Pittoresque Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Wow, hast ja wieder einiges geschafft. Glückwunsch zu den zwei Platin und auch zum Abschließen eurer "Zahlpause-Prüfung".^^ Ein halbes Jahr nichts kaufen, hätte ich persönlich nicht ausgehalten. Eure neue Prüfung gefällt mir auch gut, habt ihr direkt an FF X|X-2 HD gedacht. Schön, dass du Rayman angefangen hast. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen, kenn dir Vorgänger zwar nicht, aber zumindest das letzte Level war schon anspruchsvoll, ohne den großzügigen Checkpoints wäre ich wohl ziemlich schnell frustriert gewesen. ^^ Dann auch viel Erfolg bei deiner Karateprüfung. (Der wv Gurt ist denn der weiße in Karate?) Außerdem tippe ich diesmal auf 50 Trophäen und wünsch dir weiterhin viel Spaß. Dankedanke Ja, an den neuen Regeln haben wir lange gefeilt, um auch ja alle Eventualitäten auszuschließen. Mal schauen, ob das im Endeffekt nun auch zutrifft *g* Dann bin ich bei Rayman mal gespannt, hab jetzt schon öfters gelesen, dass der letzte Level recht haarig sein soll. Noch bin ich ja ein Stück davon entfernt Der weiße Gurt ist im Karate der aller erste, den ich peinlicherweise nach zwei Jahren immer noch nicht habe, weil ich immer zum unpassendsten Zeitpunkt krank wurde und nicht zur Prüfung konnte Aber diesmal bin ich fest entschlossen, es durchzuziehen! ^.~ Hallo Nora, nun muss ich mich auch mal melden in deinem Projekt, nachdem ich das bisher nur sporadisch geschehen ist. Gelesen habe ich aber immer brav Schön, dass du eine ähnliche Meinung zu VLR hast wie ich. Ich denke auch, es ist ein sehr aussergewöhnliches Spiel, dass aber eine Passion fürs Lesen braucht. Interessant, dass du das Ende so gut fandest, ich war ein wenig enttäuscht, wenn aber auch genauso überrascht, ob der einen oder anderen Tatsache Ein Nachfolger wäre auf jeden Fall toll, ich würde mich auch riesig darüber freuen. Of Orcs and Men, das wollte ich auch schon ewig mal spielen, leider klingt deine Meinung zum Kampfsystem ja nicht gerade gut, denn dies macht ja doch einen nicht gerade geringen Teil in so einem Spiel aus. Muss man sich eigentlich fest für den Ork oder Goblin entscheiden, oder kann man das wechseln wie man lustig ist? Rayman Origins habe ich bereits auf die Vita geladen, und es wird sicher eines meiner nächsten Spiele sein, bin schon gespannt drauf. Ausserdem sollte ich die PS3 Version auch mal wieder angehen, fällt mir da grade auf Ich tippe, da dein Semester bald zu Ende ist, auf 56 Trophäen Ha, ein (nicht ganz) neuer Leser. Das freut immer Naja, was das Ende von VLR betrifft - 'gut' ist ja immer relativ. Es ist nun mal sehrsehr offen, aber ich habe mich sehr darüber gefreut, wie manche meiner Vermutungen bestätigt wurden, und war über andere Dinge wieder sehr überrascht. Und ein Ende, dass einen noch wirklich überraschen kann, ist heutzutage nunmal etwas sehr positives Das Kampfsystem bei O&M ist wirklich nicht so toll. Auf Einfach kann man sich noch schön durchschnetzeln, ohne viel nachzudenken, aber auf Extrem wird da wohl ziemlich viel Taktieren dazukommen. Warte mal ab, was ich nach dem schweren Run dazu zu sagen hab Du steuerst aber auf jedenfall immer beide Charaktere (bzw die KI steuert den, der gerade nicht ausgewählt ist) und kannst damit auch einige interessante Kombi-Taktiken umsetzen ^^ Dann wünsch ich dir auch mal viel Spaß bei Rayman. Ob ich ich das zweimal angehen würde irgendwann weiß ich echt noch nicht, mach erstmal eins von beidem Herzlichen Glückwunsch Nora zu diesem sehr lohnenswerten Update.Du hast mit deinen 2 Platins und Erfolgen der beiden neu gestarteten Spiele echt sehr viel geschafft! Wie du an meinem Tipp gesehen hast, hab ich damit nicht gerechnet Die Spiele an sich kenne ich nicht, aber da du jetzt nach Stefan die zweite bist, die von VLR positiv berichtet, werde ich da mal genauer drüber nachdenken. Vielleicht landet das ja in meiner, heute bestellten , Vita. Rayman wird da auf jeden Fall landen, kenne davon nur die alte PS1 Version von Natürlich auch respekt vor der Leistung das gesamte erste Halbjahr kein neues Spiel gekauft zu haben. Da ich selber kaum Retail Spiele kaufe, ist das für mich zwar keine große Leistung, kann aber verstehen, dass das nicht alle so machen Schön auch, dass ihr beiden das Spiel weiterführen wollt. Da deine Prüfungen jetzt schon anfangen sollten, wünsche ich dir dafür schon jetzt viel Erfolg. Glück brauchst du bestimmt nicht Gilt natürlich auch für die anschließende Karateprüfung, aber bis dahin hören wir ja noch von einander Mein Tipp für die jetzige Woche ist 47 Trophäen. Jaja, ich bin halt auch immer wieder für eine Überraschung gut *g* Vielen Dank! VLR ist auf jedenfall ein gutes Spiel, aber man sollte halt wirklich gerne lesen. Wenn man die Texte nur schnell wegklickt kommt man zwar fix durch, aber erstens ist es viel zu schade für eine Wegklick-Platin und zweitens gibt es da wirklich kürzere Titel, wenn mans nur auf die Trophäen abgesehen hat. Aber wenn du dich wirklich darauf einlassen willst kann ich es dir sehr empfehlen - ich finds (gerade bei Vita-Spielen) auch immer toll, wenn nichts verpassbar ist und man keinen Guide rumschleppen braucht Unsere Willenskraftschallenge ging ja nicht nur um Retail-Versionen, sondern überhaupt um alle gekauften Spiele. Aber du redest wohl auch von deinen geliebten Platinketten, die dir das Kaufen abnehmen, hmh? :3 Prüfungen (bzw dieses Semester nur eine) hab ich übrigens erst im September, bis dahin ist dann erstmal frei =) Tips sind natürlich vermerkt und werden nachher auch gleich im Startpost eingetragen ~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ne wenn dann werde ich VLR auch richtig spielen - inkl lesen der Texte Werde mir dann ja erstmal an die Vita gewöhnen müssen - was ja schon nicht leicht wird. Daher auch der Start mit einem Spiel was ich schon auf der PS3 fertig habe Für mich ist das das Gleiche, ob du was im PSN-Store oder im Laden kaufst Und ich mache eigentlich weder noch. Für die meisten Spiel aus den PK würde ich aber auch so kein Geld ausgeben. Die nehme ich gerne mit, weil ich möglichst viele verschiedene Spiele spielen will und das eine günstige Anternative ist ich überlege gerade was mein letztes gekauftes Spiel ist.... Ach ja, ich musste für das Battle die L.A. Noire Complete Edition kaufen. Und im Store war es glaub ich Driver:SF irgendwann im Herbst... Ansonsten spiele ich das was ich mir von Freunden leihe und was ins PS+ kommt Achsoooo, du hast nur eine Prüfung im September? Ich dachte Studenten haben mehr Stress Naja dann wird mein Tipp wohl nix Dann wäre VLR zum Start wohl auch nicht schlecht geeignet. Du kannst dich an die Touch- und teilweise sogar Neigungs-Steuerung gewöhnen, aber es gibt Null Zeitdruck beim Lösen der Rätsel, also alles ganz entspannt Hach, ich wünschte ja, ich hätte da einen ähnlichen Anti-Kaufzwang wie du. Aber bei meiner Vorliebe für supertolle lange RPGs fallen Platinketten weg, Ausleihen find ich bei langen Spielen auch blöd, und PS+ liefert meiner allerliebsten JRPGs bisher auch noch nicht. Aber ich komm schon klar, hab ja meine liebe neue Willenskraftprüfung ^.~ Dass ich nur eine Prüfung und nicht so viel Stress habe ist auch die absolute Ausnahme bisher. Aber eine, über die ich zur Abwechselung ganz froh bin Du darfst deinen Tip übrigens bis Annahmeschluss auch nochmal revidieren, wenn du magst Erst mal Glückwunsch zu deinen ganzen erfolgen und schon mal alles gute für die Prüfung in der Uni. Ich hab zum Glück keine mehr und beende mein Studium demnächst. Ich hab vlr auch auf der vita, aber ich traue mich irgendwie nicht es zu starten. Hab irgendwie angst damit gar nicht klar zu kommen. Stelle mir das mit den ganzen enden voll kompliziert vor. Vielleicht kannst du mir ja meine Bedenken nehmen?! Jetzt muss ich noch eine Zahl raten? Hab das irgendwie nicht ganz verstanden was es damit auf sich hat und was ist wenn man richtig lag. Man muss dir dann eine Aufgabe stellen? Ich nehme 42:D.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Hallo, und vielen Dank Und herzlichen Glückwunsch zum bald beendeten Studium - schon Pläne für die Zeit dannach? VLR ist (bis auf die Story, da muss man schon aufpassen, nichts zu verpassen) überhaupt nicht kompliziert. Du triffst im Laufe des Spiels verschiedene Entscheidungen, die beeinflussen, wie die Geschichte sich entwickelt. Dazu gibt es einen Flowchart, der den Verlauf deiner Entscheidungen darstellt - das sieht so ein bisschen wie ein Baum aus. Gibt es an einer Stelle die Wahl zwischen Option A und Option B, dann gabelt der Pfad sich an dieser Stelle auf, und wenn du dich z.B. für Option A entscheidest, geht es für dich auf dem linken Pfad weiter. Falls du irgendwo nicht weiterkommst (das sind die Storylocks, wo man z.B. Passwörter oder ähnliches aus anderen Zweigen braucht) kannst du mit Hilfe des Flowcharts direkt zu jeder getroffenen Entscheidung zurückspringen, um dann z.B. den zweiten Weg einzuschlagen. Auch bereits gelöste Rätsel und bekannte Storypassagen kannst du so wieder aufrufen. Also eigentlich alles kein Problem Und du 'musst' keine Zahl raten, sondern du darfst schätzen, wieviele Trophäen ich bis zum nächsten Update erspielen werde. Wer am nächsten dranliegt, darf mir eine kleine Challenge stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ach die Vita hat sogar eine Steuerung durch Neigung? Man da bin ich echt gespannt drauf. Meine ist übrigens gestern angekommen. Jetzt warte ich noch auf meine Speicherkarte und dann guck ich mal wie ich mein Profil da drauf bekomme um dann endlich loszulegen Naja unsere Schnittmenge bei Spielen ist leider sehr gering Aber das macht es finde ich auch spannend. Zu lesen, was es ausserhalb der eigenen Spielewelt noch so für Games gibt. Deshalb bin ich auch bei Thibble im Projekt Wenn sich der Lernstress in Grenzen hält, wo von ich ausgehe, würde ich meinen Tipp gerne auf 61 erhöhen Aber wehe du enttäuscht mich jetzt Ja, die Vita hat ein paar coole Funktionen auf Lager, teilweise wusste ich das vor dem Kauf auch noch nicht. Wurde also in vielerlei Hinsicht positiv überrascht, und inzwischen macht ja auch das Spieleangebot was her Und das stimmt, ich hab mir in den Projekten, die ich verfolge, auch schon das ein oder andere Spiel 'eingefangen', das mich dann doch mal interessiert hat ^^ Dein erhöhter Tip ist vermerkt, auch wenn ich grade zu faul bin, das im Startpost einzutragen. Aber das Forum verliert ja nix Jetzt zu deinen Update liebe Nora, da warst du diesmal ja richtig fleißig und hast sogar 2 Spiele mit Platin abschließen können, Glückwunsch dazu. Das Ende vom VLR fand ich persönlich etwas irritierend, Vllt können wir im PSN mal drüber reden, dann spoiler ich hier nicht, falls zukünftige VLR Spieler das lesen würden. Natürlich auch Glückwünsche zu allen anderen Erfolgen.Of Orc and Men interessiert mich ja eigentlich auch, aber nachdem ich gehört habe, dass das Kampfsystem ähnlich dem von GoT sein soll, lass ich lieber die Finger davon. Es gibt nicht viele Kampfsysteme mit denen ich nicht oder nur schwer klar komme, aber das von GoT fand ich schon eine Zumutung. Mal sehen, ob ich in meinem Urlaub auch noch mal Majin angehen