Pittoresque Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich tippe 30 will dich ma wieder mit einer challenge quälen Hilfe, ich hab Angst Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Vorallem zu Crazy Market. Entweder ich werde alt, oder meine Reaktionen sind einfach nur schlecht. -.-Mein Tipp liegt bei 34 Trophäen. Danke. Wie wärs mit Option c - die Steuerung in dem Spiel ist einfach grottig? Dafür würde ich stimmen :'> Halli hallo , da fällt mir ein, man könnte doch auch mal Glückwünsche singend vortragen :emot-raise:, das sollten mir ruhig mal ausprobieren, also ich nicht, andere ^^.Aber Hauptthema, glückwunsch zu deinen Erfolgen , mit Tipps warte ich einfach noch, dürftest ja noch einen "Text" von mir haben . Der Rest, naja, ist etwas schwierig, da ich manches nicht kenne und anderes nur höhren-sagen von weiß. Wobei ich echt auch mal Soundshape machen könnte, glaube das könnte mir gefallen, wobei die DLC Anzahl schon eigentlich der "Killer" höchstpersönlich ist, weiß gar nicht so genau warum. Wie dem auch seih, dir ein schönes WE und wünsch dir was ^^ grüße Singende Glückwünsche? Wieso nicht, das wär mal was ^^ Wer meldet sich freiwillig? ^.~ Danke auch für die Glückwünsche...über dienen 'Text' hab ich mir neulich erst wieder den Kopf zerbrochen, aber so ein bisschen fehlt mir noch der Anhaltspunkt. Ein kleiner Hinweise wäre also nicht verkehrt Ohje, ich merk schon, ich muss mal wieder andere Spiele hier rein bringen, wenn kaum einer meine kennt...nur welche? Die Geschmäcker sind da einfach zu verschieden; ich glaub ich mach einfach so weiter wie bisher und irgendwann treff ich schonmal was, ja? Dann von mir auch endlich Glückwünsche zu deinen Erfolgen, speziell für die Platin in Arcania, in Sound Shapes (jetzt offiziell ^^) und die 100% in Crazy Market.Und Mahjong Gold spielst du nun. ^^ Mal sehen wer dann erster fertig ist, wenn ich so selten Vita daheim spiele. Anderseits sollte ich endlich mal wieder paar angefangene Games beenden. Also werde ich mich wohl verstärkt drum bemühen, es vllt zum nächsten Update zu schaffen. Wenn du die Woche Zeit hast, könnten wir vllt auch noch paar Runden Online Quests erledigen? Ich tippe auch mal wieder mit und sage: 52 Danke Swantje Angefangene Games beenden, da sagst du was...ich arbeite ja auch dran, aber da gibts so viele, und noch so viel mehr neue die man spielen könnte. Schlimm, sowas Wieviele Sterne hast du denn bei Mahjong Gold? Ich fürchte, ich muss noch ein paar sammeln gehen, bevor ich in die letzte Welt kann... Ein paar Online-Quests sollten drin sein; aber ich kann dir aktuell noch keine festen Zeiten versprechen...schreib mich einfach mal an oder ich dich, das wird schon mal klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Dann wollen wir das doch etwas beschleunigen, hoffe ich helfe nicht zu stark.Vollende den Satz "Es gibt in dem Text Buchstaben und ... !" grüße Ziffern? Zahlen teils ausgeschrieben, teils nicht...muss ich wohl nochmal etwas genauer drübergucken und meinen Taschenrechner auspacken Momentan habe ich 136/200 Sternen. Ich schaffe es kaum, die geforderten Punkte zu erreichen. Die Masse an Steinen auf dem Brett sind diesmal echt übel, man muss das ganze so klein machen, um überhaupt alle sehen zu können und die Motive finde ich jetzt auch alle nicht so überragend toll, um da zackig passende Steine zu finden. Okay paar sind schon gut, aber wenn ein Stein 6 Punkte hat, der nächste nur in einem weiteren Punkt Unterschied macht, ist das so schnell nicht unbedingt erkennbar. Bin gespannt, ob man für das letzte Gebiet wirklich 200 braucht. Und ob ich je 30 Level mit 3 Sternen schaffe, ist auch fraglich, im Moment habe ich nur so um die 15/30. Braucht man, leider...ich hatte nach dem vorletzen Gebiet ~170 Sterne und leider auch erst 15 Level mit dreien. Ein paar konnte ich inzwischen wieder gut machen, aber mal gucken wie lang es dauert bis ich den Rest schaffe... Update ist dann gleich mal unterwegs, sobald ich ein Frühstück gefunden habe, war spät gestern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 So meine lieben, schon wieder ist es so weit, die Updatezeit steht ins Haus...mal sehen, was die letzten zwei Wochen uns so eingebracht haben #48 - Von spärlichen Verbrechen im Weltall Mögliche Spoiler in diesem Post: CSI, Mass Effect Die letzten zwei Wochen gingen spielemäßig ehr schleppend voran: Mittwoch vor zehn Tagen bin ich mit meinem Freund Felix zusammengezogen, und da gab es natürlich allerlei zu tun; einpacken, auspacken, Möbel kaufen, Möbel aufbauen, und neben allem her noch fleissig an meiner Masterarbeit arbeiten. Von daher kam es öfter als nicht vor, dass ich an einem Tag gar nicht zum Spielen kam oder nur in einem stillen Moment ein paar Minuten auf der Vita daddeln konnte. Den ein oder anderen Fortschritt gibt es natürlich dennoch zu verzeichnen, also mal sehen, was da so kommt... Nach all den Abschlüssen der letzten Wochen dachte ich, ich hätte mir mal einen neu Anfang verdient. Irgendwas das Spaß macht, aber schnell wieder von der Agenda ist, wo ich trotz Umzug und Stress ein paar schnelle Erfolge erzielen kann...praktischerweise hatte der letzte Sale da mit CSI: Tödliche Verschwörung genau das richtige parat. Ab und an spiel ich sowas ja ganz gerne, und mit 3,x€ hätte es sich ja nichtmal gelohnt, das Porto zu bezahlen um das Spiel zu leihen, also schlug ich zu, die 2,5GB Download passten auch gerade noch so auf meine Festplatte, und dann legte ich los. Um das vorwegzunehmen, meine Erwartungen waren nicht allzugroß, und wurden somit auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, das Spiel war eigentlich genau das, was ich in dem Moment gebraucht hab: Fünf Fälle, in denen man ermittelt, Zeugen befragt und mittels kleiner Minispiele Beweise untersucht; und der erste Fall (mit Walkthrough gespielt, damit man gleich die höchsten Wertungen überall bekommt) brauchte das Spiel schon auf über 50%. Auch nicht übel. Die Story war sogar gar nicht so schlecht, alles in allem hat sich der Kauf doch gelohnt, mir ein paar schöne Stunden und schließlich sogar die erste Platin in der neuen Wohnung eingebracht CSI: Crime Scene Investigation Tödliche Verschwörung: 0%->100%, 7x Bronze, 12x Silber, 6x Gold, 1x Platin https://forum.trophies-ps3.de/csi-crime-scene-investigation-toedliche-verschwoerung/54315-trophaeen-leitfaden-csi-crime-scene-investigation-toedliche-verschwoerung.html So nebenbei spielte ich auch immer mal wieder Mahjong Gold weiter - das kam genau richtig, wenn man sich zwischendurch mal kurz hinsetzen und ein paar Minuten nicht umziehen wollte. Inzwischen fehlt mir nur noch eine Welt, um diese freizuschalten braucht es aber 200 Sterne und ich hab erst 185. Somit darf ich nochmal einige Level wiederholen, um die fehlenden Sterne zu bekommen und vielleicht auch den 30 Leveln mit drei Sternen etwas näher zu kommen. Mahjong Gold: 47% -> 66%, 4x Bronze Nachdem ja mein erster Neuanfang des Updates direkt wieder abgeschlossen wurde, dachte ich mir, ich gönne mir noch einen - genauer gesagt war dieser schon seit längerem geplant; Nicole und ich starteten mit Mass Effect in den Weltraum. Ziel ist es, uns gegenseitig zu motivieren in dem wir mehr-oder-weniger parallel spielen und uns dann gegenseitig über nervige Gegner oder was noch so ansteht zulabern. Funktioniert bisher ganz gut, auch wenn wir noch nicht sehr weit sind - gerade einmal die Citadel haben wir bewältigt, bzw ich, sie ist schon wieder etwas weiter und nach dem Wochenende werde ich mich mal ans Aufholen machen. Insgesamt macht mir das Spiel aber bisher viel Spaß, also hoffe ich über die nächsten Wochen schon etwas mehr präsentieren zu können Mass Effect: 0% -> 3%, 1x Bronze, 1x Silber Ansonsten hab ich ab und an wieder eine Runde im Onlinemodus von Assassin's Creed Brotherhood verbracht (dazu später mehr). Außerdem spiele ich schon seit geraumer Zeit auf der Vita wieder verstärt TOM Blitz - irgendwie will ich die 100 Stunden ja doch noch zusammenkriegen. Ich hatte erst überlegt, ob ich das hier erwähnen soll, weil ich ja nicht weiß wie lange und intensiv ich das durchhalte (der aktuelle Versuch sind zweimal täglich die Lebensleiste leeren, also 10-12 Spiele am Tag oder ~15 Minuten), aber ich denke, es ist der Motivation nicht abträglich wenn ich hier jeweils meinen aktuellen Stand poste - momentan bin ich bei 46 Stunden und 46 Minuten. I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.38% -> 67.0x% (zwei Trophäen sind noch nicht hochgeladen und ich kann das gerade auch nicht tun), 32 Trophäen: 12x Bronze, 13x Silber, 6x Gold, 1x Platin II: Das Jahr des Assassinen Ein paar Online-Ränge bei Brotherhood und schon fühle ich mich wieder auf dem richtigen Weg...wenn ich denn mal so weitermache IV: Der Publikumsliebling Durch die Fortschritte bei Assassin's Creed Brotherhood gelang es mir, meine älterste noch offene Challenge abzuschließen: Challenge 3 von iKonoClast: Erspiele folgende 'Trophäe': Dimidium facti qui coepit habet Erreichen Sie Stufe 25. (Nur Mehrspieler) [Online-Trophäe] "Wer angefangen hat, hat schon die Hälfte geschafft." Aktueller Stand: Stufe 25/25 Steffi hatte mir damals den Zusatz verpasst, dass dies außerdem ohne Boosten passieren muss - auch das hab ich brav eingehalten. Jetzt werde ich aber diese Zurückhaltung fallen lassen, die Server sind in keinem sehr guten Zustand mehr