibts für mich erstmal einen Aufnahmestopp in meinem Regal und auf meiner Festplatte. Mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte :D

Liege ich richtig, dass Dragons Crown komplett auf Englisch ist? Das ist wohl eines der Spiele, die ich mir für meine Kur aufhebe. Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach langen und guten Spielen für die Vita damit mir da der Stoff nicht ausgeht :D

Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht dein Update zu lesen. Immer schön weiter so :D Als Tipp gebe ich diesmal 39 Trophäen.

Weiterhin noch viel Spaß beim zocken. :)

Danke ^^

Ist ja nicht schlimm, wir haben in den Tiefen unserer Festplatten schon noch genug Gemeinsamkeiten vergraben :D Jap, DC ist komplett auf Englisch - aber nicht sehr textlastig. Und lang genug sicher auch, du solltest nur bedenken dass man mit den NPCs nur so und so weit kommt, irgendwann ist es einfach viiiel angenehmer, online zu spielen, und ich weiß ja nicht, ob du bei deiner Kur Internet hast...wobei ich auch sagen muss, seit dem letzten Patch stellen sich die NPCs irgendwie auch schlauer an ^^

Und danke, das liest man natürlich gerne :)

Du willst ne Challenge? kriegst du! ich möchte, dass du bist zum 22. Januar in FF 14 mit deinem WHM lvl 50 erreichst. Da es FF 14 ist hast du 14 Tage Zeit.

Gemein? Ich weiß! ;)

Neuer Tipp: 14 augrund der challenge ;)

Tut mir leid meine Liebste, aber in der Form muss ich das leider ablehnen - ich bin in dem Zeitraum nochmal für ein Drei-Tage-Wochenende weg, dann kann ich auch nicht NUR FF spielen, weil ich ja Rios Challenge noch irgendwie gebacken kriegen muss und die geliehenen Spiele, uuuund irgendwann muss ich auch noch zur Uni :P Gib mir ne Woche mehr, und wir kommen ins Geschäft ^.~

Pass auf, ich geb dir 2 wochen mehr, aber dafür musst du, außer wenn du weg bist, täglich den zufallsinhalt für niedrige level und das zufallsgildengeheiss machen. Wie klingt das? Sollte so in ner halben stunde am tag gegessen sein ^^

Wir hatten das ja schon per Skype geklärt, aber dann hier nochmal zusammengefasst für alle, die es interessiert :D :

• Steffis Challenge läuft bis zum 5. Februar und bezieht sich auf FF14
  • In dieser Zeit muss ich jeden Tag den Zufallsgildengeheiß machen
  • Außerdem muss ich spätestens bis zum 5. Februar Level 50 mit meiner Whitemage erreichen
  • Erreiche ich vor dem 5. Februar Level 50, muss ich an jedem verbleibenden Tag der Challenge mindestens den Zufallsinhalt für niedrige Level erledigen

Das stimmt :D

Alles klar, stört mich zwar nicht weiter das DC komplett Englisch ist, ist aber immer gut zu wissen vorher^^ Ich habe einen mobilen WLAN Router mit 7 GB Datenvolumen den werde ich mitnehmen und zur Not dann Online spielen wenn ich nicht mehr weiter komme mit den NPC, aber danke für die Info :)

Ah, das ist natürlich praktisch ^^

Dir ebenfalls ein erfolgreiches neues Jahr!

Ach was, du kommst doch grade erst in Fahrt. ^^

Von irgendwem kenn ich das noch... achja von mir. Hänge immernoch bei 50% rum fest, doch aufgeben ist nicht. Bei wieviel Prozent stehst du denn derzeit? (Könnte auch stalken gehen, doch mir ist eine Antwort hier lieber. ^^)

Danke ^^ Schön, dass du solches Vertrauen in mich hast. Anfangen tut das Jahr Trophäenmäßig schonmal ganz gut, aber wie gesagt, da sind noch so einige Brocken zu erwarten :D

Mein Schnitt pendelt derzeit so um 63% rum (laut PSN-Profiles). Anfangs hatte ich die (deutlich niedrigere) Angabe von YGC verwendet, bis die irgendwann einfach gar nicht mehr geupdatet haben. Aber auch bei PSNP hab ich wohl so 10% gut gemacht das Jahr über ^^

Also weißt du Nora, irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, daß du mich nicht mehr magst. In jedem Update hältst du mir Spiele vor Augen bei denen dann unweigerlich der "Das müsst ich auch mal wieder weiter machen" Gedanke auftaucht. Das ist wirklich nicht nett von dir. :biggrin5:

Zu Dragons Crown sag ich dieses Mal NICHTS! Ich wiederhol mich sonst nur wieder.^^