werde. Wo hast du die letzten Level gefarmt? Im Schloss, bevor man zum Boss geht? Und die speziellen Kills? Da fehlt mir auch noch das ein oder andere. Du findest das Rayman Spiel einfach? Ich glaube du bist doch besser geworden. Mein Sohn hat bei der PS3 Fassung schon gestöhnt und beide Versionen sollten doch identisch sein, oder? ER fand diese Herausforderungen schwer und hat sie dann einfach irgendwann nicht mehr weiter gemacht. Ein Extra Glückwunsch zu deiner bestanden "Kaufpausen" Challenge. Ein halbes Jahr lang kein neues Spiel zu kaufen, ist schon eine reife Leistung. Dann drüke ich euch für die nächste Challenge auch wieder ganz feste die Daumen. Mein Tipp für die nächste Zeit liegt bei 59 Trophäen. Dankefein Ja, ich bin auch ganz stolz auf mich, und dank deinem Chima (das gestern gut hier angekommen ist) könnte das nächste ja schon ähnlich erfolgreich werden, je nachdem, wieviel ich am Wochenende zum Spielen komme. Über VLR können wir gern mal reden. Etwas verwirrend war es schon, aber ich bilde mir ein, das Ende ganz gut verstanden zu haben ^^ Also etwas besser als bei GoT ist das Kampfsystem bei Orcs&Men schon. Es ist zwar das gleiche Prinzip, aber besser umgesetzt, du kannst ziemlich schnell Befehle erteilen, abbrechen oder das Ziel wechseln. Insgesamt wirkt es auf jeden Fall flüssiger. Und auf 'Leicht' ist das Spiel auf jeden Fall machbar und bringt auch schon 80%+ der Trophäen ein, also würde es keine Leiche, auch falls du Extrem nicht packen solltest. Von der Geschichte her lohnt es auf jeden Fall, ich hab meinen ersten Durchgang heute beendet und es hat mir sehr gut gefallen. In 'Extrem' hab ich auch schonmal reingeschnuppert, und bisher geht es noch, mal sehen, wie sich das entwickelt Bei Majin bin ich am Schluss zwischen zwei Räumen im Schloss hin- und hergerannt (die Stelle steht glaub ich auch im Leitfaden), wo jeweils ~7 Gegner standen und sich recht schnell töten ließen. Da waren auch die Spezial-Kills ziemlich schnell zu erledigen. Ich würde dir aber raten, oft abzuspeichern, auch wenn es immer nur ein paar Minuten sind - ich hab keine Ahnung wieso, aber manchmal lief bei mir plötzlich alles schief und die eigentlich einfachen Gegner haben mich eiskalt umgenietet, und alles seit dem Speichern war für die Katz. Was Rayman angeht, ist 'einfach' sicher relativ. Das Spiel ist stellenweise schon ziemlich fordernd (wobei ich die ersten paar Herausforderungen bisher sogar am schwersten fand, vorallem das erste Level der zweiten Welt), aber dank der großzügigen Checkpunkte ist zumindest das reine Durchspielen gut machbar. Beim Original-Rayman auf dem PC damals war schon das eine Herausforderung, weil man nur begrent Versuche hatte und dann auch permanent Game Over gehen konnte. Und außerdem komm ich mit solchen kniffligen Geschichten auf der Vita (bzw. generell auf Handhelds) auch irgendwie besser klar als am großen Bildschirm, kA wieso ^^ Und auch danke für die Extra-Glückwünsche, wir sind ja selbst ganz stolz auf uns ^.~ Und nach dem halben Jahr Komplettabstinenz werden die neuen Regeln sicher bedeutend einfacher einzuhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Momentan ist der Plan das Studium endlich ganz zu beenden^^ und danach ja entweder im Bereich Case Management oder im Bereich der sucht Arbeit arbeiten oder so man noch was gutes finden kann. Ich weiß immer besser wo und was ich nicht arbeiten will und der Bereich wo ich arbeiten könnte ist wahnsinnig groß. Erst mal die bachelorarbeit fertig bekommen.Ich hab gestern mit VLR angefangen und bin jetzt süchtig , dabei mag ich eigentlich so knobel spiele nicht, da ich gerne mal auf dem Schlauch stehe, aber hier ist es motivierend und ich will ja wissen wie es weiter geht. Eigentlich mag ich auch diese japanische Art mit den Personen auch nicht so unbedingt, aber auch das gefällt mir gut. Hab gestern direkt mal vier Stunden gespielt und musste mich zum aufhören zwingen. Hab mitten in einem Dialog Part aufgehört weil der sicher noch lange ging. Hoffe kann genau da weiter machen. Mal sehen ob ich mit dem hin und her springen so klar komme. Ist mein erstes Spiel in der Art. Ah so ok, aber ich bleib einfach bei 42. Ich mag die Zahl . Ha, so gehts mir auch - ich hab ne ganze gte Vorstellung, was ich NICHT machen will, aber die Auswahl für Informatiker ist einfach zu groß. Bin mal gespannt, wo wir im Endeffekt unterkommen Freut mich, dass VLR dir gefällt. Mir gings auch damals auch so, dass ich es kaum noch weglesen konnte, aber ich musste dann ja (*zu steffi rüberschiel*) notgedrungen. Kannst ja mal berichten, wie es bei dir vorangeht ^^ Glückwunsch zu deinen Erfolgen, den zwei PlatinTrophäen und der bestandenen Willenskraftprüfung.Die neue Willenskraftprüfung klingt gut, bin gespannt wie ihr euch schlagen werdet. Obwohl ich mir da keine sorgen mache, das es jemand nicht schafft. ^^ Weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende. Danke Chris, schön, von dir zu lesen Also ich glaube ja dir täte so eine Willenskraftprüfung auch mal ganz gut *g* So, und jetzt ans Update~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Tatsächlich sind wie im Flug schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen - wow, wo ist die Zeit hin? Gerade noch voll im Semesterstress, und plötzlich ist es rum, und ich muss nur noch ein klitzekleines Bisschen lernen (kein Stress, Klausur ist erst im September) und mein Masterprojekt fertig machen (etwas mehr Stress, aber ohne den ganzen anderen Unikram drumrum durchaus machbar). Jedenfalls hab ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit zum Spielen, Aufräumen (bitter nötig) und für alles andere, was in letzter Zeit liegen geblieben ist. Meine Karateprüfung am Samstag habe ich ebenfalls erfolgreich hinter mich gebracht, also kann ich jetzt vielleicht mal ein paar Wochen ohne Dauermuskelkater genießen Herrlich! #15 - Von Maurern, Malern, und Kaputthauern Mögliche Spoiler in diesem Post: Micky Epic The Power of Two, Lego Legends of Chima Laval's Journey, Of Orcs And Men, Two Worlds Allgemeiner Trophäenfortschritt: Weil ich grade so gut dabei war (und für Leos Challenge noch ein paar nicht ganz so häufige Trophäen brauchte) spielte ich auch in der ersten Woche dieses Updates wieder Rayman Origins Vita weiter. Dabei kam ich weiterhin erstaunlich gut voran, ich habe echt das Gefühl, die Tempo- und Loom-Medaillen werden in den späteren Leveln einfacher. Mir fehlt jetzt nur noch ein Zeitziel, um die Bergwelt abzuschließen, und ich konnte auch schon alle Silber-Sammel-Trophies abstauben (ich schätze mal, das heißt, ich hab jeweils die Hälfte der Medaillons, Tempotrophäen, usw geschafft). Rayman Origins: 30% -> 50%, 6x Bronze, 4x Silber In meinem Bestreben, Steffis Spiele nicht allzulange in Beschlag zu nehmen, habe ich natürlich auch fleissig Of Orcs and Men weitergespielt. Dabei konnte ich noch vor meinem zweiten Wochenendausflug die Geschichte zum ersten Mal abschließen (die Kapitel 3-5 waren ziemlich kurz), und war von der Geschichte dabei sehr positiv überrascht - da gab es doch einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Inzwischen habe ich meinen zweiten Durchgang auf Extrem angefangen, um die Schwierigkeitsgrad-Trophäen zu holen und ein paar Kleinigkeiten, die sonst noch fehlten - 15 Rückräder konnte ich inzwischen brechen, jetzt fehlen nur noch die Entscheidungen für die jeweils anderen Skilltrees beider Charaktere. Ich muss sagen, wenn man das Kampfsystem einmal durchschaut hat, ist es gar nicht mehr so schlimm, und dank der tollen Strategien, die schlauere Leute als ich für den Extrem-Run ausklabustert haben, ist er bisher bis auf ein, zwei wirklich frustrierende Kämpfe auch gar nicht so wahnsinnig schwierig. Ich bin jetzt etwa in der Mitte des 2. Kapitels, hab also schon gut die Hälfte des Spiels wieder hinter mir, der Rest folgt dann hoffentlich im Laufe der Woche. Of Orcs and Men: 62% -> 82%, 5x Bronze, 4x Silber Unterdessen trudelte von Swantje und Nicole schon wieder Spielenachschub für mich ein: Lego Legends of Chima Laval's Journey und Micky Epic Die Macht der Zwei. Ersteres nahm ich mir auch gleich vor, passte prima, weil ich ja das Wochenende über eh wieder auf Achse war. Für diejenigen, denen der Titel nichts sagt (ich denke, das sind relativ viele), es handelt sich hier nicht um die Legofizierung einer bestehenden Franchise, sondern um eine legoeigene. Dabei geht es um das Land Chima, in dem verschiedene Stämme von Tieren leben (z.B. Löwen, Adler, Krokodile und Bären), die aber alle auf zwei Beinen laufen und sprechen können. Dabei steht jedem Tier eine gewisse Menge Chi zu, so eine Art Mana, mit dessen Hilfe er oder sie besondere Taten vollbringen kann. Doch das Krokodil Cragger (oder eigentlich seine Schwester Crooler, wie sich bald herausstellt) fühlt sich bei der Verteilung ungerecht behandelt und will nun die dreifache Menge an Chi für sich beanspruchen, in dem er die heilige Chirüstung stielt, deren Teile bei den unterschiedlichen Stämmen gelagert werden. Der Löwenprinz Laval und seine Freunde machen sich also auf den Weg, um Cragger aufzuhalten. Im Wesentlichen handelt es sich um ein typisches Legospiel, mit verschiedenen Charakteren und viel Sammelkram. Es ist aber deutlich mehr an jüngere Spieler adressiert als die 'normalen' Teile, und entsprechend einfach ist auch die Platin - 100% sind hier nichtmal nötig, ich hab sie aber dennoch gesammelt, weil mir nach Erreichen der Platin nur noch ein Charaktertoken gefehlt hat. Ansonsten gibt es hier einige der einfachsten Goldtrophäen, die ich je gesehen hab, in den ersten beiden Leveln gabs bei mir z.B. jeweils eine, ohne dass ich mich wirklich drum gekümmert hätte. Schwierig war (zumindest für mich) eigentlich nur, die Steuerung zu blicken, weil entweder nirgends erklärt wurde, wie man Chisprünge macht und Charaktere innerhalb einer Gruppe wechselt, oder ich es einfach übersehen hab Aber es hat - wie eigentlich immer bei Lego Spielen - viel Spaß gemacht und mir ein stressiges Wochenende sehr versüßt Lego Legends of Chima Laval's Journey - 0% -> 100%, 21x Bronze, 5x Silber, 6x Gold, 1x Platin Inzwischen hab ich mit Micky Epic Die Macht der 2 auch Nicoles Spiel angefangen. Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, es handelt sich um ein Coop-Actionadventure (man kanns auch alleine Spielen, aber die KI ist so blöd, das ab und an ein zweiter Controller die Sache schon SEHR erleichtern kann) in einer Welt voller älterer Disney-Figuren und um den Nachfolger des erfolgreichen Wii-Titels Micky Epic, der damit prompt auf meiner To-buy-Liste gelandet ist Wasteland, das Land der vergessenen Toons, ist (erneut) in Gefahr, und Micky wechselt aus der 'normalen' Disneywelt dorthin, um seinem Freund Oswald, dem glücklichen Karnickel, beizustehen und mit seinem Pinsel, Farbe und Verdünner den Tag zu retten. An sich gefällt mir das Spiel bisher sehr gut, aber es gibt einfach so wahnsinnig viel zu sammeln, entdecken und leider auch zu verpassen (Nebenquests, die sich bei falcher Entscheidung gegenseitig blocken können, 150+ Sammelpins, etc), dass das Spiel ohne Guide ein bisschen Selbstmord wäre. Gottseidank hat mir Nicole mit dem Spiel auch gleich einen tollen Videoguide mitgeliefert, und so ungern ich eigentlich nach Video spiele (besonders, weil mein kleines Netbook im Moment kaputt ist und ich jetzt immer zwischen Schreibtisch und PS3 hin- und herhüpfen muss), so nützlich und notwendig ist er doch hier, in den ersten 8 Teilen des ~50 Parts-Walktroughs waren schon einige Stellen drin, die ich sonst wohl nie gefunden hätte. Dementsprechend bin ich auch noch nicht sehr weit, eigentlich erst auf dem Weg von der Stadt/Basis, wo es die meisten der Quests gibt, zur ersten 'richtigen' Welt, aber es geht voran - erstmal noch nur nebenbei, wenn mich die Orcs nerven, wenn die fertig sind dann auch richtig ^^ Micky Epic Die Macht der 2 - 0% -> 10%, 7x Bronze I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 60.19% -> 60.59%, 59 Trophäen: 39x Bronze, 13x Silber, 6x Gold, 1x Platin III: Spiele meines Lebens Da ich sonst ja ehr selten ganz aktuelle Spiele zocke, freut es mich, mit Lego Legends of Chima Laval's Journey tatsächlich schon jetzt das Jahr 2013 abhaken zu können Wird trotzdem Zeit, dass ich mich mal an ein paar ältere Titel setze... IV: Publikumsliebling Vom 8.7. bis einschließlich 11.7. konnte ich folgende Trophäen 19 mit einer durchschnittlichen Seltenheit von 32.66% erspielen: Blauer Baron! // Rayman Origins // 53.69% Keine Panik! // Rayman Origins // 34.15% Meer- oder Wenigerjungfrau! // Rayman Origins // 55.02% Niemand ist Perfekt // Of Orcs and Men // 21.79% Scheibchenschneier // Of Orcs and Men // 22.77% Innere Wut // Of Orcs and Men // 21.07% Die Freunde in meinem Kopf // Of Orcs and Men // 29.42% Entdecker // Rayman Origins // 43.91% Glasklar // Rayman Origins // 24.67% Torpedo! // Rayman Origins // 36.99% Königsmord Nummer 1 // Of Orcs and Men // 26.22% Und deine Schwester // Of Orcs and Men // 28.18% Wiederholungstäter // Of Orcs and Men // 26.61% Rakash // Of Orcs and Men // 26.61% Der Berg ruft! // Rayman Origins // 50.88% Turbo! // Rayman Origins // 17.52% Quetschkommode // Rayman Origins // 43.74% Electoon-Held // Rayman Origins // 20.26% Vollmundig // Rayman Origins // 37.09% Damit wäre Leos Challenge erfüllt. Auch bei Swantjes Anfangsbuchstabenchallenge gab es einen Fortschritt durch die Trophäen Regicide the First (Of Orcs and Men), Repeat Offender (Of Orcs and Men) & Electoon Hero (Rayman Origins) Fehlen also nur noch zwei. Gewonnen hat diesmal wieder Swantje, die mit ihrem Tip von 59 Trophäen genau getroffen hat. Tips werden diesmal angenommen bis Montag, den 5.8. V: Willenskraftsprüfung reloaded Durch den Abschluss von Lego Chima gibts ein Herzteil, ansonsten muss ich jetzt wirklich mal an den beiden Two Worlds-Teilen arbeiten Sonstiges Eigentlich dachte ich, ich käme an dem Unterwegs-Wochenende mal ein bisschen dazu, Two Worlds auf meinem Laptop weiterzuspielen, daraus wurde aber dann leider doch nichts. Aber einen minimalen Fortschritt konnte ich doch verzeichnen und das erste Teil des Artefakts befindet sich nun in meinem Besitz. Außerdem hatte ich mal wieder Lust auf Harvest Moon und entschloss mich dazu, Geschichte zweier Städte nochmal eine Chance zu geben, diesmal mit Start in der 'Ackerbau'-Stadt. Ich bin jetzt schon etwas weiter als bei meinem ersten Anlauf, und es macht mir gerade auch recht viel Spaß, weil es etwas mehr zu tun gibt als im 'Viehzucht'-Dorf. Mal sehen, wie lange das anhält Ausblick Jetzt werden natürlich erstmal die Orcs weitergespielt, denn am Freitag fahren Felix und ich für ein paar Tage nach Berlin (Kurzurlaub, Tanz der Vampire und Steffi besuchen), und da muss ich ihr ihre Spiele natürlich wieder mitbringen um Porto zu sparen Anschließend werde ich versuchen, Micky Epic möglichst bald abzuschließen, außerdem gehts dann auch mit Two Worlds weiter. Und mal sehen, was sich sonst noch so ergibt, Auswahl hab ich ja genug ^^ So, das war mal wieder eine Menge Schreibarbeit, aber hach - ich hab heute ja Zeit Wünsche euch viel Spaß beim Lesen, haut rein, bis bald ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hey Nora, Glückwunsch zu den Erfolgen. Lego Chima darf ich mir ja gerade gönnen, und habe es auch schon angespielt. Bisher finde ich nach dem ersten Level ganz witzig, mal sehen, sollte aber ja wie jedes Lego Spiel relativ schnell gehen. Ich bin mal gespannt, wie es gegenüber Lego Batman auf der Vita abschneidet, das ging ja unglaublich flott, das waren nur knappe 11 Stunden... Of Orcs and Men würde ich auch gerne mal spielen, da mich dieses umgedrehte Setting des Charaktere sehr anspricht. Nur wüsste ich momentan nicht, wo ich es unterbringen soll Gratz auch zur bestandenen Challenge von Leo Danke Stefan Ich hoffe, du hast so viel Spaß mit Chima wie ich. Schnell ging es auf jeden Fall, ich hab ca. 16 Stunden für 100% gebraucht - und dabei ein paar Sachen mitgesammelt, die für Platin gar nicht umbedingt nötig gewesen wäre. Of Orcs and Men ist wirklich nicht schlecht und geht auch relativ schnell - und es läuft dir ja nicht davon, irgendwann findest du sicher ein Plätzchen Glückwunsch Nora zu deinen Erfolgen in Rayman Origins, Of Orc and Men, Mickys Epic und der Platin bei Lego Chima.Das Micky wollte ich im Urlaub eigentlich auch weiterspielen, hatte mir das Ipad extra für denVideoguide gekauft damit ich nicht immer zum PC flitzen muss, aber dann kam Sacred dazwischen. Bei dem das Ipad aber auch gute Dinste leistet. Ist schon praktisch, wenn man nicht immer zum PC rennen muss, um was nachzuschauen. Und was Micky betrifft, werde ich das dann wohl neben Tales of Xillia immer mal etwas spielen. Denn eigentlich ist das ein schönes Spiel. Nur Oswald könnte ruhig etwas gescheitert sein und das tun, was er tun soll. So sieht mein Plan aus. Aber leider fallen meine Pläne immer schnell wieder um. Vllt sollte ich mir von Nicole doch mal ihr Of Orcs and Men ausleihen. Aber ich hab soviele andere Spiele, Grummel. Port Royale wartet auch auf mich. Ui schon wieder gewonnen und dabei stehen von mir noch 2 offene Challenges an. Einmal Lara Croft and the Guardian of Light (2 Trophäen erspielen) und ein Spiel spielen, dessen Geschichte auf einem realen Kontinent spielt. Jetzt muss ich meiner grauen Zellen also schon wieder anstrengen. Welche Jahrgänge sind noch offen? Mein Tipp für die nächsten 2 Wochen belaufen sich diesmal auf 30 Trophäen. Werde mal mit Absicht wenig nehmen, nicht das ich wieder gewinnen. Danke, liebe Swantje ^^ Das mit den Plänen kenn ich - bin mal gespannt, wie gut ich meinen durchhalte. Denn wenn ich meine neue Willenskraftprüfung nicht gleich wieder hintergehen will, muss ich ja zumindest Two Worlds 2 + ein weiteres meiner Spiele fertig kriegen, bevor im September mein (natürlich vorbestelltes ) Kingdom Hearts hier eintrudelt. Micky nebenbei zu spielen, klingt nicht schlecht. Ich finde es (obwohl mir inzwischen eingefallen ist, dass ich die Videos ja auch auf der Vita gucken kann, also auch nicht mehr zum Laptop springen muss) doch etwas anstrengend, dauerhaft nach Video zu spielen, da muss zwischendurch doch auch mal ne Pause her. Ich kenn das ja auch, viel zu viele Spiele hier, und PS+ macht es monatlich nicht besser...ich bin teilweise schon fast froh, wenn in einem Monat mal nichts für mich dabei ist Mit meinen Challenges bin ich etwas hinterher, ich weiß...sobald ich aber mit den ausgeliehenen Spielen und der Willenskraftprüfung wieder auf dem Laufenden bin, wollte ich da mal was angehen ^^ Jahrgänge meinst du bei der 'Spiele meines Lebens' Sache? Die genaue Übersicht findest du im zweiten Post, aber es ist noch alles frei vor einschließlich 2006, außer 2001 Und dann werd ich mal versuchen, genug zu erspielen, um deinen Tip außer Kraft zu setzen, wenn das dein Wunsch ist *g* Ich wünsche dir Viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt, Pitto. Glückwunsch zur Platin in Lego Legends of Chima Laval's Journey und deine restlichen Trophy-Ausbeute. Nettes Projekt haste hier. Danke, danke, und danke Freu mich immer, wenn sich jemand außer der Reihe hierher verirrt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 3x Bitte Pitto. Naja, außer der Reihe würde ich nicht sagen, mein Projekt läuft ja auch schon seit Juli 2012. Nur seit Mai 2013 hab ich kein Update mehr geschrieben. Ah, ich meinte damit jetzt nicht jemand von außerhalb des Projekt-Unterforums, sondern ehr jemand außerhalb meiner Stammleserschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Achso, ok. Neue Gesichter tun auch mal gut, hehe. Exakt So jetzt habe ich auch die Zeit, um dir ausgiebig zu gratulieren Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Karate-Prüfung. Auch wenn ich mir vorstelle, dass du fragende Blicke erntest, wenn du jetzt Tag ein Tag aus deinen neu errungenen Gürtel trägst Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Challenge von Leo. Ich war froh, dass ich das nicht machen musste, denn so ganz hätte ich nicht gewusst, was er von mir will Herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen anderen Trophäen, insbesondere der neuen Platin in Lego Chima und dem damit errungenen Herzteil Dank der projektinternen Platinkette werde ich es ja auch bald noch erhalten und nach deinen Berichten freue ich mich auch drauf. Micky Epic musste ich bei meinem Neffen auf der Wii spielen und kam damit eher schlecht klar - was aber auch an der mangelnden Erfahrung mit der Konsole liegt... Herzlichen Glückwunsch, dass du bei deinen Neben-Challenges weiter gekommen bist. Deinen Namen hast du ja nahezu mit Trophäen erspielt und auch im Spiel des Lebens ging es weiter So, ich denke das waren genug Glückwünsche für einen Post Danke, aber mein Gürtel ruht brav in der Sporttasche. Weiß durfte ich ja auch schon vor der Prüfung tragen (sonst fällt mir ja der Gi runter), von daher ist das nicht ganz so weltbewegend Und auch danke für deine anderen Glückwünsche ^^ Ich bin sicher, du wirst viel Freude an Lego Chima haben, und dass sich Micky Epic auf der Wii seltsam steuert, glaub ich dir - kann man das wenigstens mit dem Classic Controller spielen? Der normale Wii Mote ist echt nur für Spiele geeignet, die wirklich darauf ausgelegt sind, find ich. Dafür machen die dann auch besonders viel Laune Wo du Two Worlds 2 erwähnt hast. Ich habe nur noch diese Woche Urlaub, wenn du also immer noch möchtest, dass ich dir bei den Duellen und der Kristalljagd zu Verfügung stehe, sollten wir das diese Woche irgendwie schaffen. Ansonsten müssen Leo und du euch gegenseitig unterstützen. Also ich fand das ja ehrlich gesagt etwas seltsam von Leo - erst groß Werbung machen er will den Onlinepart erledigen, dann kauf ich mir das Spiel extra, und dann fährt er einfach in Urlaub, ohne nochmal was zu sagen deswegen Danke für das Angebot, aber ich glaube, die Sachen, die man zu zweit erledigen kann, werden nicht so sehr das Problem werden. Wie gesagt braucht Leo die auch noch, Nicole wollte das Spiel vllt auch mal wieder angehen, und ich glaube Steffi hat es auch noch rumliegen...und ich hab noch ein bisschen was zu tun, bevor ich wegfahre. Da bin ich ehr mal gespannt, ob wir genug Leute für die andere Trophy zusammenkriegen irgendwann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 Einer Kampfsportkollegin möchte ich unbedingt zu den Erfolgen gratulieren , muss mich mal etwas mehr in dein Projekt reinfitzen, um zu schauen was denn deine Ziele sind. Aber so erstmla die allgemeinen aber immer freundlichen viel Erfolg weiterhin.Grüße GW Oh, vielen Dank Was machst du denn? Auch Karate oder was anderes? Fänds schön, dich hier öfters zu lesen, mal sehen, wann dann der Gegenbesuch fällig wird ^.