und fan findet nicht umbedingt oft ein ordentliches Spiel...wenn sich also eine Boost-Truppe anbietet, werde ich das nicht ausschlagen, Hauptsache, ich kann damit mal abschließen Das Tippspiel hat dieses Mal interessanterweise zwei Gewinner - ICrown mit 30 Trophäen und X_^_Ace100ace200_^_X mit 34 lagen beide gleich nah dran. Das hatten wir auch noch nicht, deshalb bin ich jetzt großzügig und beide dürfen sich jeweils eine Challenge ausdenken Neue Tips werden angenommen bis Sonntag, den 2. November. VI: Pittos Spieleroulette Viel hat sich nicht getan, aber immerhin hab ich zwei der historischen Schlachten von Imperial Glory geschafft. Eigentlich dachte ich, ich spiel die jeweils einmal als Verteidiger und als Angreifer, aber bei Waterloo hab ich es versucht und das spielt sich praktisch gleich, von daher kann ich mir das auch sparen. Fehlen also noch zwei historische Kämpfe und der Rest der Kampagne Ausblick In den nächsten Wochen wird wohl Mass Effect im Mittelpunkt stehen, nebenbei sollen diverse Online-Baustellen vorangetrieben werden und hoffentlich auch Imperial Glory. Mal sehen, was wird Und damit verabschiede ich mich dann auch wieder, wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute nächste Woche, haut rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 Es ist eine Schande, schon zwei Tage alt das Update noch keine Antworten. Normalerweise bin ich da ja auch nicht eine von der schnellen Sorte was das an geht aber so einsam kann man dein Update ja nicht stehen lassen. Glückwunsch zu deinen Erfolgen. CSI hab ich ja auch schon lange überlegt ob ich das endlich mal spielen soll. Ich mag ja Adventures aber bisher kam es nie dazu. Obwohl es schon so oft jetzt in einem Sale zu finden war, hab ich es bisher nie gekauft. Keine Ahnung wieso nicht, aber schätze das ist eines von der Sorte "Interessiert mich zwar, muss ich aber nicht unbedingt haben" Mal kucken ob ich es irgendwann doch mal nachhol. Was TOM Blitz betrifft, das ist ne gute Idee. Vorallem wennn du dir vornimmst in jedem Update ein paar Stunden mehr zu haben. Ist ja doch eine sehr langwierige und eintönige Angelegenheit. Aber wenn du es dann geschafft hast, bist du dann froh drüber, daß du das durchgehalten und die 100% hast. Zu Mass Effect muss ich ja hier nix mehr sagen, dazu hast du ja schon Nachrichten von mir erhalten ^^ Diesmal hat es echt etwas gedauert, bis die Kommentare eingetrudelt sind, aber Schlussendlich sind ja doch fast alle Stammleser vertreten - freut mich aber dennoch, dass du den Anfang gemacht hast - danke dafür und für die Glückwünsche CSI muss eigentlich nicht sein, hast schon recht. Für mich wars in dem Moment einfach grade das richtige, ein paar schnelle Erfolge um das Ego zu streicheln und so, und ist auch nicht so dass es keinen Spaß gemacht hätte Mit TOM hast du recht...ich versuche, jedesmal etwas weiter zu sein, aber insgesamt kann das wohl noch seeehr lange dauern bis die 100 Stunden voll sind, irgendwann nächstes Jahr vielleicht wenn ich dran bleibe ^^ Hallo liebe Nora, die besten Glückwünsche zu deinem Erfolgen. CSI beendet, Mahjong auch fast und endlich zusammen mit Nicole Mass Effect angefangen. Das hattet ihr ja schon lange vor.Erstaunt mich allerdings, dass du CSI gleich mit Walktrough durchgespielt hast, du bist doch eigentlich eher der Mensch, der erst alleine probiert, dann Guide nutzen. CSI hatte ich ja als Disk, mittlerweile wieder verkauft. Ab nächsten Jahr werde ich wohl auch auf Sales warten müssen. Ich fand es ganz gut, hatte meine Freude mit dem Spiel. Nur Mahjong fängt an mich zu ärgern. Noch 30 Sterne bis 200, aber irgendwie will das nicht klappen. Vllt muss ich es erst mal etwas ruhen lassen. Danke Swantje Hast recht, eigentlich bin ich nicht so der Typ für Guides; aber die meisten Adventures lassen einen ja auch schön rumprobieren und man kann wenig falsch machen/verpassen...wohingegen man bei CSI ja gleich bestraft wird wenn man erstmal was falsch sagt, oder irgendwas nicht untersucht (auch wenn es gar nicht zur Lösung beiträgt). Schwierig waren die 'Rätsel' ja nicht gerade, aber ich hatte so eine Ahnung, dass ich keine Lust haben würde da mehrmals durchzuspielen, und ich denke damit hatte ich recht Hatte mir auch lang überlegt CSI auszuleihen, aber bei dem Preis ist ja das Porto hin und zurück höher als das Spiel selber... Mahjong wirst du schon noch schaffen. Die meisten Sterne hab ich mir in den ersten zwei Welten gesichert, da hatte am Schluss eigentlich fast jedes Level 2 oder 3 bei mir Hallo Hallo Nora endlich komm ich ma dazu, hab dei update ja schon am 27 gelesen Aber leider kann ich auch heute nichts grosses dazu sagen desshalb diesmal nur herzliche Glückwünsch ezu deinen Erfolgen. Mach weiter so ^^ Macht nix, 'nur' Glückwünsche reichen vollkommen Vielen Dank Gratz zu deinen Erfolgen Nora.Musste ich ja nun auch mal wieder melden, nachdem ich in meinem Update nur gemeckert habe, dass nix mehr los ist CSI habe ich irgendwann mal angefangen, aber das Spiel ist so hart schlecht, dass ich es gleich wieder eingemottet hatte Mahjong kenne ich nicht und Mass Effect hatte ich mal da, aber aus Zeitmangel nie angefangen. Das wäre mal ne Portierung auf die PS4 wert, würde ich sofort kaufen. PC anschmeissen ist ne gute Idee, ich glaube ich spiele mal wieder ne Runde League of Legends heute *yay* Beim nächsten Update bin ich wieder pünktlich, versprochen Danke Ja da hast du recht, nur Meckern ist nicht, man muss auch mal klotzen CSI fand ich sooo schlecht gar nicht, aber du hast ja eh einen sehr exquisiten Geschmack Nicht umsonst bist du ja auch Spieletester, oder vielleicht ehr Kritiker, die verreisen ja grundsätzlich alles Ob ME es mal auf die PS4 schafft, bleibt abzuwarten...wahrscheinlich nicht, bevor ME4 rauskommt, würde ich schätzen. Aber du brauchst ja auch deine PS3 nicht so ganz zu vernachlässigen, kleiner Techniksnob der du bist Mit dem Pünktlich-Sein nehm ich dich beim Wort, bin gespannt ^^ Mass Effekt ist sehr motivierend, auch ohne Partner. Du musst dich nur komplett auf die gute Story einlassen. Du nun auch? Ich frage nach, weil Tigress denselben Einfall hatte und es durchzog. Durchhaltevermögen wirst du aber so oder so brauchen. Die verbleibenden 50h können seeehr lang werden. :'> Meine Challenge wird lauten: Erspiele die Platin und erreiche 100% in Dragon Age Origins. Ich will dir dabei nur helfen weitere Schätze anzugehen. Du wirst es nicht bereuen gespielt zu haben. Ich denk schon dass ME motivierend ist, zumindest beim ersten Durchgang...Sorgen mach ich mir ehr um den zweiten und dritten ^^ Aber im Wesentlichen war es einfach ein Spiel was ich schon laaaange Spielen wollte und immer verschoben habe, ich also schon gut, dass wir uns da jetzt gegenseitig auf die Finger klopfen Das mit TOM ist auch von Swantje inspiriert; wenn ich das nur halb so konsequent durchhalte wie sie bin ich zufrieden ^^ Immerhin hab ich seit dem Start des aktuellen Versuchs schon gut 10 Stunden gesammelt, das ist ja schonmal was Deine Challenge ist natürlich angenommen. Wenn du genau hinguckst wirst du bemerken dass ich die Platin schon seit geraumer Zeit habe; die DLCs hab ich vorallem deshalb nicht weitergespielt weil ich zumindest Awakening schon vom PC kannte und mich nicht zu einer zweiten Runde aufraffen konnte...aber vorgenommen hab ich es mir ausch schon lange. Du scheinst auch auf BioWare zu stehen, oder? So, da melde ich mich auch mal wieder... Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen Ich beziehe mich mal auf die beiden letzten Updates, denn zum momentanen kann ich wenig sagen. Sound Shapes ging ja dann doch ganz gut... War doch eigentlich garnicht so schwer, wie immer behauptet wird, oder? D: Immerhin schafft es ja auch jeder, der behauptet, nicht gut in Jump n' Runs zu sein Der Abschluss von Arcania ist auch ne tolle Sache, RPG-Platin sind ja fast immer was besonderes, bei dem Aufwand x) Ansonsten wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen für Mass Effect, du wirst es echt brauchen. Obwohl du ja auch schon schlimmeres gepackt hast, also mache ich mir da keine Sorgen Danke Eric Sound Shapes war manchmal etwas frustig, aber ging dann doch recht fix, ja. Nur zu den DLCs fehlt mir gerade jede Motivation, wird langsam Zeit, sone 40%-Platin ist doch peinlich Arcania war sicher nicht das aufwändigste aller RPGs, aber stolz bin ich trotzdem drauf - ich platinier viel zu wenig von denen zur Zeit dafür, wie ich sie doch eigentlich liebe Deshalb hoffe ich, da auch mit Mass Effect wieder eine abstauben zu können...irgendwann, es dauert ja doch seine Zeit, und davon hab ich momentan nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 Dann macht schön so weiter. Schon weitere 10h ist auf jeden Fall ein ordentlicher Batzen. Das beweist schonmal deine Durchhaltemoral. Huh? Dann ist diese Liste wohl nichtmehr aktuell, oder? https://ogdb.eu/collection.php?collectionid=8403 Aber dann hast du ja eh nurnoch den Awakening DLC vor dir, den du zum jetzigen Zeitpunkt sicher nichtmehr so klar vor Augen haben dürftest wie damals. Die Liste ist aktuell, aber es sind alle Spiele drin an denen ich noch was zu tun hab - das sind in diesem Fall Awakening, Golems und Hexenjagd (die zumindest für mich nach Awekening kommen) und Die dunkle Brut, weil ich damit nie richtig warm wurde Da ich bei der Liste die Ultimate Edition hinzugefügt hab kann ich