Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Hi Tigress,

ich möchte dir Frohe Weihnachten und ein paar stressfreie, aber Trophänreiche :smile: Feiertage wüschen.

Gruss Street

Danke. Wenn Familientreffen an Weihnachtstagen unter Streß fallen, dann war ich leider nicht stressfrei. Jedes Jahr am 24ten bei meiner bzw. unserer Mutter (Geschwister inbegriffen) und am 25ten Geb. meines Bruders. Eigentlich würde ich es mir mal wünschen, ein Weihnachten keine Verpflichtungen zu haben und nur daheim zu sein. Mit Trophäen kann ich dennoch dienen. :smile:

Hi Swantje,

diesmal wirklich auf den letzten Drücker, aber ein paar Worte muss ich dir natürlich noch dalassen, bevor schon das neue Update ansteht :)

Meinen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, allen voran der Batman-Platin. Ich hoffe, dass du irgendwann die PS3-Version nochmal versuchst, manchmal klappt so etwas ja ganz plötzlich, nachdem man es eine Weile hat ruhen lassen.

Das mit Fairy Fencer ist ja echt doof...bei sowas kommt es mir zu gute, dass ich so selten Spiele zum Release zocke, sondern meistens erst später, wenn schon ausreichend Guides vorhanden sind.

Agarest klingt auch ziemlich frustig, gut, dass zumindest der andere Teil erstmal leicht von der Hand zu gehen scheint :) Im Endeffekt ist die Hauptsache ja, dass du immer irgendwo Fortschritte machst, bzw vorallen Dingen Spaß hast; bin also gespannt, was da morgen von dir kommen wird :)

Paar Stunden vorher ist doch noch gut. Auf den letzten Drückjer wäre, wenn du antwortest und ich praktisch gleichzeitig am neuen Update schreibe und man so nicht sicher sein kann, welcher Beitrag zu erst erscheint. ^^ Aber ich denke, soweit wird es weder bei dir, noch bei mir je sein. Dazu müsste man zudem auch wissen, zu welcher Zeit der Updatebringer sein Update schreibt. ^^

Lass dich überraschen, was es zu Batman zu berichten gibt.

Es gab zu Fairy Fencer F ja schon einen LF, aber ich möchte auch mal ein Spiel spielen können, ohne vorher bereits in Guides schauen zu müssen. Wo bleibt der Spielspaß, wenn man praktisch aus nem LF schon weiß, was passiert, bzw. worauf man bitte schön zu achten hat. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man zwar die Fee im zweiten Durchgang bekommen kann, aber nicht mehr im dritten. Wobei es könnte daran liegen, dass vorherige Aufträge einfach nicht mehr angeboten werden, wenn man im Rang drüber ist. Im dritten gab es halt keine B Rang Aufgabe mehr, bzw. nicht die, die für den Rangaufstieg wichtig ist, sondern ging gleich über zu A, somit ist die für die Fee wichtige Aufgabe gar nicht vorhanden. Nun ja, läßt sich nicht ändern und ich werde mich da schon durchbeißen.

Das stimmt, immer in Spielen Fortschritte erzielen, bringt mich auch weiter und mit einer Pause zwischendrin, klappen dann bestimmt auch die anderen Games wieder. Aktuelles Bsp. Dragon Age 2. 3 Jahre Pause und jetzt Dinge geschafft, die ich vor 3 Jahren nicht geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Markus. Long Time no see. Wie geht es dir denn so, zwischen all dem Windel wechseln und sonstigem Babygedöns. :smile: Ist es ein Junge oder ein Mädel?

Heißt es nicht eher, im Alter kommt der Müßiggang? Aber der kann nur kommen, wenn man nicht durch x Faktoren unter Streß steht. Ich denke, mit Streß verträgt sich auch die Geduld nicht sonderlich.

Bei den 192 Platin sind aber x Novellen bei. ^^ Und ja, mein Spieleberg wird einfach nicht kleiner, da tauscht ein Spiel das andere aus. Ein ewiger Kreislauf. Aber ich gebe den Kampf nicht auf.

Hey Swantje, mir geht es gut, danke. "Stressiger aber schöner Alltag" trifft es ganz gut ^^ Ist eine kleine Prinzessin geworden :smile:

Stimmt, vielleicht war es auch Müßiggang hehe... das andere klingt aber entspannter :P Ich denke ich werde auch bald wieder weitermachen mit dem Trophäenjagen, es kribbelt schon vor lauter Entsagung ^^ Novellen sind aber noch absolut an mir vorbei gegangen bisher. Gibt's die überhaupt in Deutschland? Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das letzte Update"



14.12.14 - 28.12.14

Nun aber wirklich, das Jahr nähert sich dem Ende, es sind wieder 14 Tage vergangen und das letzte Update für 2014 steht an. Ich werde zwar zum Jahresende noch mal einen Beitrag in Form von einer Zusammenfassung bringen, schauen, welche Ziele erfüllt worden sind (leider zu wenige ^^) und neue Ziele für 2015 planen. Denn diesmal wirklich, 2015 soll der Berg endlich gezielter angegangen werden, also mehr abgebaut als wieder rauf gebaut werden. Auch wenn ich hier noch Spiele habe, die die Konsole noch nie von innen gesehen haben, es leider auch Vorbestellungen für 2015 erscheinende Spiele gibt und auch auf der Vita Karte noch Spiele lauern, die noch nicht gestartet wurden, der Berg soll Vorrang haben. Es wird also auch 2015 wohl teilweise ein auf und ab des Berges geben. Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich es diesmal schaffe den Berg wenigstens um einiges zu verringern.

Aber jetzt erst mal zum letzten Update. All das was für 2015 geplant wird, kommt dann in die Zusammenfassung.

S0b1590.png

Agarest 2 - Generation of War [PS3, 21/38 Trophäen]

Da ich zwar nach True Ende Guide gespielt habe, es aber an einer Stelle dennoch nicht zu einem dafür wichtigen Event kam, habe ich es sein lassen und einfach so weiter gespielt. Muss ich halt irgendwann ein zweites Mal durch das Spiel, was aufgrund der Leichtigkeit aber kein Problem darstellen sollte. Ich konnte auch geringfügige neue Erfolge erzielen, bevor ich das Spiel aber etwas ruhen ließ. Strategie ist zwar ganz toll, aber man muss halt viel überlegen und das wurde mir neben all dem Weihnachtsstreß dann doch zu viel. Jetzt nach den Feiertagen wird da also weiter gespielt. Der Fortschritt konnte somit nur von 31% auf 34% erhöht werden.

Sc64b11.png

Never Alone [PS4, 15/15 Trophäen]

Schon als ich auf dem Forum darüber gelesen habe, hat mich das Spiel interessiert. Und somit habe ich es mir dann runtergeladen und gespielt. Das Spiel ist sehr schön gemacht, auch die Erzählungen sind interessant, man erfährt viel über das Leben der Inuit. Es ist eigentlich auch schnell fertig, nur die Kultureinblicke die man finden muss, sind vllt ein kleines Hindernis. Ich habe ewig für den letzten gebraucht und dann auch nur mit Video gefunden und somit dann das Spiel von 0% auf 100% gebracht.

Wer auf PSN Profile schaut und die 7 Stunden sieht, muss wissen, dass ich aber auch zwischendrin unterbrochen habe, da ich weg musste um mir einen neuen Staubsauger zu kaufen. Erst die Waschmaschine kaputt und kurz darauf der Staubsauger. So was nennt man Pechsträhne.

S9c2159.png

Lego Batman 3 [PS3, 56/56 Trophäen]

Im letzzen Update noch darüber geschimpft, es etwas ruhen lassen und mich dann noch mal ran gewagt. Und was soll ich sagen, hab mir Green Lontern geschnappt, diesen blöden Speed x mal probiert und siehe da, mit ihm funktionierte es mit paar Versuchen wunderbar und die Rennen waren erledigt. Dann nur noch die letzten Marken und Minikits eingesammelt und die Platin war mein, Spiel also von 86% auf 100% = platin.png erhöht. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich überlege ernsthaft, mir die PS4 Version von Nicole noch mal auszuleihen.

