Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Reichlich spät aber dein Jahresupdate war, neben das von Fumaku, mit das größte und auch für mich das nachdenklichste Update. Besonders weil ich selber schaue wie ich mich zu anderen Projekten hingezogen fühle oder eben nicht. Da stellte ich mir bei dir die Frage, wie geht es im neuen Jahr weiter und wie sehen deine Ziele aus.

Deine Selbstkritik gefällt mir und sie lässt mich Dich wohl auch noch etwas besser verstehen, immerhin nimmt dieses Hobby einen großen Teil unserer aktuellen Zeit ein, so kann man es eben nicht ganz vom RL trennen u sollte man wohl auch nicht.

Das du nun den Entschluss fasst, in das dritte Jahr zu gehen und eben deine Ziele verfolgen möchtest, zeigt doch deine Leidenschaft. Dein aktuelles Gesamtbild, von dir und dem Projekt, ist neben kleinen Durststrecken, die jeder mal hat, verolgenswert und genau das will ich auch im neuen Jahr machen, hier bleiben schauen u mit passenden Worten unterstützen wollen :smile:.

Tja, in diesem Sinne, ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du gleich auf dem hohen Schwierigkeitsgrad gespielt? Dann wundert es mich nicht, dass du angenervt bist ^^"

ich hab seinerzeit mit Absicht 2 Durchgänge gemacht und erst die Rüstung gesammelt und dann mir die Schwierigkeit gegeben.

Okay, dann ohne Engel.

Vielleicht packt dich ja doch noch der Ehrgeiz und du willst es doch auf Platin kriegen.

Inzwischen würde ich auch bei dir vorbeikommen um mir was zu leihen, weil ich nicht mehr so scheu und verschreckt bin *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du gleich auf dem hohen Schwierigkeitsgrad gespielt? Dann wundert es mich nicht, dass du angenervt bist ^^"

ich hab seinerzeit mit Absicht 2 Durchgänge gemacht und erst die Rüstung gesammelt und dann mir die Schwierigkeit gegeben.

Okay, dann ohne Engel.

Vielleicht packt dich ja doch noch der Ehrgeiz und du willst es doch auf Platin kriegen.

Inzwischen würde ich auch bei dir vorbeikommen um mir was zu leihen, weil ich nicht mehr so scheu und verschreckt bin *g*

Nein ich spiele es auf leicht und dennoch habe ich meine Probleme mit diesem Spiel. Ich mag es einfach nicht. Es ist öde und langweilig. Und beim Fliegen muss man gut zielen können, was mir auch Schwierigkeiten bereitet hat. Wir werden sehen, ob mich der Ehrgeiz packt. Habe es zumindest schon mal auf Seite eins eingetragen. Schön schwarz auf Weiß, das Duell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichlich spät aber dein Jahresupdate war, neben das von Fumaku, mit das größte und auch für mich das nachdenklichste Update. Besonders weil ich selber schaue wie ich mich zu anderen Projekten hingezogen fühle oder eben nicht. Da stellte ich mir bei dir die Frage, wie geht es im neuen Jahr weiter und wie sehen deine Ziele aus.

Deine Selbstkritik gefällt mir und sie lässt mich Dich wohl auch noch etwas besser verstehen, immerhin nimmt dieses Hobby einen großen Teil unserer aktuellen Zeit ein, so kann man es eben nicht ganz vom RL trennen u sollte man wohl auch nicht.

Das du nun den Entschluss fasst, in das dritte Jahr zu gehen und eben deine Ziele verfolgen möchtest, zeigt doch deine Leidenschaft. Dein aktuelles Gesamtbild, von dir und dem Projekt, ist neben kleinen Durststrecken, die jeder mal hat, verolgenswert und genau das will ich auch im neuen Jahr machen, hier bleiben schauen u mit passenden Worten unterstützen wollen :smile:.

Tja, in diesem Sinne, ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

grüße

glatt deinen Beitrag übergangen, sorry. Danke erst mal. Meine Ziele wurden genannt, dazu sag ich jetzt nicht noch mehr. Spielberg definitiv abarbeiten, wenig neue Spiele kaufen. Und es freut mich, dass du mich auch weiterhin mit deinen Beiträgen unterstützten möchtest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, aber für Teil 1 gilt das immer noch, da frag ich mich auch die ganze Zeit, wann ich da über Cullen gestolpert bin. Da ich aber bei eins noch dlc Sachen erledigen muss und sich diese Saves auch bei Robin auf der PS3 befinden, mit der wir momentan aber nicht online gehen können, da sie sich nicht auf den neuen Router einstellen lassen möchte, werde ich einfach auch hier noch mal bei null beginnen und dann ja sehen, wann man ihn trifft. Zumindest kann der Kerl behaupten, dass er schon viel Zeit überlebt hat, alleine die Story von Teil 2 zog sich ja 7 Jahre. Und wieder so ein Bsp. wo Leute trotzdem nicht altern. Keine Ahnung wie lang Teil 1 im Ganzen ging.

Läßt das Ende von Teil 3 denn vermuten, dass es einen 4ten Teil geben könnte?

Und ja, ich habe es ausprobiert. Das einzige was passiert, ist das Isabela Zevran unverblümt fragt, was mit Sex sei, als er gehen wollte. Und der spielbare Charakter darauf antworten kann, dass sie ihn hoffentlich nicht vergessen haben, worauf Isabela sagt, er könne ja mit machen, was er mit "Ich bin dabei" kommentieren kann und dann suchen sie gleich vor Ort ne stille Ecke. Das einzige was man noch zu Gesicht bekommt, sind die zurückbleibenden Charaktere. Also erlebt man pratisch nur die Vorstellung davon, was da bei den Dreien gerade abläuft. Ziemlich prüde, wenn man bedenkt, dass man in Teil 1 wesentlich mehr zu Gesicht bekam und auch Teil 3 offensichtlich nicht mit nackten Tatsachen spart. Zwar nicht den Akt an sich, aber zumindest nackte Personen danach.

Also in Teil 1 soll man auf Cullen treffen, wenn man die Herkunftsgeschichte des Magiers spielt und später, wenn dann der Zirkel von den Dämonen überrannt wird.

Ja das tut es in der Tat. Das Ende von Teil 3 lässt einen doch mit Fragen zurück. Rein von Ende her müsste auf jeden Fall noch irgendwas kommen. Wenn nicht ein weiterer Teil dann aber auf jeden Fall DLC's.

Und so als kleiner Tipp noch von mir. Vielleicht solltest du vor Teil 3 nochmal in die Story von dem DLC "Das Vermächtnis" von Teil 2 kucken.

