Pittoresque Geschrieben 31. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2023 So, heute ist zwar noch nicht der 1. April, aber dieses Update ist ja auch kein Scherz, zufällig schon fertig, und ich spiele heute Abend eh nichts mehr - also kann ich @stillers Frage beantworten mit: JETZT! (auf den Rest des Kommentars geh ich dann später noch ein ) Hallohallo und willkommen Auch wenn man es kaum glauben mag, ist der März schon wieder vorbei. Ein ereignisreicher Monat auf meiner Seite Mal sehen...ich hatte Geburtstag (und hatte einen wunderschönen Tag, mein Mann hat mich am Abend vorher mit Karten fürs Versengold Konzert in Stuttgart überrascht, und dann am Tag selbst waren wir schön Frühstücken und später Donuts Essen. Musik und Essen, was will man mehr?), meine Probezeit im neuen Job ist offiziell vorbei (scheinbar zur beiderseitigen Zufriedenheit), und, ja, der erste Monat vom Forenplatin-Event ist auch schon wieder rum! Krass, wie dieses Jahr schon wieder dahin rast. Mal sehen, ob ich wenigstens auch angemessene Fortschritte erzielen konnte - Gefühlt hatte ich diesen Monat nämlich für gar nichts Zeit, aber vielleicht kam ja doch der ein oder andere Erfolg zusammen #153 - Here We Go Again Ja, da waren wir also wieder, Anfang März, Anfang des neuen Events. Die meisten Trophäenbedingungen waren schon seit einiger Zeit geraumt, und deshalb hatte ich...so ziemlich genau gar nichts geplant und vorbereitet. Ups Ich hatte ja auch geplan, mich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen - einfach zu spielen, und zu melden, was sich anbietet. Gut, dieser Vorsatz ging schon am ersten Tag aus dem Fenster raus, weil ich mich dann doch von all dem Eifer und der Freude hab anstecken lassen. Es ging auch wahnsinnig spannend los, schon am ersten Tag fielen die ersten (Bronze) Platins, während ich erst mal...drei Tage gar nichts zu melden hatte, weil ich in der Woche einfach andere Pläne hatte. Nochmal Ups. Aber ich fing an immer mehr vor mich hinzuplanen, und dabei fiel mein Augenmerk natürlich auch auf die 'verpassbaren' Trophäen. Während die meisten Trophäen ausnahmslos von jedem erspiel werden können, oder es zumindest (ZB beim Charaktere aus Silhouetten erkennen) soviel Auswahl gibt, dass jeder die Chance hat, gab es da eine Ausnahme, und das ist die Trophäe Globetrotter. Dafür muss man eine Trophäe erspielen, deren Entwickler aus einem Land kommen, dass noch niemand anderes gewählt hat. Natürlich gibt es auch hier einige Auswahl, aber natürlich wird die Luft immer dünner, je mehr Leute schon die Trophäe erspielt haben, und auch die Wahrscheinlichkeit dass man sich auf die Füße tritt und ein Spiel meldet, an dem noch andere Spieler gerade dran waren, steigt. Deshalb wollte ich (auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich noch alle Trophäen holen werde) diese möglichst früh 'aus dem Weg schaffen' und machte mich auf die Suche in meiner Spieleliste. Nach einiger Suche fiel mein Blick dann auf Degrees of Separation, das von einem norwegischen Studio entwickelt wurde, und das ich schon länger hatte spielen wollen. Zu lang ist es auch nicht, gut, fangen wir an. leider war ich dann erst halb fertig als jemand anders Norwegen meldete...gut, kann passieren Fertig gespielt hab ich es trotzdem, nur dann etwas später. Degrees of Separation ist eigentlich als Koop-Erfahrung ausgelegt, kann aber auch alleine gespielt werden, indem man zwischen beiden Charakteren wechselt. Beide Charaktere, das sind Rine (der mich sehr an Jack Frost aus Legende der Wächter erinnert ) und Ember. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten, Rine aus einem Schloss im ewigen Eis, Ember aus einem Wald, in dem immer Sommer herrscht, und eines Tages treffen sie in einem verlassenen Schloss aufeinander. Oder fast auf einander, denn jeder der beiden bringt immer seine eigene 'Wet' mit - so herrscht dann auf der einen Seite des Bildschirms Sommer, und auf der anderen Winter. Durch diese Barriere können die zwei zwar zusammenarbeiten, sicher aber nie berühren. Zusammenarbeiten ist dann auch das Schlüsselwort im Spiel. Man muss mit den Jahreszeiten und ihren Effekten spielen - Rine friert Wasser ein, Ember taut es wieder auf. Ember aktiviert Schwefelwasserdamp-Fontänen, die einen in die Luft werden, Rine deaktiviert sie. Und so weiter. Von dem verlassenen Schloss aus gibt es Türen in die 5 (bzw 6) Welten des Spiels, und jede davon hat ein bisschen andere Mechaniken, wie die Kooperation der beiden funktioniert. Mal kann man die Trennlinie zwischen den Welten 'fest' werden lassen, so dass man darauf laufen kann, mal gibt es eine Explosion, wenn die beiden sich zu nahe kommen. Jede Fähigkeit existiert aber nur in der einen Welt, so dass das Gameplay nie überladen wird. Der Fortschritt im Spiel besteht dann auch fast vollständig aus Sammelgegenständen - Schals sind über die Welten verstreut und wollen gesammelt werden. Dabei sieht man meistens direkt, wo die Schals sind, nur um an sie heranzukommen muss man dann diverse Rätsel lösen, eben mit den verschiedenen Mechaniken. Und wenn man genug Schals gefunden hat, schaltet sich dann die nächste Welt frei. Sehr straightforward, aber durch das gelungene Rätseldesign sehr spaßig. Apropos Design: Die ganze Welt ist in einem 'handgemalt' Stil gehalten und durch die unterschiedlichen Farben in Sommer und Winter auch wirklich wunder, wunder schön. Dazu gibt es eine ruhige, aber feine Geschichte, die von einer Erzählerstimme quasi über die Level drüber erzählt wird. Die Trophäen gibt es dann auch vorallem für das Sammeln der Schals, und leider müsste man das letzte Level dann auch gar nicht mehr machen, weil es da nichts mehr zu sammeln gibt. Vom Spielspaß her lohnt es aber dennoch, und ich kann für das ganze Spiel eigentlich nur eine große Empfehlung aussprechen Degrees of Separation: 0% -> 100%, 7x Bronze, 1x Silber, 2x Gold Zwischendurch war dann aber erst mal Sonntag, und wie ihr inzwischen vielleicht wisst, Sonntag Morgen spiele ich fast immer mit meiner Freundin Steffi. Eigentlich hatten wir da ja noch Final Fantasy Crystal Chronicles offen, aber irgendwie fühlten wir das beide nicht so richtig, und das Artifakte-Farmen geht alleine eh besser...also gruben wir in bisschen in der Spielekiste, und sie schlug schließlich Portal Knight vor. Mit dem Spiel hatten wir ein bisschen Vergangenheit, wir hatten das (vor...Jahren?) schon mal zu dritt mit einer Freundin angefangen, das war dann aber eingeschlafen, dann hatte Steffi letztes Jahr mit einer anderen Freundesgruppe gespielt, das war aber auch nicht weit gegangen, und jetzt sollte der dritte Versuch eben alles besser machen. Und bisher macht er vorallem eines: eine Menge Spaß! Falls jemand das Spiel nicht kennt, Portal Knights ist so ein bisschen ein Minecraft-Clone, also viel mit Blöcken und bauen, aber mit etwas mehr RPG-Elementen. Es gibt mehr verschiedene Gegner, Level, Skills, Klassen, Attributpunkte und mehr Ausrüstung gibt es auch. Und eben Portale, mit denen man von einer schwebenden Insel zur anderen reist und dort Quests erfüllt. Das Spiel ist eigentlich nicht sehr lang, aber da insbesondere Steffi so viel Spaß am kreativen Bauen hat, werden wir wohl eine Weile beschäftigt sein. Im Moment muss nämlich erstmal jede neue Welt ausgeraubt werden (Hm, den Schrank können wir gut auf unserer Heimatinsel brauchen...die Dachziegel auch) und dann das Inventar wieder ausgeräumt und weitergebaut. Aber immerhin haben wir schon mal den ersten von drei Bossgegnern erledigt, und sind damit wieder so weit wie bei unserem ersten Anlauf an dem Spiel. Portal Knights: 12% -> 18%, 1x Bronze, 2x Silber Ein weiteres Spiel, das das Event mir einbrachte, war Alice in Wonderland: A Jigsaw Puzzle Tale. @Tigress hatte mir dieses Spiel vorgeschlagen, und da ich ja Jigsaw Puzzles liebe, konnte ich natürlich nicht nein sagen, und schon bald nach Eventbeginn wurde das Spiel gekauft und gestartet. Eigentlich gibt es auch nicht viel dazu zu sagen, es ist ein Puzzlespiel in dem die Geschichte von Alicei n Wonderland über 12 (sehr hübsche) Bilder mit zugehörigen Zitaten nacherzählt wird. Dabei gibt es 5 verschiedene Größen der Puzzlefelder, die von 60 zu 735 Teilen rangieren. Wie man sich vorstellen kann, dauern die 700er auch ein bisschen, aber das wird dadurch erleichtert, dass man sich die Puzzleteile nach Quadrant Highlighten kann und so immer nur ein Vierteil gleichzeitig bearbeiten muss. Trotzdem dauert es seine Zeit, und während ich die beiden kleinsten Größen schon erledigt habe, gibt es auf den größeren noch einiges zu tun (ich puzzle evtl auch etwas wild durcheinander ) Alice in Wonderland: A Jigsaw Puzzle Tale: 0% -> 47%, 13x Bronze, 4x Silber, 2x Gold Nun aber wieder zurück zu meiner elusiven Globetrotter-Trophäe Schließlich (das klingt jetzt nach langer Zeit, tatsächlich fiel die Entscheidung noch in der ersten Märzwoche) entdeckte ich nach einigem Herumsuchen und Nachforschen Creaks vom Tschechischen Entwickler Amanita Design, die wahrscheinlich besser für das Adventure Machinarium bekannt sind. Ich jedenfalls hatte von Creaks vorher noch nichts gehört, aber es sah vom Stil her ähnlich aus, war nicht zu lang, und das Beste: gerade im Sale. Also ran an den Speck Ein junger Mann entdeckt in seinem Zimmer einen geheimen Tunnel. Neugierig folgt er diesem, der immer weiter nach unten zu führen scheint...und als im dann noch eine Leiter wegrutscht und er somit vom Rückweg abgeschnitten wird, gibt es nur noch eine Richtung: Abwärts. Und da tut sich unter ihm eine ganze Welt auf, bewohnt von seltsamen Vogelwesen, voller Bücher und...dem ein oder anderen bissigen Roboterhund. Charming. Da wird ja zurück nicht mehr können, geht es also vorwärts, und dafür muss ordentlich gerätselt werden. Die Roboterhunde fressen unseren armen Protagonisten auf, wenn er ihnen zu nahe kommt, aber wenn sie das Licht direkt trifft, verwandeln sie sich in hamlose Stühle. Da muss man geschickt mit Schaltern und Gewichten hantieren, um immer den nächsten Ausgang zu erreichen. Später kommen neben den Hunden auch noch Quallen, Ziegen und eine Art Hirschwesen hinzu, die sich alle unterschiedlich verhalten und auch unterschiedlich verwandeln. Nach und nach lernt man die ganzen Mechanismen kennen, die man kombinieren muss, um ans Ziel zu kommen. Dabei fand ich die Rätsel-Schwierigkeit sehr angenehm, sie stieg nicht wirklich an, weil immer nur bestimmte Mechanismen in jedem Rätsel verfügbar sind, so dass es nicht unübersichtlich wird, und mit etwas rumprobieren kommt man eigentlich immer auf die zündende Idee. Auch die Checkpoints sind dafür sehr fair gesetzt. Die Story wird dann immer in kleinen Fetzchen zwischen den Rätseln weitererzählt - ganz ohne Text und Sprache. Unser Protagonist beobachtet die Bewohner dieser seltsamen Welt (die mich im übrigen etwas an Walter Moers Stadt der Träumenden Bücher erinnert, falls das jemand kennt ) und stellt nach und nach fest, dass sie quasi Gefangene einer großen (mechanischen) Kreatur sind, die sie einst erschaffen haben, die ihnen aber ausgebüchst ist und sie jetzt bedroht. Und sie sind sich nicht ganz einig, wie man damit umgehen soll. Irgendwie wird dann auch Prot-kun da mit hineingezogen, denn solange die Kreatur Randale macht, kommt er nicht heim, und nachdem er sich erst vor den Vogelmenschen versteckt hat, weil sie ihm unheimlich waren, wird am Schluss zusammengearbeitet. Der Charm dieses Spiels ist glaub ich schwer zu beschreiben, aber ich fand es echt toll und es hat mich so gefesselt, dass ich es dann an einem Sonntag durchgezockt hab - und das nicht (nur), weil ich Angst hatte dass mir jemand auch noch Tschechien wegschnappt im Event Also große Empfehlung, da mal reinzuschauen, wenn ihr kunstvolle Spiele und Rätsel mögt. Creaks: 0% -> 100%, 26x Silber, 2x Gold, 1x Platin Joa, Among Us mal wieder, was soll ich dazu sagen Diesmal gabs die 50 Siege in der PS4 Version, zur Abwechselung. Among Us PS4: 90% -> 92%, 1x Silber Dann stand da ja immer noch The House in Fata Morgana im Raum, was ich jetzt *endlich* abschließen wollte Offen waren noch einige Kurzgeschichten, und das Seuel/Extended Epilogue, Reincarnation. Die Kurzgeschichten lasen sich dann recht fix weg (die ersten waren noch etwas länger, aber viele waren dann *sehr* kurz) und haben mir gut gefallen. Hier gab es immer mal wieder Hintergrundinfos, Szenen aus dem Leben der Charaktere vor, nach, oder während der Geschichte, die im Hauptspiel einfach keinen Platz mehr gefunden haben. Davon hätte ich auch noch ein paar mehr genommen Reincarnation hingegen schließt direkt ans Hauptspiel an. (Milde) Spoiler ahead... Spoiler Dort sah man im Epilog, wie Giselle und Michel sich in der Gegenwart wieder treffen. Das wird jetzt weiter ausgebaut, ihr Leben miteinander, und wie ihnen nach und nach auch die anderen Charaktere aus dem Spiel - Mell und Nellie, Yukimasa und Pauline, Maria, Jacopo und Morgana - begegnen. Dabei haben alle Charaktere noch ähnliche Probleme wie in ihren ersten Leben, aber alle haben auch dazu gelernt - hören die Stimme ihres alten Ichs, die ihnen sagt, nicht die gleichen Fehler wieder zu machen. Am Ende ist es, und das hat mir gefallen, die Ehrlichkeit, die in allen Fällen hilft. Statt Probleme nur in sich hineinzufressen und schwelen zu lassen, sprechen sie sie an und finden dann gemeinsam Lösungen, die zwar nicht unbedingt perfekt und happily-ever-after würdig sind, aber sie doch auf einen guten Weg bringen. Selbst Morgana und Jacopo nähern sich vorsichtig an, bis sie dann - im Gegensatz zu den anderen - von der vollen Wucht ihrer Erinnerungen (an ihr erstes Leben) getroffen werden. Das war dezent tragisch, denn danach war erstmal nichts mehr mit Annäherung T_T Aber am Schluss und nach etwas Bedenkzeit sind auch sie bereit, einen vorsichtigen Neuanfang zu wagen. Das Ende hält dann etwas offen, was daraus wird, aber ich bin hoffnungsvoll. Insgesamt muss ich sagen hat Reincarnation das Spiel für mich sehr 'rausgerissen'. Wo das Hauptspiel tolle Charaktere, viel-dimensionale vorstellt und dann bis aufs Blut quält, ist es um so schöner, wenn sie in Reincarnation alle ein bisschen Glück erleben dürfen. Auch wenn die ein oder andere Frage offen bleibt (und es noch viele weitere Charaktere gibt, denen ich den Sprung in die Gegenwart gegönnt hätte...allen voran Michels Brüdern T_T Aber er wollte ja seine Familie nie verfluchen, also...) war ich mit dem Ende sehr zufrieden, und konnte mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gehen The House in Fata Morgana: 71% -> 100%, 3x Gold, 1x Platin Damit war dann also meine Vita 'frei', und hormon eventgesteuert wie ich bin konnte dieser Zustand natürlich nicht lange anhalten Ziemlich direkt wanderte als Miracle Girls Festival in den Handheld, dass mit die liebe @x_jeanne_x vorgeschlagen (und praktischerweise auch ausgeliehen) hatte Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Rhythmus-Spiel, dass die gleichen Mechaniken benutzt wie die Hatsune Miku Serie. Dabei fliegen die Noten nicht schön aus der Mitte des Bildes auf geradlinigen Bahnen, wie ich das von Persona Dancing gewöhnt war, sondern manchmal recht wild über den Bildschirm, bisweilen kreuzen sie sich dabei auch mal. Das war anfangs etwas ungewohnt und verwirrend, aber so langsam komme ich besser damit klar, und wenn man ein Lied dann ein paar mal geübt hab prägt man sich auch ein, wann was aus welcher Richtung kommt MGF ist im Übrigen komplett japanisch, da der Story/Novellen Teil sich hier aber *sehr* in Grenzen hält (irgendwie ist da halt eine Gruppe von Idols auf Tour, und die freuen sich immer wieder wie viel Zuschauer da sind. The End.) und das Menü durch hier und da eingestreute Englische Begriffe auch recht 'Ausländerfreundlich' ist, ist das kein Problem. Die Soundauswahl ist ebenfalls *sehr* japanisch, es handelt sich wohl um die Introsongs von divesen Animes, die ich aber alle nicht kenne Macht aber nichts, die meisten gehen gut ins Ohr und machen Spaß zu spielen. Dabei hilft auch, dass das Spiel sehr vergebend ist, oft bekommt man mit ~85% guten Wertungen schon den höchsten Rang, und den muss man nicht mal in allen Songs erspielen. Bisher hab ich die Touren (also 'Story') beendet, eine Bingo Karte vervollständigt (jedes Lied hat das gleiche Grid mit 9 Bedingungen, die man erfüllen muss, um die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade freizuschalten) und genug Touren wiederholt, um insgesamt 3 Millionen Zuschauer zu erspielen. Jetzt fehlt vorallem noch, alle Lieder in allen Standard-Schwierigkeiten zu erspielen (das ist etwas aufwändig, weil man die wie gesagt erst mal freischalten muss - da gibts zwar einen Trick, der etwas Arbeit erspart, aber so ganz ohne ist es trotzdem nicht Außerdem muss ich noch die beiden Währungen farmen (das geht ja erstmal nebenbei, und dann schauen, was noch fehlt), 1000 Figuren kaufen (das 'Geld' dafür hab ich, aber man müsste es halt mal machen ) und einen Song 'Perfekt' abschließen. Plus die ein oder andere Trophäe die schnell geht, ich mir aber noch aufgespart hab falls ich für die 'jeden Tag eine Trophäe' Streaks im Event Unterstützung brauche Miracle Girls Festival: 0% -> 68%, 8x Bronze, 6x Silber, 4x Gold Das war es dann eigentlich an Trophäen, aber tatsächlich nicht an Spielerfolgen! Denn dieses mal hab ich Wort gehalten, und The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf meiner Switch etwas Liebe geschenkt. So ein schönes Spiel, und es gibt so viel zu tun! An manchen Tagen kam ich kaum 100 (ingame) Meter voran weil überall Quests, Schreine, Kisten und andere Dinge zu entdecken waren. Tatsächlich hab ich es dann aber doch geschafft, zwei Gebiete zu durchqueren und das Dorf der Rito, also der Vogelmenschen, zu erreichen. Die Landschaft ist hier echt super abwechselungsreich, das gefällt mir gut Und auch, wie bevölkert die Welt trotz aller Weite und Wildnis doch ist. Jedenfalls, wie die Zora haben auch die Rito Probleme mit einem der Divine Beasts, nämöich dem mechanischen Riesenvogel Medoh, der über dem Dorf schwebt und alles abschießt, was ihm zu nahe kommt. Und Link, als Held aus alter Zeit, fühlt sich da natürlich gleich wieder berufen, einzuschreiten, und zusammen mit einem zunächst skeptischen Rito (Du hast ja gar keine Flügel, wie willst du denn da hoch kommen?) macht er sich auf den Weg, betritt das Biest (also den Dungeon im Biest ) und treibt dort Ganon aus. Fertig, zweites Biest auf meiner Seite Bleiben noch zwei, mal schauen, wie weit ich da bis zum nächsten Update komme... Ganz überraschend kam dann noch ein neues Spiel dazu, und zwar Hero of the Kingdom: The Lost Tales 3. Das ist eine Reihe sehr anspruchsloser Adventure Games auf Steam, ein bisschen wie Zeitmanagment, nur ohne Zeit, dafür mit ein paar Collectibles. Ist einfach son Guilty Pleasure (auch wenn ich den Ausdruck nicht mag ) von mir, und der neueste Ableger war vor ein paar Wochen im Sale, also hab ich den gekauft und über die nächsten Tage verteilt durchgezockt. Die sind recht kurz und eignen sich wunderbar, um nach der Arbeit abzuschalten Jetzt hab ich die Reihe auch