Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

Recommended Posts

Spoiler

Erinnerungen (2x =PS3/PS4)

1. Abzu

2. BioShock (2x)

3. BioShock 2 (PS4)

4. BioShock: Infinite (2x)

5. Bloodstained

6. Borderlands 3

7. Burley Men At Sea

8. Child of Light (2x)

9. Control

10. Cyberpunk 2077

11. Dead of Alive 6

12. Final Fantasy 7 Remake

13. Final Fantasy 8

14. flOw (2x)

15. Flower (2x)

16. God of War

17. God of War 2

18. God of War 3 (2x)

19. Hellblade: Senua's Sacrifice

20. Hollow Knight Silksong

21. Hotline Miami

22. Kingdom Hearts 3

23. Life is Strange (2x)

24. Limbo (2x)

25. OVIVO

26. Resident Evil 4

27. Sound Shape (2x)

28. Spyro the Dragon

29. Spyro 2

30. Spyro 3

31. Teslagrad

32. The First Tree

33. The Order 1886

34. The Swapper

35. The Wolf Among Us (2x)

36. Thomas Was Alone

37. Trials of Mana

38. Unfinished Swan (2x)

39. Way to the Woods

40. What Remains of Edith Finch

Ich habe mal meine Liste etwas sortiert an Wunschspielen, ich weigere mich dies aber als Backlog anzusehen ^^

'Gewinnen' kannst du nicht, dafür werden meine Prozente zu schnell steigen, bei dem riesigen Spieleunterschied aber was dann mit der Zeit passieren wird, das steht glaube ich auf einem anderen Blatt. Nach meinem 95% Ziel könnte man ja überlegen, ob wir die Challenge nicht für uns beide anpassen können, das ein fairer, lustiger und gelassener Vergleich entstehen könnte?

Zum Update:

Kann dir (euch) da nur gratulieren zu deinen Erfolgen in dem Witcher 3 Universum :). Ich fand den DLC ebenso als großartig und bin bis heute darüber begeistert. Wenn man bedenkt das es "nur" ein DLC ist aber locker als eigenes Spiel durchgehen würde. Ich hoffe du schaffst dort deine Ziele.

Ansonsten schön zu sehen, das du viele kleinere Sachen abschließen/voranbringen konntest. Was dann auch zu dem, finde ich, starken Anstieg deiner Prozente führte. Muss da kleinlaut meine Vermutung zurück ziehen, du brauchst nicht tief graben, einfach etwas durchhalten ^_^

Dann gehen mal deinen Bedürfnissen nach :D

Grüße

Diese Liste wird mir nicht langweilig, die kann ich immer wieder spielen, auch ohne Trophäen. Und sie werden mir helfen, bei meinen Zielen, nach den 95%.

Ich musste längere Zeit über deinen Satz nachdenken:

Am 20.8.2019 um 15:40 schrieb Pittoresque:

Könnte ich vllt schon, wenn ich es darauf anlegen würde, aber dafür passt mein Spielverhalten einfach nicht und du kennst mich, unter Druck macht mir das ganz schnell keinen Spaß mehr.

Natürlich will ich nicht, das du es darauf anlegst und du willst es nicht. Mir würde bei solch einem Vergleich auch die Lust vergehen. Aber frage mich schon, wie wäre es ausgegangen, wir werden es nie erfahren ^^.

Eine konkrete Idee habe ich noch nicht aber ich bekomme so langsam eine Vorstellung von den Zielen, die nach den 95% erreichen möchte. Eins kann ich aber schon verraten, die 95% will und werde ich nicht halten wollen. Denke da kommen dann Vorschläge für eine lustige Challenge.

Glückwunsch zum Witcher :D und ich denke doch das sich bei dir irgendwann auch die 80% für immer einpegeln werden.

Ich freue mich sehr über dein erstes Update im neuen Spielejahrzent und wünsche dir hier auch nochmal ein frohes neues Jahr :)

Deine "Aufräumaktionen" sind vielleicht sowas wie ein vorgezogener Frühjarsputz ^^ und konntest das eiiges erreichen. Ich sehne mich auch schon nach dem Tag wo ich wieder wilder zocken darf.

Auch dein statistischer Jahresrückblick ist immer eine feine Sache, um zu verstehen was denn der andere gezockt hat, bin sehr gespannt was du da in den nächsten Monaten schaffen kannst.

