Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Dann werde ich mich auch mal in deinem schmucken Projekt verewigen. Ich weiß, längst überfällig :D

Von deinen Spielen habe ich immerhin eins schon gespielt, Sacred 2. Allerdings bin ich da auch nicht so besonders weit und habs auch wieder einstauben lassen. Daher kann ich bei diesem Spiel auch nicht wirklich mitreden.

Die Jak & Daxter Trilogie will ich mir auch noch vorknöpfen. Als Anhänger des guten alten Jump´n´Run-Genres wünsche ich dir da auf jeden Fall viel Spaß und vllt sogar einen Abfärbeeffekt, der dich zu Ratchet & Clank bringt :D

Dann gratuliere ich dir natürlich noch zu deinem klötzchenhaften Platinpott und den weiteren Trophäen.

Tippen darf ich ja auch wieder, nehme ich einfach die 48.

Na dann mal herzlich willkommen, du wildernder Herumtreiber :D

Ich bin mir fast sicher, dass wir früher oder später noch die ein oder andere Schnittmenge bei unserem Spielearsenal finden werden, auch wenn unsere 'Hauptgenres' doch ziemlich weit divergieren. Immerhin hab ich Ratchet & Clank auch schon fest eingeplant, aber vorher will ich mal Sly und jetzt Jak fertig spielen - zwei Jump 'n Run Collections reichen mir erstmal :D

Weiterhin natürlich danke für die Glückwünsche, und auch dein Tip wurde vermerkt :)

Huhu Nora,

herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Besonders natürlich zu einer weiteren Lego-Platin ;)

Habe es mir auch schon runtergeladen, aber noch weigere ich mich damit anzufangen, weil ich auch keinen Bezug zu HdR habe. Weder Bücher, noch Filme - nix davon habe ich mir "angetan". Ist denn ein Interesse an dem Genre oder Vorkenntnisse notwendig um Spaß an dem Spiel zu haben?

Es freut mich natürlich, dass wir dich bei Uncharted anstecken konnten ;)

Wie Tami finde ich den Guide hier im Forum aber auch ausreichend. Es wird wohl schon zu spät sein, aber ich hoffe du hast für deinen Run auf Extrem nicht ein neues Spiel angefangen, da du dadurch die bisher gesammelten Schätze und Waffenkills verlierst / verloren hast. Hast du eigentlich die PS3-Uncharted's auch gespielt? Und wenn ja wie findest du es im Vergleich?

Saints Row Serverabschaltung?? Ich wollte es auch irgendwann spielen, und wenn ich das jetzt so lese (habe davon nix mitbekommen) sollte ich das evtl. etwas vorziehen. Zumindest so wie du das gemacht hast, dass der Online-Part erledigt wird.

Glückwunsch auch zu deinen Erfolgen bei den zeitintensiven Spielen, die ich alle nicht kenne und nix zu sagen kann ;)

Die Notbremse finde ich auch eine gute Idee von dir und bin auf den Ausgang gespannt ;)

Hi Basti,

vielen dank für die Glückwünsche. Ich denke bei Lego HdR wirst du auch ohne Vorkenntnisse gut klarkommen - eventuell verstehst du die ein oder andere Szene in den Zwischensequenzen nicht, weil da doch einiges geschnitten wurde für die Vitafassung, aber wenn die Geschichte dich eh nicht interessiert, dürfte das ja halb so wild sein. Im Wesentlichen ist es einfach ein weiteres Lego Spiel, und die magst du ja, ob die Charaktere nun Orcs und Elben sind oder Krokodile und Löwen :D

Bei Uncharted hab ich natürlich kein neues Spiel angefangen (ich bin ja immer vorsichtig bei sowas und les lieber zweimal nach), sondern hab schön brav Kapitel um Kapitel nochmal ausgewählt und vervollständigt (ging meines Erachtens auch echt gut mit der Schatzkarte, wie gesagt, der Komfort, nicht vom Sofa aufstehen zu müssen, war mit die 99ct wert :D) und inzwischen fehlt nur noch eine Hand voll Trophäen: die 10 One-Hit-Kills in Folge, wo bisher einfach die Trophäe nicht kommen wollte, zwei Prämiensätze, zwei Kill-Trophies und Überlebender, also alles kein großer Aufwand mehr. Die PS3-Teile hab ich bisher noch nicht gespielt, was storymäßig hoffentlich kein Problem war - GA ist ja ein Prequel - aber Lust hab ich jetzt auf jeden Fall drauf, auch wenn ich gehört hab, das bei denen der Shooter-Aspekt noch mehr im Vordergrund stehen soll.

Bei Saints Row hab ich bisher auch noch nichts direkt von Serverabschaltungen gelesen, aber nach dem THQ-Bankrott und da es auch die DLCs wohl nicht mehr im Store gibt, steht das natürlich im Raum. Und better safe than sorry, sagt man doch so schön :)

Da ist es also schon wieder soweit; zwei Wochen sind rum, meine Prüfung auch, und ich hab Zeit, etwas Sehnsucht (weil mein Felix gestern wieder für mindestens zwei Wochen in Richtung Heimat entschwunden ist) und jede Menge Updatematerial, einkauft hab ich heute auch schon - beste Vorraussetzungen also, um mit dem Schreiben zu beginnen.

#19 - Von Schatzjägern und Abenteurern

Mögliche Spoiler in diesem Post: Uncharted Golden Abyss, Okami

Nachdem seit dem letzten Update meines Notbremse in Kraft getreten ist, war ich fest entschlossen, erstmal die Finger von neuen Spielen zu lassen - und, um das gleich mal vorwegzunehmen, das hat soweit auch gut geklappt. So tummeln sich in diesem Update zwar wieder einige Spiele, allerdings keine, die sich nicht auch schon vorher in meiner Liste befunden hätten - und in fast allen ist zumindest ein deutlicher Fortschritt erkennbar.

Den Anfang macht gleich - die meisten wissen es bereits - Uncharted Golden Abyss. Hier war nach dem letzten Update die Motivation so groß (ein kleiner, inoffizieller Wettkampf mit Leo tat sein übriges), dass ich innerhalb weniger Tage den Durchlauf auf 'Extrem Schwer' inklusive Schätze Sammeln beenden konnte, womit dann nur noch einige wenige Kill- und Prämientrophäen fehlten. Dank der Hinweise aus dem Leitfaden waren diese auch alle kein größeres Problem, und wurden dann so nach und nach erspielt und erfarmt, und Golden Abyss wurde zu meiner ersten Uncharted-Platin. Das Spiel hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte war spannend, die Charaktere sympathisch und das Gameplay angenehm - ich denke, früher oder später werden die anderen Teile der Reihe auch noch ihren Weg zu mir finden; ob ich mir jemals diese ewigige Multiplayerei antue weiß ich zwar noch nicht, aber zumindest die jeweiligen Stories sind irgendwann mal Pflicht :D

Uncharted Golden Abyss: 41% -> 100%platin3.png, 26x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

22.PNG08.PNG25.PNG26.PNG24.PNG28.PNG01.PNG

12.PNG27.PNG07.PNG56.PNG33.PNG15.PNG29.PNG

14.PNG11.PNG34.PNG19.PNG23.PNG31.PNG44.PNG

30.PNG43.PNG32.PNG42.PNG36.PNG35.PNG54.PNG

47.png51.png02.PNG13.PNG40.PNG18.PNG37.PNG

55.PNG

Ein anderes Spiel, das endlich mal wieder zum Zug kam, war Okami HD. Trotz Prüfungsstress meinerseits und beiderseitigem Zeitmangel schafften Steffi und ich es, und mal wieder für eine Runde zu verabreden, und ich hoffe sehr, dass bald noch viele weitere folgen werden - leider mag sie das Spiel nicht annähernd so gern wie ich, deshalb ist das immer etwas problematisch :D Aber immerhin konnte ich in dieser einen Session die Story etwas vorantreiben (jetzt weiß ich selbst nicht mehr was kommt, so weit war ich damals auf der Wii noch nicht) und auch die letzten Grabe-Minispiele abschließen, das ist doch auch schonmal was.

Okami HD: 37% -> 40%, 2x Bronze

01547_025.png01547_049.png

Auch Final Fantasy XIV A Realm Reborn wurde natürlich weitergespielt - im Rahmen der Handlung erreichte ich endlich den Punkt, an dem man die anderen beiden großen Städte bereisen kann, und damit war ich dann erstmal gut beschäftigt alle Handwerks- und Sammelklassen zu holen, Nebenquests zu erledigen und mich gut umzugucken, so dass ich in meiner Hauptklasse Conjurer nur 2 Level auf 18 gutmachen konnte. Inzwischen hab ich aber erstmal genug gesehen und bin nun dabei, der Hauptquest weiter zu folgen; als nächstes steht dann die erste Instanz und damit die vorletzte der (momentan) einfach holbaren Trophäen an. Da ich mich aber schon recht intensiv der Weber-Klasse gewidmet habe, ist es gut möglich, dass die erste '1000 mal ...' Trophäe auch nicht mehr so wahnsinnig fern ist :D

Final Fantasy XIV A Realm Reborn: 11% -> 23%, 8x Bronze

32S82b76d.png26Sacb89f.png14S08823b.png16S1a494d.png24Sdf2099.png18Sc83854.png22S401b7e.png28S951e10.png

Auf der Suche nach einem Spiel, das sich gut als Abwechselung vom Lernen eignete (so auf einer zehn Minuten spielen, halbe Stunde lernen-Basis) stieß ich in den Tiefen meiner Festplatte (:D) auf Magic Orbz und dachte mir, ich könnte ja mal wieder versuchen, den Hexen-DLC abzuschließen. Interessanterweise gelang mir dies schon beim ersten Versuch (manchmal hilft es echt, ein Spiel für ne Weile liegenzulassen), und dadurch motiviert lud ich mir auch gleich den Winter-DLC herunter und spielte diesen praktisch in einem Rutsch durch. Damit fehlt jetzt nur noch ein DLC, der ist auch schon installiert und wartet nur darauf, dass ich meine Motivation nochmal zusammenkratze - mal sehen, ob mir der ebenso problemlos von der Hand geht oder wieder schwieriger ist...

Magic Orbz: 63% -> 82%, 2x Bronze, 3x Silber

15.png21.png22.png23.png20.png

Nachdem das im letzten Update mit der Vita-Version schon so gut geklappt hatte, nahm ich mir nun auch mal wieder die PS3-Verson von Lego Der Herr der Ringe zur Brust. Die Geschichte konnte ich bereits vor geraumer Zeit beenden, jetzt fehlen 'nur' noch die Sammelgegenstände und etwas trophäenmäßiger Kleinkram. Deshalb nahm ich mir einen guten Sammelguide zur Hand und fing an, Level um Level nochmal zu spielen und gründlich zu durchsuchen. Bisher konnte ich den internen Prozentsatz von 32.2% auf 41.9% anheben, und das soll im Laufe der nächsten Woche noch stetig weiterwachsen. Auch zwei kleine Trophäen gab es nebenbei, und auch das wird zum nächsten Update hoffentlich etwas mehr.

Lego Der Herr der Ringe: 39% -> 42%, 2x Bronze:

01617_046.png01617_035.png

Nachdem Uncharted beendet war, suchte ich nach einem neuen Spiel, um mir zwischendurch mit der Vita die Zeit zu vertreieben, und entschied mich dafür, bei Coconut Dodge Revitalised noch etwas zu üben. Inzwischen konnte ich auch Level 20 erreichen ohne Schaden zu nehmen, es hat sogar schon bis 23 geklappt, zur 30 fehlt aber noch ein Stückchen - doch da ich bei jedem Lauf etwas besser werde, wir das irgendwann schon klappen :)

Coconut Dodge Revitalised: 33% -> 42%, 1x Silber

01863_003.png

Zu guter Letzt trommelte rio gestern noch eine kleine Red Dead Redemption-Runde für die Kingpin-Trophy zusammen. Ich hatte diese schon, half aber trotzdem mit, weil man immerhin 9 verschiedene Spieler braucht - und wie es aussieht, werden gute Taten prompt belohnt, denn ich durfte die Posse eröffnen und bekam dafür auch noch eine Trophäe spendiert. Ich weiß, ich schreibe das jedesmal, aber irgendwann bringt es vielleicht was, also deshalb nochmal: Ich muss dieses Spiel wirklich mal ernsthaft anspielen :D

Red Dead Redemption: 6% -> 7%, 1x Bronze

04.png

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 58.33% -> 59.55%, 48 Trophäen: 41x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin

Der Schnitt konnte also wieder ein ordentliches Stück gehoben werden. Außerdem vielleicht noch erwähnenswert: Irgendwann in den letzten beiden Wochen ist meine 2000. Trophäe aufgeblingt, und Uncharted war immerhin Platin Nr. 30 :D

IV: Publikumsliebling

Durch die Platin in Uncharted konnte ich gleich zwei Challenges abschließen: zum einen natürlich Stefans 'Platiniere Uncharted Golden Abyss', zum andern Swantjes 'Platiniere ein Spiel, das auf einem der realen Kontinente spielt' - Uncharted spielt in Südamerika, und da das Spiel bis vor kurzem bei 3% im 4. Kapitel stand, denke ich, dass es auch ihre 'das Spiel darf nicht schon halb durch sein'-Bedingung erfüllt :)

Von Leo bekam ich inzwischen die Aufgabe, Jak & Daxter 1 entweder als 30. oder 33. Platin zu erspielen - da die 30. inzwischen geholt wurde, läuft das dann wohl auf Nr. 33 heraus.

Und Steffi löste ihre letzte Challenge ein um mir den Auftrag zu geben, bei Pokémon Gelb Glumanda zu kriegen, zu Glurak zu entwickeln und mit dem dann der Top 4 in den Hintern zu treten, aber dazu später mehr :D

Gewonnen hat diesmal rio, der meine Trophäenausbeute von 48 punktgenau vorhergesagt hat. Mal sehen, was er sich für mich ausdenkt.

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 23.9.

V: Willenskraftsprüfung reloaded

Ein Herzteil durch Uncharted Golden Abyss, sonst nichts Neues.

VI: Herzenssache

Immerhin hab ich mal wieder eines der beteiligten Spiele weitergespielt und Lego Der Herr der Ringe um 3% auf 41% angehoben - Felix freut sich :)

VII: Notbremse - make it fifty:fifty!

Da ich ein Spiel abschließen konnte und nichts neues begonnen habe, steht es nun 38:96. 12 to go!