Ah dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, daß man von dem Dreier, außer Gelabber, nix mitbekommen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, da war ein Update.... und wie ich lese, hast du ein neues Projekt gestartet:

"Lieber Dauer- als No-welle"

OK, ist ein schwacher Witz, aber ich mag ihn :)

Ansonste ist das Geleistete doch sehr beachtlich ausgefallen, selbst dann, wenn man alle No-wellen ausser Acht lassen würde.... darum Gratulation zur Jahresgesamtleistung.

Inquisition steht oben auf meiner Wunschliste und ich weiss nicht, warum ich die Beschaffung noch herauszögere, vor allem, da selbst mein Sohnemann ganz heiss darauf ist.

Apropos Sohnemann, da muss ich jetzt loslachen, als ich DA Origins in der Konsole hatte, durfte er solange weiterspielen, bis ich das Essen fertig hatte.

Als er dann zu Tisch kam schüttelte er unaufhörlich den Kopf und sagte immer wieder "Man, ist das peinlich!!!"

Irgendwann fagte ich ihn, was los sei und er drugste nur herum, aber erzählte dann irgendwann, dass er in ein Haus gegange sei, da wurde ihm angeboten, dass er einen "Gefährten" aussuchen könne, er dachte das wäre ein Kampfgefährte und suchte sich den grössten und stärksten Kerl aus.... naja, dass war dann das erste homoerotische Erlebnis seines Lebens *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also in Teil 1 soll man auf Cullen treffen, wenn man die Herkunftsgeschichte des Magiers spielt und später, wenn dann der Zirkel von den Dämonen überrannt wird.

Ja das tut es in der Tat. Das Ende von Teil 3 lässt einen doch mit Fragen zurück. Rein von Ende her müsste auf jeden Fall noch irgendwas kommen. Wenn nicht ein weiterer Teil dann aber auf jeden Fall DLC's.

Und so als kleiner Tipp noch von mir. Vielleicht solltest du vor Teil 3 nochmal in die Story von dem DLC "Das Vermächtnis" von Teil 2 kucken.

Ah dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, daß man von dem Dreier, außer Gelabber, nix mitbekommen hat. :D

Ich glaube, ich erinnere mich schwammig an die Stelle. Dumm nur, dass ich nicht als Magier anangen werde. Diese Rolle liegt mir in Dragon Age absolut nicht, da kam ich als Schurke besser voran. Und wenn es nur so wenige Gelegenheiten in 1 sind, kein Wunder das man den Kerl vergessen hat.

Und dein Tipp kommt zu spät. Ich war während meines Durchgangs zur Platin am überlegen, ob och diesen dlc noch mal spiele, hab mich dann aber dagegen entschieden und nur den gemacht, der für die Trophäen wichtig war und nach der Platin wurden alle Daten gelöscht, um Platz zu schaffen. Kann den also nicht mehr spielen.

Du wirst mir also sagen müssen, warum man den vorher noch mal spielen sollte.

Ahja, da war ein Update.... und wie ich lese, hast du ein neues Projekt gestartet:

"Lieber Dauer- als No-welle"

OK, ist ein schwacher Witz, aber ich mag ihn :)

Ansonste ist das Geleistete doch sehr beachtlich ausgefallen, selbst dann, wenn man alle No-wellen ausser Acht lassen würde.... darum Gratulation zur Jahresgesamtleistung.

Inquisition steht oben auf meiner Wunschliste und ich weiss nicht, warum ich die Beschaffung noch herauszögere, vor allem, da selbst mein Sohnemann ganz heiss darauf ist.

Apropos Sohnemann, da muss ich jetzt loslachen, als ich DA Origins in der Konsole hatte, durfte er solange weiterspielen, bis ich das Essen fertig hatte.

Als er dann zu Tisch kam schüttelte er unaufhörlich den Kopf und sagte immer wieder "Man, ist das peinlich!!!"

Irgendwann fagte ich ihn, was los sei und er drugste nur herum, aber erzählte dann irgendwann, dass er in ein Haus gegange sei, da wurde ihm angeboten, dass er einen "Gefährten" aussuchen könne, er dachte das wäre ein Kampfgefährte und suchte sich den grössten und stärksten Kerl aus.... naja, dass war dann das erste homoerotische Erlebnis seines Lebens *lol*

Danke Rainer.

Ha,ha,ha...leider wird mein Vorsatz schon gleich im Keim erstickt. Habe gestern erfahren, dass die nette Person, von der ich mir die Novellen ausleihe, statt der ursprünglich geplanten 2, nun 7 hat, die mich nächste Woche erreichen. Damit startet das Jahr "fast" schon wieder gleich mit Novellen. Damit darf dann rechnerisch im Laufe des Jahres nichts mehr dazu kommen (meine zwei mal außen vorgelassen), um das wieder auszubügeln.

Und dein Witz hat was, auch wenn er recht flach war.

Und sag deinem Sohn, er sol froh sein, dass es nur ein virtuelles homoerotisches Erlebnis war. :smile: Ich hatte in meinem ersten Durchgang mit meinem Charakter aber auch ein homoerotisches Erlebnis mit Zevran. War schon spaßig, wie es da mitten im Lager zur Sache ging. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Swantje, das neue Jahr ist zwar schon wieder eine Woche alt, aber endlich, endlich muss ich mich dann auch noch zu Wort melden zu deinem Update und Jahresrückblick :)

Zum Update natürlich wieder Glückwunsch zu deinen Fortschritten; schön, dass Batman noch geklappt hat. Bei Sorcery Saga geht es ja auch stetig voran, irgendwann wirst du das auch hinbekommen :) Denk dran, dass du brüchige Gegenstände mit einer ID Scroll 'schützen' kannst, dann ist das auch viel weniger russisch Roulette mit denen.

Dragon Age 2 steht bei mir ja auch noch iiiirgendwann an; schön, dass du das nach so langer Zeit wieder ausgegraben und vorangebracht hast, und auch, dass Agarest doch noch ab und an zum Einsatz kommt :)

Zu deinem Jahresbericht, du hast ja doch einiges geschafft, Novellen hin oder her. Deine neuen Jahresziele finde ich sehr löblich, vorallem die Abarbeitung des Berges, da gibt es doch den ein oder anderen alten Bekannten, wo ich mich über ein 'Wiedersehen' freuen würde. Auch auf das 'Duell' zwischen dir und Steffi bin ich sehr gespannt :D

Insgesamt wünsche ich dir natürlich ein erfolgreiches, privat wie spielerisch, Jahr 2015, und freue mich auf viele weitere Updates ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Wahnsinns-Jahresrückblick Swantje.

Erstmal allerdings noch ein gutes neues Jahr, viel Energie für alle deine Ziele. Und danke für das tolle Jahr 2014 im Jahresprojekt ;)

78 Platin sind wirklich mal eine Hausnummer, unter Abarbeitung vieler deiner Ziele, meinen Respekt dazu.

Nur diese Challenges, da musst du dran arbeiten. (Ich weiss, das sagt der Richtige :D)

Auf ein tolles Jahr 2015, mit mir als Gegner im Jahresprojekt! Ha! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke hier immer ab und zu rein seit ca 6 Wochen. Wahrscheinlich zieht mich dieser geniale Projekttitel immer wieder an xD

Ich bin einfach geplättet, wie viel du spielst und erreichst. Das könnte ich nie...

