Pittoresque Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Sonntagvormittag, Updatezeit #54 - Von einem Spiel zuviel Tja meine Lieben, da sind also schon wieder zwei Wochen ins Land gezogen - zwei Wochen, in denen ich versucht habe, meine gesteckten Ziele zu erreichen, und dabei mehr oder weniger erfolgreich war. Es hat sich mir einfach zu viel in den Weg gestellt: Erst nochmal ein Wochenende bei Felix' Verwandten, dann sollten wir überraschenderweise schon ab letzten Montag mit Arbeiten anfangen (wir hatten mit morgen gerechnet), und dann stellten sich auch noch neue Spiele in den Weg der alten - aber immerhin gibts dafür mal wieder etwas mehr Abwechselung in diesem Update Was nicht ganz funktioniert hat, war zum Beispiel Tomb Raider. Ich spielte zwar fleissig weiter und konnte dabei so einiges an Trophäen einstreichen, darunter die verpassbaren Kampf-Trophäen und die für 75% Sammelgegenstände und alle Gräber, aber aus irgendeinem Grund erhielt ich die Trophäe für alle Gespräche mit Crewmitgliedern nicht...obwohl ich mir ziemlich sicher bin, alle gesehen zu haben. Zwar lässt sich das mit einem recht kurzen Speedrun auf leicht beheben, aber meine Motivation war dadurch doch etwas angeknackst, und jetzt fehlen mir immer noch zwei oder drei Gebiete bis zum Ende. Wird aber bestimmt in naher Zukunft angegangen. Tomb Raider: 40% -> 73%, 14x Bronze, 1x Silber, 1x Gold Wie eingangs erwähnt waren wir auch wieder für ein Wochenende bei Felix daheim. Das bedeutete, zweimal drei Stunden Autofahrt, auf denen es zu dunkel war um zu lesen, und ich kein Internet hatte, also nicht vernünftig Sorcery Saga spielen konnte. Kurzentschlossen fing ich deshalb endlich mal Swantjes Danganronpa: Trigger Happy Havoc an, was schon seit einiger Zeit bei mir herumliegt. Weit kam ich nicht, weil ich dann irgendwie doch den größten Teil der Fahrt dösend verbrachte, aber immerhin den Prolog konnte ich beenden - genug um zu sagen, dass mir das Spiel auf jeden Fall gefällt. Die Geschichte ist recht verzwickt: Der Protagonist wird als Schüler auf eine Eliteschule eingeladen, wo jeder Schüler der oder die Beste in einem Gebiet ist: Kampfsport, Programmieren, Schwimmen, Wahrsagen(?)...nur unser Held, der kann nichts und hat eine Verlosung gewonnen, er ist also der mit dem meisten Glück. Bald stellt sich aber heraus, dass es sich um keine normale Schule handelt: Unterricht gibt es nicht, die Schüler leben einfach zusammen - und zwar für den Rest ihres Lebens, die Ausgänge sind versperrt und es gibt keine Möglichkeit, die Schule zu verlassen und mit der Außenwelt zu kommunizieren. Es sei denn, jemand ermordet einen Mitschüler und wird anschließend nicht überführt - dann darf er zurück in die Freiheit... Klingt recht makaber, ist aber auch verdammt spannend, und ich freue mich schon sehr darauf, weiterzuspielen Danganronpa: Tripper Happy Havoc: 0% -> 1%, 1x Bronze Wieder daheim hatte ich das unerklärliche Bedürfnis, DuckTales: Remastered vom letzten PS+ Update zu starten. Fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht Auch hier hab ich bisher nur das erste Level gespielt und es macht Spaß; ich fürchte aber, dass die 100% bockschwer werden. Damit muss ich mich mal auseinandersetzen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. DuckTales Remastered: 0% -> 9%, 2x Bronze Zumindest eines meiner gesteckten Ziele konnte ich aber auch erreichen: So verbrachte ich gestern einige Zeit mit Mass Effect, erstellte einen neuen Charakter als Adept, levelte ihn bis Level 7 und erfarmte mir dann die sechs Skill-Trophäen, die mit meinem Hauptcharakter (Engineer) nicht möglich sind. Jetzt steht unserem Hardcore Run nichts mehr im Wege Mass Effect: 60% -> 69%, 6x Bronze Zu guter letzt kam dann gestern noch von Swantje Lego Batman 3 Jenseits von Gotham Vita an, was ich auch gleich einlegte - da sie es möglichst schnell zurück haben möchte, hat dieses Spiel vorerst Priorität. Bisher hab ich die ersten beiden Level gespielt, hier sollte es aber recht fix vorangehen. Das Spielprinzip wurde übrigens im Vergleich zu den letzten Lego Vita Spielen wieder etwas überarbeitet, es gibt wieder einen Hub und man kann sogar wieder springen! Auch die 10 Herausforderungen wurden wieder durch 5 goldene Steine ersetzt, gefällt mir gut bisher. Lego Batman 3 Jenseits von Gotham Vita: 0% -> 4%, 3x Bronze Sorcery Saga hab ich zwar weitergespielt, konnte den nächsten Run des Sky Palace aber noch nicht beenden (ich bin erst bei Level 160 von 256 und hab noch ca. 15 Stäbe zu upgraden) und somit auch noch keine weiteren Trophäen erspielen. I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.96% -> 67.04%, 28 Trophäen: 26x Bronze, 1x Silber, 1x Gold IV: Der Publikumsliebling Diesmal gewinnt Eric - er hat zwar als einziger getippt, lag mit 25 aber auch recht nahe dran Ihr anderen dürft gerne auch wieder tippen, und zwar bis nächsten Sonntag, den 25.1. Ausblick Da ich im Moment nur schlecht einschätzen kann, wieviel Zeit ich habe, halte ich mich mit Voraussagen mal etwas zurück...ich werde versuchen. Lego Batman möglichst flott zu beenden, und bei meinen anderen Zielen voranzukommen, aber lasst euch überraschen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Gratuliere Nora zu deinen Erfolgen...Kann jetzt nichts dazu sagen ausser zu DuckTales ja das wird sicherlich bockschwer hab ich auch schon festgestellt :-D Mach weiter so und ich tippe mal auf 37 trophys:-P Danke ^^ Mal sehen, wer von uns sich zuerst durchbeißt durch die Ducktales Gratz zu den Erfolgen Nora.Mass Effect habe ich mir im Sale für 3,99€ gegönnt, und es wird auch bald gespielt. Freue mich schon drauf, hoffe ich bekomme einen Schub, der mich alle Teile endlich mal beenden lässt Duck Tales soll wirklich super schwer sein, aber da muss man sich einfach durchfuchsen. Heutzutage sind eh alle Spiele viel zu leicht, im Vergleich zu früher. Danke Stefan. Viel Erfolg mit Mass Effect, das wär doch mal was für dein RPG-Ziel Das viele Spiele heute zu leicht sind, da geb ich dir recht...ich hab auch gern mal zu fuchsen und zu knobeln. Aber sowas mit nur x Leben fürs ganze Spiel, sonst Gameover, find ich eigentlich nicht so toll. Mal sehen, ob ich das packe Dann mal Glückwunsch zu allen neuen Trophäen Dass die Trophäe bei Tomb Raider nicht kam, ist natürlich sehr ärgerlich. Kenne das Problem nur zu gut. Wahrscheinlich ist es ein Bug, hatte das erst letztens bei Minecraft, ein Gebiet betreten, welches ich zu 100% schon hatte und dann poppte die Trophäe auf... Müssen die denn in einem Durchgang sein? Denn vielleicht kommt die Trophäe ja schon nach ein paar Gesprächen. Danganronpa zu sehen, freut mich natürlich Bin gespannt wie dir die Class Trials gefallen. Vorallem gegen Ende wird die Story richtig klasse und wenn der erste Eindruck schon ein positiver ist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird, denn es wird eher besser als schlechter ^^ Ducktales werde ich wohl auch bei Gelegenheit mal anzocken, wird sicher lustig, trotz der fehlenden Platin Wegen dem Ziel muss ich mir mal was ausdenken, spontan fällt mir gerade nichts ein. Danke Eric. Was mit dieser Trophäe los war, weiß ich auch nicht. Ich hab nirgends was dazu gefunden, dass die verbuggt wäre, also muss ich wohl doch irgendwo was falsch gemacht haben...ärgerlich natürlich trotzdem. Leider müssen die Gespräche in einem Durchgang sein, das heißt ich muss durch fast das ganze Spiel nochmal durch...wenn man den Sammelkram ignoriert, sollte das aber dennoch recht fix gehen. Glückwunsch zu den Fortschritten. Ducktales ist doch nicht bockschwer. Die Sprungmechanik sollte man beherrschen, dann ist's mchbar. Aber ich geb' zu, dass die Einarbeitungszeit dauern kann. :'> Danke Na dann bin ich mal gespammt, wie lange das bei mir geht ^^ Jetzt bist endlich du an der Reihe, jeden Tag schreib ich irgendwo was und du wurdest vernachlässigt. Das muss jetzt, bevor ich gehe, geändert werden.Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Und dem anfangen diverser neuer Spiele. ^^ Ganze drei haben es geschafft, begonnen zu werden. Und dein Text zu Lego Batman klingt, als hätte ich dich dazu getriezt, es schnell zu spielen. Was ja nicht der Fall war. Es stimmt zwar, dass dieses Spiel zeitnah erledigt werden sollte, da es anderweitig jemandem versprochen ist, aber die Person weiß ja Bescheid, daher wäre eine normale Spielweise auch akzeptable gewesen. Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich keiner der Spiele kenne. Was meine offene Challenge für dich betrifft, so bin ich noch am überlegen. Aber auch so hast du ja noch genug andere zu erledigen. Weiterhin viel Erfolg beim spielen deiner diversen Spiele. ^^ Danke auch dir ^^ Du hast recht, das mit Batman kommt vielleicht etwas falsch rüber. Aber wenn ich meine aktuelle Route verfolgt und es 'normal' eingebaut hätte, hätte das noch Wochen dauernd können, bis es richtig drangekommen wäre. Deshalb hab ich es lieber vor- und durchgezogen, ich kenn mich und meine Spielweise gut genug um zu wissen dass es besser so ist. Dauert ja trotzdem ne Weile bei mir Was die Challenge betrifft, lass dir Zeit, aber vergiss es nicht ^^ Im Laufe des Projekts gabs jetzt schon einige Gewinner die nie was gestellt haben, ich hab schon komplett den Überblick verloren *g* ..Ich glaub ich muss mal wieder tippen und dir eine Challenge wie die die Nicole Swantje gegeben hat geben =) Irgendwie fängst du verdammt viel an und schließt wenig ab. Böse Nora *scherz* Das hatte ich auch schon im Kopf, wollte dann allerdings nicht so unkreatriv sein und einfach ne Challenge, die ich bekommen habe, weiterreichen. So lieb wie unser Nörchen auch ist aber was Challenges und Spiele angeht, braucht sie doch ab und zu ein paar liebevolle Tritte in den Allerwertesten. Ihr seid doch ein fieses Volk (natürlich auch nur Spaß) Wochen, ach was, monatelang krebs ich ab den gleichen paar Spielen rum und alles beschwert sich dass es nix mehr zu schreiben gibt, und dann fang ich einmal n bissl was Neues an und schon heißt es wieder ich fang nur Zeug an und schließ nix ab :emot-rant: Nachdem mich Swantje und Steffi nun zum Antworten verleitet haben (sowas MUSS ich ja schließlich kommentieren), lass ich auch noch gleich was zum Update da. Erstmal natürlich Glückwunsch zu deiner Ausbeute. Also ich weiß nicht, ich schein für Danganronpa wohl zu sensibel gewesen zu sein. Alle finden es super, nur ich, ich fand es jetzt gar nicht so super. Mit diesem Töten-um-rauszukommen und den brutalen Bestrafungen kann ich mich einfach nicht anfreunden.... Nur weil jemand anderes mit seinem Leben nicht klar kommt müssen andere leiden..... Nein sowas mag ich gar nicht. Der Schulmodus dagegen hat mir wieder gefallen.