Pittoresque Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Soo, meine Lieben...ihr fragt euch jetzt bestimmt was hier los ist. Tu ich eigentlich auch. Ich wollte mich zwar wieder gegen Anfang des Monats bewegen, aber der September ist noch nicht mal zu Ende, und das letzte Update gerade mal drei Wochen her. Trotzdem hab ich eigentlich schon wieder einiges zusammen, und es fühlt sich gerade nach einem guten Zeitpunkt an für ein Update. Und auf Gefühle soll man ja bekanntlich hören Also fang ich mal an mein 'Blue Moon' (versteht das einer? xD) Update zu tippen. #135 - Durchbeißen, Dranbleiben, Profit?? Beim letzten Update befand ich mich ja noch mitten in meinem PS Now-Testmonat, und damit ging es auch erstmal weiter. Schließlich hatte ich nicht nur noch zwei weitere Spiele auf der Liste, sondern auch noch eines angefangen! Wir erinnern uns Red Johnson's Chronicles: One Against All, ich hing an einem Minispiel und hatte vorhergesagt, dass ich das bestimmt schaffen würde, sobald ich erstmal gepostet hab, dass ich es nicht schaffe. Ich hatte Recht. Eine halbe Stunde nach dem letzten Update klappte es dann auch schon. Es hat aber auch geholfen, dass ich herausgefunden hab, dass ich gar nicht immer das ganze Spiel wiederholen muss, sondern direkt bei der letzten Welle starten kann Von da aus war es wirklich nur noch ein Katzensprung, das Spiel zu beenden. Wie schon beim ersten Teil hatte ich wohl genau eine Sache übersehen, und kam am Ende nur auf 98% Completion - das war aber okay, da ich für Rang A und den Speedracer (in unter 2 Stunden auf 100% Completion kommen) eh nochmal komplett und mit Guide durchmusste. Am nächsten Tag war dann aber auch das geschafft Teil 2 ist ein klein bisschen länger als der erste, und irgendwie auch nochmal cooler. Leider endet er storytechnisch auf einem Cliffhanger, der wahrscheinlich nie aufgelöst werden wird - das Spiel ist von 2012, da hab ich wenig Hoffnung, dass noch etwas passiert. Trotzdem zwei sehr schöne Spiele, die sich auf jeden Fall gelohnt haben! Red Johnson's Chronicles: One Against All: 14 % -> 100 %, 4x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Weiter ging es tatsächlich erst mal nicht mit dem nächsten PS Now Spiel - da wir im September eine Woche Urlaub hatten, hat mein Mann auch sein Zockergen wiedergefunden, und unter anderem wollte er endlich mal Shadow of Mordor weiterspielen. Da hatten wir zuletzt Lord of the Hunt, den ersten der beiden DLCs, angefangen, und damit ging es jetzt auch weiter. Tatsächlich fehlte nicht mehr viel - die restlichen Story- und Nebenmissionen waren in unter zwei Stunden erledigt, und die meisten Trophäen mit ihnen, doch damit fing der Spaß erst richtig an. Für die letzte Trophäe nämlich muss man den 'Test of the Wild' abschließen. Dabei muss startet man einer 'frischen' Map und muss alle Captains und Häuptlinge besiegen, dabei noch ein paar Nebenbedingungen erfüllen, genug Punkte erspielen - und das ganze in maximal 40 Minuten. Das heißt aber auch, wenn man das ganze nicht schafft, muss man von vorne anfangen und nochmal 40 MInuten investieren. Zwar kann man mit Cloud-Saves arbeiten und sich so gute 'Checkpoints' schaffen, da aber nicht ganz klar ist, wann das Spiel in diesem Modus speichert, und ich auch noch kein Gefühl dafür habe, was ein 'guter' Checkpunkt wäre, ist das alles nicht so einfach. Ein paar mal hab ich es versucht, bin aber noch nicht in die Nähe des Ziels gekommen, und Felix, der deutlich besser in diesem Spiel ist als ich, hatte einen sehr knappen Run, bei dem ihm nur etwa eine Minute gefehlt hätte, war dannach aber auch zu frustriert für weitere Versuche. Ich werde aber versuchen, nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen, insgesamt scheint das nämlich schon sehr machbar zu sein, wenn man mit etwas Geduld an die Sache herangeht... Schatten von Mordor: 78 % -> 85 %, 7x Bronze Dann war aber doch wieder ein PS Now Spiel an der Reihe. Meine PS3-Auswahl war erst mal abgeschlossen, das nächste Spiel war ein PS4 Game, das mich schon öfters im Sale angelacht hatte, aber immer so knapp jenseits der Grenze war, was ich gerade dafür ausgegeben hätte. Dabei hatte ich schon wirklich Bock auf Agatha Christie: The ABC Murders, da ich die Poirot-Bücher auch immer gern gelesen hab und ja zB auch ein großer Fan der Sherlock Holmes Spiele war, und dies ist eben ein Adventure nach einem von Poirots berühmtesten Fällen. Jetzt konnte ich also endlich einsteigen. Durch Guide hatte ich mich schon informiert, dass man das Spiel theoretisch in einem Durchgang erledigen kann, da viele Achievements, die mehrmaliges Spielen erforderlich gemacht hätten, in der PlayStation Version entfernt wurden (was eigentlich schade ist - so wurde die Liste von 50+ und Platinkandidat auf 15 Trophäen und 100 % gekürzt. Dabei sind einige der Achievements echt unterhaltsam, und da hätte es mir auch nichts ausgemacht, dafür noch einen oder zwei Durchgänge mehr anzuhängen ). Eine Trophäe erfordert es aber, an einigen entscheidenden Stellen des Spiels Fehler zu machen, und eigentlich hatte ich darauf in meinem ersten Durchgang keine Lust. Deshalb nahm ich mir nur einen Guide zu Hilfe, um alle Untersuchungen durchzuführen (ich hatte gelesen, dass diese Trophäe manchmal etwas zickig sein kann, deshalb wollte ich sie nach Möglichkeit im ersten Durchgang erledigen), und spielte sonst blind. Gut, knapp die Hälfte der Fehler machte ich auch so (aber teilweise nur, weil ich die Antwortmöglichkeiten entweder lustig fand, oder dachte, ich kann die Leute durch gezielte Falschaussagen aus der Reserve locken - hat geklappt, zählte aber trotzdem als Fehler ), aber insgesamt konnte ich den Fall doch gut lösen und kam auch zu einem guten Ende. Das leider wenig überraschend war, weil ich noch dezente Erinnerungen an das Buch hatte, aber das macht ja nichts. Lustig übrigens: man bekommt in dem Spiel Punkte, wenn man sich so verhält, wie der echte Poirot es getan hätte, sogenannte 'Ego Punkte'. Die gibt es unter anderem immer dafür, wenn man in jeden verfügbaren Spiegel guckt und sich dabei den Schnurrbart richtet Ein wenig eitel, der Gute. Ein zweiter Durchgang für die fehlenden Fehler ( ) war dann auch schnell erledigt, und ein weiteres Spiel von der Liste gestrichen. Agatha Christie: The ABC Murders: 0 % -> 100 %, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold Das letzte meiner fünf PS Now Kandidaten war dann mal kein P&C, aber viel mehr Gameplay hatte es trotzdem nicht zu bieten. Whispering Willows war mir ebenfalls schon öfter im Sale ins Auge gefallen, und vor kurzem hatte es die liebe @x_jeanne_x in ihrem Projekt erwähnt, und jetzt war ich neugierig. Eine Geistergeschichte, aber nicht zu gruselig, das klingt doch nicht schlecht. Das Mädchen Elena sucht auf einem spukigen, verfallenen Anwesen nach ihrem Vater, der dort als Gärtner arbeitet, aber nicht nach Hause gekommen ist. Elena und ihre Familie haben indigene Wurzeln, und da einer ihrer Vorfahren ein Schamane war, kann auch sie mit Geistern kommunizieren - davon gibt es auf dem Anwesen jede Menge - und sogar selbst ihren Geist vom Körper lösen um damit sonst unerreichbare Orte zu erreichen (durch Wände gehen kann sie aber nicht, das wäre zu einfach ). Auf der Suche nach Papa erforschen wir also nach und nach das Anwesen und erfährt sowohl von den anwesenden Geistern als auch durch überall verteilte Notizen nach und nach, was hier vorgefallen ist, wieso so viele Geister unterwegs sind, und wer hier eigentlich der Bösewicht ist. Gameplaytechnisch sehr einfach, storymäßig und atmosphärisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Es war aber sehr kurz, ich glaube ich habe es über drei Tage verteilt gespielt und trotzdem war es ganz schnell alle. Whispering Willows: 0 % -> 100 %, 17x Bronze, 2x Silber Da ich mit Felix Shadow of Mordor weitergespielt hatte, musste er auch mit mir Back to the Future weiterspielen - die Ehe ist ein Kompromiss, oder so (nicht, dass wir nicht beide an beidem unseren Spaß gehabt hätten). Da hatten wir vor Mooonaten die erste Episode gespielt, und es dann sträflich vernachlässigt. Was eigentlich eine Schande war, denn dieses Telltale Spiel hätte durchaus das Zeug zu einem 4. Film der Reihe. Soll heißen, die Story gefällt mir ausnehmend gut, passt super in das Setting und den Humor der Original-Filme, und setzt auch recht nahtlos an deren Handlung an. Wieder mal bewegen wir uns mehr oder weniger wild durch die Zeitlinie, versuchen Fehler zu berichtigen, und merken mit jedem gelösten Problem nur, dass sich in der Gegenwart dadurch noch größere Probleme ergeben. Inzwischen haben wir vier von fünf Episoden erledigt, es steht also zu hoffen, dass sich mit der fünften Episode alles wieder richten lässt. Bin gespannt. Back to the Future: The Game: 20 % -> 75 %, 31x Bronze, 4x Silber Tatsächlich hab ich wohl den besseren Deal gemacht, denn neben BttF konnte ich Felix auch überreden, Overcooked 2 mal wieder eine Chance zu geben. Wir erinnern uns, wir haben da noch DLCs offen, insbesondere hingen wir am letzten Level von Campfire Cookoff fest. Es stellte sich aber schnell heraus, dass unsere Chancen sich da nicht viel gebessert hatten. Ich hatte aber gelesen, dass dieser eine Level tatsächlich alleine einfacher zu wuppen sei, da sich die benötigte Punktezahl dann einfach mal halbiert. Also wollten wir das eigentlich abwechselnd spielen, doch zwei Charaktere gleichzeitig zu steuern überforderte den armen Felix (der ja eigentlich nicht sooo der Controller-Spieler ist) ein bisschen, und als er anfing zu fluchen, habe ich das lieber alleine gemacht. Und nach einigen konzentrierten Versuchen hat es dann auch recht fix geklappt. Dann fehlten noch 300 Stücke Holz verbrennen und 500 Items aus Rucksäcken nehmen, die beide auch alleine recht schnell zu machen waren, und damit ist der zweite DLC jetzt abgeschlossen - mal sehen, wann wir den dritten angehen Overcooked 2: 69 % -> 77 %, 3x Bronze, 1x Gold Nach so vielen Adventures war mir irgendwie nach reinen Gameplay-Spielen, und ich hatte gesehen, dass es von HiQ Ace eine neue kostenlose Version im Store gab. Also hab ich die kurz runtergeladen und gespielt - da gibts nicht viel zu sagen, es gab wieder einige hübsche freie Motive, und nachdem ich alle auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgepuzzlet hatte, waren auch alle Trophäen mein. Hat mir aber Bock gemacht, auch im RL mal wieder etwas zu puzzlen, mein Schwiegervater hatte mir zum Geburtstag ein Puzzlebrett gebaut (ein großes Brett mit erhöhtem Rand, so dass man das Puzzle einfach am Stück aus dem Weg heben kann), und das wurde so endlich mal eingeweiht - dies aber nur am Rande HiQ Ace Unlimited: 0 % -> 100 %, 1x Bronze, 3x Silber, 1x Gold So, und nach so vielen hübschen Spielen zum Aufwärmen kommen wir jetzt zu den wahren Erfolgen dieses Updates Da ist zum einen...Jak II. Ihr wisst ja, seit wie vielen Updates mich dieses Spiel schon begleitet (und nervt), und jetzt war ich wild entschlossen, den Knaben endlich von meiner Agenda zu werfen. Ab einem bestimmten Punkt setzte ich mich also (fast) jeden Morgen hin mit dem Entschluss, eine Mission zu schaffen. Nur eine. Wenn