S589001.png

Sorcery Saga [Vita, 31/34 Trophäen]

Nachdem ich das Spiel ja an Nicole zurück geschickt habe, um ihre Version nicht noch weiter Ewigkeiten hier zu haben, habe ich mir eine eigene besorgt und spiele da jetzt immer mal etwas dran weiter. Eigentlich im letzten Update total unterschlagen, aber da es eh keine nennenswerte Erfolge zu berichten gab, sei mir das mal verziehen, aber heute muss es rein, denn ich habe es endlich geschafft, die Trophäe für 75% gefundener Items zu erhalten und somit den Fortschritt von 79% auf 82% angehoben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, alle Bücher zu komplementieren und alle Skills aufzuwerten. Das mit allen Büchern stellt kein Problem dar, dazu muss ich einfach nur die Ausrüstung/Waffen aufwerten und hoffentlich den letzten, mir noch fehlenden Stab finden. bzw. nun auch noch ein Schild, denn eines konnte ich aufgrund von seinem brüchtigen Attribut nicht aufwerten, ohne das es mir nach paar Kämpfen zerstört wurde. Aber diese letzten Skillbücher die mir zum aufwerten der Skills fehlen, machen das ganze zur reinen Glückssache. Bisher habe ich nur eines gefunden, auch umwandeln erbringt nicht den gewünschten Erfolg. Also diese Trophäe wird echt ein hartes Stück Arbeit. Aber ich hab ja jetzt Zeit.

Sed0894.png

Farming Simulator [PS3, 7/16 Trophäen]

Es verwundert mich schon wieder, das Spiel wird hier auf dem Forum unter Landwirtschafts Simulator geführt, auch auf der Spielhülle nennt es sich so, dennoch wird es im Profil und auch auf psnprofiles knallhart unter Farming Simulator geführt, auch wenn man es spielt, steht doch da glatt Farming Simulator. Soll mich aber nicht weiter stören. Im letzten Update noch mit keinerlei Erfolge belohnt, sieht es nun anders aus. Ich habe es fleißig weiter gespielt, die meisten Bronze Trophäen erspielt, außer die für 50 Aufträge und 1 bzw. 5 Mille auf dem Konto und somit einen Fortschritt von 0% auf 33%. Der Rest sind alles Silberne und dafür muss jetzt noch hart gearbeitet werden. Wird auch immer mal wieder weiter gespielt, ab 2015 bringe ich dann vllt einfach immer die Fortschritte wie viel gesät, geerntet wurde und wie viel Kohle auf dem Kontro ist, denn die 100% werden wohl noch etwas dauern.

S07526e.png

Dragon Age 2 [PS3, 60/66 Trophäen]

Da mir Nicole ihr Dragon Age: Inquisition im Januar zukommen läßt, dachte ich mir, ich versuche vorher mal Teil 2 fertig zu stellen. Da sich sämtliche Saves auf der PS3 meines Sohnes befinden, habe ich auf meiner einfach neu angefangen. 2011 das letzte Mal gespielt, durch reines Wunder einmal den Arishok besiegt bekommen und beim zweiten Durchgang genau an dieser Stelle nicht weiter gekommen, was mir ehrlich gesagt, auch in meinem neuen Durchgang fast das Genick gebrochen hätte. Ich habe es erst mit seinen ganzen Leuten versucht und bin immer besiegt worden. Aus lauter Verzweiflung dann ein Duell probiert, bei dem ich natürlich auch erst mal verloren habe, bis ich im zweiten Versuch gemerkt habe, dass der Skill Zwillingsklingen (ich spiele einen Schurken), dermassen ordentlich Schaden macht, dass ich praktisch nur weg gerannt bin, bis die Fähigkeit wieder nutzbar war und ansonsten der Hund ihn attacktierte. Glück gehabt und geschafft. Und was muss ich dann merken, ich habe so darauf geachten, alle Zutaten zu finden, doch irgendwann muss ich neu geladen haben, da der Freundschaftswert beim Prinzen wieder in den Keller ging, dass ich vergass ein eingesammeltes Lyrium erneut einzusammeln, so dass mir diese Trophäe nun flöten ging. Glück für mich aber, dass ich einen Save habe, der in Akt 2 liegt, Pech das ich aber den Arishok wegen Isabela nun wieder besiegen muss. Ich dachte, ich könne egoistisch sein und sie ihm überlassen und kampflos aus den ganzen gehen. Aber hey, ich weiß ja jetzt, wie ich den Mistkerl besiegt bekomme. Leider muss der Hohe Drache auch noch mal fallen. Ein weitere Save liegt in Akt 1, denn den brauche ich, um bei 5 von 7 Quests die Partei der Templer zu ergreifen. Dann fehlen mir noch 2 Trophäen aus dem Assassinen dlc und die, bei der man im Hauptspiel auf Seiten der Templer den Endkampf führen muss. Alles in Allem denke ich aber, dass ich es schaffen sollte, bevor Teil 3 hier eintrudelt. Zumindest konnte ich den Fortschritt von 75% auf 89% anheben. Und Dragon Age 2 könnte glatt die erste Platin für 2015 werden. :smile:

S89ca2a.png

Agarest - Generation of War Zero [PS3, 23/44 Trophäen]

Keine nenneswerten Fortschritte. Wie ich angekündigt habe, habe ich sie alleine leveln lassen, während ich im Haushalt tätig war. Ich konnte ein weiteres Gebiet erledigen, als ich selbst noch etwas spielte, fehlen also noch 2 um den letzten Bonus Dungeon zu beenden und eine Trophäe zu kassieren. Wird also auch etwas weiter gespielt. Vllt sogar noch der nächste Boss noch mal probiert.

---------------------------

Statistik

level.png Level: 45 (47%) + 10% = 45 (57%)

platin.png Platin: 192 + 1 (193)

gold.png Gold: 1006 + 2 (1008)

silber.png Silber: 2835 + 7 (2842)

bronze.png Bronze: 7505 + 29 (7534)

Forumsrangliste: 29 --> 31

Ø 80,41% + 0,09% (80,50%)

Für die Ziele bedeutet das:

Forumsrangliste erklimmen (Aktuell 31/ Start 51)



Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen 12 + 1 = (13/33)

- Farming Simulator



für Ninos Challenge sieht es nun so aus



Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's

durch den Fortschritt vom:

Agarest 2 - Generation of War (3%)

Dragon Age 2 (14%)



sieht es nun so aus

insgesammte % aller RPG's 2402 + 17 = 2419

2419 : 41 Spiele = 59%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich die Zusammenfassung auch gleich mit erledigen und die Startseite für das Jahr 2015 vorbereiten. ^^



Ende 2012 habe ich das Projekt eröffnet, mit Beginn des 1.1.13, was bedeutet, dieses Projekt geht nun ins dritte Jahr, hoffentlich gezielter als die beiden Jahre zuvor, sonst hätte ich mir vllt einen anderen Titel überlegen sollen, wenn ich selbst nicht mal ausdauernder dahinter stehen kann.

Sich Ziele zu setzen ist natürlich immer gut, aber sollten diese dann auch intensiver erledigt werden. Ich habe gemerkt, ich war da nicht so ausdauernd dabei, habe eher viel neues gespielt, manches nicht einmal beendet, zum Glück habe ich eine Rubrik eingeführt, in der ich sehen kann, welche Spiele 2014 dazu kamen und nicht beendet wurden. Anderes habe ich zwar beendet, aber altes blieb echt überwiegend auf der Strecke.

Auch habe ich zur meiner Schande mehr Novellen gespielt, als wirklich gute Spiele. Ich will damit jetzt nicht sagen, das Novellen nicht gut sind, sind sie bestimmt, wenn man was verstehen und sie nicht nur als leichten Trophäenregen nutzen würde. Sicherlich, ein Teil der Ziele konnte damit gut erfüllt werden, aber so richtig glücklich macht mich das nicht. Es steckt nicht wirklich Können dahinter. Daher werden sich 2015 die Novellen weitest gehend verabschieden. Ich habe zwar noch eine ungespielte hier, auch noch eine weitere die vllt endlich mal beendet werden sollte, aber im Großen und Ganzen werde ich versuchen, die Novellen geringfügiger zu halten, als die Spiele, die mein Können veraussetzen bzw. meinen Berg schrumpfen lassen.