Kingdom Hearts.... ja .... du weißt ja wahrscheinlich welcher Satz hier eigentlich jetzt stehen würde aber den spar ich mir jetzt. :biggrin5: Vielleicht probier ich da mal wieder weiter, wenn ich FF geschafft hab. Ich freu mich aber schon drauf, daß dieses Mal du diejenige bist, die dann jammert. ;):biggrin5:

Und wehe du tust es nicht.^^

Rayman aber spiel ich mindestens jeden Tag, schon wegen den Herausforderungen. Allerdings find ich schon, daß manche Level nicht so ganz einfach sind. Gestern erst wurde ein neues Bonuslevel bei mir freigeschalten, bei dem ich mich echt frage wie ich das in 40 Sekunden schaffen soll um den dritten Kleinling zu befreien.

Brothers ist übrigens ein schönes Spiel :smile:, allerdings auch ein trauriges und viel zu kurz. Also ich glaub, wenn ich das für den normalen Preis gekauft hätte, hätte ich mich hinterher bestimmt darüber geärgert.

Hahaha, als ob dein Spielverhalten bei mir einen besseren Einfluss hätte :D Aber zur Zeit bist du ja immerhin lieb und machst was, das ich schon erledigt hab *g*

Bei Kingdom Hearts werd ich mir Mühe geben, angemessen viel zu jammern. Ich werd aber grade von den Wonderbooks und Steffis FF-Challenge etwas abgelenkt, mal sehen, wieviel es dann da noch weitergeht ^^

Was Rayman angeht sollte ich mich auch mal für tägliche Herausforderungen aufraffen, aber immer klappt es nicht...und stimmt schon, manche Level sind nicht ganz einfach und brauchen einige Versuche. Bei anderen komm ich dafür beim ersten Versuch mit 10 Sekunden Luft durch, und das wäre bei den Zeitleveln bei Origins einfach undenkbar gewesen - vondaher find ichs insgesamt schon machbar, bis halt auf den Diamantpokal, über den du ja auch so gerne fluchst ^^

Das mit der Kürze ist bei solchen Spielen ja leider oft so - deshalb find ichs immer gut, wenn man da bei nem Sale zuschlagen kann. Hab da noch ein paar auf die ich warte, z.B. rain (jaja ich weiß, hab ich selber verpennt neulich) oder The Unfinished Swan. Mal sehen, wann brothers dann dran kommt, wenns echt kurz ist, hat das zumindest den Vorteil, sich schnell dazwischen schieben zu lassen :)

Huhu Nora, endlich Zeit um auf dein Update einzugehen. Wieder arbeiten gehen zu müssen, kann schon verhindern, dass ich nach dieser noch große Lust verspüre, Updates zu kommentieren. Aber jetzt steht das WE an und ich nehm mir die Zeit.

Also mal die besten Glückwünsche zu deinen Erfolgen, dem Voranschreiten von KH, bei dem man sich wegen der 15h eigentlich keine unnötigen Gedanken machen sollte, wenn man auf normal, durch all das Itemfarmen, die Cups und dem Leveln über 100h kommt, setzt der Counter sich wieder auf 0. Wenn man dan den Boss macht, hat man auch die unter 15h. Das hat Nicole herausgefunden. Daher sollte ich KH vllt endlich mal aufg Normal beenden.

Dragon's Crown schreitet auch voran, nur wie Nicole verspüre ich derzeit null Lust auf dieses Spiel. Irgendwann muss ich zwar, wenn ich soviele E's und F's wie möglich los werden möchte.

Je mehr ihr über Rayman Vita erzählt, um so froher bin ich, dass nicht gekauft zu haben. Mir bleibt ja der Rest von der PS3 übrig, denn mein Sohn nicht spielen möchte, damit bin ich dann bestimmt auch ewig beschäftigt.

Deine AC Challenge von Sammlerseele ist nett. Drück dir die Daumen. ^^

Mein nächster Tipp an dich lautet: 80. Ich geh mal so hoch, da du ja 3 Wonderbooks hast, die eigentlich recht schnell gehen und gut Trophäen abwerfen. ^^

Hi Swantje,

siehst du, ich brauch dank Uni auch schon wieder unanständig lang, um Updates oder Beiträge zu kommentieren, also kann ich dein Problem da gut verstehen.

Das mit KH stimmt, und das wird auf jedenfall meine 'Notlösung' (je nachdem, ob ich die 100+ Stunden 'von alleine' brauche oder nicht), aber so rein aus Ego-Gründen tät ich halt zumindest gerne wissen, ob ichs auch normal schaffen würde. Mal sehen, noch bin ich ja eh weit, weit davon entfernt.