ich Bock hatte, wurden auch mal zwei draus, aber wenn ich eine geschafft hatte, war ich quasi entlassen. Und...joa. Als wollte sich das Spiel über mich lustig machen, flutschte das dann auf einmal ganz gut Die letzten Missionen waren einfach, waren kurz, warfen mit Munition und Healthpacks um sich, ich kam mir echt veräppelt vor. Gestern hatte ich dann einen guten Lauf und hab mich abends noch an die letzten drei gesetzt und...flutsch, flutsch, flutsch, war der Endgegner Geschichte. Einfach so. Hurrah! Es half wohl auch, dass ich im aller letzten Kampf endlich kapiert habe, wie diese gefühlt übermächtigen Wastelander Moves funktionieren <_< Durch diese Heldentat beflügelt, war ich ja fast versucht, die Challenges doch noch legal anzugehen...aber Gottseidank auch nur fast. 30 Stunden Spielzeit waren einfach genug, und bevor ich es mir anders überlegen konnte, setzte ich mich heute morgen hin, nutzte etwa 65x den Orb Glitch, und damit war das dann erledigt. Vllt spiele ich Teil 3 irgendwann regulär, angeblich ist der ja wieder einfacher - aber vorerst brauch ich eine laaange Pause von dieser Reihe Jak II Renegade: 64 % -> 100 %, 3x Bronze, 2x Silber, 3x Gold, 1x Platin Einen kleineren, aber dennoch glücklichen Durchbruch hatte ich bei Singstar - und zwar fand ich endlich eine Methode, mit der ich kontinuierlich ~15 Sekunden Vibrato pro Lied zusammenbekam. Leider nahm Felix Anstoß daran (Zitat: Da kann man ja nicht zuhören!), weshalb ich das erstmal nur dann umsetzte, wenn er nicht anwesend war. Aber zu oft in Folge ging eh nicht, bevor ich Halsweh bekam Aber egal, denn es hat gereicht, und die Vibrato Trophäe ist mein, meeeein! Fehlen noch zwei - keine Ahnung, wie das mit dem Perfect Pitch ist, die 3000 Sekunden hab ich anfangs beim normalen Spielen super schnell bekommen, die 10000 lassen irgendwie auf sich warten. Aber ich singe einfach mal weiter - jetzt ohne merkwürdige Altweiberstimme - und früher oder später wird sie schon ploppen. Hoffe ich. Singstar: 78 % -> 81 %, 1x Silber Und zuguterletzt bleibt da noch Xenoblade Chronicles. Hier bin ich immer noch tiiiief im Endgame, alle Quests sind erledigt, alle Superbosse besiegt, Skills und Arts aufgelevelt...blöderweise gibt es da noch solche Ingame Achievements, echt unnötige Sachen wie 'Besiege 5000 Monster', die ich eigentlich außer Acht lassen wollte. Aber da ich eben knapp 180/200 eh schon hatte, kam da immer diese kleine nervige Stimme in meinem Kopf...nur noch dieses, nur noch jenes, und jetzt bin ich bei 185/200 und farme schon seit 10 Stunden Kills, die wären doch irgendwie verschwendet, wenn ich jetzt aufhöre? Und man sieht natürlich nicht, wie nahe man schon dran ist...So ein Mist Mal sehen, ob ich das fertig mache, oder einfach mal zum Endboss latsche und Abschließe. Zeit aktuell: 127 Stunden. I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 81.17 % -> 81.73 %, 79x Bronze, 17x Silber, 7x Gold, 1x Platin Unfertige Spiele: 253 -> 251 Backlog: + Yokai Watch (3DS) +- HiQ Ace Unlimited - Jak II Renegade ...ja, ich bin selbst auch überrascht. Ausblick Muss jetzt erstmal tief durchatmen, nachdem Jak besiegt wurde, aber ich denke, diese Lücke wird Tomb Raider auf der PS3 füllen. Und dann hoffe ich, endlich Xenoblade zu einem guten Ende zu bringen. Ansonsten lassen wir uns überraschen, es gibt wie üblich viel zu viele Games, auf die ich mal Bock hätte 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2021 Am 4.10.2021 um 09:13 schrieb MS120581: Oh dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Jak 2. Das war ja ein Kraftakt. Du wirst dich ja unheimlich erleichtert fühlen jetzt. Mittelerde auch etwas weiter gespielt. Müsste ich eigentlich auch mal weiter zocken. Das mit den 40 min klingt aber leicht nervig. Da muss man wohl richtig drin sein in dem Game damit das flutscht. Wispering Willows habe ich in einem der letzten Sales auch gekauft. Aber noch nicht gezockt. BttF steht definitiv auch noch auf meiner Kaufliste. ABC klingt auch interessant. Hach, immer so viele gute Spiele. Schönes Update auf jeden Fall. Danke dir Jap, ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, Jak 'los' zu sein. Und Mittelerde wird auch noch klappen, ich muss nur erstmal meine Frustresistenz wieder aufbauen Über die anderen Spiele bin ich auch sehr happy. Es ist auf jeden Fall schön, ein paar Spiele 'abzuarbeiten', die man schon so lange auf der Liste hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Am 6.10.2021 um 13:56 schrieb MS120581: Auf alle Fälle. Es sind ja immer die 2 Seiten der Medaille. Man freut sich immer wenn man was Älteres abschließen kann. Vor allem wenn man es teilweise schon vor Jahren angefangen hat. Auf der anderen Seite steht da ein Kaufverhalten jenseits von gut und böse. Was ich im letzten Monat alles gekauft habe ist echt schlimm. Sowohl altes als auch neues Spielematerial flatterte mir ins Haus. Und alles würde man am liebsten gleich zocken. Da muss man sich echt immer selber disziplinieren mal das Aktuelle auch durchzuziehen. Ja, das kann ich gut verstehen...kaufen geht einfach viel schneller als spielen Aber wenigstens wird einem so nicht langweilig. Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf: Hui, das ging ja gut ab bei dir! Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Danke dir :) Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf: Mit dem ABC Mörder hatte ich auch schon geliebäugelt; leider gibt es dafür keine Platin. Irgendwann mag ich auch ein Krimi-Set machen mit Sherlock und LA Noire oder so. Dieses Genre spiele ich lieber als es zu lesen; mit Krimis kann man mich jagen. Oh ja, ich liebe ja solche Spiele Da bin ich schon sehr gespannt, was du so aussuchst. Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf: Gut, dass du Jak 2 geschafft hast. Das hatte schon seine Kanten, an denen man sich aufhängen konnte. Manchmal mag man es, meistens wohl aber nicht. Da sagst du was Manchmal dauert eine Mission stundenlang, bis es mal klappt, und dann wollte ich die Playstation am liebsten gegen die Wand klatschen. Aber wenn es mal 'lief', hat es schon auch Spaß gemacht. Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf: Schön, dass es auch mit Mordors Schatten weiter geht! Darüber lese ich auch immer wieder gerne und mir fehlt die Zeit (1. Welt Probleme ) es selbst zu spielen. Der zweite Teil ist seit bald einem Jahr mit allem auf der Platte installiert. Spielst du den Nachfolger auch? Jap, das ist der Plan Hab mir schon die DLCs geholt, das Hauptspiel war ja mal im PS+. Aber erstmal die DLCs vom ersten fertig machen, und dann gucken, wie schnell wir den zweiten angehen :) Am 8.10.2021 um 19:27 schrieb Schlauschaf: Viel Spaß im Oktober und bis zum nächsten Update! Danke, dir auch Wenigstens hab ich schon wieder einiges zusammen, scheint ein produktiverer Monat zu werden Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu all deinen Fortschritten - diesmal kenn ich auch relativ viel. Ich finde es toll, dass dir Red Johnson dann so gut gefallen hat. Ich fand es auch schade, dass das eigentlich so offen geendet hat und man im Grunde weiß, dass da nicht mehr wirklich was kommt. Potential hatte die Reihe auf alle Fälle, v.a. der Charakter war auch sehr interessant. Danke dir Ja, die Spiele waren richtig toll und super kreativ, vorallem, wenn man sich mal so an die doch immer sehr ähnlichen AM Rätsel gewöhnt hat. Wirklich schade, dass es da keinen dritten Teil mehr gab. Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x: Bei den ABC Murders ärgert es mich auch, dass in der Playstation-Version so viele Achievements gestrichen wurden. Umfangmäßig hätte es meiner Meinung nach schon eine Platin gerechtfertigt, und ich fand es auch nicht immer ganz intuitiv. Das Buch hab ich tatsächlich nie gelesen, daher ging ich eigentlich ganz blind da ran, als ich das vor einer Weile gespielt hatte. Neulich kam ja ein neues Hercule Poirot-Spiel raus - wenn das mal günstiger wird, werfe ich da bestimmt auch einen Blick rein. Jaa...manchmal weiß man echt nicht, was so im Kopf dieser Trophäen-Planer vorgeht. Da hätte man etwas mehr rausholen können, aber ein schönes Spiel war es trotzdem. Den neuen Teil hatte ich auch schon erspäht - hat aber glaube ich nichts mit ABC zu tun, oder? Also bis dass es auch Poirot ist, ich meine, da steckt ein anderes Studio dahinter. Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch auch zum Abschluss von Campfire-Cookoff. Ich glaube das letzte Level dieses DLCs war auch das allerletzte, das uns damals für die 100% gefehlt hatte. Das war schon übel stressig, einfach weil es da beim English Breakfast auch soooo viele Variationen gab. Jup, das Level hat mich doch etwas genervt...jetzt haben wir mit dem nächsten DLC angefangen, angeblich soll ja die Trophäe, alle Horden-Level ohne Schaden zu beenden, die schwerste im ganzen Spiel sein. Hattet ihr mit der auch so viele Probleme? Am 8.10.2021 um 23:22 schrieb x_jeanne_x: Scheint, als hätte sich dier PSNow-Monat voll für dich gelohnt, hm? Ja, absolut! Bei 5 Spielen in einem Monat hätte er das sogar zum Vollpreis, aber für 1€ konnte man da überhaupt nicht meckern. vor 23 Stunden schrieb Tigress: Und schon wieder 2 Updates. Ich sollte wirklich öfter an den PC gehen. Ach, ich versteh das ^^ Ist alles Zeit, in der man was spielen könnte vor 23 Stunden schrieb Tigress: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Insbesondere, dass Jak 2 endlich seinen Abschluß finden konnte. Danke! vor 23 Stunden schrieb Tigress: Auch einige andere Spielen gehen gut voran. Und wenn du Felix öfter zum spielen überreden kannst, gibt es sicherlich bals weitere Abschlüsse von hier erwähnten Spielen. Das hoffe ich auch. Aktuell ist bei uns alles etwas entspannter *klopft auf holzkopf*, da sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen... vor 23 Stunden schrieb Tigress: Und wer kennt es nicht, zu viele Games, die man alle eigentlich sofort spielen möchte, aber nie genug Zeit hat. Jup, das ewige Dilemma 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 19. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 22:11 schrieb susu: Hui, da hast du ja fleißig gespielt Sogar mit Felix. Super! Glückwunsch zu deinen Abschlüssen, insbesondere zu Jack II Ich drücke euch besonders für Overcooked 2 ganz viel Erfolg! Danke danke Viel hat sich noch nicht getan bei Overcooked, aber wir spielen immer mal wieder ein bisschen Am 15.10.2021 um 13:30 schrieb BloodyAngelCherr: Ich folge deinem Projekt mal Dann herzlich willkommen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Da sind wir also - mal wieder ist ein Monat vorbei. Genau genommen ist der Monat morgen vorbei, ich sitze hier an Halloween-Mittag, aber da ich dieses Mal eine ganze Menge zu erzählen hab - auch, weil da mal wieder eine Woche Urlaub dazwischen war, die ich gut genutzt habe - dachte ich, ich fange lieber schon mal an #136 - Ach SO fühlt sich das an... ...wenn es endlich mal wieder voran geht! Einen kleinen Vorgeschmack hatte ich ja schon bekommen, als ich im letzten Update endlich Jak II aus dem Weg räumen konnte, aber seit dem lief es eigentlich kontinuierlich gut weiter. Zunächst einmal "gönnte" ich mir aber ein Spiel, das ich schon eine Weile vorher gekauft hatte und seitdem eigentlich starten wollte: Mahjong Adventure DX. Ich hatte einfach zu lange kein Mahjong Solitaire mehr gespielt, und ich mag die ja eigentlich sehr gerne. Vom Titel her hätte ich zwar irgendwie sowas wie einen Story Mode erwartet, aber tatsächlich enthält dieses Spiel einfach nur eine Reihe von Boards - 7 Welten à 9 Level - die sich nacheinander frei schalten. Es gibt ein paar Sondersteine; manchmal muss man alle abräumen, manchmal nur bestimmte, und dann gibt es noch sowas wie Ranken, die erst verschwinden, nachdem man die passenden Gartenscheren gematcht hat. Jede Menge 'Boni' gibt es auch - ein freies Paar anzeigen, Zeitbonus, usw. Alles nicht besonders spannend, aber ich war hooked und hab das Spiel über drei Tage verteilt dann ziemlich am Stück durchgespielt. Besonders schwer war es nicht, aber Spaß hatte ich daran Mahjong Adventure DX: 0 % -> 100 %, 10x Bronze, 6x Silber, 7x Gold, 1x Platin Dann kam die schon erwähnte Woche Urlaub, und Steffi und ich nutzten die Zeit, um endlich in Ruhe We Were Here zu spielen. Ich wieß, ich bin da ein bisschen spät zu der Party, so viele haben das schon gespielt und alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt, deshalb versuche ich, mich kurz zu fassen. Zwei Forscher auf einer Arktikexpedition (? Auf jeden ist alles sehr kalt, und sehr verschneit) stolpern über ein geheimnisvolles Schloss. Dort werden die prompt getrennt, einer, der Biblothekar, landet in einem Raum voller Bücher und anderer Hinweise, der andere, der Entdecker, muss sich durch eine Reihe von Räumen rätseln, wobei der erste Spieler im die passenden Hinweise zusammen sucht. Dabei ist man über Sprachchat verbunden, sieht aber sonst nicht, was der andere sehen kann, weshalb die Beschreibung von Symbolen u.Ä. manchmal sehr kreativ wird ('Der Penis-Berg mit dem Kreuz drauf!'). Die Rätsel sind dabei sehr abwechselungsreich und teilweise auch fordernd, aber nie zu sehr, wir kamen eigentlich immer ganz gut durch - auch wenn wir uns teilweise furchtbar erschreckten, vorallem vor der berühmt-berüchtigten Marionette! Bei deren großem Auftritt starb ich dann auch einmal, aber in einem zweiten Versuch war dann auch kein Problem mehr. Genausowenig wie der zweite Durchgang mit vertauschten Rollen (irgendwie fühlte ich mich als Bibiliothekar wohler...) und die paar verstreuten Trophäen, die sonst noch fehlten (zB jeden Raum einmal ohne Fehler abzuschließen, was wir bei den meisten zu diesem Zeitpunkt schon erreicht hatten). Das ganze dauerte keine zwei Stunden, aber wir waren absolut begeistert und warteten ungeduldig darauf, dass die anderen beiden Teile wieder in den Sale kommen! We Were Here - 0 % -> 100 %, 13x Bronze, 4x Silber, 8x Gold, 1x Platin Auch mit Felix nutzte ich den Urlaub - unter anderem, um Back to the Future abzuschließen. Da fehlte uns nach dem letzten Monat ja nur noch eine Episode, und die hatte es noch mal richtig in sich. Nicht dass sie schwierig gewesen wäre, aber ich fand sie richtig cool und bin sehr zufrieden mit dem Ende. Ich bleibe bei meiner Meinung, diese Geschichte hätte einen tollen vierten Film abgegeben. Dem Ende nach hätte es hier sogar noch eine zweite Staffel geben können - das war wohl nichts - aber trotzdem, bin sehr happy mit dem Spiel und das einzige was mich stört ist, wie lange wir dafür gebraucht haben. Back to the Future: The Game: 75 % -> 100 %, 11x Bronze, 1x Gold, 1x Platin Wie so langsam schon üblich, feierte ich diesen Abschluss mit einem Wimmelbildspiel - Eventide 3: Legacy of Legends wurde es dieses mal, der Abschluss der Eventide Reihe. Dieses mal musste unsere Protagonistin ihren Bruder retten, der in das Reich über den Wolken entführt wurde und wohl selbst magische Kräfte besitzt, die sich der böse König dieses Reichs zu nutze machen will. Zwar gab es dabei wieder ein paar sehr schöne, mystische Landschaften, und es hat mir besser gefallen als der zweite Teil der Reihe, aber an den ersten mit seinen tollen Fabelwesen kam es leider nicht heran. Dafür war dieser Teil schnell, in nur einem einzigen Durchgang, erledigt - das ist ja auch was wert! Eventide 3: Legacy of Legends: 0 % -> 100 %, 13x Bronze, 8x Silber, 6x Gold, 1x Platin Um weiter etwas für meine Altlasten zu tun, hatte ich mir nun Tomb Raider ausgeguckt - die PS3 Version, die ich 2013 angefangen hatte. Damals hatte ich sie nur kurz angespielt, dann 2014 den Multiplayer erledigt, und 2015 einen Anlauf unternommen, das Spiel zu beenden, nur um beim erreichen des vorletzten Gebiets festzustellen, dass ich wohl irgendwo eine Unterhaltung übersehen und damit die verpassbare Trophäe verpasst hatte, und mir ein weiterer Durchgang bevorstand. Dezent frustriert hatte ich das Spiel erstmal zur Seite gelegt - für etwa sechs Jahre, womit wir in der Gegenwart angekommen wären. Da ich mich kaum noch an die Story erinnern konnte, tat es auch nicht so weh, von vorne anzufangen, und doch bereute ich es bald. Denn da ich auf meinem 2015-Spielstand schon alle Challenges, Gräber, Sammelobjekte bis zum vorletzen Gebiet erledigt hatte, wollte ich dieses Mal natürlich nur so schnell wie möglich durchrennen und...das hat keinen Spaß gemacht. Denn ohne die Sucherei, die Rätsel, die Zusatzaufgaben schrumpft das einst so tolle Tomb Raider leider auf eine Reihe mehr oder weniger sinnloser Schießereien zusammen, und ging mir schon bald gehörig auf die Nerven. So fiel mir erst auf, dass die Story sich leider auf einer halben DINA4 Seite zusammen fassen lässt, das hatte ich einfach großartiger in Erinnerung. So war ich dann froh, wieder bei meinem aktuellen Stand anzukommen, und unglaublich erleichtert, dass die 'Chatterbox' Trophäe diesmal brav aufploppte. So wechselte ich dann auf meinen 'guten' Spielstand zurück, erledigt die beiden noch offenen Challenges, sammelte ein paar noch offene Collectibles, und machte mich auf den Weg ins letzte Storygebiet. Das hat mir wieder besser gefallen, das Suchen und ein bisschen Knobeln im Zusammenhang mit neuer Story, auch wenn das wieder einige ausgiebige Feuergefechte beinhaltete (aber immerhin brachten mir diese auch die letzten beiden Kampf-Trophäen ein). Die letzten Collectibles waren dann auch schnell gefunden und die Story abgeschlossen (gar nicht übel, dieses Finale!) und eigentlich hätte ich das Spiel damit auf einer guten Note abschließen können, wenn...ja, wenn da nicht die Waffen gewesen wären, die man aufrüsten musste. Ich hatte zwar eigentlich immer alles schön gründlich abgesucht, aber vermutlich versäumt, die 'x% mehr Salvage von Gegnern looten' Skills frühzeitig zu erlernen, und so fehlte mir am Ende des Spiels doch noch einiges an Resourcen...die alles andere als einfach zu farmen waren, da es kaum noch Gegner gab. Also verbrachte ich eine frustrierende und irgendwie auch deprimierende Stunde damit, Hirsche und Hasen zu erschießen, bis die letzte Trophäe auch noch fiel. Jetzt muss ich erstmal wieder Luft holen, before ich Rise of the Tomb Raider angehe, aber das kommt schon noch, und bis dahin ist eine weitere Altlast erledigt! Tomb Raider: 73 % -> 100 %, 4x Bronze, 4x Silber, 1x Gold, 1x Platin Zur Belohnung dafür gabs wieder was aus einem aktuellen Sale - Coffee Talk, dass ich schon seit seinem Release im Blick hatte, und jetzt konnte ich es endlich zu einem vernünftigen Preis erstehen Coffee Talk bezeichnet sich selbst als 'Talking Simulator', und das trifft es auch ganz gut. Als Barista und Besitzer eines nur nachts geöffneten Coffee Shops in einer Welt, in der neben Menschen auch Vampire, Werwölfe, Orcs, Zwerge und so einiges anderes haust lauscht man Nacht für Nacht den Geschichten der Gäste, und serviert zwischendurch immer wieder Heißgetränke. Vorzugsweise immer das, was das Gegenüber gerade auch will/braucht, dann gibts auch das 'gute' Ende jedes Handlungsstrangs (die Gäste kommen natürlich mehrmal wieder und interagieren dabei auch miteinander). Fand ich echt toll, ich bin leicht obsessed mit einem der Pairings, und jetzt super gespannt auf Teil 2, der für das nächste Jahr angekündigt ist, ich hoffe, der wird genau so gut und kommt dann auch auf PS4 Neben der Story gab es noch einen Endlos-Kaffee-Modus, in dem man nur immer die richtigen Getränke servieren muss - das hat manchmal etwas Nachdenken gefordert, wenn nur angegeben war wie süß oder bitter ein Drink sein soll, aber so richtig spannend war das leider nicht mehr. Trotzdem, tolles Spiel, große Empfehlung für jeden, der sich auf sowas einlassen kann! Coffee Talk - 0 % -> 100 %, 9x Bronze, 7x Silber, 7x Gold, 1x Platin Auf meiner Switch spielte ich unterdessen sehr fleissig Xenoblade Chronicles weiter. Als wir unsere Helden das letzte mal gesehen haben, hat sie sich gerade in sinnlosen Achievements verloren...und damit ging es weiter. Echt frustrierend ist dabei einfach, dass man nie sieht, WIEVIELE von diesen 5000 Monstern man jetzt denn schon erledigt hat...dieses Achievements könnte gleich hinter dem nächsten Mob stecken, da kannst du doch jetzt nicht aufgeben! Ja, und das tat ich dann auch nicht. Und schließlich, nach 144 Stunden, hatte ich den ganzen nervigen Rest auch erledigt! Eine weitere Stunde später war auch der Endgegner Geschichte, und ich wieder im Bilde, um was es hier eigentlich ging. Außer den Achievements, meine ich. Das Ende war...interessant, lässt auf jeden Fall viel offen dafür, wie die ganzen Teile dieser Serie sich zusammen setzen. Bin schon gespannt, wo Teil 2 da anknüpft, und XBCX müsste ich auch nochmal fertig machen...tolle Reihe eigentlich. Für den Moment habe ich aber noch den Epilog-DLC 'Future Connected' vor mir. Damit habe ich schon ein bisschen angefangen, werde aber wahrscheinlich nächstes Mal ausführlicher erzählen, dann sollte er auch fertig sein Auch dafür gab es wieder eine Belohnung in Form eines schnellen Spiels, nur dass es diesmal keins mit Trophäen war Als nächste Wimmelbild-Reihe hatte ich mir nämlich 'Queen's Quest' vorgenommen, und der erste Teil davon hatte es nie auf die PlayStation geschafft, deshalb spielte ich ihn via Steam auf dem PC. Was man nicht so alles tut als Completionist Tatsächlich konnte ich verstehen, dass Queen's Quest: The Tower of Darkness nicht re-released wurde, denn die Technik ist hier noch deutlich hinter den anderen Teilen zurück. Die Story ist so nichtssagend wie immer - diesmal wird die Tochter der Königin entführt, weil ihr Mann einen Pakt mit einem bösen Zauberer geschlossen hat - und die Rätsel sind schon sehr ähnlich, aber doch auch einfacher wie in denen, die ich bisher gespielt habe. Auch die Achievements sind etwas anders - wo die Platin-Teile doch meistens fordern, dass man das Spiel beendet, ohne Hints zu benutzen, gibt es hier eines dafür, 40 mal die Hint-Version einzusetzen. Öfter mal was neues Es hat schon Spaß gemacht, aber so hübsch wie die neueren Teile war es einfach nicht. Aber die nächsten drei Teile darf ich dann ja wieder auf der PS4 zocken Und dann kam diese Woche endlich wieder das We Were Here Bundle in den Sale, Steffi und ich haben direkt zugeschlagen und heute morgen dann den zweiten Teil, We Were Here Too, gestartet. Wieder sind wir zwei