Auch wenn das Jahr noch 3 Tage geht, kommt hier jetzt mal der Rückblick. Alles was in den drei Tagen noch erspielt wird, kommt eh erst ins erste Update 2015.

Jahresrückblick 2014

Ich habe zum 1.1.14 mit diesem Status angefangen.

level.png Level: 34 (62%)

platin.png Platin: 115

gold.png Gold: 616

silber.png Silber: 1897

bronze.png Bronze: 5415

Forumsrangliste: 51

Ø 74,36%

UNd aktuell sieht er so aus. Ich denke, so werde ich ihn auch ins neue Jahr übernehmen.

Stand aktuell (28.12.14)

level.png Level: 45 (57%)



platin.png Platin: 193

gold.png Gold: 1008

silber.png Silber: 2842

bronze.png Bronze: 7534

Forumsrangliste: 31

Ø 80,50%

Das macht eine Levelerhöhung von 11 Stufen.

Genauer betrachtet, macht das in dem Jahr:

78 Platin ,

(davon leider 50 japanische Novellen und 27 deutsche Spiele und 1 japanisches RPG)

11 100% Spiele

(3 japanische Novellen, 8 deutsche Spiele)

392 Goldtrophäen

945 Silbertrophäen

2119 Bronzetrophäen.

+ 20 Plätze Forumsrangliste

Ø erhöhung + 6,14

Ich hatte mir folgende Hauptziele vorgenommen:

Hauptziele

Spieleberg verringern (kläglich gescheitert)

Durchschnitt erhöhen auf 80% [CLEAR am 30.11.14]

150 Platin erspielen [CLEAR]

Forumsrangliste weiter erklimmen [ CLEAR, 20 Plätze gut gemacht]

Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen (13/33)

Ich habe 20 2014 gestartete Spiele gelistet, die ich nicht beendet (in Form von Platin/100%) habe. Der Berg wurde zwar geringfügig kleiner, aber zu meiner Schande kommen diese 20 Spiele nun oben rauf, was unter dem Strich wohl bedeutet, dass abgeschlossene Spiele gegen unbeendete neue ausgestauscht wurden, wenn man berücksichtigt, dass ich insgesamt nur 35 deutsche Spiele und ein japanisches RPG beendet habe.

Das muss 2015 anders werden.

Ferner habe ich noch immer die Spiele meines Sohnes mit in der Liste. 2015 fliegen die raus. Sie sind zwar in meinem Profil, ich bezweifel aber, dass ich mich diesen Spielen je intensiver zuwenden werde. Wenn ich diese Spiele also aus der Liste rauswerfe, verringert sich der Berg schon mal um einiges. Und sollte ich irgendwann doch Lust verspüren, mich doch einem dieser Spiele zuzuwenden, sehe ich es einfach als Bonus für mein Profil an.

Ich hatte mir zwar zum Ende des letzten Jahres das Ziel von 85% Durchschnitt gesetzt, doch dieses im laufe des Jahres auf 80% herabgesetzt und das war wohl auch klug, denn von 85% bin ich noch Meilenweit entfernt, aber die 80% habe ich geschafft.

Ich habe mir vorgenommen, 150 Platin zu erreichen, was mir gelungen ist, aber so wirklich stolz kann ich nicht darauf sein, da es wie gesagt, nur durch diese viele Novellen möglich war. Ohne diese Novellen, wäre ich knapp gescheitert, denn dann würde ich jetzt bei 143 liegen, wenn man die 27 deutschen Spiele und das eine jap. RPG mit Platin berücksichtigt. Ich hingegen liege nun knapp bei 200, was über den angepeilten 150 war. Aber nur aufgrund von 50 Novellen Platin. So schön ich die hohe Zahl der Platin bewundere, so weniger stolz bin ich drauf.

Auch das Ziel der Forumsrangliste konnte erfüllt werden, ich konnte 20 Plätze gut machen, die aber wie auch die Platin, wohl nur den vielen Novellen zu verdanken sind. Mit den momentan schwankenden Platz zwischen 29 und 31 bin ich vollauf zufrieden und so fliegt dieses Ziel 2015 raus.

Ich wollte meine E und F angehen, was mir nur zum Teil geglückt ist. Erstens kamen natürlich im Laufe des Jahres neue dazu, die dann bei E oder F stehen blieben, weil sie nicht gespielt wurden oder nicht weit genug, um als D zu enden. Und zweitens sind da immer noch Spiele meines Sohnes mit inbegriffen. Es ist mir gelungen, 13 von momentan 33 aufgelisteten Spielen in einen anderen Status als E oder F zu heben. Für 2015 werden es weniger, da die Spiele meines Sohnes auch da raus fliegen. Vllt liste ich sie seperat auf. So das jeder sehen kann, wann ich doch mal eines seiner Games auf dem E oder F Status bringe.

Betrachten wir uns meine Nebenziele:

Nebenziele

- Atelier Spiele der Arland Reihe platinieren - also (Rorona/Totori/Meruru): 3/3 [CLEAR]

- beide Sims 3 Spiele platinieren: 1/2 (Die Sims 3)

- ICO/ Shadow of the Colossus durchspielen: 1/2

- Darksiders beenden: (offen)

- Enslaved %-Satz erhöhen (gestartet mit 36%, nun 40%, inkl. dlc)

Verloren, weitestgehend, wenn man bedenkt, dass es Ziele dabei gibt, die noch aus dem Jahre 2013 stammen und immer noch nicht erfüllt worden sind. Aber schauen wir genauer nach.

2013 hatte ich schon 2/3 Atelier Spielen der Arland Reihe fertig, dieses Ziel wurde erledigt, denn ich habe das dritte Spiel beendet.

Ich habe nur ICO gespielt, einmal beendet, aber Shadow of the Colossus wurde nicht beachtet, obwohl es mitunter auch für das Ziel der E und F dient.

Ich habe mich nicht um dass zweite Sims Spiel gekümmert, obwohl da wirklich nicht mehr viel fehlt.

Auch Darksiders und Enslaved wurde nicht beachtet. Es gibt einfach Spiele die ich so furchtbar finde, dass nicht einmal Ziele mich dazu bringen konnten, sie zu spielen.

Unerreichtes wandert mit rüber. Wieder einmal. In der Hoffnung, es 2015 nun endlich zu schaffen.

Ein eingeführtes, aber während des Jahres wieder gestrichenes Ziel war es, meine 2690 unerreichten Trophäen auf 2000 zu verringern. Ein Vorhaben, was schon nach kurzer Zeit dem Untergang geweiht war, da ich durch neue Spiele natürlich immer wieder neue Trophäen dazu bekam, die ich gar nicht so schnell wieder los wurde, wie sie dazu kamen.

Ihr durftet mir Challenges stellen, davon sind leider auch nicht alle erfüllt worden. Da ich mir dafür aber kein Zeitlimit gesetzt habe, ist es legitim, diese auch mit ins Jahr 2015 zu nehmen. Wobei ich manche jetzt echt ernsthaft angehen sollte. Denn es gibt welche, die jetzt schon zum zweiten Mal mit ins neue Jahr wandern.

Genauer sieht es so aus:

Marvins Darksider Challenge (aus dem Jahre 2013)

Stefans Dishonored Challenge (aus dem Jahre 2013)

Nicole's Challenge 20 unbeendete Games auf 100% bringen (aus dem Jahre 2014)

momentan 12/20

Nino's Challenge alle vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's auf 77% bringen (aus dem Jahre 2014)

momentan 59%

Chris Challenge 3 von 6 vorgegebenen Square Enix Spiele zu platinieren (aus dem Jahre 2014)

momentan 0/3

wandern mit ins Jahr 2015

Noras und Bastis Challenges wurden beendet.