wieder vollständig, und ein neuer Teil ist wohl erst für 2024 vorgesehen. Noch ein Spiel hat sich ganz überraschend eingeschlichen. Vor einiger Zeit hab ich zufällig erfahren, dass man das Original-GameBox-Tetris 'durchspielen' kann, in dem man das schwerste Level im B-Modus (das ist der, in dem man mit zufällig platzierten Teilen anfängt und dann eine feste Anzahl Reihen schaffen muss) abschließt. Da ich Tetris toll finde, und dieser Teil zufällig auch noch 1989 rauskam (mein Geburtsjahr, was in meiner "Spiele meines Lebens" Challenge (und alles in/vor den frühen 90ern bereitet mir noch etwas Sorgen bei der Planung ) hatte ich seitdem die fixe Idee, dass ich das dafür nutzen will. Leider hatte ich nie das Modul für den GB und hab schon angefangen auf ebay zu suchen, konnte bisher aber nicht committen und jetzt hab ich entdeckt, dass das Teil ja im GB-Katalog bei Switch Online enthalten ist! Woo. Erst hab ich ein paar Runden so gespielt, und mich dann an Level 9-5 gewagt. Eigentlich war der Plan, immer mal wieder 20 Minuten zu üben, aber Tetris hat ja so eine magische Sogwirkung und so spielte ich tatsächlich zwei Abende durch, bis es dann vollbracht war, das Orchester spielte und die Rakete hob ab (Siegesscreen). Das kann ich also von der Bucketlist streichen I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.71% -> 84.71%, 29x Bronze, 40x Silber, 13x Gold, 2x Platin (insgesamt: 84 Trophäen) Unfertige Spiele: 250 -> 251 Die Stunde der Wahrheit...was waren die Tips in diesem Monat, und er liegt am nächsten dran: Wieder war es ein spannendes Rennen, und keiner lang mehr als 15 Trophäen daneben! Ihr kennt mich doch alle gut inzwischen Im Einzelnen waren eure Tipps: @tadini 75 @glupi74 78 @MorbidWolf 87 @x_jeanne_x 88 @stiller 99 Damit hat in diesem Monat der liebe Wolf gewonnen Ich bin sehr gespannt, was du dir für mich ausdenken wirst, das war ja bisher immer sehr kreativ. Einen besonderen Applaus auch an Jeanne, die jetzt schon das zweite mal in Folge nur um eine Trophäe vom Sieg entfernt war. Neue Tips dürfen dann wieder eingehen bis zum 15.5. III: Spiele meines Lebens Wie schon erwähnt darf hier Tetris für das Jahr 1989 einziehen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich noch garn ichts für 2021 eingetragen habe - das kam mir spanisch vor, deshalb hab ich mal meine Spiele durchforstet, und den Platz darf jetzt It Takes Two füllen. Ziele (so heißt die Sektion jetzt. Bis mir was besseres einfällt ) Dieses Mal hab ich mich ein bisschen besser angestellt, was meine Ziele angeht. Hab sie ja auch absichtlich niedrig gesteckt: - mindestens den nächsten großen Dungeon bei Breath of the Wild erledigen - House in Fata Morgana fertig spielen - min. ein weiteres neues Spiel (mit Eventbezug) anfangen und beenden (Creaks, Degrees of Separation) Jetzt steht dann auch schon der April ins Haus, und wieder bin ich nicht so sicher - ein paar Punkte sind gesetzt, zum Beispiel hab ich da noch ein paar Leihgaben rumliegen, die ich mal angehen sollte . Auch bei Breath of the Wild will ich dran bleiben, aber vielleicht etwas freier als einfach schnell zum nächsten Dungeon zu hechten. Aber darüber hinaus...ME3 will endlich weitergespielt werden, und Crystal Chronicles, und ich hab noch zwei Empfehlungen und so viele Ideen und Pläne fürs Event...vielleicht lass ich es mal bei den dreien, und dann lassen wir uns überraschen. Also, im April will ich: - Doki Doki Literature Club auf Platin spielen - Lake auf Platin Spielen - Legend of Zelda: Breath of the Wild - 2 aus 3: 10 Quests, 20 Schreine, 100 Korok Samen Miracle Girls Festival und Alice in Wonderland sollen natürlich auch weitergehen, aber die laufen so nebenbei weiter, wenn ich abends keinen Kopf mehr für was anderes habe, deshalb werden die erstmal nicht in die Ziele mit aufgenommen. Da kommt aber sicher trotzdem was bei rum 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2023 Am 31.3.2023 um 21:56 schrieb stiller: Weiß nicht… was willst du wissen? Der hat sich vor Jahren mal eine gebrauchte Sockenstrickmaschine gekauft, hat die komplett auseinander- und wieder zusammengebaut, ist ein krasser Autodidakt, hat die Grundlagen von unserer Mutter gelernt und sie fähigkeitenmäßig aber in kürzester Zeit krass überholt. Recherchiert über Wolle, um die perfekte Art zu finden (kann ich dir nicht mehr zu sagen, weil ich mich da null damit auskenne) und seine selbstgestrickten Pullover bewundere selbst ich, die mit Wolle mal so gar nix anfangen kann. Ach das ist cool Ich stricke ja auch total gern (nur von Hand, von Strickmaschinen hab ich keine Ahnung) und find das super, dass das inzwischen auch bei allen Geschlechtern wieder ein beliebtes Hobby ist Am 31.3.2023 um 21:56 schrieb stiller: Morgen fährt er mit meiner Schwester nach Leipzig(?) auf so ne Messe und wird wahrscheinlich wieder tonnenweise neue Wolle anschleppen… denn „Wolle kaufen und Stricken sind zwei verschiedene Hobbys“, was mir bezogen auf mein Hobby seltsam vertraut vorkommt Hahaha WORD. Gilt für alle meine Handarbeitssachen genauso wie für Spiele und Bücher... -------------- Davon abgesehen noch mal an alle der Hinweis, dass nur noch bis kommenden Samstag Tips für meine April-Ausbeute gegeben werden dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 13. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2023 Am 11.4.2023 um 19:00 schrieb glupi74: Danke für die Erinnerung! Ich tippe diesmal auf 82 Trophäen. Danke auch, wird vermerkt vor 41 Minuten schrieb MorbidWolf: Ich habe gewonnen, kann das immer noch nicht glauben ^^, etwas kreatives hättest du auch noch von mir gerne ... schwierig, du hast doch schon soviel ... Ich würde dir einfach drei Games empfehlen und du darfst eines davon aussuchen und könntest dieses Game dann vielleicht einfach ein bisschen vorziehen. The Artful Escape Gris Little NIghtmares 2 Ansonsten, schönes Update , ich selber bin aktuell in meinem ersten Zocker-Tief in diesem Jahr ^^ Liebe Grüße Oh, spannend Die Challenge nehme ich gerne an - wahrscheinlich wird es eines der ersten beiden, mal sehen, was mich zuerst in einem Sale anlacht Möchtest du fürs nächste Mal auch wieder einen Tip abgeben? vor 9 Minuten schrieb stiller: Wie war das? "dein Ruf sei mir Befehl...oder so " Dann nehm ich dieses Mal 86 Trophäen, da du ja schon ordentlich vorgelegt hast Danke sehr, wird vermerkt. Mal sehen, was ich noch so nachliefern kann. vor 9 Minuten schrieb stiller: Du, ich glaub, das war es schon immer... hatte da mal einen Bericht gesehen und war selbst überrascht, dass es in etlichen Städten/Ortschaften doch so viele Männer-Strickrunden gibt Ja, dann anders: Dass Männer das auch wieder zugeben, dass sie gerne stricken Wusstest du, dass Sockenstricken früher/ursprünglich eh eine Männerbeschäftigung war? Das haben die Viehhirten gemacht, während sie auf ihre Herde aufgepasst haben #funfact 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 15. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2023 Am 13.4.2023 um 11:50 schrieb MorbidWolf: Okay, Tipp sage ich mal 93 Kann verstehen das ein Little NIghmares schwieriger ist, auch weil es wirklich schönes Horror-Momente hat aber ich liebe das Art-Design von dem Game. Ach, das ist es gar nicht so, aber ich hab den ersten noch nicht gespielt und würde wohl den zweiten nicht kaufen, bevor ich den mal angegangen bin Am 13.4.2023 um 12:22 schrieb BloodyAngelCherr: Wenn du es nicht kaufen magst, kann ich es dir auch leihen @Pittoresque Welches jetzt? Aber schon mal pauschal danke für das Angebot An alle, last call, es ist noch alles offen...erst drei Tips sind eingegangen für April Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 Am 15.4.2023 um 19:12 schrieb BloodyAngelCherr: Little Nightmares 2 Ich weiß nicht um was es geht, aber 84? Alles klar, komm ich evtl drauf zurück. Tip wurde vermerkt, worum es ghet erfährst du dann später Am 15.4.2023 um 19:21 schrieb fumaku: Ich tippe hier auch mal mit und sage 81 Ansonsten ein schönes Update, kenne außer The House in Fata Morgana aber gar nichts. Ich weiss zwar noch nicht genau wofür ich jetzt getippt habe, werds aber wohl bald herausfinden. Danke schön Ja, wirst du Am 15.4.2023 um 20:38 schrieb tadini: Also Nora, ich weiß ja nicht was du so im Moment treibst, aber wieso erspielst du andauernd so viele Trophäen? Ich hab vorhin mal nachgezählt, du bist ja jetzt schon bei 52 oder so…. ich probier‘s einfach mit 90, die sollte noch frei sein, wenn ich richtig gesehen hab. Aber ich seh das schon kommen, irgendwann haust du hier 100 in einem Monat raus. 😁 Ja ich weiß ja auch nicht. Irgendwas war wohl im Wasser Aber bestimmt beiße ich mich demnächst auch mal wieder in was großem fest und schaffe dann nur 20 im Monat oder so. Das schwankt ja manchmal ganz schön bei mir. Am 15.4.2023 um 20:38 schrieb tadini: Degress of Separation hab ich letztens im Sale gekauft und jetzt rate mal, wer dran schuld ist. Aber ich schätze, es dauert noch ein wenig bis zu dem Spiel bei mir. 😊 Dafür nehme ich gerne die schuld auf mich, ist wirklich ein schönes Spielchen Am 15.4.2023 um 20:38 schrieb tadini: Portal Knights fand ich persönlich toll, ich steh ja auf sammeln und bauen. 😅 Aber die 200 Events…. die sind echt ätzend. Und puzzeln ist ja sowieso toll. 🥰 Aber obwohl es nur maximal 735 Teile sind, ist es irgendwie echt anstrengend…. Ohja, ich glaub an den 200 Events werden wir ne Weile sitzen. Aber bisher macht es noch Spaß, mal gucken wie lange. Genau so für die Puzzle - eigentlich wollte ich ja den kleinen Prinzen gleich noch nachschieben, mal gucken ob ich dann nicht doch erstmal Pause mache ^^" Am 15.4.2023 um 20:38 schrieb tadini: Heute halt ich mich mal kurz 😊 aber ich musste ja heute noch kurz was da lassen. 😅 Kurz oder lang, du bist doch immer willkommen <3 Neues Update ist in der Mache und kommt...bald 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 So meine Lieben, da wären wir also schon wieder. Das erste Drittel (sowohl des Jahres als auch des Foren-Platin-Events) ist vorbei, und es gibt einiges zu erzählen. Diesmal aber eigentlich nur zu den Spielen, denn sonst war mein Leben im April eher ereignislos. Die Arbeit war ein bisschen stressig, das scheint aber hier der Normalzustand zu sein, und so lange der Stress nur vom Kunden kommt und mein Team und Chef da eher entspannt sind, ist das auch okay. Privat hab ich nur ein bisschen an alten Baustellen gearbeitet und sonst nicht viel unternommen. Darüber will ich mich aber gar nicht beschweren Und erwartungsgemäß ist im Mai jetzt wieder ein bisschen mehr los, da tut so eine Verschnaufpause ja auch mal ganz gut. #154 - Viele viele bunte Baustellen Diesen Monat hatte ich zwei große Ziele auf dem Zettel: Sachen spielen, die ich irgendwie fürs Platinevent nutzen kann, und Spiele spielen, die mir geliehen wurden und die ich möglichst Zeitig weiter bzw zurück schicken wollte. Und beides natürlich möglichst miteinander vereinen Den Anfang dabei machte, wie schon kurz angeteasert, Doki Doki Literature Club, was mir die liebe @BloodyAngelCherr geliehen hatte und worauf ich schon sehr lange neugierig war. Zu DDLC kann man eigentlich gar nicht viel sagen ohne zu spoilern. Nur - die Triggerwarnungen sind absolut berechtigt Etwas mehr dann in Spoilertags für die hartgesottenen (und die, die das Spiel schon kennen, und trotzdem meinen Senf dazu lesen wollen ) Spoiler DDLC fängt erstmal an wie ein ganz normaler Dating-Simulator, in dem man an der Highschool von einer Kindheitsfreundin in einen Literaturclub geschleppt wird, und dort dann von vier niedlichen Mädels umgeben ist, mit denen man sich anfreunden kann. Schon bald (das Spiel ist nicht allzulange) wird dann aber klar, dass hier etwas nicht stimmt, und schließlich stellt sich heraus, dass eine der Spielfiguren ein Bewusstsein entwickelt hat und nicht will, dass man zu viel Zeit mit den anderen verbringt - deshalb fängt sie an, das Skript zu manipulieren, damit die anderen schlechter da stehen, und löscht sie bei Bedarf auch mal aus den Spieldateien raus. Dabei kommen dann auch sehr düstere Themen wie Missbrauch, Depression, und Selbstmord ins Spiel, die man von der ganzen Optik erstmal nicht erwartet hätte. Das krasse daran war dass ich von diesem ganzen Twist schon lange wusste - das Spiel gab es schon seit Jahrem am PC, wo das Spielen mit den Spiel- und Speicherdateien ganz natürlich umzusetzen war, aber trotzdem für ganz schön Wirbel in der Szene gesorgt hatte, so als Neuerung. An der Konsole war das natürlich nicht so einfach, deshalb wurde da jetzt eine ganze VM-Umgebung drumrumgelegt, bei Start des Spiels hat man also das Gefühl, ein Betriebssystem zu booten, aus dem man dann das Spiel startet und auch auf die Dateien, aber auch auf E-Mails u.Ä. zugreifen kann. Ziemlich cool Jedenfalls, ich wusste schon, was da kommt, aber trotzdem hat es noch funktioniert. Trotzdem hat es mich eiskalt erwischt, als die Handlung plötzlich 'kippte'. So stark war das. So oder so, um das ganze dann zu entwirren, und zum Ende zu kommen, muss man das Spiel mehrfach durchspielen, jeweils in verschiedenen Konstellationen, welche Charaktere noch da sind. Und dann muss man noch mal von vorne anfangen, um alle Entscheidungen zu sehen und CG freizuschalten. Ein paar Nebengeschichten gibt es auch, die spielen quasi in der Zeit bevor Prota-Kun beim dem Club beitritt, und traurigerweise schien es da noch allen viel besser zu gehen. Da hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, da erst durch 'mein' Auftreten wirklich alles den Bach runterging Ich hab das jetzt mal versucht so neutral zu halten, dass es nicht alles verrät sondern vllt doch den ein oder anderne noch neugierig macht. Bei mir hat das wie gesagt interessiert und ich kann es jedem, der ein innovatives Spiel zu schätzen weiß und vor harten Themen nicht zurück schreckt, nur ans Herz legen Doki Doki Literature Club: 0% -> 100%, 2x Bronze, 7x Silber, 9x Gold, 1x Platin In der Zwischenzeit spielte ich weiterhin jeden Sonntagmorgen (und zu Ostern auch mal am Freitag) mit meiner Freundin Steffi Portal Knights. Allerdings weiß ich nicht, was ich da viel zu erzählen soll - wie spielen weiterhin sehr langsam und gemütlich, nehmen jede Welt erstmal gründlich auseinander, und versuchen jedes Event mitzunehmen, das uns unter die Finger kam. Dabei ist das Spiel recht kreativ, zu Ostern waren wir Eier suchen, mal sehen, was uns im Laufe des Jahres noch begegnet Trophäen gab es dieses mal für ein Event, das uns in die Geisterwelt führte, und für das Erreichen von Level 20. Portal Knights: 18% -> 21%, 1x Bronze, 1x Silber Fürs Foren-Platin Event musste ich für eine Trophäe eine 15-Trophäen-Streak, was mir im April zweimal gelang. Dazu hab ich mir öfter mal einfache Trophäen aufgehoben (Bei DDLC gab es da so Sachen wie 'Hintergrundbild wechseln' oder '20 Minuten Musik hören', die sich anboten), und an den anderen Tagen musste Alice in Wonderland A Jigsaw Adventure herhalten. Da waren ja noch einige kleinere Puzzles offen, aber tatsächlich arbeitete ich auch fleissig an den größeren. Der aktuelle Stand ist also: 10/12 bei den großen, die zwei kleinsten sind fertig, bei den zwei mittleren bin ich dran. Vllt wird das ja im Mai was Alice in Wonderland a Jigsaw Adventure: 47% -> 58%, 4x Bronze, 2x Silber Als nächstes stand dann eine weitere Leihgabe auf der Liste, diesmal wieder von der lieben @x_jeanne_x - Lake. Lake spielt in den 80er Jahren in einer verschlafenen Kleinstadt in den USA, die eben um den namensgebenden See angesiedelt ist. Meredith, eine sympatische End-30er/Anfang-40-erin (irgendwie war es erfrischend, mal wieder eine Protagonistin zu spielen, die nicht zehn bis zwanzig Jahre jünger ist als ich ) hat vor Jahren die Stadt verlassen, um zu studieren und Karriere als Softwareentwicklerin zu machen. Jetzt ist sie zurück, weil sie eine Auszeit von ihrem stressigen Job braucht, und ihr Vater eine Vertretung als Postzusteller, weil die Eltern für zwei Wochen in Florida im Urlaub sind. Da sind wir dann also, stellen Briefe und Pakete zu, und ich weiß ja gar nicht was die DHL Fahrer alle zu meckern haben (nein, natürlich weiß ich dass es in echt nicht so zugeht wie bei diesem Spiel), das ist die entspannendste Erfahrung seit Jahren! Nebenbei lernen wir auch alle die Bewohner der kleinen Stadt kennen, oder wieder kennen, denn einige kennen uns noch von früher. Wie unsere damals beste Freundin, die wir aus den Augen verloren haben. Andere sind neu, wie Angie, die Besitzerin des Videoverleihs (noch so richtig VCRs und so!), die direkt ein Auge auf uns wirft. Während Meredith die ersten Abende in der Stadt noch alleine vorm Fernseher oder mit einem Buch verbringt, hat sie schon bald neben der Arbeit ein ausgefülltest Sozialleben, hilft bei der Versorgung von Katzen, guckt Horrorfilme mit neugiereigen Teenagern oder hilft, den Bau eines APartmentkomplexes direkt am See zu verhindern. Was in einer verschlafenen Kleinstadt halt so anfällt. Am Ende der zwei Wochen steht dann die Entscheidung an, ob man am See bleibt, in sein altes Leben zurückkehrt, oder mal etwas ganz anderes ausprobieren will. Ich wollte eigentlich vorallem mehr davon, denn Lake hätte für mich gerne noch mal so lang sein dürfen, ich fand es wirklich toll So war der Spaß leider nach einem langen Osterwochenende schon wieder vorbei. Lake: 0% -> 100%, 11x Gold, 1x Platin Das nächste Spiel war ein Event-Vorschlag meiner liebsten @tadini. Weil sie nämlich will, dass ich den Nachfolger spiele, aber weiß, dass ich den ersten Teil zuerst spielen wollte, hat sie mir angeraten, doch endlich Dark Cloud zu spielen, und dem kam ich gerne nach. Dark Cloud war auf der PS2 eins meiner absoluten Lieblingsgames, ich war super happy, als es dann nochmal auf PS4 rauskam, und...hab es trotzdem bisher nicht gespielt. Schande über mich. Also sehr gut, dass ich jetzt noch einen extra Grund dazu hatte Dark Cloud ist im Wesentlichen ein einfacher Dungeon Crawler - in sechs verschiedenen Gebieten kämpft man sich Stufe für Stufe einen Dungeon hinunter, wobei man immer erstmal das Item finden muss, um den Zugang zur nächsten Ebene freizuschalten, und die Level zufällig generiert sind. Das besondere liegt daran, was man in den Dungeons findet, und dafür muss ich kurz ausholen. In der Eingangssequenz des Spiels sieht man, wie ein noch namenloser Bösewicht einen bösen Dschin aus der Urne befreit, in der er versiegelt war. Mit Hilfe des Dschins will er die Weltherrschaft an sich reißen, und um zu beweisen, dass er es ernst meint, lässt er den Dschin erstmal ein paar Dörfer und Städte zerstören. Der Feenkönig will das aber nicht zulassen, und mit Hilfe seiner Magie schließt er die Ortschaften und ihre Bewohner kurz vor der Zerstörung in magischen Kugeln ein. Die werden dann aber in die Dungeons verstreut, und da kann unser Held, Toan, sie dann einsammeln. Die Kugeln, die man dort findet, können Häuser enthalten, Menschen, Tiere, Möbel, oder auch mal ein Stück Fluss. Wieder an der Oberfläche muss man daraus dann das Dorf wieder zusammen bauen. Dabei muss man die Bewohner, so bald man sie findet, fragen, was sie