Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Ja kenne ich, ich war auch schon wieder shoppen :D

LEGO habe ich noch nie was von gespielt, habe aber zumindest Harry Potter in der PLUS Sammlung. Das probiere ich irgendwann mal. Und RPG's sind immer gut!

Dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit dem Lego Harry Potter. Ich finde die Lego Spiele eigentlich recht spaßig, die einzigen beiden Teile die mich ewig viele Nerven gekostet haben, waren Star Wars und der Vita Teil von Lego Batman 2.

Ja RPG's sind immer gut. Leider dauern die aber auch immer sehr lange. ^^

Ich bin auf Dein Projekt durch den Titel gestoßen, musste sehr schmunzeln, weil das ein Thema ist, das mir sehr bekannt vor kommt. ;). Bei dir bekommt man teilweise auch schöne Spiel-Eindrücke. Sorry, wenn die Frage doof ist, aber wie spielt sich eigentlich eine japanische Novelle? Ich stelle mir hier eine Geschichte vor. Jo und dann hört meine Vorstellungskraft schon auf ;). Viel Glück und Spaß in Deinem Projekt :D

gesendet mit Tapatalk

Herzlich willkommen. Wie kann es ein Thema für dich sein, gegen einen Spieleberg anzukommen, wenn du in deinem Profil nur beschauliche 29 Spiele gelistet hast? Okay, von denen sind nur 5 auf Platin und 2 auf 100%. Aber gegen 22 unfertige anzukommen, sollte realistischer sein, als gegen eine Summe über 100.

Es gibt unterschiedliche Novellen und da ich kein Japanisch kann, spiele ich sie auch nicht richtig, sondern lasse sie vorspulen. Dann stoppt es immer nur dann, wenn man Entscheidungen treffen muss, die dann den Ausgang des Endes bestimmen.

Nehmen wir eine, wo es um Liebe geht. Stell dir einen Jungen vor und vllt 5 Mädchen. Für jede giibt es ein Ende, bei dem sie das Herz des Jungen erobert hat. Um das zu erreichen, muss man halt im Spiel die Antworten immer so geben, dass nach und nach jeweils die Enden der 5 Mädels erspielt werden. Und das ganze zu beschleunigen arbeitet man auch mit Saves, da viele Antworten bis zu einem bestimmten Punkt identisch sind. So muss man nicht jede Route immer von vorne beginnen.

Gibt aber auch Novellen, da muss man jede Route von vorne beginnen.

Per skippen der ganzen Texte kann man solche Novellen halt recht schnell auf Platin bringen. Würde man sie auf herkömmlichen Wege spielen, also alles lesen, dann würde man auch viel länger brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, dann war meine Vorstellung von den Novellen ja gar nicht sooo falsch. Danke :o, gucke ja auch immer gern über den Tellerrand.

Was den Spieleberg angeht, das ist natürlich immer relativ. Ich hab noch ein paar noch nicht mal eingeworfene PS3 Spiele hier rum liegen und als Multikonsolero mit wenig Zeit zum Zocker umfasst mein Stapel der Schande auch noch viel Wii(U) etc.

Bin gespannt, was bei Dir als nächstes im Laufwerk landet :D

gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich, diese 8 Novellen, sind punktetechnisch genauso viel wert, wie meine derzeitige Platin.

Aber glückwunsch zu deinen anderen Erfolgen und viel Erfolg weiterhin mit Agarest, sowie dann den neune Prozentziel, was im nächsten Jahr kommt.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann war meine Vorstellung von den Novellen ja gar nicht sooo falsch. Danke :o, gucke ja auch immer gern über den Tellerrand.

Was den Spieleberg angeht, das ist natürlich immer relativ. Ich hab noch ein paar noch nicht mal eingeworfene PS3 Spiele hier rum liegen und als Multikonsolero mit wenig Zeit zum Zocker umfasst mein Stapel der Schande auch noch viel Wii(U) etc.

Bin gespannt, was bei Dir als nächstes im Laufwerk landet :D

gesendet mit Tapatalk

Ich habe eigentlich auch mehrere Konsolen hier, nur leider wird die 360 kaum noch angemacht (obwohl die Spiele ja über Erfolge verfügen) und Konsolen, bei denen die Spiele keine Trophäen haben, irgendwie auch nicht. Ist schon ne Schande, da es viele gute Trophäenlose Spiele gibt, aber diese Trophäen haben halt ihren magischen Reiz.

