Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games

Tigress

Recommended Posts

Update 2

11.01.15 - 25.01.15

Es ist wieder Updatezeit, liebe Freunde und stillen Leser. Weitere 14 Tage hat das neue Jahr verschluckt, der erste Monat ist fast vorüber und ich war sehr fleißig, auch wenn dieses Update ziemlich Novellenlastig ausfällt. Wie ich ja angekündigt hatte, stand eine Zusendung von 7 Novellen an, ursprünglich nur 2. Diese habe ich gespielt und bin somit meinem Vorsatz, weniger Novellen zu spielen, schon im ersten Monat gleich untreu geworden. Somit sollte ich zusehen, im Laufe des Jahres weitestgehend darauf zu verzichten. Wobei ich meine eigene unfertige noch beenden werde und mir für eine weitere unfertige, das Spiel noch mal ausgeliehen wird. Im Ganzen sind es aber immer noch weniger als letztes Jahr und wenn das so bleibt, war der Vorsatz nicht ganz umsonst.

Es waren aber nicht nur Novellen, die gespielt wurden. Das ein oder andere hierzulande erschienen Spiel, wurde auch beendet oder voran gebracht.

S7dbb42.png

ArcaniA - The Complete Tale [PS3, 45/45 Trophäen]

Im letzten Update hatte ich berichtet, dass der Gothic Durchgang beendet wurde und mir eigentlich nur noch Killtrophys fehlten. Dafür musste ich ja ein Spiel neu beginnen, da der dlc dafür nicht reichte. Die erste Killtrophgy kam irgendwo im Orkgebiet, das war die mit 100 Kopftreffern. Da ich auf leicht spielte, konnte ich mich getrost genau vor den Gegner stellen, um ja auch sicher zu sein, dass es ein Kopftreffer wird. Die andere kam irgendwann im Sumpf. Da kunstvolle Kombinationen nicht so einfach zu händeln waren, war ich überrascht, dass nach 10 Minuten, nachdem ich das Spiel wieder gestartet hatte (wohlgemerkt, nach einer nächtlichen Ruhepause), diese Trophy aufploppte. Muss also vorher doch schon ausreichend geschafft haben, ohne sie als solche erkannt zu haben. Damit konnte das Spiel von 97% auf 100% = platin.png gebracht werden.

S85a626.png

The Unfinished Swan [PS4, 5/10 Trophäen]

Habe die Story durchgespielt, was mir paar weitere Trophäen einbrachte und den Fortschritt von 4% auf 23% anhob. Nun gilt es, alle fehlenden Luftballons und Märchenseiten zu finden, eine Box 15 bzw. 30 Meter hoch zu befördern und den ersten Abschnitt von Kapitel 1, mit nur 3 Bällen zu beenden. Wobei ich mir letzteres wohl wirklich zum Schluß aufheben werde. Die Story fand ich ganz niedlich Die Erzählweise auch.

Sc3e061.png

Dragon Age Inquisition [PS4, 44/51 Trophäen]

Die meiste Zeit wurde in dieses Spiel gesteckt, der erste Run ist beendet. Und ich muss sagen, das Spiel ist toll. So toll, dass ich es sogar ohne Trophäen spielen würde. Was ich aber nicht leiden kann, sind offene Enden. Offene Enden sorgen nur dafür, dass man ungeduldig auf eine Fortsetzung wartet, sei es als weiterer DA Teil oder als dlc. Außerdem ist man nur am spekulieren, warum, wieso, weshalb nun genau das als Cliffhanger eingebaut wurde. Und das macht mich hippelig. Grummel. Habe einen zweiten Run auf Alptraum begonnen, mich auch schon bis Lvl6 hoch gearbeitet. Aber ich habe gemerkt, die Konzentration die einem da abverlangt wird, sorgt bei mir für Kopfschmerzen. Heißt also, auf Alptraum kann ich mich nur Stück für Stück durch das Spiel kämpfen, muss auch dafür sorgen, dass ich möglichst immer über dem geforderten Level bin, denn Heiltränke sind Mangelware, wenn man in einer Hauptquest unterwegs ist. Man kann nur 8 bzw. mit Upgrade 12 mit sich tragen. Manchmal gibt es Vorratskisten, an denen man sie auffüllen kann. Doch in der Hauptquest, in der ich dann festhing gab es nur eine einzige und die musste ich schon schröpfen, bevor der nächste große Ansturm von Gegnern kam, den ich trotzdem nicht überlebte. Was mich 2 Stunden Spielzeit zurück warf. Zumindest weiß ich jetzt, was auf mich zukommt und kann mich hoffentlich entsprechend aufleveln, um es dann zu schaffen. Im ganzen habe ich das Spiel nun von 3% auf 80% gebracht. Mir fehlen zur Platin jetzt nur noch, das upgraden von Tränken, Elixieren oder Sprengfallen. Das Herz des Tempels betreten, noch einige Male in der Himmelsfeste ernten (um auf 50x zu kommen), 7 weitere Drachen besiegen. Und dann halt den Durchgang auf Alptraum beenden und damit gleich schwer mit zu erledigen. Der Rest kommt jetzt nach und nach dran.

S611100.png

The Wolf Among Us [PS4, 36/36 Trophäen]

Da ich nicht wollte, dass meine 200ste Platin eine Novelle wird, habe ich mir aus der Videothek TWAU ausgeliehen und zwischen die ganzen Novellen geschoben. Kostenpunkt 3€. Da ich das Spiel schon auf der PS3 gespielt hatte, werde ich nicht viele Worte verlieren, nur soviel, dieses Spiel ein zweites Mal zu spielen, hat mir meh Freude bereitet, als damals der zweite Run von TWD Teil 1. Was mir klar zeigt, TWAU ist in meinen Augen besser als TWD. Und da ich es 200ste Platin gespielt habe, ist es nur logisch :biggrin5:, dass ich es von 0% auf 100% = platin.png gebracht habe.

S32deab.png

Lumines Electronic Symphony [Vita, 2/ 13 Trophäen]

Hatte ich mir schon vor einer Weile mal gekauft. Eines der unerwähnten, in bisher keiner Liste aufgetauchtes Spiel, was sich jetzt aber ändert. Trotz zwei Trophäen, ist es noch ein E geblieben. Habe es gestern auch nur mal angetestet, mehr Spielzeit kommt so nach und nach und mal sehen, was ich noch an Trophäen schaffen werde. Es scheinen zumindest keine leichten 100% zu sein. Im Moment wurde es nur von 0% auf 9% gespielt.