Mit Dragon's Crown scheine ich ja echt etwas alleine dazustehen...immerhin hat ihr zwei euch noch gegenseitig, da brauch ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich euch irgendwann 'hängen lasse' wenn ich fertig bin und das Spiel an Stefan zurückgeht.

Mit Rayman Legends hast du sicher recht- denn zumindest die nervige Trophäe mit Genialitätsstufe 11 (ich meine es war 11) hat die PS3-Version ja auch. Die ist aber an sich nicht schwer, nur sehr, sehr langwierig...

Diese Unterstellung weise ich strikt von mir. :redface::biggrin5:

Voll nett von mir, daß ich den alten Schinken ausgepackt hab, oder? Wenn ich bis März warten würde und dann die Platin schaffe, hätte ich ganze 4 Jahre dafür gebraucht.^^ Aber das muss fertig werden bevor Lightning Returns erscheint. Das hab ich mir so vorgenommen.

Ja, ja die Steffi mit ihrem FF .... ich warte immer noch auf den Reboot ihres Projektes. *seufz* Na ich bin gespannt ob im ersten Vierteljahr dann überhaupt Gejammer kommt, Ende Februar steht ja schon ToS ins Haus (ich freu mich schon wie kleines Kind drauf :drool5:). Oder lässt du das dann so lange unangetastet bis KH fertig ist? Und dann kommt im Monat drauf ja auch endlich FFX. Dieses Jahr ist der RPG Gott echt nett. :biggrin5:

Hör mir bloß auf mit dem Diamantenpokal..... ungefähr 300 Meter haben mir gestern dafür gefehlt. *grummel* Aber ich hab ja noch a bißl was zu tun in dem Spiel. Bis das alles fertig ist, fliegt mir hoffentlich einer zu. :biggrin5:

Also rain ist auch nicht arg viel länger. Da wart lieber auf ein neues Angebot und von beiden Spielen her, fand ich eindeutig Brothers das Bessere. Den Schwan hab ich 2012 bei den Weihnachtsangeboten gekauft. Allerdings liegt das Spiel immer noch unangetastet auf der Festplatte rum, so wie x weitere. :facepalm:

Guter Vorsatz ^^ Ich find das voll toll, dass du dir so eine alte 'Leiche' tatsächlich wieder vorknöpfst, ich hab da ja auch noch einiges, was ich mir mal vornehmen sollte.

Und keine Sorge, du wirst genug Gejammer hören - und wenn es nur darum geht, dass ich sooo viele tolle Spiele hab und nicht mmehr weiß, wo mir der Kopf steht :D Eigentlich mag ich zumindest den ersten (also den langen, darmintensiven) Run von KH fertig kriegen, bevor ich eins von den anderen anfange, aber du weißt ja, wie das mit solchen Vorsätzen manchmal ist...

Ja, ohne tolle Angebote lohnt es sich echt nicht, Spiele zu kaufen, wenn man dann doch ewig nicht dazukommt. Ich hätte soooo gerne mal 10-12 Jahre Urlaub, dann bekäm ich sicher endlich alles aufgeholt :D

Entschuldige, das ich jetzt erst schreibe, bin zur Zeit etwas unsortiert mit meinen Gedanken :xd::'>

So, es ist doch einiges zu lesen, den Rückblick mit eingeschlossen ... tja wo fange ich an ^^

Ih denke wir werden in dem ersten halben Jahr die 70% knacken, wobei das aber auch wieder schwer wird. Mit den ganzen FF, KH, sowie Tales Spielen ... ach vergiss was ich gesagt habe ... ich sehe schwarz für unseren Schnitt :xd::'>

Du brauchst dich auch gar nicht so sehr wundern, ist feines PRojekt wo schöne (und lange) Diskussionen zu stande kommen ;).

Tja, bei mir gibt es Mitte Februar Prüfungen, so das da schonmalkaum gezockt wird, zumindest nicht auf Trophäen, doofe Zeit :biggrin5:

Aber das du nun fleißig das KH Spiel spielen willst, freut mich sehr, wobei die Platin da auch etwas sich zieht aber eben RPG ^^

Soviel ist es jetzt doch gar nicht geworden, glückwunsch zu allem anderen, man könnte locker noch einiges schreiben aber denke das soll mir reichen, wurde ja schon ordentlich gesprochen :smile:

Grüße

Och macht nichts, macht nichts, so gehts uns doch allen ^^

70% wären schonmal was feines. Allerdings hab ich da die gleichen Bedenken wie du. Also lassen wir uns mal überraschen und spucken nichts zu große Töne im Vorraus :D

Das stimmt, RPG-Platins lassen sich nunmal (meistens) nicht in 20 Stunden holen....aber dafür hat man dann auch länger Freude dran, zumindest, bis die üble Farmerei losgeht. Ich freu mich jedenfalls sehr auf meine diesjährigen RPG-Pläne ^^