^^ "Ducktales uhuhu..." den "Soundtrack" find ich heute immer noch toll Das liegt auch schon eeeeewig auf meiner Festplatte. Es hat mich zwar schon oft angelacht aber bisher hab ich doch noch die Finger von gelassen. Noch.... Ich werd mal kucken, daß ich mich diese Woche ein wenig um Mass Effect kümmere. Damit ich wieder Druck auf dich ausüben kann Dann muss ich den zweien wohl dankbar sein Danke dir. Du hast schon recht, drin stecken wollte ich in Danganronpa auf keinen Fall...aber es gibt eine interessante Geschichte. Du liest doch auch Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones, da gehts doch ähnlich blutig zu Wie hat dir denn dagegen Virtue's Last Reward gefallen, ich hab gesehen dass du das neulich gespielt hast... Das Ducktales-Lied ist auch toll. Einer der Gründe wieso ich angefangen hab, weil ich plötzlich einen Ohrwurm davon hatte ME steht bei mir auf dem Programm, sobald Batman erledigt ist, sollte nichtmehr lange dauern. Und dann immer wieso so häppchenweise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Du hast aber auch noch genug angefangenes rumliegen, tztz *mim finger wackel* Ich hab mir gestern abend deinen Backlog angeschaut Hast ja recht...aber was soll ich machen wenn ihr mich immer wieder verführt? Meh, ich würde auch gerne wieder tippen aber vorher wollte ich eigentlich des rätsels Lösung hören, befürchte ich habe wohl doch etwas übertrieben mit 3 Rätseln, die 2 vorher hätten es wohl auch getan .Aber zum Update, gw zu deinen ganzen Erfolgen . Die Entenparty überlegte ich auch lange, das muss wohl gut den Nerv der alten Zeit treffen, würde mich freuen, wenn du da zumindest eine Weile brav probierst das auf 100% zu bekommen, weil dann kannst du mich belehren, ob ich es selber spielen sollte und das auch schaffbar ist ^^. Das neue TR habe ich bei mir aber eher aufgegeben, irgendwie will ich da nicht mehr ran, Lust vergangen leider, obwohl ich ein positiver verfechter von der neuen Lara bin. Dir natürlich viel Erfolg bei deinem HC Run in Mass Und ja, ich lasse mich gerne überaschen grüße Dein neuestes Rätsel ist echt kreativ und knackig...ich hab mir mal die ganzen numerischen Zahlen rausgeschrieben, aber wirklich schlau werde ich noch nicht daraus. Es sind aber schon 'fixe' Zahlen, und keine Hitnummern oder Seitenzahlen, die sich ändern können, ja? Muss mich da echt mal n Stündchen hinsetzen und gründlich grübeln... Die Enten müssen momentan ein bisschen warten, aber ich hab schon vor sie irgendwann wieder aus dem Teich zu lassen und dann erstatte ich dir auch gern wieder Bericht ^^ Was TR angeht, die neue Lara hat schon was, nur der MP macht die Platin (insbesondere in seinem derzeitigen Zustand) schon zu einem unangenehmen Unterfangen...wenn mir da nicht meine Steffi beigestanden hätte glaub ich nicht, dass ich das durchgezogen hätte Gespammt? :'> Jap! Lecker Spam! Updatezeit, bis gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Da ist es also schon wieder Zeit, ein Update zu tippseln. Also hauen wir mal in die Tasten... #55 - Von einem Rhythmus, der sich findet Und wieder sind zwei Wochen rum - die Zeit rast, vorallem, wenn man auf einmal acht Stunden täglich am Schreibtisch sitzt und vorher eine viel freiere Zeiteinteilung gewöhnt war. Dennoch hab ich das Gefühl, ich hätte fast mehr Zeit als vorher, und so langsam gewöhne ich mich auch an den neuen Rhythmus und daran, die Zeit abends dann effizienter zu nutzen. Deshalb geht es, wer hätte das gedacht, so langsam auch wieder mit meinen Zockerfolgen bergauf. Langsam, aber es geht Um zumndest eines meiner Spiele mal wieder zum Abschluss zu bringen, widmete ich mich in der ersten Woche fast ausschließlich Lego Batman 3. Und das Spiel hat mir auch wirklich gut gefallen - im Gegensatz zu den anderen Lego-Spielen haben die Batman-Teile nämlich eine weitgehend eigene Story (die sicher irgendwo von einem der zahlreichen Comics inspiriert wurde, sich aber eben nicht pedantisch an die Handlung eines Films klammert), und die hat prima zu dem Spiel gepasst finde ich. Die Story spielte sich also sehr flüssig, und auch das anschließende Sammeln von roten Steinen, goldenen Steinen und Charaktermarken gestaltete sich recht flott und unproblematisch, bis auf ein, zwei Stellen, wo ich mal einen kurzen Blick in einen Guide werfen musste. Viel mehr gibt es in den Lego-Spielen dann auch immer gar nicht zu beachten, und so konnte ich am letzten Montag meine erste Platin des Jahres erspielen. Lego Batman 3 Jenseits von Gotham Vita: 4% -> 100%, 27x Bronze, 11x Silber, 3x Gold, 1x Platin Und wie man so schön sagt, jedes Ende ist ein neuer Anfang, und so (leider?) auch in meiner Spieleliste Steffi hat vor einiger Zeit wieder mit Tales of Graces angefangen und mir viel davon erzählt, weil sie diesmal wirklich Spaß daran hat...und ich hatte mir das Spiel erst neulich im Sale zugelegt und irgendwie kam dann eins zum anderen und ehe ich mich versah, war ich mitten drin Gefällt mir auch wirklich, wirklich gut; es ist viel zu lange her dass ich so ein JRPG zum richtig drin versinken gespielt hab, und das funktioniert hier gut Zur Story kann ich noch nicht viel sagen - ich hab grade das erste Kapitel beendet, bzw eigentlich ehr ein Prolog, in dem man die Helden als Kinder spielt - und will es eigentlich auch gar nicht. Ans Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen, aber das krieg ich schon hin denk ich ^^ Trophäen werden hier wohl vorerst nur spärlich fallen, aber das kümmert mich eigentlich kaum bei einem so schönen Spiel. Tales of Graces F: 0% -> 2%, 2x Bronze Ansonsten gab es, wenn auch trophäenlos, Fortschritte bei Sorcery Saga und Mass Effect - bei ersterem konnte ich einige weitere Stäbe aufwerten und bin jetzt bald am Ende des langen, langen Dungeons angekommen; bei letzterem hab ich mich endlich durchgerungen, den Hardcore Durchgang anzugehen. Bisher hab ich damit erstaunlich wenig Probleme, hoffen wir, dass es so bleibt Inzwischen hab ich wieder alle Mitglieder meines Squads zusammen, und arbeite brav die Nebenquests auf der Citadel ab. I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.04% -> 67.32%, 44 Trophäen: 29x Bronze, 11x Silber, 3x Gold, 1x Platin IV: Der Publikumsliebling Diesmal gewinnt Leo - er hat zwar als einziger getippt, lag mit 37 aber auch recht nahe dran (irgenwie hab ich grad ein dejavu ) Ihr anderen dürft gerne auch wieder tippen, und zwar bis nächsten Sonntag, den 8.2. Ausblick Ich werde versuchen, weiterhin Mass Effect und Tales of Graces im Wechsel voranzubringen. Außerdem möchte ich gerne versuchen, ein weiteres meiner zahlreichen angefangenen Spiele zum Abschluss zu bringen, das kann ich aber noch nicht versprechen Und damit verabschiede ich mich jetzt auch schon wieder und wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag...bis bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Huhu mein Liebste =) Ich kann garnicht so viel sagen, weil ich ja das meiste eh schon weiß auch dadurch, das du mir mal wieder durch die scheiße hilfst. Dafür solltest du auch Trophäen kriegen! Echt Mal! Schön das mal jemand nachvollziehen kann warum ich so meine Problemchen mit dem Kampfsystem habe. Ich tippe auf... 25! Hi Schatzerl, Ich wär ja eh dafür, dass man im RL Trophäen kriegt. Arbeitstag überstehen, Bronze, 5kg abnehmen, Silber...und dann noch bitte ein guter Leitfaden dazu! Ich denke, das Kampfsystem ist schon machbar...aber man muss es etwas üben und damit warm werden, so von jetzt und gleich geht es eigentlich nicht, zumindest nicht bei mir. Hier bin ich mal wieder, wir wollen ja nicht das du denkst ich lese nicht mehr mit Gleich mal Glückwunsch zu der Lego Platin. Klingt auch nicht ganz verkehrt, ich muss auch sagen das ich die Lego Teile auf der Vita auch was angenehmer finde und hab auch schon etwas länger das Lego Batman 2 von PS Plus drauf. Muss ich vllt echt mal angehen wenn der dritte Teil so gut ist. Zu Tales kann ich leider gar nichts sagen da ich nicht so der Hardcore RPGler bin Soo wenn du uns schon so aufforderst tippe ich auch mal. Aufgrund der beiden RPGs sage ich mal 22 Trophys Hallo, schon-beinahe-Unbekannter Bei mir ist das umgekehrt, ich mochte bisher immer die 'großen' Teile von Lego lieber - aber Vita ist auch immer spaßig, und außerdem halt schnell erledigt ^^ Hallo ^^ich weiß, wir kennen uns noch nicht wirklich. Außer dass du mir in Steffis Projekt diesen göttlichen Guide zu Atelier Totori empfohlen hast. Der auch demnächst zum Einsatz kommen soll... Jedenfalls schwärmt Steffi von dir, also dachte ich, muss ich mal gucken, was die liebe Nora so macht. Ich muss sagen, du hast verdammt viele Spiele und umfassende Ziele. Wow. Du haust mich in der Hinsicht um wie Swantje...ihr spielt soooo viel...einfach nur wow. Ich gratulieren dir zu deinen neuen Erfolgen ^^ Lego Batman 3 beeindruckt mich wirklich sehr, da ich schon bei Lego Batman 2 leicht überfordert war. So viel zu sammeln, die Stadt zu groß für mich, weil ich mich grundsätzlich verlaufe, wenn möglich...leider auch im RL ^^° Tales of Graces f wartet bei mir geduldig auf der Festplatte...irgendwie haben mich die ersten 3 Stunden verschreckt. Tastenkombos zu kämpfen...nicht meine Stärke. Ich wünsche dir also weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Graces und auch Mass Effect ^^ Ich tippe auf 15 wegen Graces ^^° Liebe Grüße, Susu Hi susu, schön, hier mal wieder ein neues Gesicht zu sehen Du bist mir jetzt schon in einigen der Projekten begegnet, die ich verfolge, und es freut mich, dass du auch zu mir gefunden hast, und dass es dir (jedenfalls lese ich das aus deinem Kommentar heraus) gefällt bei mir Ganz so viel wie Swantje spiele ich aber nicht, dazu fehlt mir einfach (ich will gar nicht umbedingt sagen leider, denn einige meiner 'Ablenkungen' sind ja auch sehr schön) die Zeit.Aber ich versuche, vorallem in letzter Zeit, etwas 'effizienter' zu spielen, um aus meiner begrenzten Zeit das meiste rauszuholen und dann vielleicht doch mal meiner Ziele Herr zu werden Danke auch für deine Glückwunsche Bei Batman sollte ich dazu sagen, dass die Vita Versionen sich doch deutlich von den PS3 Versionen unterscheiden, gerade was Größe und Umfang der Hubs (also dieser Basis-Welten) angeht. Ansonsten neige ich eigentlich auch sehr zum Verlaufen, aber in Spielen krieg ich das immer besser in den Griff als im RL *g* Graces gefält mir wirklich gut bisher, aber bevor ich da jemandem Ratschläge gebe und ihn/sie zu dem Spiel ermutige, muss ich wohl selber erstmal weiterkommen und