susu Geschrieben 8. Dezember Teilen Geschrieben 8. Dezember Am 1.12.2024 um 18:01 schrieb Pittoresque: Da stehen wir also mal wieder im letzten Monat das Jahres, und wundern uns wohl kollektiv, wo eigentlich die anderen 11 alle hin sind. Ja genau wo ist das Jahr hin Am 1.12.2024 um 18:01 schrieb Pittoresque: neben den Vorbereitungen, meine Dissertation zu verteidigen (am 19.11. erfolgreich erledigt ) Glückwunsch das sind tolle Nueigkeiten Am 1.12.2024 um 18:01 schrieb Pittoresque: PS Extra gegönnt habe und jetzt erstmal gucken muss, wo ich das alles unter bekomme das klappt erfahrungsgemäß so lala, entweder spielt man nur noch Extratitel, weil man so viel ausprobieren will, oder gar nicht Das hast du doch einiges gespielt Glückwunsch zu all deinen Fortschritten und über die Berichte dazu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 10. Dezember Teilen Geschrieben 10. Dezember Am 1.12.2024 um 18:01 schrieb Pittoresque: neben den Vorbereitungen, meine Dissertation zu verteidigen (am 19.11. erfolgreich erledigt ) Herzlichen Glückwunsch, Frau Doktor! Ich melde mich dann später nochmals, wenn wir fertig mit Wohnung ausmisten sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Dezember Teilen Geschrieben 10. Dezember Am 1.12.2024 um 18:01 schrieb Pittoresque: (Entschuldigung an @stiller, @da_emty & Co, das ging bei mir letzten Monat einfach total im Stress unter ^^") Alles gut, so musste ich nicht noch neben Event- und Mini-Projekt-"Stress" zusätzliche Kapazitäten freischaufeln... zumal die noch benötigten DLCs auch noch nicht wieder im Sale waren, wenn ich das richtig überblickt hab Egal, ich freu mich über deine ganzen Erfolge (auf und fernab der Konsole ) und wünsche dir einen schönen Adventsmonat mit einem tollen Jahresabschluss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Donnerstag um 10:35 Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:35 Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verteidigung der Dissertation. Hast du damit jetzt dein Doktorat schon komplett abgeschlossen? Da ist ja einiges Interessants diesmal dabei bei den letzten Updates. Find ich cool, dass du Doctor Dekker interessant findest. Die Idee fand ich auch innovativ, aber die Umsetzung mit der Bildschirmtastatur dann schlussendlich doch eher nervig und hatte da die anderen, geradlinigeren FMV-Spiele viel interessanter. Schön, dass du auch Future Tone DX abschließen konntest. Ich fand die Trophäenliste für diese Collection leider auch sehr unglücklich gemacht, da sie nicht wirklich zum Spielen, sondern eher zum Abarbeiten der notwendigen Punkte animiert. Aber du könntest mal in das "reguläre" Future Tone reingucken, wenn mal der Preis für die beiden großen DLC-Packs besteht. Da muss man zumindest jeden Song einmal erfolgreich (auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad) abschließen. Das macht dann schon deutlich mehr Spaß. Hach und Black Flag. Bist du schon weiter als Kapitel 9? Spoiler Da müsste sich wenn ich mich richtig erinnere ja die Lage schon zuspitzen und vons einen Piratenkollegen einer nach dem anderen abdanken. Ich fand es einfach nur traurig, und Kapitel 11 hat mich dann komplett gekillt. Hach, ich hoffe ja sehr, dass das ohne Online-Modus auch irgendwann nochmal "remastered" wird für PS5, ich hätte SO Bock drauf. Am 27.11.2024 um 15:16 schrieb AiMania: ann es sein, dass neuere Artifex Mundi auch einfach kaum noch in Sales sind oder in komischen konstellationen? ich habe eine Menge davon auf dem Wunschzettel, auch in 3er-Packs, aber meistens sind komische Packs im Sale, teil1 aus Reihe x, Teil 2 aus Reihe y und Teil3 aus Reihe z wo ich mir denke, was soll das und teil 2 von Eventide besitze ich doch, ich will nur die anderen T_T Und einzeln passt es auch selten, dafür scheinen sie nun alle kostenlose Demos zu haben, die in der App dafür sorgen dass es so aussieht, als ob man das Spiel besitzt das passt mir auch nicht Jedenfalls hab