~ So, und nu...Update schreiben, bin ja schon wieder spät dran *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 So meine Lieben, wieder sind zwei Wochen rum - unser Berlinurlaub kam und ging furchtbar schnell wieder, wir haben viel gesehen, waren mit Steffi (die in echt genau so super toll, lieb und nett ist wie hier <3) im Zoo, liefen uns gemeinschaftlich die Füße wund (und schwitzen und halb zu Tode), haben sonntags Tanz der Vampire geschaut (eindeutig ein lohenenswertes Erlebnis), und dann war auch schon wieder Montag und wir mit leichtem Zugchaos auf dem Heimweg. Dann war Felix noch ein paar Tage hier, und seit Freitag ist er jetzt in der Heimat und ich hab gewissermaßen sturmfrei - was natürlich ausgiebig zum Zocken genutzt wurde. Ich hätte zwar auch noch etwas Arbeit zu erledigen, aber letzte Woche hab ich dann mal wirklich frei gemacht, und will jetzt so langsam mal wieder ein bisschen anfangen - aber erst ist Update-Zeit! ^^ #16 - Von rennenen Nagern und spielenden Orcs... ...oder so ähnlich. Mögliche Spoiler in diesem Post: Micky Epic The Power of Two, Of Orcs And Men, Two Worlds, Blood Omen Allgemeiner Trophäenfortschritt: Gleich nachdem ich das letzte Update gepostet hatte, setzte ich mich wieder an Of Orcs and Men - mein Ehrgeiz war nun endgültig erwacht, und außerdem hatte ich wie schon gesagt auch nicht mehr viel Zeit dafür. Offenbar hatte ich alle wirklich schweren Kämpfe auch schon hinterher mir, denn nun lief es eigentlich recht gut. Kapitel 2 hakte an manchen Stellen noch ein wenig, doch nachdem ich Kapitel 3 erreicht hatte und Styx den Weg des Schattengoblins wählen ließ, war der Rest dank der Lebensentzug-Fähigkeit das reinste Kinderspielt. Nur der Endkampf selbst brauchte noch ein paar Versuche, war mit der richtigen Strategie dann aber auch kein Problem mehr, und so konnte ich noch am Tag des letzten Updates die erste Platintrophäe dieses Updates einstreichen - Nummer 25, im Übrigen. Of Orcs and Men: 82% -> 100%, 2x Bronze, 2x Silber, 1x Gold, 1x Platin Nachdem die Orcs also 'aus dem Weg' waren, widmete ich mein Hauptaugenmerk Nicoles Spiel, also Micky Epic Die Macht der 2. Nachdem mir der glorreiche Einfall kam, die Videoguides einfach auf meiner Vita anzugucken (inzwischen ist aber mein Netbook auch wieder ganz), ging das auch deutlich besser voran, und inzwischen bin ich schon bei Part 40/51 angekommen, zwei Endgegner wurden besiegt, zwei Episoden und einige Nebenquests bereits abgeschlossen. Der 'perfekte' Durchgang sollte also in den nächsten Tagen abgeschlossen sein, dann fehlt nur noch ein Speedrun, um eine Trophäe zu holen, die sich nicht mit der Erfüllung aller Nebenquests verträgt. Eine weitere Trophäe habe ich bisher leider verpasst, da ich nicht wusste dass sich die Gegner, denen ich nichts tun darf, auch gegenseitig umbringen - auch da wird beim zweiten Durchgang natürlich drauf geachtet, und dann sollte das Spiel (das im Endeffekt schon viel Spaß macht, trotz der vielen Dinge, auf die man aufpassen muss) auch nicht mehr allzulange brauchen. Micky Epic die Macht der 2: 10% -> 41%, 18x Bronze, 2x Silber Da es sich so wunderbar als Spiel für zwischendurch eigenete, spielte ich insbesondere im Zug und abends in Berlin im Hotel auch fleissig Rayman Origins Vita weiter. Jeden Tag so ein, zwei Level, meist auch gleich mit allen Käfigen und dem Zeitziel, und als wir wieder daheim waren, fehlte nur noch die letzte Welt. Die hatte es aber ganz schön in sich, und so dauerte es noch einige Tage, bis ich die letzte Medaille und die letzten beiden Zeittrophäen erhalten hatte. Das Level mit dem letzten Endgegner hatte zwar auch ganz nett Pfeffer, aber immerhin gab es hier ziemlich fair gesetzte Checkpoints, somit war das einiermaßen fix erledigt. Die letzten Misc-Trophies holte ich zwischendrin auch noch, und somit konnte ich Rayman dann am Samstagabend tatsächlich noch als zweite Platin des Updates verbuchen. Rayman Origins Vita: 50% -> 100%, 3x Bronze, 1x Silber, 5x Gold, 1x Platin Inzwischen ist ja schon wieder geraume Zeit vergangen, seit ich beim Gewinnspiel in Swantjes Projekt Family Game Night 4 The Game Show gewonnen hatte. Seither lag das Spiel hier rum und lachte mich an, und so überredete ich schließlich Felix, mal eine Runde mit mir zu spielen. Das Spiel besteht aus fünf Minispielen, die jeweils an Hasbro-Produkte angelehnt sind (Bob it!, Connect 4 Basketball (4 gewinnt), Boggle Flash (Scrabble), Sorry Sliders und Yahtzee Bowling (Kniffel)), die man entweder im 'Game Shwo' Modus alle hintereinander oder auch einzeln zu zwei oder gegen den Computer spielen kann. Felix und ich beendeten zwei Runden der Spielshow und übten ein bisschen Bob it!, wo wir die 'x mal in Folge richtig drücken'-Trophies auch schon holen konnten. Inzwischen hab ich auch mal eine Runde alleine gespielt, aber ich denke, ich werde die 50 Runden so nach und nach mit Felix holen - dauert zwar etwas länger, macht aber auch viel mehr Spaß ^^ Family Game Night 4 The Game Show: 0% -> 31%, 5x Bronze, 5x Silber, 1x Gold Und last but not least fragte mich dann der gute Impact noch, ob ich Lust hätte, die Zweispieler-Preisblasen bei Little Big Planet Vita mit ihm zu holen. Da sagte ich natürlich auch nicht nein, nach einigem Hin- und Her fanden wir schließlich auch einen Termin, und laggten uns gemütlich (haha) durch die Level. Um alles zu schaffen (bis auf ein sehr nerviges Level, aber da kann man die Blasen auch alleine holen, was dank der Lags wohl auch einfacher ist - hab ich schon die Lags erwähnt?) brauchten wir zwar noch einen zweiten Anlauf, aber dann wars geschafft. Leider gab es für mich noch keine Trophäe dafür, da mir noch ein paar andere Blasen fehlten, aber dafür holten wir noch fix drei andere Zweispielertrophies. Ich stehe aber natürlich weiterhin gerne zur Verfügung für die Zweispielersachen, falls da bei jemandem Bedarf besteht (*zu swantje schiel*). Little Big Planet Vita: 51% -> 54%, 3x Bronze I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 60.59% -> 61.78%, 50 Trophäen: 31x Bronze, 10x Silber, 7x Gold, 2x Platin IV: Publikumsliebling Der letzte Buchstabe von Swantjes Namens-Challenge hat sich zwar lange gesträubt, aber nach Into the Shadows von Of Orcs and Men konnte ich mit Full-court Prescott von Micky Epic auch das F abhaken und diese Challenge somit abschließen. Leider (denn sie wollte das ja eigentlich nicht) hat die liebe Swantje aber schon wieder gewonnen, da außer ihrem Tip von 30 Trophäen diesmal niemand abgestimmt hat. Somit 'schuldet' sie mir jetzt noch zwei Challenges, und Leo eine, wenn ich mich recht entsinne (nicht dass ich jemanden Drängen will, nur damit das nicht so unter geht ^^). Tips werden diesmal angenommen bis Montag, den 12.8. V: Willenskraftsprüfung reloaded Für die Fahrt nach Berlin kaufte ich für mich und Felix (er bekam meine PSP ausgeliehen) den PSOne-Klassiker Blood Omen - er wollte den schon ewig mal spielen, weil er die Reihe liebt, und ich schon ewig mal in die Reihe einsteigen - und opferte dafür ein Herz. Da durch Of Orcs and Men und Rayman Origins aber schon wieder zwei weitere Herzteile eintrudelten, ist meine Herzliste dennoch bald schon wieder voll. Sonstiges Auf der Zugfahrt wurde wie schon erwähnt etwas Blood Omen gespielt, das so ganz anders ist als die neueren Teile der Legacy of Kain-Reihe, die ich schonmal gespielt hatte - aber sicher nicht schlecht. Wir haben aktuell den ersten der (vermutlich neun) Endgegner besiegt, und werden das jetzt öfters mal zusammen weiterspielen, falls ich Felix, das Zockmuffel, dazu überreden kann. Seit ich frei habe geht es auch endlich wieder bei Two Worlds voran, ich konnte einige weitere Städte und Siedlungen besuchen, Nebenquests abschließen und mit auch schon den zweiten Teil des Relikts sichern. Mal sehen, wie weit der Weg zu den anderen noch ist, viele Orte sind jedenfalls nicht mehr übrig. Und bei Harvest Moon Geschichte zweier Städte habe ich inzwischen meinen alten Spielstand überholt - stellt sich heraus dass ich nur noch ein wenig hätte durchhalten müssen, denn ab dem Sommer gibt es deutlich mehr zu erledigen ^^ Und etwas Werbung in eigener Sache und falls jemand interessiert ist, aber es noch nicht mitbekommen hat: Das Big Project, Gemeinschatsprojekt (fast) aller Projektler und derer, die es werden wollen, wurde rebootet - schaut doch mal rein Ausblick In den nächsten Tagen wird Micky weitergespielt und hoffentlich beendet, dann gehts natürlich mit Two Worlds weiter, und ich will vom zweiten Teil auch schonmal in die Online-Sachen reinschauen. Auf der Vita wollte ich jetzt endlich mal Uncharted weiterspielen, weil das doch eine Menge Speicherplatz frisst, und sonst sollte ich wohl endlich mal an ein paar meiner Challenges arbeiten ^^ So, damit wären wir dann wieder aktuell - wünsche viel Spaß beim Lesen und frohes Schwitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 Gratz zu deinen Erfolgen, Nora.Tanz der Vampire habe ich auch schon gesehen, zugegeben, ich bin kein!!!! Fan dieser Musicals, aber das war echt klasse. Of Orcs and Men steht auf meiner internen Einkaufsliste, du hast es mir schmackhaft gemacht Trophy Tipp liegt bei 38 Stück. Edit: Fieser Rechtschreibfehler wurde korrigert! Haha, das Schreibfehler war echt verwirrend - hab den Post erst noch im Original gesehen ^^ Wie dem auch sei, danke für die Glückwünsche Ob es nun ein Grund zur Freude ist oder ehr nicht, dass ich einen weiteren Titel auf deinem wahrscheinlich sowieso recht umfangreichen Einkaufszettel unterbringen konnte, sei mal so dahingestellt. Falls du das Spiel in absehbarer Zeit angehst, kann ich dir auch gern beratend zur Seite stehen, bei längerem Abstand übernehme ich keine Gewähr mehr für mein Gedächtnis Dann auch von mir Glückwunsch von mir zu deinen beiden neuen Platin und deinen anderen Erfolgen Ich persönlich finde das Rayman perfekt für die Vita da man echt immer mal wieder ein Level spielen muss ohne die Steuerung zu merken oder ähnliches ^^ Dankeschön Jap, bin da ganz deiner Meinung, was Rayman angeht. Außerdem finde ich solche kniffligen Passagen bzw welche auf Zeit aus unerfindlichen Gründen auf Handhelds immer irgendwie leichter... Hey Noralein,herzlichen Glückwunsch zu deiner nicht minder-erfolgreichen Woche Hast ja auch 2 neue Platins zu bieten und dazu noch weitere Trophäen bei Micky, Familiy Game Night und LBP. Rayman könnte bei mir nach Uncharted und Chima (evtl in anderer Reihenfolge) Platin Nr. 3 auf der Vita werden. Habe das auf jeden Fall auf der Konsole und wir sind bald in Urlaub Glückwunsch auch, dass du jetzt endlich deinen Namen erspielt hast Bist aber selbst schuld - mit einem kürzeren Nick wärst du auch früher fertig gewesen Und das eine Herzteil kannst du echt opfern, da es ja bald wieder "nachwächst" Dieses mal vergesse ich den Trophy-Tipp nicht und erwarte genau 47 Trophäen von dir! Dankedanke - man darf aber