Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Und schon wieder ist es Update-Zeit...hat außer mir noch jemand das Gefühl, das Jahr ginge viel zu schnell vorbei? :D

#42 - Von der Antwort auf alle Fragen

Um das mal vorweg zu nehmen - nein, dieses Update enthält keine weltbewegenden philosophischen Erkenntnisse und ich habe auch wieder gesoffen noch stehe ich unter dem Einfluss irgendwelcher Betäubungsmittel, ich huldige lediglich der Tatsache dass es sich um Update #42 handelt (und drücke mich so um das Ausdenken eines anderen passenden Titels :D).

Ansonsten muss ich leider zugeben: Jetzt hat mich das Sommerloch wohl vollständig im Griff. Nicht durch eigene Schuld, ich hab einfach immer irgendwas um die Ohren...diesmal war es eine Dienstreise nach Prag, der Stress der Vorbereitung derselben und seitdem ich wieder da bin, bin ich irgendwie zu faul, irgendwas zu tun, und klemme mich lieber serienguckend vor den Fernseher. Ich hab in den vergangenen zwei Wochen insgesamt vielleicht 20 Stunden gespielt, dafür ist es eigentlich erstaunlich, wieviel ich dann doch noch erreichen konnte :)

Zum einen gelang es mir, Felix zu einer weiteren Session in Lara Croft and the Guardian of Light zu überreden, wo wir ein paar weitere Level abschließen und zwei weitere Trophäen erspielen konnten - jetzt fehlen nur noch die zwei Story-Trophäen sowie die für das Sammeln aller Artefakte und so weiter. Wird auf jeden Fall nicht vergessen, mal sehen, wann wir wieder dazu kommen :)

Lara Croft and the Guardian of Light: 42% -> 57%, 1x Bronze, 1x Silber

04.PNG08.PNG

Dann gönnte ich mir beim Angebot der Woche für ~13€ Ragnarok Odyssey Ace - nachdem ich jahrelang das dazugehörige MMO Ragnarok Online gespielt hatte, reizte mich dieses Spiel schon aus Nostalgiegründen, und zu dem Preis konnte ich dann doch nicht wiederstehen. Ich habs auch schonmal runtergeladen und etwas angespielt (wobei angespielt heißt, ich habe das erste Kapitel beendet), und bisher gefällt es mir sehr gut, wird bestimmt nach und nach weitergehen hier, solange auf der Vita nichts dringlicheres ansteht. Falls es jemanden interessiert, der das Spiel nicht hat: Es ist im Grunde ein Action-RPG, bei dem man Anfangs einen Charakter erstellt (dabei wählt man auch die Klasse aus, kann diese aber später auch ändern) und dann nach und nach verschiedene Missionen freischaltet und erledigt, entweder mit bis zu zwei NPCs oder online mit bis zu drei Mitspielern. Zwischen den Missionen (meistens Standardkram, Monster besiegen oder Items sammeln) wird die Handlung durch Dialoge vorangetrieben. Ein Levelsystem gibt es interessanterweise nicht, dafür steigt man nach jedem abgeschlossenen Kapitel im Rang, was die Statuswerte des Charakters erhöht, der Rest läuft über das Sammeln und Aufwerten von Ausrüstung und Waffen und sogenannten Karten, die man von Monstern finden oder kaufen kann und die ebenfalls bestimmte Attribute erhöhen. Viel mehr hab ich selber noch nicht gesehen von dem Spiel :D

Ragnarok Odyssey Ace: 0% -> 7%, 5x Bronze

01983_060.png01983_033.png01983_002.png01983_021.png01983_054.png

Außerdem hatte Swantje mir Lego Der Hobbit für die Vita geschickt, was mir für meine Reise mit je acht Stunden Fahrt hin und zurück gerade recht kam. Auch hier handelt es sich um eine der Vita-Versionen in denen Charaktere nicht springen können und die in viele kurze Level à 10 Herausforderungen unterteilt sind, aber aus irgendeinem Grund gefiel es mir nochmal deutlich besser als das Lego Movie Spiel. Die Fähigkeiten der Charaktere waren einfach zu drollig, vorallem wie all die vielen Zwerge jeder seine Eigenheiten hatte, und die Weltkarte, auf der man sich zwar nicht frei, sondern nur anhand vorgegebener Pfade bewegen, dennoch aber versteckte Gebiete finden und Quests lösen konnte, passte einfach super dazu. Nach und nach spielte ich erst die Geschichte durch, besorgte mir dann fehlende benötigte Charaktere und Fähigkeiten (also rote Steine) und erledigte nach und nach alle Herausforderungen - soweit kein Problem. Dann machte ich mich daran, alles auf der Weltkarte zu erledigen, konnte aber partout den Weg nach Dol Gulgur nicht finden, bis ich herausfand dass man dorthin nur durch Schnellreise gelangt (von der ich bis zu einem Verzweiflungs-Googeln gar nichts wusste :D). Irgendwie hatte ich aber bei meinem Abarbeiten der Weltkarte eine der Legoplatten übersehen, die man bebauen muss, und erstmal keine Lust, wieder alles abzusuchen. Erst gestern Abend im Bett packte mich nochmal der Ehrgeiz, und siehe da, schneller als gedacht war die Platte gefunden und die entsprechende Trophäe mein. Der Rest waren ein paar 'Töte xx mit yy'-Trophäen, Studs farmen und den Laden leerkaufen - alles in allem schnell erledigt, und so kann ich wenigstens wieder einen echten Erfolg vorweisen :)

Lego Der Hobbit Vita: 0% -> 100%platin3.png, 42x Bronze, 4x Silber, 3x Gold, 1x Platin

Ansonsten gings auch bei Hunted etwas weiter, allerdings nicht so viel wie ich mir erhofft hatte...da nun aber immerhin mein verhasstes 2. Kapitel hinter mir liegt, hoffe ich, dass die Motivation in Zukunft größer sein wird.

Auch Rayman Legends ging online wie üblich weiter, dort fehlen jetzt nur noch 200 Punkte bis ich mich ganz dem Offline-Modus verschreiben kann.

Am meisten litt wohl Final Fantasy XIV unter meinem Zeit- und Motivationsmangel...läppische 20 FATEs und ein paar (erfolglose) Bahamut-Versuche gingen hier ein. Den Plan mit der Platin #50 habe ich inzwischen weitgehen verworfen...diese Platin wird etwas besonderes, egal, ob es die 50., 54. oder 93. wird. Wobei ich ja ehr auf die frühen 50er hoffe, um das mal abschließen zu können :D

10.000 Gegner besiegen: 10.000+/10.000

1.000 Levequests abschließen: 1.000/1.000

100 Guilhests abschließen: 100+/100

100 Materia anbringen: ~60/100

100 Instanzen abschließen: 100+/100

Turn 5 von Coil abschließen: 4/5 (Ausrüstungslevel 93)

1.000 FATES abschließen: 721/1.000

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 66.42% -> 66.20%, 57 Trophäen: 48x Bronze, 5x Silber, 3x Gold, 1x Platin

IV: Der Publikumsliebling

Der Sieg geht diesmal an einen 'Neueinsteiger' - fumaku, der mit seinem Tip von 55 Trophäen nur um zwei Punkte danebenlag :)

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 11. August.

Ausblick

Hier bleibt alles beim alten...Ziel ist es weiterhin, endlich Hunted abzuschließen und ein paar Fates voranzukommen und dann sehen wir mal weiter. Ich bin wieder ein paar Tage auf Achse (auf der GamesCom...irgendjemand da von euch?), wo ich vermutlich (außer auf der Fahrt) nicht viel zum spielen kommen werde, aber wir werden sehen was dabei rauskommt :)

So, das wars dann auch wieder, ich hoffe, ich kriege in den nächsten Wochen zumindest wieder ein paar Häppchen für euch zusammen. Bis dahin, viel Spaß beim Lesen, gehabt euch wohl und haut rein :D

Ne, wenn du es so schreibst könnte man meinen, du trinkst gerne einen ^^ zum Update, 42 sind es schon geworden, tja, manchmal weiß man gar nciht wo man so landet mit seinem Projekt, da GW zur Nummer und den Erfolgen :smile:.

Mit diesem Lara Ableger habe ich nicht so viel am Hut aber die Bilder bei RO sind super, schon allein deswegen könnte man sich das Spiel holen ^^.

Edit: Doch mal geändert, klang blöd ^^

Da muss ich dich enttäuschen, ich lebe ziemlich anti-alkoholisch, auch wenn man das manchmal nicht glauben mag :D

Ja, 42, gar nicht so schlecht...so langsam wächst einem das echt ans Herz, ganz ehrlich würd mir wohl was fehlen wenn ich nicht mehr alle zwei Wochen was zu schreiben hätte ^^

Danke für die Glückwünsche; der Lara-Ableger schlägt echt etwas aus der Art, macht aber viel Spaß :) Und RO, ja, gefällt mir auch gut bisher. Gibt ja auch ne PS3 Version ;)

So denn :) Dann will ich auch was sagen :) Gratuliere dir zur Platin bei Lego Hobbit für die Vita und den anderen Erfolgen in deinen anderen Spielen, vor allem Ragnarok sieht ganz gut aus. Vielleicht irgendwann mal spiel ich das auch *hust*

Nun da ich die Tipprunde wohl gewonnen habe (Yay :D), hab ich mir nach einigem Studieren deines Accounts eine passende Challenge gefunden. Das Spiel ist für die PsVita, aber eignet sich nicht unbedingt auf deiner Reise zur GamesCom. Nun denn, trotzdem würde ich dieses Spiel gerne auf 100% bei dir sehen, deshalb stell ich dir folgende Challenge:

Erspiele die beiden fehlenden Trophäen in dem netten Spielchen Crazy Market.

02105_003.pngMaster Cashier

Get the 'Master Cashier' title by collecting 170 stars.

Erhalte den "Meister Kassierer" Titel, indem du 170 Sterne sammelst.

02105_007.pngTake a rest now!

Complete day 60.

Schließe Tag 60 ab.

Das wäre dann meine Challenge für dich :) Hoffe doch, dass du sie erfolgreich abschließen wirst. Ich mein so ne zusätzliche 100% machen sich doch gut in deinem Account :)

Danke :) Ich könnte mir vorstellen, das Ragnarok ein Spiel nach deinem Geschmack wäre, aber warte doch noch ein bisschen, hast doch schon genug laufen :D

Die Challenge akzeptiere ich natürlich, das ist eh so ein Spiel was mich ständig vorwurfsvoll anstarrt, weil ich es nicht weiterspiele ^^"

Glückwunsch zu der weiteren Lego Platin, deinen Erfolgen in Ragnarok, was ich ja auch spiele, wie du bereits weißt und ich freue mich schon darauf, dann mal mit dir online eine Quest zu erledigen. ^^ Und natürlich den weiteren Erfolgen in Lara Croft.

Vllt wirds ja durch Zufall doch mit der FF14 Platin als 50 klappen. :biggrin5: Nicht die Hoffnung aufgeben, aber du hast schon Recht, die ff14 Platin wird so oder so eine besondere sein, auch wenn sie als 51 oder 55 erscheint.

Nachdem ich jetzt bei der 49 angelangt bin wird es wohl echt nichts mehr mit der 50, nicht ohne extreme Zurückhaltung zu üben, aber da bin ich wie gesagt 'drüber weg', und haben mag ich die Platin ja so oder so irgendwann ^^

Ja so kann man das bestimmt sagen. Wenn ich mir was wünschen dürfte würd ich sagen, bau ein paar alte angefangene Sachen ab und arbeite ein wenig an den Challenges. :smile:

Aber selbst wenn ich nicht viel zu sagen hab, so les ich deine Updates immer noch sehr gern. :smile: Montags sind die immer das erste was ich les.^^

So und nachdem ich nun ein klein wenig Kritik von mir gegeben hab, kucken wir mal ob ich zu deinem neuem Update mehr zu sagen hab.

Was ich auf jeden Fall zu sagen hab sind herzliche Glückwünsche zu deinen Erfolgen. :smile:

Was den Hobbit an geht, stimme ich dir übrigens voll zu. Obwohl er auch ein "Herausforderungssteine Lego" ist, hat er viel mehr Spaß als die anderen Lego Spiele dieser Art gemacht.

Rayman geht auch langsam dem Ende entgegen, bis zum nächsten Update könntest die 200 Punkte eigentlich zusammen haben.

Ansonsten hab ich nix mehr zu sagen außer vielleicht, mehr RPG Platins brauchen deine Updates. ;):biggrin5:

Ach übrigens, beim nächsten Mal wenn du nach Prag fährst, kannst ruhig ne Stippvisite machen.^^

Das mit den älteren Spielen ist durchaus geplant, aber du weißt ja, wie das mit Plänen so ist...mal sehen, wie sich das entwickelt, im Moment hab ich über die nächsten ein, zwei Spiele hinaus noch nichts konkretes vor, weil sich das eh immer wieder verschiebt, also nehm ichs, wies kommt, und freue mich, wenn du das auch tust :D

Danke auch dir für die Glückwünsche :) Bei Rayman fehlen mir noch ca. 70 Punkte jetzt, also hast du eigentlich recht, aber die GC wird mir da wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Aber dann zum nächsten Update hoffentlich ganz bestimmt, wenn das letzte heimgesuchte Level auch noch klappt.