die DLCs auch nicht einzeln entfernen, weil sonst alles rausfliegt, das ist ein bissl blöd Aber so oder so freu ich mich aufs ausgraben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 So meine Lieben, da bin ich wieder, am Ende eines neuen zwei-Wochen-Zyklus Viel ist passiert, und irgendwie auch nicht, gerade die Zockerei blieb bei all den anderen Aufgaben und Ereignissen öfters mal auf der Strecke, und ich fürchte fast, das wird sich bis Ende des Jahres nicht mehr ändern. Trotzdem versuche ich, für jedes Update zumindest einen kleinen, vorzeigbaren Erfolg dabeizuhaben, man hat ja einen Ruf zu verlieren #49 - Von der Einsamkeit des Weltalls und dem Gedränge der Straßen Mögliche Spoiler in diesem Post: Mass Effect, Doki Doki Universe In diesem Update ist dieser kleine, vorzeigbare Erfolg Mahjong Gold. Beim letzten Mal fehlten mir noch 15 Sterne für die letzte Welt, die ich mir dann so nach und nach erspielte. Bei der Sterne-Erspielerei hatte ich schon noch einige weitere Level auf 3 Sterne angehoben und in der letzten Welt selber hatte ich auch noch ziemliches Sternenglück, so dass mir die 30-Mal-3-Sterne Trophäe ohne weiteres Gefarme in den Schoß fiel. Fehlte nur noch die für den Abschluss der letzten Welt, und voilá - weitere 100% für meine Sammlung Mahjong Gold: 66% -> 100%, 1x Bronze, 1x Gold Ich kümmerte mich auch weiterhin brav um die Online-Trophäen von Assassin's Creed: Brotherhood. Passenderweise fand sich hier im Forum gerade eine bunte Truppe dafür zusammen, der ich mich kurzerhand anschloss. Bei einem ersten Versuch konnten wir zwar nicht genug Leute zusammentrommeln, um die Level-Boost-Methode zu versuchen, aber immerhin sprangen dabei zwei andere fehlende Onlinetrophäen für mich heraus, so dass mir jetzt wirklich nur noch 'Level 50' und 'Alle Boni' fehlen. Beim zweiten Anlauf lief es schon besser, da konnten wir knapp eine Stunde boosten, bevor leider jemand gehen musste und wir dannach kein neues Spiel mehr zu Stande bekamen - aber immerhin Level 30 erreichte ich. Und gestern gab es nochmal eine längere Session (bis ich leider wegmusste, dabie liefs grad so gut) und ich bin inzwischen bei Level 39 angekommen - fehlen also nur noch 11 Assassin's Creed Brotherhood: 14% -> 16%, 2x Bronze Ansonsten fing ich auf der Vita mal wieder ein neues Spiel an - eines, das ich schon vor einiger Zeit heruntergeladen, aber nie gestartet hatte: Doki Doki Universe. Das Prinzip ist eigentlich ganz lustig: Ein kleiner Roboter muss verschiedene Planeten besuchen und dabei lernen, was Menschlichkeit ist, sonst wird seine Reihe als unbrauchbar verschrottet. Also trippelt man auf den Planeten herum, erfüllt Aufgaben, indem man mit Leuten redet oder ihnen Dinge herbeizaubert, und sucht dabei versteckte Geschenke. Eigentlich wirklich spaßig, aber ich finds fast etwas langatmig...deshalb brauch ich wohl auch so lange; mir fehlen immer noch fünf Planeten oder so. Außerdem sttürzt das Spiel ständig ab bei mir, das trägt nicht umbedingt zum Spielspaß bei...Aber bis zum nächsten Update sollten auch die erledigt sein Toll find ich übrigens die Quiz-Astroiden, da muss man lustige Fragen beantworten und kriegt dafür eine Persönlichkeits-Analyse. Fast wie diese 'Wlches Pokémon bin ich' Tests online Doki Doki Universe: 0% -> 42%, 9x Bronze Und natürlich, ich weiß, ihr wartet alle drauf, wurde auch fleissig Mass Effect gespielt. Nicole ist mir inzwischen natürlich schon wieder Lichtjahre (wortwörtlich ) voraus, aber ich krieg das auch noch hin, wartet nur ab! Zumindest konnte ich inzwischen Liara rekrutieren und mit ihr und Garrus an meiner Seite so einiges an Nebenquests abhaken...von denen noch jede Menge vor mir liegen, aber egal, das wird schon, ganz bestimmt, irgendwann! Mass Effect: 3% -> 11%, 1x Bronze, 2x Silber Darüber hinaus konnten Steffi und ich uns mal wieder für ein Ründchen TR zusammenraffen, da bin ich jetzt bei, lasst mich nicht lügen...ich meine 48/60; ist also auch nicht mehr sooo weit hin. Bei TOM Blitz ging es auch voran, langsam, aber stetig - gut 2 1/2 Stunden sind seit dem letzten Mal dazugekommen und ich bin jetzt bei 49:18. Bald Halbzeit! I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.0x% -> 67.18% 16 Trophäen: 13x Bronze, 2x Silber, 1x Gold II: Das Jahr des Assassinen Noch ein paar Online-Ränge und immerhin zwei Trophäen bei ACB...jetzt bloß nicht einschlafen lassen Ausblick Da kann ich eigentlich grade die Ziele vom letzten Mal übernehmen: ME sollte vorankommen, nachher steht nochmal eine Boost-Truppe an für ACB und vllt klappt auch noch eine Runde TR mit Steffi oder zwei oder drei - ich werde mein Bestes geben in Anbetracht der knappen Zeit Das wars dann auch schon wieder, wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine gute Zeit; haut rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Also gegen dieses "Lichtjahre voraus" möchte ich vehement Einspruch einlegen.^^ So könnte man glatt denken, ich wäre mit dem Durchgang schon fast fertig dabei hab ich doch nur die Nebenquests bis zur nächsten Hauptquest erledigt. Ich werd schon dafür Sorgen, daß deine Mass Effect interessierten Leser in zwei Wochen auch wieder etwas zum Lesen bekommen und nicht erst "irgendwann". Ich kann mich zwar nicht mit der Peitsche hinter dich stellen^^ aber ich schaff das schon. *drängel, schieb, drück* Ich seh schon, Doki muss ich selbst ausprobieren.^^ Leo gefällt's nicht, Swantje mag's und bei dir ist es so lala, drei unterschiedliche Meinungen.^^ Ansonsten bleibt mir nur noch Glückwünsche zu deinen Erfolgen auzusprechen. Und Wahnsinn wie schnell ich dieses Mal war. Es sind aber eine Menge Nebenquests; das musst du zugeben! Aber ich hoffe auch, dass ich zumindest die bis zum nächsten Update ebenfalls im Sack habe...schlimm, wenn man keine Zeit hat ^^" Klar, gib Doki ne Chance Schlecht ist es sicher nicht, man sollte es vllt nur nicht umbedingt zu lange am Stück spielen, find ich ^^ Danke und ja, das freut mich natürlich, so zeitig von dir lesen zu dürfen Ach, ich denke so wie es ist, bleibt es super mit Updaten. Nicht vergessen, die Updates sind dazu da, um das gespielte wiederzuspiegeln, man soll ja nicht zocken, um updaten zu können. Denke das wäre der falsche Ansatz.Aber glückwunsch zu deinen Erfolgen . Mass Effect war bei mir ein Opfer des alten Accs, da ich damals den dritten Teil zu schnell zockte und ich auch die ersten beiden Teile niemals spielte. Ist jetzt auch nicht so schlimm bei mir, weil es mich doch nur für eine Runde packte aber es hat ja so einen NeuzeitKultStatus, also dir viel Spaß dort weiter hin. Das Doki schreckt total ab und will eher mal dieses Proteus probieren (wobei ich da immer an Alien denken muss <.<) Ansonste, schöne Woche, grüße Das stimmt natürlich, aber die Updates sind für mich ja auch immer so ein Punkt zum rekapitulieren...und wenn ich dann sehe, ich hab in zwei Wochen so gar nichts erreicht und hab doch so viel was ich gern erreichen mag, dann find ich das auch nicht so toll. Ich versuche einfach die Balance zu halten, solange meine Zeit zu begrenzt ist für große Erfolge ME ist wirklich ein gutes RPG, da kann man nichts sagen...aber einen Titel als 'Muss' zu bezeichnen, dem bin ich immer sehr kritisch gegenüber eingestellt; von daher voll in Ordnung, wenn dus nicht mehr spielen magst. Ich hab meinen Spaß dran, und du an deinen Sachen, das ist doch die Hauptsache Glückwunsch zu deinen Erfolgen Nora.Dieses Mal bin ich pünktlich, wie angedroht Zu deinen Spielen kann ich leider nicht viel sagen, außer ME3, das habe ich mal angespielt. Bin mir aber sicher, dass die Trilogie ein Remake auf der PS4 bekommt, dann spiele ich sie alle nochmal Yay! Danke, und dir auch Glückwunsch (zum pünktlich sein ) Hast recht, BioWare denkt wohl ernsthaft über ein Remake nach...aber ich denke nicht dass ich dann alles nochmal machen werde, drei Durchgänge reichen, wenn ich denn die Platin überhaupt irgendwann kriege Nix da, erst kommt Steffi. Tomb Raider Platin wir kommen =D Kriegen wir schon noch hin, versprochen...hab etwas Nachsicht mit mir zeitlich verplantem Wesen Glückwunsch zur Fast-Halbzeit in TOM Blitz. ^^Wann widmest du dich denn meiner Challenge? Danke Inzwischen ist die Halbzeit auch tatsächlich geschafft, dazu im nächsten Update mehr Deine Challenge, tja...ich fürchte, dieses Jahr nicht mehr, dafür bin ich grade mit ME und meinem extremen Zeitmangel genug bedient. Aber es kommt, versprochen, hatte ich eh schon sooo lange vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Bin mal gespannt wieviel mehr... Ist zwischen Weihnachten und Neujahr keine Zeit mehr? Würde doch ideal passen. Ich mach auch mit. Zeit schon, allerdings bin ich die meiste davon nicht daheim - also wird es da, wenn ich dazukomme, ehr bei Vita-Titeln voran gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, zu denen ich wenig sagen kann Bei Mass Effect ist der Anfang auf der Citadel und dann die Phase, bevor man großartig die Hauptquests anfangen kann, die Schlimmste. Man muss extrem viele Nebenquests abarbeiten am Anfang, aber wenn man die einmal fertig hat, geht der recht eigentlich total fix und man bekommt die Story, die man vermisst :'> Du brauchst dir auch keine Sorgen machen zu viele Quests zu verpassen, ich habe beim dritten Durchgang die nervigsten/langwierigsten ausgelassen und die Trophy kam trotzdem noch einige Zeit vor Ende Danke Dann bin ich