nicht vergessen, bei mir sind es immer zwei Wochen zwischen den Updates Rayman als Urlaubsspiel ist sicher gut geeignet. Wie Danchka schon gesagt hat, man muss da nicht lange dran bleiben, immer mal wieder ein halbes Stündchen bringt dich auch voran. Bin mal gespannt, wie du dich damit schlagen wirst. Ach weißt du, wäre mein Nick kürzer, dann hätte sich Swantje sicher was anderes überlegt. Ich bin ja schon froh, nicht 'Pittoresque' erspielen zu müssen - wo sollte ich denn auch das 'q' hernehmen? Was das Herz angeht, hast du sicher recht. Es wäre doch auch schade, die schönen Herzteile verfallen zu lassen, nur weil sie voll sind *pfeif* Ich hatte kurze Zeit Boxen und Karate probiert aber meine Leidenschaft bleibt dem Judo treu. Zu den Erfolgen, Glückwunsch leider kenne ich die Games alle nicht und deine Projektregel sind auch etwas länger, brauche da noch eine ruhige Minute um mich etwas intensiver rein zu lesen. Grüße GW Judo ist natürlich auch schick, aber ich bevorzuge dann doch Karate mit etwas mehr Ka-Wumm, wenn du weißt, was ich meine Da fühl ich mich doch fast wie bei Dragonball - naja, man darf ja noch träumen. Danke auch für die Glückwünsch. Klar, man hat nicht immer viel zu sagen, und dass mein Projekt etwas umfangreicher ist, ist nunmal eine Tatsache. Ich hoffe aber, es wird dennoch dein Interesse finden, wenn du dich erstmal eingelesen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 Nun aber zu deinem Update. Glückwunsch zu 2 weiteren Platinpötten in deiner Sammlung, dem sehr großen Fortschritt bei Micky Epic und all deinen anderen Erfolgen. Tja, LBPV wartet leider immer noch darauf, dass ich den Boss erledige. Aber ehrlich gesagt, hab ich das Spiel völlig missachtet und natürlich nicht mehr gespielt. Und ob ich da in absehbarer Zeit Lust habe, zum Preisblasensammeln, ich weiß nicht. Das muss ich mir echt noch 2x überlegen. Danke für die Glückwünsche LBP läuft dir ja so schnell nicht weg, falls dich irgendwann die Lust wieder packt und du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid. Wie hat dir der Berliner Zoo gefallen? Ich war da sicherlich schon Jahre nicht mehr drin gewesen. Der Zoo war echt super - auch wenn ich ihn lieber bei etwas angenehmeren Temperaturen gesehen hätte, denn er ist ja echt riesig, um bei der Hitez einmal alles anzugucken, und die meisten Tiere haben auch lieber im Schatten gelegen und geschlafen, anstatt sich zu zeigen. Aber einige nette Situationen gabs natürlich trotzdem zu bewundern Nur der Eintritt ist echt nicht ganz ohne, aber ich glaube, das ist inzwischen bei allen Zoos so. Echt mal Leute, ihr hättet ruhig mit raten können. Jetzt hab ich meine Summe schon so gering gehalten und hab trotzdem wieder gewonnen und das, wo mir so absolut nichts mehr einfallen möchte.Ich merke schon, um das nächste Mal nicht wieder zu gewinnen, enthalte ich mich diesmal und nenne nichts. ^^ Aber Extraglückwünsche zu bestanden "Nora Silberreif Challenge". Und da ich nicht fies bin, wäre Pittoresque auch nie in Frage gekommen, wenn dann eher Pitto. ^^ Da mir echt nicht mehr wirklich was einfallen möchte, hier die Frage an dich, ob du es dir vorstellen könntest, als Challenge ein Spiel zu platinieren, welches ich schon platiniert habe. Ansonsten werde ich mich wohl doch mal näher mit Spielen beschäftigen, die zu deinen offenen Jahreszahlen passen. Vllt hab ich da was, was ich dir als Challenge geben kann, dann könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wie war das mit Dark Chronicles? Da wolltest du erst noch mal Dark Cloud spielen, oder? Was aber eigentlich keinen Sinn macht, da beide Teile ja nicht Storymäßig zusammen gehören. Ja, da dachte ich mir auch, der Schuss ist irgendwie nach hinten losgegangen Ich weiß ja, dass du mir niemals *wirklich* fiese Challenges aufdrücken würdest, deshalb sag ich zu der Frage mit dem Spiel platinieren einfach mal Ja - immerhin kenne ich deine Spielesammlung etwas, und da ist eigentlich nichts dabei, wo ich von vornherein 'Pfui Spinne' sagen würde. Darüber hinaus kommt es natürlich auf die Länge und Schwierigkeit an, darauf, ob ich das Spiel selbst auch habe, und ob du es mir, falls nicht, gegebenenfalls ausleihen würdest, wenn es sich gerade nicht mit meiner Willenskraftprüfung verträgt ^^ Das mit Dark Chronicles ist richtig. Ich weiß, dass es von der Story her nicht so viel Sinn macht, aber trotzdem sind beide Spiele sich doch zumindest vom Spielprinzip her recht ähnlich, oder? Und da widerstrebt es mir eben, das zweite zu kaufen (denn das gehört auf jedenfall in meine Sammlung) und zu spielen, solange ich das erste nie ganz durch hatte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 So meine Lieben; da sind also schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen - wo ist bloß die Zeit hin? Okay, das wohin dürfte mein Update wohl im Wesentlichen erklären, dann ich war wirklich recht fleissig - zumindest was das Zocken anging, denn in Sachen Lernen und Arbeiten hat sich noch nicht so viel getan, wie ich gerne hätte. Aber ich gelobe Besserung, wie immer Doch nun kommen wir erstmal zum Update, das da heißt... #17 - Von Fortschritt und Rückschritt Mögliche Spoiler in diesem Post: Micky Epic The Power of Two, Two Worlds,Two Worlds 2, Assassin's Creed, Assassin's Creed 2, Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 Vita Allgemeiner Trophäenfortschritt: Rückschritt? Ja wie jetzt, wie kann man bei meinen Zielen denn einen Rückschritt erreichen? Ganz einfach, in dem man zu viel Neues anfängt und sich dadurch den Durchschnitt ruiniert. Denn in den letzten Wochen haben einige Spiele - teils geliehen, teils neu, teils schon ewig hier rumgelegen - ihren Weg in meine Liste gefunden, und nicht in allen konnte auch schon ein entsprechender Fortschritt verzeichnet werden. Aber daran wird natürlich auch in Zukunft weiter gearbeitet Zunächstmal aber war ich ganzganz brav: Ich spielte Micky Epic Die Macht der 2 weiter, wo im Endeffekt dann gar nicht mehr so viel fehlte. Die restlichen Nebenquests waren bald zu Ende gebracht, die Pins gesammelt, und dann musste ich nur noch etwas Stoff farmen, um mir auch noch die letzten paar Kostümteile zu kaufen. Der Speedrun war dann auch erstaunlich schnell, wenn man alle Nebenquests beiseite lässt kommt man tatsächlich in etwas über zwei Stunden durch, und so hatte ich dann schon bald meine letzten beiden Trophäen und damit auch die Platin geholt - meine bisher seltenste. Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich versehentlich meinen 'guten' Spielstand in der Cloud überschrieben hab - aber naja, eigentlich brauch ich den ja auch nicht mehr... Micky Epic Die Macht der 2: 41% -> 100%, 9x Bronze, 7x Silber, 3x Gold, 1x Platin Zwischendrin wollten Steffi und ich mal ein paar Runden Assassin's Creed im Multiplayer spielen, und da sie Brotherhood nicht mehr installiert hatte, legte ich zum ersten mal Assassin's Creed Revelations ein, wo ich während der Einführungssession auch schon zwei Trophäen erspielen konnte. Mit dem Zusammenspielen klappte es dankt plötzlicher Internetprobleme aber dann doch nicht mehr. Im Übrigen habe ich auch Assassin's Creed 3 inzwischen installiert, um mal meine ganzen Codes einzulösen und DLCs zu installieren, dort gab es aber noch keine Erfolge zu berichten. Assassin's Creed Revelations: 0% -> 4%, 2x Silber Mit rio (unserem neuen Willenskraft-Mitstreiter, dazu unten mehr) spielten wir auch endlich mal ein Ründchen Little Big Planet 2 und erledigten dort alles, wofür man mehr als 2 Spieler braucht - vornehmlich die Preisblasen und zwei Trophäen. Ich sollte das Spiel echt mal weiterspielen, aber ich wäre mit Sicherheit auch viel motivierter, wenn diese 24h-kreativ-Trophäe nicht wäre... Little Big Planet 2: 20% -> 22%, 2x Bronze Da ich nun schonmal dabei war, mich mit den Assassin's Creed-Teilen zu beschäftigen, raffte ich mich auch endlich dazu auf, den ersten Teil zu beenden und mit Assassin's Creed 2 anzufangen. Dabei war ich sehr positiv überrascht, denn bisher (okay, ich habe auch gerade erst die erste Sequenz beendet) spielt es sich doch deutlich abwechselungsreicher als Teil 1, und auch der Protagonist ist mir deutlich sympathischer - Altair ist zwar cool, aber irgendwie halt auch...zu cool. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es jetzt weitergeht, die Geschichte hat ja schonmal vielversprechend angefangen. Assassin's Creed 2: 0% -> 14%, 6x Bronze, 2x Silber Durch Swantjes letzte Challenge war ich inzwischen ja in den 'Besitz' von Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 Vita gekommen. Da ich die Lego-Spiele ja eigentlich sehr gern hab, hatte ich mich darauf auch schon sehr gefreut und nahm es gleich in Angriff, nachdem es angekommen war. Leider sind die Vita-Titel im Vergleich zur zugehörigen PS3-Version ja immer etwas gekürzt, und das war auch hier der Fall: Die Story-Level kamen mir teilweise ziemlich zusammengeschnitten vor, Hogwarts gab es praktisch gar nicht zu erkunden, und auch Passagen, in denen mehrere Charaktere zusammenarbeiten müssen, fielen leider weg. Dafür gab es einen Duellierklub, in dem man gegen alle möglichen Charaktere aus den Filmen nd Büchern antreten kann (und für Platin auch muss) - den fand ich aber ziemlich unnötig, denn es gibt insgesamt knapp 100 Kämpfe, die alle daraus bestehen, zwei Tasten abwechselnd zu spammen. Nichtsdestotrotz war das Spiel aber wieder sehr kurzweilig und hat viel Spaß gemacht (und ich freue mich schon auf die PS3-Version), vorallem weil es auch ohne Sammelguide gut zu komplettieren war. In etwas über zehn Stunden hatte ich die Platin, und inzwischen befindet es sich schon auf dem Rückweg zur Swantje - nochmal Danke für die Leihgabe an dieser Stelle Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 Vita: 0% -> 100%, 22x Bronze, 15x Silber, 3x Gold, 1x Platin W as mich sehr freute war, dass Steffi und ich es auch endlich mal wieder schafften, uns zu ein paar Runden Okami zu treffen und das nun auch so langsam wieder vorantreiben wollen. Storymäßig sind wir gerade in einem neuen Gebiet angekommen, deshalb gab es natürlich erstmal wieder jede Menge zu erkunden und nebenzuquesten, deshalb ist der Fortschritt trophäenmäßig noch nicht so groß, aber ich hoffe, das wird jetzt auch mal Okami : 36% -> 37%, 1x Bronze Auch Two Worlds konnte ich inzwischen zu einem Ende bringen und so endlich mit Two Worlds II anfangen. Sehr weit bin ich zwar noch nicht - ich befinde mich gerade im ersten Akt und bin damit beschäftigt, diverse Nebenquests abzuklappern - aber bisher gefällt es mir gut, und auch hier freue ich mich schon aufs weiterspielen Two Worlds II: 0% -> 7%, 6x Bronze Und zu guter letzt (wird auch Zeit, oder?) hab ich gestern noch kurz mit dem PS+-Spiel Lego der Herr der Ringe Vita angefangen, weil ich doch mal den direkten Vergleich zwischen der PS3- und Vita-Version sehen wollte. Wird wohl auch in den nächsten Tagen nach und nach weitergespielt, sollte ja ebenfalls nich allzulange bis zu Platin dauern Lego Der Herr der Ringe Vita: 0% -> 1%, 1x Bronze I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 61.78% -> 59.66%, 81 Trophäen: 47x Bronze, 26x Silber, 6x Gold, 2x Platin II: Das Jahr des Assassinen Hier ging