Was gespielt wurde, wirst du dann sehen können, wenn das Update steht. ^^

Immer wieder erstaunlich, diese 8 Novellen, sind punktetechnisch genauso viel wert, wie meine derzeitige Platin.

Aber glückwunsch zu deinen anderen Erfolgen und viel Erfolg weiterhin mit Agarest, sowie dann den neune Prozentziel, was im nächsten Jahr kommt.

grüße

Hast du das jetzt ausgerechnet, dass diese 8 Novellen punktetechnisch genauso viel wert sind, wie deine 8 Platin? Oder hast du das einfach anhand der 8 angenommen?

Dennoch danke zu deinen Glückwünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Von Frustigen Momenten und Neuem"



30.11.14 - 14.12.14

Und schon wieder sind zwei Wochen vergangen, in denen ich erst brav angefangenes gespielt habe, aber aufgrund von diversen Frustmomenten und keinem vorankommen, dann doch wieder was neues gestartet habe. Es ist echt schlimm mit mir. Ich werde mit dem Alter irgendwie auch immer geduldloser. Statt mich dahinter zu klemmen, Passagen die man gerade nicht schafft, vllt doch irgendwie zu schaffen, starte ich was neues, um wenigstens einen kleinen Hauch von Erfolgserlebnis zu verspüren. Und habe damit natürlich weitere Spiele in der Liste. Könnte mich ja stattdessen auf die ganzen Leichen, die sowieso schon drin hängen konzentrieren, aber dafür ist dann die Lust auch zu gering. Obwohl da auch gute Spiele bei sind, die dann bestimmt auch Spaß machen, wenn ich sie denn nur starten würde.

Kommen wir jetzt einfach zu dem, was gespielt wurde, werde auch etwas dazu schreiben, warum es da gerade Frustmomente gibt.

Sedce98.png

Lego Batman 3 - Beyond Gotham [Vita, 45/45 Trophäen]

War im letzten Update ja schon gut voran geschritten, ich selbst habe dann herausgefunden, wie ich die 3 Gegner per Schwerkraft besiegt bekomme und für die Jokerkarte musste ich im Unterforum fragen, in dem ich dann auch eine Antwort bekamn, danach hat es nur noch paar Versuche gekostet, den Meteoriten oder was es darstellen sollte, zu zerstören und im richtigen Winkel, die darin befindliche Karte einzusammeln. Durch die beiden letzten Aufgaben, waren somit alle erfüllt = Trophy, mit der Joker Karte auch alle Karten gesammelt = Trophy, durch die Joker Karte wurde auch der letzte Charakter freigeschaltet, den es zu kaufen gab = Trophy, damit insgesamt 100% = Trophy und die Platin. Um es auch in Prozenten auszudrücken, erhöht von 77% auf 100% = platin.png.

S8651e4.png

Fairy Fencer F [PS3, 16/29 Trophäen]

Hier haben wir das erste Spiel, welches mir Frust bereitet. Im letzten Update habe ich ja geschrieben, dass ich im zweiten Durchgang ein Ende erspielt hatte, mir aber einen Save vorher aufgehoben habe, um damit alle Charas auf 99 zu bringen und dann das letzte Ende zu erspielen. Doch dann habe ich erfahren, dass man bereits im ersten Durchgang bei den Questaufträgen einen Rang B erreichen muss, damit man dann im New Game Plus eine verpassbare Fee erhalten kann. Ich habe aber während des ersten Durchspielens nicht darauf geachtet und auch nicht mit Guide gespielt, habe also erst im zweiten Durchgang den Rang auf B gebracht, was aber bedeutet, selbst mit einem dritten Durchgang (was ich versucht habe) kommt man nicht an diese Fee. Also musste ich ganz bei Null beginnen. Meine Freude darüber hielt sich also ziemlich in Grenzen. Ich habe es zwar in einem der anderen Saves noch geschafft, mit einer Attacke einen Schaden von 100k zu verursachen und damit den Fortschritt von 37% auf 40% angehoben. Danach ist das Spiel aber erst mal aus der Konsole gewandert, denn um Rang B zu erreichen, muss man wieder ewig lange irgendwelche Steine farmen, die gefühlt nur alle 100 Jahre mal erscheinen und darauf hatte ich dann keine Lust. Zumal die Story beim ersten Mal noch gut ist, da sie frisch und neu ist, auch ein zweitens Mal läßt sie sich verkraften, aber mit jedem weiteren Durchgang ist da einfach die Luft raus.