Auch das mit den RPGs ist durchaus geplan, allein, mir fehlt die Zeit, mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme :D

Was die Stippvisite angeht, keine Sorge, die kommt irgendwann schon noch ;) In dem Fall hat der Zug aber nur für zwanzig Minuten gehalten und wir konnten keinen späteren mehr nehmen zur Weiterfahrt, sonst hätte uns das Hotel nicht mehr reingelassen ^^

Also wenn es hier um Stippvisiten geht, dann könntest du beim nächsten Berlin Besuch auch mal hier vorbeischauen. ^^ Aber nur mit vorheriger Ankündigung, nicht das ich vllt nicht daheim bin. :biggrin5:

Klar, behalt ich im Hinterkopf :D Hab aber noch keine Ahnung wann das sein wird ^^

Dann mal Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen :)

Ragnarok klingt eigentlich interessant (hatte glaube ich auch mal ein paar Tage in das MMO reingeschaut, aber aus irgendeinem Grund sehr schnell aufgehört), aber frage mich, ob das nicht wieder nervige Online-Trophäen hat wenn ich lese, dass man das koop spielen kann :/

Zum Hobbit kann ich jetzt nichts sagen, da ich die Lego-Reihe mit der Zeit etwas öde empfinde, aber trotzdem sollte ich mir Herr der Ringe langsam echt mal geben, liegt hier seit nem Jahr rum, oder so >_>

Auf jeden Fall klasse dass du bei Rayman konsequent bleibst :)

Danke :) Bei Ragnarok gibt es Trophäen dafür, 10, 50 und 100 Quests online zu spielen. Ein paar wird man eh schon zusammen bekommen, um überhaupt durchzukommen; ansonsten gibts Quest die nur 2-3 Minuten dauern, also kann man das notfalls auch recht schnell zusammenfarmen, das sollte nicht so das Problem sein ;)

Ich mag die Legp-Spiele (wie man merkt) ziemlich gerne...aber zu viel hintereinander weg geht auch nicht. Ich werde jetzt wohl demnächst mal Harry Potter fertig machen, wo ich schon recht weit bin, und dann erstmal eine kleine Pause damit machen bevor ich die nächsten angehe ^^

Rayman ist, so alles klappt, bald erledigt...kanns kaum erwarten :D

Ha ja sicher nehm ich es wie es kommt und werd hier auch weiterhin fleissig mitlesen. Aber ab und zu muss ich halt mal auf hohem Niveau meckern, wenn du verstehst was ich mein. ;):biggrin5:

Und ja, ich weiß nur zu gut wie das so mit Plänen ist. Die macht man um sie dann wieder über Board zu werfen. :biggrin5:

Klar, verstehe ich :D Und du hast ja auch recht, deine Kritik ist sozusagen auch meine eigene ;)

Hätte dein Lego Spiel im Update fast übersehen. Meinen Glückwunsch dazu. Den Aufwand dahinter vergessen die meisten ja gerne, aber ich würdige sowas. :D

Dabei wars doch gar nicht so viel diesmal...danke :D

So, und jetzt, sobald ich mich aufraffen kann, gehts ans Update schreiben, bis gleich ^^

So meine Lieben, da ist es also schon wieder so weit - zwei Wochen sind um, die GamesCom gut überstanden (war schön und anstrengend und toll und stressig) und ich sitze hier und schreibe mal wieder ein neues Update für meine treuen Leser - ist das nicht schön? :D

#43 - Von einer, die auf Reisen ging

Eigentlich ist es ja echt unmöglich mit mir, wie viel ich momentan auf Achse bin. Liegt mir ehrlich gesagt auch nicht, ich bin mehr so der Gewohnheits- und Stubenhockertyp, aber manchmal kommt halt alles zusammen, und das heißt ja nicht, dass es nicht schön war :D Und heißt auch nicht, dass ich nichts vorzuzeigen hätte - vielleicht ist es quantitativ nicht so viel wie gewohnt, aber dafür sind ein oder zwei Dinge dabei, auf die ich recht stolz bin ;)

Ein Spiel, das ich erst daheim spielte und das mich anschließend auch nach Köln begleitete, war Ragnarok Odyssey Ace. Fleissig questete ich mich voran, verbesserte meine Ausrüstung, sammelte Items und Karten, und bin inzwischen in Kapitel 4 angekommen. Dort werden die Quests aber ziemlich happig, also kann es gut sein, dass ich diese Woche mal ein paar Online-Versuche unternehmen muss, um hier erfolgreich voranzukommen.

Ragnarok Odyssey Ace: 7% -> 15%, 6x Bronze

01983_056.png01983_034.png01983_003.png01983_004.png01983_050.png01983_037.png

Außerdem musste ich mal wieder ein Spiel aus dem letzten PS+-Update antesten - Proteus. Ich mag ja eigentlich Indie-Spiele sehr gerne, aber mit diesem hier kann ich irgendwie nur wenig anfangen - recht ziellos streicht man hier über eine zugegebenermaßen sehr schön gestaltete Insel, erkundet verschiedene Gebiete, aber tun kann man außer Rumlaufen nur wenig. Die restlichen Trophäen werde ich wohl schon noch holen, aber irgendwie ist das Spiel nicht ganz mein Fall; oder ich kapiere einfach nicht richtig um was es hier geht ^^"

Proteus: 0% -> 20%, 2x Bronze, 1x Silber

02124_007.png02124_004.png02124_006.png

Wie üblich spielte ich außerdem weiterhin fleissig Rayman Legends weiter. Neben den obligatorischen Online-Challenges versuchte ich mich auch mal wieder an den fehlenden Offline-Leveln, und nach einigen Versuchen konnte ich alle Kleinlinge in den 'Heimgesucht'-Leveln befreien und die letzte Welt mit den Retro-Musikleveln zumindest beenden - einen Kleinling hob ich mir dort noch auf, um damit den letzten Rang voll zu bekommen. Insgesamt fehlen mir jetzt nur noch 74 Punkte, wovon 60 durch den fehlenden Kleinling erspielt werden können - wenn alles glatt geht, kann ich das Spiel also in zwei, maximal drei Tagen abschließen, was ich kaum erwarten kann :)

Rayman Legends: 68% -> 69%, 1x Bronze

01986_005.png

Ein weiteres Spiel, in dem ich mich tapfer voranschlug - und das einzige, das in meiner PS3 rotierte - war Hunted Die Schmiede der Finsternis. Nachdem ich so langsam das Gefühl bekam, mich lange genug um das erneute Durchspielen gedrückt zu haben, raffte ich mich endlich auf, kämpfte mich tapfer durch die fehlenden Kapitel und war ach-so-erleichtert, als ich den letzten Kristall einsammelte und das leise 'pling' einer Trophäe hörte. Die verbleibenden beiden Trophäen - mithilfe eines Minotaurs eine Plattform zu Fall bringen und 20 Mal meinen Partner wiederbeleben - waren mithilfe eines zweiten Controllers fix erledigt, und so reihte sich das Spiel als #49 in meine Platinliste ein. Bis auf Kristall-Ärger hat es mir auch wirklich gut gefallen, das Gameplay und die Story waren zwar nicht irgendwie überragend, aber den Humor und die Dialoge zwischen den beiden Charakteren fand ich toll, und so war es eigentlich ein sehr kurzweiliges Vergnügen ^^

Hunted Die Schmiede der Finsternis: 94% -> 100%platin3.png, 2x Bronze, 1x Silber, 1x Platin

32.png25.png10.png37.png

Zu guter letzt findet Sound Shapes seinen Weg in dieses Update. Wie Nicole richtig bemerkt hat, habe ich dieses Spiel schon vor einigen Wochen heruntergeladen und kurz gestartet, jetzt war es genau das richtige, um unterwegs und auf der GamesCom mal ein paar Minütchen zu daddeln. Dabei schloss ich erst die Kampagne ab und stürzte mich dann in die erühmt-berüchtigten Todesmodus-Level - die haben es teilweise schon in sich, aber ich bin bei solchen Dingen glücklicherweise recht frustresistent und konnte so immerhin schon zehn davon glücklich beenden. Auch eines der Beat-Schule Level erledigte ich bereits, die waren aber nicht ganz so utnerwegs-geeignet, vielleicht kommt da in den kommenden Wochen daheim mehr...und dann warten da immer noch die zahlreichen DLCs auf mich :D

Sound Shapes: 0% -> 43% (Hauptspiel)/17% (gesamt), 11x Silber, 1x Gold

01246_002.png01246_003.png01246_003.png01246_003.png01246_003.png01246_003.png01246_003.png

01246_003.png01246_003.png01246_003.png01246_023.png01246_003.png

Nachdem ich dann gestern abend wieder heimgekehrt war, wartete auch schon Vita Pets von Swantje auf mich und musste gleich noch kurz angespielt werden. Diese Mischung aus Hunde-Tamagotchi, Minispielen und Entdeckungs-Abenteuer ist echt knuffig und spielt sich bisher auch ziemlich angenehm, viel passiert ist gestern aber natürlich nicht mehr.

Vita Pets: 0% -> 1%, 1x Bronze

02520_018.png

Final Fantasy XIV musste ich leider erstmal auf Eis legen...nachdem ich mich in den letzten drei Wochen nur für vielleicht insgesamt 30 Minuten eingeloggt hatte und mein Abo inzwischen ausgelaufen ist, entschied ich mich, das erstmal nicht zu verlängern, bis ich wieder mehr Zeit habe. Vielleicht bringt der Abstand mir dann auch die nötige Motivation, die FATEs fertig zu machen und hoffentlich auch Coil endlich abzuschließen.

Fortschritt insgesamt: 66.20% -> 64.53%, 27 Trophäen: 12x Bronze, 13x Silber, 1x Gold, 1x Platin

Diesmal keine Tips, keine Gewinner, und leider auch keine Fortschritte.

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 25. August.

Ausblick

Rayman Legends sollte bis zum nächsten Update auf jeden Fall fertig sein, eventuell auch schon Vita Pets. Ansonsten möchte ich mich auf der PS3 darauf konzentrieren, Arcania voranzubringen, den Rest lassen wir mal offen :)

Das wars dann auch schon wieder mit meinem Update, ich hoffe es gefällt euch und wünsche viel Spaß beim Lesen ;)

Man könnte also sagen, ich bin sowas wie dein sprechendes Gewissen. :biggrin5:

Sooooo Update......

Also irgendwie hast du mir jetzt die Lust auf Proteus verdorben. Ich hab's durch Plus ja auch runter geladen und wollt es auch, wenn ich Zeit dafür hab, an gehen. Aber irgendwie hast du mir da jetzt die Lust drauf genommen. -.- Böse Nora :biggrin5:

Rayman befindet sich ja auch vor dem baldigen Abschluss, sehr schön. Hast du eigentlich schon mal gesehen wie hoch da, lt. Forenabstimmung, die Schwierigkeit liegt? Wahnsinn, bei mir ist es die zweitschwerste Platin, bei dir wäre es die schwerste oder?

Freut mich, daß du Hunted nun hinter dich gebracht hast. :smile: Und ich bin froh, daß ich von dem Kristallbug verschont geblieben bin.

Bei Sound Shapes waren manche Todeslevel schon happig. Und bei einigen hat Glück auch eine sehr große Rolle gespielt. Aber für mich persönlich war das so, daß manchmal erst der Groschen fallen musste, wie das Level funktioniert. Und wenn dann dieser "Aaaaah soooo geht das!" Effekt sich einstellte, dann ging das plötzlich.

Und dabei fällt mir so ein, ich sollte die fehlenden zwei Dlc's auch mal so langsam nach holen.^^

Die Pets .... die sollte ich auch mal wieder weiter machen. Vielleicht ist das jetzt, wo du sie auch spielst, der richtige Ansporn für mich.^^

Und dann bleibt mir abschliessend nur noch Glückwunsch zu deinen neuen Trophäenbildchen zu sagen. :smile:

Das bist du sowieso :D Danke auch schonmal für die Glückwünsche :)

Proteus ist aber auch komisch. Vielleicht gefällts mir ja besser, wenn ch mich irgendwann aufraffe die restlichen Trophäen zu erspielen, dann kann ich dich wieder ent-demotivieren, aber verlassen würd ich mich nicht darauf ;)

Rayman hat es - laut Schwierigkeitsbewertung - echt ganz schön in sich. Ist meine schwerste, ja, bei dir dürfte es hinter Cathrine kommen? So heftig fand ich es eigentlich gar nicht, klar, der Diamantpokal braucht schon einige Versuche, aber da gibts auch immer mal wieder Challenges wo das echt machbar ist, ich denke bei mir wäre das ehr ne 7...

Über Hunted bin ich auch sehr froh...in meinem zweiten Durchgang sind plötzlich auch viel mehr Fragmente gedroppt, auch von Skeletten z.B., die hatten vorher nie welche. Und von diesen blau leuchtenden Glasgefäßen. Irgendwas hat also echt nicht gestimmt vorher, denk ich.

Sound Shapes, ja, ich hatte auch schon ein paar Level in denen ich erst so gar kein Land gesehen habe und dann gings auf einmal ganz gut nachdem ich kapiert hab, wie das Level funktioniert :D Muss mich auch mal aufraffen, vielleicht wenn die Pets fertig sind...und genau, das solltest du auch mal tun ;)

Keine Sorge das Rätsel kommt noch ... bestimmt ... bald, mir will da einfach nichts passendes einfallen aber es läuft nicht weg.

Manchmal merkt man gar nicht, wie die Zeit verfliegt und zack, darf man ein neues Update lesen ^^.

Das die Gamescom dir Spaß gemacht hört man gerne u bin gespannt wie so allgemein die Presse die GC aufegnommen hat.

