Pittoresque Geschrieben 10. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2020 Am 11.10.2020 um 11:00 schrieb glupi74: Achso, ja das mit dem Container habe ich auch schon gecheckt und hat bei mir funktioniert. Die Kontrolle der Scavenging Spots und der Insignien habe ich noch nicht gemacht, wäre wohl mal an der Zeit. Bisher habe ich nur einen positiven Bug bemerkt, nämlich, dass ich in einem Lager, in dem ich mit Ausnahme einer Tür, die ich mit dem Brecheisen aufmachen musste (und ich zu der Zeit noch nicht wusste, dass man sich das im Fertigkeiten-Menü einfach selbst kaufen und nicht freischalten musste ) schon alles erledigt hatte, plötzlich wieder alle anderen Insignien und auch die Primärziele (Transfertanks zerstören) wieder da waren. ICh hoffe wie gesagt, dass das positiv und nicht negativ ist. Aber zur Sicherheit werde ich jetzt mal meine Stats prüfen. Drücke mir die Daumen. Die beiden HErausforderungen fehlen mir auch noch. Ich muss mal schauen, wo da ein guter Platz für die beiden ist. Inzwischen hast dus ja geschafft, also scheint alles geklappt zu haben ^^ Immer ein schönes Gefühl, eine drohend-unmögliche Platin aus dem Kreuz zu kriegen. Ich wurde auch von Bugs weitgehend verschont, hab aber teilweise ganz schön gezittert bei dem, was ich da so gelesen hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2020 So meine Lieben Entschuldigt, es hat diesmal ganz schön gedauert, aber ich wollte unbedingt noch etwas abschließen vor dem Update. Das ist mir heute morgen endlich geglückt, und jetzt schnell Update tippseln und dann frisch und munter wieder durchstarten - zumindest ist das der Plan #125 - Aufräumen in der Wüste? Ja, liebe Leser, diesem (und anderen) auf den ersten Blick aussichtslosen Unternehmen widmete ich mich in den vergangenen Wochen - kein Wunder also, dass das alles etwas länger dauerte! Ich freue mich aber, verkünden zu dürfen, dass seit heute Morgen wieder Ordnung in der Wüste eingekehrt ist. Aber fangen wir von vorne an: Meine große Hauptbaustelle den ganzen Oktober über war natürlich Mad Max. Beim letzten Update hatte ich gerade mal 12 Stunden auf dem Zähler, da kamen dann nochmal gut 67 dazu - das Spiel erwies sich als etwas umfangreicher, als gedacht! Aber jetzt zäume ich das Pferd ja schon wieder von hinten auf, also nochmal gaaanz der Reihe nach. Ich hatte also den zweiten Akt beendet, und damit das dritte (bzw vierte, wenn man das Startgebiet mitzählt) Gebiet erreicht. Als nächstes war etwas backtracking gefragt, ich kümmerte mich um alle Camps, Sammellocations, Snipertürme, etc im ersten Gebiet. Nebenbei erledigte ich auch meine ersten Rennen, die sogenannten Death Runs. Erst dannach widmete ich mich Akt 3, und damit stand mir dann endlich die gesamte Karte zur Verfügung, und ich konnte mich ernsthaft mit den Challenges auseinander setzen. Ich beendete alle Nebenmissionen (davon hätte ich gerne etwas mehr gehabt, die haben mir gut gefallen), und räumte weiter auf - erst noch etwas verteilt, da ich noch verschiedene Teile für meine Autosammlung freischalten musste (und das geschah, indem man die Bedrohung in bestimmten Gebieten verringer hat), dann immer gezielter, in dem ich in einer Region nach der anderen erst die Rennen nebst Archangel-Herausforderungen erledigte, dann die Bedrohung eleminierte, und schließlich alle Scavenging Locations aufsuchte. So arbeitete ich mich Stück für Stück durch die Karte, bis ich schließlich nur noch ein paar Sammel-Locations und zwei Ground Combat Challenges offen hatte. An diesem Punkt entschied ich mich dann, erstmal die Story zu beenden, was ich schließlich gestern Abend tat. Leider ist die Haupthandlung dieses Spiels ziemlich kurz, zwar spannend, aber ohne den ganzen Sammel-Content wäre das eine recht traurige Angelegenheit...(ist es eigentlich auch so, aber das hat er Handlungsgründe, nicht, weil es schlecht wäre xD). So oder so, mir blieben also noch zwei Challenges, die mich bisher eher frustriert hatten - das Füllen der Fury Leiste innerhalb von 10 Sekunden, sowie das Besiegen von 8 Gegnern während eines Fury-Modus'. Zu beiden Challenges hatte ich mir Videos angeguckt und wusste eigentlich, wo und wie ich sie am besten angehen sollte, aber irgendwie kam mir ständig was in die Quere - eine Patrouille, die plötzlich noch mehr Gegner in den Mix warf, oder ein plötzlich aufziehender Sturm, etwa. Ich war also ziemlich genervt und dachte schon, diese beiden würden mir die Platin noch eine Weile verwehren, doch heute morgen lief es dann plötzlich super, und beide Herausforderungen waren nach wenigen Versuchen störungsfrei erledigt. Blieb mir nur noch, die letzten paar Sammelgegenstände aufzulesen, die letzte Festung aufzurüsten, und meine glänzende neue Trophäe zu bestaunen - mal wieder eine, auf die ich tatsächlich stolz bin! (Bei der Ingame-Completion habe ich es dann übrigens bei 92 % belassen...hier hätte ich noch die restlichen gegnerischen Fahrzeuge suchen und meiner Sammlung hinzufügen, sowie mit diesen Rennen beenden müssen. Aber dafür fehlte mir dann doch irgendwie der Anreiz, zumal der ganze Auto-Teil des Spiels nicht mein Lieblingsteil war - ich bin ja bis heute fasziniert, dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten die Death Runs so gut hinbekommen habe xD) Mad Max: 15 % -> 100 % , 30x Bronze, 5x Silber, 3x Gold, 1x Platin Und in einem bisher nie dagewesenen Anfall von Produktivität habe ich in den letzten Tagen auch fleissig an Mixups by POWGI weitergespielt, was in den letzten Wochen eher wenig Liebe gesehen hatte. Manche Kategorien waren aber auch sehr merkwürdig...die letzten paar gingen dann aber wieder sehr fix, und so konnte ich vorhin in der Mittagspause die letzten paar Rätsel lösen und auch hier eine Platin abstauben! Jetzt aber mal ein bisschen Pause vor dem nächsten...ach, wem will ich hier eigentlich was vormachen, ich möchte fast wetten, beim nächsten Update ist wieder was ähnliches dabei ^^" Mixups by POWGI: 26 % -> 100 % , 22x Silber, 1x Gold, 1x Platin Wie im letzten Ausblick angekündigt, beschäftigte ich mich etwas mit dem 'Trials of St Lucia' DLC zu Dante's Inferno, da ich mit einem Kumpel zusammen die 2-Spieler Herausforderungen angehen wollte. Tatsächlich wurde daraus aber noch nicht viel, weil ich keine Ahnung von der Steuerung mehr hatte und erstmal wieder das Hauptspiel (in dem ich auch nie weit gekommen war) anfangen wollte...und mich dann irgendwie überfordert gefühlt hatte von zu viel gleichzeitig offenen Spielen. Vielleicht ja jetzt, nachdem Max mir nicht mehr im Kreuz sitzt...falls sich mein Kumpel dann nach nächster Woche noch mal von seiner PS5 losreissen kann Für den Moment habe ich ledliglich zwei Trophäen vorzuweisen, beide für das Hochladen eigener Trials: Dante's Inferno: ?? -> 12 %, 2x Bronze Stattdessen unternahm ich nochmal einen kleinen Ausflug nach Minecraft, um mir die letzte der 8 Trophäen für die dritte Summer of Play Challenge zu sichern. Dankbarerweise hatte ich noch einige einfache Trophäen offen, und so war die Sache schnell erledigt. Bei der Gelegenheit erschuf ich mir aber auch eine neue Welt und suchte mir ein Dorf, in dem ich ein kleines Häusschen errichtete, quasi als Grundlage, um das Spiel irgendwann auch mal 'richtig' zu spielen. Minecraft: 70 % -> 70 %, 1x Bronze Außerdem spielte ich Gnomes Garden weiter. Nachdem in der Mitte des Spiels manche Levels etwas kniffliger waren und einige Versuche benötigten, wurde das gegen Ende alles wieder deutlich einfacher, und die meisten Level konnte ich beim ersten oder zweiten Versuch mit drei Sternen abschließen. So kam dieses kleine niedliche Spiel dann auch schneller als erwartet zu einem Ende (und ich warte geduldig darauf, dass die weiteren Teile mal wieder im Sale auftauchen ): Gnomes Garden: 47 % -> 100 %, 1x Bronze, 2x Silber, 1x Gold Unterdessen planten Steffi und ich gemeinsame Spieleabende mit einer Freundin, und stießen auf der Suche nach einem gemeinsamen Spiel schließlich auf Portal Knights. Das hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, gefühlt siedelt es sich in etwa zwischen Minecraft und Dragon Quest Builders an, ohne ganz an den Charme des einen oder anderen Spiels heranzureichen - zu dritt und mit Sprachchat macht es aber trotzdem ordentlich Laune. Leider kommen wir wegen verschiedener Zeitzonen und kollidierender Arbeits- und Ruhezeiten nicht all zu oft zum Spielen, deshalb konnten wir bisher nur den ersten (von ich glaube drei) Abschnitten abschließen und dabei den ersten Boss erledigen. Da gibts noch einiges zutun. Zum Beispiel hat Nicole uns erst neulich darauf hingewiesen, dass wir uns endlich mal eine ordentliche Basis bauen sollten, was wir dann wohl als nächstes angehen werden Portal Knights: 0 % -> 12 %, 8x Bronze, 1x Silber Mit war mal wieder so nach Wimmelbild, und so griff ich in meinen Vorrat und holte Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala heraus. Da die Enigmatis (im Gegensatz zu den meisten Wimmelbildreihen) eine semi-durchgängige Geschichte haben, dachte ich, es wäre gut, das bald zu spielen, bevor ich alles wieder vergessen hatte. Immer noch auf der Spur des Priesters führt uns unsere Reise diesmal ins Hochgebirge, wo wir in einer vergessenen Abtei auf Hinweise - und jede Menge Rätsel - stoßen. Ziemlich typische Wimmelbildkost von Artifex Mundi, wobei man dieses nur einmal komplett durchspielen muss (es gibt zwar wieder einen zweiten Spielmodus, der hat aber nur wenige Trophäen, die ganz am Anfang eines zweiten Durchgangs schon erspielt werden können). Auch dieser Teil hat mir, was Handlung und Setting angeht, sehr gut gefallen, und war außerdem recht schnell erledigt. Gut, dass da noch eingige weitere Spiele dieser Art auf mich warten ^^ Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala: 0 % -> 100 %, 21x Bronze, 9x Silber, 5x Gold, 1x Platin Dann fing Sony an durchzudrehen, und alles im Eiltempo auf die PS5 umzustellen...was, neben einem ungewohnt hohen Trophäenlevel, auch die drohende Abschaltung des alten Webstores mit sich brachte. Wie viele andere benutzte ich vorwiegend diesen Store, um Inhalte zu erwerben, da insbesondere die Stores auf der PS3 und Vita ja schon seit längerem eine gewisse Zumutung sind. Genau diese Inhalte sollten über den neuen Store aber nicht mehr erwerbbar sein, und außerdem sollte die (von mir heißgeliebte, wenn auch wegen ihres Platz-Limits viel-verfluchte) Wunschliste abgeschafft werden. Entsprechend war mein Vertrauen in Sony, dass PS3- und Vita Spiele nach dem Update noch problemlos gekauft werden können, eher gedämpft, und ich ging lieber mal meine Wunschliste durch, was davon ich noch unbedingt haben wollte...und tätigte einen Noteinkauf (gesponsert von meinem Mann, der eh nicht so recht wusste, was er mir zum zweiten Hochzeitstag schenken sollte ). Manche Titel fand ich dabei auf PS Now (was ich also bald mal testen sollte! ), aber einige wanderten auch direkt in meinen Besitz...darunter endlich Costume Quest, was ich - passend zur Jahreszeit - auch direkt startete. Costume Quest ist ein süßes kleines RPG, das in einer amerikanischen Vorstadt spielt. Böse Monster nutzen die Halloween Nacht, um sich unerkannt zwischen die Menschen zu schleichen und Süßigkeiten zu stehlen, und wir - eine Horde kostümierter Kinder - müssen sie aufhalten! Einen DLC gibt es auch noch, bei dem die Monster mitten im Winter einen weiteren Versuch starten. Sehr süß und liebevoll gemacht, ich hab das Spiel knklusive DLC innerhalb von drei Tagen durchgespielt und hatte jede Menge Spaß dabei Teil 2 steht auch in den Starlöchern, der war mal im PS+... Costume Quest: 0 % -> 100 %, 8x Bronze, 7x Silber, 2x Gold Ein weiteres Spiel, das schon seit Jaaahren auf meiner Wunschliste stand (damals hat es auch im Projektbereich seine Runde gemacht) war Mysteries of Little Riddle. Tatsächlich besaß ich hier schon die erste Episode, aber nun fand auch der Season Pass mit den restlichen fünf Episoden seinen Weg in meinen Einkaufskorb, und anschließend auf meine PS3. In einem Versuch, brav und fleissig zu sein, wurde auch dieses Spiel gleich gestartet, und verteilt über ein paar Abende gespielt. Wir sind ein Angehöriger einer Detektiv-Agentur, und wurden eigentlich zur Erholung und Kur nach Little Riddle geschickt, aber plötzlich geschieht dort ein Mord nach dem anderen und die Ereignisse überschlagen sich. Das Spiel spielt sich komplett in Rätseln (die alle korrekt und schnell beendet werden müssen) und kurzen Storysequenzen ab und erinnerte mich vorallem an die Professor Layton Spiele, bloß mit einer ordentlichen Portion britischem Humor. Dazu hat auch beigetragen, dass alle Charaktere vom gleichen Schauspieler gesprochen wurden, nur mit verstellter Stimme - sehr toll Leider hat das Spiel eine etwas eigentümliche Trophäenliste - die einzelnen Episoden werden nicht als DLC angegeben, dennoch gibt es am Ende keine Platin. Aber das ist nur ein kleiner Whermutstropfen bei einer so lustigen Spielerfahrung Mysteries of Little Riddle: 0 % -> 100 %, 18x Bronze, 12x Silber, 7x Gold Per Post kam dann von Nicole Die Säulen der Erde an - da ich endlich das Buch fertig gelesen hatte, wollte ich jetzt auch das Spiel spielen! Ein Daedalic-Adventure mit einer Mischung aus P&C und Telltale-artigen Entscheidungssequenzen, das ich vor Jahren schon auf einer GamesCom anspielen durfte. Und ein perfekter Kandidat, mal wieder mit Felix gemeinsam zu spielen! Dachte ich, aber leider tat er sich am Anfang etwas schwer damit. Nachdem spannenden Prolog war das erste Kapitel nämlich etwas langwierig und verwirrend, wenn man die Charaktere noch nicht kennt. Nachdem wir das jetzt aber geschafft haben, scheint es etwas zügiger voran zu gehen, und ich hoffe, dass wir auch bald weiterspielen können. Eine Besonderheit ist hier, dass das Spiel ein drei etwa gleich lange Episoden unterteilt ist - die Platin aber nur die erste Episode umfasst. Die anderen beiden bringen dann nur jeweils zwei weitere Trophäen mit sich, deshalb der etwas überproportionale Komplettierungssatz dafür, dass wir erst in Kapitel 3 (von...27? 