Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Na ja, es ist ja auch so, durch den Gradeshop wird einem einfach vieles erleichtert. Ein zweiter Durchgang ist also alles andere als verkehrt. Schon allein die Sache mit dem Mixer wird dadurch angenehmer. Aber ich lass mich einfach mal überraschen wie das bei dir so wird. :)

Jap, so mach ich das auch...also mich überraschen lassen :D

Also bei den ganzen Tales of Spielen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man mit 2 Durchgängen einfach deutlich schneller Platin erreicht, als alles in einem Durchgang zu versuchen. Es ist nicht unmöglich im 1. Durchgang, aber es geht sehr viel Zeit fürs grinden drauf. Im 2. Durchgang mit 10x EXP kann man einfach nur von Boss zu Boss rennen, und ist in 5-6 Stunden mit der Story durch. Ich spiele sonst auch nur sehr ungern Spiele mehrmals durch, aber hier macht es einfach mehr Sinn, wenn man nicht gerade Spaß am grinden hat. :)

Holla, ein neues Gesicht, und dann gleich mit guten Ratschlägen ;)

Es ist im Moment auch nicht so, dass ich mich tot-grinden würde. Eigentlich level ich nur immer so viel, dass ich (auf Chaos) problemlos mit den normalen Gegnern fertig würde, das ist so mein Maßstab für ein 'gutes' Level bei RPGs, schon immer gewesen. Nur wenn ich dann auf leicht runterstelle bin ich beim Boss plötzlich völlig überlevelt :D Insgesamt ist das bisher aber eine angenehme Spielweise für mich, sonst würde ich auch ehr gleich den zweiten Durchgang einplanen :) Einfach mal sehen, wie sich das entwickelt.

Doch habe ich, versuche ich auch zwischendrin immer mal. Nur ist das ausgesprochen lästig, immer den Save wieder runterzuladen. Frag mal Nicole, die hat mich letztens gefragt, was ich da treibe, weil sie alle paar Sekunden eine Onlinemeldung von mir bekommen hat. Es ist also nicht nur nervig für mich, sondern auch für andere. Und erfolgreich war ich damit leider nie.

Auch habe ich es an einem Roten Symbol versucht, doch leider war bei all diesen Versuchen nie ein Skillbuch bei. Bin mir also nicht mal sicher, ob diese Symbole überhaupt in Skillbücher umwandeln oder eher nur in all den anderen Kram.

Es fehlen mir 2x Burst und 4x Globegate. Und da ich damit im Sky Palace genauso wenig erfolgreich war, wie in anderen Dungeons, spare ich es mir jetzt, den Sky Palace noch mal zu durchlaufen. Ich hasse diesen Dungeon.

Entweder es klappt irgendwann in den anderen oder ich kann die Platin abschreiben. Weil Spaß macht das schon lange nicht mehr. Und wenn andere damit auch solche Probleme haben, wundert es mich nicht, dass nur so wenige die Platin besitzen. Was muss man auch so einen Random Scheiß in ein Spiel einbauen.

Ach den Onion Stick habe ich mittlerweile gefunden, sind also nur noch die blöden Skillbücher die mich von der Platin abhalten.

Für die Methode mit den Change-Scrolls brauchst du nicht mal Saves runterzuladen...wenn du abspeicherst, bevor du denn Dungeon betrittst, dann losziehst, die Scrolls aufbrauchst, dann einen Temp-Safe anlegst, dann aber den normalen Save lädst, kommst du wieder an dem Punkt raus bevor du los bist, mit allen Schriftrollen im Inventar :)

Bei dem roten Punkt weiß ich es gar nicht mehr, aber durch die Change-Scrolls etc. hab ich wahnsinnig viele Bücher bekommen im Laufe der Zeit...scheinbar hast du wirklich Pech. Stimmt schon, das Spiel hat für meinen Geschmack auch etwas zu viel Glücks-Komponente...

Schon wieder sind zwei Wochen rum, Kinder, wie die Zeit vergeht :D Wieder hat sich so einiges getan, wenn auch nicht umbedingt das (und so viel) wie ich geplant hatte. Ganz zufrieden bin ich aber trotzdem mit mir, und ich hatte Spaß dabei, das ist doch die Hauptsache, oder? :D

#59 - Von stetigem Fortschritt und einigen Ausnahmen

Tja, der Name ist Programm, wie eigentlich immer in letzter Zeit :D Ich hab fleissig an meinen zwei 'Hauptprojekten' gespielt, mir aber auch den ein oder anderen Schlenker zu anderen Titeln gegönnt. So wird die Sache für mich (und euch) noch langweilig :D

Zunächst mal hab ich nach dem Abschluss von Danganronpa ein paar Level Plants vs. Zombies gespielt, und auch ein paar der freigeschalteten Minispiele, wo es dann die ein oder andere Trophäe gab. So "schlimm" wie Nicole vorher gesagt hatte (sie meinte, ich hätte bestimmt Platin bis zu diesem Update) war es dann aber doch nicht, ich bin noch weit davon entfernt, auch nur den ersten Durchgang des Abenteuermodus abzuschließen - akuelle irgendwo bei den Pool-Leveln ;)

Plants vs. Zombies: 7% -> 15%, 1x Bronze, 2x Silber

08.PNG32.png38.png

Nach dieser ersten kleinen 'Pause' meiner normalen Rotation ging es dann frisch erholt mit Mass Effect weiter. Eigentlich war dort ja der Plan gewesen, als Nächstes die Nebenquests bei zum Erhalt der beiden 'xx Verbündeter' Trophäen abzuschließen, aber offenbar hatte ich da schon gute Vorarbeit geleistet, denn nach kaum einer Stunde Spielen war die erste schon mein, und die zweite folgte bald dannach. Deshalb beschloss ich kurzerhand, die Hauptquest auf Vimire gleich mitzuerledigen, und es fehlt nicht mehr viel bis zum Abschluss dieses Durchgangs. Nicole ist mir inzwischen auch schon wieder ein Stückchen voraus, wird also Zeit, dass ich mich hinsetze und das aufhole :D

Mass Effect: 72% -> 78%, 4x Bronze

01650_033.png01650_037.png01650_024.png01650_021.png

Dann widmete ich mich mal wieder einem Spiel auf meiner Vita, das schon ziemlich lange darauf wartete, wieder zum Einsatz kommen zu dürfen - Guacamelee! Ich weiß gar nicht so recht, wieso ich das damals zur Seite gelegt hatte, ich glaube, ich hatte einfach keine Lust darauf, die ganzen Kisten zu suchen. Jetzt hab ich mich jedenfalls mal wieder aufgerafft, und auch schon einiges abgehakt - die restlichen Nebenquests wurden erledigt, auch die ganzen fehlenden Misc-Trophäen, und einen der DLCs konnte ich auch schon abschließen (zugegebenerweise mit ein bisschen schummeln :D). Auch die Orbs hab ich schon gesammelt, jetzt will ich aber erst noch den zweiten DLCs erledigen, bevor ich mich auf den Weg zum Endboss mache, dabei die fehlenden Kisten sammle, das alternative Ende erspiele und dann den Durchgang auf schwer angehe :D Ein bisschen ist also durchaus noch zu tun, aber das krieg ich jetzt auch noch hin.

Guacamelee!: 55% -> 72%, 7x Bronze, 2x Silber

01780_013.png01780_031.png01780_043.png01780_030.png01780_015.png01780_042.png01780_026.png01780_023.png01780_039.png

Skin-Pack DLC: 38% -> 100%, 1x Silber, 1x Gold

01780_052.png01780_054.png

Nach der nächsten 'Ration' Mass Effect ging es natürlich auch wieder mit Tales of Graces f weiter. Eigentlich hatte ich vor, hier bis zum Update wieder ein Kapitel abzuschließen, aber Kapitel 5 ist nach meinem Empfinden deutlich länger als die vorherigen, deshalb dauert das noch ein bisschen. Auch die 'schnellen' Trophäen für xx Titel sind mir wohl erstmal ausgegangen, deshalb hat sich in dieser Hinsicht nicht viel getan - nichtsdesto trotz sind hier wieder mehr als zehn Stunden eingeflossen, und Spaß hab ich noch immer an dem Spiel.

Tales of Graces f: 26% -> 27%, 1x Bronze

01.png

Zwischendurch hatte ich dann mal die fixe Idee, ich könnte ja mal wieder SingStar starten. Ziel dabei war es, zumindest mal die Online-Trophäen zu holen, was auch fast geklappt hat, nur die fürs hochladen eines Beitrags ist verbuggt und wollte sich nicht erspielen lassen. Muss ich irgendwann noch mal versuchen. Dabfür hab ich auch noch ein paar Lieder gesungen und entsprechend andere Trophäen erspielt. 4 von 5 Trophäen waren übrigens Ultra Rare, falls das wen interessiert, dafür taugt das Spiel echt gut :D

Singstar: 12% -> 21%, 4x Bronze, 1x Silber

Last but not least hat dann doch auch wieder ein neues Spiel seinen Weg in dieses Update gefunden - Battle Princess of Arcadias, ein Action-RPG, das mich schon seit einer Weile gereizt hat, und nun beim Oster-Sale endlich mal zu einem vernünftigen Preis im Angebot war. Da ich davon ausgehe, dass kaum einer hier das Spiel kennt, sollte ich vielleicht etwas weiter ausholen, und ich hoffe susu hat nichts dagegen, wenn ich hier wiederhole was ich ihr vorhin schon per PN erzählt habe :D

Zitat

In Battle Princess of Arcadias geht es um das Königreich Arcadias, das von Monstern überrannt wird, bis die Prinzessin, Plume, selbst zum Schwert greift und ihre Truppen im Kampf gegen die Eindringlinge anführt, um sie zurückzuwerfen. Der Hauptcharakter ist also natürlich Plume, es gibt aber noch eine ganze Ecke mehr spielbare Charaktere; ich hab zur Zeit vier, aber ich vermute dass es so 10 werden. Jeder Charakter verwendet eine andere Waffe und die Steuerung ist somit auch leicht unterschiedlich. Insgesamt sehen die Level so aus, du läufst 2D in Seitansicht durch und vermöbelst Monster in Echtzeit - dabei kanns du springen (X), leichte (Quadrat) und schwere (Dreieck) Angriffe ausführen und vorher ausgerüstete Items verwenden (Kreis). Dann gibt es noch Kombos, die sind aber nicht so wahnsinnig kompliziert (sowas wie leicht leicht leicht schwer, oder Angriff + Richtungstaste). Neben den Charakteren selbst gibt es noch die Brigade, eine Einheit von Soldaten, die unter deinem Befehl steht, und der du Befehle erteilen kannst, aber nr indirekt - sowas wie Angriffsformation, Verteidigungsformation und Rückzug. Das Spiel ist in kurze Missionen unterteilt, die man auf der Weltkarte auswählt; dazwischen gibts immer kurze Storyeinlagen in der Hauptstadt, wo man auch Items kaufen, Ausrüstungsaufwerten und die Brigade leveln (gegen Geld) kann.

Die Missionen sind in drei (zumindest hab ich bisher drei gesehen) Typen eingeteilt. Combat Missionen, wo du einfach mit deinem Charakter (bzw kannst du immer drei Charaktere für ein Level aussuchen und dann wechseln) durch ein Gebiet läufst und Gegner besiegst. Siege Missionen, wo dein/e Charakter/e zusammen mit der gesamten Brigade (die ist in verschiedene Einheiten für verschiedene Waffentypen unterteilt) gegen Bossmonster kämpft - dabei hauen alle zusammen drauf und du kannst deine Brigade vorschicken oder sich zurückziehen lassen, wenn sie zuviel Schaden erlitten hat. Und Skirmish, da kämpfst du gegen eine gegnerische Brigade - das heißt, deine Brigade kämpft im Hintergrund, du kannst ihr indirekt Befehle geben und musst versuchen, immer eine Einheit auszuwählen, die gut gegen die gegnerische Einheit ist (z.B. ist Schwert gut gegen Speere und sowas, das wird im Spiel aber auch angezeigt). Du selbst kämpfst im Vordergrund gegen einzelne feindliche Soldaten, um die Moral deiner Brigade zu erhöhen, wodurch sie stärker wird und du mehr Optionen für Befehle kriegst.

Ein paar Missionen habe ich also schon gespielt, dabei auch einige schnelle Trophäen erhalten, und jetzt hänge ich grade an der zweiten (ersten richtigen, die erste war Tutorial) Skirmish-Mission, ich glaube ich hab das System noch nicht ganz kapiert. Aber wird schon werden, denk ich mal; es macht Spaß und da kann man ja ab und an ein paar Missionen einschieben ^^

Battle Princess of Arcadias: 0% -> 14%, 10x Bronze

02554_002.png02554_021.png02554_025.png02554_003.png02554_014.png02554_010.png02554_034.png02554_033.png02554_020.png02554_011.png

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 68.25% -> 68.21%, 34 Trophäen: 27x Bronze, 6x Silber, 1x Gold

IV: Der Publikumsliebling

Seid stolz auf mich - ich konnte tatsächlich mal wieder eine Herausforderung abschließen! :D

Challenge 31 von Andara_HAG

Erspiele folgende Trophäe bei Guacamelee!:

13Sac3be3.png

Catch the Rainbow!

Connect with all six special attacks without touching the ground

Und damit auch einen Fortschritt bei Swantjes aktueller Challenge erzielen:

Challenge 38 von Tigress:

Erfülle 2015 5 der bisher offenen Challenges!

Aktueller Stand: 2/5

Gewonnen hat dies mal susu, die mit ihrem Tip von 34 Trophäen goldrichtig lag und sich also wieder etwas schönes für mich ausdenken darf :)

Neue Tips werden wieder angenommen bis Sonntag, den 5. April.