Und jetzt kommt die ganze Novellenflut. Bei all den Novellen habe ich es dann auch vorgezogen, meine unangetastete eigene Novellen gleich mit zu erledigen. Bleiben jetzt wie gesagt, nur noch zwei unfertige offen, die wohl demnächst erledigt werden, damit ich das Thema Novellen dann ruhen lassen kann.

S24d321.pngS846b0f.pngS16e418.pngSa76f6b.pngS156c97.pngS8360c9.pngS67b5d3.pngS348d1f.png

Memories Off: Yubikiri no Kioku [Vita, 36/36 Trophäen]

Re:Vice[d] [Vita, 35/35 Trophäen]

Trigger Kiss [Vita, 30/30 Trophäen]

Liberation Maiden Sin [Vita, 44/44 Trophäen]

Shin Hayarigami [Vita, 31/31 Trophäen]

Grisaia no Meikyuu: Le Labyrinthe de la Grisaia [Vita, 20/20 Trophäen]

Diabolik Lovers Vandead Carnival [Vita, 37/37 Trophäen]

Amnesia Later x Crowd [Vita, 36/36 Trophäen]

Keine vielen Worte. Es spricht für sich, oder? Alle Spiele von 0% auf 100% = 8x platin.png

------------------

Statistik

level.png Level: 45 (88%) + 119% = 47 (07%)

platin.png Platin: 195 + 10 (205)

gold.png Gold: 1019 + 43 (1062)

silber.png Silber: 2884 + 114 (2998)

bronze.png Bronze: 7567 + 188 (7755)

Ø 80,45% + 0,64% (81,09%)

Für die Ziele bedeutet das:

Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen

0/20 + 1 = 0/21

+ Lumines Electronic Symphony

0/21 - 2 = 2/21

- Dragon Age Inquisition

- The Unfinished Swan

Spieleberg verringern

- ArcaniA - The Complete Tale

- Memories Off: Yubikiri no Kioku

+ Lumines Electronic Symphony

Durchschnitt erhöhen auf 85%

81,09%/85%

für Ninos Challenge sieht es nun so aus

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's

durch den Fortschritt vom:

ArcaniA (3%)

sieht es nun so aus

insgesammte % aller RPG's 2451 + 3 = 2454

2454 : 41 Spiele = 59,85%.

für Nicoles Challenge sieht es so aus

20 begonnene Games auf ihre 100% bringen. Es zählen keine neu begonnenen, sondern nur Games, die bereits in der Liste sind

13/20 + 1 = 14/20

+ ArcaniA

Glückwunsch zur Platin in ArcarniA ^^

Wow ein mal durch Unfinished Swan durch, ich bin beeindruckt...wenn du es ganz niedlich findest, kann ich mich ja noch auf etwas freuen ^^

Dragon Age Inquisition klingt ja sehr fordernd, wenn du so schnell stirbst. Ich drück dir die Daumen, dass du es mit Leveln noch schaffst ^^

Auch Glückwunsch zu den Platins in TWAU und den Novellen ^^ so kriegt man natürlich schnell viele Platins. 200 ist ne ganze Menge. Ich weiß nicht mal, ob ich je die 100 erreichen werde...

Mit der Challege von Nicole sieht es ja gar nicht so schlecht aus, wenn du jetzt wirklich weniger Novellen spielst ^^

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und bin gespannt, was du in den nächsten 2 Wochen schaffen wirst, wo ich dann wieder nur denke 'OMG das hat sie alles in nur 2 Wochen gespielt' xD

Glückwunsch zur Platin in ArcarniA ^^

Wow ein mal durch Unfinished Swan durch, ich bin beeindruckt...wenn du es ganz niedlich findest, kann ich mich ja noch auf etwas freuen ^^

Dragon Age Inquisition klingt ja sehr fordernd, wenn du so schnell stirbst. Ich drück dir die Daumen, dass du es mit Leveln noch schaffst ^^

Auch Glückwunsch zu den Platins in TWAU und den Novellen ^^ so kriegt man natürlich schnell viele Platins. 200 ist ne ganze Menge. Ich weiß nicht mal, ob ich je die 100 erreichen werde...

Mit der Challege von Nicole sieht es ja gar nicht so schlecht aus, wenn du jetzt wirklich weniger Novellen spielst ^^

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und bin gespannt, was du in den nächsten 2 Wochen schaffen wirst, wo ich dann wieder nur denke 'OMG das hat sie alles in nur 2 Wochen gespielt' xD

Danke. Ich werde dir nachher maleine Freundschaftsanfrage schicken. Vllt magst du sie ja annehmen. ^^

So lang geht The Unfinished Swan nicht. UNd sei gewarnt, es gibt Abschnitte in völliger Dunkelheit, mit Spinnen als Feinde und nur ne bunte Kugel, die man vorwärts bis zu den einzelnen Lichtquellen bewegt, bzw. dann ne ganze Zeit hinter ihr herlaufen muss. War nicht ganz einfach. Aber im Großen und ganzen war es ein tolles Spiel.

Wir werden sehen, ob ich DAI auf Alptraum schaffen werde. Fordernd ist halt die Schwierigkeit Alptraum. Nicht umsonst heißt es so. ^^ Ich würde mir das zwar wünschen, aber wenn es zu heftig wird, lass ich es lieber bleiben.

Und die Novellen liefen nebenher. Zumindest der Großteil, einige verlangten schon meine ganze Aufmerksamkeit. Und wenn man etwas nebenher laufen läßt, kann man sich an der anderen Konsole austoben. :biggrin5:

Geplant sind zumindest paar Abschlüsse, mal sehen, ob ich erfolgreich sein werde. Was Nicoles Challenge dann auch zu Gute kommt.

Glückwunsch zur insgesamt 200. Platin!

The Wolf among us ist eine würdige Jubiläumsplatin.

Danke Stephan. Mittlerweile sind es aber 205 Platin. Und TWAU musste dazwischen kommen, wegen all der Novellen, sonst wäre eine von denen die 200 geworden und das wollte ich nicht.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje.