Sonstiges:

Da der Release der neuen (sehr interessant aussehenden) Pokémon-Spiele nun kurz bevorsteht, entwickelte ich wieder extreme Lust auf die Reihe. Allerdings fiel mir dabei auch wieder ein, dass ich - bis auf Rot und Silber damals - die Spiele nie wirklich beendet habe (und damit meine ich jetzt alles was Story hat + die verfügbaren legendären Pokémon). Entschlossen, dass nachzuholen, fing ich erst Blattgrün an, merkte dann aber, dass es mich eigentlich erstmal nach den richtigen Ursprüngen gelüstet - und so wanderte Pokémon Gelb in meinen guten alten Game Boy Color, der nach all den Jahren (und obwohl er mir gestern vom Hochbett gefallen ist) immer noch prima funktioniert. Inzwischen hab ich den ersten Orden und kämpfe mich gerade durch den Mondberg. Achja, und einer meiner persönlichen Lieblinge wurde auch wieder ausgegraben: Pokémon Pinball, ebenfalls für den GBC. Ich bin zwar herrlich schlecht in Flippern, aber es macht auf jeden Fall Spaß :D

Ausblick:

Ziel ist es jetzt, erst Lego HdR und dann Two Worlds 2 möglichst fix zu platinieren und dann (den Deal hab ich mit mit selbst geschlossen) Kingdom Hearts 1.5 zu kaufen. Mal sehen, wie das klappt :D Außerdem natürlich etwas FF14, da muss ich zumindest mal ein paar Levequest abarbeiten, bevor die Lizenzen überlaufen, vllt Magic Orbz versuchen, Coconut Dodge üben...ohjeohje ^^

So, das wars dann auch schon wieder, ich wünsche viel Spaß beim Lesen und mach mich dann mal an die Arbeit, hab noch viel vor heute :D

Gratz zu deinen Erfolgen, den bestandenen Challenges (inklusive meiner :D) und natürlich der Uncharted Platin :D

Ich habe es dir gleich getan, und habe letzte Woche auch direkt die Platin geholt. Super Spiel, auch wenn die letzten 2 Stunden nur aus stupidem Gegrinde bestanden habe, was ich weniger geil fand. Story-mäßig aber ein super Titel, kann man nix sagen.

Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, daher tippe ich einfach mal auf 51 Trophäen. Viel Spass noch bei HdR und Two Worlds 2 ;)

Dankeschön :) Ja hab gesehen dass du auch fleissig warst mit UC, noch mehr als ich, ich hab immerhin drei Wochen gebraucht für den Spaß :D Und 2 Stunden farmen/grinden sind ja eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zu der unterhaltsamen Zeit davor, die meisten RPGs sind da deutlich schlimmer ^^

Herzlichen Glückwunsch Nora zu deinen ganzen Erfolgen.

Anfangs dachte ich, dass es ein kleines Update wird, da du nur 2 Spiele mit Spoilergefahr genannt hast, aber da hast du mich wohl an der Nase herumgeführt ;)

Schön, dass du UGA doch so schnell beenden konntest und es dir obendrein auch noch Spaß gemacht hat. Hast du dich schwer getan die Faustschläger-Trophäe zu holen? Ich habe ja inzwischen 2 Uncharted Platins (UGA und Among Thieves) und die anderen werde ich auf jeden Fall auch spielen. Sehe das aber so wie du, dass der Single-Player vollkommen ausreicht ;)

Ich habe die Tage schon in deiner Signatur gesehen, dass du Magic Orbz spielst und habe schon auf deine Review gefreut. Schön, dass alles so problemlos geklappt hat. Ich fand den Winter DLC jedenfalls schwerer als den noch ausstehenden Dschungel-Part. Mag Einbildung sein, aber ich hatte den Eindruck, dass das Eis die Kugel schneller gemacht hat ;)

Hoffe im nächsten Update die 100% lesen zu können ;)

Mit Coconut werde ich bald bestimmt anfangen, da mir langsam die 100% Spiele auf der Vita ausgehen ;) Mehr dazu später bei mir :P

Mit besonderem Interesse habe ich den Passus über die RDR Trophäe gelesen. Erstmal bin ich gespannt wann du die Ankündigung wahr machst und es "richtig" spielst, und zum anderen hoffe ich, dass du mein Update genau liest :P

Dann will ich natürlich auch noch ein Wissen, wie deine Prüfung gelaufen ist. Was sagt dein Gefühl, weil bis das Ergebnis kommt dauert es sicher noch, oder?

Danke ^^ Ja, ich schreib da nur die Spiele rein, bei denen tatsächlich die Gefahr besteht, durch Trophäen oder Beschreibung jemanden zu spoilern; ich will ja nicht mehr mögliche Leser vergraulen, als nötig - und bei den anderen Spielen gibts ja entweder keine Story oder keinen Fortschritt in derselben.

Die Faust-Schläger-Trophäe (ich denke mal du meinst du mit zehn Gegner nach einander mit einem Schlag töten, oder?) hat in der Tat eine Weile gedauert - erst bin ich einige Male gestorben, und als ich das dann im Griff hatte, wollte die Trophäe einfach nicht kommen, obwohl ich sicher war, alles richtig gemacht zu haben. Aber nach einigen Anläufen hat es dann doch geklappt, ich bin da Gottseidank relativ frustresistent :D

Bei Magic Orbz werde ich mein bestes tun, die 100% vollzumachen, das Spiel dümpelt schon viel zu lang auf der Platte rum. Eigentlich wollte ich den DLC erstmal nicht holen, weil ich kein Guthaben mehr hatte und deshalb nicht extra 20€ aufladen wollte, aber dann hab ich von pinhead den Tip bekommen, dass es die Saints Row 3-DLCs doch noch im Shop gibt, wenn man nur richtig sucht, und da ich mir die sichern wollte, bevor es sie dann doch nicht mehr gibt irgendwann, musste ich eh aufladen und die 3€ für MO waren dann grade noch übrig. Jetzt muss ich nur noch zum spielen kommen ^^

Bei RDR bin ich gern dabei, wie bei dir schon geschrieben :)

Was meine Prüfung angeht, so ist das Gefühl recht positiv, danke der Nachfrage ^^ Bin mir (bis auf zwei, drei kleinere Patzer) recht sicher dass meine Antworten korrekt sind, ist nur noch die Frage, ob man mit meiner Schreibweise klarkommt - die leidet dann ja doch etwas unter dem Zeitmangel in der Prüfung...

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

Hast ja einiges geschafft und ja zu Uncharted Glückwunsch und so weiter hast mich bei weitem geschlagen :P

Lohnt sich Magic Orbz und Coconut blablabla?

Mach weiter so und bei TWII bin ich natürlich Online dabei :D

und gut das du die Notbremse eingehalten hast so gut es geht bis jetzt :) wenigstens sind nicht so viele Goldtrophies dabei rausgesprungen :)

RDR musst du unbedingt mal spielen...UNBEDINGT :D

Dankeschön :)

Also Magic Orbz macht schon Spaß find ich, du musst nur am Anfang ziemlich viel Zeit einplanen, weil du das Hauptspiel + 1 Level vom ersten DLC (den muss man dann gleich kaufen, sonst darf man den Spaß nochmal machen) am Stück spielen muss für eine Trophäe. Ist aber so über einen Vormittag verteilt gut machbar, find ich, widerspricht nur so ein bisschen der Intention eines Spiels für 'zwischendrin' :D st halt dieses typische Prinzip, du hast n Schläger den du von rechts nach links und wieder zurück steuern kannst und musst darauf n Ball abprallen lassen und mit dem allerhand Kram darüber kaputt machen ^^

Bei Coconut Dodge spielst du eine Krabbe, die herabfallenden Kokosnüssen ausweichen und dabei Schätze einsammeln muss. Ist auch ganz lustig, Geld hätt ich dafür aber wahrscheinlich keines ausgegeben.

Und was heißt denn so gut es ging, war doch schon ganzganz brav :D Aber die Goldtrophies kommen noch, war nur bis Lego HdR fertig wird und Coconut hat auch noch zwei ^^ Und jaaaa, RDR wird irgendwann gespielt, ich schwörs :D Kannst ja mit deiner verbleibenden Challenge nachhelfen, wenn dir das so wichtig ist :P

Diesmal hinterlasse ich bei dir als erstes ein Kommentar.:smile:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in einer bunten Vielfalt an Spielen und der Platin in Uncharted. Das hab ich ja gestern nun auch noch mal in die Vita gelegt, aber ich glaube, mir gefällt es nicht. Es mag die ganzen Funktionen der Vita ja toll aufgreifen, aber mir persönlich ist das zu lästig. Bin gespannt, wie weit ich den % Satz trotzdem hoch bekomme.

Bei Magic Orbz wirst du den letzten DLC dann auch noch schaffen.

FF14 klingt weiterhin spannend. Wenn man das intensiver in der Woche spielen würde, käme man dann mit diesen 1000 Sachen in den 30 Gratis Tagen gut voran? Wenn man sich für einen Server entschieden hat, ist man dann an diesen gebunden oder kann man auch auf einen anderen wechseln?

Glückwunsch auch zur bestandenen Challenge. Dann steht nur noch Lara Croft offen und eine, die ich mir immer noch ausdenken muss.

Ich tippe mal wieder mit und sage 35.

Yay, ich fühle mich geehrt :D

Bei Uncharted fand ich es eigentlich gar nicht sooo nervig mit den Vita-Funktionen, bis auf die eine Stelle, wo man ein Licht hinter die Kamera halten muss und ich hatte gerade partout keines zur Hand -.- Ich hoffe aber, dass du noch etwas wärmer wirst mit dem Spiel, denn storymäßig würdest du echt was verpassen, wenn du es auslässt.

Hm, FF14, lass mal nachdenken...also ich denke, die 1000x sammeln/herstellen sollten in dem Monat alle gut machbar sein, wenn man es darauf anlegt. Ab Level 10 kriegt man Schnellsynthese, dann kauft man einfach genug Material für das erste Rezept und lässt das laufen und kann so lange was anderes machen, das geht dann automatisch. Die Sammelsachen sind da etwas langwieriger und aufwändiger, aber auch machbar. Die 100 Gildheists sollten auch gehen, falls man eine der beliebteren Klassen spielt, also Tank oder Healer; und 1000 Fates sollten sich auch erfarmen lassen. Definitiv nichts wird es mit 1000 Levequests, da man davon nur 6 am Tag machen kann, und 100 Instanzen, die jeweils min. ne halbe Stunde dauern, sind wohl auch nicht so gut. Also man kann schon viel erreichen trophäentechnisch in einem Monat, aber ob man dabei noch viel Spaß am Spiel hat, sei mal dahingestellt...

Und ja, du bist an den Server gebunden, auf dem du deinen Charakter erstellst, kannst höchstens einen weiteren Charakter auf anderen Servern erstellen. Angeblich sollen in Zukunft aber Serverwechsel möglich sein, ist nur die Frage ob/was die kosten...

Glückwunsch! Viele schöne Spiele im Update!

Es kommt ja im Oktober ein neues Pokemon Spiel!!! OMG!!! Karpador benutzt Platscher - NICHTS GESCHIEHT!!!

Da habe ich dann ja schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau ^^

Hm... X oder Y... :J:

Spielst du FF14 echt auf Trophäen? Tst tst!

Coconut habe ich aufgegeben, so einen Mist spiele ich nicht mehr weiter, zu frustig ^^

Hi, und danke :)

Ich spiel FF14 eigentlich nicht auf Trophäen, ich hab mir bloß die ganzen Crafter Jobs geholt, als ich in den anderen Städten unterwegs war, weil ich eigentlich voll gerne crafte...ich hab Swantje nur grade vorgerechnet, dass man einiges schaffen könnte, wenn mann es denn drauf anlegt :D Ich hab nur die letzte Zeit soviel gewebt, um mein Weber-Craftinglog vollzukriegen, und dabei sind schon ein paar hundert Synthesen rumgekommen. Das kommt also früher oder später ganz von selbst bei mir ^^ Ich werde erstmal die Story fertig spielen und dabei so viel nebenbei erledigen, wie ich halt Lust hab (außer die Leves, dazu ring ich mich auch mal durch, damit mir die nicht verfallen), und dannach kann man ja mal gucken, was für die Trophäen noch fehlt abseits von dem, worauf ich eh noch Bock hab :D

Und Coconut wollte ich eigentlich auch nicht weiterspielen, aber als ich grade sonst auf nichts auf der Vita Lust hatte hab ichs mal wieder angeworfen und es lief ganz gut, also dachte ich mir das schaffste jetzt auch noch xD

Dann wünsche ich dir viel Erfolg auf dem Pfad zu Lv 30 :smile: Ff14 ist bei mir auch fest eingeplant, allerdings wohl erst Ende des Jahres. Spielt ihr alle zusammen auf einem Server eigentlich?

Danke ^^ Naja was heißt alle, ich spiel mit Steffi auf Shiva, der Rest des Forums treibt sich hauptsächlich auf Odin rum - wo Tami spielt weiß ich gerade nicht. Falls in nächster Zeit tatsächlich Serverwechsel angeboten werden, wollen wir aber auf Rangarok umziehn :D

So dann lass ich mich hier auch mal wieder blicken und vorab schon mal Glückwunsch zu all deinen Erfolgen ;)

Uncharted GA hab ich jetzt schon fast ein Jahr auf meiner Vita und immer noch keinen Bock es mal anzufangen ... iwie kp warum :D

Also wenn Coconut jetzt so gut läuft kannst du ja jetzt mal die 100% angehen. So schwer kann es ja nicht sein wenn ich das schaffe :P

Uhhh die nächste RDR Kingpin Runde ... das erweckt Erinnerungen oder :D

Hallohallo, seltener Gast :D

Danke für die Glückwünsche. UCGA kannst du ruhig mal spielen, ist echt toll und hat auch gar keinen nervigen Online-Part, nur ein kleines bisschen Offline-Gefarme :D

Coconut werd ich bestimmt packen irgendwann. Ist nur kein Spiel, was ich stundenlang am Stück spielen kann, davon werd ich kirre. Und jaa, tut es - war auch genau so chaotisch wie bei uns damals :D

Dann weiß ich ja jetzt bescheid, dass die Info für mich nicht mehr relevant ist ;) Ich bin sowieso viel zu neugierig, als dass ich eine Passage auf Grund von Spoilern nicht lesen würde ;)

Das Gefühl hatte ich auch. Aber ich glaube nachdem ich zum dritten mal dachte "so jetzt muss sie kommen" kam sie dann auch....