So, und jetzt mach ich mich mal ans neue Update...mal sehen, was ich so zusammenbekommen hab ^^

Jep, wieder zwei Wochen rum, wieder Updatezeit. Die Uni hat mich wieder voll im Griff - aber natürlich nicht voll genug, um meine Zock-Eskapaden zu unterbinden. Höchstens ein wenig einzuschränken. Aber lest selbst :D

#28 - Von einer, der kein Titel einfiel

Mögliche Spoiler in diesem Post: Kingdom Hearts Final Mix, Okami

Verzeiht mir bitte meine Kreativitätslosigkeit - ich hab ein stressiges (unerfreulich zockfreies) Wochenende hinter mir und eine böse Erkältung, da will ich mir nicht noch stundenlang das Hirn nach einem guten Titel zermatern. Ich hoffe, der Inhalt kann das wieder ausgleichen :D

Dann muss ich erneut gestehen, dass ich mal wieder der Versuchung von 'News & Shiny' nicht widerstehen konnte, und ein paar neue Spiele ihren Weg in meine Sammlung gefunden haben. Also mal wieder eine 'Liste der Schande':

• Sunflowers (Vita) - hat mich schon länger angelacht und nur 1,x€ gekostet
  • Pharao & Kleopatra (PC; gog) - wollte ich schon immer mal spielen und war im Angebot
  • Caesar 3 (PC; gog) - hab ich schon, aber die CD läuft unter win 7 nicht, und war für 2,x$ im Angebot
  • Arcanum (PC; gog) - dito

Gut, nachdem diese Beichte jetzt 'aus dem System' ist, kommen wir also zu dem, was ich geschafft habe :D

Nachdem ich so lange darauf gewartet und auch einen ganz guten Start gehabt habe, durfte - anderslautende Challenges hin oder her - natürlich Kingdom Hearts Final Mix auch im neuen zwei-Wochen-Abschnitt nicht fehlen. Sehr weit kam ich zwar nicht, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und so weiter. So konnte ich immerhin die Schlüssellöcher in Atlantica, Halloween Town und Nimmerland versiegeln, damit das nächste Tunier freischalten und dannach auch das Schlüsselloch im Olymp für immer schließen (und nebenbei ein weiteres 'J' für Swantjes Challenge einfahren, siehe unten). Als nächstes steht also der Flug nach Hallow Bastion an, und dann steht mir auch schon fast die große Farmerei bevor, ich finde das gar nicht so übel.

Kingdom Hearts Final Mix: 17% -> 28%, 8x Bronze

01756_029.png01756_020.png01756_030.png01756_022.png01756_048.png01756_031.png01756_013.png01756_025.png

Inzwischen waren dann auch (als liebevolle Leihgabe von Nicole und Swantje) die drei Wonderbook-Titel Diggs NightCrawler, Walking with Dinosaurs und Book of Potions bei mir eingetroffen. Ich entscheid mich (so chronologisch und so) zunächst für Wonderbook Privatdetektiv Diggs.

Anders als bei meinem ersten Wonderbook-Titel Das Buch der Zaubersprüche wird hier der Move Controller fast gar nicht benötigt, gesteuert wird hautsächlich durch Drehen, Kippen oder Zuklappen des Buchs, was zum einen ziemlich cool ist und zeigt, welche Möglichkeiten diese Peripherie bietet, zum anderen aber stellenweise leider noch nicht ganz ausgereift ist und für ein paar Frustmomente sorgt.

Erstmal spielte ich einfach durch und nahm mit, was es halt so mitzunehmen gab, dann (nachdem ich endlich mal rausgefunden hatte, wie man das Kapitel wechselt) widmete ich mich den verpassten Trophäen und den leidlichen Fotos. Kapitel 1 konnte ich auf diese Art schon abschließen, in Kapitel 2 fehlen noch eine Trophäe und eine Handvoll Fotos, den Rest werd ich aber auch noch irgendwie schaffen ^^

Wonderbook Privatdetektiv Diggs: 0% -> 79%, 23x Bronze, 9x Silber, 2x Gold

01850_002.png01850_002.png01850_002.png01850_002.png01850_002.png01850_003.png01850_002.png

01850_002.png01850_002.png01850_002.png01850_002.png01850_003.png01850_002.png01850_002.png

01850_002.png01850_002.png01850_003.png01850_002.png01850_002.png01850_002.png01850_002.png

01850_003.png01850_002.png01850_003.png01850_003.png01850_002.png01850_002.png01850_002.png

01850_009.png01850_003.png01850_002.png01850_009.png01850_003.png01850_003.png

Auch in diesem Update darf natürlich Dragon's Crown nicht fehlen: Ich konnte das Spiel sowohl als Zwerg als auch als Magier abschließen, damit fehlt jetzt nur noch der Durchgang als Zauberin. Auch bei den Nebenquests sind nur noch 2 oder 3 übrig, und meine Elfe selbst hat immerhin schon Level 82 erreicht. Also noch etwas entschlossenes Farmen, und ich kann diese Reise - hoffentlich - bald zu einem guten Abschluss bringen.