10 Platin in einem Update, dazu noch WAU als 200. Platin. Respekt dazu.

Deine Meinung zu Dragon Age kann ich voll unterstützen, das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Mit welcher Klasse bist du in Alptraum unterwegs?

Ich habe es direkt auf Aptraum angefangen, aber dort hatte ich nicht mal den ersten Boss geschafft, das muss wohl noch ein wenig Übung her. Spiele es wie du jetzt auch erstmal durch, und hole mir den Rest dann im zweiten Durchgang. Wird also ähnlich laufen wie bei dir, ich habe keine Lust, mir den ersten Run zu versauen durch den hohen Grad der Schwierigkeit. ;)

Aber dass du neben Dragon Age noch 7 Novellen rausgehauen hast und noch WAU, das ist schon krass. Saubere Leistung ;)

Mach weiter so. :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje.

10 Platin in einem Update, dazu noch WAU als 200. Platin. Respekt dazu.

Deine Meinung zu Dragon Age kann ich voll unterstützen, das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Mit welcher Klasse bist du in Alptraum unterwegs?

Ich habe es direkt auf Aptraum angefangen, aber dort hatte ich nicht mal den ersten Boss geschafft, das muss wohl noch ein wenig Übung her. Spiele es wie du jetzt auch erstmal durch, und hole mir den Rest dann im zweiten Durchgang. Wird also ähnlich laufen wie bei dir, ich habe keine Lust, mir den ersten Run zu versauen durch den hohen Grad der Schwierigkeit. ;)

Aber dass du neben Dragon Age noch 7 Novellen rausgehauen hast und noch WAU, das ist schon krass. Saubere Leistung ;)

Mach weiter so. :D

Danke Stefan. Den ersten Durchgang habe ich als weibliche Elfenschurkin begonnen, doch da hab ich im Prolog beim Boss kein Land gesehen, also auf leicht umgestellt und dann halt durchgespielt und das mitgenommen, was ging. Da man nach dem Abspann auch weiterspielen kann, mache ich mit diesem Save jetzt noch die Drachen und Scherben sammeln, für den Tempel fertig. Meinen Alptraum Durchgang habe ich dann als weibliche Elfenmagierin begonnen, damit komme ich auch ganz gut klar. Bis auf die eine Hauptquest halt, die mich nun Savemäßig zwei Stunden zurück wirft. Da hoffe ich aber, wenn ich noch etwas level, damit bessere Skills freischalte, dann doch zu schaffen. Aber der wird nur Stück für Stück gespielt.

Welche Klasse spielst du?

Und wie ich schon susu schrieb, der Großteil der Novellen lief nebenher. Es gab vllt drei Novellen die meine Aufmerksamkeit brauchten, aber selbst da war die Spielzeit so zu planen, dass DAI nicht zu kurz kam.

Es waren 8. ^^

Danke Stefan. Den ersten Durchgang habe ich als weibliche Elfenschurkin begonnen, doch da hab ich im Prolog beim Boss kein Land gesehen, also auf leicht umgestellt und dann halt durchgespielt und das mitgenommen, was ging. Da man nach dem Abspann auch weiterspielen kann, mache ich mit diesem Save jetzt noch die Drachen und Scherben sammeln, für den Tempel fertig. Meinen Alptraum Durchgang habe ich dann als weibliche Elfenmagierin begonnen, damit komme ich auch ganz gut klar. Bis auf die eine Hauptquest halt, die mich nun Savemäßig zwei Stunden zurück wirft. Da hoffe ich aber, wenn ich noch etwas level, damit bessere Skills freischalte, dann doch zu schaffen. Aber der wird nur Stück für Stück gespielt.

Welche Klasse spielst du?

Und wie ich schon susu schrieb, der Großteil der Novellen lief nebenher. Es gab vllt drei Novellen die meine Aufmerksamkeit brauchten, aber selbst da war die Spielzeit so zu planen, dass DAI nicht zu kurz kam.

Es waren 8. ^^

Interessant, ich habe die gleiche Wahl getroffen wie du, und habe dann ebenfalls kein Land gesehen. Skillen werde ich die Schurkin wohl auf Doppeldolche und Täuschung. Ich hoffe, dass ich bald neue Mitstreiter bekomme, denn Varric ist ne ziemlich unnötige Nummer in meinem Team. Solas ist auch eher so lala. Spiele momentan noch auf schwer, aber irgendwie ist das unnötig, da ich ja eh auf Alptraum nochmals durch muss, werde also dann auch auf leicht weiterspielen. In meinen Augen ist es das beste PS4 Spiel bisher, und zwar mit Abstand.

Für den Alptraum-Run werde ich glaube ich einen Krieger mit Schild spielen.

DIe Novellen kenne ich fast alle, du hast recht, einige davon laufen wirklich nur nebenher. Amnesia hat wahrscheinlich ein wenig Aufmerksamkeit gebraucht, oder?

Solas war bei mir der Heiler (wobei Heiler wohl falsch ist, eher derjenige, der die Buffs ausgesprochen hat und wiederbelebte), nebst Feuermagie, mit ihm hab ich auch die Romanze begonnen. Den hatte ich immer im Team. Ansonsten hatte ich später immer mal im Wechsel die Leute im Team, wegen der witzigen Gespräche, die sie mitunter führten.

Deine nächsten Mitstreiter bekommst du leider erst, wenn du den Prolog beendet hast. Durch eine Quest Sera, die total nervig ist. Durch einem Kerl vor der Kirchentür, wenn du ihn ansprichst und dann zustimmst, an der Sturmküste Den eisernen Bullen. Cole und Dorian erst später. Und Blackwall auch nur durch ein Gespräch mit Liliana, wenn du dem dann nach gehst. Vivianne nur, wenn man in der Hauptstadt war und ihrer Einladung folgt. Du wirst also noch ne Weile mit deiner jetzigen Gruppe auskommen müssen. Und Varric hatte ich ziemlich oft in meiner Gruppe.

Meine Elfin war auch auf Doppeldolche geskillt. Das andere weiß ich gar nicht mehr so richtig. Müsste ich glatt nachschauen. Und die Spezialisierung, die man später machen kann, blieb mir nur Handwerker, da für die anderen beiden Items gefehlt haben. Hätte lieber Assassine gehabt.

