Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games

Tigress

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Für anderthalb Stunden hat N.E.R.O. aber schon gut was hergegeben :) Das Spiel finde ich auch sehr interessant seit Steffi mir davon erzählt hat, und bin schon mal gespannt was du dann am Ende noch zu berichten hast. Bis dahin, pass mal ein bisschen auf dich auf und guck dass du ordentlich schläfst :( Das klingt ja gar nicht toll, wies dir gestern ging.

Danke. Waren aber schon etwas mehr als 1,5. Erste Seession eine Stunde + und bei der zweiten auch ne Stunde +.

Ich hab auch sdo Schlafprobleme, selbst wenn ich meinem Körper nicht solche Tortouren antue.

Gestern bin ich normal schlafen gegangen und fühl mich jetzt aber immer noch,

als hätte ich nicht genug Schlaf. Werde wohl mal zum Arzt müssen.

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ach Swantje, da drück ich dir die Daumen, dass sich dein Schlafrhythmus wieder einpegelt und du den morgigen mit Terminen vollgepackten Tag gut übersteht!

Ich gratuliere dir zu deinen nicht ganz so neuen Erfolgen bei DQB in Kapitel 1 :D yay Speedrun sogar noch mit Luft nach oben ;)

Für die anderen Kapitel findest du mit der Zeit sicherlich auch die richtige Taktik für die Speedruns

N.E.R.O hattest du ja erwähnt am Telefon. Das wird sicher auch noch mit Bravour gemeistert, sobald du dich körperlich besser fühlst und wieder auf die PS4 stürzen kannst.

Wie Nora schon sagte, sind da ja schon ordentlich Trophäen abgefallen :D

Die Termine werde ich schon packen. Aber mein Schlafproblem wird wohl so schnell keine Lösung finden.

Wenn man sich sogar noch 10h Schlaf noch müde fühlt, kann das was nicht stimmen. Und Nachwirkungen vom WE werden es nicht mehr sein.

Ich hoffe, dass ich die anderen Speedruns auch schaffen werde. Mich verläßt so langsam die Lust auf DQB.

NERO soll ja nicjht so schwer sein und die Rätsel, konnte ich  bisher auch alle alleine lösen.

vor einer Stunde schrieb Lalilu170101:

Wunderschönen guten Morgen und Glückwunsch zu deinen Fortschritten. :)

N.E.R.O ein, wie ich fand, wunderschönes Spiel, jedoch für den ein oder anderen schwere Kost auf Grund der Thematik. Grafisch empfand ich es ebenfalls als wunderschön. Die Rätsel hätten etwas kniffliger sein können.

Wie kann es anders sein, komme ich jetzt zum ABER. Gegen Ende hatte ich mit ganz vielen Spielabstürzen zu kämpfen. Es fehlte nur ein Rätsel und die Sammelgegenstände in einem Kapitel. Beides wunderbar mittels Kapitelwiederholung zu erreichen. Der letzte Absturz während der Endsequenz schrottete mir jedoch den Speicherstand und ich durfte nochmals von vorne anfangen. Auch wenn es ein relativ kurzes Spiel ist, verfrachte einen Speicherstand in die Cloud. Vor allem wenn das Spiel mehrmals abschmiert.

Guten Morgen.

Die Thematik vom Tod des Kindes und ich hoffe, ich interpretiere das bisherige nun richtig, mag zwar traurig sein, doch

stört es die Atmosphäre des Spieles nicht. Das Spiel ist sehr schön anzusehen, auch wenn meine Augen den einen Tag

Probleme mitb der Dunkelheit hatten.

Danke für den Tipp. Dann werde ich zu gegebener Zeit mal einen Save hochladen.

Zum Glück hatte ich während der bisherigen Spielzeit keinen Absturz.

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hey!

Oh, schön. Zu N.E.R.O. kann ich ja tatsächlich was sagen :)

Geh's etwas ruhiger an und genieße das Spiel. Ich fand es, wie Lalilu vorher schon geschrieben hatte, zwar auch von der Thematik her etwas... schwierig, aber von den Farben und der Atmosphäre her echt schön.

