Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Yonder klingt ja echt nach einem Spiel nach deinem Geschmack, hehe ;) Da mich Stardew Valley doch sehr positiv überrascht hat, schaue ich hier vielleicht bei Gelegenheit mal rein.

Dass Steffi FF XV so gefällt, hätte ich ehrlich gesagt auch garnicht gedacht... Ziemlich krass, ich habe ne richtige Hasstirade erwartet und mich schon fast drauf gefreut xD Aber im Grunde ist es ja besser wenn sie Spaß damit hatte, auch wenn ich das nie nachvollziehen werde :P Bin mal gespannt wie dein Fazit am Ende aussehen wird, ganz schlecht scheinst du es ja zumindest auch nicht zu finden bisher.

Und wie aus dem Nichts taucht AC wieder auf :o Hier hoffe ich dass du es beenden wirst um dieses Kapitel auch mal abzuschließen. Obwohl da dann wohl noch eine ganze Menge anderer Titel kommen werden... xD Zum Glück dann aber ohne aufwendigen MP ^^ 

Zu Life is Strange: Before the Storm:

Spoiler

Ich hatte es irgendwie geschafft die beiden nur als Freunde darstehen zu lassen. Bei der Entscheidung in der ersten Episode fand ich es total unpassend direkt schon auf Liebe zu beharren wo sie sich gerade erst kennengelernt haben, da fand ich Freundschaft passender. Aber wusste halt nicht dass ich die ganze Romanze damit für mich ausschalte xD

Hatte dann das Armband als "Beweis" gewählt, was ich vielleicht ohnehin gemacht hätte, weil es "bedeutender" ist als ein simpler Kuss, wie ich finde. Mit dem Armband konnte ich dann am Ende Rachels Mutter sogar dazu überreden sie am Leuchtturm zu treffen am Ende des Spiels. Viel bringt es aber nicht, denn man hört keinen Dialog am Ende ^^

Da war dein Drang nach einer Rückkehr ja doch recht schnell eingekehrt... Irgendwie braucht man ein Ventil um alles rauszulassen, oder? :D

Glückwunsch erstmal zu allem Erreichten, vieles an Sachen dabei, die ich zwar kenne, aber selbst nicht gespielt habe. Comrades natürlich aus offensichtlichen Gründen, aber auch sowas wie Papers, Please, wovon ich mir lediglich ein LP angeschaut habe, weil das Spielprinzip so anstrengend klang, ich aber das Setting spannend finde. Vielleicht hole ich das auf der Vita mal nach, die staubt langsam echt ein! Broken Age habe ich dank PS Plus auch schon ewig auf der Platte...

Schön dass die Altlast "Trails" jetzt auch abgehakt werden konnte, ich glaube das hatte dich ja auch ziemlich genervt dass das nicht platiniert werden konnte letztes mal :D Bis ich bei Cold Steel II ankomme wird es bei mir aber wohl noch ewig dauern... Ich habe ja vor die anderen Trails/Kiseki Teile erstmal nachzuholen und habe gerade mal das erste "in the Sky" abgeschlossen und dementsprechend noch Sky 2 & 3 und dann noch die beiden Crossbell Spiele vor mir (wo wohl eine Fantranslation her muss :/) bis ich wieder zu Cold Steel zurückkehre. Vielleicht ist das aber auch ganz gut, denn die lassen sich ja gut Zeit mit dem Lokalisieren von Teil 3!

Schön dass dir Spyro auch so gut gefällt, hatte an dem Remaster auch nichts auszusetzen. Immer toll wenn die Remakes so originalgetreu sind. Auf deine Meinung zu Detroit bin ich auch gespannt, das müsste ich mir langsam auch mal zulegen um mitreden zu können ^^

Dann mal Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, da hat sich ja schnell wieder was neues angesammelt :)

Was den Namen von Spyro 2 angeht: Da habe ich mal gelesen dass es eine reine Marketing Entscheidung von Sony war... Oft wurden in den 80ern und 90ern solche Subtitles mal geändert um sich dem jeweiligen Geschmack der Region anzupassen. "Ripto's Rage" gefällt nach der Logik wohl den kampflustigen Amerikanern mehr und "Gateway to Glimmer" soll irgendwie mehr magisch klingen, kindlicher... Ich mag tatsächlich Gateway to Glimmer ganz gern vom Klang her, aber storytechnisch macht es nur wenig Sinn das komplette Spiel nach dem Portal zu einer Welt im Spiel zu nennen xD Es gab wohl auch mal eine Droge in den 90ern die "Rage" hieß und in Europa verbreitet war, aber ob das was damit zu tun hat, ist schwer zu sagen ^^ 

