Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten :) Auch wenn es mit NiNo leider noch nicht geklappt hat, hab gesehen dass du vorhin doch schon wieder dran warst und dich nicht unterkriegen lässt, sehr löblich ^^ Ebenso löblich, dass du dich endlich wieder zu Risen 2 aufgerafft hast, so sollten ja schon bald zwei schicken neue Platins in deiner Sammlung Einzug halten.

Schon was in Planung, was du dann im Anschluss in Angriff nimmst, oder wird das noch spontan entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Wie gefällt dir denn Risen 2? Wollte mir das Spiel eigentlich schon kaufen, als wenn erschienen ist, habe es aber dann irgendwie verdrängt. Habe aber auch nach dem Release nichts mehr gehört davon und bei Media Markt hatten die das vor kurzem schon nicht mehr. Habe nur irgendwann mal gelesen dass es wohl die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Danke Markus. Risen 2 hätte durchaus besser werden können. So ist es zwar ganz gut, wenn man nicht auf Grafik achtet und keine überragende Story erwartet, aber mittlerweile kann ich es echt nicht mehr sehen und das ist auch der Grund, warum ich die restlichen beiden Trophäen ewig nicht in Angriff genommen habe. Wenn man sich nicht unnötig viel Arbeit machen möchte, sollte man vorher den LF dazu lesen, um zu wissen, worauf man achten muss und ne Trophäe über 2000 Gegner ist absolut sinnlos, denn das Spiel selbst bringt vllt 500+ mit sich. Und respawnen tun die auch nur selten wieder. Wenn ich das also endlich fertig habe, wird das Spiel verkauft.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten :) Auch wenn es mit NiNo leider noch nicht geklappt hat, hab gesehen dass du vorhin doch schon wieder dran warst und dich nicht unterkriegen lässt, sehr löblich ^^ Ebenso löblich, dass du dich endlich wieder zu Risen 2 aufgerafft hast, so sollten ja schon bald zwei schicken neue Platins in deiner Sammlung Einzug halten.

Schon was in Planung, was du dann im Anschluss in Angriff nimmst, oder wird das noch spontan entschieden?

Danke Nora. Ja ich habe es doch noch mal probiert, habe sogar - auch wenn ich Null Lust hatte - bis Level 98 gelevelt, kam sogar in Runde 4, doch dieser Drecks Wicht macht dann Schnitter und schon wieder sehe ich kein Land. Das heißt, im Moment habe ich einem verdammten Hass auf das Spiel, dass ich es jetzt erst mal Eric schicke und vllt in zig Wochen noch mal nen Versuch starte. Ansonsten bleibt das Spiel bei 91%.

Wird dann wohl nur eine Platin bei mir Einzug halten.

Danach werde ich wohl erst mal die dlc von KoA spielen. Und mir ein weiteres Atelier vornehmen oder das Tales of Grace f versuchen zu platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Ich kann dieses Mal leider nur sehr wenig sagen, da ich irgendwie die einzige bin die sich null für Ni No Kuni interessiert^^

Aber freut mich, dass nun wieder Risen 2 in deiner Rotation ist. Da muss ich auch noch durch, wobei das Monsterfarmen da auch ziemlich nervig sein wird.

Wie machst du das eigentlich? Spielst du das Spiel dann nochmal durch oder farmst du die bei diesem einen Endboss. Ich meine ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man da am besten Gegner farmen kann. Ich selbst bin aber noch lange nicht so weit^^

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim zocken und eine schöne Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Ich kann dieses Mal leider nur sehr wenig sagen, da ich irgendwie die einzige bin die sich null für Ni No Kuni interessiert^^

Aber freut mich, dass nun wieder Risen 2 in deiner Rotation ist. Da muss ich auch noch durch, wobei das Monsterfarmen da auch ziemlich nervig sein wird.

Wie machst du das eigentlich? Spielst du das Spiel dann nochmal durch oder farmst du die bei diesem einen Endboss. Ich meine ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man da am besten Gegner farmen kann. Ich selbst bin aber noch lange nicht so weit^^

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim zocken und eine schöne Woche :)

Danke Tamara.

Ich spiele noch mal durch, muss ich ja, da ich mich ja nun wieder für die Inquisition entscheiden muss, damit ich die Fähigkeiten bis Stufe 10 kaufen kann. Das habe ich doch im ersten Durchgang nicht beachtet und meine Ruhmpunkte verteilt, so wie ich es brauchte. Nun muss ich die ja wieder ansammeln, denn im zweiten Durchgang war ich ja für die Eingeborenen. UNd dier restlichen Monster werde ich dann wohl später beim Boss farmen, wenn die Trophäe bis dahin nicht von alleine kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Fortschritten :)

Dass du auf Leveln keine Lust hast momentan, glaube ich sofort.

