Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lüfter an der PS3 zu laut


HugoCristiano

Recommended Posts

hi leute,

meine ps3 macht seit einiger zeit ziemliche geräusche (wahrscheinlich der der lüfter). ich muss oft sogar die lautstärke höher machen und trotzdem hört man das brummen manchmal 2 stockwerke tiefer... hab schon des öfteren diesen ''trick'' benutzt bei dem man den finger auf der outputtaste hält und sich der lüfter mal ordentlich auspustet. das hilf aber auch nur für kurze zeit.. habt ihr ne idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi leute,

meine ps3 macht seit einiger zeit ziemliche geräusche (wahrscheinlich der der lüfter). ich muss oft sogar die lautstärke höher machen und trotzdem hört man das brummen manchmal 2 stockwerke tiefer... hab schon des öfteren diesen ''trick'' benutzt bei dem man den finger auf der outputtaste hält und sich der lüfter mal ordentlich auspustet. das hilf aber auch nur für kurze zeit.. habt ihr ne idee ?

Hallo

Eine Idee habe ich jetzt zwar nicht mir würde jetzt nur einfallen die PS3 mal innen zu säubern, wenn du keine Garantie mehr drauf hast.

Das was du oben beschreibst ist nur ein "Lüfter Test" das ist überhaupt nicht gut für den Lüfter, davon wurde hier im Forum schon öfter abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch was zusagen.

Ich hatte das Problem auch, das der Lüfter auf einmal richtig laut wird.

Aber erst mal ne Frage vorne Weg.

Welche PS3 hast du?

Fat, Slim oder Extra Slim und mit wieviel Gigabyte 40, 60,... usw.

Wenn es die Fat ist und die 40 GB Version dann steht ein YLOD bevor. Die ist dafür sehr anfällig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also es ist auf jeden fall die fat und die hat schon einige jahre auf dem buckel. wie säubert man denn den lüfter, hab nämlich angst da irgendwas falsch bzw. kaputt zu machen. und was genau ist ein YLOD ?

YLOD ist ein Überhitzungsproblem bei der PS3. Google liefert da sicherlich eine genaue, fachmännische Antwort.

Thema Lüfterreinigung: Würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn du zumindest Erfahrungen mit dem Zusammenbau von einem PC hast. Im Prinzip ist es nicht wirklich schwer, vor allem, wenn du ein Youtube-Video oder Bilder-Tutorial zur Hilfe ziehst. Halt einfach aufpassen, wo welche Schraube und welches Teil war und alle Kabel wieder richtig verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da kann ich auch was zusagen.

Ich hatte das Problem auch, das der Lüfter auf einmal richtig laut wird.

Aber erst mal ne Frage vorne Weg.

Welche PS3 hast du?

Fat, Slim oder Extra Slim und mit wieviel Gigabyte 40, 60,... usw.

Wenn es die Fat ist und die 40 GB Version dann steht ein YLOD bevor. Die ist dafür sehr anfällig.

LG

Also ich hab auch die 40GB Fat, mein Lüfter brummt sein 2 Jahren als wäre er n Flugzeugtriebwerk und sie hält immernoch.

Also das mit dem direkten YLOD entspricht nicht unbedingt der Wahrheit, klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kenne auch einige denen es wie mir geht.

Die Dicke brummt aber läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch die 40GB Fat, mein Lüfter brummt sein 2 Jahren als wäre er n Flugzeugtriebwerk und sie hält immernoch.

Also das mit dem direkten YLOD entspricht nicht unbedingt der Wahrheit, klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kenne auch einige denen es wie mir geht.

Die Dicke brummt aber läuft.

ich hab das auch schon ziemlich lange, nur es geht halt ziemlich auf die nerven, gerade im sommer :banghead: . aber solange sie den dienst nicht verweigert gehts ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...