Shin Hayarigami, Diabolik Lovers und Amnesia haben Aufmerksamkeit gebraucht. Der Rest ging nebenher.

Ja, einen richtigen Heiler von der Skillung her habe ich auch gesucht, war aber Fehlanzeige :D

Nunja, dann muss ich mich mit den Herren wohl noch ein wenig begnügen. Mein Vorstellung nach sollte mein Team einen Tank, einen Melee-DD, einen Heiler und einen Ranged Caster haben.

So will ich das dann spielen, hoffentlich geht das gut. Mit den Quests kenne ich mich noch nicht so aus, ich weiß aktuell gar nicht, was meine Hauptquest ist. Ist das irgendwo ersichtlich?

Und ich kann eine Nebenquest abschließen, und zwar am Kartentisch, dieser scheint mir aber noch nicht verfügbar zu sein, zumindest finde ich ihn nicht. Meine gelesen zu haben, dass dieser ab Haven verfügbar ist. Mal sehen, wird sich dann noch zeigen. ;)

Kann man sich auf die Spezialisierung nicht vorbereiten? Oder entsprechend später machen? Ich will unbedingt Assassine werden :D

An den Kartentisch kannst du nach dem Prolog, wenn noch Josephine und Cullen dazu kommen. Da kannst du neue Gebiete freischalten und andere Missionen machen lassen, wofür nur Cullen, Leliana und Josephine zuständig sind. Um aber neue Gebiete freizuschalten, musst du Machtpunkte haben, die man dadurch bekommt, wenn man Quests erledigt, Risse schließt usw. Dein Erstes nächstes Ziel wären nach dem Prolog die Hinterlande.

Einsehen kannst du deine Quests im Menü "Tagebuch". Die oberste ist immer die Hauptquest, der Rest steht unter "Der innere Kreis" = Charakterquests, oder unter den einzelnen Gebieten, die du auch immer wieder aufsuchen kannst.

Einiges steht auch unter Sammelquests.

Da ich nicht mehr genau weiß, was für Items man für Assassine braucht, kann ich dir nicht mal einen Tipp geben. Das einzige was ich sagen kann, du könntest sie solange vor dir herschieben, bis du die erforderlichen Items gesammelt hast.

Und einen richtigen Heiler gibt es nicht. NUr diese Buffs plus das Wiederbeleben. Wobei man gestorbene Charaktere auch nur durch x drücken wieder zurück holen kann. Vorreiter sind Cassandra, Blackwall oder Der Eiserne Bulle. Ich habe wie gesagt eigentlich immer Solas im Team, dann einen zweiten Magier und der letzte Platz immer im Wechsel.Mit dieser Methode komme ich auf Alptraum auch gut klar. Und auf leicht spielt es keine Role, wen du da mit dir führst, da das Spiel zum Spaziergang wird.

Und einen richtigen Heiler gibt es nicht.

Im Sinne von ich kann heilen wann ich will ist das richtig. Als ritterlicher Verzauberer aber bekommt man einen Skill, der nicht nur gefallene Mitglieder wieder belebt sondern auch die lebenden komplett hochheilt. Allerdings ist der Skill leider nicht immer einsetzbar weil er Fokus zur Aktivierung braucht. Er ist aber besser wie nix. Deswegen hab ich später ja Vivienne mit mir herum geschleppt weil die diese Spezialisierung hat und ich lieber Schaden machen wollte.

Und wenn ich schon hier bin, Glückwunsch zu allem erreichten Swantje. :)

Es freut mich wirklich, daß dir Inquisition soviel Spaß macht. :) Und wie ich schon gesagt hab, ich hab kein Problem damit, daß der Alptraum Durchgang länger dauert. Also keine Eile damit.

Super auch, daß Arcania doch noch seinen Abschluss gefunden hat. :) Ging am Ende dann doch relativ schnell mit den zwei fehlenden Kampftrophäen.

Haha Lumines liegt auch auf meiner Vita rum.^^ Früher war ich von Tetris ja ganz begeistert, deswegen hatte ich mir annodazumal die PS3 Version von Lumines zugelegt. Nur hab ich schnell gemerkt, daß das alles andere als einfach ist. Daran liegt das wohl, daß die Vita Version noch nicht angetastet wurde.

Also aus irgend einem Grund, hätte ich mir diese Wolf's Platin, als Nummer 200, auch gut bei mir vorstellen können ^^!

Also herzliche Glückwunsch zu deinem 2 Update in diesem Jahr :smile:!

Ich bin ein großer Freund von dem Schwan und wenn ich das so lese und du mich da erinnerst, bekomme ich gleich Lust mir das wieder zu laden und zu zocken, muss da dir ebenso danken ^^.

Ansonsten, mach dir keinen Kopf, wegen den 7 Novellen, hatte auch erst etwas verdutzt reagiert und dachte, Swantje, muss das sein?! Weil du eben das als Vorsatz hattest aber das sollte man gelassen sehen und sich über die Punkte u freuen. Das Jahr ist ja auch noch jung ^^.

grüße

Glückwunsch zu weiteren zahlreichen Erfolgen :)

Hoffe wirklich dass du deinen Vorsatz weniger Novellen zu spielen, auch einhalten kannst. Scheint dir ja irgendwie selber nicht zuzusagen auf Dauer. Dass du die angefangenen beenden möchtest, ist allerdings verständlich.

Schön dass du endlich Arcania abschließen konntest. Das Spiel war ja gefühlt recht lange in deinem Projekt zu finden.

Über das Ende von Dragon Age haben wir uns ja schon unterhalten. Bin da auch recht genervt von dem Ende, bin aber solche offenen Geschichten mittlerweile so gewöhnt, dass es mich zumindest nicht Nachts wach hält, oder so :D Den Alptraum Run schiebe ich im Moment sehr auf, dafür spiele ich im Moment zu gerne Tales of Symphonia... Vielleicht nachdem ich dort durch bin, gehe ich Alptraum an. Da ich auf Schwer ganz gut durchkam, bin ich da recht zuversichtlich :) Lustigerweise habe ich ja auch einen Dolch-Schurken gespielt und wollte nun ebenfalls eine weibliche Elfen-Magierin nehmen.