es endlich mal wieder voran (und soll es jetzt auch kontinuierlich weiter gehen): Teil 1 wurde (inklusive allen Sammelkrams, ist ja Ehrensache) beendet, Teil 2 begonnen und bis Sequenz 2 gespielt. Und bei Revelations konnte ich immerhin schon ein paar Ränge und Trophäen im Multiplayer erspielen. IV: Publikumsliebling Hier konnte ich endlich meine allererste Challenge beenden (das Flaggensammeln bei Assassin's Creed), und auch Swantjes Harry Potter-Challenge wurde direkt wieder abgeschlossen. Erspielt wurden diesmal 81 Trophäen, damit hat Steffi mit ihrem Tipp von 59 gewonnen - ich hoffe, sie denkt sich trotz ihres Rückzugs aus dem Forum noch was Hübsches für mich aus. Neue Tips werden wieder abgenommen bis Montag, den 26.8. V: Willenskraftsprüfung reloaded Inzwischen bin ich dann doch schwach geworden (nachdem fast alle um mich herum das so fleissig gespielt hatten) und habe mir Sacred 2 gekauft, um zumindest bald mal die Online-Trophies zu holen. Bisher hat es das Spiel zwar noch nicht in die Konsole geschafft, weil da schon zu viel Neues lag, aber das wird sich sicher recht bald ändern. Da ich aber im Laufe der zwei Wochen insgesamt vier Spiele abschließen konnte (Micky, Assassin's Creed, Two Worlds und Lego HP) hat sich an meinem Herz-Stand erstmal nichts geändert. Größere Neuigkeiten sind es da, dass wir einen neuen Mitstreiter haben: rioMC1 von Rio´s Zonenangriff hat sich unserer verrückten Challenge angeschlossen. Damit also herzlich willkommen, Rio, und frohes Abarbeiten Sonstiges Dass ich endlich Assassin's Creed und Two Worlds weitergespielt habe und beenden konnte, wurde ja bereits erwähnt - beides übrigens Spiele, die mir gut gefallen haben, obwohl die Enden etwas merkwürdig ausfielen. Zusätzlich habe ich mich dann gestern auf Steffis Drängen hin noch in die Open Beta von Final Fantasy XIV reingeschnuppert und mich ziemlich in das Spiel verguckt. Jetzt werde ich also mal schwer nachdenken müssen, ob ich mir eine so große zusätzlich 'Belastung' noch ans Bein hängen werde - diese Onlinespiele sind ja potentiell endlos, und ich neige sehr dazu, darin komplett zu versumpfen. Aber wie ich mich kenne, werde ich früher oder später ja doch schwach... Ausblick: Morgen geht es bis Sonntag auf die GamesCom nach Köln, dannach noch für zwei oder drei Tage zu Felix - meine Zockerei wird sich, sofern ich überhaupt Zeit dazu finde, also wohl ehr mobil abspielen. Und hinterher haben wir noch zwei Wochen bis zu der einzigen Prüfung für dieses Semester, also wird meine Zeit wohl etwas eingeschränkt bleiben - aber ich konnte bisher ja schonmal gut vorlegen, also mal sehen, wie meine zwei aktuellen Projekte - AC2 und TW2 - sich dann so schlagen, und ob sie wohl noch Zuwachs von FF14 bekommen... Puh, das war jetzt aber echt ein gigantisches Update - viel Spaß beim lesen, man sieht/hört/liest sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Das war echt ein langes Update Aber du hattest ja auch viel zu erzählen / zu präsentieren Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen inkl. zweier neuer Platinen Nora. Mit Mickey durfte man ja rechnen, da sich ja schon ausführlich über die blau-haltigkeit der Trophäe unterhalten wurde Das du deinen Spielstand überschrieben hast, dürfte ja nicht weiter tragisch sein. Es sei denn es kommt eine Vita-Version bei der du die Trophäen doppelt bekommst (wie Sly oder Sound Shapes - kenne den Fachausdruck grad nicht ) Was AC angeht - hatte ich da bislang keinen Berührungspunkt. Auch wenn ich vieles gutes drüber gehört habe ist es noch nicht zu mir vorgedrungen... Davon ab, dass ich da im Moment gar keine Zeit zu hätte Lego HdR habe ich auch auf der Vita. Aber ich weiß noch nicht ob ich es starte - habe so gar kein Interessen an dem Ring-Typ (gilt übrigens auch für den Potter). Für eine "schnelle" Platin nimmt man das aber wohl in Kauf Ich wünsche dir viel Spaß auf der GC. Ich bin wie immer nicht da Als Tipp gebe ich dieses mal 41 ab. Danke Basti. Ne, ich glaube die Vita-Version von Micky Epic lässt sich nicht auf diese Art synchronisieren - und hat leider Ad-hoc Trophäen, sonst würd ich mir ja glass überlegen, das nochmal zu spielen Vielleicht wird das mit dir und AC ja irgendwann doch noch was. Zumindest der zweite Teil, an dem ich jetzt gerade bin, sollte auch relativ fix gehen - wenns dann mit dem Multiplayer losgeht ab Brotherhood, wird das wohl etwas mehr Aufwand. Und wie, weder Harry Potter noch der Herr der Ringe interessieren dich? Jetzt enttäuschst du mich aber Hey Nora dann meld ich mich doch auch mal wieder hier War auch sehr Forenfaul hab jetzt aber nochmal zwei wochen ferien und trotzdem packt es mich nicht zum zocken...geschweige denn was abzuschliessen TW2 steht auch noch an sowie LBP 1 und meine Challenge ich weiss kommt noch versprochen Ansonstenn kann ich nichts dazu sagen ausser mach weiter so und ich hab immer mitgelesen aber erst jetzt was geschrieben Hey Leo, du faules Wesen Ja, hab ich schon gemerkt, dass man von dir nicht mehr so viel liest, ich hoffe, das bessert sich wieder ^^ Die Motivation fürs Zocken kommt irgendwann schon wieder denk ich, wir haben da ja alle mal unsere Tiefs. TW2 wollte ich jetzt auch mit Steffi online machen, vielleicht kann man da ja mal zu dritt los - zumindest für die eine Trophäe brauchen wir ja eh vier Leute. Und jep, lass dir nochmal was schönes einfallen für mich Wow nicht schlecht was du da geschafft hast , bist ja dann die nächsten Wochen gut verplant, viel Spaß und Erfolg bei allem und nicht nur beim zocken ^^.Grüße GW Dankedanke Ja, die nächsten Wochen werden etwas...aktiver, aber ich hoffe doch, dass ich das ein oder andere Stündchen dann doch zocken kann. Nachher im Zug ist auf jedenfall schonmal die Vita vorgesehen, und dann werd ich wohl so beschäftigt sein dass ich gar nicht dazu komme, es zu vermissen Gratz Nora zu deinen ganzen Erfolgen Der Harry auf der Vita fehlt mir auch noch, auch wenn ich eigentlich sonderlich grosser Anhänger von Harry Potter bin, aber da habe ich jetzt irgendwo den Komplettierungsgedanken Ich hadere schon seit Monaten wegen Micky Epic, das erste Mal hatte ich es bei Swantje im Projekt gelesen, und war begeistert, nur zum Kauf kam es dann irgendwie nie... Sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken Mit Assassins Creed kann ich leider überhaupt nichts anfangen, ich mag das ganze Setting nicht, weiss auch nicht warum. Ich habe Brotherhood angespielt, ne ganze halbe Stunde, und musste es danach wieder rauswerfen, weil es mich so gelangweilt hat. So geht's nun mal Wenn dich das Zusammenschneiden von Hogwarts schon stört, dann hoffe ich für dich, dass du dich in Herr der Ringe nicht so gut auskennst, denn dort geht es ähnlich zu. Wenn man die Story wirklich kennenlernen möchte, sollte man doch besser bei den Filmen bleiben. Zu guter Letzt wünsche ich dir viel Spass auf der GC und mein Tipp für die Trophies sind 55. Dankeschön Ja, ich 'arbeite' ja auch daran, die Lego Spiele zu vervollständigen. Aber mit den beiden Batmans, den beiden Indianas, Fluch der Karibik, dem bald erscheinenden Avengers und allen, die noch nicht fertig sind, hab ich da noch einiges vor mir Wenns dir nichts ausmacht, mit Video zu spielen, kann ich Micky nur empfehlen. Und ich wollte auch mal versuchen, eine ordentliche Roadmap zu schreiben, vielleicht gehts damit dann ja auch Geschmäcker sind halt verschieden. Du magst AC nicht, ich kann mit den meisten Shootern nix anfangen - so ist das halt Bei Lego HdR kenne ich ja schon die PS3-Fassung, und die hat das mMn echt gut gemacht mit der Story. Ich denke, dass auch die die Vita-Version arg beschnitten wurde - wobei ich jetzt noch etwas weitergespielt hab, und bisher ist es noch nicht so 'schlimm' wie bei HP. Mal sehen, wie das weitergeht. Zumindest lohnt es bei Lego immer, beide Versionen zu spielen, find ich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 So, jetzt wird es aber endlich Zeit dein Update zu kommentieren. Echt schlimm mit mir, aber der PC ist in letzter Zeit einfach total uninteressant für mich, da bleiben leider auch die Kommemtare zu den Updates auf der Strecke. Ja, das hab ich gemerkt - hab glaub ich die ganze Woche so gut wie nichts von dir gelesen, als ich weg war. Aber jetzt ist ja auch wieder meine PS3 in Reichweite, da werden wir uns auch ohne Forum wieder über den Weg stiefeln Zu all deinen bunt gemischen Erfolgen nur die besten Glückwünsche. Und dabei fällt mir gleich ins Auge, dass ich auch endlich mal die AC's weiterspielen sollte. Aber mit meiner neu aktivierten Rotation wohl erst mal nicht möglich. Grummel. Dankeschön Wie weit bist du denn mit den ACs? Ich meine mich zu erinnern, dass du den 3er noch nicht (viel) gespielt hattest und dir bei den anderen Teilen noch Multiplayer-Trophies fehlen; hattest du die Singelplayermodes da durch? Schön das du TW1 beenden konntest und nun mit TW2 begonnen hast. Viel Spaß beim weiterspielen. Wirst du auch den dlc spielen? Ich könnte dir - falls Interesse daran besteht - meine Version leihen, da ist Pirates of the Flying Fortress gleich mit dabei. Allerdings muss ich - (verdammt) - wie so vieles andere, den dlc erst mal selbst fertig beenden. Danke für das Angebot, aber ich hab mir selbst die GoTY-Edition geholt (wer kann bei 20€ für so eine schöne Edition schon widerstehen?) und hab den DLC damit selbst auch. Aber vielleicht kann ich dich ja etwas dazu motivieren, sobald ich ihn dann angehe Glückwunsch auch zur Micky Epic 2 und Lego Harry Potter (Vita) Platin. Und nochmal, danke Schade finde ich es, dass eure Willenkraftprüfung, kaum das sie begonnen hat, schon beendet ist, da Steffi das Forum verlassen hat und sich nicht sicher ist, ob sie die weiterführen möchte. Aber vllt führst du sie dann mit Rio weiter. Die Willenskraftprüfung werde ich auf jeden Fall weiterführen - im Besten Fall mit Rio und Steffi, sonst halt nur mit Rio oder notfalls auch alleine. Ich hab einfach gemerkt, dass diese Enschränkung menem Spiel- und vorallem Kaufverhalten wahnsinnig gut tut, ohne dass ich jetzt sehr darunter leiden würde (höchstens dann, wenn du und/oder Nicole mir wieder von irgendwas vorschwärmen, wie bei Ni No Kuni damals ), und von daher werde ich das auch in der ein oder anderen Art beibehalten Halte mich diesmal auch mit einem Tipp zurück. Hab ja immer noch eine offen. Aber da muss ich mir erst noch Gedanken zu machen. Okay...ist ja irgendwie auch 'interessanter', wenn auch mal andere Leute gewinnen. Leo und Steffi müssen sich ja auch noch was ausdenken, und diesmal gibts auf jeden Fall einen 'Neu-Gewinner', weil nur Basti und Stefan abgestimmt haben. Sicher überfallt ihr mich dann irgendwann alle gleichzeitig mit euren Challenges, ich sehs schon kommen @All: Bin seit gestern wieder gut zuhause angekommen. Jetzt geht zwar die Lernerei los, aber immerhin hab ich meine PS3 so auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 So meine Lieben, es ist mal wieder so weit. Zwei Wochen sind vergangen - Showtime! Oder besser: Updatetime! Trotz meiner GC-bedingten Abwesenheit hat sich in den letzten zwei Wochen einiges getan, und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Kommen wir also zur Sache... #18 - Von Spieleflut und