MO passt doch immer in den Tagesplan rein ;) Soooo lang ist ja ein Level nicht. Es dauert ja fast länger die PS3 anzumachen und das Spiel zu starten ;)

Juhu - danke für das Angebot ;)

Schön, dass es (gefühlsmäßig) gut lief. Will auf jeden Fall über das Ergebnis informiert werden ;) Und klar frage ich auch da nach - bin halt ein aufmerksames und interessiertes Männchen :)

Was ich ganz vergessen habe:

Mein Tipp sind dieses mal 44 Trophäen

Ich versuch ja auch immer, möglichst spoilerfrei zu schreiben, aber ich weiß halt das manche Leute da empfindlich sind, deshalb warn ich lieber vor ^^

So hatte ich mir das bei MO eigentlich auch vorgenommen, aber dann wurdens doch wieder 20 Level am Stück :D

Und ich werds dir sagen, sobald ich ein Ergebnis hab :)

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ^^

Glückwunsch zu den Erfolgen, seit ich das letzte Mal hier reingeguckt habe, hat sich ja doch einiges getan. :D

Besonders interessant fand ich dein Update zu FF14..ich mag reine Onlinespiele eigentlich gar nicht, aber das ist ein FF und ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht doch mal testen soll. Haaaach, ich weiß nicht. Findest du es gelungen oder bist du eher enttäuscht?

Hallo und vielen dank :)

Also FF14, hm...es gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich mag solche Spiele (also Online-RPGs) ohnehin recht gern. Ich find es insgesamt schon gelungen, auch wenn ich jetzt nicht gezielt sagen könnte, was es besser macht als andere Spiele der Gattung :D

Du hast ja schon wieder eine Platin-Trophäe geholt, Glückwunsch dazu und auch zu den 47 anderen Trophäen, die ich "vorhergesagt" habe :D

Damit darf ich dich ja auch in den dunklen Bann der Rockstar Games ziehen, denn das ist meine Challenge für dich:

Spiele die Story von Red Dead Redemption durch.

Für das nächste Update tippe ich diesmal auf runde 40 Trophäen.

Und ich lese schon wieder Pokemon, irgendwann spiele ich selbst noch weiter, wenn das so weitergeht^^ Aber die gelbe Edition übergehe ich dabei. Dauernd rennt Pikachu hinterher, ich mag das Vieh nicht^^

Ich fand ja das Pokemon Trading Card Game super, müsste egtl noch im Schrank liegen.

Ach ja, Pokemon auf PS3 wäre schon was feines. Davon werden wir jetzt die Nacht träumen. Gute Nacht :D

Hehe, danke :)

Die Challenge ist natürlich angenommen; ist ja eh etwas, was ich mir schon länger vorgenommen hab. Da kommt der kleine extra-Anreiz grade recht.

Pokémon ist toll. Loslos, sammeln, trainieren und kämpfen :D Ich mag gelb, da muss man sich nicht zwischen Glumanda, Schiggy und Bisasam entscheiden (schwerste Entscheidung meiner Kindheit) sondern kriegt alle drei. Das TGC hab ich hier auch noch irgendwo - sowohl die richtigen Karten als auch das für GBC ^^ Aber auf der PS3? Da kommt dann sicher 'Sammle alle 384653658 Pokémon für Platin', und ich spiel mein Lebtag nix anderes mehr...

So ich melde mich hier auch einmal..

Ersteinmal herzliche Glückwünsche zu deinen Bisher abgeschlossenen Spielen und erreichten Erfolgen Nora oder doch Pitto? Was ist dir da lieber? ^^

Deine Ziele finde ich recht gut. Wobei das mti dem Schnitt schon überall dabei ist. Da ist ebend das Problem, wenn man immer was Neues will.

Wenn du nun deine Notbremse durchziehst, dann wirst du sicher einige der Challanges beenden können.

Bei Jak und Daxter ist dann wohl klar, dass es die 33. wird. Da musst du dann mal ein bischen spielen. So viel Raum hast du da ja nicht mehr.

AC2 kann ich dir wirklich ans Herz legen. Das Spiel ist gut und die Story ebenso. Schwer ist es zudem auch nicht. Lediglich das Sammeln ist etwas nervig.

Die anderen Teile sind da eher nicht so meins.. Da habe ich zu viel schlechtes gehört und der dritte hat mir beim Anspielen durch Plus auch nicht so viel Spaß gemacht. Da habe ich noch genug anderes.. Aber das Problem kennt ja jeder hier. :D

Das mit der Herzenssache halte ich eigentlich für eien süße Idee. Einiges davon kenne ich nicht und deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Aber das, was ich kenne, ist auch nicht so einfach, dass dir dabei langweilig werden könnte. :)

Die Willensprüfung schafft ihr schon. Das sieht ja auf den ersten Blick nicht so schlecht aus.

So.. Zu guter Letzt noch zu deinem aktuellen Update:

Über Uncharted hat man schon viel gehört und ich werde es sicher dann auch mal testen, naja.. sobald ich mal eine Vita habe.. ^^

Wenn es dir gefallen hat, dann wirst du mit den anderen Teilen auch nichts falsch machen. Aber das ist jetzt keine Aufmunterung zum Kauf.. Du hast ja noch ein kleiens bisschen zu spielen. ;)

Die Lego-Spiele finde ich eigentlich alle recht witzig. Ich würde davon auch gerne noch alle spielen, aber dafür fehlt mir die Zeit und vorallem die Spiele. Die habe ich nämlich nicht..

Zu den Rest kann ich nicht viel mehr tun, als dich zu beglückwünschen, selbstverständlich gilt das für all deine Erfolge. :)

Zum Schluss hoffe ich, dass du es mir nachsiehst, wenn ich mir nicht alle Updates usw. durchgesehen habe, das ist einfach etwas viel..

Hallo, und willkommen :) Neue Leser sind natürlich immer gerne gesehen, insbesondere welche, die sich so intensiv mit meinem Projekt auseinandersetzen. Nora oder Pitto ist mir eigentlich egal, die meisten haben sich für Nora entschieden.

Jak soll die 33 werden, ja. Da ich versuche, nicht mehr so viel parallel zu spielen, hab ich daran bisher noch nicht weiter gemacht, das kommt dann aber noch. Und AC2 hat mir auf den ersten Blick auch sehr gefallen, man müsst nur mal dazukommen. Bei den anderen Teilen hab ich das Glück, dass mir dier Multiplayer eigentlich recht viel Spaß macht, also krieg ich die schon noch gebacken, irgendwann :D Und nein, langweilig wird mit bestimmt nicht, bei keinem meiner Ziele ^^

Auch danke für deine Glückwünsche. Ja, UC ist glaub ich echt Pflicht, wenn man ne Vita hat, und die Lego Spiele sind alle toll, zumindest alle, die ich bisher gespielt hab. In letzter Zeit waren es aber etwas viele bei mir (Lego Chima, HdR und Harry Potter auf der Vita und jetzt HdR auf der PS3), da brauch ich erstmal wieder ne Pause davon.

Und natürlich musst du nicht alles lesen, bin ja schon dankbar, dass du dir den Startpost offenbar angetan hast ^^ Und würde mich freuen, dich jetzt öfter hier zu lesen :)

Wieder sind zwei Wochen um, ich sitze hier bei Felix daheim, er ist arbeiten und nur der Kater leistet mir Gesellschaft - also hält mich nichts davon ab, das neueste Update in Angriff zu nehmen (außer einer aufkeimenden Erkältung, aber davon lass ich mich jetzt mal nicht unterkriegen :D)

#20 - Von fremden Welten und fernen Ländern

Mögliche Spoiler in diesem Post: Two Worlds II, Jak and Daxter: The Prescursor Legacy

Erneut darf ich vorwegnehmen, dass ich mal wieder stark geblieben bin und kein neues Spiel angefangen habe. Klappt zur Zeit auch ganz gut, schließlich hab ich genug zu tun und auch genug Auswahl mit meinen bereits gestarteten Spielen. Wir werden ja sehen, wie lange sich das hält :D

Viel Zeit widmete ich in den letzten beiden Wochen mal wieder Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Online. Ich finde es klasse, wie im Rahmen der Hauptquest immer wieder neue Funktionen freigeschaltet werden - so hab ich mit Level 22 inzwischen die ersten drei Instanzen abgeschlossen, endlich den Retainer (so eine Art Item-Storage) freigeschaltet und darf nun auch mit Materia arbeiten. Außerdem nimmt die Handlung so langsam Fahrt auf und wird auch richtig interessant - ich hätte gerne weitergespielt, musste aber erstmal meine Leve-Lizenzen verbrauchen. Für alle die das Spiel nicht kennen, man erhält täglich sechs Lizenzen, die man benötigt um sogenannte Leve-Quests in der Abenteurergilde anzunehmen, kann aber maximal 100 Lizenzen gleichzeitig besitzen. Und da ich was das angeht etwas faul war in letzter Zeit hatte ich die 100 beinahe voll und musste Raum schaffen für die knappe Woche, die ich jetzt nicht daheim bin. Also hab ich fleissig meine verschiedenen Handwerks- und Sammelklassen gelevelt, insbesondere Weber, was ich auf Level 25 bringen konnte, und Botanist, was nun auf 17 oder 18 steht. Insgesamt bleibt aber immer noch jede Menge zu tun und daran wird so stückchenweise gearbeitet :D

Final Fantasy XIV A Realm Reborn: 23% -> 32%, 2x Bronze, 2x Silber

34S91253c.png10S00e405.png23S59915d.png31S9987aa.png

Wie angekündigt spielte ich auch fleißig Lego Der Herr der Ringe weiter. Nach und nach wiederholte ich die fehlenden Level und machte mich dann daran, alle fehlenden Quests, Rezepte und Mithrilsteine in Mittelerde zu suchen, was mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat. Kurz vor Ende hatte ich noch einen kurzen Schreckmoment, als mit noch ein Mithrilstein fehlte und einer sich immer wieder einsammeln ließ, aber es stellte sich heraus, dass ich noch einen anderen übersehen hatte, und somit konnte ich die 100% ohne weitere Zwischenfälle erreichen. Am Schluss musste ich noch ein paar Studs (Lego-Währung, für alle Unwissenden :D) sammeln, weil ich die Multiplikatoren erst recht spät gekauft hatte, aber das war auch schnell erledigt und somit kann ich auch in diesem Update wieder einen Erfolg in Form einer Platin-Trophäe verzeichnen :)

Lego Der Herr der Ringe: 42% -> 100%platin3.png, 13x Bronze, 4x Silber, 3x Gold, 1x Platin

01617_031.png01617_037.png01617_049.png01617_033.png01617_032.png01617_045.png01617_027.png

01617_038.png01617_041.png01617_021.png01617_023.png01617_020.png01617_025.png01617_026.png

01617_022.png01617_043.png01617_034.png01617_039.png01617_047.png01617_029.png01617_001.png

Da ich durch Pinhead erfahren hatte, dass es die DLCs zu Saints Row The Third doch noch im Store gibt, wenn man nur weiß, wo man suchen muss, holte ich mir nochmal eine 20€ Guthaben-Karte, um mir diese zu sichern, und da hinterher noch ein paar € übrig waren, gönnte ich mir auch gleich noch den letzten DLCs von Magic Orbz. Eines Abends machte ich mich dann daran, die Dschungel-Level zu spielen, was bis Level 21 auch ganz gut ging - ich will zwar nicht umbedingt behaupten, die Level seien einfacher, aber immerhin hatte ich das Gefühl, es gibt wieder mehr Zusatzleben als in den anderen DLCs. Die letzten paar Level wurden dann noch etwas haarig, aber nachdem ich mich am nächsten Morgen nochmal dahintergeklammt und mich bei Nicole etwas ausgeflucht hatte, klappte es dann doch noch, und ich kann mich über 100% und ein weiteres, abgeschlossenes Spiel freuen.

Magic Orbz: 82% -> 100%, 1x Bronze, 3x Silber

25.PNG26.PNG24.PNG27.PNG

Als ich nach dem Abschluss dieser beiden Spiele dann einen kleinen Durchhänger hatte, startete ich pflichtschuldig mal wieder Jak and Daxter The Presursor Legacy - früher oder später muss ich da ja auch mal vorankommen, immerhin soll es meine übernächste Platin werden. Viel kam ich aber nicht weiter, ich versuchte mich etwas an den Nebenquests im Dschungel und legte mich endlich mal mit dem Pelikan an, aber ich glaube so richtig werde ich mich dem Spiel erst dann widmen, wenn auch die Platin auf dem Plan steht :D

Jak and Daxter The Precursor Legacy: 7% -> 11%, 1x Bronze, 1x Silber

24.png04.png

Dann gelang es mir aber, mich endlich wieder für Two Worlds II zu begeistern, was ich lange Zeit sträflich vernachlässigt hatte. Das lag unter anderem an dem supermiesen Balancing des Spiels, was schon beim ersten Teil in meinen Augen eines der größten Mankos war - zu Beginn haut einem noch jedes kleine Vieh aus den Socken, erst nach einer Weile wird es angenehm und dann auch recht schnell gradezu lächerlich einfach. Momentan bin ich aber, nachdem ich mich durch einige Nebenquests gequält habe, erstmal im 'angenehm'-Bereich angekommen, und das ist auch gut so. Außerdem habe ich nach einigen Irrungen und Wirrungen endlich das Tor zur Wüstenstad Hatmandor erreicht und somit das zweite schwarze Brett, von dem einige behaupten, es sei verbuggt. Zumindest bei mir hat es aber brav alle nötigen Quests hergegeben, und ich freu mich schon sehr darauf, weiterzuspielen und mich durch die vielen, vielen MIniquests zu kämpfen - dann hoffentlich auch mit etwas mehr Trophäenausbeute :D

Two Worlds II: 7% -> 8%, 1x Bronze

13.png

Ansonsten spielte ich auch noch etwas Coconut Dodge, allerdings wohl nicht genug, um die fehlenden beiden Trophäen zu holen, und, nachdem Thibble so lang und ausgiebig davon geschwärmt hat, installierte ich auch mal wieder Ecolibrium. So ganz überzeugt bin ich von dem Spiel immer noch nicht, aber so langsam stellt sich ein gewisses Verständnis ein, also mal sehen. Bisher bin ich noch beim ersten Herausforderungssatz, der sollte aber bald abgeschlossen sein.

Mit Steffi ging es auch wiederen Stückchen in Okami weiter, aber leider hat das wieder nicht so oft geklappt wie wir uns vorgenommen hatten, deshalb sind auch hier die Fortschritte erstmal sehr gering ausgefallen...