gern in ihren Häusern hätten, und wo diese stehen sollen. Manche vertragen sich nicht und wollen keine Nachbarn sein, andere wollen ihr Haus am Fluss oder zwischen Bäumen. Für jeden Wunsch, den man erfüllt, gibt es dann Items oder Dienste zur Belohnung, oder die Story geht weiter. Ich fand das damals genial und tue es heute auch noch, und hatte schon sehr viel Spaß auf diese Art die ersten zwei Orte und Dungeons abzuschließen (und dabei auch die ersten beiden von Toans Mitstreitern freizuschalten). Es ist also noch was zu tun, aber deshalb steht das Spiel auch ganz oben auf meiner Liste für Mai, und ich hoffe es bald abschließen zu können Dark Cloud: 0% -> 33%, 8x Bronze, 7x Silber Apropos Event-Empfehlungen Auch meine Empfehlung von @x_jeanne_x, das Rhythmusspiel Miracle Girls Festival, ist nach wie vor offen, und hier hab ich fleissig weitergespielt. Auch wenn sich das in den Trophäen nicht so richtig widerspiegelt. Erspielt habe ich nämlich nur zwei kleine Trophäen, für das erste mal das Kostüm wechseln (das war was für die 15-Tage-Streak) und das erste mal einen Song in Perfekt abschließen. Aber mir fehlen auch nur noch drei Lieder, bevor ich jedes Lied auf jeder Schwierigkeit gespielt habe, und beim Ansammeln von Währungen, Spielzeit und Figuren ging es natürlich ebenfalls voran. Auch hier hoffe ich auf einen Abschluss im Mai. Miracle Girls Festival: 68% -> 71%, 2x Bronze Noch ein geliehenes Spiel, aber das letzte für dieses Update, versprochen Unpacking fand seinen Weg zu mir, und musste natürlich direkt gespielt werden. Eigentlich dachte ich, das wäre super geeignet, die Strea für eine Weile am Leben zu halten, aber dann konnte ich es halt doch nicht mehr weglegen und zog es ziemlich fix durch. Ich bereue nichts Über Unpacking wurde ja im Projektbereich schon viel geschrieben, es ist ein tolles kleines Spielchen, das quasi die Lebensgeschichte eines Mädchens bis ins Erwachsenenalter erzählt, in dem man bei jedem Umzug ihre Kisten auspackt. Und es ist wirklich faszinierend, wie viel man nur durch die Gegenstände, ganz ohne Worte, erzählen kann - von dem Kuschelschweinchen, das seit dem ersten Kinderzimmer dabei ist und langsam schon die Farbe verliert, über die Hühnersammlung, bei der mit jedem Umzug ein paar Küken dazu gekommen sind, bis zu der Zeichenleidenschaft, die mit Wachsmalstiften anfängt und in einem veröffentlichten Kinderbuch mündet. Auch über die Beziehungen unserer Protagonistin wurde schon viel erzählt, die erste WG mit Freunden, der versnobbte Typ, bei dem sie dann einzieht, bis zu der wahren Liebe, die sie am Ende wohl gefunden hat, aber was ich bisher noch nicht gelesen hab: Bin ich eigentlich die einzige, die hier massiv Wohnungsneid entwickelt hat? Insbesondere die letzte Wohnung und das Haus am Schluss, wow. Da kriegt man richtig Lust, umzuziehen Unpackung: 0% -> 100%, 10x Bronze, 9x Silber, 6x Gold, 1x Platin Und dann haben wir da noch Among Us. Möglicherweise zum letzten Mal, jedenfalls was Trophäen angeht - je nachdem, ob dann im Dezember wieder ein neuer DLC kommt Da die regelmäßigen Runden so langsam einschlafen, hatten @BloodyAngelCherr, @MarcelGK, @Belian, @iKonoClast und ich (mit Hilfe von @susu, die selbst schon fertig war) eines abends den Beschluss gefasst, den Rest der ausstehenden Kills (und die ein oder andere sonstige Trophäe) jetzt halt zu erboosten. Da manchen noch ziemlich viel fehlte, zog sich das auch ganz ordentlich, aber wir hielten alle tapfer durch und gingen alle mit 100% (die meisten sogar doppelt) und zufrieden ins Bett. Among Us PS5: 93% -> 100%, 1x Bronze, 2x Silber Among Us PS4: 92% -> 100%, 2x Bronze, 2x Silber Last but not least haben wir da noch The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Hier kam ich auch wieder gut voran, konnte einiges an Nebenquests abstecken, aber auch die nächste Hauptquest - dieses mal verschlug es mich in die Gerudo-Wüste, wo sich unser Held erstmal als Frau verkleiden musste, um in die Stadt gelassen zu werden, eine Räuberhöhle ausnahm, und schließlich das dritte der Divine Beasts unterwarf. Fehlt nur noch eines, und das versteckt sich bei den Goronen auf dem Vulkan, wo ich gestern auch angekommen bin, also stehen die Chancen gut, dass bis zum nächsten Update auch dieses Geschichte sein wird Da ich mir ja so schöne Ziele gesetzt hatte, hier die Statistik: Ich habe 12 Quests abgeschlossen, Ziel waren 10, 16 Schreine gelöst (das Ziel waren 20, aber ich lass es mal durchgehen, weil ich außerdem noch fast alle verbleibenden Türme erledigt habe) und 'nur' 24 Koroks, da ich die Samen aktuell nicht einlösen kann war da die Motivation nicht allzuhoch. Insgesamt aber ein sehr erfolgreicher Monat, bzw eine sehr erfolgreiche Woche, die ich jetzt fast ausschließlich Zelda gespielt habe I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.71% -> 84.75%, 30x Bronze, 30x Silber, 26x Gold, 3x Platin (insgesamt: 89 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 250 Schreiten wir also wieder zur Tat...wer immer noch nicht kapiert hat, wofür da getippt wurde: Es ging darum, wieviele Trophäen ich im April erspielen würde, und folgende Tips sind eingegangen: @fumaku 81 @glupi74 82 @BloodyAngelCherr 84 @stiller 86 @tadini 90 @MorbidWolf 93 Ihr wart alle so nah zusammen dieses Mal, und alle ziemlich nah dran Das Rennen macht dieses mal also @tadini, die nur um eine Trophäe daneben lag. Glückwunsch Neue Tips dürfen also wieder abgegeben werden bis zum 15.5.! Ziele Wieder ein recht erfolgreicher Monat, möchte ich behaupten - Doki Doki Literature Club auf Platin spielen - Lake auf Platin Spielen - Legend of Zelda: Breath of the Wild - 2 aus 3: 10 Quests , 20 Schreine (ish), 100 Korok Samen Für den nächsten Monat ist Aufräumen angesagt, ich hab gerade zu viel offen...also halten wir fest: - MGF fertig - Alice in Wonderland fertig - Dark Cloud min. zwei weitere Gebiete - Breath of the Wild: das letzte Divine Beast zähmen Eigentlich würde ich Dark Cloud auch gerne abschließen, aber ich weiß dass mir durch Freizeitpläne min. zwei Wochenenden fehlen werden, also mal sehen, was sich machen lässt Und das wars dann auch schon wieder Ich wünsche euch einen schönen Mai, viel Erfolg bei euren Plänen, und viel Spaß im Frühling, der jetzt (hoffentlich) endlich Einzug hält! 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Am 1.5.2023 um 14:37 schrieb susu: Da warst du ja sehr fleißig mit dem Aufräumen. Tolle Spiele im Update, einen Teil hab ich sogar schon gespielt Also keine Gefahr für den Backlogg Haha, das ist immer gut, ne? Am 1.5.2023 um 14:37 schrieb susu: Glückwunsch zu den zahlreichen Trophäen, samt Platinpötten Danke schön Am 1.5.2023 um 14:37 schrieb susu: Mein Tipp für nächsten Monat bei nur 2 Wochenenden zum zocken...55 Trophäen Ist verzeichnet! Am 1.5.2023 um 17:20 schrieb Belian: Tschulligom Ach, alles gut. Ist doch immer lustig mit euch, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit Am 1.5.2023 um 19:37 schrieb glupi74: Von Doki doki Literature Club habe ich auch schon gehört und auch von der Art, wie das Spiel dann mit einem umgeht. Ich finde das cool, dass es immer wieder so ganz spezielle Spiele gibt, die mal so ganz abseits der üblichen Sachen sind. Ja, solche Spiele sind echt klasse. Und zeigen immer wieder, dass Zocken halt kein 'hirnloses Ballern' oder sowas ist, sondern so viel mehr zu bieten hat Am 1.5.2023 um 19:37 schrieb glupi74: Von Lake habe ich bisher auch nur Gutes gehört und nachdem @x_jeanne_x es in ihrem Projekt vorgestellt hat, ist es auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet. So story-getriebene Spiele, die fernab von Rätseln oder Kämpfen einfach nur coole Geschichten erzählen, kann es ruhig mehr geben. Ich denke aber auch, dass solche Spiele halt generell viel weniger Aufmerksamkeit bekommen und somit auch gar nicht wahrgenommen werden. Unbedingt, ich liebe sowas auch total! Gut, dass wir uns hier im Projektbereich auch über solche Schätzchen austauschen. Am 1.5.2023 um 19:37 schrieb glupi74: Für den Mai prognostiziere ich 66 Trophäen. Wird vermerkt Am 3.5.2023 um 14:28 schrieb Schlauschaf: Über Unpacking habe ich auch schon einiges gehört. Und jetzt denke ich mir, kauf' ich, wenn es im Sale ist. Manchmal sind es doch die einfachen Sachen, die zufrieden machen. Glaube auch du könntest Spaß damit haben. So ein schönes Spielchen, wenn auch etwas kurz Am 3.5.2023 um 14:28 schrieb Schlauschaf: Und ganz wichtig: Glückwunsch zu deinen Fortschritten! Die Mischung an Spielen ist wirklich sehr bunt und 90% kenne ich (leider) nicht. Danke dir! Vielleicht ist ja beim nächsten (oder übernächsten) Mal wieder mehr für dich dabei 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Hallo, meine Lieben! Auch der Mai ist jetzt schon wieder vorbei, mit ihm leider auch der Großteil der frühlinglichen Feiertage, und wir gehen in großen Schritten auf den Sommer zu. Der ja meistens der Zock-Produktivität eher abträglich ist mit vielen außer-häusischen Aktivitäten, und so ist es mir tatsächlich schon im vergangenen Monat ergangen: zwei Wochenenden (statt einem geplanten) hatten wir Besuch, eines waren wir selbst unterwegs, da blieb zum ausgiebigen Zocken eigentlich nur das lange Wochenende um Himmelfahrt, und ensprechend finde ich auch meine Fortschritte diesen Monat eher kläglich. Zumindest hatte ich ja mit diversen Einschränkungen geplant, und bin deswegen nicht zu enttäuscht - eher hungrig auf ein paar gute Zock-Sessions! #155 - Ein löchriger Monat Ja, also, wie gesagt fand das Spielen diesen Monat eher so in Schüben ab. Oft mal ne Woche gar nicht, dafür wieder so viel wie möglich, wenn eben Zeit war. Läuft Nur die letzte 15er Streak, die lief so halt nicht, aber das kommt schon noch. Mein erstes 'Projekt' im Mai war es, Miracle Girls Festival, Rhythmusspiel und Leihgabe von @x_jeanne_x, abzuschließen. Beim letzten Update fehlten mir nur noch drei Lieder, die ich auf jedem Schwierigkeitsgrad spielen musste, das war dann schnell erledigt (und Gottseidank hatte ich auch nichts ausgelassen zwischendurch, hatte schon Sorge, ich müsste da jetzt auf die Suche gehen). Über die nächste Woche spielte ich dann immer mal wieder meine Lieblingslieder, bei denen ich inzwischen ziemlich gut geworden war, um genug von den beiden Währungen zu sammeln, zog noch Gatcha-Lose nach, um die 1000 Figuren zusammenzubekommen, und musste dann noch 1-2 Stunden idlen lassen (hatte ich zwischendurch immer schon mal gemacht, bzw die Vita einfach laufen lassen, wenn ich sie weggelegt hab, bis sie von selbst in den Standby-Modus wechselte) um die 24 Stunden Spielzeit zu überschreiten, und dann war die Platin mein. Wann Miku? Miracle Girls Festival: 71% -> 100%, 3x Silber, 2x Gold, 1x Platin Das nächste Spiel auf meiner 'Absch(l)ussliste' war Alice in Wonderland A Jigsaw Adventure. Hier fehlten mir noch 2 Motive in der größten Größe, und fast alle in den mittleren beiden Größen. Mit einem Podcast im Ohr klemmte ich mich also dahinter, und nach und nach wurde das auch 'erledigt' - kann man nicht viel zu sagen Inzwischen gibt es noch einen zweiten Teil zum Kleinen Prinzen, der hat aber insgesamt nur 6 Motive statt 12. Werd ich mir wohl demnächst auch noch holen, wenn ich eine kurze Pause vom Gepuzzle hatte Alice in Wonderland A Jigsaw Adventure: 58% -> 100%, 3x Bronze, 4x Silber, 3x Gold, 1x Platin Irgendwann zwischendrin startete ich doch nochmal einen Angriff auf die 15-Tage Trophäen Streak, und warf dafür sogar extra ein neues Spiel ein, um ein paar schwache Tage zu überbrücken. Das neue Spiel war Crossovers by POWGI, einer der Teile, den es noch auf der Vita gab und der mich somit auch unterwegs mit Trophäen versorgen konnte. So der Plan. Bei Crossover gibt es zwei Arten von Rätseln: zum einen die Crossover, dabei werden zwei Wörter 'über Kreuz' angezeigt, wobei der Buchstabe am Schnittpunkt leer ist und man aus einer Auswahl eben den wählen muss, der passt. So sammelt man sich 4-8 Buchstaben an, aus denen man dann ein Anagram lösen muss. Insgesamt gibt es 200 dieser Anagramme, also deutlich über 1000 'Crossovers'. Trophäen gibt es für unterschiedliche Bedingungen (zB x mal das Anagram falsch lösen), aber auch immer, wenn einer der Buchstaben des Alphabets zum ersten mal eine Lösung eines Crossovers war. Also hätte man sehr langsam spielen müssen, um die Trophäen schön nacheinander zu triggern, und ich hab dann doch recht schnell die ersten 50 oder so weggesuchtet und dann waren auch ganz fix alle Trophäen erspielt (außer der, alle 200 Anagramme zu lösen. Da bin ich noch dran, nach aktuellem Stand fehlen noch 35 und ich hoffe, die noch heute/im Mai zu schaffen, damit das Spiel zum Update fertig ist Juni Pitto here: Geschafft!). So wurde dann eben wieder nichts aus der Streak, aber Spaß hatte ich Crossovers by POWGI: 0% -> 100%, 26x Bronze, 9x Silber, 4x Gold, 1x Platin Zurück zur Liste meiner Ziele hatte ich mir noch vorgenommen, die nächsten beiden Dungeons/Kapitel bei Dark Cloud zu spielen. Dazu muss man sagen dass ich den Anfang, also die ersten beiden Kapitel, damals auf der PS2 echt oft gespielt hatte, aber nur einmal war ich auch darüber hinaus gekommen, und meine Erinnerung daran war schwammig, insofern fühlte sich jetzt erstmals alles 'neu' an. und gleichzeitig auch wieder nicht, den leider zeigte sich hier jetzt für mich die Schwäche des Spiels, dass es halt doch ein wenig repetitiv wird. Auch wenn es eigentlich gar nicht lang ist. Das zeigte sich für mich spätestens in Kapitel 4, wo ich mit den Charakteren so gar keine Bindung herstellen konnte und dann auch den Stadtaufbau etwas langweilig fand. Trotzdem kam ich voran, erkundete erst in Kapitel 3 ein versunkenes Schiff mit düsterer Hintergrundgeschichte, und dann in Kapitel 4 einen Wüstentempel. Inzwischen hab ich auch das Waffen-Level-System wieder ganz gut durchschaut, und Toan, mein Hauptcharakter, ist schon ganz gut aufgestellt. Zwei Kapitel und Bosse weiter bin ich jetzt auf dem Mond angekommen, und konnt dort auch die einzige verpassbare Trophäe (eine Tauschquest, die sich durch die ersten fünf Kapitel zieht) abschließen. Bleiben noch zwei Kapitel, die ich mir dann für den Juni auf die Fahne schreiben will Dark Cloud: 33% -> 48%, 5x Silber Eine (nicht unerfreuliche) Überraschung war es, als mein Mann mich eines abends fragte, ob wir nicht endlich mal Life is Strange 2 weiterspielen wöllten. Na, duh, DU hattest dich da immer geweigert die letzten Monate, nicht ich Von daher war ich schnell überzeugt, und eines Abends saßen wir also mal wieder gemeinsam vor der Konsole und wollten jetzt endlich herausfinden, wie Shaun und Daniels Abenteuer weitergeht. Nachdem wir uns mit den ersten beiden Episoden ja etwas schwer getan hatte, gefiel mir die dritte jetzt richtig gut, wenn auch nicht so sehr wie LiS1 - vielleicht waren wir seinerzeit einfach nicht in der richtigen Stimmung für das Spiel gewesen? Jedenfalls wurde Episode drei, in der die Wolfbrüder auf einer illegalen Hanf-Plantage arbeiten, an zwei Abenden mit allem Sammelkram beendet, und wir haben auch schon Episode 4 angefangen (aber nur kurz, weil meine PS4 irgendwie immer wieder vergisst, dass eigentlich alle Episoden installiert sind, und dann vor Spielbeginn erstmal wieder herunterladen musste). Vielleicht Platin zum nächsten Update? Wer weiß! Life is Strange 2: 36% -> 60%, 8x Bronze, 4x Silber Durch die verplanten Wochenenden kamen leider auch die Portal Knights Sessions im Mai etwas kurz. Nur einmal kamen wir zusammen, da konnten wir aber immerhin den nächsten (zweiten von drei) Boss im Spiel besiegen und dabei auch gleich die Zusatzbedingung (5 Mobs am Leben, wenn der Kampf endet) erfüllen. Beim nächsten Mal können wir uns dann also den dritten Abschnitt des Spiels vornehmen...voraussichtlich gibt es da erstmal wieder viele neue Rohstoffe zu finden und zu horten Portal Knights: 21% -> 25%, 2x Silber Und als letzten Punkt auf meiner Ziele-Liste hab ich dann letztes Wochenende auch noch ein bisschen The Legend of Zelda: Breath of The Wild gespielt. Jetzt, da der Nachfolge released ist, sollte ich den ersten Teil wirklich mal abschließen, aber das dauert wohl noch ein bisschen, wenn ich mir meine Quest-Liste so angucke...immerhin konnte ich aber das letzte der Divine Beasts zähmen, eine Art großes Chamäleon, das am Vulkan herumkraxelt, somit wäre jetzt eigentlich der Weg zum Endboss frei, aber vorher will ich noch einiges erledigen. Zum Beispiel hab ich mir endlich das Masterschwert geholt und mein Inventar etwas erweitert, jetzt müssen definitiv noch ein paar Herzcontainer her, bessere Ausrüstung und Zeldas Erinnerungen will ich auch noch vervollständigen, bevor ich mich dann ins Getümmel stürze ^^ I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.75% -> 85.1%, 37x Bronze, 27x Silber, 9x Gold, 3x Platin (insgesamt: 76 Trophäen) Unfertige Spiele: 250 -> 248 Folgende Tips waren für den Mai eingegangen: @susu 55 @glupi74 66 Etwas mager diesen Monat, und mit dem POWGI Spiel hab ich euch natürlich ausgetrickst, aber gewonnen hat damit @glupi74...Glückwunsch! Lass mal hören, wozu du mich herausfordern willst Neue Tips dürfen wieder abgegeben werden bis Donnerstag, den 15.6.2023! Ziele Diesen Monat hab ich ja in weiser Vorraussicht etwas tiefer gestapelt, und deshalb war es dann trotz verplanter Wochenenden kein Totalflop - MGF fertig - Alice in Wonderland fertig - Dark Cloud min. zwei weitere Gebiete - Breath of the Wild: das letzte Divine Beast zähmen Im Juni könnte das ganze wieder etwas besser werden, es sind mal nicht so viele Unternehmungen geplant, ich hab auch auch zwei Wochen Urlaub und da weiß man nie, ob das am Ende zu mehr oder weniger Zockzeit führt Ich bin mal optimistisch... - Dark Cloud abschließen - Breath of the Wild: Zeldas Erinnerungen wiederherstellen - Mass Effect 3: Mal langsam wieder in die Rotation nehmen und min. den nächsten DLC spielen Darüber hinaus lasse ich es mal offen. mir schwirrt gerade der Kopf vor Ideen und Möglichkeiten und ich will mich noch nicht festlegen. Mögliche Kandidaten sind: Die DLCs von Spider-Man erledigen, Crystal Chronicles beenden, einen weiteren Durchgang von Dungeon Hunter Alliance abschließen...oder doch was ganz Neues? Ich behalte mir auch vor, dass es eine Kombination daraus werden könnte Also schauen wir mal, was kommt. Wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit, und wir lesen uns spätestens im Juli wieder! 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini: Entschuldige bitte, dass ich das letzte Update ausgelassen hab. 🫣😬 Die Zeit fliegt einfach so dahin und schwuppdiwupps….. 🤷🏼♀️ Aber schlimmer noch, wo ich letztes Mal sogar auch noch gewonnen hab mit meinem Tipp. Wenn ich mir das so anschaue, müssen sich aber noch einige mehr zu mir in die Ecke gesellen. 🤨😂 Ach, das macht doch nix Passiert mir auch manchmal und wie du schon sagtest, es war ziemlich ruhig hier. Ich bin ja auch prompt abgetaucht nach dem Update Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini: Bisher hatte sich nur eine Idee in meinem Kopf festgesetzt und irgendwie glaube ich, dass sie dir nicht so recht gefallen wird. 