mal gespannt, wie fix das dann geht, so langsam neigen sich die Nebenquests dem Ende entgegen. Dann könnte man theoretisch die Sammelquests in den anderen Durchgängen auch weglassen, ja? Das wär schonmal eine Erleichterung Wobei man auf den meisten Planeten ja doch wegen der ein oder anderen Quest landen muss. Und auch hier wieder mit Verspätung, aber noch vor dem neuen Update. ^^Glückwunsch zu 100% Mahjong, den Erfolgen in Assassines Creed, Mass Effect und Doki Doki. Ich fand Doki Doki eigentlich nicht so langatmig. Es war nur teilweise mühsam, aus der Masse an Dingen das zu finden, was passend war, hat mich eins ums andere Mal einige Versuche gekostet. Aber du schaffst den Rest auch noch. Bei Mass Effect bin ich gespannt, wie lange ihr da dann dran sitzt. Bei Nicole wüßte ich ja, dass so etwas schnell fertig ist, aber da ihr parallel spielt, wirds wohl auf Grund deines Zeitmangels echt ne Weile dauern. Vllt sind Nicole und ich vorher ansatzweise mit Agarest fertig. ^^ Danke dir, Swantje Bei Doki Doki hast du recht, die Sortierfunktion von dieser Gegenstands-Wolke war nicht so optimal...vorallem wenn da mal 200+ Items rumschwirren Kann gut sein dass ihr Agarest vorher fertig kriegt...bei ME erwarten uns ja auch mindestens drei Durchgänge, aber bei dem Tempo das ich momentan drauf hab hat man bis dahin den Anfang wohl eh wieder vergessen *seufz* ^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2014 So meine Lieben, da ist es auch schon wieder Zeit für ein Update - obwohl es mit #50 ja eigentlich eine schöne Runde Zahl ist, die etwas Besonderes verdient hätte, fehlt mir dafür im Moment aber die Zeit, deshalb bleibt es für den Moment bei 'kurz und knackig' #50 - Von noch mehr Weltraum und etwas Curry Mögliche Spoiler in diesem Post: Mass Effect, Doki Doki Universe, Sorcery Saga Auch dieses Update beginnt wieder mit einem kleinen Erfolg: Nachdem ich im letzten Update bereits gute Vorarbeit geleistet hatte, konnte ich nun Doki Doki Universe abschließen. Dafür musste ich vorallen Dingen die fehlenden Planeten besuchen und dort Aufgaben erfüllen sowie Geschenke einsammeln; da ich auf den anderen Planeten bereits alles erledigt hatte, ging das auch recht fix Doko Doki Universe: 42% -> 100%, 4x Bronze, 2x Silber, 2x Gold Den Platz meines Haupt-Vita-Spiels nahm dann auch gleich das von Nicole geschickte Sorcery Saga Curse of the Great Curry God ein. Hier spielt man die Magierin-in-Spee Pupuru, die durch ein Missverständnis der Magier-Akademe verwiesen wird und sich nun stattdessen der Kreation des Legendären Curries widmet - damit will sie ihr Lieblings-Curry-Restaurant öffnen, denn eine Curry-Restaurant-Kette droht, dieses aus dem Geschäft zu drängen. Das ganze Unterfangen ist aber gar nicht so einfach, denn die Zutaten des legendären Curries können nur in diversen Dungeons überall im Land gefunden werden - und so macht sich Pupuru also auf die beschwerliche Reise, diese Dungeons in Rogue-like-Manier zu meistern. Das heißt, bei jedem Betreten des Dungeons fängt man wieder von vorne an, und auch das Level der Protagonistin wird wieder auf 1 gesetzt. Allein gesammelte Items, Equipment und Skills darf man behalten. Darum empfiehlt es sich sehr, den ersten Dungeon einige Male zu wiederholen, um Schwert und Schild aufzuwerten, was nur dort umsonst geht; sonst kann man später leicht Probleme kriegen. Aus diesem Grund bin ich auch noch nicht sehr weit, sondern wiederhole brav immer wieder diesen ersten Dungeon; bisher ist mein Schild +40 und das Schwert +20, Ziel ist so ~80 bei beidem Sorcery Saga: 0% -> 16%, 11x Bronze Ansonsten spielte ich auch etwas Mass Effect, wann immer ich die Zeit dazu hatte (und manchmal auch, wenn ich eigentlich keine hatte und besser gearbeitet hätte...) und konnte so zumindest auch endlich alle verfügbaren Nebenquests abschließen. Das heißt, im Laufe der nächsten Woche(n) können Nicole und ich endlich mit der Hauptquest weitermachen Ein paar Trophäen sprangen dabei auch heraus, für das Töten syntethischer Gegner und die Anwendung bestimmter Fähigkeiten... Mass Effect: 11% -> 15%, 3x Bronze Bei TOM Blitz konnte ich nun endlich die Halbzeitmarke knacken und stehe bei 52:02 - oder 47:58 die noch zu spielen sind. Yay! I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.18% -> 66.93%, 22 Trophäen: 18x Bronze, 2x Silber, 2x Gold II: Das Jahr des Assassinen Den Online-Rang bei ACB konnte ich noch auf 42 anheben...ich hoffe ich finde bald die Zeit, das zu Ende zu bringen Ausblick Vermutlich geht es erstmal weiter wie gehabt; sprich: sehr gemächlich...etwas Sorcery Saga, etwas Mass Effect, hoffentlich bald mal wieder TR mit Steffi. Zeit, wo nehm ich dich nur her... So, das wars dann auch schon wieder - wie gesagt, kurz und knackig, aber Uni geht im Moment vor. Es kommen wieder bessere Zeiten, versprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Gückwunsch zu deinen Erfolgen, besonders natürlich zu den Nebenaufgaben in Mass Effect. Und in TOM hast du ja "nurnoch" 48h vor dir. Danke 'Nur noch' ist gut...aber so nächstes Jahr um diese Zeit könnte es fertig sein Glückwunsch zu deinem Update !Wenn man mal nicht so viel zum Update schreiben kann, könnte man ja auch einfach etwas Offtopic werden ^^, also ich jetzt. Mal so ganz blöde gefragt, was wünscht du dir zu Weihnachten u besitzt du eigentlich einen echten Silberreif, bin da einfach mal neugierig . grüße Dankedanke Zu Weihnachten? Weltfrieden, Freizeit, und familiäre Harmonie. Man kann jetzt spekulieren, was davon wahrscheinlicher ist Wenn das alles nicht geht, dann nehm ich auch den Silberreifen, ich hab nämlich tatsächlich noch keinen Auch noch ein Glückwunsch von mir Leider kann ich da garnicht viel zu sagen... Zu deiner Frage: Du kannst die ganzen Sammelquest gut und gerne weglassen, habe sie nichtmal im ersten Durchgang gemacht. Habe auch einige andere Quests weggelassen bei denen man auf andere Planeten landen muss etc. Der Moment in dem man mit der Hauptquest weitermachen darf, ist immer toll Danke Das ist sehr beruhigend...im ersten Durchgang hab ich jetzt alle gemacht, aber im zweiten werden die Sammelquests wohl ausgelassen. Das sollte die Nebenquesterei deutlich beschleunigen Und jap, ist er. Genau wie die Hauptquest, aber dazu dann mehr im nächsten Update Undf wieder einmal mit einigen Tagen Verspätung, kommen hier meine Glückwünsche zu deinen Erfolgen, besonders zu den 100% in Doki Doki. Hat bei dir ja doch bissl gedauert. Da hat man gemerkt, dass du eine kurze Pause davon brauchtest.Übrigens will Popuru nicht ein Restaurant eröffnen, sondern ihrem Lieblings Curry Restaurantbesitzer unter die Arme greifen, damit sein Restaurant nicht dicht machen muss. ^^ Ich wünsche jetzt schon viel Durchhaltevermögen bei all den Aufwertungen. Da mein eigener Teil mittlerweile auch eingetrudelt ist, kann ich da jetzt auch nach und nach wieder dran weiter machen. Vllt wenn meine Leutchen bei Agarest mal wieder ne Weile alleine leveln. Mass Effect hast du auch weiter gespiekt und wie ich gesehen habe, hat Nicole gleich nachgezogen, so dass du wohl wieder an der Reihe bist, den Spielfortschritt anzuheben. Bin gespannt wie lange ihr daran sitzen werdet, es wenigstens das erste Mal zu beenden. Und auch ToM Blitz schreitet voran. ^^ Da fällt mir übrigens ein, dass du auch Quell Memento mal beenden könntest. Danke Swantje Doki-Doki hat die Pause echt gut getan, hinterher hat es mir wieder viel mehr Spaß gemacht. Hab ich das mit Pupuru echt geschrieben? Ich könnte schwören ich hätte 'retten' getippt, da siehst du mal, weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht Wenn du jetzt auch wieder weiterspielst, bist du vermutlich lange vor mir fertig, ich komm ja echt zu nix mehr hier Was ME angeht, hoffe ich doch sehr, dieses Jahr noch einmal fertig zu werden...bald (relativ) sollte meine Zeit auch wieder besser hinhauen, dückt mir die Daumen Mit Quell Momento hast du allerdings recht, aber ich spiel ja ohne Guide und im Moment raucht mir auch so schon genug der Kopf ^^ Vllt pack ich das auch über Weihnachten mal an, mal sehen ^^ Glückwunsch zu allen Erfolgen. Sorcery Saga wird schon. Du musst nur durchhalten und dann wird das auch belohnt. Das ist zwar öde und nervt, den gleichen Dungeon immer und immer wieder zu wiederholen aber es lohnt sich. Mass Effect darf ich ja eigentlich nix sagen, sonst bin ich deinem nächsten Update ja schon voraus. Aber da sind wir nun schon ein Stückl weiter. Denke bis Ende Dezember sollten wir auf jeden Fall einmal durch sein.^^ Zu TOM Blitz sag ich nur "GO NORA, GO NORA!!!" (Also der Cheerleader Smiley sieht irgendwie doof aus....) Danke Nicole Sorcery Saga würde bestimmt, wenn ich Zeit dafür fände. Ich kann dir aber versprechen, das wird bald wieder besser, allerspätestens in zwei Wochen ist der ganze Spuk eh vorbei Ich denke auch dass ME bis Ende Dezember hinhaut, ich werd versuchen, diese Woche auf jeden Fall noch die nächste Hauptquest abzuschließen ^^ TOM werd ich versuchen durchzuhalten, aber dauern wird es wohl noch eine ganze Weile...der arme Smiley wird wohl noch einige Zeit lang da rumhüpfen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 So meine Lieben, da sind also schon wieder zwei Wochen ins Land gezogen...Zeit für ein kleines Update - die Betonung liegt auf klein, denn meine Zeit zum Spielen ist leider noch immer sehr eingeschränkt. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, noch knapp eine Woche, dann muss die Masterarbeit abgegeben sein und der ganze Spuk ist vorbei #51 - Von Weltraum und Curry, die kein Ende nehmen Mögliche Spoiler in diesem Post: Mass Effect, Sorcery Saga Muss schon sagen, die Themen meiner Updates bewegen sich momentan auch nicht wirklich von der Stelle...kann aber auch daran liegen, dass ich meine wenige Spielzeit schön konsequent auf immer die selben Spiele verwende Zum Beispiel drehte ich endlich mal wieder ein paar Runden online mit meiner lieben Steffi in Tomb Raider. Dabei konnten wir ihre paar letzten Level zur Platin erspielen, und auch bei mir ging es einen guten Schritt vorwärts - meine geheime (jetzt nicht mehr) Hoffnung wäre es, dass ich den Onlineteil auch noch vor Weihnachten abgeschlossen bekomme, damit Steffi Platz auf ihrer Festplatte freimachen kann. Ein paar weitere Trophäen konnte ich schonmal sammeln, dazu auch großen Dank an Tamara/john_cena1993, die sich trotz widriger Umstände (das Spiel wollte uns erst nicht gemeinsam in eine Lobby lassen) von mir in die Luft sprengen ließ Tomb Raider: 23% -> 28%, 3x Bronze Natürlich ging es auch wieder bei Mass Effect weiter - nicht so weit, wie ich mir das gewünscht hätte, aber immerhin, die nächste Hauptquest wurde erledigt, und die war mMn richtig, richtig gut Einige Trophäen sprangen dabei auch heraus, so dass auch Prozentsatz langsam, aber stetig nach oben klettert...auch hier hoffe ich, vor Weihnachten bzw vor Ende des Jahres den ersten Durchgang beenden zu können; wenn in einer Woche meine Arbeitslast zurückgeht, könnte das sogar noch was werden, jenachdem wieviel Weihnachtsstress Nicole gerade dann hat Mass Effect: 15% -> 24%, 4x Bronze, 1x Silber Auch Sorcery Saga wurde ein wenig weitergespielt - zwar bin ich immer noch nicht über Kapitel 1 hinausgekommen, aber immerhin hatte ich bei meine paar Läufen Glück und konnte mein Schwert auf +45 und das Schild auf +70 verbessern. Nächste Woche habe ich außerdem ein paar längere Autofahren vor mir (als Beifahrer natürlich!), die ich hierfür nutzen will, vielleicht erreiche ich dann ja schon die passenden Level und kann endlich weiterspielen Sorcery Saga: Cruse of the Great Curry God: 16% -> 19%, 1x Silber Außerdem gibts auch wieder einen Neustart (der aber gleich wieder abgeschlossen wurde): Als ich neulich abends mal so wirklich keine Lust mehr zum Lernen hatte, musste irgendwas spaßiges, kleines, schnelles her, und da fiel mir Titan Attacks! aus dem aktuellen PS+-Aufgebot in die Finger. Klang gut, also fix auf die Vita geladen und angespielt, und ich wurde nicht enttäuscht - es war in der Tat sehr kurzweilig, und kurz obendrein. Ich glaube normalweise kostet es knapp 10€, die ist es mit grademal drei Stunden Spielzeit in meinen Augen nicht unbedingt wert, aber so hatte ich viel Spaß damit: Im Grunde handelt es sich hier um eine aufgemotzte Version des Klassikers Space Invaders - das Spiel geht über 100 Wellen von Außerirdischen, die zunehmend stärker und zahlreicher werden; alle 20 Level unterbrochen von einem Endgegner. Gut, dass man zwischen den Wellen sein Schiff mit dem durchs Abschießen der Aliens verdienten Zaster Upgraden kann, so ist man allen Herausforderungen gewachsen Die Trophäen sind auch fix erledigt, einmal alle Level abschließen, und dann (Level 101 ist wieder identisch zum ersten, ich hab insgesamt bis 220 oder so gespielt) muss man noch ein paar Sachen farmen, das Schiff vollständig aufrüsten, Aliens lebend fangen und Untertassen am oberen Spielfeldrand abschießen. Titan Attacks!: 0% -> 100%, 9x Bronze, 3x Silber, 1x Gold https://forum.trophies-ps3.de/titan-attacks/124394-trophaeen-leitfaden-titan-attacks.html TOM Blitz sah - wie ja alles andere auch - leider nur magere Fortschritte: 47:34 sind immer noch zu spielen. I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 66.93% -> 67.16%, 22 Trophäen: 17x Bronze, 4x Silber, 1x Gold Ausblick Eine Woche gilt es noch zu überbrücken, dann hoffe ich, wieder in einem normaleren Tempo loslegen zu können - nach wie vor stehen Mass Effect, Tomb Raider und Sorcery Saga auf dem Programm; eventuell auch AC Brotherhood, wenn sich da in ner Woche was ergibt Und damit bin ich auch schon wieder am Ende angelangt...ich wünsche euch eine schöne, beschaulich (hoffentlich nicht so stressige wie meine ) Adventszeit, und bis zum nächsten Mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Glückwunsch zu deinen neuen erreichten Trophäen Ab jetzt wird der Durchgang von Mass Effect echt entspannt, die Nebenquests halten sich nun total in Grenzen und wenn du einmal die Trophy hast, ist ja eh alles egal Titan Attacks klingt ziemlich witzig und cool, aber wenn es wirklich so kurz ist, sollte ich da wohl auf eine Preissenkung warten D: Danke dir Ich denke auch, Mass Effect sollten wir vor Weihnachten locker das erste mal beenden können...wie dann die Motivation für die nächsten Durchgänge ist, wird man sehen Bei Titan Attacks hast du recht...für ein paar € ist das okay, die 10 oder so die sie verlangen sind eindeutig zu viel mMn. Ein kleines Update, dann gibt es auch nur ne kleine Antwort. Na ja kucken wir mal am Ende, wieviel es dann geworden ist.^^Erstmal natürlich zu deinen Fortschritten. Und dann muss ich sagen es ist irgendwie doof für mich eine passende Antwort hier zu tippseln, wenn ich schon weiß was sich in der Zwischenzeit wieder ereignet hat. Du bist mir also hoffentlich nicht allzu böse, wenn ich keine Worte über die Spiele verlier. Vor allem wo wir uns über deine Hauptbrocken Mass Effect und Sorcery Saga eh immer mal wieder austauschen. Ich seh deiner freien Zeit jetzt ja zwiegespalten entgegen.^^ Auf der einen Seite hat sie mir ja viel freie Luft gelassen für andere Spiele und auf der anderen Seite aber fällt es mir ab und zu doch schwer bei Mass Effect immer wieder nach einer Etappe aufzuhören. Mal kucken wie es ab jetzt dann so ist.^^ Mein Weihnachtsstress wird sich übrigens sicherlich in Grenzen halten. Weihnachtsmarkt waren wir schon, Geschenke sind auch schon alle da und ansonsten ist bis Weihnachten nicht mehr soviel zu erledigen. An den zwei Wochenenden noch zwei Geburtstage aber ansonsten war es das im Großen und Ganzen. Dir sei verziehen, wir haben ja echt einen regen Austausch von PSN-Nachrichten Ich hoffe, ich überfordere dich jetzt nicht mit meiner freien Zeit, aber bald ist es ja geschafft Wieder mal mit Verspätung, ich glaube es wird sich nicht bessern. Ich lese per Handy, aber zum antworten daheim fehlt mir dann einfach oft die Lust.Hier kommen nun also die Glückwünsche zu deinen Erfolgen. Tomb Raider, Mass Effect und Sorcery Saga nehmen weiter ihren Lauf, sporadisch, aber immerhin kommen dabei Erfolge raus. Auch bei mir wirdv Sorcery Saga jetzt immer mal wieder etwas gespielt, leider weniger, als ich eigentlich möchte. Ich hoffe für dich, dass du doch bald mal wieder mehr Zeit zu spielen hast und nicht immer auf so kleine Spielchen für zwischendurch zurück greifen musst, trotzdem Glückwunsch zu 100% Ttan Attacks. Du scheinst irgendwie auch jedes gratis Spiel mit zu nehmen, was PSN zu bieten hat. Wenn allerdings immer die gleichen Spiele in deinen Updates abgehandelt werden, fällt einem bald nichs mehr zum antworten ein. Danke liebe Swantje Hast recht, immer die gleichen Spiele, da geht einem irgendwann der Stoff zum Schreiben aus...aber das ist halt der Nachteil daran, wenn man mal durchhalten und was abschließen will, da kann ich nichts dran ändern, außer seltener Updaten ^^" Naja manchmal sind bei den Plus-Titeln auch kleine Schätzchen dabei =)Achso, ähm, kann man eigtl noch tippen? Wenn ja: 23 ! Du bist eigentlich zwei Tage zu spät, aber da sonst eh keiner tippt der sich beschweren könnte, lassen wir das mal so durchgehen Das weiß ich. Ich hole mir kostenlose Sachen auch, aber eben nur, wenn sie mich interessieren und nicht, weil sie gerade kostenlos sind. Gibt halt auch kostenloses Zeugs was total öde und langweilig ist. ^^ Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Nora sich die Spiele auch vorher anschaut und guckt, ob sie was taugen bzw. was für sie sind Wenn sie wirklich jedes kostenloses Spiel spielen würde, würde man das an den Updates sehen :'> *hust* ich wär mir da nicht so sicher *g* Vor allem weil Nora - soweit ich weiß - nicht wirklich ein Genre hat was sie bevorzugt und das einzige, von dem ich jetzt denke, dass sie sie nicht spielt sind shooter. Gerade bei den Titeln ist das anspielen manchmal mehr wert als tausend reviews Na gut, aber ich beobachte ja immer was im PS Plus Angebot ist und einen Großteil davon findet man (zum Glück?) nicht in den Updates hier :'> Was die Shooter angeht, bin ich ja mal gespannt, ob hier noch was kommt Stimme aber zu dass Anspielen mehr wert ist Also um zu dieser Diskussion mal Stellung zu nehmen (): Ich 'kaufe' zwar grundsätzlich alle PS+ Spiele (sprich, packe sie mir in die Downloadliste), aber runterladen und spielen tu ich doch bei weitem nicht alle. Ich bin zwar grundsätzlichen allen Genres gegenüber offen, aber wähle dann doch sorgfältig aus, wofür meine Zeit draufgehen soll Wobei es schon noch den ein oder anderen Gratis Titel gibt, den ich irgendwann mal anfangen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich lasse dir auch mal ein spätes Glückwunsch / Gruß zu deinem letzten Update da. Ist Mass Effect wirklich so schlecht / verbuggt im Gegensatz zu Teil 2 und 3? Habe ich schon öfters gehört jetzt. Dieses Sorcery Saga Curry Dings klingt vom Titel irgendwie immer so nach Ni No Kuni. Hat aber nichts damit zu tun oder? ^^ LG Yay, Thibble schön, mal wieder von dir zu lesen. Mit ME fragst du die falsche, ich hab Teil 2 und 3 noch nicht gespielt Für sich genommen gefällt mir Teil 1 aber sehr gut, auch wenn er tatsächlich ein paar Bugs hat. Sorcery Saga hat bis auf das Herkunftsland rein gar nichts mit Ni No Kuni zu tun, nein Naja, und das 'Curse of' im Titel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 So meine Lieben, da ist es also schon wieder Update Zeit Und dieses Mal hab ich mich, dank fertiger und abgegebener Masterarbeit, nicht lumpen lassen, und tatsächlich ein paar Dinge vorzuzeigen #52 - Von Plänen und Zielen und Wundern Mögliche Spoiler in diesem Post: Mass Effect, Sorcery Saga 'Wunder', denkt ihr euch jetzt vielleicht, 'also, jetzt übertreibt sie es aber endgültg!' Mag sein, aber so oft, wie ich mir im Laufe des vergangenen Jahres Pläne und Vorsätze gemacht habe, nur damit dann doch alles ganz anders kam, darf man wohl mit Fug und Recht von einem Wunder sprechen, wenn tatsächlich mal was klappt Aber fangen wir von vorne an; mit Hinblick auf meine beschränkte freie Zeit und die kurze Pause, in der ich mich jetzt immerhin seit einer Woche befinde, hatte ich mir ein paar nicht zu hochgestochene Ziele gesetzt: Den ersten Durchgang von Mass Effect vor Ende des Jahres beenden, vor Weihnachten die Multiplayer-Trophäen von AC Brotherhood und Tomb Raider fertig zu stellen und bis zum Update die Story von Sorcery Saga abschließen. Gucken wir uns doch mal an, wie ich mich dabei angestellt habe... Den Anfang macht dabei gleich Sorcery Saga, was ich nach meinem letzten Update fleissig weiterspielte. Im Übrigen nicht mal auf der angekündigten Autofahrt, denn da war men Akku leer Aber schon davor gelang es mir, mein Schild auf +99 zu puschen - das Schwert war dabei zwar erst so um die +70, aber das war mir in dem Moment dann erstmal egal, ich wollte endlich weiterspielen! Und das tat ich dann auch; der Endgegner des Dungeons war dank aufgewertetem Equipment ein Knacks, und für die Gegner und Bosse der nächsten Dungeons galt das selbe. Das mit der Story hat leider nicht ganz geklappt, aber ich bin jetzt kurz vor Ende des vorletzten Story-Dungeons - danach kommt noch ein spezieller, in dem wohl der großteil der Farmerei stattfinden wird. Ich für meinen Teil bin jedenfalls erstmal ganz froh über meinen Fortschritt und hoffe sehr, diesen über die Feiertage noch ordentlich ausbauen zu können Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, 19% -> 32%, 5x Bronze, 2x Silber Weiter ging es mit Mass Effect. Nachdem meine unfreiwillige Auszeit beendet war, legte ich hier ziemlich motiviert los, und Nicole wollte mir natürlich in nichts nachstehen - außerdem nahm die Story gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt auf und wurde mMn richtig, richtig gut. So kam es, dass wir unseren ersten Durchgang innerhalb weniger Tage zu Ende brachten, was natürlich dem Trophäenschnitt ebenfalls sehr zu Gute kam, da alles angestrebten Trophäen klappten, allen voran die Schild-Schaden-Trophäe, um die wir uns beide etwas Sorgen gemacht hatten - unberechtigte, wie sich herausstellte Mit dem zweiten Durchgang haben wir es allerdings grade erstmal nicht so eilig, ich weiß nicht, ob der dieses Jahr noch begonnen wird - ich zumindest hab ja auch etwas Schiss vor der Hardcore-Schwierigkeit, aber wir werden sehen, wie wir uns da schlagen und wie es mit der Zeit ausschaut; für den ersten Durchgang hab ich knapp 40 Stunden auf dem Zähler Mass Effect: 24% -> 60%, 7x Bronze, 6x Silber, 1x Gold Der nächste Punkt auf meiner Spiele-Liste ist Tomb Raider. Nachdem ich zeitlich endlich wieder etwas flexibler war, versuchten Steffi und ich wieder ein paar Termine zu finden, wo wir weiterspielen und so hoffentlich unser Ziel erreichen wollten, bevor sie in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub entschwindet. Geklappt hat es schließlich am Donnerstag, wo wir nach ein paar Stunden entschlossenem Quatschen und boosten mein Level 60 erreichten. Kaufrausch wollte bei mir leider nicht verbuggen, aber mir fehlten dann auch nur noch um die 30.000 Einheiten Bergungsgut, um die restlichen Upgrades zu kaufen. Eine andere Trophäe hatten wir schon vorher gemacht, und jetzt fehlt mir nur noch ein Sieg in einem FFA-Ranglistenspiel (oder ein Disconnect ), und ich hoffe, das heute noch zu erledigen, dann ist auch dieses Ziel auf der Liste abgehakt. Tomb Raider: 28% -> 34%, 2x Bronze, 1x Silber Last but not Least: Auch Assassin's Creed Brotherhood machte wohlverdiente Fortschritte. Nachdem meine letzte Boost-Truppe aufgrund meines Zeitmangels leider, aber verständlicherweise an mir vorbeigezogen war, machte ich mich nun daran, etwas Neues zu suchen (auch wenn ich keine allzugroßen Hoffnungen hatte, dass es vor Weihnachten noch klappt). Gestern fand sich dann tatsächlich eine Truppe zusammen, und nachdem wir erstmal drei Stunden brauchten, bis die Truppe voll war (weil Leute nicht kamen oder nicht connecten konnten...wir nutzten die Zeit, ein paar andere Trophäen zu erspielen, unter anderem die fehlenden Boni für mich), erbarmte sich schließlich ein Bekannter eines der Teilnehmer und nahm, wobwohl er bereits Level 50 war, den fehlenden Platz ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Wie genau funktioniert das jetzt?) lief es dann auch ganz gut, und kurz vor drei Uhr nachts hatte ich mein Level 50 erreicht und konnte glücklich schlafen gehen Jetzt kann ich auch endlich richtig mit der Story loslegen, was mich sehr freut! Assassin's Creed Brotherhood: 14% -> 20%, 1x Bronze, 1x Silber Außerdem hab ich auch wieder angefangen, TOM Blitz zu spielen...vielleicht nicht ganz so viel, wie ich sollte, aber immerhin konnte ich die verbleibende Zeit erneut reduzieren, und zwar auf 45:31. I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.19% -> 67.68%, 26 Trophäen: 15x Bronze, 10x Silber, 1x Gold II: Das Jahr des Assassinen Endlich Aufwind für dieses Ziel: Brotherhood steigt auf 20% und der Multiplayer wurde abgeschlossen. Dagegen sollte die Story eigentlich ein Klacks werden IV: Der Publikumsliebling Meine liebe Steffi wollte umbedingt mal wieder tippen, hat mich aber schon gewarnt, dass es mir leid tun wird, dass ich das zugelassen habe. Ich bin gespannt, welche Fiesheit sie sich ausgedacht hat für mich Ihr anderen dürft gerne auch wieder tippen, und zwar bis nächsten Sonntag, den 28.12. Ausblick Vorgelegt hab ich ganz gut; jetzt ist das Ziel, über Weihnachten zumindest einen der vorbereiteten Titel (also AC oder TR) auch im Einzelspieler abzuschließen. Außerdem hoffe ich, einen guten Einschlag bei Sorcery Saga machen zu können So, das wars dann auch schon wieder. Trophäenanzahl hält sich noch immer in Grenzen, aber ich denke, das ist zu verschmerzen - es kommt doch auch auf die Qualität an und nicht nur auf die Menge, oder? Drei von vier Zielen sind erledigt oder auf einem guten Weg, der Rest kommt auch noch, denke ich Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit, viel Spaß, frohe Weihnachten, erholsame Feiertage - machts einfach gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Wieder einmal glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten Langsam fällt auch mir es schwer noch etwas dazu zu schreiben, finde es aber sehr löblich dass du konsequent die selben Spiele weitermachst und deine Updates schreibst. Klingt doof, aber bei begrenzter Zeit ist das schon bemerkenswert Schön dass du den ersten Durchgang bei Mass Effect hinter dir hast, der Rest geht zwar nun viel schneller dank Dialog-Skippen und überspringen der nervigsten Quests etc. aber wird dir vermutlich trotzdem genauso lang vorkommen, weil es öde wird Wegen der Schwierigkeit brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, das Spiel ist ziemlich einfach finde ich. Da hauen die anderen Teile mehr rein. Lediglich Raketen und Sniper sind ziemlich gefährlich, aber ab und zu mal abspeichern in großen Gebieten bzw. Abschnitten hilft Danke dir Ich weiß, das ist leider für alle beteiligten doof, da noch viel Text zu fabrizieren; aber die Alternative wären unregelmäßige Updates bei abgeschlossenen Spielen, so wie bei dir, und ich fürchte, da würde mir dann bald die Disziplin ausgehen. Dann doch lieber so Bei ME bin ich gespannt, wie wir das packen; anfangs hab ich mich mit dem Kampfsystem ja ziemlich blöde angestellt. Werden wir aber hoffentlich bald weiter angehen Guten Morgen , ich wünsche dir ein frohes Fest und genieß den heiligen Abend ^^. Das die Geschenke reichlich sind und oder der Weihnachtsman lieb mit dir ist. Was mich gerde erinnert, da sich heute vielleicht auch noch den Weihnachtsman spielen muss <.