Das mit den Gegner farmen bei Risen 2 glaube ich auch sofort ^^ Jedenfalls gab es da eine Höhle bei der ich immer gefarmt habe. Ich denke das war auf der ersten Insel, wo auch dieses Pirateversteck war, da waren etwa 15 Gegner drin, die habe ich immer schnell gekillt, habe geladen, sie nochmal gekillt usw. Normal hätte ich ja das bei dem Endboss gemacht, aber meine PS3 ist da immer abgestürzt >.>

Zu den anderen Spielen kann ich nicht viel sagen, außer dass dein Sohn beinahe durch ist bei DMC3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus. Risen 2 hätte durchaus besser werden können. So ist es zwar ganz gut, wenn man nicht auf Grafik achtet und keine überragende Story erwartet, aber mittlerweile kann ich es echt nicht mehr sehen und das ist auch der Grund, warum ich die restlichen beiden Trophäen ewig nicht in Angriff genommen habe. Wenn man sich nicht unnötig viel Arbeit machen möchte, sollte man vorher den LF dazu lesen, um zu wissen, worauf man achten muss und ne Trophäe über 2000 Gegner ist absolut sinnlos, denn das Spiel selbst bringt vllt 500+ mit sich. Und respawnen tun die auch nur selten wieder. Wenn ich das also endlich fertig habe, wird das Spiel verkauft.

Okay danke. Dann werde ich wohl besser noch etwas warten, bis der Preis noch ein wenig fällt bevor ich es mir kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer hätte das gedacht... ich war bei Ni No Kuni bisher von den Bewertungen ausgegangen, die so um 2 liegen, aber wenn ich das jetzt hier lese, kann das wohl kaum stimmen.

Das einzige, was mir bisher etwas "Schwierigkeiten" bereitet (wenn man das so einstufen darf) sind die künstlich in die Länge gezogenen Sachen, die einfach nur irre viel Zeit fressen.... wie zB dass man Monster fangen muss, die sehr selten auftauchen und dann auch noch mit sehr niedriger Fangchance versehen sind, sowas hat bei mir schon viele Stunden gekostet und den Spielspass doch deutlich abgesenkt, oder die vielen unnötig in die Länge gezogenen Dialoge, die zum Teil den Gipfel an Trivialität weit hinter sich gelassen haben, aber dennoch an jeder Ecke lauern und durchge-Xst werden müssen.

Leider war es noch nie die Stärke von Level 5, gekonnte Dialoge oder gar gute Witzchen einzubauen, das war schon immer etwas dürftig, aber hier unglaublich gestreckt, als wolle man mit recht billigen Mitteln einige zusätzliche Spielstunden rausquetschen.

Bei Dir scheint es aber an den Vertrauten zu liegen, oder?

Da bin ich bisher recht "konservativ" vorgegangen und habe die Anfangs-Vertrauten gepimpt, die bisher auch ihre Dienste sehr gut verrichten.

Aber offensichtlich kommt man mit denen in der Arena-Herausforderung nicht sehr weit.

Hast Du dein Team schon komplett umgestellt? Oder woran haperts?

Ich könnte da zwar auch schon hin, aber drücke mich noch davor, habe gestern erst den Flugdrachen freigespielt, aber alle Vertraute auf höchster Entwicklungsstufe und ca Level 40, das dürfte alles wohl noch nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht... ich war bei Ni No Kuni bisher von den Bewertungen ausgegangen, die so um 2 liegen, aber wenn ich das jetzt hier lese, kann das wohl kaum stimmen.

Das einzige, was mir bisher etwas "Schwierigkeiten" bereitet (wenn man das so einstufen darf) sind die künstlich in die Länge gezogenen Sachen, die einfach nur irre viel Zeit fressen.... wie zB dass man Monster fangen muss, die sehr selten auftauchen und dann auch noch mit sehr niedriger Fangchance versehen sind, sowas hat bei mir schon viele Stunden gekostet und den Spielspass doch deutlich abgesenkt, oder die vielen unnötig in die Länge gezogenen Dialoge, die zum Teil den Gipfel an Trivialität weit hinter sich gelassen haben, aber dennoch an jeder Ecke lauern und durchge-Xst werden müssen.

Leider war es noch nie die Stärke von Level 5, gekonnte Dialoge oder gar gute Witzchen einzubauen, das war schon immer etwas dürftig, aber hier unglaublich gestreckt, als wolle man mit recht billigen Mitteln einige zusätzliche Spielstunden rausquetschen.

Bei Dir scheint es aber an den Vertrauten zu liegen, oder?

Da bin ich bisher recht "konservativ" vorgegangen und habe die Anfangs-Vertrauten gepimpt, die bisher auch ihre Dienste sehr gut verrichten.

Aber offensichtlich kommt man mit denen in der Arena-Herausforderung nicht sehr weit.

Hast Du dein Team schon komplett umgestellt? Oder woran haperts?

Ich könnte da zwar auch schon hin, aber drücke mich noch davor, habe gestern erst den Flugdrachen freigespielt, aber alle Vertraute auf höchster Entwicklungsstufe und ca Level 40, das dürfte alles wohl noch nicht ausreichen.