Grüße

Hallo Nora ^_^, ich kann mich erstmal nur anschließen, du hast aktuell einen echt guten Schnitt um Spiele zu halten oder hoch zu bringen. Das ist doch bemerkenswert und besonders bei deinem Durchhaltevermögen, gibt es Glückwünsche! Ich bin sehr gespannt wo du bei deinem nächsten Update bei den Prozenten stehen wirst ;).

Von den Trophäen selber sticht natürlich LBP heraus, wunderschöner Platinwert und ein Highlight im Abschluss!

Die anderen SPiele sind da weniger etwas für mich aber immer wieder schöne Trophäenbilder zu betrachten -> siehe Overcooked ^^

Ansonsten bin ich sehr gespannt was beim nächsten mal kommt, vielleicht könnten wir hier etwas feiern ...

Liebe Grüße

Hallöchen ^_^,

es ist also vollbracht, Flower wurde auf 100% gebracht, ist natürlich mein persönliches Highlight ;). Ich hatte bei der Trophäen 'Rein' auch am Anfang ein paar Probleme aber zur Not hätte ich dir auch da noch einen Bug nennen können. Ebenso hoffe ich, du hattest beim ersten Versuch gleich alle Blumen erbühen lassen, im letzten Level, sparrt einfach Zeit ^^. Jetzt bleibe ich gespannt, welches "künstlerische" Spiel wir als nächstes finden :D

Broken Ages Speedrun, auch ein ganz "fetten" Daumen nach oben!

Hast mich auch bei 'Last Day of June' neugierig gemacht und gleich mal einen Trailer raus gesucht. Leider stört mich etwas das Charakter-Design, erstmal nichts für mich.

Okay, ich hatte etwas gehofft, das die 80% in diesem Update fallen aber 79% sind auch große Klasse. Ich habe dort aber Hoffnung, das dieses Ziel nicht mehr in weiter Ferne ist. Will dir aber keinen Druck machen :o

Grüße

Okay, ich habe wirklich ein bisschen pippi in den Augen gehabt, als ich deine 80% gelesen und gesehen habe :willy_nilly:. Jedenfalls, ich trinke heute einen "alkoholfreien" Feigling auf dich und deinen Erfolg ^_^

Das hast du zum ersten mal TLoU durchgespielt, das freut mich sehr zu hören. Auf der einen Seite kann ich deine Reaktion auf das Ende sehr gut verstehen und ich weiß auch, es gefiel mir am Anfang gar nicht aber mit der Zeit hatte ich das Ende echt lieben gelernt. Was ich bis heute verfluche ist der verdammte Online-Part, ich habe damals wie ein Rohrspatz geschimpft und schimpfe eigentlich immer noch. Ebenso sind allgemeine die Trophäen auch sehr mühseelig und braucht einiges an Gedult ... aber auf den zweiten Teil bin ich echt gespannt was sie daraus gemacht haben. Besonders gespannt bin ich auf die INhalte, die diesen riesen Hass erzeugt haben sollen. BIn auch zum Glück vollkommen ungespoilert.

Zu deinem Sale-Super-Mega-Indie-Bundle sage ich einfach mal: "Selber Schuld, wenn du dir soviel gutes tun möchtest ^^!"

Am meisten hat mich diesmal deine Meinung zu Sea of Solitude interssiert. Besonders deine kleine HIntergrundgeschicht war ja echt ein zusätzlicher, feiner Zufall. Ich finde das Spiel wollte viel und einige Dialoge und MOmente sind auch sehr gut geworden aber insgesamt fand ich leider, fehlt es dann doch an einigen Ecken.

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen und hoffe dein Durchhalten bleibt bestehen, Liebe Grüße

Also, als ich deine Einleitung vom letzten Update las, dachte ich mir, okay, hauptsächlich wird es um Mad Max gehen aber da kamen dann wirklich noch einige mehr Trophäen. Aber ganz großen Glückwunsch zu deiner Platin in Mad Max und deinen dazugehörigen Herausforderungen! Irgendwie schon faszinierend, wie dich dann dieses Spiel so insgesamt an 'Zeit' binden konnte.