Zum Update, diese Prometheus, davon hatte ich schonmal was gelesen, glaube sogar das ich das schon googelte und glaube auch, mir hat es nicht gefallen ^^.

FF habe ich großes Verständnis, es klang ja schon in der Vergangenheit nicht gut. Hoffe natürlich das die Lust wieder kommt aber wenn nicht, dann eben nicht.

Mit Sound reitzt mich auch schon lange, doch diese DLC und der Ruf, den das Spiel hat, verdirbt mir das irgendwie total, hätte es bestimmt sonst auch schon aber so wird es wohl nie zu mir schaffen.

ZUm Rest, gw :smile:, mehr kann ich dazu nichts sagen ^^

grüße

Gutgut, solange es nur nicht vergessen ist :D

Die GamesCom war dieses Jahr mMn nicht so umwerfend was neue Ankündigungen angeht...was zu sehen war, sah gut aus, war aber nicht viel Neues dabei.

FF, ja, ich glaube die Pause ist notwendig. Ich hoffe nur ich schaffe beim Wiedereinstieg T5 dann auch, würde es hassen, dieses Spiel unbeendet zu lassen...bei soviel Zeit, wie da drin steckt, hätte ich mir ne Platin verdient, find ich *g*

Sound Shapes macht eigentlich echt Spaß, und den Ruf hat es nicht ganz zurecht, denn einmal muss man es ja 'richtig' spielen, und das ist nicht ganz trivial...aber es ist schon übertrieben, wieviel Versionen man damit dann aufs Mal erfüllen kann, ja :facepalm:

Danke auch für die Glückwünsche, vielleicht ist ja bald wieder etwas dabei, wozu du mehr sagen kannst :)

Gratz zu deinen Erfolgen Nora ;)

Rayman fast fertig, Platin in Hunted, du gibst ganz schön Gas momentan ;)

Sound Shapes habe ich hinten angestellt, so sehr nerven mich diese blöden Todeslevel. Ich weiss nicht, ob ich dort jemals Platin sehen werde.

Mein Tipp für das nächste Mal sind 48 Trophies! ;)

Danke :D Gas ist relativ, ich spiele nicht besonders viel zur Zeit, aber das konsequent und zielstrebig, ich glaube das trägt so langsam Früchte :)

Danke für die Glückwünsche, und lass dich nicht immer so nerven :P Tipp ist natürlich verzeichnet.

Sooo dann vorab erst einmal ein Glückwunsch zu allem da ich wie immer nicht zu jeden Spiel was sagen kann ^^'

Ich hatte mir auch mal einen Trailer zu allen Plus Spielen angeguckt und fand Proteus sah echt mega lahm aus. Auch das was ich bisher so gehört hab war ja auch nicht so dolle von daher lass ich das mal lieber :xd::'>

Hast du dann gleich auch mit die Rayman Platin oder nur alles außerhalb des Online Ranges? Bin auch immer mal wieder am überlegen ob ich es mir mal gönnen soll. Hab ja auch alle vier Origins auf Platin :xd::'> aber ehrlich gesagt nicht so die Lust auf den Online Rang :cry2:

Dann spielst du auch noch mein absolutes Lieblingsspiel gleich zwei Mal durch ... ich schaffe es ja nicht mal ein erstes Mal :facepalm:

Hab mir schon so oft gedacht komm jetzt machst du das mal eben und dann geh ich zu meinem Regal und finde soo viele besser Spiele :D

Naja trotzdem Glückwunsch ich werde es ja iwann auch mal machen müssen :cry2:

Sound Shapes ist ja irgendwie auch langsam ein Phänomen wie viele Trophy-Punkte man allein durch dieses Spiel bekommt bzw. durch das einmalige durchspielen (wenn man alle Versionen und DLC hat) :xd::'>

Danke :) Hattest ja doch zu recht vielen Spielen was zu sagen ;)

Bei Rayman arbeite ich ja schon seit Monaten am Online-Rang, und der ist nun endlich fertig, also folgt die Platin auf dem Fuße. Ist offline auch ein tolles Spiel, aber ich kann verstehen dass du auf online keinen Bock hast, keine Ahnung was die sich da gedacht haben ^^

Bei Hunted, ich mochte es ja sogar ganz gerne, aber zweimal hätte nicht sein müssen ^^ Aber mit 9x% wollte ich es dann auch nicht aufgegeben haben.

Bei Sound Shapes werde ich mir bestimmt nicht alle Versionen holen, geb dafür doch nicht nochmal Geld aus, ich bin nichtmal sicher, ob ich die PS3-Version syncen werde :P

Du warst auch auf der Gamescom? Was haste denn alles zu sehen bekomen? ;)

Jegliche Spiele sagen mir aber rein garnichts. :skep: Moment: Ist Vita Pets nicht der Nintendogs (das ich in 3 Ausführungen sogar noch habe :xd::'>:facepalm:) Klon?

Jep, war ich. Zu sehen, naja hauptsächlich das, worüber ich meine News geschrieben habe: The Division, AC Unity, Witcher 3, LBP 3, JUJU und ein paar Titel von NIS ^^

Mit Vita Pets hast du recht, nur dass der Hund hier sprechen kann und sowas wie Story vorhanden ist :D Sonst kommt sicher bald mal wieder was vorbei was du kennst, keine Sorge :P

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, Nora ;) Hatte irgendwie in Erinnerung auf dieses Update schon geantwortet zu haben, aber anscheinend hatte ich es nur mal gelesen gehabt D:

Bei Proteus war ich schon am überlegen, ob ich es mir runterladen soll... Aber so wie es aussieht, kann ich mir das sparen :D

Gut dass du Hunted nun auch abschließen konntest. Schien ja echt ne nervige Angelegenheit zu sein x)

Sound Shapes fand ich echt klasse und auch wenn ich es als Spiel für zwischendurch bezeichnen würde, hatte ich da nach zwanzig Stunden schon die Platin iconxd.gif Gerade, weil es so frustig war, wurde ich total motiviert dadurch :D

Ach Mann, ich fühl mich echt mies wenn ich euch jetzt allen Proteus schlecht geredet hab. MIR gefällt es halt nicht, dass muss ja nicht auch für andere Leute gelten xD Wir wissen doch alle, dass ich manchmal komisch bin ^^

Hunted war an sich ja echt spaßig, nur der eigentlich unnötige zweite Run vermiest einem noch das schönste Spiel, ne ;) Bei Sound Shapes gehts mir ähnlich, auf der Vita mag ich solche Frust-Titel bezeiten, solange das mit den Ladezeiten und alles okay ist, was hier ja der Fall ist ^_^

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, die Grundidee ist da, muss nur noch das Rätsel ausarbeiten, dann darf es gelöst werden. Darfst dich schon freuen :biggrin5:.

grüße

Oha, das ist aber mal ne gruslige Geschichte :D Ist das Zufall, dass mich das ganze etwas an Danchka, knoe & Cos Projekt erinnert? :D Ich werd mir dann bei Gelegenheit mal das Hirn zermatern ^^

Also wir machen das jetzt so, wenn du nix gutes über Proteus zu sagen hast, sag lieber gar nix.^^ Irgendwie machst du es jetzt nur noch madiger.^^

Jupp Rayman ist meine zweitschwerste Platin. Und ich seh das eigentlich wie du. Der Diamantpokal ist sicherlich nicht einfach aber so schlimm ist er dann doch nicht.

Du bist schon weiter wie ich mit den Pets. :smile: Xillia 2 und Diablo nehmen mich so in Beschlag, da ist im Moment doch kein Platz für die Pets. Da bist du auf jeden Fall vor mir fertig. :smile:

Ist glaub ich besser so; ich bleib einfach still und kämpf mich irgendwann nochmal durch ;)

Mit den Pets, viel fehlt mir nicht mehr, ich müsste mich nur mal aufraffen, aber das kommt bestimmt noch ^^ Kein Wunder dass bei bei diesen Spielen in Beschlag genommen bist, bei mir ist das Problem gerade ehr dass ich gernerell nicht so viel zum Spielen komme wie ich gerne möchte :D

Ich sollte mich echt schämen, gestern doch glatt festgestellt, dass ich dir noch gar nicht gratuliert hatte und das, wo am Momtag schon dein nächses Update ansteht. iconxd.gif

Somit kommen jetzt mit ziemlicher Verspätung meine Glückwünsche an dich.

Noch einmal Gratulation an die Hunted Platin. Schön das es bei dir auch geklappt hat mit den Kristallen. Auch Ragnarok wurde weitergespielt, sehr schön, dumm nur, dass unsere geplante Session nicht klappte, da ja die Server nicht so wollten wie wir und uns nicht mal die 2 Versuche gelten ließen, die wir geschafft hatten. Sollten es bald versuchen zu wiederholen.

Wenn sogar du ein Gefühl für diese Todesmodus Level bei Sound Shapes hast, dann bin ich wohl doch zu blöd dafür. Oder einfach schon zu alt. Wenn du so weiter machst, wirst du wohl Platin auch erreichen können.

Oh, das geht mir auch oft genug so - schnell kommentieren bevor das nächste Update kommt :D

Danke, die Glückwünsche freuen mich natürlich trotzdem :) War echt erleichtert, als ich bei Hunted den letzten Kristall hatte...Ragnarok ist nach unserer missglückten Session leider etwas vernachlässigt worden, aber das kommt wieder, hatte nur auf der Vita meistens die Pets an. Wir versuchen das auf jeden Fall mal wieder :)

"wenn sogar du ein Gefühl dafür hast", was soll denn das heißen, sogar ich? :P

Ansonsten glaub ich, das hat weder mit zu blöd noch mit zu alt zu tun; entweder, sowas liegt einem, oder eben nicht, und in letzterem Fall kann man nur mit viel Ausdauer und Hartnäckigkeit was erreichen, aber ob einem so ein Spiel das Wert ist, davon viel reinzustecken, ist ne andere Frage :)

Nope, keine Ahnung, ob die Geschichte dem anderen Projekt ähnelt. Ich schaue gerade nur viele Horrorfilme, mit dem Grundgenre "du bist der nächste", denke daher kam die endgültige Inspiration.

grüße

Verstehe :D So Filme kann ich gar nicht, aber ich denke mit deiner Geschichte komm ich klar ;)

Das mit Proteus ist kein Thema, ich lege ja wert auf deine Meinung und wenn ich lese dass man da sinnlos durch die Gegend läuft... Meh :D Habe noch genug vor mir, so kann ich das erstmal aufschieben x)

Da haste recht, genug vor sich hat man immer...und persönlich hab ich mich manchmal auch schon von nem Spiel, das bei meinen Mit-Projektlern schlecht wegkam, trotzdem angesprochen gefühlt von der Beschreibung, also weis ich mal alle Schuld von mir :D

So, nu aber endlich schreiben anfangen, bis gleich ^^

So meine Lieben, da ist es also mal wieder Zeit für ein Update. Diesmal kann ich mit Freude berichten, dass ich eine angenehme, entspannte Zeit hinter mir habe - klar, viel zu tun gibts immer, aber wenigstens bin ich diesmal nicht wild in der Gegend herumgefahren :D Dementsprechend nenne ich das Update; in Anlehnung an das letzte:

#44 - Von einer, die zuhause blieb

Mögliche Spoiler in diesem Post: ArcaniA

Trotz meiner wieder ausgeprägteren Stubenhockerei in den letzten beiden Wochen kam ich (mal wieder) nicht soviel zum Spielen, wie ich das gerne behaupten könnte - dafür flog mir einfach zu viel RL um die Ohren, die Uni nimmt wieder etwas mehr Zeit in Anspruch, Felix und ich haben endlich eine Wohnung gefunden und bereiten uns auf den Umzug im Oktober vor, und manchmal hatte ich zugegebenermaßen auch schlicht und ergreifend keine Lust. Dafür konnte ich meine vorhandenen Zock-Zeiten viel besser als gewohnt fokusieren und hab doch einige Fortschritte vorzuzeigen, zu denen wir jetzt gleich kommen wollen :D

Auf der Vita ging es vorallem mit Swantjes PlayStation Vita Pets voran. Die Geschichte um den kleinen Hund ist wirklich ziemlich drollig, es machte Spaß, mit ihm (bzw ihr, mein Hund ist ein Mädchen ;) ) durch die Wälder zu streifen und Rätsel zu lösen, und der Trophäenregen (öfters mal Gold, wie schön :D) war noch zusätzlich motivierend, so dass ich die Story relativ schnell beenden konnte. Zum Rest fehlt mir ein wenig die Motivation, ich konnte mich zwar noch aufraffen, die letzten Buddelstellen und Wappen zu suchen, aber jetzt fehlt mir etwas der Schub, um noch die Holen-Fähigkeit auf Level 3 zu bringen und etwas mit der Lore zu fahren - Dinge, die ich eigentlich vor dem Update erledigt haben wollte, aber immerhin kann ich so fast versprechen, dass ich euch im nächsten Update eine Platin präsentieren kann :D

PlayStation Vita Pets: 1% -> 87%, 18x Bronze, 6x Silber, 5x Gold

02520_017.png02520_017.png02520_017.png02520_017.png02520_008.png02520_032.png02520_007.png

02520_033.png02520_033.png02520_023.png02520_023.png02520_023.png02520_004.png02520_033.png

02520_023.png02520_010.png02520_015.png02520_004.png02520_013.png02520_019.png02520_013.png

02520_002.png02520_002.png02520_031.png02520_032.png02520_032.png02520_014.png02520_033.png02520_009.png

