Shakror Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo zusammen. Durch die Suchfunktion finde ich leider immer nur Antworten auf Fragen bezüglich US-Accounts etc. Ich würde gerne wissen ob es laut Sony legal ist wenn ich auf meinen Namen und meiner Adresse mehrere deutsche PSN-Accounts mit unterschiedlicher ID / email Adresse besitze. Die email-Adressen wären alle vorhanden und gültig. Keine Fakes etc. Grund dafür ist, das ich in meiner "Playlist" inzwischen viele Test- und Leihspiele habe und die meisten davon auch nicht mehr spielen werde. Meine Überlegung ist deswegen mir ein bis zwei weitere Accounts zum zukünftigen Anspielen für eben diese Games anlege. MfG Shakror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiacWombat Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo zusammen.Durch die Suchfunktion finde ich leider immer nur Antworten auf Fragen bezüglich US-Accounts etc. Ich würde gerne wissen ob es laut Sony legal ist wenn ich auf meinen Namen und meiner Adresse mehrere deutsche PSN-Accounts mit unterschiedlicher ID / email Adresse besitze. Die email-Adressen wären alle vorhanden und gültig. Keine Fakes etc. Grund dafür ist, das ich in meiner "Playlist" inzwischen viele Test- und Leihspiele habe und die meisten davon auch nicht mehr spielen werde. Meine Überlegung ist deswegen mir ein bis zwei weitere Accounts zum zukünftigen Anspielen für eben diese Games anlege. MfG Shakror Das beantwortet zwar nicht deine Frage mit den mehreren Accounts aber wieso legst du dir nicht einfach auf deinem System einen zweiten "Offline-Benutzer" zum anspielen an. Würde vermuten es geht dir um eine 100% / Platin saubere Trophäenliste? Dann kannst du dort die Spiele in aller Ruhe anspielen und auf deinem eigntl Acc nur die Spiele spielen, welche du auch wirklich spielen möchtest. Mfg, Maniac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakror Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Ja das wäre die einfachste Variante, aber nicht ganz die Beste für mich. Ich möchte ja die Spiele (Multiplayer) und den Account dann auch vollwertig nutzen können und nicht nur offline. Zumal ich evtl. auch einen möchte mit dem ich dann nur meine Lieblingsgames spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tombstone Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Mit dem zweiten Offline-Benutzer kannst du ja auch einen zweiten Online-Account machen Da dürfte es ja keine Probleme geben, da ja in manchen Haushalten auch mehrere Leute eine PS3 nutzen und dadurch auch mehrere Accounts drauf sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich kenn Sony's Meinung dazu nicht, aber rein rechtlich würde nichts dagegen sprechen, denn du hast keinen Vor- oder Nachteil dadurch. Ich habe selber mehrere Accounts auf meinem System laufen, alle mit unterschiedlicher E-Mail und alle auf meinen Namen, bis jetzt war nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakror Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ich kenn Sony's Meinung dazu nicht, aber rein rechtlich würde nichts dagegen sprechen, denn du hast keinen Vor- oder Nachteil dadurch. Ich habe selber mehrere Accounts auf meinem System laufen, alle mit unterschiedlicher E-Mail und alle auf meinen Namen, bis jetzt war nichts Hm ja, klingt eigentlich auch ganz logisch. Gibts denn irgendwo was offizielles von Sony wo man solche Sachen nachlesen kann? Hab schonmal gegoogelt, aber nicht's wirklich brauchbares für meinen Fall gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead-Souls-86 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Das ist denke ich von daher erlaubt, dass man a) die Möglichkeit hat, mehrere Nutzer auf einer PS3 anzulegen und da nichts dagegen sprechen würde, dass diese aus demselben Land sind und b) du ja auch Geschwister haben könntest, die einen eigenen Account besitzen. Ich habe sicherlich schon über 20 Account für alle möglichen Stores der Welt erstellt und Sony hat das bisher nicht interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Mal abgesehen davon ob es jetzt legal ist oder nicht. Ich habe auch mehrere Accounts. 90% der registrierten User haben sicherlich einen Zweit Accoutn schon aufgrund des schelchten Angebots im deutschen Store. Ich habe auch 2 Deutsche Accounts. Wie schon gesagt wurde könnten eben auch mehrere User aus einem Haushalt ein und die selbe PS3 benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Auszug aus den AGB von PSN: Es gibt zwei Arten von "Sony Entertainment Network"-Konten: Hauptkonten und Unterkonten. Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind, können Sie selbst ein Hauptkonto erstellen. Für minderjährige Benutzer zwischen 7 und 17 Jahren können Unterkonten eingerichtet werden. Eltern oder Beziehungsberechtigte von minderjährigen Benutzern dürfen pro Hauptkonto bis zu sechs (6) Unterkonten erstellen. Die Anzahl der Konten, die auf einem System eingerichtet werden können, ist begrenzt. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Hardware-Handbuch. Der Inhaber eines Hauptkontos ist für alle Aktivitäten, die über seine Unterkonten abgewickelt werden, einschließlich aller Käufe und des Online-Verhaltens des Inhabers des Unterkontos, verantwortlich. Der Inhaber des Hauptkontos muss sicherstellen, dass alle Inhaber von Unterkonten diese Bedingungen einschließlich ihrer Änderungen verstanden haben und wissen, was bei Sony Entertainment Network erlaubt ist. Das Löschen oder die Sperrung eines Hauptkontos führt automatisch zum Löschen und zur Sperrung aller dazugehörigen Unterkonten. Inhaber eines Hauptkontos haben Zugriff auf Daten über die Aktivitäten des Unterkontos bei Sony Entertainment Network, einschließlich aller Transaktionen und Mitteilungen. Unsere Mitteilungen über Einkäufe, die vom Inhaber eines Unterkontos bei Sony Entertainment Network getätigt wurden, gehen ebenfalls an den Inhaber des dazugehörigen Hauptkontos. http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/nutzungsbedingungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Auszug aus den AGB von PSN:http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/nutzungsbedingungen Ja das hab ich 2 mal gelesen aber ich sehe keinen Bezug zum Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ja das hab ich 2 mal gelesen aber ich sehe keinen Bezug zum Thema Danke! Dachte schon, es liegt an mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.