DefenderOfAll Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Allllllsoooo, im Oktober vom Jahresende zu reden fühlt sich an wie Lebkuchen im August! Ich kann verstehen, wenn man nach so vielen "Blitzspielen" auch mal eines in der Konsole lässt, das ein wenig länger zu kauen ist, sowas muss auch mal sein. Darum bleibe dran und hol raus, was sich holen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crys Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Ich musste Star Ocean erstmal googlen, weil ich nicht mal davon gehört hatte. Dabei bist du ja mindestens wenn nicht noch mehr eisern als ich in Diablo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo liebe Swantje, und wie immer herzlichen Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen Novellen ungespielt und/oder unbeendet zurückzuschicken ist in der Tat sehr ungewöhnlich für dich, zeugt aber davon, wie gut und fesselnd Star Ocean doch sein muss und bestärkt mich in meinem Wunsch, es irgendwann zumindest mal durchzuspielen Bin jedenfalls schwer beeindruckt, wie du dich da reingekniet hast, und sogar noch Trophäen rausgeholt; 50% bei dem Brocken sind nun wahrlich nicht verkehrt ^^ Ragnarok kriegen wir auch noch voran - im schlimmstenfall hauen wir die restlichen 70(?) Quests irgendwann am Stück raus, aber ich denke bevor es so weit kommt kriegen wir noch die ein oder andere Runde unter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 6. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Und du frags mich allen ernstes, ob ich mir Star Ocean antun will? Du bis gut Ne Spaß beiseite, die Story sollt ich schonmal durchzocken, das stimmt, aber alles andere in dem Spiel kann gerne warten Dass du für Star Ocean allerdings auch Novellen aufgibst, das ist schon sehr erstaunlich, finde ich. So toll, dass ich dich bei Tales überholt habe, inzwischen, ist es auch nicht, bei dem Grindfestival, auch wenn das natürlich nicht mit Star Ocean mithalten kann Zu den restlichen Erfolgen will ich dich auch noch beglückwünschen. Grüße Danke Andrè. Du sollst dir Star Ocean nicht wegen der 500+ Stunden antun, sondern die Story zumindest mal durchspielen. Das sind nur etwa 40+ Stunden. Dabei schaffst du vllt sogar die ein oder andere Kampftrophäe, die so durch das spielen erledigt wird. Irgendwie spiel ich momentan nur Spiele wo ich grinden muss. Hätte die Novelle doch fertig machen sollen. Aber ich habe ja noch selbst welche, falls ich doch wieder Lust auf eine habe. Dem kann mich nur anschliessen. Sowas zu lesen hätte ich echt nicht erwartet.... Da hat dich Star Ocean ja echt voll im Griff und ich bin immer noch verwundert, wie ernst dieser neue Versuch immer noch ist. Ich meine, du hast dich durchaus ja schon über so manches geärgert oder warst genervt.^^ Da wundert es mich schon, daß du bisher so konsequent weiter machst mit dem Spiel. Und dann das mit den Novellen, ich muss zugeben, das überrascht mich doch wirklich sehr. Zeigt aber auch, daß Star Ocean doch seine Reize hat., denen man erliegen kann. Ach und bevor ich es am Ende noch vergesse, natürlich noch Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Danke Nicole. Jupp, Star Ocean hat mich voll im Griff, ich überlege jedes mal, bei welchem Save ich nun weiter machen soll, bei jedem sind ja gewisse Fortschrite zu den meisten Kampftrophäen schon erledigt, da wäre ich ja blöd, alles noch mal auf Erde zu machen. Okay, Faize sein letzter Save ist weg, ich muss also wirklich mit seinem neuen die ganzen Kämpfe noch mal machen. Und ich ärgere mich auch weiterhin über Sachen in Star Ocean, trotzdem versuche ich da noch was zu schaffen. Novellen sind gerade irgendwie nicht angesagt. Nicht mal meine eigenen. Wie eisern du aktuell mit Star Ocean bist, ist richtig bemerkenswert. Ich habe mir da zwar sowas ähnliches wie eine gewollte Pause genommen aber wenn einmal das Fieber dort ausgebrochen ist u du es halten kannst, dann immer weitermachen, solange es geht (und es einem natürlich nicht schadet).Was ich ja bei mir rausgefunden habe, sind die Kampftrophäen, das vieles dort durch das Kolosseum erleichtert wird oder zumindest gezielter angegangen werden kann. Aber schon allein die Vorstellung, mit Guide etc zu arbeiten, ach, jedenfalls freue ich mich, das es bei läuft und der Rest ergiebt sich wie immer Also, glückwunsch zu deinen Erfolgen u dir eine schöne Woche grüße Danke Nino. Das Kolosseum ist grotenlangweilig. In dem verbringe ich nicht mehr Zeit als