30?) sind. Die Säulen der Erde: 0 % -> 35 %, 3x Bronze, 2x Silber, 3x Gold Und in der Kategorie "Kleiner Fortschritt ist trotzdem Fortschritt" ging es nochmal bei LittleBigPlanet 2 weiter @john_cena1993 half uns liebenswürdiger Weise <3 bei dem Poultry Panic Minispiel aus, was mir eine weitere Trophäe einbrachte, und dann beendete ich auch endlich den Cross Controller DLC (also: spielte nochmal das Finale). Außerdem fing ich an, die restlichen Preisblasen zu sammeln und Level zu acen, aber damit bin ich noch nicht ganz fertig. Somit: LittleBigPlanet 2: 52 % -> 54 %, 2x Bronze Last but not least spielten Steffi und ich (nach einigen Sonntagen Pause, in denen wir Online-Escaperooms und Pokémon Raids machten) mal wieder Rise of the Tomb Raider. Es dauerte einen Moment, bis wir uns wieder eingespielt hatten, aber dann konnten wir 4 der verbleibenden Challenges erspielen - und damit den Coop-DLC abschließen! Eine der beiden fehlenden Trophäen im Solo-Endurance DLC kann aber auch zu zweit erspielt werden, also werden wir uns daran vermutlich nochmal versuchen. Rise of the Tomb Raider: 16 % -> 19 %, 4x Bronze: I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 79.36 % -> 79.80 %, 98x Bronze, 60x Silber, 22x Gold, 3x Platin Unfertige Spiele: 249 -> 248 Backlog: + Hakuoki: Kyoto Winds + Hakuoki: Edo Blossoms + Pillars of the Earth + Vampyr +- Costume Quest - Gnomes Garden - Enigmatis 3 - Mysteries of Little Riddle - Mad Max - Mixups by POWGI Challenge Fortschrit: Pittos World Tour Bereise mit Hilfe deiner PlayStation-Spiele jeden Kontinent und erlange auf mindestens vier der Kontinente eine Platin. -> Mad Max spielt in Australien/Ozeanien! Ausblick Nachdem ich Mad Max jetzt abschließen konnte, steht leider schon die nächste Serverabschaltung ins Haus - Mittelerde: Schatten von Mordor verliert Ende des Jahres seine Onlinefunktionen und damit wird eine Trophäe unmöglich. Allerdings werde ich das wohl etwas langsamer angehen und nebenbei noch andere Sachen spielen, vorzugsweise irgendwas Niedliches, Buntes, weil ich gerade etwas genug von realistisch und düster hab ^^ Und Dante wollte ich ja auch mal neu anfangen...und ein neuer Pokémon DLC kam auch raus...ich lass mich mal überraschen. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 20. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2020 Am 11.11.2020 um 10:33 schrieb koroyosh: Da hat sich aber einiges an Trophäen angesammelt Besondere Gratulation zur Mad Max Platin kann schon frustrierend sein, wenn eine Trophäe einfach nciht klappen will. Kann mir schon gut das Gespräch zum Hochzeitsgeschenk vorstellen, hast du gut gemacht Das Spiel Dante's Inferno fand ich richtig gut... dazu hätte ich mal gerne ein Remake . Bin gespannt auf das neue Update, speziell beim Pokemon DLC würde es mich interessieren ob sich ein kauf lohnt. Habe Pokemon Schwert durchgespielt und war da eher mässig begeistert... eventuell werde ich auch einfach alt, dass mir Nintendo Spiele nicht mehr so gefallen Danke danke Also bei Pokémon hab ich den ersten DLC (fast) durch, da muss ich nur noch ein paar Pokés sammeln, beim zweiten bin ich noch ganz am Anfang. Mir gefallen beide bisher sehr gut, aber wenn dir schon das ganze Spiel nicht so zugesagt hat, weiß ich nicht, ob die DLCs das viel besser machen - es sind halt hauptsächlich Naturzonen-Inhalte, plus jeweils etwas Story. Am 11.11.2020 um 13:05 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfgen und natürlich ganz besonders zu Mad Max. Ich war erleichtert, als ich die Challenge mit den 191 Such-Bereichen erhalten habe, da hier das Spiel ja am häufigsten bugte. Die Groundcombat-Challenges kamen dann gegen Ende mehr oder weniger von selbst, meine aktiven Versuche davor waren nicht von Erfolg gekrönt. Die Story war zum Ende hin leider viel zu gehetzt, da hätte man schon noch etwas mehr daraus machen können. So war's eben kurz und schmerzhaft. Pillars of the Earth habe ich auch gespielt. Ich kenne das Buch nicht, aber ich habe die mehrteilige Fernsehserie dazu gesehen. Ich fand Episode 1 am interessantesten, die anderen beiden wollten nicht so richtig bei mir zünden. Zu Rest kann ich nichts sagen, daher nochmals pauschal Glückwunsch! Danke dir! Super, dass wir das beide ohne größere Probleme geschafft haben Ich stimme dir zu, so richtig glücklich war ich mit der Story am Ende auch nicht...ich glaube hier war einfach das Ziel, dass das ganze keinen wirklichen Einfluss auf Max haben darf, falls mal noch ein neuer Film kommt? Ich hätte mir aber doch einen anderen Ausgang gewünscht. Am 13.11.2020 um 18:17 schrieb MS120581: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Besonders natürlich zur Mad Max Platin. Es ist immer gut wenn man Spiele abschließen kann bevor ein Server abgeschaltet wird. Und es ist gleichzeitig eine Unsitte in Singleplayer Games online Trophäen einzubauen. Auch ich werde daher Mordors Schatten angehen sobald ich mit meinem aktuellen Spiel fertig bin. Ansonsten sind paar Spiele dabei die ich selber noch zocken will. Allen voran Dantes Inferno oder auch Tomb Raider . Wusste bis vor kurzem gar nicht das DI auch DLCs hat. Na ja. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier. Danke sehr! Gefühlt wird in letzter Zeit mein halbes Spielverhalten davon bestimmt, dass Server abgeschaltet werden (oder ich Angst habe, dass es bald passiert). Irgendwie uncool, vorallem, wie du schon sagst, bei absoluten Single Player Spielen Ich glaube die DLCs für Dante kriegt man gar nicht mehr...oder nur noch im Zuge irgendeiner Collection, das ist ja alles kompliziert geworden mit PS3 Games. Am 18.11.2020 um 20:30 schrieb x_jeanne_x: Da hätte ich ja fast ein Update von dir übersehen - Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen, allem voran natürlich das erfolgreiche Abschließen von Madmax, wegen der Online-Trophäen. Ein Wimmelbildspiel seh ich da ja auch - ich hab im letzten Sale auch bei 2 zugeschlagen, die ich noch nicht besaß, und die ausnahmsweise auch mal wieder vergünstigt waren. Hab die dann natürlich auch umgehend gespielt, weil ich schon fast auf Entzug war. Einen Notfallkauf für PS3 und Vita habe ich auch getätigt und hab in den letzten 2 Monaten mehr Geld für Spiele ausgegeben als mir lieb ist. Ich will besser nicht nachrechnen, sonst wird mir schlecht - "Mysteries of Little Riddle" - und ich hab mich schon gewundert wie die Trophäenliste heißt, wenn man das Spiel im Store nur unter dem Namen "Blue Toad Murder Files Ep. X" findet Gut, dass mir das jetzt auch klar ist ...Ich erblicke da zwei Hakuoukis, die bei deinem Backlog dazugekommen sind... Danke dir Ja, so langsam hab ich genug Wimmelbilder im Backlog und sollte mal ein paar Abschließen...ich hatte schon 5, und jetzt kamen durch den Sale noch mal 4 dazu Da muss ich wohl bald nochmal ein paar spielen Die Bennennung bei Blue Toad ist ganz seltsam. Angeblich war da ursprünglich mal geplant, mehr Spiele herauszubringen, die sich um die Blue Toad Agency drehen, und 'Mysteries of Little Riddle' war dann praktisch der Untertitel. Aber Spaß gemacht hat es, egal wie es heißt Und jap! Ich wollte die ja unbedingt noch spielen, deshalb hab ich da zugeschlagen. Meine Recherche hat ergeben, dass die beiden zusammen ein Remake des PS3 Teils sind, und ich damit im Wesentlichen die ganze Geschichte abdecken würde...würdest du das so unterschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 22. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2020 Am 20.11.2020 um 17:44 schrieb MS120581: @PittoresqueAlso dieses Gefühl habe ich auch das ich im Moment nur von Spiel zu Spiel hetze um Online Trophäen zu holen. Deswegen gab es bei mir noch kein neues Update. Für den Durchschnitt ist das natürlich Gift. Aber was solls. Auge um Auge konnte ich in Mordors Schatten dank Dir relativ schnell holen hihi. Genau das! Na schön, dass meine Sterbe-Orgie letzte Woche dir was gebracht hat Ich werde wohl nachher mal weiterspielen, hoffe ich hab dann auch bald Glück. Am 20.11.2020 um 19:47 schrieb x_jeanne_x: Ja, fast kann man das so sagen. Jedoch bestand die PS3-Version "nur" aus 6 Routen, nämlich Hijikata, Okita, Saito, Harada, Toudou und Kazama. Bei Kyoto Winds+Edo Blossoms, welche gemeinsam dieselbe Zeitspanne und Grundhandlung abdecken, hat man aber noch an ein paar Schräubchen gedreht und z.B. den Bonuscontent, den es für die PS3-Fassung gab (war bei uns zum Teil mit drauf bei der lokalisierten Fassung), teilweise in die Handlung direkt mit integriert und auch Kazamas Route ein wenig erweitert. Zusätzlich gibt's dann aber noch gleich 6 neue Charakterrouten, teils von Charakteren, die früher nur Nebencharaktere waren, teils aber auch ganz neue. Man merkt zwar leider stellenweise, dass die wirklich neu hinzugefügt wurden, aber prinzipiell waren ein paar schon echt gut davon. Wenn du jetzt beide Spiele besitzt würde ich dir glatt empfehlen, nach Abschluss einer Route in Kyoto Winds direkt mit der entsprechenden in Edo Blossoms fortzufahren - du kannst im zweiten Teil nämlich die Charakterrouten direkt starten und wirst so dann nicht aus der Handlung gerissen. Super, dann bin ich ja ganz gut versorgt jetzt Und das ist eine sehr gute Idee, wird so zwar alles deutlich länger dauern, aber die Routen durchzuziehen ist vom Fluss her bestimmt die bessere Wahl. Hab ich bei Code Realize neulich ja auch so gemacht, nur dass da beide Spiele in einer Liste waren. Dann muss ich nur genug Platz auf der Vita freischaufeln, um auch beide gleichzeitig herunterladen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 24. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2020 Am 22.11.2020 um 13:10 schrieb MS120581: Ach du hast sie noch nicht? Na vielleicht hilft dir ja meine eigene Sterbe-Orgie dabei. Ich wurde nämlich auch immer wieder von Horden von 20 Uruks geplättet. Ne, ich bin noch ziemlich am Anfang. Hoffe aber dass ich diese Woche so weit komme dass ich die Onlinetrophäe abhaken kann, und dann ist ja alles ganz entspannt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 24.11.2020 um 13:20 schrieb MS120581: Also bei mir kam das schon kurz nach dem Beginn. Noch bevor ich bei dem Sklavenhändler war. Inzwischen kam sie bei mir auch - musste etwas weiter spielen, aber dann konnte ich dich rächen Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu: Glückwunsch zur Mad Max Platin, bei dem Umfang und in etwas mehr als einem Monat, ist das wirklich eine beachtliche Leistung Danke dir Tatsächlich waren es ja noch fast zwei Monate, aber das ist bei mir trotzdem eine Seltenheit für ein immerhin fast 80h Spiel Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu: Ah Mixups by Powgi. Glückwunsch auch zu dieser Platin Ich werde jetzt wohl auch in meinen Mittagspausen zocken, Mittwochs ganze 2 Stunden...was soll man da außer lesen, sonst tun Danke danke Ohje, ja, da klingt Zocken echt nach ner guten Methode, die Zeit zu überbrücken, Vita sei dank! Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu: Ah, du hast Costume Quest gespielt ich habe Teil 2 auf der PS4 ja wirklich gemocht und sobald meine Atelier Platins gefallen sind, wird die PS3 aufgebaut und Costume Quest 1+2 auf der PS3 gespielt. Also an sich wird dann eh mehr PS3 gespielt Sehr schön, dass der erste Teil dir Spaß gemacht hat, ich bin sicher, dass dich der zweite Teil auch nicht enttäuschen wird Es war so toll! Ich überlege ja jetzt, ob ich den zweiten Teil bald spiele, oder wieder bis zur richtigen Saison warte, also nächsten Oktober ^^ Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu: Mysteries of Little Riddle dieses Spiel klingt ja interessant. Mein PS3-Backlogg soll doch nicht noch mehr steigen Danke für deinen Einblick in das Spiel und Glückwunsch zum Abschluss Leider glaube ich, das könnte dir wirklich gefallen Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu: Ah, viel Spaß euch beiden mit Säulen der Erde, ich freue mich immer zu lesen, dass du mit deinem Mann zusammenspielst Ich mich auch Ich spiel gern mit ihm, gerade solche Spiele mit Entscheidungen machen da Spaß Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb susu: Falls du es noch nicht weißt, einige der DLC Trophäen sind auch online gebunden. Mein Schatz spielt nähmlich beide Stacks und regt sich darüber schon auf. Um für den DLC gerüstet zu sein, empfiehlt es sich wohl erst die Story abzuschließen und dann die Tests fürs Leaderboard zu machen. Ja, das ist, wie MS schon angemerkt hat, so ne Sache...es sieht tatsächlich so aus, als wären die DLCs nur bei der XBox Version online gebunden. Lieber wärs mir, ich würde sie, so rein der Sicherheit halber, auch noch schaffen dieses Jahr, aber glaube, da reicht mir im vorweihnachtlichen Arbeitsstress einfach die Zeit nicht dafür... Am 30.11.2020 um 18:38 schrieb MS120581: Ähm wegen Mittelerde muss ich mal einhaken. Der Thread von PSNProfiles den du verlinkt hast. Lies mal eine Seite weiter und du wirst sehen das keine DLC Trophäen eine Serververbindung brauchen. Und auch hier in unserem Leitfaden steht das alles in den DLCs offline machbar ist. Siehe oben ^^ Es klingt ja echt als wäre es kein Problem, aber leider traue ich denen alles zu vor 11 Stunden schrieb Schlauschaf: Auch wenn es jetzt schon ewig her ist. Hast du die Online Trophäen in AC3 schon? Ich versuche mir gerade sämtliche Online Trophäen in den AC Teilen zu erspielen und in AC3 können wir gerne die zusammen holen, die man nur zu zweit machen kann. vor 5 Stunden schrieb Tigress: Kann man die nur zu zweit oder auch zu dritt holen. Mir fehlen die MP Trophäen bei den AC Teilen (PS3) tatsächlich auch noch, ich hab mich da bisher immer vor gedrückt, da ich einfach total schlecht darin bin und teilweise nicht gerafft habe, was von mir verlangt wird. Bei AC3 würde ich mich gegebenfalls mit anschließen. Ich habe die Online Trophäen