Ähnlich wird das ja auch bei Spielecovern gemacht, dort wird es ja auch gerne mal dem jeweiligen Geschmack der Leute angepasst (bis heute teilweise). So sah das erste Spyro in Japan lächerlich süß aus:
image.png.a50da756ee38990ff3f9f98ce213026c.png

:rofl:

Weiß nicht warum ich jetzt so einen Vortrag halte, aber fand das ganz interessant xD

Detroit steht ja bei mir auch immernoch aus, dass dir das auch noch gefällt, ist schonmal ein gutes Zeichen. Dir traue ich nämlich nicht zu dass es nur wegen der Schmachterei nach einem Typen zu tun hat XD Werde wohl nur eine Weile nicht dazu kommen aus finanziellen Gründen. Kingdom Hearts 3 hat mein Budget jetzt gesprengt und Resident Evil 2 muss ich dann nächsten Monat auch direkt nachkaufen und es hört ja dann nicht auf .__. Das mit den Entscheidungen sehe ich persönlich garnicht sooo eng, ich finde das irgendwie interessant die schlechten Enden zu sehen und wie alles dem Back runtergeht. Das machte mir in Heavy Rain auch schon Spaß alle verrecken zu lassen, aber vielleicht bin ich auch nicht ganz richtig im Kopf xD

Irgendwie hat das etwas beruhigendes, zu sehen, dass dein Projekt nach all den Jahren immer noch fleißig weiterläuft. Eine Konstante in dieser chaotischen Welt! Glückwunsch zu deinen Erfolgen (sagt man das hier noch??), echt ein sehr dickes Update :)

Bei Donut County musste ich auch schon seit des Trailers an Katamari denken. Schön simples, aber spaßiges Prinzip. Schade nur, dass das nicht eine ähnliche Eskalation erreicht :D

Mass Effect 2 nach 7 Jahren, auch cool. Habe kürzlich auch eine Platin geholt, die ich vor 10 Jahren angefangen habe. Das Gefühl ist echt super. Ich bin dann mal gespannt, wie du den Abschluss der Trilogie wahrnehmen wirst, da waren ja sehr viele nicht so begeistert von. Ich fand ME3 echt gut und das Ende war für mich okay. Müsste ich nach all der Zeit mal wieder replayen mit der Legendary Edition. Kenne ja bis heute die ganzen DLCs nicht!

First Class Trouble sagt mir nicht wirklich was und als jemand, der auch mit Among Us nicht anfangen kann, ist das wohl auch nichts für mich. Und zu FFXV WILL ich gar nichts sagen xD

Von Lost Words habe ich schon gehört. Ein Bekannter fand das sehr großartig und meinte, er hätte da ordentlich Tränen verdrückt am Ende. Wäre auch mal eine Überlegung wert.

Beeindruckender Trophäenschnitt auch. Da hat sich nicht viel geändert, es geht stetig nach oben! :) Ich würde sagen, du bist zurecht zufrieden mit diesem Monat.

Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque:

Haha, danke :D Ja, irgendwie hab ich, bis auf kürzere Pausen, einfach nie aufgehört. Es macht mir immer noch Spaß, hier zu schreiben, und ich freue mich über jeden Kommentar, ganz besonders natürlich über so lang verlorene Söhne des Projektbereichs wie dich ;)

:x

Kann ich auch nachvollziehen :) hätte ich nicht diese Anti-Trophäen Phase gehabt für eine Weile, wäre ich vielleicht auch konsequenter hier geblieben. Hatte mir auch zwischendurch überlegt, mal wieder hier etwas zu schreiben, aber irgendwie wollte ich das zusätzlich zu meiner Twitter und Discord-Aktivität nicht auch noch machen. Aber ich glaube, momentan habe ich da einen guten Mittelweg.

Jap, das hätte am Ende gern noch ein bisschen weiter eskalieren können, vielleicht mit einem Freuen Spiel oder sowas :D

Ja genau, das wäre ganz cool gewesen :) Vielleicht hat man sich auch die Möglichkeit der Eskalation für ein potentielles Sequel offen gehalten, wer weiß.

Tatsächlich hab ich ja dieses Jahr einiges 'aufräumen' können und bin darüber sehr happy, fühlt sich einfach gut an :D Auch wenn ich sicher nicht alles in der Liste nochmal anfassen werde, einige stehen da einfach zu unrecht mit niedrigen (oder teilweise auch schon recht hohen) %-Zahlen drin.