Ausblick

Meine Rotation von ME, Graces und dazwischen was schnelles soll natürlich weitergehen, aber es wird (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) auch eine größere Neuerung geben - ich hab das heutige Tagesangebot bei amazon ausgenutzt und mir von angespartem Weihnachts- und Geburtstagsgeld endlich eine PS4 bestellt, die ca. am Mittwoch hier eintreffen sollte. Freu mich schon total drauf :D

Und mit dieser optimistischen Note verabschiede ich mich wieder, wünsche euch noch ein schönes Wochenende, haut rein ;)

Hallo liebe Nora,

da warst du ja wieder sehr fleißig am spielen ^^

Glückwunsch zu deinen vielen Erfolgen ^^

Mach dir nichts drauß, dass du Tales of Graces nicht so gut vorran bringen konntest, das wird bis zum nächsten Update bestimmt klappen ^^

Bei Singstar kriegt man also Ultrarare Trophies, das freut mich für dich. Ich werde wohl nie eine ultrarare erspielen, aber dafür spiele ich ja auch nicht ^^°

Da hast du ja schon ordentlich Trophäen bei Battle Princess of Acardias gesammelt, was mir dann auch gleich die Idee für meine neue Challenge gegeben hat:

Challenge: Hole dir alle Trophäen mit der Unbekannten

23S0d8abf.png

Gegenstände bei 100 separaten Anlässen gekauft

25Sfac821.png

Das erste Mal eine Waffe erweitert

26Sd51724.png

100 Waffen Erweiterungen ausgeführt

Jetzt mal im Ernst, wer ist sie? Ich finde sie weder bei Haupt- noch Nebencharakteren...taucht sie überhaupt im Spiel auf? Wieso ist sie auf den Trophäenbildern?!

Liebe Grüße, die verwirrte Susu xD

Danke dir Susu :) Bei Graces denke ich auch wird es dieses Mal besser voran gehen, ich glaube auch dass dieses Kapitel außergewöhnlich lang war und die nächsten wieder kürzer sind. Was UR Trophäen angehen, verlass dich mal nicht drauf, manchmal kriegt man die an ganz seltsamen Stellen, nicht weil das Spiel so schwer wäre sondern einfach weils keiner spielen mag...Micky Epic und Sorcery Saga sind da zwei Kandidaten z.B.

Die Herausforderung zu Battle Princess ist natürlich angenommen, sehr schön, da hab ich direkt einen Anreiz das noch ein bisschen weiterzubringen :) Bei deiner 'Unbekannten' könnte es sich um die Schmiedin oder Shopkeeperin handeln, dem muss ich mal nachgehen wenn ich wieder im Spiel bin ^^ Wie hattest du dich jetzt eigentlich entschieden?

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Läuft ja sehr gut bei Mass Effect. Hoffe dass wir bald die Platin hier zu sehen bekommen ;) Viel fehlt ja scheinbar nicht mehr, richtig? :0

Guacamelee habe ich auch noch auf meiner Festplatte, wollte ich evtl. mal nach Danganronpa 2 angehen... Aber da ich das momentan nicht wirklich spiele, wird das wohl noch eine Weile dauern. Freue mich aber schon auf etwas anspruchsvolles :D

Ansonsten Singstar... Egal wieviele Ultra Rares das hat, ich werde das garantiert nicht spielen :xd::'> Und dieses Battle Princess of Arcadias war mir neu, klingt ganz gut :) Muss ich auch fix mal schauen ob ich das im RPG-Platinclub schon eingetragen hatte ^^

Glückwunsch zur PS4, finde ich sehr cool. Da bin ich ja mal gespannt welche Spiele man hier bald sehen wird :)

Danke dir Eric :)

Bei Mass Effect fehlt jetzt noch ein Durchgang + ein bisschen, aber ich denke wenn der letzte Durchgang dann gestartet ist wird auch die Motivation wieder etwas mehr vorhanden sein, wenn der zweite Teil in greifbare Nähe rückt und so :D

Ich denke Guacamelee! könnte dir gefallen. Nicht übermäßig schwer und schön kurz, für den ersten Story-Durchgang hab ich nur 6 Stunden gebraucht und mit Orbssammeln und den meisten anderen Collectibles bin ich jetzt bei 11 oder so.

Battle Princess steht im RPG-Club, hab ich schon nachgeguckt gehabt :D Ich finds auch ganz gut bisher, mal sehen wie das dann so weitergeht.

Huhu auch von mir Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und natürlich zum Kauf der PS4 ;) Hast du dir eigentlich schon Spiele rausgesucht die du spielen willst?

In PvZ hast du deine Prozentzahl ja immerhin verdoppelt, also zum nächsten Update sind min. 30% Pflicht :D

Singstar kannst du ja gleich vier mal spielen und platinieren wenn du deine PS4 hast, dann hast du auf jedenfall ein paar UR mehr :xd::'>

Und der nächste der Guacamelee spielt ... ihr scheint ja alle sehr begeistert von dem Spiel zu sein ... vllt gebe ich ihm auch mal eine Chance ^^

Danke auch dir :)

Für die PS4 hab ich in der Tat ein paar Sachen im Blick - gekauft hab ich sie im Bundle mit The Order, was dann natürlich gespielt wird, dann hab ich von PS+ auf jeden Fall Contrast, Transistor und Dust im Blick und jetzt im neuen auch Never Alone; bei den anderen Titeln muss ich erst noch gucken ob sie was für mich sind. Sonst an Vollpreistiteln will ich mir dieses Jahr auf jeden Fall Witcher 3 holen, einige andere interessieren mich auch noch aber da warte ich wahrscheinlich bis sie günstiger sind, hab ja noch genug auf der PS3 zu zocken :)

PvZ verdoppeln, hm, mal gucken, könnte machbar sein :D Aber selbst wenn, von 30% auf 60% bring ich dass dann nicht nochmal ;)

Mir sind die Ultra Rares eigentlich wurscht, und SingStar reicht mir einmal eindeutig :D Aber ich fands n netten Nebenfakt, deshalb hab ichs mal erwähnt ^^

Guacamelee!, naja, sehr begeistert ist relativ ^^ Es ist ganz witzig und wie gesagt auch hübsch kurz, und man kann einige Stunden Spaß damit haben, aber begeistert ist doch nochmal anders :D

Ok klingt auf jeden Fall nicht schlecht, ich fand Order sehr gelungen nur leider was zu kurz. Die Anderen Titel habe ich auch schon auf der Platte und wollte sie iwann auch noch spielen (bis auf Contrast das ist schon fertig). Witcher 3 werde ich mir wohl auch mal gönnen aber vllt nicht gleich zum Release sonder erst später wenns was günstiger ist ^^

Nix da, aus der Nummer mit PvZ kommst du jetzt nicht mehr raus :D

Ok nicht begeistert, aber du spielst es auch und findest es nicht kacke :xd::'>

Ich muss mal gucken, wie ich dann zu den einzelnen Spielen komme, sollte ja auch die PS3 mit ihren ganzen Rückständen nicht völlig vernachlässigen ^^

Mit PvZ, mal gucken, das ist einfach ein Spiel was ich lieber ab und an genieße statt zur Platin zu rushen ;)

Und nein 'kacke' ist Guacamelee! mit Sicherheit nicht, das stimmt xD

Mickey Epic...hätte ich auch gerne mal angespielt, aber erst mal was anderes Spielen und Geld sparen ^^°

Ja Battle Princess...ich will es auf jeden Fall spielen, habe nen Abend noch länger nen Guide gesehen und ich mag die Charas total ^^

Aber ich habe ja in meinem Projekt das Nebenziel erst neue Spiele zu kaufen, wenn ich eines meiner abgeschlossen habe...aber wahrscheinlich wird das eh nichts, da ich mir LittleBigPlanet 2 Extras Edition zu Ostern gegönnt habe und ich vorher kein Spiel abgeschlossen habe xD

Denn nach Proteus habe ich mir Sound Shapes gegönnt...na ja wie dem auch sei, bevors die Princess gibt, wollte ich eigentlich noch Entwined oder Pictionary abschließen, aber mal sehen. Das Angebot geht ja glaub ich bis 14.04...notfalls gibts mal wieder ein 'nichteinhalten des nebenziels' ^^°

Tu das, läuft dir ja auch nicht weg :)

Dein Nebenziel find ich gut, auch wenn du mal strauchelst, kein Grund, gleich ganz hinzuwerfen :) Aber deshalb gute Angebote ignorieren die du wirklich haben willst bringts auch nicht, das tut dir hinterher bloß leid. Also lieber versuchen, die Kaufsucht einzuschränken, als sie komplett zu unterdrücken, wenn du verstehst was ich meine :D

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Nora. :)

Ja, ja ich mach keine Voraussagen mehr. :redface::D

Die Sache würde aber sicherlich anders aussehen, hättest du nicht soviel Guacamelee! gespielt.^^ Übrigens kannst du, die PS4 Version für wenig Geld kaufen, wenn du die andere Version hast. Zumindest war das mal so und ich glaube, das müsste noch so sein.

Über die PS4 haben wir uns ja schon unterhalten. Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen im Club. ;):)

Danke Nicole :D Voraussagen gehen bei mir doch meistens schief, ich bin viel zu unstet, einigermaßen brave Rotation hin oder her ;) Aber hast schon recht, wenn sonst nichts auf der Vita gelaufen wäre, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Danke auch für den Hinweis, aber ob ich das zweimal spielen muss weiß ich noch nicht.

Und danke; gefällt mir gut in dem Club bisher, wann krieg ich meine Mitgliedskarte? :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;D!

Leider ists immer noch das gleiche alte Spiel wie die letzten Male und ich kann nicht wirklich viel produktives schreiben xD.

Bin ja mal gespannt was dann mit der PS4 alles für neue Spiele bei dir kommen, da sollte ich ja dann ein bisschen mehr zu sagen können, hoffe ich xD.

Danke :D Ich arbeite ja daran, dass mal was fertig und ausgewechselt wird, aber es zieht sich leider alles :cry2: Vielleicht mit der PS4, ja, da kommt sicher das ein oder andere Neue ins Update :)

So liebe Nora, dann komme ich doch mal dazu, dein Update zu würdigen. Du warst ja wieder sehr fleißig und hast ein paar schöne Erfolge bekommen.

So langsam nähert ihr beiden euch der Platin in Mass Effect, auch wenn noch ein ganzer Durchgang ansteht. Aber es ist der letzze, dass sollte dann zusätzlich motibvieren, allerdings musst du wohkl erst den jetzigen beenden.

Und Guacamelee wieder gespielt und gleich eine weitere Challenge erledigt. Brav. So muss es weiter gehen. :biggrin5: Dann spiel bald den zweiten dlc, damit du den erstenDurchgang beenden kannst.

Graces geht auch gut voran. Jetzt muss Steffi nur den Willen zurück erlangen und es auch weiterspielen, sonst ist nichts mehr mit "gemeinsam" spielen, denn dann bist du wohl durch und sie dümpelt noch immer in der Mitte oder so herum. Es freut mich aber,m dass du immer noch Freude an dem Spiel hast.

SingStar ist meh. Aber schön dass du paar Trophäen abstauben konntest.

Und Battle Princess Arcadias könnte mir auch gefallen. Hab mir ein Video angeschaut und es scheint ganz nett zu sein. Wenn ich nicht nur so viele andere offene RPG''s hätte. Aber es wird sich zumindest mal vorgemerkt.

Heute ist Sonntag, also letzter Zeitpunkt zum tippen. :biggrin5: Und ich tippe mal 20

Hallo liebe Swantje, freut mich, dass du dir wieder die Zeit für einen so ausführlichen Kommentar genommen hast :)

Jap, ME geht voran - ich denke auch, beim letzten Durchgang ist die Motivation dann verstärkt vorhanden, jetzt darf uns nur der Schwierigkeitsgrad nicht das Genick brechen ^^

Guacamelee! hängt grade irgendwie wieder ein bisschen durch...dabei könnte ich dort ja voll schnell noch eine weitere Challenge abschließen. Nur aufraffen müsste ich mich mal, das übliche Dilemma!

Steffi sollte ich wohl mal ein bisschen piecken zu Graces, aber ich denke so schön wie das Wetter im Moment wird muss ich mich da noch ein bisschen gedulden :)

Battle Princess vormerken klingt doch gut, erstmal offene RPGs abarbeiten sicher auch. Vielleicht kann ich demnächst ja noch etwas mehr dazu erzählen und allen Interessenten den Mund wässrig reden :D

So meine Lieben - wieder zwei Wochen vorbei, wieder Sonntag Vormittag, wieder Zeit für ein Update. Dann wollen wir mal sehen, was die Spielekiste in letzter Zeit so hergegeben hat :D

#60 - Von neuem Equipment und alten Spielen

Zugegeben, in den letzten Wochen ist bei mir spieletechnisch so einiges durcheinander geraten - nicht ganz unschuldig daran meine schnuckelige kleine PS4, die seit letzter Woche stolz neben meinem Fernseher sitzt. Trotzdem hab ich versuch, auch meine PS3 und Vita und meine diversen angebrochenen Spiele nicht zu vernachlässigen.

Gleich als Erstes trat eine solche 'Altlast' auf den Plan, als Swantje mich fragte ob wir nicht mal wieder ein paar Quests online erledigen wollen bei Ragnarok Odyssey Ace. Natürlich sagte ich zu - solche unerledigten Online-Trophäen sind mir ja auch immer ein Dorn im Auge - und nach unserer ersten Session versuchte ich mich auch mal wieder an der Story-Quest, an der ich beim letzten Mal gescheitert war. Mit etwas Hilfe aus dem Internet was die richtige Strategie angeht war das dann auch tatsächlich nicht mehr so schwer, und ich konnte Kapitel 6 abschließen, hab aber seit dem noch nicht viel weitergespielt, abgesehen von der Erledigung der restlichen Online-Quests.