Fortschritt insgesamt: 59.55% -> 60.62%, 32 Trophäen: 18x Bronze, 10x Silber, 3x Gold, 1x Platin

Mein aktuelles Durchaltevermögen bezüglich neuer Spiele macht sich also (zumindest was meinen Schnitt angeht) bezahlt :)

Einen winzigen Fortschritt gab es bezüglich Leos Jak-Challenge, einen etwas größeren im Bezug auf Steffis Pokémon-Challenge: Glumanda ist mein und hat sich auch schon zu Glutexo entwickelt, der derzeit bei ~Level 20 steht, und auch die ersten drei Orden auf dem Weg zur Pokémonliga gehören mir.

Gewonne hat diesmal wieder Swantje, die mit ihrem Tip von 35 Trophäen am nächsten an den tatsächlich erstpielten 32 lag.

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 7.10.

Magic Orbz und Lego Der Herr der Ringe bringen zwei neue Herzteile nach Hause.

VI: Herzenssache

Hier konnte ich endlich mal ein weiteres Spiel abschließen. Die anderen warten brav daheim auf mich, mal sehen, wann sie zum Zuge kommen :D

Hier konnte ich mich auf 40:96 verbessern.

Sonstiges:

Wie schon erwähnt konnte ich ein bisschen Pokémon weiterspielen und befinde mich nun gerade auf dem Weg nach Lavandia. Und auf der Vita habe ich mir einen von zwei mini-Titeln heruntergeladen, die ich vor einiger Zeit kostenlos durch eine facebook-Aktion erhalten habe, und spiele immermal wieder eine Runde Juwelenwächter: Osterinseln, oder wie auch immer das Puzzlespiel heißt. Ansonsten wurde ehr weniger gespielt und mehr gehandarbeitet, und ich war in letzter Zeit sogar ein bisschen an der frischen Luft :D

Ausblick:

Noch bis Samstag bin ich bei Felix und somit weg von meiner PS3, von daher wird erstmal (wenn überhaupt) nur auf der Vita und dem GameBoy weitergespielt - ich muss nämlich auch noch einen Vortrag für die Uni vorbereiten, dabei wird auch noch einiges an Zeit draufgehen. Wenn ich dann wieder daheim bin, werden erstmal die Lizenzen bei FF14 wieder abgearbeitet und dann hoffentlich ausgiebig Two Worlds IIweitergespielt - so ist zumindest der Plan :D

Das wars auch schon wieder - mal sehen, wie ich mir jetzt so alleine hier den Tag vertreibe. Aber wie ich mich kenne, fällt mir da schon was ein, notfalls sinke ich sogar tief genug, an meinem Vortrag zu arbeiten :D

Wow, soviel Kommentare und das nach nur einem Tag...Leute, ich bin überwältigt :D

Wenn ich schon wach bin und dein Update gelesen habe, kann ich auch gleich gratulieren... :D

...zur Platin in Lego-Mittelerde

...zu den 100% bei Magic Orbz

...den damit verbundenen Herzteilen

...dem Fortschritt bei der Notbremse

...und den weiteren Fortschritten

Nur vermisse ich gerade ein bisschen Western-Flair in deinem Update, kommt sicherlich noch irgendwann^^

Da ich selten viel schreibe, fasse ich mich auch weiterhin kurz und wünsche dir auch für die nächsten Wochen viel Erfolg und tippe auf 37 Trophäen :)

Dankedanke :) Ja, das Westernflair war diesmal MIA, aber das kommt schon noch...irgendwann *hust* Mal sehen, wann es in meinen Plan passt. Dein Tip wird auf jeden Fall verzeichnet ^^

Hallo :)

Da sind sie ja deine 60%, will dich natürlich motivieren, das die auch mal so bleiben ^^ aber das sieht ja gut aus, da sind noch einige Prozente möglich. Offenbar und man mag es kaum glauben, FF scheint nicht verkehrt in der Onlinewelt zu sein. Kann man da schon absehen, ob es nach Platin noch weiter gezockt wird oder denkst du, dann komt der erste große Einbruch?

Grüße GW

Jep, da sind sie wieder :) Werd mich bemühen, sie zumindest mal zu halten und dann in Richtung 70 zu pushen. FF gefällt mir bisher echt ganz gut...da ich aber momentan nicht gezielt auf Trophäen spiele denke ich, dass ich, bis die Platin dann aufpoppt, alles gesehen habe was mich interessiert. Ich bin nicht so der Typ, der Instanz um Instanz raidet um noch ein bisschen besseres Equip rauszuschlagen - und auch in die Richtung steht noch genug an bis Platin, weil man dafür die bisher schwerste Instanz abschließen muss. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie Square das mit den Updates hält, solange neue Inhalte kommen kann es gut sein, dass ich da auch mal n Blick drauf werfe :)

Hey Nora. Gratuliere zu deinen Erfolgen hast ja einiges gemacht im vergleich zu mir :) aber ich bin auch drauf und dran eigendlich nichts neues anzufangen aber da du ja weisst das ich zwei grosse spiele vorallem jetzt spiele wirft das halt wenig trophies ab :)

Noch herzlichen Glückwunsch zur Platin das hat ja auch einige Goldtrophies abgegeben. Mach weiter so und TWII müssen wir unbedingt mal online anfangen :)

Schönes update wie immer und bleib dran:cool2:

Dankedanke :) Ja, bei dir geht es zumindest trophäentechnisch wohl ehr langsam voran zur Zeit. Aber ich schätze, dass gerade in GTA doch einige Stunden Spielzeit stecken für jede Trophäe.

Ob das mit TWII mal klappt solange du an deinen 'Brocken' hängst? *g* Ich hab jetzt auch noch Steffi gefragt für den Onlinekram, die braucht das auch noch, aber ich mach die Kampagne und so auch gern nochmal mit dir, wenn du dann wieder Zeit hast für das Spiel :)

Da mach ich nach paar Pausen wieder mit und gewinne schon wieder. Jetzt muss ich mir also zwei Sachen überlegen. Und da du gerade ja TW2 spielst, wäre eine Challenge die:

35.pngIch bin Spartakus!

Gewinne die Paindome Championship.

Und die andere wird auch noch diese Woche bekannt gegeben. Muss erst mal schauen, was ich da noch vorschlagen kann.

Nun aber erst mal herzlichen Glückwunsch zur LHdR Platin und den 100% in Magic Orbz. Irgendein Tipp wie du das mit den Brunnen geschafft hast? Und auch für alle sonstigen Erfolge. Schon eine Idee, was du als nächstes platinieren möchtest, bevor dann Jak & Daxter ansteht. Diesmal nur wenige Worte, aber der erste Teamfortbildungtag hat mich müde gemacht.

Ja, du hast da irgendwie einen Riecher für...eigentlich wollte Nicole ja auch noch einen niedrigen Tip abgeben hatte sie gemeint, aber dann hat sies wohl vergessen, und so musst du jetzt wieder ran *g* Die TWII-Challenge ist natürlich angenommen, da wird dann auch fleissig dran gearbeitet sobald ich wieder daheim bin. Denn eigentlich soll Two Worlds ja auch die nächste Platin werden, bevor dann Jak dran kommt.

Bei den Brunnen fand ich es am einfachsten (braucht natürlich etwas Glück mit den Powerups) wenn du nen Magnet kriegst. Dann immer einmal auf den Brunnen schießen, Ball einfangen und festhalten, bis der Crazy-Modus wieder abgeklungen ist. Auf die Art hab ich einige Treffer austeilen können :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora! :)

Wenn ich dann mal eine Vita habe, dann kommen auch bei mir diverse Lego-Spiele dazu. ^^

Jak und Daxter werde ich dann wohl auch bald noch starten. Da muss ich mich ja mal der Challange widmen.

Dann noch viel Spaß die Woche. Mach dir wegen dem Zocken keinen zu großen Kopf. :)

Dankefein :)

Also sooo toll find ich die Lego Teile auf der Vita eigentlich gar nicht - außer Chima, da merkt man, dass es direkt dafür gemacht wurde. Bei den anderen ist einfach viel gekürzt, da sind die PS3-Versionen deutlich spaßiger. Spielen werd ich die fehlenden Vita-Ableger aber natürlich trotzdem noch :D

Danke, Spaß werd ich haben. Und n Kopf mach ich mir nicht (hab ich ja schon einen :P), ich versuch einfach so nebenbei ein paar Kleinigkeiten auf der Vita in trockene Tücher zu bringen ^^

Bin ja sonst hier immer der stille Leser, will aber auch mal wieder was zum besten geben, das meiste aber zum vorletzten Update. ;)

Magic Orbz ist echt ein ganz witziges Spiel, kann aber auch wirklich wütend machen, wenn man Leben um Leben an der selben Stelle lässt aufgrund nerviger "Kursänderungen" der Kugel. :xd::'>

Der DLC war nochmal wie teuer?

Ach und Glückwunsch zu den 100%!

Coconut haste ja auch angefangen und bist immerhin bis Level 23 gekommen. Sofern du mit starken Nerven gesegnet bist, sollten die 100% kein Problem darstellen. :smile:

Wenn denn mal mehr Zeit neben dem lernen ist nimm RDR mal etwas intensiver unter die Lupe. Da entgeht dir sonst ne bombastische Story. :biggrin5:

Danke für den Glückwunsch zu MO - war schon spaßig, aber ja, stellenweise ist der Frustfaktor schon hoch. Die DLCs haben alle so ~3€ gekostet, wenn ich mich nicht irre, dass Spiel selbst hatte ich seinerzeit schon aus PS+...

Coconut ist so eines der Spiele, was ich derzeit jeden Tag mal versuche. Meistens trifft mich so Mitte der 20er eine verirrte Kokosnuss, aber irgendwann werd ichs schon schaffen, dafür bin ich einfach zu stur *g*

Und ja, RDR wird auf jeden Fall angeguckt. Das sag ich zwar schon ewig, aber ich bin nach wie vor fest entschlossen dazu :D

Da wollte ich jetzt mal auf zwei Updates in Folge vernünftig antworten und dann sowas ... ich kenne wieder kein Spiel bzw habe keins gespielt xD

Naja dann lass ich dir aber trotzdem mal einen "Glückwunsch zu all deinen Erfolgen" da, weiter so und spiel mal mehr was ich auch hab ;):D

Aw, das Gefühl kenn ich aber von deinen Updates (Apropos...? :P) Ich gelobe Besserung, kann aber nicht versprechen, dass das schon zum nächsten Update klappt; immerhin will ich jetzt erstmal ein paar Sachen abschließen :) Also genauso pauschal' 'Dankeschön für deine Glückwüsche' :D

Mal ein Kompliment für deine Updates, die sind immer super geschrieben und es macht Spaß sie zu lesen. :)

Du hast die 60 Prozent geknackt, Glückwunsch dazu. Ich dümpel irgendwo bei 56 rum oder so..ich habe das gleiche Problem wie du und fange immer Spiele an die ich nie beende..-.- Aber jetzt kannst du ja zwei von deiner Liste streichen, sehr gut.

Besonders interessant war dein Kommentar zu Two Worlds II weil ich da schon seit Ewigkeiten drum herum schleiche..sollte ich mir definitiv auch mal zulegen.

Viel Spaß im Urlaub (?)

Vielen Dank, das liest man immer gerne :)

Ich bin ja neulich auch wieder tief in die 50er abgestürzt und hab mich jetzt erst wieder hochgearbeitet, das schaffst du sicher auch noch.

Two Worlds ist vielleicht kein absoluter Top-Titel, aber wenn man generell solche Spiele mag sicher einen Blick wert, mir gefällt es jedenfalls gut.

Danke, werd ich haben (ist immerhin so halb Urlaub, halb arbeiten ^^)

Gratz zu den Erfolgen Nora.

Zu den Spielen kann ich diesmal leider so gar nix sagen, weil ich nix davon in Planung habe :D

Mein Tipp geht auf jeden Fall auf 48 Trophies :D

Dankedanke, ist vllt auch ganz gut so, du kannst ja nicht alles spielen ^^

Ach so, diesmal wollte ich ja auch mal tippen.

Hmm, wenn du noch bis Samstag unterwegs bist und nicht viel zum Zocken kommst, sage ich du holst 25 Trophäen. Mehr sind aber natürlich immer sehr gerne gesehen. ;)

Ist vermerkt ^^

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Bei mir sind's sogar 2 Katzen, die mir Gesellschaft leisten, ich kenn' das ^^

Bei Ecolibrium sagte ich ja, dass es sehr speziell ist. Auch eigentlich gar nicht so wirklich ein "Spiel" sondern eher eine "Ich-guck-ab-und-zu-rein" Simulation. Bei mir ist der Knoten erst geplatzt, als ich angefangen habe, teurere Tiere zu züchten für die Online-Challenge. Ist spannend dieses organisieren, planen, kaufen, verkaufen, warten, warten, warten... :facepalm: Ich weiss auch noch nicht, wie lange ich noch daran sitze :smile: Wie gesagt: Ich kann's verstehen wenn man dem Spiel nichts abgewinnen kann, bei den Offline Herausforderungen war es bei mir auch eher Marke "Ich mache es mal wie im Leitfaden, aber eigentlich habe ich keine Ahnung was ich hier in mein Ökosystem setze". Am Ende stellte sich aber plötzlich Spaß und der Wille, die Onlinetrophäe zu versuchen, ein.

Wenn es mit der Motivation für deinen Vortrag nicht klappt, nutz' die 80-20 Taktik - wenn du nur noch 1-2 Tage Zeit hast machst du 80% der Arbeit unter Druck in 20% der Zeit ^^

Ich warte auf Pokemon X / Y im Oktober :D

Danke :) Ja, bisher arbeite ich bei Ecolibirum auch noch sehr nach Schema F, aber mal sehen, ob es mich dann irgendwann auch noch richtig packt. Eigentlich mag ich meine Vita ja schon gerne 'sauber' halten trophäentechnisch :D

Ich arbeite auch gut unter Druck, allerdings ist das bei Vorträgen leider nicht immer die allerbeste Taktit...*seufz*

Der Frustfaktor nervt mich komischerweise (fast - CoD World at War & Classic sind die Ausnahmen) nur bei Geschicklichkeitsspielen. Bei Shootern kann ich damit noch umgehen. :facepalm:

Ach 3€ sind ja noch vertretbar. ^^

Jeden Tag? Ich habs einmal bis Level 20 gespielt, einen Monat Pause davon genommen und es dann im zweiten Anlauf gleich gepackt, nachdem ich im esten das "Laybyrinth" in Level 20 verpennt hatte. :biggrin5:

Entschlossenheit schön und gut, aber der Unternehmerwille muss noch her. :J:

Das ist bei mir genau andersrum. Bei Geschicklichkeitsspielen weiß ich, dass ichs irgendwann schaffen werde (Persistenz > Skill - wird iiiirgendwann auch bei Coconut Dodge helfen, garantiert :D), bei Shootern bin ich meistens einfach zu blöde.