TWAU war wirklich ein klasse Titel. Vielleicht werde ich mir dort auch die Doppelplatin ergattern irgendwann.

Okay, diesmal zumindest einigermaßen zeitig (auch wenn die zwei Seiten Kommentare etwas anderes vermuten lassen :D) bin ich auch zur Stelle, einen Kommentar zu deinem Update zu hinterlassen.

Dass es nochmal recht Novellen-lastig wird, hattest du ja schon im Vorfeld angedroht; ich hoffe aber, dass du dafür den Rest des Jahres deine Vorsätze einhalten und weitgehend darauf verzichten kannst :) Schließlich warten noch sooo viele andere tolle Spiele auf dich.

Einige davon haben es ja bereits in das Update geschafft - noch einmal meinen Glückwunsch dazu, dass du Arcania endlich beenden konntest. Schön, dass du mit dem unfertigen Schwan doch noch ein bisschen warmgeworden bist, vielleicht wird er jetzt ja doch noch, naja, fertig :D

DAI scheint wohl wirklich gut zu sein, wenn ich mir angucke, wie du und Eric und vorher Nicole und noch einige andere hier davon gefesselt wurden. Freut mich, dass du diesen Durchgang scheinbar ohne größere Probleme abschließen konntest; jetzt drück ich dir die Daumen, dass du durch Albtraum auch noch so nach und nach durchkommst :)

Herzlichen Glückwunsch natürlich zu deiner 200. Platin. Das ist schon eine Hausnummer, und wenn man sich das mal anteilmäßig betrachtet, sooo viel davon machen die Novellen doch gar nicht aus.

Zu Lumines kann ich mir leider gar nichts vorstellen...was für eine Art Spiel ist das denn? Ich meine gelesen zu haben dass es jemand hier mit Tetris verglichen hat; kommt das hin= Dann wäres es für mich eventuell auch einen Versuch wert...

Danke Andreas. Ich habe doch in einem meiner Beiträge als Antwort geschrieben, dass mir bei TWD Season 2 besser gefallen hat, als Teil 1. Hab sogar ne Begründung genannt. Was soll ich noch dazu äußern?

Der Schwan wurde aufgrund von DAI nun auch vernachlässigt. Und mit der Minimalist Trophy werde ich mich ganz zum Schluß befassen, erst mal die Luftballons und Märchenseiten. Und eine blöde Box 15 bzw. 30 Meter hoch befördern. Das wird auch spaßig. Und danke für das Video. Werde mal sehen, ob das für mich nüzulich ist.

Den habe ich anscheined übersehen. :frown:

Werde ihn mir dann mal hersuchen, denn rein erzählerisch weißt der 2. Teil mir doch ein paar mehr Mängel auf. Den Nicht-platinierern zuliebe schreib ich nicht, welche konkreten Szenen ich damit meine. ;)

Dann drück ich dir mal die Daumen für den Schwan. Dein Gehör wird gut gefordert werden... :xd::'>

Die Box hochzubefördern war sogar ziemlich einfach. Dazu müsste im LF ein schöner Tipp sein, der damals auch mir geholfen hat.

Glückwunsch zur Platin in WAU (schöne Abkürzung für Wolf Among Us :biggrin5:) und ArcaniA (das wohl unbewusst nahezu perfekt vorbereitet wurde).

Im Sinne von ich kann heilen wann ich will ist das richtig. Als ritterlicher Verzauberer aber bekommt man einen Skill, der nicht nur gefallene Mitglieder wieder belebt sondern auch die lebenden komplett hochheilt. Allerdings ist der Skill leider nicht immer einsetzbar weil er Fokus zur Aktivierung braucht. Er ist aber besser wie nix. Deswegen hab ich später ja Vivienne mit mir herum geschleppt weil die diese Spezialisierung hat und ich lieber Schaden machen wollte.

Und wenn ich schon hier bin, Glückwunsch zu allem erreichten Swantje. :)

Es freut mich wirklich, daß dir Inquisition soviel Spaß macht. :) Und wie ich schon gesagt hab, ich hab kein Problem damit, daß der Alptraum Durchgang länger dauert. Also keine Eile damit.

Super auch, daß Arcania doch noch seinen Abschluss gefunden hat. :) Ging am Ende dann doch relativ schnell mit den zwei fehlenden Kampftrophäen.

Haha Lumines liegt auch auf meiner Vita rum.^^ Früher war ich von Tetris ja ganz begeistert, deswegen hatte ich mir annodazumal die PS3 Version von Lumines zugelegt. Nur hab ich schnell gemerkt, daß das alles andere als einfach ist. Daran liegt das wohl, daß die Vita Version noch nicht angetastet wurde.

Danke Nicole. Man hat schon vorher einenSkill, der Wiederbelebt und heilt. Und da ich Vivienne nicht leiden kann, kommt sie mir bestimmt nicht in die Gruppe.

Und ja DAI macht schon Spaß, aber meine Alptraum Probleme hab ich dir ja schon via PSN mit geteilt, brauche ich also hier nicht noch mal tun.

Ich bin echt froh, dass Arcania fertig ist. ^^

Lumines hast du ja nun auch angefangen und mich sogar schon überholt, gerade die Reise gemacht, eines der Level hab ich x mal neu gestartet, dann hate ich die Schnauze voll, und was musste ich dann sehen, es wäre wohl das letzte gewesen, da mir jetzt nur noch ein Design fehlt. Muss ich halt noch mal durch, wenn ich alle Avatare habe. Denn das geht echt nur mit Pause zwischendrin. Dafür hab ich die 3h Trophy bekommen.

Also aus irgend einem Grund, hätte ich mir diese Wolf's Platin, als Nummer 200, auch gut bei mir vorstellen können ^^!

Also herzliche Glückwunsch zu deinem 2 Update in diesem Jahr :smile:!

Ich bin ein großer Freund von dem Schwan und wenn ich das so lese und du mich da erinnerst, bekomme ich gleich Lust mir das wieder zu laden und zu zocken, muss da dir ebenso danken ^^.