Ansonsten rotierte in meiner Vita - zumindest für ein paar Tage - auch weiterhin Rayman Legends. Ich konnte es kaum glauben, aber die lange Reise war tatsächlich vorbei, und ich erreichte - nach ein paar weiteren Online-Pokalen und dem Abschluss des letzten offline-Levels - die höchste Genialitätsstufe. Der Rest war Peanuts, wie man so schön sagt, ein paar Bedingungen in bestimmten Level erfüllen, alles nach wenigen Versuchen kein Problem mehr, und damit könnte diese wunderschöne Platin mit einer Schwierigkeitsbewertung von über 8 (und damit meine schwerste, wenn ich auch den Wert nicht ganz gerechtfertig finde) nach fast neun Monaten in meine Sammlung wandern - eine schwere Geburt, wie man so schön sagt, und eine würdige #50, denke ich :D

Rayman Legends: 69% -> 100%platin3.png, 1x Bronze, 3x Silber, 2x Gold, 1x Platin

01986_033.png01986_031.png01986_010.png01986_012.png01986_025.png01986_023.png01986_024.png01986_001.png

Damit kommen wir dann schon zum letzten Spiel, das Trophäen zu diesem Update begesteuert hat: Nachdem Hunted abgeschlossen war, widmete ich meine PS3-Zeit wieder ganz Nicoles Arcania. Zuletzt hatte ich einige Schwierigkeiten damit gehabt, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrat unterwegs zu sein, aber nun biss ich mich fest und nach ein paar unschönen Toden gelang es mir, mein Level noch ein wenig weiter anzuheben und damit platzte der Knoten, auf einmal lief alle wunderbar. Zwar geht es stellenweise - gerade bei größeren Gegneransammlungen - immer noch mit Hit 'n Run voran, aber voran geht es, und wie - da ich das Spiel bereits vom PC kenne, weiß ich, dass nicht mehr allzuviel Story vor mir liegt, und auch mit den verschiedenen anderen Trophäen (insbesondere die, Gegner auf bestimmte Art und Weise umzubringen) ging es ganz gut voran. Ob ich hier bis zum nächsten Update Platin vorweisen kann weiß ich noch nicht genau, dafür hab ich wieder etwas zu viel um die Ohren, aber man wird sehen :D

Arcania The Complete Tale: 14% -> 58%, 4x Bronze, 13x Silber

01795_022.png01795_020.png01795_005.png01795_028.png01795_006.png01795_025.png01795_024.png

01795_023.png01795_032.png01795_007.png01795_039.png01795_019.png01795_021.png01795_008.png

01795_029.png01795_009.png01795_010.png

Außerdem haben Felix und ich noch ein weiteres Level bei Lara Croft and the Guardian of Light gespielt; das wird wohl so nach und nach beendet - vielleicht sogar noch bevor der Nachfolger erscheint :D

Fortschritt insgesamt: 64.53% -> 66.00%, 53 Trophäen: 23x Bronze, 22x Silber, 7x Gold, 1x Platin

Und wir haben einen Gewinner! Stefan aka Andara_HAG, der sich als einziger traute zu tippen und mit 48 Trophäen gar nicht so weit danebenlag.

Neue Tips werden angenommen bis Montag, den 8.9.2014.

Ausblick

Nächste Woche bin ich wieder etwas mehr auf Achse (ein Seminar von der Uni und ein langes Wochenende bei Felix daheim), die Woche drauf aber wieder daheim - mal sehen, wieviel Zeit ich also finde, meine aktuellen Spiele voranzutreiben. Was dannach kommt, da bin ich mir noch nicht so sicher, lasst euch überraschen :D Ich bereite auch mal wieder ein neues Teil-Ziel vor, aber ob das bis zum nächsten Update schon fertig ist, kann ich noch nicht versprechen, lasst euch überraschen :)

Das wars dann auch schon wieder, viel Spaß beim Lesen, bis bald ^^

Und da ist das Update auch schon. Herzlichen Glückwunsch zur Platin bei Rayman Legends :) Hat wohl auch lang genug gedauert für dich, oder? :D

Ps Vita Pets klingt zwar leicht, wäre aber nichts, was ich je spielen würde, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.

Arcania hab ich schon mal gehört, kann ich aber nicht einordnen in welches Genre das gehört. Von daher kann ich nichts dazu sagen.

Auf dein neues Teil-Ziel bin ich gespannt :) Grüße

Dankefein :) Ja, Rayman wurde wirklich langsam Zeit, aber jetzt ist es vorbei und der Platz auf meiner Vita wieder frei :D

Vita Pets ist zugegeben echt kein Must-Have. Ich fands wie gesagt ganz spaßig und es ging schnell genug, um es nebenbei mitzunehmen, kann aber auch verstehen, wenn da Leute keine Lust drauf haben.

Arcania ist ein West-RPG, am ehesten wohl mit sowas wie Risen zu vergleichen, wenn dir das was sagt? Aber man muss ja nicht alles kennen ;)

Glückwunsch zu den neuen Trophäen :) Auch schön dass du eine Wohnung gefunden hast ;)

Rayman endlich fertig, respekt für's Durchhalten :) Die Schwierigkeitsbewertung liegt wohl ausschließlich an dem Diamant-Pokal xD

Arcania habe ich auch noch in meinem Regal stehen, aber nie angerührt :D Mal sehen, wann ich das angehe ^^

Danke :) Jep, das freut mich auch sehr nach all der Sucherei ^^

Bei Rayman bin ich wie gesagt echt froh, musste mich am Schluss oft zwingen das Spiel noch zu starten und bin sehr glücklich dass ich den Diamantpokal schon so früh hatte :D Der war zwar nervig, aber ne 8 oder gar 9 in meinen Augen dann doch nicht...

Arcania, mach mal, ust ganz spaßig und dauert ja nicht so lange fürn RPG :D

Hey Nora,

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Eine würdige Nummer 50, ohne Frage. ;)

Respekt, wieviel Sitzfleisch du dort bewiesen hast, ich hätte es wohl schon entnervt in die Ecke gefeuert :D

Bei Pets bin ich froh, dass ich es dir geschickt habe, das ist auch kein Spiel für mich, muss eher so'n Kinder- / Frauending sein :D

Die richtigen Tipps zu gewinnen ist super, aber ohne gegnerische Tipps fühlt es sich irgendwie falsch an.

Muss mal deine Spieleliste durchschauen, wird mal Zeit für ne fiese Challenge :D

Ich melde mich dann die Tage wieder mit der Todeschallenge of Impending Doom of righteous Hell!

Danke Stefan :) Du glaubst nicht, wie nah ich an dem 'In-die Ecke-feuern' oft dran war :D

Pets kann so wirklich begeistern wahrscheinlich wirklich nur Kinder, keine Frage. Und wenn man dann keine Ader für das 'Niedliche' hat, kann es sicher nervig sein, Gottseidank hab ich die :D

Ich finde ja auch, es könnten mal wieder etwas mehr Leute tippen, aber wahrscheinlich sollte ich mich auch mal mehr den schon gegebenen Challenges widmen...kommt alles noch! Bin jedenfalls gespannt, was du dir ausdenken wirst ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, die Kreativität der Trophäen bei Pets lässt etwas zu wünschen übrig :biggrin5:. So mal in das Blaue gefragt, hat Pets denn eine Platin verdient oder wären 100% eher richtig gewesen? Würde da einfach mal deine Einschätzung neugierig finden.

Ansonsten, dir ein schönes langes Wochenende ^^

grüße

Danke :) Stimmt, an dieser Kreativitätslosigkeit leiden ja leider viele Trophäenbilder. Dabei spiel ich um hübsche Bildchen gleich viel lieber :D

Die Platin oder 100%-Frage ist mMn immer schwierig...hat The Walking Dead eine Platin verdient? Wonderbook? Der gestiefelte Kater? Wenn ja, dann hat das sicher auch Vita Pets, denn mehr als 10 Stunden 'Arbeit' stecken da auf jeden Fall auch drin. Aber das manche 100% Spiele deutlich aufwändiger sind als manche Platinen ist ja eh außer Frage...

Mein Wochenende war im Übrigen sehr schön, danke :D

Diesmal etwas schneller. :biggrin5:

Glückwunsch zu Rayman Platin, die wirklich eine würdige 50 ist und den anderen Erfolgen. Eine überschaubare Spieleanzahl, mit ordentlicher Ausbeute. :smile:

Glückwunbsch natürlich auch zu der Wohung, wünsche euch dann viel Spaß beim einrichten. ^^ Auch wenn es bis Oktober noch etwas dauert, aber manchmal fliegt die Zeit ja nur sdo dahin.

Leider nur kurz und knapp, aber besser so, als wieder auf den letzten Drücker.

Du weißt doch, ich lese deine Kommentare immer gerne, ganz egal, wann sie kommen :)

Danke für die Glückwünsche. Ich denke auch, Rayman ist durchaus würdig, außerdem hat sie auch symbolische Bedeutung, denn die alten Rayman-Spiele waren mit die ersten PC-Spiele, die ich ausgiebig gezockt hab damals ^^

Das mit der überschaubaren Anzahl soll hoffentlich erstmal so bleiben - wenn man aus verschiedenen Gründen nicht mehr so viel Zeit hat, kommt sonst ja gar nichts mehr richtig voran, wenn man ständig hin und herspringt.

Was das Einrichten angeht sind wir schon dabei, erste Dinge sind gekauft und/oder bestellt, anderes dann erst nach dem Einzug, man findet dann bestimmt eh noch 100 Dinge, die man vergessen hat :D

Ich freue mich jetzt schon auf die Stories xD Das ist der erste echte Beziehungstest es sei denn man hat so nen "Glück" wie ich damals mit meinem Ex-Vollpfosten, der zu allem gesagt hat "Ja, mach doch wie du willst". Aber das ist ja langweilig.

Mir kommt es immer so komisch vor, dich hier noch einmal zu Beglückwünschen, denn wir korrespondieren ja nun fast täglich es sei denn du treibst dich wie jetzt irgendwo rum =) Dennoch: Glühstrumpf zu allem geschafften. Und danke nochmal für den Tipp mit dem Zelda-Sale. Hab schon einmal zugegriffen und warte jetzt noch auf den 11. um mir mein "verloren gegangenes" Minish Cap wieder zu erstehen. Und wer weiß, vll gibt es ja ein Projektrevival?...

Melde dich mal bei mir wenn du wieder da bist =)

<3<3<3

Steffi

Ach wat, wir packen das schon :D Sind uns noch immer einig geworden, aber lustig wird es sicher noch, und du kriegst ja eh immer alles 'hautnah' mit *g*

Jaja, ich kenn das, schon von als dein Projekt noch lief...was les ich da, Revival? Bin sofort dabei, mach ma :D Und danke naürlich für die Glückwünsche ;)

Bevor hier bald das nächste Update steht, muss ich mich auch noch schnell blicken lassen. :)

Glückwunsch zu deinen ganzen Bilderchen. :)

Dankefein :)

Also Pets muss ich unbedingt auch mal weiter machen. Kann ja nicht angehen, daß du jetzt schon wieder fertig damit bist und ich noch nicht. :redface: Aber so ist das, wenn man lieber mit anderen Spielen beschäftigt ist. *seufz*

Ich kann nicht behaupten, das Problem nicht zu kennen :D Aber Pets geht doch so hübsch fix, das lässt sich sicher mal dazwischen schieben ;)

Über Legends haben wir ja schon gesprochen, deswegen sag ich da jetzt nicht nochmal was dazu, sonst wiederhol ich mich wieder. Aber es ist auf jeden Fall eine würdige 50 und ein guter FF Ersatz. :)

Das stimmt, aber ich hoffe trotzdem dass ich FF irgendwann noch nachziehen kann. Irgendwann werden die Zeit und Motivation schon wiederkommen...oder? :/

Was Arcania an geht, hab ich's nicht gesagt?^^

Ja hast du, oh Allwissende :emot-worship: :D

Ein neues Teilziel ja? Na da bin ich mal gespannt was du dir wieder ausgedacht hast. Bist mit deinen alten Zielen anscheinend nicht ausgelastet^^ Oder du musst ihnen mal wieder mehr Beachtung schenken.