Hey Nora,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Dieses mal leider leicht verspätet und kürzer als gewohnt...

Schön, dass du MO abschließen konntest. Was war denn im Nachhinein für dich der schwerste Part des Spiels?

Glückwunsch natürlich auch zu deiner neuen Platin im Regal ;) Ich kenne das wenn man denkt dass man alles gesammelt hat und sich wundert wieso die Trophäe nicht aufploppt....

Schön, dass deine Konsequenz deinen Schnitt über 60 gebracht hat.

Mein Tipp sind dieses mal 32

Dankedanke...ich bin ja im Moment auch immer zu spät dran, macht also gar nichts ^^

Hm, also am schwersten fand ich bei MO wohl doch diese Level im Hexen-DLC, wo man erstmal eine Minilücke im Metallzaun treffen musste. Was hab ich geflucht bei den Dingern ^^"

So meine Lieben - wieder sind zwei Wochen eins Land gezogen, wieder wird es Zeit für ein Update. Legen wir also ohne weitere Umschweife einfach los :D

#21 - Von Bröckchen und Brocken

Mögliche Spoiler in diesem Post: Two Worlds II, Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Ja, der Titel klingt eklig - ist aber ganz bestimmt nicht so gemeint. Viel mehr bezieht er sich direkt auf die Fortschritte in diesem Update, die - so als Warnung vorne weg - etwas weniger üppig ausfallen als gewohnt. In der ersten Woche, die ich bei Felix war, kam ich überhaupt sehr wenig zum Spielen, und in der zweiten Woche gab es auch noch einiges anderes zu tun. Eigentlich wollte ich dann über das vergangene Wochenende noch einiges erledigen, entschied mich dann aber aus verschiedenen Gründen (dazu später mehr) doch dazu, fast ausschließlich Final Fantasy XIV weiterzuspielen - mit durschlagendem Erfolg, aber auch dazu später mehr. Bis es so weit ist, fangen wir doch einfach mal ganz von vorne an :D

Da ich die erste Woche nach dem letzten Update nunmal nicht daheim war, blieb mir nichts anderes übrig als auf mobile Konsolen - sprich: hauptsächlich meine Vita - auszuweichen. Eines der Spiele, das ich dabei seit längerem wieder startete, war Little Big Planet Vita. Neben ein paar Minuten im Kreativmodus (hey, Kleinvieh macht immerhin auch Mist) beschäftigte ich mich dort vorallem mit der Spielhalle, wo ich eines der Spiele abschließen konnte (ich glaube es war das, was man über das Rückseitenpad steuert). Außerdem beschäftigte ich mich auch etwas mit S.H.I.E.L.D. Interceptor, dem Stiefkind des Avangers-DLCs (wer es mal gespielt hat weiß, was ich meine). So langsam klappt das aber auch etwas besser mit der Steuerung, ich konnte immerhin ein paar Level abschließen, eine Goldmedaille und sogar meine erste Trophäe erspielen.

Little Big Planet Vita: 54% -> 56%, 2x Bronze

01335_022.png01335_069.png

Ein weiteres Spiel, was ich seit Langem mal wieder startete, war Big Sky Infinity. Seit einem Patch soll ja die Zeit, die man darin investieren muss, deutlich gesunken sein, ein Problem ist es jetzt ehr, vier Endbosse in einer Runde zu erledigen - aber ich denke, darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich alles andere erspielt habe. Bisher kann ich nur sagen, bis auf den schnelleren Punktegewinn mag ich den Patch nicht - manche der Events sind schon ziemlich nervig, und außerdem gibt es ein paar neue Bugs. So oder so konnte ich ein paar neue Trophäen erspielen, wie es weitergeht, werden wir schon noch sehen.

Big Sky Infinity: 19% -> 38%, 2x Bronze, 1x Silber

01656_009.png01656_005.png01656_013.png

Auch mein aktueller persönlicher 'Nemesis', Coconut Dodge Revitalised, kam mal wieder zum Zug, doch als ich mir dann in einem echt guten Lauf bei Level 28 einen ehr unrühmlichen Treffer einfing, sank die Motivation wieder zusehends. Ich erspielte dann nur noch fix die Trophäe fürs Meistern des letzten Labyrinths, aber irgendwann wird mich schon der Ehrgeiz packen, Level 30 nochmal anzugehen :D

Coconut Dodge Revitalised: 41% -> 73%, 1x Gold

01863_001.png

Dann kam ich (ich bin fast geneigt zu sagen 'endlich', denn die Woche war zwar schön, aber auch stressig und anstrengend) wieder nach Hause und konnte somit meine PS3 wieder in den Arm schließen und damit Two Worlds II weiterspielen. Neben einigen Fortschritten in der Kampagne - es sind jetzt nur noch sehr wenige Nebenquests übrig, bis ich endlich wieder der Hauptquest folgen darf - widmete ich mich in dieser Woche vorallem den Onlinetrophäen. Steffi und ich holten uns noch Nicole mit ins Boot, und gemeinsam gingen wir die Mehrspielerkampagne an. Eigentlich wollten wir ja nur so ein, zwei Kapitel spielen, aber dann Schloss sich uns noch ein weiterer Spieler an, der uns aufgrund seines hohen Levels einfach durchzog - Gottseidank war die Story sehr simpel gestrickt, so dass ich dennoch alles mitbekam und jetzt nicht dieses nervige Bedürfnis hab, sofort alles nochmal zu spielen. Beim letzten Kapitel verließ er uns dann, aber das schafften wir dann auch noch alleine. Für die anderen Online-Trophies taten Nicole und ich uns am Samstag mit Leo (der die Sachen auch noch brauchte) und Swantje (die das Spiel auf Platin hat, aber netterweise trotzdem half, insbesondere bei der 4-Spieler-Trophäe) zusammen und so sind die Onlinetrophäen jetzt beinahe vollständig und ich kann mich in den kommenden Wochen wieder ganz entspannt dem Einzelspielermodus widmen :) Vielen Dank nochmal allen, die mitgeholfen haben!

Two Worlds II: 8% -> 33%, 15x Bronze, 1x Gold

07.png08.png15.png17.png18.png19.png20.png

21.png22.png43.png26.png10.png14.png23.png

24.png25.png

Das letzte trophäen-abwerfende Spiel dieses Updates - und das, was wohl die meiste Spielzeit in der letzten Woche gefressen hat - ist Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn. Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich darüber meine anderen Spiele nicht vernachlässigen werde, und dazu stehe ich auch nach wie vor, aber in der letzten Zeit kam mit FF14 einfach überwältigend vor - es gab so viel zu tun, und wenn ich nebenbei noch andere Spiele zocken wollte kam ich eigentlich nie zu mehr als ein paar Lizenzen abzuarbeiten, damit die nicht überlaufen, und dann war es das. Deshalb habe ich mich entschieden, mich ein paar Tage lang fast exklusiv diesem Spiel zu widmen, um mal einige Dinge beenden zu können und dann auch wirklich voranzukommen. Und dabei hatte ich durchschlagenden Erfolg - viele Haupt, Neben und Leve-Quests später bin ich jetzt Level 26 mit meiner Hauptklasse, konnte den ersten Primal besiegen, einer Grand Company beitreten und mir meinen Chocobo verdienen, meine erste Nebenklasse (die ich ab Level 30 für den Advanced Job brauche; wer das Spiel nicht kennt fühlt sich hier vielleicht etwas von den Begriffen erschlagen, sorry dafür xD) ist immerhin auf 13, meine offenen Quests sind unter 20 und meine Lizenzen auf knapp 30 gesunken. Noch ein bisschen intensives Spielen, dann kann ich, hoffentlich, zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren :D Ach ja, verschiedene Handwerks- und Sammelklassen wurden natürlich auch wieder vorangebracht, und dafür gab es tatsächlich auch schon eine weitere Trophäe :D

Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn: 32% -> 35%, 1x Silber

29Sd40fb2.png

Ansonsten flossen auch mal wieder ein paar Stunden in Treasures of Montezuma Blitz. Ob ich die 100 in dem Tempo jemals erreiche, ist aber nach wie vor offen :D

Fortschritt insgesamt: 60.62% -> 61.29%, 23 Trophäen: 19x Bronze, 2x Silber, 2x Gold

Bei Two Worlds II bewege ich mich in Richtung Swantjes Arena-Challenge, bei Pokémon ist mein Glutexo inzwischen Level 29, das wars aber eigentlich auch schon :D

Gewonnen hat diesmal Nicole, die mit 22 Trophäen beinahe komplett richtig lag. Bin mal gespannt, sie meinte, sie hätte sich da schon mal Gedanken gemacht ^^

Sonstiges:

Ein kleines bisschen wurde Pokémon gespielt (kurz vor der Arena in Prismania jetzt), auch bei Juwelenwächter ging es ein paar Level weiter, aber eigentlich alles erstmal nicht der Rede wert...

Ausblick:

Eine Woche hab ich noch (mehr oder weniger) frei, dann geht wieder das Semester los. Am ersten Tag der neuen Vorlesungen ist dann auch endlich unser Vortrag (der zwar noch nicht fertig, aber immerhin gut gediehen ist :D), damit wir auch ja nie ganz frei haben, das wäre ja auch unerhört. Die Zeit bis dahin will ich nutzen, um noch etwas in FF14 aufzuräumen, und natürlich um TW2 weiterzuspielen. Denn nachdem heute Kingdom Hearts 2.5 HD angekündigt wurde, ist mein Bedürfnis nach 1.5 natürlich wieder etwas gestiegen :D

So, das wars dann auch schon wieder. Wünsch euch eine schöne Zeit; man liest sich spätestens in zwei Wochen wieder :)

Du imponierst mir immer mehr, dein Schnitt steigt und steigt :smile:, auch beachtlich fast 1% bei den (relativ) wenigen Trophäen, weiter so :biggrin5:.

Anosnsten ist immer etwas rar unsere GEmeinsamkeiten und das reale Leben geht vor, bin zurzeit erschlagen von Vorlesungen und Übungen und Freunde wollen auch noch gepflegt werden und Familie und so weiter ... :xd::'>.

Also gw zu allem :smile: und lass die Lust un dem Spaß nicht zu kurz kommen.

Grüße Nino

Hehe ja, meinem Schnitt tut mein strenges 'nichts neues anfangen' grade ziemlich gut, und da mir meine aktuellen Spiele im Moment auch viel Spaß machen, ist das auch gar nicht so unangenehm einzuhalten.

Wir haben schon ein paar Gemeinsamkeiten - ich hab ja auch noch einiges aus deiner Favoriten-Liste hier rumliegen - aber die kommen im Moment einfach nicht zum Zuge. Das wird aber bestimmt auch wieder besser ^^

Wie dem auch sei, danke für die Glückwünsche, und keine Sorge, Spaß hab ich :)

Hey Nora gratuliere dir zu deinen Erfolgen. Du ziehst das ja wirklich konsequent durch mit "keine neuen Spiele anfangen+ das merkt man auch deutlich an deinem extrem steigendem Prozentschnitt. Aber wie bei mir wäre bei dir auch wieder mal ne Platin fällig :D

Deine Updates sind wie immer klasse.

Ich kann viel lesen aber wenig dazu schreiben da ich die SPiele nicht gespielt habe oder nicht kenne oder kaum angefangen hab wie TW2 :) Aber danke dir auch nochmal für die Online sachen.

Mach weiter so und man liest sich :P

Dankedanke ^^ Ja, momentan klappt das ganz gut, aber glaub mir, da kommen sicher auch wieder andere Zeiten.

Findest du? Das war doch seit langem das erste Update, in dem mal keine neue Platin dabei war. Bei dir sieht das allerdings anders aus :P

Und das macht ja nix, Hauptsache ich weiß, dass du regelmäßig deine Nase hier reinsteckst ^.~

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora. :)

Dafür, dass du viele RPGs gespielt hast, hast du schon einiges geschafft.

Die Platin in LBP würde ich gerne auch noch von dir sehen. ^^

Und Jak und Daxter kannst du ruhig auch weitermachen. Schwer ist das Spiel nicht und lange dauert es im Prinzip auch nicht. Bei Bedarf kann ich dir auch Tipps geben, oder auch Leo, wenn er gerade nett ist. ;)

ToM ist umsonst, aber das mit den 100 Stunden hält mich einfach davon ab, es zu spielen. Davon ab kommt noch viel zu viel Zeug in nächster Zeit auf meine Vita zu. :D

Danke :D Stimmt, dafür ist es sogar einigermaßen ansehnlich geworden.

LBP wäre schon längst auf Platin, wenn diese blöde 24h-Kreativtrophäe nicht wäre oder ich nicht zu stolz, die zu 'ercheaten' :D Aber solange der Brocken noch im Weg ist, fehlt mir auch etwas die Motivation für den Rest. Wird aber erledigt, so nach und nach. Und dann sind noch LBP2 und LBPC auf der PS3 dran :facepalm:

Ja ich weiß, ich will Jak ja auch gern weiterspielen, aber ich darf doch noch nicht ^^ Brauch doch erst noch ne 32. Platin.

Ich mag einfach das Prinzip von ToM gerne und spiel immer mal wieder ein paar Ründchen wenn ich irgendwo im Wartezimmer hock oder whatever - es dauert zwar voraussichtlich noch Jahre, aber irgendwann sind dann die 100h auch beisammen :D

Ich bin immer nett und tipps kann ich immer geben vorallem bei jak :-P

Werd drauf zurückkommen ^^

Huhu Nora, dir auch nur die besten Glückwünsche zu deinem neuen Updateb und allen Erfolgen, allen voran die zu TW2. lol

Nein, natürlich auch zu allen anderen. Schön das du FF14 jetzt etwas mehr gespielt hast und viele Sachen auf ein minimum senken konntest Nun darf das nur nicht wieder zu sehr anwachsen, sonst bist du bald wieder eine ganze Weile nur mit FF14 beschäftigt.

Bin gespannt, was sich Nicole für dich einfallen läßt. Da ich immer noch recht ideenlos bin, was meine noch offene Challenge betrifft, ich die aber auch nicht ewig vor mir herschieben möchte, kommt jetzt einfach das:

Wir haben dieses Jahr 10 Kinder in der Gruppe, deren Namen mit folgenden Buchstaben anfangen. L L M R I B F J J N.

Deine Aufgabe, Trophäennamen zu erspielen, die mit diesen Buchstaben beginnen.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich die Hälfte der Spiele nicht mal kenne.