Ich danke allen für ihre Challenges. Da ich damit noch genug zu tun habe, werde ich euch an dieser Stelle diesmal nicht anbieten, mir für 2015 neue zu stellen. Ich könnte Gefahr laufen, diese vorangig zu erledigen und das andere wieder nicht zu beachten. Das darf diesmal nicht passieren.

Sollte ich mich 2015 nicht konsequent um meinem Spieleberg kümmern, dürft ihr mich gerne daran erinnern. Wie zu Beginn erwähnt, gibt es in meinem Haushalt noch ungespielte Spiele, die mich hoffentlich auch daran hindern, 2015 zu viel neues zu kaufen. Ausgenommen sind die beiden FF Teile, die 2015 erscheinen, da bereits vorbestellt und das neue Atelier Spiel. Da man aber nie weiß, was 2015 so alles passiert, könnte vllt doch das ein oder andere neue Spiel zu mir wandern. Aber vorangig ist der Spieleberg diesmal zu betrachten.

Danke für euer Interesse an meinem Projekt, dass ihr fleißig mit gelesen und mich unterstützt habt, mit diesen Worten ende ich nun und hoffe, euch auch 2015 in meinem Projekt zu sehen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Swantje :)

Toller Jahresabschluss vorneweg und ich wünsch dir für 2015, dass du deine Ziele, für dich vielleicht, endlich mal stärker angehen kannst. :) Der Bericht mit der Zusammenfassung ist sehr textlastig, aber da hat man dann auch mal was zu lesen (was ich auch vorhab, am Mittwoch :D). Würde dir ja z.B. so gern die Challenge stellen endlich einmal die Platin in Sound Shapes zu packen ;)

Dass das mit den E und F's nicht geklappt hat, kann ich nachvollziehen, ich krieg das ja noch weniger gebacken als du, aber auch davon lass ich mich nich abbringen und du dich gefälligst auch nicht :)

Zu den Spielen selber kenn ich jetzt ja nur Agarest, das muss ich auch noch weiterspielen, wäre ja auch für Challenges offen :D Die 56/56 bei Lego Batman 3 sind ja schon wieder hinfällig *hust*

Ansonsten viel Erfolg in 2015.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui eine Menge interessanter Text. :)

Fangen wir erstmal mit den Glückwünschen zu deinen Erfolgen an.

Zu Lego Batman sag ich nur, ich hab's ja gesagt. :D

Sorcery Saga geht ja auch kontinuierlich weiter, sehr schön. Irgendwann gibt es da auf jeden Fall bestimmt auch die Platin.

Never Alone klingt ja eigentlich interessant aber irgendwie find ich es immer schade, wenn man relativ viel bezahlt und dann nur ein paar Stunden zu spielen hat.

Ganz besonders freuen mich ja die Fortschritte zu Dragon Age. Lange vergessen, jetzt wieder ausgebuddelt und ein gutes Stück weiter gebracht. Geb's zu, du wolltest nur wissen wer Cullen ist bzw. welche Rolle er im zweiten Teil hat. ;):D

Wenn da jetzt noch die Platin bei rum kommt umso besser. :)

Und nun zu deinem Jahresrückblick.

Wenn man sich deine Statistik anschaut, hat sich da ja echt einiges getan im letzten Jahr bzw. ja noch dieses Jahr.

Sehr überrascht bin ich über deine doch sehr selbstkritischen Worte. Allerdings find ich sie auch irgendwo gut.

Du kennst meine Einstellung den Novellen gegenüber ja. :) Wobei ich aber auch sagen muss, wenn das jemand spielt, der auch über die entsprechenden Sprachkenntnisse verfügt, wäre ich beeindruckt und würde mir denken "Boah toll!" So aber.... so find ich es halt auch irgendwie schade weil das Genre "Novelle" durch den "Trophäenschleudermissbrauch" (nenn ich einfach mal so)

einen negativen Touch verliehen bekommt, den es sehr wahrscheinlich auch gar nicht verdient.

Umso mehr freut es mich da, daß du sagst, im nächsten Jahr spielen sie eher eine kleine Rolle und du arbeitest mehr an deinen unerfüllten Zielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen Swantje :)

Toller Jahresabschluss vorneweg und ich wünsch dir für 2015, dass du deine Ziele, für dich vielleicht, endlich mal stärker angehen kannst. :) Der Bericht mit der Zusammenfassung ist sehr textlastig, aber da hat man dann auch mal was zu lesen (was ich auch vorhab, am Mittwoch :D). Würde dir ja z.B. so gern die Challenge stellen endlich einmal die Platin in Sound Shapes zu packen ;)

Dass das mit den E und F's nicht geklappt hat, kann ich nachvollziehen, ich krieg das ja noch weniger gebacken als du, aber auch davon lass ich mich nich abbringen und du dich gefälligst auch nicht :)

Zu den Spielen selber kenn ich jetzt ja nur Agarest, das muss ich auch noch weiterspielen, wäre ja auch für Challenges offen :D Die 56/56 bei Lego Batman 3 sind ja schon wieder hinfällig *hust*

Ansonsten viel Erfolg in 2015.

Grüße

Danke André. Ich hoffe auch, dass ich meine Ziele endlich mal angehe und beende. Es wäre fatal, es wieder nicht zu tun. Ja der Text mit der Zusammenfassung ist wirklich ziemlich Textlastig. Vllt sollte ich etwas mehr Farbe reinbringen, damit es nicht so erschlagend wirkt.

Diese Challenge hätte ich abgelehnt. Mich frustet SS so schon, da brauche ich keine Challenge dazu. Da du mir aber noch nie eine Stellen durftest, mache ich bei dir vllt eine Ausnahme. Überleg dir etwas, von dem du denkst, dass ich es schaffen kann. Beachte dabei aber mein Spielverhalten und auch, was für Spiele ich spiele. Und es sollte wirklich in dem Bereich des möglichen liegen.

Ich lasse mich nicht von dem Ziel mit den E und F's abbringen. Jetzt überarbeitet macht es mit 18 auf meiner Seite und 2 auf Seite meines Sohnes auch gleich wieder ein besseres Bild. Das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht vllt auf 10 herunterbringe, wenn ncht gar komplett tilge.

Was meimst du damit, dass die 56/56 bei Lego Batman 3 hinfällig sind?

Und verstehe ich das richtig, dass du offen für Challenges bist? Generell oder auf Agarest bezogen? Ich kann mir da gerne etwas überlegen.

Hui eine Menge interessanter Text. :)

Fangen wir erstmal mit den Glückwünschen zu deinen Erfolgen an.

Zu Lego Batman sag ich nur, ich hab's ja gesagt. :D

Sorcery Saga geht ja auch kontinuierlich weiter, sehr schön. Irgendwann gibt es da auf jeden Fall bestimmt auch die Platin.

Never Alone klingt ja eigentlich interessant aber irgendwie find ich es immer schade, wenn man relativ viel bezahlt und dann nur ein paar Stunden zu spielen hat.

Ganz besonders freuen mich ja die Fortschritte zu Dragon Age. Lange vergessen, jetzt wieder ausgebuddelt und ein gutes Stück weiter gebracht. Geb's zu, du wolltest nur wissen wer Cullen ist bzw. welche Rolle er im zweiten Teil hat. ;):D

Wenn da jetzt noch die Platin bei rum kommt umso besser. :)

Danke Nicole. Ja du hattest wieder Recht. Ne kleine Pause und es ging.

Ja, irgendwann kommt die Platin in Sorcery Saga, vorausgesetzt, die blöden Skillbücher erscheinen mal so wie ich sie brauche.

Da hast du schon Recht, der Preis für Never Alone war selbst mit Rabatt eigentlich noch zu hoch, für diesen geringen Spielaufwand. Nichtsdestotrotz gefiel mir das Spiel total gut. :biggrin5: Vllt denkst du mal an das Spiel, wenn es vllt billiger wird.

