Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LorD's Prison Bling (Project Ubisoft)

LorD Avenger

Recommended Posts

Ich erst seit dem TrophyHunten, mir macht schwierig an sich überhaupt keinen Spaß...

OMFG, 300h und dann auch noch auf dem DS? Respekt!

Wirklich? Ich finde, das gibt manchen Titeln erst den richtigen Reiz! ;)

300h sind ja noch garnix. In Animal Crossing hab ich glatt 500h verbracht und in Yu-Gi-Oh (verschiedene Titel - von Gameboy Advanced bis DS) zusammen gut 600h. :xd::'>:facepalm:

Pokemon (verschiedenste Titel - von Gameboy bis DS) mit knapp 1000h ist aber immernoch der Spitzenreiter. :biggrin5:

Hab aber "schon" mit 9 angefangen aufm Gameboy zu zocken. Pong oder Tetris gaben mir da nie so den richtigen Kick. ;)

Ich wünsche Dir nachträglich alles zum Geburtstag (wenn es auch ein wenig spät kommt :D). Und Glückwunsch zur Driver Platin.

Ich schaue auch immer fleißig deine Videos. Lässt es aber wohl echt etwas ruhiger angehen oder? Vor deinem Rom Ausflug kamen pro Tag ca. zwei Videos^^

Naja, eine Auszeit sei Dir ja auch mal gegönnt :D

Tag 9

"Ihr Maden... jeder von euch steckt hier zurecht... ihr werdet untergehen... ihr werdet-"

Very Nices leise Drohungen gingen in einem gurgelnden Husten unter, doch seine aufgerissenen, hasserfüllten Augen starrten mich unentwegt an und ich konnte aus nächster Nähe beoabchten, wie sie sich langsam mit Blut füllten.

"Vielleicht werden wir untergehen..." entgegnete ich ruhig und drehte die rostige Metallstange herum, die in seiner Brust versank "Aber nicht vor Trophy Island. Und dir."

Das Leben in Nices Augen erlosch, doch sein Hass auf uns, auf mich, brannte sich für immer darin fest. Sein Körper sackte zusammen und ich ließ die Eisenstange endlich los, von der ich nicht einmal mehr genau wusste, wie sie überhaupt in meine Hände gelangt war. Ich drehte mich um und musterte meine mitgenommenen Gefährten. Fritz half ZomBob dabei, seine Gliedmaßen wieder bestmöglich an die richtigen Stellen zu setzen, Rayman kümmerte sich zusammen mit einem der Sackboys um den anderen davon, der besorgniserregend viel seiner Füllung verlor, was weniger gravierend aussah, als das blutende Bein von Doug, das von Lightning versorgt wurde, letztlich aber wahrscheinlich schlimmer war.

Ich hielt mir den Kopf, der vor Adrenalin nur so pumpte und versuchte die letzten Sekunden zu rekapitulieren. Die Rakete, die Nice auf unser Fluchtfahrzeug gefeuert hatte... wie wir alle aus dem Wrack geklettert waren... wie Nice schon über uns stand und mit seiner Waffe herum fuchtelte... wie er sagte, dass er endlich das mit uns machen durfte, was er schon immer wollte, er müsse uns ja schließlich an der Flucht hindern. Mit allen erdenklichen Mitteln... wie er Doug ohne Vorwarnung in den Oberschenkel schoss und dieser laut aufschrie... wie er Fritz mit voller Kraft gegen den Kopf trat... wie er erneut die Waffe hob und sie auf Lightning richtete, die ihn angreifen wollte... und dann... wie er Blut spuckte, als ich ihm aus Reflex die Stange durch den Oberkörper trieb, die direkt neben mir in den Trümmern gelegen hatte. Ich hatte so etwas nie zuvor gemacht und es hatte sich auch nicht so angefühlt, als wäre ich es selber gewesen. Und doch waren meine Hände blutig.

"Du Mistkerl!" presste Doug zwischen seinen zusammengebissenen Zähnen hervor "Der gehörte mir! Und ich hätt ihm die Stange sicher nicht nur durch die Rippen gestoßen!"