78 Platin in einem Jahr...wow selbst 28, wenn man die 'bösen' Novellen nicht mitzählt, sind noch viel. Das ist so beeindruckend. Mach weiter so!

Dann hast du in deiner Liste auch viele Spiele, die ich selbst noch spielen will ^^

Von daher: viel Erfolg beim reduzieren deines Berges an Spielen, da schaffst das bestimmt. Dürfen nur nicht zu viele tolle neue Spiele hinzukommen, ne?

Liebe Grüße, Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So liebe Swantje, das neue Jahr ist zwar schon wieder eine Woche alt, aber endlich, endlich muss ich mich dann auch noch zu Wort melden zu deinem Update und Jahresrückblick :)

Zum Update natürlich wieder Glückwunsch zu deinen Fortschritten; schön, dass Batman noch geklappt hat. Bei Sorcery Saga geht es ja auch stetig voran, irgendwann wirst du das auch hinbekommen :) Denk dran, dass du brüchige Gegenstände mit einer ID Scroll 'schützen' kannst, dann ist das auch viel weniger russisch Roulette mit denen.

Dragon Age 2 steht bei mir ja auch noch iiiirgendwann an; schön, dass du das nach so langer Zeit wieder ausgegraben und vorangebracht hast, und auch, dass Agarest doch noch ab und an zum Einsatz kommt :)

Zu deinem Jahresbericht, du hast ja doch einiges geschafft, Novellen hin oder her. Deine neuen Jahresziele finde ich sehr löblich, vorallem die Abarbeitung des Berges, da gibt es doch den ein oder anderen alten Bekannten, wo ich mich über ein 'Wiedersehen' freuen würde. Auch auf das 'Duell' zwischen dir und Steffi bin ich sehr gespannt :D

Insgesamt wünsche ich dir natürlich ein erfolgreiches, privat wie spielerisch, Jahr 2015, und freue mich auf viele weitere Updates ^_^

Danke Nora. Hmm das mit der ID Scroll habe ich tatsächlich nicht gewußt. Gut, jetzt weiß ich es für zukünftiges Equipt, was vllt brüchtig noch in meinem Lager liegt.

DA2 ist beendet, wie du im neuen Update dann gleich sehen kannst. Und das Gespräch mit Nicole über Cullen und ihr DAI, waren dafür ausschlaggebend, sonst hätte ich das so schnell wohl nicht erledigt.

Welche "Alten Bekannten" möchtest du denn gerne sehen? Vllt lassen die sich vorziehen. :biggrin5:

Da Steffi gestern schon ihr Tales of Grases f drin hatte, werde ich mich demnächst an Enslaved austoben.

Das Jahr wird hoffentlich erfolgreich, insbesondere was den Abbau des Berges betrifft. :smile:

Was für ein Wahnsinns-Jahresrückblick Swantje.

Erstmal allerdings noch ein gutes neues Jahr, viel Energie für alle deine Ziele. Und danke für das tolle Jahr 2014 im Jahresprojekt ;)

78 Platin sind wirklich mal eine Hausnummer, unter Abarbeitung vieler deiner Ziele, meinen Respekt dazu.

Nur diese Challenges, da musst du dran arbeiten. (Ich weiss, das sagt der Richtige :D)

Auf ein tolles Jahr 2015, mit mir als Gegner im Jahresprojekt! Ha! :D

Danke Stefan. So muss es sein, einmal als Team (auch dir ein Dank dafür) , dann als Gegner im Jahresprojekt. Vllt hat man ja mal das Vergnügen, sich duellieren zu dürfen. :smile:

Ich nehme meine Chellenges wenigstens mit, du cancelst sie ständig. :biggrin5:Aber keine Sortge, Dishonored ist dieses Jahr auch fällig. An dieser Stelle mal ne Frage an dich, bezieht sich das, keinen zu töten, auch auf Bossgegner? Bin ja eigentlich noch nicht so weit, vllt starte ich neu und versuche gleich den Run, ohne jemanden zu töten. Nur am Anfang ist man doch prakisch dazu gezwungen, sich zu verteidigen, also zu kämpfen. Und Bosse wird es doch mit Sicherheit auch geben?

Hello,

50 mal Platin in japanischen Novellen in einem Jahr. Gehen die so schnell? Machen die dir soviel Spaß?

Viel Glück fürs Jahr 2015. Hoffe du kriegst es endlich hin Darksiders und Enslaved abzuschließen ;))

Ich sehe, ein Unwissender was japanische Novellen betrifft. Sie gehen schnell, wenn man sie auf vorspulen stellt, dann stoppen sie nur dann, wenn man eine Antwort geben muss. Mit Guide ein einfaches, da die richtige zu wählen. Und ob das Spaß macht, kannst du dir wohl selbst beantworten. :biggrin5: Würde es wohl nur dann, wenn man etwas verstehen würde. So dienten sie lediglich als Trophäenregen, um mein Ziel von 150 Platin und dem Durchschnitt von 80% zu schaffen. Da mich das im Nachhinein aber nicht wirklich glücklich gemacht hat, sollen sie reduziert werden. Zumindest sollen dieses Jahr mehr PAL oder US Spiele am Ende in der Zusammenfassung stehen, als japanische Novellen.

Ich werde Darksiders und Enslaved schon spielen.

Ich gucke hier immer ab und zu rein seit ca 6 Wochen. Wahrscheinlich zieht mich dieser geniale Projekttitel immer wieder an xD

Ich bin einfach geplättet, wie viel du spielst und erreichst. Das könnte ich nie...

78 Platin in einem Jahr...wow selbst 28, wenn man die 'bösen' Novellen nicht mitzählt, sind noch viel. Das ist so beeindruckend. Mach weiter so!

Dann hast du in deiner Liste auch viele Spiele, die ich selbst noch spielen will ^^

Von daher: viel Erfolg beim reduzieren deines Berges an Spielen, da schaffst das bestimmt. Dürfen nur nicht zu viele tolle neue Spiele hinzukommen, ne?

Liebe Grüße, Susu

Danke und herzlich Willkommen.

Spielen tue ich in der Tat viel. Mir liegt sehr viel an diesem Hobby, aber man soll deshalb nicht denken, dass ich außer spielen, nichts anders tue.

Ich denke, 28 Platin könnte jeder in einem Jahr schaffen, selbst ohne Novellen, wenn er die richtigen Spiele hat und sich dahinter klemmt.

Welche Spiele habe ich in meiner Liste, die du gerne noch spielen möchtest?