Du hast mich erwischt. :biggrin5: Zumindest hast du nicht völlig unrecht, ich wollte tatsächlich auch erfahren, wer Cullen war, der Kerl war einfach so total nebensächlich, dass er einem einfach nicht im Gedächtnis bleiben konnte. Auch wenn man nun einige Male mit ihm zu tun hatte, würde ich ihn sicherlich wieder vergessen. Und bei der Überprüfung lag es doch nahe, Teil 2 vor Teil 3 zu beenden, mal davon abgesehen, dass es wieder schön für Challenges angerechnet werden kann. RPG und abgeschlossen. Und nach 3 Jahren Pause hat das Spiel auch wieder total viel Spaß gemacht und das Ziel ist zum greifen nahe, vorausgesetzt Save 3 enttäuscht mich nicht und läßt mich das verpasste Lyrium noch einsammeln. Was gleich bzw. wohl im Laufe des Tages überprüft wird. Derzeit bin ich noch mit dem Durchgang beschäftigt, wo ich mich 5x auf Seiten der Templer stellen muss, was ich ehrlich gesagt, total ungerne mache, weil mir die meisten Magier leid tun. Und wußtest du, dass man sogar bei den "Romanzen" einen flotten Dreier erleben kann. Wenn man mit Isabela eine Romanze hat, sie in der Gruzppe ist, wenn man auf Zevran (aus Teil 1 stößt), sie ihm nen Angebot macht und man selbst dabei sein kann. Persönlich stehe ich auf so was ja nicht, aber ich denke, im Spiel werde ich mir das mal zu Gemüte führen. :biggrin5:

Und nun zu deinem Jahresrückblick.

Wenn man sich deine Statistik anschaut, hat sich da ja echt einiges getan im letzten Jahr bzw. ja noch dieses Jahr.

Sehr überrascht bin ich über deine doch sehr selbstkritischen Worte. Allerdings find ich sie auch irgendwo gut.

Du kennst meine Einstellung den Novellen gegenüber ja. :) Wobei ich aber auch sagen muss, wenn das jemand spielt, der auch über die entsprechenden Sprachkenntnisse verfügt, wäre ich beeindruckt und würde mir denken "Boah toll!" So aber.... so find ich es halt auch irgendwie schade weil das Genre "Novelle" durch den "Trophäenschleudermissbrauch" (nenn ich einfach mal so)

einen negativen Touch verliehen bekommt, den es sehr wahrscheinlich auch gar nicht verdient.

Umso mehr freut es mich da, daß du sagst, im nächsten Jahr spielen sie eher eine kleine Rolle und du arbeitest mehr an deinen unerfüllten Zielen. :)

Hättest du bei mir mit solch selbstkritischen Worten nicht gerechnet? Ich meine, wären es mehr deutsche Spiele und weniger Novellen gewesen, hätte ich sie vllt auch anderes verfasst, aber so kann ich selbst nicht stolz sein, wenn sich das ganze Erreichte auf mehr Novellen, als gute deutsche Spiele bezieht. Deine Einstellung zu Novellen kenne ich durchaus, ich sagte ja auch nie, dass diese Spiele nicht gut sind, sind sie bestimmt, wenn man was verstehen würde und sie nicht nur per skippen spielen bzw. laufen lassen würde. Oft schon habe ich mir bei manchen dieser novellen gewünscht, etwas verstehen zu können, zBsp. SteinsGate, aber auch viele andere. Es ist echt schade, dass so wenige, eigentlich fast keine bei uns erscheinen.

Zumindest die beiden Novellen, die noch hier sind, die unfertige und die, die noch nicht gespielt wurde, werden auf alle Fälle im Jahr 2015 erscheinen. Gänzlich kann ich sie aus dem Jahr nicht fernhalten. Aber sie werden auf alle Fälle bedeutend weniger gespielt, um das Gleichgewicht von japanischen Novellen und deutschen guten Spielen nicht wieder so zu verzerren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meimst du damit, dass die 56/56 bei Lego Batman 3 hinfällig sind?

Und verstehe ich das richtig, dass du offen für Challenges bist? Generell oder auf Agarest bezogen? Ich kann mir da gerne etwas überlegen.

Damit mein ich, dass die inzwischen bei 61 Trophäen angekommen sind, also passt das nicht mehr so ganz.

Und Challenges wäre bei mir auch generell alles was ich im Account habe, aber auch hier. Du kenns mein Spielverhalten. Nimm etwas, wo du dir sicher bist, dass ich es kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicole. Ja du hattest wieder Recht. Ne kleine Pause und es ging.

Ja, irgendwann kommt die Platin in Sorcery Saga, vorausgesetzt, die blöden Skillbücher erscheinen mal so wie ich sie brauche.

Da hast du schon Recht, der Preis für Never Alone war selbst mit Rabatt eigentlich noch zu hoch, für diesen geringen Spielaufwand. Nichtsdestotrotz gefiel mir das Spiel total gut. :biggrin5: Vllt denkst du mal an das Spiel, wenn es vllt billiger wird.

Du hast mich erwischt. :biggrin5: Zumindest hast du nicht völlig unrecht, ich wollte tatsächlich auch erfahren, wer Cullen war, der Kerl war einfach so total nebensächlich, dass er einem einfach nicht im Gedächtnis bleiben konnte. Auch wenn man nun einige Male mit ihm zu tun hatte, würde ich ihn sicherlich wieder vergessen. Und bei der Überprüfung lag es doch nahe, Teil 2 vor Teil 3 zu beenden, mal davon abgesehen, dass es wieder schön für Challenges angerechnet werden kann. RPG und abgeschlossen. Und nach 3 Jahren Pause hat das Spiel auch wieder total viel Spaß gemacht und das Ziel ist zum greifen nahe, vorausgesetzt Save 3 enttäuscht mich nicht und läßt mich das verpasste Lyrium noch einsammeln. Was gleich bzw. wohl im Laufe des Tages überprüft wird. Derzeit bin ich noch mit dem Durchgang beschäftigt, wo ich mich 5x auf Seiten der Templer stellen muss, was ich ehrlich gesagt, total ungerne mache, weil mir die meisten Magier leid tun. Und wußtest du, dass man sogar bei den "Romanzen" einen flotten Dreier erleben kann. Wenn man mit Isabela eine Romanze hat, sie in der Gruzppe ist, wenn man auf Zevran (aus Teil 1 stößt), sie ihm nen Angebot macht und man selbst dabei sein kann. Persönlich stehe ich auf so was ja nicht, aber ich denke, im Spiel werde ich mir das mal zu Gemüte führen. :biggrin5:

Hättest du bei mir mit solch selbstkritischen Worten nicht gerechnet? Ich meine, wären es mehr deutsche Spiele und weniger Novellen gewesen, hätte ich sie vllt auch anderes verfasst, aber so kann ich selbst nicht stolz sein, wenn sich das ganze Erreichte auf mehr Novellen, als gute deutsche Spiele bezieht. Deine Einstellung zu Novellen kenne ich durchaus, ich sagte ja auch nie, dass diese Spiele nicht gut sind, sind sie bestimmt, wenn man was verstehen würde und sie nicht nur per skippen spielen bzw. laufen lassen würde. Oft schon habe ich mir bei manchen dieser novellen gewünscht, etwas verstehen zu können, zBsp. SteinsGate, aber auch viele andere. Es ist echt schade, dass so wenige, eigentlich fast keine bei uns erscheinen.

Zumindest die beiden Novellen, die noch hier sind, die unfertige und die, die noch nicht gespielt wurde, werden auf alle Fälle im Jahr 2015 erscheinen. Gänzlich kann ich sie aus dem Jahr nicht fernhalten. Aber sie werden auf alle Fälle bedeutend weniger gespielt, um das Gleichgewicht von japanischen Novellen und deutschen guten Spielen nicht wieder so zu verzerren.

Auf jeden Fall werd ich an Never Alone denken, wenn es mal in einem Sale landet oder anderweitig ein wenig reduziert wird. :)

Mit Cullen ist das echt komisch obwohl er in Teil 1 und Teil 2 vorkommt und das ja eigentlich auch relativ viel, ist das mit ihm so "Aus den Augen, aus dem Sinn"

Ich stand echt da und hab mich gefragt "Sollte ich dich kennen?"