Ragnarok Odyssey Ace: 27% -> 30%, 2x Bronze

01983_007.png01983_026.png

Was ich weiterspielte war Tales of Graces - dort brachte ich das lange fünfte Kapitel zu einem glücklichen Abschluss, auch die nächste '60 Sekunden' Trophäe konnte ich mitnehmen. Die nächsten Kapitel sind wohl wieder etwas kürzer, wenn ich meinem Guide glauben darf, aber ich warte jetzt erstmal ein wenig bis Steffi mich eingeholt hat. Ist ja nicht so als hätte ich in der Zwischenzeit nicht genug zu spielen :D

Tales of Graces f: 27% -> 30%, 2x Bronze

01.png01.png

Inzwischen war dann auch (nach einer kleinen Odyssey bei der Post) meine süße kleine heißgeliebte PlayStation 4 bei mir eingetroffen - ich liebe das Teil, wirklich, man hat das Gefühl, die haben sich tatsächlich mal was dabeigedacht - und endlich ist auch genug Rechenleistung da, dass der Store ruckelfrei läuft! :D Gegönnt hatte ich mir bei amazon ein Bundle mit Kamera, zweitem Controller und The Order 1886, was zusammen für 399€ im Angebot war, da kann man glaub ich echt nix sagen. Das Spiel musste natürlich auch gleich ausprobiert werden, und ich muss sagen, es hat mir erstaunlich gut gefallen. Die Story, die Welt, die Atmosphäre - alles sehr stimmig, eigentlich fast zu schade das alles für ein so kurzes Spiel zu erschaffen, aber ich hab da ja auch schon was von einer möglichen Fortsetzung munkeln hören. Als SHooter-Noob war ich ganz froh, dass es keine Schwierigkeits-Trophäen gab, so konnte ich das SPiel auf Normal genießen und bis auf ein, zwei Passen gegen Schluss auch ganz fluchfrei durchkommen, man will ja den neuen Controller nicht gleich wieder gegen eine Wand pfeffern :D

Falls es jemand noch nicht weiß, The Order 1886 spielt im London des Jahres 1886, in einer Art alternativen Geschichte - die Technologie entspricht nicht ganz dem, was es damals gab, und ein Orden von Rittern jagt Werwölfe mitten in der Metropole. Dabei gibt es ein paar außerordentliche coole Waffen (besonders das Thermit-Gewehr hat es mir angetan - verschiet Termit und fungiert dann auch als Flammenwerfer, um alles in Brand zu setzen) und Luftschiffe prägen das Stadtbild - ich find Luftschoffe toll :D

Von vielen kritisiert wurde ja die Länge des Spiels, aber ich muss sagen, ich seh das nicht so eng. Ich denke dass ich - als Shooter-Noob, mit Geschichte-Genießen und unter Mitnahme der par Sammelgegenstände - vielleicht 12-15h gebraucht hab (müsste mal genau nachgucken was das Safefile sagt, wenn es denn was sagt). Ja, das ist kurz, und ja, das ist MmN nicht wirklich den vollen Preis wert, aber das sind in meinen Augen nur noch wenige der aktuellen Spiele. Viele andere Spiele - ein Tomb Raider oder God of War oder auch die Teile von Assassin's Creed, die ich bisher gespielt habe - geben Story-mäßig auch nicht mehr her, werden aber gestreckt durch Herausforderungen, Sammelgegenstände, Multiplayer und Trophäen, die Gefarme oder zusätzliche Spieldurchgänge erfordern. The Order verzichtet auf all das - und genau die Leute, die sich sonst über diese 'Streckungsmaßnahmen' beklagen, beklagen sich nun über ihre Abwesenheit. Da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

Auch das Ende von The Order hat mir gut gefallen und ist nicht so offen, wie ich nach manchen Beschreibungen gefürchtet hatte. Insgesamt kam mir das Spiel vor wie ein Prolog zu etwas Größerem, aber nicht im schlechten Sinne - ich bin also gespannt, was ob und was da noch kommen wird. Und technisch war es auf jeden Fall beeindruckend so als erstes Spiel nach dem Wechseln von der PS3 :D

The Order 1886: 0% -> 100%platin3.png, 14x Silber, 7x Gold, 1x Platin

Zwischendurch kam auch immer mal wieder die Vita zum Einsatz - so konnte ich dem neuen kostenlosen LittleBigPlanet-Ableger Run Sackboy! Run! nicht widerstehen, und bereue das auch überhaupt nicht. Das ganze spielt sich so ähnlich wie Jetpack Joyride oder das eine Minispiel im Marvel Heroes DLC von LBP Vita, und das hat mir ja jeweils tierisch Spaß gemacht :D Die Trophäen sind hier auch mehr Farm- als Skillabhängig, also wird mich das Spiel wohl noch eine Weile hier und da begleiten.

Run Sackboy! Run!: 0% -> 23%, 5x Bronze

Auch Plants vs. Zombies kam ab und an zum Einsatz. Die 30%, die Danchka mir aufgetragen hatte, konnte ich aber nicht ganz erreichen. Nur zwei Trophäen gab es, und die eigentlich unrechtmäßig, weil ich jeweils Minispiele gespielt hab und das dann irgendwie als erfüllt gezählt wurde. Vielleicht versuch ichs irgendwann nochmal richtig, mal gucken :D

Plants vs. Zombies VIta: 15% -> 20%, 1x Bronze, 1x Silber

36.PNG15.PNG

Und damit auch Nicole mit mir zufrieden ist, hab ich diese Woche auch mal wieder Mass Effect eingeworfen und den Hardcore-Durchgang beendet. Fehlt noch einer, ich hoffe, wir kriegen das jetzt zügig abgehakt :D

Mass Effect: 78% -> 84%, 2x Silber

01650_008.png01650_007.png

Fortschritt insgesamt: 68.21% -> 68.50%, 35 Trophäen: 10x Bronze, 17x Silber, 7x Gold, 1x Platin

III: Spiele meines Lebens

Kaum drei Monate alt, da kann 2015 dank dem Abschluss von The Order 1886 auch schon abgehakt werden :D

Da Swantje diesmal als einzige getippt hat, gewinnt sie natürlich auch, obwohl der Tip von 20 Trophäen nicht ganz auf den Kopf getroffen war :D

Sonstiges

Außerdem hab ich die PS4 genutzt, um mal gründlich bei den 0%-Titeln in meiner Liste aufzuräumen, von denen der Großteil wahrscheinlich eh nie gespielt wird (was hat mich damals bloß geritten, die ganzen PS+ Spiele anfangs runterzuladen und auch noch zu starten), das hatte mich schon lange gestört.

Außerdem hab ich mir, was ich ja schon lange vorhatte, The Witcher 3 vorbestellt und in Vorbereitung dazu nochmal den zweiten Teil am PC angefangen, um dort noch die zweite Route zu spielen. Für den Zweck hab ich mir Felix' PC unter den Nagel gerissen, der hat etwas mehr Power als mein Laptop, deshalb gehts hier sporadisch voran wann immer ich dran komme :D Aktuell bin ich noch im ersten Akt nach dem Prolog.

Ausblick

Meht Witcher, mehr Mass Effect, und ansonsten mal gucken - Auswahl hab ich genug, noch mehr dank PS4, aber ich will versuchen doch noch etwas mehr Altlasten abzubauen bevor ich der Neuen total verfalle :D

Und das wars auch schon wieder und damit verabschiede ich mich; machts gut, bis bald, und noch einen schönen Sonntag :)

Ich werd mal kucken ob ich mir für dich was einfallen lassen kann. :D

Ja meine Liebe, ansonsten Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Bei Graces läuft ja alles wie am Schnürrchen bei dir. Aber denk dran, daß du auch fleissig den Mixer bedienst. Du darfst zwar gute 6-8 Stunden (wobei es sicherlich mehr werden, wenn du tatsächlich nur einen Durchgang brauchen solltest) farmen dafür am Ende einplanen, aber das muss man ja nicht unbedingt verlängern, in dem man ihn im Spieldurchgang vernachlässigt.

The Order hab ich ja auch erst letzte Woche gespielt, hatte das aus der Videothek ausgeliehen. Und ich seh das eigentlich so wie du. Die Länge war schon in Ordnung, ich glaub nicht, daß es für mich viel länger hätte sein müssen. Sicherlich ärgert man sich, wenn man 70 Euro ausgibt und dann nach zwei Tagen fertig ist. Aber als Videospielejunkie hat man doch immer einen Grund sich zu ärgern.^^ Spiele, die zu lang sind, Spiele, die zu kurz sind, Spiele für die man den Vollpreis zahlt und die kurze Zeit später dann billiger werden usw.

Aber wir tun das ja alle freiwillig, zwingt uns ja keiner dazu. :D

Ich persönlich fand auch das Ende jetzt nicht so schlimm. Da ist halt wie mit Dragon Age, da kommt sicherlich was nach.

Der Sackboy befindet sich auch schon auf meiner Vita aber noch im Schlaf.^^ Mal kucken wie lange noch.

Ich muss ja schon sagen, was Pflanzen gegen Zombies betrifft hätte ich echt mehr von dir erwartet. :) Nicht daß du das nun falsch verstehst. Aber ich hab echt gedacht, daß das die Art von Spiel ist, die so nebenher beim Videokucken spielst und daß, das dann so ruckzuck voran geht. Aber so kann man sich täuschen. :)

Was Mass Effect angeht, ich würd ja sagen, bis zu deinem nächsten Update haben wir das dann fertig, so lange der Schwierigkeitsgrad uns keine Backsteine in den Weg wirft.^^ Oder was sagst du dazu? Und dann auf zu Teil 2. :D

Da bin ich ja mal gespannt ;)

Danke dir Nicole. Den Mixer bei Graces benutze ich fleissig (ohne 2x EXP-Essen wäre das Gelevel ja auch nicht zu ertragen :D), aber im Moment wächst er leider nur sehr langsam, ich hoffe ich krieg da bald mal wieder was besseres, um ihn zu füttern.

Bei The Order scheinen wir ja ziemlich einer Meinung zu sein :) Was Plants vs Zombies angeht, prinzipiell hast du ja recht, aber ich spiel im Moment nur selten während wir Filme/Serien gucken, meistens hab ich mein Handarbeitszeug da und das erklärt dann auch wieso es so gemächlich voran geht ^^

Über ME haben wir ja schon geredet, ich weiß nicht, ob das zeitlich hinhaut bei mir, noch bin ich auf Eden Prime :D Aber ich werde mein Bestes tun, das jetzt gut voranzubringen, langsam werd ich ja auch kribbelig auf Teil 2.

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen :)

Habe ja durch Zufall gesehen, wie du The Order gespielt hast :D Finde ich gut, dass du deinen Spaß damit hattest. Gerade wenn man es quasi "umsonst" bei seiner PS4 dazu bekommt, kann man mit der Spielzeit auch ganz gut leben. Denke ich sah das auch etwas kritischer, da ich nochmal erheblich schneller durch war. Statt 12-15 Stunden waren es bei mir gerade mal 7 für die Platin :/ Aber hoffe dennoch auf eine Fortsetzung :)

Ansonsten hoffe ich dass Mass Effect bald abgeschlossen ist und du dich da nicht mehr durchquälen musst xD Frage mich seit wievielen Updates es nun schon dabei ist :D Teil 2 wird dann eine echte Erleichterung. Sowohl Gameplaytechnisch, als auch vom Zeitaufwand. Ich fand auch die Crewmitglieder und deren Stories um einiges interessanter, daher bin ich gespannt wie du das sehen wirst.

Weiter so ;)

Hi Eric, und dankeschön :)

Okay, 7 Stunden ist natürlich nochmal krass kürzer. Manchmal zahlt es sich doch aus, kein Ass in bestimmten Spielen zu sein :D Ich muss aber wirklich mal gucken, wie lang es denn tatsächlich war bei mir.

Bei Mass Effect quäle ich mich eigentlich gar nicht, im Gegenteil ;) Gerade dadurch dass ich es so lang gezogen und aufgeteilt hab, hat es mir bisher dast durchgängig Spaß gemacht, und da stört es mich auch nicht, dass es sich lange durch die Updates windet, auch wenn das für euch wohl etwas langweilig ist ^^ Mir tut diese Art zu spielen relativ gut auf Dauer, hab ich festgestellt. Aber auf Teil 2 bin ich jetzt natürlich dennoch gespannt, von daher darf es schon so langsam mal zu Ende gehen :)

So liebe Nora,

erst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und weiterhin ganz viel Spaß mit deiner PS4.

Da ist es auch verständlich, dass du erst mal an der PS4 auch spielen musstest ^^

The Order...hm...Shooter und dann noch so düster...nichts für mich, aber freut mich, dass du da so viel Spaß mit hattest ^^

Besonders freut es mich, dass du Kapitel 5 von Graces abschließen konntest ^^

Run Sackboy Run musstest du also gleich antesten, schön, wie ich dich beneide ^^°

Ich hoffe dass du weiterhin so fleißig spielst, ganz anders als ich xD und auch einige Spiele zu Ende bringen kannst ^^

Liebe Grüße, Susu

Hi susu, und danke dir für die Glückwünsche :)

Ich denke auch, The Order wäre nicht umbedingt was für dich, das hat seine 18+ Wertung nicht umsonst. Graces hat mich auch sehr gefreut und ich hoffe dass es da bald weitergeht *zu steffi rüberschiel* :D

Dass du nicht fleissig spielst halte ich aber spätestens seit deinem letzten Update für ein Gerücht ;) Das mit dem Spiele zu Ende bringen jedenfalls scheinst du doch besser drauf zu haben als ich ^^

Hallo :smile:

Was muss ich da groß lesen, du hast dir eine PS4 geholt, das ist doch mal die Nachricht des Tages, gehst also auch in die höhere Liga nun, jetzt muss ich mich ja wirklich sputen, mit dem aufrüsten :biggrin5:.

Aber freut mich riesig, das du die neue Generation gleich eingeweiht hast, mit The Order, persönlioch denke ich auch, ich werde mit dem Spiel kurzweilig Spaß haben.

Aber deine anderen Erfolge, glückwunsch dazu :smile:!

Ich tippe diesmal auf 40, du wirst irgendwas, großes, schnelle auf der PS4 noch auspacken, bestimmt ^^

grüße

Hallihallo,

Jap, es gab einen Neuzugang, wobei ich im Moment doch noch mehr an der PS3 sitze, gibt einfach noch so viel, was abgeschlossen und teilweise sogar noch angefangen werden will. Die Einweihung musste logischerweise trotzdem sein, und ich kann mir gut vorstellen, dass The Order dir gefallen würde, auch wenn du bestimmt zu denjenigen gehören wirst die auch einiges an dem Spiel auszusetzen haben, du Gourmet du :D

Was größere schnelle Sachen auf der PS4 angeht muss man mal sehen, ich glaube Nicole hat da im Moment was dagegen bis ME fertig ist :D Aber ich werde sehen, was sich machen lässt :)

Da bin ich ja fast beeindruckt dass dich Mass Effect noch nicht langweilt :D hast es dir dann wirklich sehr gut eingeteilt. Aber stimmt schon, ich habe direkt nach dem zweiten Durchgang den dritten gestartet (glaube sogar am selben Tag xD) und war irgendwann sehr genervt. Eigentlich nichtmal wegen des Durchspielens, sondern eher wegen den ganzen Nebenquests. Das fällt ja zum Glück in den anderen Teilen weg, die kann man gemütlich durchspielen ohne auf was zu achten. Nur sind die eben von der Schwierigkeit höher.

Naja wir sind jetzt auch direkt in den dritten gestartet, aber wenigstens beim zweiten konnte ich mir Zeit lassen :D Bei den Nebenquests such ich grade raus was welche Auswirkungen auf die Nachfolger hat, ich komme ja in den Genuss des Savegameimports ^^

So Nora, dann möchte ich auch mal meinen Senf, Ketschup, Majo...ähm, ich meine natürlich Kommentar zu deinem Update hinterlassen.