😂🤣🫣 Meine Idee war nämlich, die Challenge zu Deus Ex zu streichen. 😅 Weil sind wir doch mal ehrlich, wer will in Zeiten der PS5 noch ein PS3 Spiel neu anfangen? 🤷🏼♀️ Gibt viel, viel mehr an PS4 und PS4 Spielen, die man lieber und eher spielen will. Deswegen wäre meine neue Challenge, die alte Challenge zu streichen. 😅 Aber nur Deus Ex, nicht Dark Chronicle! Das bleibt da! Darüber hatten wir ja schon mal gesprochen, 'leider' hab ich Deus Ex halt doch schon in der Liste und angefangen, von daher würd ich es wirklich ungern einfach 'streichen' Aber vllt fällt dir ja doch noch was ein, jetzt, nachdem ich Dark Chronicle angefangen hab und hoffentlich auch zeitnah durchziehe Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini: Lake fand ich ja irgendwie toll und irgendwie wäre da doch viel mehr Potential da gewesen find ich. Ich hab mich oft dabei erwischt, dass ich das Örtchen sehr idyllisch fand und mich gefragt habe, wie es wohl wäre an so einem Ort zu leben. 🤔 Da ich eh keine Partymaus bin, bräuchte ich auch kein Nachtleben einer Großstadt oder dergleichen. Und so lange es Strom für einen Fernseher und die Konsole gibt…. und die Post liefert…. 🤷🏼♀️😂 Für direkt 2x hintereinander war es nicht gut genug, da ist es mir doch zu öde geworden, aber mit Abstand kann man die Doppelplatin ruhig mitnehmen. 😊 Haha ging mir auch so Ich hab auch schon kurz überlegt meinen Job zu kündigen und aufs Land zu ziehen, aber dann viel mir ein dass wir ja leider doch nicht mehr in den 80ern leben, also ob es da noch so beschaulich ist wie im Spiel? Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini: Ich hab es schon mal irgendwo gesagt, aber ich im Gegensatz zur herkömmlichen Meinung mochte ich Life is Strange 2. Bis heute kann ich noch nicht verstehen, warum das Spiel so schlecht weg kam. 🤷🏼♀️ Ja der kleine Bruder ist nervig und man möchte ihn packen und schütteln und anbrüllen „WIE dumm bist du eigentlich?!!! Kannst du nicht einmal hören, wenn man dir was sagt?“ Aber auch in der realen Welt setzt bei Teenagern das Hirn ab und an aus und man steht da und fragt sich nur ungläubig Aber was ich an dem Spiel gar nicht mochte waren die Enden. Die fand ich, durch die Bank weg, alle unbefriedigend. 🫣😒 Also Spoiler-Alert fürs nächste Update, aber ich mochte es im Endeffekt eigtl auch Ich glaube dass der kleine Bruder so nervig war, war eigentlich nur ein Testament dafür, dass der Charakter echt gut und realistisch geschrieben war Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini: Und dann Dark Cloud, hach ja, ich mag es. Dark Chronicle ist zwar um Welten besser, aber ich mag Dark Cloud trotzdem. 😊 Aber sag mal, wenn du erst jetzt bei den Waffen durch gestiegen bist, warum fragst denn dann nicht mal? Ich weiß zwar nicht, ob ich die richtige Antwort gehabt hätte 😂, aber hättest ja trotzdem fragen können. 😊 Nach Dark Cloud geht es dann gleich weiter mit Dark Chronicle? 😊 Ach ich wusste es ja noch so grob, aber manche Details haben sich dann doch erst wieder beim Spielen ergeben Eigentlich war es ja nicht geplant, aber...du hast es ja mitbekommen Am 1.6.2023 um 11:50 schrieb tadini: So, ich glaube, mehr hab ich erstmal nicht zu sagen. Reicht aber wohl auch. Außer, ich muss nen Tipp da lassen…. Ich werd mir dieses Mal Mühe geben, nicht richtig zu tippen. 😅 Deswegen bleib ich mal klein mit 30 Trophäen. 😅 Also auch hier kann ich spoilern und sagen, ich glaube das daneben tippen ist dir gelungen Am 1.6.2023 um 13:18 schrieb BloodyAngelCherr: Schönes Update. Da ich bis auf LiS2 nichts davon gespielt habe, fällt es mir allerdings schwer etwas dazu zu schreiben und LiS2 steht in meiner Beliebheitsskala seeeeeeeeeehr, seeeeeeeeeeeehr weit untern. Aber einen Tipp gebe ich ab und sage 52. Tip wurde natürlich vermerkt, dein Unmut auf LiS2 ebenso Am 2.6.2023 um 09:41 schrieb OutofChaos13: Dark Cloud 1 hab ich nicht gespielt aber den zweiten Teil. So in meiner Erinnerung war der auch etwas Grindig, aber trotzdem wurde ich unterhalten. Hast du vor Teil 2 zu spielen? Bei mir wars umgekehrt, ich hatte Teil 1 schon auf der PS2 gespielt, den zweiten Teil aber noch nie. Deshalb hatte ich mir fest vorgenommen, jetzt beide Teile zu spielen (ganz fertig war ich mit dem ersten nämlich auch nie). Teil 2 folgt also auf dem Fuße Am 3.6.2023 um 23:00 schrieb susu: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, da hattest du ja eine bunte Mischung an Spielen Danke dir Am 4.6.2023 um 14:17 schrieb glupi74: Zuerst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Danke dir Am 4.6.2023 um 14:17 schrieb glupi74: Von den Spielen kenne ich nur LiS und ich muss mich da Lisa anschließen und konnte mit dem Spiel nicht wirklich soviel anfangen. Das fing schon mit dem völlig konstruierten Start an und zog sich durch des Verhalten des kleinen Bruders eigentlich bis zum Ende durch. Die Grundidee fand ich gut, aber es wirkte für mich alles zu sehr getrieben. Dass Kinder in dme Alter nervig sind, stimmt schon, aber deswegen will ich sie trotzdem nicht in Videospielen haben. Es reicht, wenn sie im RL nervig sind. Aber diese Einschätzung muss man ja nicht teilen und es ist schön, wenn es dir inzwischen besser gefällt. Also was den Start angeht muss ich dir zustimmen, der war im Nachhinein betrachtet schon sehr...merkwürdig. Die 'Flucht' der beiden Brüder und die Themen, die dabei behandelt wurden, fand ich über weite Strecken aber ziemlich spannend Am 4.6.2023 um 14:17 schrieb glupi74: So, jetzt habe ich tatsächlich das Schätzspiel gewonnen. Ich muss mir noch etwas "Gscheites" überlegen, ich melde mich dann, wenn ich etwas gefunden habe. Für den Juni tippe ich auf 72 Trophäen. Tipp ist vermerkt! vor 6 Stunden schrieb glupi74: Schnell noch eine Challenge überlegen, bevor dein nächstes Update kommt. Ich habe mir mal deine Liste angeschaut und da habe ich gesehen, dass du in das Hauptspiel von Rise of the Tomb Raider nur hineingeschnuppert hast. Ich denke, das sollte man ändern. Meine Challenge lautet daher: Bringe die Trophäenausbeute von Rise of the Tomb Raider von aktuell 20% auf mindestens 50%, indem du nur Trophäen aus dem Hauptspiel erspielst. Viel Spass damit! Ach schön, dass du tatsächlich vor Monatsende nochmal wieder kamst, obwohl es hier so ausgestorben ist (und ich auch ganz schön abgetaucht war....) Das ist eine SEHR gute Idee, die ich gerne annehme! Tatsächlich hab ich noch nicht mal reingeschnuppert ins Hauptspiel, die zwei Trophäen, die da schon geploppt sind, kamen auch vom Koop-DLC. Das Hauptspiel ist also echt mal überfällig 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2023 Hey ihr Lieben Jetzt ist der Juni also auch schon wieder vorbei. Was für ein seltsamer Monat! Ich hatte mich eigentlich so drauf gefreut, weil wir zwei einhalb Wochen Urlaub hatten, und die waren eigentlich auch sehr schön, aber alles war etwas getrübt durch gesundheitliche Probleme. Erst hatte (oder hat eigentlich immer noch) mein Mann eine Sehenreizung in der rechten Hand, was ihn stark eingeschränkt hat (zu dem Punkt, dass ich ihm im Restaurant das Schnitzel schneiden musste, was im Nachhinein betrachtet auch irgendwie lustig war), und wir hatten keinen Arzttermin mehr bekommen, bevor wir weggefahren sind, also war das ein ziemliches GEwerke mit selbstgebastelten Verbänden, bevor er dann endlich eine richtige Schiene bekommen hat, um das Handgelenk ruhig zu stellen. Und kaum war das geklärt, wurde ich von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht - also im Wesentlichen von Fieber, das abends ziemlich hoch stieg, sonst aber keine weiteren Symptome. Nachdem ich mir das ein paar Tage angeguckt hatte, bin ich am Montag damit zum Arzt, und wurde erstmal für die erste Nach-Urlaubswoche mit Antibiotika krankgeschrieben, die wenigstens zu helfen scheinen. Was es war, weiß ich aber immer noch nicht, hab jetzt am Montag nochmal zwei Folgetermine und hoffe einfach, dass da nichts grobes mehr rauskommt und ich ab Dienstag wieder arbeiten darf. Wie dem auch sei! Wir sind hier für lustigere Themen, und dass wir im Urlaub so eingeschränkt waren (plus dass es auch einfach zu heiß war, sich viel zu bewegen...) hat dann immerhin dazu geführt, dass das ein oder andere Spiel mehr in meiner Konsole rotieren durfte. Jetzt hoffen wir mal, dass ich das alles noch getippt bekomme, das hab ich nämlich mal wieder vernachlässigt #156 - Von Urlaubsfreuden und Urlaubsleiden Den Anfang für Juni machte tatsächlich keines der geplanten Spiele, sondern eine Platinkette, an der ich recht spontan und ungeplant teilnahm, und die dann auch sehr bald in meinem Briefkasten und der Konsole landete: Rabbids Party of Legends. Muss dazu sagen, dass war mein erstes Rabbids-Spiel, ich konnte dass demals Ubisoft nicht verzeihen dass es auf einmal nur noch Rabbids gab und keinen Rayman mehr, aber als @AiMania in ihrem Projekt von Party of Legends berichtete, beschloss ich spontan, dieses Kriegsbeil zu begraben, und da standen wir nun Es handelt sich hier, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Partyspiel, das aber auch einen Story-Modus hat. Oder naja, 'Story' - die Rabbids reisen versehentlich mit ihrer Waschmaschine durch die Zeit, und jetzt müssen sie heilige Bücher sammeln, damit sie wieder zurück können. Oder so ähnlich, hab da zugegebenermaßen nur am Rande aufgepasst, weil das doch alles recht abstrus war, und eigentlich auch nur eine Ausrede, die ganzen Minispiele irgendwie unterzukriegen, glaub ich. Die waren dafür aber genial, und sehr abwechselungsreich. Vom Moorhuhnhasen Ableger über Dance-Battle und Balancierwettbewerbe bis zu klassischen Rumble-Arenas war echt alles dabei. Für Trophäen musste man immer in bestimmten Spielen eine Zielpunktezahl erreichen, wobei jedes Spiel während der Story nur einmal vorkam, dann aber auch für die Minispielsammlung freigeschaltet wurde. Alles ganz locker also, wobei die meisten Vorgaben auch auf Anhieb geklappt haben. Da ich mit Felix zusammen spielen wollte, der zu dem Zeitpunkt aber schon etwas handlahm war, haben wir das ganze dann auf drei Abende oder so aufgeteilt, und dann waren die 100% ohne viel Spektakel auch schon im Kasten Rabbids Party of Legends: 0% -> 100%, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Auch mit Felix (und deutlich angenehmer für seine kaputte Hand) ging es dann mit Life is Strange 2 weiter. Episode 4 spielten wir noch vor dem Urlaub fertig, da bekam ich so ein bisschen Far Cry 5 Vibes (oder andersrum?), als es die Brüder in eine seltsame Wüsten-Sekte verschlägt. Und dann kam das letzte Kapitel, und auch wenn die meisten hier das Spiel schon gespielt zu haben scheinen, setzte ich den Text und meine Meinung vorsichtshalber doch in Spoilertags, und gehe nochmal einen Schritt zurück: Spoiler In Kapitel 4 lernen wie Sean und Daniels Mutter, Karen, kennen, für die ich ehrlich gesagt wenig Liebe übrig hab. Also schon dafür, dass man sich nicht so in der traditionellen Rolle von Hausfrau und Mutter sieht, sich etwas anderes oder einfach mehr im Leben wünscht, völlig okay. Aber wenn man halt erstmal zwei Kinder in die Welt gesetzt hat, sich einfach so ohne ein Wort abzusetzen und sich nie wieder zu melden, das ist ein Level von Unverantwortlichkeit, das ich einfach nicht verstehen kann Ich denke für die zwei Jungs war es trotzdem wichtig, die Zeit mit ihr zu verbringen und sie als Mensch kennen zu lernen, aber ich als Spieler musste mich immer sehr zurückhalten weil ich echt sauer auf sie war. Auch wenn sie sich bemüht hat. Anfang Kapitel 5 sind wir dann nämlich in der Wüsten-Kommune, in der auch Karen lebt, und das ist ziemlich cool. Dieser alternative Lebensstil, weg von Stress und Geldsorgen (wobei man so am Rande mitkriegt, ganz kommt man auch da nicht davon weg), das ist ziemlich nice und eigentlich hätten die Jungs da gut bleiben können, wenn die Polizei ihnen nicht auf den Fersen wäre. Also fahren sie dann zur mexikanischen Grenze (und DAS ist wieder ziemlich cool - diese Mauer, die sich mitten durch die Wüste zieht, ist auf eine creepy-Art sehr beeindruckend, und wie Daniel sie dann zerlegt erst recht). Und dann geht halt alles den Bach runter. Diese Redneck-Vigilantes, die nicht glauben können, dass wir NACH Mexiko wollen, Verhaftung in einer Polizeistation, der spektakuläre Ausbruch nur um dann fünf Minuten später doch wieder an der Grenze festzustecken - wir haben uns dann ergeben, sich da mit Gewalt durchzupusten, nachdem wir immer versucht haben, Daniel beizubringen, seine Kräfte nicht zum Bösen zu verwenden, kam uns halt auch nicht richtig vor. Aber damit hätte man sich den letzten Ausbruch dann auch noch sparen können, weil was haben sie denn erwartet? *seufz* Wenigstens konnten wir so noch einem netten mexikanischen Pärchen zur Flucht verhelfen, ich hoffe, die haben es geschafft Ansich fand ich das Ende nicht schlecht, aber ich war etwas enttäuscht davon, wie kurz dann das (dargestellte) Wiedersehen der Brüder ausfiel, als Sean nach 15 Jahren aus dem Gefängnis freikommt. Da hätte ich mir irgendwie mehr gewünscht. Die anderen Enden hab ich mir durchgelesen und ich glaube, das Ende bei dem Sean nach Mexiko entkommt und Daniel bei seinen Großeltern aufwächst, hätte mir vielleicht sogar besser gefallen. Aber das kann man ja nicht absehen, welche Entscheidung da wie ausgeht, das ist manchmal etwas schade. Insgesamt kann ich aber sagen, hat uns das Spiel jetzt doch ganz gut gefallen, und jetzt müssen wir gucken dass wir bald mal True Colors angehen. Life is Strange 2: 60% -> 100%, 10x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin Dann war ich in einer gefährlichen Stimmung...nicht dass ich nicht noch genug Spiele angefangen hätte, mich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu beschäftigen. Oder genug Pläne, die diese Spiele betreffen. Nein, es musste was neues her, jetzt sofort, egal was, hauptsache neu. 'Ich hab dann ja Zeit im Urlaub'. Pff, Pustekuchen Ich scrollte also so durch meine Spieleliste, ohne richtig zu wissen, was ich eigentlich will, und blieb schließlich bei Resogun hängen. Hmm, war da nicht was mit abgeschalteten Servern und unerreichbaren DLC Trophäen? Kurzer Check - ja, da war was, aber die Server waren gerade seit ein paar Wochen wieder erreichbar. Wenn das mal nicht Schicksal ist! Also runtergeladen und halbwegs blind (ich wurde schon darauf hingewiesen, dass das dezent verrückt war, weil es einige der DLC Trophäen ganz schön in sich haben) ins Vergnügen gestürzt. Resogun ist ein Sidescroller Shooter, bei dem man allerdings immer im Krei fliegt, die 'Map' ist also sehr begrenzt. Dabei greifen feindliche (außerirdische?) Schiffe an, und man muss Menschen retten, in dem man speziell markierte Feinde (Keeper) abschießt, dann werden die Menschen befreit und man muss sie nur noch einsammeln und zum Rettungspod bringen. Am Ende jeden (es gibt fünf) Levels gibts dann einen eindrucksvoll großen Endgegner. Ich bin aktuell im letzten Level (auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad), hab den Endgegner schon ein paar mal gesehen, aber meistens war ich dann schon auf dem letzten Leben und hab halt doch noch irgendwo n Fehler gemacht. Aber es wird Hatte jetzt ne Weile nicht mehr probiert (ist nicht so ganz das richtige Spiel für 'Hirn auf 38.5° Fieber' ) aber jetzt geht es bestimmt bald weiter. Und dann hoffentlich in jedem Update ein bisschen Die recht hohe Trophäenausbeute bisher liegt vorallem daran, dass ich mir schonmal alle Modi angeguckt und in den meisten auch 1-2 Trophäen abgestaubt hab. Jetzt will ich mich aber (bis auf die wöchentlichen Challenges, die ich immer mitnehme) erstmal aufs Hauptspiel konzentrieren, und dann systematisch an die DLCs gehen. So der Plan Resogun: 0% -> 22%, 12x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Dann ging es aber endlich an ein Spiel, das auch geplant war - Dark Cloud! Da ging es diesmal gut zur Sache, wenn ich das so sagen darf. Beim letzten Mal hatte ich ja gerade mit dem Mond-Kapitel angefangen, und da ging es jetzt weiter. Diesmal gab es zum Aufbauen den Sonnenriesen, also so eine Art großen Kampfroboter, das war leider nicht ganz so spaßig wie die Städte vorher. Dafür konnte ich Oswald den Mondhasen als letzten Charakter rekrutieren, das war ganz lustig Mit dem fertigen Sonnenriesen konnten wir dann endlich auch einen Angriff auf die dunkle Festung des Djins fliegen, und dort gab es im letzten Dungeon dann auch endlich die Vorgeschichte. Das war tatsächlich der Teil den ich auch auf der PS2 nicht ganz fertig hatte, denn leider wird es hier (finde ich) echt langweilig. Man muss jetzt Erinnerungen sammeln, das funktioniert aber völlig linear, da gibts nichts zu überlegen oder auszuprobieren, man findet fünf Teile, steckt sie zusammen, und guckt sich die nächste Szene an. Fertig. Am Schluss gabs dann den Endkampf gegen den Djin, der mir etwas Probleme gemacht hat, weil man für eine Phase des Kampfes einen Fernkämfer braucht, und die hatte ich das Spiel über etwas vernachlässigt. Nach kurzem Meckern machte ich mich also nochmal dran, Ruby's Waffen ein bisschen auszubauen, und dann ging es auf einmal ganz fix Durch den Abschluss der Story schaltete sich ein Bonusdungeon frei, in den hab ich auch mal kurz reingeschnuppert, aber die Gegner sind da schon auf der ersten Ebene so heftig dass ich schnell beschlossen hab, für ein paar neue Waffen und keine Story mehr tu ich mir das jetzt nicht an. Dann fehlten also eigentlich nur noch so ein paar verteilte Trophäen...erstmal musste ich mir eine Waffe mit der Diebesfähigkeit besorgen, weil ich die im normalen Spielverlauf nicht gefunden hatte. Da hatte ich aber Glück, ich guckte mir mal an welche Ebenen da gute Chancen hatten, und schon nach wenigen Durchläufen war die diebische Waffe mein. Dann wollte noch der legendäre Fisch geangelt werden, auch das klappte schließlich ziemlich fix, und zu guter letzt musste ich noch den Maximalbetrag and Gold sammeln. Das hätte jetzt noch langwierig werden können, aber ich entschied mich für die riskante, aber schnelle Methode: Alles verkauft was ich nicht brauchte, damit hatte ich etwa die Hälfte beisammen, und dann hab ich gespeichert und bin so lange immer wieder durch Dungeons gerannt, bis ich ein 'Geld verdoppeln' Bonus-Feld gefunden hatte Dann noch kurz meine Waffen verkauft um den Rest zu kriegen, und voilá, Trophäe, Doppelbling, Platin, Finito. Dark Cloud: 48% -> 100%, 2x Silber, 5x Gold, 1x Platin So halbwegs geplant (aus Eventgründen) war es auch, My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale anzufangen. Das klingt nicht nur so, sondern ist genau das gleiche Konzept wie das Alice in Wonderland Puzzle, was ich vor kurzem gespielt hatte, nur gibt es diesmal 6 Motive in jeweils 6 Größen (statt 12 in 5), die alle gepuzzlet werden wollen, also eine ganze Ecke weniger. Da ich im Urlaub aber mehr Zeit und Lust auf 'richtige' Spiele hatte, hab ich bisher nur ein Motiv in 5 Größen durchgepuzzlet, ich denke das wird dann wieder Feierabendunterhaltung, wenn ich zurück im Büro bin My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale, 0% -> 7%, 5x Bronze Da wir mit Life