ich Probleme beim nachkaufen Hab mir aber auch Ghostfiles gegönnt als ich die Chance hatte. muss es nur noch spielen... Das ist tatsächlich so, und auch wenn sie in den Sales sind, sind die Preise selten attraktiv und es dauert ewig, bis sie mal unter 6-7€ wandern, und für dieses kurze Guilty Pleasure sind sie damit dann halt doch relativ teuer. Zumindest für die neueren Titel, die älteren hat man ja meist schon mal für 3€ oder so in irgendeinem alten Sale gekauft und sie wurden entweder schon gespielt oder fliegen im Backlog rum. Erst kam ja die Preiserhöhung auf 15€ pro Titel, und seit ca. einem Jahr oder so haben sie einerseits die Sales überhaupt extrem reduziert sowie auch den Sales-Preis relativ hoch gehalten immer. Irgendwie wäre es ja geil, wenn es eine Art "Artifex Mundi"-Serie auf profiles oder so gäbe, wo einfach alle gelistet sind, nicht nur nach den einzelnen Serien. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben Donnerstag um 11:28 Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:28 vor 51 Minuten schrieb x_jeanne_x: Irgendwie wäre es ja geil, wenn es eine Art "Artifex Mundi"-Serie auf profiles oder so gäbe, wo einfach alle gelistet sind, nicht nur nach den einzelnen Serien. Das hier? https://psnprofiles.com/games?developer=5838-artifex-mundi (Sind aber gar nicht so viele und vielleicht auch nicht vollständig?) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben Donnerstag um 12:51 Teilen Geschrieben Donnerstag um 12:51 Da fehlt auf jeden Fall die Hälfte, ich schau gern bei Artifex Mundi auf der Webseite selbst aber man muss dann selber immer etwas recherchieren ob die auch auf PS released sind. Habe aber gute 20 Titel auf meiner Wunschliste die in der PSN Profiles Liste teilweise fehlen. Leider kann der wunschzettel nur 100 Spiele oder so Das blockiert einen total 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben Donnerstag um 14:20 Teilen Geschrieben Donnerstag um 14:20 vor 2 Stunden schrieb stiller: Das hier? https://psnprofiles.com/games?developer=5838-artifex-mundi (Sind aber gar nicht so viele und vielleicht auch nicht vollständig?) Genau, wie @AiMania sagt sind diese Publisher-Listen leider meistens mehr als unvollständig, die gibt kein gutes Bild. In der Liste sind vielleicht 20 Titel, aber rein gefühlsmäßig gibt es bestimmt 3x so viele wie dort sichtbar sind. vor einer Stunde schrieb AiMania: Da fehlt auf jeden Fall die Hälfte, ich schau gern bei Artifex Mundi auf der Webseite selbst aber man muss dann selber immer etwas recherchieren ob die auch auf PS released sind. Habe aber gute 20 Titel auf meiner Wunschliste die in der PSN Profiles Liste teilweise fehlen. Leider kann der wunschzettel nur 100 Spiele oder so Das blockiert einen total platprices regelt. Meine "Wunschliste" bzw. Beobachtungsliste dort ist >1.000 und man kann ne Mail-Benachrichtigung einstellen, wenn Titel auf der Wunschliste im Sale sind (funktioniert semi-verlässlich). Bei der Masse an Spielen in der Wunschliste krieg ich aber regelmäßig Mailspam von 100-200+ Mails, dass etwas im Sale ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Donnerstag um 18:13 Teilen Geschrieben Donnerstag um 18:13 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x: Meine "Wunschliste" bzw. Beobachtungsliste dort ist >1.000 Jede/r hat so ihre/seine Hobbies. Bearbeitet Donnerstag um 18:14 von glupi74 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben Samstag um 09:02 Teilen Geschrieben Samstag um 09:02 Am 12.12.2024 um 13:51 schrieb AiMania: Leider kann der wunschzettel nur 100 Spiele oder so Der Einkaufswagen kann noch viel weniger und ist auf 10 beschränkt. Da musste ich doch letztens tatsächlich auf einen Titel verzichten und ihn nachträglich kaufen Sony gegen Kaufsucht 🤔 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Sonntag um 11:06 Teilen Geschrieben Sonntag um 11:06 Nun auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen abseits des