Ich muss nochmal doof nachfragen: "Willst du wirklich bei Dante die DLC Herausforderungen auf 100% bringen?" Das wäre dann eine hammerharte Aufgabe. Ich hoffe dein Kumpel weiß was er da versprochen hat :D

Der Rest ist schön, besonders die Trophäenbilder von Enigmatis.

Ich weiß ja schon ein bisschen durch die Kommentare lesen, das weitere große Projekte zumindest diskutiert werden, um sie vielleicht zu starten. Die baldige Winter/Weihnachtszeit scheint zumindest deiner Spielzeit gut zu kommen.

Liebe Grüße

Hallöchen,

also, ich habe deine letzten Updates gelesen und merke, ich habe hier einiges an Inhalt verpasst :o. Dies kann ich leider auch unmöglich mit Text aufholen aber wie sagt man, "Neues Jahr, neues Glück!" und so will ich es auch handhaben.

Daher, frohes schaffen im neuen Jahr und ich werde es versuchen dich in diesem Jahr als Projektlerin zu untestützen ^_^

Liebe Grüße

Hallöchen, ich habe nun brav dein erste Jahresupdate gelesen und es liest sich inhaltich schön. Am meisten freut es mich, wenn es bei dir im privaten wieder besser wird oder schon ist. Auch ich kann dein Zeitgefühl gut nachempfinden, irgendwie sind die ersten Monate zäh und zack ist schon wieder März :willy_nilly:. Und natürlich habe ich gestern vergessen HZD2 anzufangen, zu laden oder besser gesagt, reichtzeitig meien Festplatte aufzuräumen ... deine aktuellen Spiele sind leider weniger etwas für mich aber das wichtigste ist erstmal der ganze RealLife.

Grüße

Hallöchen, weißt du, ich muss/will mir bald ja wieder einen neuen Job suchen, der aktuelle wird mir einfach zu langweilig. Ich finde, es gibt nichts besseres als aller zwei Jahre etwas neues zu wagen, dies hält einen jung und die Welt bleibt einem offen :D.

Liebe Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf

Hallöchen ^_^

Lass doch so einen Quatsch wie "Majo", Zwiebeln und Pfeffer sind doch viel besser :o

Glückwunsch zu deiner PS5, sie ist schon eine Erscheinung, wo man erstmal einen Platz finden muss ^^.

Am interessantesten finde ich das Spiel 'North', habe ich auch mal durch eine Suchmaschine gesucht, ist wirklich interessant aber eher weniger etwas für mich.

War ein wirklich schön zu lesendes Update, liebe Grüße ^_^

Am 28.6.2022 um 12:21 schrieb Pittoresque:

Hey :D Entschuldige die späte Antwort, ich dachte eigentlich da schreibt mal noch wer in der Zwischenzeit und ich kann das zusammen abfrühstücken. Aber wie es scheint, hab ich alle außer dir verkrault :D

An den Pommes? Niemals xD Und auf dem Burger nehm ich gerne alles drei, und Ketchup noch dazu :drool5:

Danke :D Ja, sie hat ganz schön Präsenz, sich aber inzwischen gut neben meinem Fernseher eingelebt :)

Ehrlich gesagt ist da auch das Konzept sehr viel spannender als die Umsetzung :D Aber man kann ja nicht immer das Richtige erwischen ;)

Danke fürs Vorbeigucken, ich mach mich dann mal wieder ans Tippen :3

Hallöchen ^_^, alles Gut, du hast niemanden "vergrault", die sind im Sommerloch und knabbern an Eissorten ^^

Okay, ich möchte hier politsch korrekt antworten, "Ja, Mayo hat seine Berechtigung und das ist auch gut so!" und ansonsten entdecke ich gerade verschieden Soßen für mich, demnächst "Hai-Fisch-Soße" (bitte, an alle Lesenden, ich meine damit das Game 'Maneater' ... bitte, esst keine echten Haie, tut sowas einfach nicht)

Weißt du, ich liebte die PS1, wie keine Andere und dann kam die PS2 und ich liebte Sie und die PS1 wurde zu einer 'Mutter' die ich liebte. Und dann kam die PS3, die ich liebte, als jüngste Version und liebte dadurch die PS1 als Großmutter, die PS2 wurde zur Mutter der PS3, die ich liebte. Mit der PS4 wurde ja noch alles schlimmer, nun liebte ich Ur-Großmutter, Großmutter, Mutter und Tochter :o. Und nun die Krönung von allem, die aktuelle PS5 ... ich fühle mich so schmutzig ...