S5a70b6.png

Super Monkey Ball Banana Splitz [Vita, 26/51 Trophäen]

Immer noch auf meiner Vita Karte und da ich zur Abwechslung mal wieder dazu kam, in der Schlafwache etwas zu spielen, habe ich mich da noch mal mit einem anderen Charakter dran versucht und konnte es sogar schaffen, zwei Bingos in einer Runde zu sammeln, was mir eine Trophäe einbrachte und den Fortschritt von 35% auf 37% anhob. Die Hoffnung, die Fortgeschrittenen Level zu schaffen ist leider immer noch minimal. Aber der Fortschritt kann dennoch noch etwas angehoben werden, wenn ich mich mal wieder intensiver damit befasse.

S9c2159.png

Lego Batman 3 - Beyond Gotham [PS3, 49/56 Trophäen]

Hier haben wir Frustspiel Nr.2. Da die Vita Version fertig war und ich zudem ja Legospiele total gerne spiele, dachte ich mir, mache ich mit dieser Version weiter, habe mir auch die dlc gegönnt, denn wenn schon, dann auch hinterher auf 100%. Im Moment sieht es aber nicht danach aus, im Moment wurde es nur von 0% auf 86% gespielt, paar Trophäen aus den dlc kann ich noch erledigen, aber was mir Frust beschafft, sind diese ätzenden, total nervigen und meiner Meinung nach unnötigen Zeitrennen. Davon gibt es noch 4 die mir fehlen, aber die wollen ums verrecken nicht klappen. Der Speed, den man wohl aktivieren kann, funktioniert so gut wie nie und dann ist die Zeit natürlich abgelaufen, bevor man überhaupt ans Ziel kommt. Nicole's Tochter hat es geschafft. Ich bin zu blöd dafür. Daher ruht das Lego jetzt auch etwas.

Sed0894.png

Farming Simulator [PS3, 0/16 Trophäen]

Nach diesem Frust dachte ich mir, etwas anspruchloses, was einem Ruhe vermittelt, ist genau das richtige, was ich jetzt brauche und habe daher mal dieses Spiel gestartet. Auch wenn noch keine Trophäe bei rumgekommen ist, es wurde dennoch schon gespielt, paar Hufeisen gesammel, ein Feld geerntet und zwei neu gesät. Doch das wachsen dauert. Aufgaben wurden auch schon erfüllt. Was das lustige ist, auf der Spielpackung steht "Landwirtschaft Simulator". Wurde doch einfach mal in Farming umgeändert. Dieses Spiel wird wohl ne Weile brauchen, bis es Trophäen abwirft, ich werde es einfach als Ruhepol für meine gestreßten Nerven nutzen. Leider wird der Counter der E und F Spiele damit um ein weiteres erhöht.

S89ca2a.png



Agarest - Generation of War Zero [PS3, 23/44 Trophäen]

Hier haben wir Frustspiel Nr.3, es ist wirklich ungeheuerlich, wie die Schwierigkeit in diesem Spiel Einzug gehalten hat. Man ist praktisch nur am leveln und skillen. Mit dem Erwerb von neuen Skills und dem umarragieren dieser bei den Charakteren ist es mir zwar gelungen, einen von vielen Bossen zu besiegen. Beim nächsten hänge ich jetzt schon wieder. Auch der letzte versteckte Dungeon ist fast geschafft, aber auch da sind die Gegner mittlweile wieder dermassen stark, dass kein weiteres vorankommen ist. Und ich habe derzeit einfach keine Lust, immer und ewig Stunden in das aufleveln von Charakteren zu investieren, die danach im Digist Mode wieder bei 1 beginnen. Sogern ich das Spiel wenigstens einmal beenden möchte, auch der Digist Mode interessiert mich. Aber diese unfair angezogene Schwierigkeit ist einfach nicht mehr spaßig. Ich habe keine Ahnung, wann ich mich daran noch mal probiere.