Entdecker, die sich in ein mysteriöses Schloss verirren, doch statt Entdecker und Bibliothekar sind wir diesmal Lord und Bauer (ich war der Bauer und hatte damit die meiste Beinarbeit zu leisten ) und wieder werden wir getrennt und müssen uns so durch allerlei Rätsel arbeiten. Der zweite Teil ist ein bisschen länger als der erste, gruseliger (denn er spielt zum großen Teil in einer Gruft - passend zu Halloween, oder?) und irgendwie auch anstrengender, weil mehr Rätsel auf Zeit gehen und man generell viel mehr reden und erklären muss. Deshalb haben wir nach dem ersten Durchgang erstmal Pause gemacht und werden das wohl morgen beenden, aber da ich das Update nun schonmal geschrieben habe, kommt das Spiel halt noch halbfertig rein - so Spaß hat er auf jeden Fall gemacht, und nachdem ich jetzt wieder ein paar Stunden Abstand hab, hab ich auch Bock auf den zweiten Run We Were Here Too: 0 % -> 54 %, 6x Silber, 4x Gold Das einzige was sonst noch voran ging, ist SingStar, wo ich immer mal wieder ein paar Lieder eingeworfen habe, aber ihr sehr ja selbst, dass das bisher nicht von Erfolg gekrönt war. Vielleicht nächstes Mal? I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 81.73 % -> 82.05 %, 60x Bronze, 35x Silber, 34x Gold, 6x Platin Unfertige Spiele: 251 -> 250 Backlog: + When the Past was Around + A Hero and A Garden + Hellblade: Senua’s Sacrifice + Yakuza Kiwami 2 + The Suicide of Rachel Foster + Vera Blanc: Ghost in the Castle + Path of Sin: Greed + The Secret Order: New Horizons + Noir Chronicles: City of Crime + We Were Here Too + We Were Here Together + Into a Dream +- Coffee Talk - Mahjong Adventure DX - We Were Here - Back to the Future: The Game - Eventide 3: Legacy of Legends - Tomb Raider - Queen’s Quest: The Tower of Darkness Hey, wer kräftig spielt, darf auch kräftig shoppen! Ausblick Nach Tomb Raider hat es jetzt Assassin's Creed 3 wieder in meine aktive Rotation geschafft. Neben dem XB DLC erwarte ich da den meisten Fortschritt im nächsten Monat - superfein wäre es, die Story zu beenden und diese nervigen Pivots aus dem Weg zu schaffen! Außerdem werden wir natürlich We Were Here Too fertig machen, und vielleicht auch schon den dritten Teil angehen. Mal sehen wie das läuft :3 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2021 Am 1.11.2021 um 06:55 schrieb BloodyAngelCherr: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Tomb Raider auf der PS3 hätte ich auch gerne zu Ende gebracht, aber mir fehlen sämtliche Multiplayer Trophäen Die Eventide Reihe steht momentan noch auf meiner Wishlist und aktuell ist es sogar im Angebot. Wimmelbildspiele gehen eigentlich immer Danke dir! Ach, das mit dem Multiplayer ist doof. Eigentlich hätte man sich den ganzen Modus eh sparen können bei dem Spiel... Eventide war wirklich schön, besonders der erste Teil, aber die anderen mach ich auch. Und klar, für Wimmler ist immer noch Platz Am 2.11.2021 um 12:54 schrieb glupi74: Da ist ja einiges weitergegangen! Glückwunsch zu den Erfolgen! Schade, dass dir Tomb Raider nicht so viel Spass gemacht hat. Ich hatte das Problem mit der Chatterbox-Trophäe auch, allerdings habe ich mich dann gleich nochmals durch die Story durchgekämpft. Im Großen und Ganzen war es schon ein tolles Spiel und der NAchfolger ist ja noch ein bisschen besser geworden. Danke dir ^^ Ach, ich kann mich gut erinnern, dass mit Tomb Raider beim ersten Spielen - mit all den optionalen Challenges und Rätseln - durchaus Spaß gemacht hat, das war jetzt nur einfach etwas unglücklich mit dem neuen Durchgang. Mit etwas Pause werd ich mich garantiert auch auf den zweiten Teil wieder freuen vor 2 Stunden schrieb renegade: Nach einer gefühlten Ewigkeit schau ich hier auch mal wieder rein! Scheinst ja ganz schön aufgeräumt zu haben, Glückwunsch zu den Erfolgen Hey, danke Schön, dich hierzuhaben. vor 2 Stunden schrieb renegade: Bei We were here bin ich auch late to the party, auch wenn es mir nun schon von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurde Ich find nur ehrlich gesagt das Setting irgendwie gruselig und bin doch so ein Schisser, und jetzt klingt das bei dir so nach Jump scares? Jetzt hab ich noch mehr Angst Aber an sich mag ich solche Coop-Spiele total, bin halt nur sehr... schreckhaft Ah, keine Sorge, ich bin der größte Schisser, der auf dieser Erde wandelt, und Steffi ist fast genau so schlimm. Und wir fanden das Spiel zwar stellenweise gruselig, aber immer erträglich, vorallem zu zweit! Und ich kann dich beruhigen, Jump Scares gab es (bisher zumindest) auch keine, auch wenn man gefühlt ständig damit rechnet vor 2 Stunden schrieb renegade: Bei Tomb Raider hab ich irgendwie das Gegenteil von dir gemacht, ich hab die Story durchgespielt und dann das Spiel weggelegt, nie den Multiplayer angefasst, nicht besonders auf Collectibles geachtet... Da gäbe es bei mir einiges zu tun, aber auf meiner "Altlasten-Liste" ist es noch ziemlich weit unten Jetzt wo ich so drüber nachdenke, gibt es da storytechnisch echt nicht viel zu sagen, das fällt nur echt nicht auf, wenn Geheimnisse entdeckt und tombs geraidet werden wollen Hah, das ist wohl auch eher das typische Vorgehen bei solchen Spielen; ich versuche nur immer gerne, den MP so schnell wie möglich abzuhaken. Und ja, ne? Das mit der Story ist mir beim ersten Mal auch überhaupt nicht aufgefallen, da wurde gut 'gepaddet'. Mal sehen, wie das bei den Nachfolgern läuft. vor 2 Stunden schrieb renegade: Coffee Talk hat mir auch mega gut gefallen Das war so entspannend und ich mochte die Charaktere und ihre Geschichten sehr. Hab gar nicht mitbekommen, dass es einen zweiten Teil geben wird - nice! Freu mich drauf Yay, noch ein Fan dieses tollen Spiels Ja, Nachfolger kommt, aber wohl mit weitgehend neuen Charakteren. Freu mich trotzdem sehr! Und bestimmt gibt es den ein oder anderen 'Gastauftritt' 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2021 vor 59 Minuten schrieb renegade: Können das gern mal antesten, aber auf PSNP steht, dass die Server ziemlich tot sind und man wohl ne Boosting-Gruppe bräuchte vor 55 Minuten schrieb stiller: Ich kann euch helfen, wenn ihr mögt… ich glaub, dann fehlt nur noch eine(r)… Wenn ihr das bald angehen mögt, kann ichs auch noch mal installieren und aushelfen, aber ich glaube das meiste geht gut zu zweit oder zu dritt 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 Am 8.11.2021 um 21:16 schrieb susu: So dann will ich mal ein paar Worte hierlassen gelesen habe ich das Update schon vor einer Weile, aber so richtig gecatched hat mich dieses Mal kein Spiel, außer vielleicht folgendes: Das klingt schon interessant und hat es daher auf meine Konsole geschafft Gute Wahl, ich denke, das dürfte dir auch gefallen Am 8.11.2021 um 21:16 schrieb susu: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und dem vielen Koop-Spaß, den du hattest Danke für dein Update Danke, und danke fürs Lesen Am 11.11.2021 um 17:09 schrieb MS120581: Glückwunsch. Da hast Du ja ordentlich Fortschritt gemacht. Tomb Raider lass ich auf der PS3 aus. Da zocke ich lieber gleich die PS4 Version. Irgendwann... Das gleiche gilt für BttF. Mal sehen wann das mal wird. Coffee Talk klingt aber mal so richtig interessant. Danke für den Tipp. Dankeschön Klar, inzwischen ergibt es mehr Sinn, TR direkt auf der PS4 anzufassen. Bei BttF hab ich das ja auch so gemacht; man braucht ja nicht jedes Spiel doppelt Coffee Talk hat aber wirklich Spaß gemacht; würde mich freuen, wenn das hier die Runde machen würde. Am 14.11.2021 um 23:41 schrieb x_jeanne_x: Uh, hier auch noch Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen - schön dass der Xenoblade-Brocken nun auch abgeschlossen ist, und natürlich auch bei dem ganzen anderen Zeug. Dankefein Bei Xenoblade spiele ich gerade noch den DLC, aber der ist nicht mehr so lange. Dafür zuckersüß mit vielen Nopons Am 14.11.2021 um 23:41 schrieb x_jeanne_x: Coffee Talk klingt toll, ich muss es auch bald mal spielen. Jap! Am 14.11.2021 um 23:41 schrieb x_jeanne_x: Beim Lesen bekommt man auch wieder glatt Bock auf die We Were Here-Spiele, sie sind so toll. Bin schon gespannt, wann ihr dann We Were Here Together noch spielt, und bald kommt ja angeblich der neue Teil raus. Haben wir auf jeden Fall bald auf dem Schirm! Weiß man denn schon was genaueres, wann Teil 4 kommen soll? Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii: Huhu! irgendwie hatte ich schon gelesen, aber dann nicht geantwortet... Kenn ich, passiert mir auch immer Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii: Ich freu mich voll dass dir We Were here auch gefallen hat. Ich habe den Eindruck, die Person die man als erstes Spielt, in deinem Fall der Bib, die mag man am Ende immer mehr, vielleicht wählt man ja instinktiv den Richtige die Marionette ist schon creepy oder Teil 2 fand ich übrigens auch so rückblickend am besten. ich mochte die Rätsel dort am liebsten, da Teil drei ganz dezent ein bisschen die Richtung ändert. Und die Marionette is der heimliche Protagonist Jap, die Spiele sind echt gut Wobei ich bisher den 1. immer noch lieber mag als den 2. Aber gut waren beide Auf den 3. bin ich schon gespannt, die Marionette darf aber auch gern wegbleiben Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii: Spannederweise hatte ich bei Tomb Raider das gleiche Phänomen: Ich musste auch bei einer Version am Ende echt lange Tiere jagen um noch das bergungsgut zu sammeln, keine Ahnung ob das wirklich so schlecht abgestimmt ist, aber das ist hinterher echt blöd so komplett ohne Gegner und die Armen Tiere Die will man ja echt nicht häufiger töten als notwendig. Hat mich auch gewundert, wieviele in Foren etc. geschrieben haben, dass sie am Ende viel zu viel Salvage hatten. Ich hab jetzt sicher nicht jeden Winkel abgesucht (weil ich ja auch n Guide für die Collectibles benutzt habe), aber SO blind bin ich dann doch nicht durch die Gegend gelaufen. Und es wurde echt mühsam am Ende... Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii: Jetzt bin ich neugierig auf Coffee Talk nur wegen dem Paar auf das du obsessed bist Sowas triggert mich total Ich guck mal wenn dat im Sale ist. Hah, Mission erfolgreich Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii: Ich sehe du hast dir Hellblade zugelegt Das kannst doch flott runterrocken, da es nur 3 bis 5 Stunden hat je nachdem ob du sofort einen Guide benutzt oder nicht, hier würde mich die Erfahrung auf jeden Fall interessieren - und spiel es unbedingt mit gutem Headset Das isses wert <3 Jaaa, ich war da eigentlich schon seit Release neugierig, habs dann aber aus den Augen verloren und das war jetzt einfach ein gutes Angebot Hoffe ich komme da auch bald dazu. Am 15.11.2021 um 11:43 schrieb Aii: LG und weiter so^^ Klar doch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2021 vor 6 Stunden schrieb MS120581: Gibt's Coffee Talk auch Retail? Nicht dass ich wüsste...ich könnte mir vorstellen, dass LRG sich das irgendwann mal vornimmt, aber bisher ist (mir) nichts bekannt ^^ Dafür ist es gerade wieder im Sale... @Aii 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 30. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2021 Hey meine Lieben Ist es denn zu fassen, dass der November schon wieder vorbei ist? Ich für meinen Teil bin nicht mal besonders unglücklich darüber, denn irgendwie bin ich den Monat über in ein ziemliches Loch gefallen. Ob das an der frühen Dunkelheit lag, der Kälte, der inzwischen wirklich nicht mehr zu verleugnenden vierten Welle oder einfach allgemeiner Erschöpfung, wer weiß...Tatsache ist, dass ich mich die meisten Tage des Monats nicht wirklich wie 'ich selbst' gefühlt habe. Entsprechend wurde dann nicht nur der Haushalt vernachlässigt, auch beim Spielen ging es nur schleppend voran - Lesen war irgendwie angenehmer, wenn man sich dabei nicht aus einer halb-liegenden Position rausbequemen muss Deswegen wird dieses Update auch wieder etwas kürzer ausfallen, und ich konnte tatsächlich kein einziges Spiel abschließen. Heute gehts mir etwas besser, mal sehen, ob mit dem November jetzt auch das Tief vorbei ist, oder wie sich das weiter entwickeln wird Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein wenig Freude an meinem Update. #137 - Ein eisiges Tief Erstmal fing es ja eigentlich ganz gut an - aber so im Nachhinein betrachtet, war das wohl schon der Anfang vom Ende *ominous foreshadowing* Nein, ernsthaft...nachdem Steffi und ich am 31. Oktober den ersten Durchgang von We Were Here Too beendet hatten, gingen wir gleich am nächsten Tag hochmotiviert den zweiten Durchgang, mit vertauschten Rollen, an. Dabei legten wir uns dieses Mal einen Guide für die Schalter daneben, denn während Steffi (lebender Metalldetektor, der sie ist - die Frau findet echt jedes Collectible) die Schalter auf ihrer Seite schon alle gefunden hatte, sah es bei mir eher leer aus, und wir wollten einen dritten Durchgang gerne vermeiden. Der zweite war dann aber auch schon deutlich fixer, wir wussten ja schon, worauf wir achten mussten, den Weg durchs Labyrinth kannten wir auch noch auswendig, alles kein Problem. Also standen wir dann da, am Ende, mussten erstmal noch rausfinden, was denn jetzt zu tun ist mit den Schaltern, das war aber alles nicht so schwierig...bis wir dann das Tor auf hatten, beide entkommen konnten, und was ist? Nicht nur dreht sich mein Charakter (geskripteterweise) wieder um und bleibt im Schloss, nein, auch die Trophäe für das gute Ende blieb mir verwehrt Beim direkten Neuladen des letzten Checkpunkts waren dann natürlich alle zuvor gefundenen Schalter wieder deaktiviert...also wird uns nichts anderes übrig bleiben, als noch einen dritten Durchgang anzugehen. Wollten wir eigentlich auch zeitnah erledigen, aber dann war erst bei ihr landunter, dann waren wir ein Wochenende bei ihr zu Besuch (aber natürlich ohne Konsole ), und dann war irgendwie bei beiden landunter und joa, jetzt steht das einen Monat später immer noch aus. Kommt aber, bestimmt. Bald. We Were Here Too: 54 % -> 90 %, 6x Silber, 2x Gold Am gleichen Tag kam der zweite Erfolg...oder auch das zweite Zeichen, wie dieser Monat so laufen soll? Wer weiß. Jedenfalls setzte (oder stellte, ist ja bekanntlich besser fürs Zwerchfell) ich mich mal wieder an Singstar, trällerte ein paar Lieder und dabei fiel ENDLICH die Trophäe für 10.000 Sekunden Perfect Pitch Super, dachte ich, fehlen nur noch die 400 Songs, und dafür gibts ja Zähler. Tja. Für die '300 Duette' Trophäe hatte ich schon 300 Mal das Lied 'Pop Muzic' laufen lassen, dazu alles, was ich selbst gesungen hatte, ja kann ja nicht mehr viel fehlen...Pustekuchen. Wieder ließ ich die PS3 mit Tongenerator im Mikro (also, besser gesagt Ton im Headset, und Mikro auch im Headset) laufen, und der Zähler ging brav hoch. Der Zähler (es gibt hier einen pro Lied, keinen allgemeinen) des Lieds traf die 400. Die 450. Ich glaube inzwischen sogar die 500 - keine Trophäe in Sicht. Und jetzt weiß ich ja auch nicht. Da ich mich nicht traue, meine Savedaten zu löschen (weil ich im Zweifelsfall die Lieder nicht wieder herunterladen kann, da der Singstore down ist), bleibt mir eigentlich nichts übrig, als immer weiter zu machen, und zu hoffen, dass das Spiel irgendwann doch noch Erbarmen hat... Singstar: 81 % -> 90 %, 1x Gold Aber zumindest in einem Spiel (und krasserweise ist das auch schon fast das letzte Spiel des Updates) lief es einigermaßen wie geplant, und das war Assassin's Creed III. Es war ja nun schon ein paar Monate her, dass ich den Teil angefangen und wieder beiseite gelegt hatte, weil irgendwie doch immer was 'dringenderes' im Weg war, aber endlich konnte ich mal ohne schlechtes Gewissen weiter spielen. Mein Plan war es eigentlich gewesen, mich nur auf Hauptgeschichte zu konzentrieren, diese möglichst schnell abzuschließen und dann als erstes die Pivots als letzte Onlinekomponente aus dem Weg zu schaffen. Anfangs klappte das auch noch ganz gut, dann wurde ich aber doch immer wieder von diversem Nebenkram abgelenkt - vorallem die Almanach-Seiten musste ich dann irgendwann 'schnell' sammeln, weil ich von einem möglichen Bug gelesen hatte (dass, wenn man in den ersten Sequenzen mit Haytham schon Seiten einsammelt, diese nicht gezählt werden, und 100% Completion dann unmöglich ist - und ich wusste einfach nicht mehr sicher, ob ich da welche gesammelt hatte). Und dann hab ich noch nebenbei alle Distrikte befreit, dann wollte ich vor einer Mission noch mein Schiff upgraden und brauchte Geld, also wurden ein paar Truhen gesucht...ihr kennt das ja. Dafür kann ich jetzt, da die Story beendet ist (heute morgen, endlich, und immerhin auch schon mit voller Synchronisation) auch schon 67% Completion vorweisen, gar nicht so übel. Die Geschichte hat mir übrigens gut gefallen, auch Connor als Hauptcharakter mochte ich. Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber der gute ist halt noch sehr jung, und ich finde, das wird im Spiel gut rübergebracht. Irgendwie hätte ich noch gerne ein Spiel mit 'Old Man Connor', so wie bei Ezio, das fand ich 'damals' super Als nächstes werde ich jetzt wie geplant die Pivots angehen, drückt mir die Daumen, dass ich dabei von Bugs verschont bleibe, und dann geht es an die restlichen Nebenmissionen und Sammelsachen. Assassin's Creed III: ?? % -> 54 %, 10x Bronze, 5x Silber, 1x Gold Ansonsten ging es auch (vorallem im Zug nach Berlin) bei Xenoblade Chronicles, bzw dem Epilog-DLC 'Future Connected' weiter. Fertig ist er noch nicht, und ich kann auch gerade nicht so gut abschätzen, wieviel da noch kommt, aber ich glaube ich bin schon ganz gut dabei, jedenfalls was die Nebenquests angeht Ausführlichere Berichte möchte ich (obwohl das Update jetzt recht dünn ausfällt) aber trotzdem aufschieben, bis ich ganz durch bin. I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 82.05 % -> 82.34%, 10x Bronze, 11x Silber, 4x Gold Unfertige Spiele: 250 -> 250 Backlog: + Modern Tales: Age of Invention + YIIK: A Postmodern RPG + Masquerada: Songs and Shadows + Grim Legends: The Forsaken Bride + Grim Legends 2: Song of the Dark Swan + Grim Legends 3: The Dark City + Lost Grimoires 3: The Forgotten Well + First Class Trouble Jaaa, auch ich habe in den Sales ordentlich zugeschlagen, vorallem, weil da einiges dabei war das noch nie oder schon ewig nicht mehr im Sale war Mal sehen, ob ich im Dezember auch wieder ein bisschen davon abarbeiten kann. Ausblick Assassin's Creed III soll natürlich weitergehen. Future Connected würde ich gerne abschließen, das sollte auch möglich sein. Bei Singstar...wer weiß, die Platin könnte ja nun eigentlich jederzeit fallen, oder auch nie Außerdem hat Nicole gefragt, ob ich mit ihr Sacred 3 spielen will, das werden wir wohl irgendwann demnächst anfangen - evtl aber auch erst im nächsten Jahr, weil ich Anfang Januar wieder ein paar Tage frei haben werde. So, das wars dann auch wieder mit diesem Miniupdate. Mal sehen, manchmal hab ich ja das Gefühl, dass so eine 'Pechsträhne' erst weggeht, wenn ich auch darüber geschrieben habe...man darf gespannt sein 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Am 6.12.2021 um 13:04 schrieb renegade: Ach ja, das Novemberloch. Kenn ich Ich hoffe, dass du aus dem Gröbsten raus bist und es von nun an wieder bergauf geht Dass du dann auch noch mit den Trophäen so Pech hattest ist echt ärgerlich. Vor allem bei Singstar, wo man dann nicht mal weiß, ob es überhaupt noch was wird oder nicht. Ich drücke dir die Daumen! Schön, dass es wenigstens beim AC 3 gut lief. Ich wünsche dir einen bugfreien Durchgang Dein Backlog... nun... hast schon recht, wenn etwas noch nie oder schon lange nicht mehr im Sale war, muss man zugreifen. Hätte ich nicht anders gemacht, weiter so Hey Ja, ist definitiv besser geworden. Der Dezember war bisher zwar zu stressig für große Sprünge, aber die Lust ist wieder da, und da ging auch ein bisschen was Hoffentlich gibt sich das mit dem Pech dann demnächst auch, und kann ungebremst wieder weiter gehen Was meinen Backlog angeht, sind ja eh Hopfen und Malz verloren, was sind da schon ein paar Spielchen mehr, oder? Am 6.12.2021 um 13:29 schrieb Aii: Huhu! Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen - Auch wenn es ein Tief war, da muss man das Geschaffte umso mehr feiern^^ Bei Singstar hatte ich das gleiche problem wie du - bei den meisten Versionen kam die Trophäe frühestens bei 450, aber nie bei 400, aber bei einer Version lag ich am Ende bei 600 oder so. Für die Trophy muss man wohl eine Mindestanzahl Punkte im Lied bekommen und ich habe später dafür gesorgt, dass ich auch auf jeden fall einige Punkte bekomme, ob das wirklich was gebracht hat kann man final eh nicht mehr sagen aber nach dieser änderung brauchte es nicht mehr viele Songs bis die Trophäe kam. Nicht aufgeben! LG^^ Danke auch dir Also die Punktezahl kanns eigentlich nicht sein bei Singstar, berall steht dass man min. 250k braucht, und ich hatte auch mit der Tongenerator-Auto-Methode nie unter 500k. Aber Jeanne meinte jetzt, manchmal zählt es nicht richtig, wenn man immer und immer wieder das gleiche Lied laufen lässt, deshalb bin ich jetzt wieder dabei, 'von Hand' zu singen - also immer wieder unterschiedliche Titel. Vllt klappt das dann ja auch bald noch 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 Am 6.12.2021 um 22:05 schrieb susu: Huhu ^^ oh je, da war We were here too ja nicht so gnädig mit dir. Sehr schade Ich hoffe eure Terminpläne passen dann bald zusammen. Bisher hats nicht geklappt Dezember ist aber auch fies, was das angeht. Am 6.12.2021 um 22:05 schrieb susu: Oh ha, das mit SingStar ist ja blöd. ich hoffe Ais Tipp hilft und die Trophäe fällt bald, wenn du mehr Punkte erreichst Joa, ich gebe so schnell jedenfalls nicht auf. Irgendwann wird das klappen, und wenn meine Mikros dabei draufgehen Am 6.12.2021 um 22:05 schrieb susu: Und Assassins Creed III weiter gebracht, so schlecht war der Monat doch gar nicht, man kann nicht immer so viel spielen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Danke dir Am 13.12.2021 um 09:50 schrieb MS120581: Huhu. Na da wünsche ich dir natürlich dass es wieder bergauf geht. Manchmal gibt es diese Phasen wo gefühlt nichts klappt und man so unheimlich unmotiviert ist. Danke, ja. Es ist auf jeden Fall schon wieder besser, und ich erwarte eigentlich weitere Besserung nach den Feiertagen Am 13.12.2021 um 09:50 schrieb MS120581: Und dann gleich