Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Danke Thibble. Deinen richtigen Namen weiß ich immer noch nicht. :cry2:
Markus, angenehm ^^
Was für Schwierigkeiten hast du bei RFO? Ich meine, solange du alle Anfragen, die durch gelbe Rüben gekennzeichnet sind, erfüllst, geht es in der Story weiter. Durch die mit weißen Rüben erhöhst du die Freundschaft und findest teilweise auch neue Orte. Auf deine Winter/Sommer/Herbst und Frühlingsinsel setzt du die farbigen Geister und dann Monster, die für dich arbeiten. Mit deinem Stock machst du die Inseln soweit nutzbar, dass die Monster ihre Art Gemüse/Obst säen und wachsen lassen können. Über den Golem kommst du per Shortcut auf alle 4 dieser Inseln, sobald du sie gefunden hast. Arbeiten tun die Monster nur, wenn du genug Monsterkekse hast, die du bei Sierra und Bismarck kaufen kannst. Dein Haus kannst du über James ausbauen lassen, dann gebe es da noch mal ne Tür im oberen Stock, die dich per Shortcut zum Golem bringt. Angeln erklärt sich von selbst, das Kochen und Herstellen von Sachen auch.
Also ich komme schon bei der zweiten goldenen Aufgabe nicht weiter (5 Goblins gleichzeitig auf diesem Steinkopf besiegen, sterbe immer von 2-3 Treffern) und verbringe die Tage dementsprechend gelangweilt nur mit Angeln und Reden oder Hinundhergerenne. Da kommt einfach kein Spaß bei auf. Das mit dem Anpflanzen und den Monstern verstehe ich auch nur so halb bisher. ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Markus, klingt doch schon viel besser. Monster zähmst du dir mit der Bürste, während eines Kampfes. Wenn dich die Goblins noch besiegen, musst du entweder woanders trainieren, genug Heiltränke einstecken (die kannst du bei der jünsten Schwester kaufen (gerade den Namen vergessen) oder dir ne bessere Waffe herstellen, falls du das Material dazu hast. Mit welcher Waffe kämpfst du? Ansonsten nimm dir die Karte aus dem LF zu Hilfe, damit kannst du auch Orte schon finden, die nicht Questbedingt zu finden sind, zum Bsp. die Versunkenen Schiffe. Auf denen kann man auch trainieren.

Wie gesagt, damit die Monster anpflanzen können, musst du mit dem Geisterstock erst die Stellen nutzbar machen, die grün aufleuchten. Je mehr Geister auf der Insel freigelassen werden, um so mehr kann angebaut werden. Jedes Monster hat seine eigenen Sachen, die es anbauen kann, dass kannst du im Golem am Tisch nachschauen, oder im Menü.

Und noch was zu den Goblins. Du musste sie nicht gleichzeitig töten, sondern einfach nur 5. Lauf weg, greif an, lauf weg. Irgendwann sind sie besiegt. Und viele Heiltränke. Und sollte es so auch nicht klappen, brauchst du wohl doch ne bessere Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen Speer, den ich mal für 1000 Gold gekauft habe (das war ein Auftrag -.-)

Habe aber auch fast kein Geld, um Sachen zu kaufen. Monster gezähmt habe ich schon und 3 Monster auch der ersten Insel zugeordnet (weil da Apfel und Erdbeere beim Goblin stand) Habe dann aber nur komische Kräuter ernten können irgendwie :P Du siehst schon, bei mir herrscht noch extreme Anfänger-Verwirrung. :smile:

Das mit den Goblins ist aber eine der Hauptaufgaben (goldene Rüben lol) d.h. das Tor schließt sich hinter mir und ich muss gegen alle gleichzeitig kämpfen und sie sind auch viel stärker als normale Goblins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swantje,

herzlichen Glückwunsch zu der erreichten Platin, der erfolgreiche gemeisterten Challenge und den restlichen Erfolgen :)

Wirst du auch hier nach dem Abschluss von Kostas Herausforderung weiterspielen bis die 100% erreicht sind?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie ein Sims-Spiel angefasst habe. Weder PC, PS3 oder sonst wo... Irgendwie stelle ich mir das nicht so spannend vor ;)

Zu LBP (Vita) kann ich dir, mangels eigener Vita, nix sagen. Kann sich aber evtl. bald ändern. Zumindest wenn Tami mit ihren Übreredungs-Künsten Erfolg hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen Speer, den ich mal für 1000 Gold gekauft habe (das war ein Auftrag -.-)

Habe aber auch fast kein Geld, um Sachen zu kaufen. Monster gezähmt habe ich schon und 3 Monster auch der ersten Insel zugeordnet (weil da Apfel und Erdbeere beim Goblin stand) Habe dann aber nur komische Kräuter ernten können irgendwie :P Du siehst schon, bei mir herrscht noch extreme Anfänger-Verwirrung. :smile:

Das mit den Goblins ist aber eine der Hauptaufgaben (goldene Rüben lol) d.h. das Tor schließt sich hinter mir und ich muss gegen alle gleichzeitig kämpfen und sie sind auch viel stärker als normale Goblins.