Wie immer viele Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Ragnarok haben wir den Onlinepart ja nun hinter uns gebracht, jetzt helfen wir noch Chris dabei :biggrin5:, dann können wir vllt zu dritt den blöden Riesen besiegen. Hab es zwar alleine noch nicht wieder probiert, da ich mit einem anderen Vitagame beschäftigt war. Aber bis zur unserer Verabredung am Freitag kann ich es noch mal probieren. Vllt klappt es ja. Wobei ich das schon ziemlich schwer finde, da schnell genug den Kopf zu erwischen, bevor sich die Schulterteile wieder regenerieren.

Auch Graces wieder 2 weitere Trophäen. Das leveln auf höherer Schwierigkeit scheint gut Früchte zu tragen, wenn du bis jetzt alle 60 Sek. Trophys erspielen konntest. Nur weiter so. :smile:

Dann mal spezielle Glückwünsche zu deiner PS4 und natürlich der Platin in The Order, welches sich ja derzeit bei mir befindet. Mal sehen, ob ich bis Sonntag auch ne Platin darin vorweisen kann. dEr erste Spieldurchlauf war ganz nett, jetzt gehts an den restlichen Sammelkram und die Kills.

Den Sackboy hab ich auch runtergeladen. Dachte mir, mein Sohn mag den so gerne, vllt hat er Lust das zu spielen. Fand es auch ganz witzig, dass es sogar den Sackboy bei The Order gab. Hat ne kleine Zeitreise hinter sich, das Kerlchen.

Entspurt für Mass Effect. Wird eigentlich auch langsam Zeit. :biggrin5: Das Spiel gab es jetzt ziemlich oft in den Updates, dass muss langsam zum Ende kommen. Daher hoffe ich, ihr bekommt den letztzen Durchgang zügig geschafft.

Eieiei, und wieder gewonnen. Als einzige getippt, eigentlich Meilenweit von der eigentlich erspielten Trophäenzahl entfernt und nun muss ich mir was ausdenken. Werde ich die Tage mal machen. Da du ja so noch genug andere Challenges hast, eilt es ja nicht. :cool2:

Liebe Swantje, Senf mag ich leider gar nicht, Ketchup und Mayo nehm ich aber gern, Kommentare noch lieber :D

Danke für deine Glückwünsche :) Ragnarok müsste ich auch mal weiterspielen, mal sehen wo es dann wieder hängt, Kapitel 7 hat sicher auch noch irgendwelche Fiesigkeiten.

Bei Graces hoffe ich, es geht so gut weiter, laut Steffi sollen die nächsten beiden 60er Trophies wieder deutlich einfacher sein, ich bin gespannt...

Die PS4 döst ja seit der The Order-Platin leider wieder etwas vor sich hin, aber wird sicher bald mal wieder aufgeweckt, genug Futter hab ich ja noch für sie ^^

Der Sackboy bei The Order hatte schon was, stimmt :D Und jaaaaja, ME ist bald geschafft, keine Sorge ;)

Auf deine Challenge bin ich mal gespannt, aber wie du sagst, es eilt nicht :)

So sehr Feinschmecker bin ich doch gar nicht mehr :redface::biggrin5:

Aber ein kleiner Kritiker :D

Besser spät als nie, wa? Viel kann ich aber leider nicht sagen, hat sich ja nicht sooo viel geändert an den spielen.

Bei Graces kannst du ja jetzt schon fast 2 Kapitel aufholen und chapeau, dass du ME so eisern durchziehst. Aber sonst würde dir wahrscheinlich nicole in den zuckersüssen hintern treten *g* so wie mir wahrscheinlich bald wenn ich shallie nicht mal anfange!

Ich tippe auuuuf.... 31! Fast zu spät :)

Hey, da waren immerhin zwei Neuzugänge dabei...nur dürften die dir nicht so viel sagen ;) Ich hoffe meine Aufholjagd bei Graces kann bald starten, wenn die Nicole-Gefahr gebannt ist, freu mich schon drauf ^_^

Ansonsten, Ankündigung für alle: Da ich das WE mal wieder auf Achse bin, kommt das Update möglicherweise erst montags. Wir werden sehen :)

So meine Lieben, trotz meiner Ankündigung letztins gibts das Update jetzt doch schon heute, ich sitz eh grad hier rum und hab nicht viel besseres zu tun :D

#61 - Von langsamem, langsamem Fortschritt

Besonders viel hab ich diesmal leider nicht zu erzählen. Dabei hab ich gar nicht so wenig gespielt - nicht übermäßig viel, ja, aber übermäßig wenig auch nicht. Aber der Großteil meiner gespielten Zeit floss mal wieder in Mass Effect, und da kommen die fehlenden Trophäen wohl erst recht am Ende des aktuellen Durchgangs. Nur die letzte Waffenkill-Trophäe konnte ich inzwischen erspielen, ansonsten hab ich die Hauptquest bis nach Feros und Noveria verfolgt und erledige jetzt erstmal Nebenqests, um die beiden fehlenden Squadmitglieder-Trophäen zu erspielen und meinen Spielstand auf den Import in ME2 vorzubereiten.

Mass Effect: 84% -> 85%, 1x Bronze

01650_012.png

Nebenbei spielte ich dann auch immer mal wieder ein Ründchen Run Sackboy! Run!, wo ich zwar keine übermäßigen Erfolge erzielte, aber immerhin eine weitere Trophäe mein Eigen nennen durfte.

Run Sackboy! Run! : 23% -> 33%, 1x Silber

Jetzt am Wochenende bin ich mal wieder nicht daheim, sondern bei Felix' Eltern, deshalb kann ich, so gern ich es möchte, ME leider nicht weiterspielen. Dafür hab ich natürlich meine Vita dabei und nach den kleinen, aber feinen Fortschritten im letzten Update dachte ich mir, ich probier mich mal weiterhin an Ragnarok Odyssey Ace. Das klappte auch erstaunlich gut, Kapitel 7 konnte ich auch Anhieb abschließen, und jetzt bin ich Mitte Kapitel 8 und hab grade eine neue Waffe gekriegt, die ich jetzt erstmal aufwerten möchte bevor ich mit der Story weitermache.

Ragnarok Odyssey Ace: 30% -> 35%, 4x Bronze

01983_038.png01983_022.png01983_008.png01983_043.png

Fortschritt insgesamt: 68.50% -> 68.59%, 6 Trophäen: 5x Bronze, 1x Silber

Gewonnen hat mal wieder meine liebe Steffi/ICrown. Zwar lag sie mit ihrem Tipp von 31 Trophäen weit daneben, aber ihr einziger Mittipper Goldwolf eben noch weiter :D

Neue Tips werden angenommen bis Sonntag, den 3. Mai.

Sonstiges

Ich hab tatsächlich auch mal wieder ein paar trophäenlose Spiele vorangebracht: Ein Minispiel auf meiner Vita, was fast fertig ist, Imperal Glory am Laptop, wo auch nicht mehr viel fehlt, und etwas Witcher 2 an Felix' PC, da bin ich aber immer noch im ersten Akt.

Außerdem hab ich ein bisschen Graces gespielt, aber nur so ne Stunde, deshalb gibts da auch noch nichts Neues.

Ausblick

Mass Effect soll endlich fertig werden, dannach mal sehen, worauf ich Lust hab :D

Zum Schluss noch ein Anliegen 'in eigener Sache', das sowohl meine liebe Steffi als auch mich betrifft und uns sehr am Herzen liegt.

Wie zumindest unsere regelmäßigen Leser wahrscheinlich mitbekommen haben, hat sich in unseren Leben in letzter Zeit einiges geändert - beide arbeiten wir jetzt Vollzeit, ich bin vor einigen Monaten 'daheim' aus- und mit meinem Freund zusammengezogen, und daraus resultieren dann natürlich jeweils hundert Kleinigkeiten, die unseren Alltag beeinflussen und die Zeit, die uns zum Spielen bleibt, einschränken. Dazu kommt, dass wir auch noch andere Hobbies und Dinge in unseren Leben haben, die uns wichtig sind und auf die wir nicht verzichten wollen - ich z.B. lese gerne, mache Handarbeiten oder unternehme ab und an was mit Felix.

Natürlich verschieben sich dabei die Prioritäten immer mal wieder, mal hat man mehr Zeit/Lust zu Zocken, mal weniger. Aber Fakt ist, wir kommen wahrscheinlich weniger zum spielen als viele andere hier, und das stört uns meistens auch nicht. Im Gegenteil, die Zockerei ist und bleibt für uns beide ein großes und wichtiges Hobby, das uns viel Spaß macht, genau wie unsere Spielerprojekte, die uns bisher viel Freude bereitet haben. Und damit das so bleibt, wollen wir euch heute um etwas bitten.

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Äußerungen, die uns den Spielspaß etwas verhageln und zu Frust führen, weil wir uns unter Druck gesetzt fühlen. Das sind Kommentare (hier in den Projekten oder auch privat) wie 'Du musst dies oder jenes bis zum nächsten Mal schaffen', 'schon wieder die gleichen Spiele im Update' oder auch 'Spiel lieber das, das ist viel besser und musst du unbedingt - sofort und hier und jetzt gleich spielen'.

Wir wissen, dass diese Kommentare nicht böse gemeint sind, und ihr wisst, dass wir uns im Normalfall über jeden Kommentar in unseren Projekten freuen. Aber in letzter Zeit häuften sich Kommentare dieser Art so sehr, dass wir beide schon daran gedacht haben, unsere Projekte zu beenden, um dem entstehenden Druck zu entgehen und den Spaß am Spielen nicht zu verlieren.

Da wir diesen Schritt aber eigentlich vermeiden möchten, bitten wir euch, auf unsere Zeit-Situation etwas Rücksicht zu nehmen. Wie spielen gerne und wir lassen euch gerne über die Projekte daran teilhaben. Wir freuen uns auch über Anregungen, Ansporn und Vorschläge. Aber im Endeffekt werden wir immer spielen was, wann, und wie wir möchten, und wir hoffen, dass ihr das versteht. Es wird immer Zeiten geben, in denen andere Aspekte unserer Leben Vorang haben und das Zocken hinten ansteht. Dann gibt es wieder Zeiten, wo wir mit Freuden jede freie Minute vor dem Bildschirm verbringen. Und wir finden, das ist okay so :)

Wir freuen uns, wenn ihr über die Projekte Anteil an unserem 'Zockleben' nehmt, aber wenn dieser (vielleicht nur gefühlte, aber darauf kommt es in diesem Fall nicht an) Druck weiterhin so anhält, werden wir unsere Konsequenzen daraus ziehen müssen. Denn der Spaß am Spielen steht für uns beide im Vordergrund und sollte auf keinen Fall durch so etwas verloren gehen :)

Und damit verbleibe ich dann und hoffe, euch trotz allem in zwei Wochen ein etwas gehaltvolleres Update präsentieren zu können ;) Bis denn!

Danke euch allen für die Glückwünsche und das Verständnis für meinen 'Nachtrag'. Es tut mir leid, wenn ich einige von euch damit erstmal etwas au dem falschen Fuß erwischt hab.

Um das nochmal klar zu stellen, ich mag Kommentare, ich mag Ansporn, ich mag auch 'spiel mal wieder dies' und 'mach mal das fertig', auch wenn ich dem nicht immer gleich nachkomme(n kann). Ich liebe meine Challenges, die mir immer wieder einen Extra-Ansporn geben, mich dazu bringen, ein altes Spiel wieder auszugraben oder bei einem aktuellen länger und weiter durchzuhalten, ohne den Fokus zu verlieren, und deshalb wird es die auch weiterhin geben. Das einzige was ich nicht mag, ist Zeitdruck; deshalb nehme ich solche Challenges (bis auf wenige Ausnahmen) ja auch nicht mehr an, weil das mMn den Spielspaß drückt. Ich glaube ganz fest, dass ich (fast) alles schaffen kann Spielemäßig, wenn ich genug Zeit dafür hab. Da die aber leider begrenzt ist, muss ich immer wieder entscheiden, wie und für was ich sie einsetze. Aber ich finde, das klappt doch meistens ganz gut :)

Jedenfalls hoffe ich, dass ich jetzt niemanden vergrault habe oder dass sich nicht mehr "getraut" wird, Kommentare zu hinterlassen. Denn was ist ein Projekt schon ohne Leser?

Erics Vorschlag, die Updates je nach Erfolg unregelmäßig oder einfach seltener (vielleicht monatlich) zu bringen, bewege ich derzeit noch in meinem Herzen. Dafür nehme ich auch gerne Leserstimmen entgegen, um sie in die Entscheidung mit einfließen zu lassen...also was ist euch lieber, meine aktuellen zweiwöchentlichen Updates, die dafür ab und an recht mager ausfallen (siehe das letzte). oder seltener, unregelmäßiger, aber dafür umfangereiche Updates?

Ist so eine Sache, wenn man längeren Spielen treu bleibt, besonders wenn man doch vorher, immer mal wieder größere Summen an Trophäen bringen konnte. Ich lese sehr stark in deinem Nachtrag, das du Druck spürst aber ich glaube nicht, das dieser Druck unbedingt aus den Kommentaren direkt kommt, sonder auch eure neue Situation dazu führt. Besonders wenn ich daran denke, wenn man in Vollzeit wieder geht. Es ist da immer ein schmaler Grad, ein Projekt zu haben u zu führen, jeder kann das auch anders wahrnehmen.

Ich denke, dein Projekt wird sich ganz natürlich ändern müssen und denke, zumindest könnte es so sein, das du unbewusst wohl auch einen neuen, festen Rhythmus finden wirst u der wird dann eben einfach das Projekt übernehmen.

Tja, ansonsten, der Wolf geht erstmal weg, steht viele bei mir an, ein paar neue Dinge mal ausprobieren u will dort viel Kraft hinein stecken, aktuell geht nichtmal bei mir etwas großes, beim zocken, dem muss ich mcih auch einfach unterwerfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt, besonders was deine Kombi aus Job+Freund+Mod bedeutet, nicht immer ganz einfach zu lösen ^^

grüße

Du hast wahrscheinlich recht - Druck kommt im Endeffekt immer aus einem selbst, auch wenn der Auslöser vielleicht extern ist, das ist immer eine Reaktions- und Willensfrage, wie man damit umgeht. Wie du schon sagst ist mein Leben ziemlich ausgefüllt, aber ich hab immer das Bedürfnis noch mehr reinzukriegen :D

Ach Nora, ich kann das einfach nicht sehen, das du etwas fragst und niemand dazu was sagt.....