Der Berg ist schon am schrumpfen. ^^ Nur dumm, dass er auch gleich wieder wächst. Wobei eines der Spiele eher ungewollt ins Profil gewandert ist. Das andere ist das, was ich aktuell dann hauptsächlich spielen werde und demzufolge, hoffentlich auch schnell wieder abziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Update 1"



28.12.14 - 11.01.15

Wieder sind 14 Tage vergangen, Zeit euch das erste Update für das Jahr 2015 zu präsentieren. Auch wenn einige wenige Erfolge noch aus dem letzten Jahr inbegriffen sind. Diese jetzt aber rauszurechnen und stattdessen direkt vom 01.01.2015 zu starten, ist mir jetzt zu blöd. Zumal des den Rückblick dann verfälschen würde. Stört euch also hoffentlich nicht. :biggrin5: Und wie letztes Jahr angekündigt, gibt es keine Titel mehr, sondern schlicht das Wort Update, mit der jeweiligen Ziffer. Weniger Gehirnschmalz, den ich aktivieren muss, um kreativ zu wirken. :smile:

S07526e.png

Dragon Age 2 [PS3, 66/66 Trophäen]

Insgesamt habe ich nun 3 Jahre und 9 Monate gebraucht, um dieses Spiel fertig zu stellen. Aber ich greife vor, im letzten Update noch einen Stand von 89%, konnte ich es dank meiner angelegten Saves doch schaffen, das Spiel auf seine 100% = platin.pngzu bringen. Mit dem einen Save in Akt 2 gestartet, Zutaten verglichen und weiter gespielt, dank meines Zusatzwissens, wie ich den Arishock diesmal am besten besiegt bekomme, war er auch kein großes Hindernis mehr, dann nur noch die Quests in Akt 3 erledigt, in denen die Zutaten zu finden waren, selbst der Hohe Drache ging flott zu Boden und diese Trophy war mein. Akt 1 geladen und soweit gespielt, dass ich mich 5x auf Seiten der Templer gestellt habe, diesmal war ich egoistisch und habe den Arishok erlaubt, Isabela mit zunehmen. Dankbar war sie mir dafür nicht, aber was solls. Und mich auf Seiten der Templer zu stellen, hat mich eigentlich auch nicht glücklich gemacht. Auch die Trophäen aus dem Assassines dlc waren kein großes Problem.

Se04e6e.png

Kingdom Hearts re:coded [PS3, 5/5 Trophys]

Beim Haushalt das Video laufen lassen und am Ende die 5 Trophäen kassiert und somit von 0% auf 100% gebracht. Was will man mehr. Zwar eigentlich auch geschenkte Trophäen, aber wenigstens hat man was verstanden. Da wir das DS Spiel sogar noch hier haben, bin ich sogar versucht, das ganze mal zu spielen und nicht nur als Video zu sehen.

Sa9f08e.png

The Walking Dead Season 2 [PS3, 40/40 Trophäen]

Den Season Pass hatte ich mir ja schon irgendwann 2014 geholt. Wollte mit dem Spielen aber warten, bis alle Folgen draußen sind und dann kam immer was anderes dazwischen. Doch jetzt für's Jahresprojekt dachte ich mir, werde ich neben meinen Altlasten, die zum Teil ja nicht sehr Trophäenintensiv sind, mal auch die Spiele auf der Festplatte durchspielen, um wenigstens ein paar Punkte vorweisen zu können. Und so habe ich an einem Tag, alle Folgen am Stück gespielt, dass Spiel zwar neu begonnen, aber auch gleich von 0% auf 100% gebracht und somit wieder beendet.

S7dbb42.png

ArcaniA - The Complete Tale [PS3, 42/45 Trophäen]

Nachdem ich mit Dragon Age 2 fertig war, habe ich mir dann Arcania vorgenommen, bei dem ich den Gothic Run ja gestartet hatte und irgendwann wegen anderer Spiele wieder ruhen ließ. Da ich mich nicht mehr erinnern konnte, ob man ausweichen kann und ich aber auch deswegen nicht neu anfangen wollte (hatte ich kurz vorher zwar drüber nach gedacht), war das spielen etwas mühsam, um sich da wieder reinzufuchsen. Aber nach ner gewissen Zeit hatte ich den perfekten Weg zum voran kommen für mich entdeckt und so ab der Hälfte des Spieles, lese ich dann während des Ladens, wie man ausweichen kann. :facepalm: War mir dann aber egal. Denn da ich 300 Gegner mit Magie töten müsste, war ich immer schön weit weg, auf irgendwelchen Erhöhungen, wo die Gegner nicht an mich ran kamen und hab sie mit Magie getötet. Hat zwar immer etwas gedauert, da sich das Mana wieder auffüllen musste, da ich keine Tränke vergeuden wollte, aber immerhin habe ich es so bis zum Ende geschafft. Dank Nora und Steffi, die mir dann noch Tipps gaben und ein Video zeigten, konnte ich sogar vorm beenden, die letzten 3 Rezepte einsammeln. Hatte schon befürchtet, noch mal komplett durchs ganze Spiel zu müssen. Die anderen Killtrophäen wollte ich dann auf leicht im Addon erledigen, doch leider gestalten sich kunstvolle Kombinationen und Kopftreffer nicht so leicht, wie gedacht und nun musste ich genau dafür, das Spiel doch noch mal neu starten, in der Hoffnung, dass im Laufe der Story beide Trophäen aufploppen. Somit konnte der Stand des Spieles vorerst nur von 76% auf 97% angehoben werden.

Scf336e.png

Sherlock Holmes - Crimes und Punishments [PS4, 25/25 Trophäen]

Ausgeliehen aus der Videothek, um für das Jahresprojekt, speziell für das Duell noch eine Platin vorweisen zu können. Kostenpunkt für das durchspielen, 4 €. Die Videothek wird dieses Jahr wohl ein stetiger Begleiter in zukünftigen Updates werden. Generell sind die Fälle recht einfach, man muss bei manchen Rätseln oder Zusammenhängen zwar gut überlegen, um am Ende auf die richtige Schlussfolgerung zu kommen. Denn das Spiel bietet einem pro Fall, 6 an der Zahl, immer verschiedene Schlussfolgerungen an. Für eine Trophäe muss man alle aktiviert, nicht gesehen haben. Also praktisch aufrufen und dann Untersuchung fortsetzen wählen. Am Ende fehlte mir irgendwo wohl eine, natürlich ist nicht erkennbar wo, also musste ich 4 von 6 Fällen wiederholen, um dann das fehlende zu finden. Für Sherlock Fans eigentlich ein Muss. Somit wurde das Spiel auch neu gestartet, konnte aber gleich von 0% auf 100% = platin.png gebracht werden.