Mal kucken ob wir uns noch an ihn erinnern falls jemals ein vierter Teil erscheinen sollte und er auch dort vorkommt.^^

Haha ich glaube, daß mit dem Dreier hab ich sogar ausprobiert also im Spiel natürlich. Aber ich glaube, sehr viel war da nicht von zu sehen. Hast du es denn ausprobiert?

Also ganz ehrlich aber so selbstkritische Worte hätte ich tatsächlich nicht von dir erwartet. Einfach aus dem Grund weil ich halt dachte, es ist dir egal welche Qualität die Platins haben. Aber ich find's gut, daß ich mich da geirrt habe. :)

Ha ja, selbst wenn aus den zwei Novellen 10 werden sollten, so sind das immer noch eine ganze Menge weniger wie die 50 von diesem Jahr. Und so wie dein Jahresrückblick klingt, sollen es im neuen Jahr ja nicht wieder 50 werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mein ich, dass die inzwischen bei 61 Trophäen angekommen sind, also passt das nicht mehr so ganz.

Und Challenges wäre bei mir auch generell alles was ich im Account habe, aber auch hier. Du kenns mein Spielverhalten. Nimm etwas, wo du dir sicher bist, dass ich es kann :)

Ah das meinst du. Ja, das stimmt, dass ist mir beim posten total entfallen. Aber auf psnprofiles wird er noch nicht angezeigt, also bleibt es vorerst bei 56/56 Trophäen. Egal ob in meinem Profil der dlc schon angezeigt wird. Verfügbar ist er zumindest noch nicht.

Gut, dann werde ich mir dein Profil mal etwas genauer betrachten und mir etwas für dich ausdenken.

Auf jeden Fall werd ich an Never Alone denken, wenn es mal in einem Sale landet oder anderweitig ein wenig reduziert wird. :)

Mit Cullen ist das echt komisch obwohl er in Teil 1 und Teil 2 vorkommt und das ja eigentlich auch relativ viel, ist das mit ihm so "Aus den Augen, aus dem Sinn"

Ich stand echt da und hab mich gefragt "Sollte ich dich kennen?"

Mal kucken ob wir uns noch an ihn erinnern falls jemals ein vierter Teil erscheinen sollte und er auch dort vorkommt.^^

Haha ich glaube, daß mit dem Dreier hab ich sogar ausprobiert also im Spiel natürlich. Aber ich glaube, sehr viel war da nicht von zu sehen. Hast du es denn ausprobiert?

Also ganz ehrlich aber so selbstkritische Worte hätte ich tatsächlich nicht von dir erwartet. Einfach aus dem Grund weil ich halt dachte, es ist dir egal welche Qualität die Platins haben. Aber ich find's gut, daß ich mich da geirrt habe. :)

Ha ja, selbst wenn aus den zwei Novellen 10 werden sollten, so sind das immer noch eine ganze Menge weniger wie die 50 von diesem Jahr. Und so wie dein Jahresrückblick klingt, sollen es im neuen Jahr ja nicht wieder 50 werden.^^

Du wirst lachen, aber für Teil 1 gilt das immer noch, da frag ich mich auch die ganze Zeit, wann ich da über Cullen gestolpert bin. Da ich aber bei eins noch dlc Sachen erledigen muss und sich diese Saves auch bei Robin auf der PS3 befinden, mit der wir momentan aber nicht online gehen können, da sie sich nicht auf den neuen Router einstellen lassen möchte, werde ich einfach auch hier noch mal bei null beginnen und dann ja sehen, wann man ihn trifft. Zumindest kann der Kerl behaupten, dass er schon viel Zeit überlebt hat, alleine die Story von Teil 2 zog sich ja 7 Jahre. Und wieder so ein Bsp. wo Leute trotzdem nicht altern. Keine Ahnung wie lang Teil 1 im Ganzen ging.

Läßt das Ende von Teil 3 denn vermuten, dass es einen 4ten Teil geben könnte?

Und ja, ich habe es ausprobiert. Das einzige was passiert, ist das Isabela Zevran unverblümt fragt, was mit Sex sei, als er gehen wollte. Und der spielbare Charakter darauf antworten kann, dass sie ihn hoffentlich nicht vergessen haben, worauf Isabela sagt, er könne ja mit machen, was er mit "Ich bin dabei" kommentieren kann und dann suchen sie gleich vor Ort ne stille Ecke. Das einzige was man noch zu Gesicht bekommt, sind die zurückbleibenden Charaktere. Also erlebt man pratisch nur die Vorstellung davon, was da bei den Dreien gerade abläuft. Ziemlich prüde, wenn man bedenkt, dass man in Teil 1 wesentlich mehr zu Gesicht bekam und auch Teil 3 offensichtlich nicht mit nackten Tatsachen spart. Zwar nicht den Akt an sich, aber zumindest nackte Personen danach.

Nein, 50 Novellen werden es mit Sicherheit nicht. Zwei stehen von Rene noch an. Das würde 4 machen. Mehr ist diesbezgl. noch nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jahreszusammenfassung hast du da.

Selbstkritik finde ich auch immer gut - ich wusste länger gar nicht, was Novellen sind, irgendwann ist mir dann ein Licht aufgegangen. Ich finds besser, wenn du die Anzahl an Novellen 2015 reduzieren wirst. Auch wenn die wohl nur eine geringe Spielzeit haben, kannst du die so gewonnene Zeit lieber für Spiele mit einer tollen Story aufwenden, die du auch verstehst ;)

Ein paar neue Spiele werden ja immer eingelegt werden, da brauch man sich gar nicht selbst zu beflunkern, aber man kann es ja gering werden. Da deine Vorbesteller allesamt lange Spielzeiten haben, wirst du ja genug Spaß mit Neuem haben.

Dass du Dragon Age 2 angepackt hast gibt mir Mut, das steht auch auf meiner Liste. Frohes Neues Jahr also und fröhliches Weiterspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wärs? Ich fahr bei dir vorbei, wir bringen alle Spiele bis auf Darksiders und Enslaved (nagut, deine Vita mit Downloadtiteln darfste behalten) weg in ein Schliessfach und den Schlüssel behalt ich solang, bis du sie durch hast :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Gut, oder? Dann spielste bestimmt was davon.

Spaß beiseite: Gib den beiden eine 2. Chance, ich finde sie wirklich wirklich gelungen und kann garnicht verstehen, was für ein problem du mit ihnen hast ^^

Steins Gate könntest du als "Wiedergutmachung" ja nochmal spielen, denn es soll ja lokalisiert werden und dann verstehst du auch was =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jahreszusammenfassung hast du da.

Selbstkritik finde ich auch immer gut - ich wusste länger gar nicht, was Novellen sind, irgendwann ist mir dann ein Licht aufgegangen. Ich finds besser, wenn du die Anzahl an Novellen 2015 reduzieren wirst. Auch wenn die wohl nur eine geringe Spielzeit haben, kannst du die so gewonnene Zeit lieber für Spiele mit einer tollen Story aufwenden, die du auch verstehst ;)

Ein paar neue Spiele werden ja immer eingelegt werden, da brauch man sich gar nicht selbst zu beflunkern, aber man kann es ja gering werden. Da deine Vorbesteller allesamt lange Spielzeiten haben, wirst du ja genug Spaß mit Neuem haben.

Dass du Dragon Age 2 angepackt hast gibt mir Mut, das steht auch auf meiner Liste. Frohes Neues Jahr also und fröhliches Weiterspielen!

Danke. Hab ja schon gesagt, dass die Novellen dieses Jahr zurück geschraubt werden. Vorrangig ist mein Spieleberg.

Das weiß ich, dass neue Spiele immer mal eingelegt werden. Hab ja noch genug hier liegen, von denen mich eigentlich einige schon lange reizen, aber ich denke, erst etwas altes weg. Bzw. wird wohl das nächste neue Spiel, was ich spielen werde, die Dragon Age 3 Leihgabe von Nicole sein.

Aber wenn ich da vorher noch Arcania fertig bekomme, ist das okay. Dann wären zwei alte weg.