Deswegen geb ich da jetzt einfach (entgegen dem was ich dir gesagt habe) meine Meinung dazu ab.

Mir persönlich ist das völlig egal wie das handhabst, Hauptsache es gibt weiterhin Updates und das Projekt geht weiter. :) Ich würd sagen, du machst das einfach so, wie du dich am besten damit fühlst. :)

Danke, dass du dich dazu noch zu Wort gemeldet hast :) Was ich im Endeffekt mache weiß ich noch nicht, aber...

Wie hast du dich denn nun entschieden?

...heute gibt es auf jeden Fall noch ein Update, die letzten zwei Wochen waren eindeutig ertrageich genug das zu rechtfertigen :D

So meine Lieben, etwas später als gewohnt vllt, aber selbst ich hab sonntags ab und an das Bedürfnis, gründlich auszuschlafen :D

Es war mal wieder typisch - kaum hatte ich das letzte Updatem mit dem schicksalsträchtigen Nachtrag rausgehauen, erwischte mich eine absolute Zockerphase. In den letzten beiden Wochen hab ich für meine Verhältnisse wirklich viel gespielt, auch recht viel verschiedenes, und einiges erreicht. Heute ist die Motivation schon wieder etwas gedämpfter, also keine Ahnung, wie das weitergeht, aber vorerst hab ich hier schön was vorzuzeigen :D

#62 - Von überraschender Motivaton und ihren Früchten

Auf der Rückfahrt von 'bei Felix daheim' spielte ich erstmal einige Runden Run Sackboy! Run! Dabei und im Laufe der folgenden zwei Wochen brachte ich das Spiel stetig voran, und inzwischen fehlt mir nur noch die Trophäe für 10 Kostüme (ich bin bei acht, trotz Cloud-Missbrauch geht das relativ schleppend aber ich arbeite daran :D).

Run Sackboy! Run!: 33% -> 71%, 4x Bronze, 2x Silber

Hauptsächlich aber spielte ich fleissig Mass Effect weiter, jeden Abend ein paar Quests, bis ich erst die beiden fehlenden Squad-Trophäen erhielt und dann noch einige Nebenquests mehr die ich für den Save-Game-Übertrag auf Teil 2 haben wollte. Schließlich ging es dann auch mit der Hauptquest weiter, und als ich am 30. April nach der Arbeit anfing zu spielen (Felix war an dem Abend nicht da) packte mich der Ehrgeiz und ich zog es gleich bis zum Ende und somit der Platin durch :D Insagesamt war Insanity weniger schlimm als ich erwartet hatte, tatsächlich kam mir der Schwierigkeitsgrad teilweise recht willkürlich vor - manche Stellen hatten mir auf Casual Schwierigkeiten gemacht und waren hinterher kein Problem mehr, das gleiche mit Hardcore nach Insanity, und umgekehrt. Wie dem auch sei, nach über einem halben Jahr ist die Platin endlich mein, und ich war zugegeben ein kleines bisschen stolz, dass ich das ohne längere Pausen durchgehalten hab :D

Mass Effect: 85% -> 100%platin3.png, 2x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

01650_034.png01650_035.png01650_040.png01650_009.png01650_001.png

Sozusagen als Belohnung für das durchgehaltene Riesen-RPG gönnte ich mir dann einen Neuanfang auf der PS4 - Never Alone, einer der PS+ Titel der letzten Monate, den ich aber schon lange vorher auf dem Schirm gehabt hatte. Das Spiel beschäftigt sich mit deiner Legende der Ureinwohner von Alaska und erzählt die Reise eines kleinen Mädchens, das in Begleitung eines Polarfuchses (so niedlich!) die Ursache für einen Schneesturm finden will, der ihr Dorf bedroht. Dazwischen gibt es immer wieder sogenannante 'Kultureinblicke', kurze Dokumentationen über die wirkliche Kultur dieser Ureinwohner. Sehr interessant, das ganze, und hat auch wirklich Spaß gemacht, zumindest die größte Zeit. Die letzten Abschnitte fand ich etwas nervig, aber warum verrate ich nicht, das wäre ein Spoiler :D Dennoch ein sehr hübsches Spiel, das bei grade mal 3h (Sammelgegenstände ohne Guide im ersten Anlauf) aber keine 15€ wert wäre mMn.

Never Alone: 0% -> 100%, 13x Bronze, 1x Silber, 1x Gold

Interessanterweise hatte ich durch Run Sackboy! Run! mal wieder Lust auf die 'richtigen' LBPs gekriegt, und dachte mir, das nutze ich aus, um diese ein wenig voranzubringen. So konnte ich auf der Vita ein paar Level Acen und Schätze sammeln, aber Trophäenerfolge gab es erstmal nur bei Little Big Planet 2. Dort stellte ich endlich einen Level für die 50 Spieler Trophäe online (von dem ich mich freuen würde, wenn ihr ihn spielen tätet, falls ihr das Spiel noch zur Hand habt), verbrachte etwas Zeit im Kreativmodus (meistens beim Filmgucken nebenbei mit einer Hand - immerhin 5h hab ich jetzt beisammen) und spielte auch selber ein paar Level online. Ich denke die beiden LBPs werden sich jetzt erstmal durch einige Updates ziehen, dafür bitte ich im Voraus um Verzeihung, aber bei sowas ist 'immer wieder ein bisschen' einfach der bessere Weg für mich :D

Little Big Planet 2: ?? -> 24%, 3x Bronze, 1x Silber

20.PNG30.PNG10.PNG36.PNG

Noch ein Spiel, wo ich eine plötzliche 'Hab wieder Lust drauf' Phase ausnutze, war Assassin's Creed Brotherhood. Seitdem ich Ende letzten Jahres den Multiplayer beendet hatte, hab ich das Spiel nicht mehr angerührt, was ja eigentlicch Verschwendung ist, jetzt, wo der schlimme Teil hinter mir liegt - deshalb musste es jetzt mal wieder ran, und dabei konnte ich auch gleich unter Mitnahme einiger Trophäen Sequenz 2 beenden. Da ich auch den DLC hab, versuche ich gleich 100% Synchronisation in jeder Erinnerung zu erhalten, deshalb dauert es manchmal etwas länger, aber ich will auf jeden Fall versuchen, das jetzt auch so nach und nach weiterzubringen.

Assassin's Creed Brotherhood: 20% -> 28%, 5x Bronze, 1x Silber

26.PNG05.PNG07.PNG04.PNG36.PNG20.PNG

Aber was den Großteil meiner Spielzeit in dieser zweiten Woche einnahm, war Mass Effect 2. Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Teils war ich einfach zu neugierig darauf, wie es weitergeht, und so setzten Nicole und ich uns noch am letzten Sonntag an den Nachfolger. Und ich war begeistert :D Ich kann jetzt viel besser verstehen, was einige hier, die den ersten erst nach den anderen beiden gespielt hatten, daran stört. Teil 2 macht einiges besser, obwohl er auch einige Punkte hat, die ich im ersten besser fand; z.B. die Citadel war da einfach schöner (und übersichtlicher). Auch die Squad-Mitglieder aus dem ersten Teil waren mir sympathischer, auch wenn ich noch nicht alle aus dem neuen Teil kenne; und ich finds blöd dass man sich so viel Mühe macht, das Kampfsystem zu überarbeiten, und es dann keine Erfahrungspunkte mehr gibt für Kämpfe. Das ist mir zu un-RPGig :D Aber sonst hab ich sehr viel Spaß und auch schon wieder 15h auf dem Zähler, ich bin also recht zuversichtlich, dass wir zumindest den ersten Durchgang recht zügig beenden werden (wir haben uns entschlossen, erst einmal gemütlich durchzuspielen und dann für Insanity neu zu starten).

Mass Effect 2: 0% -> 21%, 16x Bronze

02.png42.png03.png01.png36.png38.png30.png

07.png41.png39.png25.png06.png34.png37.png

35.png04.png

Fortschritt insgesamt: 68.59% -> 68.61%, 52 Trophäen: 43x Bronze, 6x Silber, 2x Gold, 1x Platin

II: Das Jahr des Assassinen

Endlich mal wieder etwas Fortschritt bei Brotherhood zu verzeichnen, hoffen wir mal dass der Trend hält :D

Keine Tips, kein Fortschritt, aber ihr dürft gerne wieder bis Sonntag, den 17. Mai :)

Sonstiges

Auf der Vita konnte ich noch den mini-Titel Juwel Keeper: Easter Island abschließen, ein Mach-3-Klon mit ca. 40 teilweise nicht ganz einfachen Leveln, den ich jetzt schon seit Jahren immer mal wieder ein bisschen gespielt hab ;)

Ausblick

Brotherhood und ME2 sollen auf jeden Fall weitergespielt werden, ich hoffe auch, mal wieder etwas bei Graces weiterzumachen, damit ich da nicht ganz raus komme, aber leider hab ich dazu nicht so viel Lust im Moment...ein kleines bisschen LBP2 oder LBP Vita könnte auch noch mit in den Mix, mal gucken :)

Und damit endet dieses erstaunlich umfangreiche Update :D Das lange Wochenende hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, aber ich denke vor allem zeigt sich, dass es eine Motivationssache ist. Wenn man mehr Lust aufs Zocken hat, kommt automatisch mehr rum, und wenn nicht, dann halt nicht. Ich denke, das sollte ich so akzeptieren, aber bisher bin ich noch geneigt, dann ehr ab und an magere Updates zu schreiben statt zu warten. Aber letztendlich entschieden hab ich mich noch nicht, also mal sehen :)

Ich wünsch euch jedenfalls wieder eine schöne Zeit, machts gut, haut rein, bis denn :D

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, Nora :) Hehe, wirklich ironisch dass du jetzt kurz nach deiner "Ansage" so viel raushaust :D Glaube mir ist sowas ähnliches auch einmal passiert. Angekündigt dass ab jetzt weniger kommt und kurz danach wieder ein fettes Update rausgehauen :D

Danke dir :)

Stimmt schon, das ist mal wieder so ein typischer Fall von 'Manchmal muss man erst meckern', selbst wenns nut mit einem selber ist :D

Klasse dass Mass Effect endlich geschafft ist. Kann mir gut vorstellen dass es eine Erleichterung ist ;)

Das auf jeden Fall. Es hat mir zwar seltsamerweise wirklich die meiste Zeit noch Spaß gemacht, aber drei Durchgänge waren definitiv genug :D Bin froh, dass Teil 2 und 3 wohl in zu erledigen sind, und ohne in der Wiederholung wieder alle Nebenquests zu spielen.

Ansonsten kann ich nicht soo viel zu den Spielen sagen. Brotherhood ist bei mir ewig her und da habe ich den Multiplayer gemieden... Freut mich dass dir Mass Effect 2 zusagt. Ich finde zwar auch schade dass der RPG-Aspekt dort etwas verloren ging, aber bezüglich der Crewmitglieder kann ich nicht zustimmen, die mochte ich im zweiten Teil lieber. Vorallem weil sie eben immer eine ziemlich coole Mission haben um sie auf Loyal zu bringen (ich fand die Charakter Missionen im ersten Teil etwas unspektakulär im Vergleich). Aber vielleicht bin ich durch Mirandas Hintern auch etwas voreingenommen :J::xd::'> Besonders klasse fand ich allerdings die Inszenierung der letzten Mission, bin gespannt wie es dir zusagen wird :)

Hm, vielleicht kenn ich die Crewmitglieder einfach noch nicht gut genug. Ich kann mir schon denken, dass die Loyalitätsmissionen da viel an Einsicht und Sympathie bringen werden. Außerdem hab ich ja noch gar nicht alle...den Rest mal im Spoiler, falls jemand das noch nicht wissen will:

Miranda find ich schon ziemlich cool. Jacob kommt mir bisher ziemlich...langweilig vor. Da war mir Kaidan lieber, und selbst den mochte ich nicht genug um ihn bei meinen drei Durchgängen auch nur einmal überleben zu lassen :D Das Garrus wieder da ist, find ich toll, ich mag solche roten Fäden die durch mehrere Spiele gehen einfach sehr, auch wenn er ihm ersten Teil sicher nicht mein Liebling war. Ich weiß auch schon, dass Tali wiederkommen wird, das find ich ebenfalls prima. Mordin ist mir bisher noch nicht besonders sympathisch, was er da so von den Genophage-Experimenten erzählt hat, aber ich hab Hoffnung, dass da noch ne Wende kommt. Jack ist ja jetzt ganz neu dabei, und die find ich recht cool bisher, also mal sehen...Die beiden DLCler, Zaeed und Kasumi, lass ich jetzt mal ganz raus, mit denen kann man ja nicht mal reden.

Mist, ich wusste ich habe etwas vergessen...

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen, da hast du ja schön durcheinander gespielt ^^

Muss ich um in deinen LBP 2 Level zukommen LBP 2 spielen? Dann dauerts noch, da ich erst noch LBP 1 in Angriff nehmen wollte, aber mal sehen, einen Level kann man sicher zwischenschieben...aber eigentlich bin ich seehr schlecht in LBP, was ich schon an den flüchtenden Onlinespielern bei LPB 3 gemerkt habe, als ich das als PK da hatte.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ^^

Ich denke auf die Onlinetrophäen werde ich bei allen LBPs verzichten, da ich die eh nie erreichen würde. Außerdem hat mich der Levelschöpferwahn noch nicht erreicht ^^°

Aber dir wünsche ich da viel Spaß und Durchhaltevermögen ^^

Ach du warst doch noch ziemlich fix :) Danke dir...es sieht zwar bunt aus, aber so durcheinander war es eigentlich gar nicht. Hauptsächlich hab ich mich auf ME(2) konzentriert, dann mal einen Mittag Assassin's Creed, und der Rest war nur sehr beschränkt mal zwischendurch an der Reihe :D

Ich glaube, man kann die LBP2-Level nur spielen, wenn man auch LBP2 hat...andersrum sollte es gehen, aber 'aufwärtskompatibel' sind die Spiele nicht. Bei LBP macht wirklich Übung den Meister, als ich den ersten Teil zu erst gespielt hab, konnte ich nichtmal die Geschichte beenden, und beim zweiten Anlauf zwei Jahre oder so später hat auf einmal sogar das Acen geklappt ;) Falls du bei einem der Teile Hilfe brauchst, sag Bescheid, 1, 2 und Vita hab ich da und der 3er kommt sicher auch irgendwann noch dazu.