nötig. Man mag vllt ein paar Kampftrophäen da erledigen können, aber der Großteil geht da eben nicht, zum Bsp das ganze Gedöns mit den Drops, die musst du schon in Kämpfen außerhalb machen, da Gegner im Kolosseum nichts hinterlassen. Und 30k Gegner die sowohl Arumat als auch Edge besiegen müssen, gehen außerhalb sicherlich schneller als im Kolosseum. Und du solltest schon für die Privat Actions einen Guide nutzen, wenn du das Spiel nicht öfter als nötig durchspielen möchtest. Gratuliere zu allen erfolgen swantje Kann gar nichts dazu sagen ausser zu jetpack : halte durch ( wenn dus dann weiter spielst ) Bis zum nächsten update, wo ich hoffentlich mehr dazu sagen kann Danke Leo. Jetpack wird hoffentlich die nächsten 2 Wochen wieder dran kommen. Kann dir nicht versprechen, dass im nächsten Update etwas kommt, zu dem du mehr sagen kannst. Wenn ich weiter RPG's spiele, wohl eher nicht, es sei denn, Diablo kommt mal wieder dran. Hi Tigress, mit Star Ocean hast du dir ja eines der Zeitaufwendigsten Spiele überhaupt rausgepickt. Also grossen Respekt das du das nochmal ausgepackt hast. Vllt. erreichst du ja noch die ein oder andere extrem seltene Trophäe. Und diese Platin aufzugeben, sollte auch keine Schande sein. Robotics Notes ist ja eine Novelle mit sehr hohem Klickaufwand, aber dank dem geringen Zeitaufwand, hättest du vllt nochmal ein paar durchgänge wiederholen können und bestimmt die letzten CGs gefunden. Schade um die eigtl. einfache Platin. Star Ocean dürfte selbst mein WKC vom Zeitaufwand übertreffen oder zumindest einen der Teile, weil beide WKC's haben mich ja insgesamt auch 1000+ Stunden gekostet. Obs ne Platin wird, wird sich zeigen, aber momentan ist einfach mal nur geplant, Bonusdungeon schaffen, alle Truhen, alle Aufträge, Kolosseum auf Platz 1 und die Hopplerrrennen, damit sind schon mal weitere Trophäen abgedeckt. Danke. Robotics Notes ist mit Nichten eine einfache Platin. Ich musste das ganze bereits 2x durchlaufen lassen, da einfach zu viel da ist, auf das man achten muss. Und ich hatte einfach keine Lust auf ein drittes Mal. Und ob ich eine Novelle beende oder nicht, liegt in meinem eigenen Ermessen. Ich kann sie ja irgendwann wenn ich wieder Lust auf Novellen habe, immer noch mal ausleihen und beenden. Hey Swantje, Gratz zu deinen Erfolgen. Novellen zurückschicken, weil du so ein uraltes Spiel spielen musst? Du bist ja crazy Vergiss nicht unser Projekt, das darf nicht untergehen für Star Ocean. Auf der anderen Seite, ich spiele auch gerade wieder Disgaea... Du hast auf jeden Fall gerade ein sehr RPG-lastiges Line Up hier, gefällt mir Danke Stefan. Ich mag meine PS3 Spiele eben, im Gegensatz zu dir, der sie gleich verkaufen musste. Auf der PS4 gibt es für mich einfach immer noch zu wenig und solange ich Spiele für die PS3 habe, die mich interessieren, werden sie auch gespielt. Keine Sorge, ich werde das Jahresprojekt schon nicht vergessen. Werde mich bemühen, die Woche mehr als 4 Trophäen zu erspielen, vllt 5 oder 6. Ne Spaß beiseite. Sollten doch mehr werden. Und meine RPG's liegen mir gerade sehr am Herzen. Allllllsoooo, im Oktober vom Jahresende zu reden fühlt sich an wie Lebkuchen im August! Ich kann verstehen, wenn man nach so vielen "Blitzspielen" auch mal eines in der Konsole lässt, das ein wenig länger zu kauen ist, sowas muss auch mal sein. Darum bleibe dran und hol raus, was sich holen lässt. Ich schrieb, es würde sich langsam dem Ende näheren, nicht das es schon um die Ecke schaut. ^^ Und Lebkuchen gab es doch schon im August. Werde mich bemühen und Star Ocean noch etwas abringen. Ich musste Star Ocean erstmal googlen, weil ich nicht mal davon gehört hatte.Dabei bist du ja mindestens wenn nicht noch mehr eisern als ich in Diablo Dann hast du etwas dazu gelernt. Schade das Star Ocean an dir vorbei gegangen ist, gibt immerhin 4 Teile (2x PSP und einmal PS2), wobei der jetzige sozusagen den Anfang darstellt, auch wenn es erst als 4tes rauskam. Hallo liebe Swantje, und wie immer herzlichen Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen Novellen ungespielt und/oder unbeendet zurückzuschicken ist in der Tat sehr ungewöhnlich für dich, zeugt aber davon, wie gut und fesselnd Star Ocean doch sein muss und bestärkt mich in meinem Wunsch, es irgendwann zumindest mal durchzuspielen Bin jedenfalls schwer beeindruckt, wie du dich da reingekniet hast, und sogar noch Trophäen rausgeholt; 50% bei dem Brocken sind nun wahrlich nicht verkehrt ^^ Ragnarok kriegen wir auch noch voran - im schlimmstenfall hauen wir die restlichen 70(?) Quests irgendwann am Stück raus, aber ich denke bevor es so weit kommt kriegen wir noch die ein oder andere Runde unter Danke Nora. Bin halt immer mal wieder für eine Überraschung gut. Auch wenn es um Novellen geht. Star Ocean dürfte durchaus auch noch über die 50% rausgehen. Wird nur ne Weile dauern, daher muss jetzt zwischendrin doch mal was anderes in der Konsole bzw. in der Vita landen. Für Ragnarok wird sich schon noch ein Abend oder zwei finden. Aber 70x den gleichen Boss am Stück ist mir dann doch zu viel. Auch wenn er schnell fällt, aber 10 am Stück reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Danke Leo. Jetpack wird hoffentlich die nächsten 2 Wochen wieder dran kommen. Kann dir nicht versprechen, dass im nächsten Update etwas kommt, zu dem du mehr sagen kannst. Wenn ich weiter RPG's spiele, wohl eher nicht, es sei denn, Diablo kommt mal wieder dran. Ja^^ Falls du mal Hilfe brauchst oder was zusammen machen willst in Diablo sag einfach Bescheid gel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crys Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Auf jeden Fall. Ich lese hier immer von vielen JRPGs, vielleicht sollte ich doch mal mehr davon spielen. Bis jetzt hatte ich nur Ni No Kuni, das hat mir aber sehr gefallen. Die PS3 ist meine erste Konsole, vorher habe ich nur auf dem PC gespielt, von dahier kenne ich viele der "älteren Schmanckerl" nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Auf jeden Fall.Ich lese hier immer von vielen JRPGs, vielleicht sollte ich doch mal mehr davon spielen. Bis jetzt hatte ich nur Ni No Kuni, das hat mir aber sehr gefallen. Die PS3 ist meine erste Konsole, vorher habe ich nur auf dem PC gespielt, von dahier kenne ich viele der "älteren Schmanckerl" nicht. Es gibt viele tolle RPG's. Du solltest wirklich noch paar spielen. Die Tales of Spiele sind sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 "Heute ohne Titel" 05.10.14 - 19.10.14Die Muse schläft noch, meine Gedanken bewegen sich gerade etwas zäh und der Cappuccino ist noch zu heiß, um ihn zu trinken, daher ein Titel ohne eigentlichen Titel. Das klingt lustig. Sollte ich mein Projekt ins Jahr 2015 ziehen, wird es nur noch Nummerierungen geben, sich Titel auzudenken ist mit der Zeit zu anstrengend.Es sind wieder 14 tage ins Land gezogen,also Updatezeit. Gespielt wurde einiges, beendet leider nicht so viel. Das muss sich echt ändern. Ich falle immer wieder in alte Muster.SteinsGate [42/42 Trophäen]Das war ja noch unbeendet, in einem Anflug von "Ich mache auch pro Tag ne To-Do-Liste" habe ich mich aufgerafft, diese Novelle zu beenden und sie somit von 67% auf ihre 100% = gebracht.Meine To-Do-Liste bezog sich immer auf Dinge, die ich auch am Tag schaffen konnte. Somit fällt das nächste Spiel mit Erfolg auch in diese "ich spiel das endlich mal weiter" Rubrik.Mahjong Gold [9/12 Trophäen]Hier hab ich einfach das nächste Gebiet fertig gespielt und den Fortschritt von ?? auf 61% angehoben. Es fehlen noch 2 Gebiete a 20 Level und 30x 3 Sterne Wertung. Werden nach und nach erledigt.Sound Shapes (PS4) [73/89 Trophäen]Kaum habe ich auf der PS4 den letzten dlc synchronisiert und den Fortschritt von ?? auf 88% gehoben, werfen die schon wieder einen dlc auf den Markt, der ihn wieder auf 83% herabsenkt. Es ist echt frustrierend. Unglaublch mit was die alles Geld machen und jeder kauft natürlich für den Spottpreis.Ragnarok Odyssey ACE [18/61 Trophäen]Da habe ich die ersten Abschnitte von Kapitel 5 gespielt, habe zum 100sten Mal den Dainsleft ausgelöst, 3000 Gegner besiegt, 10 Made to Order" erledigt und mit Nora weitere Online Quests gespielt und somit den Fortschritt von 20% auf 25% angehoben. Dieses Spiel geht nur schleppend voran, da ich daheim wie schon oft gesagt, eher PS3 oder PS4 spiele und weniger Vita. In der Schlafwache einfach nicht mehr möglich.Ich muss da ne bessere Lösung für finden, um auch Vita Spiele wieder gezielter zu spielen.Dust An Elysian Tail (PS4) [25/31 Trophäen]Durch Nicole darauf aufmerksam gemacht, habe ich es mir runtergeladen. Ursprünglich war das Spielen noch nicht angedacht, doch dann konnte ich doch nicht wiederstehen und habe es doch angefangen und es hat soviel Freude gemacht, dass ich es recht fix durchgespielt habe und von 0% auf 70% brachte. Es fehlen jetzt noch der Durchgang auf schwer, 6 Freunde müssen noch gefunden werden, die