Dragon's Crown: 52% -> 61%, 4x Bronze, 1x Silber

01938_015.png01938_047.png01938_037.png01938_017.png01938_048.png

Gemeinsam mit meiner lieben Steffi wagte ich dann auch mal wieder einen Ausflug nach Nippon - Okami stand auf dem Plan. Zwei Stunden später befand ich mich noch immer auf der Oni Insel, war aber immerhin um eine Pinseltechnik und zwei Trophäen reicher - irgendwann schaffen wir es doch noch, ich weiß es genau :D

Okami: 41% -> 44%, 2x Bronze

01547_027.png01547_028.png

Schließlich gönnte ich mir - so als kleine Zwischenmalzeit für die Vita - noch Sunflowers, was im Store im Angebot war. Nachdem ich davon in einigen anderen Projekten gelesen hatte, wollte ich mir das schon länger mal angucken, und für knapp über einen € konnte ich dann auch nicht widerstehen. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Die Vita wird hochkannt genommen, dann steuert man per Touch die Sonne von rechts nach Links und verschießt Sonnenstrahlen. Treffen diese eine der Blumen am unteren Bildschirmrand, verbrennt die Blume. Trifft man allerdings eine Wolke, so erzeugt das Regen, der die Blumen wachsen lässt. Insgesamt gibt es 165 Blumen im normalen Modus und noch einmal ca. so viele im Tropical-Modus freizuspielen - ich bin fleissig dabei und werde wohl immer mal wieder ein Ründchen einlegen. Nur die 1.000 Stürme in einem Spiel werden wohl noch zu einer elendigen Farm-Session am Schluss führen, aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit.

Sunflowers: 0% -> 42%, 7x Bronze, 1x Silber

01338_001.png01338_001.png01338_014.png01338_001.png01338_001.png01338_001.png01338_001.png01338_001.png

Ansonsten spielte ich - Steffis Challenge folgend - brav und fleissig FF14 weiter, wo ich inzwischen schonmal Level 43 erreichen konnte. Mal sehen, ob ich das mit Level 50 tatsächlich schaffe bis zum 5. Februar...

Fortschritt insgesamt: 63.06% -> 63.45%, 57 Trophäen: 44x Bronze, 11x Silber, 2x Gold

Mit der Trophäe 'Junior Held' von Kingdom Hearts Final Mix konnte ich Swantjes Buchstaben-Challenge abschließen. Das waren zwar nicht die Js, die ich im Blick hatte, aber hey, ich bin da nicht wählerisch :D

Rios Challenge konnte ich mir Pauken und Trompeten abschließen: 68 Trophäen hab ich seit dem 30.12. erspielt, und soweit ich das mitbekommen habe sind die Patriots sogar noch immer im Spiel (oder waren es zumindest bis zum Wochenende).

Und Steffis FF-Challenge macht gute Fortschritte, wobei noch 7 Level mir recht viel vorkommen - ohjeohje...

Gewonnen hat diesmal Tamara, die mit ihrem Tip von 39 Trophäen am nächsten an den erreichten 57 lag - ich bin gespannt, was sie sich für mich ausdenkt, angekündigt war etwas 'Fieses' :D

Neue Tips werden wieder angenommen bis Montag, den 27.1.2014

VI - Herzenssache

Hier zählt natürlich der Fortschritt bei Kingdom Hearts Final Mix: 28 statt vorher 17%.

Sonstiges

Am Wochenende hab ich konsolenloses Wesen ein bisschen mit Deponia angefangen - sehr unterhaltsames Point & Click-Adventure, bin aber noch nicht sehr weit.