Sed0894.png

Farming Simulator [PS3, 9/16 Trophäen]

Wurde auch etwas weiter gespielt, weniger als geplant, konnte aber dennoch Fortschrit erzielen. So sind 50 Aufträge erfüllt worden, und es wurden 10 Hektar abgeerntet, also ein Anstieg von 33% auf 42%. Da ich eingenommenes Geld gleich in bessere Fahrzeuge investiert habe, ist mein Gesamtkontostand leider ziemlich gering. Das ganze sieht nun so aus, was die fehlenden Trophäen betrifft.

117000 von 1 Mio/ 5 Mio/ 10 Mio

12 gesäte Hektar von 100

11 geerntete Hektar von 100

98 Hufeisen von 100

331 gefahrene Kilometer von 1000

Sc3e061.png

Dragon Age Inquisition [PS4, 2/51 Trophäen]

Nicoles Spiel kam an, ich konnte mich aber zügeln und habe erst den Gothic Run bei Arcania beendet. Doch gestern habe ich dann mal gestartet, auf Alptraum, doch wurde schon gleich im Prolog ordentlich vermöbelt, also auf leicht noch mal gestartet. Ich spiele das Spiel jetzt erst mal auf leicht durch und wenn ich am Ende die Muse dazu habe, versuche ich mich noch mal am Alptraum Durchgang. Ansonsten wird es keine Platin, was auch nicht tragisch wäre. Viel ist noch nicht geschehen, da ich erst Sherlock beenden wollte, daher nur ein geringfügiger Fortschritt von 0% auf 3%. Wird aber neben Arcania wohl die nächste Zeit hauptsächlich gespielt. Leider damit ein neues E in meiner Liste.

S85a626.png

The Unfinished Swan [PS4, 1/10 Trophäen]

Eigentlich nur runter geladen und denoch im Profil gelandet. Ich hatte es nicht einmal gestartet, wollte mir das eigentlich für nächste Woche aufheben, da es aber nun mal im Profil gelandet war, habe ich es dann doch mal gestartet und kann gleich sagen, es werden keine leichten 100%. Schon der erste Abschnitt fordert eigentlich, den nächsten Abschnitt zu erreichen, ohne mehr als 3 Farbbälle zu verwenden. Und es ist alles weiß. Man sieht also praktisch keine Ecken, Wände, nichts außer Weiß. Und man bekommt daher auch nur schwerlich mit, ob man sich überhaupt bewegt oder gegen ein Hindernis läuft. Das wird zum Shhluss probiert, zum Glück gibt es Kapitelauswahl. Ich habe Kapitel 1 beendet und somit einen Fortschritt von 0% auf 4%. Leider damit ein weiteres E in der Liste.

----------------

Und zusammen zwei neue Spiele, die 2015 gestartet wurden und noch nicht fertig sind. Zuwachs auf den Berg. Aber es war klar, dass es wohl ein Auf und ab gibt. Kommen wir zur Statistik.

------------------

Statistik

level.png Level: 45 (57%) + 31% = 45 (88%)

platin.png Platin: 193 + 2 (195)

gold.png Gold: 1008 + 11 (1019)

silber.png Silber: 2842 + 42 (2884)

bronze.png Bronze: 7534 + 33 (7567)

Ø 80,50% - 0,05% (80,45%)

Für die Ziele bedeutet das:

Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen

0/18 + 2 = 0/20

+ Dragon Age Inquisition

+ The Unfinished Swan

Spieleberg verringern

- Dragon Age 2

+ Dragon Age Inquisition

+ The Unfinished Swan

Durchschnitt erhöhen auf 85%

80,45%/85%

für Ninos Challenge sieht es nun so aus

Info: Mit Nino wurde ausgemacht, alles was an RPG's dieses Jahr gestartet wird, wird nicht mit in die Challenge fliessen, da sie nur alles vorher vorhandene und 2014 gestartete betrifft.

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's

durch den Fortschritt vom:

Dragon Age 2 (11%)

ArcaniA (21%)



sieht es nun so aus

insgesammte % aller RPG's 2419 + 17 = 2451

2451 : 41 Spiele = 59,78%.

für Nicoles Challenge sieht es so aus

20 begonnene Games auf ihre 100% bringen. Es zählen keine neu begonnenen, sondern nur Games, die bereits in der Liste sind

12/20 + 1 = 13/20

+ Dragon Age 2



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spiele...ach zu viele (für meine Dimensionen)

Es sind vorallem viele Spiele, die du auch schon geschafft hast:

Die Arland Trilogy, das besteht mir noch vor und Totori wird der schwerste Teil für mich, da er mich warum auch immer nicht so sehr anspricht wie die anderen beiden Teile.

Noch ungeöffnet liegen bei mir rum bzw auf der Festplatte liegen noch: Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel, Lego Harry Potter komplett, die Prince of Persia Trilogy, Alice Madness Returns, Disney Sing It Film Hits, Disney Universe, Lego Herr der Ringe, Pictionary plus, Wonderbooks (außer Dinos, da hab ich schon Platin), Tales of Graces,Time and Eternity, Kingdomhearts 1.5 Remix, Taley of Xillia.

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ichs mir holen soll: Mickey Epic 2, LA Noire, Heavy Rain, Beyond two Souls, Murderd Soul Suspect, Lego Hobbit, Lego Batman 3 (ich fand 2 schon zu lange ^^°); sind also hauptsächliche in meinen Augen düstere Spiele, wo ich mir nicht sicher bin ob ich danach noch ruhig schlafen kann xD

Von den Spielen, die du aktuell noch schaffen willst:

Aterlier Ayesha, Sims 3 -Einfach tierisch, Hyperdimension Neptunia Trilogy, Final Fantasy XIII Trilogy (und Final Fantasy X + X-2, auch wenns bei dir nicht steht), Rune Factory, Trinity Universe, unfinished swan.

Puh ist das viel und das sind nicht alle Spiele, die bei mir liegen, nur ca 95 % xD

Ich habe also nur ein Hügel voll Spiele zu bewältigen xD

Außerdem sollte ich wieder aus dem PK-Bereich gehen, obwohl ich da South Park, Little Big Planet 3, Tim und Struppi und einige andere schöne Spiele mitnehmen will.