auch immer noch nicht, also können wir uns da gerne mal zusammen tun Ein Blick in die Trophäen sagt, dass man (bis auf ein oder zwei Trophäen, die wohl öffentliche Matches brauchen) tatsächlich sogar viel alleine in den Tutorials oder Wolfshunt erspielen kann, aber mit mehreren macht es bestimmt mehr Spaß und geht wahrscheinlich auch schneller. Allerdings müsste ich erstmal ein bisschen Platz auf meiner Festplatte schaffen Wahrscheinlich habe ich vor/über/nach Weihnachten zwei bis drei Wochen Urlaub, und so wie es aktuell aussieht kann man da eh nicht viel machen als daheimzusitzen und zu zocken, also vielleicht kriegen wir das da mal unter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Dass die Shops irendwann verschwinden, sehe ich ein, aber wieso sollte der Trophy-Support verschwinden? Was genau ist mit Suport gemeint? vor 12 Minuten schrieb MS120581: Es könnte sein das Sony PS3 und Vita vom PSN quasi trennt. Dann können Trophäen nicht mehr synchronisiert werden. Natürlich kann das irgendwann passieren, und würde mich auch hart treffen wenns so wäre, aber ich sehe die Gefahr aktuell noch nicht so sehr (auch wenn Sony die alten Konsolen schon etwas stiefmütterlich behandelt zur Zeit). Immerhin ist wohl selbst der eigentlich vor Jahren schon abgeschaltete PSP Shop nach wie vor erreichbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Am 15.12.2020 um 11:01 schrieb MorbidWolf: Also, als ich deine Einleitung vom letzten Update las, dachte ich mir, okay, hauptsächlich wird es um Mad Max gehen aber da kamen dann wirklich noch einige mehr Trophäen. Aber ganz großen Glückwunsch zu deiner Platin in Mad Max und deinen dazugehörigen Herausforderungen! Irgendwie schon faszinierend, wie dich dann dieses Spiel so insgesamt an 'Zeit' binden konnte. Ich muss nochmal doof nachfragen: "Willst du wirklich bei Dante die DLC Herausforderungen auf 100% bringen?" Das wäre dann eine hammerharte Aufgabe. Ich hoffe dein Kumpel weiß was er da versprochen hat Der Rest ist schön, besonders die Trophäenbilder von Enigmatis. Ich weiß ja schon ein bisschen durch die Kommentare lesen, das weitere große Projekte zumindest diskutiert werden, um sie vielleicht zu starten. Die baldige Winter/Weihnachtszeit scheint zumindest deiner Spielzeit gut zu kommen. Liebe Grüße Hi Wölfchen :) Ja, ich war recht produktiv diesen Herbst...in letzter Zeit nicht mehr so, aber kommt alles wieder ;) Bei Dante muss ich zugeben, hab ich eigentlich schon gehörigen Respekt vor den Herausforderungen. Ich wollte eigentlich nur mal die anderen Trophäen des DLCs machen (sowas wie Rate x Level, lade selbst zwei Level hoch, usw, was halt einfach zu holen ist), da ich ihn eh schonmal gekauft hatte. Aber mein Kumpel meinte dann, ach, das ist alles nicht so wild, das schaffen wir schon, von daher bin ich mal gespannt xD Tatsächlich spiele ich viel im Moment, aber irgendwie nicht so richtig fokusiert (und nicht alles trophäenträchtig). Aber das kommt schon wieder. Ich hoffe bald noch ein Update zu bringen, was hoffentlich nicht zu schlimm durcheinander wird ;) Am 17.12.2020 um 11:47 schrieb Aii: Huhu, ich war scho lange nicht mehr da und wollte mal ein Glückwunsch da lassen! Besonders über Rise of the Tomb Raider freu ich mich ja immer Und dank dir ist mir auch Costume Quest wieder eingefallen! Ich fand den 2. Teil ja echt genial, hatte ihn mal angezockt im ps+ und dachte, hönnste dir halt irgendwann auch mal Teil 1. Ich muss dat ma auf meine Liste schreiben Ich hab ja auch auf der PS3 nen Noteinkauf erledigt... letztlich aber nur DLCs (100€ NUR DLC!) Da ich dachte, die Hauptspiele werden wohl problemlos findbar sein aber DLCs werdenja oft gar ich oder falsch angezeigt oder erst nach ewigkeiten suchen oder so. Und was passiert? Genau ich habe Brütal Legends vergessen. Weil man da den DLC nicht im Store kaufen konnte sonder nur Ingame, und ich war zu faul das Spiel zu starten.. und nunscheinen die DLCs tatsächlich WEG zu sein T_T Sony is schon nicht nett zu uns PS3 Freunden in letzter Zeit... Und dann machen die die PS5 so abwärtskompatibel dass wir die PS4 ausrangieren können aber die PS3 hüten wir weiterhin, schon paradox Achja und Enigmatis nehm ich mir sicher auch bald mal vor, gut zu wissen dass man die besser alle drei einplant :3 Hab sie schon installiert, weil ich die in nem Sale dabei hatte... Ich wusel mal raus, bis demnächst Weitermachen! Huhu :) Hach, das freut mich, dich auf eine so gute Idee bringen zu können *g* Costume Quest lohnt sich echt zu spielen. Ich bin ja mal gespannt, was du so eingekauft hast, bestimmt ist da auch einiges interessante dabei. Aber wie fies, dass die BL DLCs weg sind! Kam das jetzt mit der Abschaltung des Stores, oder schon vorher? Das mit der PS5/4/3 dachte ich auch schon :D Wenn nur die 4 so kompatibel zur 3 gewesen wäre. Ja, Enigmatis war echt spaßig, aber die Story hängt schon stärker zusammen als zB bei Nightmares from the Deep, finde ich. Ich glaube, da steht man in den späteren Teilen etwas ??? da, wenn man den ersten nicht gespielt hat. Natürlich ist das fürs Gameplay nicht so wichtig, aber fürs Gesamterlebnis natürlich doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Hey ihr Lieben Es ist ja jetzt schon wieder eine Weile her, und auch wenn sich hier eigentlich nur stückchenweise Erfolge angesammelt haben, dachte ich, ich schaffe das Update lieber mal aus dem Weg, bevor ich im neuen Jahr voll durchstarte als ob... So oder so, heute gibt es sowohl meine letzten 2020 Erfolge nur ein ganz kleines bisschen geschummelt und den inzwischen schon etablierten Jahresrückblick, und dann sehen wir mal weiter <3 #126 - Wrapping up a year noone wanted Jaja, ich weiß, der Witz ist inzwischen ziemlich ausgelutscht, aber es ist doch wahr! 2020 war das seltsamste Jahr was die meisten von uns ja gesehen haben dürfte, und auch wenn jetzt bestimmt nicht alles besser wird, nur weil wieder Januar ist, ist bestimmt trotzdem keiner traurig, es von hinten zu sehen. Also lass mich jetzt ganz offiziell auch noch hier abschließen. Also spulen wir zurück zu Mitte November. Im letzten Update hatte ich ja ein paar Dinge abschließen können, also dachte ich mir, ich hätte mir ein paar neue Starts verdient (als ob ich das nicht immer denken würde?). Das Abschließen lief dann so mehr oder weniger erfolgreich, aber das erste Spiel, das ich startete, war immerhin schnell wieder erledigt, und zwar war das A Winter's Daydream, eine meiner vielen Sale-Errungenschaften. Eine süße kleine Novelle ganz ohne Entscheidungen, also einfach zurücklehnen und lesen - dachte ich. Dass mich die Geschichte über einen Enkel und seine frisch verwitwete Oma dann so mitnehmen würde, hätte ich nicht erwartet, aber für Omas habe ich eben einen soft spot, und das noch mehr seit 2019 mein Opa gestorben ist...jedenfalls heulte ich für große Teile des Spiels wie ein Schlosshund, aber es war ein gutes Heulen, denn das Spiel hat mir (trotz des teilweise recht unbeholfenen Stils) wirklich gut gefallen. A Winter's Daydream: 0 % -> 100 %, 11x Gold, 1x Platin Der nächste Start sollte eigentlich auch schnell wieder abgeschlossen werden, das lief aber nicht ganz so nach Plan. Und zwar musste ja nach dem Abschluss von Mixups was Neues auf die Vita (ja, meine Vorsätze erstmal was abzuschließen, haben etwa einen Tag lang gehalten) und ich entschied mich für Hitman GO. Im Gegensatz zum 'richtigen' Hitman ist das ja ein kleines Rätselspiel, bei dem man bestimmte Missionen abschließen und dabei Ziele erfüllen muss (uA die Level in einer bestimmten Anzahl an Zügen zu erledigen) und da ich eigentlich nicht permanent mit Guide arbeiten mag in einem solchen Spiel, ist das gar nicht so einfach wie angenommen. Inzwischen konnte ich zwei von sieben 'Welten' abschließen, da musste ich aber auch schon das ein oder andere mal spicken ^^ Aber so nach und nach geht es auch hier weiter. Hitman GO: 0 % -> 29 %, 3x Bronze, 2x Silber, 2x Gold Mit Felix zusammen spielte ich Die Säulen der Erde weiter, und konnten schließlich den ersten Abschnitt abschließen - was auch schon die Platin beinhaltete. Bis hierhin haben wir mit Guide gespielt, weil die Trophäen teilweise sehr leicht zu verpassen sind. In den nächsten beiden Abschnitten gibt es dann nicht mehr so viel zu beachten, also gucken wir vllt einfach mal, wohin es uns treibt. Bisher gab es storytechnisch schon einige interessante Abweichungen vom Buch, ich bin schon mal gespannt, wohin das noch führt. Die Säulen der Erde: 35 % -> 91 %, 2x Bronze, 7x Silber, 4x Gold, 1x Platin Ebenfalls mit Felix (nur nicht vor dem gleichen Bildschirm xD) spielte ich Mittelerde: Schatten von Mordor. Er hat das Spiel am PC, ich auf der PS4, und wir spielen dann immer parallel und sprechen uns ab wenn wir eine Hauptmission anfangen. So ein bisschen kommt mit das ganze vor wie Assassin's Creed: Mittelerde, aber es ist schon cool mit dem Setting und den ganzen Hintergründen und Anspielungen. Wir spielten also so ein bisschen vor uns hin, und die Vendetta-Mission für die Online-Trophäe im Hauptspiel tauchte dann auch bald auf, so dass ich das abhaken konnte, aber wir hatten wirklich viel Spaß und so ging es immer mal wieder weiter - wenn er nicht kurz vor Weihnachten noch in diverse Paperdeadlines verwickelt gewesen wäre, wären wir bestimmt auch schon weiter. So sind wir gerade dabei, storymäßig das erste Gebiet abzuschließen - Ingamecompleteion steht bei 34 %. Was die DLCs angeht habe ich mich entschlossen, das Risiko einzugehen, da es wirklich dannach aussieht als ob das auch nach der Serverschließung noch möglich wäre - mal sehen, zumindest heute wurden beide Trophäen schon mehrfach erspielt... Mittelerde: Schatten von Mordor, 0 % -> 19 %, 15x Bronze, 2x Silber Da ich mir im Sale in letzter Zeit öfter mal diverse Jigsaw-Spiele verkniffen hatte (da die von der Steuerung her einfach zu weird aussahen), habe ich mir stattdessen mal das kostenlose HiQ Ace gegeben. Das war eigentlich ganz spaßig, aber dann auch sehr schnell vorbei - einfach ein paar Puzzel verschiedener Größe erledigen, und wiederholen bis man insgesamt 1000 Stücke gelegt hat. Ich glaube ich hatte am Ende jedes der kostenlosen Motive in jeder Schwierigkeit durch HiQ Ace: 0 % -> 100 %, 1x Bronze, 3x Silber, 1x Gold Auch mit Steffi war ich wieder unterwegs, und wir widmeten uns der letzten Koop Trophäe in Rise of the Tomb Raider. Diesmal gelang es uns auch, 5 große Artefakte zu sammeln, ohne in eine Falle zu tappen (bzw sogar 6, weil eine durch einen Bug nicht gezählt wurde). Jetzt kann das Spiel eine Weile auf die Wartebank, bis ich es mal schaffe, den ersten Teil auf der PS3 fertig zu machen ^^ Rise of the Tomb Raider: 19 % -> 20 %, 1x Bronze Auch ein Wimmelbildspiel durfte es mal wieder sein. Ganz in meinem Bestreben, Serien abzuschließen, ging es diesmal an Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call. Storymäßig ging es dabei wieder mal darum, sich mit Davy Jones anzulegen und seinen Fluch zu brechen, diesmal rettet und befreit man nebenbei noch eine Sirene/Meerjungfrau. Nichts besonderes, wieder mal ein Teil, den man zweimal durchspielen muss, was etwas nervig, aber auch schnell erledigt war. Viel mehr habe ich dazu auch gar nicht zu sagen Nightmares from the Deep 2: The Siren's Call: 0 % -> 100 %, 14x Bronze, 10x Silber, 6x Gold, 1x Platin Wie angekündigt spielte ich auch endlich mal Dante's Inferno weiter (bzw fing von vorne an, weil ich eh nicht weit war und keine Ahnung mehr hatte von Steuerung und Handlung). Dabei kam ich auch ein bisschen weiter als beim ersten Mal, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht...muss echt versuchen, da bald mal wieder weiter zu machen ^^ Dante's Inferno: 12 % -> 24 %, 6x Bronze, 2x Silber Dafür hat mich ein anderes Spiel gepackt, was ich vor Urzeiten mal angespielt, jedoch nie wirklich weiterverfolgt hatte: Cook, Serve, Delicious! 2!!. Ein Kochspiel, bei dem Bestellungen korrekt zubereiten muss, dabei entspricht jede Taste(n kombination) einer Zutat und man muss möglichst schnell alle Gäste bedienen, bevor sie ungeduldig werden, was teilweise ganz schön hektisch werden kann. Je nach dem, wieviele Perfekte Bestellungen man geschafft hat, gibt es dann eine Bronze, Silber oder Gold Medaille, für Platin muss man von jeder Sorte eine bestimmte Anzahl erspielen, bestimmte Schichten mit Gold abschließen, sowie in 15 Restaurants alle Schichten mit Gold abschließen. Bisher habe ich etwa 60/200 Bronze, 50/100 Silber und 40/75 Gold Medaillen, und ein Restaurant ist fertig...also gibt es noch ordentlich zu tun, und es wird auch nicht einfacher, aber ich habe Spaß und bisher auch noch bei jeder Spielsession das ein oder andere Erfolgserlebnis, also mal sehen, wie weit ich noch komme, bevor es mir an den Kragen geht. Cook, Serve, Delicious! 