Danke Swantje für deine lieben Glückwünsche ^.~

Ja, ich werd aufpassen, dass mir FF14 nicht mehr so sehr über den Kopf wächst. Mal sehen, wie mir das gelingt, solange ich bloß nicht wieder zwei Wochen gar nix machte, sollte es eigentlich machbar sein.

Deine Challenge ist natürlich angenommen, auch wenn ich bei manchen Buchstaben noch nicht weiß, wo ich die hernehmen soll - müssen die denn auch wieder in der richtigen Reihenfolge erspielt werden, oder ist das egal?

Nicole hat ihre Challenge an mich übrigens gestern schon verkündet - sie will mich mal wieder Altlasten ausgraben lassen, deshalb lautet meine Aufgabe:

Erspiele die drei Goldtrophäen von Deus Ex: Human Revolution, die da wären

22.pngLegende

Meistern Sie Deus Ex: Human Revolution im höchsten Schwierigkeitsgrad, ohne ihn jemals zu ändern.

23.pngPazifist

Meistern Sie Deus Ex: Human Revolution, ohne jemanden zu töten. (Ausgenommen Boss-Kämpfe)

24.pngLeisetreter

Meistern Sie Deus Ex: Human Revolution, ohne Alarm auszulösen.

Du meinst also das mit dem Gummiband? Das bezeichnest du als "cheaten"? :D

Dann lässt du dir einfach eine Energiezelle oder sowas übrig. ;) Einige musst du auch kaufen. Die lässt du dir über bis die 32. gefallen ist.

Haha. In drei Jahren hast du sie dann. ^^ Dann sind wir alle stolz auf die und das sind dann wohl die längsten 100% überhaupt.

Ja, und außerdem macht sowas das Display kaputt :P

Aber dann kann ich doch auch genauso gut jetzt weiter fleissig auf die TW-Platin hinarbeiten und es dann in einem Rutsch machen :P

Und das wage ich zu bezweifeln, da hab ich noch andere Spiele die schon seit 2,5 Jahren oder länger angebrochen sind :D

Huhu, sehr schönes Update :smile: Jetzt kann ich auch mal was mehr sagen zu den Spielen.

Der Shield DLC in LBP war total einfach, aber erst als ich eine totsichere Methode für die Goldmedaillen entdeckt hatte: Nimm den langen Laserstrahl (ka mehr wie der heißt) und drehe dich einfach in der Mitte des Levels und feuere dabei den Strahl in die Richtung der Pfeile ab. Damit erledigst du so gut wie alles wenn du den Dreh raus hast. ^^ Nur als kleinen Tipp ^^ Den Kreativmodus habe ich übrigens nicht mit Gummiband, sondern... mit einer kleinen Kartoffel erledigt, die ich aufs Touchpad gestellt habe :facepalm:

Big Sky ist ein geniales Spiel, aber bockeschwer. Ich weiß auch noch nicht, wie ich es geschafft habe, da 100% zu holen. Der 100% Killer ist eindeutig die "König des Himmels" Trophäe, da brauchst du einfach nur Glück, dass die Bosse nacheinander kommen. Dafür ist die mit 0,38% dann aber auch Ultrarar, laut psnprofiles haben die nur 54 Leute weltweit. Alle anderen Trophäen kommen auf dem Weg dorthin.

Bei Coconut bin ich jetzt auch so weit geübt, dass ich bis Lv 28 gekommen bin. Ich finde es aber absolut pervers, schon allein Labyrinth 28 ist krank. Meistens mache ich dann die VITA aus, das Problem ist, dass es einfach zu lange dauert, wieder bis dahin zu spielen wenn man stirbt... das nervt!

Viel Spaß mit dienen neuen Vorlesungen :smile:

Hey, danke :) Freut mich natürlich immer, wenn jemand etwas mehr zu erzählen hat, man liest ja auch selbst gerne :D

Danke für den Tip mit dem Shield-DLC, den muss ich demnächst doch glatt mal ausprobieren - dann hab ich vllt ja durchaus Chancen, iiiiirgendwann die 100% stehen zu haben bei LBP :D

Ja, bei Big Sky mache ich mir eigentlich auch nur auf den König der Himmel Sorgen. Hast du die Trophäe eigentlich vor oder nach dem Patch geholt? Ich hab gelesen, dass mit den neuen Endgegnern trotzdem nur die alten für die Trophäe zählen sollen, deshalb überleg ich, den Patch nach der 'Tolkinesque'-Trophy wieder runterzuwerfen :/

Stimmt, das nervt eindeutig am meisten bei Coconut - alleine die ersten 10 Level sind so schnarchlangweilig, und dann wird man dabei wieder unaufmerksam, vor ein paar Tagen bin ich dreimal unter Level 10 gestorben :facepalm: Meine Geduld oder wahlweise mein Talent für das Spiel scheinen eh grade wieder nachzulassen, im Moment komm ich selten über Level 20...aber aufgegeben wird nicht!

Danke, werd ich hoffentlich haben :)

Huhu Nora,

jetzt kümmer ich mich mal ganz um dich :P

Glückwunsch für deine ganzen Erfolge (wenn auch weniger als ich von dir gewohnt bin :D)

Ausserdem hast du es geschafft ein Update zu präsentieren, von dem ich kein einziges Spiel bislang gespielt habe... Dennoch sage ich mal ein bisschen was ;)

Der Kreativmodus ist finde ich für alle LBP Spiele komplett unnötig. Es ist zwar nicht so schwer aber nervig. Habe LBP 1 und 2 auf der PS3 aber diesen Teil noch nie begonnen...

Ich lese immer wieder von Coconut. Ich glaube ich muss das selber mal anmachen. Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein bis Level 30 zu kommen ohne getroffen zu werde. Eigentlich klingt das nach einem Spiel für mich ;)

Viel Erfolg auch für deinen Vortrag. Wenn man sich lange auf so was vorbereitet wirst du sicher froh sein wenn der endlich rum ist ;)

Ach ja: Ich fühle mich übrigens gemobbt.... Du erspielst immer so viele Trophäen, dass ich nie gewinne... Ich denke das machst du absichtlich :P

Danke :) Da fühl ich mich doch glatt geehrt, bei soviel Aufmerksamkeit ;)

Ich mag die LBP-Teile eigentlich recht gerne, aber 24 Stunden Kreativmodus ist echt bissl viel. Wenn es da wenigstens irgendwelche Ziele zu erreichen gäbe, aber einfach die Zeit absitzen kann sooo öde werden.

Versuch dich ruhig mal an Coconut, hab dabei auch schon an dich gedacht *g*

Und du hast ja keine Ahnung wie froh ich sein werde, wenn dieser Vortrag endlich rum ist...wir feilen grade immer noch an den Folien dafür <.<

Natürlich mach ich das mit Absicht, was denkst denn du, sonst muss ich am Ende auch nochmal Limbo spielen :D

Auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

Big Sky fand ich anfangs recht interessant, durch Plus konnte ich es ja testen und war recht ernüchtert ...

der SHILD DLC in LBP Vita ist echt sowas von mies unglaublich ... von daher habe ich nach der ersten Mission gleich wieder aus gemacht :D

Wie irgendwann? Du machst jetzt Coconut ;P

Big Sky und Shield sind zwei so Sachen, durch die man sich halt durchbeißen muss :D Coconut ebenfalls, ich arbeite dran, aber bislang will es noch nicht so recht...

Nein, es ist egal in welcher Reihenfolge du diese Buchstaben "abarbeitest". Du wirst ja jetzt gleich nicht zu allen Buchstaben etwas haben, aber vllt dann irgendwann mit einer neuen Auswahl an Spielen.

Und Nicoles Challenge an dich erinnert mich daran, dass ich das auch alles noch angehen muss.

Okay, dann werd ich mal sehen, was sich passendes in der Schublade findet ^^

Ja, so gehts mir bei diesen Challenges auch des Öfteren...aber das ist ja der Sinn der Sache *g*

So meine Lieben, man mag es kaum glauben, aber schon wieder sind zwei Wochen ins Land gezogen und - ihr ahnt richtig - es ist Updatezeit!

#22 - Von der Entschlossenheit und ihren (mageren) Früchten

Mögliche Spoiler in diesem Post: Two Worlds II, Final Fantasy XIV Online A Realm Reborn

Warum jetzt dieser Titel schon wieder? Nun, ganz einfach: Ich hatte einen Plan, hatte mir etwas vorgenommen - und daran hab ich mich im Wesentlichen gehalten. Und dadurch hab ich zwar weniger Fortschritte gemacht, als wenn ich einfach wild durcheinander gezockt hätte, aber dafür bin ich auf diese Fortschritte auch ganz besonders Stolz. Aber ich greife vor, also nochmal auf Anfang: Die erste der beiden Wochen waren noch 'frei' im Sinne von keine Vorlesungen, jedoch waren wir schwer damit beschäftigt, unseren Vortrag vorzubereiten, den wir dann am Montag der zweiten Woche hielten - lief soweit gut, die Note steht noch aus. An diesen Montag fingen auch die Vorlesungen des neuen Semester an - zwei Stück, in einer muss ich mich mündlich prüfen lassen, in der anderen gar nicht; ich hab also mal wieder Hoffnung, dass das Semester tatsächlich nicht ganz so stressig wird. Aber das sag ich jedes Mal, warten wirs erstmal ab und kommen zum Wesentlichen - dem Update :D

Mein Hauptziel war es nachwievor, Two Worlds II voranzubringen - immerhin ist das mein 'Willenskrafprüfungsspiel' und zieht sich jetzt schon viel zu lange hin. Und nachdem ich jetzt meine ganze Konzentration darauf richtete und fast jeden Tag ein paar Stunden spielte, kam ich auch gut voran: Ich holte mir die letzte Online-Trophäe des Hauptspiels (im Villagemodus, das ist so ein merkwürdiger Modus, den man zwar online, aber alleine spielt) und folgte dann weiter der Handlung und ihren vielenvielen Nebenquests. Im ersten Akt wurde ich unter anderem zum Champion der Arena (und schloss damit Swantjes Challenge ab), dann konnte ich auch diesen Akt beenden und mich dem zweiten widmen, wo ich nach und nach die Questreihen alle Fraktionen beenden konnte - somit sind jetzt alle Nebenquest-bezogenen Trophäen mein und nachdem Akt 2 auch abgeschlossen ist, vermute ich deshalb, dass die Akte 3 und 4 etwas kürzer ausfallen dürften als die ersten beiden.

Two Worlds II: 33% -> 60%, 3x Bronze, 9x Silber

27.png45.png35.png31.png46.png28.png37.png

36.png38.png39.png47.png41.png29.png

Das nächste Spiel geriet eigentlich mehr aus Versehen in meine Liste. Ich war mit der Vita im Store unterwegs (nur gucken, nichts anfassen) und stolperte dabei um einen neuen kostenlosen Titel - Crazy Market. Das Spiel erinnerte mich vom Prinzip her (man spielt eine(n) Kassierer(in) im Supermarkt und muss die Produkte auf dem Band abscannen) sehr an diese vielenvielen Zeitmanagementspiele, die ich so oft sinnlos im Browser gezockt hab, und da PSNProfiles auch nichts von Trophäen wusste (aufgrund meiner Notbremse war ich ja ehr weniger scharf auf neue 'Leichen' in meiner Liste) lud ich es runter und fing an zu spielen. Tja, was soll ich sagen, PSNProfiles war falsch informiert, denn noch ein paar Leveln machte es dann doch 'bling', und jetzt muss ich da wohl durch :D Es macht aber eigentlich Spaß und ich wäre wohl auch schon viel weiter, wenn die Sache nicht einen entscheidenden Haken hätte: Das 'kostenloses Spiel'-Prinzip äußert sich hier dadurch, dass man nur alle halbe Stunde ein Leben (also einen Versuch) bekommt, teilweise aber doch Level öfters spielen muss um Münzen für Poerups zu farmen etc. Allerdings gibt es einen 3€-DLC, der einem unendliche Leben gibt, und den ich mir wohl irgendwann mal holen werde, um da ordentlich voranzukommen :D

Crazy Market: 0% -> 5%, 1x Bronze

02105_001.png

Dafür kann ich nun aber ein anderes Spiel von meiner Liste streichen: Nach dem netten Zuspruch hier (:D) war ich nach dem letzten Update fest entschlossen, Coconut Dodge Revitalized endlich loszuwerden, und so versuchte ich es tapfer wieder einmal am Tag, manchmal auch öfter. Und schließlich (nachdem ich am Samstag zweimal und gestern einmal im Labyrinth von Level 28 von einer hinterhältigen Kokosnuss getroffen werde) gelang es mir gestern um halb zwölf dann doch noch, unbeschadet Level 30 zu erreichen; ich machte fast wörtlich Luftsprünge, synchronisierte ganz eilig und kann es kaum erwarten, das Spiel gleich von meiner Vita zu verbannen :D

Coconut Dodge Revitalized: 73% -> 100%, 1x Gold

01863_001.png

Ansonsten ich natürlich auch Final Fantasy XIV A Realm Reborn weiter, allerdings kam ich dazu nicht so viel, wie ich eigentlich wollte; aber immerhin arbeitete ich fleissig meine Lizenzen ab und schritt auch ein wenig in der Hauptquest voran; für diejenigen, denen das was sagt, ich hab grade die ~Level 24 Quests um Ramuh abgeschlossen.

Auch Ecolibrium startete ich mal wieder, um ein paar Herausforderungen zu erledigen, und das ein oder andere Spiel in Treasures of Montezuma Blitz gabs obendrein.

Fortschritt insgesamt: 61.29% -> 61.61%, 14 Trophäen: 4x Bronze, 9x Silber, 1x Gold

Abschließen konnte ich Swantjes Challenge:

Erspiele folgende Trophäe bei Two Worlds II:

35.pngIch bin Spartakus!

Gewinne die Paindome Championship.

Auch bei ihrer neuen kam ich etwas voran, interessant, wieviele der passenden Buchstaben Two Worlds da abgeworfen hat:

Erspiele Trophäen mit den folgenden Anfangsbuchstaben:

Liebes Tagebuch... (Two Worlds II)

L

Merlin (Two Worlds II)

R

Ich bin Spartakus! (Two Worlds II)

Bauherr (Two Worlds II)

F

J

J

N

Und Steffis Pokémonchallenge kam auch voran, immerhin bin ich nun Herr eines Level 40 Gluraks :D

Interessanterweise (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) gab es diesmal keinen einzigen Tip und somit auch keinen Gewinner. Zum nächsten Mal dürft ihr also gerne wieder tippen, und zwar bis zum Montag, den 4.11. :D

Ein Herzteil kommt durch Coconut Dodge dazu; damit sind de fünf Herzen jetzt wieder voll.