S0b1590.png

Agarest - Generation of War 2 [PS3, 19/38 Trophäen]

Das habe ich gestartet, weil ich im anderen einfach nicht weiter kam. Diesen Teil kann man zum Glück auch auf leicht spielen, was gleich ein enormer Unterschied zu Normal im anderen ist, wobei ich da auch denke, dass normal für die Schwierigkeiten echt untertrieben ist. Schwer wäre da echt passender. Hier habe ich gestern Generation 1 beendet und bin nun in Generation 2. Ich denke, ich werde jetzt erst mal das weiterspielen, bevor ich mich wieder an Zero probiere oder lasse sie bei Zero alleine in leichten Gebieten kämpfen, wenn ich was im Haushalt tun muss. Zumindest konnte ich hier bereits die Hälfte der möglichen Trophäen erspielen und das Spiel von 0% auf 31% bringen.

-----------------------------

Statistik

level.png Level: 45 (29%) + 18% = 45 (47%)

platin.png Platin: 191 + 1 (192)

gold.png Gold: 1001 + 5 (1006)

silber.png Silber: 2826 + 9 (2835)

bronze.png Bronze: 7445 + 60 (7505)

Forumsrangliste: 28 --> 29

Ø 80,44% - 0,03% (80,41%)



Für die Ziele bedeutet das:

Forumsrangliste erklimmen (Aktuell 29/ Start 51)



Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen + 1 = (12/33)

+ Farming Simulator



für Ninos Challenge sieht es nun so aus

40 + 1 = 41

+ Agarest - Generation of War 2

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's

durch den Fortschritt vom:

Fairy Fencer F (3%)

Agarest Generation of War 2 (31%)



sieht es nun so aus

insgesammte % aller RPG's 2368 + 34 = 2402

2402 : 41 Spiele = 58,6%.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha kuck dir an wie schnell ich heute bin. :D Aber das war wohl gut getimt, ich bin mit meinem letzten Post fertig und dann steht da dein Update. Und dann kann ich natürlich auch gleich drauf antworten.^^

Wenn man das so zusammen gefasst sieht, waren daß ja doch so einige Frustmomente dabei. So einzeln fällt das immer gar nicht so arg auf. Aber früher oder später wird es auch bei den Spielen weiter gehen. Haben wir bei Lego Marvel ja auch gesehen. ;)

Zu den einzelnen Spielen spar mir jetzt Kommentare, da haben wir uns ja schon genug ausgetauscht.

Aber Glückwünsche zu deinen Erfolgen, egal ob frustig oder nicht, gibt es trotzdem noch dazu. :)

Edit: Für was steht der Spoiler? Da ist nämlich nix drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ha kuck dir an wie schnell ich heute bin. :D Aber das war wohl gut getimt, ich bin mit meinem letzten Post fertig und dann steht da dein Update. Und dann kann ich natürlich auch gleich drauf antworten.^^

Wenn man das so zusammen gefasst sieht, waren daß ja doch so einige Frustmomente dabei. So einzeln fällt das immer gar nicht so arg auf. Aber früher oder später wird es auch bei den Spielen weiter gehen. Haben wir bei Lego Marvel ja auch gesehen. ;)

Zu den einzelnen Spielen spar mir jetzt Kommentare, da haben wir uns ja schon genug ausgetauscht.

Aber Glückwünsche zu deinen Erfolgen, egal ob frustig oder nicht, gibt es trotzdem noch dazu. :)

Edit: Für was steht der Spoiler? Da ist nämlich nix drin.

Jetzt hast du mich echt erschreckt. Habe deine Antwort per Ipad gelesen und dachte mir, warum fragt sie mich, wozu der Spoieler steht, da deiner Meinung nach nichts drin steht. Aber zum Glück scheint man ihn nur per Ipad nicht öffnen zu können, mein Test jetzt am PC erbrachte, dass da immer noch die neue Zusammenrechnung zu Ninos Challenge drin steht. :smile:

Ja so geballt auf einen Haufen sieht man das doch schon eher, wo es frustige Momemte gibt bzw.gab.

Dennoch Danke für deine Glückwünsche.