Ansonsten, mach dir keinen Kopf, wegen den 7 Novellen, hatte auch erst etwas verdutzt reagiert und dachte, Swantje, muss das sein?! Weil du eben das als Vorsatz hattest aber das sollte man gelassen sehen und sich über die Punkte u freuen. Das Jahr ist ja auch noch jung ^^.

grüße

Danke Nino,

wenn du erst mal deine 77 Platin hast und dann auf die 100 zugehst und bis dahin vllt eine PS4 hast, kannst du den Wolf ja als 100 machen. ^^ Muss ja nicht die 200 werden.

Dann spiel den Schwan, der passt doch gut zu deinen 100% Spielen. Ich sollte der echt auch langsam weiter spielen. Böses DAI, hält mich davon ab.

Keine Sorge, es werden defintiv nicht mehr so viele Novellen kommen, die beiden offenen auf alle Fälle, darüber hinaus ist erstr mal nichts weiter geplant.

Glückwunsch zu weiteren zahlreichen Erfolgen :)

Hoffe wirklich dass du deinen Vorsatz weniger Novellen zu spielen, auch einhalten kannst. Scheint dir ja irgendwie selber nicht zuzusagen auf Dauer. Dass du die angefangenen beenden möchtest, ist allerdings verständlich.

Schön dass du endlich Arcania abschließen konntest. Das Spiel war ja gefühlt recht lange in deinem Projekt zu finden.

Über das Ende von Dragon Age haben wir uns ja schon unterhalten. Bin da auch recht genervt von dem Ende, bin aber solche offenen Geschichten mittlerweile so gewöhnt, dass es mich zumindest nicht Nachts wach hält, oder so :D Den Alptraum Run schiebe ich im Moment sehr auf, dafür spiele ich im Moment zu gerne Tales of Symphonia... Vielleicht nachdem ich dort durch bin, gehe ich Alptraum an. Da ich auf Schwer ganz gut durchkam, bin ich da recht zuversichtlich :) Lustigerweise habe ich ja auch einen Dolch-Schurken gespielt und wollte nun ebenfalls eine weibliche Elfen-Magierin nehmen.

TWAU war wirklich ein klasse Titel. Vielleicht werde ich mir dort auch die Doppelplatin ergattern irgendwann.

Danke Eric. Ich müsste glatt mal schauen, in wie vielen Updates Arcania drin vor kam, aber da ich es letztes Jahr ewig nicht mehr gespielt hatte, muss das Update von 2014 länger zurück liegen und dieses jahr gab es ja erst 2 Updates.

Ich hoffe ja auf einen dlc, bei dem das Ganze aufgeklärt wird. Sonst könnte es mitunter passieren, dass man ewig auf den nächsten DA Teil warten muss und vergessen hat, was es für ein Ende gab. Nachts wach gehalten hat mich das Ende nun auch nicht unbedingt, aber Fragen stellt man sich ja doch dazu und auf dem Bioware Forum haben andere ganz interessante Vermutungen. Solltest du dir mal durchlesen.

Es gibt doch sogar Dreifachplatin bei TWAU, PS3, PS4 und Vita.

Okay, diesmal zumindest einigermaßen zeitig (auch wenn die zwei Seiten Kommentare etwas anderes vermuten lassen :D) bin ich auch zur Stelle, einen Kommentar zu deinem Update zu hinterlassen.

Dass es nochmal recht Novellen-lastig wird, hattest du ja schon im Vorfeld angedroht; ich hoffe aber, dass du dafür den Rest des Jahres deine Vorsätze einhalten und weitgehend darauf verzichten kannst :) Schließlich warten noch sooo viele andere tolle Spiele auf dich.

Einige davon haben es ja bereits in das Update geschafft - noch einmal meinen Glückwunsch dazu, dass du Arcania endlich beenden konntest. Schön, dass du mit dem unfertigen Schwan doch noch ein bisschen warmgeworden bist, vielleicht wird er jetzt ja doch noch, naja, fertig :D

DAI scheint wohl wirklich gut zu sein, wenn ich mir angucke, wie du und Eric und vorher Nicole und noch einige andere hier davon gefesselt wurden. Freut mich, dass du diesen Durchgang scheinbar ohne größere Probleme abschließen konntest; jetzt drück ich dir die Daumen, dass du durch Albtraum auch noch so nach und nach durchkommst :)

Herzlichen Glückwunsch natürlich zu deiner 200. Platin. Das ist schon eine Hausnummer, und wenn man sich das mal anteilmäßig betrachtet, sooo viel davon machen die Novellen doch gar nicht aus.

Zu Lumines kann ich mir leider gar nichts vorstellen...was für eine Art Spiel ist das denn? Ich meine gelesen zu haben dass es jemand hier mit Tetris verglichen hat; kommt das hin= Dann wäres es für mich eventuell auch einen Versuch wert...

Danke Nora.

Wie gesagt, 2 Novellen wird es auf alle Fälle noch mal geben oder zumindest den Rest davon, wenn ich sie beemdet habe. Den Rest des Jahres hoffe ich, drauf verzichten zu können.

Ich hatte nie geschrieben, dass mir der Schwan nicht gefallen hat. Worauf bezieht sich dein Kommentar, dass du froh bist, dass ich mit dem Spiel doch noch warm geworden bin. Meiner Meinung nach, habe ich mich nur über die blöde Trophy aufgeregt, in der man nur drei Farbbälle nutzen darf. Was aber nicht bedeutet, dass mir das Spiel nicht vorher schon gefallen hat. Ich werde mich da erst mal um Märchenbuchseiten und Ballons kümmern. Der Rest wird sich zeigen.

DAI abzuschließen, war auf leicht nun kein großes Problem mehr. Aber Alptraum ist echt übel. Ich habe da permanent Probleme und kann nicht verstehen, wie im Unterforum die ganzen Leute schreiben, sie hätte kaum bis gar keine Probleme. Bin über dem geforderten Level und habe trozudem Schwierigkeiten.

Ja Limines kann man durchaus mit Tetris vergleichen, von oben fallen kleine Quadrarte raus, die sich durch den Musikbalken entfernen, wenn ein Quadrat aud 4 gleichfarbigen Kästchen besteht. Schau dir mal ein Video auf Youtube an. Ich glaube schon, dass dir das gefallen würde.