Real Lifes! Von den Abschlüssen kenne ich jetzt nicht wirklich etwas bzw. habe die Spiele nicht gespielt. Aber immerhin sind mit AC Black Flag und Metal: Hellsinger zwei Sachen dabei, die ich auch gespielt habe. Black Flag plätschert ja so ein bisschen dahin bei dir. Das ist bei mir eher selten, dass ich ein Spiel immer nur so an und wann spiele. Wobei ich aktuell mit Phoenix Point auch so einen Kandidaten am Laufen habe. Mit Concrete Genie und Metal:Hellsinger bist du ja gleich gut in den PS+-Spielekatalog eingestiegen. Ich bin gespannt, was du dann bis zum Ende der Laufzeit deines Abos noch so alles aus dem Katalog ausgräbst. Metal: Hellsinger ist schon cool, oder? Bist du inzwischen schon durch? Ich hoffe ja, dass das Spiel genügend Erfolg hat und die Entwickler über einen zweiten Teil nachdenken lässt. Ich bin gespannt auf den abschließendes Fazit! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Montag um 20:04 Autor Teilen Geschrieben Montag um 20:04 Am 2.12.2024 um 11:49 schrieb AiMania: ich will mich von Spooky Town mal nicht spoilern lassen Also die Spoiler sind da ja eher milde Am 2.12.2024 um 11:49 schrieb AiMania: Aber metal hellsinger Es ist einfach so ein tolles spiel. Ich hab da auch erst mit der Schwierigkeit gehadert, der FPS Aspekt ist nicht zu unterschätzen, egal wie gut der Rhythmus fluppt. trotzdem bin ich überrascht wie gut das Spiel insgesamt funktioniert. Außerdem mag ich Unknown und Paz sehr gerne Ja, ich hab mich jetzt am Ende doch ein bisschen durchgecheeset, aber Spaß hat es alle mal gemacht, und die Story hat mich positiv überrascht, da hatte ich nicht so viel erwartet Am 2.12.2024 um 11:49 schrieb AiMania: Meinen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Verteidigung! Ein Schritt näher an einer Frau Doktor Nora Danke! Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen, das blöde Ding auch zu veröffentlichen Am 8.12.2024 um 15:56 schrieb susu: Glückwunsch das sind tolle Nueigkeiten Danke Am 8.12.2024 um 15:56 schrieb susu: das klappt erfahrungsgemäß so lala, entweder spielt man nur noch Extratitel, weil man so viel ausprobieren will, oder gar nicht Ja, ich merks schon...aber hauptsache tolle Spiele, oder? Am 8.12.2024 um 15:56 schrieb susu: Das hast du doch einiges gespielt Glückwunsch zu all deinen Fortschritten und über die Berichte dazu Danke dir Am 10.12.2024 um 11:32 schrieb glupi74: Herzlichen Glückwunsch, Frau Doktor! Ich melde mich dann später nochmals, wenn wir fertig mit Wohnung ausmisten sind. Danke sehr! Am 10.12.2024 um 11:51 schrieb stiller: Alles gut, so musste ich nicht noch neben Event- und Mini-Projekt-"Stress" zusätzliche Kapazitäten freischaufeln... zumal die noch benötigten DLCs auch noch nicht wieder im Sale waren, wenn ich das richtig überblickt hab Haha, versteh ich total Passiert ja so schnell, dass man in Freizeitstress gerät. Am 10.12.2024 um 11:51 schrieb stiller: Egal, ich freu mich über deine ganzen Erfolge (auf und fernab der Konsole ) und wünsche dir einen schönen Adventsmonat mit einem tollen Jahresabschluss Danke schön, dir auch Am 12.12.2024 um 11:35 schrieb x_jeanne_x: Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verteidigung der Dissertation. Hast du damit jetzt dein Doktorat schon komplett abgeschlossen? Danke! Ich muss jetzt die Arbeit noch veröffentlichen, aber da ich keine Auflagen hab noch was zu ändern, und das online über unsere Uni-Bibliothek machen kann, geht das recht fix. Ich brauch eigentlich nur mal einen ruhigen Nachmittag, um das anzustoßen, das war im Vorweihnachtsstress bisher noch nicht drin Am 12.12.2024 um 11:35 schrieb x_jeanne_x: Da ist ja einiges Interessants diesmal dabei bei den letzten Updates. Find ich cool, dass du Doctor Dekker interessant findest. Die Idee fand ich auch innovativ, aber die Umsetzung mit der Bildschirmtastatur dann schlussendlich doch eher nervig und hatte da die anderen, geradlinigeren FMV-Spiele viel interessanter. Wir