2!!: ? -> 35 %, 12x Bronze, 5x Silber Aber weil mich zur Zeit scheinbar nichts lange fesseln kann musste dann auch noch ein weiteres Spiel mit in den Mix, und zwar Spyro 3: Year of the Dragon. Auch das hatte ich schließlich schon mal angefangen, kam dann aber an einem Skillpunkt nicht weiter und war zu stur, ohne weiterzumachen. Jetzt hatte ich beschlossen, über meinen perfektionistischen Schatten zu springen und den Skillpunkt Skillpunkt sein zu lassen, schließlich hat er mir den ganzen Spaß an diesem schönen Spiel geraubt und das ist wirklich zu schade. Außerdem brauche ich wirklich den Speicherplatz wieder, den die Trilogie belegt... So versuchte ich mich dann zwar noch ein paar mal an dem unsäglichen Skateboardrennen, machte schließlich aber weiter und konnte schließlich die vorletzte Welt abschließen und mit der letzten anfangen. Auch das sollte eigentlich bald fertig sein, wenn ich mich nur nicht dauernd ablenken lassen würde... Spyro 3: Year of the Dragon: ? -> 75 %, 4x Bronze, 3x Silber Und schließlich gabs gestern noch ein kurzes Spiel, um meine Statistik etwas zu boosten (hier kommt dann auch das Schummeln ins Spiel, und zwar hat es nicht ganz gereicht und ich habe schließlich heute Morgen noch zwei Trophäen erspielt, die ich dann ganz frech noch zu 2020 gezählt habe ). Jedenfalls machte Distraint das Rennen, das war mal ein Blindkauf in nem Sale und eh schon installiert. Und meimei, wie war ich da blind Ein echt merkwürdiges Spiel, und die Art Horror, für dich ich normalerweise echt keinen Magen hab. Immerhin war es kurz und vom Gameplay her nicht sehr forderend, also konnte ich es überstehen, aber trotzdem, phew. Das Ende fand ich dann aber irgendwie ganz cool, also weiß ich nicht so recht ob ich den zweiten Teil spielen will. Da muss ich mich aber diesmal vorher schlau machen, was mich erwartet Distraint: 0 % -> 100 %, 2x Bronze, 4x Silber, 10x Gold, 1x Platin Und als hätte ich nicht schon genug auf dem Tablett, musste ich auch noch ein paar Spiele ohne Trophäen spielen: In zwei verschiedenen Steam-Sales erwarb ich Hero of The Kingdom: The Lost Tales 1 und Heart's Medicine: Season One, zwei Klick/Zeitmanagmentspiele, die auch direkt abgeschlossen wurden, und auf dem DS spielte ich Another Code: Two Memories, das mir Steffi geliehen hatte. Und dann zu Weihnachten bekam meine Switch neues Futter und seitdem besuche ich jeden Tag brav meine Bewohner in Animal Crossing New Horizons :3 I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 79.80 % -> 80.00 %, 60x Bronze, 38x Silber, 34x Gold, 4x Platin Unfertige Spiele: 248 -> 251 Backlog + Dragon Quest Builders 2 + Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil + Crossovers by POWGI + Candle: The Power of the Flame + Queen’s Quest: Tower of Darkness (Steam) + Queen‘s Quest 2 + Queen‘s Quest 3 + Queen‘s Quest 4 + State of Mind + Uncharted Tides: Port Royal + Mittelerde: Schatten des Krieges + Hollow Knight + My Name is Mayo + Late Shift + Prison Architect (gog) + Animal Crossing New Horzions (Switch) +- Hero of the Kingdoms: The Lost Tales 1 (Steam) +- Another Code: Two Memories (DS) +- HiQ Ace +- Heart’s Medicine: Season One (Steam) - A Winter’s Daydream - Nightmares from the Deep 2: The Siren’s Call - Distraint Das Disaster lass ich jetzt mal einfach so stehen Ausblick Wie man sieht, habe ich viele Baustellen offen, und es wäre echt wünschenswert, ein paar davon zu beenden, bevor da wieder was Neues hinzukommt. Aber Versprechen werde ich zur Zeit lieber nichts...dafür ist mein Spieleverhalten echt zu unstet ^^" Special #8 - Jahresrückblick 2020 8 Jahre schon, das ist ne Nummer, oder? auch dieses Jahr gibts es natürlich wieder eine kleine Statistik für euch: Statistiken 2018 Beendete Spiele insgesamt: 55 (2019: 25) Erspielte Trophäen insgesamt: 1.233 (2019: 914) Davon Platin: 35 (2019: 18) Updates: 11 (2019: 6) Hits: 69.365 (2019: 61.852) Antworten: 1.600 (2019: 1.487) Also man sieht, zumindest im Bezug auf mein Projekt war das Jahr gar nicht so schlecht. Hier war einiges los, und ich habe auch einiges geschafft - und auch wenn da viele kleine Spiele dabei waren, waren es auch einige 'Brocken'. Die letzten Monate waren wieder etwas still, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden und hoffe, dass 2021 mindestens genau so gut läuft in dieser Hinsicht Bearbeitet 5. Februar 2021 von Pittoresque 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Am 2.1.2021 um 10:33 schrieb renegade: In deinen Updates ist einfach immer von allem etwas dabei. Auch vieles, von dem ich noch nie gehört habe Genauso geht es mir auch momentan, ganz viel anfangen und dann aber nicht abschließen, weil ich im Augenwinkel schon wieder auf ein anderes Spiel schiele Dein Backlog hat mich jedenfalls zum Lachen gebracht, der Ausblick auch. Finde es gut, dass du da realistisch bleibst und nicht irgendwelche abgefahrenen Ziele steckst, die dann eh nur frustrieren (könnten) Das Wichtigste ist schließlich der Spaß! Ich wünsch dir jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr! Man könnte auch sagen, ich spiele zu viel durcheinander Aber wenn ich damit verschiedene Interessengruppen abdecken kann, hats auch auch was. Immerhin hab ich jetzt mal geschafft, mich drei Tage in Folge in einem Spiel festzubeißen, mal sehen, wie lange das hält. Jaja, der Backlog...freut mich immer, für Lacher sorgen zu können Realismus hab ich mir da schon lange angewöhnt, meistens kommt es einfach anders, als man sich das gedacht hat. Und Spaß hab ich auf jeden Fall Danke dir fürs vorbei schauen, wünsche dir auch einen guten Start! Am 5.1.2021 um 20:43 schrieb x_jeanne_x: Ihr seid alle so vorbildlich mit eurem Jahresrückblick, und ich... hab mein letztes Update so kurz vor dem neuen Jahr gepostet und dann mit Pokémon Schwert auf meiner neuen Switch Lite begonnen, dass ich jetzt noch nicht genug hab, das ich wieder schreiben könnte. Ein paar schöne Spiele hast du da ja wieder abschließen können - Glückwunsch dazu. Jaja, A Winter's Daydream... Ich hab ja meine Erfahrungen auch schon geteilt damit, mich hat es auch eiskalt erwischt. Wollen wir über deine Backlog-Änderungen auch einen Mantel des Schweigens legen? Ich fürchte, dass ich mich bei den Januar-Sales auch wieder ein wenig ausgetobt habe mit meiner mangelnden Selbstbeherrschung, und das zusätzlich zur neuen Switch. Aber haaach, Wimmelbildspiele. Haha, vorbildlich bin ich normal gar nicht so, ich wollte nur wirklich das Update rausbringen bevor ich am 1. gleich wieder meine 80% ruiniert habe Pokémon Schwert find ich eine seeehr gute Ausrede, noch nicht wieder geschrieben zu haben. Sag Bescheid wenn du ein Mönchen brauchst, ich hab ja Schild. Ja bitte, stricken wir einen großen Mantel des Schweigens und hüllen ihn über alle Sale-Ausschweifungen. Der neue lacht mich auch schon wieder so an, da hab ich noch gar nicht eingekauft... vor 1 Stunde schrieb MS120581: Hey. Ein bunt gewürfelter Haufen Spiele welcher viele Genres bedient. Sehr schön. A Winters Daydream hab ich nun schon in einigen Projekten hier entdeckt. Langsam werde ich neugierig da drauf. Werde ich mir sicher mal gönnen irgendwann. Dante's Inferno habe ich mir neulich auch bei ebay geschossen und im Store ein riesiges DLC Paket dazu gekauft. Über die Trophäen habe ich mich aber noch nicht schlau gemacht. Aber scheint wohl ein paar richtig üble Trophäen dabei zu haben oder? Mordors Schatten habe ich ja auch angefangen. Hat bis zum Zeitpunkt wo ich es erstmal beiseite gelegt habe wirklich Spaß gemacht. Mal sehen wann da weiter gezockt wird. Dein Backlog ist doch noch niedlich. Müsstest mal meinen sehen. Da ich ja nen neuen Account habe sind jetzt sag ich mal alle alten Spiele erneut im Backlog gelandet. Plus diverse Andere für Xbox oder Nintendo Konsolen. Ich werde das zu meinen Lebzeiten wohl nicht alles durchzocken können. ☺ Ansonsten sage ich jetzt mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Spaß weiterhin beim durchspielen deines Backlogs. Hey auch Ja, war bunt gemischt in letzter Zeit, aber so langsam kommt auch mal wieder Fokus rein. A Winter's Daydream ist echt schön, kann ich sehr empfehlen Bei Dante ist es vorallem der Multiplayer-DLC, der etwas knackig ist, alles andere ist eigentlich in Ordnung, so weit ich weiß. Da gibt es ein paar Herausforderungen (teils Einzelspieler, teils zu zweit), die Skill, Geduld und Eingespieltsein brauchen. Dir ist aber schon klar, dass das nur die Neuzugänge in meinem Backlog aus den letzten anderthalb Monaten waren, oder? Der gesamte Backlog umfasst alleine 1167 Spiele die ich noch nie gespielt habe, ohje ohje. Falls du dich mal umgucken magst, hier ist eigentlich alles drin: https://backloggery.com/pittoresque Aber trotzdem natürlich Danke, Spaß hab ich immer, auch wenn das völlig aussichtslos ist jemals durchzukommen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Am 7.1.2021 um 22:53 schrieb renegade: Welches? Bisschen spät, aber es war AC Revelations Zitat Kenn ich. Ich leg mir mental einen Plan zurecht, den Backlog abzuarbeiten, und dann kommt meist ein neuer Sale um die Ecke à la "Wolle kaufe?" Und das war's dann Jap Am 7.1.2021 um 23:08 schrieb MS120581: Ooooh ha. Da habe ich mich echt etwas blamiert mit meiner Aussage. Aber hey. Der Weg ist das Ziel. Und das ist ja ne gute Seite diese Backloggery. Ich glaube da muss ich mir auch nen Account machen. Kannte ich noch nicht. Ach, das ist schon gut so - nicht jeder muss so einen massiven Backlog herumschleppen Ich behaupte inzwischen einfach Spielesammeln ist mein zweites Hobby, und gut ist. Backloggery find ich echt gut. Es ist zwar etwas Arbeit weil man alles selbst eintragen muss (und nicht, wie bei anderen Seiten, automatisch ausgelesen wird oder eine Datenbank dahinter hängt), aber dafür entscheide ich auch selbst wie ich Mehrteiler/DLCs/doppelte Spiele zählen will Am 8.1.2021 um 17:37 schrieb x_jeanne_x: Das kann ich durchaus verstehen, ich schummle da manchmal auch ein wenig (und synchronisiere z.B. die Trophäen beim grade angefangenen Spiel auf der Vita noch nicht *hust* ) Mönchen brauch ich wohl keine mehr, eventuell bin ich in 1,5 Wochen durch das Hauptspiel durchgerast und hab durch die Surprise Trades und ein bisschen Hilfe schon einen vollen Dex und bin jetzt auf Shiny-Jagd. Aber wenn ich dann die DLCs angehe wäre es bestimmt mal nett, den einen oder anderen Raid-Den gemeinsam zu machen, wenn du Lust hast. Der neue? Meinst du die Januar-Angebote? Ich lass mir jetzt auch mal ganz frech meinen Updaterhythmus von meinen %en diktieren, von daher ist am Wochenende wieder eines dran Wow, da warst du ja echt super fix durchgerast. So langsam bin ich dann auch mal durch mit dem Dex (noch nicht ganz), aber das hat bei mir auch...seit Release gedauert, also gut anderthalb Jahre Und, schon was hübsches gefunden an Shinies? Für die Raids bin ich eigentlich immer zu haben, da fehlt mir noch so Einiges ^^ Ich weiß schon gar nicht mehr, welcher Sale das war, jedenfalls hab ich eingekauft und im jetzt-neuesten lacht mich auch schon wieder das ein oder andere Wimmelbild an... Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu: Das klingt noch nach einem ordentlichen Projekt ich drücke die Daumen, dass dir der Kragen nicht platzt und die alle Goldmedaillen holen kannst Danke Gottseidank braucht man nicht 'alle', sondern nur so 100, aber eben die 'richtigen'. Bin mal gespannt, wie weit ich da noch komme Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu: Oh ja, meine Skillpunkte hatten es echt in sich...da wirst du ja wahnsinnig, wenn du alle holen willst...oder musst das Spiel schon früher zur Perfektion durchgesuchtet haben. Die meisten gingen eigentlich. Nur dieses doofe Skateboard...irgendwo muss man dann lieber abbrechen als sich den Spielspaß zu verderben, zu mal wenn es wieder Trophäen, noch Story zur Belohnung gibt Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu: oh oh, ich bin gespannt, wann du dann der PS den Rücken kehrst, weil du süchtig nach Animal Crossing bist Bisher geht das gut, ich spiele jeden Tag ein kleines bisschen AC und den Rest der Zeit was ich gerade sonst so am Wickel hab Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu: Welches Disaster ist doch ein ganz normaler Einkauf bei so einem umfangreichen Sale Haha so kann man das natürlich auch nennen Am 8.1.2021 um 21:30 schrieb susu: Danke für dein Update und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen Danke vor 3 Stunden schrieb Tigress: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Zeitlich gesehen, dürfte schon das nächste Update anstehen, daher schnell mal noch auf das vom Januar eingehen. Danke dir Jap, das nächste Update dürfte am WE kommen, falls mir nichts dazwischen kommt. vor 3 Stunden schrieb Tigress: Du hast eine bunte Auswahl in dem Update und davon kennen, tue ich nur einen Bruchteil. Zumindest persönlich, gehört hab ich natürlich von mehr als nur dem Bruchteil. Zumindest kennst du noch ein paar Ich glaube im nächsten sind dann auch wieder allgemein bekanntere Titel dabei. vor 3 Stunden schrieb Tigress: A Winter's Daydream war wirklich eine nette kleine Geschichte. Und die Oma als junges Mädchen war schon hübsch. Und dann laufen beide auch noch in die Schwester. Ups...wie erklärt man das. Jaaa, da war es echt schwer sich rauszureden für den armen Protagonisten ^^" Die Oma war aber echt süß, wohl in jung als auch in alt. vor 3 Stunden schrieb Tigress: Rise of the Tomb Raider sollte ich auch mal weiterspielen. Jetzt wo im letzten Monat Teil 3 im Plus war. Ich muss nur meinen Kimpel endlich dazu bringen, mit mir den Coop dlc anzugehen. Macht das mal, mir hat der Coop super viel Spaß gemacht Muss auch mal das Hauptspiel angehen, aber zunächst will da der erste Teil auf PS3 noch gar abgeschlossen werden... vor 3 Stunden schrieb Tigress: Aber ohje, dein Backlog ist wieder ordentlich angewachsen. Immerhin paar Wimmelbildspiele mit bei, die gehen relativ fix und können daher zwischendurch gut wieder "abgearbeitet" werde Ja, so ist das ja leider immer...kaufen geht halt doch irgendwie schneller als abschließen ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) So, meine Lieben - es ist mal wieder soweit, Updatezeit! Seit Anfang des Jahres hab ich es mal wieder geschafft, etwas konsistenter zu zocken und auch immer die gleichen Spiele voranzutreiben, und so konnte ich tatsächlich einiges abschließen. So darf das Jahr gerne weitergehen - zumindest was das Spielen betrifft, denn ansonsten war das wieder mehr stressig als sonst was...aber neben einigen weniger erfreulichen Stressfaktoren konnten wir diese Woche endlich meine Oma zu ihrem ersten Covid-Impftermin begleiten, yay! Das war zumindest schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung für uns ^^ #127 - Cleaning the Slate Wie gesagt, das Jahr ging eigentlich ganz gut los für mich. Indem ich mich immer auf ein paar Spiele gleichzeitig konzentriere, und dabei mit längeren und kürzeren abwechsle, wird mir nicht langweilig und ich komme trotzdem voran - das ist zumindest der Plan, mal sehen, wie lange das gut geht Der Anfang des