Dann werde ich mal auf dein Update antworten. Die Resonanz darauf ist ja bis jetzt echt mager ausgefallen.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Schon lustig, dass du dann auf einmal viel Zeit zum spielen hattest, nach deiner Ansage.

Toll das Mass Effect nun bei dir fertig ist. Mal sehen, wie lange ich brauche oder ob ich vorher kapituliere. :smile:

Run Sackboy Run reizt mich eigentlch auch, aber vorher muss was anderes auf der Vita fertig werden.

Brotherhood nehme ich mir eigentlich auch die ganze Zeit vor und dann kommen doch ständig andere Games dazwischen. Vllt sollte ich bei mir mal mit Losen arbeiten. ^^ Alles worauf ich eigentlich Lust habe, aber es wird dann das, was ich ziehe.

Weiterhin viel Spaß mit Mass Effect 2.

Erstaunlich das du momentan keine Lust auf Graces hast. Da wechselt ihr euch also ab, du und Steffi, wobei sie nun auch eine Weile schon nicht weiter gespielt hat. Ich bin gespannt, wer letztendlich als Erste mit dem Spiel durch ist.

Danke Swantje - ja, ich scheine da wohl alle vergrault zu haben ^^"

Für ME drück ich dir die Daumen. So schwer war es eigentlich nicht, auch nicht auf den höheren Graden - aber wie ich dein Spielverhalten kenne wirst du wohl ehr etwas Abstand zwischen den einzelnen Durchgängen planen, oder? :)

Lose find ich eine gute Idee, vorallem, wenn man eh auf verschiedene Sachen Lust hat. So was ähnliches sollte ja mein Spieleroulette bewirken, das Problem ist nur, ich spiels dann trotzdem irgendwie nicht - der Ansatz ist bei mir also noch verbesserungsbedürftig :D

Inzwischen hab ich mich sogar wieder ein wenig zu Graces aufgerafft, und es hat dann auch Spaß gemacht - bloß, ME2 macht zur Zeit noch mehr Spaß ;) Mehr dazu dann am Sonntag. Aber ich denke, Steffi dürfte vor mir fertig sein, sie hat, meine ich, auch schon fast doppelt so viel Zeit auf dem Zähler wie ich ^^

Okay dann muss ich mal LBP 2 reinwerfen...in ferner Zukunft...vielleicht Juni. Ich komme momentan nur sehr schleppend voran, weshalb ich auch keine Pläne mehr mache...

Das ist lieb, aber du brauchst das jetzt nicht extra wegen mir in deine Liste hauen :) Nur wenn du auch Lust drauf hast. Das mit den Plänen kenn ich nur zu gut...am besten man lässt sie weg, und dann kommen die Erfolge auf einmal ganz von allein ^^

So, meine Lieben...sind wirklich schon wieder zwei Wochen rum? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...Meine Zockerlaune ist inzwischen wieder ein wenig gebremst (ohne bestimmten Grund, ich hab nur wieder mehr Lust auf andere Dinge), aber nichtsdestotrotz konnte ich wieder einiges voranbringen :) Falls sich jemand fragt, Witcher 3 liegt hier, aber angefangen hab ichs noch nicht. Ich mag erstmal den zweiten Teil abschließen und auch sonst ein wenig 'aufräumen' bei meinen angefangenen Titeln.

#63 - Vom Spaß am Durchhalten

Zunächst einmal hab ich fleissig - und mit Begeisterung - Mass Effect 2 weitergespielt. Das Spiel gefällt mir immer besser, mit jeder Loyalitätsmission wachsen mir die Squad-Mitglieder mehr ans Herz, die nicht mehr so schöne Citadel wird durch dafür mehrere begehbare Städte fast wettgemacht, und ich liebe es immer wieder auf alte Bekannte und Anspielungen aus dem ersten Teil zu stoßen :) Inzwischen hab ich schon fast 40h auf dem Zähler, mir fehlt nur noch ein Teammitglied und ich muss jetzt als nächstes noch eine unausweichliche Story-Mission erledigen, bevor ich mich den restlichen Loyalitäts- , DLC- und Nebenmissionen widmen kann. Insgesamt wird der erste Durchgang hier also wohl etwas länger dauern als beim ersten Teil, aber nur in reiner Spielzeit, denn ich hoffe dass wir das in den nächsten zwei Wochen hinkriegen :D

Mass Effect 2: 21% -> 41%, 15x Bronze

31.png29.png56.png43.png44.png45.png46.png

05.png32.png11.png08.png10.png28.png12.png

09.png

Wie schon im letzten Update geschrieben hatte ich mir vorgenommen, auch umbedingt Tales of Graces F wieder ein wenig voran zu bringen. Als ich mich dann bei steffi beklagte, dass ich eigentlich so gar keine Lust dazu hatte, meinte sie, versuchs einfach, der Apettit kommt doch bekanntlich beim Essen, und da ich gegen soviel sprichwörtliche Weisheit nichts auszusetzen hatte, startete ich also das Spiel. Und was soll ich sagen, recht hatte sie :D Es machte Spaß, und ich konnte immerhin das 6. Kapitel mit Bravour und 60 Sekunden Trophäe abschließen und das 7. kurz anfangen, bevor ich dann wieder in den Weiten des Weltalls versank :D Aber ich hab meine Erinnerungen an Spiel und Kampfsystem aufgefrischt, und damit mein Ziel vorerst erreicht ;)

Tales of Graces: 30% -> 34%, 1x Bronze, 1x Silber

02.png01.png

Wahrscheinlich der Überraschunggast dieses Updates: Ich hab beschlossen, endlich mal Sound Shapes abzuschließen. Erwartet keine großen Sprünge, aber so nach und nach will ich mir die fehlenden DLCs (alle bis auf einen) zulegen und die Trophäen darin abarbeiten. Bisher sind es immerhin schon zwei geworden (von 55...Schockschwerenot).

Sound Shapes: ?? -> 42%, 2x Silber

01246_049.png01246_049.png

Schließlich kam vorletzte Woche Swantjes Lego Ninjago Schatten des Ronin bei mir an. Da ich mir aber kurz davor den Vorgänger, Lego Ninjago Nindroids, selbst gekauft hatte, meinte sie dann ich solle doch erst den spielen, um mal die Charaktere kennen zu lernen - lang sind die Spiele ja beide nicht. Und das tat ich dann auch und hüpfte fleissig auf der Vita durchs Ninjaland :D Es zeigt sich mal wieder, die direkt für die Vita entwickelten Lego-Spiele machen mir einfach mehr Spaß als die Konsolen'ports', die einem immer so gekürzt vorkommen. So oder so konnte ich schon einiges schaffen, unter anderem das Dojo und die Story, jetzt bin ich dabei die Level zu wiederholen und fehlende Herausforderungen abzuschließen - aktuell fehlen mir noch ca. 90 von 310.

Lego Ninjago Nindroids: 0% -> 57% - 20x Bronze, 4x Silber, 2x Gold

02628_010.png02628_038.png02628_031.png02628_036.png02628_009.png02628_035.png02628_005.png

02628_032.png02628_025.png02628_033.png02628_024.png02628_023.png02628_022.png02628_027.png

02628_029.png02628_015.png02628_014.png02628_037.png02628_018.png02628_008.png02628_030.png

02628_034.png02628_016.png02628_028.png02628_026.png

Und Last but not Least hab ich auch mein Bestes getan, Assassin's Creed Brotherhood nicht wieder im Schatten des Vergessens versinken zu lassen :D Da ich mich nebenbei in alle möglichen Nebenerinnerungen stürzte, Türme befreite, Schätze suchte und Gebäude renovierte, dauerte die eigentlich recht kurze Sequenz 3 bei mir deutlich länger, daber dafür hab ich auch schon mehr als 25% Synchronisation im Spiel erreicht :D Ich denke aber in Zukunft werd ich etwas mehr abwechseln zwischen Story und Nebenkram, sonst krieg ich da noch nen Koller ;)

Assassin's Creed Brotherhood: 28% -> 36%, 2x Bronze, 2x Silber

25.PNG43.PNG12.PNG37.PNG

Fortschritt insgesamt: 68.61% -> 68.85%, 49 Trophäen: 38x Bronze, 9x Silber, 2x Gold

II: Das Jahr des Assassinen

Wieder etwas Fortschritt bei Brotherhood. Im Moment denke ich, wenn ME2 durch ist sollte ich mich hierauf mal konzentrieren und fertig machen ^^

Keine Tips, kein Fortschritt, aber ihr dürft gerne wieder bis Sonntag, den 31. Mai :)

Sonstiges

Nebenbei hab ich immer mal wieder versucht, die restlichen Blasen bei Run Sackboy! Run! zu erspielen, bislang aber ohne Erfolg. Und ich hab mich endlich mal wieder Imperial Glory gewidmet - die Kampagne wurde abgeschlossen, dann setzte ich mich unwillig an die historischen Kämpfe. Der erste war kein Problem, der zweite auch nicht, nur - so ca. eine Minute bevor ich gewonnen hätte, meinte mein Laptop es wär doch lustig mal neuzustarten. Und jetzt schaff ich den blöden Kampf einfach nicht mehr, erst gestern hab ich wieder dreimal verloren :cry2: Wird aber weiterversucht und ist hoffentlich nächste Woche fertig...

Ausblick

Ich hoffe dass wir bei ME2 die Story beenden können, wenn alles glatt läuft, und dass ich Ninjago Nindroids durch kriege. Und dann wärs schön, wenn Imperial Glory und Run Sackboy! Run! fertig würden, das ist aber beides zumindest teilweise Glückssache...

So, und damit bin ich auch schon wieder am Ende angekommen. Dank dem reht kurz(weilig)en Lego-Spiel kam doch wieder einiges an Trophäen zusammen, also kann ich mich nicht beklagen :D Wünsch euch noch viel Spaß, bis in zwei Wochen ;)

Hallo liebe Nora,

wirklich sehr erstaunlich wie schnell 2 Wochen wieder vergangen sind und auch wenn du das nicht so siehst, finde ich, dass du wieder sehr fleißig gespielt hast ^^

Daher Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

Mass Effect 2 scheint dich ja wirklich zu begeistern, wenn du da so viele Erfolge verzeichnen kannst und die Charas besser kennenlernst, super ^^

Yay, Graces ging weiter, den Rest schaffst du mit der Zeit und vor allem Lust dann auch noch ^^

Sound Shapes...uh...irgendwie bin ich da übers Tutorial nicht hinausgekommen, weil dann mal wieder keine Zeit für eigenes gehabt...

Du willst dir (fast) alle DLCs kaufen und die auch spielen, ich bin beeindruckt von deinen Vorsätzen, nicht schlecht...

Zu Lego auf der Vita und den Assansinen kann ich leider nichts sagen, das eine kann ich auch konsolentechnischen Gründen nicht spielen, das andere sagt mir einfach nicht zu ^^°

Das bei Imperial Glory ist ja mal richtig *piep* gelaufen. Dumme Technik. Ich hoffe, dass dir dort das Glück doch noch mal wohlgesonnen ist und du den zweiten historischen Kampf doch noch schaffst, bevor dein Laptop sich wieder selbstständig macht ^^°

Ich tippe mal wieder mit und sage 25 Trophäen ^^

Hi susu, vielen Dank für die Glückwünsche :) Ich sag ja gar nicht dass ich unfleissig war, nur eben etwas weniger fleissig als zum letzten Update :)

Mass Effect begeistert mich zur Zeit in der Tat, aber auch auf Graces hab ich wieder mehr Lust...ich versuch nur insgesamt etwas besser zu fokusieren, um auch mal irgendwo fertig zu werden ^^ Mal sehen, wie lange das vorhält.

Bei Sound Shapes will ich so nach und nach alle DLCs spielen (das fast kommt nur daher dass ich einen halt schon hab), aber das kann wirklich noch lange dauern. Dazu muss man sagen, es gibt (neben der Story) zwei Arten von Level in dem Spiel, Todesmodus und Beatschule, und die Beatschullevel, aus denen auch die DLCs bestehen, sind eindeutig die einfachere Variante :)

Das mit IG, ich hoffs :D Im Moment fällt es mir vorallem schwer, die nötige Motivation wieder aufzutreiben ^^ Und dein Tip wird natürlich notiert :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora :)

Ja ich bins wirklich :D Habe wieder Luft und möchte allmählich wieder einsteigen hier :) Zuerst aber mal nur als Zuschauer sozusagen^^

Die Mass Effect Teile hängen bestimmt Storymäßig zusammen sehe ich das richtig? Hab die Trilogie seit gefühlten 5 Jahren hier liegen und noch nicht einmal angespielt. Aber ich muss das aufjedenfall nachholen.

Tales of Graces steht auch noch auf meiner Liste aber ja die liebe Zeit halt :D Und im Gegensatz zu dir konnte ich mit Witcher nicht länger warten seitdem die CE hier ist xD Aber Respekt das du das schaffst. Ist ein tolles Spiel :)

Wieso kannst du dich zu Sound Shapes eigentlich nicht überwinden, die Beat Schule DLCs kann man doch locker alle in ner Stunde holen? Oder spielst du die ohne Guide? Hab da heute auch den letzten DLC fertig gemacht, also fast hab nur noch zwei Spiele synchronisieren müssen^^

Bei den Legospielen gehts mir genau anders rum. Ich find die neuen Vitalegoteile total schlimm. Muss mich durch Chima schon übel durchkämpfen und werde die dann nur noch auf PS3/4 spielen, ich mag diese ganzen Herausforderungen auf der Vita überhaupt nicht.