is Strange fertig waren, waren Felix und ich auf der Suche nach einem neuen Spiel, vorzugsweise eines, was er auch mit seiner kaputten Hand spielen konnte. Overcooked & Co waren also nicht so gut geeignet. Schließlich fiel unsere Wahl auf The Shapeshifting Detective. Das ist eines dieser 'Echtfilm' Spiele, die also komplett aus kleinen Videoclips mit echten Schauspielern zusammengesetzt sind. Die Story ist folgendermaßen, dass wir ein Formwandler sind (wie und weshalb wird immer nur angedeutet, aber nicht ganz erklärt) und nach einem 'Vorfall' jetzt in eine Kleinstadt 'versetzt' werden, wo wir einen Mord aufklären sollen. Spannend dabei ist, dass der Mörder zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt wird, jeder Spieldurchlauf ist also etwas anders. Wir müssen also Zeugen und Verdächtige befragen, und können uns dabei in andere Zeugen und Verdächtige verwandeln, wenn wir glauben, dass sie denen vielleicht mehr erzählen würden. War sehr kurz, aber wirklich gut gemacht und spannend, von dieser Art Spiel werden wir uns sicher noch mehr zu Gemüte führen The Shapeshifting Detective: 0% -> 100%, 7x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin Weil ich es halt nicht lassen kann (und noch einen zuverlässigeren Lieferanten für die Trophäen-Streak gesucht habe), startete ich noch ein neues Spiel, das erst vor kurzm im Sale in meinen Einkaufswagen gehüpft war - Sudocats. Im Grunde bekommt man hier genau, wonach es klingt - Sudoku mit Katzen. Also statt mit Zahlen, mit neun verschiedenen Katzen. War aber doch sehr niedlich aufgebaut, die neun verschiedenen Katzen werden alle vorgestellt (mit Foto, wenn ich das richtig verstanden hab, sind es die Katzen des Entwicklerteams) und man schaltet nach und nach Tips frei, wir man Katzen aneinander gewöhnt. Ein paar Hilfen gibt es auch, mit denen man Felder aufdecken kann, die ich dann in den späteren Leveln - hauptsächlich aus Faulheit - auch ab und an verwendet hab. Ein süßes Spielchen, das man für 1-2€ auf jeden Fall mal mitnehmen kann. Sudocats: 0% -> 100%, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold Widerum fest auf dem Plan gestanden hatte, Mass Effect 3 endlich wieder anzugehen, nachdem ich es viel zu lange hatte ruhen lassen. Erste Erkenntnis: JETZT geht auch die browserbasierte 'Galaxy at War' Variante wieder, su dass ich mir den ganzen Ärger mit dem Multiplayer hätte sparen können letztes Jahr. Bugger. Aber naja, erledigt ist erledigt. Als nächstes Stand der zweite DLC, Omega, auf dem Plan, bei dem man Aria hilft, die Kontrolle über ihre Station wiederzuerlangen. Dabei ist Shepard eine ganze Weile außerhalb der Normandy und ohne ihre üblichen Gefährten unterwegs, und ich glaube das hat es mir etwas schwerer gemacht als nötig, wieder 'rein' zu kommen, aber immerhin waren die Kämpfe einfacher als erwartet (vermutlich weil meine Shepard inzwischen gut ausgerüstet und kurz vorm Maxlevel ist, da haben die normalen Gegner nicht mehr so viel entgegenzusetzen) und am Ende war dann im doppelten Sinne die Mission erfüllt - der DLC war erledigt (inklusive aller Nebenquests, und die Atlas-Hijacken Trophäe aus dem Hauptspiel, die mir immer Probleme gemacht hat, konnte ich auch endlich einsacken), und ich hatte wieder Bock auf ME3. Das Spiel bleibt also für die nahe Zukunft auf jeden Fall auf der Ziele-Liste. Mass Effect 3: 40% -> 46%, 2x Bronze, 2x Silber Aber natürlich war das noch nicht genug...oder anders, in der Woche die ich krank daheim war (und nachdem ich mich von den Antibiotika wieder ausgeschlafen hatte) brauchte ich noch etwas anderes zu tun, weil ME da etwas zu schnell und zu hektisch für meinen Kopf war. Und nachdem @tadini mich schon mehrfach angepieckt hatte, ob ich nicht doch endlich Dark Chronicle starten wolle, jetzt, wo Dark Cloud durch ist, fing ich mal an mich da einzulesen, und konnte schließlich doch nicht mehr widerstehen, und stürzte mich ins Vergnügen Während Dark Cloud ein sehr frühes PS2 Spiel war, sieht man bei Dark Chronicles schon deutliche Unterschiede in Grafik und Technik, das ist natürlich besonders erfreulich, wenn man die Spiele heute erst nachholt und sie dann gut gealtert sind Hier spielt man als Protagonisten Max, einen Sohn aus reichem Haus, der aber besonders gut mit Maschinen kann und bei einem Erfinder quasi 'in die Lehre' geht. Eines Abends geht er in den Zirkus und hört da versehentlich ein Gespräch zwischen dem Bürgermeister und dem Zirkusdirektor mit, das er nicht hätte hören sollen. Auf einmal ist eine Horde Killerclowns hinter ihm her, und Max versteckt sich in der Kanalisation. Die ist zufällig aber auch der einzige Weg aus der Stadt heraus, denn der Bürdermeister hat vor 15 Jahren alles abgeriegelt. Das hat bisher wohl keinen gestört, aber nach dem belauschten Gespräch kommt Max so einiges komisch vor, und er beschließt, die Stadt zu verlassen. Nachdem man sich dann nach draußen durchgekämpft hat, schließt sich dann noch Monica an, die zweite Protagonistin, die aus der Zukunft kommt und uns erzählt, dass die Welt außerhalb der Stadt vor 15 Jahren zerstört wurde; Palm Brinks wurde nur verschont weil der Bösewicht, Griffon, vermutet, dass da ein roter Stein mit magischen Fähigkeiten verborgen war, den er haben wollte. Zufällig trägt Max diesen Stein mit sich rum, noch zufälliger hat Monica das blaue Gegenstück dazu, und etwas weniger zufällig können sie diese Steine nutzen, um zwischen ihren beiden Zeiten zu reisen. Die Aufgabe ist es jetzt, in Max' Zeit Dinge wieder aufzubauen, damit in Monicas Zeit Dinge so passieren, wie sie eigentlich sollen. Grob gesagt. Die erste Aufgabe außerhalb von Palm Brinks ist es also, die Waldstadt Sindain wiederaufzubauen, damit wir in der Zukunft mit dem magischen Baum Juraku reden können. Das hab ich gemacht, und der hat mir dann Tips gegeben, wie ich zum nächsten Endgegner komme, aber dafür muss ich noch ein bisschen Material farmen um weiter bauen zu können, so der aktuelle Stand Dark Chronicle scheint auf jeden Fall eine ganze Menge mehr Inhalt zu bieten als der Vorgänger, das ist schonmal sehr cool, und macht bisher auch viel Spaß. Man merkt aber auch dass es ein PS2 Spiel ist, das einem nicht immer so ganz genau vorkaut, was der nächste Schritt ist, da muss man schon gut aufpassen, was die Leute so erzählen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht Dark Chronicle: 0% -> 11%, 6x Bronze, 1x Silber Zuguter letzt ging es auch bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild weiter. Die Switch hat mich im Urlaub begleitet, als wir weggefahren sind, von daher hat sie ein paar Stündchen mehr Liebe bekommen als sonst, wenn sie mit der Playstation konkurieren muss. Die fehlenden Erinnerungen habe ich gesammelt, und zu Nebenquestzwecken auch schon erste Ausflüge ins Schloss Hyrule unternommen, wo Endgegner Ganon auf mich wartet. Mich ihm so richtig zu stellen, dazu konnte ich mich aber noch nicht aufraffen - stattdessen ging es weiter mit Nebenkram, um meine Ausrüstung und Links Lebensleiste noch etwas zu pimpen. Tatsächlich habe ich insgesamt 16 Schreine sowies 15 Quests abgeschlossen, und ganze 64 Koroksamen gesammelt. Und gefühlt ist die Liste halt nicht kürzer geworden I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.01% -> 84.72%, 62x Bronze, 25x Silber, 17x Gold, 3x Platin (insgesamt: 107 Trophäen) Unfertige Spiele: 248 -> 249 Folgende Tips hatten wir für Juni: @tadini 30 @BloodyAngelCherr 52 @glupi74 72 Damit geht der Sieg erneut an @glupi74...gut, dass du deine erste Challenge noch eingereicht hast, sonst "müsstest" (ist ja alles freiwillig und zum Spaß, bloß kein Stress) du dir jetzt zwei ausdenken Neue Tips für Juli dürfen wieder abgegeben werden bis Samstag, den 15.7.2023! Ziele Meine Ziele für den Urlaubsmonat Juni waren die Folgenden: - Dark Cloud abschließen - Breath of the Wild: Zeldas Erinnerungen wiederherstellen - Mass Effect 3: Mal langsam wieder in die Rotation nehmen und min. den nächsten DLC spielen Auch wenn ich den ME3 DLC erst am allerletzten Tag des Monats abgeschlossen habe, das zählt Für den Juli setze ich (immer noch in der Annahme, dass ich ab morgen wieder arbeiten darf) die folgenden Ziele an: - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Breath of the Wild: Ganon besiegen - Dark Chronicle: 2. und 3. Kapitel abschließen Das ist jetzt recht ambitioniert, mal sehen wie viel ich tatsächlich hinbekomme, aber da ich bisher meine Ziele immer so schön erfüllt habe, darf man ja auch mal größenwahnsinnig werden, oder? So, das wars dann. Hab doch ne Weile zum Tippen gebraucht weil ich gestern (Sonntag) noch ganz schön Kopfweh hatte, aber heute fühl ich mich eigentlich wieder ganz normal...mal sehen, was der Arzt gleich dazu sagt 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr: Moment...da ist ein "of" dabei gewesen? Das ist ja voll an mir vorbei gegangen. Haha, passt ja auch ohne ganz gut Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr: Beschte Und ich musste echt grinsen als ich beim ersten Dance Battle ankam und erstmal "Drop the Mambo" los ging. Auch beim dritten Battle zu "Chihuahua" bekam ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Alle Songs sind übrigens Originals und kommen von Ubisofts Just Dance Reihe und haben dort zum Teil auch noch Text. Ich lieb den Typen Hach wie cool Die Connection hatte ich natürlich nicht. Dann fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass man bei Let's Dance statt dem Mambo-Tänzer einen tanzenden Rabbid einblenden lassen kann, und das Crossover wäre perfekt Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr: Ui. Hatte das Spiel schon häufiger gesehen, aber mich nie damit beschäftigt. Aber Detektiv Storys nehme ich immer gerne Kommt auf meinen Wunschzettel. Also wir hatten gut Spaß damit Am 5.7.2023 um 09:07 schrieb BloodyAngelCherr: Ok, mein Tipp dieses Mal: 70! Vermerkt! Am 5.7.2023 um 09:36 schrieb glupi74: Schon wieder eine Challenge! Ich werde wieder ein bisschen grübeln und mich dann vor dem nächsten Update melden. Für Juli tippe ich 82 Trophäen. In den nächsten Tagen melde ich mich dann nochmals zu deinem Juni-Update. Du bist einfach zu gut! Bin gespannt, was du dir diesmal ausdenkst. Der neue Tip ist natürlich auch vermerkt Am 9.7.2023 um 09:31 schrieb susu: Das klingt wirklich interessant. Danke für den Bericht Man muss die Katzen aneindener gewöhnen, dass klingt ja fast kompexer als Sudoku, bin schon sehr gespannt auf das Spiel, vielleicht nehme ich das auch für meine Streak, die ich in lezter Zeit ständig vergesse/reißen lasse. Nene, das mit dem Gewöhnen sind 'echte' Tips, wenn du eine neue Katze adoptierst Das Gameplay ist rein Sudoku. Macht aber Spaß Am 9.7.2023 um 09:31 schrieb susu: Danke für dein Update, da war auch was für mich dabei Das ist fein Am 9.7.2023 um 09:31 schrieb susu: Und toi toi, dass der nächste Urlaub besser wird Danke dir. Richtiger Urlaub ist erst wieder im Oktober geplant, aber bis dahin steht noch das ein oder andere lange Wochenende an, das wird bestimmt auch gut vor 23 Stunden schrieb glupi74: Diesmal war ja einiges dabei, das ich selbst gespielt habe. Ich sag ja immer, früher oder später 'treffe' ich jeden vor 23 Stunden schrieb glupi74: Life ist Strange 2 fand ich gegenüber Teil 1 und Before the Storm deutlich schlechter. Wie gesagt fand ich schon den Start dermaßen konstruiert, dass ich das Spiel einfach nicht richtig ernst nehmen konnte. Ich weiß, das Kinder in dem Alter wirklich so nerven können, aber dazu brauche ich kein Spiel, das mir das vor Augen hält. Bei mir ist der ältere Bruder übrigens am Ende über die Mexikanische Grenze und hat dort mit dem Mädchen aus Kapitel 3 (wo sein kleiner Kräfte-Bruder ja gegen Ende gleich mal ein paar Tote auf dem Gewissen hatte) ein schönes Leben aufgebeut, während der kleine bei seinen Großeltern mit Fussfessel lebte. Die Mutter fand ich auch unverantwortlich. Aber so etwas gibt es im Leben halt leider auch. An den Themen krankte das Spiel ja nicht, aber ich hatte ständig das Gefühl, das DontnoD einfach nicht wussten, wie sie ihre Message (Probleme von Latinos in den USA) glaubwürdig rüberbringen und dabei das ganze in ein gut spielbares Spiel zu gießen. Vielleicht war es auch keine gute Idee, bei einem Spiel, das weitgehend deutlich "erwachsenere" Themen behandelt als Teil 1 (wo es abgesehen von der Mordgeschichte je eher um "Teenie"-Probleme ging) die Protagonisten nochmals um ein paar Jahre jünger zu machen als es Max und Chloe waren. Kann ich alles nachvollziehen, da gab es definitiv eine Diskrepanz zwischen den sehr jungen Protagonisten, und den erwachsenen Themen. Vllt sollte das alles auch noch mal heftiger und deutlicher darstellen, aber teilweise war es schon echt...viel. Ich würde dir zustimmen, dass der Teil objektiv nicht so gut war wie der erste, aber subjektiv gesehen hatte ich am Ende dann halt doch Spaß damit, oder zumindest hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Vielleicht so wie mit manchen Fernsehserien in letzter Zeit, sowas wie Breaking Bad oder Orange is the New Black...'Spaß' machen die auch nicht, aber sie sind spannend und interessant vor 23 Stunden schrieb glupi74: Teil 3 fand ich dagegen wieder klasse. Das ist dann True Colors, oder? Darüber hab ich ja schon sehr viel gutes gehört und bin gespannt Mal gucken, wann mir der Teil günstig in die Finger fällt. vor 23 Stunden schrieb glupi74: Beim Shapeshifting Detective fand ich die Inszenierung im Vergleich zu Spielen wie Late Shift oder The Bunker nicht so gut, da es ja eigentlich nichts anderes als fixe Einstellungen gab und somit sich das ganze Spiel wie ein langes Interview anfühlte (obwohl, es waren ja auch fast ausschließlich Befragungen ). Die Geschichte fand ich trotzdem recht gut und vor allem Poe und Munro waren cool. Mit den beiden gibt es übrigens noch ein weiteres Spiel von denselben Machern und denselben Schauspielern (Dark Nights with Poe and Munro). Die anderen beiden hab ich noch nicht gespielt, aber gekauft, also stehen sie auf der Liste. Die sind aber, glaub ich, auch ein bisschen länger, oder? Mir hat dieser Interview-Charakter bei SSD eigentlich ganz gut gefallen, vorallem halt mit der Option als unterschiedliche Charaktere aufzutreten. Das Poe and Munro Spiel hab ich auch schon entdeckt, das muss dringend sein weil ich die beiden echt cool fand vor 23 Stunden schrieb glupi74: Mass Effect 3 ist auch wieder am Start, sehr gut. Das Spiel war wirklich gut, auch die DLC's haben mir gut gefallen. Ich hatte allerdings einen Bug, der mir die Trophäe mit allen Verbündeten blockierte. Erst als ich den nachgereichten Patch für das alternative Ende installierte, hat es gottseidank funktioniert. Weiß gerade gar nicht, welche Trophäe du meinst, war das mit allen Verbündeten nicht Teil 2? Bisher hat bei mir alles geklappt, ich hab aber ganz vergessen dass ich noch zwei DLCs offen hab, die ich vor dem Ende noch spielen will, von daher bin ich mal gespannt ob ich wirklich durchkomme diesen Monat vor 23 Stunden schrieb glupi74: Für die zweite Challenge muss ich noch etwas grübeln, aber bis Ende des Monats fällt mir sicher etwas ein. Ich verbleibe gespannt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2023 Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74: So, jetzt hätte ich dein Projekt fast vergessen. Ich finde es immer schade, wenn sich bei meinem Projekt kaum jemand mit Kommentaren meldet, und selbst bin ich auch nicht besser o3eqwcrf3rä EDIT: gerade bemerkt, dass sich unser Pflegekind am Laptop zu schaffen gemacht hat Ich muss dein Projekt endlich mal lesen, fühl mich schon ganz schlecht dass du bei mir so fleissig schreibst und ich den Gefallen nicht erwidere. Hab auch schon angefangen aber irgendwie kam dann wieder was dazwischen, Asche auf mein Haupt! Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74: Genau. Eigentlich hätte es dieses Teil verdient, als Vollpreistiitel erstanden zu werden. Aber ich sollte da als Glashaussitzer nicht mit Steinen werfen, da ich das Spiel über stiller's PK bekommen und somit für lau gespielt habe. Ich weiß was du meinst, ich fühle mich teilweise auch schlecht weil ich so selten wirklich viel Geld für Spiele zahle, sondern auf Angebote warte. Aber der Backlog, der Backlog! Und ob das Spiel den höheren Preis wert gewesen wäre, weiß man ja meistens erst hinterher. Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74: Ja, Late Shift und The Bunker sind länger und gehen auch viel mehr Richtung Film. Mir haben beide gut gefallen. The Complex wäre da auch noch zu nennen, falls du das noch nicht gespielt hast. Poe und Munro sind einn cooles Paar, obwohl sie offiziell ja gar keines sind (er ist ja verheiratet). Ich glaub die Spiele hab ich alle drei, mal sehen, wann sie sich unterbringen lassen Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74: Hmm. gute Frage. Nach meiner Recherche nach war es Master and Commander (Deliver most of the Galaxy at War assets to the final conflict). Ich habe da die letzte Mission vor dem Showdown auf der Erde x-mal wiederholt, aber die Trophäe kam dann erst, als ich das alternative Ende installierte. Aaah, die. Da hab ich auch schon gelesen, dass sie buggen kann. Bei mii kam sie unterdessen früher als erwartet - also beschweren tu ich mich nicht Am 29.7.2023 um 12:18 schrieb glupi74: Damit dich die Spannung nicht vollständig zerreißt: Ich habe noch etwas tiefer in deinem Profil gegraben und musste feststellen, dass du zwei der für mich besten Telltale Spiele als 0%-Leichen in deinem Profil liegen hast. Noch dazu hintereinander! Es handelt sich dabei um Batman: The Telltale Series und Tales from the Borderlands. Ich würde mich freuen, wenn du eines dieser beiden Spiele platinieren könntest. Wenn du sie nicht mehr zur Verfügung hast odere du beide einfach nicht magst, dann kannst du es natürlich auch lassen. Oh, das ist ne gute Idee. Ich hab tatsächlich beide Teile noch nicht (an) gespielt, sondern hab sie damals, als die große Telltale-Delistungs-Panik ausbrach, schnell noch runtergeladen, um sicher zu sein. Daher die 0%. Aber du hast recht, spielen sollte ich sie auch endlich mal Zumal Tales from the Borderlands jetzt wohl einen neuen Teil bekommen hat? Hat mich völlig überrascht weil ich davon gar nichts mehr wusste 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2023 Hallo meine Lieben! Jetzt ist also schon August (auch wenn ich beim Blick aus dem Fenster meinen möchte, es wäre Oktober...viel Regen in letzter Zeit, ich liebe es!). Das heißt bei unserem großen Forenplatin Event ist der letzte Monat angebrochen, das heißt so langsam kommen wir alle wieder aus dem Sommerloch gekrochen, und leider heißt das auch - uhm - Zeit zu beichten! Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Worte zum Abschied: Zitat Das ist jetzt recht ambitioniert, mal sehen wie viel ich tatsächlich hinbekomme, aber da ich bisher meine Ziele immer so schön erfüllt habe, darf man ja auch mal größenwahnsinnig werden, oder? Ja, also 'größenwahnsinnig' war auf jeden Fall richtig, denn bei meinen hochtrabenden Zielen hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, und kein einziges davon konnte ich erfüllen. Dafür gab es verschiedene Gründe: - ich habe nicht bedacht, dass Mass Effect 3 noch zwei längliche DLCs hat, die ich vor dem Ende spielen sollte. - ich habe nicht bedacht (oder damit gerechnet), dass ich mich noch bei zwei PKs anmelden würde. - ich habe nicht bedacht, dass wir ein Wochenende nicht daheim waren, und nicht damit gerechnet, dass ein weiteres unglaublich vollgestopft enden würde. - ich habe einfach nicht bedacht, was den Monat noch alles anderes anstehen würde Also ja. Nennen wir es Ausreden, aber die Ziele wurden sträflich vernachlässigt. Dabei hatte ich gute Intentionen, wirklich! Und es ist ja auch nicht so als ob ich nichts geschafft hätte. Nur halt nicht gerade das, was ich vorhatte #157 - Ablenkungen Tatsächlich fing ich meinen Monat noch ganz brav und gesittet an, nämlich mit Mass Effect 3. Ich hatte wirklich vor, hier den ersten Durchgang abzuschließen, und ging das auch hochmotiviert an. Gut gefallen haben mir die Missionen rund um den Konflikt zwischen den Quarianern und Geth, das war echt super wie die Reihe das über 3 Spiele aufgebaut und dann so zu ende gebracht hat. Hingegen war der Ausflug nach Thessia, also der Heimatplanet der Sarai, etwas nichtssagend. Klar gab es da wichtige Infos am und Erkenntnisse am Schluss, aber dennoch war die ganze Mission eher meh. Danach durfte ich mich dann aber schon mal darüber freuen, dass die 'Master and Commander' Trophäe, die ab und an wohl zu Bugs neigt, früher als erwartet aufploppte. Und jetzt gibt es eigentlich gar nicht mehr so viel zu tun, noch ein oder zwei Missionen bis zur großen Endschlacht, und eben vorher noch die zwei DLCs erledigen. Nur die Zeit war dann noch das Problem, weshalb ich nicht weiter kam Mass Effect 3: 46% -> 54%, 5x Bronze, 1x Silber Auch ganz brav (weil ich das Spiel gerne noch fürs Event nutzen würde) hab ich bei My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale weitergepuzzlet. Allerdings nicht sehr viel - ein Puzzle mit 60 Teilen wurde abgeschlossen, und einige Zeit in eines der 735 Teile Puzzle investiert, aber das ist noch nicht ganz fertig. Also nur ein Minimaler Fortschritt: My Little Prince: A Jigsaw Puzzle Tale: 7% -> 8%, 1x Bronze Dann startete noch ein längeres Koop-Projekt - @tadini, @stiller und ich hatten schon eine Weile hin und her überlegt, was wir zusammen spielen könnten, auch im Hinblick auf der Event, und schließlich entschieden wir uns für Minecraft Dungeons. Das hatte Nicole zwar schon gespielt, ihr fehlte aber noch der neueste DLC, und sie hatte nichts dagegen, erstmal den Guide und Bodyguard für uns zu spielen. Und das war auch bitter nötig, weil das Spiel inzwischen so viele DLCs und Zusatzinhalte hat, dass es als Neuling echt schwer ist, den Überblick zu behalten Erstmal gingen wir die Level des Hauptspiels an, das war nach zwei Abenden erledigt. Etwa zu diesem Punkt schloss sich uns noch @DonSchocoLéone an, der das Hauptspiel auch schon erledigt, aber die DLCs noch offen hatte. Und dann schrieb Nicole uns eine schlaue Liste, welche Level in wieviel Minuten erledigt werden, welche Items gefunden und wo sie eingesetzt werden müssen (ich sag ja, ohne sie wären wir komplett aufgeschmissen), und es ging los Minecraft Dungeons ist ein nicht zu kompliziertes Hack'n Slay, mit vielen, statischen Leveln, in denen man sich durch Monsterhorden metzelt, Ausrüstung sammelt, und auch mal kleinere Rätsel löst. Das macht mit vier Leuten natürlich richtig Bock, vorallem seit wir 'Newbies' ein wenig an Stärke gewonnen haben und auch mal selbst etwas töten, und nicht nur Nicole und ihrer mächtigen Sense nachlaufen. Die Trophäen lassen sich in etwa in drei Kategorien aufteilen: 1) Übergreifende Trophäen, wie 100 Truhen öffnen oder Level 50 erreichen - da sind wir auf einem guten Weg, es gibt aber auch Trophäen für die einzelnen 'Seasons', die dürften sich noch etwas ziehen. 2) Trophäen für die man bestimmte Level abschließen oder in bestimmten Leveln Bedingungen erfüllen muss - teilweise muss man dazu vorher noch ein Item finden, aber da man sich die auch gegenseitig schenken kann, ist das mit etwas Geduld nicht so schlimm. Von denen haben wir schon einiges erledigt, aber es ist auch noch einiges offen (das Spiel kommt halt einfach mal mit 105 Trophäen um die Ecke ). Und 3), der Turm. Das ist ein Dungeon, der sich wöchentlich ändert, wo man immer wieder mit Level 1 und entsprechender Ausrüstung startet und sich hochkämpft. So ein bisschen RogueLite, quasi. Auch da gibt es Einmal-Aufgaben und Kumulative, und da wir den bisher erst einmal versucht haben (und das auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad), stehen uns hier wohl noch einige Versuche bevor. Aber das wird schon alles, denk ich Leider bremse ich das ganze zur Zeit etwas aus, da ich zwischen Arbeit, Oma und sonstigen Verpflichtungen meistens nur einmal pro Woche Zeit dazu finde, die anderen aber gern öfter spielen würden. Vielleicht wird das ja im August endlich wieder besser, ich hab selbst die Schnauze voll davon, dass ständig irgendwelche Sonderlocken stattfinden Aber immerhin haben wir inzwischen mehr als 50% der Trophäen und den ersten der insgesamt 8 (!) DLCs abgeschlossen, also es wird...wenn es sich auch noch ne Weile ziehen wird. Minecraft Dungeons: 0% -> 52%, 25x Bronze, 15x Silber, 5x Gold Der andere 'Hauptbrocken' meiner Spielzeit floss dann in eine PK, die mich nicht gänzlich unerwartet heimsuchte - Ary and the Secret of Seasons. Das Action-Adventure ist einer dieser, grob gesagt, Zelda-Klone, wo man nach und nach neue Fähigkeiten und 'Werkzeuge' kriegt, um sich damit durch Dungeons und Tempel (ja, they went there) rätselt. War eigentlich sehr süß - die kleine Ary muss einspringen, nachdem ihr Bruder verschwunden und der Vater deshalb tief in Trauer versunken ist. Da ihr Vater der Wächter des Winters war, 'borgt' sie sich seinen Kristall, und kann damit dann machen, dass in einem kleinen Bereich um sie herum auch Winter wird. Eigentlich wäre das witzlos, denn in ihrer Heimat ist es immer Winter (die Jahreszeiten in dieser Welt sind durch einen Fluch pro Region festgelegt, statt sich zeitlich zu ändern), aber gerade ist alles durcheinander geraten und plötzlich ist Sommer. Und wieso, das müssen wir jetzt herausfinden. Dabei reisen wir natürlich auch in andere Gebiete und lernen dann logischerweise, auch die anderen Jahreszeiten zu kontrollieren. Die Rätsel mit den Jahreszeiten sind interessant, im Winter gibt es Eisplattformen zu erklimmen, im Frühjahr Ranken, und im Herbst steht schon mal alles unter Wasser, weil es ständig regnet. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hab dann erst einmal 'normal' durchgespielt, und dann einen Speedrun (Spiel unter 5 Stunden abschließen, ohne zu sterben und ohne Nebenquests anzunehmen), was etwas nervig war, weil man immer neuladen musste, wenn man doch mal gestorben war, aber nicht wirklich schwer. (Sag ich jetzt so locker, nachdem @tadini sich lange mein Geheule anhören musste, weil ich so genervt war ) Größter Wermutstropfen: Die Story hat ein offenes Ende, und ein Sequel ist bisher nicht in Sicht T_T Ary and the Secret of Seasons: 0% -> 100%, 22x Bronze, 12x Silber, 4x Gold, 1x Platin Meine Switch wurde im Juli nicht ganz vernachlässigt, auch wenn ich es leider nie nach Hyrule geschafft habe. Aber eine Freundin hat mir New Pokémon Snap ausgeliehen, da ich den ersten Teil ja erst vor kurzem gespielt habe und so gerne mochte, und damit hatte ich dann viel Spaß Die kurzen Fototouren eignen sich wunderbar, wenn man abends nicht viel Zeit hat, und dann im Bett noch den ein oder anderen Schnappschuss schießt oder eine Aufgabe erfüllt. Wie beim ersten Teil gibt es hier verschiedene Kurse abzufahren, nur dass es eben mehr Kurse, Tages und Nachtkurse, verschiedene Level, mehr Pokémon und VIEL mehr Posen gibt. Und dann gibt es Missionen, die einem Hinweise auf besondere Aktionen und Posen geben, die ich natürlich sehr feiere Ich bin noch nicht weit, hab erst vier Gebiete befahren, aber von jedem gibt es ja mehrere Versionen, also gibt es da noch einiges zu erkunden. Trotzdem hoffe ich, bald auch wieder zu Zelda und Link zurückzukehren. Nur Zeit finden muss man für das alles halt noch I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.72% -> 84.57%, 53x Bronze, 28x Silber, 9x Gold, 1x Platin (insgesamt: 91 Trophäen) Unfertige Spiele: 249 -> 251 Folgende Tips hatten wir für Juli: @BloodyAngelCherr 70 @glupi74 82 Ähm., also. Was soll ich sagen. @glupi74? Du bist wohl mein Trophäenflüsterer zur Zeit. Was mich einerseits freut, aber andererseits auch ein bisschen leid tut weil du jetzt immer die 'Bürde' hast, dir was auszudenken. Deshalb beschließe ich jetzt mal einfach so, dass du, wenn du keine Lust oder Ideen mehr hast, diese Aufgabe gerne an einen von dir bestimmten Stellvertreter abgeben darfst. Zum Beispiel an die zum zweiten Mal Zweitplatzierte Neue Tips für August dürfen abgegeben werden bis Dienstag, den 15.8.! Ziele - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Breath of the Wild: Ganon besiegen - Dark Chronicle: 2. und 3. Kapitel abschließen Wie schon gesagt, habe ich bei den Zielen für Juli auf ganzer Länge versagt...wie sagt man so schön, hochmut kommt vor dem Fall Ich HOFFE und bete zwar, dass der August um einiges ruhiger wird...aber man weiß ja nie. Auch wegen des letzten Event-Monats werde ich die Ziele nicht 1:1 übernehmen, sondern etwas anpassen: - My Little Prince a Jigsaw Puzzle Tale abschließen - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Minecraft Dungeons: Platin und insg. 3 DLCs abschließen Die anderen Spiele sind natürlich nicht vergessen, werden aber vermutlich erst im September Revival feiern. Oder halt vorher, wenn ich mich wieder an nichts halten kann, man wird es sehen Damit wünsche ich euch jetzt einen wunderschönen Monat und hoffe, euch bald wieder zu lesen 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 30. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2023 Entschuldigt bitte die späten Antworten. Ich hoffe ja irgendwie immer dass sich noch der ein oder andere mehr zu Wort meldet (*guckt anklagend in die runde* ) aber da wohl alle im Event-Endspurt vertieft sind, ist hier ja ein bisschen tote Hose, und dann verlier' ich es glatt selbst aus den Augen. Da darf ich mich eigentlich auch nicht beschweren, oder? Am 3.8.2023 um 13:31 schrieb BloodyAngelCherr: Vielleicht sollten wir Glupi für uns mal Lotto spielen lassen. Ich sehe da gute Chancen Bin dafür! Am 3.8.2023 um 13:31 schrieb BloodyAngelCherr: Ohja, einfach herrlich Und die Natur ist bei uns auch endlich wieder grün Auch wenn immer noch sehr viel aufgeholt werden muss, ist das immerhin ein kleiner Anfang. Inzwischen haben wir ja schon die nächste Hitzephase hinter uns. Krass, dass das dann doch nur ein Monat war, das kam mir wieder deutlich länger vor D: Am 3.8.2023 um 13:31 schrieb BloodyAngelCherr: Leider habe ich keins der Spiele gespielt und kann daher so gar keine Anekdoten zum besten geben Aber nen neuen Tipp habe ich noch: 82...mit Glupi Tipp muss es was werden Vielleicht beim nächsten Mal Tip ist vermerkt, aber ich fürchte ich war schon wieder zu produktiv Blah Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74: Kein Ding! Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du mal bei meinem Projekt vorbeischaust. Ich bin tatsächlich schon fleissig am Lesen, aber weil ich den Fehler begangen hab, von vorne anzufangen, dauert es noch ein bisschen. Nur ein Klitzekleines, ich verspreche. Bin schon bei April oder so Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74: Ja, der Backlog ist auch bei mir dafür verantwortlich, dass ich eigentlich immer genug zum zocken habe und daher fast alle neuen Spiele erst bei einem Sale kaufe. Ich weiß gar nicht, wie du das zusätzlich noch mit PS+ Extra balancierst. Ich würde wahrscheinlich gar nix mehr am Backlog spielen, weil ich immer den Druck hätte, dass der Service sich ja 'lohnen' muss Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74: Für August tippe ich auf 98 Trophäen. Vermerkt! Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74: Zu den Spielen kann ich diesmal nicht viel sagen. Außer zu ME3 natürlich, wo es ja weiterhin noch einiges zu tun gibt für dich. Die DLCs waren bei diesem Teil wirklich alle sehr gelungen, auch wenn beim Citadell DLC der Schwierigkeitsgrad des Bosskampfes im Vergleich zu anderen Kämpfen schon recht hoch war. Schön, dass die "Master & Commander" Trophäe bei dir ohne Probleme gekommen ist. ME3 geht weiterhin super langsam, aber teilweise find ich das auch gar nicht schlecht, mal alles schön 'wirken' lassen zu können. Zuletzt hab ich den Leviathan-DLC gespielt, den fand ich auch schon recht beindruckend. Aber dazu dann demnächst mehr Am 29.8.2023 um 10:33 schrieb OutofChaos13: Ary war ein super Spiel. Auch wenn es etwas buggy war und man die Vorlage (Zelda) genau erkennen konnte, hat man doch die Liebe zum Spiel gespürt. Würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Ja, das würd ich unterschreiben. Hab definitiv mehr bekommen, als ich von dem Spiel erwartet hatte Danke fürs vorbei schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2023 Hallo, meine Lieben! Auch der August ist jetzt ins Land gezogen, es geht unaufhaltsam auf den Herbst zu - da der aber meine liebste Jahreszeit ist, hab ich damit nicht so viele Probleme. Zumindest, solange er nicht direkt wieder in grauen kalten Winter übergeht Anyways, August war auch der letzte Monat des Foren-Platin-Events, und da hab ich noch mal ein bisschen Gas gegeben, weil ich unbedingt noch das Gold-Level erreichen wollte. Das ist mir dann auch gelungen, und jetzt kann ich alles wieder entspannter angehen und mich ein paar Themen widmen, für die im Event irgendwann kein Platz und keine Zeit mehr war. Zum Beispiel meiner Switch Ansonsten muss ich sagen, war der August wieder so mittelprächtig. Zwar war ich etwas besser im Ziele einhalten als im Juli, aber es sind wieder zwei Wochenenden weggefallen (das Übliche, eigentlich sind diese ganzen Unternehmungen ja spaßig, aber...). Und unter der Woche fiel dann unerwartet, aber nicht unerfreulich viel meiner Spielzeit an die Minecraft Dungeons Truppe mit @tadini, @stiller und @DonSchocoLéone ab. Dafür ging es da auch ganz ordentlich voran und hart auf das Endgame zu Aber dazu dann gleich mehr. Gucken wir uns doch einfach mal an, was so alles passiert ist #158 - Endspurt Den ganzen August über ging es mit Minecraft Dungeons weiter, mindestens einmal die Woche, ein oder zwei mal auch öfters. Und obwohl da super viel passiert ist, weiß ich gar nicht so recht, was ich erzählen soll. Von unseren hellseherischen Fähigkeiten, dass langwierige Trophäen immer genau dann ploppen, wenn jemand fragt, wann sie denn endlich ploppen würden? Von @stillers Liebe zu Pandas und @DonSchocoLéones Tendenz, selbige brutal zu ermeucheln? Von @Tomekk20s krassem Skill und Durchhaltevermögen und seinem Einsatz, uns mal eben schnell durch ein Level zu ziehen, bei dem selbst @tadini noch das Nachsehen hatte? Von unidentifizierbaren Kugelfischen und verschwundenen Dreizacken? Schwierig, schwierig! Fangen wir erstmal etwas allgemeiner an. Zunächst mal arbeiteten wir weiter @tadinis Liste ab. Das hieß, Level auf bestimmten Schwierigkeitsgraden abschließen, zwischendurch die Items sammeln, um dort auch bestimmte Aktionen zu erledigen. Regen Gebrauch machten wir von der Funktion, sich gegenseitig Items zu schenken, denn oft war es so dass einer drei Exemplare hatte und die anderen kein einziges. Dabei füllten sich die letzten Trophäen zur Platin, nämlich die Verzauberten Monster und Schatztruhen, nach und nach von selbst und damit war das Hauptspiel dann schon mal erledigt. Die DLCs wurden nach und nach ebenfalls abgearbeitet - wir kämpften uns durch eisige Höhlen, Dschungelbaumpfade, windige Tempel und die Tiefen des Nethers. Das meiste davon war kein Problem, wenn man (wie wir, dank der erwähnten schlauen Liste) erstmal wusste, was man wo machen sollte. Manche Trophäen brauchten dann doch noch etwas Geschick, wenn man etwa 10 Gegner mit einem Dreizack töten oder 12 bei einem Sturzflug treffen sollte. Aber nach einigen Versuchen klappte auch das. Etwas aufwändiger war es da, alle Items einmal gefunden zu haben, da wurde wieder rege hin und hergeschenkt, und die Jagd nach den Uralten erforderte zudem etwas Glück, was uns schließlich auch hold war. Ja, und jetzt, jetzt fehlen eigentlich nur noch 6 Trophäen, die quasi alle über den wöchentlich resettenden Turm erspielt werden müssen (teils geht es um das Besiegen bestimmter Gegner, teils muss einfach das Level in den Seasons hoch genug gebracht werden - Season EXP gibt es für fast alles im Spiel, aber über den Turm geht es bei Weitem am schnellsten, zumal es da eine Methode gibt, durch Ausnutzen von Cloudsaves die Grind-Zeit immens runter zu schrauben...). Da manches davon auch nicht mehr so gut im Koop geht, werde ich mich wohl am Wochenende noch mal dran setzen und gucken, wie weit ich komme. Aber die 100% sind jetzt - viel schneller, als ich erwartet hatte - schon deutlich in Reichweite! Minecraft Dungeons: 52% -> 91%, 36x Bronze, 12x Silber, 1x Gold, 1x Platin Felix ließ sich auch mal wieder zu einer Runde gemeinsamen Spielens überreden (entweder er wird motivierter, oder ich werde hartnäckiger ) und nach einigem Hin und Herüberlegen entschieden wie uns für einen FMV-"Klassiker", The Bunker von Wales Interactive. Mal wieder so ein Spiel, das schon ewig vernachlässigt in meinem Backlog rumhängt, und jetzt endlich mal gespielt werden wollte. In The Bunker wurde die Welt (oder zumindest die UK und Teile von Europa, sonst bekommt man nicht so viel mit) in den 80ern von mehreren Atomschlägen verwüstet. Nur wenige Menschen, hauptsächlich Regierungsangestellte, konnten sich in unterirdischen Bunkern retten. Unser Protagonist John wurde in einem solchen Bunker geboren, genau zu dem Zeitpunkt, als draußen die Bomben fielen oder Raketen einschlugen oder was auch immer das war (das wurde entweder nicht besonders gut erklärt, oder ich hab nicht richtig aufgepasst ). Jetzt, knapp 30 Jahre später, sind er und seine Mutter die einzigen, die noch am Leben sind (wieso, erfahren wir dann im Laufe des Spiels), wobei Mama auch schon ziemlich krank ist, und das Spiel fängt dann so richtig an in dem Moment, in dem sie stirbt, und John zum ersten mal allein und auf sich selbst gestellt ist. Wie schon kurz erwähnt ist The Bunker ein FMV-Game, also eines, bei dem alle 'Spielgrafik' aus realen Filmsequenzen und Fotos besteht. Entsprechend ist das Gameplay eigentlich minimal, man sieht meistens eine Aufnahme des aktuellen Raums, und kann dann vorgegebene Punkte auswählen, um sie zu untersuchen oder Funktionen auszuführen. Ein sehr einfaches Point & Click, quasi. John ist also auf sich allein gestellt und versucht, weiter seine Routine nachzugehen, bis der Luftfilter verstopft, was in einem Atombunker natürlich fatal ist. Nun muss er versuchen, diesen auszutauschen, und dringt dabei in Bereiche