Die Rätsel fand ich auch alle gut schaffbar, nur musste ich persönlich die Helligkeit fast komplett hochdrehen, da ich mich sonst gar nicht zurechtgefunden hätte. Irgendwie kommen meine Augen mit ganz so dunklen Spielen mit vielen Lichtern nicht ganz so gut klar :D

Hat dem Ganzen aber trotzdem keinen Abbruch getan - ist ein sehr nettes Spiel für zwischendurch. :)

Bin gespannt was du weiter dazu schreibst.

Werde das Spiel ruhig angehen.

Die Rätsel waren bisher wirklich nicht allzu schwer. Okay, beim Uhrenrätsel hatte ich zwar die VErmutung, man braucht die richtige Zeit,

was sich auch bewahrheitet hatte, als ich nur durch ZUfall auf eine UHr mit Zeitangabe gstoßen bin. Danach war es dann leicht, am Rätsel

die Zeit einzustellen. bin gespannt was mich noch erwartet. Bisher gefällt es mir auf alle Fälle.

HINWEIS

Kein Bericht zu gestern, denn ich habe gestern nichts gespielt. Mir war absolut nicht danach.

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Werde das Spiel ruhig angehen.

Die Rätsel waren bisher wirklich nicht allzu schwer. Okay, beim Uhrenrätsel hatte ich zwar die VErmutung, man braucht die richtige Zeit,

was sich auch bewahrheitet hatte, als ich nur durch ZUfall auf eine UHr mit Zeitangabe gstoßen bin. Danach war es dann leicht, am Rätsel

die Zeit einzustellen. bin gespannt was mich noch erwartet. Bisher gefällt es mir auf alle Fälle.

Mit dem Rätsel hatte ich gar keine Problem, irgendwo anders hab ich aber nicht weiter gewusst... :D

Aber auf alle Fälle etwas weiter im Spiel, da möchte ich jetzt nicht nicht spoilern.

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Kein Bericht zu gestern, denn ich habe gestern nichts gespielt. Mir war absolut nicht danach.

Ist dein gutes Recht. :)

Soll ja kein Zwang dahinter sein - Spaß machen soll es.

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

HINWEIS

Kein Problem. Ein Hobby soll Spaß machen und einem gut tun. Hab auch schon zwei Tagen nicht gezockt.  :) seit

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Die Thematik vom Tod des Kindes und ich hoffe, ich interpretiere das bisherige nun richtig, mag zwar traurig sein, doch

stört es die Atmosphäre des Spieles nicht. Das Spiel ist sehr schön anzusehen, auch wenn meine Augen den einen Tag

Probleme mitb der Dunkelheit hatten.

Die Thematik stört die Atmosphäre keines falls. Mich stimmte sie jedoch nachdenklich, aber auch ich möchte jetzt nicht spoilern. :)

Am 20.12.2016 um 09:41 schrieb x_jeanne_x:

Mit dem Rätsel hatte ich gar keine Problem, irgendwo anders hab ich aber nicht weiter gewusst... :D

Aber auf alle Fälle etwas weiter im Spiel, da möchte ich jetzt nicht nicht spoilern.

Ist dein gutes Recht. :)

Soll ja kein Zwang dahinter sein - Spaß machen soll es.

Bin jetzt durch. Daher hab ich leider keinen Schimmer, wo du nicht weiter wußtest.

Aber wenn es kein Rätsel war, was soll es dann gewesen sein? Die Gebiete sind ja nicht so, als könnte man sich

groß verlaufen.

vor 19 Stunden schrieb Lalilu170101:

Kein Problem. Ein Hobby soll Spaß machen und einem gut tun. Hab auch schon zwei Tagen nicht gezockt.  :) seit

Die Thematik stört die Atmosphäre keines falls. Mich stimmte sie jedoch nachdenklich, aber auch ich möchte jetzt nicht spoilern. :)

Da ich Storymäßig nun durch bin, birgt das Spiel doch noch mehr als man zu Beginn vermutet. Und ja, es stimmt einen ziemlich nachdenklich.