noch 2 Spiele mit Bugs. Schon mehr wie ärgerlich. Ich hoffe dass du gerade mit Singstar noch Glück haben wirst und die Trophäe noch kommt. Danke, ja, das hoffe ich auch...ist echt nervig, wenn man durch sowas dann gestoppt wird, einen Schritt vor der Platin ^^" Am 13.12.2021 um 09:50 schrieb MS120581: Das mit Assassin's Creed 3 kenne ich nur zu gut. Auch ich wollte ursprünglich zuerst die Kampagne durchziehen um schnell zu den Pivots zu kommen aber es hat nicht funktioniert. Es gibt einfach soooo viel zu tun und der Perfektionist in mir hat bewirkt dass ich eben doch immer alles was ging erledigt habe bevor ich weiter gespielt habe. Das hat aber auch definitiv seine Vorteile da dann eben hinten raus schon viel erledigt ist. Jaaa, dann glitzert es irgendwo, und schon ist man im Kaninchenloch und drei Stunden lang beschäftigt Dafür konnte ich dann einiges nach Spielende echt schnell abschließen, weil schon viel Vorarbeit geleistet war Am 13.12.2021 um 11:48 schrieb BloodyAngelCherr: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Das mit Singstar hatte ich zwar nicht, aber ich habe davon häufiger bereits gelesen. Daher hatte ich bei mir direkt darauf geachtet, dass das ordentlich viele Punkte bei rum kommen Danke dir Jup, Singstar ist halt notorisch verbuggt, was das angeht. Die Punkte sollten eigentlich passen, aber mal gucken, vllt klappt es jetzt mit selbst singen doch noch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Am 27.12.2021 um 12:37 schrieb Tigress: Gratuliere zu deinen Erfolgen. Ende November ist schon eine Weile her und es könnte da mit Sicherheit schon das nächste Update um der Ecke lauern. Ich bin einfach viel zu selten auf dem Forum unterwegs, und wenn dann immer nur paar Minuten. Danke dir Ja, das nächste Update kommt *auf die uhr guckt* vermutlich heute Am 27.12.2021 um 12:37 schrieb Tigress: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit Sing Star irgendwann klappt und die Trophy aufblingt. Wäre schon ärgerlich, wenn es jetzt bei 90% stehen bleiben würde. Ich versuche es auf jeden Fall weiter...würde mich schon sehr ärgern, wenn es jetzt daran scheitern sollte. Am 27.12.2021 um 12:37 schrieb Tigress: Auch dir/euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch wenn mein Update noch ansteht, werde ich wohl davor nicht mehr auf dem Forum sein und bevor ich es vergesse. ^^ Danke dir. Hoffe, du bist auch gut rübergekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Hallo, meine Lieben, und frohes neues Jahr! Eigentlich wollte ich hier gestern schon ein Update mit Jahresrückblick bringen, wie so viele andere der fleissigen Schreiberlinge, aber aufgrund unvorhersehbarer Umstände kamen wir gestern erst nachvier überhaupt nach Hause und dann war auch keine Zeit mehr für nichts. Dafür muss ich jetzt den Vormittag damit verbringen, hier alles auf Vordermann zu bringen, bevor ich losspielen (und in das neue Forenevent sarten) darf Kriegen wir hin. Nachdem im November ja so gar nichts lief, war der Dezember leider immer noch ziemlich stressig, aber trotzdem ging es irgendwie besser voran - ich glaube, das war auch einige Frage der Motivation. Und so habe ich jetzt zwar nicht furchtbar viel zu berichten, aber doch zumindest ein bisschen was #138 - Bevor das Jahr zu Ende geht... Jaja, ich weiß schon, das Jahr IST schon zu Ende...aber hier soll es ja erstmal um alles gehen, was ich vorher noch erreicht hatte. Klar? Klar Sehr gut. Hauptakteur bleibt weiterhin Assassin's Creed III. Nachdem ich beim letzten Mal die Story abschließen konnte, ging es jetzt an die berühmt-berüchtigten Pivots, die mir nach all den Ärgernissen im November erfreulich problemlos von der Hand gingen. Dannach ging es an all die fehlenden Zusatzinhalte, ein Unterfangen, das so umfangreich war, dass ich erstmal kaum wusste, wo anfangen. Ich konzentrierte mich dann erstmal auf die ganzen Homestead Missionen - also die zusätzlichen Bewohner für unsere Siedlung, und die Aufgaben, die sie mit sich brachten. Das war vielleicht auch mein liebster Teil an dem Spiel, weil ich einige von ihnen sehr gern mochte und ihnen gern bei ihren (teilweise alltäglichen) Problemen zur Hand ging. Dannach ging es an die fehlenden Collectibles, dann die Kid Missionen, und dann die ganzen Challenges der Clubs, was wohl die umfangreichste Einzelaufgabe sein dürfte. So nach und nach arbeitete ich mich voran, und wie üblich verpasste ich fast den Punkt, an dem sich das Blatt von 'aaaaah noch so viel zu tun' zu 'hm, gar nicht mehr viel übrig' wandte. Und lange ede, kurzer Sinn, an Weihnachten fiel dann die Platin (nach dem die erste Trophäe an Neujahr gefallen war, fand ich ganz chique ). Jetzt fehlen also nur noch die drei Washington-DLCs, dann bin ich hier durch Assassin's Creed III: 54 % -> 80 %, 13x Bronze, 5x Silber, 1x Platin Mein zweites Spiel für dieses Update war eine freundliche Leihgabe der lieben @tadini <3 Cooking Mama Cookstar, ein Spiel mit einer etwas abenteuerlichen Release-Geschichte, und genau das richtige für einen stressigen Monat. Nevermind dass ich dann doch nicht so viel dazu kam, wie ich dachte, und deshalb noch einiges zu tun ist Ich glaube die ersten drei Seiten Rezepte habe ich fertig (auch schon jeweils auf drei Sternen), also so ~20 von 50. Wird schon. Bei Cooking Mama besteht jedes Rezept aus einer Reihe von Arbeitsschritten, und jeder Arbeitsschritt ist ein Minispiel. Leider ist die Steuerung teilweise etwas unberechenbar, und wenn man dann für ein Gericht 10+ Schritte in Folge perfekt abschließen soll, kann das schonmal nervig sein. Ich hatte zB gleich bei einem der ersten Rezepte Probleme, das ~14 Schritte erfordert hat. Zwar kann man jedes Minispiel auch nochmal gesondert üben, aber irgendwie klappte das beim Üben immer gut, und im richtigen Spiel dann nicht mehr. Gottseidank waren seitdem alle Rezepte deutlich kürzer Cooking Mama: Cookstar - 0 % -> 28 %, 19x Bronze Und dann wurde ich, wie so viele hier, ebenfalls vom Imposter gebissen und habe mir Among Us gegönnt Gespielt hatte ich das schon im Sommer für einige Runden am PC, aber der PS4 Version mit Platin konnte ich natürlich auch nicht widerstehen Bisher konnte ich einige Runden mit einer Gruppe um Steffi und Vani drehen, und dabei auch schon einiges an Trophäen mitnehmen; glaubt man gar nicht, welche abstrusen Spielsituationen sich da einfach so nebenbei ergeben Ich denke zu Among Us muss ich nicht viel sagen; das kennt wohl jeder. Auf jeden Fall sind jetzt bis auf weniger Ausnahmen nur noch die Zeit-intensiveren Trophäen übrig, x Kills, x Tasks, sowas. Das wird sich bestimmt nach und nach ergeben, wenn wir einfach schön weiterspielen (natürlich kann man beides auch einfach öde erfarmen, aber dazu macht es gerade noch zu viel Spaß...). Among Us: 0 % -> 60 %, 6x Bronze, 8x Silber, 3x Gold Ansonsten konnte ich den DLC 'Future Connected' von Xenoblade Chronicles abschließen. Yay Tatsächlich war ich schon ziemlich am Ende der Geschichte angekommen und es ging plötzlich ganz schnell. Hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon darauf, irgendwann Teil 2 zu spielen. Dafür gab es aber zu Weihnachten gleich wieder Nachschub; mein Mann hat mir nämlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild geschenkt, und das musste direkt angefangen werden. Ich schätze, das wird mich auch einige ganze Weile begleiten jetzt, so umfangreich wie das Spiel ist, aber bisher gefällt mir das Bisschen, was ich gesehen habe, schon sehr sehr gut I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 82.34 % -> 82.21%, 38x Bronze, 13x Silber, 3x Gold, 1x Platin Unfertige Spiele: 250 -> 252 Backlog: + King‘s Heir – Rise to the Throne + Mortal Shell + Lego DC Super Villains + Godfall + Among Us + Cookie Clicker + I Have No Mouth Mouth And I Must Scream + The Legend of Zelda: Breath of the Wild + Woodle Tree Adventures Deluxe + Bishoujo Battle Mahjong Solitaire + Moving Out + Jisei: The First Case HD + Solo: Islands of the Heart - Xenoblade Chronicles Joa. Moving on. Ausblick So langsam muss ich mal anfangen, für meine 200. Platin zu planen. Da hab ich mir eigentlich was Schönes ausgedacht, aber ich weiß noch nicht so recht ob ich es schaffe. Zumal ja jetzt auch das neue Foren Event wieder Zeit frisst und bedacht seien will Ansonsten soll einiges voran gehen, vorallem natürlich mal AC3, und dann werde ich hoffentlich bald in Sacred 3 starten mit der lieben @tadini Da müssen wir uns mal kurzschließen die Tage. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Am 2.1.2022 um 19:16 schrieb Schlauschaf: Frohes neues Jahr und Glückwunsch zur AC3 Platin! Das geht runter wie Öl! So viel gibt es dazu nicht zu schreiben. Ich bin gespannt, was deine 200. Platin wird. An Sacred3 hat mich bisher immer abgeschreckt, dass es gar kein echter Nachfolger ist. Vermutlich verhält es sich so wie Diablo 2 zu 3. Ein Großteil der Community war nicht besonders mit dem 3. Teil zufrieden. Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Bis zum nächsten mal, gutes Zocken und hoffentlich weniger stressige Tage im Januar. Dankedanke, dir auch ein frohes neues Jahr! Für die 200 hab ich mir Stardew Valley ausgeguckt. Allerdings ist da noch einiges zu tun...vllt brauch ich einen Plan B, falls das nicht schnell genug klappt und mich nervt Sacred 3 ist in der Tat ein ganz anderes Spiel als die ersten beiden. Ich mag es, für sich genommen, trotzdem ganz gern (mal abgesehen von den sehr grindigen Trophäen...), aber ich kann auch verstehen, wenn man es lieber auslässt. Am 3.1.2022 um 07:33 schrieb BloodyAngelCherr: Frohes Neues Danke, dir auch Am 4.1.2022 um 18:42 schrieb Stahllöwe: Glückwunsch zu den Fortschritten und guten Start ins 2022 gewünscht und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen ;P Danke schön, dir auch ein frohes neues Jahr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74: Gutes neues Jahr! Danke, dir auch! (Gilt das noch nach drei Wochen? ) Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfolgen, da ist ja doch einiges passiert. AC III ist vermutlich das aufwaendigste AC der alten Schule, zumindest was den offline-Teil angeht. Ich hatte damals meine liebe Not alle Tätigkeiten der Dorfbewohner zu scannen, und bei dem einen Brettspiel habe ich auch ewig gebraucht. Insgesamt ist es für mich leider das schlechteste AC, Connor kann einfach nicht mit Ezio mithalten. Darüber hinaus waren die ersten Sequenzen mit Haytham für mich auch nicht wirklich das, was ich mir von dem Spiel erwartet hätte (in den Trailern und Previews war immer nur von Connor die Rede und daher hat mich der Beginn, gelinde gesagt, etwas irritiert). Die Story und vor allem der geschichtliche Background waren aber, wie bei AC üblich, sehr interessant. Hmm, aufwändig absolut. Mit den Dorfbewohnern hatte ich irgendwie Glück, ich weiß dass da einige Probleme hatten, aber bei mir ging es total fix. Das Brettspiel war aber echt die Pest Schlecht fand ich es eigentlich nicht; die ersten Sequenzen mit Haytham haben mich auch erstmal sehr verwirrt (ich glaube, da wäre es besser, ich wäre komplett blind in das Spiel gegangen, und hätte gar nichts von Connor gewusst), aber Connor selbst mochte ich eigentlich. Ich