Ja durch die Platinketten hier im Forum hab ich auch mehr Platins geschafft. Allgemein durch mein Beitreten ins forum. Hab meine Ps3 seit 10.12.13 erst mal in Ruhe Atelier Rorona das erste mal durchgespielt, dann gleich die anderen Teile gekauft etc Ni No Kuni hab ich über 2 Monate ganz in Ruhe gespielt, erst danach hat das ernstere Trophyhunten angefangen. Aber wenn ich halt so gucke ich habe grad mal 32 Platin und schon übern Jahr meine PS3. Gut ich kann jetzt sagen das liegt am lernen und der Arbeit, aber das wirkliche Kernproblem ist, dass ich langsam und ungeschickt spiele xD

Wenn ich mal die Zeit finde, wäre mein Spielerprojekt dann sowas wie 'susu's langsamer Weg zu einer Hand voll Platins' oder so ähnlich ^^°

Ja du hast aber mehrere lange Spiele geschafft, während ich das nur Ni no Kuni vorweisen könnte, daher find ich 28 Platins sehr viel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :)

Zu Dragon Age II hatte ich dir zwar schon im PSN gratuliert, aber hier dann auch nochmal, genauso wie zur Platin bei Sherlock Holmes und den 100% zu Re:coded und The Walking Dead 2. Scheint doch insgesamt ein guter Start gewesen zu sein ins Jahr 2015 :)

Die beiden Ps4-Games unten mit DA 3 und The Unfinished Swan sind doch auch nette Erneuerungen, die kriegst du auch schon wieder weg von ihrem Status. Dass du mit Nino ausgemacht hast, Games ab 2015 nich mehr zu zählen, finde ich auch gut, sonst wird das am Ende nie was.

Ansonsten sieht das doch nach nem ordentlichen Start aus :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :)

Zu Dragon Age II hatte ich dir zwar schon im PSN gratuliert, aber hier dann auch nochmal, genauso wie zur Platin bei Sherlock Holmes und den 100% zu Re:coded und The Walking Dead 2. Scheint doch insgesamt ein guter Start gewesen zu sein ins Jahr 2015 :)

Die beiden Ps4-Games unten mit DA 3 und The Unfinished Swan sind doch auch nette Erneuerungen, die kriegst du auch schon wieder weg von ihrem Status. Dass du mit Nino ausgemacht hast, Games ab 2015 nich mehr zu zählen, finde ich auch gut, sonst wird das am Ende nie was.

Ansonsten sieht das doch nach nem ordentlichen Start aus :)

Grüße

Danke Andre. Doppelt hält besser, also nehm ich die zweiten Glückwünsche zu DA2 auch noch mit. ^^

Ziel ist es eigentlich auch, diesesJahr möglichst wenig neu gestartete Spiele unbeendet zu lassen. Möchte also wenn möglich, neue Spiele auch zügig voran bringen, sei es bis zur Platin oder nur so weit, wie ich es schaffe. Und Da Inquisition stellt mich mit dem Alptraum Durchgang schon vor eine Hürde. Aber vllt bekomme ich ein besseres Gefühl für das Spiel, wenn ich es einmal auf leicht durchgespielt habe. Heißt dann zwar, zweimal durch ein Spiel zu müssen, aber das musste ich bei anderen auch.

The Unfinished Swas wird zwar sein E auch verlieren, aber werden es auch 100%. Wir werden sehen.

Welche Spiele...ach zu viele (für meine Dimensionen)

Es sind vorallem viele Spiele, die du auch schon geschafft hast:

Die Arland Trilogy, das besteht mir noch vor und Totori wird der schwerste Teil für mich, da er mich warum auch immer nicht so sehr anspricht wie die anderen beiden Teile.

Noch ungeöffnet liegen bei mir rum bzw auf der Festplatte liegen noch: Ar Tonelico Qoga Knell of Ar Ciel, Lego Harry Potter komplett, die Prince of Persia Trilogy, Alice Madness Returns, Disney Sing It Film Hits, Disney Universe, Lego Herr der Ringe, Pictionary plus, Wonderbooks (außer Dinos, da hab ich schon Platin), Tales of Graces,Time and Eternity, Kingdomhearts 1.5 Remix, Taley of Xillia.

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ichs mir holen soll: Mickey Epic 2, LA Noire, Heavy Rain, Beyond two Souls, Murderd Soul Suspect, Lego Hobbit, Lego Batman 3 (ich fand 2 schon zu lange ^^°); sind also hauptsächliche in meinen Augen düstere Spiele, wo ich mir nicht sicher bin ob ich danach noch ruhig schlafen kann xD

Von den Spielen, die du aktuell noch schaffen willst:

Aterlier Ayesha, Sims 3 -Einfach tierisch, Hyperdimension Neptunia Trilogy, Final Fantasy XIII Trilogy (und Final Fantasy X + X-2, auch wenns bei dir nicht steht), Rune Factory, Trinity Universe, unfinished swan.

Puh ist das viel und das sind nicht alle Spiele, die bei mir liegen, nur ca 95 % xD

Ich habe also nur ein Hügel voll Spiele zu bewältigen xD

Außerdem sollte ich wieder aus dem PK-Bereich gehen, obwohl ich da South Park, Little Big Planet 3, Tim und Struppi und einige andere schöne Spiele mitnehmen will.

Ja durch die Platinketten hier im Forum hab ich auch mehr Platins geschafft. Allgemein durch mein Beitreten ins forum. Hab meine Ps3 seit 10.12.13 erst mal in Ruhe Atelier Rorona das erste mal durchgespielt, dann gleich die anderen Teile gekauft etc Ni No Kuni hab ich über 2 Monate ganz in Ruhe gespielt, erst danach hat das ernstere Trophyhunten angefangen. Aber wenn ich halt so gucke ich habe grad mal 32 Platin und schon übern Jahr meine PS3. Gut ich kann jetzt sagen das liegt am lernen und der Arbeit, aber das wirkliche Kernproblem ist, dass ich langsam und ungeschickt spiele xD

Wenn ich mal die Zeit finde, wäre mein Spielerprojekt dann sowas wie 'susu's langsamer Weg zu einer Hand voll Platins' oder so ähnlich ^^°

Ja du hast aber mehrere lange Spiele geschafft, während ich das nur Ni no Kuni vorweisen könnte, daher find ich 28 Platins sehr viel ^^

Also, jetzt hast du mich echt erschreckt, denn FFX/X2 habe ich durchaus gespielt und dachte noch, kann doch nicht sein, dass die nicht aufgeführt sind. Aber eine Überprüfung erbrachte, dass du wohl in der falschen Liste geschaut hast. Unter der Rubrik, 2014 gestartete Spiele tauchen nämlich beide auf.

Und von Hyperdimension Neptunia Triogoly kann nicht die Rede sein. Ich habe ein Hyperdimension in meiner Liste und ein zweites ungespielt daheim liegen, von dem ich nicht mal sicher bin, ob ich es überhaupt starten möchte. Und mehr Hyperdimension kommt mir nicht ins Haus.

Aber 32 Platin für ein Jahr, in der du deine PS3 erst hast, sind doch gut, auch wenn du langsam spielst. Ich spiele schon ziemlich lange, Gameboy, DS, Wii, Xbox, Ps1.Ps2, PS3, Vita und PS4 nun auch. Also im ganzen halt schon Jahre. Trophys haben mich schon immer interessiert, aber teillweise war ich halt nicht so gezielt hinter ihnen her, wenn man so viele andere Spiele hat, deswegen konnte sich halt auch so ein Berg ansammeln.