Aber ich muss sagen, diese Düsterheit in den Kapiteln tat meinen Augen absolut nicht gut.

Und am Fernseher wollte ich die Helligkeit nicht anpassen. Frech, dass das Spiel einem das nicht anbietet.

21.Dezember

Spielerfolge vom 20.Dezember

Gespielt wurde N.E.R.O - Nothing Ever Remains Obscure

Ein Tag Spielpause tat mir gut, so konnte ich mich gestern erneut NERO widmen und das Spiel einmal

gemütlich durchspielen. Ich war sogar froh, zwischendrin eine Pause machen zu können, da ich zum Hunde

sittem gehen musste und meine Augen sich erholen konnten. Das Spiel ist schon arg dunkel

gehalten, auch wenn die ganzen Gegenden schön gestaltet sind, aber diese Dunkelheit

tat meinen Augen gar nicht gut. Und ich hab mich geweigert, am Fernseher die Helligkeit

anzupassen.

Leider ist der Sammelkram in manchen Gebieten schon ziemlich gut versteckt. Das einzige Gebiet,

in dem ich auf Anhieb alle gefunden habe, war das Letzte. Und in einem war ich so blind, da fand ich nur

ein einziges.

Nach dem ich die Story durch hatte, bin ich wegen fehlender Rätsel (den irgendwo muss ich

eines oder mehrere  übersehen haben) und dem Sammelkram noch mal ab Kapitel 1 gestartet und war

etwas besser, aber immer noch nicht gut genug. Es fehlen leider immer noch Erinnerungsfragmente

und Rätsel scheinbar auch.

Daher wird der Rest heute mit Guide erledigt.

Gestern zumindest gab es diese Erfolge.

4Sd631a6.png

Exit the forest.

6S9b4ed6.png

Six fragments of a memory.

16Sf56122.png

Gain access to the large staircase.

9S81a8db.png

Exit the basement.

5S20e31f.png

Six fragments of a memory.

2Sa7f7ad.png

Follow the light.

23Sea80a6.png

A completed memento in the desert.

24Se3c17d.png

A completed memento in the hospital.

Fortschritt von 14% auf 49%.

Statistik

Level: 63 (72%)
Platin: 318
Gold: 1634
Silber: 4417
Bronze: 11231
Ø 86,67%

Was geschieht heute? Geplant ist, NERO zu beenden, dann bei DQB entweder das letzte Kapitel

beenden oder Speedrun Kapitel 2 zu beginnen. Außerdem ist als PK der Landwirtschaft-

Simulator 2017 ins Haus geflattert. Ich dachte mir, ich nehme die einzige PK in der ich stehe,

lieber dieses Jahr noch, statt im neuen Jahr, wenn mein Projekt startet.

Guten Morgen^^

Naja .... dann verstehst du jetzt, was ich meinte. :)

Die Sammelsachen..... ich hasse es. Momentan bin ich an Bioshock und habe mir gestern einen Wolf gesucht. Jetzt habe ich gelesen, dass wohl ein Audiolog falsch zugeordnet wird. Ein wunderschöner Bug mal wieder. Wenn ich etwas überhaupt nicht mag, ist es einen Run nach Guide zu spielen. Da werde ich mich aber wohl heute im Laufe des Tages mal darum kümmern. Ist die letzte Trophäe, die fehlt.

Ehe ich es vergesse: Weihnachtliche Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

vor 12 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje,

ich fühle mit dir. Immer alle collectibles finden und das dann noch bei ner recht dunklen Spielewelt. Das kann sich schon als knifflig erweisen :sweatdrop:

Aber mit Guide schaffst du das :thumbsup:

Danke Susu.