Arenen auf 4 Sterne gebracht und eine Trophäe, die ich verpasst habe, da ich vorher keinen Save angelegt habe. Ging auch nicht, da ich eher zufällig genau da gelandet bin. Da ich aber eh auf schwer noch mal durch muss, ist es nicht so schlimm.Star Ocean [33/47 Trophäen]Auch hier ging es fröhlich weiter, ich habe nun 701/900 Kampftrophäen, so langsam kommen die echt farmlastigen Sachen oder die, wo ich erst noch meine Charas ordenlich trainieren muss. Vorrangig waren aber die 100 Hopplerrrennen, da ich nicht mehr wußte wie viele ich 2012 bereits erfüllt hatte, war es eine langwierige Angelegenheit, die darauf hinaus lief, dass ich nach der 50 Hopplerrennen Trophy nur noch pro Tag 10 Rennen (kamen auf die To-Do-Liste) gemacht habe, da diese Rennen wie ne Schlaftablette gewirkt habe, so monoton waren sie. Aber es ist vollbracht, auf die 100 Hopplerrennen Trophy kam und somit ist der Fortschritt von 50% auf 54% gestiegen. Im Moment versuche ich im Kolosseum im Teamkampf wenigstens in die ersten 10 Ränge zu kommen, eventuell sogar bis Platz 1, wobei ich glaube, dass ich dafür noch unterlevelt bin. Ihr dürft gespannt sein, ob es Star Ocean auch ins nächste Update schafft.Hakuoki Reimeiroku Nagorigusa [27/29 Trophäen]Eine Novelle. Meine eigene. Da ich aufgrund Privater Veränderungen die Januar 2015 Einzug halten, jetzt schon einen Teil meiner Spiele wieder zu Geld machen muss, dachte ich, ich fange am besten mit den Novellen an und versuche sie in nächster Zeit zu spielen und zu beenden. Mit diesem ist es mir noch nicht geglückt, ich konnte es nur von 0% auf 90% anheben. Irgendwas im Flotchart fehlt, ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen, wo was fehlt. Sollte aber zum nächsten Update erledigt sein.Ar NoSurge - Ode to an Unborn Star [3/26 Trophäen]Weil ich ja noch nicht genug RPG's habe, muss ich mir natürlich noch mehr an tun. Ursprünglich war das spielen noch nicht geplant, doch als es gestern kam, konnte ich nicht anders und hab es dann doch gestartet. Und wie alle Spiele dieser Reihe macht es wieder richtig viel Spaß. Und man erlebt die Story aus 2 Seiten, auf der einen Delta und Cass, welche die Song Magic nutzen kann, auf der anderen Seite Ion (Nutzerin der Song Magic) und ihr selbstgebauter Roboter Earthes. Irgendwann werden sich die Wege wohl kreuzen. Bin noch in Phase 1 und habe daher nur einen Fortschritt von 0% auf 6% zu vermelden. Dumm finde ich, dass ich dank des Umstellens der Sprache zwar das Spiel in Englisch in der Liste habe, PSN Profiles es aber auf japanisch listet. So habe ich null Ahnung, was man für die versteckten Trophäen tun muss.Invizimals - Das Bündnis [0/30 Trophäen]In der Schlafwache gestartet, in der Hoffnung, mal zum spielen zu kommen. Es ging nicht, nicht nur wegen der Kids, nein das Spiel braucht Ton, damit man überhaupt weiß was Sache ist. Ton geht während der Schlafwache absolut nicht, davon abgesehen, dass es nicht mal mit Ton dazu gekommen wäre. Daher jetzt ein weiteres F Spiel in meiner Liste da ich nicht wirklich weiß, wann ich mich damit auseinander setzen soll. Eventuell in meinem November Urlaub.Sorcery Saga [30/34 Trophäen]Die einzigen Fortschritte waren das Aufwerten weiterer Rüstungsteile. Da ich aber momentan nicht wirklich die Muse dazu habe, das weiter zu machen, habe ich Nicole ihr Spiel zurück geschickt., Ich werde mir eine eigene Version organisieren und dann kann ich immer mal nach Lust und Laune weiter machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ein fremdes Spiel ewig hier liegen zu haben.Was die Aufwertungen betrifft, sieht es so aus:18/30 Schwertern13/30 Schilden10/30 Stäben76%/100% komplette BucheinträgeIch habe aber gemerkt, dass ich zwar 76% für komplette Bucheinträge habe, aber die Trophäe für 75% Items nicht kam. Was aber daran liegt (so meine Vermutung) , dass die 76% für alle Bücher zählen und mir für 75% gefundene Items aber noch ca.30 fehlen, wenn ich von 731 möglichen Items 75% berechne.Es wurde kein Jetpack gespielt. Schande über mich.