"Du hättest die Stange nicht mal hochgehoben, so wie du hier jammerst." entgegnete Lightning und zog einen Stoffverband fest um die Schusswunde, worauf Doug erneut aufschrie. Dann hob sie den Blick und schaute zu den Docks hinab. Ich folgte ihrem Blick.

"Wir haben die Fähre verpasst." meinte sie trocken und wir beobachtetendas Schiff, das bereits weit außer Sprungweite von der Insel entfernt war. "Es war alles umsonst. Selbst das." Sie trat gegen Nices Leiche, der mit seinem hasserfüllten Blick vom Trümmerberg hinabrollte. Doch noch bevor er unten ankam, folgte bereits die nächste Explosion und in einer beachtlichen Feuer- und Rauchwolke verabschiedete sich eine ganz Ecke des Gefängnisgebäudes. Leuchtende, grüne Pfeile schossenaus dem Loch heraus und in der Entfernung konnte man Shaun White erkennen, der auf einem Skateboard über den Pfeil grindete, der sich nach seinem Willen in Richtung der Fähre zog. Unmittelbar hinter ihm kam Batman aus den Schatten geflogen und folgte ihm mit gespannten Flügeln, während die Bande von Assassinen in einer Reihe wie über ein gespanntes Seil an dem Pfeil herunterrutschten. Immer mehr folgten, tauchten auch hinter uns auf der Straße auf. Wir sahen den persischen Prinzen und Isaac Clark mit ihren entsprechenden Fähigkeiten das Schiff verlangsamen, sahen den guten und den bösen Cole mit ihren Elektrokräften an uns vorbeischweben.

"Sieht so aus, als wären wir nicht die Einzigen gewesen, die das Chaos als ihre Chance angesehen haben." meinte Doug strahlend und ließ sich von mir und Lightning wieder auf die Beine ziehen.

"Vielleicht war es doch die falsche Entscheidung gewesen, unser Team klein halten zu wollen... vielleicht hätten wir von Anfang an so zusammenarbeiten sollen." überlegte Rayman, der sich die beiden Sackboys unter die unsichtbaren Arme geklemmt hatte.

"Was macht das jetzt noch für einen Unterschied? Die einzige falsche Entscheidung, die jetzt noch getroffen werden könnte, wäre nicht sofort loszulaufen und mit auf dieses verdammte Boot zu kommen!" rief Fritz aus und eilte mit seinen kurzen Beinen los. Und verdammt - er hatte Recht. Wir trugen Doug mehr oder minder und eilten alle zusammen die Straße hinunter zum Dock, das sich zunehmend füllte. Kratos und sein Bruder hatten ihre jeweiligen Waffen in die Außenwand des Führerstandes gebohrt und zogen das Schiff nun mit ihrer übermenschlichen Kraft und den an den Waffen befestigten Ketten zurück zum Land.

Trophy Island fiel, was das anging gab es keine Zweifel mehr...

Wir hielten es zunächst für einen Blitzschlag, der aus den Wolken herausbrach, doch bei näherem Hinsehen entpuppte es sich tatsächlich als ein Scheinwerfer - befestigt an einem großen Hubschrauber, gefolgt von weiteren seinesgleichen. Die Scheinwerfer richteten sich auf das Schauspiel an Bord des Schiffes und am Dock, die Schiebetüren der Helikopter fuhren aus und jede Menge Gesichter zeigten sich, die mir aus meinen Tagen im Museum noch zu gut im Gedächtnis lagen.

Eine jüngere Version von Lara Croft. Pirat und Gummimensch Monkey D. Ruffy. Leon Kennedy. Wolverine. Asura. Diverse Soldaten und gefährliche Krieger, alle bis an die Zähne bewaffnet. Zwischen den Hubschraubern schlug sogar ein Songbird mit den mechanischen Flügeln (es war das erste Mal, dass ich einen sah!)... Es war naiv von uns gewesen, uns die ganzen besonderen Menschen und Kreaturen anzurechnen und der Gegenseite nur ein paar Polizisten und Wärter... natürlich waren sie vorbereitet, natürlich hatten auch sie ihre Armee.