Wie ich gestern feststelken konnte, kann man die Helligkeit doch im Spiel einstellen. Ziemlich versteckt, denn es

wird einem nicht wirklich angezeigt, dass man in den Optionen mit R1 switschen kann. Wenn man das macht, findet

man auch ne Option um die Helligkeit anzupassen. Hab ich dann auch getan und die Sammelsachen gleich viel besser

erkennen können. Der Rest wurde dann aber trotzdem mit Guide erledigt.

vor 1 Stunde schrieb Lalilu170101:

Guten Morgen^^

Naja .... dann verstehst du jetzt, was ich meinte. :)

Die Sammelsachen..... ich hasse es. Momentan bin ich an Bioshock und habe mir gestern einen Wolf gesucht. Jetzt habe ich gelesen, dass wohl ein Audiolog falsch zugeordnet wird. Ein wunderschöner Bug mal wieder. Wenn ich etwas überhaupt nicht mag, ist es einen Run nach Guide zu spielen. Da werde ich mich aber wohl heute im Laufe des Tages mal darum kümmern. Ist die letzte Trophäe, die fehlt.

Ehe ich es vergesse: Weihnachtliche Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Danke.

Ich mag Sammelsachen eigentlich ganz gerne. :)

Ich hab gesehen, dass du Bioshock gespielt hast. ^^ Wirst den letzten Audiolog ganz sicher finden.

Ist zwar nervig, wenn man einen Guide nutzen muss, aber besser, als ewig selbst zu suchen.

22.Dezember

Spielerfolge vom 21.Dezember

Gespielt wurde N.E.R.O - Nothing Ever Remains Obscure und Dragon Quest Builders

Mit NERO hab ich gestartet und mich mit den Optionen auseinander gesetzt und mir gesagt,

es kann doch nicht sein, das ein Spiel keine Möglichkeit hat, etwas an der Helligkeit

zu ändern und siehe da, nach etwas herum probieren, hab ich gemerkt, mit R1 kann man

zwischen unterschiedlichen Punkten wählen und dort war dann auch endlich etwas zu finden,

mit dem ich die Helligkeit gleich mal ziemlich angepasst habe. War das eine Wohltat für die

Augen und man konnte endlich sehen, wohin man überhaupt laufen muss, ohne Ecken und Kanten zu erwischen,

an denen man festhing.

Nun also mit mehr "Durchblick". nahm ich mir einen Guide zu Hand und lief jedes Kapitel

noch einmal ab, wegen dem fehlenden Sammelkram und den Rätseln.

Während ich zwar Sammelkrammäßig belohnt wurde, wollte mir das Spiel

allerdings die Trophäe für alle Rätsel gelöst nicht geben. Und das, obwohl ich dem Guide

auf dem Punkt genau gefolgt bin. Frech auch, dass das Raster Rätsel

im Krankenhaus jedesmal erneut gelöst werden muss, da es offensichtlich nicht als

gelöst gilt, wenn man das Geniet verläßt und sich wieder resetet. Daher hatte ich das

vorsorglich als letztes erledigt, schon alleine für die Raster Trophy.

Denoch, alle Rätsel waren damit laut Spiel wohl immer noch nicht gelöst, alsowerde ich da wohl heute

noch mal nen Run mit Guide machen. Da eh noch die Trophy fehlt,

die man nur Donnerstags erspielen kann, nicht ganz so tragisch. Aber halt unnötige

Zeitverschwendung.

20S71aa30.png

A completed memento in the caves.

12S8d40aa.png

Six fragments of memory.

13Sba90ef.png

A completed memento in the forest.

17S18c3f7.png

The pictures are complete.

18S673800.png

All the grids are blue now.

Fortschritt von 49% auf 82%.

Danach wurde erst mal eine Pause eingelegt und sich anderen Sachen gewidmet.

