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IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


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vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Es geht immer noch um Black Flag oder? Das ist noch im Extra Katalog drin, habs gerade auf Anhieb über die PS App gefunden :) 

 

Ja, Black Flag und das kostet bei mir 19,99 EUR in der App :emot-raise:

Syndicate wäre bei mir enthalten... Hast du Extra oder vielleicht Premium und es ist da drin?

(aber ich guck gleich nochmal auf der Konsole)

 

edit: @NewPresident okay... das ist merkwürdig, dass es da zwei verschiedene Versionen gibt? Die "Standard Edition" kostet 19,99€ und eine andere Version, ohne Zusatz, ist in der Tat im Plus Extra (hatte ich es doch richtig in Erinnerung) - inhaltlich scheint's gleich zu sein, zumindest sehe ich keinen Unterschied und bin hochgradig verwirrt :willy_nilly:

 

Also, @Pittoresque und @da_emty

Count Me In High School Musical GIF by High School Musical: The Musical: The Series | Disney+

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vor 2 Stunden schrieb stiller:

 

Ja, Black Flag und das kostet bei mir 19,99 EUR in der App :emot-raise:

Syndicate wäre bei mir enthalten... Hast du Extra oder vielleicht Premium und es ist da drin?

(aber ich guck gleich nochmal auf der Konsole)

 

edit: @NewPresident okay... das ist merkwürdig, dass es da zwei verschiedene Versionen gibt? Die "Standard Edition" kostet 19,99€ und eine andere Version, ohne Zusatz, ist in der Tat im Plus Extra (hatte ich es doch richtig in Erinnerung) - inhaltlich scheint's gleich zu sein, zumindest sehe ich keinen Unterschied und bin hochgradig verwirrt :willy_nilly:

 

Also, @Pittoresque und @da_emty

Count Me In High School Musical GIF by High School Musical: The Musical: The Series | Disney+

Ja, manchmal ist das seltsam mit den Ps Plus Spielen, da ist die gleiche Version nochmal zusätzlich als Teil des Spielekatalogs gelistet. Ist mir schonmal bei anderen Spielen aufgefallen, als da ein Preis stand und ich mir sicher war, dass es eigentlich mit drin sein sollte. 
 

Man kann über die PS Plus Rubrik ganz runterscrollen, wo die verschiedenen Leistungen der Abos aufgelistet sind. Da wähle ich immer entweder Spielekatalog (Extra) oder Klassikerkatalog (Premium) und sortiere mir dann die ganze Liste alphabetisch. So finde ich eigentlich immer alles 😊

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Am 6.9.2024 um 11:06 schrieb NewPresident:

Ich kann es auch gerne nochmal installieren, wenn Bedarf ist. Die Trophäen, für die man mehrere Spieler braucht, sind ja recht schnell erledigt :) 

 

The more, the merrier :D 

 

Am 6.9.2024 um 14:02 schrieb da_emty:

Ja da wäre ich definitiv mit dabei

 

Yay :D Da hab ich ja was angestoßen, aber find ich schön, wenn wir da was auf die Beine gestellt bekommen ^^

 

Am 6.9.2024 um 14:02 schrieb da_emty:

mir ging es genauso wie @stiller und hab auch gern mitgelesen. Bin allerdings damals kaum weiter als Kapitel 2 gekommen, dann war irgendwas anderes wichtig...von daher falls hier eine Truppe zusammenkommt, mach ich gern mit :D

 

Am 7.9.2024 um 11:47 schrieb glupi74:

Ich habe AC Black Flag zwar damals zu Release gespielt, mich aber trotzdem über den Bericht gefreut, da ich den Großteil der Story schon wieder vergessen hatte. :biggrin5:

 

Ich glaube ich muss öfter mal was über die Stories schreiben, das vergess ich irgendwie immer...bzw will dann niemanden spoilern :D Muss ich mir echt mal was überlegen.

 

Am 7.9.2024 um 11:47 schrieb glupi74:

Und Gratulation zur Platin bei Trails! 

 

Am 9.9.2024 um 09:37 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zum Abschluss von Trails, nachdem du da ja noch eine Runde drehen musstest. :cheer:

 

Danke! :D 

 

Am 9.9.2024 um 09:37 schrieb x_jeanne_x:

Haaaach, Black Flag. Einer meiner liebsten AC-Teile, da freu ich mich immer, irgendwo darüber lesen zu können.

Falls ihr noch einen Mitspieler für Multiplayer braucht, kann ich gerne aushelfen - einfach früh genug Bescheid geben, dass ich das Spiel nochmal installieren kann. xD

 

Dachte ich mir, dass du da gleich lesend am Start bist :D Bis jetzt gefällts mir auch echt gut, bin gespannt, was da noch kommt :) 

 

vor 4 Stunden schrieb susu:

Ganz vergessen: Glückwunsch zur Trails Platin :cheer:

 

Danke :D 

 

vor 4 Stunden schrieb susu:

Sollte ich Handarbeiten lernen, um meine Streamingdienstzeiten auch sinnvoll zu nutzen? :thinking:

 

Check This Out Cookie Monster GIF by Sesame Street

 

vor 4 Stunden schrieb susu:

Hm, wie gestalten wir nur da die Regeln...

nichts mehr kaufen dürfen ist schwierig...wie zählen Dienste wie PS Extra oder kindle unlimited etc...

ich überlege noch :xd:

 

Vllt reicht es schon, wenn man sich dei Sünden regelmäßig beichten muss, dann schämt man sich zu sehr noch viel zu kaufen xD 

 

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Also, @Pittoresque und @da_emty

 

 

Party Fun GIF by Solar Impulse

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Am 16.9.2024 um 07:35 schrieb zeifink:

Moin! Ich wünsche nen guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich muss mal mehr bei euch anderen Projekties dabei sein, daher siehe diesen Beitrag als Startpost :D

In diesem Sinne: TOI TOI TOI ^^

 

Startpost registriert. Willkommen in meinem Projekt :D 

 

Am 21.9.2024 um 14:27 schrieb GoldWolf:

 

Geht so, neues Leben bietet viele Herausforderungen :D (gleich mal auf dein letztes Update schauen)

 