Es war naiv von uns zu glauben, es wäre vorbei.

Es hatte gerade erst begonnen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bdm4m1YLPAc]Kaufrausch! | Just Plaudern # 33 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=JT9fSqvA9ZM]BioShock Infinite Ultimate Songbird Edition | Just Packing Aus # 18 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2LSPFt6l1I0]LOMAX | Nostalgie Norbert # 2 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=zFR3Tq88QHo]Joe Danger 2: The Movie | Just Peeked # 58 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTmdWM0HeQY]God of War Ascension Collector's Edition | Just Packing Aus # 17 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=8k5KwjhJfYg]God of War Ascension | Just Peeked # 57 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-2v30QfMgqc]Dead or Alive 5 | Deep VS LorD # 2 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7aTpxdIXrs0]Live aus Rom zum Jahresjubiläum! | Just Plaudern # 32 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Q_SuCsNNGg0]Tomb Raider Survival Edition | Just Packing Aus # 16 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Mqh-mkeMPl8]Tomb Raider | Just Peeked # 56 - YouTube[/url]

Ich dachte, bis zum vorletzten Absatz, dass es vorbei ist, dass du es jetzt beenden wolltest, da du mit dem Trophy hunten aufhörst, aber dem scheint ja nicht so ;)

Aber: Bitte erklär auch in den restlichen Geschichten (Wehe das bleibt jetzt ein Cliffhanger und du schreibst nicht weiter! Dann steinige ich dich höchstpersönlich, da ich mich zu den anderen in den Heli beame :P) warum die ganzen im Heli jetzt gegen euch kämpfen, nachdem Very Nice sie ja versucht hat zu fangen (Wobei ich da selber meine Ideen hätte :D)

Und jetzt zu deinen Videos - kenn ich zwar alle schon, aber hab ja noch nichts dazu geschrieben:

Kaufrausch - Hört sich irgendwie so an, als ob du irgendwie keins der 3 Spiele wirklich richtig wolltest. Nur nach solchen "Irgendwann mal"-Spielen :D

Hätte ich mir nicht unbedingt gekauft, wobei bei den letzten 3 für 49 Aktionen eh nichts für mich dabei war.

Unpacking-Vids - Der Songbird sieht echt mal geil aus, der Big Daddy aber auch! (Ich wäre ja für eine Fortsetzung des Rap-Duells! Kannst ja ein 2 Minuten Rap machen!)

Gegen die beiden Figuren sieht Kratos echt billig aus!

Ich hätte auch gerne so coole Figuren, aber die Special Editions sind immer so teuer und haben dann meistens auch noch immer etwas unnötigen Mist ... außerdem haben hauptsächlich USK 18 Spiele SE und die darf ich ja sowieso nicht, auch wenn ich sie wollte :D

Joe Danger 2 - Joe Danger scheint dir ja genauso zu gefallen, wie mir ... gar nicht :D

DoA 5 - Und Deep hat dich schon wieder besiegt, hab richtig mitgefiebert und es hat geholfen :P

Rom Vlog - Ich war auch schonmal in einem "Kolosseum" ... nur war das irgendwie kein richtiges Teil, sondern viel kleiner und in Tier :xd::'>

TR SE - Die Tomb Raider SE ist auch so cool ... ich will auch eine Lara Figur :D

Und das wars :P

Pokemon (verschiedenste Titel - von Gameboy bis DS) mit knapp 1000h ist aber immernoch der Spitzenreiter. :biggrin5:

Hab aber "schon" mit 9 angefangen aufm Gameboy zu zocken. Pong oder Tetris gaben mir da nie so den richtigen Kick. ;)

Ja gut, bei Pokémon hab ich auch so meine paar 100h^^ Hab auch mit 9 angefangen, bin ich mir ziemlich sicher... mit der roten Edition :D

Was ist hier eigentlich los? Machst du jetzt etwa den Finchi?
Wehe LorD, wehe :whip:
Gib mir auch eine Peitsche... nur für den Fall! :J:
Wehe LorD,wehe :whip:

:whip:

Wollt auch mal etwas Mainstream sein :xd::'>.