des Bunkers vor, wo er zuletzt als Kind war. Aus...Gründen, die wir so nach und nach herausfinden, weil das alles für ihn sehr traumatisch war und er jetzt Flashbacks bekommt. Alles sehr spannend, auch wenn spätestens ab der Hälfte des Spiels eigentlich ziemlich klar war, was da passiert ist. Mehr will ich zur Story aber auch nicht sagen, immerhin ist Story alles, was dieses Spiel hat Das und Collectibles. Eine fast unanständige Menge davon für ein so kurzes Spiel, und natürlich haben wir relativ am Anfang gleich ein paar verpasst, weil wir zu schnell in den nächsten Bereich weiter gelaufen sind. Wir waren dann aber so 'drin' dass wir nicht neustarten wollten, und ich hatte ja eigentlich gehofft dass es dann nach einem Neustart vllt. reicht, die verpassten Gegenstände, in diesem Fall Dokumente einzusammeln (Spoiler: tut es nicht). Davon abgesehen ist das Spiel aber nicht sehr lang, wenn man einmal weiß was man tut kommt man in einer knappen Stunde durch, also passt das schon. Joa. Eigentlich muss man nr einmal durch (es gibt zwar zwei Enden, dafür kann man aber einen Spielstand im letzten Kapitel neu laden), aber ich muss jetzt halt noch ein zweites Mal ran. Was ich eigentlich vor dem Update noch machen wollte, aber ich behaupte jetzt einfach mal das war absicht, weil ich mich so langsam aber sicher meiner Platin #250 nähere. So kann ich die Platin in diesem Spiel in einer knappen Stunde holen, und sie dient mir als 'Puffer' falls mit dem geplanten Meilenstein was nicht klappen sollte. Hab ich fein gedeichselt, oder? The Bunker: 0% -> 91%, 9x Bronze, 14x Silber, 4x Gold Eines abends hatte ich nach einer Runde Among Us noch ein bisschen Zeit (Felix war auch mit einem Freund zum Zocken verabredet, und unsere Runde hatte sich früher aufgelöst, als erwartet) und beschloss, mal in A Building Full of Cats reinzugucken. Leider ist das Spiel so kurz, dass nach 40 Minuten aus 'reingucken' 'durchgespielt' wurde. Ups A Building Full of Cats ist ein Wimmelbildspiel, aber eines ohne Story, es geht nur darum, in fünf liebevoll gezeichneten Wohnungen versteckte Katzen zu suchen. Sehr simpel, sehr niedlich, viel zu kurz Manche Katzen findet man dabei erst, wenn man Umgebungsobjekte aus dem Weg geräumt hat, das sind dann versteckte Katzen (obwohl sich die anderen ja auch irgendwie verstecken). Zusätzlich gibt es auch noch ein paar Katzen in den verschiedenen Menüs zu finden, da hat es dann echt Spaß gemacht, diese auf Basis der Trophäenbeschreibungen zu finden. Besonders niedlich war, dass das Spiel vom gleichen Entwickler ist wie Sudocats, und es deshalb einige Wiedererkennungsmomente bei den auftauchenden Kitties gab Die Fortsetzung, A Castle Full of Cats, steht bei mir bereits in den Startlöchern, und wird sicher demnächst angegangen! A Building Full of Cats: 0% -> 100%, 21x Bronze Was ja eigentlich auf dem Plan stand, und noch wichtig war um ein paar Trophäen im Foren-Platin-Event abzugreifen, war My Little Prince A Jigsaw Puzzle Tale. Wie der Teil von Alice im Wunderland, den ich vor einigen Monaten bereits platiniert hatte, wurde hier die Geschichte vom kleinen Prinzen mit sehr hübsch gemalten Bildern nacherzählt, und diese Bilder musste man dann als Puzzle zusammensetzen. Im Gegensatz zu Alice, wo es 12 verschiedene Bilder gab, hat My Little Prince nur 6, dafür aber mehr verschiedene Puzzlegrößen (60, 135, 240, 375, 540 und 735 Teile). Dadurch bekommt man die einzelnen Bilder sehr häufig zu sehen, was ich auf Dauer etwas eintönig fand. Da hilft es auch nichts, dass gefühlt 50% jedes Bildes Himmel, Weltraum oder sonstiger Hintergrund waren Von daher hat sich das ganze etwas gezogen, insbesondere bei den größeren...Größen. Trotzdem finde ich immer noch dass diese Reihe eine der am besten umgesetzten Puzzle-Reihen auf der PS ist, und hoffe, dass die anderen Teile (auf Steam gibt es noch ein paar mehr) auch noch portiert werden. Ich würde sie nur nicht mehr mit so viel Eventzeitdruck hintereinander weg spielen wollen Aber ja, am Schluss hab ich es doch geschafft, alle Teile zu legen, und hier die Platin (und die damit einhergehenden Forentrophäen) einzusacken. My Little Prince: A jigsaw Puzzle Tale: 8% -> 100%, 10x Bronze, 8x Silber, 6x Gold, 1x Platin Einen einzigen, traurigen Sonntagvormittag (nun, der Vormittag war nicht traurig, aber dass es nur einer war, ist traurig!) hab ich es auch geschafft, Mass Effect 3 weiterzuspielen. Dabei konnte ich die letzte Story Mission beenden, bevor ich jetzt endgültig am Point of No Return stehe, und dann startete ich mit dem nächsten DLC, Leviathan. Dabei macht man sich auf die Suche nach einem uralten Wesen, vor dem wohl sogar die Reaper Respekt haben, und ich muss sagen, das ganze war wieder wahnsinnig gut inszeniert. Da ich aber niemandem die Auflösung hier spoilern will, belasse ich es dabei, dass ich den DLC glücklich abschließen konnte, und mir jetzt nur noch einer, der etwas längere 'Citadel' DLC, fehlt, bevor ich mich ins Finale stürzen kann. Mass Effect 3: 54% -> 61%, 4x Bronze, 1x Silber Eine PK gab es diesen Monat auch wieder. Von @susu kam das schöne kleine Spiel Turnip Boy Commits Tax Evasion, und wer jetzt findet der Titel klingt whacky, der hat vollkommen recht Eine kleine lebende Rübe ist unser Hauptcharakter, alle anderen Charaktere sind ebenfalls Obst und Gemüse, und unser Rübchen ist in Schwierigkeiten, denn er hat seinen Grundsteuerbescheid zerrissen und jetzt lässt der Bürgermeister (eine Zwiebel, falls das was zur Sache tut) ihn zur Strafe allerlei Handlangerdienste verrichten. So die Ausgangslage. Das Spie selbst erinnert sehr an die alten (Gameboy) Zeldas, wo man sich in Top-Down Perspektive mit einem Schwert und verschiedenen Werkzeugen durch Gegner und Rätsel kämpft. Das Spielprinzip macht einfach Spaß, es gab eine Menge an Easter Eggs und Anspielungen zu finden, und auch die Story war am Ende erstaunlich tiefsinnig (so tiefsinnig sie in knapp 4 Stunden halt werden kann ) und viele auf den ersten Blick abstruse Dinge wurden dann noch "logisch" erklärt. So wollte ich immer wissen wies weitergeht, hatte bald den Endgegner erledigt, die letzten Collectibles gesammelt, und stand dann vor der letzten Herausforderung, einem quasi-Endlosmodus in einem Zug, wo man sich durch Raum um Raum an Gegnern schnetzelt. Aber auch das war nicht wirklich schwierig oder langwierig, das Spiel hatte quasi überhaupt keine Längen und hat einfach von vorn bis hinten Spaß gemacht. So wars dann auch kein Wunder, dass ich das Spiel am Freitag Abend anfing und Samstag Vormittag schon wieder damit fertig war. So funktionieren PKs natürlich wirklich super Turnip Boy Commits Tax Evasion: 0% -> 100%, 22x Bronze, 11x Silber, 4x Gold, 1x Platin Auf der Switch ging es mit New Pokémon Snap ein wenig voran. Nach ca. 13 Stunden Spielzeit hab ich die Story jetzt durch, und damit so ziemlich alle Gebiete und Fähigkeiten freigeschaltet. Jetzt geht es ans 'Aufräumen' - alle Requests abschließen, Pokédex vervollständigen, sowas eben. Daran wird so Stück für Stück weitergearbeitet, wahrscheinlich immer wieder so ein, zwei Missionen vorm Schlafen gehen Irgendwann muss ich auch mal dran denken und euch ein paar meiner schönsten Schnappschüsse hier zu posten, aber zur Zeit ist alles mit Grafik schwierig, da mein Laptop am Kaputtgehen ist - was sich darin äußert, dass der ganze Bildschirm einen Grünstich und pinke Flecke hat. Aber das ist ein anderes Thema... I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.57% -> 85.17%, 102x Bronze, 46x Silber, 15x Gold, 3x Platin (insgesamt: 166 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 251 Folgende Tips hatten wir für Juli: @BloodyAngelCherr 87 @glupi74 98 Ähm. Muss ich nix zu sagen, oder? Neue Tips für September dürfen abgegeben werden bis Freitag, den 15.9.! Ziele - My Little Prince a Jigsaw Puzzle Tale abschließen - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Minecraft Dungeons: Platin und insg. 3 DLCs abschließen Hmh. Nicht perfekt, aber besser! Fürs nächste Mal hab ich jetzt wieder einige Optionen...vor allem aber steht, wie schon kurz erwähnt, der Meilenstein 'Platin #250' ins Haus, den ich gerne im September abfrühstücken würde! Da sich Mass Effect 3 (mein ursprünglicher Plan) ja nun etwas zieht, und ich da nochmal komplett durch muss im Anschluss, habe ich mich stattdessen dafür entschieden, Coffee Talk 2 zum Meilenstein zu machen, weil ich den ersten Teil und die Charaktere darin so toll fand. Also wäre der Plan - The Bunker fertig, noch ein Spiel dazwischen, Coffee Talk 2. Sollte machbar sein, kommt auf die Liste! - Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen - Minecraft Dungeons auf 100% bringen - Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen Versuchen wir es mal damit. Der September sieht bisher ganz gut aus, ein Wochenende bin ich unterwegs, der Rest wird hoffentlich entspannt. Hoffen wir das Beste, ich kann etwas Ruhe und Zeit für mich gebrauchen nach diesem Sommer! Hoffentlich habt auch ihr einen tollen September und Herbstanfang, und wir lesen uns bald 2 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2023 Am 1.9.2023 um 19:27 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfolgen! The Bunker ist schon lange her, ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Die vielen Sammelitems habe ich schon verdrängt, aber ich habe, glaube ich, alle im ersten Durchgang gefunden. Danke dir Sie sind eigentlich auch nicht schwierig zu finden, wir haben nur an der einen Stelle total verpeilt, dass wir uns umdrehen und die Räume hinter uns untersuchen können Am 1.9.2023 um 19:27 schrieb glupi74: Für September tippe ich mal... 5 Trophäen. Auch wenn ich mich gnadenlos unterschätzt fühle, beglückwünsche ich dich zu diesem Tipp. Sollen die anderen mal wieder ran Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu: Wieso habe ich ein ganzes Update verpasst, ich bin eindeutig mit meinem Kopf woanders Ach, das kommt schon mal vor. Jetzt bist du ja da Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu: Nicole ist einfach die Beste Unterschreib ich so Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu: Da seid ihr ja gut weit gekommen bei Minecraft Dungeons die 100% holst du jetzt auch noch Ja, mal sehen Wie Nicole mich schon ganz richtig drauf hingewiesen hat, jetzt ist auch ein bisschen Glück gefragt, ob es in den wöchentlichen Türmen auch Turmwächter gibt. Die letzten beiden Wochen war direkt mal tote Hose, das kann also noch dauern Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu: Das ist glaube so ein Kandidat, den ich schon spielen möchte, aber 1 Jahr bis Abschluss brauche Ich glaube, mit dem Zeitrahmen macht es auch mehr Spaß als mal so eben schnell am Stück Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Hat Spaß gemacht die Updates nachzuholen. Ich tippe auf 40 Trophäen, falls du doch wieder auf Mass Effect 3 umschwenkst Dankefein Tip wird vermerkt! Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini: Ich bin auch mal wieder da. 😁 Und ich hab auch endlich eine Challenge für dich im Gepäck. Und beides freut mich außerordentlich! Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini: Tatsächlich schwirren mir sogar zwei Sachen im Kopf rum, hoffentlich vergess ich das andere nicht. 😅 Nachdem das Event jetzt erstmal wieder vorbei ist, hab ich überlegt, wie man dich weiterhin dazu motivieren kann Spiele abzuschließen. Und bei meiner Überlegung ist folgendes dabei herausgekommen: Schließe im letzten Quartal des Jahres 2023 jeden Monat mindestens ein Spiel komplett ab! Da der September schon fast zur Hälfte wieder rum ist, hab ich den raus genommen. Wenn du möchtest, kannst du aus dem Quartal aber auch die letzten 4 Monate machen. Dass ich die Challenge cool finde, hab ich ja schon mal gesagt, also sie ist auf jeden Fall angenommen Weil ich aber immer zu viel nachdenke, nochmal zum sicher gehen - geht es um irgendein Spiel? Also auch eins das neu angefangen wurde? Oder muss es was sein, dass schon offen ist? Nur, damit ich meine Planung richtig angehe Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini: Aber ich muss noch was zu deinem Ziel für Minecraft Dungeons sagen. Die 100% solltest du dir vielleicht eher als Jahresziel setzen anstatt als ein Monatsziel. 😅 Die 100 Turmwächter können sich durchaus noch einige Zeit ziehen. 🤷🏼♀️ Jaa, die letzten beiden Türme waren ja eher meh, so wird das nichts Mal sehen, was die nächsten beiden können, sonst wird das noch mal geschoben werden müssen... Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini: Auf was tippe ich nun? 🤔 Ich denke, ich nehm 50. 😅 Ist verzeichnet! Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini: Edit: Ganz vergessen, wann geht es mit Dark Chronicle weiter? 🫣 Öhm ja, hoffentlich bald. Will jetzt die #250 schnell abhaken damit ich da nicht mehr 'aufpassen' muss, und dann hab ich hoffentlich auch wieder Zeit und Nerv für so was längerfristiges. Zumindest ein bisschen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 27. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2023 Am 12.9.2023 um 17:57 schrieb tadini: Das darfst du machen wie du möchtest. Ob neues Spiel oder Backlog ist mir völlig egal. Diese Challenge soll nur zur Motivation dienen nicht zu viel neues mal eben anzufangen und nix zu beenden. Kenn dich doch langsam. 😉 Alles klar Ich werd trotzdem versuchen, ein bisschen Backlog zu erledigen, weil das im Event deutlich zu kurz kam, aber der ein oder andere Neustart ist vielleicht auch noch geplant... Am 12.9.2023 um 17:57 schrieb tadini: Bei dem von dieser Woche bin ich Ebene 24 oder so gescheitert. Bis dahin waren aber keine Turmwächter zu sehen. Und dann hatte ich nicht nochmal Lust auf ihn. 😅 Die Türme mögen uns aber auch einfach nicht Am 12.9.2023 um 20:54 schrieb GoldWolf: Hallöchen , ich tippe mal auf 77 Trophäen, es kann ja so einiges passieren. Sind vermerkt! Am 12.9.2023 um 20:54 schrieb GoldWolf: Aktuell werde ich wohl leider immer weniger hier im Forum sein, da mein Fokus stärker auf Insta und YT legen wird. Wenn du magst, PN mir doch mal deine Handles, dann guck ich gern mal vorbei Am 12.9.2023 um 20:54 schrieb GoldWolf: Ich denke, der Coffee-Talk könnte auch etwas für mich sein, habe dort zumindest nur wenige schlechtes gehört, eigentlich nur gutes. Dies werde ich bestimmt auch mal erleben wollen. Ich denke auch das könnte was für dich sein. Sind jedenfalls sehr atmosphärische Spiele und perfekt jetzt für den Herbst Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller: Oh Mass Effect, oh Mass Effect Wie konnte ich dich auf der PS3 nur so sträflich übergehen? Ich bin jedenfalls sooo unendlich froh, dass ich die Reihe auf der PS4 nachholen konnte und hab es über die Maßen geschätzt und absolut gefeiert - Es ist so toll! Freut mich jedenfalls, dass es dir auch gefällt und dass du genießend dran bleibst Bzgl des Citadel-DLCs in Teil 3 bin ich schon auf deine Meinung gespannt, denn ich glaub, der war nicht unumstritten, oder? Ich hatte Teil 1 und 2 ja zuerst so...2014 auf der PS3 gespielt, da waren aber auch schon alle draußen, und dann nur viel zu lange mit Teil 3 gewartet (bzw, den Insanity-Run bei Teil 2). Aber die Reihe ist echt toll, wie auch Dragon Age, wo ich auch dringend mal weiter machen müsste Hach ja, der Backlog. Auf Citadel bin ich gespannt, von Kontroverse weiß ich bisher nichts, werd da vllt mal googeln, wenn ich ihn selbst gespielt habe Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller: Oh, noch so ein kleiner fantastischer Geheimtipp ich fand's so super und hatte echt viel Spaß damit, leider nur viel zu kurz. Aber hab ich das richtig mitbekommen, dass es da eventuell einen zweiten Teil geben soll? Das wär richtig cool Da wäre ich auf jeden Fall dabei Das Spiel war super. Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller: Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, denn vom ersten Teil hab ich auch nur Lobeshymnen gehört und will das auf jeden Fall auch bald mal nachholen Solltest du! Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller: Das wär sooo cool, aber irgendwie... nein, ich glaub leider nicht so wirklich dran, dass das klappen wird Ich dachte vielleicht hilft es für die Motivation, wenn ich es mir auf die Liste schreibe Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller: Und abschließend mal wieder ein Tipp von mir (ein bisschen gecheated, weil stalking und so ), aber wenn du wirklich in diesem Monat noch auf den Meilenstein gehst, dann fehlen noch ein paar Trophäen... Ich geh voller Vertrauen in dich in die Vollen und nehm jetzt mal die runde 100 für meinen Tipp Stalking ist ausdrücklich erlaubt Deshalb ist die Deadline immer Mitte des Monats, so dass ihr euch schon mal...Inspiration holen könnt, aber halt noch nicht alles verraten ist Dein Tipp ist vermerkt und ich glaube, das sieht gar nicht schlecht aus Am 13.9.2023 um 12:42 schrieb tadini: Aber die beiden sind eindeutig noch zu jung dafür. 🤷🏼♀️ Hey, auch bei den Golden Girls gabs deutliche Altersunterschiede. Wir können nicht alle Sophia sein, auch wenn sie die Coolste ist *duck und weg* Am 14.9.2023 um 08:34 schrieb Tomekk20: Wenn ihr noch ein paar Tipps zu Minecraft Dungeons braucht, gebt ruhig bescheid Danke dir, aber ich glaube Tipps sind gerade nicht so das Problem...Turmwächter braucht das Land, und wenns geht, mal mehr als einen pro Ebene 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo, meine Lieben! Schon wieder ein Monat vergangen. Schon beim letzten Mal habe ich an dieser Stelle darüber geschrieben, wie es jetzt so langsam herbstlich wird, und dann gab es doch nochmal einen unerwartet sommerlichen September. Aber jetzt im Oktober müsste es so langsam wirklich bei den Herbst-Temperaturen und dem ein oder anderen Regenschauer bleiben (allerdings sehe ich beim aus dem Fenster gucken weit und breit nur Grün und keine einzige Herbstfarbe...wir werden sehen!). Ansonsten war mein September endlich etwas entspannter. Ein Wochenende war ich in Basel, bei einem Kreuzstichtreffen, und dieses aktuelle lange Wochenende wollte ich eigentlich in Berlin verbringen, aber unsere Reisepläne sind kurzfristig auf die Nase gefallen, weshalb ich mich jetzt mit ganz viel unerwartet freier Zeit wieder finde. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, nur halt...unerwartet! Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit, und einen guten Übergang in den Herbst, und seid alle gesund und munter #159 - Meilenstein Zocktechnisch stand bei mir diesen Monat alles im Zeichen meines 250-Platin-Meilensteins. Ich mach mir da zwar meistens nicht zu viele Gedanken drum, aber ich wollte auch nix völlig bedeutungsloses da stehen haben. Und da ich noch bei zwei PKs angemeldet war und sich auf meiner Festplatte die kleinen, netten Games stapeln, die ich mal 'aufarbeiten' möchte, wollte ich ihn halt abhaken, um dann wirklich 'frei' zu sein. Ja, ich bin manchmal komisch, merk ich selber Was ich mir ausgeguckt hab und was vorher (und hinterher) noch fallen durfte, werdet ihr gleich erfahren, aber das erste Spiel des Monats hatte damit tatsächlich noch gar nichts zu tun, sondern eher mit meinen sonstigen gesetzten Zielen. Die Rede ist - mal wieder - von Minecraft Dungeons, wo ich mir ja noch so ganz großspurig vorgenommen hatte, die 100% vollzumachen. Dass das eher unwahrscheinlich ist, war mir allerdings klar, da hier auch ein ziemlicher Glücksfaktor mitspielt, was den Turm angeht. Dieser wird nämlich jede Woche zufällig erzeugt, und dann gibts die ganze Woche keinen anderen, und wenn er nix taugt - Pech gehabt. Und so ging es uns auch dieses Mal. Der erste Turm, war noch ganz okay, denn hier gab es zumindest auf einer Ebene ein Wildfeuer als Boss, und von denen müssen für eine Trophäe 10 besiegt werden, was ich dann auch fluggs erledigte. Aber dann ging es irgendwie abwärts. Eine andere Trophäe forderte, 100 Turmwächter zu besiegen - einen Gegner, der exklusiv nur in den Türmen spawnt. Wo und wie viele, das ist eben Glückssache. Diesen Monat hatten nur zwei Türme überhaupt Turmwächter, und zwar jeweils einen auf zwei verschiedenen Ebenen. Zwar gibt es einen Trick, mit dem man Ebenen beliebig wiederholen kann, allerdings waren die Ebenen auch relativ weit hinten im Turm und ich scheiterte schon daran, überhaupt so weit zu kommen. Und hab es wohl auch nicht allzu konzentriert versucht, immer in der Hoffnung, dass der nächste Turm vielleicht ergiebiger Wäre. Tja, Pech gehabt Aber diese Woche war der Turm wenigstens einfach (wenn auch Wächterlos), deshalb hab ich ihn dann mal schnell erledigt und wollte mit einem Cloud-Safe-Trick (der es ermöglicht, einfach die letzte Ebende immer wieder abzuschließen) ein bisschen mit den Seasons aufholen, weil mir da noch am meisten gefehlt hat. Aber irgendwie lief das dann so gut, immer Spielstand laden, nebenbei Youtube gucken und Update tippen, dass ich auf einmal Season 1 (die letzte, die mir noch gefehlt hatte) fertig hatte auf dem höchsten Level hatte. Und dann konnte ich auch nicht widerstehen, noch die entsprechenden Trophäen zu erspielen (die gabs nicht einfach für das Erreichen des höchsten Levels, man spielte nur durch Erreichen des Levels Gegenstände frei, mit denen man dann wieder Level beenden musste)... Inzwischne kam auch die Nachricht, dass es keine weiteren Updates mehr geben wird für Minecraft Dungeons, von daher sollten wir uns jetzt wohl wirklich auf den nächsten, Wächterhaltigen Turm stürzen, wer weiß, wie lange diese noch aktualisiert werden Minecraft Dungeons: 91% -> 98%, 2x Bronze, 3x Silber Ein anderes Spiel durfte diesen Monat ein bisschen sowas wie ein Revival erfahren, und das war Portal Knights, was ich mit meiner Freundin Steffi spiele. Über den Sommer waren wir beide irgendwie viel zu beschäftigt und kamen nur sehr selten dazu, so langsam wird es wieder besser, und so konnten wir im September doch zumindest an zwei seperaten Tagen ein paar Stunden spielen. Und so gaaanz langsam kommen wir mit dem Spiel auch wieder auf einen grünen Zweig, bzw zumindest an den Punkt, wo die ein oder andere Trophäe abfällt. In diesem Fall waren es die für das Craften von 1000 Items und das Ugraden von drei verschiedenen Crafting-Stationen auf das höchste Level. Aber auch 'Story'technisch (wenn man das so sagen kann, denn sehr tiefgreifend ist die Geschichte dieses Spiels ja nicht) nähern wir uns dem Ende, so dass die Welt mit dem Endboss inzwischen zumindest schon auf der Karte sichtbar ist. Allerdings haben wir hier und da noch ein Portal übersehen und sind gerade am Backtracken, welche Welten es da noch so alles gibt Portal Knights: 25% -> 39%, 3x Silber, 1x Gold Und dann kommen wir auch schon zum Großen, zum Meilenstein, zur #250 - warte, sagt ihr jetzt vielleicht, haben da nicht noch ein paar Platins dazwischen gefehlt, und keins der letzten beiden war ne neue Platin? Vielleicht sollte ich euch halt endlich mal erklären, in welcher Reihenfolge ich hier die Spiele aufliste, das hat nämlich System Und zwar geh ich ganz einfach nach dem Trophy-Log bei PSNProfiles, und die erste Trophäe in diesem Spiel - Coffee Talk 2 - fiel eben, bevor ich die 'Lückenbüßer' angefangen hatte, so einfach ist das Also. Ihr werde euch vielleicht erinnern, wie sehr ich letztes Jahr Coffee Talk (den ersten Teil) gefeiert habe, und wie sich nun der Meilenstein näherte, dachte ich, Teil 2 wäre da ganz nett. Es dauert nicht so ewig, aber liegt mir dennoch am Herzen, insbesondere, wenn es denn so gut wäre, wie der erste Teil (Spoiler - ist es!). Dann war es auch noch passend im Sale, nur so 25% billiger, aber für meine Zwecke kam das gerade richtig - ein Zeichen! Und so wurde es auch schnell runtergeladen und gestartet. Was mir als erstes auffiel Coffee Talk 2 spielt quasi jetzt. Also September/Oktober 2023. Das ist jetzt nicht so krass wichtig, weil es ja doch in einer Fantasy-Version unserer Welt spielt, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl beim Spielen, und verstärkte noch den Eindruck, dass ich hier genau den richtigen Moment gewählt hätte. Ansonsten gibt es hier aber einfach mehr von dem, was Teil 1 auch schon bot (und das ist gut so, denn das funktioniert): In einem Seattle, das neben Menschen auch von Werwölfen, Vampiren, Katzenmenschen, Elfen und allem, was man sich sonst noch so vorstellen kann bevölkert ist, sind wir Besitzer und Barista eines nachts geöffneten Coffee Shops, Als solcher hören wir uns die Geschichten, Sorgen und Nöte unserer Kunden an, und unterstützen sie seelisch-moralisch - und, indem wir ihnen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Getränk vorsetzen. Die Änderungen zum ersten Teil sind spärlich: Es gibt jetzt Blue Pea und Hibiscus-Tee als neue Getränke, und ab und an bekommt man noch Items in die Hand gedrückt, die man dann zusammen mit dem Getränk wieder an einen Kunden aushändigen kann. Fertig. Dafür gibt es ein paar neue und viele alte Gesichter, und viele neue Geschichten, teilweise direkte Fortsetzungen von dem, was wir bei Coffee Talk schon gesehen hatten. Auch neu, und wichtig für uns Trophäen-Hunter: Man muss jetzt nicht mehr nur das gute, sondern auch das schlechte Ende jedes Story-Arcs einmal sehen, insbesondere gibt es auch eine Trophäe für einen schlechten Durchgang, bei dem man jedes einzelne Getränk falsch zusammenmischt. Und es gibt ein geheimes Ende, für die man absolut jeden Ausgang jeder Geschichte (teilweise auch in Kombination) gesehen haben muss. Leider gibt es online wenige oder widersprücheliche Informationen, was tatsächlich alles hierzu zählt, und am Ende wurde ich fast wahnsinnig, weil ich dachte, alles gemacht zu haben, die Ending-Sequenz aber einfach nicht triggern wollte. Als fehlendes Puzzleteil stellte sich bei mir ein Durchgang heraus, in dem man absolut jedes Item dem richtigen Kunden übergeben muss. Puh, Krise abgewendet. Man muss aber auch sagen, da man nach einmaligem Abschluss der Geschichte quasi beliebig zwischen den verschiedenen Tagen der Handlung wechseln und Dinge ändern kann, sind die vielen Durchgänge auch nicht halb so nervig, wie man sich das sonst vorstellen würde. Zum Abschluss blieben dann noch der Endlosmodus, wo man Charakteren nach ihren Wünschen passende Getränke brauchen muss, und dabei zunehmend weniger Hinweise bekommt, eine Stunde lang Latte Art zu malen, und das Freischalten aller Getränke - alles war auch schon im ersten Teil vorhanden und ist keine große Hürde auf dem Weg zur Platin, nicht mal zur 250. Zur den Stories kann man halt leider wenig sagen, ohne zu spoilern, aber ich finde der Faden vom ersten Teil wurde wunderbar wieder aufgegriffen, wieder wird sehr geschickt und mitreissend über Probleme gesprochen, die uns alle betreffen, aber auch über solche, die oberflächlich mit den verschiedenen Fantasy-Völkern der Coffee Talk Welt zu tun haben...bis man halt merkt, dass es in unserer Welt nicht so viel anders aussieht. Einziger Wehrmutstropfen: Der 'Schöpfer' von Coffee Talk ist letztes Jahr überraschend jung gestorben (und kriegt auch eine wundervolle Hommage im Spiel). Von daher frage ich mich, ob es wohl einen dritten Teil geben wird - Potential wäre ganz sicher noch da Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly: 0% -> 100%, 42x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin Wer aufgepasst hat weiß, jetzt kommen die 'Lückenspiele' Eigens zu diesem Zweck angefangen habe ich Hidden Shapes Animals + Lovely Cats, was mir @tadini ans Herz gelegt hat, die Puzzle wahrscheinlich noch lieber mag als ich. Es handelt sich hier nicht um ein klassisches Jigsaw-Puzzle-Game, sondern um eine Art Dreh-Puzzle. Die Bilder, die nur aus Lineart bestehen, sind in Quadrate unterteilt, die sich zwar an der richtigen Position befinden, aber nicht richtig ausgerichtet sind. Nach und nach muss man sie also so drehen, dass die Linien mit den umliegenden Quadraten zusammenpassen, und schließlich ein Bild entsteht. Dabei umfasst dieser Titel eigentlich zwei Teile der Spielreihe, eine mit Tierbildern und eine mit Anime-artigen Katzen. In jedem Sektor gibt es 20 Bilder, die man jeweils zweimal puzzlen muss, einmal nur das zentrale Motiv, und einmal den Hintergrund bzw das komplette Bild mit Motiv und Hintergrund. Hat viel Spaß gemacht und war super um zwischendurch oder nach der Arbeit ein paar Puzzle zu legen. Schwierig war nur, dass es in manchen Puzzlen Teile gab, die in mehr als eine Richtung passten - erst wenn man ganz nah rangezoomt hat, konnte man tatsächlich erkennen, dass es nicht so 100% richtig ist. Aber dafür gibt es notfalls auch eine Hilfe-Funktion, die einem falsch gedrehte Teile markiert. Inzwischen gibt es wohl noch zwei weitere Teile dieser Reihe auf der PS, einen davon hab ich sogar im Backlog und der letzte wird bestimmt auch noch irgendwann folgen Hidden Shapes Animals + Lovely Cats: 0% -> 100%, 22x Bronze, 18x Silber, 2x Gold, 1x Platin Zu The Bunker hatte ich ja beim letzten Mal bereits ausführlich geschrieben. Dieses Mal musste ich nur noch kurz meinen zweiten Durchgang so weit weiter spielen, bis ich alle Dokumente gelesen hatte, was Gottseidank auch problemlos klappte, und zum Doppel-bling führte. The Bunker: 91% -> 100%, 1x Gold, 1x Platin Letztes Wocheende kam dann mal wieder eine PK ins Haus - Sven Durchgeknallt. 90er Kids erinnern sich sicher noch an den geilen Schafbock, der nichts lieber tut als alle Schäfinnen zu begatten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Zu genau diesem Sven gab es jetzt ein neues Spiel, in 3D aber sonst mit dem gleichen flachen Humor wie schon immer. 20 Level gibt es hier zu erledigen, und für Trophäen muss man sie auch alle hintereinander (aber nicht unbedingt in einer Sitzung) wegspielen, ohne Leben zu verlieren (wenn man etwa vom Schäfer oder seinem Hund erwischt wird). Tatsächlich hab ich mich dabei ein wenig blöd angestellt, dann aber herausgefunden, dass man nach einem 'Tod' auch schnell das Level verlassen und im Zweifelsfall sogar mit Cloud Saves arbeiten kann. Problem erkannt, Problem gelöst Neben dem reinen Durchspielen muss man in jedem Level auch noch eine besondere Aufgabe erfüllen, um Stellungen freizuschalten, das war noch mal ein netter Bonus an Abwechslungsreichtum und Spaß Alles in allem hat mich das Spiel einen unterhaltsamen Sonntagvormittag lang beschäftigt, war also wieder so ein richtig typisches PK Spiel. Sven Durchgeknallt: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin Da Sven recht schnell erledigt war, beschloss ich dann, einen richtigen Nostalgie-Tag draus zu machen, und startete noch Moorhuhn Remastered, das ich vor einer Weile mal im Sale erstanden hatte. Moorhun brauch ich wahrscheinlich wirklich niemandem erklären - man schießt auf lustig aussehende Hühner, die so vor einem herfliegen, und versucht dabei möglichst viele Punkte zu kriegen. Dabei gibt es noch ein paar Boni, wie den Hut von der Vogelscheuche zu schießen, ein besonderes Huhn, dass kurzzeitig die Punkte verdoppelt, und einen Frosch, der ein paar Sekunden Bonus gibt. Für die Trophäen galt es (außer ein paar Abstechern in die Multiplayer-Modi, für die ich kurzerhand Felix einspannte) vorallem, 1500 Punkte in einer Runde zu schaffen. Das kostete mich einige Versuche, aber da das Spiel eh ein gewisses Sog- und Suchtpotential hat, blieb ich dann dran, bis das auch geschafft war. Und es war immer noch nicht genug, um auch die Trophäe für 1999 erlegte Hühner zu erhalten, dafü gab es dann noch ein paar Runden mehr, bis auch diese Platin im Kasten war. Moorhuhn Remastered: 0% -> 100%, 8x Bronze, 7x Silber, 7x Gold, 1x Platin I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.17% -> 85.43%, 81x Bronze, 44x Silber, 21x Gold, 5x Platin (insgesamt: 151 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 250 Folgende Tips hatten wir für September: @glupi74 5 @susu 40 @tadini50 @GoldWolf77 @stiller100 Hey, look at that! glupi hat nicht gewonnen! Einen herzlichen Glückwunsch an meine treue @stiller Neue Tipps für Oktober dürfen abgegeben werden bis Sonntag, den 15.10.2023! Ziele - Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen - Minecraft Dungeons auf 100% bringen - Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen Eins geschafft, eins versucht, das andere nicht mal angerüht. Hm Und ich hab weiterhin die Qual der Wahl. Ich will Unreavel fertig machen und FF Crystal Chronicles, ME3 sollte wirklich fertig werden dieses Jahr, die Switch wartet auf mich, und ungefährt 1000 neue Spiele, die mich anlachen, nächste Woche kommt ne neue PK zu mir...das sind schon echte First World Problems, die ich hier habe, ne? Versuchen wir es so, ich mach mal nur zwei Ziele, und wir gucken was noch passiert. Aber ich kann sagen, ich hab die kommende Woche Urlaub, also da geht was Mass Effect 3 Citadel DLC abschließen Unravel abschließen So weit, so gut also Ich habe heute einen wunderschön faulen Tag vor mir, also stürze ich mich mal direkt ins Gaming-Getümmel, und wünsche euch so lange viel Spaß beim lesen - wir Lesen uns! Bearbeitet 1. Oktober 2023 von Pittoresque 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf: Hui, es ist vollbracht! Glückwunsch zur 250. Platin! Danke! Hat mich echt gefreut dass es dann so gut geklappt hat. Mal gucken, wann jetzt der nächste Meilenstein fällig wird, wenn ich so weiter mache könnte das nächstes Jahr schon passieren Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf: Coffee Talk hatte ich bisher nicht so richtig auf dem Schirm. Vielleicht schaue ich es mir mal an. Aber irgendwie…hach naja. Backlog… Was genau macht man in dem Spiel? Ist das eine Art Chatbot? Ich denke man kann das Spiel gut unter Visual Novel einordnen, nur dass es hier eben nicht darum geht, jemanden aus einer Auswahl an Kerlen oder Mädels zu bezirzen, man folgt eher als Außenstehender den Geschichten der verschiedenen Gäste. Eingreifen kann man halt nur, in dem man die richtigen (oder falschen) Getränke serviert. Ist sehr entschleunigend aber ich finde es passt gerade auch super in die Jahreszeit Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf: Dass es einen dritten Teil gibt, hast du mitbekommen? Ich warte nur noch auf das Angebot und wieder ist der Backlog um ein Spiel gewachsen. Und schon ist er im Angebot und wird eingesackt Am 3.10.2023 um 10:40 schrieb Schlauschaf: Mass Effect steht bei mir übrigens auch auf der Liste. Wollte ich dieses Jahr spielen. Jetzt wird es wohl erst nächstes Jahr etwas. Darauf kannst du dich auf jeden Fall freuen Ich nehme an du wirst dann direkt die PS4 Trilogie spielen? Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74: Glückwunsch zu Platin#250! Danke dir! Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74: Sven hat bei dir also auch schon die Schafssdamen beglücken dürfen. Irgendwie habe ich den Original-Sven damals völlig verschlafen, umso interessanter finde ich die Neuauflage! Ich hab von den Originalen damals auch nur eines kurz angespielt. Trotzdem war die Erinnerung gleich wieder da Krass, wie manche Sachen so hängen bleiben... Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74: Trophäen, die an Zufalls-Events gebunden sind, finde ich ätzend. Wenn das der letzte verzweifelte Versuch ist, die Spieler länger im Spiel zu halten, dann sollte man als Entwickler wohl kreativer werden oder den Job wechseln. Noch schlimmer: Hier ist es kein Zufalls Event im eigentlichen Sinne, weil es nur aus Sicht der Spieler zufällig wird. Aber irgendjemand setzt sich jede Woche wieder hin und baut diesen dämlichen Turm zusammen, und entscheidet dabei 'Nö, diese Woche kriegt ihr keine Turmwächter'. DAS find ich so richtig mies! Am 8.10.2023 um 17:58 schrieb glupi74: So, nach einer "künstlerischen Pause" gebe ich wieder einen seriösen Tipp ab. Ich sage 87 Trophäen. Wird vermerkt Am 14.10.2023 um 20:43 schrieb tadini: Also Nörchen, ich weiß ja nicht welcher Teufel dich gerade reitet…. aber als ich vorhin in dein Profil geschaut hab um mal zu sehen, was du bisher so erreicht hast an Trophäen…. da dachte ich, ich seh nicht richtig. 😳 Planst du einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen oder so? 😅 Ach, ich kann mich gerade irgendwie nicht so richtig für ein längeres Spiel entscheiden, bzw wenn ich es tue verlässt mich schnell wieder die Motivation...und weil jemand, der mich gut kennt mir gesagt hat, ich soll nicht wieder x Spiele anfangen und liegen lassen, spiel ich dann halt so Kleinigkeiten, die auch schnell wieder fertig sind Und da hat sich einiges im Backlog angesammelt, vor allem weil mir immer wenn ich @x_jeanne_x's Projekt lese wieder neue kleine Spiele ins Auge springen, die dann natürlich auch noch im Sale sind Am 14.10.2023 um 20:43 schrieb tadini: Viel hab ich ansonsten nicht zu sagen, außer Glückwunsch zu deinem Meilenstein und der dritte Hidden Teil ist gerade mit im Sale. 😅 Danke Hab ich leider schon entdeckt Am 14.10.2023 um 20:43 schrieb tadini: Und dann noch ein Tipp….. schwierig gerade weil ich nicht so recht verstehe was du gerade treibst. 😅 Wenn du so weiter machst, bist du Ende des Monats bei 600 oder so. Aber ich nehm mal 310. Damit könntest du gar nicht so verkehrt liegen Wird jedenfalls verzeichnet 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2023 Am 16.10.2023 um 16:26 schrieb Schlauschaf: Ich habe es noch nicht eingesackt. Irgendwann landet es wieder im Sale und ich habe noch ein Puzzle-Spiel in der Pipeline. Ich habs tatsächlich auch verbaselt Hatte es schon im Korb aber dann war der Sale schneller rum als ich gedacht hätte Aber hab ja auch noch den zweiten Teil zu spielen. Am 21.10.2023 um 20:24 schrieb susu: Da konntest du ja so einiges bei Minecraft Dungeons schaffen, ich hoffe die Wächter kommen bald zahlreich und einfach zu erreichen Bisher war das leider noch etwas mau, aber wir sind guter Hoffnung für November Am 21.10.2023 um 20:24 schrieb susu: Ah Coffee Talk 2 ist wirklich eine tolle Wahl für einen Meilenstein und erinnere mich noch, wie du vom ersten Teil geschwärmt hast Glückwunsch zu diesem tollen Meilenstein gerade im Sale, sieht interessant aus...der Backlogg wächst Danke Danke schön Ich glaube Coffee Talk dürfte dir auch gefallen. Immerhin gibt es Katzen(menschen)! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.