Neues Ziel ist vllt falsch ausgedrückt, es soll ehr ein Mechanismus sein der mich unter anderem auch für manche meiner 'alten' Ziele motivieren soll :D Mal sehen, ob das so klappt wie gedacht ;)

So, mal wieder sind zwei Wochen um, und ich hab euch was zu erzählen. Zwar nicht viel, zugegeben, aber erzählt werden muss es trotzdem. Und nachdem Steffi sich letztes Mal schon über mein 'Mini-Update' beschwert hat, muss ich diesmal wohl einfach noch etwas mehr labern, um ihren Ansprüchen gerecht zu werden :D

#45 - Von Herbstwetter und Nieselregen

Mögliche Spoiler in diesem Post: ArcaniA, Lara Croft and the Guardian of Light

Nieselregen, das trifft es wohl ganz gut - zum einen schaut es draußen tatsächlich ziemlich feucht aus, zum anderen tröpfelten die Trophäen nur recht langsam auf mein Konto - was aber vorallem am Zeitmangel lag, ich war für ein langes Wochenende weg und hatte sonst auch noch etwas mit Umzugsvorbereitungen und Unikram zu tun. Aber immerhin tröpfelten sie an den richtigen Stellen, und den ein oder anderen Erfolg konnte ich trotzdem verzeichnen, also lasst mich ohne weitere Verzögerung dazu übergehen :)

Zum einen raffte sich Felix (von sich aus!) dazu auf, mal wieder ein paar Runden in Lara Croft and die Guardian of Light mit mir zu drehen. Dabei erreichten wir Level 8, was wohl der Halbzeitpunkt der Story ist, und die erste Story-Trophäe. Inzwischen sind wir noch ein paar Level weiter, es geht also gut voran - allerdings sind da jede Menge verpasster Herausforderungen entlang des Wegs, und es graust mir etwas davor, das dann alles nochmal alleine nachzuholen :D

Lara Croft and the Guardian of Light: 57% -> 61%, 1x Bronze

11.PNG

Weiter ging es mit Vita Pets - Viel fehlte dort ja schon nach dem letzten Update nicht mehr. Die fehlenden Fahrten mit der Mine waren schneller erledigt, dann aber noch die letzte Fähigkeit des Hundes - in meinem Fall war das Holen - auf Stufe drei zu bringen, kostete mich doch ein paar Nerven. Nicht nur dass es ganz schön langsam voran ging, nein, alle zehn Bälle wollte der Köter noch noch was zu trinken, sonst hat er gar nicht mehr weitergemacht. Am Schluss verlegte ich mich darauf, statt Bällen und Frisbees Stöckchen zu werfen, das ging dann aus unerfindlichen Gründen ohne Trinkpausen. Also mein Fazit: Spiel - superniedlichen und spaßig, Platin - semi-nervig :D

Vita Pets: 87% -> 100%platin3.png, 1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin

02520_026.png02520_005.png02520_010.png02520_001.png

Außerdem gingen Steffi und ich endlich ein Projekt an, das wir schon lange geplant hatten: Den Multiplaer-Part des nicht-mehr-ganz-so-neuen Tomb Raider. Sie hatte den schon einige Zeit lang 'normal'' gespielt und dabei Level 4x erreicht, ich noch gar nicht. Inzwischen sind die Server aber dezent ausgestorben und - zumindest für uns - auch etwas buggy (soll heißen, DC-lastig), deshalb entschieden wir uns für die Zwei Spieler-Boostmethode, die erstaunlich viel Spaß macht - quatschen und sich dabei gegenseitig in die Luft jagen, was will man mehr :D So sind wir in den paar Sitzungen letzte Woche schon um einige Level aufgestiegen; 49 für Steffi, 33 für mich, und planen, da auch fleissig weiterzumachen. Nebenbei fielen für mich auch ein paar Trophäen ab; die anderen müssen wir demnächst mal gezielt angehen :)

Tomb Raider: 11% -> 17%, 4x Bronze

01740_049.png01740_048.png01740_041.png01740_044.png

Natürlich ging es auch wieder bei Arcania weiter, nur dank Zeitmangel und anderer Projekte etwas gebremst. So ging es mit der Story voran, und ich bin jetzt in Throniara angekommen, der letzten Stadt des Hauptspiels - viel fehlt also wirklich nicht mehr; allerdings möchte ich dannach noch in Ruhe den DLC spielen, den kenn ich nämlich noch nicht. So oder so hoffe ich, hier bis zum nächsten Update die Platin zu schaffen, ich hab gerade so einen schönen eine-Platin-pro-Update-Run :)

ArcaniA The complete Tale: 58% -> 67%, 3x Silber

01795_011.png01795_033.png01795_012.png

Außerdem spielte ich auf der Vita mal wieder ein bisschen Crazy Market für fumakus Challenge weiter und habe jetzt Level 57 erreicht...also noch vier Level, und insgesamt noch 18 Sterne. Mal sehen, wann da der Knoten platzt und ich den Rest erledigen kann :)

Fortschritt insgesamt: 66.00% -> 66.27%, 12 Trophäen: 6x Bronze, 4x Silber, 1x Gold, 1x Platin

VI: Pittos Spieleroulette

Kommen wir jetzt zu der angekündigten Neuerung :D So richtig losgehen wird es hier zwar wohl erst nach meinem Umzug, aber wenn ich sonst schon so wenig zu erzählen habe, kann ich ja schonmal etwas rumschwallen. Also, lasst mich ein wenig ausholen:

Im Zuge meiner Umzugsvorbereitungen hab ich unter anderem meine Computerspiele ausgemistet - und dabei einen großen Sack voll entsorgt, mit Spielen, die ich entweder noch nie oder eben vor 15 Jahren mal gut fand. Trotzdem blieb noch so einiges übrig, und so entschied ich mich, des besseren Überblicks willen eine Liste anzulegen. Dazu nutze ich die Online Games Database, wo die Spiele praktischerweise alle schon vorhanden sind und nur ein eine große Liste gepackt werden mussten :D Lange Rede, kurzer Sinn...ich kam auf umwerfende 791 Titel. Das ist so zwar nicht ganz richtig, da snd auch noch einige Dopplungen drin und teilweise wurden DLCs und AddOns automatisch als eigene Titel eingetragen, aber mehr als 500 sind es auch in der beschönigten Form bestimmt noch. Ich erstellte dann eine zweite Liste aller Spiele, die noch nicht gespielt waren, und diese kam auf 713 Titel - auch hier gelten natürlich die gleichen Einschränkungen wie zuvor, aber viel zu viel ist das trotzdem.

Was mich vor allen Dingen traurig stimmte, war, wie viele Schätze sich in dieser Liste tummelten - trophäenlose Schätze, die ich weitgehend ignorierte, denn so sehr ich mir auch sage, dass Trophäen doch eigentlich zweitrangig sind, irgendwie lande ich dann doch immer wieder mit einem Spiel mit Platin. Dabei weiß ich genau, wieviel Spaß ich mit den anderen Spielen haben würde - ich müsste mich nur mal durchringen, die anzufangen. Aber wo, und welches? Also beschloss ich, das Problem systematisch anzugehen, und so kam es zu diesem Unterpunkt :D

Das Prinzip ist ganz einfach. Hier ist die Liste von Spielen, die entweder noch komplett ungespielt sind oder einfach nie beendet wurden. Daraus werde ich per Zufallsgenerator eines ziehen, und das muss dann aus der Liste entfernt werden, auf eine von drei Arten:

• Ich beschließe, das Spiel überhaupt nicht spielen zu wollen, und lösche es einfach. Wird sicher bei einigen PS+ Titeln der Fall sein, oder bei älteren Spielen die z.B. Teil einer Sammlung waren.
  • Ich gebe dem Spiel eine Chance, spiele eine Weile, und stelle dann fest, dass es doch nicht mein Fall ist - kann immer mal passieren. Das Spiel wird dann entfernt und sollte im Zuge des Projekts nicht mehr auftauchen.
  • Ich spiele das Spiel und beende es - mit der üblichen Bedeutung von beenden, je nach Spiel also Platin, 100%, Story durch oder was auch immer gerade passt.

Zeitlich setzte ich mir hier ganz bewusst kein Limit, es soll ja nur eine Anregung sein und mich nicht unter Druck setzen.

Zusätzlich darf ich Spiele, die zu Serien gehören, gegen (frühere) Teile der gleichen Serie austauschen, gleiches gilt natürlich für DLCs und das zugehörige Hauptspiel oder verschiedene Versionen des gleichen Spiels (PS3 oder Vita, Original oder Remake...). Mit guter Begründung (fehlende Hardware, kein Speicherplatz frei, verliehen, Remake schon angekündigt...) darf ich ein Spiel auch aufschieben. Und wenn ich nach Beendigung eines Spiels gleich Bock auf den nächsten Teil der Reihe habe, wunderbar, dann hat das Projekt seinen Sinn erfüllt :D

Die Regeln sind jetzt bewusst etwas offener gehalten, viel wird nach eigenem Ermessen entschieden - hier seid ihr dann gefragt mir auf die Finger zu klopfen, wenn ihr das Gefühl habt dass ich nicht mehr fair entscheide ;)

Die erste Zufallsentscheidung führt mich zur 283: Dabei handelt es sich um Imperial Glory, ein Strategie-Spiel, das zur Zeit des Imperialismus in Europa spielt und dass ich mal in einem 'Oh guckmal kost nicht viel'-Anfall auf gog erworben habe. Trifft sich eigentlich gut, denn Strategie-Spiele sind ein Genre, dass ich eigentlich gerne spiele, aber meist sehr vernachlässige weil halt nicht auf Konsolen verfügbar. Folglich bin ich auch nicht besonders gut, aber notfalls kann man ja den Schwierigkeitsgrad runtersetzen wenn man eh nur Just For Fun spielt :D Der Download ist schon gestartet, mal sehen, wie es dann läuft.

Ausblick

So, genug geschwafelt, ab jetzt fasse ich mich kurz: Arcania wird weitergespielt, mit Steffi Tomb Raider, sofern wir beide Zeit haben, Imperial Glory wird angeguckt und da ich nächste Woche mal wieder einige Tage auf Achse bin muss ich mir mal ausgucken, welches Vita-Spiel wohl seinen Auftritt kriegt, da wird sich schon was finden lassen :)

Damit verabschiede ich mich dann aus diesem dezent trophäenarmen Update, wünsche euch noch eine schöne Woche, und sage 'Bis bald' ;)

Dann will ich dieses Mal gleich nach dem Lesen meinen Senf dazu geben. :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :) Im Zuge der ganzen Umzugsvorbereitungen find ich es absolut verständlich, daß sich die im kleinen Rahmen bewegen.

Lustig wie schnell bei Pets der süße Hund zum Köter wird. :D

Zu schade, daß ich mit Tomb Raider noch nicht mal angefangen hab, sonst hätte ich mich da gerne an euch beide ran gehangen.

Puh also dein neues Ziel klingt ja nach einer halben Lebensaufgabe. Ich bin gespannt wie weit diese Liste so abgebaut wird. :)

Ich find's ja eh immer ein wenig bewundernswert, daß du trotzdem immer noch die Zeit findest für die ganzen Spiele außerhalb der Sonykonsolen. Ganz besonders weil das bei mir ja komplett anders ist.

Ich werd dir übrigens gern auf die Finger klopfen ;), bei sowas spiel ich gern den Buhmann. :D

So ein prompter Kommentar hat doch auch umgehend eine Antwort verdient :D

Danke für die Glückwünsche :) Find ich gut, dass das verständlich ist; immerhin verfalle ich diesmal nicht in mein 'Keine Zeit zum Zocken also von allem ein bisschen'-Muster, darauf bin ich ja auch schon ganz stolz :D

Welche Version von Tomb Raider hast du denn? Wir sind ja beide auf der PS3 unterwegs, und Konsolenübergreifend geht das wohl nicht. Falls du auch die PS3-Version spielen magst solltest du aber bald mal anfangen, die Server sind, wie gesagt, nicht mehr sehr vertrauenserweckend...

Das Ziel bei dem neuen Ziel (haha) ist eigentlich weniger, diese Liste abzubauen (denn seien wir mal ehrlich, das schaff ich eh niemals :D), sondern mehr, mal ein paar ältere Spiele in den Mix zu bringen. Weil mir die, wie gesagt, auch viel Spaß machen, ich muss mich nur mal aufraffen. Und vielleicht kann ich so mal ein paar Jahre bei Spiele meines Lebens abhaken :)

Nun fühl ich mich aber geehrt. :D

Bei mir liegt die PS3 Version auf der Festplatte rum. Eigentlich traurig, daß die Server so schlecht sind. Ich mein, soooo alt ist das Spiel jetzt ja nun auch noch nicht.

*lach* Ja das stimmt wohl, du wärest wohl noch im Rentenalter mit der Liste beschäftigt. Aber die Vorstellung find ich eigentlich ganz witzig. :D Wenn ich mir ne alte 80 jährige Omi ohne Zähne vorstell, die dann krächzend zu ihrem Enkel sagt "Schätzchen komm mal her und starte deiner Omi das Spiel." weil sie die Icons auf dem Desktop nicht auseinander halten kann. :D

Ich hab damals ja immer gerne die Siedler gespielt. Bis sie dazu übergegangen sind, daß man nicht spielen kann wenn man keine Onlineverbindung hat.

Sowas hätte ich gern auch auf der Konsole *seufz*

Das stimmt, die Lebensdauer dieser Online-Modi ist bedauernswert kurz. Ich bin ja schon froh, dass die alten ACs noch laufen *auf holz klopf*, das muss ich auch dringend mal erledigen...

Das mit dem Rentenalter geht aber nur auf, wenn nichts neues mehr dazukommt...und das wird wohl nicht passieren :D Bin gespannt, ob die Liste überhaupt mal kürzer wird ^^

Das mit dem Onlinezwang find ich auch doof...wie dir auffallen wird, sind die aller meisten meiner PC-Spiele auch ein älteres Semester, das ging mir nämlich auch auf den Geist ^^

@ tadini - ich hab mit meinem Tomb Raider (PS3) auch noch nicht angefangen, vllt sollten wir auch die 2 Mann Boost Option nutzen. ^^

@ Pitto - Glückwunsch zu deiner Pets Platin und den anderen Erfolgen. Wolltest du Pets nicht letzte Woche abschicken?

Ich finde es toll, dass Felix so ein Spaß an Lara Croft hat und da dann doch immer freiwillig ne Runde mit dir spielen möchte. Der Rest wird sicherlich auch nach und nach erfolgen.

Und Arcania, ich sollte da meinen Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch mal endlich weiterspielen. Aber hey, immerhin habe ich beide Tales of Xillia Teile vorangebracht. ^^

Dein neues Ziel klingt interessant und ich bin gespannt, wie viele davon dann in welche Rubrik fallen. Hoffe ja, dass beim Großteil wenigstens die Story bis zum Ende gespielt wird.