Und ich habe schon gesehen, dass du fleißig Antworten gegeben hast. Ich wollte eigentlich auch noch mehr beantworten, aber mir gehts gerade absolut mies. Ich war echt froh, als das Update fertig war, in dem ich jetzt noch Fehler korregieren darf. (Gerade gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Update :) Gratuliere zur Platin im Lego für die Vita :)

Spielst du Agarest 2 eigentlich auch mit Gratis Dlc's? Ich hab ja schon gesehen, dass das auch welche hat, da wollte ich doch glatt mal nachfragen.

Ob du nun ein Spiel mehr oder weniger bei den E's und F's hast, spielt bei dir glaub ich noch nicht mal so ne große Rolle, du bringst ja immer genug Fortschritte.

Sind die Rennen in Lego Batman 3 wirklich so schwer, wie du es beschreibst? Oder wäre das mit Erfahrung in Rennspielen leichter?

Ach ja: Diesmal ist keine Novelle dabei. Wasn da los?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Update :) Gratuliere zur Platin im Lego für die Vita :)

Spielst du Agarest 2 eigentlich auch mit Gratis Dlc's? Ich hab ja schon gesehen, dass das auch welche hat, da wollte ich doch glatt mal nachfragen.

Ob du nun ein Spiel mehr oder weniger bei den E's und F's hast, spielt bei dir glaub ich noch nicht mal so ne große Rolle, du bringst ja immer genug Fortschritte.

Sind die Rennen in Lego Batman 3 wirklich so schwer, wie du es beschreibst? Oder wäre das mit Erfahrung in Rennspielen leichter?

Ach ja: Diesmal ist keine Novelle dabei. Wasn da los?

Grüße

Danke André. Ja auch den zweiten Teil von Agarest spiele ich mit all seinen kostenlosen dlc, dass heißt, alle nicht wirklich, waren mir dann doch irgendwann zu viele, aber doch ein Großteil davon ist runtergeladen.

Die Rennen an sich sind nicht das Problem bei Lego Batman und du stellst dir gerade glaube das falsche vor. Es geht um Flugrennen, in denen der Charakter durch Ringe fliegen muss, aber die Zeit ist irgendwann abgelaufen, wenn man den Speed nicht nutzt, um schnell genug durch die Ringe zu kommen und wie gesagt, der Speed klappt nur sehr selten mal. Und das ist das, was mir nicht gelingt, alle Ringe schnell genug zu durchfliegen. Aber wie Nicole schon sagte, bei MArvel hab ich es irgendwann auch geschafft.

Ja keine Novelle. Kaum zu glauben, oder? Aber um ehrlich zu sein, es gäbe da noch eine, die ich mal endlich beenden müsste und noch eine vollkommen ungespielte. Vllt kommen die ja ins letzte Update für 2014. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Nehmen wir eine, wo es um Liebe geht. Stell dir einen Jungen vor und vllt 5 Mädchen......

OK, ich stelle es mir auch grad vor... das Bild ist nun sehr klar und stark vor meinen geistigen Augen!

Ich bin der Junge, das stelle ich mir so vor..... und nun, uuuh, das kann ich nicht erzählen, nein nein, echtjetzt, das geht ja gaaaarnicht....

Schon garnicht in meinem Alter!

:)

Wie ich sehe, biste noch fleissig am Zocken. Ich hoffe, dass auch weiter viel Spass dabei ist und gratuliere ganz artig zu den Erfolgen.

Habe mir am Wochenende mal die jeweils ersten Episoden von Telltale Games neuen Spielreihen gegönnt.... also 'Tales of the Borderlands' war sowas von geil, habe mich nur gekringelt. 'Game of Thrones' fand ich etwas zu behebig und altbacken und hoffe, dass die weiteren Episoden etwas mehr in Schwung geraten werden.

OK, dann hau rein, der Berg wird ja kaum kleiner (glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, ich stelle es mir auch grad vor... das Bild ist nun sehr klar und stark vor meinen geistigen Augen!

Ich bin der Junge, das stelle ich mir so vor..... und nun, uuuh, das kann ich nicht erzählen, nein nein, echtjetzt, das geht ja gaaaarnicht....

Schon garnicht in meinem Alter!

:)

Wie ich sehe, biste noch fleissig am Zocken. Ich hoffe, dass auch weiter viel Spass dabei ist und gratuliere ganz artig zu den Erfolgen.