Was könnte denn für mich mal wieder ein Highlight werden ... ich weiß es leider nicht :(.. aber PS-Premium hat ein paar herrliche Klassiker.

Immer wieder gerne, auf das aktuelle Update antworte ich demnächst.

-------------------------------

Und an alle Anderen, die dieses Projekt lesen, bitte gebt eine Aufmerksamkeit für Pitto, solch eine Lust und Freunde an jemanden, der dieses lange Projekt führt :)

Bearbeitet von MorbidWolf

Bevor es noch August geworden ist, will ich zu deinem letzten Update etwas schreiben ^_^.

Persona Dancing ... ich bin dort nicht abgeneigt, gegenüber allgemein solchen Musik-Spiele. Wenn die Songs passen, machen die viel Spaß.

Ansonsten sieht 'When The Past was Around' wirklich künstlerisch aus, da könnte ich vielleicht zuschlagen, wenn ich es im Sale sehe.

Bei den restlichen Spielen, alles jetzt nicht so meins oder worauf ich aktuell keine Lust hätte.

Hoffe du kommst aktuell gut durch diese heißen Tage und freue mich auf das nächste Update, liebe Grüße

Hallöchen ^_^, ich bewundere dich für deine endlose Geduld bei Dante, dort wirklich großen Respekt für all die Zeit und Jahre, ein guter WTF Moment :).

Achja, und Mass Effect ist auch nicht zu verachten ^^ und irgendwann werde ich sogar mal FF15 spielen, vielleicht, bestimmt ... ganz sicher ...

Dann genieße noch die relativ freie Zeit, bis deine neuen Arbeit richtig beginnt und dann ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Hallöchen ^_^

Wir haben ja perPN etwas geflüstert und du hast wirklich etwa Weihnachtsegen verbreitet :D;), ich würde ja auch Plätzchen für dich backen aber die sind in der Regel ungewnießbar, sagt zumindest mein Mutti und meine Frau ... daher, hoffe du hattest deine guten Plätzchen.

Bei Mass Effect ... durchalten :2thumbsup: und weiter machen :thumbsup:

Nach meinem ACV will ich erstmal sehr lange nicht mehr von AC hören :P

Und ja, bin neugierig was du in den nächten ein bis zwei Monaten zockst (wäre aber auch neugierg über das Thema deiner Dissetation ^^)

Liebe Grüße

vor 33 Minuten schrieb Pittoresque:

Kurzer Shout-Out dass heute der letzte Tag ist, um noch an meiner zweiten Prüfung teilzunehmen und 10€ PSN Guthaben zu gewinnen! Bisher gibt es nur zwei Teilnehmer, die Chancen zu gewinnen waren also noch nie so gut :P

Alles Weitere später.

Ich bin noch dabei, denke gegen Abend werde ich hier etwas zu berichten haben :)

Zweite Prüfung: Auf Spurensuche

Diejenigen Leser, die mich von Anfang an begleitet haben, haben hier vielleicht leichtes Spiel, alle anderen müssen die Detektivkappe aufsetzen und Lupe auspacken! Ich werde euch fünf Fragen stellen, die Antworten sind alle in meinen Projekten zu finden (teilweise gibt es vielleicht sogar mehr als einen Weg, die richtige Lösung zu finden). Unter allen richtigen Antworten, die bis zum 31.1.2023, 23:59 CET bei mir eingehen (per PN bitte, damit auch keiner spickeln kann ;) ), werde ich mit dem Januar-Update per Zufallsgenerator 10€ PSN Guthaben verlosen.

Die Fragen:

1. Was war meine erste Platin in diesem Projekt?
  2. Wann wurde Prüfung VI, 'Pittos Spieleroulette', gestartet?
  3. Welches war mein bisher erfolgreichstes Jahr (in beendeten Spielen) und wie viele waren es?
  4. Wer hat mir in diesem Projekt die meisten Leserchallenges gestellt, und wie viele davon konnte ich bereits erfüllen?
  5. Wo findet man das Update, in dem ich meine 5. Platin erspielt habe? (mit Link bitte)
  6. Bonus: Feedback-Runde! Was findet ihr gut, was geht euch tierisch auf den Geist, und wovon würdet ihr in den nächsten 10 Jahren gerne mehr sehen?