Unentschlossenheit Mögliche Spoiler in diesem Post: Lego Der Herr der Ringe Vita, Uncharted Golden Abyss, Sacred 2 Fallen Angel, Saints Row The Third Die letzten zwei Wochen standen etwas unter dem Schatten einer ungünstigen Konstellation: Ich hatte viel zu viele (teils neue) Spiele zur Verfügung, und konnte mich absolut nicht entscheiden, was ich denn spielen wollte. Das ganze fing ganz harmlos an: Auf der Fahrt nach Köln und abends im Hotel zur Erholung und Entspannung und teilweise sogar auf der GC (irgendwie muss man sich ja die Zeit in den langen Schlangen vertreiben ^^) spielte ich immer wieder ein paar Level Lego Der Herr der Ringe Vita, bis dann für die Heimfahrt und die zwei Tage, die ich hinterher noch bei Felix war, bloß noch das zweite Durchspielen und Sammeln übrig blieb. Das war dann auch schnell erledigt, und somit konnte ich wieder ein Spiel erfolgreich abschließen und abhaken - schönes Gefühl. Ich muss sagen, im Vergleich zur PS3-Version ist die Vita-Version auch hier stark gekürzt, aber im Gegensatz zu Harry Potter hatte ich nicht ständig das Gefühl, es würde etwas fehlen: Immerhin gab es neben den Leveln trotzdem noch einige Mittelerde-Gebiete, auch wenn die große Weltkarte fehlte, und die restlichen Kürzungen waren meines Erachtens auch geschickter gewählt. Trotzdem müsste ich jetzt so langsam echt mal die 'große' Version weiterspielen, oder? Lego Der Herr der Ringe Vita: 1% -> 100%, 12x Bronze, 6x Silber, 7x Gold, 1x Platin Außerdem - und auch das finde ich höchst löblich von mir - ließ ich mich von Tamaras und Bastis Uncharted Golden Abyss-Wahn anstecken und kramte das Spiel, das seit Weihnachten ungespielt auf meiner Vita herumgammelt und Speicherplatz verbraucht, endlich mal wieder hervor und spielte fleissig weiter. Da mich die Story jetzt auch richtig gepackt hat und ich auch die Steuerung ziemlich angenehm finde, ging es gut voran: Angefangen hab ich in Kapitel 4, dann hab ich auf der Zugfahrt bis zu so einer 'halte ein helles Licht hinter die Kamera'-Stelle gespielt, die einfach nicht klappen wollte, obwohl ich durchs ganze Abteil geturnt bin, dann gings im Hotel weiter bis Kapitel 15, wo ich die letzte Statue einfach nicht finden konnte, und dann, nach einigen Tagen ruhen lassen, nahm ich auch diese Hürde und konnte inzwischen meinen ersten Durchgang auf 'Schwer' beenden. Jetzt hab ich mir im Shop ie Schatzkarte für 99ct gekauft und werde versuchen, im zweiten Durchgang auf 'Extrem schwer' die fehlenden Schätze zu sammeln; bisher bin ich aber erst wieder in Kapitel 3. Uncharted Golden Abyss: 3% -> 41%, 13x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Ebenfalls auf der Vita spielte ich seit langem mal wieder ein wenig Coconut Dodge Revitalised, wo mir diesmal auch schon ein paar Trophäen mehr gelangen. Die fehlenden drei werden mit etwas Übung sicher auch irgendwann klappen, eigentlich ist das Spiel ja schon recht spaßig Coconut Dodge Revitalised: 9% -> 33%, 1x Bronze, 2x Silber So weit, so gut - doch dann kam ich wieder nach Hause an meine PS3, und damit fing das Chaos an. Erstmal - und das war sogar noch geplant - legte ich Sacred 2 Fallen Angel ein. Immerhin hatte ich mir das Spiel für ein mühsam verdientes Herz gekauft, da darf ichs ja auch mal anspielen. Nach einigem Hin und Her zwecks meiner Planung entschied ich mich, erstmal die Lichtkampagne auf Silber mit meiner Seraphim zu spielen und dabei das Spiel zu genießen - die 'Karte nicht erkunden' und 'Nicht sterben' Trophäen kann ich immernoch in der Schattenkampagne holen, beim ersten Durchlauf wollte ich mir das nicht antun. Sehr weit bin ich aber noch nicht gekommen, nach zwei Hauptquests wurde ich von Nebenquests überflutet und bin nun fleissig dabei, diese zu erledigen - dabei wurde die Seraphim immerhin schonmal Level 5. Mit Nicoles Hilfe sicherte ich mir dann noch fix zwei der Onlinetrophäen, und dank eines beherzten Sprungs in ein laufendes 3-Spieler-Spiel war auch die letzte bald mein. Jetzt wird eben so nach und nach weitergespielt, mal sehen, ob ich die vielen, vielen Stunden am Ende tatsächlich investiere und durchhalte, aber bisher macht es viel Spaß Sacred 2 Fallen Angel: 0% -> 5%, 4x Bronze Dann schlug mal wieder PS+ zu und brachte als Septemberupdate die Jak & Daxter-Triologie. Da ich bisher noch keines der Spiele gespielt hatte, freute mich das sehr, und die drei Teile wurden gleich auf meine PS3 geladen. Ich konnte dann auch nicht widerstehen, den ersten Teil - also Jak and Daxter The Precursor Legacy - schonmal kurz anzuspielen. Hach, da kam gleich so ein schönes nostalgisches Gefühl auf - auch wenn ich das Spiel noch nicht kannte, man merkte sofort, dass es noch aus einer anderen Zeit stammt, sowas wird heute gar nicht mehr gemacht Gefällt mir jedenfalls gut und wird bei Zeit bestimmt weitergespielt. Noch bin ich in den ersten Gebieten fleissig auf der Jagd nach Energiezellen. Jak and Daxter The Precursor Legacy: 0% -> 7%, 5x Bronze Auch das nächste Spiel, das seinen Weg in meine Liste fand, stammt von PS+ - eigentlich wollte ich Saints Row: The Third noch gar nicht anfangen, aber da nach der THQ-Pleite die drohende Serverabschaltung immer noch düster über dem Spiel schwebt, wollte ich mir zumindest die eine Onlinetrophäe mal sichern. Und weil sich der Prolog, den man vorher spielen musste, als echt spaßig abgedreht herausstellte, hängt ich noch die erste Mission dran. Wird definitiv irgendwann weitergespielt, wenn - ihr habt richtig geraten - ich mal Zeit hab - dann kann ich sicher auch etwas mehr dazu sagen. Saints Row: Thw Third: 0% -> 2%, 3x Bronze Tja, und nun kommen wir zu dem Spiel, das mir zeittechnisch wahrscheinlich wirklich den Hals brechen wird, aber wen kümmert das, wenn es so schön ist - genau, die liebe Steffi hat es tatsächlich geschafft und mich dazu überredet, mit Final Fantasy XIV A Realm Reborn anzufangen War allerdings auch nicht schwierig, nachdem mir die Beta schon so gut gefallen hatte. Die Trophäen sind mittlerweile ja bekannt und freigeschaltet, und ich finde immer noch, dass sie - obwohl MMORPGs natürlich per Definition immer recht zeitfressend sind - nicht so schlimm sind, wie befürchtet; ich hätte jetzt mir 'bringe alle Klassen auf Level 50' oder sowas gerechnet. Jedenfalls hab ich nun das Wochenende über gespielt, meine kleine Conjurer auf Level 16 gepusht und schon die ein oder andere kleinere Trophäe abgestaubt. Ein paar einfache gibts noch, dann geht die große Farmerei los - wie weit und wie intensiv ich das schließlich durchziehe, wird sich zeigen, aber momentan macht es mir viel Spaß und ich bereue den Kauf (noch) nicht Final Fantasy XIV A Realm Reborn - 0% -> 11%, 8x Bronze Ansonsten hab ich noch ein wenig (trophäenlos) Two Worlds 2 weitergespielt und (ebenfalls trophäenlos) Ninja Gaiden Sigma Plus auf der Vita angefangen, letzters einfach nur um zu testen, ob ich es kann. Ergebnis: Ich kann es vermutlich nicht, bin aber zu stur, mir das einzugesehen I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 59.66% -> 58.33%, 68 Trophäen: 46x Bronze, 13x Silber, 8x Gold, 1x Platin IV: Publikumsliebling Wir haben einen neuen Gewinner: Andara_HAG lag mit seinem Tip von 55 am nächsten am tatsächlich erspielten Ergebnis und darf sich jetzt was ausdenken. Viel Spaß Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 9.9.2013. V: Willenskraftsprüfung reloaded Durch Lego Der Herr der Ringe Vita wurde wieder ein Herz voll, und FF14 hat es mir gleich wieder geklaut. Sonst gibts dazu nicht viel zu sagen VII: Notbremse - make it fifty:fifty! Nach viel zu vielen angefangenen Spielen in letzter Zeit habe ich mich entschlossen, mir selbst eine Notbremse aufzudrücken. Erst dachte ich da an 'Du darfst erst ein neues Spiel anfangen, wenn drei beendet wurden', aber das war mir dann doch viel zu klein gedacht - und nach einem Blick auf mein PSN-Profil formte sich in mir folgender Plan: Derzeit habe ich 96 Spiele in meiner Liste - das ist gefährlich nahe an der 100, und die abgeschlossenen Spiele stehen erst bei 37. Zeit also, aufzuräumen. Das Ziel: Bei 100 angefangenen Spielen müssen die abgeschlossenen die 50 erreichen, bevor ein weiteres dazukommen muss. Das sind 13 abgeschlossene Spiele auf 4 angefangenen - oder 9 alte abgeschlossene und 4 neue - oder jede Kombination davon. Ich scheine wohl gerne zu leiden, sonst würd ich mir sowas sicher nicht antun Sonstiges: Ansonsten hab ich noch am Laptop Torchlight angefangen und etwas gespielt - wer das Spiel nicht kennt, das ist ein sehr guter (und sehr frech geklauter, aber gut geklaut ist besser als schlecht selbstgemacht ) Diablo 2-Klon. Gottseidank zählen trophäenlose Spiele in meine neueste Challenge ja nicht rein, somit hab ich da zumindest noch ein wenig Slack ^^ Ausblick: Da ich im Moment fleissig am Lernen auf meine dieses Semester einzige Klausur bin, geht die Zockerei an allen Fronten nur langsam voran - aber stetig. Und die Anzahl der Fronten hoffe ich mal wieder etwas eingrenzen zu können; geplant sind für den Anfang FF14, Two Worlds II und Uncharted. Was ich in Wirklichkeit so treibe, seht ihr dann in zwei Wochen Okay, das wars dann auch schon wieder. Ich klick jetzt besser schnell auf 'Antworten', bevor ich mir das mit der Notbremse wieder anders überlege - denn einmal gepostet, halte ich mich auch dran. Ohjeohje, das wird ein Spaß...Apropos Spaß, ich wünsche viel von selbigem beim Lesen - bis denn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Glückwunsch Ich kenne das irgendwie, spiele während des Lernens immer viel mehr Vita als PS3, ist echt ein tolles Handheld und hat man schneller an als die dicke Konsole ^^Ich kämpfe ja noch gegen den Drang an, FF14 anzufangen, finde dass man ein MMO nicht auf Trophäen spielen kann, oder zumindest es meistens nicht viel Zeit für andere Spiele lässt... und ich habe Diablo 3 und GTA5 ja vorbestellt Die Notbremse finde ich gut, ist bei der PS+ Spieleflut manchmal schwer, nicht 400 Games gleichzeitig anzufangen Bei Coconut hänge ich auch bei 33%, Lv 20 und 30 zu erreichen ohne ein Leben zu verlieren... Viel Glück! Danke Ja, ich liebe meine Vita im Moment auch sehr, kann man immer schön auf Standby stellen und nebenbei mal wieder ein paar Minuten spielen. Nach UC muss ich aber erstmal gucken, was ich da spielen werde, vielleicht endlich mal LBP weiter/fertig... Ich spiele FF14 auch nicht in erster Linie auf Trophäen. Zuallererst interessiert mich mal die Hauptquest, dieses Endgame-Instanzgefarme hat mich bei allen meinen bisherigen MMORPGs schon nie vom Hocker gehauen, das ist einfach nichts meines - von daher ist das Spiel für mich eh nicht mehr so interessant, wenn die Story durch ist, und ab dann werden nur noch die letzten Trophäen geholt, es sei denn, es kommen tatsächlich auch noch für mich interessante Updates und nicht bloß PvP-Kram (den ich übrigens auch nicht so sehr mag meistens ). Ja, PS+ ist da echt böse...vorallem weil ich eigentlich noch so viel hab was ich auch fertigmachen WILL, ich komm nur vor lauter neuem Zeug nicht dazu ^^ Mal sehen, ob das jetzt so funktioniert Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Lego Herr der Ringe spiele ich demnächst auch noch, wenn ich mal die Zeit dafür finde. Eigentlich will ich Vita Spiele ja immer n bissl bunkern bis ich in Urlaub fahre oder nicht zu Hause bin, wenns dann soweit ist hab ich alles schon gespielt und weiß nicht was ich dann unterwegs spielen soll^^ Vielleicht spiele ich auch erst den Teil auf der PS3 mal gucken Freut mich, dass wir dich nun zu uncharted wieder etwas motivieren konnten. Sieht ja schon ganz gut aus. Sammelst du die Schätze auf extrem schwer? Und warum hast du die Karte gekauft?