hätte aber gerne noch ein Spiel mit ihm, wenn er älter und ruhiger ist, Ezio mochte ich ja auch in Revelations am liebsten Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74: Ansonsten kommt Among us jetzt sehr häufig in den Projekten vor. Ich habe das Spiel Prinzip zwar immer noch nicht ganz erfasst, aber es scheint ganz interessant zu sein. Among Us ist eigentlich nur die Videospiel-Version von sowas wie Werwolf oder Mafia. Eine Mannschaft, die versucht, Aufgaben zu erledigen, und 1-3 Verräter, die versuchen, das zu sabotieren, und die man dann aufspüren muss. Macht immer mal wieder Spaß, so nen Abend lang, ist aber nix was man dauerhaft am Stück spielen kann, finde ich Am 9.1.2022 um 11:05 schrieb glupi74: Stardew Valley als Platin 200 ist eine interessante Wahl. Ich kann mit dieser Art von Spielen nicht so viel anfangen, aber vom Zeitaufwand her ist es jedenfalls ein würdiger Kandidat. Ich hoffe, du wirst damit zeitgerecht fertig! Ich mochte das damals sehr, und auch wenn jetzt die zeitaufwändigsten Trophäen noch offen sind, hab ich schon einiges an Vorarbeit geleistet. Ich bin jedenfalls fleissig dran, aber noch hab ich ja auch noch ein paar Platins 'Puffer' Am 9.1.2022 um 14:36 schrieb susu: Gesundes neues Jahr da hast du ja noch tolle Spiele gespielt. Among Us rockt Glückwünsche dazu Danke, dir auch Among Us ist echt ein tolles Spiel. Andererseits zerstört es mein Vertrauen in Menschen Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x: Whut? Ich habe das vorletzte Update gar nicht kommentiert? Ich war mir SO sicher, dass ich das getan hätte! ... Anyway - erstmal Glückwunsch zu den Fortschritten, frohes Neues und das übliche Blabla erstmal. Aaah, passiert Vorallem weil wir ja auch noch nebenher quatschen. Und ich bin ja auch notorisch hinterher überall Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x: Hach. Ich lese so gerne über AC3, ich mag das Spiel so gerne. Schön, dass es auch so gut mit der Platin geklappt hat. Bin hier echt schon gespannt, was du über die King Washington-DLCs sagst, die fand ich mitunter die besten DLCs in der Reihe. Ich spiel es wohl auch bald noch einmal, dann können wir gemeinsam fachsimpeln. Die DLCs vernachlässige ich gerade ja ein bisschen, aber kommt noch Spätestens wenn du dann auch wieder dran sitzt, denke ich Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x: Cooking Mama lacht mich schon seit Release an - hat das Spiel einen Multiplayer-Modus wie z.B. Overcooked, den man eventuell auch online spielen kann? Leider nein Es gibt so ein paar Minispiele, die man zu zweit machen kann (aber auch nur lokaler Koop, glaube ich), der Hauptteil ist aber komplett solo. Würde im Multiplayer auch nicht gut funktionieren, denke ich, da ist das Spiel ja ganz anders als Overcooked. Am 10.1.2022 um 19:04 schrieb x_jeanne_x: Ich hab gerade vorhin gelesen, dass Ratalaika endlich auch einen weiteren Teil davon auf die Konsolen portieren. Das Spiel war echt gut, ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. Oha Da bin ich ja schon gespannt, was du zu berichten hast <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade: Besser spät als nie mal noch ein frohes Neues Und noch später als nie: Danke dir! <3 Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade: Cooking Mama klingt wie Overcooked nur schlimmer Stell mir das total stressig vor, aber ich bin auch kein Fan von Minispielen Nein, schlimmer ist es definitiv nicht Es gibt zu jedem Zeitpunkt nur eine Sache zu tun, und der Schwierigkeitsgrad ist definitiv niedriger Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade: Und Among Us spielen gerade gefühlt alle Ich kann den Reiz durchaus verstehen, aber ich bin bei solchen Spielen immer mega nervös Und hatte bei den Teamrunden keine Zeit, sonst hätte ich es schon mal versucht. Klingt jedenfalls so, als hättest du auf jeden Fall deinen Spaß damit Ich kenn jedenfalls die Kill-Animationen und die sind erste Sahne Eigentlich liegen mir solche Spiele gar nicht. Mit Werwolf kannst du mich jagen Ich denke bei Among us funktioniert das für mich, weil keiner mein Gesicht sieht (Pokerface ist anders) und weil die Runden so kurz sind, dass da immer nicht viel auf dem Spiel steht. Anders als wenn son Werwolfrunde gerne mal 1h+ dauert Am 21.1.2022 um 16:47 schrieb renegade: Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen jedenfalls! Danke auch dafür Am 23.1.2022 um 22:15 schrieb MorbidWolf: Hallöchen, also, ich habe deine letzten Updates gelesen und merke, ich habe hier einiges an Inhalt verpasst . Dies kann ich leider auch unmöglich mit Text aufholen aber wie sagt man, "Neues Jahr, neues Glück!" und so will ich es auch handhaben. Daher, frohes schaffen im neuen Jahr und ich werde es versuchen dich in diesem Jahr als Projektlerin zu untestützen Liebe Grüße Hey, schön dich zu lesen Dann kannst du ja direkt mit dem neuen Jahr neu durchstarten, und falls dich irgendwas verwirren sollte was du verpasst hast, sind die alten Beiträge immer noch da zum nachzuschlagen Danke, dir auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 So, meine Lieben Den Monatsersten habe ich zwar schon wieder um ein paar Tage verfehlt, aber ich denke das macht eigentlich nichts, so viel ist seit dem auch nicht mehr passiert Leider hänge ich mir allem wieder etwas hinterher, weil ich die letzten zwei Wochen furchtbar erkältet war, so langsam geht es wieder, aber da ging doch alles nur sehr gebremst voran. Nicht nur deshalb hab ich auch ein ganz merkwürdiges Zeitgefühl dieses Jahr, einerseits kann ich kaum glauben, dass der Januar schon wieder vorbei ist, andererseits kommt mir der Jahresanfang schon wieder soooo lange her vor, ist echt merkwürdig Mit dem neuen Jahr startete hier auch ein neues Forenevent, darüber brauche ich wahrscheinlich niemandem mehr was erzählen. Viel hab ich da noch nicht erreicht, weil ich gleich mit ein paar längerfristigen Baustellen eingestiegen bin, aber ich habe fleissig darauf hingearbeitet und auch abseits davon das ein oder andere Spiel abgeschlossen, werdet ihr ja gleich sehen #139 - New Year+ Jaaa, ich bin jetzt einfach mal optimistisch und nehme an, dass dieses Jahr positiv wird. Auch wenn es nicht ganz so positiv anfängt, dank Omikron und, für mich persönlich, einigem an Familiendrama, Jobstress, und Krankheit. Kann ja nur besser werden. Hoffentlich Aber halten wir uns nicht lange mit diesem Real Life Kram auf (wer will den schon?) und starten direkt in die interessanteren Themen: was wurde im Januar so gezockt? Erstaunlich viel! Den Anfang machte eines der Spiele, das ich spät in 2021 angefangen, aber noch nicht beendet hatte: Cooking Mama Cookstar. Hier stand ich eigentlich nicht vor irgendwelchen besonderen Problemen, mir hatte lediglich die Zeit gefehlt, alle Rezepte noch im alten Jahr abzuschließen. Und so machte ich dann einfach weiter, wo ich aufgehört hatte, bis alle Rezepte durch waren. Gottseidank war dabei keines mehr so lang und umständlich wie die Burger am Anfang, die mir so zu schaffen gemacht hatten. Und da ich immer brav gleich die drei Sterne geholt hatte, kamen die letzten Trophäen auch schön zusammen. Am Schluss fehlte nur noch ein 'Pot Luck' Minispiel, das ist ein Spielmodus, in dem man zu zweit (und gegen die KI) verschiedene Spiele gegeneinander spielt. Das ganze ist ein bisschen wie Mario Party in der Küche und eigentlich ganz witzig, bei einem Spiel zB steuert ein Spieler eine Knoblauchzehe und der andere einen Hammer, mit der er diese zerquetschen will Aber da hier nur eine gespielte Runde in einem beliebigen Spiel gefordert war, und es sooo witzig dann auch nicht war, war mein Ausflug in diesen Abschnitt dann eher kurz, und die Platin bald mein Cooking Mama: Cookstar - 28 % -> 100 %, 8x Bronze, 2x Silber, 6x Gold, 1x Platin Außerdem habe ich mir gleich Anfang Januar Steffi geschnappt, damit wir (nachdem es im Dezember bei uns beiden zeitlich einfach nicht geklappt hatte) uns nochmal an We Were Here Too versuchen konnten. Diesmal wieder mit mit als Bauer und ihr als Lord, nur für den Fall, dass die Rollenverteilung irgendwas mit der fehlenden Trophäe zu tun haben könnte. Gottseidank waren uns einige der nervigeren Teile noch ganz gut im Gedächtnis, durch das berüchtigte Labyrinth konnte ich mich mit minimalen Anweisungen ihrerseits noch erfolgreich durchschlängeln, und dann standen wir wieder am Ende, aktivierten die letzten Schalter und - es hat geklappt Yay. Eine weitere Platin auf dem Konto, und wir schmieden schon Pläne, wann wir den dritten Teil angehen wollen :) We Were Here Too: 90 % -> 100 %, 1x Gold, 1x Platin Der Januar sollte indessen aber weiter im Zeichen des Coops stehen, und so nutze ich die Woche, die ich Anfang des Jahres noch Urlaub hatte, um mit Nicole zusammen Sacred 3 anzufangen. Während die ersten beiden Teile der Reihe ja noch echt gute Diablo-Klone abgaben, ist Teil 3...anders. Hier gibt es keine Oberwelt, nur eine Reihe linearer Missionen (+ einige genau so lineare Nebenmissionen), die man von der Weltkarte auswählen kann. Auch bei der Skillung der vier zur Auswahl stehenden Charaktere kann man kaum noch selbst bestimmen, und Loot gibt es - bis auf Gold - gar nicht mehr. Wenn man aber nicht direkt einen würdigen Nachfolger erwartet, also mit der entsprechenden Erwartungshaltung herangeht, ist das Spiel gar nicht sooo schlecht wie das jetzt erstmal klingt, es ist halt ein recht geistloses Dahinschnetzeln, das allein wahrscheinlich sterbenslangweilig würde, mit der richtigen Gesellschaft aber durchaus Spaß machen kann - und die hatte ich ja zum Glück Außerdem hat das Spiel einen Humor, der mir persönlich absolut zusagt, es nimmt sich zu keiner Zeit ernst und das wird in jedem Dialogtext deutlich. Eine der größten Hürden bei Sacred 3 ist es wohl, dass man das Gesamte Spiel sowohl im lokalen Koop beenden muss, als auch mit insgesamt vier Spielern. Gottseidank zählt es aber, wenn man zu zweit spielt und jeder zwei Controller verwendet, für beides, und noch glücklichererweise reicht es sogar, wenn man die anderen beiden Spieler immer dazu holt, nachdem man den Endboss besiegt hat, und nur zusammen das Level abschließt. Das war also unsere vorrangige Aufgabe beim ersten Durchgang, und es gelang uns sogar, diesen noch während meines Urlaubs abzuschließen. Als nächstes stand dann ein Durchgang auf Deity, dem höchsten Schwierigkeitsgrad, an. Davor hatten wir auch noch etwas Bammel, vorallem weil unsere ersten Experimente damit nur so halb erfolgreich waren. Aber nachdem wir uns dann erstmal nur auf bestimmte Missionen konzentrierten, um unsere Waffen und Items vollständig aufzuleveln, ging es dannach eigentlich ganz flüssig, und nach zwei oder drei Nachmittagen (diesmal über zwei Wochen verteilt) war das auch erledigt Damit waren wir dann Level 43, und die 'richtige' Arbeit konnte beginnen...denn jetzt ist es daran, für alle vier Charaktere des Hauptspiels alle Skills zu erwerben. Dafür müssen sie Level 49 erreichen, und es muss eine Menge Gold gesammelt werden - leider MIT dem jeweiligen Charakter, das ist alles nicht übertragbar. Glücklicherweise gibt es da einen Glitch, mit dem man das Level eines Charakters