So lange du alles noch als Herausforderungen siehst, wird das schon :) Freu mich immer, wenn du hier mal vorbei guckst :) 

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Hallo, meine Lieben! Nun ist also endgültig der Herbst angebrochen, wir befinden uns im letzten Quartal des Jahres und bewegen uns mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu :o Lieber nicht so genau drüber nachdenken. Versüßt werden uns die nächsten drei Monate außerdem durch ein neues Foren-Event, das uns unter anderem zum Aufräumen in Backlogs und DLCs animieren möchte. Konkrete Pläne habe ich dafür bisher nicht gemacht, aber wir werden sehen, in wiefern mein Spieleverhalten für den Rest des Jahres dadurch beeinflusst wird :D 

Der September war für mich eigentlich ein guter Spielemonat. Klar, ich hab mal wieder nicht so viel Fortschritt wie gehofft in meinem *eigentlich* geplanten Spiel gehabt, aber dafür hab ich mich mit einigen kleinen, mehr oder weniger stark funkelnden 'Schätzen' beschäftigt und hatte da gut meine Freude dran. Hoffen wir, dass der Oktober ähnlich erfolgreich wird :) 

 

#170 - Kleine und große Schätze

 

Mein erstes Anliegen im September war, mal mit meinen noch hier liegenden Leihgaben weiter zu machen. Um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, fiel meine Wahl dabei zunächst auf @x_jeanne_x's 初音ミク Project DIVA Future Tone DX (zu Deutsch liest sich das: Hatsune Miku). Die ist vermutlichen den meisten Gamern ein Begriff, die virtuelle, türkis-Haarige Idol-Dame mit der schönen Singstimme, die schon so einigen Rhythmus-Spielen Gesicht und Name geliehen hat. Für mich persönlich war es aber das erste Spiel der Reihe, auch wenn ich das Spielkonzept (also nicht nur das Konzept 'Rhythmusspiel', sondern diese spezielle Abart) schon kannte, das wird nämlich auch in anderen Spielen verwendet. Die Hatsune Miku Spiele selbst gelten als eher knackigere Vertreter ihres Genres, aber DIVA Fututure Tone DX bildet da eine Ausnahme. Wenn ich das richtig verstanden hab gab es vorher ein (oder zwei?) Spiele, bei denen man ganz viele Songs extra als DLC kaufen konnte/musste, und diese Disk ist quasi die Komplett-Ausgabe, und hat sehr einfache Trophäenbedingungen. Tatsächlich ist das schwierigste, einen Song auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad freizuschalten (dazu muss man auf Hard ein 'Clear' schaffen, also 50% der Töne treffen) und dann noch eine Kombo von mindestens 39 Tönen schaffen. Das war aber nach ein paar Versuchen (und nachdem ich mal gecheckt hab, dass mein Fernseher ein riesiges Input-Delay hat, was man über die Optionen aber gegensteuern kann) aber auch keine größere Schwierigkeit. Ansonsten muss man nur verschiedene Modi (zB einen Video-Modus, in dem man das Musikvideo in Ruhe genießen kann, ohne dazu spielen zu müssen) ausprobieren und 4 Pakete von 2-4 Songs spielen. Insgesamt ist die Platin also vermutlich in 1-2 Stunden möglich, das wäre aber etwas schade, da das Spiel tatsächlich mehrere hundert Lieder enthält. 

Tatsächlich bin ich etwas hin und hergerissen, ich hab jetzt einfach mal von vorne angefangen, die Lieder alle der Reihenfolge nach zu spielen, aber nach 30+ Songs, von denen nur wenige wirklich 'im Ohr' bleiben, und die Motivation, mich da reinzufuchsen und mehr zu machen als einfach nur durchzuspielen, ist ohne Trophäenanreiz irgendwie auch nicht gegeben. Also mal sehen, wieviel ich noch spiele, bevor ich mich dann doch auf die Trophäenbedingungen konzentriere.

Auf jeden Fall gib mir das Spiel aber ein gutes Gefühl für den Schwierigkeitsgrad der Hatsune Miku Spiele, die sind nämlich gar nicht ohne und auch, wenn mit Fokus auf einzelne Lieder und Übung bestimmt noch was rauszuholen wäre, bin ich nicht sicher, ob ich hier bei einem der 'richtigen' Teile Licht bei der Platin sehen würde :D Muss ich mir also gut überlegen, was ich da starte, oder lieber nicht.

 

初音ミク Project DIVA Future Tone DX: 0% -> 25%, 4x Bronze, 2x Gold

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Mein im letzten Projekt begonnenes 'Telefonspiel' Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue] wurde abgeschlossen, dazu gibt es eigentlich nichts weiter zu erzählen :D 

 

Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue]: 82% -> 100%, 2x Gold, 1x Platin

12S93d49c.png13S4f739d.png1S22128c.png

 