Also mit einem Speer hab ich noch nie gekämpft, stelle ich mir auch arg schwer vor. Ich habe die Doppelschwerter, damit zieht er pro Angriff auch gleich doppelt ab. Und ich weiß, dass sich eine Barriere bildet, wenn du den Steinkopf betrittst, aber trotzdem kannst du diese Stufen hochspringen und dich mehr oder weniger in Sicherheit bringen. Aber ich denke, du solltest doch ne Trainingsrunde einlegen, dir sollte doch schon eine Insel mit Monstern zu Verfügung stehen.

Und wen du angelst, kannst du die Fische doch verkaufen und hast so Geld, um dir Heiltränke zu leisten.

Und wenn auf deiner Insel nur Gräser wachsen, hast du sie nicht mit deinem Stab (solltest du eigentlich im Inventar haben) vorbereitet. Rüste den Stab aus und laufe über die Insel, dort wo es grün leuchtet, musst du ihn verwenden, dann können die Monster dort anbauen. Wenn du keine grünen Stellen hast, musst du zuvor Geister an den Baumstämmen sammeln, die man unteranderem auf den Inseln findet. In den Dungeons findet man sie auch an. Die setzt du dann auf deinen Inseln ab.

Hey Swantje,

herzlichen Glückwunsch zu der erreichten Platin, der erfolgreiche gemeisterten Challenge und den restlichen Erfolgen :)

Wirst du auch hier nach dem Abschluss von Kostas Herausforderung weiterspielen bis die 100% erreicht sind?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie ein Sims-Spiel angefasst habe. Weder PC, PS3 oder sonst wo... Irgendwie stelle ich mir das nicht so spannend vor ;)

Zu LBP (Vita) kann ich dir, mangels eigener Vita, nix sagen. Kann sich aber evtl. bald ändern. Zumindest wenn Tami mit ihren Übreredungs-Künsten Erfolg hat ;)

Danke Bastian. Wie ich Nora bereits geschrieben habe, wird RFO nur Stückchenweise weiter gespielt, da ich auf 3000 Monster besiegen momentan so gar keine Lust habe.

Spannend sind die Sims Spiele wahrlich nicht, aber für geruhsame Stunden nicht schlecht. Einfach den simulierten Tagesablauf einer Familie spielen und dabei Bedingungen erfüllen ist für zwischendrin schon okay.

Basti, kauf dir eine Vita. Damit hast du noch mehr CHancen, TAmi einzuholen. Könnte dir auch 3 Lego Spiele leihen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mal von mir Glückwünsche zu deinen Erfolgen Swantje. ^^

Vorallem natürlich zur Platin. Gut, dass du es endlich geschafft hast.

Von Bugs kann ich ein Lied singen.. Bei Fifa habe ich ca. 100 anstelle von 25 MD-Partien spielen müssen und vor einigen Stunden habe ich gesehen, dass ich sogar den Bug in Hitman habe.. Ich darf wohl nochmal alle 20 Herrausforderungen machen, wenn niemand eine Lösung hat, die ich noch nicht probiert habe..

Weiterhin Gratz zu deiner erfolgreich bestandenen Challenge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Bastian. Wie ich Nora bereits geschrieben habe, wird RFO nur Stückchenweise weiter gespielt, da ich auf 3000 Monster besiegen momentan so gar keine Lust habe.

Spannend sind die Sims Spiele wahrlich nicht, aber für geruhsame Stunden nicht schlecht. Einfach den simulierten Tagesablauf einer Familie spielen und dabei Bedingungen erfüllen ist für zwischendrin schon okay.

Basti, kauf dir eine Vita. Damit hast du noch mehr CHancen, TAmi einzuholen. Könnte dir auch 3 Lego Spiele leihen. ^^

Ich kann mir ja mal ein Sims-Spiel ansehen und dann gucken, was da so auf mich zu kommt :biggrin5: Mehr kann ich noch nicht versprechen.