Später ging es dann mit DQB weiter und ich hab mich für den Speedrun von Kapitel 2

entschieden. Aber das ar eine verdammt knappe Sache. Schon bei 19/20 Tagen hatte ich das

Gefühl, es könnte eng werden und ein drittes Mal hätte ich nicht noch einmal alles

wiederholen wollen, dafür nerven mich die penetranten, nächtlichen Monsterangriffe

und das abgehetze wegen der Zeit ziemlich. Doch mit 27/30 Tagen hab ich es

dann zum Glück geschafft, bin durchs Portal, um es werten zu lassen und hab dann

den Save wieder geladen, da mir noch 2 Herausforderungen fehlten.

Einmal alle Thalamus Rätsel lösen, was ich dann auch getan habe und ich muss

eine bestimmte Krone in meinem Besitz bekommen, dafür muss ich an einer

bestimmten Stelle einen Königsschleim angeln. Doch der Geselle war gestern

der Ansicht, nicht auftauchen zu wollen. So muss das heute erledigt werden.

Dafür hab ich mich dann noch etwas mit Raumgestaltung beschäftigt, da ich erst 41/50

verschiedene Raumanleitung hatte. Das wurde jetzt auf 46/50 angehoben.

Für weitere Anleitungen fehlt mir leider in diesem Kapitel das benötigte Material,

bzw. bestimmte Gegenstände. Aber es gibt ja noch immer Kapitel 3 und 4,

in denen ich das dann noch erledigen kann.

Aber....ich bekam trotzdem eine Trophäe, nämlich die, für 8 unterschiedliche

Ausrüstungsgegenstände, die über alle Kapitel in meinen Besitz gewandert sind.

17Sa47eed.png

Awarded for obtaining eight different accessories.

Fortschritt von 56% auf 59%.

Statistik

Level: 63 (76%)
Platin: 318
Gold: 1637
Silber: 4420
Bronze: 11231
Ø 86,74%

Da sich NERO gestern nicht beenden ließ, steht der Versuch  heute noch einmal

auf dem Plan. Dann bei DQB die letzte Herausforderung von Kapitel 2 schaffen.

Und der Landwirtschaft-Simulator wird gestartet. Ich hab zwar insgesamt 12 Tage

Zeit, aber wer rechnen kann, wird feststellen, dass es dann ins neue Jahr rutschen

würde. Also schon mal anfangen und was erledigen.

vor 48 Minuten schrieb Tigress:

Ich mag Sammelsachen eigentlich ganz gerne. :)

Ich hab gesehen, dass du Bioshock gespielt hast. ^^ Wirst den letzten Audiolog ganz sicher finden.

Ist zwar nervig, wenn man einen Guide nutzen muss, aber besser, als ewig selbst zu suchen.

Da bin ich wieder.^^

Es hat wohl gezählt, obwohl es in dem falschen Kapitel gewertet wurde. Schlimmer waren die letzten beiden in Olympus Heights. Hier gibt es keine eigene Tauchstation und du musst den Übergang in Apollo Square nehmen. Das erst mal wissen und den Übergang finden war eine Aktion von mehreren Stunden. Nun gut. Jetzt ist die Sammlung komplett und Platin in der Tasche. Das Sammeln an sich, finde ich jetzt nicht so nervig. Nur das Spielen nach Guide ist total ätzend. Für mich der Hauptgrund warum ich z.B. Uncharted nicht mag.

Bei N.E.R.O haben wohl einige das Problem mit der Trophäe für alle Rätsel. Im Leitfaden-Thread haben das auch einige eingegrenzt, um welches Rätsel es sich handelt. Jedenfalls drücke ich dir für deinen heutigen Run die Daumen.

Du bist dann ja dennoch ordentlich voran gekommen.

Danke.

Habe Bioshock nie gespielt. Nicht unbedingt ein Spiel, was ich spielen muss. Aber dir Glückwunsch zur Platin.

Bei NERO im LF Thread geht es aber um die Solaris Trophy, dass ist die, wo man alle Raster Rätsel lösen muss.

