Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue PSN ID


DeLaMR

Recommended Posts

Hey Leute..

Ich habe ein kleines Problem,

was mit Sicherheit einige von Euch auch schon geärgert hat.

Also, ich habe mir nun eine neue ID angelegt.

Allerdings, wie ist das denn jetzt, wenn ich z.B. FIFA13

weiterhin Online spielen will? Wegen deren Online Pass?!

Wollen die jetzt ernsthaft, das ich mir nochmal einen neuen Pass kaufe?

Nur weil ich mir einen neuen Namen gemacht habe?

Das zweite, bei CoD:Black Ops 2..

Ist es möglich, den Online Spielstand irgendwie mit in das neue

Konto zu bekommen? Weil ich will ungern wieder bei Null anfangen :(

Gut, das alle Trophys weg sind, ist mir klar..

Auch das hat Sony nicht so schön geregelt..

Warum zur hölle, lassen die es nicht zu,

einfach mal normal den Nicknamen zu ändern..

Das ärgert mich soooooooo extrem ... :banghead:

Naja,

ich danke schonmal für mindestens eine hilfreiche Antwort.. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe mir nun eine neue ID angelegt.

Nur weil ich mir einen neuen Namen gemacht habe?

Warum zur hölle, lassen die es nicht zu,

einfach mal normal den Nicknamen zu ändern..

Ziemlich verwirrend, ja...

Du meinst jetzt hoffentlich Account, wenn ja muss ich dich enttäuschen, musst wohl alles wieder von vorne machen, wie es mit dem Pass aussieht weiss ich nicht genau. Dass Ist genauso als würdest du zwei verschiedene Obstsorten aussuchen mit zwei unterschiedliche preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst weiterhin FIFA 13 online spielen.Aber du darfst den Benutzer wo der Online-Pass drauf ist nicht löschen.Und das System bei dem Account darfst du auch nicht deaktivieren!Also löschst du den Account nicht und deaktivierest das System nicht kannst du normal auf deinem neuen Konto online spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zusammengefasst:

Du gehst im XMB ganz nach links (wo man das System ausschaltet) und erstellst einen neuen Benutzer. Mit dem startest du dann.

Dann auf Netzwerk --> Neues Konto anlegen und neuen PSN-Namen ausdenken. Benutz aber eine reale E-Mail-Adresse, da es sonst später zu Problemen kommen kann.

Die Spieldaten (installierte Spiele, die meisten DLCs usw.) sind immer noch vorhanden.

Dann legst du dein Spiel ein und startest von Null. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann er aber nur machen, wenn er seinen Wohnsitz in Japan hat.Denn das verstößt dann gegen die Nutzungsbedingungen.

Und wen intressiert das nochmal? (Sony zumindest nicht:emot-raise:)

Ich nutze seit fast 6 Jahren meine gültige japanische und meine gültige deutsche adresse, noch kam kein anruf warum ich denn aus japan unrechtsmässig ins deutsche psn und von deutschland aus ins japanische gehe, weils einfach niemanden juckt ob die adresse stimmt oder nicht, sony protzt ausserdem gerne mit der anzahl an erstellten PSN accounts, diese zahl kann sony nie gross genug sein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony interessiert das manchmal und es kann zu Accountsperren führen, darüber sollte sich jeder im klaren sein, der einen Auslands-Fakeaccount macht.

Dafür hab ich bis heute keine 100%igen beweise gesehen, macht auch wirtschaftlich gesehen keinen Sinn, da ein Fake Account niemanden stört sondern lediglich potentielles Geld für Sony ist, das einzige was wirklich bewiesen ist, ist dass man beim cheaten in aktuellen spielen wie zB call of duty eine sperre riskiert oder wenn man bei Home leute beleidigt (zB rassistische ausdrücke dort in den chat schreibt), aber einen Beweis für ne Sperre nur wegen Fake Acc hab ich noch nirgendwo gesehen, meistens sind das eben jene bekloppten leute die meinen sie müssten cheaten oder beleidigen und wenn sie jemand fragt sagen sie jaja, war wegen ami account alles klar...

Und antworten aus Telefongesprächen mit irgendwelchen call center typen bei sony ist genauso nichtssagend, die meisten wissen garnicht wovon sie eigentlich reden, ins Call center kommt man schnell rein ohne grossartige Ahnung, auch bei Grosskonzernen und wenn man das Gespräch schon damit beginnt wie zB "darf ich Account mit falscher Adresse nutzen", natürlich sagt der am andern ende der leitung "Nein darf man nicht", was soll er auch sonst sagen...

Und sagen wir auch wenn es so sein SOLLTE, dass hin und wieder mal fakes gesperrt werden, dann geht die chance trotzdem 1 zu 10.000 mindestens also nur deswegen ein Leben lang den deutschen (aka schechtesten Store überhaupt) zu nutzen und 10% des eigentlichen Inhaltes nur zu haben ist es mal so garnicht wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, die Wahrscheinlichkeit für eine Sperre ist sehr gering, aber sie besteht. Und niemand soll sich nachträglich beschweren können, daß er auf Grund von Falschinformationen in unserem Forum seinen Hauptaccount dauerhaft verloren hat. Ob du persönlich das jetzt glaubst oder nicht oder ob du solche Sperren für sinnvoll hältst oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und niemand soll sich nachträglich beschweren können, daß er auf Grund von Falschinformationen in unserem Forum seinen Hauptaccount dauerhaft verloren hat.

Es ging ja darum, dass jemand neu anfangen MUSS aufgrund eines Umbenennungswunsches wenn er keinen JAP account hat

Soll heissen, wenn kein JP Account genutzt wird aber man sich UNBEDINGT umbenennen will WIRD MAN 100%ig BEI NULL ANFANGEN MÜSSEN, da es nur durchs erstellen eines komplett neuen accounts geht, man fängt wieder bei 0 Einkäufen im Store an, bei 0 Trophäen, bei 0 Online Statistiken etc

Nutzt man einen Japan Account, hat man nicht den Fall dass man auf jeden fall bei null wieder anfängt, man trägt nur das von dir erwähnte geringe risiko wegen fakeacc (wofür ich halt aber immer noch keinen eindeutigen beweis gesehen hab ausser besagte nichtssagende aufzeichnungen eines telefongesprächs mit nem call center typen)

Also AUF JEDEN FALL bei NULL anfangen bei jeder Namensumbenennung? dann deutschen account nutzen

Nur zu 0,001% bei NULL anfangen müssen bei jeder Namensumbenennung?

dann JP account nutzen

Denke du verstehst jetzt worauf ich hinaus möchte

Ob du persönlich das jetzt glaubst oder nicht oder ob du solche Sperren für sinnvoll hältst oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Ich kann halt nur für mich sprechen wenn ich sage es macht mehr sinn ein Risiko von 1 zu 10.000 einzugehen als auf 90% der PSN inhalte sein leben lang verzichten zu müssen, lohnt sich statistisch gesehen halt irgendwie mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...