Du hast zumindest einige Perlen vor dir. Und ich würde dir empfehlen, auch Mickys Epic eine Chance zu geben, es gibt einen Youtube Video Walktrough, mit allen Sammelsachen, das einzige was am Ende noch zu machen wäre, ein Speedrun, in dem man die Bahnhöfe nicht repariert. Das ist das einzige was einen daran hindert, Platin in einem Durchgang zu erhalten.

Auch sind L.A. Noire, Lego Hobbit, Lego Batman 3, Beyond - Two Souls, Heavy Rain durchaus gute Spiele. Und in keinsterweise so schreckhaft, dass man hinter nicht mehr schafen kann. Kommt natürlich drauf an, was du da befürchtest?

Und meine Listen umfassen nicht alle Spiele, die es gibt. Zum Bsp tauchen in keiner dieser Listen die ungespielten Spiele auf. Die werden erst erwähnt, wenn ich sie wirklich spielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh tatsächlich die 2014 gestarteten Spiel muss ich übersehen haben

o.O

Dann kommt auch noch Tales of Symphonia 1+2 hinzu, die warten auf meiner Festplatte xD

Oh ist Hyperdimension so schlecht? Ich habe alle 3 da liegen, aber ich hab noch nicht mal eines angespielt :facepalm:

Es sind 32 platin und ca 14 Monaten, und das ja wie gesagt auch nur durch die Platinketten, die ich dieses Jahr reduzieren will um wieder mehr eigene Spiele zu schaffen.

Ich hatte nur nen Gameboy und nen NDS, Geldmangel ist groß geschrieben momentan und der PS3-Kauf war auch nur ne Ablenkung von Depressionen, hat aber relativ gut geklappt...

Ich sehe unendlich viele Spiele für die Vita, die ich gerne spielen würde, aber ne Vita werde ich mir in den nächsten Jahren nicht leisten können. Außerdem liegen hier ja auch genug PS3 Games rum ^^°

Na ja, ich bin ein zartes Wesen was Gewalt und Blut angeht, Horrorfilme kann ich zB nicht gucken und ich weiß ja auch nicht, was mich da wirklich erwarten würde. Vor "Alice Madness Returns" hab ich auch Angst, das sollte mein Einstieg in USK 16 werden, aber dann hat sich das Platinkettenspiel "Captain America Super Soldier" vorgedrängelt, das hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich habs dann doch durchgezogen. Sowas wie "The Last of us" wos ums Überleben geht, kann ich mir z.B. auch nicht vorstellen zu spielen.

Du hast noch mehr Spiele...OMG

Edit:

Ich Dussel wollte doch noch was zur Aktualisierung sagen...

Du hast so viele Spiele in 2 Wochen gespielt o.O

Ich habe eindeutig zu wenig Zeit und oder bin zu langsam.

Glückwunsch zum Abschluss oder Weiterkommen bei den Spielen. Kingdom Hearts recoded fand ich ganz furchtbar aufm NDS, ich kam nicht mit dem Kampfsystem klar, aber du bist das sicher erfahrener und schaffst das ^^

The unfinished swan hat solch seltsame Trophäen? OMG das werd ich ja nie schaffen, aber an sich finde ich das Spiel sehr schön, auch wenn ich nach dem zweiten Kapitel ausgehört habe um was anders zu spielen...aber an sich ist das Spiel mal was völlig anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

also 50 mal gemogelt? :biggrin5: Nein, Spaß..

Hab davon vorher halt noch nie gehört. Bin da wohl eher der Casualgamer. Spiele ausschließlich Spiele, von denen ich denke, dass sie mir Spaß machen. Sind dann zwar meist lange und teilweise anfordernde Platin, aber hab ja dennoch schon 76.

Hatte mir die Novellen irgendwie wie die Spiele von TelltaleGames vorgestellt. Aber dann hat man ja noch weniger Eingreifmöglichkeiten.

Welche PAL und US Games sollen es denn werden?

Wie war denn The Walking Dead Season 2? Bin gerade den ersten Teil am Spielen. Ist für mich das erste Spiel in dieser Richtung. :smile:

@susu

Finde 32 Platin für 1 Jahr auch völlig ok. Ich hatte auch irgendwie sowas in der Art und hab vergleichsweise zu sonst echt viel gezockt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Platin am Start mal wieder, Glückwunsch dazu. ;)

Dragon Age interessiert mich ohne Ende, aber ich will noch abwarten, bis es günstiger wird. Außerdem habe ich schon genug Langläufer bei mir drin momentan.

Der Farming Simulator schreckt mich nach wie vor so sehr ab, dass ich mir das Ding wohl niemals zulegen werde. Klingt einfach ziemlich eintönig.

Zu den restlichen Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Und zu TWD muss man ja echt nix mehr sagen :D

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tatsächlich die 2014 gestarteten Spiel muss ich übersehen haben

o.O

Dann kommt auch noch Tales of Symphonia 1+2 hinzu, die warten auf meiner Festplatte xD

Oh ist Hyperdimension so schlecht? Ich habe alle 3 da liegen, aber ich hab noch nicht mal eines angespielt :facepalm:

Es sind 32 platin und ca 14 Monaten, und das ja wie gesagt auch nur durch die Platinketten, die ich dieses Jahr reduzieren will um wieder mehr eigene Spiele zu schaffen.

Ich hatte nur nen Gameboy und nen NDS, Geldmangel ist groß geschrieben momentan und der PS3-Kauf war auch nur ne Ablenkung von Depressionen, hat aber relativ gut geklappt...

Ich sehe unendlich viele Spiele für die Vita, die ich gerne spielen würde, aber ne Vita werde ich mir in den nächsten Jahren nicht leisten können. Außerdem liegen hier ja auch genug PS3 Games rum ^^°

Na ja, ich bin ein zartes Wesen was Gewalt und Blut angeht, Horrorfilme kann ich zB nicht gucken und ich weiß ja auch nicht, was mich da wirklich erwarten würde. Vor "Alice Madness Returns" hab ich auch Angst, das sollte mein Einstieg in USK 16 werden, aber dann hat sich das Platinkettenspiel "Captain America Super Soldier" vorgedrängelt, das hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich habs dann doch durchgezogen. Sowas wie "The Last of us" wos ums Überleben geht, kann ich mir z.B. auch nicht vorstellen zu spielen.

Du hast noch mehr Spiele...OMG

Edit:

Ich Dussel wollte doch noch was zur Aktualisierung sagen...

Du hast so viele Spiele in 2 Wochen gespielt o.O

Ich habe eindeutig zu wenig Zeit und oder bin zu langsam.