Die hab ich bereits gestern bekommen, nachdem ich noch mal ins Krankenhaus bin.

Aber scheinbar ist das Spiel an sich der Meinung, ich hätte nicht alle Rätsel gelöst.

Mal sehen, ob ein erneuter Run das beheben kann. Wäre sonst sehr ärgerlich.

Übrigens hatte ich mit Disk Version keinerlei Abstürze im Spiel. :)

vor 20 Minuten schrieb Tigress:

Danke.

Habe Bioshock nie gespielt. Nicht unbedingt ein Spiel, was ich spielen muss. Aber dir Glückwunsch zur Platin.

Bei NERO im LF Thread geht es aber um die Solaris Trophy, dass ist die, wo man alle Raster Rätsel lösen muss.

Die hab ich bereits gestern bekommen, nachdem ich noch mal ins Krankenhaus bin.

Aber scheinbar ist das Spiel an sich der Meinung, ich hätte nicht alle Rätsel gelöst.

Mal sehen, ob ein erneuter Run das beheben kann. Wäre sonst sehr ärgerlich.

Übrigens hatte ich mit Disk Version keinerlei Abstürze im Spiel. :)

Dann hatte ich das mal wieder falsch auf dem Radar.  Bei mir hat es mit diesem Guide auf Anhieb mit den Rätseln geklappt.

Schöner Fortschritt in den beiden Spielen :) DGB geht zwar langsam voran, aber stetig, und das ist die Hauptsache ^^ Ich hoffe, N.E.R.O. klappt jetzt mit Hilfe des Guides, und dass der Königsschleim sich auch endlich die Ehre gibt. Und dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß und Erfolg mit deiner PK.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei N.E.R.O :)

Schade, dass nicht alle Rätsel gewertet wurden und das Pling der Platin noch ausblieb.

Ich drücke die Daumen, dass es schon geklappt hat oder heute noch klappen wird :)

Bei DQB auch voran gekommen :) Gut, dass der Speedrun trotz Bedenken dann gut geklappt hat zum Schluss :D

Das ist ja mal wieder so typisch, dass du angeln musst und dann der Königsschleim nicht mal erscheint/sich angeln lässt.

Auch hier drücke ich die Daumen, dass der Schleim dann doch auftaucht.

Auch viel Spaß und Erfolg mit dem Landwirtschaftssimulator. Ich hoffe du berichtest dann auch davon, was es alles für Tiere gibt. Da bin ich schon etwas neurgierig :D

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

Schöner Fortschritt in den beiden Spielen :) DGB geht zwar langsam voran, aber stetig, und das ist die Hauptsache ^^ Ich hoffe, N.E.R.O. klappt jetzt mit Hilfe des Guides, und dass der Königsschleim sich auch endlich die Ehre gibt. Und dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß und Erfolg mit deiner PK.

Danke Nora.

Jupp, langsam aber stetig geht DQB voran. Ich merke auch, immer mal ne Pause davon,

ist ganz gut, dann kann man wieder mit mehr Elan ran. Der Königsschleim wird hoffentlich nicht allzu

lange auf sich warten lassen.

Der Guide von Lalilu war im Grunde nichts anderes, als der, den ich zuvor genutzt hatte.

Er brachte mir also nur die Kenntniss, dass ich alle Rätsel bereits gelöst hatte.

Trotzdem gibt es Fortschritte.

Die PK scheint relativ schnell zu gehen. Zumindest nach dem ersten Eindruck.

vor 15 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei N.E.R.O :)

Schade, dass nicht alle Rätsel gewertet wurden und das Pling der Platin noch ausblieb.

Ich drücke die Daumen, dass es schon geklappt hat oder heute noch klappen wird :)

Bei DQB auch voran gekommen :) Gut, dass der Speedrun trotz Bedenken dann gut geklappt hat zum Schluss :D

Das ist ja mal wieder so typisch, dass du angeln musst und dann der Königsschleim nicht mal erscheint/sich angeln lässt.