<!Tja, dein Update, sowie das kommende Jahr, ich freue mich das du so eisern deine Spiele spielst, wobei ich jetzt das noch nicht kontrollierte, per Card ^^. Auch habe ich mal deinen Startpost geschaut, das vergisst man oft mal zu machen, das es ja auch einen Startpost gibt . Was ich da alles für unerledigte Aufgaben noch gefunden habe, da müssen wir aber mal was im neuen Jahr ändern. Aber ein Geschenk habe ich nun auch, den ultimativen Tipp, für das letzte Rätsel von mir, die normal geschriebenen Zahlen, in dem Text, also 0 - 9, das sind Koordinaten, die im Zusammenhang mit dem Forum und den Spielerprojekten stehen, so, das dürfte aber nun genug geholfen sein. Ansonsten ist alles gesagt und wünsche dir einen schönen Tag . grüße Hallo mein Lieber Hoffe auch du hattest frohe Weihnachten und bist gut im neuen Jahr angekommen. Meine Karte musst du nicht kontrollieren, ich bin hier knallhart ehrlich und unterschlage nichts, was ich so gespielt habe - es sei denn, es sind mal nur fünf erfolglose Minuten oder so Was meinen Startpost angeht, hast du recht. Wie immer habe ich da fürs neue Jahr auch jede Menge guter Vorsätze, aber dazu später mehr Und danke für dein Weihnachtsgeschenk, jetzt, wo ich wieder Ruhe und Frieden habe, muss ich mich mal daran machen, das auszuknobeln. So liebe Nora, bevor sich das Jahr dem Ende neigt, noch schnell ein paar Glückwünsche zu deinen Erfolgen, auch wenn es wenige sind, so hast du zumindest mit ihnen bestimmte Ziele erledigt.AC Brotherhood müsste ich auch erledigen, aber ich bin irgendwie zu blöd, diesen Onlinekram zu verstehen. Zwei Glücksmomente hatte ich zwar letztens bei Revelation, als mich jemand killen wollte und ich so fix reagiert habe, das stattdessen die Person hops ging. Aber bei Deathmatch bin ich echt unterlegen. Bin mir daher nicht so sicher, ob ich mir den Onlinepart bei Brotherhood antun möchte, vllt konzentriere ich mich lieber nur auch den Singleplayer. Es ist zumnindest schön zu lesen, dass du den MP bei Brotherhood abschließen konntest. Auch der von TR ist nun erledigt. Steht mir ja auch noch bevor. Kraust mir schon jetzt davor. Dir nun viel Erfolg beim Singleplayer Part. Ging ja schon wieder weiter hab ich gesehen. ^^ Und Sorcery Saga nimmt auch Formen an, nun bleibt bald nur noch das aufwerten, Sammeln von Skillbüchern, Gegner killen. Also der langwierige Teil von allem. Und die 256 Etagen von Sky Palace, falls du ihn nicht schon erledigt hast. Ich tippe auch mal wieder mit und sage 20. Danke für deine Glückwünsche, Swantje Du hast recht, im letzten Update waren die Trophäen eindeutig mehr Qualität als Quantität. Dieses Mal mangelt es wohl an beidem, aber das wird hoffentlich, wirklich, bald besser Brotherhood ist ohne Boosten inzwischen wirklich eklig. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, entweder erklärtechnisch oder bei den paar Trophäen, die online vielleicht noch ohne große Gruppe und Aufwand gehen, sag Bescheid; ansonsten würde ich sagen, der Singleplayer tut es hier durchaus. Bin sehr froh, den MP hinter mir zu haben; genauso bei TR. Bei Sorcery Saga gibts in diesem Update schon wieder Fortschritte zu verzeichnen, mal sehen, wie fix es da zu Ende geht Erstmal Glückwunsch zur Masterarbeit (wahrscheinlich nachträglich ^^)Ich habe damals auch drei Kreuze gemacht als der AC Brotherhood Multiplayer fertig war. Die Ubisoft Server sind einfach... gammelig Im neuen Teil ist ja anscheinend gar kein Multiplayer mehr vorhanden (Unity), bin ich mal gespannt drauf wie es mit der Serie weitergeht in der Hinsicht. Ich fand trotz der Server den Multiplayer immer genial. Nur zu viele Trophäen. Danke Markus Die Masterarbeit ist abgegeben, mündlicher Teil steht aber noch aus, in zwei Wochen bin ich dann endgültig fertig. Das mit den Ubisoft Servern stimmt leider...ich bin ja schon froh, dass ich bisher alles zumindest spielen konnte, wenn auch nicht viel los war. Unity hat wohl einen Koop-Modus statt dem bisherigen MP, ob der besser ist, kann ich noch nicht sagen. Rogue hat dann gar keinen Online Part mehr, soweit ich weiß. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Nora. Steigt ja alles stetig an und kaum Ausreißer dazwischen, da legst du so einiges an Diziplin an den Tag. Ich denke ja bei Mass Effect haben wir das schlimmste (das Gesundheit-Schild-Dingens) schon geschafft. Der Rest wird schon mit der Zeit kommen. Mach ja nicht zuviel Pause dazwischen. Das war's dann erstmal für dieses Update. Danke Nicole Stimmt, im Moment geht es bergauf, ich bin gespannt, wie lange noch. ME werde ich schon nicht verkommen lassen, jetzt, wo ich wieder bei meiner PS3 bin Gibt's heut gar kein Update? lasst doch nora erstmal nach hause kommen Gibt's heut gar kein Update? Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Wäre echt schade, wenn das heute nicht kommen würde. lasst doch nora erstmal nach hause kommen Tsts, wenn ich update, kommt tagelang nix, aber wenn ichs mal nicht tue, meckert alles nach zwei Stunden Steffi hat recht, wir sind heute erst heimgefahren und mussten dann noch zu einem Geburtstag...Update folgt in Kürze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 So meine Lieben, wie angekündigt, etwas spät, aber gerade noch pünktlich, mein neues Update Ein Jahresrückblick kommt dann auch noch, aber in Anbetracht der Uhrzeit wohl ehr morgen als heute. #53 - Von Weihnachtsfreud und Urlaubsleid Mögliche Spoiler in diesem Post: Sorcery Saga Ah, Weihnachten - eindeutig meine liebste Zeit im Jahr, wenn sie nur nicht so furchtbar stressig wäre. Erst die Masterarbeiten bis wenige Tage davor (Felix hat erst am 23. abgegeben, und bis es soweit war durfte ich die ein oder andere Nachtschicht einlegen, um ihm seelisch-moralisch-fachlich zur Seite zu stehen), dann die Feiertage selbst. Da wir jetzt zusammen wohnen, war es auch unser erstes richtiges gemeinsames Fest - das hieß, Heiligabend bei meinen Großeltern, dann am ersten Feiertag die 350km zu seiner Familie fahren, über Silvester nochmal 300km+ Abstecher nach München, und heute gings endlich wieder zurück nach Hause. Trautes heim, Glück allein Das alles war insgesamt zwar eigentlich sehr schön, aber auf gewisse Weise auch anstrengend und stressig, und hatte vorallem einen entscheidenden Nachteil: Meine PS3 konnte ich kaum anrühren; ich hatte sie zwar dabei, aber Felix' Fernseher verträgt sich nicht mit ihr, und Zeit hätte ich auch nicht so wirklich gehabt. Deshalb beschränkt sich dieses Update leider noch einmal auf ehr spärliche Erfolge vor der Abreise und meine Vita, die mal wieder zur Rettung eilte Vor der Abreise ging es für mich zunächst bei Tomb Raider weiter. Sonntag Nachmittag erwischte ich eine Party Free For All, wo ich mit einem beherzten Routerreset (da spielen fast nur noch Pros, und wenn ich teilweise stundenlang auf ein Spiel warten muss, will ich nicht auch noch zig Versuche brauchen...) den letzten Sieg zugeschrieben bekam, und somit die letzte Multiplayertrophäe mein war. Im Singleplayer fing ich dann nochmal von vorne an, da ich vom letzten Mal nicht mehr so genau wusste, wo ich eigentlich war, und außerdem ein Gespräch verpasst hatte, also eh nochmal neu durch gemusst hätte. Weit war ich eh noch nicht, die paar Stunden, die ich inzwischen gespielt habe, brachten mich wieder genau so weit wie beim letzten Mal, plus zwei bisher unerspielte Kill-Trophäen. Tomb Raider: 34% -> 40%, 2x Bronze, 1x Silber Unterwegs spielte dann auf der Vita Sorcery Saga die erste Geige. Dabei waren die verbleibenden Story-Dungeons fix erledigt (zur Story selbst brauche ich eigentlich gar nichts sagen, große Überraschungen gibt es kaum und den Rest muss man selber erlebt haben ), und ich konnte mich an den 256 Level umfassenden Bonusdungeon machen. Den ersten Run dort nutze ich, um Schwerter und Schilde aufzuwerten, was auch ziemlich gut klappte und nach einer Weile überraschenderweise sogar Spaß machte - und Erfolge auch. Die Schilde sind fertig, bei den Schwertern fehlen mir noch zwei; und insgesamt hab ich schon 83% aller Items gefunden. Jetzt nochmal das gleiche für die Stäbe (wahrscheinlich etwas langwieriger, weil die viel weniger Schaden machen), dann sollte nur noch Kleinkram übrig bleiben. Die Goldtrophäe gibts übrigens lustigerweise für das Betreten des Dungeons, nicht für den Abschluss Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God, 32% -> 57%, 1x Bronze, 5x Silber, 1x Gold Leider kann man Sorcery Saga nicht gut unterwegs spielen (im Dungeon kann man nur Temp Saves anlegen, die beim Laden gelöscht werden, und da man leicht mal all seine Items verliert, empfiehlt es sich, die Cloudfunktion von PS+ als sicheren Speicher zu missbrauchen), deshalb musste auf der Fahrt nach München und zurück etwas anderes herhalten. Ein bisschen spielte ich Quell Memento weiter, wo ich endlich meine innere Barriere überwand (ich hing seit Monaten an einem Level), aber dann war mir doch weniger nach Denken und mehr nach Sunflowers. Viel ging auch da nicht, die Autofahrt war zu holprig für den Touchscreen (Ausreden, Ausreden...) aber immerhin konnte ich ein paar legendäre Pflanzen sammeln und mit etwas Züchten wurden es dann sogar fünf verschiedene. Irgendwann muss ich mich mal die paar Stunden hinsetzen, um die Blitze und den ganzen Kram zu erfarmen...irgendwann. Sunflowers: 47% -> 52%, 1x Bronze I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 67.68% -> 67.96%, 11 Trophäen: 4x Bronze, 6x Silber, 1x Gold IV: Der Publikumsliebling Als einziger Tipperin gewinnt Swantje mit ihrem Tip von 20. Ihr anderen dürft gerne auch wieder tippen, und zwar bis nächsten Sonntag, den 11.1. Ausblick Ich bin endlich wieder daheim, hab meine PS3 da und noch ein paar Tage frei - das kann doch nur gutes Beudeten Geplant ist, TR abzuschließen, der nächste Sky Palace Run bei Sorcery Saga, und bei ME wieder mit Nicole gleichzuziehen, sprich, die restlichen Skilltrophäen zu holen. Mehr zu