Was die größte Belohnung wäre, ist sicherlich dir eine fördernde und leicht fordernde Herausforderung geben zu können. Befürchte aber, dafür geht es mir leider noch nicht gut genug und will da wirklich den anderen den roten Teppich überlassen. Aber !!! ich kann doch einfach mal so, aus meinem Gedächtnis (tanzender Karpfen der ertrinkt), Erfahrungen (Platintrophäen sind gar nicht aus echtem Platin ... Sony LÜGT) und einer hochprofessionellen Mega-Analyse (ein Schluck Bier trinken) trotzdem dein Rätsel lösen.

Persönlich glaube ich ja, eine gewisse Norrasilberreif benutzt uns alle nur und sie studiert in Wahrheit Verhaltenspsychologie und gibt uns in Wahrheit alle Tiernamen und hat zu Hause so eine Mindmap, mit gruseligen Bildern von uns. Sie kann durch diese Rätsel unsere Geist "lesen" und "umdrehen".

Aber ich bin ein braves Wölfchen und für kostenlose Leckerli würde ich auch heute noch FIFA09 Platin schaffen.

Frage #1:  Deine erste Platin in diesem Projekt, was hat dich damals verführt, dieses nun schon 10jährige Projekt (glückwunsch dazu) zu starten? Klar, irgend etwas mit Fantasy und Potion und eben Bronzereife verkaufen, um dir Silberreife leisten zu können. Oder ist das eine Finte und du kommst eigenlich aus dem Hardcore-Shooter Milieu und konntest irgendwann das ganze digitale Blut nicht mehr ertragen und rettest dich in andere Genre? Man muss bednken, wir reden hier um das Jahr 2013!

Meine Antwort lautet: The Elder Scrolls V: Skyrim, du hast hier mit einem Paukenschlag begonnen!

Frage #2: Liebe Leserschaft, hier seht Ihr schon, wie Pitto Botschaften verbreitet aber nicht mit mir, ich habe dich durchschaut ... Prüfung VI, 'Pittos Spieleroulette' ... wurde bestimmt an einem 06.06.2013 gestartet. Und was lese ich da Prüfung 6 ... an einem 06.06 ... an einem Freitag dem 13ten im Jahre 2013 ... 666 und 2x13, also doppeltes Pech ... und sie will mit uns Roulette spielen ...

Frage #3: Da wäre gut zu wissen, ob du jemals richtig krass gehuntet hattest ... ich erinnere mich nicht, das du jemals an Tunieren teil genommen hast. Könnte es auch offensichlich sein, das die Corona-Jahre dir einfach sehr viel Zeit brachten?

Ja, ich sage 2021 ... weil du dort bestimmt viele kleine Games beendet hast und du hattest 42 Spiele beendet.

Frage #4: Mein erster GEdanke war 'ICrown' aber ich glaube, sie hatte immer sehr qualitative Dinge gestellt. Tadini oder Tigress, würde meinen die stellen eher Langzeitaufgaben ... ich sage susu ... könnte mir vorstellen, da gab es immer wieder Herausforderungen in den Jahren und du hast alle geschafft, bis auf eine ... also 4 von 5!

Frage #5: Hier ist es wichtig, deine gewiefte Formulierung zu durchschauen ... du hast dieses Update ausgelagert ... dieses Update steht im Original Spam-Thread auf Seite 2384 ... hat echt gedauert alle Seiten bis dahin durchzuklicken und ich weiß auch was du als 5te Platin hattest. Nämlich Uncharted 2 Platin, du hattest dort deine starke schwärmerei Phase von einem Nathan Drake.

Bonus: Bleib wie du bist und hoffe du hast Spaß am sammeln von digitalen Bildern :)

Liebe Grüße und viel Erfolg den anderen Teilnehmern.

vor 10 Minuten schrieb Pittoresque:

Lieber @MorbidWolf, vielen dank für deine Teilnahme :x Aber magst du deine Antworten vllt noch mal hier raus editieren und mir per PN schicken? Sonst können ja andere einfach abspicken udn von deiner harten Arbeit profitieren, statt sich selbst auf Spurensuche zu begeben :D 

Bitteschön ^_^

Ach das passt schon, kann nur jedem Leser raten, meine Antworten nochmal sehr genau selber zu kontrollieren :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...