Ausblick

Absolut im Vordergrund steht jetzt erstmal Steffis Challenge (so gerne ich auch KH weiterspielen würde...wieso lass ich mich bloß immer auf sowas ein, grml) und der Versuch, meine verschiedenen Leihgaben abzuschließen - etwas DC, Diggs wird hoffentlich fertig und eines der anderen beiden angefangen. Drückt mir die Daumen, dass der Plan ausnahmweise aufgeht ^^

So, das wars auch schon wieder - bis bald, machts gut, man liest sich ^^

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen :)

Geht ja voran mit Kingdom Hearts :) Ich fand das Gefarme eigentlich garnicht so aufwendig, eigentlich muss man wirklich nur Internetrecherche betreiben um zu erfahren wer die Items droppt und die ein paar mal killen. Die ganzen Bosse u.A. in der Arena und der Unbekannte, sind garnicht so schwer wenn man einmal hoch gelevelt ist und vorallem ein paar Elixiere parat hat :P Nervig werden einzig und allein die Gumi-Schiff Missionen :xd::'>

Bei Wonderbook frage ich mich langsam, wieviele Spiele es davon gibt :o Scheint ja auch so ein Trophäen-Geschenk zu sein jedesmal :D

Haha und bei Okami hatte ich schon ganz vergessen dass du das ja auch noch hast :D

Joa, mehr kann ich gerade nicht sagen. Mein nächster Tipp ist mal 45.

Danke ^^ Bin mal gespannt bei Kingdom Hearts, mit der Farmerei kommt das bei mir immer ganz aufs Spiel an...bei Ni No Kuni fand ich es (bis auf die allerletzten paar Stunden) z.B. auch recht angenehm. Bei den Gummischiff-Missionen seh ich bisher natürlich noch gar kein Land, ich hab mich aber auch nie damit beschäftigt, wie man die am besten baut :D Hast du dir da selber ein Schiff zusammen gebastelt oder eine Vorlage genommen?

Von Wonderbook gibt es mittlerweise 4 Spiele (zweimal Harry Potter, Dinosaurier und Diggs). Und zumindest Diggs ist stellenweise gar nicht sooo geschenkt, aber auf jeden Fall geht es recht fix und macht (mir) auch viel Spaß ^^

Und in Okami bring ich doch immer mal wieder das ein oder andere Trophächen, so schlimm ist es doch auch wieder nicht :D

Gratz zu deinen Erfolgen Nora ;)

Ging ja einiges voran, selbst Dragons Crown wird nach wie vor gespielt, das ist gut. ;) Wonderbook werde ich mir nun auch mal zulegen, nachdem es doch ein paar Spiele dafür gibt. Und Move an sich kann man wohl auch ganz gut gebrauchen, um ein paar Platins zu erspielen.

Ich habe Kingdom Hearts übrigens noch nie gespielt. Jetzt werde ich wahrscheinlich erstmal gesteinigt :D Ist das gut? Was macht man da?

Okami verschimmelt bei mir aufm Account gerade, weil ich einfach zu vieles habe, was gespielt werden will, und so richtig warm wurde ich damit auch nie...

Mein Tipp lautet 47 Trophäen! :D

Danke Stefan ^^ Jep. mit DC bin ich auch ganz stolz auf mich, so langsam fehlt wirklich nicht mehr viel...wobei, inzwischen gibts ja einen neuen Schwierigkeitsgrad und den dazugehörigen Dungeon, also rein theoretisch könnte man da nach Platin noch seeehr viel Zeit reinstecken :P

Ich find die Wonderbooks von den ganzen Move-Spielen ja noch am entspanntesten, weil man die schön gepflegt im Sitzen spielen kann :D Sowas wie Sports Champions artet ja richtig in Anstrengung aus, wer will das schon beim Zocken )obwohls Spaß macht) ;)

Kingdom Hearts...naja, gesteinigt vllt nicht, aber ich finde doch, dass man es kennen sollte :D Die Spiele sind sozusagen eine Kooperation von Square Enix und Disney, und man begegnet FF-Charakteren und reist in Disney-Welten. Dort ist dann immer durch den Einfluss der 'Herzlosen' einiges aus dem Ruder gelaufen, was man in bester Heldenmanier geraderücken und dann das Herz der Welt mit dem Schlüsselschwert versiegeln muss, ist eine Art Action-RPG. Einen ausführlichen Test dazu hat dein Teamkollege Eric ja schon verfasst :D

Das mit Okami ist schade, aber ich kenne das Problem. Ich hab ja noch viele Spiele, auf die ich eigentlich ganz heiß bin, und TROTZDEM nie dazukomme...

Und diese Leiche ist gar nicht so leicht fertig zu stellen. Diese Unmengen an Gil die ich noch bräuchte..... :facepalm:

Haha dann jammern wir einfach im Duett. :biggrin5: Geht mir ja genauso wie du ja weißt. ^^ Und mit diesen Vorsätzen kenn ich mich ja auch aus. Ich werf da ja auch immer mal wieder welche über Board.^^ Aber einen hab ich heute doch tatsächlich in die Tat umgesetzt. Dazu komm ich dann gleich noch, wenn ich auf dein Update eingeh.