^^ Ich finde die total dämlich, der schriftliche Guide aus dem Forum ist da viel besser Juhuu noch jemand der Sacred spielt Wie du vielleicht gelesen hast, mach ichs genau andersrum. Erstmal die nicht sterben Trophäe, die nichts kaufen Trophäe und die Karte nur 20% aufdecken Trophäe. Ich möchte dass einfach gerne hinter mir haben, damit ich mich dann beim zweiten Durchlauf komplett auf das Spiel konzentrieren kann Hach ja Final Fantasy, was ich davon halte konntest du ja gestern schon lesen. Ich habe ehrlich gesagt auch mit schwereren Trophäen gerechnet und bin ganz froh drum, dass die "nur" zeitintensiv sind. Die Trophäenbildchen find ich auch ganz schick, ich werde die Platin denke ich holen, allein schon wegen dem hübschen Bildchen Danke nochmal wegen dem Tip zu den Freibriefen Die Notbremse finde ich übrigens ganz cool Ich bin gespannt ob du es durchziehst. Sind schon einige angefangene Spiele alleine in dem Update jetzt, das sieht ja schon fast nach mir aus Dankeschön ^^ Ja, so gehts mir leider manchmal auch mit meinen Vita-Spielen. Aber für den absoluten Notfall hab ich ja auch noch einen DS und viel Futter für selbigen hier Ja, ich sammel auf Extrem Schwer, soweit es mir möglich ist. Notfalls kann ich ja einzelne Kapitel auch nochmal auf einfach wiederholen, aber meistens kann man ja doch erst alle Gegner abschießen und sich dann umgucken, da sollte das keinen so großen Unterschied machen. Ich find die Karte eigentlich ganz cool - wenn ich schon mobil auf der Vita spiele, will ich dabei nicht ständig vorm Laptop hocken müssen, um in den Guide zu schauen. Ich komm gut damit klar, und 99ct war mir dieser Luxus wert ^^ Bei Sacred war ich auch lange unentschlossen, aber ich wollte doch erstmal ein Gefühl für das Spiel kriegen und wahrscheinlich könnte ich sonst den Nebenquests doch wieder nicht widerstehen. Vllt fang ich die Schattenkampagne aber auch schonmal nebenbei an, wer weiß ^^ Zu FF haben wir ja so langsam alles besprochen, die Bilder sind echt schick Und ja, ich hab viel angefangen, dafür hab ich jetzt aber auch für jeden Geschmack was in der Liste, da sollte es auszuhalten sein...hoff ich Gratz Nora zu deinen Erfolgen.Wuhu, einen Sieg erhalten Da es mich gerade selbst betrifft, bin ich dafür, dass du bei Uncharted: Golden Abyss, nachdem du schon soweit bist, bitte die Platin erspielst. Somit ist meine Challenge: Erspiele die Platin in Uncharted: Golden Abyss für den einzigartigen Tippsieg von Andara_Hag Hoffe du kommst damit klar Wenn nicht, können wir ja nochmal drüber reden. Meine neuer Tipp liegt bei 57 Trophäen. Vielen Dank Die Challenge nehme ich mit Kusshand entgegen, passt mir sehr gut, weil ich an dem Spiel ja eh gerade dran bin. Wie weit bist du denn im Moment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Keine Thema, ich wollte dich nicht gleich schocken mit irgendwas Krassem Ich bin momentan in Kapitel 17 auf schwer, und sammel gleich noch alles ein, damit ich bei meinem 2. Lauf nur noch alles umhauen muss Bin aber schwer begeistert von dem Spiel, am Anfang dauert es kurz, aber dann motiviert es einen schwer. Stimmt, ich fand auch die Story echt klasse, hat mich sehr positiv überrascht - war ja mein erstes Uncharted, ich hab aber auch schon von einigen gehört, dass es das beste sei ihrer Meinung nach, weil die anderen viel Shooterlastiger seien und damit mehr in der Menge versinken. Werd ich sicher irgendwann noch rausfinden Puh, langer Post...zerstückeln wir den mal so dann bin ich doch mal pünktlich zum Update hier Erstmal generell beglückwünsche ich dir zu allen erfolgen Nora. Und nun zu den Spielen. Dann auch erstmal generell danke Ich bin ja auch ganz erstaunt, bin ich gar nicht gewohnt dass so viele gleich am Montag schreiben, sonst trudeln die Antworten doch immer erst im Laufe der Woche ein ^^ Lego Herr der Ringe: Also das SPiel an sich hat mir auch gut gefallen obwohl ich kein Lego Videospiel Fan bin (Bauklötze fand ich früher total toll) aber die SPiele nein danke.Die Platin war einfach und die Sammelsachen waren auch nicht so schlimm ich fand das Spiel halt im Gegensatz zum Film recht gekürzt und der Humor war nicht so da wie in anderen Lego Spielen vielleicht liegt es daran das diese Legomännchen reden können. was ich auch nicht so mag:biggrin5: Also die Lego-Spiele sind natürlich auch Geschmackssache, ich find die alle klasse. Aber ich muss dir recht geben, ich fands auch besser, als die noch nicht geredet haben Uncharted Golden Abyss: Das SPiel gammelt auch noch auf meinem Speicherplatz und will beendet werden. bringt die Schatzkarte was? werden so alle Sammelkarten angezeigt oder was bringt die? Info: ich bin bei extrem schwer auf kapitel 7 und habe einen Trophystand 31% Erklärung: siehe weiter unten Also die Schatzkarte macht, dass dir in deinem Tagebuch in jedem Kapitel eine Karte des Gebiets angezeigt wird, auf der alle Schätze eingezeichnet sind. Allerdings nicht interaktiv, du siehst daraus also nicht wo du gerade bist und welche Schätze du schon hast. Aber mir reicht sie bisher, und es ist besser, als ständig vorm Laptop zu hocken oder bei der Vita in den Browser zu wechseln, find ich ^^ Jak and Daxter 1 Extrem geiles Spiel ...als dieses rauskam für die PS2 hab ich es Nächtelang gespielt und finde es jetzt auch immer noch super und die Platin ist ja mehr oder weniger geschenkt aber spiel es unbedingt weiter Das klassische PS-Jump'n Run meiner Wahl war damals ja immer Spyro - J&D und R&C sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Davon ein HD-Remake wäre auch ein Traum, aber da die drei 'richtigen' Teile damals noch PS1 waren, glaub ich nicht so recht daran... Sants Row 3: hatte ich auch auf dem alten account fertig gespielt also storytechnisch und ich fand es sehr gut also man muss denn Humor halt mögen. aber da ich gleich GTA5 bekomme konnte ich dieses nicht mehr auf dem neuen account anfangen aber die STory lohnt sich auf jedenfall was den Humor angeht:biggrin5:Notbremse: Wenn du dies schaffst dann Respekt...Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das du es hinkriegst mit deinen 50 Games:biggrin5: hast du dir eigentlich GTA 5 bestellt oder ist das nicht so dein Ding? Ich bin auch mal gespannt, wie mir Saints Row gefällt, oder ob das am Ende doch ZU abgedreht wird. Aber eigentlich bin ich ja auch sone verrückte Nudel, da passt das schon GTA V hab ich mir nicht vorbestellt. Ich spiel sowas zwar schon ganz gern mal, aber nicht sooo intensiv, und da ist GTA mir dann doch zu aufwändig. dann doch lieber Saints Row und vllt irgendwann mal Sleeping Dogs oder so, gibt ja einiges in der Richtung inzwischen ^^ SO nun zur Challenge Time: ich habe zwei zur Auswahl für dich beide relativ einfach...da du mit der Notbremse noch genug zu tun hast.1. Jak and Daxter 1 als 30 oder 33 Platin erhalten... 2. Da du Uncharted Golden Abyss sowieso platinieren solltest wegen Stefans Challenge dacht ich mir wieso nicht ein Duell mit mir? nachdem du mir gesagt hast wie hilfreich die schatzkarte ist da wir fast gleich weit wären würde ich als challenge vorschlagen vor mir die Uncharted Golden Abyss Platin zu erhalten was auch relativ einfach wäre da ich nicht so zeit hab aber vielleicht bekomm ich so wieder viel Motivation was die challenge auch erschweren könnte Naja jetzt liegt die Wahl bei dir Über die Challenge haben wir ja grade schon in Skype gesprochen, aber nochmal für alle zum mitlesen: Bei der UC-Challenge könnte ich dann drei Challenges mit einem einzigen Spiel abschließen, das fänd ich etwas...unfair (nicht jemandem anderen gegenüber, aber so generell), deshalb wird erstmal 'nur' Jak angenommen, und wir suchen uns was anderes für nen zünftigen Wettstreit irgendwann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 Erst mal Glückwunsch zu deiner bunten Vielfalt an Trophäen, weniger schön ist allerdings, dass du wieder so viel neues angefangen hast. Hab erst letztens zu Nicole gesagt, dass du so eisern bist und Spiele versuchst gleich zu beenden und nun das. Im letzten Update viele neue Sachen und jetzt schon wieder. Da lob ich mir dann deine eingebaute Notbremse. ^^Aber eine Platin ist ja trotzdem sehr schön. Was Sacred betrifft, solltest du, bevor du deinen Chara zu sehr levelst, vllt Demosfera anschreiben und mit ihr noch die Trophäen für Niob und Platin machen. Da du auf Silber gestartet hast, übrigens viel Spaß dabei, da nicht ständig zu sterben, vorallem mit der Seraphim, die am Anfang ja überhaupt nichts abhaben kann, wirst du die für Gold am Ende ja selbst erspielen. Aber glaube mir, auf Gold war der letztze Boss schon arg schwer und denn dann noch auf Platin schaffen, für Niob, war dann gar nicht mehr bei mir machbar. Daher wähl doch auch den einfachen Weg, um die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade zu bekommen. FF14 reizt mich schon, aber ich bin nicht gewillt, extra Kosten zu tragen, somit werde ich wohl nie in den Genuss dieses Spieles zu kommen. Dankeschön Ja, das ist ein altes Problem bei mir: Solange ich Zeit hab ist alles wunderbar, aber sobald die Zeit zum Spielen dann knapp wird, kann ich mich nicht mehr entscheiden, werf alles durcheinander und komm im Endeffekt dann nirgends mehr voran. Jetzt ist aber erstmal wirklich Besserung angesagt, ich weiß nur noch nicht, ob ich bei Kingdom Hearts nicht doch schwach werde. Aber 4 angefangene hab ich ja allernotfalls auch noch frei in der Notbremse...*seufz* Bei Sacred wollte ich eigentlich erstmal ausprobieren, wie ich klar komme - angeblich wird die Seraphim mit dem richtigen Build ja richtig Ich-oneshotte-Bosse-overpowered. Wegen dem Level könnte ich doch notfalls auch mit nem anderen Char Platinum und Niob holen, oder nicht? Und was FF14 angeht, naja, dafür hat ja das Spiel selber nur 30€ gekostet inkl. ein Freimonat, und insgesamt kriegt man da pro gezahlten Euro immer noch mehr Spielzeit raus als bei manchem Offlinetitel. Mir macht er der Aufwand Sorgen, aber Spaß macht es halt schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hi, dann Glückwunsch zu deinen Erfolgen , auch bei dir hoffe ich, das du dem Forum, nicht in der FF-Onlinewelt verloren gehst, gibt da so ein paar Myhten und Vorurteile . Ansonsten viele Zeitfresser sind dabei aber du schaffsr das schon und versuche doch mal die 60% beim Durchschnitt zu schaffen, das ist zumindest mein aktuelles Ziel.Grüße GW Dankeschön ^^ Ne keine Sorge, verloren geh ich schon nicht - hab ja auch noch gewisse Pflichten und Verantwortung hier Die 60% hatte ich ja die ganze Zeit schon, bin nur in den letzten Wochen wieder drunter gerutscht wegen zuvielen Neuanfängen...aber wenn ich meine Notbremse jetzt durchhalte, sollte ich das hoffentlich in 1-2 Updates wieder schaffen. Hoffentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.