Mein 'Haupt' Spiel für September war dann aber doch Assassin's Creed IV Black Flag, auch wenn es da erstmal nur langsam voran ging. Edward wurde weiterhin darin unterrichtet, ein ordentlicher Pirat zu sein. Nächste Lektion: Plantagen überfallen. Lohnt sich, Zuckerrohr und Rum bringen in der Karibik gutes Geld ein. Dann kümmern wir uns um Verteidigungsanlagen für die Piratenstadt Nassau und kapern zu diesem Zweck ein schwerbewaffnetes Schiff. Praktischerweise gehörte dieses Schiff einem hochrangigen Templer, und nachdem wir diesen aus dem Weg geräumt haben, können wir uns nicht nur seine geheime Templer-Insel als Unterschlupf aneignen, wir erfahren auch von unserem neuen Piraten-Kumpel. James Kidd, dass wir mit unserer Aktion in Havanna alle Assassinen-Orden der Karibik den Templern ausgeliefert haben, und können jetzt umfangreiche Questreihen starten, sie zu warnen. Etwas erstaunlich, dass Edward das alles so hinnimmt, denn im Gegensatz zu uns als Spieler hat er ja eigentlich noch gar keine Ahnung, was Assassinen überhaupt sind :P Das ändert sich aber bald, denn Kidd nimmt uns an der Hand und bringt uns nach Tulumn, wo die Piraten Assassinen der Karibik ihren Hauptsitz haben. Denn Kidd ist mehr als nur ein Pirat, der 'Junge' (ja, ich greife hier mal vorweg, denn James Kidd heißt eigentlich Mary, wie wir bald erfahren) hat Schichten wie eine Zwiebel und ist ganz nebenbei noch Assassinen-Lehrling. Sein Mentor ist jetzt erstmal nicht so angetan von Edward, nachdem er erfährt, wie wir in Havanna mit den Templern gemeinsame Sache gemacht haben, und weil Edward eh immer nur aufs Geld aus ist, aber nachdem wir ihm helfen, die Insel gegen einen Templer-Angriff zu verteidigen, verzeiht er uns das, schmeißt uns aber trotzdem erstmal raus. Dafür erklärt uns Kidd, dass wir, wenn wir nur auf Geld aus sind, den Assassinen trotzdem helfen können, in dem wir Assassination Contracts für sie erfüllen, gegen Bezahlung. In der Hinsicht find ich das Pacing dieses Spiels ehrlich gesagt etwas merkwürdig, ich bin mittlerweile in Sequenz 4, als mir das erklärt wird, tatsächlich ausführen kann ich die Aufträge aber von Anfang an und hab zu diesem Zeitpunkt auch schon einige erledigt. Genau so erklärt mir eine der nächsten Missionen, wie man feindliche Forts einnimmt - auch das ist aber schon mein fünftes. Da merkt man mMn, dass AC4 definitiv nicht für Neueinsteiger gemacht wurde, aber da ich das nicht bin, komme ich gut damit klar.

Um auf das Fort zurückzukommen: Da treffen wir unseren alten Freund, den Templer-Meister aus Havanna, wieder, und mit etwas Überzeugungsgeschick von Edwards Seite erfahren wir von dem, dass er dem Sage auf der Spur ist. Aus Gesprächsfetzen und gefunden Briefen weiß ich, dass der Sage wohl einer vom alten Volk ist, der seit Jahrhunderten und Jahrtausenden immer wiedergeboren wird und über entsprechend altes Wissen verfügt, hinter dem sowohl die Templer als auch die Assassinen her sind. Also, letztere natürlich nur aus lauteren Motiven, versteht sich. Ob nun aus finanziellen Gründen, oder weil sich so langsam doch sein Gewissen regt, Edward beschließt, den Sage unbedingt vor den Templern finden zu wollen, und mit Hilfe von Kidd machen wir den Mann ausfindig, der ihn an die Templer verkaufen wollte - nur um festzustellen, dass der Sage freiwillig für diesen arbeitet, und gar nicht befreit werden will. Das ist jetzt ungünstig, der gute Mann nimmt uns unter Beschuss, und mal wieder fliehen wir um unser Leben. Danach hat Edward erstmal wieder genug von den Assassinen und segelt zurück nach Nassau, wo ihn Blackbeard (ja, der) vor ein neues Problem stellt: der Stadt geht die Medizin aus, und neue ist schwer zu beschaffen. Nachdem wir erstmal versuchen, welche aus einem Schiffswrack zu bergen (und damit die Taucherglocke freischalten - vielleicht bin ich jetzt wirklich durch mit den Tutorials, wundert sie sich naiv?), die aber leider inzwischen verdorben ist, schmieden wir zusammen mit dem berühmten Piraten neue Pläne. Und da werden wir dann beim nächsten Mal wohl ansetzen und gucken, wie es weiter geht :D 

 

Assassin's Creed IV Black Flag: 11% -> 26%, 9x Bronze, 1x Silber

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Als neues 'telefonspiel' (jup, it's a thing now) kam Hidden Shapes: Cat Realm + Trick or Cats ins Spiel. Weil es mit seiner Halloween-Thematik gut zum Wetter und der Jahreszeit passte, aber auch, weil ich ja von @stiller den Auftrag hatte, Spiele zu spielen, die mit dem Buchstaben 'H' anfangen :D Da ich bereits einen Teil dieser Reihe gespielt hatte (bzw zwei, es sind ja eigentlich immer zwei getrennte Spiele in einem Release), wusste ich schon, was mich erwartete: Eine Strichzeichnung wird in kleine Quadrate geschnitten, die sich alle noch an der richtigen Stelle befinden, aber dann so gedreht werden müssen, dass sich wieder ein Bild ergibt. Diesmal waren das alles niedliche Cartoon-Katzen, bei Cat Realm in einem Fantasy-Setting und bei Trick or Cats eben in Halloween-Kostümen und entsprechenden 'Grusel'-Posen. Dabei gibt es 20 Bilder, wobei man bei jedem Bild einmal das Hauptmotiv und einmal den Hintergrund zusammen puzzlet. Macht also 40 Puzzle pro Spiel, die aber alle recht fix von der Hand gehen, zu mal man sich immer anzeigen lassen kann, welche Teile noch falsch sind.

 

Hidden Shapes: Cat Realm + Trick or Cats: 0% -> 100%, 22x Bronze, 18x Silber, 2x Gold, 1x Platin

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Als ich Steffi mal wieder für einen Abend 'am Wickel' hatte (aktuell kommen wir nur so alle 2-3 Wochen zum Spielen), machten wir uns daran, die fehlenden Trophäen bei Escape First: Alchemist zu holen. Für mich war das nur eine, die leider verpassbar war, bei ihr fehlten noch ein paar mehr, die sie (nachdem klar war, dass wir eh nochmal durch mussten) beim ersten Durchgang nicht erledigt hatte. Da wir das Spiel nun schon kannten, ging es diesmal mit Guide und im Sauseschritt durch, wobei wir diesmal peinlichst darauf achteten, erst die Illusionen zu enthüllen und DANN die Rätsel zu lösen. So klappte diesmal alles und die 100% wurden auf beiden Seiten erreicht :) 

 