Nein, das reicht auch noch nicht, zumal der Schlüssel zu dem ganzen 2 "Viecher" sind, die du erst im Postgame bekommst und die ne hohe defensive haben, denn auf die kommt es an. Ich würde erst alles andere fertig machen, bevor ich mich ans Sollosseum mache, läuft ja nicht weg und die Belohnung ist ein weiteres Monster, welches man im Rest des Spiels nicht benötigt.

Was die Alchemie und Monstertrophäen betrifft, so haben die eigentlich garnichts nerviges. Solange man von Anfang an immer 3 Monster mitlevelt und diese konstant weiterentwickelt und wieder austauscht. Dann ist das auch nicht so ein großes Problem mit dem Zähmen. Wenn es sich anbietet am besten immer gleich 2 von einer Sorte zähmen und dann hochentwickeln.

Was die Alchemie betrifft sollte man einfach nur IMMER mit Swaine stehlen, so bleibt einem am Ende einiges an Gefarme erspart. Lediglich die Spektralsteine und Schriftrollen, die es erst im Postgame gibt, nehmen dann noch 1-2 Stunden Spielzeit in Kauf, vorausgesetzt man farmt an der richtigen Stelle und mit der richtigen Taktik.

Und was die Dialoge betrifft: DAS ist ein typisches JRPG... ich finds schön mal was über die einzelnen Nebencharaktere zu erfahren. Aber das ist Geschmackssache und wohl kaum ein Mangel des Spiels. Als Mangel kann man höchstens die fehlende Skip-Funktion titulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die Dialoge betrifft: DAS ist ein typisches JRPG... ich finds schön mal was über die einzelnen Nebencharaktere zu erfahren. Aber das ist Geschmackssache und wohl kaum ein Mangel des Spiels. Als Mangel kann man höchstens die fehlende Skip-Funktion titulieren.

Es ging nicht darum, dass es Dialoge gibt und diese manchmal (bei recht nebensächlichen Angelegenheiten) zu lang sind, sondern darum, dass sie inhaltlich äusserst schwach ausfallen und das nicht bei einzelnen Ausrutschern, sondern standardmässig, ein "schöner" Dialog hat seltenheitswert (meiner Meinung nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da behaupte ich das Gegenteil. Man muss hier auch die Zielgruppe beachten. Und außerdem vermute ich du spielst auf deutsch. Da gehen die meisten Wortwitze schlicht und ergreifend verloren, weil das Spiel mal wieder grottenschlechte Übersetzer hatte, was ich so mitbekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Über die Übersetzungsqualität kann ich nicht viel sagen, aber ich relativiere meine Meinung trotzdem nicht, und da ich genug Games von Level 5 kenne, weiss ich auch, dass sie kaum mal besseres hervorgebracht haben, möglicherweise mit paar Abstrichen bei Rough Galaxy, (DQ8 zähle ich mal nicht als L5-Werk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find...ihr habt beide recht. Es stimmt, dass bei Übersetzungen ins deutsche leider immer viel gutes verloren geht. Und es gehört zu einem (JP)-RPG meiner Meinung auch viel Nebeninformation und kleine Storys dazu.

Aber...hier war schon viel unnützes dabei. Vorallem für die 0-8-15-quests mit Herzen empfangen und schenken musste man nicht selten 10 mal X drücken. Und wenn ich den Text alles gelesen hätte, müsste ich die gevotete Spielzeit im Forum doch um eine Stufe erhöhen ;)

Trotzdem...gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblich ist auch wie die Dame weierhin an TOM Blitz dran bleibt. :) Die 250000 Kristalle bekommt man iwan übrigens "automatisch", gar nicht darauf achten. ^^

Das weiß ich, dass die irgendwann alleine kommt. Wollte es trotzdem erwähnen. ^^

Bei Dir scheint es aber an den Vertrauten zu liegen, oder?

Da bin ich bisher recht "konservativ" vorgegangen und habe die Anfangs-Vertrauten gepimpt, die bisher auch ihre Dienste sehr gut verrichten.

Aber offensichtlich kommt man mit denen in der Arena-Herausforderung nicht sehr weit.

Hast Du dein Team schon komplett umgestellt? Oder woran haperts?

Ich könnte da zwar auch schon hin, aber drücke mich noch davor, habe gestern erst den Flugdrachen freigespielt, aber alle Vertraute auf höchster Entwicklungsstufe und ca Level 40, das dürfte alles wohl noch nicht ausreichen.

Rang S könntest du eh noch nicht machen, dass wird erst im Postgame freigeschaltet. Und ich habe keine Probleme mit meinen Vertrauten, sondern damit, dass ich in Runde 4 nicht dazu komme, irgendetwas zu tun, sei es Heilen oder einen Angriff/Zauber, da der Gegnerische Wicht gleich seine Attacke "Schnitter" nutzt, die meine Leute ins Nirvana jagt, da sie nur mit spärlicher LP aus Runde 3 in Runde 4 gewechselt sind. Selber wenn da einer am Leben bleibt, kommt der kaum gegen 3 Gegner an.

Und ja, ich habe schon unterschiedliche Zusammemsetzungen meiner Vertrauten probiert, ändert nichts am Ergebnis. Und jetzt ist das Spiel erst mal auf dem Weg zu Eric.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...