Ich bin fast schon so weit, dass die Vita gekauft wird. Jetzt kommt aber der weitaus schwierigere Teil - wie mache ich das meiner Frau klar. Da muss schon ein ausgeklügelter Plan mit vielen guten Argumenten her ;)

Da meine Frau gar nix vom Zocken hält, wird das nicht einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast schon so weit, dass die Vita gekauft wird. Jetzt kommt aber der weitaus schwierigere Teil - wie mache ich das meiner Frau klar. Da muss schon ein ausgeklügelter Plan mit vielen guten Argumenten her ;)

Da meine Frau gar nix vom Zocken hält, wird das nicht einfach....

Hat sie denn kein anderes kostenintensives Hobby, was du ihr dagegen unter die Nase reiben kannst? Schuhe, Drachenfliegen, Klamotten, Goldschmieden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie denn kein anderes kostenintensives Hobby, was du ihr dagegen unter die Nase reiben kannst? Schuhe, Drachenfliegen, Klamotten, Goldschmieden? :D

2 deiner genannten Treffen zu - deine Entscheidung, welche du für wahrscheinlicher hälst ;)

Zudem reitet sie noch (dafür hab ich die PS3) und spielt Klavier (dafür gibt nen Motorrad für mich sobald wir ne Garage haben).

Also das ist nicht ganz so einfach - aber ich denke wenn ich mich an euch (Mädels) bekomme ich vielleicht Tipps dafür :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ich, habe alle deine Spiele (aktuelles Update) geyoutubt. Ich kenne fast nichts davon :xd::'>. "Tales of Grace f" & "Run Factory Oceans" finde ich irgendwie knuffig aber habe keinen Schimmer wie ernst ich die nehmen kann :emot-raise:. Was "Privatdetektiv Diggs" sein soll, wird mir nicht ganz schlüssig :skep:, "Little Big Planet" scheint sowas wie Rätzel und Baukastenprinzip zu sein oder? Aber Sims 3 kenne ich :biggrin5:. Jedenfalls Glückwunsch, finde als Aussenstehender deine Spiele diesmal exotisch. (soll ein Kompliment sein).

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast schon so weit, dass die Vita gekauft wird. Jetzt kommt aber der weitaus schwierigere Teil - wie mache ich das meiner Frau klar. Da muss schon ein ausgeklügelter Plan mit vielen guten Argumenten her ;)

Da meine Frau gar nix vom Zocken hält, wird das nicht einfach....

Hast du nicht erst kürzlich Laminat verlegt? (Hoffe das war nicht nur für dich :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es war unser (also mein) Chill-Out-Party-Raum ;)

Aber interessant, da fragt man Mädels um Rat und du antwortest :cool2:

Hatte gar nicht mitbekommen, dass du nur weibliche Meinungen hören wolltest :emot-raise::P

PS: In Wahrheit wollte ich nur unterschwellig deutlich machen, dass du mit Laminat verlegen beschäftigt warst und Tami nur deshalb euer Duell gewinnen konnte ^.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir zusammen:

Basti

Chill Out Party Raum im Keller (den du doch wohl nicht alleine nutzt, oder?)

PS3

Motorrad (wenn Garage vorhanden)

Marthe

Tippe mal auf

Schuhe

Klamotten (falls ich falsch liege nur sagen)

Reiten

Klavier

Macht unter dem Strich mehr für Marthe als für dich. Reitet sie auf einem fremden Pferd oder ihrem eigenen? Klavierspielen zu Hause oder nimmt sie Stunden bei einer Lehrerin?

Wie man es dreht oder wendet, Marthe hat mehr. Und daher würde ich sagen, darfst du dir noch was dazu aussuchen, also die Vita. Da du ja eh nur spielst, wenn sie nicht da ist oder schläft, kannst du ihr ja sagen, dass du es mit der Vita genauso handhabst. Oder in deiner Pause spielst. ^^

Bin ich froh, dass ich mich nicht drum scherren muss, wie ich mein Geld ausgebe. Heute erst ein Ipad für 319€ gekauft.

So, nun ich, habe alle deine Spiele (aktuelles Update) geyoutubt. Ich kenne fast nichts davon iconxd.gif. "Tales of Grace f" & "Run Factory Oceans" finde ich irgendwie knuffig aber habe keinen Schimmer wie ernst ich die nehmen kann :emot-raise:. Was "Privatdetektiv Diggs" sein soll, wird mir nicht ganz schlüssig :skep:, "Little Big Planet" scheint sowas wie Rätzel und Baukastenprinzip zu sein oder? Aber Sims 3 kenne ich :biggrin5:. Jedenfalls Glückwunsch, finde als Aussenstehender deine Spiele diesmal exotisch. (soll ein Kompliment sein).