Escape First: Alchemist: 90% -> 100%, 1x Gold

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Im letzten Update hatte ich ein bisschen die Katzensuchspiele vernachlässigt, deshalb kommen die heute im Doppelpack: erste hab ich mir Hidden Cats in Rome geholt (und direkt gespielt), dann war ich ein paar Tage mit Freundinnen unterwegs, und als ich wieder kam, war Hidden Cats in Berlin rausgekommen und wurde auch direkt gespielt :D Ich denke zum generellen Spielprinzip muss ich inzwischen nichts mehr sagen, aber diese Teile hatten ein paar coole Neuerungen. Auf den Großen Stadt-Karten gibt es jetzt auch noch Wahrzeichen zu finden, also zu sehen waren die bisher auch schon, aber wenn man sie jetzt einfärbt (= alle Katzen darauf findet), gibt es noch eine Trophäe und eine Info-Karte zu dem jeweiligen Wahrzeichen. Und dann gibt es, wenn man alle normalen Bonus-Karten gespielt hat, noch eine spezielle Riesen-Wimmelbildszene, in der man 100 Katzen und 100 Menschen (für letztere wird einem ein Ausschnitt des Bildes angezeigt, den man den finden muss) aufspüren muss. Für Rome war das eine Nerd-Arena (quasi ein Massen-Gladiatoren-Kampf mit LARP-Waffen), für Berlin eine Untergrund-Rave-Party. Sehr spaßig und nochmal etwas fordernder als die Haupt-Maps. Find ich cool, dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen :D 

 

Hidden Cats in Rome: 0% -> 100%, 57x Bronze, 4x Silber, 1x Platin

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Hidden Cats in Berlin: 0% -> 100%, 57x Bronze, 4x Silber, 1x Platin

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Nachdem wir mit dem Alchemisten so viel Spaß gehabt hatten, versuchten Steffi und ich uns jetzt an einem anderen Teil der Escape First Reihe, nämlich am ersten. Statt einem großen Rätsel wie beim Alchemisten gibt es hier drei kleinere Räume, die man getrennt von einander spielen kann: Psycho Circus, The Red Button, und Lost in Time. Davon sind die ersten beiden sehr gruselig - die Art von Grusel, wo man permanent auf einen Jump Scare wartet (einen kleineren gabs dann sogar am Anfang von Red Button) und bei jedem Geräusch erschrickt. Dazu kam, dass wir erstmal nicht kapiert haben, wie man wirklich zusammen spielt (die Menüführung ist sehr un-intuitiv), und den ersten Raum über auch mit der Steuerung zu kämpfen hatten. Es gibt hier nämlich kein Inventar, man kann immer nur einen Gegenstand aufheben und betrachten und wenn man ihn gerade nicht braucht, irgendwo in die Ecke pfeffern und hoffen, dass man ihn später noch wieder findet. Das hätte man wahrscheinlich irgendwie besser lösen können, aber nach einer Weile gewöhnt man sich auch dran :D Im zweiten Raum mussten wir ein Rätsel nachgucken, weil wir zwar ganz nah an der Lösung waren, aber kurz davor irgendwie auf einen Holzweg abgebogen, ansonsten kamen wir gut durch die drei Räume durch und hatten auch gut Spaß dabei :) 

 

Escape First: 0% -> 100%, 3x Bronze, 3x Gold

2S6404a5.png1Sbbf3ed.png4S228e91.png3S67b598.png6Sc245ed.png5S3ffff3.png

 

Astro's Playroom, die mit der PS5 ausgelieferte 'Tech Demo', hatte zu Ehren des 'vollen' Astrobot Spiels einen neuen DLC bekommen. Dabei wurden über vier Monate hinweg zusätzliche Bots eingefügt, die man durch Erfüllung bestimmter Bedingungen retten konnte. Inzwischen waren alle vier verfügbar, nebst einem praktischen Guide für ungeduldigee Leute wie mich, und ich konnte das Spiel an einem ruhigen Vormittag fix wieder auf 100% heben.

 

Astro's Playroom: ??% -> 100%, 4x Bronze, 1x Silber

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Nächstes Telefon-Spiel und das vorerst letzte aus der Hidden Shapes Reihe...bei Hidden Shapes: Black Skull + Old West geht es diesmal um Piraten sowie Cowboys und Indianer. Der Zeichenstil ist hier etwas realistischer, was ich leider nicht so gut geeignet finde für das Spielprinzip; zu viele random Lines überall und die Unterscheidung in Vorder- und Hintergrund erscheint teilweise auch etwas willkürlich. Spaß hab ich trotzdem dabei :D 

 

Hidden Shapes: Black Skull + Old West: 0% -> 58%, 19x Bronze, 8x Silber, 1x Gold

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Als wir im September eine Woche Urlaub hatten, aber krankheits- und wetterbedingt hauptsächlich daheim saßen, konnte ich Felix endlich dazu überreden, mit mir Dark Nights with Poe and Munro zu spielen, was schon langsam Staub auf meiner Festplatte ansetze. Es handelt sich hier um ein FMV-Game und ein Spin-Off von Shapeshifting Detective, was wir vor eine Weile gespielt hatten. Dort begegnet man dem Radio-Moderatoren-Duo Poe und Munro, und eben diese übernehmen nun in diesem Spiel die Hauptrolle. Die beiden haben eine Radiosendung namens 'Dark Nights with Poe and Monro', oder genau genommen glaube ich sie machen das komplette Radio-Programm in diesem kleinen Städtchen, jedenfalls begleiten wir sie mal tags, meistens aber nachts dabei, wie sie Werwölfen nachstellen, verwunschene Gemälde untersuchen oder ihre vergangenen Leben erkunden. Was man halt so tut beim Radio. Vorallem wenn die Sendung auf paranormales und gruseliges spezialisiert ist :P Das Spiele ist episodisch aufgebaut, wobei es wenig übergreifende Handlung gibt. Ledigliche die Affäre, die Poe und Munro mit einander haben (er ist verheiratet und hat eine Tochter) wird immer wieder thematisiert, und Munros Frustration darüber, dass er wohl nie seine Frau verlassen wird. Im Nachhinein muss ich sagen, so sehr ich mich auf das Spiel gefreut hatte, war ich von der eigentlichen Story doch ein wenig enttäuscht, da hatte ich mir mehr versprochen. Schade, aber sie können nicht alle Gewinner sein :D

 

Dark Nights with Poe and Munro: 0% -> 100%, 7x Bronze, 6x Silber, 8x Gold, 1x Platin

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I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 85.84% -> 85.91%, 182x Bronze, 44x Silber, 19x Gold, 5x Platin (insgesamt: 250 Trophäen)

Unfertige Spiele: 260 -> 259

Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2446 -> 2453)

 

Ausblick

Jetzt im Oktober soll es natürlich bei Black Flag weiter gehen, aber ich will auch (jahreszeitlich passend und von meiner Jahres Challenge) Costume Quest 2 angehen und an sonsten wohl das ein oder andere Spiel (oder den ein oder anderen DLC :D ) fürs Event angehen :)

 

So, das wars dann auch - ausnahmsweise sogar pünktlich! Wünsche euch eine schöne Herbstzeit, hoffentlich ohne Erkältungen, und bis bald!