Viele Titel kenne ich sogar. ^^

Und gehe ich recht in der Annahme, dass mit diesem Ziel nun die Tipps entsorgt wurden?

Macht das, geht echt gut zu zwei :) Und man kann es halt viel spontaner planen als in größeren Gruppen, das find ich auch immer gut.

Danke :) Ja, ich freu mich auch immer total, wenn Felix mal freiwillig mit mir spielen mag, kommt viel zu selten vor aber vllt wird das ja mehr, wenn wir dann zusammen wohnen :D

Wo war denn dein ArcaniA-Durchgang? Mit etwas Hit 'n Run war das bisher gar nicht so schwer find ich, aber vor dem Endgegner grausts mir noch ein bissl ^^"

Ich denke auch, dass die Geschichte meistens durchgezogen wird :) Manche Spiele, wie die meisten Shooter und Sportgames aus PS+, werd ich gar nicht erst angucken, und manche (wie das, was ich jetzt gezogen habe...) haben halt gar keine Story in dem Sinne, da muss ich dann mal gucken.

Die Tips, naja, die haben sich in letzter Zeit irgendwie selber entsorgt...ist wohl auch meine Schuld, ich hab mich nicht so wirklich um die Challenges gekümmert in letzter Zeit. Ich lasse das mal so laufen, wenn jemand Lust hat zu Tippen und eine Idee, was er mir aufbrummen mag, kann er oder sie das gerne tun :)

Gratuliere dir zu allen Erfolgen...

Zu den Spielen kann ich ja leider nun gar nichts sagen :)

Aber das mit der Liste finde ich eine tolle Idee...

Wie wählst du die Zahl zufällig oder hab ich das übersehen?

Wie weit wirst du mit dem Strategie Game gehen? Oder hab ich das auch übersehen ^^ Hab eben nicht so viel Zeit jetzt grad und bin ein wenig verwirrt :P

Kommt vor, macht nix, passt so :D

Die Zahl kommt aus dem Zufallsgenerator, hatte ich auch geschrieben ;) Wie weit ich bei Imperial Glory gehe noch nicht, denn ich musste mir ja erstmal angucken wie das Spiel eigentlich aussieht. Deshalb muss ich noch entscheiden, was da jetzt als 'durch' gilt; denn eine Kampagne in dem Sinne gibt es wohl gar nicht, dazu aber dann beim nächsten Mal mehr :)

Glückwunsch zur Platin in Vita Pets. :)

Ich glaube aber mal, dass das "superniedlich und spaßig" Monopol die weiblichen Gamer gepachtet haben, was diese Art Games angeht. Ich konnte schon Eye Pet nichts abgewinnen und hab versucht das Vieh zu zertreten. :xd::'>

Rayman Legends ist ebenfalls zumindest eine Erwähnung wert, aufgrund der doch recht hohen Schwierigkeitsbewertung. Als Jump 'n Run Noob kann ich mir die Platin dort wohl von der Backe putzen. :frown:

Danke :) Kann schon sein mit dem niedlichen Kram...dafür liegen mir andere Spiele so gar nicht, das gleicht sich also gut aus :D

Wie gesagt finde ich (und Nicole auch) die Schwierigkeitsbewertung etwas überzogen...ich würde mich jetzt auch nicht als Jump'n Run Experten bezeichnen, und wie du siehst hab ichs doch geschafft. Das eklige ist ehr, wieviel Zeit man in das Spiel stecken muss, bis sich mit dem Rang mal was tut.

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen :) Wie immer, habe auch ich mir etwas Zeit mit dem Antworten gelassen :D

Lara Croft wäre eigentlich mal für eine Koop-Session mit meinem Bruder eine Überlegung wert, hmm...

Spaß beim Boosten, auch nicht schlecht :D Obwohl, ich kann mir das eigentlich schon lustig vorstellen sich gegenseitig in die Luft zu sprengen und zu quatschen :xd::'>

Hoffentlich klappt das auch weiterhin mit dem "Eine Platin pro Update Run" :)

Dein Spiele-Roulette gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :) Habe das gleiche Problem, dass ich Spiele, ohne Trophäen, auch kaum noch angehe... :/ Hast du denn da ein spezielles Ziel, welches du erreichen willst? z.B. 50 Spiele aus deinem Roulette erledigen, oder sowas?

Ansonsten weiter so!

Klar, macht das, spielt Guardian of Light, es lohnt sich! Und bald kommt ja auch noch die Fortsetzung, die wird sicher genauso spaßig ^^

Wenn man nebenbei quatscht, macht doch eigentlich fast alles Spaß, egal, wie monoton. Aber wir legen zwischendrin auch mal die ein oder andere sonstige Trophäe ein, damit uns nicht zu langweilig wird, und mehr als ein, zwei Stunden Am Stück spielen wir eh nicht. Dafür fehlt mir momentan auch etwas die Zeit, deshalb ist auch das mit dem eine Platin pro Update nicht mehr so ohne weiteres einzuhalten...

Schön, dass auch dir das Roulette gefällt. Ein bestimmtes Ziel hab ich eigentlich nicht, ich will nur die Mischung etwas abwechselungsreicher gestalten, ich denke, das werde ich auch erstmal eine ganze Weile so beibehalten ^^

Nein, natürlich will ich nicht dein Projekt zerstören :biggrin5:, doch zuerst mal die allg Glückwünsche :smile:, besonders zu der Cute Platin bei den Hundebabys ^^.

Was mich aber eben wirklich beeindruckt, ist halt dein "neues" Projekt, denke man kann das so sogar bezeichnen. Das du deine alten Spiele angehen willst und einige werde da ja intensiv gezockt, finde ich großartig. Auch das du eben dadruch diesen Trophäenzwang etwas stärker brechen kannst. Wenn ich mir deine Liste dort so ansehe, sind viele große Namen, das erste was mir ins Auge gesprungen war, "Wild Arms" wie ich das liebte und als Kind leider dann den Verdopplungseffekt herausgefunden hatte u dadurch mir im Sekundentackt das Game kaputt machte, werde ich mir nie verzeihen <.<!

Ich stelle mir halt dann nur die Frage, inwieweit kann man das aber wirklich kombinieren, weil ich auch dort einen großen Zeitfaktor sehe?

grüße

Danke für die Glückwünsche :)

Was den Zeitfaktor angeht...mein Plan wäre es eigentlich, immer so ca. ein altes und ein neues Spiel in der 'Rotation' zu haben; so sollte eigentlich beides vorankommen und nichts zu kurz. Ob sich das im Endeffekt immer so einhalten lässt wird sich zeigen, aber ich denke schon dass ich das hin bekomme ;)

Auf Wild Arms bin ich auch mal gespannt...ich hab viel gutes darüber gehört, deshalb hab ichs mir gekauft als es neulich den 'Retro-Sale' im PSN gab, gespielt hab ich es selbst noch nie.

So meine lieben, da bin ich mal wieder...nein, ich hab nicht versehentlich ein Blatt zuviel vom Kalender gerissen, mir ist vollkommen klar, das heute erst Sonntag ist, aber ich werde morgen den ganzen Tag unimäßig eingespannt sein, deshalb dachte ich mir ich lasse euch nicht warten und schreibe heute schon. Vielleicht bleibe ich dann auch gleich dabei; in absehbarer Zukunft werde ich schließlich auch regelmäßige Arbeitszeiten kriegen und dann ist das mit Montag eh nicht mehr so gut.

#46 - Von Klingen und vom Klingen

Die letzten zwei Wochen war ich wieder schwer auf Achse, zumindest die zweite davon - seit Dienstag hab ich kaum eine ruhige Minute daheim verbracht (erst Dienstreise, dann Freund besuchen, dann Geburtstagsfeier) und entsprechend wurde - leider leider - auch meine PlayStation etwas vernachlässigt. Ich hoffe ich kriege heute alles was ansteht schnell erledigt, dann kann ich ihr noch etwas Liebe schenken, bevor die nächste Woche gleich wieder stressig weitergeht :D

Bevor ich allerdings auf große Fahrt ging ('groß' war in diesem Fall nach Saarbrücken) spielte ich so fleissig ich konnte meine PS3-Baustellen weiter. Das hieß vorallem Arcania - die angepeilte Platin liegt leider noch immer in der Ferne, aber es ging gut voran; storymäßig befinde ich mich auf dem Weg zum Point of no Return (das macht mich immer nervös...bloß nicht den Safe überschreiben, bloß nicht...), gesammelt hab ich schon das meiste (außer den Rezepten), und von den Kill-Trophies fehlt mir nur noch die für die Headshots (keine Ahnung, wieviele genau da noch fehlen). Vielleicht klappt die Platin in den nächsten zwei Wochen, aber da da schon wieder eine kleinere Reise ansteht werde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen :D

Arcania The complete Tale: 67% -> 75%, 3x Bronze, 1x Silber

01795_041.png01795_035.png01795_013.png01795_036.png

Außerdem spielten Steffi und ich auch wieder die ein oder andere Runde Tomb Raider - dank meiner Abwesenheit wohl auch weniger als wir gerne hätten, aber es geht voran; ich bin jetzt so ca. Level 40 (und sie...54? Ich weiß gerade beides nicht sicher, ohne nachzugucken :D). Wir gingen auch ein paar andere Multiplayer-Trophäen an, die mir noch fehlten - so konnte ich schon zwei der geforderten vier Ranglistenspiele gewinnen (wobei mir die verbuggten, DC-lastigen Server sogar zur Hilfe kamen), jeden Modus einmal spielen und ein paar andere Dinge erledigen. Nur für das 'zwei Leute gleichzeitig in die Luft jagen' werden wir wohl irgendwann mal Hilfe brauchen :)

Tomb Raider: 17% -> 23%, 4x Bronze

01740_039.png01740_040.png01740_042.png01740_037.png

Mit Swantje fing ich außerdem an, die Koop-Quests bei Ragnarok Odyssey Ace abzuarbeiten - genau genommen spielten wir zehnmal die gleiche, schnelle Quest, und bekamen dafür beide eine Trophäe. Nur noch 9 mal das Ganze, dann ist der Online-Teil abgehakt - leider wurde sie dann krank und dann war ich weg, deshalb konnten wir die Session bisher nicht wiederholen, aber das kommt bestimmt noch :) Unterwegs spielte ich das Spiel gleich noch etwas weiter, konnte endlich Kapitel 4 beenden (kam mir auf einmal gnaz leicht vor...wieso hatte ich da vorher solche Probleme?) und hänge jetzt dafür beim Endkampf von Kapitel 5. Aber vielleicht wird es dort ja irgendwann das gleiche Phänomen geben, und ich kann einfach weiterflutschen :)

Ragnarok Odyssey Ace: 15% -> 20%, 3x Bronze

01983_024.png01983_035.png01983_005.png

Ansonsten kam in den stillen Stunden im Hotelzimmer auch endlich mal wieder Sound Shapes zum Zug. Mir war es irgendwie zu öde, für die Beat-Schule Level nur den Guide abzutippen, deshalb 'überredete' ich Felix, mir zu helfen, und wir lösten die Level gemeinsam - und da er ein großer Musiker ist und auch zwei Abzeichenprüfungen gemacht hat, wo Rhythmus- und Melodie-Diktat gefordert waren, erwies er sich als große Hilfe, und wir konnten sechs Level erledigen, wobei wir nur einmal in den Guide spicken mussten (und dabei gleich feststellten, dass manche Level wohl mehr als eine Lösung haben - auch cool :D). Die Todesmodus-Level ging ich dann aber wieder alleine an (dafür hat er nicht die nötige Frust-Resistenz), und konnte dort vier weitere Trophäen abstauben. Jetzt fehlen jeweils noch fünf zur Platin, und dann eben die Unmengen an DLCs...

Sound Shapes: 17% -> 29%, 10x Silber

01246_023.png01246_023.png01246_023.png01246_023.png01246_023.png01246_023.png

01246_003.png01246_003.png01246_003.png01246_003.png

Fortschritt insgesamt: 66.27% -> 66.69%, 21 Trophäen: 10x Bronze, 11x Silber

VI: Pittos Spieleroulette

Mit dem ersten gezogenen Spiel, Imperial Glory, habe ich mich bereits eine Weile beschäftigt, und es macht auch wirklich Spaß - es handelt sich um ein Strategie-Spiel, das etwas an Brettspiele wie Risiko erinnert; man hat eine Weltkarte, auf der man Truppen bewegt, Gebüde baut und Handelsrouten errichtet, auch Diplomatische Beziehungen spielen eine wichtige Rolle. Erklärt man einem anderen Land den Krieg und treffen verfeindete Trupen aufeinander, kann man den Kampf in Echtzeit spielen (oder vom PC automatisch berechnen lassen).

Hier tritt aber gleich die erste Schwierigkeit hinsichtlich meines Projekts auf: Das Spiel hat keine Story oder Kampagne in dem Sinne. Es gibt eine handvoll historischer Schlachten, die man nachspielen kann (was ich auch versuchen werde) und ansonsten nur das Freie Spiel - dabei steuert man jeweils eine der fünf spielbaren Nationen (Russland, England, Frankreich, Östereich und Frankreich) und muss eines von zwei Zielen erreichen (Sieg nach Punkten nach 40 Jahren, oder totale Eroberung). Bisher spiele sich Sieg nach Punkten mit Frankreich, hab aber erst 10-15 Jahre hinter mir. Trotzdem, wann ist so ein Spiel beendet? Felix schlug vor, wenn ich die Kamapgne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffe, aber ganz ehrlich, das tu ich mir nicht an - Strategiespiele machen mir nur Spaß, wenn ich auch was reißen kann, und diese Kampagne ist eindeutlich zu zeitaufwändig als dass ich sie x-mal versuchen möchte. Außerdem gibt es noch so unendlich viele Strategiespiele in meiner Liste, auf die ich schon zum Durchspielen der (dort vorhandenen) Story viel, viel Zeit verwenden werden muss; deshalb würde ich Imperial Glory gerne für beendet erklären, wenn ich die Kampagne einmal gewonnen und die historischen Schlachten gespielt habe. Meinungen?