Habe mir am Wochenende mal die jeweils ersten Episoden von Telltale Games neuen Spielreihen gegönnt.... also 'Tales of the Borderlands' war sowas von geil, habe mich nur gekringelt. 'Game of Thrones' fand ich etwas zu behebig und altbacken und hoffe, dass die weiteren Episoden etwas mehr in Schwung geraten werden.

OK, dann hau rein, der Berg wird ja kaum kleiner (glaube ich).

Danke, ja immer noch fleißig am zocken. ^^

Da hast du fast Recht, der Berg wird irgendwie nicht kleiner, denn kaum ist etwas weg, nimmt den Platz was neues ein. Es wird ein ewig andauernder Kreislauf sein. Wobei, vllt könnte 2015 das rettende Jahr werden, damit der Berg auch wirklich schrumpft.

Ich versuche mir gerade nicht vorzustellen, was sich vor deinem geistigen Auge gerade abspielt. :smile:

Die einzige neue Reihe ist Game of Thrones dier mich interessiert, aber die wird erst bei mir landen, wenn auch alle Folgen vorhanden sind. Und die Zeit in der das spielt, könne man ja als Aktbacken bezeichnen, keine Ahnung ob da für dich noch Schwung genug rein kommt. Du wirst es dann ja sehen.

Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Kurz und bündig, Danke. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :smile: Glückwunsch zu deinem Update. 192 Platin, poah, wo war ich so lange ;) Du hast ja viel gespielt im letzten Jahr!

Ich werde mit dem Alter irgendwie auch immer geduldloser.
Heißt es nicht eigentlich mit dem Alter kommt die Mäßigung oder so ähnlich? ^^ Das mit der Geduld ist aber auch schwer, vor allem wenn man so einen Spieleberg hat wie du.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen, da du sie so genau beschrieben hast. Wenn man etwas um's Verrecken nicht schafft, oder einen komplett neuen Durchgang starten muss, nur um wieder etwas Nerviges zu tun, verliert man schnell die Lust... Geht mir auch öfter so.

Fairy Fencer hat es ja super gelöst, man achtet im ersten Durchgang auf etwas nicht und kann es dann auch zwei Spieldurchgänge später nicht mehr kriegen? Wie doof ist das denn? >.< Und dann gibt es auch noch diese Gold Farm Trophäe, oh man.

Das mit den Zeitrennen kann ich ebenfalls verstehen, die haben nichts mit dem Lego-Spiel an sich zu tun, aber man braucht sie für die Platin... Ich erinnere mich noch an die Arenen im Vorgänger-Teil, die waren auch nervig :D

Und auch wenn ich zwar anspruchsvolle JRPGs mag, bin ich ebenfalls kein Fan davon, ständig stundenlang grinden zu müssen, um dann ein Stück weiter zu kommen. Die Balance zwischen Leveln und Weiterkommen zu finden schaffen wohl nicht alle Entwickler :/

Ich würde ja vorschlagen das Ganze nicht so eng zu sehen und ruhig zwischendurch mal was anderes zu zocken, da das Trophäen Sammeln schließlich ein Hobby ist, welches Spaß machen soll, aber das verträgt sich ja leider nicht mit deinem Prozent-Ziel...

Ansonsten drücke ich die Daumen dass es an den Fronten demnächst besser läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :smile:!

Jein, also direkt ausgerechnet habe ich die 8 Novellenplatin nicht, eine Platin hat doch aber immer ca 1200 Punkte. Wobei mir es da mehr darauf ankommt, wie eben dort die GEschwindigkeit, mit der man Punkte bekommt, eben sich in der Rangliste auswirkt. Wenn ich meine 8 Platin sehe und dann sehe wie man eben durch die schnellen Games aber eben andere SPiele rein von den Punkten pulverisieren kann, dann fasziniert mich das einfach immer wieder und es holt einem auch auf den Boden der Tatsachen zurück, das eben dieses nur Lieblinge zocken, nicht viel in der Rangliste später bringen wird. Was ich aber gut finde, weil so bleibe ich mir eben treu, will ja nicht wirklich wieder ein große Ranglistenfreund werden ^^

Kosta macht mir auch immer mehr mit Agarest den Mund wässrig aber nein, ich hole es mir nicht. Finde es schade das du dein eines Agarest abbrichst aber wenn man so liest von dir, habe ich vollstes Verständnis, man muss nicht sich alles geben, man kann auch nein sagen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

192 Platin(en xD) sind ja doch ne ordentliche Menge :smile:

Kenne das mit den Frustmomenten auch. Geht mir exakt genau so, wie du es in dem ersten Teil des Updates beschreibst. Wenn etwas zu lange dauert, wird sich schnell mal vom Spiel abgewendet und etwas Neuem zugewandt, anstatt mal irgendwas Altes abzuschließen.. Dafür fehlt einfach die Lust.