Grüße GW

Tales of Grace f ist ein weiterer Ableger der RPG Tales of Reihe, gibt da schon urig viele von, für Gba, GC, Wii, PS1, PS2, PSP. Im August kommt ein weiterer Teil hierzulande raus (ich besitze derzeit die Japan Version davon) und zwar Tales of Xillia und 2014 soll eine HD Collection von Tales of Symphonia (GC) und Tales of Symphonia - Dawn of the new World (Wii) heraus kommen. Und diese Tales of Spiele sind immer in knuffiger Anime Optik gehalten. Ein Tales of sollte man gespielt haben, wenn man RPG's mag und nicht vor unzähligen Spielstunden zurück schreckt.

Rune Factory ist ein Harvest Moon Spiel mit dem Element verbunden, nicht nur anzubauen, sondern auch zu kämpfen. Und anbauen tun in diesem Fall die MOnster, was man bei Harvest Moon noch selber tun musste.

Privatdetektiv Diggs ist das zweite Wonderbook Spiel und eher für die jüngere Generation gedacht. Ich finde es aber witzig.

Und du hast noch nie von Little Big Planet gehört und dem Sackboy. :eek6: Ist eher ein Jump & Run. Man spielt eben ne kleine Sackboyfigur, die man individuell gestalten kann und muss mit ihr die einzelnen Level der Welten durchwandern. In den Leveln versecken sich Preisblasen, durch die man an neue Gegenstände kommt. Einen Kreativmodus gibt es auch, in dem man seine eigenen Idee Gestalt werden lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mal von mir Glückwünsche zu deinen Erfolgen Swantje. ^^

Vorallem natürlich zur Platin. Gut, dass du es endlich geschafft hast.

Von Bugs kann ich ein Lied singen.. Bei Fifa habe ich ca. 100 anstelle von 25 MD-Partien spielen müssen und vor einigen Stunden habe ich gesehen, dass ich sogar den Bug in Hitman habe.. Ich darf wohl nochmal alle 20 Herrausforderungen machen, wenn niemand eine Lösung hat, die ich noch nicht probiert habe..

Weiterhin Gratz zu deiner erfolgreich bestandenen Challenge. :)

Ups, völlig übersehen, sorry und Danke für die Glückwünsche.

Bugs sind echt nichts feines. Schlimm das sowas überhaupt passiert. Ich kann leider mit keiner Lösung zu Hitman dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, völlig übersehen, sorry und Danke für die Glückwünsche.

Bugs sind echt nichts feines. Schlimm das sowas überhaupt passiert. Ich kann leider mit keiner Lösung zu Hitman dienen.

So klein bin ich auch nicht..

Das war mir schon klar. Solangsam glaube ich, dass die mit Absicht Bugs ins Spiel machen, damit man über ihr Spiel redet.. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Wonderbook-Teile, irgendwie nim ich neugierig auf die geworden, zumindest würde ich gerne selber mal wissen, wie die sich spielen. Ich glaube ich habe schonmal eine Tales-Teil gezockt, dürfte der 2 Teil von dem kommenden HD-Remake sein, will die dort unbedingt haben, und ich liebe RPG's. :smile:

Aber Little Big Planet sagt mir gar nichts, anscheinend habe ich da aber etwas verpasst. :frown:

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir zusammen:

Basti

Chill Out Party Raum im Keller (den du doch wohl nicht alleine nutzt, oder?)

PS3

Motorrad (wenn Garage vorhanden)

Marthe

Tippe mal auf

Schuhe

Klamotten (falls ich falsch liege nur sagen)

Reiten

Klavier

Macht unter dem Strich mehr für Marthe als für dich. Reitet sie auf einem fremden Pferd oder ihrem eigenen? Klavierspielen zu Hause oder nimmt sie Stunden bei einer Lehrerin?

Wie man es dreht oder wendet, Marthe hat mehr. Und daher würde ich sagen, darfst du dir noch was dazu aussuchen, also die Vita. Da du ja eh nur spielst, wenn sie nicht da ist oder schläft, kannst du ihr ja sagen, dass du es mit der Vita genauso handhabst. Oder in deiner Pause spielst. ^^

Bin ich froh, dass ich mich nicht drum scherren muss, wie ich mein Geld ausgebe. Heute erst ein Ipad für 319€ gekauft.

Eine echt super Idee das so gegenüber zu stellen :biggrin5:

Werde mir das als Argumentationsgrundlage ausdrucken. Aber wie gesagt, ich denke ich bekomme das durch - hab ich eigentlich immer geschafft.

Ach ja: Eigenes Klavier zu Hause ohne Unterricht; Reitbeteiligung an einem fremden Pferd.

Aber ich muss dir hier auch noch mal sagen, dass ich es beeindruckend finde, dass du dir alles merkst. Das ist ja schon ne ganze Zeit her als es um meine Frau, ihre Hobbies und wann ich PS3 spiele ging ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...