Hoffen wir mal nicht :cry2:
Danke für die Peitsche!

So... und wenn du dich nun nicht endlich mal meldest, wird du gegeißelt, LorDy! :whip:

viking-smiley.gif Can't touch this! B]

@elli: Ich werd genau ein Video dazu machen und wenn ich darin nicht bis zum ersten Save komm, ist das Spiel für mich gestorben :D

Ich wünsche Dir nachträglich alles zum Geburtstag (wenn es auch ein wenig spät kommt :D). Und Glückwunsch zur Driver Platin.

Ich schaue auch immer fleißig deine Videos. Lässt es aber wohl echt etwas ruhiger angehen oder? Vor deinem Rom Ausflug kamen pro Tag ca. zwei Videos^^

Naja, eine Auszeit sei Dir ja auch mal gegönnt :D

Danke!

Ja, das Problem bei mir hier ist ja meine lahme Leitung. Bis zwei so Videos a 20 Minuten oder drüber oben sind ist die ganze Nacht um... und weil ich jetzt ein bisschen mehr Arbeit in ein paar Videos stecken möchte und sie dadurch logischerweise auch länger dauern ;] Aber schön dass du sie fleißig guckst, freut mich :]

Ich dachte, bis zum vorletzten Absatz, dass es vorbei ist, dass du es jetzt beenden wolltest, da du mit dem Trophy hunten aufhörst, aber dem scheint ja nicht so ;)

Aber: Bitte erklär auch in den restlichen Geschichten (Wehe das bleibt jetzt ein Cliffhanger und du schreibst nicht weiter! Dann steinige ich dich höchstpersönlich, da ich mich zu den anderen in den Heli beame :P) warum die ganzen im Heli jetzt gegen euch kämpfen, nachdem Very Nice sie ja versucht hat zu fangen (Wobei ich da selber meine Ideen hätte :D)

Und jetzt zu deinen Videos - kenn ich zwar alle schon, aber hab ja noch nichts dazu geschrieben:

Kaufrausch - Hört sich irgendwie so an, als ob du irgendwie keins der 3 Spiele wirklich richtig wolltest. Nur nach solchen "Irgendwann mal"-Spielen :D

Hätte ich mir nicht unbedingt gekauft, wobei bei den letzten 3 für 49 Aktionen eh nichts für mich dabei war.

Unpacking-Vids - Der Songbird sieht echt mal geil aus, der Big Daddy aber auch! (Ich wäre ja für eine Fortsetzung des Rap-Duells! Kannst ja ein 2 Minuten Rap machen!)

Gegen die beiden Figuren sieht Kratos echt billig aus!

Ich hätte auch gerne so coole Figuren, aber die Special Editions sind immer so teuer und haben dann meistens auch noch immer etwas unnötigen Mist ... außerdem haben hauptsächlich USK 18 Spiele SE und die darf ich ja sowieso nicht, auch wenn ich sie wollte :D

Joe Danger 2 - Joe Danger scheint dir ja genauso zu gefallen, wie mir ... gar nicht :D

DoA 5 - Und Deep hat dich schon wieder besiegt, hab richtig mitgefiebert und es hat geholfen :P

Rom Vlog - Ich war auch schonmal in einem "Kolosseum" ... nur war das irgendwie kein richtiges Teil, sondern viel kleiner und in Tier :xd::'>

TR SE - Die Tomb Raider SE ist auch so cool ... ich will auch eine Lara Figur :D

Und das wars :P

Ich hab's selber bis zum letzten Absatz gedacht :P Ja, ich lass mir was einfallen ;P

Jetzt wo du's sagst... naja doch, Doom hab ich schon unbedingt gewollt und deswegen bin ich auch in erster Linie gefahren, die anderen beiden oder zumindest Dishonored ist einfach nur mitgegangen, weil das wohl eines der Spiele ist, die man in dieser Generation gespielt haben sollte. Ich will mich Ende des Jahres in der Lage fühlen, ein LorD of the Ranks zum Abschluss der PS3 zu machen ;P

Das könnte sich doch keiner anhören! :xd::'>

Schön, dass du für Deep mitgefiebert hast :0 Nächstes Mal stampfe ich den in den Boden - und wenn wir dafür Just Dance spielen müssen!