Sonstiges

Eine Platin habe ich dieses Update zwar nicht zu bieten, aber immerhin ein beendetes Spiel: Felix und ich besuchten Freitag Abend einen Freund, und mit ihm zusammen spielten wir Book of Unwritten Tales: Die Vieh-Chroniken zu Ende, das wir schon vor Monaten gemeinsam begonnen hatten - ein Point and Click-Adventure, die eigenen sich ja immer sehr gut zum geselligen Spielen :D Dieses kann ich übrigens sehr empfehlen, sowohl das Hauptspiel Book of Unwritten Tales als auch die Vieh-Chroniken Erweiterung sind sehr erheiternd und liebevoll gemacht, wenn auch etwas buggy :)

Ausblick

Es wird wohl weitergehen wie gehabt: Arcania alleine, Tomb Raider mit Steffi, Ragnarok Ace mit Swantje (wenn es sich passend ergibt), Imperial Glory und für mehr wird mir wohl auch die Zeit fehlen ;)

Das wars dann auch schon wieder, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und ansonsten noch einen erholsamen Sonntag :)

Gratuliere zum Update und den ganzen Erfolgen, liebe Nora :)

Von Sound Shapes bin ich i.wie fasziniert momentan. Ich lese, dass du noch 5 Trophäen bis zur Platin brauchst und dann erst 29%... Das Spiel ist echt brutal, was das angeht. Vor allem, dass ihr das nach Gehör spielt, bei der Beat-Schule. Hut ab dafür.

Den Rest kenne ich leider nicht :/

Von daher, Grüße

Vielen dank :)

Stimmt, das bei Sound Shapes ist faszinierend...genaugenommen waren es zwar zehn Trophäen die gefehlt haben (5x Beatschule und 5x Todesmodus), aber krass ist es trotzdem. Auch Platin entspricht gerademal 41%, das ist schon übelst ;)

Mensch, Mensch, du bist ja ganz schön unterwegs in letzter Zeit. Wo treibst dich denn die ganze Zeit rum? :D

Haben wir nicht erst letztens über Tomb Raider geredet?^^ Nur die Ruhe also, nich hetzen. ;):D

Ansonsten hab ich dieses Mal nicht mehr zu sagen außer natürlich noch die obligatorischen Glückwünsche. :)

Ach doch, ich wollte ja doch noch deinen Freund loben. Die Beatschule wirklich nach Gehör lösen, kann sicherlich nicht jeder. :) Eigentlich hat er sich dafür ja ne Belohnung verdient. ;)^^

Und bei deiner Frage zu Imperial Glory denk ich auch, daß man das Spiel mit deinem Vorschlag ruhig als abgeschlossen ansehen kann.

Ähm...letzte Woche Workshop in Saarbrücken, nächste Woche Mitarbeiterseminar auf dem Schauinsland, wieso? :D

Ich hetze ja auch nicht...ich finds nur schön, ein paar Dinge endlich mal abzuschließen. Eine sehr weise Frau hat mir nämlich dazu geraten, mal ein paar Altlasten abzuarbeiten ;)

Felix ist wirklich erstaunlich gut bei den Beatschul-Levels. Die restlichen hab ich jetzt auch so geschafft, eine gewisse musikalische Vorbildung hab ich ja auch, aber er als Schlagzeuger hat für die Rhythmus-Geschichten natürlich nochmal ein ganz anderes Gespür :)

Und du glaubst nicht wie erleichtert ich bin, dass der Vorschlag zu Imperial Glory die Prüfung meiner externen Gewissen bestanden hat :D

Glückwunsch zu den neuen Trophäen und Erfolgen.

Ziehst ja konsequent deine angefangenen Games durch, finde ich gut :)

Die Beat-Schule war absolut nichts für mich bei Sound Shapes... Da hätte ich mal so garkeine Geduld für, aber da du ja einen Experten bei dir hast, kann man diesen Umstand ja auch mal ausnutzen :D

Bezüglich Imperial Glory würde ich dasselbe vorschlagen, wie du schon gesagt hast. Ich sehe die meisten Spiele als abgeschlossen, wenn ich alles was das Spiel zu bieten hat, gesehen und durchgespielt habe. Ein höherer Schwierigkeitsgrad... meh :D Wenn das Spiel so aufwendig ist, macht das ja auch keinen Spaß sich nochmal durchzuquälen.

Book of Unwritten Tales fand ich damals, als ich es gespielt habe, richtig klasse :D Eines der wenigen Adventure-Titel, welches ich ohne Lösung durchbekam :xd::'> Die Vieh-Chroniken habe ich allerdings nicht gespielt, war kein Fan von dem :D

Ich versuche es zumindest, und momentan funktioniert das auch - wie lange ich durchhalte wird sich zeigen, aber man nimmt, was man kriegen kann ^^

Die Beat-Schule ist eigentlich ganz lustig. Und dank der DLCs gibts da für Felix und mich ja auch noch jede Menge Nachschub :D

Was alles gesehen und den Schwierigkeitsgrad angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Für Trophäen und/oder bei kürzeren Spielen kann man sich das ja mal antun, aber 'freiwillig'...ehr nicht, dafür gibts zu viel anderes was spannend ist :D

Adventure mit Lösung spielen geht für mich gar nicht...deshalb komm ich auch meistens nicht weit, aber die paar mal die ich nachgeguckt hab hatte ich dannach ein so schlechtes Gewissen dass ich auch keinen Spaß mehr daran hatte ^^" Bei BoUT haben Felix und ich ja zu zweit gerätselt, und unser Kumpel saß daneben und hatte das Spiel schon mal durch, der hat dann mehr oder weniger sinnvolle Hinweise eingestreut ^^

Gratulation zu deinen Erfolgen Nora :P

Vorallem zu Sound Shapes da ich selber weiss wie nervig die Todeslevel sind...aber das schaffst du schon :) Respekt für die Beat Schule. Die ersten Level hab ich ja auch noch geschafft ohne Guide aber dannach hatte ich keine Chance.

Wie lang seid ihr dann so an einem Beat Schule Level gesessen?

Mach weiter so bis dann :D

Die Beat Schule Level hatten wir eigentlich recht schnell durch, auch als ich die letzten paar jetzt nochmal alleine angegangen bin...vielleicht fünf, maximal zehn Minuten pro Level? Außer dem letzten, das war irgendwie übel, und wie diese Loop-Noten funktionieren kapier ich bis heute nicht :D

Ich fühle mich auch immer billig wenn ich in die Lösung schaue bei Adventures, aber ich bin ja der Typ, der alle Spiele durchhaben muss und wenn ich nach stundenlangem rätseln einfach nicht drauf komme, springe ich auch mal über meinen Schatten :D Meist sind die Lösungen auch einfach so extrem doof, oder man hat einfach etwas übersehen... Aber wenn ich mich recht erinnere was es bei BoUT auch gut gelöst, da alle Items angezeigt wurden, per Knopfdruck. (Gab es nicht auch Tipps?) D:

Stimmt, manchmal sind die Lösngen in solchen Adventures echt selten dämlich :D Aber man bekommt mit der Zeit auch ein Gefühl dafür, wie die macher von sowas ticken ^_^

Bei BoUT konnte man alles anzeigen lassen womit man interagieren kann, und je nach Schwierigkeitsgrad gabs mehr oder weniger aussagekräftige Hinweise, wenn man zu lange im Kreis geklickt hat, da erinnerst du dich richtig ^^

Dein Felix ist Schlagzeuger? Das wird immer lustiger. Ich hatte dir doch von meinem Halbbruder erzählt, der in Bochum wohnt, der ist auch Schlagzeuger. :biggrin5: Er spielt sogar in einer Band und sie haben schon eine CD heraus gebracht. Welche Richtung spielt dein Felix?

Nun aber mal Glückwünsche zu deinem Update. Ich finde das völlig in Ordnung, wenn du es jetzt Sonntags bringst. Eigentlich hat man ja Sonntags auch eher Zeit als unter der Woche.

Wie ich gesehen habe, ist SS jetzt auch fertig. ^^ Allerdings gruliere ich dir trotzdem erst mal nur zu den Fortschritten, die hier erwähnt werden. Was mir gleich wieder zeigt, dass ich offensichtlich wirklich nicht genug Frust ertragen kann und wohl zu schnell aufgebe. Oder einfach den genauen Takt nicht für die Level finde.

Arcania nähert sich langsam aber steig dem Ende. Auch Tomb Raider und Ragnarok. Von allem ein bisschen bringt dich und mich auch ans Ziel. Zumindest bei Ragnarok hoffe ich das. Aber wenn ich bei dem Boss in Kapitel 5 angekommen bin, könnten wir ihn auch zu zweit probieren. Vllt ändere ich meine Klasse noch einmal oder wechsel wieder zu Assassine.

Und ich denke auch, du könntest Imperial Glory als beendet ansehen, wenn du die Kampagne einmal beendet hast und die historischen Schlachten gewonnen sind. Du müsstest nur das "zweite Frankreich" in deinem Update in das Land umändern, was dir da als füntes nun fehlt. :biggrin5:

Haha, stimmt, das ist echt lustig :D 'Mein' Felix spielt in einem Musikverein, da ist so ziemlich alles dabei von Märschen und Polkas über Soundtracks und Musical bis hin zu Pop und Rock-Stücken - aber eine Band wäre ihm auch lieber, er hat da nur noch nichts gefunden.

Danke für die Glückwünsche :) Bei Sound Shapes sind manche Level auch wirklich eklig...ich hab das meistens gespielt wenn ich nachts nicht schlafen konnte, irgendwie hab ich da immer die besten Chancen sowas hinzukriegen, weiß auch nicht warum, vielleicht, weil nichts da ist, das einen ablenken könnte ^^

Hast recht, so ein bisschen hier und da bringt einen auh voran, zumindest, solange das Bisschen nicht immer wieder bei was neuem ist :D Aber im Moment bin ich da ja recht brav, finde ich.

Das 'zweite Frankreich' ist Preußen, keine Ahnung wo ich da wieder in Gedanken war - gut, dass ich so aufmerksame Leser habe ;)

So...da sind wir also wieder, Sonntag Morgen, und nach meinem neuen Stundenplan (an den ich mich noch ein wenig gewöhnen muss :D) heißt das: Updatezeit! Mal sehen, mal sehen, was haben wir denn da...

#47 - Von Abschlüssen und Fortschritten

Jaaa, genau - nachdem ich mich in den vergangenen Wochen so brav an allen möglichen Fronten voran gearbeitet hatte, konnte ich jetzt tatsächlich auch ein paar Dinge zum Abschluss bringen; wär hätte das für möglich gehalten :D Wenn ihr wissen wollt, welche, dann müsst ihr schon weiterlesen ;)

Zunächst mal ging es gleich am Sonntag nach dem Update mit Arcania weiter, so wild war ich entschlossen, endlich meine nächste RPG-Platin einzufahren. Es lief auch recht gut: DIe Trophäe für die Headshots ploppte schon nach wenigen Minuten auf, der letzte Dungeon vervollständigte meine Sammlung von Artefakten, und nach einigen Versuchen konnte ich auch den Endboss umnieten (alles noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wohl gemerkt). Anschließend lud ich meinen Kurz-vor-Ende-Save und testete erstmal, ob ich mit einem radikalen Ausverkauf wohl die benötigten 200.000 Gold zusammenbekommen würde: Auch das funktionierte anstandslos. Dann war vor der restlichen Backtrackerei aber erstmal das AddOn Fall of Setariff dran, das ich aus meiner PC-Zeit noch nicht kannte - allerdings mit Schwierigkeitsgrad einfach, ich hatte erstmal genug von Trial and Error :D Das AddOn war im Übrigen nicht so prickelnd, die Story, die schon im Hauptteil nicht umwerfend war, wurde nochmal flacher, und als schließlich auf einmal das Ende aufploppte obwohl mir noch nicht mal richtig klar war, dass ich mich wirklich im Endkampf befand, war irgendwie der negative Höhepunkt erreicht; ich kann es niemandem verübeln, der nach dem Hauptspiel nicht mehr weitermacht :D Einziger Lichtblick die Passagen, in denen man Gorn bzw Lester spielen kann, das war ziemlich lustig gemacht und auch ein kleiner Fanservice für die Kenner der Vorgängerteile. Außerdem warf FoS ganz schön mit Erfahrungspunkten um sich, und so konnte ich schnell Level 30 erreichen, wozu es im Hauptspiel nicht ganz gereicht hatte. Anschließend musste ich nur noch etwas backtracken und fehlende Rezepte sammeln; was mir ganz schön den Schweiß auf die Stirn getrieben hatte - ich hatte meinen Save etwas später als in der RM empfohlen und war anfangs nicht sicher, ob ich auch wirklich noch alles erreichen kann, aber es klappte, und so waren schließlich auch die letzte reguläre Trophäe und eine funkelnde neue Platin mein :)

Arcania The complete Tale: 75% -> 100%platin3.png, 7x Bronze, 2x Silber, 1x Gold, 1x Platin

01795_037.png01795_045.png01795_043.png01795_044.png01795_031.png01795_014.png01795_034.png

01795_030.png01795_042.png01795_040.png01795_001.png

Während Arcania so dahin dümpelte, rotierte (wenn man das in Zeiten von Download- und Speicherkartenspielen noch so nennen kann) in meiner Vita ein anderes Spiel - Sound Shapes. Dieses profitierte immens davon, dass ich in den letzten Wochen des Öfteren nicht richtig einschlafen konnte, denn das waren eindeutig die besten Zeiten für die Todesmoduslevel -die letzten fünf hatten keine Chance gegen mich :D Mit der Platin so nah vor Augen klemmte ich mich auch nochmal hinter die Beat-Schule Level, und konnte hier die letzten fünf auch ohne Felix' Hilfe lösen (er darf dann bei den DLCs wieder ran) und so war diese weitverbreitete Platin dann auch mein :) Auf die PS3 gesynchet hab ich sie allerdings (noch) nicht; das Spiel steht immerhin erst bei 40% und würde mir meinen Schnitt ehr senken als was Gutes tun...

