KACKHUHN Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo! Sorry das ich einen neuen Thread öffne, aber ich blicke nicht mehr durch! Es gibt zwar schon mehrere Threads die sich darum drehen, aber ich benötige mal Hilfe! Also.. Hab das Spiel jetzt 2 mal mit verschiedenen Enden auf "Wahnsinn" beendet.. Leider bekomme ich die Wahnsinn Trophäe und die Standhaft Trophäe nicht, da mir angeblich noch eine Mission auf Wahnsinn fehlt, laut den Aufzeichnungen unter "Errungenschaften"! Häh???? Zuerst dachte ich das es daran liegt das ich dieses Extended Cut Ende ausgelöst habe... Obwohl ich nicht mal weiss was das ist!!! Hab dann wie bereits erwähnt nochmal das letzte Level, bzw. die letzte Mission auf Wahnsinn durchgezockt... Im Leitfaden steht man soll in dem Gespräch mit dem "Katalysator", oder "Starchild" eine bestimmte Gesprächsoption nicht auswählen... Nur leider kommt bei mir nur genau eine Gesprächsoption... Und in der gibt es eine solche Auswahl nicht!!!! Danach darf ich mich nur zwischen 2 Sachen entscheiden... Rechts gehen und auf das Ding ballern, oder links gehen und die Reaper kontrollieren!???!?!? Ist das das Extended Cut Ende?? OMG! Hilfe! Habe ich vorher beim Unbekannten etwas falsches geantwortet..oder was jetzt? Und wenn das alles richtig ist... Was fehlt mir denn dann? Die Missis im Leitfaden habe ich alle auf Wahnsinn gemacht, bzw. am Anfang Wahnsinn eingestellt und seitdem in den Options nicht mehr rumgefummelt!!! Für den Leitfaden wäre es vielleicht von Vorteil alle Enden "versteckt", mit Hinweis auf Spoiler mal zu posten!? Kann mir geholfen werden? Oder Monsterbug???? Vorheriger Post um 13:25 Post hinzugefügt um 14:29 Ich versuche mal das Extended Cut Zeug aus dem Store zu installieren.. Mal sehn.. vielleicht bringt das ja was!??? Ich melde mich wenns was gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Der Extended Cut ist weder links noch rechts. Links und rechts sind die normalen Enden. Ich hab die Trophys bekommen ohne den Extended Cut installiert zu haben, dann hast du das Problem gar nicht. Aber laut Leitfaden sollte es doch klappen wenn du einfach eines der normalen Enden auswählst. Ihr dürft während der Unterhaltung mit dem Katerlysator (Starchild) nie antworten: "Ich möchte den Tigel nicht so verwenden", da sonst das Extended Cut-Ende ausgelöst wird Ansonsten musst du wohl wirklich eine der Missionen verpasst haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KACKHUHN Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Der Extended Cut ist weder links noch rechts. Links und rechts sind die normalen Enden. Ich hab die Trophys bekommen ohne den Extended Cut installiert zu haben, dann hast du das Problem gar nicht. Aber laut Leitfaden sollte es doch klappen wenn du einfach eines der normalen Enden auswählst. Ihr dürft während der Unterhaltung mit dem Katerlysator (Starchild) nie antworten: "Ich möchte den Tigel nicht so verwenden", da sonst das Extended Cut-Ende ausgelöst wird Ansonsten musst du wohl wirklich eine der Missionen verpasst haben. Laut Trophyleitfaden-Liste nicht! Wenn ich im Logbuch nachsehe habe ich alle anderen! Ich habe genau eine Situation mit dem Sternenkind in der ich etwas auswählen kann... Da habe ich 2 Auswahlmöglichkeiten... Habe beide probiert.. es kommt danach immer nur die Auswahl nach rechts zu gehen..(ballern) oder nach links zu gehen (Kontrolle) ! Ich habe einige Videos im Netz angesehen... Im Video dauert der Dialog mit dem Kind ewig und beinhaltet etliche Gesprächsoptionen!!! Wie gesagt.. ich habe genau eine!!! Ich kann wählen zwischen.. "Sie werden das nie verstehen!" und "Wir wollen nicht "bewahrt" werden!" Danach wie gesagt stehe ich da und kann nix weiter machen als rechts oder links... Ich installiere mal den Extended Cut.. mal sehn ob ich da dann mehr auswählen kann!?? Trotzdem THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melvin Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 hier ist ein link der die helfen könnte Enden (Vorsicht SPOILER) : Die Enden basieren auf der Punktzahl und der Spielweise. Um beim Unbekannten die Paragon Renegade Antwort aktivieren zu können braucht ihr einen kompletten Balken mit den jeweiligen Punkten, ansonsten stirbt Anderson auf alle Fälle. Um 100% Ruf zu haben müsst ihr einen Charakter importieren. Ihr könnt das Ende immerwieder spielen, da ihr immer an den Punkt vor dem Sturm auf die Cerberusbasis kommt. Durch den Multiplayer oder das iPad Spiel könnt ihr eure Bereitschaft erhöhen um an die letzten Enden zu kommen. Die Enden werden schon beim Sturm auf die Basis berechnet, es bringt also nichts an den Raketenbatterien zu speichern und dann die Bereitschaft zu erhöhen. Es kommt zu drei Entscheidungsmöglichkeiten basierend darauf und den Punkten kommt es zu verschiedenen Enden, sieben an der Zahl. Die drei Enden beruhen auf der Zerstörung der Reaper (1), der Kontrolle der Reaper (2), Synthese mit organischer und synthetischer Lebewesen (3). 