Wenn ich DA2 geschafft habe, dann du auch. Falls du es angehst und Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. Vorausgesetzt du läßt nicht allzu viel Zeit verstreichen, sonst hab ich es vllt wieder vergessen. ^^ Druck dir für die ZUtaten einfach die Liste aus dem Forum aus. Falls du das LB hast, das hat in diesen Punkten mitunter falsche Angaben. Und leg dir vorsichtshalber mehrere Saves an. Man weiß nie. ^^

Dir auch noch ein schönes neues Jahr.

Wie wärs? Ich fahr bei dir vorbei, wir bringen alle Spiele bis auf Darksiders und Enslaved (nagut, deine Vita mit Downloadtiteln darfste behalten) weg in ein Schliessfach und den Schlüssel behalt ich solang, bis du sie durch hast :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Gut, oder? Dann spielste bestimmt was davon.

Spaß beiseite: Gib den beiden eine 2. Chance, ich finde sie wirklich wirklich gelungen und kann garnicht verstehen, was für ein problem du mit ihnen hast ^^

Steins Gate könntest du als "Wiedergutmachung" ja nochmal spielen, denn es soll ja lokalisiert werden und dann verstehst du auch was =)

Lieber nicht Steffi. Dann hättest du ja uneingeschränkten Zugang zu meinen Spielen. :biggrin5: Und ich würde mich wohl eher mit denen meines Sohnes befassen oder den dlc's auf der Vita, statt Enslaved und Darksiders. Es ist ganz einfach, mir gefallen die Storys nicht. Und eine Story spielen zu müssen, die einem nicht gefällt, kann schon ne harte Nuss sein. Aber keine Sorge, ich werde mich da durch kämpfen, vllt nicht gerade im Januar, aber doch in diesem Jahr. Enslaved wurde ja einmal durchgespielt. Da soll ja nur der Prozentsatz hoch wandern. Aber Darksiders, das wird ne Qual.

Und du solltest das doch kennen, wenn man mit einem Spiel nichts anfangen kann. Wie ist das bei dir mit Tales of Grace f? Das ist auch ein super Spiel, aber du kommst mit dem KS nicht klar oder es gefällt dir nicht. Aber das KS zum Bsp ist wesentlich besser als bei Resonanz of Fate und da hast du dich auch durch geboxt.

Vllt sollten wir das so machen, ich Darksiders und Enslaved, du Tales of Grace f. :smile:

Wenn SteinsGate tatsächlich lokalisiert werden soll, dann Spiel ich das tatsächlich noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beglückwünsche ich dich schnell mal, bevor ich gleich wieder nicht dazu komme, (wieso hat man in den Ferien so viel Stress? >_>) zu deinen ganzen Erfolgen :)

Auch wenn du nicht stolz auf deine ganzen Novellen bist, ist es ja dennoch eine Leistung 50 Stück von ihnen zu komplettieren. Immerhin ist das auch ziemlicher Zeitaufwand und mit nervigem Guide-Gelese etc. verbunden. Eine gewisse Geduld und Hingabe braucht man bei der Menge sicherlich auch. Ich würde aber wirklich vorschlagen in der Hinsicht etwas kürzer zu treten und dafür die Ziele nicht so hoch anzusetzen, macht doch alles keinen Sinn wenn dann der Spaß und der Stolz bei verloren geht.

Tatsächlich bin ich in letzter Zeit großer Fan von VN's geworden, seit ich dank Fanübersetzungen oder Lokalisation die eine oder andere spielen konnte. Meine Lieblings-Novel Fate/Stay Night konnte ich kürzlich nach rund 90h beenden, ich hoffe wirklich dass die Vita-Version irgendwann übersetzt wird... Steins Gate wird auf jeden Fall ein Muss :) Danganronpa kann ich auch noch empfehlen, da gibt es beide Teile recht bezahlbar und auf englisch für die Vita. Auch wenn das keine "reine" VN ist, sondern man auch selbst herumlaufen, erkunden und Fälle lösen muss. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für ein neues Ziel? Übersetzte Visual Novels platinieren und auch wirklich durchlesen :D

Besonders zu schätzen weiß ich den großen Fokus auf JRPGs in deinen Updates, da ich das Genre eigentlich total mag, aber wegen der Unbeliebtheit hier in Deutschland einfach nicht viel davon mitbekomme >_<

Ansonsten bin ich froh dass es hier weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab ja schon gesagt, dass die Novellen dieses Jahr zurück geschraubt werden. Vorrangig ist mein Spieleberg.

Das weiß ich, dass neue Spiele immer mal eingelegt werden. Hab ja noch genug hier liegen, von denen mich eigentlich einige schon lange reizen, aber ich denke, erst etwas altes weg. Bzw. wird wohl das nächste neue Spiel, was ich spielen werde, die Dragon Age 3 Leihgabe von Nicole sein.

Aber wenn ich da vorher noch Arcania fertig bekomme, ist das okay. Dann wären zwei alte weg.

Wenn ich DA2 geschafft habe, dann du auch. Falls du es angehst und Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. Vorausgesetzt du läßt nicht allzu viel Zeit verstreichen, sonst hab ich es vllt wieder vergessen. ^^ Druck dir für die ZUtaten einfach die Liste aus dem Forum aus. Falls du das LB hast, das hat in diesen Punkten mitunter falsche Angaben. Und leg dir vorsichtshalber mehrere Saves an. Man weiß nie. ^^

Dir auch noch ein schönes neues Jahr.

Lieber nicht Steffi. Dann hättest du ja uneingeschränkten Zugang zu meinen Spielen. :biggrin5: Und ich würde mich wohl eher mit denen meines Sohnes befassen oder den dlc's auf der Vita, statt Enslaved und Darksiders. Es ist ganz einfach, mir gefallen die Storys nicht. Und eine Story spielen zu müssen, die einem nicht gefällt, kann schon ne harte Nuss sein. Aber keine Sorge, ich werde mich da durch kämpfen, vllt nicht gerade im Januar, aber doch in diesem Jahr. Enslaved wurde ja einmal durchgespielt. Da soll ja nur der Prozentsatz hoch wandern. Aber Darksiders, das wird ne Qual.

Und du solltest das doch kennen, wenn man mit einem Spiel nichts anfangen kann. Wie ist das bei dir mit Tales of Grace f? Das ist auch ein super Spiel, aber du kommst mit dem KS nicht klar oder es gefällt dir nicht. Aber das KS zum Bsp ist wesentlich besser als bei Resonanz of Fate und da hast du dich auch durch geboxt.

Vllt sollten wir das so machen, ich Darksiders und Enslaved, du Tales of Grace f. :smile:

Wenn SteinsGate tatsächlich lokalisiert werden soll, dann Spiel ich das tatsächlich noch mal.

Glaub mir, ich brauch deine spiele nicht um nicht auch noch genug baustellen zu haben xD nora und ich haben glaub ich schon die nächsten 3 pakete an spielelieferungen durchgeplant ^^'

Ja, ich mochte das kampfsystem nicht, das ist aber bei allen tales der fall... Oder bei fast allen. Die story wahr allerdings auch nur naja und das war letztendlich der sargnagel.

Okay, deal. Ich spiel graces, du die beiden ^^ kommste trotzdem vom zeitaufwand besser weg xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich brauch deine spiele nicht um nicht auch noch genug baustellen zu haben xD nora und ich haben glaub ich schon die nächsten 3 pakete an spielelieferungen durchgeplant ^^'

Ja, ich mochte das kampfsystem nicht, das ist aber bei allen tales der fall... Oder bei fast allen. Die story wahr allerdings auch nur naja und das war letztendlich der sargnagel.