meinen Zielen und Vorsätzen für dieses Jahr dann im Jahresbericht, der genau wie das Update des Startposts vermutlich Morgen folgt Bis dahin, machts gut, wünsche euch einen gutn Start in dieses Jahr und die nächste Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Wie versprochen und angekündigt folgt heute auch noch des Jahresrückblick...wie üblich etwas zu spät, aber seit Neujahr hat sich ja eh nicht viel getan bei mir Special #2 - Jahresrückblick 2014 Insgesamt muss ich sagen, 2014 war ein gutes Jahr für mich. Zwar konnte ich Zocktechnisch bei weitem nicht alles erfüllen, was ich mir vorgenommen hatte (insbesondere, da FF14 so viel meiner Zeir gefressen hat...ich bereue nichts! ), aber gerade auch privat hat sich mit der Masterarbeit und dem Umzug einiges getan, und auf das Meiste kann ich ziemlich stolz sein Da das hier aber nur am Rande etwas zur Sache tut, lasst und mal im einzelnen meine Ziele und den erreichten Fortschritt betrachten: I - Spielst du das eigentlich noch?! Die 75% sind noch immer weit entfernt, aber ich nähere mich, langsam und stetig...gut 5% konnte ich meinen Schnitt wieder steigern im Laufe des Jahres. Bei dem Tempo also noch zwei Jahre, hoffentlich aber früher II - Das Jahr des Assassinen Hier geht es immer noch mehr schlecht als recht voran, mit ACII konnte ich immerhin mal die erste Platin erspielen, und der nervige MP von Brotherhood ist auch aus dem Weg...nächstes Jahr wären hier aber mindestens zwei Abschlüsse schön. Vor einer Weile habe ich mir außerdem AC Liberation HD gekauft, das wurde in dieses Ziel mit aufgenommen. III - Spiele meines Lebens Ich glaube, hier kam im letzten Jahr überhaupt nichts dazu...ich übernehme also den Vorsatz, endlich, endlich mehr alte Spiele anzugehen. Mal sehen, obs diesmal was wird. IV - Der Publikumsliebling Einige Prüfungen warten noch immer, andere wurden nach und nach abgeschlossen. Insgesamt habe ich immer noch gut die Hälfte beenden können, das ist doch was Und bei den restlichen arbeite ich mich nach und nach schon voran. VI - Herzenssache Hier gab es auch wenig Fortschritte, aber immerhin kamen auch keine neuen Spiele dazu (*zu Felix schiel*). Auch hier gelobe ich Besserung, ganz bestimmt! VII - Pitto's Spieleroulette Kaum eingeführt, und schon wieder fast eingeschlafen...Schuld daran war hauptsächlich der Umzug; der ist jetzt weitgehend abgeschlossen, und ich bin wild entschlossen, hier weiterzumachen. Vor kurzem hab ich auch eine neue Seite gezeigt bekommen, die zur Ordnung und Auswahl hier noch besser geeignet ist als OGDB; da bin ich grade dabei, nach und nach alles zu übertragen. Zum Abschluss noch ein paar Statistiken; im Vergleich zum vorherigen Jahr: Statistiken 2014 Beendete Spiele insgesamt: 27 (2013: 35) Erspielte Trophäen insgesamt: 1085 (2013: 1306) Davon Platin: 20 (2013: 21) Updates: 26 Hits: 24.074 (2013: 10.340) Antworten: 831 (2013: 463) Insgesamt also etwas weniger als letztes Jahr, mit Masterarbeit, Umzug und FF14 aber auch nicht weiter verwunderlich, denke ich. Allerdings habe ich in diesem Jahr traurig wenige RPGs beendet, das soll sich 2015 umbedingt bessern, ich bin ja schon fleissig dran mit ME und Sorcery Saga Ich danke all meinen Lesern für ihre Kommentare, Anfeuerungen und Erpressngsversuche - ohne euch wäre dieses Projekt nicht das, was es ist! Drückt mir die Daumen, dass ich in diesem Jahr meine Herausforderungen und Vorhaben zielstrebiger verfolgen kann als im letzten - Ansporn und Zuspruch ist dabei immer gerne gesehen Ansonsten wünsche ich euch ein schönes, erfolgreiches Jahr 2015 - haut rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Mensch, Mensch was für ein Stress für eine Woche. Für mich wäre das ja nix aber ihr zwei seit ja noch jung und ungebunden. Für mich ist das eigentlich auch nichts...aber was soll man machen Bei Sunflowers fehlen mir auch noch zwei Trophäen..... irgendwann sollte ich auch mal versuchen zu beenden. Eigentlich müsste ich auf meiner Vita sowieso mal aufräumen. Die quillt schon fast über, gerade mal 1GB ist da noch Platz. Meine Vita schaut leider ähnlich aus, aber ich komm ja auch nicht nach ^^ Ich hab ja gesagt, im Sky Palace geht das mit den Aufwertungen ruck zuck. Man braucht zwar ein bißl Glück bei, damit Kuu Crafting Smarts bekommt und im Idealfall noch das extra Lager. Aber dann geht das astrein. Ich war damals (nach dem ersten Mal durch den Palace) nur noch 2 oder 3x drin. Aber halt nur so lange bis alle Waffen, die ich dabei hatte, aufgewertet waren. Ich werd jetzt noch einen Durchgang mit Stäben machen, der ist schon etwas nerviger weil die halt viel weniger Schaden anrichten...und dann fehlen hoffentlich nur noch ein paar Einzelne, die sich in einem Rutsch erledigen lassen Übrigens nix hier mit bei Mass Effect die Skilltrophäen aufholen. Sondern auch den nächsten Durchgang starten. *schieb, drück* Mal sehen, bin schon froh wenn ich die genannten Ziele bis zum Update schaffe, aber ich bemühe mich Ist das eigentlich Kritik an Felix? ..vielleicht? Auf jeden Fall will ich nächstes Jahr mehr RPG Platins bei dir sehen. Vielleicht sollte ich auch mal wieder mittippen und dir dann auftragen 2015 mindestens 10 RPG's zu platinieren. aua, das wär ne böse challenge. Zeitdruckchallenges nimmt Nora so weit ich weiß auch nicht an ^^ Ich hab ja auch nur von vielleicht gesprochen^^Und mit Sorcery Saga und Mass Effect wären das dann ja schon 2. Hattest du ihr letztes Jahr nicht auch was aufgebrummt gehabt? Irgendwas mit FF14 und das sie bis zu einem bestimmen Zeitpunkt irgendwas erledigt haben musste? Edit: Wusst ich es doch, das war auch Zeitdruck^^ Und genau diese Challenge von Steffi wars, wieso ich keine mit Zeitdruck mehr annehme Aber Spaß beiseite, mehr RPGs plane ich auf jeden Fall, auch wenn nicht jedes davon eine Platin hat...mal sehen, wie das läuft Dann will ich dir auch gleich Glückwünsche hinterlassen.Bewunderswert das du bei Sorcery Saga nun weiter bist als ich. Ich habe mich ja geweigert, diesen furchtbaren Sky Palace fürs aufwerten noch mal zu betreten. 256 Ebnenen sind mir einfach zu viel. Da müh ich mich lieber in den kleinen Dungeons ab. Was mich aber mal interessieren würde, wie machst du das mit dem Zeug, was man ja Kuu zu essen geben muss, damit er die Fähigkeiten lernt (mit Glück die, die man braucht) und dem Equipt, was du aufwerten willst. Man hat ja nur 20 (oder waren es 24) Plätze. Und du weißt ja nicht, wie viel du Kuu zu essen geben musst. Also sollte für das aufwertbare Equipt ja eigentlich nicht so viel Platz bleiben, neben all dem Zeug für Kuu. Oder sammelst du dann erst im Sky Palace Equipt unf nutzt es dann zum aufwerten? Sunflower muss ich auch endlich fertig machen, aber dieses Level 57 ist echt die Hölle. Einmal hab ich es knapp geschafft. Ich habe gewonnen, welch Wunder. Vllt sollte ich Nicoles Idee übernehmen. ^^ Ne Spaß beiseite. Ich werde mir mal was überlegen. Vllt etwas, was sich mit deinen anderen Zielen vereinbaren läßt. Danke dir Weiter bin ich doch maximal bei den Items, %-technisch bist du noch immer vor mir bei Sorcery Saga...so furchtbar finde ich den Sky Palace eigentlich gar nicht; ich hab den Run aber auch auf mehr als eine Woche gestreckt ^^ Bis jetzt werte ich nur Zeug auf, dass ich während des Runs finde, bei 256 Leveln kommt da einiges zusammen. Dann pack ich mir anfangs genug Items ein, um Kuu zwei Skills zu erfüttern, und wenn kein rafting Smarts dabei ist, resette ich und versuchs nochmal. Klappt ganz gut Sunflowers ist schon so ein Farmspiel...Level 57 ist nicht ganz ohne, aber mehr Sorgen machen mir die 1000 Blitze, die man ja in einer Sitzung holen muss Auf deine Challenge bin ich wie immer gespannt Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und einen erfolgreichen, guten Start im Jahre 2015 *Standard-Text Ende* Du bist in deinen Zielen auf jeden Fall ähnlich konsequent wie ich, sicherlich aber zielstrebiger. Wobei ich mir vorgenommen habe, meine Ziele für 2015 nicht mehr zu ändern! Drück mir die Daumen Danke dir Da hast du wohl leider recht...aber ich arbeite dran, an mir zu arbeiten. Bei dir klingt das doch auch schonmal nach einem ersten Schritt Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften Schön dass du den Multiplayer Part von Tomb Raider jetzt endlich abhaken kannst. Die Story macht echt Laune, sollte also ab jetzt recht fix gehen Auch ein schöner Rückblick. Einige Ziele sind ja noch offen, also hoffe ich, bleibst du uns auch noch eine Weile erhalten ^^ Mir fiel nur auf dass Ziel "V" nicht erwähnt wurde, oder wurde das vielleicht schon im Jahr davor erledigt, oder so? D: Ich tippe jetzt einfach mal wieder mit und sage 25 Trophäen. Ansonsten weiter so, hoffe dass Mass Effect und Tomb Raider dann bald endlich abgeschlossen sind Danke dir TR läuft zur Zeit echt gut, ist ein schönes Gefühl, den 'nervigen' Teil aus dem Kreuz zu haben. Ich glaub bei meinem Rückblick hab ich mich einfach verzählt mit der Nummerierung, ich steige wohl selber nicht mehr richtig durch bei all den Zielen Dein Tip wird natürlich vermerkt, und mal sehen, was ich tun kann - ME wird aber sicher noch eine Weile dauern, ich kenn mich ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ich bin die böse :cry2: Aber nicht doch - du hast mir nur klar gemacht, das Zeitdruck etwas ist womit ich beim Spielen so gar nicht klar komme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.