sehen, was mich da noch so erwartet ^^ Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, Nora Lese ja zu Batman 3 eher negativere Kommentare, aber es scheint dir ja ganz gut gefallen zu haben. Mal schauen, ob ich mir das irgendwann mal gebe, denn es gibt einfach noch zu viele Lego-Spiele die ich abschließen müsste Tales of Graces ist dagegen ein Titel, den ich auf jeden Fall noch spielen will. Aber im Moment habe ich zuviele RPGs auf dem Schirm, die erstmal Vorrang haben. Zum Glück habe ich mit meinen neuen Zielen eh "den Zwang" mehr RPGs zu spielen x) Ich habe jetzt auch mal ein kleines Ziel für dich, welches man in ein paar Stunden schaffen könnte, aber auch einiges an Überwindung kosten kann, da es ein trophäenloses Spiel ist... Schaffe es bei Final Fantasy VII aus Midgar. Das sind so die ersten 5-6 Spielstunden aus FF7 und vielleicht wirst du ja storymäßig auch in diesem Zeitraum gehooked und kannst es beenden Keine Ahnung ob ich das schonmal gefragt habe, aber hast du FF7 noch nie durchgemacht? Das ist ja mein absolutes Lieblingsspiel abgesehen vielleicht von Metal Gear (mein Bruder quält mich gerne mit der Frage: "Final Fantasy oder Metal Gear?" >_>) und daher schwer zu akzeptieren dass ein RPG-Fanatiker es nicht gespielt hat! Danke Eric Hm, negative Kommentare zu Lego Batman 3? Kann ich nicht nachvollziehen (jedenfalls nicht ohne die Kommentare zu sehen ), mir hat es gut gefallen, genau wie die PS4 Version, die ich auf der GC anspielen durfte. Aber ich glaube, du hättest auch noch ein paar angefangene Lego Titel zu beenden, oder? Spiel du erstmal dein Symphonia fertig Das steht bei mir dann dafür irgendwan später an, da können wir uns jeweils gegenseitig aushelfen ^^ Final Fantasy VII habe ich tatsächlich schonmal gespielt, sogar 'relativ' weit (ich glaube kurz vor Disk 3 oder so?). Weiß gar nicht, wieso ich dann wieder aufgehört hab, das ist jetzt schon einige Zeit her. Inzwischen hatte ich mir fest vorgenommen, es nochmal anzugehen - ABER eigentlich erst, wenn die PS4-Version da ist und ich selbige habe. Wenn man schon in einem FF Platin holen kann, sollte man das auch nutzen, oder? Deshalb nehme ich deine Challenge gerne an, aber ich weiß, dass das auch nicht so ganz der Sinn davon war, bzw das was du dir gedacht hattest - es ist also auch okay, wenn du sie mit Hinblick darauf nochmal ändern möchtest, gerne auch zu einem anderen Punkt in FF7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Joa, habe recht allgemeine Kommis gelesen, dass es halt nicht mehr so toll sein soll wie der Teil davor, irgendwie dahingeklatscht... Aber naja, wer weiß was die wieder für Probleme hatten, da glaube ich dir doch mehr Aber ja, erstmal müsste ich Herr der Ringe fertigmachen, Star Wars 3 habe ich glaube ich auch noch hier liegen und der Hobbit wäre eine Überlegung Jaja, bin ja fleißig dabei Muss nur gerade wieder ein Spiel testen und das lenkt mich wieder ab... Aber gehe bei Symphonia gerade auf das Ende zu (gefühlt). Klingt auf jeden Fall gut mit dem gegenseitigem Aushelfen Achja, die PS4 Version kommt ja... Dann macht es natürlich mehr Sinn, das zu spielen Ist ein bisschen schwer da dann eine Challenge zu stellen, da man ja noch nicht weiß, wie die Trophäen aussehen werden. Wie wäre es dann damit den goldenen Chocobo zu bekommen? Wird man vermutlich eh machen müssen und selbst wenn nicht, sind die Ritter der Runde, die man mit dem Vieh bekommen kann, eh sehr praktisch für die Weapons, die man besiegen kann (muss?) Also einen goldenen Chocobo bekommen! Naja, irgendwie sind die Lego Spiele halt immer recht ähnlich, das stimmt schon...aber so ab und an spiel ich dann doch wieder gerne eines Ich denke die Trophäen be FFVII PS4 werden so aussehen wie die Achievements der Steam-Version...alle Limit Breaks, alle optionalen Endgegner, alle Materia aufwerten, und ich denke der Chocobo steht da auch mit drin - ist also so auf jeden Fall mal angenommen Was soll das denn heißen Ok ich hab auch noch nicht so viele Lego-Spiele gespielt, vllt bist du da mehr die Expertin Ach nix, nix Natürlich gefällt mir dein Projekt, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht zu schreiben ^^Du magst vielleicht nicht so viel wie Swantje spielen, aber doch immer noch mehr als ich. Ich habe Angst vor meinem ersten Update und dann stehen alle da "was so wenig schaffst du in 2 Wochen?!" Ich spiele meist langsam und ungeschickt ^^° Graces hat mir schon gefallen in den 3 Stunden, aber dann habe ich was anderes gespielt und nen Monat später wusste ich nichts mehr vom Kampfsystem und schwupps wurde das Spiel auf später, wenn ich viel Zeit habe, verschoben ^^° denn ich glaube das Spiel muss ich am Stück durchziehen Ach ich glaub nicht dass das einer denkt...ich hatte schon Updates, da hab ich in zwei Wochen nichtmal zehn Trophäen geschafft, und es hat auch keiner gemeckert Kommt ja nicht nur auf die Menge der Erfolge an, sondern vorallem darauf wie dus rüberbringst Das stimmt schon, an Graces muss man wohl etwas 'dranbleiben'...aber immerhin sind die Speicherpunkte sehr großzügig gesetzt, ich schaff im Moment auch selten mehr als eine Stunde am Stück und komme trotzdem ganz gut voran Doch, das sind auch Seitenzahlen und Hitnummern aber diese dürften sich nicht mehr ändern, zumindest wenn du in deinem Projekt nicht etwas rückwirkend löschen würdest .Ansonsten gw zu deinen neuen Erfolgen, leider sage mir die Spiele alle nicht soviel, nur das mir der gute Fumaku mit diesen Tales Spielen schon etwas in den Ohren hängt ^^ und bin deswegen auch auf deine weiteren Komentare dort gespannt. grüße Oha, das war jetzt aber nochmal ein großer Hinweis Jetzt muss ich mich nur mal zum Knobeln aufraffen, böse Faulheit! Dann muss ich aber jetzt doch noch kurz fragen; auf wieviele Posts/Seite hast du das Forum denn eingestellt? Nicht, dass es deswegen zu Kommunikationsproblemen kommt her Danke für die Glückwünsche - bei mir ist es ja das erste Tales, wird aber sicher nicht das letzte bleiben Auch von mir Glückwunsch zur Platin bei Lego Ui, da spielt jemand Tales of Graces f, da haste sofort meine volle Aufmerksamkeit, bei Fragen, kann ich dir sehr gerne helfen, war schließlich meine allererste Platin. Ansonsten hab ich nicht viel zu sagen, außer das es eben auch kaum mehr gab, worüber man nun hätte reden können. Tippe auf 45 Trophäen Danke dir Auf dein Angebot werde ich gegebenenfalls zurückkommen, bisher klappts ganz gut, aber das kann sich ja jederzeit ändern. Glückwunsch zu deinen überschaubaren Erfolgen. Und der Platin in Lego Batman 3. Was genau musstest du dir aus einem Guide suchen?Im Sommer gibt es ja Lego Nachschub. Da soll ja Lego Jurassic World und Avengers - The Age of Ultron rauskommen. Ach Lego Spiele sind schon was feines. Diesmal werde ich mir aber wohl nur die Vita Versionen kaufen und die PS3/PS4 Versionen aus der Videothek ausleihen. Schön das du mit Tales of Graces f angefangen hast. Allerdings wäre es auch nicht verkehrt gewesen, mal Tales of Symphonia wenigstens einmal durchzuspielen. Da hast du immer noch eine Challenge zu offen. Und das läßt mich auch dazu kommen, meine offene nun einzulösen. Meine neue Challenge an dich ist, 5 der offenen Challenges - egal welche - innerhalb diesen Jahres in Angriff zu nehmen und hoffentlich zu beenden. Du scheinst sie mir nicht intensiv genug zu verfolgen. (Nicht böse gemeint, ich hoffe das weißt du?) Ich meine, ich zögere manche meiner Challenges auch heraus, aber wenigstens kümmere ich mich Stück für Stück um das voran kommen. Sei es Ninos, Nicoles...Der Rest wird dieses Jahr bei mir auch angegangen, nach DAI zumindest ist es geplant, denn solange die PS4 angeschlossen ist, kann ich an der PS3 nicht spielen, ohne ständig umstöbseln zu müssen. Wäre zwar nur ein Handgriff, aber selbst dazu bin ich gerade zu faul. Danke dir Swantje In den Guide gucken musste ich bei einer Joker-Karte in einem Weltraumlevel...die der Detektor sehr merkwürdig angezeigt hatte, und die schließlich in einem Sateliten steckte, der einmal kurz durchs Bild flog. War das vllt die gleiche, bei der du damals Probleme hattest, oder verwechsel ich das jetzt eh mit einem anderen Spiel? Ich mach das ja andersrum mit den Lego-Spielen, ich kauf mir die PS3 Version und leih mir Vita nur aus (meistens dank dir)... Deine Herausforderung ist angenommen. Ich hab zwar gesagt auf Zeit mach ich das nicht mehr, aber ich hab mir meine offenen Challenges mal angeschaut und fünf in einem Jahr klingt fair, da sind ja auch einige dabei die recht fix gehen dürften, wenn ich mich dann mal darauf konzentriere. Jetzt nur die Frage, gelten dafür nur Challenges die JETZT offen sind, oder auch welche die ab jetzt neu dazukommen? Nur zur Klarstellung ^^ Du hast ja recht, ab und an widme ich mich zwar einer davon, aber so insgesamt hab ich sie etwas arg stiefmütterlich behandelt in letzter Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Kleine Vorwarnung an alle: Da ich das Wochenende über mal wieder unterwegs sein werde, kommt das neue Update möglicherweise erst Anfang nächster Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Sooooooo bevor ich jetzt das Update (wird ja langsam echt Zeit^^) kommentiere antworte ich erstmal auf deinen Post.Ja das stimmt und ich LIEBE sowohl die Bücher als auch die Serie (obwohl ich immer noch Ned Stark hinterher trauer ). Wird Zeit daß der gute Georgie endlich mal den nächsten Band veröffentlicht.... Ich kann dir nicht sagen wo da der Unterschied liegt. Aber bei Danganronpa widerstrebt mir das halt. Ja und VLR das fand ich jetzt auch nicht so schlimm aber ich war tierisch genervt von dem ganzen Text. Nun zum Update, Glückwunsch zu allem. Zu Lego gibt es nicht viel zu sagen. Lego ist halt Lego aber ich mag die Spiele einfach. Find ich gut, daß du dich nun Graces widmest. Mir hat das Spiel damals sehr gefallen. Das mit dem Mixer war dann am Ende zwar ein wenig nervig aber selbst dabei war ich noch bemüht Titel zu erspielen. Wehe du vernachlässigst das Spiel in ein paar Wochen für ein anderes. Ansonsten hab ich erstmal nix mehr zu sagen. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden...ich hab Danganronpa inzwischen ein wenig weitergespielt und ohne meinem Update zuviel zuvorgreifen zu wollen, ich finds toll Bei VLR fand ich den Text ganz zu Beginn etwas nervig, dannach war ich dann so von der Story gefesselt dass mich ehr die Rätsel genervt haben... Ansonsten natürlich danke für die Glückwünsche Ich denke (hoffe) auch dass ich nicht so schnell von Graces (und ME, was ich ja in Rotation spiele) abkommen werde...im Moment konzentrier ich ich zwar etwas auf Sorcery Saga, damit das endlich mal fertig wird, aber dann will ich eigentlich schon wieder dazu zurückkehren ^^ Keine Sorge. ich denke wir ziehen Graces jetzt gemeinsam durch ... Wenns mir wieder besser geht... Na das will ich doch hoffen Auch wenn ich echt mal aufholen müsste dazu, gnarrrr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 So, wieder daheim, Feierabend, bevor ich mich jetzt um irgendetwas anderes kümmere, muss ich erstmal mein Update für euch aus dem Ärmel zaubern, bevor es wieder in den ewigen Jagdgründen des Vergessens verstaubt #56 - Von Persistenz und Varianz Die gute Nachricht ist: Es ist mir gelungen, in den letzten zwei Wochen kein neues Spiel anzufangen und brav meine aktuellen Titel zu rotieren. Die schlechte Nachricht ist, da es sich dabei um vier recht umfangreiche Spiele handelt und ich nicht besonders viel Zeit hatte (zum Beispiel waren wir beide Wochenenden nicht daheim) kam es dabei zu keinem Abschluss, und nur milden Fortschritten...aber lest selbst Erstmal spielte ich Mass Effect, die Nebenquests auf der Citadel und ein paar im freien Raum - bis Nicole und ich dann beschlossen haben, in diesem Durchgang die Reihenfolge etwas zu ändern, und jetzt erst die Feros und Noveria Missionen anzugehen und dannach dann Nebenquests bis die zwei Trophäen aufploppen, damit man nicht viel zu viel macht. Da ich aber beschlossen hatte, ME im Wechsel mit Tales of Graces zu spielen, war jetzt erstmal wieder letzters dran. Hier konnte ich im laufe einiger Abende das zweite Kapitel abschließen und dabei auch schon ein paar Trophäen für das Sammeln von Titeln sowie die zweite 'Boss in 60 Sekunden' Trophäe ergattern. Spaß macht es mir weiterhin, die Story nimmt Fahrt auf, das Kampfsystem der Erwachsenen ist auch nochmal etwas fordernder und abwechselungsreicher, aber bisher komm ich gut voran und freue mich schon sehr aufs Weiterspielen nach der nächsten ME Einlage Tales of Graces F: 2% -> 8%, 4x Bronze Die Zeit an den Wochenenden (also weg von daheim und der Konsole) nutzte ich für meine mobilen Spiele - insbesondere Danganronpa: Trigger Happy Havoc kam dabei endlich mal richtig zum Zug. Wo ich bisher gerade einmal den Prolog gespielt hatte, ließ ich mich jetzt richtig von der Story fesseln und beendete an beiden Wochenenden jeweils ein Kapitel. Die Charaktere sind einfach herrlich abgedreht verrückt und die Story so verworren und spannend, ich kann kaum erwarten zu sehen wies weitergeht Danganronpa: Trigger Happy Havoc - 1% -> 20%, 7x Bronze, 1x Gold Sofern ich Internet für die Cloud-Save-Funktion hatte (also entweder bei Felix' Eltern oder bei uns daheim) wurde auch Sorcery Saga vorangebracht. So konnte ich endlich, endlich den zweiten Durchgang durch den Sky Palace beenden, dabei noch zwei Trophäen erspielen, und mich an das Suchen der restlichen Items begeben - viel fehlt nicht mehr, für die, die das Spiel kennen, ich muss noch zwei Theateritems finden, drei Waffen upgraden, drei Minotauren besiegen und zwei Skills upgraden; und dann noch die Tode farmen - möglicherweise klappt das bis in zwei Wochen ja Sorcery Saga Curse of the Great Curry God: 57% -> 69%, 1x Silber, 1x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.32% -> 67.64%, 14 Trophäen: 11x Bronze, 1x Silber, 2x Gold IV: Der Publikumsliebling Mal wieder gewinnt hier ein Newscomer: Die liebe susu lag mit ihrem Tip von 15 Trophäen nur um eins daneben Ich bin gespannt, was sie sich für mich ausdenkt. Alle anderen dürfen wieder tippen und zwar ausnahmsweise bis Montag, den 23.2. Ausblick Hier wird sich nicht viel ändern, ich werd versuchen, die genannten vier Titel weiterhin voranzubringen. Das wars dann auch schon wieder mit dem 'Miniupdate' der letzten beiden Wochen. Auf spieletechnisch produktivere kommende Wochen, machts gut, und haut rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora du scheinst ja trotz Wegfahrens fleißig gespielt zu haben ^^ Ich hoffe du kannst alle 4 Spiele weiterhin so gut vorran bringen 4 Trophäen bei Tales of Graces f finde ich sehr gut, da ich zumindest vom Leitfaden lesen immer noch das Gefühl habe, dass es dort ewig dauern wird alles zu erspielen, weshalb das Spiel auch schön auf meiner Festplatte verkümmert... OMG ich habe gewonnen...ich gewinne doch sonst nie :'> Wie lange habe ich Zeit mir etwas auszudenken? Danke susu, ja, so ein bisschen daddeln muss auch unterwegs sein, und solange ich nur der Beifahrer bin sind Autofahrten ja ganz gut geeignet für die Vita Ich hoffe auch, dass die vier weiter gut vorangehen, denn es sind alles welche, in denen ich sehr gerne irgendwann die Platin sehen würde. Graces ist bisher gar nicht sooo schlimm mit der Spielzeit, ich kann beim nächsten Mal gerne meinen aktuellen Zeitstand mit angeben, vllt kriegst du dann ein bessers Gefühl dafür. Zeit zum Ausdenken hast du so lange du willst...allerdings neige ich dazu, nach zwei bis drei Updates zu vergessen, wer mir noch Challenge schuldig ist, und die Leute entsprechend auch nicht mehr dran zu erinnern ^^" Gratz zu deinen Erfolgen Nora. Leider kann ich zu den Spielen nichts sagen, da ich zwar einen Teil habe, aber noch keinen davon gespielt Was hast eigentlich in München getrieben? Danke Dann wirds aber Zeit, hopp, nach deiner aktuellen RPG-Ladung will ich endlich mal ME sehen Wir waren Sonntag auf nem Konzert, Fluch der Karibik Live in der Philharmonie, und haben uns Samstag noch mit Freunden getroffen Cool, da geht Tales of Graces f weiter. Ich sag dir, die Story nimmt noch viel mehr Fahrt auf Hoffentlich bleibst du dabei. Bei Danganronpa machst du mir echt Laune das Spiel auch mal zu spielen, habe es zuhause, wie Teil 2 auch, aber noch nich gespielt. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen, ich tippe mal auf 20 Trophäen. Oha, dann bin ich ja mal gespannt Noch hab ich fest vor, am Ball zu bleiben. Danganronpa kannst du dir ruhig mal angucken find ich, grade da du ja auch auf japanisch-abgedreht stehst denke ich, das Spiel könnte deinen Geschmack treffen, auch wenns etwas makabrer ist als die meisten japanischen Spiele die hierzulande erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ich sage mal freundlich glückwunsch !grüße Dann sag ich mal freundlich danke Ich glaube ich habe dein Rätsel jetzt auch geknackt...war etwas verwirrt weil du, mein ich, irgendwann was von meinem 'alten' Projekt gesagt hast, und dann wars doch hier, aber im Endeffekt wars dann doch einfach als ich mich mal wirkllich dahinter geklemmt hatte: Es dauerte echt lange, es dauerte viel zu lange, jemanden, den man ein Rätsel versprach, es auch zu geben. Heute ist dieser Tag gekommen! Doch was ich als Anerkennung deiner Geduld geben kann, ist ein einzigartiges Rätsel, nur für dich erschaffen. Ich erzähle dir nun eine Geschichte und am Ende dieser Geschichte, werde ich eine Frage stellen, die Antwort bedeutet das Ende deiner Challenge, die dadurch erfolgreich abgeschlossen werden darf. Ich mag es Geschichten zu erfinden und was wäre treffender, wenn man das nicht herrlich kombinieren könnte. Doch, es muss sein, eine Horror/Gruselgeschichte. In dieser wird der Schlüssel für die Frage stecken. Der Rest ist dann ganz charamant dein Problem. Es war einmal, ein Forum, ein Ort sozusagen, das sich ausschließlich mit Trophäen beschäftigte. Diese Trophäen sind Erfolge, die man sich bei einem Spiel verdienen darf. Das Forum machte sich zur Aufgabe, den Leuten dabei zu helfen, diese schneller zu bekommen. Eine kleine Gruppe User, war besonders begabt, in dem erspielen von Trophen und so wurden, fünf an der Zahl, gute Freunde. Sie gründeten gar ein eigenes Spielerprojekt, um eben diese Fortschritte und Erfolge anderen besser zeigen zu können. Dies ging lange Zeit gut, es war dieser Moment, wenn man in das Forum trat und einfach sich seinem Hobby, als Team, hingeben durfte. Die Arbeit, die Familie, von allem konnte man etwas abschalten und gar Erfolge und Ruhm bekommen. Es sei gesagt, jeder der fünf hatte seinen Beitrag, jeder seine Stärken, die ihm einzigartige Trophäen erbrachten aber das Glück sollte nicht halten. Zwei waren große Ultra-Rare Jäger und duellierten sich desöfteren. Mal übertraf der eine den anderen und so wurde, leider muss man sagen, nicht nur der Sportsgeist geweckt, sondern auch der Frust, den einer wollte gewinnen, für immer gewinnen. So machte sich der eine, einen perfiden Plan zurecht, er lockte seinen Freund, seinen Weggefährten, zu einem Online Game, wo sie noch im Einklang spielten und ersehnte UR erbringen wollten. Doch was der eine nicht wusste, es waren vergiftete Trophäen, bittersüß vorbereitet und als dann der eine, das Bling hörte, war es das letzte Bling was er jemals bekommen sollte. So war der traurige Endstand 282/283, der gliebten UR-Trophäen. Man fand dann später die Leiche und konnte zwar das Blinggift nachweisen aber nicht den Täter. So waren es nur noch vier Spieler. Nach einiger Zeit hatte die letzten vier Spieler den Schock überwunden und konnten weiter machen, immerhin hatten sie nun einen alleinigen König der UR in ihrem Team. Was über den tragischen Verlust hinweg helfen sollte. Doch, das Schicksal schlug wieder zu, es mussten erst zweitausendzwölf Stunden, in dem legendären Online Game "Sultan Invasion, der Sand verdient sich", erspielt werden, um eben die 2013 Stunde spielen zu können, wo man die legendäre Diamant Trophäe hätte freispielen können. Nur der Spieler schaffte es nicht und starb an Entäuschung. Die anderen drei feierten zwar seine Hingabe, doch es half nicht, die Diamant Trophäe tauchte danach nie wieder auf. Drei waren noch übrig und sie waren nicht dumm, auch wenn ein Mörder unter ihnen hauste. Doch begannen sie zu glauben, ein Trophäenfluch lastet auf ihnen und dadurch entwickelten sie kuriose Angewohnheiten. Einer liebte die Farbe grün und taufte das Projekt, grünes Spielerprojekt, es sollte schützen, wie ein Glücksbringer. Nur ihn traf es dann als nächstes, er wurde leider in einer Sonyfabrik, von 29 herunterfallenden Trophäen erschlagen und das nur weil er nicht den passenden Helm tragen wollte, sein zerquetscher Anblick war echt nicht schön. Zwei, waren es noch und der Mörder war noch dabei, doch nun sollte auch sein Ende kommen. Um 24:07 Uhr, war seine Todeszeit gekommen, es hat halt alles nicht schützen sollen, seine UR nicht, sein tägliches synchen schützte nicht mehr, er startete ein Spiel, wo einhundertprozent nicht mehr möglich waren, weil die Server schon down gingen. Das verkraftete er nicht, als Perfektionist und sein Kopf explodierte, da war es mit ihm aus und vorbei. Der letzte, er wollte nicht mehr, ohne Freunde, machte das Hobby einfach keinen Spaß mehr, um 05:08 Uhr, sollte auch er sich den Selbstmord hingeben. Immerhin hatte er zehn PS-Vier, er legte in jedes eine Zehn Minuten Platin-Novelle ein, drückte auf Start, wo alle sofort begannen Trophäen zu erspielen, er ertrank jämmerlich in dieser Trophäenflut. So blieb niemand aus dieser Gruppe am leben, Ende! Die Frage lautet: "Was passierte um 12:02 Uhr und endete um 10:37 Uhr!" Viel Spaß und liebe Grüße, wenn du nicht weiter kommst, dann einfach Fragen, dann gibt es einen Tipp. Also, am 24.7.2013 um 12:02 Uhr war dein erster Post hier im Projekt, und am 5.8.2013 um 10:37 Uhr habe ich darauf geantwortet. Das ganze waren die Posts #282 und #283 auf Seite 29 hier im Projekt. Korrekt? Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora. Viel hab ich zwar nicht zu sagen (was jetzt aber nicht heißen soll, daß das Update langweilig ist oder du andere Spiele rein packen sollst, ruhig so weiter machen). Aber ich hab gestern mal dein Profil ausspioniert und festgestellt, daß du bei Sorcery Saga ja noch gar nicht 100x auf Tour gehangen bist. Da sieht man mal, daß du viel effizienter an das Spiel gegangen bist als ich. Bei mir kam die noch vor dem Betreten vom Sky Palace. Ich weiß nicht ob Steffi es dir schon gesagt hat, aber ich würde dir bei Graces empfehlen, die normalen Kämpfe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erledigen und die Bosskämpfe dann auf dem leichtesten. So klappt das bei den meisten Bosskämpfen dann auch schon im ersten Durchgang mit den 60 Sek. Zumindest war das bei mir damals so, ich hab damit nur leider zu spät angefangen. Das war's dann erstmal von meiner Seite aus. Danke die Nicole Ich versteh schon, man kann halt nicht immer viel sagen, aber ich freu mich trotzdem schon alleine zu sehen, dass ihr trotzdem alle mitlest Bei Sorcery Saga hatte ich mir von Anfang an die RM aus dem englischen Forum zur Hilfe genommen, und damit ging das so ganz gut...alle Dungeons außer dem ersten (zum Equipaufwerten) hab ich vor Ende der Story eigentlich bloß einmal betreten ^^ Dafür muss ich das jetzt noch nacholen mit den 100 Ausflügen, aber das sollte das geringste Problem sein. Den Tip bei Graces hatte ich wie gesagt schon von Steffi und auch aus diversen Guides und Leitfäden Meistens halt ich mich dran, nur wenn man alleine unterwegs ist stellenweise ist mir das manchmal zu happig und ich stell runter. Wie das mit den 60 Sekunden Trophäen klappt, da bin ich ja mal gespannt, ob ich da mehr Glück und Erfolg hab als Steffi, oder auch nochmal durchmuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Bei mir hats im ersten Run auch aufgehört mit der Slime Queen und den 60 Sekunden Trophäen. Ich hab die in meinem vorletzten Durchlauf erspielt. Habe dort im Grade-Shop den Schaden x10 genommen, damit ging das recht einfach. Man muss im Spielverlauf aber sonst auch höllisch aufpassen, dass man nich verreckt. Am besten noch Erfahrung x2 und x5 für x10 und dann das komplette Game auf Leicht durchbrettern. Für den Endgegner und den Endgegner des Extra-Kapitel würde ich Sanduhren empfehlen in Hülle und Fülle. So kannst du die Zeit für den Gegner anhalten, damit er dir die Kombo nich versauen kann und du es doch schaffst, die 60 Sekunden einzuhalten. Das war selbst bei mir nich so leicht und ich war schon Level 100+ Alle 60 Sek. Trophäen haben bei mir auch nicht gleich geklappt. Die zwei nach der Schleimkönigin z.B. musste ich auch im nächsten Durchgang machen. Danach hat es aber wieder funktioniert. Endgegner und Queen haben dann aber auch erst im neuen Durchgang funktioniert.Von dem mehr Schaden hab ich persönlich dagegen gar nix gehalten. Einfach weil dann auch die Gegner alle stärker sind und es Gegner gibt, bei denen man das absolut nicht gebrauchen kann. Aber da muss halt jeder für sich selbst kucken mit was er mehr zu recht kommt. Für mich persönlich war die mehr Erfahrung ausreichend. Also ich habe die beiden nach der Slimequeen mehrmals versucht und die schnellsten Zeiten die ich geschafft habe waren bei dem 1. 1 Min 5 sek und bei dem 2. 1 min 20 sek. Langsam geht mir das leveln aber auf den Keks. Und ich sollte vll. nach 1 1/2 Wochen nicht spielen mal weiter spielen ^^ Boah mit 1:05 bist aber sehr knapp dran vorbei geschrammt. Bei so ner Zeit ist das dann mega ärgerlich.Ja unbedingt solltest du weiter spielen.^^ Nicht das es wieder so endet wie beim letzten Mal. Ja voll ärgerlich, oder? Ich hatte gehofft mir Durchgang 2 zu sparen =/ Naja kann man nichts machen. sich da ewig zu quälen bringt auch nichts. Ihr macht mir ja Mut Vielleicht kann ich bis zum nächstem Update schon was berichten, wie das mit dem nächsten 60-Sekunden-Kampf gelaufen ist Ausgezeichnet, hiermit ist offiziell deine Challenge erfolgreich abgeschlossen u nicht nur du hast viel daraus gelernt ^^Und ich kann jetzt wieder tippen, sowas würde ich dann aber nicht mehr ganz so streng bringen ^^ grüße Ja, keine Sorge, weiß ich doch ^^, weil ich aber gleich drei Rätsel gestellt hatte und unserer Nora nicht zuviele Challenge geben wollte, hatte ich mcih entschieden da einfach erstmal zu warten. Jetzt werde ich da aber sicher wieder mehr punkten wollen und passende Herausforderungen stellen.grüße Die Challenge hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich grade bei dem letzten Rätsel ja ganz schön gehangen habe Aber es war mal wasa nderes, deshalb bedanke ich mich für die Kreativität, die da reingeflossen ist, und bin mal gespannt, was du in Zukunft noch so bringst Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, immer schön zu sehen wenn jemand konsequent seine Spiele durchzieht, auch wenn sie alle so aufwendig sind Ich wünschte ich könnte zu Graces etwas sagen, aber das sehe ich recht weit entfernt in der Zukunft in meiner Spieleliste... Gibt einfach zu viel. Aber wenn ich so deine und die Beschreibung anderer Leute lese, dann scheint es immerhin etwas zu sein, auf das ich mich freuen kann. Super dass dir Danganronpa gefällt, das Spiel wird zum Ende hin immer komplexer und spannender, kann mich da wirklich an keine Talfahrt erinnern Spielst du eigentlich mit englischen Stimmen oder japanischen? Ich nehme eigentlich in jedem japanischen Spiel die Originalstimmen und habe mal in den englischen Dub reingehört, der mir zumindest beim ersten Hören garnicht zusagte im Vergleich Geht dir Mass Effect eigentlich schon sehr auf die Nerven, oder geht es dank der Pausen noch? Danke dir, ich geb mir Mühe damit im Moment Ich denke auch, dass Graces dir gefallen wird. Aber wie immer ist die Liste viel zu lang, ich kenn das Problem ja auch..bei Danganronpa bin ich mal sehr gespannt, ich hoffe nur der Schulmodus wird dannach nicht zu langatmig, wäre Schade, aus so einem Spiel dann komplett das Tempo rauszunehmen. Mit den Stimmen bin ich grade gar nicht sicher, weil ich zu letzt auf der Autofahrt ohne Ton gespielt hab ME macht bisher noch Spaß, ich denke da tut es ganz gut, das so häppchenweise zu genießen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 Der Schulmodus von Danganronpa wird tatsächlich eine Talfahrt nach der klasse Story. Man macht eigentlich nichts anderes als ein bisschen Manager zu spielen. Man beauftragt die Schüler in bestimmten Räumen nach Materialien zu suchen und benutzt diese um Sachen zusammen zu bauen. Zwischendurch kann man sich dann mit den Leute unterhalten, ganz normal so wie im Spiel selbst. Für die Dialoge lohnt es sich allerdings dann doch, denn man will die Leute ja kennenlernen, besonders die, die früh starben ^^ Aber im Endeffekt wird es auf langweiliges Überspringen hinauslaufen leider. Na gut, mal sehen, wie konsequent ich das dann durchziehe Hoffentlich klappts einigermaßen, ich nehm Swantjes Spiel eh schon wieder viel zu lange in Beschlag... Da ich dir noch eine Antwort schulde, werde ich das gleich mal erledigen.Immerhin habe ich sie angekündigt, da wäre es mehjr als fies, sie verfallen zu lassen. Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich sehe es schon kommen, du wirrst die Platin in Sorcery Saga noch vor mir haben, ich sollte mich echt endlich wieder dahinter klemmen und mal weiter aufwerten. ^^ Auch Danganronpa geht gut voran, vllt sollte ich das auch endlich spielen, wenn ich es zurück habe. Dem einen gefällt es, der andere war nicht so angetan, ich muss meine eigene Meinung bilden und das geht nur, wenn ich es spiele. Die 60 Sekunden Trophäen haben mir bei Tales of Graces auch einiges abverelangt, vorallem die Fodra Königin, aber die habe ich dann dank Video im Solopart mit Cheria erledigt. Als Gruppe war ich immer über dem Zeitlimit, aber dank des Videos, wie man es mit Cheria alleine schaffen kann, klappte es dann auch. Leider musste ich ja auch mehrmals durch das Spiel. Schön das du eine Challenge abschließen konntest. Hoffen wir, dass dieser noch paar weitere folgen, nicht das du immer nur annimmst und ewig brauchst,sie abzuschließen. Und das aus meinem Munde. HaHa... Ja, das wär fies gewesen, ich hab doch schon drauf gewartet Wobei ich selbst ja auch so lahm bin, dass ich eigentlich nicht meckern darf Bei Sorcery Saga könnte das durchaus sein - dabei ist es wirklich nur ein bisschen Durchhalten, also solltest du dir vielleicht mal selbst in den Hintern treten Danganronpa ist wohl echt Geschmackssache, aber da du das Spiel ja eh hast, würd ichs einfach mal versuchen Bei Tales bin ich mal gespannt. Bisher klappts noch mit den 60s Trophäen, und ich fänds gut, wenn mir ein Durchgang reichen würde, aber im Endeffekt wird man ja sehen, wie es läuft. Bei den Challenges hab ich schon ein bisschen was geplant, wenn die aktuellen Spiele weiter sind, bin fest entschlossen, zumindest genug abzuschließen um deine zu erfüllen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 So meine Lieben, ein bisschen spät bin ich mal wieder dran, aber ich hoffe ihr verzeiht mir das, wir hatten übers WE und bis gerade eben Besuch. Dafür kam durch die Verzögerung noch etwas mehr zum Vorzeigen dazu, quasi als Entschädigung #57 - Von Abfall und Zufall Abfall, das bezieht sich in diesem Fall nicht auf die Qualität der Spiele, die ich in den letzten zwei Wochen spielen durfte; diese war in allen Fällen exzellent, sondern auf einen anderen Aspekt, der mein Zockerleben die letzten Tage (genauso wie der Zufall) bestimmt hat - aber ich will nicht vorweggreifen, fangen wir also von vorne an: Nach meiner aktuellen 'Rotation' war zunächst wieder ein wenig Mass Effect an der Reihe - die Haupt- und Nebenquests auf Feros standen auf dem Plan und wurden zügig und mit Bravour abgeschlossen. Dabei