Ein Spiel abgeschlossen, ein neues angefangen, ergibt einen Stand von 41:97.

Sonstiges:

Wie gesagt ging es bei Pokémon weiter; ich hab den Pokémonturm und das Gebäude der Sylph Co. durchgespielt und zwei neue Orden geholt, was dann insgesamt 5 macht. Jetzt auf nach Fuchsania und zur Safarizone :)

Ausblick:

In der Hoffnung, dass das neue Semester tatsächlich (zumindest am Anfang) nicht allzu stressig ist, plane ich jetzt mal, fleissig Two Worlds weiterzuspielen, mit dem Fernziel, die Geschichte abzuschließen und Platin zu erhalten. Außerdem werd ich mich jetzt, wo Coconut weg ist, auf Crazy Market konzentrieren und mir dort wohl den Unendlich-Leben-DLCs holen. FF14 geht natürlich nebenbei ebenfalls weiter, und dann mu...will :D der liebe Stefan mir noch drei Spiele ausleihen, von denen das erste schon auf dem Weg hierher sein dürfte. Wer wissen will, welches das ist, muss aufmerksam nachlesen, oder einfach in zwei Wochen wiederkommen ^.~

Also dann, machts gut, viel Spaß beim Lesen und haut rein :)

Gratz zu deinen Erfolgen Nora ;)

Crazy Market landete auch auf meiner Vita, allerdings habe ich es noch nicht gespielt. Zu deinen restlichen Spielen kann ich nciht viel sagen, aber Glückwunsch, dass du mit Coconut Dodge ein neues Herzteil bekommen hast :D

Dein erstes Spiel geht leider erst heute auf die Reise, weil ich es am Freitag nicht mehr geschafft habe, es zur Post zu bringen. Aber heute geht es sicher raus ;)

Gut, dann kann ich ja aufhören, auf den Postboten zu lauern und mich zu ärgern, dass der heute so spät kommt und ich doch um elf los muss ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora!

Und du hast Coconut Dodge geschafft! Respekt! Und Neid! ^^ Ich hasse dieses Spiel so sehr, ich sterbe meistens in Labyrinth 28...:banghead:

Wenn du nach den Offline Challenges ein paar Platintiere als Zuchthilfe brauchst bei Ecolibrium, sag Bescheid, ich habe die meisten der Platintiere in der Zucht und kann die über Near verschicken.

Crazy Market klingt wieder nach so einem konstenlosen Facebookspiel Verschnitt :J:

Dankesehr :) Ja, ich bin auch wahnsinnig froh, dass Coconut Dodge inzwischen hinter mir liegt, habs auch gleich von meiner Vita verbannt ^^ Das Mieseste war ja dass ich Labyrinth 28 im Labyrinthmeister-Modus jedes Mal fehlerfrei geschafft hab - nur im Spiel hab ich dann doch jedesmal ne Nuss erwischt -.-

Oh, danke für das Angebot bei Ecolibrium. Bisher hat die Motivation bei mir noch nicht eingesetzt, deshalb schleppe ich mich mehr schlecht als recht von Herausforderung zu Herausforderung, aber iiiirgendwann sind die ja hoffentlich auch mal alle ^^

Jap, das triffst recht gut mit Crazy Market - aber grade sowas mag ich ja ab und an ganz gerne ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, meine Prozente werden ein letztes mal fallen, danach habe ich eine Kaufsperre ^^.

Dürfte ich denn bei Trophäenraten mitmachen?

PS: Hier nochmal privat (relativ ^^) glückwunshc zur Farbe grün :smile:

Grüße

Natürlich darfst du, wieso auch nicht? Das Mitraten steht allen meinen Lesern offen ^^

Und danke sehr noch einmal, ich finde ja, grün ist genau meine Farbe ;)

Wochenende und endlich Zeit, dir liebe Nora zu deinen Erfolgen zu gratulieren.

Allen voran dem zu TW2 und der damit abgeschlossenen Challenge von mir. Du hast ja auch schon weiter fleißig gespielt und da sollte das Ende ja bald in Sicht sein. Wünsche dir an dieser Stelle schon viel Kraft und Geschick für den allerletzten Boss.

Dann ein Hoch zum abschließen von Coconut Dogde. Ich bin immer noch mit mir am hadern, ob ich mir das auch holen soll, genauso wie Crazy Market. Hab ja eigentlich genug Spiele, anderseits klingen beide nach etwas, was man gut in der Schlafwache spielen könnte. Dir zumindest weiterhin viel Spaß mit Crazy Market. Vergiss nicht, ab und zu auch ne Runde Tom Blitz zu spielen. ^^

Ich tippe mal wieder mit und sage: 25

Danke auch dir, liebe Swantje :)

Ja, bei TW bin ich gut vorangekommen...der Boss steht wohl heute oder morgen noch auf dem Programm - bin mal gespannt, wie ich mich da schlagen werde.

Coconut Dodge kann schon sehr frustig werden. Allerdings ist es mMn auch ein Spiel, dem ein konsequentes 'Ich versuch das jetzt jeden Tag einmal' ziemlich gut tut. Bei Crazy Market musste ich inzwischen feststellen, dass dieser 'Unendlich Leben'-DLC wohl nur erkannt wird, solange du im PSN angemeldet bist - das macht es für deine Schlafwache wahrscheinlich ehr unbrauchbar, bzw. du könntest eben immer nur die drei Versuche machen (die teilweise schon sehr schnell weg sein können). TOM kommt natürlich auch immer mal wieder zum Zug, aber es wird wohl dennoch noch seeehr lange dauern mit den 100 Stunden...

Dein Tip wird natürlich verzeichnet...bisher bist du wieder die einzige, mal sehen, wer noch mitmacht ^^

Naja fragen muss man ja :) wo kommen wir sonst ohne Respekt bloss hin ^^.

Boah ein Tipp, habe da gar keine Ahnung, geht doch jetzt, sowie ich egelesen habe, um die Anzahl von Tropähen.

Ich tippe 40.

Grüße Nino

Stimmt schon, Fragen schadet ja nicht ^^ Tip ist vermerkt, ich hab aber selber noch nicht nachgezählt wer von euch gewonnen hat und bin jetzt mal ganz gespannt *g*

Sooo! Ich medle mich auch mal wieder hier.

Tut mir leid, dass ich so lange weg war liebe Nora. :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Besonders bei Two Worlds hast du wohl einiges geschafft, wenn man bedenkt, dass es sich um ein RPG handelt.

Crazy Market haben mir auch schon einige genannt. Mich schreckt aber dieses Prinzip ab.. Das ist ja bei ToM ähnlich. Und ich habe auch keine Lust mir diese unendlich Leben zu kaufen. :D

Glückwunsch auch zu Coconut. Ein neues beendet Spiel für dich. :P

Macht doch nichts mein Lieber, sowas passiert den Besten :D

Jep, auf TW hab ich mich ziemlich konzentriert gehabt, und das sieht man auch, denk ich. Crazy Market ist ganz lustig, aber sicher kein Muss.

Und danke - ja, ich finds immer gut, wenn man was abhaken kann :D

Und jetzt entschuldigt mich kurz, ich muss da mal was schreiben ^.~

Tja meine Lieben, da ist es also schon wieder so weit, die Bäume werden nackt, das Wetter unausstehlich, und mein Projekt hat ein neues Update fällig ^_^

#23 - Von Drachen, Piraten und anderen Gaunern

Mögliche Spoiler in diesem Post: Two Worlds II, Dragon's Crown

Inzwischen ist das Semester wieder richtig angelaufen und ich befinde mich wieder vollständig im Klammergriff meiner Vorlesungen...aber noch klappt das, dass ich auch ab und an mal ein bisschen frei hab, und so kann ich euch heute doch tatsächlich wieder ein paar Fortschritte präsentieren. Dabei hab ich mich wieder weitgehend an den Plan gehalten und deshalb (oder dennoch?) einige Fortschritte erzielt; aber lest selbst.

Nachdem Coconut Dodge ja im letzten Update abgeschlossen wurde, brauchte ich nun ein neues Spiel, mit dem ich meine Vita quä...erfreuen kann. Und wie schon angekündigt fiel meine Wahl dabei erstmal auf Crazy Market, wo ich mir den Unendlich Leben-DLC gönnte (übrigens als Warnung: der wird irgendwie nur erkannt, solange man auch im PSN ist, mit Vita einstecken und unterwegs daddeln ist also nix) und den ein oder anderen Abend fleissig spielte, bis ich bei ca. Level 40 ankam, auf dem Weg noch eine Trophäe mitnahm und dann erstmal wieder...abgelenkt wurde. Wovon, das lest ihr später :D

Crazy Market: 5% -> 15%, 1x Silber

02105_002.png

Mit besonderem Fleiss ging es natürlich auch bei Two Worlds II weiter (das Spiel muss immerhin bis zum 22. November fertig sein, wer errät wieso kriegt den Kopf getätschelt :D). Tatsächlich hatte ich recht, nach Ende des zweiten Aktes und aller enthaltenen Nebenquests blieb dabei nicht mehr sooo viel übrig - Akt 3 war zwar storytechnisch sehr interessant, aber hatte kaum noch Nebenquests, und Akt 4 bestand dann nur noch aus einer einzigen langen Quest, den Endgegner aufzustöbern und zu töten (was gar nicht so einfach war, den Endkampf fand ich extrem cool gemacht). Nebenbei gab es natürlich noch diverse Sammel/Farm-Trophäen - töte 50 Gegner auf diese und jene Art, erkunde 25 unterschiedliche Dungeons (das wäre alleine nicht schwer, aber es zählen eben nur 25 ganz spezielle), und so weiter. Aber am Schluss war es vollbracht, und gemeinsam mit der Trophäe für das Beenden der Story ploppte auch die Platin auf. Ich gönnte mir aber nicht lange eine Pause, sondern machte gleich mit dm DLC Pirates of the Flying Fortress weiter, der den Helden des Spiels auf eine von wilden Tieren, Geistern und Piraten bevölkerte Inselgruppe verschlägt und den ich storymäßig bisher noch toller finde als das Hauptspiel - und das war mMn schon richtig gut. Auch an der Spielmechanik wurden ein paar Punkte gefeilt, es gibt jetzt Armbrüste, das Segelbootfahren wurde verbessert, und man kann endlich Leitern runterklettern :D Hab mich da auch schon ein ganzes Stück weit durchgespielt und die meisten Nebenquests erledigt, mal sehen, wie lange ich noch brauche.

Two Worlds II: 60% -> 87%platin3.png, 8x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin

Hauptspiel:

40.png30.png34.png16.png09.png33.png12.png

11.png32.png42.png44.png

DLC Pirates of the Flying Fortress:

00426_048.png00426_049.png00426_055.png

Damit fehlt eigentlich nur noch ein Spiel, und zwar das, was Stefan mir ausgeliehen hat und was meine Vita so schön von Crazy Market abgelenkt hat: Dragon's Crown. Dabei handelt es sich um ein Side-Scrolling-Action-RPG aus dem Hause Atlus, und wenn ihr noch nicht überzeugt seid, dass dieser Name für Qualität steht, dann lasst mich euch versichern: Er tuts, zumindest in diesem Falle.

Das Prinzip des Spiels ist schnell erklärt: als einer von sechs verfügbaren Charakteren macht man sich auf, ein berühmter Abenteurer zu werden. Dabei erfüllt man Aufträge, etwa für den König oder die Abenteurergilde, die einem auf eine von neun verfügbaren Karten führen. Später gibt es auf jeder dieser Karten noch eine zweite Mission sowie diverse Nebenquests. In den Dngeon selbst wird man von bis zu drei NPCs (oder Online-Mitstreitern) begleitet, de einem helfen, sich durch die zahlreichen Monsterhorden und eindrucksvollen Endgegner zu schnetzeln. In der Stadt, die die Ausgangsbasis jedes Abenteueres bildet, gibt es neben der Abenteurergilde eine Kneipe (in der man abspeichert, seinen Charakter und seine Begleiter auswählt), einen Tempel (in dem man durch Gebete bestimmte Boni erlangen und neue NPCs kriegen kann, indem man im Dungeon gefundene Gebeine wiederbelebt) und den Stall sowie das Tor, mit denen man sich auf die Reise zu den Dungeons machen kann (kostenpflichtig und gezielt oder gratis und zufällig).

Da ich mich anfangs nicht für einen Charakter entscheiden konnte, hab ich die erste Mission erstmal mit allen sechs gespielt und blieb dann schließlich bei der Elfe hängen. Inzwischen bin ich relativ am Ende der (gar nicht sooo klischeehaften oder uninteressanten) Story, mir fehlt nur noch eine B-Mission und dann der Endgegner - vorher stehen aber noch ein paar Nebenquests an, um etwas zu Leveln. Und dann fehlen nur noch sieben Durchgänge, zwei auf den höheren Schwierigkeitsgraden und einer mit jedem der verbleibenden Charaktere. Also noch einiges zu tun :D Das Spiel gefällt mir bisher aber sehr gut, die Grafik besteht aus wirklich wunderschönen Artworks (bis auf die teils etwas übertriebenen körperlichen Merkmale der Charaktere :D) und es eignet sich auch wunderbar, um an der Uni mal zehn bis fühnfzehnminütige Pausen optimal zu nutzen ^^ Bisher hab ich hauptsächlich offline gespielt; das wird sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden aber vermutlich ändern.

Dragon's Crown: 0% -> 27%, 19x Bronze

01938_002.png01938_003.png01938_038.png01938_004.png01938_029.png01938_005.png01938_006.png

01938_007.png01938_039.png01938_008.png01938_027.png01938_009.png01938_010.png01938_030.png

01938_040.png01938_025.png01938_031.png01938_042.png

Ansonsten wurde nicht viel gespielt, ein paar Quests bei Final Fantasy XIV, ein paar Herausforderungen bei Ecolibrium, das wars dann auch schon.

Fortschritt insgesamt: 61.61% -> 61.62%, 35 Trophäen: 27x Bronze, 6x Silber, 1x Gold, 1x Platin

Hier ging es bei Swantjes neuester Challenge ein wenig voran (neue Trophäen kursiv):

Erspiele Trophäen mit den folgenden Anfangsbuchstaben:

Liebes Tagebuch... (Two Worlds II)

Legende (Two Worlds II)

Merlin (Two Worlds II)

Robin (Two Worlds II)

Ich bin Spartakus! (Two Worlds II)

Bauherr (Two Worlds II)

F

J

J

Novice Art Collector (Dragon's Crown)

Gewonnen hat beim Tippen diesmal ein Neueinsteiger: GoldWolf war mit seinem Tip von 40 Trophäen am nächsten an den erspielten 35. Mal sehen, was er sich für mich ausdenkt :)

Neue Tips werden wie immer angenommen bis Montag, den 18.11.