Sehr geil, in dem im Trier war ich auch schon :D

Für so eine Lara-Figur wie du willst, musst du aber in andere Läden gehen... :J:

Aus Zeitgründen konnte ich leider nur das "Kaufrausch"-Video anschauen, gefällt mir wie immer gut! :)

Aber lass dir eins gesagt sein, falls du die Doom 3 Platin anstreben solltest, dann schaff dir ein gutes Nervenkostüm an, denn die Platin haben nicht umsonst so wenig Leute.^^

Kannst ja in meiner Signatur sehen, wie weit ich schon bin! :D

Wenn du Hilfe bei den Online.Trophäen brauchst, dann sag Bescheid, denn auf normalem Wege sind die eigentlich nicht zu bekommen und das dauert auch nur 15 Minuten wenn ich Thrillhelm noch frage! :D

Aus Zeitgründen konnte ich leider nur das "Kaufrausch"-Video anschauen, gefällt mir wie immer gut! :)

Aber lass dir eins gesagt sein, falls du die Doom 3 Platin anstreben solltest, dann schaff dir ein gutes Nervenkostüm an, denn die Platin haben nicht umsonst so wenig Leute.^^

Kannst ja in meiner Signatur sehen, wie weit ich schon bin! :D

Wenn du Hilfe bei den Online.Trophäen brauchst, dann sag Bescheid, denn auf normalem Wege sind die eigentlich nicht zu bekommen und das dauert auch nur 15 Minuten wenn ich Thrillhelm noch frage! :D

Danke! Und danke auch für das Angebot, aber ich spiel nicht mehr auf Trophies [:

Danke! Und danke auch für das Angebot, aber ich spiel nicht mehr auf Trophies [:

Nichts zu danken. :)

Aber falls dich mal die Sucht wieder überkommt, sag ruhig Bescheid! :D

Ich hab übrigens auch noch nie die alten Doom Teile gezockt, aber die Dinger machen echt Spaß, dass hätte ich nicht gedacht! Aber spiel bitte auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, du ersparst dir unglaublich viele Nerven! :D

Ich hab's selber bis zum letzten Absatz gedacht :P Ja, ich lass mir was einfallen ;P

Jetzt wo du's sagst... naja doch, Doom hab ich schon unbedingt gewollt und deswegen bin ich auch in erster Linie gefahren, die anderen beiden oder zumindest Dishonored ist einfach nur mitgegangen, weil das wohl eines der Spiele ist, die man in dieser Generation gespielt haben sollte. Ich will mich Ende des Jahres in der Lage fühlen, ein LorD of the Ranks zum Abschluss der PS3 zu machen ;P

Das könnte sich doch keiner anhören! :xd::'>

Schön, dass du für Deep mitgefiebert hast :0 Nächstes Mal stampfe ich den in den Boden - und wenn wir dafür Just Dance spielen müssen!

Sehr geil, in dem im Trier war ich auch schon :D

Für so eine Lara-Figur wie du willst, musst du aber in andere Läden gehen... :J:

Das ist gut, da hast du Glück gehabt. Hier wirst du jetzt aber auch keine Trophäenfortschritte mehr posten, oder? Nur immer die Story und die neuen Videos, oder? :)

Doom finde ich ehrlich gesagt langweilig - wobei ich es genial finde, dass Doom 1 indiziert war. Bei der damaligen Grafik war das ja so brutal :xd::'>

Aber auf deine Top PS3 Spiele bin ich schonmal gespannt - Just Dance 4 wird auf jeden Fall vor Far Cry 3 sein und bestimmt auch in den Top Ten

Das glaube ich ehrlich gesagt nur, wenn ihr Just Dance spielt. Bei allem anderen zieht er dich ab :P

Warst du auch in der Porta Nigra? Und in so einem komischen Haus mit einem römischem Mosaik? Und in einer Villa aus der Römischen Zeit? Und bevor du denkst ich bin so freaky und reise Privat wegen Römer-Kram nach Trier - Nein, dass war die Lateinfahrt von unserer Schule :D

Dafür brauch ich keine Puppe :P

Nichts zu danken. :)

Aber falls dich mal die Sucht wieder überkommt, sag ruhig Bescheid! :D

Ich hab übrigens auch noch nie die alten Doom Teile gezockt, aber die Dinger machen echt Spaß, dass hätte ich nicht gedacht! Aber spiel bitte auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, du ersparst dir unglaublich viele Nerven! :D

Ich geh im Normalfall nicht mehr über Normal hinaus - vor allem weil ich Doom³ damals auch so schon schwer genug fand...