gab es auch noch eine neue Trophäe spendiert, für Kills mit dem Snipergewehr - fehlt nur noch eine Waffen- und eine Skilltrophäe Mass Effect: 69% -> 71%, 1x Bronze Dannach kam dann fristgerecht wieder Tales of Graces F zum Zuge. Dort gelang es mir, Kapitel 3 (ungebremst spannend!) zum Ende zu bringen, dabei wieder einige Titel für meine Partymitglieder zu erspielen und nach ein paar ausgiebigen Levelsessions sogar die dritte der 'Endgegner in 60 Sekunden' Trophäen zu erhalten. Lustigerweise beim ersten Versuch in 59.36s Bei der ganzen Levelei habe ich inzwischen auch schon die höchste Schwierigkeitsstufe freigeschaltet, und bin gespannt, wie ich damit nach der nächsten ME-Runde weiterkomme. Für susu hab ich auch mal auf den Zähler geguckt, ich hab fast genau zehn Stunden gebraucht für das dritte Kapitel inklusive Level-Sessions. Tales of Graces F: 8% -> 15%, 5x Bronze Nebenbei ging es immer fleissig mit Sorcery Saga voran. Schon bald waren die restlichen Theateritems gefunden, die letzten Waffen geupgradet und auch die fehlenden Monster besiegt - auch das Aufwerten der zwei Skills, die nicht eh schon auf dem höchsten Level waren, war bald erledigt. Das einzige, was mich noch von der Vervollständigung aller Bücher fehlte, war....Waste. Abfall. Ein einziges, nutzloses Item, das mir irgendwie im gesamten Spielverlauf nicht untergekommen war, hinderte mich daran, schon am letzten Wochenende die Platin zu erspielen. Die ganze Woche hindurch versuchte ich es immer wieder, wandelte mithilfe von Schriftrollen zufällige Items um, erkundete Dungeons, und schließlich suchte ich mir ein Siegel (roter Kreis auf dem Boden) das bei Betreten zufällig all meine Inventargegenstände in andere umwandelte. Daneben gestellt, gespeichert, benutzt, geladen, bis es heute morgen dann endlich so weit war. Anschließend musste ich nur noch die restlichen Tode erfarmen (ich war im Spielverlauf nur einmal gestorben, brauchte aber 50), und die heißersehnte Platin war mein. Hat viel Spaß gemacht, das Spiel, nur dieser 'Müll' am Schluss hat mich schier in den Wahnsinn getrieben, das hätte doch echt nicht mehr sein müssen So kam ich auf fast exakt drei Tage Spielzeit bis zur Platin. Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God: 69% -> 100%, 1x Bronze, 1x Silber, 3x Gold, 1x Platin I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.64% -> 67.97%, 12 Trophäen: 7x Bronze, 1x Silber, 3x Gold, 1x Platin IV: Der Publikumsliebling Wie hier im Projekt zu lesen war, konnte ich inzwischen das dritte Rätsel für GoldWolfs Challenge lösen und diese damit abschließen. Das zählt auch gleich als eine von fünf beendeten Challenges für Tigress' Herausforderung Gewonnen hat diesmal fumaku, der als einziger Tipper mit 20 aber auch nicht zu weit an den erzielten 12 vorbeigetroffen hat. Ausblick Die nächsten drei Tage bin ich dienstlich in Chemnitz, beziehungsweise zwei davon fast komplett im Zug, dabei wird hoffentlich das in diesem Update vernachlässigte Danganronpa ausgiebig zum Zuge kommen; ansonsten hoffe ich das nächste Stückchen ME sowie das nächste Kapitel Graces abschließen zu können So, das wars auch schon wieder, leider wird es nicht wirklich besser mit dem Umfang meiner Updates, aber solange ich trotzdem vorankomme stört mich persönlich das eigentlich nicht so sehr - ich hoffe euch auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora ^^Danke, dass du nur für mich auf die Zeit bei Graces geachtet hast. D.h. du musst nur einmal durch den Spiel weil du alle 60s Trophäen holst? Wie funktioniert das mit den Schwierigkeitsgraden??? Nimmer man dann immer die höchste Schwierigkeit, die es gibt, damit man nur einmal durch das Spiel muss? Die Trophäen bei Sorcery Saga sehen ja wirklich niedlich aus, natürlich wieder ein Vitaspiel...ich sehe schon in 1-2 Jahren, wenn bei mir hoffentlich genug Geld da ist, gibts ne Vita und schätzungsweise 150 Spiele Das mit dem Item Müll ist ja wirklich ärgerlich, aber du hast es geschafft, super ^^ Ach ja Challenge, ich muss mir ja auch noch was ausdenken, ich habe nur immer noch keine Ahnung, was für dich passend sein könnte... Spiele weiter so fleißig, damit ich das weiter gespannt verfolgen kann ^^ Liebe Grüße, Susu Danke susu Bei Graces muss ich mal schauen, theoretisch reicht ein Durchgang, wenn man die 60s Trophäen alle holt, aber einiges soll im zweiten doch einfacher sein. Andererseits würde ich es wirklich gerne in einem Durchgang schaffen, weil Zeit und so Das Mit dem Schwierigkeitsgrad ist hier echt gut gelöst: Der nächste schaltet sich immer frei, wenn man eine bestimmte Anzahl an Kämpfen auf dem aktuell höchsten bewältigt hat. Für die Schwierigkeits-Trophäen muss man nur den Endgegner des Spiels auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden besiegen, und nicht nochmal durchs ganze Spiel. Es lohnt sich aber, schon 'unterwegs' möglichst den jeweils höchsten Schwierigkeitsgrad zu verwenden, weil man dann mehr Erfahrungspunkte bekommt und deutlich schneller levelt ^^ Ich glaube, eine Vita würde sich für dich wirklich lohnen. Da gibts inzwischen ja unglaublich viele dieser tyüisch-niedlich-japanischen Spiele für, und wenn ich das richtig sehe magst du grade die ja. Und wenn der Preis noch etwas fällt, treffen sich der und deine Finanzen vielleicht mal irgendwo in der Mitte So, nachdem ich ein bisschen durch deine Spiele gestöbert habe, habe ich jetzt eine Challenge, die ich mir eigentlich auch selbst auferlegen müsste:Besiege den Endgegner in Kapitel 8 von Eternal Sonata Ich bin mir sicher, dass du das vor mir schaffst ^^° Das ist eine ausgezeichnete Challenge und ein Spiel, das ich wirklich mal wieder anrühren sollte Damit ist die Herausforderung natürlich angenommen und ich bin mir sicher, Steffi wird aufpassen, dass ich sie auch tatsächlich erfülle Glückwunsch zur Platin bei Sorcery Saga Deine Erfolge bei Tales of Graces f können sich auch super sehen lassen. Da habe ich auch gleich eine passende Challenge für dich. Folgende Trophäe möchte ich gerne bei dir sehen: Ausgagongt. Besiege den Rockgagong. Bin mir sicher, dass du das schaffen wirst Grüße Danke Andre Die Herausforderung passt tatsächlich super, ich hoffe ja, dass ich bei Graces nicht schwächeln und es direkt durchziehen werde, und dann kommt das ja sozusagen 'auf dem Weg' So ich schau dann auch hier endlich mal wieder rein, hoffe du verzeihst mir meine lange Abwesenheit .Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen des letzten Jahres und ja zum aktuellen Update kann ich leider nicht viel sagen, da ich bis auf Mass Effect mit keinem der Spiele was anfangen kann . Wie findest du denn Mass Effect so? Ich hatte es nur mal kurz angetestet und fand es im Vergleich zum zweiten und dritten Teil nicht ganz so toll, also vom Gameplay her die Story kennt man ja schon grob aus dem Comic vor ME2 . Jeder ist hier willkommen, egal wie lange die Abwesenheit Danke für die Glückwünsche Mass Effect gefällt mir gut, ich kannte die Story auch noch nicht da ich bislang weder den 2. noch den 3. gespielt hatte. Hab ich aber beides im Anschluss noch vor Hallo mein liebstes Noralein, Was ist dein Update wieder fein. Und grad kehrt gar viel Stetigkeit ein, So soll es sein! Hau weiter rein! Des Wolfes Rätsel ist gelöst, Hurra, wir warn auch schon fast eingedöst. So viel Zeit hat's dafür gebraucht Habens dir fast nicht mehr zugetraut. Mit Mass Effect fängt die Erfolgsträhne an, Und dann war auch schon Graces dran. Dort liesst du mich vor Neid erblassen, Hast du doch Richard alt aussehen lassen. Zu guter letzt noch der Erfolg beim Müll Was ist das für ein Glücksgefühl! Eine neue RPG Platin ist jetzt dein, Erfüllt dein RPG liebendes Herz mit seinem Schein. Fumakus und gar Susus Challenge mich entzücket, Ich hoffe sie haben auch dich beglücket. Genug des Reimens und der Müh, Ins Bett ich geh, morgen wirds wieder früh. Bleib munter dort im Wilden Osten Und denk daran, das auszukosten! Bis dann, bis bald ich sag, Wir lesen uns Geliebte, spätestens am Donnerstag! Klasse, einfach klasse Danke dir Schatzi ^^ Ausgagongt ist übrigens echt ein Scheiß Trophäenname Ture *g* Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Nora. Ganz besonders zur Sorcery Saga Platin. Wenn man überlegt, daß da noch nicht mal 30 Leute die Platin haben obwohl es das Spiel nun schon ein Jahr gibt. Jetzt wo du die Platin hast, kannst ja mal dafür sorgen, daß das Platin Team dazu anständig ausgelesen wird. Ungeheuerlich das du schon 3 der Waffentrophäen bei Mass Effect hast. Ich hab nur 2 bisher. -.- Vor allem daß du die fürs Scharfschützengewehr hast, vor der hab ich irgendwie Bammel. Super daß bei Graces bisher alle 60 Sek. Trophäen geklappt haben. Aber ich denke, daß du doch einen zweiten Durchgang einplanen solltest. Der bzw. der Grade Shop erleichtert doch einiges. Danke Nicole Jap, dank dir endlich mal wieder eine RPG-Platin für meine Vitrine. Ich versteh auch nicht so recht, wieso nur so wenige Leute die Platin haben; wenn man sie richtig angeht ist sie eigentlich ganz gut machbar find ich. Bei Mass Effect geht das Snipergewehr wirklich ganz gut wenn man Explosivmunition ausrüstet...ansonsten hab ich gelesen, kann man die Killtrophäen auch bei 'harmlosen' Geschöpfen, wie diesen Gasblasen am Anfang und den Affen auf dem Planeten wos diese 'Verschollenes Modul' Nebenquest gibt, erledigen. Hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber werd ich evtl tun wenn die letzte in diesem Durchgang nicht mehr aufploppt. Bei Graces muss ich mal gucken. Ich fänds schon schön, wenns in einem Durchgang klappen würde, aber ich versteif mich darauf auch nicht wenn es gar schwierig wird...also mal sehen wies weiterhin läuft, noch ist ja viel Raum bis zum Ende ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2015 Hm wenn das bei Mass Effect wirklich so funktioniert müsste das doch eigentlich mit speichern und neuladen funktionieren, oder? So wie bei den Skilltrophäen auch. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, vielleicht probier ich da später mal rum^^Also die Tales of Spiele sind echt die einzigen Spiele, wo es mich nicht stört, wenn man einen zweiten Durchgang macht bzw. machen muss. Gut bei Symphonia ist es mit vier Durchgängen schon wieder ein bißl too much aber ansonsten find ich es angenehm. Wenn ich so drüber nachdenke, Graces ist dein erstes Tales of auf der PS3 oder? Genau, sollte funktionieren, zumindest wenn das stimmt was ich gelesen habe ^^ Graces ist sogar mein allererstes Tales überhaupt. Symphonia mit vier Durchgängen schreckt mich noch ein bisschen ab, aber so gut wie mir Graces gefällt kommt das sicher demnächst auch mal dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Dafür ist Symphonia aber auch die Königin der Tales-Spiele. Gab nichts besseres mMn. Mich stört das schon Spiele 2 oder mehrmals durchspielen zu müssen. Völlig unnötig. Wenns einem gefällt spielt mans eh nochmal. Seinerzeit habe ich ein Zelda Ocarina of Time bestimmt 20 Mal gespielt und hab jetzt wieder Böcke drauf. Bei Star Ocean hab ich z. B. auch nochmal Lust das zu spielen, weil es einfach toll war! Eternal Sonata, Symphonia, Grandia, FF 8, 9, 10 genauso. Gute Spiele spielt man einfach mehrfach. Aber wann und wie man will! Du darfst mich erst heiß auf Symphonia machen wenn ich Graces durchhab! Ich versteh genau was du meinst mit dem mehrmals spielen...natürlich kann man argumentieren, die Trophäen und alles sind ja eh freiwillig, aber Kompletionismus und so, was soll man tun Dann etwas verspätet Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen Fällt mir etwas schwer Worte dazu zu verlieren, habe zu den Spielen eigentlich schon alles gesagt Aber dass ausgerechnet Müll dich von der Platin in Sorcery Saga abgehalten hat, ist schon traurig :'> Danke Eric Auch wenn du nicht viel zu sagen hast, kein kleiner Kommentar der zeigt wer noch alles mitliest ist doch trotzdem schön Ich glaube für mein Frustpotential ist es dann besser, wenn ich erst mal auf normal durchspiele und mit den Boni mich dann an schwererem versuche ^^°Ja genau typisch-niedlich-japanisch ist perfekt...nur die Finanzen...aber ich bin auch so ein Depp, ich kriege Angebote nie mit :'> Das freut mich, dass dir die Challenge gefällt Wie gesagt ich sollte oder eher will das Spiel auch mal endlich in die PS3 werfen, aber ich fürchte dieses Jahr kriege ich das gar nicht mehr eingeplant. Wahrscheinlich muss ich dann nächstes Jahr mein Projekt ganz anders aufbauen und auch Challenges zulassen, damit mir Leute in den Allerwertesten treten, damit ich mein trophäenloses Spiel endlich spiele ^^° Fürs Frustpotential bestimmt...ich bin bloß zu faul Was Angebote angeht...Steffi und ich piecken uns da eh dauernd gegenseitig drauf wenns was interessantes gibt, da können wir dich gerne mit einbeziehen ^^ Achja, trophäenlose Spiele brauchen irgendwie noch einen extra Anreuz, ne? Wobei es bei mir zumindest so ist, wenn ich mal drin bin und es gefällt mir, stört mich der Trophäenmangel nicht mehr so sehr. Nur der Anfang ist erstmal schwer. Also 2 und 3 kann ich nur empfehlen, auch wenn sich manche über das Ende vom dritten Teil beschwert haben, muss ich sagen, dass ich es bei weitem nicht so schlimm fand wie man überall immer hört. Dennoch ist der zweite Teil der mMn beste Teil. Bin mal gespannt was du dann davon hältst . Ich hab eigentlich schon vor, alle zu spielen, aber halt gleich in der richtigen Reihenfolge, deshalb jetzt erstmal den ersten Und dann gucken, wies weitergeht und mir gefällt, ich komm mit den Gameplay von Teil 1 eigentlich gut klar und hab Angst dass es ab dem 2ten schwerer wird für mich Es ist ja wieder Zockertime oder zumindest mache ich wieder frohen Mutes mit, um dich danach wieder mit etwas kreativen verzücken zu dürfen ^^. Ich sage 15, ja doch schöne Zahl, es werden 15 Trophäen, kannst ja vielleicht ganz charmant genau darauf hin arbeiten .Zum Update, mach dir wegen deiner wenige Zeit keinen Stress, das steht Frauen nicht gut aber auch Männern nicht wirklich, eigentlich niemanden ^^. Das ME ist toll, da das soll ja sogar ein 4ter Teil heraus kommen, zumindest verdichten sich dort die Indzien. Ich sollte da vielleicht mal 1 und 2 nachholen und versuchen Teil 3 zu vergessen, ich weiß, war eine schlechte Kombi von. Leider ist mir das Tales of Grace nicht so bekannt, bestimmt schon ein paar mal bei Fumaku gehört aber denke nicht das man dort groß was falsch mache kann. Dir dort weiterhin viel Erfolg und wünsche dir natürlich gute Zugafahrten (die wohl auch schon wieder in der Vergangenheit liegen dürften, laut Datum) und gw zu deinen Erfolgen . grüße Danke dir, schön, dass du mal wieder mitzocken kannst Ich hoffe, ich schaffe ME1-3 noch bevor der 4. erscheint, aber wir werden ja sehen, wie lang die Jungs und Mädels (und dieses Mädel hier ) dafür brauchen ^^ Tales of Graces ist mMn richtig gut, aber ich glaube du hast auch erstmal genug lange Spiele abzuarbeiten Und abermals danke, die Zugfahrten waren schön entspannt, unerspätet und sogar relativ 'produktiv' ^^ Ach ja! Tipps! Mal schauen, ob wir die 5 challenges von mir voll machen! Ich tippe auuuuuf... 18, jawohl. Ich weiß was da kommt... Dann mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen, insbesondere der Platin in Sorcery Saga. Jetzt sollte ich mich wirklich echt langsam dahinter klemmen, denn wenn das Spiel jetzt zu Steffi gehen sollte und sie mich dann auch noch damit überholt, wäre ich tieftraurig. Also muss ich mir wohl doch selbst in den Arsch treten.Ich hoffe doch, dass das Tales of Symphonia dran kommt, habe ich dir nicht dazu eine Challenge gestellt, die du sogar angenommen hast. Da kommst du also nicht drum herum, Tales of Symphonia zu spielen. Und ich hoffe noch in diesem Leben. Ansonsten viel Spaß mit Danganronpa und Mass Effect. Danke dir Swantje Ja, solltest du...komm, es ist wirklich nicht mehr viel, gib dir einen kleinen Ruck! Symphonia kommt bestimmt dran, aber nicht bevor Graces durch ist, immer schön eins nach dem anderen ^^ So, und jetzt ist Updatezeit, ich schmeiß schonmal den Tipp-Turbo an Bearbeitet 15. März 2015 von Pittoresque Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 So meine Lieben...schon wieder sind also zwei Wochen vergangen, es kommt mir gar nicht so lange vor, dabei hat sich bei mir spieletechnisch einiges getan, trotz der Dienstreise letzte Woche. Nicht ganz unschuldig daran ist eine üble Erkältung, die mich zwei Tage daheim aufs Sofa gefesselt und mir auch ein ehr ruhiges Wochenende beschert hat...das ist jetzt nicht umbedingt meine bevorzugte Begründung für exzessives Spielen, aber man nimmt doch was man kriegen kann ^^" #58 - Von Verzweiflung und Hoffnung Keine Sorge, nicht ich bin es, die hier an der Welt verzweifelt - stattdessen waren diese beiden Stichwörter sozusagen das zentrale Thema das Spiels, in dem ich die meisten Fortschritte erzielen konnte. Wer es selbst kennt, hat es wahrscheinlich längst erraten, die Rede ist natürlich von Danganronpa: Trigger Happy Havoc. Da meine Vita mich auf meiner Dienstreise begleitete, spielte ich - im Zug und im Hotel - hier fleissig weiter, und bis zu meiner Rückkehr hatte ich den dritten und vierten Fall abgeschlossen. Damit war ich jetzt aber auch vollständig angefixt, die Story wurde so dermaßen spannend und verwickelt, und während ich im dritten und vierten Fall noch einigermaßen richtig mit meinen Vermutungen lag, wurde ich anschließend von fast jeder neuen Entwicklung kalt erwischt. Mir will ich zur Story auch gar nicht sagen, die müsst ihr schon selbst erleben, aber auf jeden Fall, ganz große Empfehlung von mir an jeden, der mit etwas Psycho-Terror klar kommt und auf abgedrehte Stories steht. Anschließend stand dann noch der Schulmodus an, um die Hintergründe der einzelnen Charaktere zu beleuchten und insgesamt 14 charakterspezifische Enden freizuschalten. Dabei handelt es sich um eine Art 'What if'-Szenario, in dem keiner stirbt und alle friedlich zusammenleben, und teilweise war es schon sehr traurig, dort mit Charakteren zu sprechen, die in der eigentlichen Story recht früh gestorben sind und zu wissen, dass sie eigentlich tot sind und somit auch im Sequel gar nicht auf auftauchen können...dennoch war es wahnsinnig interessant, und obwohl ich insgesamt fünf Durchgänge brauchte, wurde mir dabei eigentlich nicht langweilig. Den letzten habe ich eben vor ca. einer Stunde beendet und damit auch die Platin erspielt. Jetzt werde ich mich aber erstmal wieder ein paar anderen Spielen widmen, bevor ich den zweiten Teil angehe Danganronpa: Trigger Happy Havoc - 20% -> 100%, 19x Bronze, 5x Silber, 4x Gold, 1x Platin Natürlich spielte ich 'nebenbei' auch meine übliche Rotation weiter: zunächst eine Runde Mass Effect, wo ich die Hauptquest auf Noveria abschloss und dabei die Renegade-Trophäe abstaubte - dank des Glitches, obwohl ich einige 'böse' Antworten gegeben hab im Laufe des Spiels konnte ich mich an den entscheidenden Stellen dann irgendwie doch nie dazu durchringen... Mass Effect: 71% -> 72%, 1x Bronze Im Anschluss daran stand natürlich wieder das nächste Kapitel bei Tales of Graces f auf dem Programm. Das Kapitel war storytechnisch relativ kurz, aber krank wie ich war und freakig wie ich bin (Steffi wird das gern bestätigen) zog ich es mit einigen Level-Sessions in die Länge, was mir einige zusätzliche Titel, daraus resultierende Trophäen, und den Sieg über den nächsten 'Besiege xx in 60 Sekunden'-Gegner in sogar nur 40 Sekunden einbrachte. Storytechnisch geht es natürlich immer mehr zur Sache, ich bin gespannt ob das Spiel am Ende halten kann, was die erste Hälfte versprochen hat, und freue mich hier schon aufs weiterspielen. Nachdem ich nach Abschluss des 4. Kapitels noch einige Nebenquests abgeschlossen habe, ist jetzt aber erstmal wieder ME an der Reihe. Tales of Graces f: 15% -> 27%, 7x Bronze Außerdem bin ich auch mal wieder schwach geworden und hab ein neues Spiel gestartet, nämlich Plants Vs. Zombies auf der Vita. In diesem Fall kann ich aber sagen, Felix ist schuld, der hat das die ganze Zeit auf seinem Handy gedaddelt und mich schwarf drauf gemacht Jetzt spiele ich also immer mal wieder zwischendrin ein Level oder zwei, bin aber erst bei den normalen Nachtleveln angekommen. Plants Vs. Zombies: 0% -> 7%, 5x Bronze I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.97% -> 68.25%, 42 Trophäen: 32x Bronze, 5x Silber, 4x Gold, 1x Platin IV: Der Publikumsliebling Die beiden Tipper GoldWolf und ICrown haben zwar beide deutlich vorbeigeschossen, aber Steffi lag mit ihrem Tip von 18 Trophäen dann doch noch etwas näher dran Ich hab zwar so einen Verdacht, was sie mir stellen wird, aber posten darf sie das doch nochmal selber Neue Tips werden wieder angenommen bis Sonntag, den 22. März. Ausblick Neben den Nebenquests bei Mass Effect und dem nächsten Kapitel bei Graces wird sich wohl ein neues altes Spiel (oder auch zwei) hier einschleichen, um endlich mal beendet zu werden. Um welche(s) es sich dabei handelt, wird aber noch nicht verraten, denn wenn ich Pläne bekannt gebe werden sie irgendwie nie was Und damit verabschiede ich mich auch wieder und wünsche euch noch einen schönen Sonntag, haut rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen .Ich freu mich schon wenn du bei ME2 + 3 bist, dann kann ich endlich auch mal mitreden , so bleibt mir nämlich nicht mehr viel übrig. Ah doch eine Sache, ich war ja lange nicht mehr aktiv hier, könntest du mir das mit den Tipps kurz mal erläutern? Ah ok danke Hm was tipp ich denn da:emot-raise:, ach sagen wir mal 40 Trophäen . Danke dir Darauf freu ich mich auch schon, vorallem weil dann die drei Durchgänge beim ersten endlich rum sind Wobei es in dem Maß, in dem ich es spiele, schon erträglich ist, nur zieht es sich halt. Das mit den Tipps ist genau wie Steffi es erklärt hat, und deiner ist damit aufgenommen, gucken wir mal was wird So meine Challenge ist, du kennst sie ja schon, "Spiele den ersten Spyro-Teil zu 100 % durch (alle Schätze, alle Eierdiebe, alle Drachen befreien)". Viel Spaß dabei =) Hooray! Jetzt muss ich nur noch feststellen, ob ich mir Spyro damals im PSN geholt hab, oder ob ich doch die PSX ausgraben muss Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora ^^Da hast du ja wieder einiges vorzuweisen gehabt ^^ Ich bin mal gespannt, was du wieder ausgräbst zum spielen... Ich tippe auf 34 Trophäen bis zum nächsten Update. Danke dir susu...es kam mir auch recht viel vor, aber da haben die zwei Zugfahrten und die Krank-Tage auch ihr Übriges dazu getan denke ich Das sagst du so einfach. Das Aufwerten ist nicht das Problem, dass habe ich die letzte Woche gut voran gebracht, aber die fehlenden Skillbücher und der letzte Stab, der in der ganzen Spielzeit noch nicht ein einziges mal gefunden wurde, machen mir da weitaus mehr Sorgen. Und ich renne jetzt schon durch den verhassten Sky Palace.Und ich finde ja, Symphonia hätte schon alleine wegen der Challenge vor Graces angefangen werden müssen. Aber wenn du das nicht völlig aus den Augen verlierst, bin ich mal ganz still. Zu deinem neuen Update wieder die liebsten Glückwünsche und du hast wieder einiges geschafft, vorallem die Platin in Danganronpa. Mehr gibt es schon gar nicht zu sagen, da sich die Spiele wiederholt haben und irgendwann fällt einem nichts mehr dazu ein. Weiterhin viel Spaß mit Plants Vs. Zombies Hast du denn keine mehr von den Change Scrolls und Magic Compacts und wie sie alle heißen? Wieviele Skillbücher fehlen dir denn noch? Bei mir waren es gar nicht mehr viele am Schluss, da hab ich wohl Glück gehabt...sonst hab ich noch einen Tip, wenn du nur noch nach einzelnen Items suchst: Pack dir das Inventar mit irgendwelchen wertlosen Items voll (also irgendwas, das du nicht mehr brauchst), geh in den Sky Palace und achte auf die roten Siegel auf dem Boden. Wenn du eines findest, Temp Save anlegen und in die Cloud packen, dann laden und drauftreten. Manche dieser Siegel wandeln nämlich all deine Inventargegenstände zufällig in andere Gegenstände um. Wenn du so einen gefunden hast kannst du immer wieder den Save laden und drauf steigen bis du das fehlende Item gefunden hast; der Typ des Siegels bleibt nämlich beim Laden erhalten, aber die erzeugten Items ändern sich jedesmal. Geht schneller, als immer zwanzig Change Scrolls durchzuballern, find ich; so hab ich auch meinen Waste gefunden am Schluss. Du hast recht, ich hatte eigentlich auch geplant, das Symphonia mein erstes Tales of werden soll...es hat sich dann nur so schön angeboten, dass Steffi grade Graces neu gestartet hat, du weißt doch wie gern ich mit jemandem (und ganz besonders mit Steffi) 'parallel' spiele. Aber vergessen ist Symphonia ganz bestimmt nicht, ich hoffe, dass ich zumindest den ersten Durchgang noch dieses Jahr hinkriege. Ansonsten natürlich auch danke für die Glückwünsche, ich bin ja auch mal gespannt wie dir selber Danganronpa dann gefällt Gratz zu deinen Erfolgen Nora Hast ja wieder einiges geschafft, und die Platin in Danganronpa ist auch sehr schön, ich muss das irgendwann noch nachholen, weil so ein Setting reizt mich auf jeden Fall. Mass Effect und Tales of gehen auch munter weiter, deine Completition Rate steigt auch, macht also alles richtig momentan Weiter so. Tippen werde ich auch mal wieder, und sage 24 Trophäen! Danke Stefan...ich denke auch dass du mit Danganronpa deinen Spaß haben könntest, ist auch sehr gut Zug-tauglich mMn, hab ich jetzt ausgiebig getestet Und du hast recht, trotz des Neuzugangs hab ichs geschafft meinen %-Satz zu erhöhen, das ist doch mal was Das ist aber schade, dachte wirklich du würdest eine "maue" Anzahl bringe aber nicht schlimm, zocken allein macht schon Spaß u sage gleich mal 25 Stück beim nächsten mal ^^.Dein Update, schöne Erfolge und gw dazu Danganronpa ist auch so ein Wunschkandidat, neben Persona, was zumindest immer mich fordert, meine Englischkenntnisse mal auf neuesten Stand zu bringen . Die Plflanzen vs Zombie, hm, das will ich eigentlich auch, was gibt es besseres als diese Kombination auf dem Schlachtfeld. Ansonsten dir eine schöne Woche, grüße Ja, da hab ich wohl alle (mich selber eingeschlossen ) überrascht. Aber keine Sorge, du wirst auch mal wieder treffen, so hast du nur mehr Zeit, dir schonmal was auszudenken Danke für die Glückwünsche Danganronpa ist wirklich klasse, aber so textlastig, da wird man schon gefordert was die Englischkenntnisse angeht. Allerdings läuft der Text auch beliebig langsam, also kann man sich ruhig Zeit lassen beim Lesen. Plants vs Zombies ist echt toll, eines der besten Tower Defense artigen Spiele die mir bisher begegnet sind...siehs ein, du brauchst endlich ne Vita Dir auch noch eine schön Woche Plants vs Zombies ist wirklich klasse, für die 40 Wellen braucht man aber eine dermaßen ausgefuchste Taktik, das schaffen die meisten (ich) ohne eine Vorlage nicht. Dennoch viel Glück dabei. Da bin ich mal gespannt, noch hab ich ja viel 'normales' Spiel vor mir bis dahin Aber notfalls nimmt man sich halt eine Vorlage bei, ist jetzt auch nicht so tragisch denk ich... Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen und besonders zur Platin Finde ich sehr gut, dass dir Danganronpa gefallen hat. Fand die Story auch total packend und ich konnte gegen Ende kaum noch aufhören Im zweiten Teil war das ja sogar noch schlimmer :'> Auch da fängt es mit normalen Morden an, die zwar schon sehr komplex sind, einen aber noch nicht umhauen, aber dann gegen Ende kommt ein Twist nach dem anderen und man denkt sich nur "wtf, wie kommt man auf sowas?" :'> Kannst dich also darauf freuen Mass Effect geht gut voran, das ist löblich. Das mit dem Durchringen hatte ich irgendwie nie, bin da wohl eiskalt Und Plants vs. Zombies ist jetzt dabei, yay. Für zwischendurch ist das Spiel wirklich perfekt. Die Platin macht eigentlich auch sehr viel Laune, nur die 40 Wellen Trophäe dauert überraschend lange und ist dementsprechend auch etwas nervig, wie ich finde. Aber ist ein cooles Spiel. Danke Eric Auf den zweiten Teil bin ich auch schon sehr gespannt, aber er wird wohl erstmal noch eine Weile warten müssen. Sonst kommt, wie in der spannenden Endphase des ersten Teils, wieder alles andere unter die Räder. Aber er liegt ja eingeschweist bei mir im Schrank und läuft nicht weg. Wer weiß, vielleicht bei der nächsten Dienstreise, ich muss dieses Jahr nochmal nach Oldenburg und das sind auch 6, 7 Stunden Zug ein Weg Bei ME ist das schon komisch mit mir...die wohl als 'schwerste' Entscheidung des Spiels gedachte Sache auf Vimire kann ich ohne Probleme entscheiden, aber auf Feros oder Noveria kann ich einfach nicht böse sein...ging mir auch schon bei Dragon Age so, aber Gotttseidank musst man da die Entscheidung ja nur einmal treffen und nicht hinterher damit weiterspielen Dass 40 Wellen eine Weile dauern können, kann ich mir gut vorstellen...aber noch bin ich weit davon entfernt, alle Pflanzen und Slots zu haben, da brauch ich das gar nicht erst versuchen denke ich, bzw kann es auch noch gar nicht. Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Bilderchen Nora. Ich mag ja Simulationen, deswegen mochte ich den Schulmodus bei Danganronpa auch ganz gern. Gut es ist jetzt nicht wirklich mit ner Simulation vergleichbar aber zumindest so ein bißchen. Wird Teil 2 denn nun direkt dran gehangen? Hehe ich kann das bei Mass Effect auch nicht wirklich, die Böse spielen.^^ Wir sind halt einfach zu nett dafür, ganz einfach. Zu Graces möchte ich nur sagen, ich hab doch gesagt, daß es funktioniert. Pflanzen gegen Zombies hab ich auch gespielt auf der Vita und mir hat das absolut gefallen. Hat viel Spaß gemacht und ich fand's toll. So wie ich das bei dir einschätze, ist das wahrscheinlich beim nächsten Update dann fast fertig.^^ Mal kucken was sich dann neues oder altes bei dir einschleicht, ich werde Spionage betreiben. Das dauert mir bis zum nächsten Update viel zu lang.^^ Danke dir Nicole Ich mag Simulationen auch, und der Schulmodus war cool, nur halt, wie gesagt, ein bisschen zu oft. Wobei ich am Schluss auch recht fix durchkam, vielleicht so 1.5-2 Stunden, das ging eigentlich. Teil 2 muss erstmal eine Weile warten, da sind noch andere Titel (teils auch andere Vita-Titel), die erstmal vorangebracht bzw beendet werden wollen. Das muss es sein, wir sind zu nett Ist das jetzt gut oder schlecht? Was genau hattest du bei Graces gesagt...? Ich steh grade auf dem Schlauch glaub ich ^^" Bei den Pflanzen, ich hab zwar vor, das so nebenbei zu spielen, aber du hast recht, es kann durchaus passieren dass es mich packt und ich das durchhaue, die Art von Spiel ist es auf jeden Fall Was die neuen alten Spiele angeht, kann ich dir shconmal veraten, mindestens eines ist dabei, da wird deine Spionage nicht greifen...bei allem anderen dann aber vllt schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Das ist natürlich gut. Andere Meinungen dazu werden einfach überhört. Na das hab ich zu Graces gesagt: Und du hast das mit deinem Update bestätigt. Hehe na ich weiß doch wie das bei dir ist. Du kuckst Amazon und nebenbei daddelst du auf der Vita.^^ Und Pflanzen gegen Zombies ist dafür fast perfekt, genauso wie immer mal für zwischendurch. Und zack ist es beim nächsten Update entweder so um die 80% rum oder sogar ganz fertig. Na zur Not frag ich dich einfach. Ah, das Das war ja schon ein paar Updates her, und letztes mal meintest du ich soll mich ehr doch auf einen zweiten Durchgang einstellen, deshalb war ich jetzt verwundert ^^ Das lag aber nicht an diesem Tipp (denn das habe ich auch gemacht und trotzdem nicht geschafft), sondern das Nora maßlos überlevelt ist Ich tippe lieber nicht gegen mich kommt hier ja keener an Naja aber DASS ich maßlos überlevelt bin hab ich unter anderem diesem Tipp zu verdanken, da hat sie ja schon recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.