Ein neues Spiel angefangen, dadurch ändert sich der Stand auf 41:98.

Sonstiges:

Gespielt wurde sonst eigentlich nichts; dafür bin ich wieder fleissig am Studieren. Die Note für unser Projekt, das mich ja praktisch die ganze vorlesungesfreie Zeit gekostet hatte, ist inzwischen ebenfalls eingetrudelt, bei 1.0 darf man wohl nicht meckern :D

Ausblick:

Weiter geht es - welch Überraschung - mit Two Worlds II und Dragon's Crown. Dann sollte ich wohl endlich mal Jak weiterspielen, und eine Überraschung kommt dann vielleicht auch doch noch dazu ^.~

So, das wars dann auch schon wieder; ich wünsche viel Spaß beim Lesen, haut rein :3

Huhu Nora,

du bist eine Pracht-Beispiel für Konsequenz :D

Ich präsentiere mindestens 8 Spiele pro Update, du schaffst es, dass immer schön kompakt und klein zu halten, nicht was den Inhalt, sondern den Umfang angeht :D

Gratulation zu den Erfolgen, es freut mich, dass dir Dragons Crown so viel Spass macht, dann hat das Spiel wenigstens seinen Sinn. Ich spiele momentan Muramasa Rebirth auf der Vita, welches ja auch von Atlus kommt, das gefällt mir wesentlich besser als DC.

Ich tippe mal wieder mit, und sage dieses Mal 25! :D

Hi Stefan,

Konsequenz? ich? Das täuscht, ich hab mir nur inzwischen so viele Ziele und Herausforderungen in der Richtung reingedrückt, dass ich gar nicht mehr anders kann :D Dafür sind meine Updates dann ja meistens auch was die Trophäenanzahl angeht kompakter als bei dir ^^

Dragon's Crown ist echt super. Wie weit warst du eigentlich, als dus erstmal zur Seite gelegt hast? Muramase Rebirth sagt mir jetzt grade nichts, aber Atlus macht ja generell ganz unterschiedliche Spiele ^^

Diesmal nehme ich mir die Zeit und gratuliere dir gleich mal zu deinem Update.

Glückwunsch zu TW2 Platin, die du jetzt ja vor dem 22.11. (übrigens der Geburtstag meines Sohnes, der dann 18 wird ^^) geschafft hast. Hmm, mit deiner Bemerkung, dass es genau bis zu diesem Tag fertig sein muss, hast du mich nun neugierig gemacht. Wie du es allerdings schaffen möchtest, jemandem den Kopf zu tätscheln, der richtig rät, ist mir schleierhaft. ^^

Ich rate einfach mal: Kommt da ein Spiel raus, was dich interessiert?

Dragons Crown interessiert mich ja auch, aber da haben wir ja schon geklärt, dass ich das nach dir spielen darf. Stefan hat offensichtlich kein großes Verlangen sein eigenes Spiel zeitnah weiterzuspielen. Man sollte also alle Nebenquests möglichst gleich erledigen oder gibt es da für jede Klasse ihre eigenen? Falls nein, kann man danach ja geruhsam mit den einzelnen Klassen da durch wandern.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem dlc von TW2 und Crowns Crown. ^^

Bin übrigens sehr froh, nicht gewonnen zu haben, was mich aber nicht davon abhält für das nächste Mal einen Tipp abzugeben. Ich sag mal 20.

Sehr löblich, danke dafür :)

Jep, das mit der Platin hat geklappt, jetzt hab ich ja noch ein bisschen Luft für die DLCs, die sollen bis dahin auch noch fertig werden, mal sehen, ob das hinhaut ^^ Die Kopftätschler darf sich dann jeder selber abholen kommen, der auf seinen besteht - im Gegensatz zu den sonst oft versprochenen Keksen werden die ja auch nicht schlecht *g* Und du hast recht; es geht natürlich um ein neues Spiel, was auch sonst :D

Die Nebenquests bei DC werden nach und nach freigeschalten, wenn du bestimmte Missionen erfüllst, andere Nebenquests erledigst und teilweise auch erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Theoretisch kann man die auch über alle Charaktere verteilen, es empfielt sich aber, alle mit dem Charakter zu erledigen, mit dem man dann auch die höheren Schwierigkeitsgrade macht (du musst mit einem der Charaktere dreimal durch und bis Level 99 leveln, weil die Schwierigkeitsgrade nur pro Charakter freigeschaltet werden, der Fortschritt wird dann jeweils übernommen), weil du für den Abschluss neben Gold und EXP auch zusätzliche Skillpunkte bekommst, du dieser Charakter natürlich ganz besonders gut gebrauchen kann. Und manche davon ('Besiege Endgegner xy in unter 2 Minuten/ohne Begleiter') sind auch nicht so ganz trivial, dass man sie mit einem neuen, 'schwachen' Char einfach so mitnehmen könnte. Dafür ist aber nichts verpassbar, und man kann die Sachen praktisch in beliebiger Reihenfolge angehen ^^

Da habe ich ja gewonnen ^^, da muss ich mal schauen was ich denn da für die parat habe ^.^! Keine Sorge, ich achte auf deine Regeln ;).

Aber zum Update, ach wie alle immer schwärmen, von Dragons Crown! Ich auch wollen aber darf nicht mehr :frown:. Aber natürlich glückwunsch :smile:.

Diesmal kein Tipp, ich suche erstmal die Herausforderung.

Grüße Nino

Jep, einmal mitgespielt und gleich gewonnen, so geht das :D

Ich fühle mit dir, ich les auch immer überall von sooo vielen tollen Spielen, die ich im Moment ja genau wie du nicht anfassen darf. Aber tröste dich, es kommen auch wieder 'bessere' Zeiten für unsereins :D

Ok, hier kommt meine Challenge!

Lass dich von GoldWolf's 7er Wahn anstecken!

Das bedeutet, du sollst mindestens einen Wert von 777 Punkten erreichen, damit ist natürlich das Bonusprojekt bei GoldWolf gemeint.

Habe da auch mal kurz gestalkt, hast aktuell 696, um dort auf 777 zu kommen dürftest du es nicht zu schwer haben. Hast da theoretisch genug Games in deiner Liste, um das ganz gemütlich zu schaffen

:biggrin5:.

Grüße GoldWolf

Ah, die liebe Sieben :D Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass das meine Lieblingszahl ist? Die Herausforderung ist natürlich angenommen, passt auch ganz gut in meinen aktuellen Plan und sollte wohl nicht sooo schwierig sein - aber wehe, ich krieg nächstes Mal das selbe mit noch einer 7 mehr :D

Verstehe, ich bin auch das komplette Gegenteil davon, wie man an meinen 121 Spiele im Vergleich zu 43 Platin sieht :D

Meine Updates sind auch nur groß, weil ich einige einfache Spiele dabei habe. Das ändert sich ja seit Diablo auch ein wenig, und ich habe noch ein paar andere im Anschlag, wie Disgea 3 für die Vita. :D

Ich habe glaube ich gerade den ersten Talisman gesammelt. Ich bin da sowas von häufig gestorben, weil ich in den Dungeons immer gleich die schweren Wege gegangen bin, das dann irgendwann kein Geld mehr übrig war, und mir die ganze Zeit die Mitstreiter hopps gegangen sind.

Vielleicht hole ich mir mal jemanden, der Mitstreiter auf Level 99 hat, die kann man online einem anderen ja überlassen. Dann gehe ich es vielleicht nochmal an. Vielleicht lag es aber auch an der Elfe, die ich genommen habe, die ja doch schwerer als andere Chars zu spielen sein soll. Ich gebe dem Spiel sicher nochmal eine Chance, aber tob dich erstmal aus. Danach hat es ja eh erstmal Swantje, also noch weit über 100 Stunden Spielzeit, bis dahin beruhige ich mich schon wieder :D

Muramasa Rebirth ist auch ein Sidescroller, wobei ich mir gerade gar nicht mehr sicher bin, ob es auch von Atlus ist :D Es könnte auch Vanillaware gewesen sein. Es ist noch action-reicher als DC, macht mir persönlich noch mehr Spass. Es ist sehr detail-verliebt, hat aber auch eine schwere Platin.

Aber jetzt höre ich auf, sonst bin ich wieder schuld, wenn du dir irgendwas kaufst :D

Ah, verstehe ^^ Als die B-Wege aufgingen war ich auch erstmal total überfordert, hab dann aber so lange Nebenquests abgegrast bis das mit dem Level wieder gepasst hat. Nur der rote Drache war trotzdem heftig, da musste ich tricksen - dagegen war der Endgegner wieder ein Witz :D Ich spiel ja auch die Elfe, daran alleine kanns also nicht liegen. Wohl ehr an Ungeduld :P

Dragon's Crown ist doch auch von Vanillaware, Atlus ist 'nur' der Publisher, wenn ich nicht irre...klingt jedenfalls gut. Retails oder DL? *hust*

Die Zahl "7" macht schon was her :biggrin5: und freut mich, das du sie angenommen hast. Unterstützt ja auch wirklich deinen Schnitt :smile:

Ich befürchte nur, wenn ich dann wieder neue Games darf, sind das so viele, das da automisch die nächste Sperre kommen müsste :xd::'>.

Deshalb hab ich mir meine Sperre ja so schrittweise eingebaut. Aber bei einigem juckts mich derzeit schon extrem in den Fingern :D

Glückwunsch zu den Erfolgen und zur 1.0 :smile: Fein gemacht ^^

Zu den Spielen kann ich dieses Mal leider wieder nichts sagen :smile: Ich habe Dragons Crown lange als Crapspiel abgeschrieben, scheint aber ja doch sehr beliebt zu sein...

Vielen Dank :D

Dragon's Crown ist echt gut und sicher kein Crap - die großen Persönlichkeiten der Mädels täuschen da sehr :D Geht sicher auch gut im Zug zu spielen und so *hinthint*

So wie angekündigt kommt jetzt auch mein Kommentar dein Update habe ich ja am Wochenende schon auf dem Handy verschlungen, aber darauf schreiben mach ich gar nicht gerne :D

Freut mich, dass du auch Crazy Market angefangen hast, bin schon gespannt wie du dich ab Level 50 schlägst, aber das Spiel ist echt cool ich hatte da so Spaß dran ich würds fast nochmal spielen :D

Warum muss Two Worlds bis 22. fertig sein? Oder hast du das schon verraten und ich habs nur überlesen?^^

Das Spiel scheint aber echt gut zu sein, wär glaub ich auch mal was für mich wenn ich wieder etwas abgearbeitet habe :D

Und auf Dragons Crown brauch ich eigentlich gar nicht großartig eingehen, du hast mich total scharf gemacht auf das Spiel^^ Ich habe es bisher nicht gekannt, aber das werde ich mir definitiv demnächst kaufen.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, bei den Tipps enthalte ich mich bisher immer weil ich total schlecht bin in Aufgaben ausdenken :D Man möge es mir verzeihen^^

Hallo da, seltener Gast ^^

Am Wochenende? Kann dein Handy in die Zukunft gucken? Ich hab doch erst Montag geschrieben :D

Crazy Market spiel ich im Moment dank Dragon's Crown (sorry dass ich dir jetzt auch noch ein Spiel aufgehängt hab, aber es macht echt total Spaß, wird dir sicher auch gefallen ^^) ehr selten, aber es macht schon Spaß, und so im Laufe der Zeit wird das schon ^^

Das mit Two Worlds und dem 22. ist ein halboffenes Geheimnis. Wie Swantje schon richtig erkannt hat kommt da ein Spiel raus, dass ich vorbestellt hab - welches siehst du dann spätestens nächste Woche ^^

Und du, schlecht im Aufgaben ausdenken? Da hab ich aber was anderes in Erinnerung - nur dass deine Aufgaben manchmal ganz schön fies sein können *g*

Damit du nicht denkst, ich hätte dich vergessen, gibts mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen der letzten 6 Wochen und dem wieder steigenden Trophyschnitt. Wenn ich weiter so faul bleibe, holst du mich wohl noch ein, das muss ich verhindern :D

Irgendwie kann ich nur mit sehr wenigen Spielen(Pokemon, LBP) von dir etwas anfangen, aber das Problem ist dir ja auch bekannt :D

Bevor ich dir noch mehr Smileys in dein schmuckes Projekt werfe, wünsche ich dir für die nächsten Wochen wieder viel Erfolg und tippe auf 32 Trophäen.

Ja hallo, er lebt tatsächlich noch :D

Dankedanke. Ja, das kann passieren wenn man nichts tut, also halt dich mal ran :P

Durchaus, das Problem hatten wir zwei ja schon öfter. Das hält uns aber doch nicht davon ab, unqualifizierte Kommentare abzugeben, nicht wahr? ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora. :)

Meinen Respekt zu TW. Da hast du dich lange reingelegt und nun hast du es fast geschafft. Die paar Prozente vom DLC holst du auch noch. ;)

Dragons Crown hat mir Stefan auch mal angeboten. Ich wollte mir das mal genauer ansehen, aber man muss für die Platin 8 Mal, oder so, durchspielen. Gehst du die Platin dort auch an?

Schön, dass du endlich mal Jak angehst. :D Jetzt wo ich mit der Trilogie fast durch bin kannst du sie auch mal langsam weiterspielen. ;) Wenn du Fragen o.Ä. hast, dann kannst du das ruhig sagen. Ich sollte vieles noch wissen.

Ich sage dieses Mal 28 Trophäen. Beim letzten Mal habe ich es glatt vergessen.

Vielen Dank :)

Ja, dass ich ein (so relativ langes) Spiel so durchziehe wie TW kommt auch bei mir nicht so oft vor - mal sehen, ob ich das nicht zur Regel machen kann.

Die Platin bei DC strebe ich auf jeden Fall an, obs dann was wird, wird sich im Endeffekt herausstellen. 5 der 8 Durchläufe sind wohl auch ziemlich fix zu erledigen, wenn man erst die hochleveligen NPCs zur Hand hat.

Ich hab in der Tat gestern schon mal weitergespielt bei Jak und bisher läufts ganz gut und macht auch viel Spaß. Die anderen Teile der Trilogie müssen dann aber wegen der Sperre noch etwas warten, bevor ich sie in Angriff nehmen kann - auf dein Angebot komm ich bei Bedarf trotzdem gern zurück :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...