Die DLCs werde ich jetzt so nach und nach holen und spielen, wenn ich mal n Euro oder zwei auf meinem PSN-Konto über hab. Den ersten (Akkustik) hab ich auch schon, allerdings erst ein Level gespielt und seitdem auch nicht mehr weiter versucht.

Sound Shapes: 29% -> 42%platin3.png, 11x Silber, 1x Platin

01246_003.png01246_003.png01246_003.png01246_003.png01246_003.png

01246_023.png01246_023.png01246_023.png01246_023.png01246_023.png

01246_001.png01246_049.png

Dannach musste für die schlaflosten Nächte dann erstmal ein anderes Spiel herhalten, und da ich dafür eh noch eine Challenge offen hatte, bot sich Crazy Market an. In den letzten Wochen schon hatte ich hier immer mal wieder etwas rumprobiert und auch hier und da eine Herausforderung geschafft, jetzt klemmte ich mich ernsthaft dahinter, farmte Münzen, kaufte Powerups ein, und siehe da, damit waren die letzten Level gar nicht mehr so furchteinflösend wie zuvor. Nachdem ich Level 60 erledigt hatte, fehlten mir noch ~5 Sterne, und auch die waren fix geholt - also konnte ich dieses lustige Spiel ebenfalls abschließen. Hurra!

Crazy Market: 40% -> 100%, 2x Gold

02105_007.png02105_003.png

Dannach wurde mein Vita-Slot erstmal hauptsächlich von Ragnarok Odyssey Ace gefüllt - hier konnte ich endlich Kapitel 5 abschließen (der vorletzte Boss war nervig, der letzte ging dann wieder), in Level 6 zum Endkampf vordringen (der scheint wieder ehr nervig zu sein, ich hab ihn aber auch nur einmal versucht bisher), einige Trophäen für das Aufwerten von Waffen erspielen und mit Swantje weitere Online-Quests abschließen - zwar klappte das nicht immer wie geplant (Ich habs vergessen, ihr kam was dazwischen, ich hatte was anderes zu tun, sie war krank, und so weiter :D), aber als Ausgleich rafften wir uns gestern gleich zu 20 Quests auf und konnten so immerhin schonmal die 50er Trophäe holen - so ganz langsam werden wir die 100 schon vollkriegen ;)

Ragnarok Odyssey Ace: 20% -> 27%, 5x Bronze

01983_006.png01983_042.png01983_039.png01983_044.png01983_025.png

Meine Stammleser werden sich vielleicht noch erinnern, wie ich vor Jahren Mahong Tales Ancient Wisdom auf 100% brachte und nach den vielen, vielen Layouts Mahjong-Spielen erstmal abschwor. In letzter Zeit ertappte ich mich aber immer öfter dabei, doch wieder Lust drauf zu bekommen, und nachdem ich auf dem Mitarbeiterseminar letzte Woche ständig das Mahjong-Spiel auf meinem Laptop am Laufen hatte wusste ich, es wird Zeit :D Praktischerweise gibts beim aktuellen Sale mit Mahjong Gold auch gerade einen Ableger des 'Asia-Memory's für die Vita im Angebot, und so wurde nicht lange gefackelt, sondern zugeschlagen. Bisher hab ich die erste Welt durchgespielt und dabei schon die Hälfte der Trophäen, aber nur sehr wenige Sterne geholt - ich bin mir nicht ganz sicher, in wie weit man diese zum weiterkommen braucht, aber ich werde mal versuchen, meinen Stand da etwas auszubessern, bevor ich weitermache :)

Mahjong Gold: 0% -> 47%, 2x Bronze, 4x Silber

11S294650.png9S28baa9.png2S5c2fed.png3S9a291d.png10S0585f4.png1S62ce93.png

Ansonsten gab es auch wieder eine Tomb Raider Runde mit Steffi, die uns beide ein paar Level weiter, aber keine neuen Trophäen einbrachte.

Fortschritt insgesamt: 66.69% -> 67.38%, 36 Trophäen: 14x Bronze, 17x Silber, 3x Gold, 2x Platin

Ich konnte tatsächlich mal wieder eine Challenge abschließen, und zwar die von fumaku:

Challenge 32 von fumaku

Erspiele die beiden fehlenden Trophäen in dem netten Spielchen Crazy Market.

02105_003.pngMaster Cashier

Get the 'Master Cashier' title by collecting 170 stars.

Erhalte den "Meister Kassierer" Titel, indem du 170 Sterne sammelst.

02105_007.pngTake a rest now!

Complete day 60.

Schließe Tag 60 ab.

Tips gabs diesmal keine, wer einen abgeben mag, ihr wisst, wies läuft :D

Ausblick

Nachdem ich in letzter Zeit so brav war und meinen Schnitt wieder ganz nett auf Vordermann gebracht hab, werde ich in den nächsten zwei Wochen wohl auch endlich mal wieder was Neues in den Mix bringen; außerdem sollte ich mich endlich wieder Imperial Glory widmen, was ich die letzten zwei Wochen doch sträflich vernachlässigt habe. Ansonsten steht Mittwoch mein Umzug ins Haus, also lasst euch überraschen, wie viel sich tut (und ob ich in zwei Wochen schon wieder Internet habe...)

Und damit verabschiede ich mich wieder, viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Sonntag :)

Heey :D

Gratuliere zur Platin in Arcania und zu den 100% in Crazy Market. Freut mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, diese Challenge anzugehen und zu beenden :)

Dazu kommt noch die lächerliche 42%-Platin bei Sound Shapes. So toll die Platin auch ist. Dieser Prozentsatz ist echt deprimierend v.v

In deiner Aufzählung schreibst du 21 Trophäen, aber in Wahrheit sind es doch 36 gewesen ;)

Ich tippe dann doch mal wieder und sage 40 :D

Grüße

Huhu, und danke für die Gratulation :) Crazy Market hat mich ja schon länger angegrinst, das musste jetzt mal sein ;) Mal gucken, hinter welches frickeleige 100%-Spiel ich mich als nächstes klemme :D

Bei Sound Shapes hast du allerdings recht...70-80% bei Platin, das ist man ja gewöhnt, aber nicht mal die Hälfte? :facepalm:

Gut aufgepasst, da hab ich kopiert und dann vergessen was anzupassen ;) Dein Tipp wird natürlich vermerkt für das nächste Mal.

Hey Nora,

auch bei dir war ich schon lange nicht mehr zu Besuch, daher melde ich mich brav zu Wort hier.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vor allem natürlich zu den Platins.

Arcania kenne ich nicht, daher kann ich zu der Platin auch nicht mehr sagen.

Zu Sound Shapes, da ziehe ich meinen Hut vor dir, ich habe keine Ahnung, wie alle Leute diese Allerweltsplatin schaffen, ich schaffe es nicht.

Ist natürlich hinsichtlich meiner Platin in Muramasa Rebirth irgendwie witzig, aber Sound Shapes ist einfach ein A....loch :D

Auch die 100% in Crazy Market sind ja nicht verachten, ich finde das Spiel total grottig :D

Nachdem ich dir ja noch eine Challenge stellen darf, finde ich, du solltest dich Guacamelee mal wieder ein bisschen zuwenden:

Hier also meine Challenge:

48Sa64cb3.png

El Savior

Access the alternative ending

Viel Spass beim Springen, Goat flyen und sonstigen Dingen :D

Hi Stefan, na dann, schön, dich mal wieder zu sehen, und auch die danke für die Glückwünsche :)

Ist tatsächlich 'lustig', wie du das Ultra-Frustspiel Muramasa packst und an Sound Shapes verzweifelst, aber manchmal liegt einem ein Spiel eben und manchmal nicht so, kommt vor :)

Crazy Market, naja, sicher nicht das beste Spiel der Welt...aber mir hats Spaß gemacht ;)

Ich hatte noch ne Challenge von dir offen? Siehste mal, das wusste ich gar nicht mehr, aber wirst schon recht haben :P Ist natürlich angenommen, und nachdem ich jetzt schon zwei Challenges zu dem Spiel offen hab, sollte ich mich wohl echt mal dranhängen, wa?

Na einfach nur so aus Neugierde, du weißt doch, daß ich ein neugieriges Persönchen bin. :D

Hm ich seh schon, ich sollte mir nen Anwalt zu legen, wenn ich mich weiter mit dir unterhalte.^^ Einfach meine Aussagen gegen mich zu verwenden.... das ist nicht nett. :D

So Update, da hat dieses Mal doch so einiges seinen Abschluss gefunden, gratuliere. :) Und sowas wie Crazy Market war ja echt schon laaaaange überfällig.^^

Wenn man Sound Shapes so bei dir sieht, ist es schon echt krass, daß das trotz Platin nur 42% sind. Die übertreiben das da mit den DLC's mittlerweile echt.

Mensch, wo du das mit Mahjong Tales schreibst, da fällt mir so auf, daß das bei mir ja auch noch unfertig ist. :facepalm: Vielleicht sollte ich mich da auch mal wieder dran setzen.

Weiß ich, find ich auch schön :D Und ach was, deine Aussagen gegen dich verwenden, das würde ich doch niiiiiiie tun ^.~

Dir auch danke für die Glückwünsche; hast ja recht, Crazy Market war lange fällig, aber solche Minispiele lass ich immer so gern bei seite wenns mal nicht recht läuft :cry2: Hab ja noch einiges offen, auch Sunflower und Mensroom Mayhem zum Beispiel...

Soundshapes ist echt übertrieben. Mal sehen, ob da noch mehr DLCs dazukommen, bis ich mich durch die alten gewühlt hab...

Ich hab eben mal gespickelt, viel fehlt ja nicht mehr bei dir bei Mahjong Tales, die Power-Up Geschichte war, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht sooo schwer...das kriegst du hin, auf auf :)

Soooo, nachdem ich in letzter Zeit mal wieder nichts gepostet habe versuch ich es dieses Mal, auch wenn ich wieder kaum was kenne xD

Ich sag dann einfach mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und neuen Platins ;)

Ich würde dir auch vorschlagen die ganzen Sound Shapes DLCs schnell weg zu ballern, dann hast du es hinter dir :D

So mehr kenne ich dann auch schon wieder nicht :xd::'> von daher hoffe ich mal ich finde demnächst mehr was ich kenne :J::biggrin5:

Ach, macht ja nix - Hauptsache ich hab mal ein Spiel was du kennst, ne? Danke für den GLückwunsch :)

Sound Shapes wird so nach und nach erledigt, für alles aufs Mal hab ich keinen Nerv glaub ich xD Und mal sehen, ob du da was kennst ^^

Hey Nora gratuliere dir zu deinen Erfolgen :) und vorallem zu Crazy Market da ich nur das richtig kenne :P

Achja und Sound Shapes natürlich dazu auch Chapeau :) wirst du die DLC's auch noch angehen? und weiss gar nicht hast dus denn auf das zweite Gerät auch schon synchonisiert ? :)

Und wie läuft mit deinem Strategie Spiel vom PC?

Ansonsten weiter so und ich sag mal für nächstes mal so rund 50 Trophys...falls das mit dem tippen noch gilt :)

Danke Leo :D Tsts, alles Fragen, die ich eigentlich im Update beantwortet hab, aber für dich gern nochmal: Sound Shapes hab ich noch nicht synchronisiert, weil es aktuell meinen Schnitt nur senken würde; erstmal will ich die DLCs erledigen, das aber so nach und nach, alles aufs Mal wär mir zu viel (und zu teuer :D). Mein Strategiespiel hab ich leider nicht mehr angerührt, bin aber fest entschlossen das bald zu ändern :)

Das mit dem Tippen gilt noch, natürlich, und diesmal gleich zwei - da wirds ja wieder spannend, wer das Rennen macht ^_^

Mein Tipp beläuft sich auf 37 Trophäen! :D

Sind wir schon bei 3!

Yay! :D

Ja das Problem ist wohl das du aktuell zu viele RPGs spielst und ich zu wenig xD

Mit Guide ist das ne Sache von ein paar Minuten :D

Eigentlich war Arcania mein einziges RPG in letzter Zeit...was sich aber bald wieder ändern sollte ;)

Und nah, Guide mach ich nicht...ich geb doch nicht so viel Geld aus und verderb mir dann den ganzen Spaß :D Heute wurde übrigens mal wieder ein neuer DLC angekündigt, bald sind sie echt an der Grenze xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...