Okay, deal. Ich spiel graces, du die beiden ^^ kommste trotzdem vom zeitaufwand besser weg xD

Kann ich bezeugen :D Ich hab die Platin und ich hab ca. 250 Stunden mit gespielt oder so xD aber nur, weil ich nicht auf Platin gegangen bin am Anfang. Ist auch ein verdammt gutes Spiel für die erste Platin überhaupt :D

So Swantje: Ich hoffe die Challenge ist was für dich. Wenn ich damit nun total falsch liegen sollte, dann muss ich mir natürlich was anderes überlegen, aber das würde ich gern sehen: Erreiche 70% Trophäen-Fortschitt in Final Fantasy XIII: Lightning Returns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann beglückwünsche ich dich schnell mal, bevor ich gleich wieder nicht dazu komme, (wieso hat man in den Ferien so viel Stress? >_>) zu deinen ganzen Erfolgen :)

Auch wenn du nicht stolz auf deine ganzen Novellen bist, ist es ja dennoch eine Leistung 50 Stück von ihnen zu komplettieren. Immerhin ist das auch ziemlicher Zeitaufwand und mit nervigem Guide-Gelese etc. verbunden. Eine gewisse Geduld und Hingabe braucht man bei der Menge sicherlich auch. Ich würde aber wirklich vorschlagen in der Hinsicht etwas kürzer zu treten und dafür die Ziele nicht so hoch anzusetzen, macht doch alles keinen Sinn wenn dann der Spaß und der Stolz bei verloren geht.

Tatsächlich bin ich in letzter Zeit großer Fan von VN's geworden, seit ich dank Fanübersetzungen oder Lokalisation die eine oder andere spielen konnte. Meine Lieblings-Novel Fate/Stay Night konnte ich kürzlich nach rund 90h beenden, ich hoffe wirklich dass die Vita-Version irgendwann übersetzt wird... Steins Gate wird auf jeden Fall ein Muss :) Danganronpa kann ich auch noch empfehlen, da gibt es beide Teile recht bezahlbar und auf englisch für die Vita. Auch wenn das keine "reine" VN ist, sondern man auch selbst herumlaufen, erkunden und Fälle lösen muss. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für ein neues Ziel? Übersetzte Visual Novels platinieren und auch wirklich durchlesen :D

Besonders zu schätzen weiß ich den großen Fokus auf JRPGs in deinen Updates, da ich das Genre eigentlich total mag, aber wegen der Unbeliebtheit hier in Deutschland einfach nicht viel davon mitbekomme >_<

Ansonsten bin ich froh dass es hier weitergeht :)

Danke Eric. Das kann ich dir nicht beantworten, warum du in deinen Ferien so viel Streß hast. ^^

Nun gut, der Aufwand einen Guide zu lesen, ist in den meisten Fällen eigentlich nicht sonderlich groß, wenn es nicht gerade Novellen wie SteinsGate, Robotics und all die anderen Spiele, die man nicht nur skippen muss, sondern trotzdem noch richtige Zeitrunkte abpassen muss. Fate Stay Night habe ich ja auch gespielt, leider halt in japanisch. Das wäre auch so ein Spiel, wo ich die Story gern verstanden hätte. Aber 90 Stunden für reines lesen einer Novelle ist schon hart, in der Zeitr könnte ich abver auch ein RPG spielen. Danganronpa habe ich Teil 1, muss ich nur irgendwann spielen, allerdings ist der Teil gerade bei Nora und Teil 2 hatte mir Nora dann von sich angeboten. Und nein, keine weiteren Ziele werde ich aufnehmen. Mit den jetzigen hab ich genug zu tun. Und ich muss gestehen, ich habe nicht einmal Stories of the Shinsengumi komplett gelesen. Daher würde ich die wohl außer geringe Ausnahmen /SteinsGate, Robotics, Fate Stay Night...) wohl auch in unserer Sprache oder in englisch eher spulen, als komplett lesen. dann doch lieber verzichten.

RPG's, auch JPG's wird es hier wohl auch weiterhin geben, hab davon ja noch einige zu beenden.

Und sicher geht es weiter, ich muss mir selbst beweisen können, dass ich den Titel nicht nur Just for Fun gewählt habe, sondern auch irgendwann mal ernsthaft dahinter stehe. Hoffen wir, dass 2015 das Jahr dafür ist.

Glaub mir, ich brauch deine spiele nicht um nicht auch noch genug baustellen zu haben xD nora und ich haben glaub ich schon die nächsten 3 pakete an spielelieferungen durchgeplant ^^'

Ja, ich mochte das kampfsystem nicht, das ist aber bei allen tales der fall... Oder bei fast allen. Die story wahr allerdings auch nur naja und das war letztendlich der sargnagel.

Okay, deal. Ich spiel graces, du die beiden ^^ kommste trotzdem vom zeitaufwand besser weg xD

Ich nehme dich hiermit beim Wort. Ich Darksiders und Enslaved, du Tales of Grace f. Und lass dir gesagt sein, auch wenn du jetzt mehr Stunden vor dir hast, so habe ich die ja bereits hinter mir. Wir nehmen uns also vor, diese Spiele 2015 zu spielen. Aber ich sag gleich, Darksiders wird wohl nur die Story und die Challenge von Marvin erledigt werden. Ich bin mir nämlich nicht mal sicher, ob ich das mit den 100 Engel besiegen, während man da fliegt, schaffe. Enslaved wäre ich sogar gewillt, es zu versuchen auf Platin zu bringen. Bist du damit einverstanden?

Und was meine Spiele betrifft, da gibt es bestimmt das ein oder andere, was dich interessieren würde und auch Nora nicht besitzt. ^^

So Swantje: Ich hoffe die Challenge ist was für dich. Wenn ich damit nun total falsch liegen sollte, dann muss ich mir natürlich was anderes überlegen, aber das würde ich gern sehen: Erreiche 70% Trophäen-Fortschitt in Final Fantasy XIII: Lightning Returns.

So nehm ich die Challenge an. Und wie wir besprochen haben, wenn ich dennoch die Platin schaffen sollte, trotz des furchtbaren Kampfsystems, darf ich als Bonus, mir von dir zu wünschen, dass du eines deiner RPG's platinierst.

Gratuliere dir zu einem erfolgreichen Spielejahr :smile: 28 Platin, nicht übel! (Achtung, Ironie :biggrin5:) 3 Ziele hast du ja immerhin erfüllt :smile: Und irgendwann gehen dir doch auch sicher die Novellen aus.

Danke Markus. Hey, behalt deine Ironie. :biggrin5: In den 28 Platin, ist immerhin eine in einem japanischen RPG und das war harte Arbeit. Die übertrifft fast schon 5 Novellen. ^^ Und was selbige betrifft, kommt drauf an, ich kaufe sie ja nicht alle selbst, ich habe ja ziemlich viele ausgeliehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einer Bedingung: Das mit den Engeln, kann ich verstehen. Aber du musst es wenigstens ernshaft versuchen, das zu schaffen. Ein bisschen Ehrgeiz, bitte! =) Ansonsten: einverstanden!

Edit: Und wenn ich Spiele spielen wollte auf deiner Liste, dann könnte ich dich sicher auch fragen, oder? Außerdem leihe ich auch viel von Nicole und Chris, den du nicht kennst^^ Momentan würde mir nur Ar nosurge einfallen, was nur du besitzt und mich interessieren würde =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einer Bedingung: Das mit den Engeln, kann ich verstehen. Aber du musst es wenigstens ernshaft versuchen, das zu schaffen. Ein bisschen Ehrgeiz, bitte! =) Ansonsten: einverstanden!

Edit: Und wenn ich Spiele spielen wollte auf deiner Liste, dann könnte ich dich sicher auch fragen, oder? Außerdem leihe ich auch viel von Nicole und Chris, den du nicht kennst^^ Momentan würde mir nur Ar nosurge einfallen, was nur du besitzt und mich interessieren würde =)

Um das mit den Engel ernsthaft zu probieren, müsste ich nach dem durchspielen, noch mal starten, da ich an der Stelle längst vorbei bin. Ich stecke gerade vor irgend so einem Spinnenboss. Und mir persönlich reicht es echt, einmal durch das Spiel zu kommen und die Ausrüstung zu sammeln. Ich möchte mich ungern ein zweites Mal durch diese Story kämpfen müssen. Aber vllt sieht das ja anders aus, wenn ich erst mal diese Ausrüstung habe.

Und sicher könntest du mich fragen, ob ich dir was ausleihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...