---------------------------Statistik Level: 43 (59%) + 11% = 43 (84%) Platin: 180 + 1 (181) Gold: 935 + 9 (944) Silber: 2652 + 33 (2685) Bronze: 7190 + 32 (7222)Forumsrangliste: 32Ø 79,60% - 0,13% (79,47%)Für die Ziele bedeutet das:Forumsrangliste erklimmen (Aktuell 32/ Start 51) 2690 unerreichte Trophäen verringern dieses Ziel wird gestrichen, da es ein auf und ab ist und ich dem sicherlich nie gerecht werden kann. für Ninos Challenge sieht es nun so aus 37 + 2 Spiele = 39+Dust - An Elysian Tail+ Ar NoSurge39 RPG's insgesamt Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% in allen vorhandenen und 2014 erworbenen RPG'sdurch den Fortschritt vom:Ragnarok Odyssey ACE (5%)Star Ocean - The Last Hope (4%)Dust - An Elysian Tail (70%)Ar NoSurge (6%) sieht es nun so aus insgesammte % aller RPG's 2131 + 85 = 22162216 : 39 Spiele = 56,82%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Auch wenn nichts dabei ist was ich kenne (ist ja bei uns nichts Neues ) möchte ich dir dennoch zu deinen Fortschritten gratulieren. Wobei Sound Shapes ein Titel ist den ich mir dann auch irgendwann zulegen werde. Mit der Kreativität der Update Tirel muss man auch irgendwann hadern, je länger ein Projekt dauert. Und eine einfache Nummerierung muss dann manchmal auch reichen. Schönen Sonntag noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Hui, ein neues Update. was haben wir denn da schönes? Glückwunsch zur Platin bei Steins Gate. Ach... Sound Shapes Joa, das hab ich in meinem schon gar keine Beachtung mehr geschenkt, das wird im nächsten auch nur ganz kurz erwähnt. Besonders ist auch dein Fortschritt bei Dust zu erwähnen, auch wenn ich es selbst nicht kenne. Ar NoSurge? Hmm.... Song Magic? Klingt wie das Ar Tonelico, dass ich habe. Kommt aus der Reihe, oder? Dann muss ich auch ma meckern Du sags mir, ich soll meine E's und F's nich so außer Acht lassen und du wills Conception nich spielen, wegen Ninos Challenge und dann landen doch zwei neue Games in der Challenge. Also ehrlich Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Auch wenn nichts dabei ist was ich kenne (ist ja bei uns nichts Neues ) möchte ich dir dennoch zu deinen Fortschritten gratulieren.Wobei Sound Shapes ein Titel ist den ich mir dann auch irgendwann zulegen werde. Mit der Kreativität der Update Tirel muss man auch irgendwann hadern, je länger ein Projekt dauert. Und eine einfache Nummerierung muss dann manchmal auch reichen. Schönen Sonntag noch. Danke Stephan. Ich wünsche dir dann schon jetzt viele Nerven für Sound Shapes, wenn du es dir dann zulegst und spielst. Ich denke mittlerweile auch, dass eine Nummerierung das ganze einfacher macht. Und da ich noch ziemlich viel offen habe, werde ich wohl das Projekt ins Jahr 2015 mitnehmen. Hui, ein neues Update. was haben wir denn da schönes? Glückwunsch zur Platin bei Steins Gate. Ach... Sound Shapes Joa, das hab ich in meinem schon gar keine Beachtung mehr geschenkt, das wird im nächsten auch nur ganz kurz erwähnt. Besonders ist auch dein Fortschritt bei Dust zu erwähnen, auch wenn ich es selbst nicht kenne. Ar NoSurge? Hmm.... Song Magic? Klingt wie das Ar Tonelico, dass ich habe. Kommt aus der Reihe, oder? Dann muss ich auch ma meckern Du sags mir, ich soll meine E's und F's nich so außer Acht lassen und du wills Conception nich spielen, wegen Ninos Challenge und dann landen doch zwei neue Games in der Challenge. Also ehrlich Grüße Danke André. Du hast mich erwischt. Ehrlich gesagt habe ich an Conception schon gar nicht mehr gedacht, du bist jetzt Schuld, wenn ich mir das doch noch zulege. Es ist aber leider auch sehr verführerisch, neue Spiele zu spielen, statt welche die man schon mal in der Konsole hatte. Ich denke, ich werde jetzt einfach versuchen, auch pro Update ein altes E oder F zu entfernen. Jupp Ar NoSurge ist ein Prequel zur Ar Tonelico Reihe. Diese besteht ja aus 2 PS2 Titeln und dem PS3 Titel. (den du hast). Auch wenn jeder Teil seine Story erzählt, nimmt er doch Bezug auf die Vorgänger, auch was Charaktere betrifft. Ar NoSurge ist dummerweise der zweite Teil der NoSurge Reihe, denn in Japan gab es bereits für Vita CielNoSurge, welches nie bei uns erschien, in dem man das Mädchen Ion auch spielt, die in diesem Teil ihre Erinnerung verloren hat. Daher nimmt der PS3 Teil auch hier Bezug auf diesen Teil, nur kann ich damit nichts anfangen, da ich den Vita Teil ja nicht kenne. Was mich ehrlich gesagt etwas frustet, würde schon gerne die Verbindungen zu den Leuten vestehen, auf die sie jetzt wieder trifft und schon kennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Gratz zu deinen Erfolgfen Swantje. SteinsGate rockt einfach, ich will immer noch verstehen, um was es da genau geht. Dust will ich auch noch spielen, schonmal gut zu wissen, dass es dir so Spass gemacht hat. Wird sicherlich demnächst mal gestartet. Sound Shapes kann mich persönlich immer noch gern haben, auch wenn die DLC's ja kein Aufwand sind. Hoffentlich werde ich das jemals wieder starten, die Platins wollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Invinzimals habe ich mir kürzlich auch besorgt, gabs für 8€ irgendwo. Bin mal gespannt, wie das so ist. Scheint aber auch ne relativ einfach Platin zu sein. Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, daher wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg in deinen zig RPG's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Na denn, herzlichen Glückwunsch zu dem titellosen Update Es kam ja wieder einiges zusammen - die schon fast obligatorischen Novellenerfolge, Dust, was mich nach Nicoles Schwärmerei auch sehr reizt (wenn ich mal ne PS4 hätte ^^), Fortschritte bei Ragnarok, bei Star Ocean, was sicher wieder viele Stunden waren, und der Neuzugang Ar No Surge...davon musst du mal mehr erzählen, wenn du weiter bist, weil mich das Spiel von dem was ich bisher gesehen habe auch total interessiert Mahjong Gold spielen wir wohl beide zur Zeit, wie du schon festgestellt hast Stürzt das bei dir auch dauernd ab? Bei mir ist das ziemlich nervig, vorallem wenn man grade das letzte Paar wegklicken will und bämm, Startbildschirm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Gratz zu deinen Erfolgfen Swantje.SteinsGate rockt einfach, ich will immer noch verstehen, um was es da genau geht. Dust will ich auch noch spielen, schonmal gut zu wissen, dass es dir so Spass gemacht hat. Wird sicherlich demnächst mal gestartet. Sound Shapes kann mich persönlich immer noch gern haben, auch wenn die DLC's ja kein Aufwand sind. Hoffentlich werde ich das jemals wieder starten, die Platins wollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Invinzimals habe ich mir kürzlich auch besorgt, gabs für 8€ irgendwo. Bin mal gespannt, wie das so ist. Scheint aber auch ne relativ einfach Platin zu sein. Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen, daher wünsche ich natürlich weiterhin viel Erfolg in deinen zig RPG's Danke Stefan. Nun soviel ist sicher, irgendwie schaffen sie es bei SteinsGate zumindest ihre Seele durch die Zeit zu schicken, um Begebenheiten zu verändern, was dann dummerweise andere mit sich zieht. Aber im großen und Ganzen würde ich auch gerne komplett verstehen, worum es geht. Man müsste glatt mal schauen, ob es einen übersetzen Anime dazu auf Youtube gibt. Ich würde die Platin auch gerne in Sound Shapes haben, aber ich bin offensichtlich nicht frustresistent genug und zudem auch total ungeschickt was die Todeslevel betrifft. Mich würde von den anderen ja mal interessieren, ob sie die Kugel auch schnell bewegt haben oder nur ganz normal. Weil wenn ich den Kugel bissl Speed gebe, ist sowieso alles aus. Ja Invitimals soll ne recht schnelle Platin sein. Hab den PS3 Titel ja auch hier liegen, aber solange ich mich nicht dazu aufraffen kann, daheim Vita zu spielen, wird das wohl nichts. Sollte mir echt angewöhnen, einen Tag strikt als Vitatag zu nutzen und die Konsole auszulassen. Mehr Optionen gibt es derzeit wohl nicht. Na denn, herzlichen Glückwunsch zu dem titellosen Update Es kam ja wieder einiges zusammen - die schon fast obligatorischen Novellenerfolge, Dust, was mich nach Nicoles Schwärmerei auch sehr reizt (wenn ich mal ne PS4 hätte ^^), Fortschritte bei Ragnarok, bei Star Ocean, was sicher wieder viele Stunden waren, und der Neuzugang Ar No Surge...davon musst du mal mehr erzählen, wenn du weiter bist, weil mich das Spiel von dem was ich bisher gesehen habe auch total interessiert Mahjong Gold spielen wir wohl beide zur Zeit, wie du schon festgestellt hast Stürzt das bei dir auch dauernd ab? Bei mir ist das ziemlich nervig, vorallem wenn man grade das letzte Paar wegklicken will und bämm, Startbildschirm... Danke Nora. Ja leider werden die Novellen wohl auch noch mindestens bis zum Jahresende, hmm wohl eher bis Mitte Dezember in den Updates auftauchen, bis Ende müssen sie ja verkauft sein. Ob es dann im neuen Jshr welche gibt, wird sich zeigen. Jupp Star Ocean hat einiges an Stunden gefressen. Und ich habe gemerkt, alle RPG's die ich derzeit spiele, ausgenommen Dust, sind echte Stundenfresser. Zu Ar NoSurge schreibe ich später was. Muss jetzt zur Arbeit. Was Mahjong betrifft, dass passiert nur, wenn du nach dem mischen zu schnell wieder die Steine abräumen möchtest. Du musst paar Sekunden warten, dann passiert das auch nicht. Hat mich auch immer sehr geärgert. Mittlerweile