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Am 30.9.2024 um 10:53 schrieb Pittoresque:

So lange du alles noch als Herausforderungen siehst, wird das schon :) Freu mich immer, wenn du hier mal vorbei guckst :) 

 

Ich befürchte, ich bleibe hier schon irgendwie bis zum Ende treu und will wissen wie dieses Projekt endet (vllt mit dem Forum). Daher, glückwunsch zu deinen Erfolgen ^_^ und du zockst immer noch AC-Black-Flack ... das ist besonders.

 

Lass es dir gut gehen :)

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Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Auf jeden Fall gib mir das Spiel aber ein gutes Gefühl für den Schwierigkeitsgrad der Hatsune Miku Spiele, die sind nämlich gar nicht ohne und auch, wenn mit Fokus auf einzelne Lieder und Übung bestimmt noch was rauszuholen wäre, bin ich nicht sicher, ob ich hier bei einem der 'richtigen' Teile Licht bei der Platin sehen würde :D Muss ich mir also gut überlegen, was ich da starte, oder lieber nicht.

Sehr schön, dass du in Hatsune Miku reinschnuppern kannst ohne sofort von den Trophäen erschlagen zu werden...Rhythmusspiele...instadeath...ähm ich meine noch ganz viel Spaß :D

 

Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Mein 'Haupt' Spiel für September war dann aber doch Assassin's Creed IV Black Flag, auch wenn es da erstmal nur langsam voran ging.

Schön, dass du AC Black Flag gut voran bringen konntest :)

 

Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Als neues 'telefonspiel' (jup, it's a thing now) kam Hidden Shapes: Cat Realm + Trick or Cats ins Spiel. Weil es mit seiner Halloween-Thematik gut zum Wetter und der Jahreszeit passte, aber auch, weil ich ja von @stiller den Auftrag hatte, Spiele zu spielen, die mit dem Buchstaben 'H' anfangen :D

Den Teil habe ich letztes Jahr um Halloween rum gespielt. Die Bilder haben mir echt gut gefallen :)

 

Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

So klappte diesmal alles und die 100% wurden auf beiden Seiten erreicht :) 

Glückwunsch zu Escape First Alchemist :cheer:

 

Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Und dann gibt es, wenn man alle normalen Bonus-Karten gespielt hat, noch eine spezielle Riesen-Wimmelbildszene, in der man 100 Katzen und 100 Menschen

und wie ich an den Menschen verzweifelt bin! Da waren nicht auf dem Bild, niemals nicht! Oder nach einer Stunde und 90 anderen Menschen, dann plötzlich doch...

Du scheint das aber alles gut gefunden zu haben und nicht verzweifelt zu sein :2thumbsup: Respekt!

 

Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Nachdem wir mit dem Alchemisten so viel Spaß gehabt hatten, versuchten Steffi und ich uns jetzt an einem anderen Teil der Escape First Reihe, nämlich am ersten. Statt einem großen Rätsel wie beim Alchemisten gibt es hier drei kleinere Räume, die man getrennt von einander spielen kann: Psycho Circus, The Red Button, und Lost in Time.

Schön, dass ihr auch hier Rätselspaß hattet :)

 

Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Nächstes Telefon-Spiel und das vorerst letzte aus der Hidden Shapes Reihe...bei Hidden Shapes: Black Skull + Old West geht es diesmal um Piraten sowie Cowboys und Indianer.

Noch ein Hidden Shapes :o Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber belassen wir es lieber dabei, ich soll ja nicht mehr so viel neues kaufen, was dann jahrelang nicht gespielt wird...

 

Am 1.10.2024 um 19:22 schrieb Pittoresque:

Im Nachhinein muss ich sagen, so sehr ich mich auf das Spiel gefreut hatte, war ich von der eigentlichen Story doch ein wenig enttäuscht, da hatte ich mir mehr versprochen. Schade, aber sie können nicht alle Gewinner sein :D

Schade, dass das Spiel nicht sein Potential ausgeschöpft hat.

 

Das waren ja eine Menge Spiele, an denen du uns wieder hast teilhaben lassen. Danke dafür :heartbeat:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

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Am 6.10.2024 um 20:56 schrieb GoldWolf:

 

Ich befürchte, ich bleibe hier schon irgendwie bis zum Ende treu und will wissen wie dieses Projekt endet (vllt mit dem Forum).

 

Daher, glückwunsch zu deinen Erfolgen ^_^ und du zockst immer noch AC-Black-Flack ... das ist besonders.

 

Hah, ja, das kann gut sein, dass ich hier irgendwann mit dem sinkenden Schiff untergehe :D Aktuell hab ich immer noch viel zu viel Spaß mit dem Projekt, um ans Aufhören zu denken :)

 

Ich zocke endlich mal Black Flag, sag mir seid Jahren ich muss mal die Story spielen...und jeztt ist es endlich so weit :D

 

Am 6.10.2024 um 20:56 schrieb GoldWolf:

Lass es dir gut gehen :)

 

Danke, du auch :)

 

 

Am 10.10.2024 um 23:18 schrieb susu:

und wie ich an den Menschen verzweifelt bin! Da waren nicht auf dem Bild, niemals nicht! Oder nach einer Stunde und 90 anderen Menschen, dann plötzlich doch...

Du scheint das aber alles gut gefunden zu haben und nicht verzweifelt zu sein :2thumbsup: Respekt!

 

Beim Menschen suchen hab ich mir immer Felix zur Hilfe genommen, da ging es dann besser :D

 

Am 10.10.2024 um 23:18 schrieb susu:

Das waren ja eine Menge Spiele, an denen du uns wieder hast teilhaben lassen. Danke dafür :heartbeat:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

 

Jah, ich muss den ganzen 'Mist' ja auch mal spielen, den ich so gekauft hab xD Mal sehen, wird wahrscheinlich auch so schnell nicht besser...