Jahres sah aber noch anders aus - nämlich hatte ich mich mit @Schlauschaf und @Tigress verabredet, die Multi Player-Trophäen von Assassin's Creed III anzugehen, und das taten wir dann in einer Reihe sehr erfolgreicher Sessions auch. Manche Sachen gingen dann zwar doch besser aleine und/oder im Tutorial, aber zusammen hat es auf jeden Fall mehr Spaß gemacht Damit habe ich alle MP Trophäen des Hauptspiels, sowie den 'Die Kampferpropten' DLC komplett abgeschlossen. Assassin's Creed III: 0 % -> 15 %, 3x Bronze, 6x Silber Damit könnte ich dann ja eigentlich mal die Story anfangen, aber Moment, da war ja noch was Und zwar hatte ich immer noch nicht Assassin's Creed Revelations fertig gespielt. Tatsächlich war es schon wieder fast zwei Jahre her, dass ich das gespielt habe...höchste Zeit also, was zu unternehmen. Nachdem ich mich wieder dran gesetzt hatte, stellte sich auch schnell heraus, dass ich mit meinem unglaublichen Talent für Timing *sehr* kurz vor dem Ende der Story aufgehört hatte Wenigstens hatte ich die meisten Sequenzen auch schon auf voller Synchronisation, so dass ich dafür nur noch einige wenige wiederholen musste. Die restlichen Trophäen - Sammelobjekte und einige Kampf-Challenges - wurden dann auch nach und nach und mit minimalem Gefluche erledigt. Bis auf den Templer-Steuereintreiber - irgendwie hatte ich es geschafft, dem das ganze Spiel über nicht zu begegnen, zumindest nicht bewusst, und jetzt im Endgame spawnte er nur noch ganz schlecht. Mit einigen Tricks, die ich mir aus diversen Foren zusammengegoogelt hatte, konnte ich ihn dann aber doch noch dazu überreden, aufzutauchen, und nahm ihm fluggs die Geldbörse ab, was mir die Platin einbrachte ^^ Und dann kam der Lost Archives DLC...ich fand ja die Desmond-Passagen im Hauptspiel schon immer merkwürdig, aber puh. Beim ersten Durchspielen bin ich fast verzweifelt bei der Vorstellung, da bestimmte Passagen nochmal ohne zu sterben erledigen zu müssen, denn ich schaffte es schon kaum einmal durch. Wenigstens gelang es mir aber, alle Datenfragmente zu sammeln, also musste ich auch wirklich nur noch die beiden 'nicht sterben' Level wiederholen. Nach etwas Recharche gilt wohl allgemein 'Impress Warren Vidic', also Sequenz 4, als die schwierigere von beiden - deshalb fing ich damit an. Erstmal langsam und mit Guide durch - mit viel Sterben, aber dabei hab ich schon gemerkt, das Level ist kürzer, als ich es in Erinnerung hatte, und tatsächlich konnte ich den langen 'Schacht' den man am Ende hinterfällt (und dabei Hindernissen ausweichen muss) schon beim ersten Mal ohne Tode hinter mich bringen - das gab mir etwas Mut, dass das ganze für mich schaffbar sein konnte. Also ging es ans Üben - einen ganzen Samstag Abend und dann den Sonntag Morgen noch hinterher. Es dauerte etwa vier Stunden, bis ich diesen Schaft wiedersehen sollte (inzwischen startete ich bei jedem Tod neu) Aber nachdem mir das einmal gegklück war, so weit zu kommen, gelang es mir auch recht zuverlässig immer wieder, und der Schacht lag mir dann tatsächlich, denn nach so 5 Versuchen, in denen ich ihn erreicht hatte, hatte ich ihn auch hinter mich gebracht. Die zweite Trophäe, 'Cross River Styx without dying', kam mir anfangs zwar hoffnungsloser vor (weil ich den Dreh für die Sprungplattformen einfach nicht raus hatte), war dann aber tatsächlich deutlich schneller geschafft, und das wahre Ende zu sehen war dann nur noch Formsache. Ich glaube ACR ist zur Zeit meine längste Platin/100% Zeit mit 7 Jahren und 5 Monaten - mal sehen, ob ich dieses Jahr noch etwas fertig bekomme, was das überbieten kann, Kandidaten dafür hätte ich! Assassin's Creed Revelations: 39 % -> 100 % , 19x Bronze, 6x Silber, 1x Gold, 1x Platin (The Lost Archive: 7x Bronze, 3x Silber) Irgendwann konnte ich Felix auch dazu überreden, mit mir Die Säulen der Erde weiterzuspielen - irgendwie war ein bisschen die Luft raus bei uns nach Platin, aber wenn wir uns mal aufraffen konnten hat es auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und ging auch recht schnell. Inzwischen konnten wir alle Kapitel abschließen - im Vergleich zum Buch war das schon sehr 'brav', auch was Gewalt und Drama angeht, aber sonst wäre es auch echt nicht jugendfrei geworden. Auch die historische Komplexität wurde etwas rausgenommen, wahrscheinlich, weil man sonst gleich noch mal fünf Kapitel mehr gebraucht hätte. Aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, und wer das Spiel mochte, dem lege ich auch sehr das Buch (oder die Filme sollen auch gut sein, auch wenn ich sie selbst noch nicht gesehen habe) ans Herz. Die Säulen der Erde: 91 % -> 100 %, 2x Bronze, 2x Silber Auch Spyro 3: Year of the Dragon wurde weitergespielt - nach dem letzten Update fehlte da ja nicht mehr viel, und das wurde schnell erledigt. Bis auf den einen Skillpunkt habe ich auch alles erledigt und geschafft - erst die Platin, dann die letzten Eier und Steine, und schließlich auch das Bonuslevel (das teilweise noch mal recht knackig war, da war nämlich wieder so ein mieses Skateboardrennen drin!). Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es nie so lange hätte dauernd dürfen Spyro 3: Year of the Dragon: 75 % -> 100 %, 5x Bronze, 2x Gold, 1x Platin Weiter ging es mit einem neuen Wimmelbild Spiel - Nightmares from the Deep 3: Davy Jones. Diesmal verschlägt es uns auf die Insel des Seeteufels selbst, und wir müssen ihm ein letztes Mal die Stirn bieten - gefühlt war dieser Teil etwas schneller als die letzten beidne, vielleicht auch, weil man ihn nur einmal spielen musste, dafür machte er grafisch etwas mehr her. Ich habe auf jeden Fall wieder genau die Art von schneller Unterhaltung bekommen, die ich mir von so einem Wimmelbild verspreche ^^ Nightmares from the Deep 3: Davy Jones: 0 % -> 100 %, 8x Bronze, 18x Silber, 4x Gold, 1x Platin Tatsächlich schon fast das letzte Spiel des Updates - so schnell kann das gehen, wenn man mal nicht hin und her springt wie blöde - war Brothers - A Tale of Two Sons, mal wieder ein Oldie but Goldie, der schon sehr lange auf meiner PS3 auf seinen Einsatz wartete. Ein interessanter Puzzler und gleichzeitig eine herzerwärmende Geschichte von zwei Brüdern, die sich aufmachen, ein Heilmittel für ihren kranken Vater zu finden. Man steuert beide Brüder gleichzeitig (mit jeweils einem Stick und einer Schultertaste), beide haben unterschiedliche Fähigkeiten und müssen oftmals zusammenarbeiten, um weiterzukommen. Recht kurz, aber hat mir wirklich gut gefallen Brother: A Tale of Two Sons, 0 % -> 100 %, 7x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Und fast vergessen, aber heute Abend haben Felix und ich endlich mal wieder (zum ersten Mal dieses Jahr ) Mittelerde: Schatten von Mordor weitergespielt und zwei Hauptquests erledigt, was mich auch hier etwas voran brachte: Mittelerde: Schatten von Mordor: 19 % -> 25 %, 1x Bronze, 2x Silber Ohne Trophäen ging es eigentlich nur bei Pokémon Schield weiter, da aber ordentlich: Der Pokédex im Hauptspiel und der ersten Erweiterung ist fast fertig, bis auf ein paar Schwert-Exclusives, die Steffi für mich gefangen hat und die wir endlich mal tauschen müssen. Der erste DLC ist auch ansonsten fertig und beim zweiten konnte ich die Hauptstory abschließen, da fehlen mir jetzt noch einige Raids und dann auch noch diverse Pokés, die gefangen und getauscht werden müssen Ach und meine tägliche Runde Animal Crossing gabs natürlich auch, da hab ich jetzt die 'Story' durch, aber es gibt erstmal noch einiges zu tun dabei das Museum zu füllen und die Mile Rewards zu sammeln I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 80.00 % -> 80.18 %, 49x Bronze, 41x Silber, 8x Gold, 3x Platin Unfertige Spiele: 251 -> 249 Abschließen konnte ich außerdem endlich folgende Challenge: #10 - Danchka Erziele einen Fortschritt von insgesamt 100 % in Assassin's Creed Platin-Spielen! Vorher: 36 % + 15 % AC III + 61 % AC R -> 112 % insgesamt! Backlog: + Maneater + Greedfall + Shadow of the Tomb Raider + The Infectious Madness of Doctor Dekker + The Bunker + True Fear: Forsaken Souls 2 - Spyro 3: Year of the Dragon - Assassin's Creed Revelations - Pillars of the Earth - Brothers: A Tale of Two Sons - Nightmares from the Deep 3: Davy Jones Hey, das ist nur eins mehr dazu wie weggekommen ist! Das ist doch...fast...ein Sieg? Ausblick Meine Hoffnung ist, ähnlich fokusiert weitermachen zu können - das wären dann erstmal Dante's Inferno und Cook, Serve, Delicious! 2, und eben weiterhin Pokémon. Da es bei allen aber so ihre Schwierigkeiten gibt, wäre ich schon sehr froh, eines davon bis zum nächsten Update abschließen zu können, und dann vllt noch ein, zwei schnelle Titel nachzuschieben Wir werden ja sehen, was davon klappt! Bearbeitet 1. März 2021 von Pittoresque 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii: *reinwusel* Huhu! Ich wollte auch mal erste sein, mal sehen ob ich es schaffe ^^ Du hast es geschafft, Glückwunsch! Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii: Das sind ja vier ganze Abschlüsse hui Es sind sogar 5! Ich bin auch sehr stolz darauf, wie das Jahr angefangen hat :) Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii: Bei AC muss ich mir auch mal wieder an die Nase packen, ich bin ja schon stolz dass ich gerade Saints Row anpacken kann^^" Wo bist du denn bei AC? Ich versteh ja echt nicht, wieso ich so hinterher hinke, dabei mag ich die Serie eigentlich total ^^" Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii: Sag mal bei Brothers, konnte man das nicht auch zu zweit spielen? Ich meine da klingelt was. Und soweit ich weiß sind das die gleichen Entwickler wie bei A Way out, was ich diese Woche gezockt hab das war auch echt gut, vielleicht würde ich Brothers dann ja doch nochmal ne chance geben... also falls Koop und so :3 Hm, ich hab jetzt spontan nix gefunden zu Koop. Es hat aber wirklich Spaß gemacht, also ne Chance verdient es so oder so! :D Am 5.2.2021 um 23:36 schrieb Aii: GW dass du so viel schaffen konntest, weiter so^^ LG *rauswusel* Danke danke ^^ Mal sehen, was das Jahr noch so bringt :3 Am 6.2.2021 um 19:22 schrieb MS120581: Na da sage ich doch Glückwunsch zu den vielen tollen Abschlüssen. Da sind paar richtige Brocken dabei. Vor allem natürlich die AC Spiele. Ich kann genau nachempfinden wie es ist Impress Warren Vidic zu erhalten. Da habe ich mich nämlich auch kürzlich durchgebissen. Dankeschön :) Warren Vidic zu beindrucken war vermutlich mein stolzester Gaming Moment seit einer ganzen Weile ^^" Am 6.2.2021 um 19:22 schrieb MS120581: Auch toll das du die Challenge damit abschließen konntest. Es ist definitiv nicht leicht ein AC der PS3 Ära mit Multiplayer auf 100% zu bringen. Das gute war ja, dass ich den Revelation-Multiplayer schon vor einigen Jahren abgeschlossen hatte, und dass AC3 im Team dann recht gut ging. Aber es ist definitiv ein tolles Gefühl, alle PS3-AC-MP-Trophäen erledigt zu haben ^^ Am 6.2.2021 um 19:22 schrieb MS120581: Hast du schon gehört das Warner Brothers Mittelerde gepatcht hat? Wäre sozusagen gar nicht nötig gewesen Angst zu haben wegen Auge um Auge. Aber egal. Viel Spaß noch. Ja hab ich gehört...bzw Monolith, WB sind ja nur der Publisher. Find ich auf jeden Fall ne tolle Aktion und ich hoffe, da nehmen sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran. Ich bereue es trotzdem nicht, das Spiel angefangen zu haben, immerhin macht es wirklich Spaß und mein Mann ist auch begeistert :) Am 6.2.2021 um 19:25 schrieb Schlauschaf: Das ist wirklich ein tolles Update. Der Januar scheint bei vielen gut zu laufen! Wahrscheinlich sind wir alle zu Beginn des Jahres einfach richtig gut motiviert. (Und wegen Corona kann man eh nicht viel anderes machen.) Danke dir :D Jap, ich bin auch immer zum Jahresbeginn hoch motiviert, ist halt die Frage wie lang sich das 'retten' lässt. Noch bin ich guter Dinge, zumindest, so lange es so kalt und bäh draußen bleibt :) Am 6.2.2021 um 19:25 schrieb Schlauschaf: Glückwunsch zu allen Anschlüssen zunächst. ACR ist eigentlich ein dankbares Spiel, wenn da nicht die Archiv DLC wäre. Mir ging es da so wie dir. Der Styx wirkte anfangs schwerer und Erinnerung 4 viel länger. Mit ausreichend Übung ist es zum Glück machbar. Diese Woche habe ich es für die PS3 Version wiederholt und ja, ich kann es noch. Sowohl Erinnerung 4 und der Styx brauchten nur noch 3-4 Anläufe. Danke ^^ Jup, dieser DLC hätte nicht sein müssen...tatsächlich hat es mir dann aber Mut gemacht, dass er in der PS4 Version ja Platin-pflichtig ist und trotzdem eine relativ hohe Prozentzahl das Spiel geschafft hat. Da denk ich mir dann, eigentlich muss das doch irgendwie machbar sein :D Super, dass du es sogar gleich zweimal hintereinander geschafft hast! Am 6.2.2021 um 19:25 schrieb Schlauschaf: Es gibt ein Spiel zu „Die Säulen der Erde“?! Was genau macht man da? Ich habe diesen Schinken vor 1 1/2 Jahren gelesen und fand den von der Charakterentwicklung grandios. Kommt das im Spiel auch so rüber? Es ist ein Adventure-Spiel von Daedalic, so mit Entscheidungen a lá Telltales durchsetzt mit Point & Click Passagen. Es wird also die Geschichte des Spiels (wie gesagt in etwas vereinfachter und weniger grusiger Form) nacherzählt, wobei es durch deine Entscheidungen manchmal auch etwas vom Buch abweichen kann (zB welche Charaktere leben und sterben). Die Charakterentwicklung kommt in dieser gekürzten Form leider nicht ganz so gut rüber, aber wenn du das Buch schon kennst wirst du sie auf jeden Fall wiedererkennen :) Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu: Sehr gut, hatte nur von einigen AC süchtigen gehört Haha naja, ich hab seit Weihnachten auch schon 50h auf dem Zähler :D Aber ich bin nicht so der Typ stundenlang nur an der Optik meines Charakters oder meiner Insel zu feilen, von daher geht das. Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu: Aber du hast ja schon immer viele Konsolen bevorzugt, ich bin gerade wieder bei Cooking Mama, da ich das von David geschenkt bekommen hab, weil ich meinte das hat damals soviel Spaß gemacht Davon hab ich nur mal ne Demo gespielt, fands aber immer interessant :) Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu: Glückwunsch zu deiner längsten Platin ich bin sehr gespannt, was du uns als noch längere Platin bieten kannst Tatsächlich hab ich da zwei Kandidaten mit 8 und 10 Jahren in Arbeit...lass dich überraschen :D Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu: Glückwunsch zur Platin im letzten Teil der Spyro Trilogie...also laut PSN Statistik 2019 hab ich für die Spyrotrilogie 55 Stunden gebraucht...was meinen gefühlten ewigen Versuchen sicher nah kommt, ich schätze du warst schneller Ich glaube das war bei mir ähnlich, wobei da bestimmt viel Zeit für die ganzen (naja, die ganzen minus einer xD) Skillpunkte draufgegangen ist. Am 7.2.2021 um 22:10 schrieb susu: Glückwunsch zu deinne Fortschritten in Mordors Schatten Definitiv ein Sieg für den Backlogg, der weiter wächst leider geht es uns da ja irgendwie allen so, dass es einfach zu viele Spiele gibt Und es hilft nichts, wenn ich mich dann plötzlich wieder in langen Spielen festbeiße statt die kurzen aus dem Weg zu räumen! Aber Hauptsache man hat Spaß, nich xD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2021 Am 13.2.2021 um 21:02 schrieb Schlauschaf: Die Statistik ist mir logischerweise auch aufgefallen als ich die Ezio Trilogie auf der PS4 gespielt hatte. Glaube, dass das überwiegend von Fans der Serie gespielt wurde, die es dann auch mehrheitlich durchgezogen haben; so einfach fand ich weder ACB noch ACR, dass da jeder dritte die Platin bekommen würde, wenn er da nicht schon mal auf der PS3 durch war. Das kann gut sein. Aber wenn man genau hinguckt hat auch im Original jeder dritte Spieler, der den DLC angefangen hat, die Trophäen geschafft Jaja, so rede ich mir das manchmal schön. Am 13.2.2021 um 21:02 schrieb Schlauschaf: Säulen der Erde schaue ich mal. Wahrscheinlich werde ich es erst einmal nicht spielen. Es ist mir gerade auch viel zu teuer. Das stimmt...es ist auf jeden Fall n guter Kandidat für ne Videothek/Bibliothek, falls es sowas bei euch gibt. Am 13.2.2021 um 21:02 schrieb Schlauschaf: Ich freue mich schon auf dein nächstes Update und bin gespannt wie es mit Dante weiter vorangeht. Den Titel wollte ich vor Ewigkeiten auch mal spielen und dann ist er in Vergessenheit geraten. So war das bei mir auch...und jetzt geht es nur sehr schleppend voran. Ist ja eigentlich n gutes Spiel, aber irgendwie 'packt' es mich nicht richtig. Am 14.2.2021 um 20:36 schrieb susu: Das Problem dabei ist ja auch wieder, dass man dann gefühlt nur noch kurze Spielen spielt. Würde man alle kurzen Titel bevorzugen, um den Backlogg zu besänftigen, dann bleiben ja nur noch die Brocken und zukünftige Spiele. Wahrscheinlich auch nicht so gut ich sehe es ja jetzt, Meruru dauert und dauert. Machina Domain hat es echt in sich war war mal drin und habe 3 normale Kämpfe so gerade überlebt...die Zwischenbosse...puhh. Ich brauche mehr Items! Aber wird schon Das stimmt natürlich...ich finde auch man verliert sich irgendwie schnell in diesen kurzen Spielen und vergisst, wie viel mehr Spaß man daran haben kann, sich in ein 'richtiges' mit Tiefgang einzufuchsen. Schnelle Spiele und Trophäen sind halt doch nicht alles. Drücke dir die Daumen für Meruru, die Plus Version hab ich irgendwann ja auch noch vor mir! Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, wenn auch schon etwas spät von mir. Danke danke Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x: Brothers fand ich auch ein ganz besonderes Spiel. Irgendwann hol ich es mir doch noch auch für die PS4, ich hätte richtig Lust drauf. Ja, das war wirklich schön Mal wieder so eine kleine Perle, die eigentlich nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x: ... ...... ........ Lese ich gerade richtig, dass du den guten Warren Vidic beim *ersten Versuch* schon beeindruckt hast? Nora, WIE?!?!?! Gott, ich hab bei der Trophäe damals auf der PS3 für ein paar Monate Pause gemacht, weil ich sie nicht geschafft hatte, und hab auch auf der PS4-Version nochmal geflucht wie sonst was. Wie macht man das?! Glückwunsch aber auf alle Fälle auch hier. Revelations ist abgesehen davon ein ganz tolles Spiel. Nein nein nein, das hast du falsch verstanden Ich hab etwa fünf Stunden geübt, bis der gute Warren beeindruckt war. Aber das Level ist ja so zwei geteilt - erst eine Reihe kleinerer Hindernisse, dann ein kurzer 'friedlicher' Abschnitt, und dann dieser vertikale Schacht, in den man sich fallen lassen und dabei Hindernissen ausweichen muss. Einige Spieler die ich kenne, kriegen den ersten Teil nach Übung gut hin, scheitern dann aber an diesem Schacht. Und bei mir hat (nach dem ich im ersten Teil x mal gestorben war) der Schacht auf Anhieb geklappt, was mir dann doch Mut gemacht hat für meine späteren Versuche ^^ Am 23.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x: Wenn ihr mal Max Lair-Raids macht und noch Mitspieler braucht (bei manchen Legis wie z.B. Zygarde oder Groudon ist es oft besser sich mit Mitspielern absprechen zu können anstatt die NPCs mitzunehmen), meldet euch doch. Ich bin da jederzeit gerne dabei. Im Moment spielen wir eigentlich gar nicht so aktiv, aber ich mache tatsächlich ab und an mal ein paar Raids, weil ich zumindest noch Nekrozma für Legende X fangen mag Also zu zweit (+ Randos/NPCs) könnten wir gerne mal losziehen, wenn du magst. Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress: Da wir uns bereits wieder dem Monatsende nähern und ein neues Update vllt bereits in den Startlöchern steht, sollte ich noch schnell paar Worte dalassen. Ich hinke jetzt teilweise auch hinterher, wenn ich zwar per Ipad lese, aber dann zum antworten nicht am PC bin. Guter Plan In der Tat sollte ich in den nächsten Tagen mal wieder ein Update von mir geben, bevor sich da zu viel ansammelt. Ich kenne das Problem, zwar bin ich fast immer am PC unterwegs, aber hinterher hinke ich irgendwie trotzdem... Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Danke! Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress: Schön das du unsere AC Sessions zum Anlass genommen hast, im Anschluss dann auch Revelation weiter und fertig zu spielen. Und dein Kommentar zu der AC3 Trophäe zeigte mir, dass mir die auch noch fehlt. Zum Glück hab ich das Hauptspiel schon durch und muss somit nur noch die Dinger finden, bevor ich sie hochladen kann. Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen, wenn ich mit der momentanen Altlast fertig bin. Wer weiß, vielleicht ist das ja das Jahr, in dem ich endlich um ein paar AC Spiele aufhole! Ich mag gar nicht zählen, wie weit ich da hinterher hinke Hah, gut, dass ich dich dazu inspirieren konnte. Bislang sind die Server ja noch recht stabil, aber bei einem so alten Spiel weiß man nie, wann sich das ändert... Am 26.2.2021 um 13:44 schrieb Tigress: Auch schön zu sehen, dass du viele offene Spiele beenden konntest. Und auch eine weitere Challenge erledigt wurde. Irgendwann kommst du sicherlich auch bei Tales of Symphonia an. Ja, ich grabe mich so ganz langsam durch all die Altlasten Über ToS denke ich alle paar Monate mal nach, lass mich aber immer wieder von den vielen Durchgängen abschrecken. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal den Sprung wagen, ich muss ja nicht gleich alle hintereinander weg spielen Aber bei meinem Glück wird in dem Moment, in dem ich es anfange, ne PS4/5 Version angekündigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Am 1.3.2021 um 12:41 schrieb susu: Die Platin ist eine Woche später gefallen. Die Gioloop war ja schon gamebreaking, was die Bosse anging. Habe just for fun noch alle Bosse besiegt und alle Facilities gebaut und hatte noch Punkte übrig Ich habe bei dem Kampf, nachdem man an die guten Traits kommt, echt geflucht und alles. Und gesagt die Plus Version kommt mir nicht auf die Vita. Jetzt so mit Abstand denke ich doch drüber nach noch noch Plus Version zu spielen somal mir beim zweiten Run Sachen aufgefallen sind, die ich hätte besser machen können im ersten Run...schlimm. Na dann meinen Glückwunsch Findest du das auch manchmal so cool, am Schluss total overpowered durch die Gegend zu rennen? Irgendwie mag ich das, wenn man in Spielen solche Möglichkeiten hat Ich denke ein zweites Mal würde ich mir die Arland-Ateliers schon noch geben, und es kommen ja immer mehr Plus/DX Versionen raus...aber erstmal alle einmal, denke ich. vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x: Okay, dann bin ich ja jetzt fast etwas erleichtert. Ich fand den Teil wo man fällt auch nicht sooo schlimm. Ich fand die Stelle am schwersten, wo man sich erst ein wenig nach unten bauen lassen musste und dann den Laser in der Tür blockieren, um da mit einem nicht zu hohen Sprung dann weiterzukommen, weil man sonst in den Laser über einem rein ist, wenn ich mich recht erinnere. Das müsste glaub ich direkt vor der Stelle mit dem runterfallen sein. Ich fand den Fallteil auch nicht schlimm, nur etwas unkontrollierbarer als die anderen. Bei denen konnte man ja sehr regelmäßig anhalten und das Timing anpassen, während man bei dem Schacht schon an einigen Hindernissen im Fluss vorbei muss bevor man wieder verschnaufen kann. Und das ist dann schon ärgerlich, wenn man den vorigen Teil noch nicht ganz zuverlässig schafft und daran immer wieder scheitert... Ich glaub ich weiß welche Stelle du meinst, die war echt eklig Hat mir öfter mal n guten Run versaut. Und dann gab es noch eine mit nem Raum voller roter Laser, da hab ich bis zum Schluss das Timing nicht kapiert und es war einfach Zufall, ob ich durchkam - Gottseidank war der Raum recht weit am Anfang... vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x: Klingt gut, ich wär dabei - melde dich einfach, wenn du mal Lust hast. Ich bin für alle Raids offen prinzipiell, da ich die Legendären sowieso nicht mitnehme wenn sie nicht Shiny sind (und zumindest bisher hatte ich da noch kein Glück ) Super, vllt schaffen wir das mal am Wochenende Puh, Shiny-Hunting...da bin ich (Gottseidank, sonst würde ich ja nie fertig) nicht so scharf drauf, weil ich gerade bei den Legendaries die Shiny Versionen oft gar nicht so hübsch finde Aber wünsche dir natürlich viel Erfolg dabei ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 Hallo, ihr lieben Wuschelhäschen und andere Waldtiere! (Nein, ich habe keine Ahnung worauf ich mit diesem Intro hinaus will, wieso auch?) Es ist mal wieder soweit, ein Monat ist vergangen und ich bin bereit, ein Update zu tippen. Leider konnte ich mein Momentum vom Januar nicht so richtig aufrecht erhalten - zwar konnte ich mich wieder auf ein paar Spiele konzentrieren, aber so richtig gepackt haben sie mich dann irgendwie nicht, und auch wenn es Fortschritte gab, hielten sie sich in Grenzen. Vllt muss ich mal gucken, ob ich das nicht ein wenig umsortiere für den März, bevor ich wieder in ein Unlusts-Loch falle. Dafür habe ich dann ein paar schnelle/neue Spiele dazwischen geschoben, so dass ich zumindest ein bisschen was erfreuliches zu berichten habe - aber das werdet ihr ja gleich sehen. Insgesamt finde ich es in letzter Zeit schwerer und schwerer, mich für irgendwas so richtig zu begeistern - ich glaube, da schwingt einfach viel allgemeine Müdigkeit und Erschöpfung was die Lage der Welt angeht mit. Zwar ist meine Oma inzwischen geimpft, und Felix und ich haben auch schon Termine ergattert, so dass man eigentlich denken könnte, es geht aufwärts, aber mit den Mutationen, der Aussicht auf eine dritte Welle, und zunehmen 'Einschlägen' in meinem Bekanntenkreis fühle ich mich trotzdem noch nicht sicherer. Aber genug davon, wir wollten ja nicht zu viel Realität in diese kleine hübsche Blase hier lassen ^^ #128 - Hanging in there Eines meiner 'Fokus' Spiele im Februar war Dante's Inferno. Dieses Spiel hängt dafür, wie kurz es eigentlich ist, schon viel zu lange in meiner Liste, und es da weg zu kriegen steht ganz weit oben auf meiner Bucketliste für das Jahr. Leider ist das wohl nicht ganz so einfach, aber von Vorne...erstmal hatte ich da noch ein paar Kapitel Story vor mir, wobei man von Story kaum reden kann, denn die Geschichte fand ich leider sehr nichtssagend und unbedeutend, typisches Hack 'n Slay Beiwerk eben. Was eigentlich schon okay ist, nur so richtig packen und vorantreiben konnte sie mich eben auch nicht. Nichts desto trotz gelang es mir, den ersten Durchgang abzuschließen - damit fielen auch die meisten der Sammel-Trophäen, nur bei einer hab ich wohl mal was verpasst. Was nicht so schlimm ist, da es eh noch einen zweiten Durchgang braucht, um genug Seelen zu sammeln und alle Skills freizuschalten. Auch die 'Gates of Hell' Arena habe ich jetzt freigeschaltet, und könnte dort eine weitere Gold Trophäe erspielen, jedoch entschloss ich mich, mich nach dem ersten Durchgang erst einmal mit dem 'Trials of St Lucia' Online DLC zu befassen. Der ist leider so unnötig wie ein Kropf Und dank saublöder Trophäen nicht nur umfangreicher als das Hauptspiel, sondern auch deutlisch schwieriger. Hier geht es nur um Trials - Arenen mit Welle um Welle von Gegnern, die man unter bestimmten Umständen (auf Zeit, mit Health Drain, während ein Gegner nicht getötet werden darf) und verschiedenen Schwierigkeitsgraden (teils kann man einfach in der Masse stehen und sich bekloppen lassen, teils ist man mit einem Schlag tot) erledigen muss. Dabei gibt es sowohl von Spielern erstellte Herausforderungen, als auch solche, die vom EA Team erstellt wurden. Und hier spaltet sich jetzt das Ganze auf in 'schwer' und 'öde' - 'schwer' sind die 40 EA Herausforderungen, die man zwangsläufig erledigen muss - 25 alleine, da hab ich angefangen, und 15 für zwei Spieler, da hab ich schon einen Partner, will ihn aber nicht behelligen, solange ich nicht etwas mehr Übung habe. 