weiß ich es und es passiert auch nicht mehr, allerdings habe ich aufgrund der Masse an Steinen echt die Schwierigkeit schlechthin, mehr als nur den Stern fürs Level zu bekommen. Die Punktezahl schaffe ich überwiegend nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost Team Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 So dann bin ich hier auch mal dabei Einen sehr exotischen Spielegeschmack hast du, das muss man dir lassen. Kannst du mir vlt mal genauer erklären was dieses Steins Gate ist? Ich seh das bei so vielen Leuten teilweise bis zu 3-4 mal in Liste^^ Dust habe ich mir auch schon runtegeladen, da es wirklich sehr schön aussieht und auch hoffentlich genau so viel Spaß macht. Ansonsten Glückwunsch zu deinen anderen Fortschritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 An pitto: Hier nun zumindest mal kurz zu Geschichte von Ar NoSurge Wie gesagt spielt man auf der einen Seite Delta und Cass. Delta ist menschlich, Cass zwar auch, aber mit ihr wurde irgendwas gemacht, damit sie Song Magic nutzen kann, dadurch altert sie auch nicht mehr normal. Delta hat aus irgendwelchen Gründen seine Erinnerung an die Vergangenheit verloren. Sie kämpfen gegen eine Rasse namens Sharl, die Menschen entführt. Da die letzten Menschen in Angst vor den Sharl leben, ist der Hass auf diese Rasse ziemlich groß. Auf der anderen Seite spielt man Ion (auch menschlich), auch bekannt aus dem Vita Ableger, vorausgestzt man importiert ihn sich. Ion hat als Begleiter Earthes, einen Roboter. Ion hingegen möchte nicht, dass die Menschen die Sharl bekämpfen, da sie der Meinung ist, man könne die Problem beider Rassen durch Reden beenden. Um an die Song Magic zu kommen, muss man wie in den Ar Tonelico Ablegern, in die Herzen oder in die Seele der Mädchen eintauchen und dort "Geschichten die sie da verschlossen halten, die ihre Gefühle wiederspiegeln" (man könnte es vllt auch Konflikte mit ihren Seelenheil nennen) auflösen, um am Ende an stärkere Song Magic zu kommen. Sowei dazu, bin erst Anfang Phase 2 (könnte man auch Kapitel 2 nennen). Aber Fakt ist wohl, das beide Gruppen wohl herausfinden wollen, warum die Sharl die Menschen entführen. Ich könnte das jetzt zwar sagen, da das schon ungefähr klar ist, aber das wäre Spoilerrn und das erspare ich dir. So dann bin ich hier auch mal dabei Einen sehr exotischen Spielegeschmack hast du, das muss man dir lassen. Kannst du mir vlt mal genauer erklären was dieses Steins Gate ist? Ich seh das bei so vielen Leuten teilweise bis zu 3-4 mal in Liste^^ Dust habe ich mir auch schon runtegeladen, da es wirklich sehr schön aussieht und auch hoffentlich genau so viel Spaß macht. Ansonsten Glückwunsch zu deinen anderen Fortschritten. Dann mal herzlich willkommen. Bezieht das exotisch auf die Auswahl meiner RPG's, auf die Novellen oder darauf das da alles bunt gemischt ist? Bunt mischen kommt bei mir häufiger vor, wenn nicht eigentlich immer. Ich kann mich nicht oft bis zur letzten Platin an einem Spiel festhalten, ich brauche immer mal Abwechslung dazwischen. Ich habe SteinsGate auch öfter in der Liste. Es ist wie viele andere Spiele eine Japanische Novelle. Da ich aber kein japanisch kann, wie viele andere auch, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen, worum es darin geht. Es geht halt hauptsächlich um das reisen in die Vergangenheit, allerdings eben nicht der Körper an sich, sondern eher die Seele. Was dann zu gewissen Problemen kommt. Es muss vielmit dem Handy geantwortet werden, darum muss man ziemlich gut aufpassen, die richtige SMS zu lesen und auch de richtigen Antworten zu geben. An Dust wirst du bestimmt deine Freude haben. Ich werde mich demnächst dann an den Durchgang auf schwer begeben. Die Spielzeit ist auch nicht wirklich lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Was Mahjong betrifft, dass passiert nur, wenn du nach dem mischen zu schnell wieder die Steine abräumen möchtest. Du musst paar Sekunden warten, dann passiert das auch nicht. Hat mich auch immer sehr geärgert. Mittlerweile weiß ich es und es passiert auch nicht mehr, allerdings habe ich aufgrund der Masse an Steinen echt die Schwierigkeit schlechthin, mehr als nur den Stern fürs Level zu bekommen. Die Punktezahl schaffe ich überwiegend nie. Hab ich inzwischen auch bemerkt...ich hab diese 'Hilfe' drin, die die abräumbaren Steine markiert, und sobald die Markierung wieder richtig angezeigt wird, kann man wohl weitermachen. Nervig ist es