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Hallo, meine Lieben!

Wie praktisch, wenn der erste Tag eines Monats ein Feiertag ist (zumindest hier im sonnigen herbstlichen BaWü) und man ganz in Ruhe Update tippern kann. Der Oktober war zwar stressig, aber gaming-technisch doch ein guter Monat für mich. Das neue Event, Trophy Survival, hat angefangen, und auch wenn ich natürlich nicht mit den Pros mithalten kann, arbeite ich doch daran, mir den ein oder anderen Punkt zu sichern. Da gleichzeitig aber die Arbeit diesen Monat recht anstrengend war (2 von 5 Kollegen waren 3 1/2 Wochen lang im Urlaub) hatte ich dann abends oft nicht mehr das Hirn für tiefgründige Sachen, deshalb gibt es auch ein bisschen leichte Kost. Ich hoffe jedenfalls, es ist am Ende für jeden was dabei :D

 

#171 - Piraten, Geister und...Dreck?

Den Anfang für dieses Update macht, wie so oft, was kleines, schnelles, diesmal motiviert vom lieben @Schlauschaf, die in ihrem Projekt von Puzzle Drop Carnival erzählt und mich damit neugierig gemacht hat. Das Spiel ist kostenlos und kurz, deshalb hab ich es mir direkt runtergeladen und ziemlich zügig fertig gespielt. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Tetris und Puzzle, wo also die Puzzleteile von oben ins Bild fliegen und man sie dann anhand des Motivs in die richtige Spalte einordnen muss. Dabei gibt es dann ein paar Aufgaben zu erledigen, wie Bilder fehlerfrei zusammenpuzzlen, ohne dass das fertige Bild im Hintergrund angezeigt wird, oder auch um die Wette mit der KI. Ist eigentlich ganz lustig, aber ich glaube mehr als so ein kurzes Spiel gibt das Konzept nicht wirklich her, da es schwierig ist, damit größere Bilder zu puzzlen.

 

Puzzle Drop Carnival: 0% -> 100%, 11x Gold, 1x Platin

4Sd93813.png6S0984c5.png7S7a7fc9.png5S3c5d07.png8S4df5e8.png2S78742a.png3Saf7c5d.png

9S16bf82.png11S5f6f94.png12S5a34a6.png10Sbf56ba.png1Sf27601.png

 

Es folgte ein Spiel, was ich schon sooo lange spielen wollte, aber eben im Oktober, weil es ein Halloween Spiel ist. Dieses Jahr passte es endlich, ich hatte die Zeit, es passte ins Event, und stand sogar noch von meiner Challenge mit Steffi auf dem Zettel. Die Rede ist von Costume Quest 2, einem super cozy klassischen Halloween Abenteuer. Es gibt echt wenig Spiele in diesem Genre, am ehesten vergleichen würde ich es noch mit sowas wie Toem, weil man überall rumläuft und kleine Quests erfüllt, die eigentlich wichtiger sind als die Hauptstory. Nur dass man hier halt auch kämpft und...fangen wir von vorne an.

In Costume Quest 2, wie schon im ersten Teil, spielen wir eins von zwei Geschwistern. In meinem Fall war es die Schwester, Wren, ihr Bruder (dessen Namen ich direkt vergessen hab) begleitet uns dann als zweites Partymitglied. Das ganze Spiel an Halloween, deshalb tragen wir natürlich Kostüme. Die haben auf der Weltkarte besondere Fähigkeiten (zB kann der Clown Hupen und so Vögel vertreiben, der Pterodactyl kann mit seinen Flügeln Laubhaufen wegflattern, und der Zauberer kann mit seinem Lechtestab dunkle Gebiete erhellen). Im Kampf verwandelt man sich dann wirklich in das, als was man verkleidet ist, und bekommt entsprechende Angriffe. Aber wieso jetzt Kampf? Naja, im ersten Teil mussten wir Halloween vor einer Grumlin-Invasion schützen, diesmal vor...einem Zahnarzt. Ja, der findet die ganzen Süßigkeiten doof, und deshalb will er Halloween abschaffen. Dazu reißt er in die Vergangenheit, stielt dort einen Talisman, mit dem er die Monster kontrollieren kann, und mit deren Hilfe baut er eine Halloween-freie Diktatur auf. So die Kurzform. Um ihn zu stoppen, müssen wir also auch durch die Zeit reisen, und ihn erst in der Vergangenheit und dann in der Zukunft versuchen aufzuhalten. Nebenbei erfüllen wir jede Menge kleiner Nebenquests, sammeln Kostüme, Süßigkeiten und Karten (die uns im Kampf wieder bestimmte Boni geben) und das macht alles einfach super viel Spaß. Einen Abend hab ich hier echt im Dunkeln gesessen, eingekuschelt und mit Pumpkin Spice Duftkerze, und hab gezockt. Bester Abend des Jahres :x

Trophäenmäßig ist das Spiel recht einfach, man muss alle Quests erfüllen, alle Kostüme und Karten finden und einesetzen, und so ein paar Kleinigkeiten nebenbei. Das einzige was etwas nervig ist, ist dass man für eine Trophäe jeden Kampf im Spiel mit dem Candy Corn Kostüm bestreiten muss. Das kann nämlich einfach gar nichts, d.h. das de facto immer einer von drei (man kriegt immer noch einen zusätzlichen Begleiter pro Kapitel) nichts tun kann (außer rumstehen und etwas Schaden einstecken). Da war ich ganz froh, als ich die Story durch hatte und zum Aufräumen alle drei Charaktere benutzen durfte, das machte die Kämpfe nämlich deutlich einfacher :D

 

Costume Quest 2: 0% -> 100%, 15x Bronze, 3x Silber

6S0945ab.png4Sca4a11.png7Saf5a73.png16Sa21f07.png1Sd4e63a.png8S2de09f.png5S1a732f.png

3Sea7250.png10S9f46a3.png15Sb73ea3.png17S2b5b1e.png14Sb294ab.png9S7d17f1.png12S74b439.png

18S09f68a.png13Sf742f5.png11S00d270.png2S5135ed.png

 