Glückwunsch das du Brotherhood das schlimmste schon hinter dir hast. Mir steht es noch bevor, aber leider hab ich da extreme Probleme in eine Lobby zu kommen. :( Mit ca 50% der Spieler bin ich irgendwie nicht kompatibel und fliege raus. Wenn diverse Spieler nicht dabei sind dann geht es ohne Probleme. Aber das erschwert das boosten natürlich total. Werde da erstmal Revelations und AC3 fertig machen. Ist übrigens sehr empfehlenswert ziwschen Story und Nebenzeugs abzuwechseln. Zu viel Nebenzeugs ist mega nervig und erst die Story und dann das ganze Nebenzeugs ist noch nerviger :xd::'>

Hi Tamara, und danke für die Glückwünsche :) Du hier, das ist tatsächlich eine Überraschung. Freut mich, dass du wieder etwas mehr Luft hast und wieder dazu kommst hier mitzulesen :)

Das siehst du richtig, die Mass Effect Teile hängen storymäßig zusammen, und das sogar richtig intensiv. Sprich, der zweite knüpft ziemlich direkt nach dem ersten an, und wenn du dein Save-Game importierst, werden viele Entscheidungen, groß und klein (vorallem klein - ich finds toll, immer wieder auf Leute zu stoßen denen man mal irgendwo am Rande begegnet war :D) übernommen. Lohnt sich mMn auf jeden Fall :)

Graces ist auf jeden Fall auch ein solides JRPG, ob mans gespielt haben muss weiß ich aber nicht. Für mich ist es ja der erste Tales-Titel, und ich hör immer wieder von allen Seiten dass andere Teile der Serie (insbesondere Symbphonia) eigentlich mehr Pflicht wären ^^

Jap, ich spiele Sound Shapes ohne Guide. Mir machen die Beatschullevel Spaß und ich sehs nicht ein, da 20€+ (hab nicht nachgerechnet aber inzwischen doch bestimmt) reinzustecken, nur um ne Stunde lang hirnlos Knöpfchen zu drücken. Dann lieber nach und nach und schön dran knobeln :D Somit hat das eigentlich auch nichts mit "überwinden" zu tun, ich kam bisher nur nicht so viel dazu. ^^

Was die Lego-Spiele angeht, ich glaub das hast du falsch verstanden...ich mag die 'großen' auch viel lieber, aber wenn man nur die VIta-Teile betrachtet, find ich die, die direkt dafür entwickelt wurden (Chima und die Ninjagospiele) eben viel besser als die Portierungen (Hobbit, Batman 3, ganz schlimm fand ich das bei Harry Potter wo die Level einfach zusammenhanglos aneinandergeklatscht waren und jeder Zusammenhang fehlte mMn). Aber insgesamt machten mir auch die Teile Spaß, nur halt nicht ganz so viel wie die großen Brüder - dafür sind sie auch fixer durch :)

Ei, das mit Brotherhood ist natürlich doof :/ Ich hatte Glück, war beim Boosten zwar auch mit dem ein oder anderen Spieler inkompatibel aber irgendwie hats dann doch geklappt. Notfalls lässt man halt den MP weg und verzichtet auf die Platin, ich denke bei dem Spiel haben das viele gemacht :) Story und Nebenkram abwechseln werd ich jetzt wohl auch machen, wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon aber dann kam man auf dem Weg zur nächsten Erinnerung immer an zig Sachen vorbei die ich einfach nicht stehen lassen konnte :D

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen ;)

Schön zu lesen dass dir Mass Effect 2 gut gefällt, gerade die Loyalitätsmissionen und die Storymissionen waren ziemlich genial, bin schon gespannt wie dein Fazit aussehen wird :) Zum Glück sind die Trophäen angenehmer xD

Zu dem Rest kann ich kaum was sagen, Tales of noch nicht gespielt, Sound Shapes... joa :D und das Lego Spiel kenne ich ebenfalls net :x

Weiter so :)

Danke dir, Eric :) ME2 gefällt mir in der Tat sehr gut, bin schon gespannt, wie Teil 3 die Sache dann zu Ende bringt.

Macht nix, man kann ja auch nicht alles kennen :D Aber vielleicht kommt Graces ja irgendwann? ^^

Das wollte ich eigentlich auch, erstmal mehr Bücher, von dem Witcher lesen, begnügte mich dann aber doch mit einem Buch und legte mit dem Witcher los (Auch wenn er nicht wirklich in die Gänge kommt).

Freut mich aber das es mit dem Update klappte u glückwunsch zu deinen Erfolgen. Denke auch die Sound Trophäen werden dir gut tun, die sind doch immer was feines.

grüße

Die Bücher will ich auch irgendwann noch lesen. Aber wohl ehr nach den Spielen, dann ist zwar die Reihenfolge durcheinander, aber damit kann ich leben :D

Danke auch für die Glückwünsche :) Ich finds auch irgendwie schön, immer so einen garantierten Trophäen-Lieferanten in der Hinterhand zu haben, zur Aufmunterung falls die anderen Spiele mal nicht so recht wollen :D

Da ich gerade wieder mal am PC sitze, kommt auch eine Antwort auf dein Update.

Zu deinen ganzen Erfolgen nur die besten Glückwünsche und schön, dass Mass Effect benndet wurde und ihr dann auch gleich frisch und fröhlich mit Teil 2 gestartet seit. Und beendet habt. Aber mehr sag ich nicht, möchte deinem nächsten Update ja nicht vorweggreifen.

Ich würde dein Level bei LBP2 ja gerne spielen, aber jedliche LBP Saves sind auf der PS3 meines Sohnes und mit der Konsole müsste ich erst wieder versuchen, online zu gehen. Was aber irgendwie nie klappen wollte, als wir es versucht haben.

Und Brotherhood. Hatte ich das Thema nicht beim letzten Update auch, als ich schrieb, ich müsste das auch endlich mal weiterspielen. :smile: Ich sollte endlich dazu stehen und es tun. Nicht nur immer erwähnen.

Da sagst du was. Ich ärgere mich immer noch, 15€ für Never Alone ausgegeben zu haben. Hätte ich gewußt, dass es kurzdarauf kostenlos angeboten wird, häte ich gewartet.

Dir weiterhin viel Spaß mit dem was du so spielen wirst.

Danke Swantje :) Jup, ME2 ging jetzt recht zügig, aber immer noch deutlich langsamer als bei dir ^^

Das mit LBP 2 ist lieb, und das mit der PS3 deines Sohnes echt blöd :/ Habt ihr das per Kabel versucht oder per WLAN?

Mit Brotherhood hast du recht :D Andererseits gehts dir wohl so wie mir auch, wenn wir alle Spiele, die uns irgendwo begegnen und dieses "müsst ich auch mal (weiter)spielen" Gefühl auslösen, auch tatsächlich einleegen würden, kämen wir bei gar nichts mehr richtig voran weil jedem nur ne Stunde gewidmet wäre :D

Das ist ja leider immer das Risiko mit PS+...mir gings damals bei Okami so, gekauft, zwei Monate später (und noch nichtmal angespielt) im PS+. Aber immerhin waren da die 20€ an sich ein sehr fairer Preis für das Spiel.

So meine Lieben, da ist es also schon wieder Zeit für ein neues Update :D Bevor ich loslege, möchte ich mich aber gerne einmal bei meinen treuen Lesern bedanken, die durch dick und dünn, dure Trophäenflut und Flaute hier die Stellung gehalten und mich mit ihren Kommentaren motiviert, bestärkt, und ab und an auch in den Hintern getreten haben. Hat diese Lobeshymne auch einen Anlass? Den hat sie, ich durfte eben feststellen, dass sich hier inzwischen mehr als 1000 Antworten angesammelt haben - und davon sind schließlich nur 63 meine eigenen Updates. Ihr seid klasse! :)

#64 - Von Höhen und Tiefen

Zunächst ging alles wie geplant voran. Mass Effect 2 hatte mich fest im Griff, und so gut wie meine ganze PS3-Zeit fokusierte sich auf dieses Spiel. Die restlichen Story- und Loyalitätsmissionen waren so packend, dass ich dauerhaft bei der Stange blieb, und am Dienstag konnte ich dann nach ca. 55 Spielstunden auch den ersten Durchgang (inklusive DLCs) abschließen. Das Ende fand ich dann allerdings wieder nicht ganz so umwerfend, es war toll, keine Frage, aber da fand ich den ersten Teil noch eine Ecke epischer :D Wie dem auch seit, jetzt fehlen mir nur noch zwei Trophäen zur begehrten Platin: Der gefürchtete Insanity Run, den ich demnächst mal starten will um zu checken, wieviel Land ich sehe, und die Romanze, die ich ausgelassen hab um mit meinem Import-Charakter in ME3 eine blütenreine Weste zu behalten (da meine geliebte Liara in ME2 ja nur per DLC verfügbar war :D). Die wird dann beim Insanity-Run auch noch fix nachgeholt.

Mass Effect 2: 41% -> 89%, 19x Bronze, 5x Silber, 1x Gold

33.png26.png23.png14.png13.png19.png18.png

53.png40.png16.png20.png27.png15.png52.png

17.png59.PNG58.PNG57.PNG21.png22.png24.png

49.png50.png48.png55.png

Zwischendurch war ich leider für ein paar Tage krank daheim, mit zu viel Kopfweh als dass mir das Geballere von ME gut getan hätte - deshalb konzentrierten sich meine Zock-Bemühungen, soweit vorhanden, in dieser Zeit fast vollständig auf meine Vita. Eine weitere Trophäe bei Sound Shapes konnte ich erspielen - inzwischen besitze ich hier übrigens zumindest mal alle DLCs, da das Komplett-Bundle im Angebot immer noch günstiger war als alle einzeln zu erwerben :D

Sound Shapes: 42% -> 43%, 1x Silber

01246_049.png

Und ansonsten ging es fleissig bei Lego Ninjago Nindroids voran. Nach und nach schloss ich die noch offenen Herausforderungen ab, kaufte Rote Steine und Charaktere, und näherte mich fleissig den 100%. Zum Schluss gab es das für Lego Spiele typische Gewitter an goldenen Trophäen, als dann kurz nacheinander alle Herausforderungen, alle Charaktere und 100% erreicht waren. Insgesamt hat es mir gut gefallen, auch wenn ich die 'großen' Lego-Spiele immer noch lieber mag, ich schätze auch diese Herausforderungsteile sehr :)

Lego Ninjago Nindroids: 57% -> 100%platin.png, 4x Bronze, 4x Silber, 3x Gold, 1x Platin

02628_020.png02628_019.png02628_017.png02628_012.png02628_007.png02628_011.png02628_006.png

02628_003.png02628_021.png02628_013.png02628_002.png02628_001.png

Im Anschluss starte ich auch gleich den zweiten Teil, Lego Ninjago Im Schatten des Ronin. Wieder ein typischer Lego-Vita-Teil mit kurzen Leveln und Herausforderungen (diesmal aber nur fünf pro Level) und sogar einer kleinen Hub-Welt. Hier konnte ich die Geschichte einmal beenden und darf jetzt auch damit anfangen, die noch fehlenden Herausforderungen zu erspielen, was hoffentlich zum nächsten Update klappt *klopf auf Holz*

Lego Ninjago Im Schatten des Ronin: 0% -> 36%, 15x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

106114.png106100.png106101.png106116.png106091.png106102.png106103.png

106104.png106105.png106106.png106107.png106108.png106110.png106111.png

106112.png106109.png106086.png106113.png

Zum Wochenende gönnte ich mir dann ein Spiel, das ich schon lange auf dem Radar hatte, weil es sehr interessant aussah, und am Donnerstag endlich erschien: Wander. Ein kampfloses MMO, das auf Entdeckungen fokusiert und bei dem man in verschiedenen Formen - unter anderem als Wasserechse, Baum und Greif - eine wunderschöne Welt erkunden kann - das klang genau richtig für mich. Der erste Eindruck nach dem superlangsamen Download (6 Stunden für 4GB) war dann ehr ernüchternd: Die Grafik ist zwar schön, für PS4-Verhätnisse aber auf keinen Fall überragend, das Spiel wird von Bugs geplagt, und man schleicht dann doch nur sehr langsam durch die Spielwelt. Mein erster Ausflug in die Fantasy-Welt fiel also ehr kurz aus. Nichtsdestotrotz startete ich das SPiel am nächsten Tag nochmal, und durfte dann feststellen - Wander funktioniert, trotz allem. Wie oft wollte ich eigentlich ausmachen, nur um aus dem Augenwinkel eine interessante Struktur, eine leuchtende Pflanze oder einen Höhleneingang zu entdecken und mich dann selbst bei einem 'Das guck ich mir noch an, dann mach ich aus' zu ertappen? Ich denke, mit ein, zwei Patches, um die gröbsten Bugs zu beheben, könnte dieser Titel zwar kein Blockbuster, aber dennoch ein sehr nettes Spiel werden. Ich hoffe jedenfalls darauf :) Inzwischen hab ich drei der vier Verwandlungen gefunden und such jetzt noch nach dem Greif, um dann endlich richtig mobil meine Erkundungen fortsetzen zu können :D

Wander: 0% -> 9%, 4x Bronze, 1x Silber

Da Wander dann leider doch nicht die Langzeitmotivation bot, die ich mir erhofft hatte, ließ ich mich schließlich doch vom allgemeinen Trend mitreißen und startete The Witcher 3: Wild Hunt. Nachdem ich mir auf Nicoles Empfehlung hin noch das (wirklich schön gemachte) Lösungsbuch gegönnt hatte, und mir inzwischen sogar Felix mit 'Ich weiß doch du willst es' in den Ohren lag, gab es dann irgendwie keinen Grund mehr zu widerstehen :D Weit bin ich natürlich noch nicht, ich habs gestern erst eingelegt und laufe noch im Prolog rum, aber es gefällt mir sehr gut, das Kampfsystem ist (trotz höchstem Schwierigkeitsgrad) deutlich dynamischer und fairer als in den Vorgängern, und der kleine Teil der Welt, den ich schon sehen kann, sieht schonmal eindrucksvoll aus :) Bin gespannt, wies weitergeht. Meine eine Trophäe konnte ich übrigens im Tutorial erspielen, weil ich mich zufällig an einen Tip diesbezüglich erinnerte, ansonsten wirft das Spiel damit glaube ich nicht so recht um sich :D

The Witcher 3: Wild Hunt: 0% -> 1%, 1x Bronze

Fortschritt insgesamt: 68.85% -> 68.38%, 52 Trophäen: 33x Bronze, 13x Silber, 5x Gold, 1x Platin

Scheinbar sind die 69% mein Nemesis - jedesmal, wenn ich daran Stoße (zwischenzeitlich war ich sogar auf 69.3! starte ich jede Menge neue Spiele und falle wieder drunter. Ob ich wohl je die 70% erreichen werde? :D)

Als einzige Tipperin gewinnt diesmal susu mit ihren 25 Trophäen und darf sich was ausdenken für mich. Die nächste Deadline ist dann Sonntag, der 14. Juni :)

Ausblick

Seitdem die Story von Mass Effect 2 abgeschlossen ist, hab ich leider ein kleines Tief. Ich hab wahnsinnig viel Lust zu Zocken, aber irgendwie auf alles und nichts - guck ich in meinen Schrank, lachen mich hundert Sachen an, aber sobald ich mir eins rauspicke, ist die Motivation schnell wieder weg. Ich würde jetzt gerne versprechen, nicht noch mehr neu anzufangen, aber ehrlich gesagt rechne ich damit dass ich noch eine Weile hin und herspringen werde, bis mich wieder irgendwas richtig fesselt :D Ich werd aber versuchen, zumindest den Insanity-Run zu starten, und The Witcher nicht ganz verkommen zu lassen. Ansonsten, schaun mer mal wies Wetter wird :D

Und das wars dann auch schon wieder. Lassen wir uns mal überraschen, was in den nächsten zwei Wochen so passieren wird ;)

So liebe Nora, Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

Da hast du ja fleißig gelegot xD Super, dass du dort so gut vorankommst und Spaß hast ^^

Sound Shapes hast du auch fleißig gespielt, Hut ab ^^

Das Add-on Bundle will ich mir evt auch noch holen, wenn mir das normale Spiel gefällt ^^

Dass Wander nicht so gut ist, wie du erhofft hast, tut mir leid. Aber da steckt man ja nicht immer drinne.