Viel Erfolg weiterhin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu :smile: Glückwunsch zu deinem Update. 192 Platin, poah, wo war ich so lange ;) Du hast ja viel gespielt im letzten Jahr!

Heißt es nicht eigentlich mit dem Alter kommt die Mäßigung oder so ähnlich? ^^ Das mit der Geduld ist aber auch schwer, vor allem wenn man so einen Spieleberg hat wie du.

Danke Markus. Long Time no see. Wie geht es dir denn so, zwischen all dem Windel wechseln und sonstigem Babygedöns. :smile: Ist es ein Junge oder ein Mädel?

Heißt es nicht eher, im Alter kommt der Müßiggang? Aber der kann nur kommen, wenn man nicht durch x Faktoren unter Streß steht. Ich denke, mit Streß verträgt sich auch die Geduld nicht sonderlich.

Bei den 192 Platin sind aber x Novellen bei. ^^ Und ja, mein Spieleberg wird einfach nicht kleiner, da tauscht ein Spiel das andere aus. Ein ewiger Kreislauf. Aber ich gebe den Kampf nicht auf.

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen, da du sie so genau beschrieben hast. Wenn man etwas um's Verrecken nicht schafft, oder einen komplett neuen Durchgang starten muss, nur um wieder etwas Nerviges zu tun, verliert man schnell die Lust... Geht mir auch öfter so.

Fairy Fencer hat es ja super gelöst, man achtet im ersten Durchgang auf etwas nicht und kann es dann auch zwei Spieldurchgänge später nicht mehr kriegen? Wie doof ist das denn? >.< Und dann gibt es auch noch diese Gold Farm Trophäe, oh man.

Das mit den Zeitrennen kann ich ebenfalls verstehen, die haben nichts mit dem Lego-Spiel an sich zu tun, aber man braucht sie für die Platin... Ich erinnere mich noch an die Arenen im Vorgänger-Teil, die waren auch nervig :D

Und auch wenn ich zwar anspruchsvolle JRPGs mag, bin ich ebenfalls kein Fan davon, ständig stundenlang grinden zu müssen, um dann ein Stück weiter zu kommen. Die Balance zwischen Leveln und Weiterkommen zu finden schaffen wohl nicht alle Entwickler :/

Ich würde ja vorschlagen das Ganze nicht so eng zu sehen und ruhig zwischendurch mal was anderes zu zocken, da das Trophäen Sammeln schließlich ein Hobby ist, welches Spaß machen soll, aber das verträgt sich ja leider nicht mit deinem Prozent-Ziel...

Ansonsten drücke ich die Daumen dass es an den Fronten demnächst besser läuft ;)

Danke Eric. Das zu FF hab ich mir auch gedacht, wieso kann man eine Fee im zweiten Durchgang bekommen, da sie im ersten ja noch nicht erhältlich ist, aber nicht im dritten. Dieser Sinn wollte mir auch nicht einleuchten. Ich werde es zwar demnächst weiterspielen, denn in dem Spiel hätte ich schon gerne die Platin. Wobei das mit der Gold Trophy echt lange dauern kann.

Ach ja, die dämliche Arena bei Batman 2 Vita fand ich auch nervig. Deshalb wurde das ja auch erst Monate später erledigt.

Ich werde die Spiele einfach ne Zeitlang ruhen lassen und dann noch mal probieren. ^^

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :smile:!