Haha, du weißt doch wie mein "Urlaub" aussieht.^^ Und du siehst ja was ich aufgeholt bekomme. *seufz* Das würde wahrscheinlich nur funktionieren, wenn ich die nächsten 2-3 Jahre nix mehr kaufen würd.^^

So meine Liebe, und nun zu deinem Update. Erstmal natürlich die Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Sunflowers hab ich ja auch gekauft für den Euro.^^ Allerdings steht das noch in der Warteschleife.

KH ... ja was soll ich dazu sagen? Bei dir geht's vorran, bei mir nicht.^^ Denke da geht schon noch einiges bis ToS erscheint. :smile: Was ist eigentlich mit Lightning Returns? Steht das auch auf deinem Plan?

Dragons Crown.... ha du glaubst es nicht aber das hab ich heute doch tatsächlich mal wieder gespielt. Sensationell oder? :biggrin5: Und es gab sogar ne Trophäe dazu. Mal schauen wie lange ich den Vorsatz mit ner Stunde am Tag durchhalte.^^

Bin mal gespannt in welchem Jahrzehnt Okami endlich fertig wird. ;):smile:

Im Duett jammern klingt gut, das machen wir dann so :D Stimmt, Urlaub hilft wohl auch nicht viel...vllt die Zeit anhalten, damit nichts neues rauskommt, und dann weiterzocken? Hmm :thinking:

Naja, du bist aber ja auch schon viiiel weiter bei KH - hast noch gut Luft, vor mir fertig zu werden ^^ Ich hoffe aber, dass ich auch bald wieder dazu komme, Steffis Challgene schaut momentan (nacheinigem 'Arbeitseinsatz') in den letzten Tagen schon viel weniger furchteinflößend aus ^^ Lightning Returns hab ich eingeplant, ja, allerdings nicht sofort, dazu war mir Teil 2 nicht gut genug und es steht zuviel 'dringenderes' an, da kann ich auch noch warten bis der Preis fällt.

Mit DC bin ich auch ganz stolz auf dich - gogo, du schaffst es! *g* Noch auf Hard durchkämpfen jetzt, Infernal geht dann viel fixer, zumindest bisher ^^

Und ach komm, sooo lange dauert es doch gar nicht bei uns - wir haben schon wieder ein Date für morgen :P

Du klingst, als würde ich dich zu Tode quälen in FF, dabei wünsch ich mir nur dir bei der Platin helfen zu können...

Wie sieht es denn aus mit deiner Zeit für Okami diese Woche?

Du willst mich ja auch quälen damit, gibts zu :D Aber im Endeffekt bringt es mich ja auch voran, da hast du schon recht...und so laaangsam nähere ich mich ja auch der Zielgeraden, nur noch 5 Level ^^ Okami haben wir ja geklärt, freu mich auf morgen :)

Diesmal bin ich schneller, aber auch nur, weil ich jetzt mit Fieber daheim hänge.

Da hab ich wohl doch zu hoch gepokert mit meinem Tipp von 80. Aber auch Tami soll mal das Vergnügen haben, sich eine Challenge für dich ausdenken zu dürfen. Zumindest aber Glückwünsche zu den Bestanden von mir. ^^

Wenn du KH weiter so fleißig spielst, überholst du mich. ^^ Wenn ich mich nur zum Item farmen und leveln aufraffen könnte. JEden Tag ne Stunde oder 2 würde das bestimmt voran bringen.

Für die Fotos bei Diggs dürck ich dir beide Daumen, da gibt es nämlich Beschreibungen bei, die gar nicht so sind, wie sie vermuten lassen. Aber der Fortschritt sieht aus, als wäre diese Platin im nächsten Update dabei. ^^

Was DC betrifft, ist Nicole ja fleißig und spielt es weiter. Ich sollte mir daran ein Bsp. nehmen. Sonst stehe ich später womöglich alleine da, weil ihr beiden fertig seit. :skep:

Und Okami. Es lacht mich an, aber andere Games auch. Vllt sollte ich mich euren Sessions anschließen, falls das erlaubt ist und ich da auch Zeit habe.

Du spielst Sunflowers, wie findest du es? Wie ich dich kenne, wirst du natürlich versuchen, in beiden Gärten alle Blumen zu bekommen. Ich hänge ja immer noch daran fest, überhaupt Level 40 (ab da könnte man dann wieder starten) bzw. 57 zu erreichen. Angeblich soll das ja nicht schwer sein, aber mir ist es bisher nicht geglückt. Mal sehen, wer das von uns als erstes schafft. Auch paar Legendäre Blumen fehlen mir noch und die 1000 Blitze.

Mein Tipp lautet wieder 80. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass du mit den Wonderbook doch mal so hoch kommst. ^^

Ich würd ja jetzt sagen die schnellere Antwort freut mich, aber deine Krankheit tut das natürlich nicht :/ Gute Besserung!