Auch hier drücke ich die Daumen, dass der Schleim dann doch auftaucht.

Auch viel Spaß und Erfolg mit dem Landwirtschaftssimulator. Ich hoffe du berichtest dann auch davon, was es alles für Tiere gibt. Da bin ich schon etwas neurgierig :D

Danke susu.

Das Bling der Platin wäre auch mit der Trophäe für alle Rätsel noch nicht gekommen,

da ja noch die Trophy fehlte, für die man das spiel am Donnerstag spielen muss und

nicht unbedingt das Datum umstellen möchte.

Der Königsschleim wird sich hoffentlich bald zeigen. Gestern wurde es ja

leider nichts drauß.Wegen vieler Unterbrechungen, als ich mit der Landwirtschaft

beschäftigt war, blieb für DQB dann keine Zeit mehr, da ich beim FS wenigstens

etwas voran kommen wollte.

Tiere gäbe es Kühe, Schweine, Schafe, aber die muss man sich erst kaufen, damit man

sie dann züchten kann. Hab ich noch nicht getan.

23.Dezember

Spielerfolge vom 22.Dezember

Gespielt wurde N.E.R.O. - Nothing Ever Remains Obscure und Farming Simulator 2017

Mit NERO begann gestern alles. Bewaffnet mit dem Guide, den Lalilu gepostet hatte,

ging ich noch einmal durch alle Kapitel, nur um am Ende festzustellen, das dieser Guide

sich kein bisschen vom anderen unterschied und ich alle Rätsel gelöst hatte.

Da mir aber immer noch die Trophäe fehlte, die man nur Donnerstags erspielen kann,

da es dort im Krankenhaus halt "TomatenGnocchi" gab, bin ich zur Küche

zurück und hab mit dem Essen interagiert und....Absturz des Spieles.

Es ploppte eine schöne Fehlermeldung ein, die ich mal wieder hätte melden können.

Hab ich nicht, statt dessen Spiel wieder gestartet und gesehen, alle Rätsel im Krankenhaus

waren resetet. Nun gut, gibt mir die Chance noch mal alle dort zu lösen und auf die Trophy zu

hoffen. Gedacht, getan. Aber wieder nichts. Stattdessen in der Küche beim Essen, mit dem

ich leider wieder interagieren musste, wegen Trophy, erneuter Absturz des Spieles.

Wenigstes war es dann so human und gab mir die Trophy dazu. Also Spiel wieder

gestartet und wieder waren die Rätsel resetet. Grummel. Also dritter Versuch, wieder

alle Rätsel gelöst und diesmal wollte ich sogar ins letzte Kapitel wandern, aber

siehe da, das Spiel hat wohl endlich begriffen, dass alle Rätsel gelöst waren, auch

wenn nichts anderes war, als 2x zuvor. Trophy, Platin.

11S344159.png

Mittagessen gibt es am Donnerstag.

7S4a1ffd.png

Kein Rätsel bleibt ungelöst.

1Sfed48b.png

Klettere hinauf.

Fortschritt von 82% auf 100% = :platin:

Wirklich nettes Spiel, mit hübschen Gebieten und sehr schönen Sequenzen.

Leider auch ziemlich traurig und läßt einen auch später noch drüber nachdenken.

Solche Spiele sollte es öfter geben. Vllt nicht unbedingt immer die gleiche Thematik,

aber durch hübsche Gebiete laufen, Räötsel lösen, Geschichte erzählt bekommen,

ist wirklich gut für zwischendurch.

Danach hab ich die PK gestartet. Und mich zu Beginn gleich mal in den Ruin gestürzt. Mit Absicht. ^^

Immerhin gibt es eine Trophäe (übrigens jedesmal in einem solchen Spiel), bei der man sich

am ersten Tag in den Ruin stützen soll. Und gevor es daran geht, Geld zu horten, lieber vom

Tisch mit der Ruin Trophy.