Glückwunsch zum Abschluss oder Weiterkommen bei den Spielen. Kingdom Hearts recoded fand ich ganz furchtbar aufm NDS, ich kam nicht mit dem Kampfsystem klar, aber du bist das sicher erfahrener und schaffst das ^^

The unfinished swan hat solch seltsame Trophäen? OMG das werd ich ja nie schaffen, aber an sich finde ich das Spiel sehr schön, auch wenn ich nach dem zweiten Kapitel ausgehört habe um was anders zu spielen...aber an sich ist das Spiel mal was völlig anderes

Dann hast du ja doch einiges noch zu spielen. Bei dem, was du dann bei dir noch so herum liegen hast, sei es auf Festplatte oder Original.

Das Hyperdimension gefällt mir nicht. Ob es schlecht ist, kann ich daher nicht beurteilen. Schon der Beginn hat mich nicht wirklich angesprochen. Werde mich dennoch da durch kämpfen, hoffentlch bis zur Platin. Aber ich weiß halt nicht, ob ich den anderen Teil starten soll.

Schwerer Einschlag in dein Leben, dass du Depressionen bekommen hast? Ich finde es aber gut, dass dich die PS3 dann daraus holen konnte.

Also Alice Madness Return weist kein Blut auf. Und wenn das dein Einstieg in USK 16 werden sollte, darf ich fragen wie alt du bist? L.A. Noire löst man Fälle, man muss zwar auch schießen, aber Blut fließt da meiner Erinnerung nach, auch nicht. Gibt halt Gewaltszenen. Aber wenn dich das auch schon daran hindert, das Spiel zu spielen, wird dir das bei anderen auch so gehen. Aber Captain America sollte auch Gewaltszenen haben. The Lastof Us wäre auch nichts für dich, wenn du mnit Horror nicht zurecht kommst. Horrorspiele an sich, spiele ich auch nicht. Die einzge Ausnahme haben da TWD 1 und 2 von Telltale gemacht.

Warum schaust du dir nicht Videos auf Youtune an, um einen Einblck in die Spiele zu bekommen

Ja ich habe das in zwei Wochen gespielt, dazu muss man aber sagen, dass ich einige Spiele ja bereits kannte, ein Spiel zu spielen, was man bereits kennt, geht schneller als eines, was man noch nicht kennt. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie man seine Zeit zum spielen nutzt.

Ich müsste das Kingdom Hearts Re:Coded erst mal von seiner Folie befreien, es ist tatsächlich noch eingeschweißt. Werde es später mal antesten und schauen, wie das Kampfsystem so ist.

Du meinst wohl eher Abschnitt 2, denn wenn du in Kapitel 2 wärst, müsstest du in the Unfinished Swan bereits eine Trophäe haben. Aber die Kapitel teilen sich in mehrere Abschnitte auf. Das erste was man sieht, wenn man startet, ist pures weiß. Und diesen Abschnitt muss man bis zum nächsten, dem Wachturm schaffen, ohne mehr als 3 Bälle zu benutzen. Und das wird spaßig, hab mit vielen Farbbällen schon ewig gebraucht, um den Weg zu finden. Und Kapitel 1 ist halt erst vorbei, wenn man den 3 Abschnitt geschafft hat. Spaßig werden auch die Märchenbuchseiten sein, die man alle finden muss oder die Ballons.

Und ja, ich habe noch weitere Spiele im Regal, wie Port Royale 3, Fallout 3, Das Duell, Of Orcs an Men, Der Puppenspieler, South Park, Remember Me, Assassines Creed 3, und noch einige, zähl jetzt nicht alles auf. Aber wenn die gestartet werden, sollen sie auch intensiv gespielt werden und nicht auf halber Strecke das gleiche Schicksal der anderen Spiele erleiden.

Hello,

also 50 mal gemogelt? :biggrin5: Nein, Spaß..

Hab davon vorher halt noch nie gehört. Bin da wohl eher der Casualgamer. Spiele ausschließlich Spiele, von denen ich denke, dass sie mir Spaß machen. Sind dann zwar meist lange und teilweise anfordernde Platin, aber hab ja dennoch schon 76.

Hatte mir die Novellen irgendwie wie die Spiele von TelltaleGames vorgestellt. Aber dann hat man ja noch weniger Eingreifmöglichkeiten.

Welche PAL und US Games sollen es denn werden?

Wie war denn The Walking Dead Season 2? Bin gerade den ersten Teil am Spielen. Ist für mich das erste Spiel in dieser Richtung. :smile:

@susu

Finde 32 Platin für 1 Jahr auch völlig ok. Ich hatte auch irgendwie sowas in der Art und hab vergleichsweise zu sonst echt viel gezockt.

gruß

Ich könnte ja mal insgesamt ausrechnen, wie viele Novellen es in meinem Profil gibt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auf die kompletten 195 Platin, mehr an PAL/US als Novellen vorkommen. Und mogeln würde ich es jetzt nicht nennen. Schließlich bietet eine Novelle in den Optionen ja die Möglichkeit, auf schnell vorspulen zu stellen. Aber generell hat man halt nicht wirklich viel vom Spiel. Und sie machen schon Spaß, die Bilder anzuschauen kann schon witzig sein und sich halt zu fragen, "worum geht es da gerade". Aber es ist halt nichts, worauf man eigentlich stolz sein kann.

Eigentlich ist es momemtan nur ein US Game, nämlich das im Profil befindeliche Rune Factory, da ich davon sowohl PAL als auch US Vesion besitze. Und welche PAL Games liegt ja wohl auf der Hand. Die, die meinen Spieleberg bilden.

Teil 2 ist wie Teil 1. Willst du wirklich mehr wissen, wenn du gerade Teil 1 spielst? Möchte dich ungern spoilern.

Einige Platin am Start mal wieder, Glückwunsch dazu. ;)

Dragon Age interessiert mich ohne Ende, aber ich will noch abwarten, bis es günstiger wird. Außerdem habe ich schon genug Langläufer bei mir drin momentan.

Der Farming Simulator schreckt mich nach wie vor so sehr ab, dass ich mir das Ding wohl niemals zulegen werde. Klingt einfach ziemlich eintönig.

Zu den restlichen Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Und zu TWD muss man ja echt nix mehr sagen :D

Mach weiter so!

Danke Stefan. Ich hab mir DAI ja zum Glück von Nicole ausleihen können. Selbst häte ich es mir noch nicht gekauft.

So richtig spannend ist der Farming Simulator auch nicht, aber bei angespannten Nerven genau das richtige, um sie zu beruhigen.

Du kennst DA2 nicht? Möchtest aber Teil 3 spielen?

Ich könnte eine ganze Menge zu TWD sagen, allen voran, dass ich diesen Hype darum nicht verstehen kann. Teil 2 war zum Glück irgendwie besser als Teil 1, werde ich vllt sogar noch mal auf PS4 spielen, ob ich mir Teil 1 auf PS4 noch mal geben werde, wird sich im Laufe des Jahres zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...