kopieren kann, und das war unser nächstes Ziel. Nach einigem Rumprobieren - es kursieren im Internet verschiedene Anleitungen dafür - hat das dann auch für Nicole geklappt, und sie besitzt jetzt alle vier Charaktere auf Level 49. Aber bei mir...bisher leider Fehlanzeige, und nach einer erfolglosen Stunde gaben wir erstmal auf. Inzwischen hab ich da noch ein paar Ideen gefunden, die man testen könnte, also vllt probieren wir es am Wochenende nochmal. Ich hoffe es klappt - das Spiel ist schon grindig genug OHNE dass man auch nochmal drei (bzw fünf, mit den DLCs) Charaktere hochleveln muss Sacred 3: 0 % -> 54 %, 19x Bronze, 6x Silber, 2x Gold Nebenbei ging es auch immer mal wieder bei Among Us weiter - inzwischen ist die erste Begeisterung etwas abgeflacht, es macht immer noch sehr viel Spaß, aber reicht doch, wenn man ca. einmal pro Woche zusammen spielt Trophäenmäßig fehlt mir jetzt nur noch der Sieg als Imposter, ohne zu Venten, sowie die 500 Tasks und 50/150 Kills. Letztere würde ich vllt bald mal im freien Spiel erfarmen wollen, da die im normalen Spiel doch eher mühselig zusammenkommen (zumal ich im Schnitt vllt einmal am Abend Imposter bin), bevor die einfache Methode da irgendwann noch gepatcht wird... Among Us: 60 % -> 69 %, 3x Silber Wie schon erwähnt ist mein aktuelles 'Großprojekt' Stardew Valley, was ich als 200. Platin gesplant habe. Da sind zwar immer noch 12 Spiele Luft, aber ich will nicht in die Situation kommen, über Wochen nichts anderes mehr spielen zu dürfen. Offen habe ich natürlich noch die berüchtigten 'Prairie King' Trophäen, aber auch noch so einiges andere...und das ärgert mich, denn viele davon (wie alle Crafting Rezepte, oder die Monster Slayer Ziele) wären 'damals', als ich zuletzt gespielt habe, noch deutlich einfacher gewesen. Aber inzwischen kamen durch Updates einige neue Spielinhalte dazu, die auf einmal auch alle Trophäenrelevant wurden. Gut, dass ich das Spiel so gerne mag Die letzen paar Wochen habe ich also fast jeden Tag ein bisschen weitergespielt, bin dabei gut ein Ingame Jahr weiter gekommen, und habe auch guten Fortschritt gemacht, auch, wenn sich das Trophäenmäßig noch nicht so richtig zeigt. Dafür bin ich jetzt auch bei den neuen Inhalten jetzt quasi im 'Endgame' angekommen - dadurch wird der Rest jetzt natürlich etwas grindiger, aber immerhin wird es auch immer übersichtlicher, was noch alles zu tun ist. Vielleicht setze ich mich dann auch demnächst mal konzentriert an das Minispiel, um da auf die Trophäe hinzuarbeiten Stardew Valley: 45 % -> 48 %, 1x Bronze, 1x Silber Da ich dann wie gesagt zwei Wochen lang krank war, war mir oft mehr nach einem Spiel das man so 'zwischendurch' spielen kann - nicht zu viel nachdenken, einfach mal hier ne Runde oder da ne Runde. Außerdem hatte ich am Wochenende bei meiner Oma die Aopthekenzeitschrift geklaut und Kreuzworträtsel gelöst, und dabei meine Liebe für Wortsuchsel wiederentdeckt. Also durfte seit langem meine Vita mal wieder aus der Versenkung kriechen (der Akku war natürlich sehr eindrucksvoll leergesaugt, aber wofür hat man denn Kabel), und ich lud mit Fifty Words by POWGI herunter. Eigentlich ein ganzes Wortsuchspiel, nur sind hier die Buchstaben nicht im Quadrat angeordnet, sondern irgendwie...wirr, gern auch mal in Herzform oder so. Zweite eigenheit: Jeder Buchstabe wird mindestens einmal auch in einem Wort verwendet. Da außerdem immer markiert wird, ob ein Buchstabe noch frei ist oder nicht, waren dann auch obskure Kategorien wie 'Auf dem Baseballfeld', von denen ich keinerlei Ahnung hatte, echt locker zu lösen Und so wurde aus 'immer mal zwischendurch' eine 20 Stunden Platin. Also, zwanzig Minuten Start bis Ende, zwischendrin hab ich noch geschlafen und gearbeitet. Ups Natürlich habe ich dabei mal wieder alle Level gespielt, auch wenn, wie Üblich, nur ein Bruchteil davon wirklich für die Trophäen relevant war Fifty Words by POWGI: 0 % -> 100 %, 5x Bronze, 22x Silber, 3x Gold, 1x Platin Irgendwie hatte ich aber noch nicht genug von dieser Art Spiel, und deshalb gabs gleich hinterher Bishoujo Battle Mahjong Solitaire, denn Mahjong geht ja eigentlich immer Allerdings bin ich bei diesem Spiel gleich zwei Irrtümern aufgesessen: Zum einen dachte ich, es wäre schnell und einfach - das ist es wahrscheinlich, wenn man nur die Platin erspielen will, da die wieder mal weniger als die Hälfte aller Level voraussetzt, und dann auch nur die einfachsten. Wirklich alle Level zu spielen, hat mich aber fast 20 Stunden gekostet - und einige Versuche, denn es handelt sich hier wirklich um eine sehr simple Mahjong Version. Kein Shuffle, keine Züge rückgängig machen, nix. Wenn das Level nicht mehr lösbar ist, muss man es neu starten. Und ich glaube nicht mal, dass jede Konfiguration überhaupt lösbar ist, denn teilweise konnte ich überhaupt nur einen oder zwei Züge machen, bis nichts mehr ging. Zweiter Fehler: irgendwie hatte ich das hier mit den 'Pretty Girl' Spielen verwechselt, und dachte ich würde hübsche Mädels ausziehen (nicht, dass ich es deswegen gekauft hätte, eher trotzdem ). Tatsächlich wechselten die Mädels hier das Outfit, und teilweise wurde es dadurch auch etwas freizügig, aber vorallem bekamen sie dicke Knarren in die Hände gedrückt. Und manche waren auch weniger Mädchen und mehr Monster...das war gelinde gesagt verwirrend. Gut, dass man während der Level eh kaum Zeit hatte, nach links auf die "Mädels" zu gucken Mal sehen, ob ich mir die "richtigen" Pretty Girls irgendwann noch hole, erstmal ist der Mahjong Drang wieder befriedigt Bishoujo Battle Mahjong Solitaire: 0 % -> 100 %, 1x Silber, 11x Gold, 1x Platin Achja, und auch einen (glitzekleinen) trophäenlosen Fortschritt kann ich verzeichnen - Felix hatte mal wieder Lust, zusammen zu spielen, und diesmal durfte es Die fantastischen Abenteuer des Captain Spirit sein, dieses kleine, kostenlose Vor-Kapitel zu Life is Strange 2. Das hatten wir dann auch an einem Abend durch, und es hat uns wirklich sehr gut gefallen und Lust auf mehr gemacht - Wenn LiS2 also das nächste mal im Sale ist, werde ich wohl zuschlagen (hab mich immer zurückgehalten und gesagt, wir müssen erstmal Captain Spirit spielen, was jetzt ja geschehen ist ) Uuuund das wars dann auch schon wieder AC3 ging, wie man sehen kann, erstmal nicht weiter, da Stardew den Großteil meiner Aufmerksamkeit gefressen hat, aber das kommt schon noch unter. Und auch Breath of the Wild lag erstmal flach, kriegt aber sicher bald die Aufmerksamkeit, die es verdient hat <3 I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 82.21% -> 82.53%, 33x Bronze, 25x Silber, 23x Gold, 4x Platin Unfertige Spiele: 252 -> 251 Backlog + Persona 5 Strikers + Odin Sphere Leifthrasir - We Were Here Too - The Awsome Adventures of Captain Spirit - Fifty Words by POWGI - Bishoujo Battle Mahjong Solitaire Ausblick Stardew Valley und Sacred werden mich als Langzeitprojekte bestimmt auch durch den Februar begleiten. Dazu wollen Steffi und ich bald We Were Here Together spielen, und darüber hinaus habe ich viele Möglichkeiten, aber noch keine sicheren Pläne Lassen wir uns mal überraschen. Damit wären wir dann auch schon wieder fertig mit dem ersten Update im neuen Jahr Mir fällt gerade auf dass ich meine Jahresabschlussstatistiken irgendwie noch schuldig geblieben bin, aber gerade hab ich da nicht die Muse zu, sorry - vllt hole ich die bald mal noch nach Ansonsten liest man sich spätestens in einem Monat! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2022 Am 18.2.2022 um 08:35 schrieb MorbidWolf: Hallöchen, ich habe nun brav dein erste Jahresupdate gelesen und es liest sich inhaltich schön. Am meisten freut es mich, wenn es bei dir im privaten wieder besser wird oder schon ist. Auch ich kann dein Zeitgefühl gut nachempfinden, irgendwie sind die ersten Monate zäh und zack ist schon wieder März . Und natürlich habe ich gestern vergessen HZD2 anzufangen, zu laden oder besser gesagt, reichtzeitig meien Festplatte aufzuräumen ... deine aktuellen Spiele sind leider weniger etwas für mich aber das wichtigste ist erstmal der ganze RealLife. Grüße Danke dir Geht ja auch gleich schon weiter, keine Ahnung, wo das Jahr schon wieder hingeflogen ist. Also, die ersten beiden Monate davon. Mein RealLife ist unterdessen immer noch ein Auf und Ab, im Großen und Ganzen gehts es mir gut, aber im Freundes- und Familienkreis gibt es so viel Drama dass ich manchmal gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Am 20.2.2022 um 10:05 schrieb susu: Oh je, krank sein ist natürlich gar nicht schön gut, wenn es dir und deinen Lieben wieder besser geht. Dieser Husten ist dieses mal *super* hartnäckig, den werd ich einfach nicht los und immer mal wieder kommt er durch <_< Und bei meiner Oma ist der Geschmacks/Geruchssinn noch nicht ganz wieder hergestellt. Aber ansonsten ist eigentlich alles wieder gut, und damit kann man leben Am 20.2.2022 um 10:05 schrieb susu: Glückwunsch zur Cooking Mama Platin Das freut mich für euch, dass ihr We were here too abschließen konntet. Viel Spaß auch bei Teil 3 Danke, und danke Teil 3 hat es ordentlich in sich, macht aber auch eine Menge Spaß Am 20.2.2022 um 10:05 schrieb susu: ähm...über Options kannst du den Easymode auswählen und dann sehr wohl Shuffle und Hint nutzen *hust* Aber ja im normalen Mode ist das Spiel schon ne Hausnummer, ich hatte das mit dem Easymode auch erst herausgefunden als ich den letzten trophäenrelevanten Level ums verrecken nicht schaffen konnte.... Beeindruckend, dass du dich da so durchgebissen hast Aaaaah, die Info hat mir gefehlt...das muss einem doch auch jemand sagen So fand ich das immer fies zu wissen, dass das Spiel zwar Hints *kann*, die aber immer erst anzeigt wenn man gerade verloren hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Bevor ich mich jetzt ins neues Update stürze, hier erstmal noch der dezent-verspätete Jahresrückblick 2021 Special #9 - Jahresrückblick 2021 9 Jahre hat dieses Projekt jetzt schon auf dem Buckel - Ende des Jahres feiert es dann 10, da müssen wir uns eigentlich irgendwas besonderes überlegen. Mal gucken, ob mir wohl was einfällt Bis dahin aber die Statistik des letzten Jahres - Großteils dank @Aii, da sie in ihrem Projekt schonmal dannach gefragt hatte und ich deshalb die meisten Werte gar nicht mehr lange nachgucken muss Statistiken 2021 Beendete Spiele insgesamt: 38 (2020: 55) Erspielte Trophäen insgesamt: 1.093 (2020: 1.233) Davon Platin: 26 (2020: 35) Updates: 12 (2020: 11) Hits: ~80k (hab ich tatsächlich zum Jahreswechsel nicht nachgeguckt und kann es jetzt nicht mehr genau nachvollziehen, Schande über mich) (2020: 69.365) Antworten: 1.700 (wie hab ich da denn letztes Jahr bloß die exakten Werte gefunden? <_<) (2020: 1.600) Insgesamt also etwas weniger Fortschritte als im ersten Pandemiejahr, dafür waren aber auch größere Brocken (Xenoblades, FFXIV) dabei, und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Im Projekt selbst ist wieder Routine eingekehrt, ich durfte ein paar neue Lese begrüßen, das freut immer sehr Auf ein Neues (bzw die 10/12 vom Neuen, die noch fehlen ) Bearbeitet 15. Januar 2023 von Pittoresque 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.