aber trotzdem... An pitto:Hier nun zumindest mal kurz zu Geschichte von Ar NoSurge Wie gesagt spielt man auf der einen Seite Delta und Cass. Delta ist menschlich, Cass zwar auch, aber mit ihr wurde irgendwas gemacht, damit sie Song Magic nutzen kann, dadurch altert sie auch nicht mehr normal. Delta hat aus irgendwelchen Gründen seine Erinnerung an die Vergangenheit verloren. Sie kämpfen gegen eine Rasse namens Sharl, die Menschen entführt. Da die letzten Menschen in Angst vor den Sharl leben, ist der Hass auf diese Rasse ziemlich groß. Auf der anderen Seite spielt man Ion (auch menschlich), auch bekannt aus dem Vita Ableger, vorausgestzt man importiert ihn sich. Ion hat als Begleiter Earthes, einen Roboter. Ion hingegen möchte nicht, dass die Menschen die Sharl bekämpfen, da sie der Meinung ist, man könne die Problem beider Rassen durch Reden beenden. Um an die Song Magic zu kommen, muss man wie in den Ar Tonelico Ablegern, in die Herzen oder in die Seele der Mädchen eintauchen und dort "Geschichten die sie da verschlossen halten, die ihre Gefühle wiederspiegeln" (man könnte es vllt auch Konflikte mit ihren Seelenheil nennen) auflösen, um am Ende an stärkere Song Magic zu kommen. Sowei dazu, bin erst Anfang Phase 2 (könnte man auch Kapitel 2 nennen). Aber Fakt ist wohl, das beide Gruppen wohl herausfinden wollen, warum die Sharl die Menschen entführen. Ich könnte das jetzt zwar sagen, da das schon ungefähr klar ist, aber das wäre Spoilerrn und das erspare ich dir. Das klingt echt interessant Muss ich wohl auch irgendwann mal spielen. Ich hab jetzt aber von der Ar-Reihe noch nichts gespielt, auch den anderen PS3-Ableger noch nicht (wobei ich den schon mal spielen wollte)...meinst du es ist wichtig, da die Reihenfolge einzuhalten? Weißt ja, ich achte da normalerweise schon drauf ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn du Ar Tonelico (PS3) spielen möchtest, ist es empfehlenswert, erst die beiden PS2 Ableger zu spielen. Wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob die regulär bei uns erschienen sind oder ich die damals als Import gespielt habe. Es hat zwar jeder Teil seine eigene Story, aber es kommen halt Charaktere von den Vorgängern drin vor, teilweise auch als spielbare. Wenn man also das ganze drum herum erfahren möchte, braucht man alle 3 Storys. Das gleiche wird wohl bei Ar NoSurge sein, nur da gibt es halt das Problem, dass der Vita Ableger nur in Japan erschienen ist und ohne japanisch Kenntnisse wird das driven in den Mädchenseelen und das ganze Verständnis für die Geschichte nicht verständlich sein. Aber Teil 2 von Ar NoSurge kannst du zumindest ohne das Wissen um Ar Tonelico spielen. Es spielt zwar wohl im gleichen Universum. Und laut Wikipedia kommen sogar Charaktere von Ar Tonelico vor, aber ich denke, das es nicht wichtig für die Story ist. Zumindest sind mir bisher keine begegnet und daher kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Sobald ich das weiß, kann ich es dich ja wissen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 So Swantje, nachdem dein Update jetzt schon fast ne Woche alt ist, muss ich mich endlich auch zu Wort melden. Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Wirkt das nur so oder ist das Mahjong wirklich schwieriger als die anderen? Schon wieder ein Sound Shapes Dlc.... und dabei hab ich das Spiel vor ein paar Tagen erst von alle Systemen runter gelöscht. Wart ich einfach bis zum nächsten Dlc, der lässt sicherlich nicht allzu lange auf sich warten.^^ Nachdem hier jetzt ja schon soviele Updates ins Land gezogen sind ohne das Risen 3 in ihnen vorkam, so hoffe ich doch, daß es Dust auf jeden Fall ins nächste Update schafft. Viel zu schön das Spiel als das es so in deiner Liste bleiben würde bzw. es verdient hat so bleiben zu müssen. Star Ocean hast ja gesagt, soll auch vorkommen. Bin mal gespannt ob es klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo , in diesem Update ist natürlich SO das interessantest für mich. Hast dort nicht wenig Land aufgeholt u dennoch ist noch soviel zu machen, was ich wohl auch bei mir etwas auffrischen sollte, sonst geht das Kontersystem flöten, zumindest die Routine. Jedenfalls dort besonderen Glückwunsch u natürlich auch allg . Das mit der Forumsrangliste kann ich gut verstehen, denke das hat dort wirklich an Bedeutung verloren u kann gestrichen werde, dann dir noch einen schönen Sonntag grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.