Ein ganzes Stück voran ging es auch wieder bei Assassin's Creed Black Flag. Neben dem ein oder anderen Abstecher in den Multiplayer (den Blackbeard-DLC konnte ich inzwischen abschließen, da die beiden noch offenen Trophäen sehr leicht im Wolfsrudel-Modus zu erledigen waren) verbrachte ich auch viel Zeit mit der Story, und da spitzt sich die Lage so langsam zu: zwar gelingt es Edward und Blackbeard, mit viel Piratenschläuee und etwas Glück, Medizin für Nassau zu beschaffen, aber die Piratensiedlung steckt nach wie vor in Schwierigkeiten. Die Briten (und Templer) rücken ihnen zu Leibe, und der ein oder andere von Edwards Weggefährten ist doch bereit, für Gold und eine königliche Begnadigung seine Werte und Kameraden zu verraten. Zudem findet Edwards Mannschaft so langsam, dass er das mit dem Sage ein bisschen übertreibt, und sich doch lieber gewinnbringenderen (und weniger gefährlichen) Unternehmungen widmen solle. Denn Edwards zunehmend tollkühnere Aktionen bringen ihn und seine Crew immer wieder in Schwierigkeiten, die zuletzt sogar einen seiner besten Freunde das Leben gekostet haben. Ich glaube hier muss ich mal aufhören, zu spoilern, weil es jetzt echt aufs Finale zugeht. Vielleicht setze ich beim nächsten Mal dann meinen Text in Spoilertags :P

 

Assassin's Creed IV Black Flag: 26% -> 45%, 5x Bronze, 6x Silber

7Sdef060.png40S462978.png16S227935.png8S90c97f.png53S9adc6a.png54S60eaf2.png45Sd24b4b.png

9Sa38029.png38Sbac476.png31S01b4e9.png10S83f9be.png

 

Auch wegen des Events nötigte ich Felix mal wieder, ein paar Runden Ticket To Ride mit mir zu spielen. Recht problemlos konnten wir die letzte Trophäe im USA 1910 DLC holen, Legendary Asia machte uns aber noch ein paar mehr Probleme, denn 'Gewinne in unter 24 Zügen' hängt auch ein wenig vom Kartenglück ab. Da müssen wir (hoffentlich) bald nochmal ran.

 

Ticket to Ride: 44% -> 47%, 3x Silber

29Sab28c9.png33S0908b0.png34S502e7f.png

 

Statt dessen fingen wir ein Spiel an, was ich auch schon lange auf dem Schirm hatte - The Infectious Madness of Doctor Dekker. In diesem FMV Spiel spielen wir einen Psychater, der die Nachfolge des ermodeten Docto Dekker antritt. Dessen Patienten sind alle unter Mordverdacht, uns unsere Aufgabe ist es, neben der Fortführung ihrer Behandlung, auch herauszufinden, wer möglicherweise ein Motiv und Dreck am Stecken hat. Ziemlich schnell stellt sich aber heraus, irgendwie sind die ALLE verdächtig, creepy, oder anderweitig seltsam. Viele kamen wohl zu Doctor Dekker, um für einen Gerichtsprouess als unzurrechenbar diagnostiziert zu werden, aber noch viel merkwürdiger: die bilden sich nicht nur ein, übernatürliche Kräfte zu haben, die haben wirklich welche! Einer kann immer um Mitternacht die Zeit anhalten, eine Redet mit Gemälden, und scheinbar kann eine sogar Tote zum Leben erwecken. Die sie vorher gemeuchelt hat. Lovely. Und Doctor Dekker Assistentin Jaya, die ist mir auch irgendwie suspekt. Wer denn nun der Mörder war, das kann ich aktuell - im vorletzen Kapitel - noch gar nicht sagen. Offenbar ist das auch zufällig pro Spieldurchgang, creepy sind immer alle, aber manche Fragen und Antworten unterscheiden sich ein bisschen, daran kann man das wohl fest machen. Ich bin gespannt.
Das besondere an Doctor Dekker ist auch, dass man hier nicht nur Fragen aus einem vorgegebenen Fundus auswählt, sondern auch selbst per Tastatur welche eintippen kann und muss. Wir haben gleich mal eine Blutooth-Tastatur angeschlossen, um das etwas weniger nervig zu gestalten :D Dafür kriegen wir aber wahrscheinlich die 8 Stunden, die man für eine Trophäe spielen muss, nicht ganz voll, und müssen dann nochmal ein bisschen idlen lassen. Aber besser so als andersrum xD

 

The Infectious Madness of Doctor Dekker: 0% -> 34%, 7x Bronze, 5x Silber, 1x Gold

3Sde57f5.png3Sde57f5.png3Sde57f5.png3Sde57f5.png3Sde57f5.png3Sde57f5.png3Sde57f5.png

4Sd18d0f.png13S8e6ccf.png13S8e6ccf.png13S8e6ccf.png13S8e6ccf.png12S278c87.png

 

Kurz und schmerzlos, ich hab abends und beim Telefonieren mit Oma ein bisschen an den Hidden Shapes weitergepuzzlet, und dabei dann auch im für mich dritten und erstmal letzten Teil die Platin geholt.

 

Hidden Shapes: Black Skull + Old West: 58% -> 100%, 3x Bronze, 10x Silber, 1x Gold, 1x Platin

41Sf49833.png42S97075b.png33Sb13485.png34S3e7231.png35S97995a.png36S403912.png37S26db14.png

38S7ea382.png39S4322f0.png40Sc45799.png19Sc75f45.png1Sf53b06.png

 

Epic Word Search 2 hatte ich vor einiger Zeit mal für einen Kurztrip angefangen, aber nie sehr weit gespielt. Jetzt hab ich mal wieder ausgegraben und jeden Abend 1-2 Puzzles gemacht, so ging es ganz gut voran. Nachdem das erste Großpuzzle mit seinem USA-Thema jetzt nicht so spannend für mich war, ging es beim zweiten um Monster aller Art, damit konnte ich schon mehr anfangen, und jetzt im dritten geht es um Rock (also die Musik, nicht der Stein), das ist auch ganz gut. Wenn ich so weiter mache, wird das bestimmt bald fertig :)

 