0-1749 Punkte: 1: Erde zerstört, Normandy vernichtet, Shepard stirbt 2: Nicht verfügbar 3: Nicht verfügbar 1750-2049 Punkte: 1: Erde zerstört, Normandy vernichtet, Shepard stirbt 2: Erde verwüstet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 3: Nicht verfügbar 2050-2349 Punkte: 1: Erde verwüstet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 2: Erde verwüstet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 3: Nicht verfügbar 2350-2649 Punkte: 1: Erde verwüstet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 2: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 3: Nicht verfügbar 2650-2799 Punkte: 1: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 2: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 3: Nicht verfügbar 2800-3999 Punkte: 1: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 2: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 3: Erde gerettet, Normandy überlebt und wird wie alles synthetisiert, Shepard stirbt 4000-4999 Punkte: 1: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard überlebt wenn Anderson überlebt 2: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 3: Erde gerettet, Normandy überlebt und wird wie alles synthetisiert, Shepard stirbt 5000+ Punkte: 1: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard überlebt 2: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard stirbt 3: Erde gerettet, Normandy überlebt und wird wie alles synthetisiert, Shepard stirbt http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/PlayStation3/20943/138602/Mass_Effect_3.html#Abschnitt4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KACKHUHN Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 THX !!!! Ich denke das könnte des Rätsels Lösung sein! Ich hatte meine Bereitschaft nicht auf Maximum!!! Werde jetzt nochmal die letzten Missionen ab "Angriff auf Cerberus Basis" zocken, dann müsste es gehen! Vielen Dank! Dann ist mir klar wieso ich keine anderen Enden sehe! Vorheriger Post um 18:39 Post hinzugefügt um 21:55 Thread kann denke ich mal geschlossen werden! Nachdem ich ein neues Spiel begonnen habe kam die Trophy "Standhaft" nach Abschluss der Mission ERDE am Anfang!! Häh? Hatte beim ersten Durchlauf eigentlich sofort als ich es konnte auf Wahnsinn umgestellt!?!??! Egal... Darf ich jetzt nochmal das gesamte Game auf Wahnsinn durchzocken wegen Trophy "Wahnsinn"!??!?! OMG.. Naja... Sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zersus Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo Freunde, ich bin großer ME1 Fan und habe natürlich alle weiteren gespielt. Als ME3 auf den Markt erschienen war und ich es durchgespielt hatte, war mein Frust über das Ende so gewaltig groß, das ich es seit dem nie mehr angefasst habe. Jetzt nach langer Abstinenz, hatte ich erfahren, dass es "neue" Enden gibt. Ich will unbedingt bei einem meiner Charaktere dieses Ende hier erreichen: 4000-4999 Punkte: 1: Erde gerettet, Normandy überlebt, Shepard überlebt wenn Anderson überlebt Auch gerne per PN. Bitte erklärt mir was ich dafür machen muss. Also eins ist klar, der "Vorbild" Rang muss auf maximal sein richtig? Bei den Punkten bin ich aber skeptisch, darf ich nicht über die 4999 Punkte kommen, weil mir sonnst die Option für dieses eine Ende verweigert wird? Gibt es weitere Optionen damit der Commander überlebt bzw. Ende mit einem lebenden Commander? PS: Laut dieser Quelle hier: http://www.4players.de/4players.php/walkthrough/PlayStation3/20943/138602/Mass_Effect_3.html#Abschnitt4 Kann Shepard an mehreren Stellen überleben, aber Anderson nur an einer ? 2.PS: Hat denn niemand eine Antwort? Echt jetzt? Ich finde kein Video in dem ein Shepard überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 OK, also zuerst, das Ende das du erreichen willst ist kein "neues" Ende. Das Shepard überlebt brauchst du ziemlich viele effektive Kriegsaktivposten, am Ende darf der Unbekannte Anderson nicht erschießen, aber sterben tut er dann trotzdem. Shepard überlebt kann nur "überleben" wenn du das Ende mit Zerstörung wählst (Rechts). Um deine Aktivposten zusätzlich hoch zu pushen kannst du im Multiplayer die Berreitschaft erhöhen. Anderson darf auch sterben, das passiert wenn du nicht genug Vorbild oder Abtrünnigen Punkte hast um den Unbekannten zur Aufgabe zu zwingen, da werden dann nur mehr Aktivposten benötigt wenn Shepard überleben soll. Sicherer ist es aber wenn er überlebt. Edit: Das mit den Punkten würde ich nicht ganz für voll nehmen, das hat sich nach dem EC so ziemlich alles geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zersus Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Danke für die ausführliche Antwort. Der Schwirichkeitsgrad spielt keine Rolle beim Ende? Ein Glück ist mein Shepard 100% Vorbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Nein, die Schwierigkeit tut nichts zu Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.