Den Witcher schickst du jetzt also auch durchs Land ^^ Dabei wünsche ich dir noch ganz viel Spaß ^^ soll ja eine tolle Welt sein ^^

Hm...Masseffect nur noch ein Run und die Romanze, das klingt doch sehr vielversprechend ^^

Um dich da etwas zu motivieren, hoffe ich zumindest, ist meine Challenge also:

Erspiele die Trophäe

54.png Wahnsinn

Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ab, ohne die Einstellung zu ändern!

Danke dir, susu :) Lego ist immer gut, ich spiel die alle sehr gerne :)

Hast du Sound Shapes eigentlich schon angefangen?

Mit Wander hast du recht...genaugenommen ist das fast immer so, wenn man ein SPiel für sich persönlich hypet - den Erwartungen kann es dann einfach nicht standhalten.

Die Witcher-Welt ist in der Tat toll. Ganz anders als dieses Japano-bunte, aber ich steh trotzdem total drauf *__*

Deine Herausforderung nehm ich gerne an, zusätzliche Motivation ist immer gern gesehen :)

Irgendwie bekommst du von Mal zu Mal auch weniger Antworten.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Mass Effect soweit fertig, dass nur noch Romanze und der Durchgang auf Wahnsinn fehlen. Ich bin echt gespannt, ob du den schaffen wirst. Ich stelle mir den echt superschwerr vor, hatte ja auf leicht an manchen Stellen schon Probleme, da will ich nicht wissen, wie die erst auf Wahnsinn sind. Drücke dir natürlich die Daumen.

Eine weitere Platin in einem Lego Vita Ableger. Sehr schön. Und den zweiten Teil angefangen. Zumindest in diesem Update :biggrin5:, anderenorts weiß ich ja schon mehr. Aber mag natürlich deinem Update nicht vorweggreifen.

Dann zwei neue PS4 Spiele begonnen, die mich beide auch sehr interessieren. Wander hab ich zwar noch nicht runter geladen, dürfte aber demnächst wohl der Fall sein. Und The Witcher, noch konnte ich mich zügeln und hab es nicht gekauft.

Und Sound Shapes geht weiter voran. Ich finde es toll, dass du das ganz alleine versuchst und nicht mit Lösung spielst. Ich hatte ja die Lösungen genommen, alleine wäre ich da sicherlich nie drauf gekommen.

Danke Swantje...da hast du recht, irgendwie hab ich inzwischen wohl viele vergrault. Aber vielleicht seh ich das auch nur zu schwarz und es ist einfach das aufziehende Sommerloch, das mir momentan die Kommentare fernhält ^^

Bei ME bin ich auch mal gespannt. Eigentlich bin ich ja ganz gut darin, mich durchzubeißen, auf der anderen Seite liegen mir ja Shooter-Teile eigentlich so gar nicht, also wird man sehen, wie weit ich das schaffe, und wie schnell :D

Falls du dir Wander zulegst, können wir uns ja evtl mal zusammen an den diversen Luftsprung-Trophäen versuchen. Insgesamt ist das ganze seit dem letzten Patch schon viel spielbarer geworden, und ich denke sie arbeiten auch weiterhin daran. Den Witcher kann ich dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen, aber dafür solltest du schon etwas Zeit in deinem Zeitplan einräumen, der hält einen ja fest im Griff :D

Sound Shapes ist mit etwas Rumprobieren eigentlich ganz gut machbar. Ich denke, da kommt mir aber auch zu Gute, dass sowohl ich als auch Felix eine gewisse musikalische Vorbildung und ein entsprechend geschultes Gehör haben, das hilft sicher auch ^^

Stimmt, ich habe auch noch gar nicht geantwortet, auf dein Update. Ich schiebe das einfach auf das kommende Sommerloch, denn ich habe dein Update komplett gelesen und ist doch gut geworden.

Naja, dein Update kam am 07., jetzt haben wir den 20. und mich juckt es in den Finger, zu schauen, wo du beim Witcher bist, rein von den Trophäen. Aber ich gedulde mich und freue mich dort auf neue Berichte, immerhin habe ich das auch nun eine größere Weile schon gezockt.

Das andere große Spiel, was mich interessiert ist Wander. Ich stehe da echt auf sowas, besonders dieses erkunden und dann eben kleine Wunder zu finden und sich in einer geliebten Welt zu verlieren. Da es aber ein MMO ist, bin ich leider recht skeptisch, auch da hoffe ich wirklich auf neue Eindrücke von dir, denn die wären wohl wichtig, ob ich mir das Spiel selber zulegen möchte.

Ansosnten natürlich glückwunsch zu deinen Erfolgen und ein schönes WE :)

grüße

Schön, dass du extra für mich nochmal aus dem Sommerloch gekrochen kommst, Wölfchen :D

Ich hab eben mal gespickelt, von dne Trophäen her sind wir fast gleich auf beim Witcher, aber du hast schon deutlich mehr Story und ich dann wohl mehr Krimskrams ;) Näheres dazu gleich, bin heute etwas spät dran mit dem Tippen.

Bei Wander denke ich auch, dass es dir gefallen könnte, auch dazu nachher mehr :)

Update kommt dann gleich, wenn das Mittagessen rum ist, muss doch erstmal mein kleines zahmes Raubtier füttern :D

So meine Lieben, da sind wir also wieder - wieder sind zwei Wochen ins Lans gezogen, und wieder bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir, der Welt und meinen Erfolgen :) Einiges ist zusammengekommen, manches konnte sogar beendet werden - aber langer Rede kurzer Sinn, Updatezeit!

#65 - Von Imperien, Ninjas und Greifen

...und eigentlich noch einigem mehr. Es ist nicht immer so einfach, einen Zusammenhang zwischen dem ganzen Zeug zu finden was ich so treibe! :D

Am Sonntag nach dem letzten Update jedenfalls beschäftigte ich mich erstmal noch ein bisschen mit Wander. Doch nachdem ich in nach einem blöden Bug (mein Charakter schwamm auf einmal in der Luft) das Spiel neustartete, wurde irgendwie mein Fortschritt resettet - ich stand wieder am Anfang ohne jegliche Verwandlungen. Eine kurze google-Suche zeigte, dass das nicht einmal ein seltenes Problem war, deshalb beschloss ich dann, lieber erst nach dem ersten Patch weiterzuspielen. Das kam dann auch, mein Spielstand war wundersamerweise wiederhergestellt, und einiges an Bugs und Problemen wurde gleich mit behoben, so dass das Spielen schonmal mehr Spaß machte. Lustigerweise hat mir das Spiel dann die 'Fliege ohne zu landen und zu schwimmen'-Trophäe gegeben, bevor ich überhaupt fliegen konnte, aber wenig später bekam ich dann (mit der Hilfe einer kleinen Google-Suche nach einem Anhaltspunkt - ich war ungeduldig :D) endlich die Greifenform und holte den Flug dann auch wirklich nach ^^ Jetzt steht also der restlichen Erkundung der Welt nichts mehr im Weg :) Nur für die Luftsprung-Trophäen werd ich mir wohl Hilfe suchen müssen - momentan fühlt sich Wander nämlich so gar nicht nach MMO an, wenn man vielleicht alle Stunde mal einem anderen Spieler über den Weg läuft :D

Wander: 9%->28%, 2x Bronze, 2x Silber, 1x Gold

Ganz fleissig ging es auch mit Lego Ninjago: Im Schatten des Ronin weiter. Nach und nach erledigte ich hier die fehlenden Herausforderungen und erspielte damit auch die fehlenden Trophäen. Viel mehr gibts hierzu auch nicht zu sagen, eben ein typisches Lego-Vita Spiel, das viel Spaß gemacht hat und relativ fix abgeschlossen war :)

Lego Ninjago Im Schatten des Ronin: 36%->100%platin3.png, 5x Bronze, 7x Silber, 4x Gold, 1x Platin

106092.png106094.png106117.png106115.png106098.png106097.png106096.png

106099.png106095.png106118.png106087.png106090.png106088.png106089.png

106119.png106093.png106085.png

Von der Spielzeit her dürfte aber eindeutig die allermeiste Zeit in The Witcher 3 Wild Hunt geflossen sein. Nach etwa 10 Stunden (Ingame-Anzeige) konnte ich den Prolog abschließen und erreichte Velen, das erste größere Gebiet - und war erstmal überwältigt von der schieren anzahl erkundbarer Orte und Nebenquests. Ich machte mich dann so nach und nach ans Abarbeiten, da einige der optionalen Dinge aber noch etwas über meiner Levelstufe stehen beschloss ich, zunächst mal die Hauptquest um den blutigen Baron etwas voranzutreiben, mit der ich auch noch zugange bin. Nach wie vor bin ich begeistert von diesem Spiel, der Umfang, die Liebe zum Detail, die emotionale Tiefe der Haupt und Nebenquests, und das klasse Gameplay vereinen sich hier einfach zu einem wahnsinnig guten Erlebnis und einem absoluten 'Nur noch'-Spiel - Nur noch diese Quest, nur noch mit dem Kerl reden, nur noch gucken was hinter dem nächsten Hügel ist...und zack, sind wieder 2 Stunden um :D

The Witcher 3: Wild Hunt: 1% -> 11%, 5x Bronze, 1x Silber

Auf der Vita hatte ich auch immer mal wieder Run Sackboy! Run! laufen, wo mir nach einiger Hartnäckigkeit auch endlich mal wieder das Glück hold ar - ich bekam den letzten Jackpot, der mir noch fehlte, und konnte damit endlich die fehlenden Marken für men 9. und 10. Kostüm erspielen. Somit waren die Goldtrophäe und 100% in diesem quirligen kleinen Titel mein :)

Run Sackboy! Run!: 71% -> 100%, 1x Gold

Auch auf der Vita kam abermals Sound Shapes zum Zug - vier weitere Level konnte ich hier lösen, damit ist der erste DLC abgeschlossen und der zweite auch schon zu mehr als zur Hälfte.

Sound Shapes: 43% -> 47%, 4x Silber

01246_049.png01246_049.png01246_049.png01246_049.png

Auch in diesem Update kam wieder ein Neuzugang in meinen Kader - schon lange heruntergeladen hatte ich jetzt endlich mal wieder Lust auf leichte, künstlerisch wertvolle Kost und startete Contrast auf der PS4. Im Wesentlichen ein rätsel-gespicktes Jump 'n Run im Noire-Stil mit der kleinen Besonderheit, dass die Protagonistin an beleuchteten Wänden in die Schatten treten und sich auf diesen fortbewegen kann. Macht Spaß, geht auch fix, ich hatte nur einen kleinen Bug, der mich zwingt, einen ganzen Abschnitt zu wiederholen, deshalb hatte ich erstmal ausgemacht. wird aber bestimmt auch bald beendet :) Auch Witzig: Der Titel hat nur Bronze-Trophäen, die dafür aber auch wirklich alle paar Minuten.

Contrast: 0%->71%, 15x Bronze

02164_003.png02164_013.png02164_009.png02164_015.png02164_001.png02164_016.png02164_014.png

02164_020.png02164_017.png02164_002.png02164_018.png02164_019.png02164_010.png02164_012.png

02164_004.png

Last but not least hat sich die liebe susu bereit erklärt, mir bei der Trophäe für 25 Versus-Siege in Little Big Planet 2 zur Seite zu stehen. Eine weitere Trophäe bekam ich für das Erstellen dieses Levels und dann noch eine fürs Spielen eines Storylevels...so ganzganz schleichend geht es hier also auch voran.

Little Big Planet 2: 24% -> 26%, 3x Bronze

25.PNG05.PNG13.PNG

Außerdem konnte ich mich auch tatsächlich wie geplant durchringen, den Insanity-Run in Mass Effect 2 zu starten - entschieden hab ich mich dabei für einen neuen Charakter als Soldat. Bisher hab ich zwar erst das Tutorial und die erste Mission erledigt, aber immerhin...ich bin unterwegs :)

Fortschritt insgesamt: 68.38% -> 69.3%, 51 Trophäen: 30x Bronze, 14x Silber, 6x Gold, 1x Platin

Und damit sind die 69% wieder gefallen! Mal sehen, ob ich diesmal lange genug durchhalte, um auch die 70 zu sehen :D

Die nächste Deadline ist dann Sonntag, der 28. Juni :)

VI: Pittos Spieleroulette & III: Spiele meines Lebens

Endlich, endlich, ENDLICH hab ich Imperal Glory abgeschlossen - mit einer leicht modifizierten Strategie konnte ich den 4. historischen Kampf endlich hinter mich bringen, und im 5. und letzten errang ich dann auf Anhieb einen zwar sehr knappen, aber eben doch einen Sieg. Freude! :D Da das Spiel 2005 erschienen ist, kann ich dieses Jahr nun ebenfalls abhaken.

Als nächstes zog der Zufallsgenerator dann übrigens das Jump 'n Run Papyrus für den GBC - der Kerl mag mich einfach nicht :D 18 Level sind es, mal sehen, wie lang ich dafür brauche.

Ausblick

Contrast mag ich beenden, den Witcher und ME2 weiterspielen. Ansonsten lasse ich mir das mal offen, ich hab aber schon pflichtbewusst meinen GBC hervorgekramt :D

Und das wars dann auch wieder :) Drei Spiele konnte ich abschließen, wovon mich zwei schon seit längerem genervt haben, das ist doch gar keine schlechte Billanz. Sehen wir also mal, was die Zukunft so bringt ^_^ Machts gut, viel Spaß beim Lesen, und bis bald!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...