Den habe ich anscheined übersehen. :frown:

Werde ihn mir dann mal hersuchen, denn rein erzählerisch weißt der 2. Teil mir doch ein paar mehr Mängel auf. Den Nicht-platinierern zuliebe schreib ich nicht, welche konkreten Szenen ich damit meine. ;)

Dann drück ich dir mal die Daumen für den Schwan. Dein Gehör wird gut gefordert werden... :xd::'>

Die Box hochzubefördern war sogar ziemlich einfach. Dazu müsste im LF ein schöner Tipp sein, der damals auch mir geholfen hat.

Glückwunsch zur Platin in WAU (schöne Abkürzung für Wolf Among Us :biggrin5:) und ArcaniA (das wohl unbewusst nahezu perfekt vorbereitet wurde).

Danke Andreas.

Nun, nahezu perfekt vorbereitet würde ich das ja jetzt bei Arcania nicht nennen. :biggrin5:

Werde mir den Tipp zu dem Schwan und der Box mal durchlesen. Aber momentan hält mich DAI noch ab.

Glückwunsch zur Platin bei ArcaniA und die 200te mit TWAU. Und natürlich zu all dem japanischen Kram :) Hab leider nich viel zu sagen, da ich nichts davon habe ausser twau, aber das is noch ungespielt auf meiner Platte. Dragon Age Inquisition hast du doch zum nächsten Update bestimmt fertig, oder? :D

Glückwunsch zur Platin bei ArcaniA und die 200te mit TWAU. Und natürlich zu all dem japanischen Kram :) Hab leider nich viel zu sagen, da ich nichts davon habe ausser twau, aber das is noch ungespielt auf meiner Platte. Dragon Age Inquisition hast du doch zum nächsten Update bestimmt fertig, oder? :D

Danke Andre.

Hebst dir TWAU wohl auf für das Jahresprojekt, um schnell zwischendrin ne Platin abzustauben. ^^

Und was DAI betrifft, dass bezweifel ich. Ich hab da so meine Schwierigkeiten mit dem Alptraum Durchgang und bin mir nicht sicher, ob ich die nächste Hauptquest mit meinem momentanen Level schaffe. Die letzte hab ich jetzt zwar gescjafft, aber da war ich 3 Level über dem geforderten Level, nur bleibt mir jetzt ncht mehr viel zu tun, was ich schaffen jkann, um noch weiter zu leveln und für die momentane Hauptquest bin ich so im Mittelfeld der Anforderung. Und das ist aber eine der härtesten Kämpfe, die es im ganzen Spiel gibt. Also stell dich mal nicht drauf ein, dass da nächsten Sonntag ne Platin mitgeteilt wird.

Update 3

25.01.15 - 08.02.15

Weitere 14 Tage die vergangen sind, wieder Zeit für ein Update. Und auch in diesen 14 Tagen hat sich viel getan. Manches wurde neu begonnen, hinterher verlucht, aber manches auch gleich beendet, aber auch offene Sachen wurden weiter gespielt. Es kommt auch nur eine Novelle vor, na eher der Rest meiner Novelle, von der ich ja schon berichtet habe, dass ich sie versuchen werde, endlich zu beenden. Fragt mich lieber nicht, wie lange dieser Voice Mist mich wieder aufgehalten hat. Bin ich froh, dass es vollbracht ist. Wer sich sowas ausdenkt, gehört bestraft. Ich weiß, ich möchte viele für so manches unnötige Gedöns in Spielen bestraft sehen. Aber hey, welcher Sinn erschließt sich daraus, sich Stimmen durch das antippen vom Bildern anzuhören. Was haben "sie" (die Personen) einem nur so wichtiges zu erzählen? Nun, dass kann wohl nur jemand mit japanisch Kenntnissen beantworten. Sei's drum. Genug davon.

Sdc1743.png

Amnesia V Edition [Vita, 26/26 Trophäen]

Hier ist der Übeltäter. Keine weiteren Worte. Von 90% auf 100% = platin.png gebracht. Damit ist eines der Spiele, die 2014 gestartet wurden, fertig und kann aus dieser Liste gestrichen werden.

S71995b.png

Generator Rex - The Agent of Providence [PS3, 39/45 Trophäen]

Da ich schon dabei war, mich um Spiele, die 2014 gestartet wurden, zu kümmern, dachte ich, mach ich doch hier gleich weiter. Aber Leute, echt, dass ist der größte Mist aus allen von mir bisher gespielten Spielen. Vllt gibt es schlimmere, dann bin ich aber froh, die nicht zu kennen. Ich konnte das Spiel von 51% auf 80% anheben und dabei wird es wohl auch bleiben. Ob generell oder nur vorest, weiß ich noch nicht. Aber im Moment landet es erst mal in der Rubrik der "aufgegebenen Spiele". Mir würden eigentlich nur noch 2 Gebiete auf Zeit fehlen, einen Fallschirmsprung (ohne Fallschirm :skep:, frag mich warum der Mist dann so heißt) ohne Schaden schaffen und auch den Boss ohne Schaden schaffen. Eine Herausforderung unter 10 Minuten beenden. Und noch irgendeine dämliche Trophäen, bei der man alles einsammeln muss, alle Gegner besiegen und keinen Schaden nehmen darf. Was haben die Entwickler nur damit, alles ohne Schaden schaffen zu müssen. Grummel. Wie auch immer, da das Spiel nicht einmal hübsch anzusehen ist und ich keine Lust habe, die Gebiete ständig zu wiederholen, ist es nun ein aufgegebenes Spiel. Vorerst, Generell. Who Knows.

S549d41.png

InFamous First Light [PS4, 10/25 Trophäen]

Neu gestartet und sorry an alle, die dieses Spiel in den größten Tönen loben und sagen, es sei doch so einfach. Mir persönlich gefällt es nicht, sicher es macht Spaß, Fetch's (wieso wird sie Fetch genannt, wenn sie eigentlich Abigail heißt?) Fähigkeiten zu verwenden und durch die Stadt zu düsen, aber die Herausforderungen sind lästig und die Arenakämpfe sauschwer. Vllt bin ich auch einfach nur total schlecht. Wobei, Nicole hatte auch ihre Probleme, immerhin beweist sie so viel Durchhaltevermögen, um sich weiterhin damit auseinander zu setzen. Ich werde es wohl nicht tun, zumindest nach momentanen Gemütsstand und werde somit eine weitere Leiche in meinem Profil haben. Immerhin konnte ich das Spiel dennoch von 0% auf 31% anheben und ist somit kein F oder E mehr, sondern ein C.