Jein, also direkt ausgerechnet habe ich die 8 Novellenplatin nicht, eine Platin hat doch aber immer ca 1200 Punkte. Wobei mir es da mehr darauf ankommt, wie eben dort die GEschwindigkeit, mit der man Punkte bekommt, eben sich in der Rangliste auswirkt. Wenn ich meine 8 Platin sehe und dann sehe wie man eben durch die schnellen Games aber eben andere SPiele rein von den Punkten pulverisieren kann, dann fasziniert mich das einfach immer wieder und es holt einem auch auf den Boden der Tatsachen zurück, das eben dieses nur Lieblinge zocken, nicht viel in der Rangliste später bringen wird. Was ich aber gut finde, weil so bleibe ich mir eben treu, will ja nicht wirklich wieder ein große Ranglistenfreund werden ^^

Kosta macht mir auch immer mehr mit Agarest den Mund wässrig aber nein, ich hole es mir nicht. Finde es schade das du dein eines Agarest abbrichst aber wenn man so liest von dir, habe ich vollstes Verständnis, man muss nicht sich alles geben, man kann auch nein sagen.

grüße

Danke Nino.

Bei dir klingt es, als hätte ich Agarest aufgegeben, aber ich unterbreche es doch nur. Das hat doch dann nichts mit abbrechen zu tun. Will Kosta dir Agarest generell schmackhaft machen oder einen bestimmten Teil?

Da ich eigentlich einen recht guten Platz in der Rangliste habe, kann ich dir schon verraten, dass dieser Punkt, oder nenn es Ziel, 2015 raus fliegt. Ich mache mir keine Hoffnung, da noch bedeutend viele Plätze gut zu machen. Ich denke mit der derzeitigen Position kann ich zufrieden sein. 2015 wird echt vorrangig am Berg gearbeitet. Und momentan schwankt mein Ranglistenplatz ja eh schon auf und ab.

Moin, Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

192 Platin(en xD) sind ja doch ne ordentliche Menge :smile:

Kenne das mit den Frustmomenten auch. Geht mir exakt genau so, wie du es in dem ersten Teil des Updates beschreibst. Wenn etwas zu lange dauert, wird sich schnell mal vom Spiel abgewendet und etwas Neuem zugewandt, anstatt mal irgendwas Altes abzuschließen.. Dafür fehlt einfach die Lust.

Viel Erfolg weiterhin ;)

Danke. Bei meinen 192 Platin sind aber wie oben schon mal erwähnt, eine ganze Menge Novellen mit bei.

Es kommt auf das Spiel an und wie sich der Frust äußert. Gibt ja unterschiedliche Momente, bei dem man Frust verspürt. Generell versuche ich schon die Story eines Spieles durchzuspielen, was teilweise nicht klappt, wenn man zu viel gleichzeitig beginnt. Aber mittlerweile kann ich den Frust nur schwer wegstecken und wechsel dann doch mal, was mich dann aber auch ärgert, da ich ja eigentlich das genau schaffen möchte, weswegen ich wechsel. Mal sehen wie es 2015 wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell geht wohl wirklich eher um allg die Agarest Teil ansich, das ich eben einfach einen mal antesten könnte, ohne wirklich auf irgend etwas zu achten. Am Sa ist großer Flohmarkt bei uns, da will ich neben ein paar anderen Games, auch mal nach einem Agarest Teil die Augen aufhalten. Und entschuldige, das mit Agarest hatte ich dann wirklich bei dir falsch verstanden, sorry.

Natürlich aber auch hier wünsche ich dir ein frohes Fest :smile:.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje,

diesmal wirklich auf den letzten Drücker, aber ein paar Worte muss ich dir natürlich noch dalassen, bevor schon das neue Update ansteht :)

Meinen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, allen voran der Batman-Platin. Ich hoffe, dass du irgendwann die PS3-Version nochmal versuchst, manchmal klappt so etwas ja ganz plötzlich, nachdem man es eine Weile hat ruhen lassen.

Das mit Fairy Fencer ist ja echt doof...bei sowas kommt es mir zu gute, dass ich so selten Spiele zum Release zocke, sondern meistens erst später, wenn schon ausreichend Guides vorhanden sind.

Agarest klingt auch ziemlich frustig, gut, dass zumindest der andere Teil erstmal leicht von der Hand zu gehen scheint :) Im Endeffekt ist die Hauptsache ja, dass du immer irgendwo Fortschritte machst, bzw vorallen Dingen Spaß hast; bin also gespannt, was da morgen von dir kommen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...