'Öde' sind die insgesamt 250 Herausforderungen, die man (verteilt über verschiedene Schwierigkeitsgrade - 100x Bronze, 75x Silber, 50x Gold und 25x Platin) erledigen muss. Zwar gibt es da von der Community viele sehr Trophäenfreundliche Trials, die in ein paar Sekunden erledigt sind, aber insgesamt summiert sich das schon sehr auf, zumal man auch noch 100 verschiedene Herausforderungen spielen und bewerten muss. Und bei manchen der EA-Trials sehe ich noch nicht, wie ich die schaffen soll, auch wenn es mit etwas Übung bestimmt möglich ist. Ich weiß jedenfalls, dass ich drei Kreuze machen werde, wenn das alles erledigt ist... Dante's Inferno: 24 % -> 64 %, 9x Bronze, 8x Silber, 1x Gold Trials of St Lucia: 3x Bronze Mein zweites Fokus-Spiel war Cook, Serve, Delicious! 2. Im Gegensatz zu Dante packt mich das durchaus, aber es ist eben auch ein reines Gameplay-Spiel, bei dem man nur kochen muss - in dem man so schnell wie möglich Bestellungen anhand eines Rezepts zusammenbaut. Fehler werden dabei nicht toleriert, dh für die Goldmedaille in einer Schift muss man alles nicht nur schnell, sondern auch fehlerfrei abschließen. Und während das echt bockt und ich auch merke, wie ich besser werde, ist es leider nichts, was ich stundenlang am Stück zocken kann. Im Gegenteil, schon nach wenigen Versuchen in schwierigen Leveln merke ich, wie meine Konzentration nachlässt, und dann muss ich erstmal wieder etwas anderes machen. Trotzdem konnte ich einiges an Erfolgen verbuchen, so ist das nicht - aber trotzdem gibt es noch einiges zu tun. 200 Bronze Medaillen wollen noch erspielt werden (was aber vermutlich von selbst kommen wird, solange ich noch weiter mache), mir fehlen noch ein paar Herausforderungen im CSD Restaurant (das ist das eigene Restaurant, in dem man das Menü selbst bestimmt, und dann eben gewisse Bedingungen mit bestimmten Menüitems erzielen muss, im Gegensatz zu den Schichten in den anderen Restaurants, in denen jeweils ein festes Menü beendet wird), ein paar Schichten müssen auf Gold gespielt werden (von denen ich die meisten noch nicht mal freigeschaltet habe, auch das kommt mit steigendem Level aber von selbst) und, der größte Knackpunkt, ich habe erst eines (von 15 geforderten) Restaurants komplett auf Gold. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich in manchen der einfacheren Restaurants noch gar nicht alle Schichten freigeschaltet habe, und ich denke, sechs Restaurants (die zweite Trophäe in dieser Richtung) sind auf jeden Fall noch drin mit etwas Übung. Aber 15, das könnte hart werden. Mal sehen, eigentlich habe ich zu viel Spaß an dem Spiel, um aufzugeben, aber der Fortschritt wird bestimmt noch seine Zeit dauern. Cook, Serve, Delicous! 2!! : 35 % -> 70 %, 8x Bronze, 2x Silber, 2x Gold In einem Sale hatte ich günstig die beiden Glass Masquerade Teile ergattern können, und um dem langsam schon aufkommenden Frust entgegen zu wirken, stieg ich da auch gleich ein. Inzwischen dürfte die Spiele eigentlich jeder kennen, falls nicht: es handelt sich um Puzzlespiele, bei denen man aus unregelmäßig geformten Teilen ein Glasfenster zusammensetzen muss. Das Motiv ist dabei zu Beginn unbekannt und die Teile sind schwarz, offenbaren ihre Farben erst, wenn sei ausgewählt werden, so dass sich das Bild dann erst nach und nach zusammensetzt. Beim ersten Teil geht es um eine Weltreise, man puzzlet ein Motiv pro Land, dass dann auch irgendwie 'typisch' für dieses Land ist, und jedes Puzzle gibt eine Trophäe - simpel. Für mich aber sehr fesselnd, ich habe das innerhalb von zwei Tagen durchgezogen (und evtl das ein oder andere Puzzle gelöst, während ich eigentlich arbeiten sollte *hust*) Glass Masquerade: 0 % -> 100 %, 12x Bronze, 8x Silber, 7x Gold, 1x Platin Teil 2 folgte auf dem Fuß und hat mir sogar noch besser gefallen. Hier waren die Motive bunt gemischt aus der Welt der Märchen (und märchenartigen, Alice war zB auch vertreten, genau wie diverse Horrorclowns) und es kam neu dazu, dass man die Teile auch noch drehen musste (jedenfalls auf dem höheren, für Trophäen nötigen Schwierigkeitsgrad). Außerdem waren die Puzzle größer - so saß ich schon mal 30-50 Minuten an einem. Das ganze Spiel hat also etwas länger gedauert als der erste Teil, mir aber ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Glass Masquerade 2: Illusions : 0 % -> 100 %, 30x Bronze, 2x Silber, 5x Gold, 1x Platin Kommen wir zum nächsten Spiel, das vermutlich den größten Teil meiner Spielzeit gefressen hat, und gleichzeitig die größte Überraschung darstellen dürfte - so wohl für mich, als auch für euch. Tatsächlich habe ich dieses Spiel zuletzt 2014 gespielt, also bevor ich mit Felix zusammen gezogen bin und Vollzeit-berufstätig wurde, und ich hatte es (und die letzten fehlenden Trophäen) eigentlich schon abgeschrieben, aber vor einiger Zeit fingen zwei gute Freunde von mir damit an, und nicht nur boten sie mir ihre Hilfe an, sie redeten mir auch den Mund wässrig, und überhaupt hatte ich echt Bock, mal wieder mit den beiden zusammen loszuziehen. Die Rede ist von Final Fantasy XIV, dem MMO, in dem ich schon mehr Stunden versenkt habe, als ich zugeben mag...nach einigem Hickhack, meine Accountdaten wieder zu finden, fand ich mich erstaunlich schnell wieder in die Steuerung meiner kleinen White Mage ein, und wie befürchtet will ich jetzt nicht nur die Platin erspielen, sondern auch noch die neuen Storybestandteile erleben - zuerstmal sind da all die Quests, die nach Ende der Hauptreihe als kostenlose Updates dazukamen, und dann die Heavenswards-Erweiteurng, die inzwischen ebenfalls kostenlos verfügbar ist. Ob ich mir dann auch die weiteren kostenlosen Erweiterungen noch hole, und wie weit ich überhaupt spiele, weiß ich noch nicht, aber die Platin soll dieses Jahr definitiv fallen. Die erste Hürde ist auch schon genommen - der Bahamut T5 Raid mit Twintania, an dem ich seinerzeit in Teams von 8 Leuten kläglich gescheitert bin, wurde von meinen beiden Freunden zu zweit (die sind aber auch Level 80, und damals war bei 50 schluss!) gelegt, während ich...lag. Also tot in der Gegend rum lag Jetzt fehlen nur noch zwei grindige Trophäen: 100 Materia affixen, was recht schnell gehen sollte, und 1000 F.A.T.E.s, was länger dauert, allerdings habe ich auch schon 770 davon auf dem Zähler (ehemals: 729), und mit etwas Ablenkun (Telefon, Podcasts, Serien) lassen die sich eigentlich ganz bequem abarbeiten. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: 86 % -> 88 %, 1x Bronze Da ich von den Glass Masquerades doch etwas im Puzzlefieber war, und ein Freund mir vorschwärmte, wieviel besser die doch seien, und sie dann noch strategisch im Sale waren, ließ ich mich dazu hinreissen, mit JigSaw Abundance und JigSaw Solance zu kaufen. Spoiler Alert: Sie waren so was von nicht besser...das Menü und die Steuerung sind Murks, man sieht nicht, welche 'Anschlüsse' ein Teil hat, bevor man es auswählt, und die Bilder sind zwar ganz hübsch, aber da krieg ich in kostenlosen Browser-Games besseres geboten. Von daher wurden beide an aufeinanderfolgenden Tagen fluggs erledigt, aber nicht ein Puzzle mehr gemacht, als hätte sein müssen. JigSaw Abundance: 0 % -> 100 %, 3x Bronze, 9x Silber, 8x Gold, 1x Platin JigSaw Solace: 0% -> 100 %, 3x Bronze, 3x Silber, 1x Gold Tatsächlich das einzige Spiel, das ich gestartet, aber noch nicht beendet habe, war Back to the Future: The Game. Felix hatte das in meiner Downloadliste erspäht und wollte es unbedingt spielen, aber obwohl wir an dem einen Abend viel Spaß daran hatten, ging es seitdem nicht mehr weiter. Hoffentlich bald, dann dieses (lose am Film orientierte) Lizenzspiel in von Telltales (allerdings mehr P&C als Entscheidungs-Flowchart) gefällt mir bisher gut. Vielmehr kann ich aber auch noch gar nicht sagen, da wir gerade mal halb durch das erste (von 5) Kapiteln durch sind. Back to the Future: The Game: 0 % -> 8 %, 4x Bronze, 1x Silber Schließlich unternahm ich doch noch einen Versuch, ein Spiel zu finden, was mich etwas mehr packen kann, und dabei landete ich bei Assassin's Creed III, worauf ich eigentlich schon seit unserer MP Session Anfang des Jahres Böcke hatte. Und ich denke, der Versuch ist geglückt, jedenfalls hatte ich die letzten Tage sehr viel Spaß damit. Die ersten paar Sequenzen fand ich noch nicht so toll, ich mochte Haytham nicht, und da man ja eh weiß, dass er nicht der 'richtige' Protagonist ist, wollte ich endlich richtig anfangen mit meiner AC-Open-World-Experience, aber seit Connor aufgetaucht ist, bin ich sehr happy ^^ Zumal ich eigentlich Bedenken hatte, ein mehr in der Natur angesiedeltes AC könnte etwas von seiner Charme verlieren, aber bisher ist das definitiv nicht der Fall und passt alles sehr gut. Sehr weit bin ich noch nicht, gerade in Sequenz 5, also quasi immer noch im erweiterten Tutorial, und Schiffskämpfe zB habe ich noch gar nicht freigeschaltet, aber bisher habe ich brav alle Sequenzen zur vollen Synchronisierung gespielt (liegt das an mir, oder ist das deutlich einfacher als in den Teilen mit Ezio?) und so schon 20 % des Spiels abgeschlossen. Hier soll es auf jeden Fall weiter gehen, denn ich bin sehr gespannt, auch wenn ich schon so eine Ahnung habe, wo sich das alles hinbewegt. Assassin's Creed III: 15 % -> 22 %, 7x Bronze Ohne Trophäen ging es in Pokémon und Animal Crossing voran, jedoch jeweils mit mäßigem Erfolg. I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 80.18 % -> 80.50 %, 79x Bronze, 30x Silber, 24x Gold, 3x Platin Unfertige Spiele: 249 -> 250 Immerhin erfreulich - es sieht doch fast so aus, als wären die 80 % endlich gekommen um zu bleiben Backlog: +Dark Arcana: The Carnival +Endless Fables: Dark Moor +Ghost Files: Memories of a Crime +The Secret Order: Shadow Breach +Scheming through the Zombie Apocalypse: Beginning +We Were Here +The Town of Light +Oxenfree +Dreamwalker: Never Fall Asleep +Scarlett Mysteries: Cursed Child +Final Fantasy VII Remake +Maquette +Destruction All Stars +Remnant From the Ashes +Farpoint +-Glass Masquerade +-Glass Masquerade 2 +-JigSaw Solance +-JigSaw Abundance "Fun" Fact: um die Liste hier etwas kürzer zu halten, habe ich mir letzten Monat extra gesagt, die PS+ Spiele holst du erst nach dem Update...und habe prompt vergessen, sie überhaupt freizuschalten <_< Schade um Control, Concrete Genie hatte ich ja schon gespielt, immerhin. Das hat man davon, wenn man schummeln will, man verpasst Spiele und die Liste wächst trotzdem unverschämt an... Ausblick: Da das mit dem fokusierten Spielen gerade nicht so gut klappt, ich meine aktuellen Fokusteile aber auch nicht aus dem Auge verlieren will, habe ich mir überlegt, mir (inspiriert von @Schlauschaf) einfach mal Ziele zu setzen für den nächsten Monat. Vielleicht bringt mich das ja auch Trab, und dann ist hoffentlich immer noch Raum für anderes. Also, Ziele für März: - Dante's Inferno - Den Lucia-DLC zumindest bis auf die 2-Spieler Trials erledigen - Cook, Serve, Delicious 2 - Die restlichen CDC Herausforderungen erledigen und min. ein weiteres Restaurant auf Gold bringen - Pokémon - Den Pokédex des Hauptspiels vervollständigen und min. 10 weitere Raids spielen (in der Hoffnung auf das Pokémon, dass ich für den letzten Teil der Story brauche). Mal sehen, ob das hinhaut Drückt mir die Daumen, ich hoffe, wir lesen uns bald 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2021 Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu: ich will ein Eichhörnchen sein Darfst du! Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu: Puhh, da ist Dantes Inferno ja ein ganz schöner Brocken. Toi toi, dass es mit mehr Übung mit den Herrausforderungen besser klappt Also ich merke schon dass Übung und Hartnäckigkeit sich auszahlen. Aber es wird wohl doch noch ne Weile dauern... Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu: Das kann ich mir vorstellen, hab mir ein paar Youtubevideos zu dem Spiel angeschaut. Weiterhin viel Erfolg mit Cook Serve Delicious 2 Danke Hier gilt wohl das gleiche wie bei Dante, einfach dran bleiben, dann wird das schon irgendwann... Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu: Glückwunsch zu den Glass Masquerade Platins die sind auch weiter oben auf meiner "what to play next"-Liste Danke die würden dir auch viel Spaß machen Schön entspannend. Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu: Das ist ärgerlich. Das lehrt also schummeln, bringt auch nicht immer was... Aber da es im Plus war, wird es sicherlich bald mal günstig im Sale sein Jaja, es wird mir eine Lehre sein Am 6.3.2021 um 16:54 schrieb susu: Da drücke ich dir doch die Daumen für das erreichen deiner Ziele Danke für dein interessantes Update und Glückwunsch zu all deinen Erfolgen Danke danke Bisher läuft es ganz gut, mal sehen, ob das so weitergeht Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I: Guten Morgen @Pittoresque Endlich schaff ichs wieder mal in dein Projekt. Dann herzlich willkommen Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I: Schön zu sehen, dass du gerade den selben Grind durchlebst wie ich - mich hat es jetzt zwar zwischenzeitlich kurz zu Black Desert Online verschlagen, allerdings ist Final Fantasy XIV ebenfalls noch auf meinem Backlog und wird vermutlich zur 500sten Platin auserkoren werden. Mir fehlen noch 13 tägliche Quests von den 1000 - und noch 800 Fates Ich finde grinden nicht schlimm. Ich hab zum Beispiel fast 200 Stunden in Dragon Quest Heroes versenkt, ich hab die Digimonteile auf Platin gespielt und selbst die Kronen in Monster Hunter konnten mich nicht abschrecken. Allerdings ist das in Final Fantasy Online etwas anderes. Das Spiel selber ist nämlich eine Augenweide und es macht auch wirklich Spaß, die Story ist hinreißend, die Musik wundervoll, die Klassen vielfältig und die Community atemberaubend. Nur die Trophäenliste ist komplett unnötig, weil sie sich ausschließlich auf den Grundteil des Spiel konzentriert. Ich hätte kein Problem damit 5000 Fates zu machen, wenn ich die Fates bis zur Maximalstufe machen könnte um im Spiel selber fortzuschreiten und irgendeinen Mehrwert davon zu haben. Allerdings zählen nur die Fates vom Grundspiel, weshalb es tatsächlich sinnlose Zeitverschwendung ist, während es so viele tolle Dinge zu tun gäbe Wem fällt nur so ein Mist ein. Ja, das mit den Fates ist so ne Sache...teilweise sind die ja jetzt auch ingame nochmal wichtig (mit den Zodiac Weapons), da hab ich einiges mit abgefrühstückt, und gerade hab ich einfach mal ne Rogue angefangen und level die ein bisschen mit niedrige-levligen Fates. Die Trophäenliste ist leider etwas ungeschickt gewählt...ich finde es zwar okay, dass es da nur ums Grundspiel geht (bzw bin hin und her gerissen - zum einen fände ich es schön, auch für die AddOns noch einen kleinen Trophäentechnischen Ansporn zu kriegen, auf der anderen Seite findet der Trophäen-Perfektionist in mir es gut, dass ich nach dem Hauptteil nicht mehr so viel machen 'muss', sondern nur noch 'darf'). Aber auch im Hauptspiel hätte man die irgendwie interessanter wählen können als immer nur 'tue 1000x dies'. Man hätte ein paar mehr Trophäen für die Story investieren können, oder die Spieler dazu motivieren, verschiedene Klassen anzufangen. So stehen die Trophäen irgendwie entgegengesetzt zu dem Umfang, der das Spiel so genial macht, und das find ich doch schade. Gut, die ~200 Fates schaffe ich jetzt auch noch, aber...hm. Hätte man besser lösen können Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I: ich hab deshalb auch zwischenzeitlich zu Spielen wie Glass Masquerade gegriffen - der zweite Teil war im Sale und ich hab den wirklich gesuchtet. Hast du den ersten Teil gespielt? Ich hab mir bevor ich im Sale zugeschlagen habe die Glass Masquerade Collection für meine Switch lite gekauft (angenehm, die Teile mit Touchscreen reinzuschieben!) - für € 1,99. Beide Teile für € 1,99. Abgepackt in einem Spiel. Seit wann hat Nintendo denn Sony bei den Angeboten so eingeholt? Besonders den ersten Teil hab ich noch nie reduziert gesehen. Seufz. Ja, ich hab tatsächlich sogar beide Teile im letzten Update behandelt, hast du wohl übersehen Nämlich gab es da auch das Bundle für 3,x€ im Angebot, da musste ich gleich zuschlagen. Dass Nintendo deutlich auf- und überholt hat, was Sales angeht, ist mir aber auch aufgefallen. Am 10.3.2021 um 09:50 schrieb I-CatHasTrophy-I: Hast du schon Gorogoa gespielt? Das könnte dann auch etwas für dich sein! Noch nicht, aber ich hab es auf der Liste Mal sehen ob ich es mir im aktuellen Sale hole, oder noch mal warte. vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, da ging ja doch was voran. Danke dir Ja, da ist es ganz praktisch, noch so ein paar schnelle Spiele im Backlog zu haben, um magere Erfolge noch etwas 'aufzupolstern' vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich hab's dir eh schon gesagt, ich fühle mit dir bei Dante's Inferno. Meine beste Freundin hat mir auch angeboten, dass sie es mir leiht, weil ich zu Beginn ein wenig interessiert war, aber als ich mitbekommen habe, wie sie sich durch den DLC gequält hat, habe ich dann dankend abgelehnt. Sie hat dafür glaube ich auch recht lang geübt und für die Trophäe für die 25 Single/15 Coop-Missionen auch sicher 2 Jahre gebraucht? Weil auch immer ein Koop-Partner gefehlt hatte. Ich halte die Daumen gedrückt, dass das bei dir schneller und stressfreier klappt. Ugh ja, ich hoffe auch, dass ich das schneller hinkriege...vorallem weil ich echt Sorge habe, ob die Server noch 2 Jahre halten Ist ja auch schon etwas älter, das gute Spiel. vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich lese jetzt schon ein paar Mal bei dir von Cook, Serve, Delicious und auch bei den Sales seh ich es immer wieder. Wie genau ist das Spielprinzip denn hier? Kann man das mit Overcooked vergleichen? Hm, also bis auf das Koch-Setting und den Zeitdruck haben die Spiele eigentlich wenig miteinander zu tun. CSD ist mehr wie...ein Rhythmusspiel nur dass der Rhythmus einfach 'so schnell wie möglich' heißt? Also stell dir das so vor. Du sollst ne Suppe Kochen. Dann kriegst du unten angezeigt, welche Suppe das ist und welche Zutaten da reingehören (die Rezepte kann man mit der Zeit auch auswendig lernen, damit es schneller geht, manche sind aber auch zufällig). Oben im Bild hast du dann eine Liste mit 8 Zutaten. Die kannst du mit L2+,,, bzw R2+,,, auswählen. Manchmal gibt es auch mehr als eine Seite mit Zutaten, dann kann man mit R1 und L1 blättern Dann drückst du auf Kochen, und sobald der Timer abgelaufen ist kannst du servieren. Wenn du damit zu lange wartest, verbrennt das Gericht. Manchmal gibt es auch mehr als eine Seite mit Zutaten, dann kann man mit R1 und L1 blättern. Manche Gerichte sind auch etwas aufwändiger, für Burger zB musst du erstmal die richtige Anzahl an Patties auf den Grill hauen, warten, bis die fertig sind, und dann den Burger zusammensetzen. Und manche Sachen muss man vorbereiten, Braten zB, dann kochst du einmal vor und kannst x Portionen davon einfach ohne weitere Vorbereitung servieren. Natürlich hast du nicht nur einen Kunden gleichzeitig, sondern ganz viele, die teilweise auch verschiedene Bestellungen haben, und wenn du sie zu lange nicht bedienst, werden sie ungeduldig und gehen wieder (= Fehler). Du musst also timen, während beim einen die Suppe kocht, haust du für den nächsten die Burger auf den Grill, dann stellst du jemandem sein Eis zusammen, servierst die Suppe, die inzwischen fertig ist, und kannst dich dann wieder um den Burger kümmern. Gibt noch ein paar Besonderheiten, aber das ist so das Grundkonzept Übung heißt dann vorallem, sich zu merken, welche Zutat auf welcher Taste liegt (und das kann wechseln, Käse zB ist ne andere Taste bei nem Burger als bei nem Hotdog) und welche Rezepte du mit welcher Tastenkombi schnell abfrühstücken kannst. Und ein bisschen Glück gehört auch immer dazu, welche Gerichte gerade bestellt werden. Das kann ganz schön hektisch werden, aber irgendwie liebe ich es vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Glückwunsch zu deinen (teilweise mühsamen) Fortschritten! Danke danke vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Das ist bitter. In ein paar Wochen landet Control bestimmt im Sale und du kannst es für wenig Geld mitnehmen, wenn es dich wirklich interessiert. Damit rechne ich auch...da muss ich mir dann mal überlegen, wieviel ich bereit wäre für meinen Fehler zu zahlen vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Gespannt war ich auf deinen Bericht zu Dante. Das scheint es in sich zu haben besonders der DLC. Kann man den auch im Koop spielen oder muss man sich alleine durchschlagen. In der Summe klingt es für mich leider so abschreckend, dass ich es wohl für mich weg schieben werde. Gegen umfangreiche Hack‘n‘Slays ist nichts zu sagen, aber Herausforderungen, die zwischen öde und sauschwer pendeln und dabei kaum Spaß machen, klingen nach nerviger „Arbeit“. Da muss das Hauptspiel schon richtig rocken; es scheint aber auch nur durchschnittlich zu sein. Leider kann ich zu Dante echt keine große Empfehlung aussprechen. Das Hauptspiel macht Spaß so als Hack n Slay, aber auch da ist es nicht herausragend. Und dieser DLC, oh Lord...den öden Teil konnte ich inzwischen abschließen, das waren unter 2h. Und wenn man kein Kompletter Completionist ist, ist das auch okay, denn dafür gab es schon den Großteil der Trophäen - nur eine Bronze ist jetzt noch offen. Dafür muss man insgesamt 40 Trials spielen (also bestimmte Trials, nicht 'irgendwelche'). 25 davon zwingend solo, 15 zwingend Koop. Da kann ich jetzt noch nicht so viel zur Schwierigkeit sagen, weil ich mich langsam erst heranteste - aber ich glaube, das braucht schon etwas Frustresistenz und Ausdauer... vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Cook, Serve, Delicious 2 scheint nett zu sein und erinnert an Overcooked vom Lesen her. Sind die Spiele vergleichbar? Da verweise ich jetzt mal frech auf den Text, den ich oben in der Antwort an Jeanne geschrieben habe vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Ist doch an sich nicht schlecht. Dadurch spielst du das Spiel über einen ängsten Zeitraum und es wird nicht so schnell passieren, dass es dich nervt. So geht es mir mit Tetris Effect; wenn möglich täglich 5-8 Spiele. Das reicht auch. Es dauert so natürlich ewig bis man zur Platin kommt, wenn man es überhaupt schafft. Immer dran bleiben! Ja das stimmt. Grundsätzlich mag ich das auch, mich da so langsam vorzutasten. Das einzige was mich stört, ist, dass ich noch einige Spiele in der Liste habe, die ein solches Vorgehen benötigen, und dann werde ich manchmal ungeduldig weil ich gerne alle gleichzeitig voranbringen würde. Aber das geht natürlich nicht vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Glass Masquerade 2 klingt viel besser als der erste Teil und den fand ich vom Lesen her (auch in anderen Projekten) schon toll. Wenn der mal (wieder?) im Sale landet, nehme ich den mit. Danke für den Bericht dazu! Gerne Ich mochte den zweiten Teil auch nochmal lieber, aber Spaß gemacht haben beide. vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: In Assassin‘s Creed III spiele ich gerade die anderen DLCs. Passen besser in mein Zeitkonzept. Da kannst du dich drauf freuen. Bisher gefallen sie mir gut und Ubisoft hat sich wirklich eine nette „Ergänzung“ ausgedacht. Nur die Grafik stört mich so richtig, weil sie so last-Gen ist, das es einen gruselt. Als so schlecht hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Ich bin gespannt wie du mit den maritimen Missionen zurecht kommst. Also bisher habe ich mit der Grafik tatsächlich keine Probleme und finde sogar, das sieht noch ziemlich gut aus für Last Gen. Aber vllt sind die Schiffe dann ja schlimmer, mal sehen. Hab jetzt noch nicht weitergemacht, weil ich gerade bei meinen Zielen so gut voran kam, aber das kommt bestimmt auch bald vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Dann hoffe ich, dass du deine gesteckten Monatsziele erreichst. Gute Jagd! Danke danke Tatsächlich konnte ich einiges davon schon erreichen, das motiviert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2021 Am 14.3.2021 um 17:40 schrieb MS120581: Hey da hast du ja wieder einiges geschafft. AC3 hab ich jetzt fast geschafft. Spiele nur noch den Washington DLC und dann ist das für mich abgehakt. Aber deine Vorahnung ist richtig. Da kommt was auf dich zu für Fortschrittsfanatiker. Japjap, ich merks schon :) Aktuell versuche ich die Story durchzuziehen, ohne mich *zu sehr* von all dem Nebenkram ablenken zu lassen, aber wie nicht anders zu erwarten war ist das schwierig :D Am 14.3.2021 um 17:40 schrieb MS120581: Das Online FF würde mich auch interessieren. Muss man da ein Abonnement abschließen? Ja-ein. Grundsätzlich ist das ein Abomodell, so weit ich weiß gibt es für Neueinsteiger inzwischen aber eine sehr großzügig angelegte Trial-Phase (das ganze Grundspiel und die erste Erweiterung). Leider kann ich das nicht testen da es bei schon bestehenden Accounts nicht mehr funktioniert, und weiß daher nicht, wie es in der Trial-Phase mit Trophäen aussieht (prinzipiell hat man aber auf alles trophäen-relevante Zugriff). Am 14.3.2021 um 17:40 schrieb MS120581: Dante's Inferno will ich auch noch zocken. Gut das ich bei DLCs meinen Drang nach 100 Prozent unterdrücken kann. Sonst hätte ich evtl keine Lust mehr drauf. Bin gespannt wie es da bei dir weitergeht. Viel Spaß dir weiterhin. Ja, den 100 %-Drang zu unterdrücken ist bei Dante echt von Vorteil :D Wobei 99 % wohl sehr gut machbar sein werden, das 'böse' ist nur eine Bronze Trophäe. Ich mag es zumindest mal versuchen, wenn ich mich dann damit zufrieden geben muss, ist es auch in Ordnung. Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade: Bei dir ist genremäßig echt immer von allem etwas dabei, was Hah, man könnte auch sagen, Kraut und Rüben, aber so ist auch recht :D Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade: Wobei ich zugeben muss, dass ich außer AC III echt keins davon kenne Aber ich liiiebe Zurück in die Zukunft, von daher bin ich gespannt, was du zu dem Spiel noch zu berichten hast. Naja, immerhin ein Treffer :D BttF gefällt uns bisher gut, aber irgendwie kommen wir nur sehr selten dazu ^^" Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade: Dante's Inferno klingt... anstrengend. Halte durch! Ist es, aber ich bleibe dran xD Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade: Oh Gott Also erstmal: das ist natürlich mega ärgerlich. Aber gleichzeitig amüsiert es mich ungemein, dass dir die Länge deiner Liste wohl irgendwie unangenehm ist Hey, steh dazu Jup, werd ich jetzt auch machen xD Ich nenne das einfach 'Sammlung' und bin stolz drauf :D Am 17.3.2021 um 20:01 schrieb renegade: Bin gespannt ob du deine März-Ziele schaffst, viel Erfolg! Bisher bin ich bei 2/3! Ist doch auch recht :D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Aii: Die großzügige Testphase umfasste bei meinem letzten Kontakt mit dem spiel 30 Tage (eventuell brauchte man eine Einladung von einem Spieler, das gab mal einen Bonus auf kostenlose tage, weiß nicht ob das noch so ist, der SPieler musste aber ein Abospieler sein), in denen man fast alles schaffen kann, ausser den täglichen Aufgaben, für die man über 4 oder 5 Monate hinweg etwas ansammeln muss. Und das wurde wohl nochmal erweitert - hab gerade auf der 'Freetrial' Seite diese Aussage gefunden: Zitat Mit der neuen kostenlosen Testversion können Spieler gratis und mit unbegrenzter Spielzeit A Realm Reborn und die preisgekrönte Erweiterung Heavensward in vollem Umfang erleben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Aii: hui krass Jup Und ein bisschen fies, denn wenn ich mich jetzt neu angemeldet hätte, hätte ich weit über meinen aktuellen Stand hinaus noch kostenlos spielen können. Aber die hunderte Stunden Spielzeit (und vorallem über 700 abgeschlossene Fates) wollte ich jetzt auch nicht wiederholen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.