haben mit BluTooth Tastatur gespielt, sonst hätte es sicher nicht so viel Spaß gemacht. Aber die Story hat definitv Potential gehabt. Am 12.12.2024 um 11:35 schrieb x_jeanne_x: Schön, dass du auch Future Tone DX abschließen konntest. Ich fand die Trophäenliste für diese Collection leider auch sehr unglücklich gemacht, da sie nicht wirklich zum Spielen, sondern eher zum Abarbeiten der notwendigen Punkte animiert. Aber du könntest mal in das "reguläre" Future Tone reingucken, wenn mal der Preis für die beiden großen DLC-Packs besteht. Da muss man zumindest jeden Song einmal erfolgreich (auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad) abschließen. Das macht dann schon deutlich mehr Spaß. Ja, schon wenn man die Lieder irgendwie hätte freischalten müssen, wäre das besser gewesen. So war einfach viel zu viel von anfang an da und man weiß ohne Trophäen als Guidance doch gar nicht, wohin Evtl guck ich mir das mal an, abschließen schaff ich ja gerade noch Am 12.12.2024 um 11:35 schrieb x_jeanne_x: Hach und Black Flag. Bist du schon weiter als Kapitel 9? Unsichtbaren Inhalt anzeigen Da müsste sich wenn ich mich richtig erinnere ja die Lage schon zuspitzen und vons einen Piratenkollegen einer nach dem anderen abdanken. Ich fand es einfach nur traurig, und Kapitel 11 hat mich dann komplett gekillt. Hach, ich hoffe ja sehr, dass das ohne Online-Modus auch irgendwann nochmal "remastered" wird für PS5, ich hätte SO Bock drauf. Ich hab heute mit Kapitel 10 angefangen, und das scheint ja nun nach langem gemütlichen Piratenleben deutlich Fahrt aufzunehmen Bin sehr gespannt. Am 15.12.2024 um 12:06 schrieb glupi74: Nun auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen abseits des Real Lifes! Von den Abschlüssen kenne ich jetzt nicht wirklich etwas bzw. habe die Spiele nicht gespielt. Aber immerhin sind mit AC Black Flag und Metal: Hellsinger zwei Sachen dabei, die ich auch gespielt habe. Danke dir! Am 15.12.2024 um 12:06 schrieb glupi74: Black Flag plätschert ja so ein bisschen dahin bei dir. Das ist bei mir eher selten, dass ich ein Spiel immer nur so an und wann spiele. Wobei ich aktuell mit Phoenix Point auch so einen Kandidaten am Laufen habe. Das war ja eigentlich nicht so geplant mit Black Flag, aber irgendwie kam dauernd was dazwischen. Und ich lass mich doch so gerne ablenken Am 15.12.2024 um 12:06 schrieb glupi74: Mit Concrete Genie und Metal:Hellsinger bist du ja gleich gut in den PS+-Spielekatalog eingestiegen. Ich bin gespannt, was du dann bis zum Ende der Laufzeit deines Abos noch so alles aus dem Katalog ausgräbst. Ich hab mir schon einiges ausgeguckt und hoffe, dass ich im nächsten Monat nicht gleich wieder in Zugzwang gerate, wenn etwas davon rausfliegt Wann werden denn die Abgänge immer so verkündet? Am 15.12.2024 um 12:06 schrieb glupi74: Metal: Hellsinger ist schon cool, oder? Bist du inzwischen schon durch? Ich hoffe ja, dass das Spiel genügend Erfolg hat und die Entwickler über einen zweiten Teil nachdenken lässt. Ich bin gespannt auf den abschließendes Fazit! Ist definitiv cool, auch wenn ich durch äußere Umstände dem Spiel nicht ganz so viel Aufmerksamkeit widmen konnte, wie es verdient hätte! Fazit gibts dann im nächsten Update. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Montag um 21:22 Teilen Geschrieben Montag um 21:22 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Ich hab mir schon einiges ausgeguckt und hoffe, dass ich im nächsten Monat nicht gleich wieder in Zugzwang gerate, wenn etwas davon rausfliegt Wann werden denn die Abgänge immer so verkündet? Üblicherweise am Tag der Freischaltung neuer Spiele, also im aktuellen Fall morgen Dienstag. Du kannst auch im Homebildschirm auf PS+ klicken, dann Sammlungen auswählen und bis zur Kategorie "Letzte Chance zum Spielen" scrollen. Dort sind alle Spiele aufgelistet, die in Kürze rausfliegen. Bearbeitet Montag um 22:17 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.