Dem ersten Nachbarn (alles Bauern) geholfen und für die Tätigkeit gleich nen Batzen Geld

verdient. Da jammert der rum, die Bank würde ihm im Nacken sitzen, da er seinen Kredit

nicht zurück zahlt, mir für das Ernten seines Feldes (uind es war ein riesiges Feld), aber 73000+

€uro (diese Währung) hab ich eingestellt, zahlen. Plus Zeitbonus, da ich so fix fertig war.

Also fix soll heißen, unter dem Zeitlimit. Trophy. Und weil sein Feld so riesig war, gab es beim

ernten auch gleich noch die Trophy für 10 Hektar abernten.

Da ich nun etwas reicher als zu beginn war, gleich mal meinen Kredit bei der Bank komplett

zurück gezahlt. Trophy.

Mich dann weiter den Nachbarn gewidmet, da man jedem wenigstens 1x geholfen haben muss.

Jeder möchte andere Dinge erledigt haben, unteranderem auch düngen der Felder.

Also gab es beim erledigen dieser Aufgaben irgendwann auch die Trophy

für 10 Hektar Feld düngen. Praktisch, dass ich das alles nicht auf meinem Feldern

machen muss, sondern dass es auch gilt, wenn ich auf fremden Feldern arbeite.

Von 19 Bauern, denen man helfem soll, zumindest wenigstens 1x, hab ich jetzt 9/19 erledigt.

Nebenher noch GoldNuggets gesammelt. Sobald man 10 hat, werden die restlichen 90

auf der Karte eingesammelt. Praktisch. Konnte ich das einsammeln doch damit verbinden, wenn

ich zu einem anderen Bauern bin, um ihm zu helfen. Momentan also schon 40/100 GoldNuggets.

Mir auch ne Motorsäge gekauft und schon mal paar Bäume gefällt, am Rand, da sie jetzt

einfach so in der Wildnis liegen und warten müssen, bis ich mir ein Fahrzeug

kaufe, mit dem ich sie einsammeln kann, um sie dann zu Geld zu machen.

Gefällt Bäume 25/50.

Das alles klingt nach viel Spielzeit, generell sollten die 10h (die man für eine Trophy braucht),

auch fast voll sein. Aber ich hab nicht komplett am Stück gespielt. Wurde zwischendrin

durch Telefonate abgehalten, Essen zu bereiten....

Tiere soll man züchten. Aber damit beschäftige ich mich erst, wenn alle Nachbarn erledigt

sind und ich mich dann nur um  meine Felder kümmere, damit die Tiere dann auch

immer genug zu Fressen haben.

3S8e2da9.png

Deine Kontostand ist bereits am ersten Tag ins Negative gerutscht.

13Se8490d.png

Ernte 10 Hektar ab.

6S50e6ac.png

Schließe eine Aufgabe für einen anderen Bauern ab.

4S15bace.png

Zahle einen Bankkredit vollständig zurück.

12S79f783.png

Dünge 10 Hektar.

14Sea05c2.png

Fälle einen Baum.

Fortschritt von 0% auf 20%.

Statistik

Level: 63 (82%)
Platin: 319
Gold: 1640
Silber: 4423
Bronze: 11233
Ø 86,65%

Für heute ist dann DQB geplant, da dafür gestern  keine Zeit mehr war.

Der Königsschleim möchte immer noch geangelt werden.

Außerdem geht es beim Farming Simulator weiter.

Backlog:

- N.E.R.O. - Nothing Ever Remains Obscure

+ Farming Simulator 2017

Glückwunsch zur N.E.R.O.-Platin! Das ist ja blöd, dass dich das Spiel mit den Rätseln so geärgert hat - bei mir ist es nicht einmal abgestürzt, und das eine Rätsel, das mir gefehlt hat, war tatsächlich eins, an dem ich einfach vorbeigelatscht bin... :/

Landwirtschaftssimulator hab ich noch keinen einzigen gespielt - mir sind die immer zu teuer. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...