Epic Word Search Collection: 37% -> 70%, 10x Bronze, 2x Gold

27S7afdaf.png4Sb2348d.png20Sb76eda.png24S894dd2.png25Sbb32ef.png23Sf97d68.png21Se4b6a6.png

22Sd8b803.png26Se46c09.png42Sbeed8b.png39Scfe8ff.png6Sca0f5b.png

 

Zum aller ersten Mal waren die DLCs für den Powerwash Simulator im Sale - zwar nicht viel, aber immerhin so 3€ weniger pro Stück. Da hab ich mir dann den ersten, Sponge Bob, gegönnt und fürs Event auch gleich gespielt. Zwar kann ich mit Sponge Bob eigentlich nicht viel anfangen, aber selbst ich konnte erkennen dass sich die Entwickler hier viel Mühe geben mit den Lizenz-DLCs, da wurden mit viel Liebe die verschiedenen Gebäude und Fahrzeuge nachgebaut, die ganze Grafik ist auf unter Wasser getrimmt, selbst die Optik der Leitern ist angepasst worden. Und ein unsichtbares Auto zu putzen, war eine ganz neue Erfahrung :D

Außerdem gab es mit einem der neueren Updates wohl eine neue Option spendiert, nämlich kann man sich den verbleibenden Dreck jetzt länger und auch in beliebigen Farben anzeigen lassen, das ist sehr praktisch.

Der DLC war recht schnell durch, und da ich dann schon mal drin war, spielte ich auch gleich den Tomb Raider DLC (kostenlos) zu Ende, wo ich einige Örtlichkeiten wiedererkannte, so run um Croft Manor :) Und ein paar Level vom Hauptspiel gab es auch, die nach den teilweise recht umfangreichen DLC-Leveln jetzt erstaunlich fix von der Hand gingen xD

 

Powerwash Simulator: ??% -> 23%, 7x Bronze, 2x Silber

48S6f7328.png42S2b56e6.png43Sf80a5f.png49S48a64f.png44S8632bc.png50S10eb6f.png45S310cb6.png

46S5ea5d7.png51Sb1fa04.png47Sfa2f8c.png

 

Mit Steffi gab es ein paar Runden Escape Academy, wir haben jetzt über 25 Runden gepsielt, brauchen aber 50 für die Trophäen...erstaunlicherweise haben wir beide das Gefühl, auch nach so vielen Runden immer noch neue Rätsel auf den PvP-Maps zu entdecken. Ich glaube, die schmuggeln da immer heimlich Updates rein ;)

 

Escape Academy: 93% -> 94%, 1x Bronze

30Sb47f5a.png

 

Irgendwie bin ich bei den Artifex Mundi Wimmlern seit einiger Zeit abgehängt, ich hab die, die ich noch hab, nicht gespielt, und die neuen nicht gekauft. Jetzt war der zweite Teil von Ghost Files im Sale und ich wollte das als Anlass nehmen, endlich mal den ersten zu spielen. Und den zweiten dann zu kaufen, logischerweise, und hoffentlich auch bald zu spielen. Baby Steps und so. Ist auch *fast* gelungen xD

In Ghost Files: Memory of a Crime spielen wir einen Privatdetektiv/Expolizisten, der ins Kreuzfeuer einer Serienmörder-Ermittlung gerät. Leider hat er sein Gedächtnis verloren, wir müssen also alles, was er über den Fall mal wusste, erst wieder neu herausfinden. Dies ist also eins der wenigen AM-Spiele mit einem männlichen Protagonisten und tatsächlich auch eine der spannenderen Stories :D Dabei muss man neben den klassischen Wimmelbild-Spielen auch diverse Minispiele und forsensische Untersuchungen lösen. Und eine davon ist optional :shout: Da ich nur für die Collectibels in einen Guide geguckt hab, wusste ich das nicht, und am Ende fehlte mir die Trophäe für das Abschließen aller Minispiele. Ist nicht so tragisch, das Spiel ist ja kurz, aber wieso TUT ihr auch towas! T_T

 

Ghost Files: Memory of a Crime: 0% -> 2x Bronze, 16x Silber, 4x Gold

18Sba96b9.png6S998711.png10S68e552.png21S4d6cef.png20S49c7b4.png17S3c4179.png16Sa8300c.png

24S7df594.png15S3b7c98.png19S04dda8.png11Scc4fea.png5Sc84da9.png14Sb06a26.png2S28a8d2.png

9S13cc6a.png13Se28258.png22S47f3a5.png8Sad6a6b.png7S7811c9.png12Sc23155.png3Sedf3c7.png

4Sb287a4.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 85.91% -> 86.11%, 50x Bronze, 45x Silber, 19x Gold, 2x Platin (insgesamt: 116 Trophäen)

Unfertige Spiele: 259 -> 260

Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2453 -> 2422)

 

Ausblick

Im November will ich versuchen, Black Flag abzuschließen - da das aber, als letztes Spiel meiner ursprünglichen 'Jahr der Assassinen' Challenge, mein 300er Meilenstein werden soll, müssen dann vorher noch ein paar mehr Platins her. Eine hab ich schon, hab nämlich mit dem Update Tippen abwechselnd Hidden Cats in Spooky Town gespielt, falls sich jemand schon über den Mangel an Katzen-Content beklagen wollte xD

 

Das wars dann auch wieder mit einem erstaunlich erfolgreichen (mMn) Monat :) Frohen Feiertag an alle die ihn heute genießen dürfen, wir lesen uns bald!

Bearbeitet von Pittoresque
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Schön, dass es bei AC Blag Flag so gut voran geht. Wie findest du eigentlich die Seeschlachten? Im Vergleich zum dritten Teil sind die meiner Meinung nach wesentlich besser gelungen. Der Wolfsrudel-Modus war auch ein Gewinn für den MP, vor allem was das Leveln betrifft. 

 

Das Spiel um den Mord an Dr. Dekker habe ich auch schon seit langer Zeit im Auge, aber das umständliche Fragen eingeben hat mich bisher immer abgeschreckt. Wie ist das Spiel im Vergleich zu anderen Vertretern des Genres? Ich bin ja eigentlich ein Fan dieser Spiele, aber es gibt da halt auch große Qualitätsunterschiede. 

 

Man liest sich! 

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