S32deab.png

Lumines Electronic Symphony [Vita, 9/13 Trophäen]

Auch dieses nette Spielchen wurde weiter gespielt und von 9% auf 42% angehoben. Momentan bin ich Lv.28, man muss für alle Avatare bis Lv.50 spielen. Also noch ein Stück Arbeit. Den Reisemodus komplett spielen, was mir fast gelungen ist, nun muss ich für ein letztes Design noch einmal komplett durch. Allerdings befürchte ich, werden es wirklich keine 100% werden, für eine Trophäe muss man innerhalb von 30 Sekunden 30 Klötzchen entfernen. Und der Master Modus hat es auch in sich, da bin ich zwar mittlerweile in Zone 3 angekommen, müsste für Zone 4 aber 180 Klötzchen entfernen und die fallenden Steine kommen aber derart schnell, dass man kaum reagieren kann. Und für die Trophäe muss man aber Zone 5 erreichen, aber Zone 4 würde dann schon 240 Klötzchen haben, die es gilt zu erreichen. Ihr werdet erfahren, wie es mit dem Spiel weiter geht. Aber aus dem E wurde mit den Erfolgen ein A.

S1aff77.png

Lego Movie Videogame [PS4, US Version, 49/49 Trophäen]

Billig ersteigert und fix an knapp 2 Tagen von 0% auf 100% = platin.png gebracht. Keine weiteren Worte dazu. Kam immerhin in so manchen anderen Updates in Form anderer Versionen drin vor. :biggrin5:

S352d15.png

The Walking Dead [PS4, 49/49 Trophäen]

Das Jahresprojekt ist Schuld, dass ich muir das jetzt ein drittes Mal angetan habe. Aus der Videotherk ausgeliehen, Kostenpunkt 3€, und an ebenfalls 2 Tagen gespielt und somit von 0% auf 100% = platin.png gebracht. Mehr Worte gibt es auch hierzu nicht zu sagen.

S60b67a.png

Putty Squad [PS4, 7/30 Trophäen]

Ebenfalls aus der Videothek ausgeliehen, angespielt und festgestellt, dass wird wohl eine längerfristige Angelegenheit, daher ging das Spiel zurück und ich werde mir das wohl nun billig ersteigern, um ganz in Ruhe dieses Spiel zu spielen und mich durch Herausforderungen zu kämpfen. Immerhin konnte ich in der kurzen Anspielphase einen Fortschritt von 0% auf 11% erwirken, was das Spiel zum Glück bei einem D stehen bleiben läßt.

Sc3e061.png

Dragon Age Inquisition [46/51 Trophäen]

Auch dieses Spiel wurde weiterhin mit viel Mühe und Schweiß, Fluchen und fast Verzweifeln weiter gespielt. Nicole kann mein Gejammer bestimmt bald nicht mehr hören, aber wenn man der Allgemeinheit glauben darf, habe ich die schlimmsten Punkte überstanden, der Prolog war schon schwer, aber der Angriff auf Haven war echt ne üble Angelegenheit und ich habe das auch nur mit Trick 17 geschafft. Alle Gegner zu besiegen, ist mir nicht gelungen, daher habe ich die letzte Welle hinter mir her gelockt bis zur Kirche und bin anders rum, zurück zu dem Tribok, eine Art Katapult, um dort gemütlich das Rad bis zum Ende zu drehen. Ansonsten würde ich da bestimmt immer noch hängen oder weitere Tage in mühsames leveln investieren. Aber danach hatte ich dann kaum noch Probleme auf Alptraum und komme mittlerweile ganz gut voran. Mache jetzt allerdings erst lauter Nebenkram, bevor ich mich einer der beiden nächsten Hauptmissionen zuwenden werde. Erfolge gab es auch zu verzeichnen, wenn auch gering im Fortschritt, aber im Spiel selbst hat das arg viel Arbeit gekostet. So konnte der Fortschritt von 80% auf 83% angehoben werden. Es fehlt jetzt immer noch das Herz des Tempels betreten, 7 Drachen besiegen und Schwer/Alptraum beenden. Ich denke, zumindest hoffe ich das ganz stark, dass zum nächsten Update dann die Platin kund getan werden kann.

S13ac4a.png

Rollers of the Realm [Vita, 0/12 Trophäen]

Ein weiteres Spiel was ich angefangen habe. Wer hat schon mal geflippert? Bestimmt einige in ihrer Jungend. Dieses Spiel vereint RPG mit Flipper. Die Kugeln symbolisieren die Charaktere und die Gebiete sind die Flipper. Habe bisher von der Story nur 4 Abschnitte gespielt, daher noch keinen sichtbaren Fiortschritt. Man fängt mit der Schurkin an, bekommt dann einen Ritter dazu, kurz darauf noch eine Heilerin. Am Hafen kann weitere Charaktere dazu kaufen. Leider kosten die pro Person mal eben 5000 Taler. Am Hafen kann man aber auch Upgrades für die einzelnen Charaktere kaufen. Da man für eine Trophäe 100000 Taler auf einmal besitzen muss, wird es eine lange Farmerei werden. Ich denke, mit diesem netten Zeitvertreib werde ich mich intensiver beschäftigen, wenn DAI vom Tisch ist.

------------------

Statistik

level.png Level: 47 (07%) + 38% = 47 (45%)

platin.png Platin: 205 + 3 (208)

gold.png Gold: 1062 + 13 (1075)

silber.png Silber: 2998 + 18 (3016)

bronze.png Bronze: 7755 + 102 (7857)

Ø 81,09% - 0,08% (81,01%)

Für die Ziele bedeutet das:

Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen

2/21 + 1 = 2/22

+ Rollers of the Realms

2/22 - 1 = 3/22

- Lumines Electronic Symphony

Spieleberg verringern

- Amnesia V Edition

+ Rollers of the Realms

Durchschnitt erhöhen auf 85%

81,01%/85%

------------

Nichts neues zu den Challenges.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...