Das ist gut, da hast du Glück gehabt. Hier wirst du jetzt aber auch keine Trophäenfortschritte mehr posten, oder? Nur immer die Story und die neuen Videos, oder? :)

Doom finde ich ehrlich gesagt langweilig - wobei ich es genial finde, dass Doom 1 indiziert war. Bei der damaligen Grafik war das ja so brutal :xd::'>

Aber auf deine Top PS3 Spiele bin ich schonmal gespannt - Just Dance 4 wird auf jeden Fall vor Far Cry 3 sein und bestimmt auch in den Top Ten

Das glaube ich ehrlich gesagt nur, wenn ihr Just Dance spielt. Bei allem anderen zieht er dich ab :P

Warst du auch in der Porta Nigra? Und in so einem komischen Haus mit einem römischem Mosaik? Und in einer Villa aus der Römischen Zeit? Und bevor du denkst ich bin so freaky und reise Privat wegen Römer-Kram nach Trier - Nein, dass war die Lateinfahrt von unserer Schule :D

Dafür brauch ich keine Puppe :P

Nope, keine Fortschritte, wär ja sinnfrei. Außer ich mach mal irgendeine Platin... was ich grad zocke sieht man ja immer anhand der Videos^^

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung und denk da auch noch nicht drüber nach, weil ich noch so viel zum Nachholen hab, aber JD4 hat sicherlich gute Chancen, ja^^

Pff... werden wir doch mal sehen... ich hab ne ellenlange Liste geschrieben mit allen VS Games die ich hier hab (überraschend viele) - in irgendwas davon wird er den Kürzeren ziehen B]

Porta war ich, der Rest afair nicht... klingt aber auch nicht so sonderlich interessant^^

Nicht? Achja, die gute alte Hand... :D

Nope, keine Fortschritte, wär ja sinnfrei. Außer ich mach mal irgendeine Platin... was ich grad zocke sieht man ja immer anhand der Videos^^

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung und denk da auch noch nicht drüber nach, weil ich noch so viel zum Nachholen hab, aber JD4 hat sicherlich gute Chancen, ja^^

Pff... werden wir doch mal sehen... ich hab ne ellenlange Liste geschrieben mit allen VS Games die ich hier hab (überraschend viele) - in irgendwas davon wird er den Kürzeren ziehen B]

Porta war ich, der Rest afair nicht... klingt aber auch nicht so sonderlich interessant^^

Nicht? Achja, die gute alte Hand... :D

Du solltest am besten wissen, dass das bei dir nichts zu bedeuten hat ;)

Du könntest jetzt ja aber mal öfter Let's Plays machen - z.B. zu Bioshock Infinite könntest du eins machen oder zu einem kommenden Spiel, dass du dir kaufst - da kommen ja noch genug ;)

Also ich würde da sicherlich auf eine komplett andere Rangliste kommen, ich bin aber auf die zahlreichen Ranglisten gespannt, da ja jeder einen anderen Geschmack hat

Naja - du hast sogar im Ko-op von Dead Space 3 gegen mich verloren ... und das heißt schon was, wenn man im Ko-op verliert :P

Nicht sonderlich - das beste war ja eh, dass wir (Wir waren 3 Klassen und wir waren bestimmt 20) die meiste Zeit Pokemon gespielt haben. Im Bus, mit dem wir durch Deutschland getourt sind, in den Jugendherbergen und und und :D

Sonst haben wir noch Gntm - Finale geguckt :D

Äh ... ich meinte jetzt eigentlich eine Person ... also weiblich ... also Mädchen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...