Bei Mass Effect erinnere ich mich noch gut, dass das viele mit Teil 3 nicht so zu frieden waren, da aber nochmal nachgepatcht wurde. Da werde ich am Ende wohl mal etwas nachlesen, wie das Ende ursprünglich aussah :) Hast du eigtl Andromeda gespielt? Aktuell hätte ich durchaus Lust, das bald nachzuschieben, aber erstmal die Trilogie fertig machen.

Ja, ich hatte Andromeda etwas später dann für einen Spottpreis gekauft und fand das eigentlich ganz solide. Gerade gemessen an den teilweise sehr vernichtenden Meinungen, die vermutlich aber auch Resultat der hohen Fallhöhe und ursprünglichen Bugdichte waren :D Aber an die Trilogie kommt es definitiv nicht ran. Würde aber sagen, es lohnt sich mal, da reinzuspielen.

Hatte damals in meinem Projekt mal was dazu geschrieben:
Klick (Klingt teilweise auch negativer im Text, als ich es jetzt im Nachhinein empfinde. Vielleicht rede ich es mir auch heute etwas schöner? xD)

Ja da kann ich zustimmen, das Ende war echt sehr emotional (auch die ein oder andere Stelle zwischendrin) und hat mich sehr berührt.

Klingt spannend. Muss ich mir mal irgendwann anschauen, wenn ich in der richtigen Stimmung bin.

Irgendwie will zwar die Zahl meiner 'offenen' Spiele nicht nachlassen, aber der Schnitt geht voran, ne :D

Das ist ja die Hauptsache :D Dass einem die Spiele ausgehen, will man eh nicht!

Am 31.12.2022 um 10:26 schrieb Pittoresque:

Liebe Leser, egal ob ihr mir treu seit der ersten Stunde folgt (Handzeichen bitte - ist da noch jemand dabei? :D)

:hurray: Auf Seite 1 deines Projekts verewigt! Nur leider etwas weniger treu, als ich hätte sein können :redface: Erinnere mich auch noch an dein erstes Projekt, wo ich aber glaube ich erst recht spät dabei war. Finde auch lustig, dass Challenge 5 von mir immer noch dabei ist :rofl: 

10 Jahre ist auf jeden Fall ein sehr beachtliches Jubiläum, Glückwunsch dafür :)

Schauen wir mal in die letzten Updates ... Hm, The House in Fata Morgana kenne ich doch! Muss ich aber selbst noch spielen xD Klingt immer total interessant, wenn ich etwas dazu höre, aber es gibt noch so viele Novellen, die ich gerne lesen/spielen möchte und da ich manche davon auch besitze, fühlt es sich falsch an, noch ein weiteres zu kaufen ... Vielleicht irgendwann :) Bin mal auf dein Fazit gespannt.

Breath of the Wild ist so großartig! Ich hoffe auch, dass es nicht ein Jahr liegen bleibt xD Freue mich schon so sehr auf das Sequel, das ist momentan vermutlich mein meist gehypter Titel.

Gehen wir noch mal ein Update zurück ... Ah, Mass Effect 3. Ich überlege gerade, ob du das nicht schon mal durchgespielt hattest ... Aber das war wohl der erste. Die PS3 Server vom dritten Teil sind noch aktiv? Ist ja wild. Spielst du die PS3 Versionen um mehr Trophäen abzustauben, oder was ist der Grund? :)

46 Platin in 2022 ist wirklich beachtlich! Stardew Valley Platin ... Man, da müsste ich auch mal wieder ran. War irgendwann demotiviert, da ich den Überblick über meine hergestellten Items verloren hatte und ein Museumsteil einfach nicht droppen wollte ... Dann war da noch dieses Arcade Spiel, was so frustig sein sollte und ich hatte es irgendwann gelassen. Glaube ich hatte sogar im Winter des dritten Jahres aufgehört und somit nicht mal das "Ende" gesehen, total doof xD Würde aber heute vermutlich von neu beginnen, so viel, wie sich da getan hat.

Ob du in 10 Jahren immer noch hier deine Updates abliefern wirst ... Auf jeden Fall eine interessante Frage. Ich hätte damals auch nie damit gerechnet, dass ich 10 Jahre später auch noch hier im Forum reinschaue, kommentiere und selbst Updates schreibe. Die lange Pause lassen wir dabei mal außen vor :shy:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...