Es war eigentlich recht knapp zwischen Tami und dir...wenn diese eine Trophäe bei Diggs nicht so hartnäckig wäre, wer weiß :D Bis zum nächsten Update schaff ichs aber bestimmt, und ein gutes Stück vom nächsten hoffentlich auch noch. Mit den Fotos komm ich momentan noch ganz gut klar, nur das eine will nicht, Anfang zweites Kapitel, wo man bei der Verfolgungsjagd knipsen soll, wie man das andere Auto rammt...

Bei KH hast du sicher recht, manchmal muss man sich einfach selbst in den Hintern treten und aufraffen, und dann läufts auch wieder. Ich drück dir die Daumen, dass du dich dafür nochmal motiviert kriegst, selbst ohne die anderen Durchgänge ist da ja noch einiges drin.

DC solltest du echt mal weiterspielen, das stimmt...wobei, ich werd das Spiel zwar an Stefan zurückschicken, wenn es fertig ist, aber Nicole hat ja ihr eigenes und kann dir da sicher noch länger mit Rat (okay, das kann ich auch) und Tat zur Seite stehen ^^

Was die Okami-Sessions angeht, siehe Steffi...meistens wirds wohl von der Zeit nicht hinhauen, weil ich aktuell auch fast nur vormittags kann. Morgen ist z.B. 10 Uhr angesetzt. Aber sonst hätt ich auch nichts dagegen :)

Und Sunflowers gefällt mir eigentlich recht gut, ich wills jetzt nicht am Stück durchziehen, aber so immer mal wieder ne Runde...und klar, beide Gärten voll muss wohl sein :D

Ich hatte da ein Video, das war ziemlich genial. Der hatte immer gezeigt was für ein Schiff man am besten benutzen soll. Das hier:

Ah, danke, das werd ich sicher auch brauchen können, wenn ich dann soweit bin :D

Hallo liebe Nora. :)

Ich lebe auch noch. Ich komme im Moment nur nicht dazu, deine Updates zu lesen. Das werde ich aber am Wochenende nachholen. Nicht, dass du denkst, ich vergesse dich. :D

Ach, ist ja nicht schlimm, aber danke fürs Bescheidsagen - immer schön wenn man weiß, man hat da noch Leser in der 'Hinterhand' ^^

Kein Titel ist in gewisser Weise ja auch einer... eben keiner. :biggrin5:

Oni Insel? Erinnert mich irgendwie an Little Kings Story, wenn dir das was sagt. :xd::'>

Glückwunsch zu allem erreichten. Wenn du mehr von mir zu lesen haben willst, zock auch mal mehr, was ich kenne. :P

Ich glaube 'Oni' ist im Japanischen einfach so eine Art Dämon - da kommt das in verschiedenen Spielen vor :D Little Kings Story hab ich Anfang letzten Jahres gespielt :)

Hm, was du kennst...ja dann äußer doch mal Wünsche, vllt komm ich ja mal dazu (oder auch nicht :xd::'>)

Dir auch Glückwunsch zu allem seit ich das letzte Mal hier war ^^

Kenn' ich noch irgendwoher ^^

Diese Wonderbook Sachen klingen komisch, bewegt man dabei das Buch? :emot-raise: Mit den Move Controllern oder wie? Muss ich mir mal auf Youtube anschauen :smile:

Zu FF Level-Frust sage ich nur: Wenn das Leveln in einem MMO zur Frust wird sollte man aufhören ^^ Oder mit Freunden zusammen spielen.

Deponia mag ich auch, bin eh ein Fan von klassischen Adventures. Simon the Sorcerer :love:

Danke - schön, dich mal wieder zu lesen :)

Bei Wonderbook bewegt man teilweise das Buch direkt (da ist auf jeder Seite son QR-Code, den die Kamera erkennt), teilweise den Move-Controller, und teilweise beides :D Guck dir am besten echt mal n Video an, das ist sicher einfacher als erklären und vorstellen ^^

Was den FF-Frust angeht...so ist das ja nicht wirklich Frust, es macht ja durchaus Spaß, vorallem weils eine spannende Hauptquest zu verfolgen und viel abwechselungsreiches Zeug zu erledigen wird, was mich stresst ist er der Zeitdruck durch Steffis Challenge :D Aber ich glaub ich hab mir da auch umsonst Stress gemacht, bin schon bei 48 1/2 jetzt :)

Oh, Simon, den wollte ich auch mal wieder Spielen, hab das als Kind viel gezockt aber war immer zu blöd, durchzukommen - mal sehen, ob sich das inzwischen geändert hat :D Kennst du Inherit the Earth - Erben der Erde? Das war mein allererstes Computerspiel, hab ich damals mit meinem Vater gespielt ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...